157 Comments

Freitag, 14.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

157 comments

  1. Umlenker

    Hm die gute Frau Kerber kommt im Viertelfinale von HongKong so gar nicht ins Spiel und verliert mit 3:6 und 1:6

  2. spoonman

    22:45 könnte im Falle von 3 Sonntagsspielen sehr eng werden, weil die Rechte lt. DFL-Ausschreibung nur bis 23:00 gelten.

    Mag allerdings sein, dass die DFL das nicht so eng sieht. Momentan wird BL-Sendung von 21:45 nachts im WDR und am nächsten Morgen im HR wiederholt.

    Natürlich wäre eine Verlegung von 21:45 auf 22:45 extrem zuschauerfeindlich, aber das spielt in den Überlegungen der ARD-Intendanten vielleicht keine übergeordnete Rolle ;)

  3. Umlenker

    Mischa Zverev aktuell nach 6:3 im ersten Satz TieBreak in Satz 2 gegen den Djoker.

  4. Neno

    ganz großes Lob an Mischa Zverev.

    Sogar der serbische Kommentator hat ihn die meiste Zeit sehr gelobt. mit dieser Leistung hat er definitiv einen guten Eindruck hinterlassen gegen meinen Landsmann.

    Das war wirklich eine intensivere Partie als ich vorab angenommen hatte. Vor allem hätte Zverev auch vor dem tie break im zweiten Satz gewinnen können. Er war da wirklich nah dran.

  5. Tommy

    Ich hab leider nur den letzten Satz geschafft, aber das war schon ziemlich zittrig für Nole. Kompliment an Mischa. 5 Breaks u.a. Vom Auftreten war der Djoker auch irgendwie grenzwertig. Hat sich mit Vajda wohl einige Male angezickt.

  6. Mel Donium

    Kerber ist so ziemlich die unsouveränste Nr. 1 seit Jankovic. Man kann verlieren, auch gegen die zweite Garde, aber sich nicht derart von der Platte putzen lassen.
    Ich sehe ganz düstere Wolken aufziehen; nächste Saison muss sie punktemäßig 3 Grand Slam-Finals verteidigen, das gibt höchstwahrscheinlich den größten Absturz aller Zeiten. Zudem wird ab April Sugarpova wieder in den Ring steigen und die kommt garantiert mit Messer zwischen den Zähnen zurück. Sieht nicht gut aus imho.

    Und die ARD wird sich noch in den Arsch beißen, wenn sie das Saisonfinale überträgt. 3 Pleiten und Koffer packen hat die Topquote.

  7. Rugby Leaguer

    Die deutsche Rugby League Nationalmannschaft trifft am 22.10. in Osnabrück auf die “Wales Dragonhearts”. Dies ist die offizielle Auswahl von Wals nur mit Spielern die in Wales spielen.

    Die beiden deutschen Trainer Simon Cooper und Bob Doughton haben folgenden 20er Kader für das Match berufen:

    Sebastian Peter, David Ziekursch (Berlin), Liam Doughton, Vivian Seelweger (Dortmund), Karsten Brüning, Mitch Evers, Florian Frede , Jannek Hagenah (Karlshöfen), Mawuli Amefia (Karlsruhe), Joshua Leutenecker, Sebastian Roczyn (Leipzig), Felix Buhla, Arne Falk, Marc Zupan (Münster), Rico Wall (Osnabrück), Andrew Hoggins (Oxford), Zak Bredin, Eddie Briggs (Paderborn), Ben White (Swinton Lions), Ben Dent (York City Knights)

    Erstmals sind die beiden Spieler Ben White und Ben Dent dabei. Diese beiden steigern das Niveau der Mannschaft noch mehr.

  8. Die Logik des Sponsors-Twitterers ist, egal wie die Zahlen letztlich waren, genauso sinnbefreit wie die vom Albamann. Natürlich ist es nicht besser, ein ggf. schlechtes und falsche Messinstrument keinem vorzuziehen. Stattdessen sollte man den Mist dann einfach lassen und sagen, dass es zu wenig sind. Die sind sich ja sogar einig, dass zwischen 5k und 150k alles möglich war. Das sagt doch alles. Und Eurosport2 hat noch nicht mal einer erwähnt, die das Spiel parallel zeigten. Not gegen Elend die Diskussion.

  9. dermax

    No shit, als Weltranglistenerste hat man also viele Punkte zu verteidigen!
    Find ich gut, wenn man nach einer Pleite gleich mal den grössten Absturz aller Zeiten prophezeit…

  10. Embolado

    #Tischtennis
    #Manipulation

    Nach der Fälschung ist vor der Fälschung…

    Eigentlich dachte ich, dass nach dem Revisionsurteil der Fall TV Nauheim leider zu den Akten gelegt werden kann, auch wenn das Revisionsurteil eine Farce ist. So stand in der Pressemitteilung zwar nichts davon, um wie viel die Strafen verkürzt werden und um wie viel die Geldstrafen angehoben werden, jedoch schrieb ich bereits letzten Freitag, dass ich annehme, dass die Sperren auf 3 Spiele verkürzt werden. Der Grund dafür ist, dass der TV Nauheim so, trotz 6 Minuspunkten durch 3 verlorene Spiele, zumindest den Relegationsplatz zum Aufstieg problemlos erreichen kann. So ist es dann auch gewesen, da alle fraglichen Spieler am Samstag beim 9:1 Heimsieg gegen Crumstadt mitgespielt haben. Auch der Herr Dr. Frankenberg war nach 3, in Worten DREI, Spielen wieder dabei. Aber meine Meinung zum Revisionsurteil habe ich ja schon letzte Woche hier kund getan.

    Wer nochmals alles Nachlesen möchte, den verweise ich auf die bisherigen drei Einträge vom 06. Juli, 04. Oktober und 07. Oktober.

    Soweit nichts neues.

    Bis am Mittwoch Hans-Karl Schäfer, der Vorsitzende des Verbandssportgerichts, in der Echo neue Details über den Ablauf des Revisionsverfahren von letzten Freitag publik machte. Ich kann den Echo zwar nicht auf Seriosität beurteilen, aber sollte das stimmen, oder weite Teile davon, dann wäre dies für den Hessischen-Tischtennis-Verband (HTTV) bzw. Bereiche davon eine Bankrotterklärung.

    Hans-Karl Schäfer hat Ende Juni Ralf-Rüdiger Frankenberg für eine Saison (18 Spiele) gesperrt zzgl. einer 300€ Geldstrafe. Weitere Turnierverantwortliche wurden von ihm für 15 bzw. 12 Spiele und die teilnehmenden Spieler für 9 Spiele gesperrt. Zunächst einmal ist natürlich klar, dass er eine Reduzierung aller Strafen auf 3 Spiele nicht gut heißen kann und sein Meinung dazu der Presse mitteilt.

    Das Interessante was er nun verrät ist jedoch folgendes:

    Die Revisionskammer verstößt gegen die Rechtsordnung beim Punkt 3.1.2, wonach Rechtsorgane in einer Besetzung von drei Mitgliedern entscheiden. Das Urteil ist nur von zwei Mitgliedern der Revisionskammer unterzeichnet. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass einer nicht anwesend war, auf das dritte Mitglied wurde gleich ganz verzichtet. Ist das Urteil der Revisionskammer damit nicht von Anfang an ungültig?

    Letztlich heißt es, dass nur einer wirklich anwesend war. Und für den Zweiten wurde die Unterschrift nachgetragen, gefälscht, oder was auch sonst. Selbst wenn beide anwesend waren, so hatte Schäfer wohl Einsicht und es haben nur zwei Personen das Urteil unterzeichnet, obwohl drei unterzeichnen müssen. Bei einem so wichtigen Urteil nur einen (oder zwei) über das neue Strafmaß entscheiden zu lassen, ist natürlich die nächste Farce. Und dann noch bei so einer drastischen Kürzungen der Strafe. Mir kann keiner erzählen, dass dort alles mit rechten Dingen zu ging. Oder frei nach Blatter: “Auf einmal verlies einer den Raum.” Der HTTV macht sich bei dieser Sache nur noch lächerlicher. Es ist doch so offensichtlich, dass hier mit Geld (fast) alles möglich ist und dies ist leider nur noch traurig.

    Weiter heißt es im Bericht:

    Im Falle eines der Spieler wäre ein Gnadengesuch auf Reduzierung der Sperren ohnehin nicht möglich gewesen, weil dieser nicht alle Rechtsmittel ausgeschöpft hatte („sein Urteil war längst rechtskräftig“)

    Somit dürfte ein Spieler eigentlich weiterhin gar nicht mehr mitspielen.

    Es bleibt abzuwarten, wie es weiter geht. Ich nehme mal stark an, dass dies noch nicht der letzte Teil dieser unfassbaren Story war. Die Frage wird jetzt sein: Wer klagt nun dagegen? Wird es eine andere Mannschaft sein, die gegen Nauheim verliert und auf Formfehler beim Revisionsurteil angibt? Wird es Schäfer selbst beim HTTV sein, falls dieser eine Möglichkeit hat? Wird es der öffentliche Druck werden?

  11. Embolado

    #Eurosport 1 HD
    Da weiß ich momentan noch nicht, ob das gut oder schlecht ist (für mich persönlich). Als einer der auf Kabel angewiesen ist, wird motorvision.tv durch SKY 1 und Eurosport 1 HD durch SKY 1 HD ersetzt. Zunächst einmal ein Verlust von zwei Sendern, während man einen (SD + HD Version) bekommt. Eurosport 1 HD wird nun bei Unitymedia zum 01. Dezember wieder eingespeist, jedoch scheint noch nicht festzustehen in welchem Paket. Wenn es nur in der HD-Option ist könnte ich damit leben, da ich diese gebucht habe. Sollten sie Eurosport 1 HD jedoch in ein teureres Paket packen, wäre dies für mich ziemlich bitter, da ich Eurosport 1 HD sehr schätze. Bleibt natürlich noch der Eurosport Player, falls dort Eurosport 1 auch in HD aufgeschalten wird.

  12. Embolado

    #Ergänzung
    Das hatte ich überlesen. Eurosport 1 wird bereits in HD, also auch in deutsch, über den Eurosport Player angeboten. Gerade getestet. Das ist doch schonmal was!

  13. Standuhr

    Auch noch Eurosoprt HD weg, da liefert Sky auch noch Munition für die Preisverhandlungen.
    Eigentlich könnte man sich das Geld bald auch komplett sparen.

  14. Embolado

    *Rant-Modus weiter an*
    Ist dies Satire?

    http://www.quotenmeter.de/n/88731/ard-und-zdf-verlaengern-tischtennis-rechte

    Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ARD und ZDF für weitere vier Jahre fort.

    Puh, so viel habe ich da aber auch nicht mitbekommen, außer ein paar Sportreportagen- und Sportschau-Schnipsel. Bleibt abzuwarten wie die kommende WM in Düsseldorf 2017 von ARD / ZDF “angemessen in den Sendungen begleitet wird”.

    *Rant-Modus hoffentlich jetzt aus*

  15. Murgl

    … aber da frag ich mich was die dran hindert ESP2 auch in HD über den Player zu bringen. Spätestens nächstes Jahr musss das dann eh erfolgen, kann mir kaum vorstellen das die DFL einer SD Übertragung der Bundesliga den Segen gegeben hat

  16. Embolado

    Ich nehme mal an, dass für Eurosport 2 HD noch ein anderer Vertrag mit SKY läuft. Die heute Mitteilung betrifft ja nur Eurosport 1 HD. Zumindest habe ich es so verstanden.

  17. Großartig Embolado. Bleib da bloß dran.

    Bevor die dänischen Vereine “aus der UEFA austreten” müssten sie erst mal aus der DBU austreten. Da denen das auch bewusst sein wird, werden sie wohl eher meinen: Sie melden trotz Qualifikation nicht zu den UEFA-Wettbewerben. Und nehmen an den freien Werktagen ganz zufällig an einem internationalen Spaßturnier teil.

    Das müsste gehen. Um sicher zu gehen müsste man mal einen Blick in die Regularien werfen, ob die aus dem Teilnahme recht auch eine Teilnahmepflicht machen, aber warum sollten sie.

    Zu begrüßen wäre es. Es wird überhaupt Zeit, dass sich die kleinen mal anfangen, gegen den Dauerdruck der zahlenmäßig weit unterlegenen Elitevereine zu wehren. Wenn das doch bloß endlich auch mal in der DFL passieren würde.

  18. Standuhr

    Passend zum Eurosport Debakel fand ich gerade das schriftliche Sky Angebot über 34,99 € im Briefkasten. Na die sollen mal anrufen…..
    Veniat, könntest du mir einen Rant verfassen? ;-)

  19. Heiner

    Die neuen Handball-Regeln sin ja bei Olympia schon eher negativ aufgefallen. Jetzt gab es in der Bundesliga beim Spiel Bergischer HC-THW Kiel unglaubliche 11 Empty Net-Tore für Kiel. Kein Wunder, dass Andi Wolff mit der Regel nicht wirklich glücklich ist, auch wenn er selbst drei Tore erzielen konnte.

  20. Neno

    Bei unutymedia wird ES1 HD völlig normal über ddie HD Option buchbar sein. Sofern man diese schon hat ändert sich ja nicht viel.

    Aber insgesamt machts kaum noch sinn das starter/entertainment paket bei sky zu haben als kabler

    Vielleicht wird sich dahingehend was tun bei angeboten speziell für kabler je mehr sky auf die eigenen sender setzt

  21. Neno

    ES1 HD soll ja auch bei dvb-t2 untergebracht werden. Da macht es keinen sinn wenn unitymedia diesen in ein highlights oder allstars paket steckt.

  22. Embolado

    @Neno – Ja, das hört sich schonmal gut an, da ich die HD-Option habe. Somit ändert sich für mich persönlich nicht viel, mal abgesehen von einem Monat (November) ohne Eurosport 1 HD. Aber das ist ja zu verkraften, zumal es im Eurosport Player nun auch Eurosport 1 in HD gibt.

  23. rheinländer

    Die >11freunde haben auch zu den Plänen einer (nordischen) Superliga multi-nationalen Liga geschrieben. Danach liest sich das eher so, als ob die Vereine anstelle in der jeweiligen ersten Liga in der gemeinsamen Liga antreten und zusätzlich in Europäischen Wettbewerben. Das beißt sich etwas mit der Aussage des Standards. Die Idee ist nicht verkehrt – auch wenn ich nicht sicher bin, ob es erfolgreich umsetzbar ist.

    In England ist Ched Evans vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen worden.

  24. Tommy

    @Heiner: Ich bin auch nur Handballgelegenheitszuschauer. Aber diese Regel entwickelt sich in der denkbar schlechtesten Form. Beim vorletzten CL- Spiel der RN-Löwen gg einen schwächeren Gegner wurde das auch exzessiv ausprobiert und da war die Quote an Empty-Net-Goals ähnlich. Das ist sowas von nervig und unattraktiv (mal ganz abgesehen von Verwirrungen am und auf der Platte). Einen Tag später schaute ich dann Magdeburg-Wetzlar, die beide weitestgehend darauf verzichtet haben. Von der Attraktivität her ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  25. johannes9999

    habe gerade gelesen dass es in montegi auch ovalkurs gibt. wäre dies nicht mal eine interesannte möglichkeit für moto gp mal auf einen ovalkurs zu fahren.

  26. MiMü

    Ist echt unverschämt von den schwächeren Handball-Mannschaften, sich nicht einfach wehrlos mit 20 Toren Differenz aus der Halle schiessen zu lassen…

  27. Rugby Leaguer

    Frag mich was so schlimm an “Multi nationale Ligen” sein soll.

    Sowohl die FIFA als auch UEFA halten sich einfach für zu wichtig. Die FIFA soll sich darauf beschränken dass die Regeln eingehalten werden und die WM organisieren. Das reicht völlig aus.

  28. guelph

    #Multinationale Liga
    Die Version vom Standard find ich deutlich besser. Zumindest im Moment halte ich das für eine ziemlich reizvolle Sache aus vielerlei Hinsicht, aber keine Ahnung wie lange das Interesse erhalten bleiben würde. Realistischer ist aber wohl die Version von 11 Freunde. In den Niederlanden und Belgien gibt es ja sowieso seit einiger Zeit Überlegungen bezüglich einer gemeinsamen Liga. Die großen Vereine hätten fast nur noch attraktive Gegner, jedoch würden die die kleinen und mittleren Vereine darunter leiden und somit auch der Fußball insgesamt in diesen Ländern.

  29. Klabautermann

    #Eurosport1HD: Auf der AmazonFireTV-App ist das HD-Logo schön zu sehen, aber von HD ist das soweit weg wie Trump von einem Wahlsieg in Kalifornien.

  30. Higgibaby

    Playoff-Baseball kann sich ganz schön in die Länge ziehen. Und Kershaw pitcht die Dodgers als Closer zum Sieg. Ich denke, ich werde für die Indians sein.

  31. Tommy

    @MiMü: Also bei dem von mir angesprochenen Spiel wurde das von den Löwen so betrieben.

  32. Thorben

    Gibt es als neutraler eigentlich noch Gründe GEGEN die Cubs zu sein?
    Toronto, Cleveland und auch die Dodgers sind wenig loveable…

  33. Embolado

    #UHD
    Hat hier eigentlich jemand das Equipment und das entsprechende SKY Abo über Satellit und schaut sich heute BVB – Hertha bei SKY in UHD an?

  34. Heiner

    @MiMü

    Es mag für kleinere Mannschaften legitim sein und der Bergische HC hat mit der Taktik auch schon Punkte eingefahren. Attraktiv finde ich es trotzdem nicht.

  35. Murgl

    Man Klabautermann, wie kann das gehen wenn warscheinlich im App kein Stream für HD eingebaut ist. Da muss das ESP-Player App ein Update geliefert werden das dies funktioniert. Aber werde das mal auf meinen Android Pad ebenfalls testen

  36. Murgl

    Android App hat trotz HD im Sendernamen auch keinen HD-Stream. Im Moment dürfte nur die Browser Version HD haben, die Updates der Apps werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen folgen

  37. moris1610

    DAZN schickt nochmal Mails raus weil sie die Kunden mit dem falschen Vornamen angesprochen haben? Jetzt finde ich das ja schon etwas witzig. Ich war Guntram (nie gehört den Namen, wtf klingt das bescheuert). ;)

  38. guelph

    @Murgl
    Wenn sowohl die App, als auch die zugrunde liegende Architektur vernünftig sind, dann muss da nichts geupdatet werden. Die Funktionalität für HD-Streams im Allgemeinen gibt es ja schon.

  39. Murgl

    Na lustig, DAZN lagert vereinzelt Spiele auf laola1.tv aus
    Heute 20:45 Uhr Inverness Caledonian Thistle vs Rangers FC http://www.laola1.tv/de-at/livestream/inverness-caledonian-thistle-rangers-fc-lde
    Morgen FK Vozdovac vs FK Partizan Beograd 17 Uhr http://www.laola1.tv/de-at/livestream/fk-vozdovac-fk-partizan-beograd-lde
    So 14:30 Uhr KAA Gent vs SV Zulte-Waregem http://www.laola1.tv/de-at/livestream/kaa-gent-sv-zulte-waregem-lde
    So 17 Uhr HNK Hajduk Split vs RNK Split http://www.laola1.tv/de-at/livestream/hnk-hajduk-split-rnk-split-lde
    So 18:30 Uhr FC Karpaty Lviv vs FC Dnipro Dnipropetrovsk http://www.laola1.tv/de-at/livestream/2016-10-16-fc-karpaty-lviv-fc-dnipro-dnipropetrovsk-lde

  40. MiMü

    @Heiner:
    Die Alternative ist eine 20 Tore Niederlage, was ist daran attraktiver?
    (und ja, bei der aktuellen Verletztensituation des BHC ist ein solches Ergebnis gegen den THW absolut realistisch)

  41. Ihr kennt alle den Satz von Hans Meyer, nach dem es in jedem Kader fünf richtig blöde Spieler gäbe und mindestens einen, der ohne den Fußball unter der Brücke landen würde?

    Es scheint, als gäbe es dieses Phänomen auch in anderen Sportarten.

  42. blafasel

    Murgl, die englische Version ist doch schon länger “HD” (also 720p), an Funktionen der der App wirds also nicht liegen.

  43. tony

    Naja, sternburg geht es auch eine Stufe niedriger?
    Nur weil man D.F. Wallace, Tilda Swinton-Filme oder Museen nicht mag muss man noch lange nicht blöd sein

  44. Murgl

    Nein blafasel, es liegt nicht an der Funktion der App wenn ich Settings drücke und bei deutscher Sprache erscheint nur
    224p
    270p
    360p
    404p

    kann ja nicht sein das dies an der Programmierung der App liegt aber bitte

  45. Hoopharry

    Es gibt eigentlich nur eine Steigerung für einen schönen Zweitligaabend mit einem Würzburger Sieg: Ein Zweitligaabend mit einem Würzburger Sieg nd einer Niederlage der Junkie-Hausbesetzer…geil…

  46. Heiner

    Ich glaube wir müssen Harry mal ein Ticket fürs Millerntor schenken. Er hat doch sehr eigenartige Vorstellungen.

  47. Standuhr

    Ja………und für Ibisevic alleine, könnte man auch noch eine einblenden.

  48. Tommy

    Boah klasse gesehen die Abseitsstellng von Schmelzer, der nichtmal bei Ballannahme drin stand.

  49. Heiner

    Manchmal kann man nur den Kopf schütteln über Sky. Es gibt da wirklich jemanden, der das für eine gute Idee gehalten hat.

  50. @standuhr: Immer gerne, habe da einige zur Wiedervorlage parat. Welche Eskalationsstufe auf der Skala von 1 bis 10?

    #Multinationale Liga: Gibt es doch längst. Monaco und Frankreich, Liechtenstein und die Schweiz. Alles machbar, wobei Vaduz ja sogar in zwei Verbänden Mitglied ist. Ich würde jede Form der Eskalierung der “Kleinen” begrüßen.

  51. Tommy

    Sie machen das wirklich. Nach JEDEM einzelnen Foul. Also ganz gerade fahren die nicht mehr auf dem Karoussell

  52. Standuhr

    @ veniat
    Ääh, Vertrag läuft in 14 Tagen aus, da sollte es schon eine 8 sein. ;D

  53. Peter

    #TelekomStreams
    Fast vergessen, die DEL Streams sind ähnlich wie die BBL Streams nicht “gesichert” bei der Telekom … also wenn ihr welche findet im Internet muss man sicht nicht wirklich anmelden bei TelekomEishockey/TelekomBasketball

  54. Tommy

    Das eben war übrigens kein Foul, sondern Gefährliches Spiel, ihr Kasperls.

  55. Higgibaby

    deutscher Basketball, wie man ihn seit Jahren kennt. Super gespielt und gekämpft, aber am Ende natürlich verloren. Wenn auch nur mit 1 Korb. Schade, Bamberg

  56. Standuhr

    2 Torschüsse in 45 Minuten sind für Martin Groß ein Offensivfeuerwerk…. Aha.

  57. Haha, wie witzig. Kaum öffne ich meinen Briefkasten, bietet mir Sky alle drei Pakete inkl. HD und dem Starterquatsch für 24,99€ monatlich anbei 12 Laufzeit. Dabei habe ich einfach nichts gemacht außer rechtzeitig zu kündigen. Ende Oktober wäre das der Fall. Und nun das, klingt schon nahe dran am Bestpreis. Wahrscheinlich haben die Angst vor weiteren bösen Briefen rund ums Pairing ☺.
    Und die Hedda führt. Komisch.

  58. Standuhr

    Wird Martin Groß von der Hertha PR Abteilung bezahlt????
    Klingt schon ein bisschen peinlich.

  59. tony

    Wenn wir schon beim Thema sind:
    Sky hat mir geschrieben, dass sich mein Vertrag ab 01.12. um 1,50€ erhöht.
    Habe ich damit ein Sonderkündigungsrecht und kann früher raus?
    (Vertrag geht bis 01.12.17)

  60. Tommy

    Zeigen die jetzt auch im Fernsehen keine Zeitlupen mehr, damit Opa vor der Glotze nicht in die Lehne beißt?

  61. Tommy

    Aubameyang muss irgendwann mal jemand erklären, dass man auch um den Torwart rumlaufen darf.

  62. Standuhr

    Erst bei Preiserhöhung über 5 Prozent und da es gestaffelte Erhöhungen gibt, bekommt jeder soviel, dass er deswegen nicht kündigen kann.

  63. tony

    Alles gut, ich kündige immer ein paar Wochen nach Sky – Vertragsabschluss, also schon längst erledigt.
    die 1,5€ sind weniger als 5%, also durchhalten

  64. Standuhr

    Markus Merk greift zum Telefon und dem Klang nach, ruft er aus Transsylvanien an.

  65. Heiner

    Finde ich gut von Auba. Selbst wenn der Elfer regeltechnisch korrekt war, war er zumindest sehr unglücklich.

  66. Embolado

    Hat Jens Huiber das alte Mischpult an Markus Merk / SKY verkauft?

    Mist, 1-1

  67. “In Torwartmanier”, ist das lächerlich Merk. Zum Glück hat man den kaum verstanden.

    @Peter: Ich wüsste nicht, was die noch einrichten könnten. Läuft ja alles genau so weiter inkl. Zweitkarte, nur eben nochmal günstiger. Und da ich allen anderen eh nicht zustimmen würde, warte ich mal ab, bis sie am letzten Tag angekrochen kommen. Denke mal, sie wollen mir UHD oder so schmackhaft machen. Wird aber nichts :-)

  68. Uwe

    peinlich der langkamp. sich von nem kind “umhauen” zu lassen. von rechts wegen muss der jetzt ausgelacht werden.

  69. Was hat denn der Ittrich heute? Lächerlich diese rote Karte. Gelb natürlich, aber doch nicht rot. Und Merk spinnt sich die Mär von der Tätlichkeit.

  70. Tommy

    Ist der Ittrich eine Nullnummer. Steht direkt daneben. Aber das hat Methode beim DFB. In der 2. Liga schon Scheiße gepfiffen, darfste nä Saison BuLi pfeifen.

  71. @Peter: Oh echt, hab ich mich ehrlich gesagt nie mit beschäftigt. Dann habe sie ja in der Tat noch einen Hebel weniger. Der arme Callcenteragent.

  72. Heiner

    Eigentlich hätte in der Szene Langkamp die Rote sehen müssen. Erst lässt er gar nicht mehr los und dann noch sehr theatralisch.

  73. Peter

    Warum hat sky egentlich keinen Schiedsrichter Kommentator der unabhängig ist und nicht automatisch für jede entscheidung spricht die der schiri auf dem Platz trifft?

  74. Higgibaby

    sorry, aber klar muß der Mor rot sehen. Stößt den Berliner zu Boden. Was gibts da zu diskutieren?

  75. Uwe

    @Tommy: Oder aber einfach ein Freitagabend in Berlin. So läuft das hier. Gib mir Dein Smartphone oder ich gebe Dir Dresche.

  76. Heiner

    Natürlich geht die Karte für Mor in Ordnung. Mein Gerechtigkeitsempfinden hätte trotzdem lieber Langkamp in der Szene fliegen sehen. Außerdem müssen die Schiris dann natürlich diese Linie auch bei anderen Spielern konsequent durchziehen.

  77. @Uwe: Der glühendste Lokalpatriot was Hertha angeht bist du aber nicht wirklich, oder? Und da unten in der Sonnenallee sieht es ja ähnlich aus. Ich bin bei denen ja eher konstant desinteressiert und wünsche mir aus opportunistischen Gründen den Erstligaverbleib. Das wäre dann. Woher kommt die Abneigung? Nur der Preetz-Michi?

  78. Dudel

    Wenn dass die Art Fussball ist, die der DFB sehen will, dann bitte…

    Ibisevic muss nach drei Minuten Gelb sehen für den Ellbogen in Merinos Gesicht. Dann eskaliert das auch nicht so.

  79. Willi Lippens

    Die rote Karte hätte der Schiri sich selbst zeigen sollen, weil er es zulässt, dass Langkamp 4 Sekunden lang festhalten kann und damit nicht nur den ersten Angriff, sondern auch den Vorteil danach durch Foul beenden durfte.

  80. NoBlackHat

    Wenn man jetzt alles so seziert, dann darf man auch das Handspiel des Dortmunders vor dem Elfer erwähnen.

  81. Willi Lippens

    Das Handspiel des Dortmunders vor dem Elfer hatte genau welchen Effekt auf das Ergebnis?

  82. Ich hab verstanden, dass er den BVB mit Real auf einer Höhe sieht und daher mit dem Punkt gegen einen solchen Gegner auswärts zufrieden ist. Kann aber auch falsch sein. Ich war von Pätricks neuer Brille abgelenkt. Noch hipper.

  83. Uwe

    @veniat: In kurz: als Kind des Ostens bin ich nach dem Mauerfall ins Olympiastadion West-Fußball kieken, einem Freund wurde von Hertha-Fröschen versucht in der U-Bahn die Jacke abzuziehen, ich bin in der Ostkurve mit Pfennigen beworfen und beschimpft worden. So ist der first contact eher suboptimal gelaufen, seitdem pflege ich eine Ablehnung. Hinzu kommt der seit vielen Jahren schlechte Fußball, das Mismanagement und das Geheule, dass die Stadt was für diese Truppe tun müsse. Zudem: Dein Verein wird Dir gegeben, wie sonst möchtest Du diese unfassbare Sympathie für die verkackte SGE rechtfertigen?

  84. Standuhr

    Was sollte Stocker denn da diskutieren?
    Huch….. war aus Versehen, wollte zum Torwart zurückspielen????

  85. moris1610

    Schönes 1:1 für Bayern. ;) Hat sich Hertha verdient. Der BVB hat auch echt nicht gut gespielt. Emotional waren beide gut dabei. Passt.

  86. NoBlackHat

    @willy
    Ernsthafte Frage? Der Dortmunder stoppt den Ball und dabei ist die Hand im Spiel. Dann spielt er den Ball und Haraguchi bekommt ihn an die Hand – Elfer. Den kann man, muss man aber nicht geben.

  87. Dudel

    Man sollte die Schuld nicht beim Schiri suchen, der BVB wieder mit (zu) vielen Änderungen und gerade in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zwingend.

    Trotzdem darf man sagen, dass Ittrich das Spiel nicht im Griff hatte. Und die Diskussion ob man individuell starke Spieler nicht besser schützen muss, wurde auch schon öfters aus München angestrengt. Darüber kann man auch diskutieren, mir macht dieser foullastige “Männerfussball” keinen Spaß. Auch nicht, wenn es Atletico gegen Bayern macht.

  88. Willi Lippens

    @NoBlackHat: magst du die Frage noch mal lesen?

    Hertha war gleichwertig, weil Dortmund zu viele Wenigleister dabei hatte. Bei Götze und Rode ging gar nix und Aubameyang hat schon mal besser verwandelt. Demnächst gegen solche Gegner bitte sofort Kagawa statt Rode.

  89. @Uwe: Hab keine Rechtfertigung, außer dem tollen Fußball den Yeboah und Okocha gespielt haben.
    Leider kenne ich ohne Scheiß drei Leute aus völlig unterschiedlichen Kreisen hier, die ähnlichen Mist wie du auf Hin- oder Rückfahrt zum Olympiastadion erlebt haben und Hertha deshalb meiden. Unterschied ist ja, dass das eine Zuneigung und das andere Abneigung ist. Sind ja nicht unbedingt disjunkt. Aber nach solchen Erlebnissen brauchst da echt keine weitere Begründung. Union gibts ja noch, und die ganzen anderen. BAK im Poststadion kann man sich übrigens mal geben. Nicht immer, aber wenn der Gegner passt durchaus interessant und sehr tolerant.

  90. Embolado

    @veniat – Exakt, so hat es Dardai gesagt.

    @Willi – Das ist aber auch eine tolle Argumentation, welche Auswirkung ein Elfer auf das Ergebnis hat. Klar, war er hier nicht drin, trotzdem war es eine Fehlentscheidung. Wäre er drin gewesen, dann wäre es jetzt genau in die andere Richtung gegangen. Letztlich hat der Schiri auf beiden Seiten (kleine) Fehler gemacht, wobei eine richtig krasse Fehlentscheidung es jetzt auch nicht gab.

    Am Ende eine sehr interessante und intensive 2. Halbzeit mit einem gerechten 1-1 am Ende. Dortmund in der Schlussphase zwar überlegen, jedoch ging das auch erst durch die Einwechselung von Dembele los. Davor hatte die Hertha die besseren Chancen. Somit, 1-1, passt.

    Hatte Hoopharry im August nicht gesagt, die Hertha steigt deutlich in die 2. Bundesliga ab. Sieht momentan nicht so aus…

  91. Dudel

    Dass der Elfmeter mehr als wohlwollend war, da sollte es keine zwei Meinungen geben.

  92. Standuhr

    Sah die Probleme heute eher auf den Aussen Pulisic und Mor. Die können
    zwar rennen wie die Feldhasen, haben aber null Übersicht wohin Sie den Ball dann spielen sollen. Dembele ist da schon weiter.

  93. NoBlackHat

    Man hat heute wieder mal gesehen, woran es Dortmund noch fehlt. Die Bank ist einfach zu dünn besetzt, die da heute 70 Minuten gespielt haben, sind Bundesliga-Mittelmaß. Hertha kann zufrieden sein, verdienter Punkt.

  94. Willi Lippens

    Was Sky da jetzt gerade versendet kann sich nur an Leute richten, die den Doppelpass wegen des zu hohen Niveaus nicht mögen.

  95. kombüse

    Man hat heute wieder mal gesehen, woran es Dortmund noch fehlt. Die Bank ist einfach zu dünn besetzt, die da heute 70 Minuten gespielt haben, sind Bundesliga-Mittelmaß.

    Vor nicht allzu langer Zeit sagte jeder, dass Dortmunds Kader viel zu groß ist, auf einem ähnlich hohen Niveau wie Bayern oder Real sei und in naher Zukunft zur Weltspitze gehören könnte. Und jetzt les ich sowas …

  96. Peter

    Finde noch immer das der bvb dort hingehört und es auch schaffen kann… nur nicht so wie sie heute und beim letzten Spiel gespielt haben weil da ist man leider nur im Mittelfeld

  97. Conejero

    Von der Qualität bzw. vom Potential her waren sie nicht einmal schlecht besetzt.
    Meiner Meinung nach hat der BVB einfach Pech, dass viele der erfahreneren Spieler ausgefallen sind. Daher wahrscheinlich auch das eher ungestüme Anrennen.

  98. Es gibt da jemanden, der beim BVB mal gut war und nun nach seiner Rückkehr nach wie vor richtig schlecht spielt. Zufälligerweise war der BVB nach seiner und Rodes Auswechslung deutlich stärker, erzielte den Ausgleich, hatte zwei Topchancen durch Aubameyang und noch den Elfmeter. Das alles gab es vorher nicht oder selten. Was ich sagen will: Momentan lähmt dieser Spieler den BVB eher, als das er hilft. Das kann noch kommen, aber letztlich zählen da vorne eben auch Tore.

  99. Ich hab jetzt endlich mal Matthews’ Tore gesehen. So großartig der ist – meine Herren, was ist denn da mit den Senators los? Das sieht teilweise aus wie ein lockeres Trainingsspiel in der Verbandsliga.

  100. mik

    Das fragt sich Ottawa seit mindestens 10 Jahren. Knapp eine winning season hingelegt. Kein Erfolg bei den unregelmäßigen Playoffteilnahmen.
    Ansonsten verspottest Du die DEL-Verhältnisse doch regelmäßig als September-Eishockey?

    Ich könnte auch mal wieder Ottawa im Atlas suchen. Toronto und die Indianer gerade noch ohne Spektakel. #MLB

  101. mik

    Wow, Sky geht steil, Aus dem Changelog des iOS-Updates:

    – Auto Play: Nahtlos Folge für Folge schauen
    – Resume: Da weiterschauen, wo man aufgehört hat
    – Vereinfachtes Fortsetzen von Filmen und Serien auf der Startseite

    Wäre im Browser auch ein revolutionärer Schritt, eine Suchfunktion für den Receiver dagegen wohl zu viel verlangt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)