244 Comments

Freitag, 15.03.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

244 comments

  1. Corona

    Fußball:
    UEFA Champions League: Auslosung 1/4-Finale, 12:00 Uhr SSNHD, DAZN, Eurosport
    UEFA Europa League: Auslosung 1/4-Finale, 13:00 Uhr DAZN, Eurosport
    Heidenheim – Union Berlin, 18:30 Uhr Sky Bundesliga
    Holstein Kiel – Erzgebirge Aue, 18:30 Uhr Sky Bundesliga
    KFC Uerdingen – Fortuna Köln, 19:00 Uhr Magenta Sport
    1. FC Köln II – M’Gladbach II, 19:00 Uhr sporttotal.tv
    SpVgg Drochtersen/Assel – Vfl Wolfsburg II, 19:00 Uhr sporttotal.tv
    Nizza – Toulouse, 19:00 Uhr DAZN
    M’Gladbach – Freiburg, 20:30 Uhr Eurosport2xtra
    Cagliari – Florenz, 20:30 Uhr DAZN
    Lille – Monaco, 20:45 Uhr DAZN
    Doncaster – Barnsley, 20:45 Uhr DAZN
    Real Sociedad – Levante, 21:00 Uhr DAZN

    Eishockey:
    Orli Znojmo – Vienna Capitals, 18:30 Uhr Sport5.cz
    Black Wings Linz – Graz 99ers, 19:15 Uhr Sky Sport Austria
    HC Südtirol Bozen – KAC, 19:15 Uhr servushockeynight.com
    Düsseldorf EG – Augsburger Panther, 19:30 Uhr Magenta Sport und Sport1
    ERC Ingolstadt – Kölner Haie, 19:30 Uhr Magenta Sport
    Nürnberg Ice Tigers – Adler Mannheim, 19:30 Uhr Magenta Sport
    Eisbaren Berlin – Red Bull München, 19:30 Uhr Magenta Sport

    Motorsport:
    Formel 1 FP1, 01:55 Uhr Sky Sport 1HD, n-tv und F1TV
    Formel 1 FP2, 05:55 Uhr Sky Sport 1HD, n-tv und F1TV
    Formel 1 FP1 Wdh 7:45 Uhr Sky Sport 1HD und 11:00 Uhr Sky Sport 2HD
    Formel 1 FP2 Wdh 9:15 Uhr Sky Sport 1HD und 12:30 Uhr Sky Sport 2HD
    FIA WEC – 1000 Meilen von Sebring/USA, 20:30 Uhr Sport1+

  2. Corona

    Weil es ja voriges Wochenende Thema hier war.
    Anscheinend hat die russische Premjer Liga keinen TV-Partner gefunden (und das weltweit) dass sich die Liga nun entschlossen hat ausgewählte Spiele auf YouTube zu streamen.
    Hier die Mitteilung https://www.sportcal.com/News/Search/124799
    Gilt seit dem 19. Spieltag, also seid vorigem Wochenende.

    Welche Spiele nun auf YouTube übertragen werden kann man am Twitter Channel der Liga erfahren.
    Hier der 20. Spieltag https://mobile.twitter.com/premierliga_en/status/1105862118434324480

    YouTube Channel um zu schauen wäre dann folgender https://www.youtube.com/channel/UCfO4uULWZvEtCCj-lw1ZO5A

  3. Embolado

    #Indian Wells
    Angie Kerber dann heute Nacht um 5h00 gegen Bencic im Halbfinale und dem letzten Spiel auf Stadium 1. Könnte man theoretisch mit dem F1 Qualifying verbinden. Aber schon eher suboptimale Zeit für ein Tennismatch zum Zuschauen ;-)

  4. muzzahrinho

    #Tennis
    Tatjana Maria steht im Halbfinale des 125ers in Guadalajara.

  5. Bregalor

    Guten Morgen,

    heute findet ab 12:30 Uhr die Nominierung des DFB-Kaders für die Spiele gegen Serbien und die Niederlande statt. Wahrscheinlich mit ein paar Worten zu Müller & Co. Wird bestimmt bei den üblichen Verdächtigen gestreamt, einen Hinweis darauf habe ich aber noch nicht gefunden.

  6. Petermännchen

    RTL hat gestern ordentliche Quoten mit der EL geholt. Mehr als 5 Mio in der zweiten Hälfte.
    https://m.dwdl.de/a/71437

    P7S1 hat einen Exclusiv-Vertrag mit „Coach“ Esume abgeschlossen. Er wird neben der NFL auch Showformate moderieren. „Beim“ RTL wird er dann erstmal nicht mehr zu sehen sein.

  7. nochmal bzgl Nationalmannschaft: meine Entfremdung hatte nix mit der letzten WM zu tun, sondern konnte damit schon 2014 nichts mehr damit anfangen. Soviel dazu bzgl “helfen nicht mehr zu NM, wenns mal nicht so läuft”.

    Kleiner Erlebnisbericht vom Salzburger Stadionbesuch: Eine Größe, wie ich sie mir für die Sechzger wünschen würde. Hatten Plätze im Unterrang Reihe 2, direkt bei den Napolifans. Support war in Ordnung, aber nix spektakuläres.

    Ansonsten das komplette Gegenteil von meinen sonstigen Stadionbesuchen: Choreo vom Verein gesteuert, auf jedem Platz ein Stadionmagazin und Anleitung für die Choreo. Nicht meine Welt, aber ich kann verstehen, dass sich da die vielen Eventfans wohl fühlen. Trotz ausverkauftem Haus kurze Wartezeiten am Imbiss/Bierstand. Und phänomenale Anbindung: von mir zu Hause mit dem Zug in 25 Minuten am Stadion.

    Jetzt wünsche ich mir für die Eintracht Valencia. Da würde ich Frankfurt gerne auswärts supporten. Super Stadt, Stadion mittendrin. Da kann man noch ein paar Tage dranhängen.

  8. ShAd

    nein, der traum von einem rein englischen halbfinale muss erhalten bleiben.
    da würde die uefa blöd gucken

  9. spoonman

    Ajax – Juventus
    Liverpool – Porto
    Tottenham – Man City
    Barcelona – Man United

  10. Randfichte

    Hauptsache Ajax gewinnt den Titel, alles Andere ist mir ziemlich wurscht …

  11. spoonman

    Warum muss bei Barca – Man Utd das Heimrecht getauscht werden? Die können doch an zwei verschiedenen Tagen spielen.

  12. mik


    Natürlich kann im Viertelfinale jeder auf jeden treffen. Eine einzige Einschränkung bilden ManUnited und ManCity, die ihre Heimspiele nicht am selben Abend oder an darauffolgenden Abenden austragen dürfen.”

    Kicker-Ticker

  13. Das sind 4 tolle Spiele. Ich sehe Ajax nicht chancenlos. Klar hat Juve Ronaldo, aber gegen Real hatte Ajax ja auch angeblich keine Chance.

    Und der Rest? Porto wäre ein toller Halbfinalist. Das englische Spiel ist so na ja, lieber die Spurs, und Barca schießt United raus.

  14. ShAd

    Liverpool – Porto
    Barcelona – Man United

    Tottenham – Man City
    Ajax – Juventus

    die brackets

  15. Franzx

    damit dürfte das Viertelfinale komplett an mir vorbeigehen (unless ich habe nichts besseres zu tun)

  16. JP_dereineinhalbte

    Der übliche Klopp-Dusel. Das zweite Mal hintereinander den leichtesten Gegner bekommen…

  17. Franzx

    @dermax

    Du kennst schon so die Juventus-Final-Quote in den letzten Jahren und mittlerweile ist noch Ronaldo dazugekommen?

  18. Corona

    DFB Pressekonferenz auf 13 Uhr verschoben weil Bundes Jogi den Zug verpasst hat

  19. ShAd

    ajax – juve finde ich tatsächlich am reizvollsten
    finale 96′ hab ich noch als vhs vom papa :D

  20. moris1610

    Na ein Glück das sich Bayern nicht noch über Porto ins HF mogelt und man wieder die falschen Schlüsse nach der Saison zieht.

  21. spoonman

    Arsenal – Napoli
    Villarreal – Valencia
    Benfica – Frankfurt
    Slavia Prag – Chelsea

  22. BSI

    Villarreal gegen Valencia ist für mich als Valencia-Anhänger das langweiligste Los, das auch nur denkbar war.

  23. dermax

    Also wenn das das benfica aus dem Herbst in München ist, dann hat Frankfurt ein Freilos…

  24. moris1610

    Warum Löw Götze nicht mitnimmt weiß vermutlich auch wieder nur er.

  25. Paul Herrmann

    Wenn ein Bundestrainer einen Spieler nominiert, dann gehe ich davon aus, dass der sich auch ein paar Monate lang mit dem Knaben beschäftigt, Spiele anschaut, mit ihm spricht usw.
    Warum kennt der dann noch nichtmal seinen Namen?
    Von wegen “Eggenstein” und so…

  26. spoonman

    Quotenverlauf von RTL gestern Abend:

    20:15 Vorberichte 2,15 Mio. / 7,0%
    20:54 Vorberichte 2,65 Mio. / 8,5%
    21:00 1. Halbzeit 4,26 Mio. / 13,7%
    21:52 Halbzeitanalyse 3,07 Mio. / 10,8%
    22:01 2. Halbzeit 5,46 Mio. / 22,2%
    22:52 Nachberichte 4,64 Mio. / 23,0%
    23:04 Highlights 1,60 Mio. / 11,6%
    23:51 Werbeinsel 1,04 Mio. / 8,8%
    00:09 Nachtjournal 0,86 Mio. / 9,8%

    Im Schnitt also 4,86 Mio. für das Spiel Inter – Eintracht.

    Ob sich RTL wohl jetzt in den Hintern beißt, dass sie nicht schon die Gruppenspiele auf dem Hauptkanal übertragen haben? Klar, man konnte nicht ahnen, dass die Eintracht einen Siegeszug bis mindestens ins Viertelfinale startet, und die 18:55-Spiele hätten das Programmschema zerschossen. Trotzdem glaube ich, dass es sinnvoll gewesen wäre.

  27. spoonman

    EL-Quoten in Österreich:
    18:55 (Puls4) Salzburg – Napoli 1.Hz 242.000
    19:55 (Puls4) Salzburg – Napoli 2.Hz 373.000
    21:00 (RTL) Inter – Frankfurt 1.Hz 155.000
    22:00 (RTL) Inter – Frankfurt 2.Hz 217.000

  28. Thor

    Zwei Ex-Clubberer und ein Ex-Clubberer-Sohn im N11-Kader.
    Endlich kann ich das Team wieder bedingungslos unterstützen.

  29. Dürfte das größte Stadion im verbleibenden Wettbewerb sein, oder? Und vielleicht das schönste Reiseziel? Da ist eine Auswärtssperre ja mal richtig toll.

  30. spoonman

    @mik
    Ah, das ging an mir vorbei. SAT.1 Gold ist bei mir auf 38, so weit komme ich beim Zappen meistens nicht. Der RBB ist immerhin auf 13.

  31. Puh, eigentlich ein sehr interessantes Los und natürlich ein ideales Reiseziel. Aber wie sternburg schon sagt… maximal dumm, sich das sehr wahrscheinlich selbst zerstört zu haben.

  32. mik

    Auf dringenden Kundenwunsch wird Sky Arts linear eingestellt.

    “Mit der Konzentration der Marke Sky Arts auf den Streaming- und On Demand-Bereich und der Integration der Arte-App auf Sky Q, tragen wir diesem Verhalten und d
    amit dem Wunsch unserer Kunden Rechnung.”

    Klar, weil der Kanal hier nie eingespeist wurde, war es mein außdrücklicher Wunsch, daß er anderswo eingestellt wird.

    https://m.dwdl.de/a/71447

    Eine App für Sky Q halte ich tatsächlich für sinnvoller. Aber diese Art von Formulierungen von Sky sind lachhaft.

  33. Uwe

    Löw fährt Zug, hat er seinen Lappen immer noch nicht zurück? Hat der DFB-Chauffeur Freitags frei?

    @veniat:
    Warst Du eigentlich schon einmal in der Multifunktionsarena am Ostbahnhof ein Konzert ansehen? Wenn ja: welches und wie fandest Du dieses Erlebnis?

    Ich frage für keinen Freund.

    Free Agency läuft noch weiter und der Sidelinereporter ist auf der Höhe.

  34. moris1610

    Honigstein über Bayern.
    Liegt natürlich längst nicht nur am Trainer, der ja eigentlich taktisch ziemlich genauso spielt wie man das leider erwarten konnte, aber ob diese Spielweise zur Mannschaft passt wage ich zu bezweifeln. Hoffe Bayern hat einen guten Plan für die langfristige, strategische Ausrichtung (bis jetzt sah alles nach Pep eher nicht danach aus) und haut nicht 200 Mio. im Sommer raus für Spieler die zu Kovac passen, aber bei dominanteren und ballbesitzorientierten Trainern dann wieder Probleme bekommen, falls sich Kovac nicht auf Dauer hält. Zurzeit sind die Ergebnisse zumindest in der Liga noch zu gut, solange wird man erstmal weiter machen. Ob nichts halbes und nichts ganzes für die Zukunft reicht wird man sehen. Offensiv ist man nicht gut genug, defensiv ebenso. Gegen die Topteams werden auch ein paar Neuzugänge nicht allzu viel ändern, solange die taktische Ausrichtung nur zweite Klasse ist.
    Wenn Kovac dann auf den PKs genauso wie bei Kroatien erzählt das System und Taktik nicht allzu wichtig wären, sondern vor allem die Einstellung, kann man nur lachen. Wenn mehrere Spieler kritisieren das zu defensiv gespielt wurde, und man sich über 180 min kaum Torchancen erarbeitet hat, sollte einem das schon etwas mehr zu denken geben. Aber gut man spielte halt die ganze Zeit wie ein Außenseiter und fand sich damit ab. Dazu passt der Quatsch natürlich. Passt halt nur nicht zum FC Bayern.

  35. Original

    @moris:
    Mal abgesehen davon, wie realistisch dies waere (z.B. wegen der Vertragssituation): welchen Trainer waere aus deiner Sicht denn die ideale Loesung, um den Umbruch bei Bayern voranzutreiben? Tuchel? Nagelsmann?

  36. Uwe

    @moris:
    Sind die Leistungen des FC Bayern in dieser Karneval-Liga tatsächlich relevant? Zählen am Ende nicht die Auftritte gegen die europäische Konkurrenz statt diese Pflichtauftritte gegen Mainz0:5 am Wochenende? Ich erlaube mir die Feststellung, dass selbst ein HTML-Novize als Laptop-Trainer mit Bayern in der Bundesliga erfolgreich wäre.

  37. JP_dereineinhalbte

    @Original
    Erik ten Haag. Zum Beispiel. Der war sogar schon mal bei Bayern. Man hat in den letzten Jahren viele potenziell zukunftsträchtige Leute gehen lassen.

  38. spoonman

    Sky hat bei den Hinspielen nur einen First Pick, und das dürfte dann wohl Man Utd – Barca gewesen sein.

  39. MarioP

    Tuchel geht ja nicht. Der gewinnt doch gerade die Champions League mit PSG…

  40. moris1610

    @Original Alle Trainer die zumindest generell eher für einen offensiven Spielstil bekannt sind. Dominanz, Ballbesitz wie auch immer. Heynckes und van Gaal waren ja auch teilweise recht deutlich anders als Guardiola später. Auch da gibts ja immer kleine Unterschiede. Mit defensivem Außenseiterfußball wird Bayern spätestens in Europa nicht viel reißen, falls Kovac nur das kann (bis jetzt scheint es so). Ich weiß das der Markt aktuell nicht viel hergibt, aber das hat sich Bayern letztes Jahr ja auch selbst zuzuschreiben, weil Heynckes Plan A war. Rose, ten Haag oder Tim Walter finde ich aktuell interessant. Geht ja nicht um Realismus. So lange Bayern am Ende der Saison einen Titel holt werden sie mit Kovac vermutlich schon weitermachen. Wenn der Titel dann auch noch die Meisterschaft sein sollte, dann sowieso. Ob sich das langfristig trägt wird man sehen.

    Ist auch nicht meine Aufgabe da den richtigen Namen rauszusuchen. Es geht eher um die langfristige Idee und den Spielstil dahinter. Kovac wurde geholt weil er gerade verfügbar und gerade mal etwas erfolgreich war. Das ist mir deutlich zu kurz und konservativ gedacht. Ach ja und die beste Alternative die auch zum Fußball von Bayern taktisch eher gepasst hätte hat man sich natürlich peinlich selbst versaut. Ich sage nicht, dass es mit Tuchel unbedingt deutlich erfolgreicher gewesen wäre, da der Kader weit über seinem Zenit hinaus ist, aber die Chance wäre wohl größer gewesen, allein schon weil man einen Fußball spielt der zum Kader passt. Wenn man sich nahezu alle seiner Stärken beraubt und komplett sein Spielsystem des letzten Jahrzehnts aufgibt, dann halt man halt keine Chance gegen Liverpool. Erst recht wenn die Defensive auch nicht sattelfest ist. Die Nummer am Mittwoch war völlig aussichtslos. Angriff ist die beste Verteidigung.

    Wenn Bayern voll auf passives Defensivteam gehen wollen würde, was ich nicht glaube, müssten sie den Kader noch deutlich radikaler umbauen. Dann brauchst du bspw. auch keine offensiven Außenverteidiger wie Alaba oder Kimmich die meistens quasi Mittelfeldspieler sind in Ballbesitzphasen. Der einzige Spieler der aktuell große Fortschritte macht ist Gnabry, weil ihm das Umschaltspiel mehr liegt.

  41. muzzahrinho

    Im Zweifel geht doch Spurs vs City im Vergleich zu LFC gegen einen mittlerweile ziemlich gesichtslosen FC Porto jederzeit vor.
    Pep, Sane, Gündogan, Harrycane, Son > Jüürgen, Bobby Firmino, etc.

    Außer man will natürlich die Klopp-Welle totreiten..

  42. Corona

    Ist ja schon wieder Mal lachhaft.
    Mittwoch 1/4 Final Hinspiel, obwohl ja das englische Spiel und somit möglich, nicht in UHD vorhanden.
    So zumindest laut Platzhalter bei info.sky.de.
    Denn dort ist nur Wiederholung vom Dienstag eingetragen.

    Sky, gemacht aus deinen Wünschen (die nur nie einer hat)

  43. dermax

    Bayern wird doch niemals einen Trainer holen, der nicht schon ein wenig Erfahrung auf höchstem Niveau hat und dazu gehören weder zweite Liga, noch holländische oder gar österreichische Liga, Kovacs war schon eigentlich die unterste Schublade, wo man sich bedient, und da hat dann auch erst der Pokalsieg hintenraus die Reputation noch erhöht.
    Und zwar zurecht, Stars brauchen eine Respektsperson, die was vorzuweisen hat, ansonsten ist das Risiko einfach viel zu hoch.

  44. Fred

    Dass schlimmste, was den Bayern diese Saison passieren könnte, wäre es, Meister zu werden. Dann schaffen sie den Umbruch nie mehr.

  45. frankfurter löwe

    FIFA segnet Club-WM mit 24 Teams ab, und das Council bringt WM 2022 mit 48 Teams auf den Weg. Jetzt muss sich nur noch ein Co-Gastgeber finden. Desaströse Entscheidungen. Man kann nur hoffen, dass die Fußball-Fans zumindest die Club-WM nicht mitmachen, aber das ist wohl iillussorisch.

    Wenn dann tatsächlich die Club-WM alle zwei Jahre stattfindet, gibt es für die Spieler der Topclubs überhaupt keine lange Sommerpause mehr.Und einen Streik von Europa halte ich für sehr unwahrscheinlich – allein schon wegen der Kohle, die es zu verdienen gibt.

  46. Embolado

    Kaaaaaaaaaymer also mit der starken 69er Runde für heute. Macht fürs Turnier dann -4 aktuell und T17. Damit mal ganz lässig den Cut geschafft.

    Das Bogey gerade auf 8 geht vielleicht noch auf meine Kappe ;-)

  47. mik

    @frankfurter löwe: “Und einen Streik von Europa halte ich für sehr unwahrscheinlich – allein schon wegen der Kohle, die es zu verdienen gibt.”

    Solange die Fifa den europäischen Powerhouses nicht die Verträge offenlegt und Mitsprache einräumt, wird zu viel Geld bei der Fifa und den Landesverbänden hängen bleiben. Da sollten sich die großen Vereine besser selber vermarkten.

    Zudem besteht der Verdacht, daß Infantino auch Verträge in der Schublade hat, die nicht nur den Verkauf des Tafelsilbers der Fifa bedeuten, sondern auch stark in die eigene Rechteverwertung der Clubs während der Klub-WM eingreifen dürften.

    Das Durchwinken war absehbar, Format und Termine dürften noch stark umkämpft werden.
    Siehe auch den SZ-Artikel von gestern abend,

  48. Embolado

    Union doing Union things. Mittlerweile 1:2 hinten. Da lachen HSV und FC.

  49. mik

    “Rabauke” neulich hier, “Schlingel” bei Sky. Lustig, welche Begriffe manchmal wieder auftauchen.

    Union schwimmt, Heidenheim führt 2:1. Kiel sieht gut aus, 3:1 gegen Aue.

  50. @Embolado: Absolut, das ist ganz stark gewesen. Ich hatte es ja gehofft, dass er die back-nine von gestern positiv mitnehmen kann. Und damit hat er jetzt eine wirklich gute Basis gelegt. Jetzt müssen wir nur noch Alex Cejka irgendwie durchbringen ;-)

    Derweil ist das Spiel Uerdingen – Fortuna Köln eigentlich irregulär. Der Platz ist total nass und der Ball rollt schlicht nicht. Die Spieler, die Trainer, Thomas Wagner als Moderator und Peter Vollmann als Experte sagen alle, dass das eigentlich nicht angepfiffen werden durfte. Nunja, mal sehen, was die zweite Hälfte bringt. Es steht aktuell zur Halbzeit 1:1.

  51. Embolado

    Jörg Dahlmann macht den moris und warnt den FC Bayern schonmal, wenn Heidenheim im DFB Pokal kommt. #KoiDouble

  52. @Uwe: Tatsächlich ja, Macklemore. Den kannte ich vorher nicht wirklich, aber es hatte jemand zwei Karten bekommen und mich mitgenommen. Das Ding ist tatsächlich recht OK für Konzerte, wenn der Innenbereich vernünftig gefüllt ist. Die Akustik war gut, obwohl der Oberrang abgehängt war. Die Licht- und Tonbox (oder wie das heißt) war relativ weit vorne, sodass man bei einem Stehplatz je nach dem wie voll es ist eher nach außen seitlich sollte oder halt davor. Insgesamt kann man das schon machen. Sitzplätze im hinteren Bereich sind dann aber schon weit weg. Wenn, dann seitlich auf Höhe der (imaginären) Mittellinie bei Sportveranstaltungen. Logischerweise werden die Basketballtribünen zurückgebaut in das Eishockeysetup.
    Kurzum: Verglichen mit der Schmelinghalle fand ich die aber fast mit mehr Charme behaftet. Aber das kann auch an den jeweiligen Bands und Zuschauern gelegen haben. Mann kann die Benzarena aber schon für ein Konzert besuchen, so ist es nicht.

  53. Und Mist, ein Kölner Spieler bleibt blöde im durchnässten Rasen hängen, knickt um und verdreht sich so das Knie, dass es wohl sehr nach einem Kreuzbandriss aussieht. Der Spieler muss mit der Trage abtransportiert werden. Das kann natürlich immer passieren, gibt dem Spiel aber schon einen Faden Beigeschmack.

  54. mik

    ich bin eh für dachfrei und dann Linksgolfen. Fortuna und der KFC haben sich auch ganz gut mit den Verhältnissen arrangiert. Hat auch was.

    Union stolpert ihn doch nicht rein, Heidenheim mag es auch nicht selber tun. Kiel mit dem 5:.

  55. muzzahrinho

    Autsch
    Schnatterer geht immer, Union brauch ich auch nicht unbedingt in Liga 1. Passt schon so. Wichtig ist, dass der FCM morgen in Dresden gewinnt.

  56. Hier noch die Einschätzungen von Rafati zur englischen Wochen in Liga 3. Das ist schon heftig, was er da beim Spiel Meppen – Würzburg schreibt, aber es stimmt auch. Der Schiri pfeift ein reguläres Tor des SVM ab, gibt dem SVM keinen fälligen Elfmeter, gibt einem Meppener gelb, obwohl der Gegner das Foul machte und gelb vorbestraft vätte vom Platz müssen und verweist dann einen anderen Würzburger Spieler völlig zu Unrecht des Platzes mit gelbrot, obwohl der überhaupt kein Foul spielt und mit Sicherheit niemals gelb sehen darf. Das ist schon extrem bitter. Klar macht der das nicht mit Absicht, aber das verfälscht das Spiel natürlich schon maximal.

  57. Uwe

    @veniat:
    Danke für Deine Rückmeldung. Florence & the Machine gestern war ausverkauft inklusive geöffneten Oberrangs (~16k?) und unfassbar beliebig. Geschmacksrichtung Charme eines Flughafens, Intimität und Charakter einer Herrentoilette. Der Sound beim Support war ein Brei, der beim main act war okay, jedoch fühlte es sich nach einer Helene Fischer Show an, so ganz ohne Verve jedoch auch fehlender sexistischer Kackscheiße.
    Dann doch lieber BiNuu, Lido oder Astra, dort spürt man noch was.
    Macklemore? Wasndalos? Gut, Du bist mitgenommen worden, aber so jung biste doch gar nicht mehr, oder etwa doch?!

  58. mik

    Wolltest trotzdem hin, @Uwe. Geht nicht, wusstest aber vorher schon.
    Hab mich aber auch schon an der Art von Halle versucht.

    “Union brauch ich auch nicht unbedingt in Liga 1.”

    Mit dem dann kommenden Begriff “Abenteuer Bundesliga” bin ich eh durch. Sollen sich anstellen, wenn 20 Mannschaften in der 1. Liga sind.

  59. @Uwe: Ja genau, Charme findet man da nicht. Und wenn die Show dann halt auch noch beliebig ist, puh, dann ist das zäh und steril. Wie gesagt, der Sound war OK, aber auch keine endgültige Offenbarung. Also soweit ich das als nicht so oft gehender Konzertzuschauer sagen kann. Und Macklemore, wie gesagt, keine Ahnung und ich kannte nach Google auch nur das eine signature Lied. Nett, mit jemandem nen Bier getrunken (überteuerter Arenamist halt leider) und ein bissel Musi gehört. Aber mehr halt auch nicht. Für umme durchwinkbar.

  60. spoonman

    Apropos “KFC und Fortuna”: Inzwischen wurde der temporäre Umzug der Uerdinger in die Düsseldorfer Spielhallenarena auch vom Aufsichtsrat des Stadionbetreibers abgesegnet.

    Zu den Absprachen gehört, dass die Fortuna-Fan-Blöcke für die Uerdingen-Spiele nicht geöffnet werden, bei einem Aufeinandertreffen beider Mannschaften im DFB-Pokal müssten die Uerdinger zudem eine andere Heimspielstätte finden.

    https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/kfc-uerdingen-in-der-duesseldorfer-arena-politik-unterstuetzt-den-deal_aid-37382147

    Nach Informationen der „Rheinischen Post“ unterzeichnete auch die Fortuna einen neuen Mietvertrag über drei Jahre, für den sie jährlich mehr Geld bezahlt, dafür aber auch mehr Rechte bekommt. So sollen Fremdnutzungen künftig nur noch mit ihrer Zustimmung möglich sein.

    https://www.transfermarkt.de/gegen-den-willen-von-fortuna-kfc-uerdingen-spielt-2019-20-in-dusseldorf/view/news/331559

    Und weiter zum neuen Mietvertrag der Fortuna:

    Der Verein hat unter dem Strich mehr Möglichkeiten, auch bei der Werbung inklusive TV-Vermarktung, aber auch mehr Risiko. Aktuell zahlt Fortuna 1,2 Millionen Euro für die Nutzung der Arena, jetzt werden es dem Vernehmen nach rund 3,2 Millionen Euro pro Erstligasaison sein. In der zweiten Liga rund 1,6 Millionen Euro.

    Der Fußballklub erhält im Gegenzug alle Rechte an der Vermarktung, tritt aber einige wieder an die Stadt ab. In Summe bleibt ein Wert von sechs Millionen Euro bei der Stadt. Die Stadttochter D.Live ist für das Catering im allgemein zugänglichen Stadionbereich zuständig, Fortuna im VIP-Bereich. Beide vermarkten Logen, die Fortuna kann hier nun deutlich höhere Einnahmen erzielen, da sie bislang Logen zunächst einmal anmieten musste und sie dann mit Aufschlag weiterverkaufte.

    Die Südtribüne, wo die Fortuna-Fans stehen, bleibt werbefrei und kann vom Klub gestaltet werden, vor allem auch in den Umläufen. Auch dem Rest des Stadions soll man mehr ansehen, dass es die Heimstätte der Fortuna ist. Unklar ist, ob es einen Fortuna-Schriftzug oder das Logo auf der Außenhaut der Arena geben wird. Dies hatte die Gauselmann-Gruppe als Namenssponsor der Arena vorgeschlagen.

    https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-neuer-mietvertrag-verein-darf-ueber-arena-nutzung-mitbestimmen_aid-37402817

  61. mik

    Höhner auf Magenta, Dahlmann auf Sky – waren beim Fernsehanschluss inklusive noch ganz gut aufgehoben. Im Pay suche ich nach Klebstoff, um mir den Abend rund zu machen.

  62. Uwe

    @mik:
    Du weißt ja, wenn die Frau Wünsche hat – macht der Mann alles möglich. #aufschrei
    Lass uns hoffen, dass veniat irgendwann mal Geld in die Hand nimmt, um seine Herzdame auf solch einen Event einzuladen. Und die SGE einmal SGE sein lässt. Weil er es kann.

  63. Tommy

    Da ist der Maddin also schon durch. Klasse Runde. Ähnlich wie gestern. +1 auf den Front Nine. -4 auf den hinteren. Bedingungen sollen aber auch gut sein heute.
    Eishockey auch noch auf’m Programm. Damit lässt sich doch arbeiten.

  64. Embolado

    91,1% positive Bewertungen ist mit die mieseste Bewertung von einem seriösen Anbieter auf ebay die ich je gesehen habe.

    Wollte Sky jetzt nicht keine Rabatttickets mehr anbieten. Ach ne, war ja nur in Österreich bei Sky X ;-)

  65. Embolado

    Heute mal bei Featured Holes dabei. Und auch dort ist GOLFTV 5 Sekunden vor dem linearen Sky TV Bild. Kann ich damit vielleicht die Puppe überjinxen ähhhh überlisten?

  66. mik

    @Franzx: Dank für den verlinkten Einblick. Zeigt auch die Grenzen von geforderter Tarnsparenz im Stadion auf.

  67. Ah, die unseriöse Ailton-Pfando-Werbung. Man ich hoffe, dass die einfach niemand Ernst nimmt. Und für Ailton, dass er keine Ahnung hat, für was er da Werbung macht.

  68. mik

    “Das erste Glory Hole ist aus dem Jahre 1700 bekannt, wo das bog-house im Savoy in London ein rund ausgeschnittenes Loch in der Trennwand zwischen den Kabinen hatte.”

    oder die Variante aus Österreich “Es findet eine Absprache mit der leicht bekleideten Prostituierten über den Preis statt, der sich je nach Art der angebotenen Dienstleistung (manuelle oder orale Befriedigung) zwischen 20 und 50 Euro bewegt und sich somit deutlich unter dem Preis in traditionellen Bordellen befindet.”

    Danke für die Anregungen hier und die Erläuterung bei Wikipedia. Mir vorher so nicht bekannt. Mag inhaltlich mal an mir vorbei geflogen sein.

  69. schranke

    Habt Ihr zu viel Zeit für Unfug?

    Zum sportlichen: auf DAZM könnt ihr mal in das Hockeyspiel Deutschland – Spanien reinklicken. Am Ende gibt es einen Shootout und dabei am Schluss zwei VAR-Entscheidungen. Beim Hockey läuft das komplett öffentlich. Man hört die Unterhaltung der beiden und irgendwie fühlt man sich da als Zuschauer gut mitgenommen.

  70. Embolado

    @sternburg – Stark!
    @NoBlackHat – Nach der Runde können wir wieder offen kommunizieren. Dies ist nur während der Runde erforderlich ;-)

  71. Embolado

    @Uwe – So kommunizieren Herthaner wenn sie über Golf schreiben. Alte Tradition ;-)

  72. mik

    @Schranke: Der Videobeweis beim Hockey verzögert das Spiel auch oft unnötig. Und Zeitspiel beim Shootout mag ja gerechtfertigt gewesen sein, für mich als Zuschauer aber eher störend. Unabhängig von den Entscheidungen.

    Öffentlich war es natürlich, aber nicht vergleichbar mit dem Video von @Franzx, denn dort hat ein Oberschiedsrichter mit seinen Kollegen diskutiert. Beim Hockey entscheidet ein VAR über die Situation.

  73. Uwe

    0:4 Rückstand, sternburg.
    Yannic Seidenberg nach Bandencheck / gegen den Kopf des Topscorers mit 2+10 in die Kabine…

  74. Embolado

    Fleetwood läuft den anderen da vorne so langsam davon. -12 mittlerweile.

  75. schranke

    @mik, danke, den Link hatte ich übersehen. Kann deine Argumentation nachvollziehen.

  76. Uwe

    4:0 Entstand, sternburg. Viel Geschubse und roughing hinten raus.
    Diese Einschätzung, selbstbewusste Entscheidung, teile ich. Überraschend, dass es kein Tor mehr gab. Tierliga-Niveau.

  77. @veniat: Ich bin mir ja nicht sicher, ob man als Jugendsaarlandmeister automatisch vor einer aussichtsreichen Karriere als Tischtennis-Profi steht. Wobei dies Berufenere entscheiden mögen.

    Aber Hunke reiht hier sowieso schon wieder die ganze Zeit offensichtlich zufällig zusammen gestellte Worte aneinander. Dieses Spiel zu ertragen machen mir weder er, noch der Gladbacher Anhang einfacher.

  78. Embolado

    Du meinst Mike Frantz und nicht Maik Franz, der u.a. bei Hertha spielte? Naja, Saarland ist auch sehr klein.

  79. Embolado

    Jugendsaarlandmeister ist aber auch ein dehnbarer Begriff. In der Regel hast du in der Jugend Altersklassen mit einem Jahr Unterschied. Wenn er jetzt im kleinen Saarland irgendwann mal der Beste zwischen 12 und 13 Jahren war sagt das auch wenig aus.

  80. @Embolado: Und ich wollte noch googlen, wer wiede wer ist ;-) Mist… Das war übrigens völlig wertneutrales Weitergeben dieses Information. Wie gut da Saarland ist im Tischtennis, kann ich nicht beurteilen.
    Das Spiel selbst ist tatsächlich auch stinklangweilig aktuell. So langweilig, dass ich schon sinnlos auf Webseiten rumsurfe und nun weiß, dass die Promillegrenze im Borussia-Park exakt 1,1 beträgt.

  81. Embolado

    Meint ihr, dass Tobi Drews und Axel Schulz beim WM Kampf Mann gegen Lerena morgen in Johannesburg sind, so als „Jahres-Ausflug“? Oder wird das knallhart aus München kommentiert?

  82. #Eishockey

    Mannheim holt den zweiten Sieg gegen Nürnberg, die Serie sieht souverän und deutlich aus.
    Eisbären gleichen die Serie aus, München schiebt viel übertrieben unfairen Frust, da ist Zunder drin.
    Düsseldorf nach der Klatsche deutlich verbessert und schlägt Augsburg in einer hitzigen Partie.
    Ingolstadt und Köln geht jetzt in die Verlängerung.

  83. Ok, damit hat der Sport-Club wohl auch die eine aussichtsreiche Situation Kontersituation die sich ihnen in der zweiten Halbzeit bietet vergeben.

  84. mik

    Regel mal das Spiel, @sternburg. 1, 2 späte Tore und so. Frankfurt bekam sein Lob auch für eine späte Entscheidung gegen Düsseldorf. Kannst Du doch auch.

  85. Embolado

    @veniat – Saarland hat schon eine sehr große Tradition im Tischtennis. Vielleicht sogar DAS Bundesland wenn es ums Tischtenis geht. Vor allem früher der ATSV Saarbrücken in den 80er Jahren. Da schaute auch Oskar Lafontaine einige Male vorbei. Das war schon ein Hexenkessel, vor allem als auch Jan-Ove Waldner drei Jahre dort spielte. Heute hast immerhin noch den 1. F.C. Saarbrücken als eines der besten Teams. Dazu vor ein paar Jahren der World Cup dort, als Roman Bonnaire das letzte Mal Tischtennis kommentierte.

  86. @Embolado: Genau das meinte ich. Und was “Jugend” heißen soll, sagt er auch nicht. Könnte genauso gut 10 sein.

    Ich bin selber mehrfacher “Jugendlandesmeister” (in einem etwas größeren Bundesland) und aus mir ist skandalöserweise trotzdem kein Profi geworden.

  87. Puh, Freiburg erkämpft sich irgendwie ein 1:1! Aber die vormals zu heimstarken Gladbacher haben heute auch einen Schrott zusammengespielt, meine Güte. Vor allem die Standards die da reihenweise ins Nirvana gesegelt sind, waren ja echt unterirdisch. Also einen Punkt auswärts in Gladbach kann man immer mitnehmen, alles gut.

  88. Das gefällt mir auch (also der Abpfiff).

    @Uwe: “Jugendlandesmeister”, nicht Jugendlandesmeister (oder genauer: Jugend-Landesmeister). Also nicht die Alterstufe namens Jugend, sondern nur irgendwas vor der Volljährigkeit.

  89. Uwe

    Am Ende erzählste uns noch, dass Du Center Parc Champion warst, sternburg.
    Picture or it didn’t happen!

  90. Corona

    Na gut, flashscore sagt Bozen – KAC läuft noch also über YouTube dort hin

  91. Original

    @veniat:
    Stell dich schon mal drauf ein, dass die morgen bei 96 II nichts holen..

  92. @Original: Ich hoffe einfach drauf, das Benni Gommert das Tor irgendwie sauber hält. Ich weiß ja auch, dass das mehr Wunschdenken als realistisch ist, dass Wob II noch abgefangen wird.

  93. Original

    Mich würde es ja auch freuen ;) Aber generell vermasseln sie es halt gern, wenn es drauf ankommt. Aber rein von den Ergebnissen her scheint Wob keine überragendes 2019 zu spielen. Die Zweitvertretungen brechen ja gerne zum Ende hin nochmals ein.

  94. NoBlackHat

    Heute-Show: Altmaier versteht den Witz mit “alt und eier” nicht. Nett

  95. Heiner

    @moris1610

    Ich wäre für “Dem Uli und Dietrich und Dietmar ihr Dome”. Kurz dann “UDD Dome”

  96. Embolado

    @Heiner – Die Bedingungen bei dem Namen war jedoch, dass er mit SAP anfangen sollte

  97. Krämer und Meier bis 2020 auf der Payroll, Rechtsstreit mit Wiesinger- Welter Trainer ist denn bitte so blöd, jetzt da zu unterschreiben? Zugegeben, einfach kann Meier sein Geld nicht verdienen jetzt.

  98. In Kaufbeuren wird auch noch Eishockey gespielt. Geht gleich in die dritte Overtime gegen die lausigen Füchse.

  99. Original

    Die Namen sind ja alle naja. Aber was ist SAP Live denn für ein Name für eine Halle?

  100. Heiner

    @Embolado

    Dann halt SAPUDD-Dome.

    Ich schlage mal den Torsten Frings als Meier-Nachfolger vor. Der liegt uns gehaltsmäßg immer noch auf der Tasche.

  101. @moris1610
    Es gibt morgen noch kein Listing. Du kannst Dir hier den Testlauf anschauen.

    https://www.allesausseraas.de/listing/

    (Wenn du eingeloggt bist)

    Richtig in die Tagesbeiträge wird das erst integriert, wenn ich noch ein paar mehr Sender einlese und noch einige andere Baustellen erledigt sind. (Erkennung der Sportarten/Ligen, Filter, Nutzerkommentare, etc.)

  102. moris1610

    @robert Oh stimmt, mein Fehler. Diese aktuelle Version meinte ich natürlich. Auf den ersten Blick sieht das schon ziemlich stark aus.

  103. Conejero

    Das mit Uerdingen ist fuer mich als Unfallgucker/ Fussball-soaps-Fetischist natuerlich ein Geschenk!

  104. NoBlackHat

    Jim Furyk immer noch an 2, das ist wirklich stark. Glaube aber nicht, dass er das durchhält.

  105. Und Sky geht raus während Rory und Mickelson auf der 17 abschlagen. Angeblich, weil das US-Fernsehen rausgeht. Das ist doch wirklich arm, da muss es doch eine andere Lösung geben.

  106. Corona

    Bozen – KAC nun sechs Drittel gespielt und immer noch 3:3.
    Gleich geht’s los mit dem siebenten Drittel

  107. NoBlackHat

    Ich bin auf NBC umgestiegen, haben aber auch nur bis 24 Uhr vorgesehen. Mal sehen, ob es weiter geht.

  108. @NoBlackHat: Ja, dann muss ich wohl auch wechseln. Und Tennis ist auch just rum. Das ist doch bescheiden. Unter der Woche geht es klar bis nach Mitternacht und am Freitag ist zur Geisterstunde alles vorbei :-(

  109. Embolado

    GolfTV ist noch live drauf. Featured Holes ist dort nach kostenloser Registrierung auch kostenlos aus Deutschland zur Info. Featured Groups etc. ist dann kostenpflichtig.

  110. moris1610

    Chiefs könnten nach Hunt jetzt evtl. auch noch den deutlich wichtigerenyHill verlieren. “Alleged battery” heißt es in den US Medien.

  111. Embolado

    Cejka jetzt an der 17. Ordentliche Birdiechance, auch wenn nicht so viel zum Wasserball gefehlt hat.

  112. NoBlackHat

    McIllroy trifft jetzt alles. Aus dem Wald, durch den BAum auf das Grün. Würde mich nicht wundern, wenn er den auch noch locht.

  113. Embolado

    Biiiiiiiiiiiiiirdie Cejka an der 17! Wird natürlich trotzdem nicht reichen für den Cut

  114. Stenson, Spieth, Schauffele, Cink, Michelson, Schwartzel, Zack Johnson, Casey – Das sind aber schon einige Bekannte am Cut gescheitert.

  115. NoBlackHat

    Bei Tyrek Hill sieht es noch recht nebulös aus. Angeblich wird untersucht, ob er etwas mit dem Armbruch seines dreijährigen Sohnes zu tun hat. Es gab wohl auch vor kurzem eine Anzeige wegen Kindesmißhandlung, die aber nicht weiter verfolgt wurde.

  116. Heiner

    Als der Sohn noch nicht geboren war, hat er ja die schwangere Mutter verprügelt.

  117. Bogey, Bogey, Doppelbogey bricht Stallings wohl das sportliche Genick. Er müsste die 18 nun mit einem Birdie spielen. Damit sind die auch die letzten Streams durch.

  118. Embolado

    Kannste dir auch nicht ausdenken: Auf Eurosport 1 und Sport 1 kommt um 00:42 der gleiche Sport, ja Sport auf Sport 1 um diese Uhrzeit. Es handelt sich um die 1000 Meilen vom Sebring (Nicht Sebastian Vettels Rennstrecke) aus Florida. Manchmal sind Sportrechte schon lustig.

  119. Sebring (Nicht Sebastian Vettels Rennstrecke) ist durchaus brauchbar auf der nach unten offenen Kiel-Aue-Tagesskala.

  120. Stan

    Virgina zeigt mal wieder warum sie letztes Jahr Geschichte geschrieben haben bei March Madness.

  121. Moment mal, die verlobt sich mit dem Typen, der sie geschlagen und anderweitig malträtiert hat inklusiven Schlägen auf den Bauch während sie schwanger war? Ich überlege gerade, worüber ich mehr schockiert bin: Über den Typen, über die Frau oder über die Leute, die den auch noch feiern. Das arme Kind, das gibt es doch gar nicht.

  122. Alcides

    Uwe Semrau kommentiert Angie. Man wartet unterbewusst auf die schnelle Mitte.

  123. Bregalor

    Mercedes Doppelpole, Hamilton vorne und Ferrari auf 3 und 4. Wenig neues in der Formel 1

  124. Herr Holle

    Veniat, das gibt es leider doch. Und zwar wahrscheinlich sehr viel häufiger als wir alle hier uns das vorstellen können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)