189 Comments

Freitag, 14.07.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

189 comments

  1. Schnorri

    Wer soll sich eigentlich die ganzen Pässe kaufen? Amazon für Radio-Online-Bundesliga, Sky und Dazn für Gemischtwaren, Telekomsport (heute mit neuer iOS App für deren Portfolio aus Basketball, Eishockey und Dritter Liga), die amerikanischen League-Pässe, Eurosportplayer, Sport1+, plus nun diverser Sportverbände- und Ligenveranstalter-Pässe.
    Um alles sehen zu können, zahle ich ja einen mittleren dreistelligen Betrag pro Monat.

    Da werden nicht alle Anbieter auf ihre Kosten kommen.

  2. Millo

    #bundesliga #audio #amazon
    Bekommen nächste Saison die Amazon Prime-Kunden die Tore bei der Konferenz bereits eine halbe Stunde früher? ;-)

  3. dermax

    Es ist Schwimm-WM? Komplett neue Information… wenn ich überlege, wie gern ich das früher geguckt hab. War verwundert, dass weder Russland noch Katar das Ding austragen, aber Russland war 2015 und Doha ist erst 2023 dran…

  4. Kombüse

    Wie viele Euros hat Amazon eigentlich für ihre Audio-Rechte hingeblättert? Ist das bekannt (ggf. auch aus der Gerüchteküchte kommend)?

  5. Bregalor

    Also kann man als Prime-Kunde zumindest freitags die Spiele hören, wenn man kein Abo für den Eurosport-Player abschließen möchte. Wäre ja auch ne Idee

  6. Franzx

    dann jinxen wir mal Kaymer; mit Par nach 5 Löchern für Runde 2 weiter außerhalb des Cuts derzeit

  7. BSI

    @Schnorri: Wahrscheinlich gibt es keine 100 Leute in Deutschland, die sich wirklich alles, was verfügbar ist, auch zulegen. Jeder sucht sich halt das raus, was ihn am meisten interessiert. In meinem Fall ist das DAZN (Preis-Leistung unübertroffen) und Telekom-Eishockey. Weil ich einfach gern Eishockey anschau. Das wars dann aber auch. Ach ja, Amazon-Prime hab ich auch. Wie sehr ich aber das tatsächlich nutze (also Bundesliga Audio), wird sich zeigen.

  8. Speedy

    @Millo: Der normale Primekunde erhält seine Lieferung am nächsten Tag., aber nur, wenn er vor 16.00 Uhr bestellt. Das möchte ich lieber nicht auf die Liveübertragung umrechnen.

  9. Embolado

    #Wimbledon
    Groenfeld und Peschke gegen Makarova und Vesnina um 14:00 Uhr im Damen Doppel Halbfinale auf Court No. 1 unterwegs.

  10. dasdo123

    Wen die Stadionfrage bei Preußen Münster interessiert – Live Ticker der PK:

    Die Vereinsspitze des SC Preußen hat am Freitagvormittag zu einer Pressekonferenz geladen und möchte Stellung beziehen zu den aktuellen Entwicklungen rund um die Stadionfrage. Ob es neue Pläne des Vereins gibt oder sogar schon Entscheidungen, lesen Sie umgehend in unserem Liveticker

    http://www.wn.de/Muenster/2907047-Fussball-3.-Liga-PK-Liveticker-Was-wird-aus-den-Stadionplaenen-von-Preussen-Muenster?utm_source=Twitter&utm_campaign=2907047

  11. dasdo123

    Info zum Link: Ticker ist quasi leer, da die Kollegen Probleme mit dem Netz haben.

  12. guelph

    270.000 Menschen haben gestern den das Auftaktspiel der Regionalliga Bayern auf Sport1 gesehen.

  13. spoonman

    #EL-Quali

    Mögliche Gegner im Lostopf für Freiburg:
    Zeljeznicar/AIK
    Oostende
    Trencin/Yehuda
    Cork City/AEK Larnaca
    Valur/Domzale
    Liepaja/Suduva

    Auslosung um 13 Uhr.

  14. Nesro

    CL Auslosung schon ab 12.
    Im Ligaweg hat von den gesetzten (Kiew, Pilsen, Brügge, Ajax, ZSKA) keiner Lust auf Nizza. Dafür ist es möglich, dass der Sieger aus Pilsen/Basaksehir weiterkommt.

    Da die Auslosung stattfindet, bevor die Quali-Runde gespielt wurde (diese Woche waren ja erst Hinspiele) könnten ein paar Upsets dafür sorgen, dass ungesetzte Mannschaften im “gesetzt”-Topf landen.

  15. guelph

    Das Fußball-Paket ist noch nicht buchbar, Eishockey kostet jetzt monatlich 16,95 Euro, Basketball und Fußball je 14,95 Euro. Einen Hinweis, dass man sich als Telekomkunde für eins der Pakete entscheiden muss, um es kostenfrei zu bekomme sehe ich nirgendwo, das Kleindedruckte klingt eher so, als ob man alle Pakete kostenfrei bekommen kann.

  16. Also mit Amazon Prime Same Day gibt es die Ware immer am selben Tag. Ist hier ganz schick, nachts um 2 bestellt “vorhin” und gegen 19 Uhr klingelt es an der Tür oder die SMS der Packstation vermeldet Abholbereitschaft.

  17. Corona

    Nizza gegen Ajax werden wir wohl nicht sehen, oder? Glaub ja nicht das laola1.tv so einen Kracher zum ausstrahlen bekommt

  18. Corona

    League route:

    FCSB (ROU) v Viktoria Plzeň (CZE)
    Nice (FRA) v Ajax (NED)
    Dynamo Kyiv (UKR) v Young Boys (SUI)
    AEK Athens (GRE) v CSKA Moskva (RUS)
    Club Brugge (BEL) v İstanbul Başakşehir (TUR)

    Champions route:

    Group 1
    Slavia Praha (CZE) v BATE Borisov (BLR) or Alashkert (ARM)
    Spartaks Jūrmala (LVA) or Astana (KAZ) v IFK Mariehamn (FIN) or Legia Warszawa (POL)
    Zrinjski (BIH) or Maribor (SVN) v FH Hafnarfjördur (ISL) or Víkingur (FRO)
    Žilina (SVK) or København (DEN) v Malmö (SWE) or Vardar (MKD)
    Linfield (NIR) or Celtic (SCO) v Dundalk (IRL) or Rosenborg (NOR)

    Group 2
    Hapoel Beer-Sheva (ISR) or Honvéd (HUN) v Žalgiris Vilnius (LTU) or Ludogorets (BUL)
    Viitorul (ROU) v APOEL (CYP) or Dudelange (LUX)
    Hibernians (MLT) or Salzburg (AUT) v Rijeka (CRO) or TNS (WAL)
    Qarabağ (AZE) or Samtredia (GEO) v Sheriff (MDA) or Kukësi (ALB)
    Partizan (SRB) or Budućnost Podgorica (MNE) v Olympiacos (GRE)

  19. guelph

    @Frederik
    Danke für Hinweis. Interessant ist “Für Bestandskunden ändert sich dabei nichts.” Würde ich so verstehen als ob man weiterhin Eishockey und Basketball sehen kann, wenn man es schon letzte Saison gebucht hatte.

  20. @Speedy: Korrekt, bzw. musst du nahe genug an einem Amazon Depot wohnen. In Köln soll es wohl so sein, dass es das in manchen Stadteilen (nicht zentral) geht, aber in anderen (durchaus zentraler gelegenen) hingegen nicht.

    Nur als persönliche Meinungsäußerung zu diesem “Play-Listen-View, Woche 28: StartUp”: Generell ist das überhaupt nichts für mich und diese Kategorie ist für mich eher nervig. Das ist auf keinen Fall Kritik und außerdem darf der drübige hausherr bei sich tun und schreiben was er will. Aber für mich ist das nichts, da ich weniger auf Gemischwarenhandel stehe, sondern puristische Informationsseiten zu einem bestimten Gebiet (in dem Fall Sport) vorziehe. So als Block ander Seite kein Ding, aber als eigener Einträg mit riesiger Länge…. nicht meins.

  21. Achso, was mich wo ich gerade dabei bin auch schon wieder nervt / nerven würde als beteiligter: Die Regionalliga Nord wird direkt ab dem ersten Spieltag zerstückelt sein, weil man da das Miniderby Eintracht Braunschweig II – Hannover 96 II angesetzt hat, aber direkt verschoben hat auf den 13.8.2017. Vor dem zweiten Spieltag werden dann unter der Woche zwei Spiele, ebenfalls von H96 II und BTSV II vorverlegt, sodass die jweiligen Gegner Norderstedt und Lüneburg vor dem zweiten Spieltag bereits zwei Spiele absolviert haben. Das ist doch Käse und wieder einzig und allein durch nervige Zweitvertretungen produziert.

  22. Original

    Wer sich etwas für die Tour interessiert, sollte heute mal in die Etappe reinschauen. Mit 100km extrem kurz, was bei drei Kat. 1 Bergen, der Konstellation im Gesamtclassement und dem heutigen französischen Nationalfeiertag zu einer sehr munteren Etappe führen könnte.

  23. guelph

    @veniat
    Nein, das liegt nicht nur an den Zweitvertretungen, in der Regionalliga Südwest ist es ähnlich. Da gibt es direkt nach dem ersten Spieltag zwei Spiele unter der Woche. Das Ende der Hinrunde ist übrigens für das Wochenende 10./11./12. November angesetzt.

  24. Embolado

    Klappt doch @Franzx – Kaymer mit dem Bogey an der 6 und damit zurück auf -2 für den Tag. Aber immer noch gut innerhalb des Cuts.

  25. Corona

    Europa League Quali
    Group 1
    PSV Eindhoven (NED) v Osijek (CRO) or Luzern (SUI)
    Norrköping (SWE) or Trakai (LTU) v Shkëndija (MKD) or HJK Helsinki (FIN)
    Krasnodar (RUS) v Slovan Bratislava (SVK) or Lyngby (DEN)
    Sturm Graz (AUT) or Mladost Podgorica (MNE) v Fenerbahçe (TUR)
    Panathinaikos (GRE) v Gabala (AZE) or Jagiellonia Białystok (POL)

    Group 2
    Shamrock Rovers (IRL) or Mladá Boleslav (CZE) v Kairat Almaty (KAZ) or Skënderbeu (ALB)
    Austria Wien (AUT) v Progrès Niederkorn (LUX) or AEL Limassol (CYP)
    Dinamo Zagreb (CRO) v Vaduz (LIE) or Odd (NOR)
    Dinamo București (ROU) v Athletic Club (ESP)
    Olimpik Donetsk (UKR) v PAOK (GRE)
    Arka Gdynia (POL) v Ferencváros (HUN) or Midtjylland (DEN)

    Group 3
    Östersunds (SWE) or Galatasaray (TUR) v İnter Bakı (AZE) or Fola Esch (LUX)
    Bordeaux (FRA) v Nõmme Kalju (EST) or Videoton (HUN)
    Maccabi Tel-Aviv (ISR) or KR Reykjavík (ISL) v Panionios (GRE) or Gorica (SVN)
    Valletta (MLT) or Utrecht (NED) v Haugesund (NOR) or Lech Poznań (POL)
    CSU Craiova (ROU) v AC Milan (ITA)
    Brøndby (DEN) or VPS Vaasa (FIN) v Hajduk Split (CRO) or Levski Sofia (BUL)

    Group 4
    Gent (BEL) v Altach (AUT) or Dinamo Brest (BLR)
    Astra Giurgiu (ROU) or Zirë (AZE) v Olexandriya (UKR)
    Everton (ENG) v Ružomberok (SVK) or Brann (NOR)
    Aberdeen (SCO) or Široki Brijeg (BIH) v Apollon Limassol (CYP) or Zaria Balti (MDA)
    Irtysh Pavlodar (KAZ) or Crvena zvezda (SRB) v Sparta Praha (CZE)
    Beitar Jerusalem (ISR) or Botev Plovdiv (BUL) v Marítimo (POR)

    Group 5
    Zenit (RUS) v Trenčín (SVK) or Bnei Yehuda Tel-Aviv (ISR)
    Marseille (FRA) v Oostende (BEL)
    Freiburg (GER) v Valur Reykjavík (ISL) or Domžale (SVN)
    Cork City (IRL) or AEK Larnaca (CYP) v Rabotnicki (MKD) or Dinamo Minsk (BLR)
    Željeznicar (BIH) or AIK (SWE) v Braga (POR)
    Liepāja (LVA) or Sūduva (LTU) v Sion (SUI)

  26. @guelph: Hmm, ok, ich kenne aus der Regio Nord nur, wenn irgendein Dorfclub mal wiede den Platz nicht im Winter spielbar bekommt (natürlich manchmal auch unverschuldet, weiß ich auch ;-) ) oder eben massiv bei Zweitvertretungen. Und weil just zweimal BTSV und H96 involviert sind, habe ich an die nervigen, zwanghaften Parallelansetzungen zu den ersten Mannschaften gedacht, die es in der letzten Saison zu Hauf gab. Was ist denn im Südwesten der Grund? Chinas U20 vielleicht? Ich finde diese Zerstückelung ohne Not jedenfalls sehr lästig.

    Derweil ganz witzig ist diese Bahnepisode zu lesen. Spoiler frei nach Rolf Zuckowski: Wer IC und ICE nicht unterscheiden kann, der ist ein armer Mann….. Nur damit ihr wisst, wie gefährlich eine Fahrt nach Berlin sein kann und warum meine Berichte Selbstschutz sind. wenn mir das passirete, würde ich selbsredent hier zunächst das gute Wlan loben, weil der Durchsatz so gut ist.

  27. Embolado

    Haha. Sehr schöne und lustige Story @veniat, auch wenn BLÖD. Daraus kann man doch einen B-Movie für den nächsten Schlefaz Abend auf Tele5 machen.

  28. Kombüse

    #TdF
    @Original

    Mit anderen Worten: rund 30 französische Radfahrer werden um den Etappensieg pedalieren ;)

  29. moris1610

    Ich finde Play Listen View ok. Hängt manchmal aber auch von den Themen ab. Podcasts und Musik meist eher weniger, den Gaming Part heute schon eher. PUBG ist auch alles andere als neu und der Entwickler hat davor mit H1Z1 schon quasi das selbe Spiel gemacht nur schneller, mehr Spieler, schlechtere Grafik und Gas statt elektromagnetischen Wellen. Auch fast immer in den Top 10 bei Steam. Zum streamen bei Twitch, was ich mittlerweile YT nahezu komplett vorziehe da live, eignen sich beide sehr gut.

  30. Original

    @Kombüse:
    Haha ja, bestimmt Voeckler und evtl noch Rolland in der Spitzengruppe

  31. Eishockey

    Heute sind die neuen Sender von Telekom fussball ja raus gekommen. Mein Kabelanbieter ist ein Tochterunternehmen der Telekom telefvision die hat nur My Team tv 2 eingespeist und der ist verschlüsselt habe eine sky Box .Wie ist das mit anderen boxen?

  32. guelph

    @veniat
    Die Gründe konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass vor allem die Zweitvertretungen zu verqueren Zeiten spielen (müssen). Um einzuschätzen inwieweit die anversierten Termine optimiert werden könnten, bin ich zu weit weg. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie bei der Planung weniger Berücksichtigt werden die ersten Mannschaften. Da fällt dann erst nach Terminierung wieder auf, dass Hannover II ja immer zeitgleich mit Meppen spielen, wenn die erste ein Auswärtsspiel hat, was weniger als 300 km weg ist oder ähnliches.

    Nette Geschichte aus dem Zug, wirkt aber auf mich irgendwie etwas konstruiert. Ich erlebe viele doofe Reisende, aber da gehört doch Vorsatz dazu oder man ist noch nie Bahn gefahren …

  33. Alex

    #telekompreise

    Für Entertain-Kunden sind die Pakete im Übrigen dauerhaft kostenfrei. Zum Glück bin ich das ;-)

  34. Tommy

    Kleiner Poesiealbumeintrag vom Ausflug zum Challenger in Braunschweig, gestern.
    Nachdem am Mittwoch fast das komplette Programm dem Wetter zum Opfer fiel (ein paar Matches wurden begonnen, aber nach einigen wenigen gespielten Games war’s das dann für den ganzen Tag), war das Order of Play pickepacke voll, so dass die Achtelfinals bereits 10.30h wieder aufgenommen wurden. Alle Sieger müssten dann auch am späteren Nachmittag nochmal zu den Viertelfinals ran. Mit Dreddy und Flo Mayer waren zwar die “Zugpferde” bereits in der ersten Runde ausgeschieden, was allerdings dem Zuschauerzuspruch keinen Abbruch tat. Bei Betreten der Anlage kam uns direkt Carlos Berlocq, samt Familiy und in voller Montur entgegen, der soeben sein AF gegen den neuen “Rising Star” Nicola Kuhn (zuletzt Finalist bei den Juniors in RG- deutscher Vater, russische Mutter, in Innsbruck geboren und in Spanien aufgewachsen-bis vor knapp 2 Jahren in den Jugendturnieren für Deutschland startend, jetzt aber für Spanien) verloren hatte. Bin dann direkt zum CC auf dem Oscar Otte gegen Maxi Marterer folgten. Beide gewannen jeweils einen Satz relativ deutlich. Im 3. behielt schließlich Otte nach schwächerem Beginn, die Oberhand. Nach ner Runde über die Anlage, mit dem ein oder anderen Doppel, zogs uns dann auf den 11er, welcher der zweitgrößte Platz ist, wo bereits wieder Kuhn zum VF antrat, gegen Jozef Kovalik. Der erste Satz ging in den Tiebreak, in dem Kuhn der bessere und konstantere war, diesen auch mit 7:1 gewann. Der 2. wurde anschließend von Kovalik dominiert, der auch über ein deutlich verbessertes Service verfügte und schien folgerichtig bei 5:2 schon gegessen zu sein, ehe sich Kuhn nochmal aufraffte und auf 5:5 stellte, nur um wiederum mit 5:7 den Kürzeren zu ziehen. Das Bild zeichnete sich auch im 3. ab, als Kovalik immer stabiler agierte und schnell 4:0 vorne lag, mit Doppelbreak. Kuhn waren da schon die Strapazen anzusehen, die dann bald zu Krämpfen führten. Nicht verwunderlich bei nem 17-jährigen mit solch einem Tag im Rücken. Ich bin dann rüber auf Center, wo Otte-Janowicz, ja, ne ehemalige No15 und Wimbledon-Halbfinalist, in den Startlöchern stand. Im Verlaufe des ersten Satzes hörte man dann allerdings von drüben, dass es dort eben nicht wie erwartet zuende ging, sondern stattdessen immer dramatischer wurde. Kurz gesagt, Kuhn drehte das Ding auf 5:4 und 6:5, ehe der Spaß (von dem ich dann halt nur noch akustisch was mitbekam) auf den Höhepunkt zusteuerte, dem Tiebreak auch im Dritten. Kuhn vergab bei 6:3 wiederholt Matchbälle, ehe er dann mit dem insgesamt 6. zum 8:6 doch die Sensation packte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Janowicz den 1. Satz schon mit 6:4 gezogen. Im 2. kam Otte dann, auch und vor allem in die Returngames besser rein, schaffte aber kein Break, so dass man eigentlich darauf warten konnte, dass sich der Pole irgendwann eins holt und es das dann gewesen ist. Tat er aber nicht. Und 5:5 klinkt sich Otte nochmal rein und sicherte sich dann auch sein Serve zum 7:5. Im Decider dominierten dann beide mit starken Servegames bis zum 5:4 für Otte. Fast wie aus dem Nichts stand es auf einmal 0:40 und mit dem 2. Matchball schloss Otte dann couragiert das Match von der Grundlinie ab. Der Rest waren Jubelsprünge über den ganzen Platz, begleitet von Standing Ovations drumherum. Und nachdem wir uns noch den Rest von Yannick Madens VF angeschaut hatten (3:6,3:6), war ein unterhaltsamer Tennistag vorüber :-).

  35. In der Tat erscheint auch mir die Bahn-Story ein bisschen ausgeschmückt, damit sie mehr hergibt. Dass der Typ fast eine halbe Stunde lang nicht bemerkt, dass die Beleuchtung aus ist und sich außer ihm niemand im Zug befindet kaufe ich nicht.

  36. @guelph: Genau so war das in der letzten Saison quasi immer, wodurch wir zu unmöglichsten Zeiten spielen mussten. Natürlich kompletter Unfug, weil in Meppen niemanden Hannovers Zweite und ungekehrt vermutlich ebenso wenig interessiert.

    Die Zugstory ist letztlich eines: Unfähigkeit des “Bildreporter”, der einen IC und einen ICE nciht unterscheiden kann, keine Uhr lesen kann, und sich nach zwei Stunden dann mal fragt, wieso kein Stroh im Abteil liegt niemand, exakt niemand im ganzen Zug ist und auch niemand eine Fahrkarte sehen will. Und als Pro hätte er dann auch merken können, dass es ein ICE ist, weil es ja wie er schreibt das Wifi nutzte. Bekanntlich gibt es das nur im ICE, nicht aber im IC. Achso, letzter Protipp wäre noch zu wissen, dass auf der Relation Hamm-Bielefeld-Hannover-Berlin eben immer die ICEs fahren. das war schon einiges an Unvermögen dabei. Spätestens am Bahnhof Hannover hätte der doch Alarm machen müssen – da steigen IMMER Leute ein und aus, weil es mit das wichtigste Verbindungskreuz der Nord-Süd/Ost-West Achsen ist.

  37. Heiner

    Gnabry wechselt also zu den Bayern und bevor die Vorbereitung richtig begonnen hat, fordert er eine Leihe, weil er befürchtet keine Spielpraxis zu bekommen. Ich sehe immer weniger Sinn in der dieser ganzen Geschichte.

  38. Kombüse

    #tdf
    @Original
    Voeckler wäre was, aber bei dieser Tour zeigt er, dass er schon zu alt für einen Etappensieg ist. Bei den Franzosen gelten Lilian Calmejane und Thibaut Pinot als die Top-Favoriten der heutigen Etappe

  39. Embolado

    @Tommy – Netter Bericht. Danke! Wenn du sagst, dass der Zuschauerzuspruch kein Abbruch tat, was schätzt du ungefähr wie viele Zuschauer waren so auf der Anlage insgesamt?

    Fun Fact: Maxi Marterer gerade auch im Einsatz in der Bundesliga für Aachen gegen Köln. Da ging es also schnell weiter. Der Liveticker verrät leider nicht die Aufstellung, ob also Dreddy für Köln auch spielt. Letzten Sonntag war er mal im Einsatz. Der alte Mann hat wohl vor am 30.07 für Mannheim zu spielen.

  40. Was mir beim neuen Telekomsport in Sachen Basketball auffällt: Von NBA und Eurocup ist keine Rede. Ich bin gespannt. Auch die BBL-Rechte laufen ja nur noch diese Saison.

  41. Franzx

    Alexander Knappe jinxen; besagter deutscher Golf liegt nach sieben Löchern sechs unter für den Tag und damit insgesamt auf Platz 2 in Schottland

  42. dermax

    Inwiefern macht es keinen Sinn, jemanden zu kaufen für eine Position, die aktuell von einem Spieler besetzt wird, der sich im Spätherbst seiner Karriere befindet und ihn dann erstmal noch auszuleihen, insbesondere an einen Klub, der auch international spielt?

  43. Heiner

    Ich habe jetzt eher an Gnabry gedacht und da macht es für mich wenig Sinn zu einem Verein zu wechseln und praktisch sofort ein Leihe zu fordern. Weiß nicht ob es bei den Bayern-Verantwortlichen so gut ankommt, wenn man es noch nicht einmal versucht.

  44. johannes999999

    dieses wochenende finden die sommer -games statt

    täglich ca. ab 1900 – 0500 (sonntag bis ca. 0000) auf pro7fun

  45. Wenn Sky nicht so dämlich gewesen wäre, das aus dem Satportfolio zu streichen, würde ich dsa sofort anschauen. Aber stattdessen setzt man ja lieber auf Eigenproduktionen. Per se nicht schlecht, wenn aber so ein Dünnpfif wie die Sechserkette zu Tage tritt, dann bitte lieber Nico Zacek und Guido Heuber mit ein paar Experten in ihrem lässigen Ministudio. Immer noch mit Abstand die passendste und gleichzeitig kompetenteste Art der Begleitung.

  46. mik

    Erstmal wollte Gnabry auch Bremen verlassen, weil er nach seiner Verletzung nicht wieder Stammspieler wurde, es zwischen ihm und Nouri nicht passte.
    Auswahl hatte er nicht, da die Bayern sich den Zugriff gesichert hatten.

    Jetzt dämmerts ihm wohl.
    Danke Bayern für die problemlose Finanzierung Gnabrys. Wäre in der Hinrunde ohne Gnabrys Tore noch übler bei Werder gewesen.

  47. Heiner

    Leonardo Bonucci wechselt zu Milan, weil er sich wohl mit Juve-Trainer Allegri nicht mehr versteht. Damit steigern sich die Ausgaben von Milan auf 170 Millionen und es sollen noch Transfers dazukommen.

  48. @Embolado: Schade, hatte gehofft, dass sie das Finale ziehen könnten, da Peschke ja im doppel sehr stark ist. Naja, die Einzel laufen so im Hitnergrund erstmal. Querry Cilic bei 1zu1 in den Sätzen nahe des Tiebreaks im Dritten.

  49. johannes999999

    @veniant

    “muss” leider auf espn schauen. die zeitn mit zico und co. ohne werbung war echt super. hatte gehofft dass dann upc wien pro7fun aufshaltet. wurde aber bis jetzt nichts.

  50. Kombüse

    Neues Angebot von Sky erhalten: Buli + Sport + Welt alles ohne HD für 23€ für entweder 12 oder 24 Monate. Auch diesmal wieder nichts

  51. Tommy

    Cilic ist durch. Er war auch der bessere Mann, hat aber immer wieder Chancen liegenlassen. Das kann dann auch mal schnell gefährlich werden. Solche Erfahrungen hat er ja schon selbst gemacht. Im 4. eigentlich auch nochmal unverhofft Break hinten. Dann bekam er’s allerdings am Ende noch vorm Tiebreak gedreht und somit verdient im Finale.

  52. Berdych muss einfach sein manchmal fast duckmäuseriges Spiel gegen Federer ablegen und dann hat er alle Chancen. Schafft er das, wird das ein ganz grandioses Spiel. Schafft er das nicht, wird es ein Langweiliger in drei Sätzen und Federer gewinnt danach auch das Turnier.

  53. Tommy

    Berdych war, wenn’s drauf ankommt, immer ne Luftnummer. Obwohl er auf dem Weg in sein einziges GS-Finale, was ja Wimbledon war, Feder geschlagen hat. Aber mit dem Turniersieg war’s dann halt auch nix.

  54. Die Etappe der TdF war richtig “aufregend”. Schöne Grüppchenbildung, keine Stürze und ein Franzose, der am Nationalfeiertag siegt.

    Pünktlich mit dem Ende der Etappe geht der Maestro auf den Platz. Eigentlich kann Federer sich nur selber schlagen.

  55. Tommy

    Welchen Platz benötigt man denn in Schottland, wenn man noch nicht für The Open qualifiziert ist?

  56. MV

    @ Tommy:

    Es können sich bis zu 3 Spieler in Schottland für the Open qualifizieren wenn sie in den Top Ten landen.

  57. Frankfurter Löwe

    Ich fand die Etappe heute richtig gut. Aber dass Nass in jedem zweiten Satz betont hat, wie spannend es ist, fand ich dann doch übertrieben.

    Froome nach dem “Einbruch” gestern, als er auf den letzten 300 Metern mehr als 20 Sekunden verlor, gut erholt. Er ist für mich immer noch der Favorit. Der beste Zeitfahrer von den Kandidaten auf Gelb in Paris, sein Team ist das beste. Und Sky ist jetzt in der konfortablen Lage zu taktieren, weil man zwei Fahrer ganz vorne hat. Vor allem Aru, der praktisch keine Team-Unterstützung hat, kann man da schön ärgern. Wünschen würde ich es aber bardet.

  58. Tommy

    Danke@MV.

    Nicola Kuhn steht im Finale von Braunschweig. Mit 17! Ähnlich wie ein gewisser A. Zverev vor 3 Jahren. Der es ja dann auch gewann. Kuhn heuer sogar aus der Quali heraus. Sascha bekam seinerzeit ne WC.

  59. Frankfurter Löwe

    Federer kann tatsächlich noch mal die Nummer 1 werden. Bei einem Wimbledonsieg wäre er schon Dritter, und bis Jahresende muss er keinen Punkt mehr verteidigen. Ist halt die Frage, ob ihn da interessiert oder ob er wieder Pausen einlegt in der Hartplatz- und Hallensaison.

  60. Embolado

    @MarioP – Nice!

    Meine 3 “Favoriten”:
    Die Urbane. Eine HipHop Partei. -du.-
    V-Partei: Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer.
    Plattdüütsch Sassenland. Allens op Platt. (Nicht zugelassen)

  61. Embolado

    Muss sagen, dass mich Berdych schon positiv überrascht. Aber er muss den zweiten Satz jetzt halt irgendwie im Tiebreak ziehen. Ansonsten mit 0-2 glaube ich kaum, dass er es noch drehen kann. Bei 1-1 sieht das halt ganz anders aus.

  62. Embolado

    Tja, zweimal eigentlich guter Return von Berdych, aber dann zwei mal zu passiv weitergespielt. Da muss er dann mal mehr Risiko spielen. Und Federer natürlich dann mit sehr präzisen Schlägen. Sieht nach einem 2-0 aus.

  63. Embolado

    Morgen zeigt Sky übrigens das Damen und Herren Doppel Finale. Wenigstens etwas (wobei sie die Finals meines Wissens schon immer gezeigt haben).

  64. Man ey, Berdych, das nervt nur noch. Wenn das nicht alles so absehbar bisher vom Verlauf, man würde sich tierisch aufregen. Er hat alles richtig gemacht, nur um dann zweimal im Tiebreak die Fahrkarte zu kassieren. Das geht jetzt noch ein bissel bis 4:4 so weiter und dann Adieu, break Federer und Aus.

  65. Standuhr

    Häää…. Erstens sollte ich richtig hinschauen und zweitens gibt’s den eigentlich verlinkten Artikel plötzlich nicht mehr.????? War es etwa eine sich selbst nach dem Lesen zerstörende Nachricht?
    Ich bin verwirrt….

  66. Embolado

    4-4 ist doch immer noch möglich. Auch wenn unwahrscheinlich. Berdych ist wie Damentennis. Kein Jinxen möglich, da es schon die Regel ist.

  67. In 10 Minute gibt es möglicherweise Elfmeterschießen im ÖFB-Cup. Die Austria blamiert sich da gerade beim ASK Ebrichsdorf. 0:0 nach 112 Minuten.

    Aber immerhin 112 Minuten ohne ein von Westermann verschuldetes Gegentor.

  68. Embolado

    Wie war das nochmal mit den deutschen Startrainern die gestern verloren haben? Vielleicht gesellt sich T. Fink gleich dazu. Es geht ins Penaltyschiessen. Übrigens große digitale Bandenwerbung die sie da haben…

  69. spoonman

    Fortgeschrittene Inzucht in Österreich. Die Spieler von Ebrichsdorf heißen alle M. Berger.

  70. Embolado

    Warum hat der Torwart bei den Gastgebern keine Werbung auf dem Trikot? Musste der vorhin das vielleicht Trikot tauschen…

  71. @MarioP: Danke für den Link.

    Es gibt eine HipHop Partei. Und man kann bei der BTW eine Magdeburger Gartenpartei wählen. Was es nicht so gibt.

    Westermann verschießt einen Elfer.

  72. Embolado

    Bei der Austria der Torwart mit T Mobile und die Spieler mit Verbund als Brustsponsor. Auch irritierend. Arschsponsor ist glaub gleich.

  73. Tommy

    Weil, u.a. Knappe, hintenraus nochmal einen draufgepackt haben und Kaymer eben auf der 6 das Bogey gespielt hat, ist er nicht im Cut.

    Knappe hat übrigens ne richtig schön bunte Scorecard.

  74. Heiner

    Die Austria ist trotz Westermann weitergekommen. Bei Vorwärts Steyr-Wacker Innsbruck ist auch eine Überraschung drin. Vorwärts führt mit 1:0. Gibt es auch bei LaOla.

  75. Embolado

    Ich bin diesmal nicht Schuld. Franzx hatte das Bogey auf der 6 gejinxt. Ist hier alles nachlesbar ;-)

  76. Ernsthaft, Tagesschau, VW übernimmt die Sponsorenschaft von Mercedes soll eine meldenswerte Nachricht sein in der 20 Uhr – Ausgabe sein? Heuchlerisch auch, dass wieder jeder Sieger bei der Tour de France vermeldet wird kaum dass man es wieder ausführlich überträgt. Das ist doch ebenso lächerlich.
    Kurzer Rantwechsel zu Eurosport: Doogfood schreibt in sein Listing: 18h45 – 21h00 Leichtathletik: U23-EM aus Bydgoszcz/POL, #2, EURO1 live Ich habe hingeschaltet und sehe, dass diese Sendung offenbar als Aufzeichnung um 22 Uhr läuft laut EPG. Wie kann sowas sein, dass ein komplettes Programm so falsch ist? Und ich nehme mal an, dass der Fehler nicht bei dogfood liegt.

  77. spoonman

    @veniat
    Schnappatmung bitte einstellen. Auf ES1 läuft Leichtathletik, nur der EPG ist falsch.

  78. Heiner

    Laut meiner TV Spielfilm war die Aufzeichnung um 22:00 auch mal geplant.

  79. Ui, stark, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann eben so: Scheiß EPG, sowohl die HD+ als auch die Sky-Variante (die meistens die bessere ist) leigen falsch. Auch nervig, aber immerhin stimmt die Sendung vom Inhalt, was wichtiger ist.

  80. spoonman

    #LaOla

    Warum ist Steyr – Innsbruck kommentiert, und das Austria-Spiel lief unkommentiert?

  81. @Embolado: Ok, dann werfe ich mal das Szenario “kurzfristig das U19 Kinderfußballspiel gestrichen und live die Leichtathletik reingenommen” in den virtuellen Raum. Diese Änderung wurde dann nicht in die die EPGs übernommen und erst Recht nicht in die gedruckte Ausgabe der Programmzeitschriften. Eine zentrale json- oder xml-EPG-Datei scheint 2017 nicht machbar.

  82. Heiner

    @spoonman

    Gute Frage. Entgegen meiner Annahme, ist Wacker ja noch nicht mal ein Erstligist. Vielleicht ist es ja ein Traditionsduell

  83. Puh, ganz schön Slapstik da bei den 10.000m da in Nairobi. Ein völlig konfuser Regiesseur, der Eurosportmann versucht alles sagt aber, dass “sein Blickwinkel nicht so gut sei” (der ist mit’m Sigi aber nicht ernsthaft vor Ort, oder), einige werden dreimal überrundet und eine Norwegerin setzt zum Zielsprint an und kämpft mit einer Schwedin namens Lahti, muss aber dann noch eine Runde laufen und blickt es nicht. Und während das alles passiert, bauen drei Typen seelenruhig schonmal auf der Laufbahn keine 2 m von der Innenbahn entfernt die Hürden fürden den Hürdensprint auf. Super Sache, ich finds witzig.

  84. Embolado

    Es ist doch in Bydgoszcz oder? Nairobi war doch vorhin bei der U18-WM. Aktuell ist ja U23-EM, wenn ich das Recht überblicke…

  85. Embolado

    Lahti ist natürlich ein grandioser Name. Morgen übrigens Sommer Grand Prix im Skispringen aus Wisla (heute war glaub auch schon was).

  86. spoonman

    @Heiner
    Ich seh gerade, dass das Austria-Spiel auf ORFsport+ lief. Vielleicht durfte LaOla deshalb keinen Kommentar anbieten, oder für die paar Marmeladinger hat es sich nicht gelohnt.

    Morgen zeigt ORFsport+ sogar eine Konferenz aus 4 Spielen.

  87. re Gnabry: Könnte es vielleicht sein, dass diese Leihe – die ja aus Sicht der Bayern wirklich sehr viel Sinn macht – zwischen dem FCB und 18,99 Hoffenheim bereits beim Wechsel von Süle und Rudy abgesprochen wurde?

    @Tommy: Verstehe ich das richtig: Du darfst Dich frei auf der Anlage bewegen und Dir jedes Spiel aussuchen – wenn Du aber bei einem laufenden Spiel bist und mitbekommst, auf dem Nachbarplatz wird es gerade unerwartet spannend, dann kannst Du nicht mehr zurück wechseln?

  88. mik

    Produziert Sky seinen EPG eigentlich selber?
    Klang neulich in der Stellenanzeige, die @Thorben gepostet hat, an.

  89. Tommy

    Also von den Namen her, bei Portugal und Frankreich, kann sich das mal echt sehen lassen.
    #starsixes

  90. mik

    Mattenspringen und Star Sixes.
    Eine aufkommende Erkältung mit Rotwein zu bekämpfen, scheint Halluzinationen hervorzubringen-

  91. @Embolado: Du hast natürlich selbstredend Recht, ich hab die beide U-Meisterschaften miteinander verwechselt, was natürlich inhaltlich den Slapstick aus Kenia nur nach Polen verlagert. Aber in der Tat hatte ich im EPG just den “Grand Prix” aus Wisla gesehen und musste dann bei Lahti (die dann auch noch aus Schweden kommt zur völligen Verwirrung direkt an Skispringen denken.
    Aber diese Wasserrakete, das wäre was.

  92. Tommy

    @sterburg: Doch. Du darfst bei jedem Seitenwechsel den Court verlassen oder betreten. Bzw. ist es auf den Nebenplätzen sogar locker gehandhabt. Da kann man auch mal zwischen einzelnen Ballwechseln reinschnipsen. So strikt wie oben beschrieben sind sie eigentlich nur auf dem Center Court. Ich bin nur nicht wieder zurück, weil das Match ja schon lief und ich dachte, nach Beendigung des anderen würden alle dort rüber rennen.

  93. Heiner

    Wer bei der U18 WM in Nairobi die USA vermisst. Denen ist es dort zu unsicher und sie sind deshalb zu Hause geblieben. Mal sehen ob man bei der WM in London antritt.

  94. Heiner

    Fairerweise muss man sagen, dass die Briten selber auch zu Hause geblieben sind. Genauso wie Australien, Neuseeland, Kanada und die Schweiz. Ist aber eh die letzte U18 WM, wird nach Nairobi abgeschafft.

  95. mik

    Die Flasche in Bild 3 würde ich beispielsweise nicht verwenden. Sollte zu lasch sein.

  96. “Bis zu 100m Meter hoch schießen”, ähm, das ist aber schon ganz schön hoch oder? Klar, “bis zu” kennen wir alle vom Internet und da hat wahrscheinlich irgendwer mal irgendwann unter Laborbedingungen geschafft bergab, aber selbst die Hälfte wäre schon Recht fancy.

  97. Embolado

    Du solltest nur keine Glas- oder Metallflaschen nehmen und dann auf dein Auto zielen, denn dann bekommst du nicht mehr soviel Geld, wenn du es bei wirkaufendeinAuto.de los werden willst #ESsmiley

  98. mik

    Jimdo hat ja letztes Jahr ein Viertel der Mitarbeiter entlassen. Läuft bei der Werbung auf ES.

  99. Die als Pistole stilisierte Fingerpumpe ist wohl völliger Schwachsinn. Da gehört ein normaler Anschluss an eine Stand- oder Fußpumpe hin. Wie bei allem anderen aufzupumpendem auch.

  100. blafasel

    veniat, auf ebay gibts die Dinger aus Russland in der “bis 100m oder mehr”-Version. Lets nuke the Nazis on the moon!

  101. Embolado

    Dreddy hat heute übrigens doch für Köln gespielt. Müsste dann aber bei 3:5 im ersten Satz gegen Diego Schwartzmann aufgeben.

  102. Heiner

    Sechzig hat die Tabellenführung an die kleinen Bayern verloren. Die haben nämlich 5:0 gegen Ingolstadt II gewonnen. Verspricht ein interessanter Zweikampf zu werden.

  103. spoonman

    @Heiner
    Und das lief weder auf Sport1 noch auf LaOla? Ich prangere das an.

  104. mik

    Wenn Tim Walter, der Aufsteiger, der momentane Ama-Trainer der Bayern, ein profi Engagement annehmen sollte, stünde D. Hoeneß Sohn Sebastian bereit. Nach Stationen bei Hertha und RB verantwortet er jetzt die U19 des FCB.

  105. mik

    Oh, die Erinnerung trog. Sebastian Hoeneß war Trainer bei der Hertha aus Zehlendorf. Die große Hertha im Kleinen absolvierte er nur als Spieler.

  106. Ich finde das schade, dass der Sohn von Dieter Hoeneß eine Karriere als Fußball-Trainer eingeschlagen hat.

    Schöner wäre es, hätte er eine Karriere als Fußball-Manager eingeschlagen. Bei dem Vorbild wäre das bestimmt sehr unterhaltsam gewesen.

  107. Ich finde 270k Zuschauer dafür eigentlich ganz ordentlich.

    Die einzige – ganz sicher nicht neue – Erkenntnis, die ich daraus gewinne: Man kann niemals auch nur annähernd aus dem Zuspruch hier einen Rückschluss auf den Zuspruch in der Gesamt-Bevölkerung schließen.

  108. tony

    Moment mal,
    Dustin Brown und Florian Mayer sind beide in der ersten Runde ausgeschieden?
    bei einem Challenger Turnier?
    in Braunschweig?
    haben die überhaupt keinen Stolz mehr?
    dann sollte man gleich besser mit dem Tennisspielen aufhören und in einer Finca auf Mallorca leben

  109. Embolado

    Es kann halt nicht jeder ein(e) Tony Lottner sein mit einem mega Tennis-Talent.

  110. mik

    Ohne weitere Sympathien verbinde ich Dieter Hoeneß eher mit der Meisterschaft des VfB, die mich damals richtig genervt hat, und dem Erwecken der Hertha. Weniger mit dem schwierigen Versuch, Hertha auf Dauer oben zu halten.

    Ich renne aber auch nicht täglich an B.Z. Schlagzeilen vorbei.

  111. Conejero

    Kurze Frage:

    Sky wirbt mit “Game of Thrones” exclusiv:

    Game of Thrones. Die neue Staffel. Nur auf Sky.

    Rüste dich für die neue Staffel ab 17. Juli und streame jetzt Staffel 1-6. Hol dir das Sky Entertainment Ticket und zahle bis zum 31.8. nur € 1 mtl., danach € 9,99 – flexibel monatlich kündbar!

    (Hervorhebung von mir)

    Gibt es in D kein HBO?

  112. Embolado

    @Conejero – Nein, nicht direkt. Sondern nur indirekt über SKY. Also SKY hat mit HBO einen Vertrag und die meisten HBO Serien, Dokus und Filme laufen auf SKY Atlantic HD, welches oft mit dem Zusatz The Home of HBO beworben wird. Am Anfang liefen dort fast nur HBO Sachen. Nach dem Start und sozusagen mittlerweile laufen auch andere eingekaufte Serien. Wobei die anderen Serien wieder eher auf den neuen Sender SKY 1 ausgelagert werden.

  113. Heiner

    Nein, in Deutschland gibt es kein HBO. In Europa ist HBO eigentlich nur in Osteuropa vertreten.

  114. Conejero

    @Embolado & Heiner

    Danke!

    Kleine Ergänzung zu Heiner: In Spanien haben wir HBO – sehr zu meinem Leidwesen, da die Liebste dafür auch die Konsolen nutzt…

  115. Embolado

    Apropos SKY: Man expandiert wohl in die Schweiz, obwohl dort die Bundesliga und Champions League Rechte bei anderen sitzen. Spannend wird sein, für welche Rechte auch dort gültig sind.

    http://m.dwdl.de/a/62406

  116. Conejero

    @Embolado

    Darf ich mal fragen, wie Du zu Deinem nick kamst?
    (Der “Polierer”…)

  117. Kombüse

    Möglicherweise besitzt Sky in der Schweiz die Livestream bzw. IPTV-Rechte?

  118. Heiner

    @Conejero

    Gibt es da auch spanische Serien oder ist es das normale amerikanische HBO?

  119. Embolado

    @Conejero – Ist dies die Spanische oder italienische Übersetzung? Haha.

    Eigentlich ziemlich unspektakulär. Bin irgendwann mal über einen Bericht über eine neuen Lamborghini gestolpert. Sein Name: Lamborghini Embolado. Muss sagen, dass ich das Auto eigentlich nicht so prickelnd vom Aussehen finde. Gibt es deutlich schönere. Aber fande den Namen irgendwie einprägsam und irgendwie auch schön. Gefiel mir halt und hatte ich ab da an, dann in ein paar Foren und eben auch bei AAS verwendet. That’s it.

    https://www.topspeed.com/cars/lamborghini/2007-lamborghini-embolado-concept-ar44978.html

  120. Conejero

    @Heiner

    Auch spanische Serien, aber der Kleine schaut bspw. auch untertitelte Animés.
    HBO ist zu mindestens 90% synchronisiert – wenn auch manchmal mit ein paar Tagen Verspätung wenn es aktuell ist.
    (Big Bang, Staffel 9? lief einen Monat nur in Originalversion)

    Das Problem für HBO mit Spanien dürfte sein, dass die Latino-Synchronisation hier nicht akzeptiert wird.

  121. Conejero

    Bitte nicht: Das ist Tierquälerei pur und die “Traditionalisten” dessen sind gerade massiv unter Beschuss!
    In vielen Städten und Autonomías (vergleichbar mit Bundesländern) werden Stierkämpfe mittlerweile verboten.

  122. Embolado

    Schauen wir also weiter lieber den Löwen zu wie sie sich zerfleischen ;-)

  123. Conejero

    Quasi umgekehrtes Colosseum: Da zerfleischen die selbsternannten Gladiatoren die Löwen… ;-)

  124. Conejero

    @Berni

    Anscheinend reicht das Jura-Studium nicht zum Lebensuntehalt… ;-)

  125. Peter

    @Embolado
    meine Schuhe müssten auch mal wieder sauber gemacht werden.

    #telekomsport
    ich schaue mal ob ich am Wochenende euch einen gefallen im Stream Sektor geben kann…

  126. Conejero

    @Embolado

    Nochmal zu Lamborghini

    1963 gründete Ferruccio Lamborghini die Firma Automobili Lamborghini, als Markensymbol wählte er Murciélago, den legendären Stier, der am 5. Oktober 1879 einen Stierkampf mit 24 Lanzenstößen überlebte und daraufhin begnadigt wurde, als Symbol für Stärke; außerdem war der Stier sein Sternzeichen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini

    siehe auch:

    https://www.classicdriver.com/de/article/classic-life/riding-bulls-die-wahrheit-%C3%BCber-die-lamborghini-stiere

  127. moep

    @cpnejero, is in spanien eigentlich der tv markt auch so monopolisiert wie hier, oder gibbet für eure autonomen Region Sonderrechte für die lokalen teams etc?

  128. Conejero

    @moep

    Soweit ich verstehe, sind die regionalen Sender durchaus in der Lage bis zur 2. Liga zu übertragen. Inwieweit da Rechte gekauft werden, weiss ich leider nicht.
    Das geht im Gesamtpaket des hiesigen “ÖR” ziemlich unter, zumal das 1. und 2. sowie viele Regionalsender staatsgetragen sind (=gebührenfrei).

    Allerdings ist es auch oft so, dass Heimspiele von Las Palmas und Tenerife auf TVCanarias übertragen werden (vergleichbar bspw. einem HR oder SWR), Auswärtsspiele aber nicht immer… Eventuell liegen da die Rechte bei der jeweiligen Autonomía – habe mich bisher damit allerdings nicht befasst.

  129. Conejero

    @moep

    PS: Gerade einen Bekannten gefragt: Scheint auf Vertragsebene das typische Problem mit diesem “komischen” Internet und seinen “unübersichtlichen” Übertragungsmöglichkeiten zu sein, was den linearen Sendern das Konzept zerschiesst…

    Da finden anscheinend jede Woche Kämpfe statt, wer wie wo was übertragen darf/kann/ soll..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)