55 Comments

Freitag, 15.01.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

55 comments

  1. Tommy

    #Erste Runde AO:

    Kohlschreiber-Nishikori
    Sascha Zverev-Murray

    Da kommt doch Freude auf ;-).

    Mischa, Brands und Gojowczyk stehen im Qualifinale.

  2. Tobi

    #Australian Open

    Der Vollständigkeit halber noch die Auslosung der deutschen Damen:

    Obere Hälfte:
    Andrea Petkovic [22] – Elizaveta Kulichkova (RUS)
    Anna-Lena Friedsam – L. Domínguez Lino (ESP)

    Untere Hälfte:
    Angelique Kerber [7] – Misaki Doi (JPN)
    Sabine Lisicki (GER) [30] – Petra Cetkovska (CZE)
    Laura Siegemund – Kiki Bertens (NED)
    Annika Beck – Priscilla Hon (AUS)
    Mona Barthel – Vania King (USA)
    Carina Witthoeft – Saisai Zheng (CHN)
    Tatjana Maria – Olga Govortsova (BLR)
    Julia Goerges – Andreea Mitu (ROU)

    Die deutschen Herren müssen halt mal wieder einen Spieler in die TOP32 bringen, dann kann man sich solche Lose in den ersten beiden Runden beim Grand Slam sparen.

  3. tony

    ich habe im TV-Listing für Heute und Morgen nach Live-Sport auf Sky gesucht.
    Ergebnis:
    jeweils 2 Live-Strecken Golf (und keine Top-Turniere), das war es.
    da weiß man wofür man bezahlt

  4. Heiner

    Sport 1 hatte gestern eine halbe Stunde US-Sport-Magazin, ansonsten nur Storage Wars, Container Wars und ähnlicher Schrott.

  5. thedishguy

    @thorben:
    Dass du hier zur Bild verlinkst, ist in der Tat unerfreulich.

  6. Ich habe gerade aus der Big Show erfahren, dass derzeit die Dakar stattfindet.

    Natürlich liegt das auch und vor allem an meiner Ignoranz. Aber anscheinend nicht nur. Mich würde mal interessieren, wie viel von dem – anscheinend irgendwo in die Nähe des Nullpunktes gesunkenen – Interesse der deutschen Medien damit zusammenhängt, dass VW diesen Bewerb nicht mehr dominiert.

  7. Chrissi

    Ich persönlich finde es gut das Reif aufhört…bei großen Spielen habe ich ihn zwar gerne gehört, aber ehrlich gesagt habe ich ihn bei 90% seiner Spiele eher verflucht.

    Immerhin bekommt er zum Abschied das CL Finale, das zuletzt ja Fuss kommentierte.

  8. Standuhr

    Fühlt er sich vielleicht rausgemobbt oder hat er ein Angebot von Perform für die Premier League..??

  9. Conejero

    Wenn man 66 ist und ein Vertrag ausläuft….
    Irgendwann ist vielleicht auch mal gut und man gönnt sich den ruhigeren Lebensabend…

  10. Higgibaby

    Reif verzichtet auf BuLi und CL, um im Internet englische Liga zu kommentieren? Recht absurde Vorstellung …

  11. Higgibaby

    Wäre Reif der Typ, um die neuen Perform-Kommenntatoren anzuleiten und auszubilden? Das könnte ich mir als Herausforderung schon eher vorstellen …

  12. Tobi

    #NFL

    Antonio Brown wird am Wochenende wegen der im Spiel gegen die Cincinnati Bengals erlittenen Gehirnerschüttung nicht gegen die Denver Broncos spielen könnten.

    Antonio Brown ruled out

    Für Steelers Fans bleibt zu hoffen, dass Ben Roethlisberger wenigstens einigermaßen fit ins Spiel geht.

  13. NoBlackHat

    #NFL

    Da wird ja Burfict gar nicht sein höhnisches Applausklatschen loswerden, das er in einer Talkshow angekündigt hat, da er von einer Schauspielerei Browns überzeugt war. In der NFL laufen schon einige schräge Vögel rum.

  14. Standuhr

    So ganz ernst hatte ich das nicht gemeint…..obwohl als Aushängeschild für die Bewerbung um weitere Fussballrechte.
    Ausserdem ist man mit 66 nun wirklich noch nicht alt und totgearbeitet hat er sich ja nun eher nicht. ;)

  15. Ich mag Reif und halte ihn für den fachlich besten Kommentator bei Sky. Wieso sollte er nicht zu Perform? Vorstellen könnte ich mir das.

  16. BSI

    Ismaik hat auf Facebook sein nächstes Adventsfensterchen geöffnet:
    “Die 6 Mio. Euro Zahlungen an FC Bayern München müssen gestoppt werden, diese Gelder sollen in 1860 investiert werden”

  17. Tobi

    #Handball EM
    Schade, dass Sportdeutschland.tv immer noch keine Streaming-Apps anbietet. Jetzt hat man sich mit der Handball EM das erste Mal ein großes Sportrecht eingekauft, sogar Uwe Semrau als Kommentator verpflichtet und man kann das volle Potential nicht nutzen.

  18. Tommy

    @NoBlackHat: #NFL: Und der Rest sind Straftäter ;-).

    Btw: Zwischen Robertson und Trump beginnt jetzt der Decider.

  19. Hoopharry

    Sprachlich, fachlich und in Sachen Spielübersicht ist Reif auch mit 66 dem völlig ahnungslosen Dittmann und dem Schreihals Fuss noch um Längen voraus. Nicht mehr gefallen hat mir zuletzt, dass er pro Spiel mindestens fünfmal Spieler verwechselt und an Arroganz deutlich zugelegt hat.

  20. stone

    Wenn Reif in seinem Statement sagt, dass er Angebote prüfen will, heißt das sicher nicht, dass er in Kürze Enten füttern will.

  21. Frankfurter Löwe

    Klar kommt Reif arrogant rüber und ist von sich überzeugt. Aber ist im deutschen Sportfernsehen der sprachgewandeste Reporter mit Wortwitz, originellen Formulierungen. Zumindest mir wird er fehlen.

    Heute ist ein Wintertag der Norweger. Siege in der Biathlon-Staffel und im Super-G durch Kjetil Jansrud. Kenneth Gangnes führt nach dem ersten Tag der Skiflog-WM, wo Severin Freund übrigens fast alle Medaillenchancen eingebüßt hat.

  22. Er will den Roten also kein Geld mehr zahlen. Ja, gut… Wenn er kein Geld gibt, kriegen die nichts mehr, stimmt.
    Und das Stadion ist ein kluger Schachzug. Wenn man nur das Wort “Stadion” erwähnt, springen 80% der Löwenfans über das Stöckchen und wählen jeden.

  23. Conejero

    Fragt sich bloss, ob da nicht so ein paar bestehende Verträge ein klitzekleines bisschen im Weg stehen…

  24. Klabautermann

    Ich fand auch, das Reif sein Zenit überschritten hat (ich sortiere ihn zu der TV-Generation wie Jauch, Gottschalk etc.). Allerdings sehe ich da beim “Nachwuchs” nicht wirklich einen, den man sich merken sollte…

    Ist das auch sicher, dass dieser Ismaik-FB-Account von ihm und nicht BILD München, tz, Postillion oder Titanic ist?

  25. Willi Lippens

    Ich habe nichts gegen Reif. So lange er nie wieder ein BVB-Spiel kommentiert.

    Es dürfte einigen Anhängern anderer Vereine ähnlich gehen. Letztlich ist es der Job eines Kommentators, den Unterhaltungs- (und meinetwegen auch den journalistischen) Wert der teuren Übertragungen zu steigern und nicht, viele Kunden permanent zu verärgern. Ersteres hat Reif schon seit Jahren nicht mehr wirklich geschafft.

  26. Ich finde am wichtigsten am SZ-Artikel die Formulierung:

    Ein Sky-Sprecher sagte, dass man sich kurz vor Weihnachten in “freundschaftlichem Einvernehmen” geeinigt habe, den Vertrag nicht zu verlängern.

    Das klingt für mich nicht so, als hätte Reif die Wahl gehabt. Denn dann benutzt man für gewöhnlich eher Formulierungen wie “zu unserem Bedauern möchte sich Herr R. anderweitig orientieren, unser Dingsbumms begleitet ihn usw.”

    Selbst wenn die Hauptmotivation seitens Sky hinter diesen Move die vom Kommentatorenblock erwähnte Verschlankung der Payroll sein mag. Ich schätze Marcel Reif als eitel genug ein, auf so etwas sich nichts zu suchen, was auch nur annähernd als Rückschritt aufgefasst werden kann.

  27. Franzx

    bedaure ehrlich gesagt den Weggang von Reif auch, wobei ich mir sicher bin, in in prominenter Rolle bald wieder begegnen zu werden. Ich sehe weder fachlich noch intellektuell Dittmann oder Fuß als wirklich adäquaten Ersatz. Übrigens war Sky Reifs dritte Station (nach dem ZDF und RTL) und es würde mich nicht wundern, ihn bald wieder bei einem dieser beiden Sender zu sehen. Angeblich ist ja auch bei TuT bald Schluss, da er festangestellter Kommentator ist (und nicht freier Mitarbeiter). Die Helden meiner Jugend, sie werden älter;-)

  28. Heiner

    Wollte ich auch gerade posten. Jetzt habe ich mir den schnulzigen Titelsong angehört und bin total deprimiert. Scheiß Krebs.

  29. Conejero

    “Ich kann das kommentarlos nicht beantworten”

    https://youtu.be/oOvQKW0EvwY

    Der muss doch absichtlich die komplette Welt verarschen. Irgendwann löst er den Fake auf, veröffentlicht “Legat – die Wahre Geschichte” und wird Leiter irgendeines Goethe-Institutes…

  30. Heiner

    @Higgibaby

    Genau wie bei Grizzly Adams gibt es zumindest einen Sportbezug.

  31. @Conejero: Verträge haben bei 60 noch nie jemanden gestört, wenn es ums Stadion ging.

    @Klabautermann: Angeblich soll Ismaik in Abu Dhabi diktieren, was er sagen möchte und ein Übersetzer schreibt das dann auf Deutsch auf seinen Account.
    Ich warte immer noch darauf, dass Hape Kerkelink sich demaskiert.

  32. Dieser Übersetzer beherrscht neben Herrn Ismaiks Muttersprache bitte welche Sprache so gut, dass er den Beruf eines Übersetzers ausüben kann?

  33. Tommy

    #AO-Quali: Gojowczyk hat’s in 3 geschafft. Zverev leider knapp in 3 gg US-Jungstar Fritz raus. Brands befindet sich in der Endphase des ersten Satzes.

  34. Chrissi

    Das Polenspiel gestern gg Serbien war ja ganz schön packend – bin sehr gespannt wie sich Deutschland als Außenseiter gg Spanien heute Abend schlagen wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)