80 Comments

Freitag, 15.12.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

80 comments

  1. Dimitrij Ovtcharov spielt übrigens gerade darum Nummer 1 der Tischtenniswelt zu werden. Besiegt er einen Japaner in Kasachstan, ist er es!

  2. Franzx

    Heidi Zacher erneut mit einen Podiumsplatz im Montafon; wenn sie sich nicht verletzt, eine sehr gute Medaillenkandidatin

  3. @Dudel: Das ist doch länger kein Zelluloid mehr, sondern Plastik. Aber dennoch natürlich eine super Sache fürn Dimitri.

  4. Heiner

    Und Timo Boll wurde in einer Internet-Umfrage der ITTF zum Spieler des Jahres gewählt. Damit ist Deutschland offiziell die Tischtennis-Nation Nr.1.

  5. Dann gibt es in China bald wieder Clone Wars und ca 50 junge Spieler werden auf den Stil von Ovtcharov gedrillt wie damals bei Boll. Da gab es dann plötzlich in jeder größeren Trainingsgruppe einen sauguten Boll-Imitator? damit sich alle auf den Spielstil einstellen konnten
    @sternburg: So verlinkt man Themenstränge ;-)

  6. mik

    Wäre auch ärgerlich gewesen, wenn das Wetter nochmal eingegriffen hätte. Das ist mir vor Olympia alles viel zu gut. #Schwimmerfrühform

  7. Herr Holle

    @sternburg: Star Wars ist auch schon lange kein Zelluliod mehr, sondern besteht nur noch aus Nullen und Einsen. So Österreich gegen Deutschland 1982, da waren nur Nullen auf dem Platz und ein Tor ist gefallen. Um mal mit der Themenverschränkung fortzufahren.

  8. The Jochen

    Generell dürfen wir heuer das letzte volle Sportwochenende des Jahres genießen:

    – volle Kapelle Ligafußball in Deutschland und Europa
    – Final Four bei der Handball-WM
    – Wintersport auf breiter Front
    – die NFL biegt auf die Zielgerade ein
    – Kurzbahn-EM der Schwimmer
    – Dart-WM im Ally Pally
    – TT-World Tour Finals

    Gut, dass das Wetter so bescheiden ist. ;)

  9. Conejero

    In Spanien versauen sie ca. 50% das Weihnachtsfest (wenn einer von beiden gewinnt):

    23.12. RMA -BAR

  10. Kombüse

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die FIFA einer ihrer größten Zugpferde bestraft?

  11. spoonman

    Okay, dann ist es also das allererste Montagsspiel auf Eurosport 2 HD Extrasuperspecial.

  12. Clubwanze

    Da denkt man, die Pausenmusik von sky kann nur besser werden und jetzt das :(

  13. mik

    Was wurde denn gespielt? Hatte Musik an, hihi.
    Arp erstmal gebencht.

    Wieviel Punkte hat der HSV an Freitagen auf X2euro bisher erzielen können?

  14. moris1610

    Bei Spielverlagerung gibts heute ein tolles und sehr ausführliches Portrait über Bastian Schweinsteiger. Was ein geiler Spieler, auch wenn ich nachvollziehen kann das Bayern ihn damals ziehen ließ. WM 2014 und EM 2016 vor allem gegen Italien war super.

  15. Tommy

    Der Elfer von Lezcano war schon verdammt grenzwertig. Sowas sollte man auch mal abpfeifen. Selbst unter Berücksichtigung der momentanen Regel. Und auch die gehört für mich mal überdacht, angesichts solcher Laienaufführungen.

  16. mik

    Da selbst mein Rasen – und das Gehölz hier sowieso – im Matsch versinken, was lästiges Meindlschnüren bedeutet:

    Es gab neulich hier Erläuterungen zum Prinzip Rasenheizung – von hinten nach vorne – und die lakonische Antwort “Muss auch pünktlich angestellt werden”. Der HSV hat 2016 zumindest erwogen, die Heizung nicht unter voller Leistung zu fahren.

    Weiterhin wollte man die Finanzen aufbessern, indem Blumengeschenke und Klubanzüge für Geschäftsstellenmitarbeiter gestrichen werden sollten.

    Die Anzüge werden nicht vom Sponsor gestellt? Falls es umgesetzt wurde, Bitte keine Trauerbekundungen für die Mitarbeiter bei Abstieg.

    Ich hab es von hier, http://kickwelt.de/news/bundesliga/blumen-und-anzuege-hsv-griff-offenbar-zu-kuriosen-sparmassnahmen-107551.html , die es den Spiegel Leaks entnahmen.

    Eine Umsetzung konnte ich nicht verifizieren. Und Jeder, der gewissenhaft eine Liste mit Sparmaßnahmen zu schreiben hat, sollte vom Klopapier bis zu Uwes Geburtstagskarte alles erwähnen.

    Die Sparmaßnahme mit der Heizung fand ich aber interessant. Und in Osnabrück wurde das Spiel heute ohne Frost abgesagt.

    Union interessiert mich nicht weiter, das Publikum ist aber bedient. Ingolstadt ist mir als Nichtansässigem ansonsten die langweiligste Pest im Fussball schlechthin.

  17. Piplica

    das man mit der elf, die der hsv da hat, nicht auf platz 18 steht ist ein wunder.

    so schlecht.

  18. Piplica

    deren mittelfeld besteht aus: ekdal,sakai,hunt,jung und santos. wirklich?

  19. Tommy

    Seit dem Tor bemüht sich Gladbach allerdings redlich, nicht zu früh die Spannung rauszunehmen. Hätt auch gut und gerne schon 1:1 stehen können.

    Und Bela hat die Fohlen entdeckt.

  20. tony

    also kann ich das übersetzen in:
    aufgrund des Wetters ist es Zeit die Dockers anzuziehen?

  21. mik

    Bei dunklen Dockers, ja.

    Jetzt steht die Borussia besser. HSV muss sich etwas ausdenken, und dann noch die Chancen nutzen. Wird arg.

  22. tony

    Patrick Herrmann?
    der ist komplett vom Radar verschwunden irgendwie, war doch mal der kommende Superstar

  23. Standuhr

    Siehe 20.41 Uhr
    Jetzt solls Fiete wieder richten, Gisdol wird ihn nicht verheizen wollen……. wird’s aber vermutlich doch tun.

  24. mik

    Wenn Herrmann schon bei Werder als Kandidat gehandelt wird.

    Was nicht heisst, dass Verantwortliche oder die beiden Kreiszeitungen Dinge richtig einschätzen könnten.

  25. Tommy

    Heidiho. Das hätte direkt mal in die Karpaten gehen können, für Taylor.

  26. moris1610

    Überzeugend ist anders aber hat ja noch gereicht für Taylor. Zu den großen Favoriten bei der WM zählt er nicht wirklich für mich.

  27. Embolado

    Moment mal: Sepp Ferstl hat den Super Grund gewonnen!!!! Lecker miooooo. Das ist mal ganz stark. So langsam macht der DSV mir Angst!

    Hat sich bei Dima natürlich abgezeichnet, obwohl ich es hier im September schon prophezeit habe. Aber anscheinend nicht gejinxt habe im wahrsten Sinne des Wortes. Das so etwas nochmal passiert. Letztlich hat Ovtcharov natürlich sehr vom Boykott der Chinesen und von der Verletzung von Ma Long profitiert. Hätte Fan Zhendong ein paar Turniere mehr gespielt, wäre er es wohl geworden. Würde es auch kein neues Weltranglistensystem geben, wäre ziemlich sicher Ma Long weiterhin die Nummer 1. Aber klar, wäre wäre Fahrradkette. Muss man dann auch mal die Gunst der Stunde nutzen, wenn es dir die ITTF und die Chinesen anbieten. Fun Fact ist, dass Ovtcharov in diesem Jahr bisher nur ein einziges Einzel gegen einen Chinesen gespielt hat. Nämlich das Halbfinale bei den German Open gegen Fan. Ansonsten war er fast immer bei Turnieren bei denen die Chinesen nicht waren, sie boykottiert haben oder wie bei der WM, dass er gegen einen Nicht-Chinesen gewonnen hat. Sehr gut die Turniere selektiert, wobei die Chinesen eben auch nicht so prominent auf der Tour unterwegs waren, was sie beim neuen Weltranglistensystem eben benachteiligt, dass nun zum 1.1.2018 wie im Tennis aufgebaut ist mit Punkten und nicht mehr wie im Schach mit Art ELO Punkten. Aber klar: wer auf der 1 steht hat Recht und damit alles richtig gemacht Dima und er hat ja gerade zu Ende hin ganz stark gespielt. Also Gratulation!!!

  28. Embolado

    Ich sollte es beim nächsten Mal wirklich nochmal durchlesen. Grund = G und Lecker = Lecko

  29. Embolado

    Schon alle beim Schlafen, nichts los hier…
    Petko jetzt nochmals linear beim Böhmi im ZDF. Ansonsten wurde hier ja gar nicht Buschis Premiere bei 5 gegen Jauch thematisiert.

  30. Embolado

    Ah, die Boris Becker ARD Doku Der Spieler gibt’s übrigens auch auf Netflix zum Abruf.

  31. @Embolado: Anwesend! Ich musste noch etwas durchaus Bedeutendes regeln vor der Fahrt Heim im ZUG *Aufschrei* morgen früh, also gleich schon leider :-x Daher läuft hier die Skisprungqualikonserve und der Super Gigant Slalom mit einem…. offenbar deutschen Gewinner (grmpf) kommt ggf. danach, ansonsten im Zug.

  32. tony

    hier das komplette Zitat von Eberl mit der Bitte an sternburg um einen ausführlichen Bericht zur Situation aus seiner Sicht:

    “Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wenn wir unsere Mannschaft, die hier ein hervorragendes Heimspiel macht, bei Rückpässen auspfeifen (beim Stand von 1:1, d.Red.) und ein Unmut hier im Stadion entsteht. Ich finde es eine bodenlose Frechheit und da rede ich nicht von der Nordkurve, sondern von den Zuschauern, die ab und zu mal Fußball gucken wollen. Es geht mir so auf den Sack. Dann sollen sie zu Bayern München gehen, wenn sie immer nur Fußball nach vorne sehen wollen. Oder zu PSG. Darüber beschweren sie sich, weil die zu viel Geld haben, aber dann sollen sie dahingehen.”

    “Hier wird ehrlicher Fußball gespielt, hier wird mit jungen Spielern gearbeitet, mit zwei 18-Jährigen im Mittelfeld (Oxford und Cuisance, d.Red.) und es wird gepfiffen, wenn wir zurückspielen, bei einem Spielstand von 1:1. Übrigens, nach dem Rückpass, nach dem sie gepfiffen haben, köpft Raffael dann fast das 2:1.”
    “Mit sowas kann ich nicht leben, wenn wir selbst bei guten Spielen jetzt ausgepfiffen werden. Das ist nicht mehr Borussia, wie ich es kenne. Sie dürfen ihre Meinung sagen, aber nicht auf die Art und Weise. Ich finde es der Mannschaft gegenüber und dem Klub gegenüber, der sich hier acht Jahre lang den Arsch aufreißt, dass wir mal gegen Barcelona spielen dürfen, eine Frechheit.”

    “Es ist Erwartungshaltung. Ich weiß nicht, was sie wollen. Was wollt ihr von uns? Die Konsequenz ist, wir schlagen den Ball blind nach vorne und dann pfeifen sie auch. Sie sollen uns einfach Fußball spielen lassen. Borussia Mönchengladbach ist keine Mannschaft, die lange Bälle nach vorne schlägt, wir sind eine Mannschaft, die Fußball spielen möchte. Mal geht’s gut, mal geht’s nicht gut. Das muss man akzeptieren. Das finde ich halt enttäuschend, weil sie damit unseren Jungs nicht helfen.”

    “Du kannst nicht 90 Minuten nach vorne rennen. Wir können nicht immer nur nach vorne spielen. Wenn wir die Ruhe nicht bekommen, dann wird es kompliziert. Das kommt bei mir an, das kommt bei den Spielern an. Das sind keine Roboter, da laufen 18-Jährige rum. Das spüren wir alle. Das ist nicht förderlich. Es ist pervers.”

    “Das kann uns erschlagen, wie es andere Traditionsvereine maßlos erschlagen hat. Eine völlig erhöhte Erwartungshaltung. Ich spüre, dass es irgendwie in die falsche Richtung geht.”

    “Ich weiß nicht, was die Lösung ist. Die Lösung ist auf jeden Fall nicht klein beigeben. Ich werde nicht meinen Mund halten, sondern sage, was ich denke. Ich wehre mich. Ich werde für meinen Verein und meine Mannschaft alles geben. Da werde ich mich wehren mit Händen und Füßen. Meine Waffe sind die Worte und die werde ich weiter wählen.”

    “Die Leute, die da wahrscheinlich gepfiffen haben, die haben die ganzen tollen Jahre nicht miterlebt, die haben aber auch die 2. Liga nicht miterlebt und die Torturen, die wir gehabt haben. Die kommen jetzt. Die können jetzt auch zu Hause bleiben.”

  33. moris1610

    Das Nagelsmann im Sommer zum BVB oder wem auch immer geht passt Herrn Hopp nicht so ganz.
    Würde ich als Bayernfan natürlich gut finden wenn er hart bleibt und sie ihn nicht an den BVB abgeben. Obs bei der Ansage bleibt wird man sehen.

  34. Champ Kind

    Für veniat: LH 403 von EWR nach FRA kam heute nicht los, weil ein Enteisungsfahrzeug in EWR ein Triebwerk gerammt hat.

  35. Man, man, man, diese Amateure in Newark. Mir haben sie da mal meinen Koffer zerstört, der jetzt kein Billigding war und wo es also durchaus Kräfte und Mutwilligkeit brauchte. Durchhalten Champ Kid, auf der Strecke sollte es genug Möglichkeiten geben, Ersatz zu finden. Nervig ist es natürlich dennoch.

  36. @tony: Stark zusammengetragen und selten, solche Wörter über die Konkurrenz zu hören. Was die Einschätzung angeht, sollte in der Tat sternburg was sagen. Nur soviel: Die Stimmung in der Arroganz Arena, die man nun offensichtlich durch künstliche Lichtshows noch aufpumpen muss, ist ja nun abseits des Schickeriastehblocks ein Scherz, die sich auf der Madrilenischen Operettenskala sehr weit oben bewegt. Spannende Frage, ob man das echt besser finden muss…

  37. Immerhin fährt der Zug pünktlich los, also ist die Stimmung noch so halbwegs ok. Auch wenn kein wifi im IC halt nach wie vor mies ist.

  38. @tony: Habe ich keine besonders spannende Meinung zu. Lose Gedanken:

    Die Zeiten der selbsternannten “besten Fans der Liga” sind sicher vorbei (wenn es sie je gegeben haben sollte).

    Ich bin selber auch latent unzufrieden, würde jedoch nicht pfeifen.

    Säße ich neben jemanden, der dies tut, dann würde ich mir meinen Teil denken und es wäre eher negativ. So sehr aufregen wie Eberl würde ich mich jedoch nicht.

    Gleichwohl halte ich Eberls Äußerung in Form und Inhalt für eine legitime Meinungsäußerung. Er könnte natürlich etwas weniger anmaßend rüberkommen. Aber das ist aus meiner Sicht seine Sache.

    Ich muss aber zugeben, seit einigen Jahren nicht mehr im Stadion gewesen zu sein. Und selbst im Seitenwahl-Forum halte ich mich immer seltener auf . In anderen Foren ohnehin schon lange nicht mehr. Ich weiß also nicht, ob ich derjenige bin, dem man diese Frage stellen sollte.

    Zumal mich dieses Thema wirklich Null interessiert. Weshalb ich die Frage auch sofort vergessen hatte, als ich sie las. Keine Antwort war eigentlich die ehrlichere Antwort.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)