54 Comments

Freitag, 16.01.2015

Es gibt: 8 Stunden Wintersport, die Handball-WM, ein Fußball-Freundschaftsspiel mit Bayer Leverkusen, NBA und die NHL im Januar.

Kurz gesagt: Nüscht.

54 comments

  1. MoP

    Laut ESPN diskutieren die Nets und die Thunder über einen Trade von Brook Lopez gegen Kendrick Perkins. Wenn der Besitzer der Nets tatsächlich die Franchise abstoßen will, senkt er damit für einen möglichen Käufer zumindest die Gehaltsausgaben. Sehr schlecht wäre das natürlich für Tibor Pleiß, dessen Rechte bei den Thunder liegen, denn dann brauchen sie ihn schlicht nicht mehr – und seine Chance auf die NBA würde deutlich sinken.

  2. Tommy

    Bei den AO-Qualis sind 3 dt. Herren und die beiden Ladies gg. teils (für Qualiverhältnisse, of course), sehr respektable Gegner in die Finals eingezogen. U.a. schlägt Tim Puetz den Top-Seed Dzumhur und nimmt damit ein bisschen Revanche f. Dreddy Brown der letztes Jahr selbst als Quali No.1 gg eben diesen ausgeschieden ist. Wenn ich recht erinnere :-). Bachinger und Andy Beck treffen direkt aufeinander, so dass einer schon im Main-Draw ist, welches ebenfalls heute ausgelost wurde.
    http://www.ausopen.com/en_AU/scores/draws/ms/index.html

    Highlight aus dt. Sicht der 1. Runde sicherlich Brown- #10 Dimitrov (und Sharapova-Boy-Toy)
    U.a. noch Kohli-Mathieu, Kamke-Tomic usw.
    Für Nadal könnte es nach seinem Erstrundenaus und bisher einzigem Wettbewerbsmatch gg Berrer letzte Woche, tricky werden gg Juschni (für den es seit langem nicht mehr für die Setzliste reichte).
    Mädels muss ich mir noch angucken.

  3. Tommy

    #AO:Kurz noch die Mädels. Von den 3 gesetzten siehts für Lisicki und Petko, auch im Angesicht ihr Früh-(Nicht)form, ziemlich knifflig aus in den ersten beiden Runden. Sehr knifflig sogar. Die anderen haben eh spätestens in der 2. Runde richtig starke Gegnerinnen. Ne glückliche Auslosung ist was anderes. Und dann gibt’s da in der oberen Tableau-Hälfte noch dieses nette Eckchen:

    Sloane Stephens (USA)- HF 2013 u.a.
    Victoria Azarenka (BLR)- Siegerin 12 und 13, naja Ihr wisst schon

    Taylor Townsend (USA)
    Caroline Wozniacki (DEN) [8]-HF 11 usw. man kennt sie ja.

    Und auch Townsend hat richtig was auf der Pfanne, wenn sie hat.

  4. Murgl

    Der Ausverkauf bei Red Bull Salzburg geht munter weiter, nachdem Kevin Kampl in der Winterpause zum BVB und André Ramalho im Sommer zu Bayer Leverkusen wechseln nun ein neuer Transfer. Der Brasilianer Alan wechselt um 11 Mio. Euro zum chinesischen Verein Guangzhou Evergrande FC. Zusätzlich hat sich Sadio Mane im Sommer 2014 seinen Wechsel zu Southampton erstritten.

    Das sind vier namhafte Leute die gehen, geholt wurde bis jetzt nur der Südkoreaner Hwang Hee- Chan. Einzig Jonatan Soriano ist noch hier. Aber mit ihm alleine wird es kein weiterkommen in der EL geben.

  5. mik

    Das Testspiel von Leverkusen lief gestern übrigens schon live #Internetkorrigierenzwang.
    Da habe ich aber auch lieber in der Empfehlung von thedishguy zum niederländischen Sport gestöbert.

    Frage, da ich beim Daily Nugget vom Mittwoch eingeschlafen bin, steht tatsächlich – wie dogfood schreibt – ein Ende auch der Bigshow im Raum oder “nur” der Daily Nuggets?

  6. Hydronow

    Michael Körner hat Jens spontan gefragt wie lange es die Big Show noch geben wird. Darauf hin hat Jens erzählt wie wenig monetäre Unterstützung das Format bekommt. Frei zitiert: ‘Die 200 machen wir voll. Wenn sich nichts ändert weiß ich nicht ob es danach noch weiter geht.’

    Die Stelle befindet sich am Ende des daily nuggets. Nach den Mitarbeitern der Woche. Bei mir hat es gewirkt und ich werde das Projekt jetzt unterstützen.

  7. thedishguy

    @mik:
    Ich habe es so verstanden als würde er sich erst mal grundsätzlich Gedanken über den Fortbestand machen. Es wurde zwar die Big Show 200 als Aufhänger erwähnt, das klang aber nicht besonders konkret.

  8. mark

    Ich kann den Frust vom Producer schon verstehen.

    Die Abrufzahlen der Podcasts sind lächerlich gering, für den Aufwand und die Beteiligung von doch relativ bekannten Moderatoren/Kommentatoren.

    Der wahre Tiefschlag für Jens Huiber dürfte aber wohl der Blick auf Patreon gewesen sein. Dort steht sportradio360 mit seinen 47 Unterstützern und 180 Dollar/monatlich einem Dre gegenüber, der von 1106 Hörern monatlich fast 3000 Dollar einsammelt.
    Dass ihn diese Schieflage der Zahlen, die noch wesentlich stärker als bei den Downloads ist, wirklich trifft, hat man ja gut in diesem daily rausgehört.

    p.s. Wobei Dre das Ganze auch wesentlich professioneller und auch penetranter angeht, während das Thema bei sportradio360 nur mal so nebenbei und auch recht flapsig angesprochen wird.

  9. Uwe

    @linksaussen: Ich verstehe diese Anmerkung dogfoods als Motivation für die S360-Konsumenten Kohlen locker zu machen und nicht als angedeuteter Abschied AAS. Kein Grund für Sorgenfalten.

  10. Salopp

    Kinder wie die Zeit vergeht, Udo Lattek ist 80 und lebt nun in einem Pflegeheim.

  11. dermax

    Danke an den Hinweis über die Sorgen von SR360. Hat auch bei mir gewirkt!

  12. Tommy

    #sr360: Hab das, wie gestern schon angedeutet, auch eher in dem Sinne wie es bei Hydronow anklingt, verstanden.
    Man kann ja Jens auch direkt(er) was zukommen lassen, indem man ihm ne Mail schreibt und sich die Kontodaten geben lässt. Wenn ich die jetzt nur wüsste..

    Lässiges 88er Revival übrigens. Dass das alles in dem Jahr war… Oder auch in dem Jahr. Danke @Salopp.

  13. Arnulf

    @Uwe: Die noch junge Wissenschaft der dogfood-Exegese lehrt uns etwas anderes. Kann man schon irgendwo darauf wetten, wann der Hausherr den Stecker zieht?

  14. Das Erste zeigt zweimal Borussia im DFB-Pokal-Achtelfinale.

    3. März um 20.15 Uhr (Anstoß 20.30) Dresden – Dortmund
    4. März um 20.15 Uhr (Anstoß 20.30) Offenbach – Mönchengladbach

    [edit 21:35 Uhr]

    Das ist total lieb von Dir Sabchen. Aber der Producer hat ausdrücklich geäußert, die Kontodaten nirgendwo ins Internet schreiben zu wollen und ausschließlich auf Nachfrage per Mail freudig herzugeben. Daher gelöscht.

    [/edit]

  15. Uwe

    @Arnulf:
    dogfood-Insider wissen jedoch, dass sich der Hausherr nie hat mit Geld bedrohen lassen und jedes Angebot der finanziellen Zuwendung hat ins Leere laufen lassen.

    @tony:
    Nachdem Du mich mal auf die Nachwuchstalente Freddie Highmore, Norman Bates aufmerksam machtest, muss ich nochmal nachfragen: Das ist doch nicht Dein Ernst? In den ersten zwei Saisons kann man eventuell noch ein, zwei schwächere Spiele dabei haben, aber dass man nie den underwhelming-Status verlässt ist dann schon ein Problem. Mir scheint, dass diese Talente einen schweren Ödipuskomplex mit sich herumtragen und so das große Ganze aus den Augen verlieren. Auch konnte ich keine Entwicklung bemerken, das ist dann schon enttäuschend, wobei ich deren Leistung auch mit dem Schlagwort vorhersagbar kennzeichnen möchte.
    Dann doch lieber richtigen Sport und korsakoffs Power Ranking inklusive erster Vorschau aufs Wochenende:
    https://sidelinereporter.wordpress.com/2015/01/16/nfl-power-ranking-201415-divisional-playoffs/

  16. #sr360
    Wobei bei den Downloadzahlen auf der Homepage, glaube ich, nicht die Abrufzahlen via Podcastabos dabei sind und das dürften schon ein paar mehr sein.
    Natürlich ist das aus finanzieller Sicht gesehen schon mau, wenn man auf patreon guckt, aber Jens Huiber ist jetzt nun auch nicht der so aktive Verkäufer. Auch bei den Formulierungen auf patreon, sind vielleicht ein wenig zu flapsig, so dass der Eindruck entstehen könnte, dass es eh nicht so ernst gemeint ist. Dre ist da wirklich konkreter. Vielleicht sollte sich der Producer aus seinem großen Adressbuch mal noch jemanden anlachen, der ihn da ein wenig unterstütz.

  17. Die Kontodaten von sr360 von Sabchen sind zwar gut gemeint, ich bin mir aber nicht so sicher, da der Producer sie ja selber nur auf Nachfrage herausgibt und nicht auf der Homepage veröffentlicht, ob das so ideal ist.

  18. #OT
    Was sagt es eigentlich über eine Gesellschaft und deren Probleme( bzw deren Wahrnehmung) aus, wenn sich das höchste Gericht des Staates um Rauchverbotszeiten auf privaten Balkonen kümmern muß, da ein Ehepaar mit 82 und 76 Jahren klagt.

  19. Dudel

    #handball: Trotz fleißig animierter Jubelperser ist es übelst leer gerad in der Halle.

  20. mik

    Danke für die Einschätzungen zu sportradio360. Ich habe es inzwischen auch gehört, bin bezüglich der Stoßrichtung etwas indifferent.

    Erstmal gehe ich davon aus, dass Körner dem Huiber sinngemäß gesagt hat “Alter, sieh mal zu, dass da Kohle reinkommt.”, Huiber erklärte, er möchte nicht Betteln, und Körner oder beide dann den Weg über die Frage wählten. Stand jedenfalls gerade auf dem Boden meiner Espressotasse.

    #aas Nehme ich mal die Blog- und Twittereinträge von dogfood ist seine momentane Arbeitsbelastung nicht nur hoch, sondern viel wichtiger auch ziemlich frustrierend, Stichwort: Brandbriefe aufsetzen u.ä.
    Die Espressotasse rät zwar, in solchen Situationen nicht zuviele private Tätigkeiten, Gewohnheiten einzustellen, aber 1-2h mehr am Tag ohne Blog können schon verlockend sein. Andererseits wollte er neulich noch intern an der Webseite rumschrauben.

    Zurück zum Sport: Deutschland führt 17:14 zur Pause gegen – ausgerechnet – Qualigegner Polen. Dank Worldfeed muss man auch nicht Pep und Spieler alle 5m sehen, sondern bisher gar nicht.

  21. Der Producer sollte sich einfach mal fragen, ob ins Nirvana komprimierte Audiofiles und unhörbare Tonqualität Gründe dafür sein “könnten” dass er seine Abrufzahlen und Unterstützer-Summen nicht höher bekommt.

    Anstatt 30 Stunden in tägliche Podcasts zu stecken wäre es “eventuell” sinnvoll gewesen, schon vor zwei Jahren mal was am Arbeitsablauf zu ändern.

    Ich hör mir das weiterhin nicht an und daran wird sich auch nix ändern wenn da weiter der gleiche Stiefel durchgezogen wird. Ich kann genug Englisch um mir meine Infos bei 5live und ESPN zu besorgen. Da wird die eigene Hörerschaft selbst eingegrenzt. Da besteht dann auch Null Chance, auf iTunes Leute zu aquirieren, da wo die ganzen Hörer hocken.

  22. Heiner

    Nerdige Footballspieler. Was kommt als nächstes, Fußballspieler, die Bücher lesen?

  23. Uwe

    Am Ende lesen diese Fußballer nicht nur Bücher, sondern schreiben auch welche.
    Bei der Gelegenheit ein Griff in die Rubrik “Was macht eigentlich der Kramer?”.

  24. Tommy

    Das ist aber ein bisschen sehr fahrlässig von Deutschland jetzt, wo sie in der ersten HZ so beweglich und agil waren. Da haben sie sich in der Pause wahrscheinlich selbst ‘n Tacken zuviel eingeredet, dass das nochmal eng wird.

  25. Hoopharry

    Fink nach Zypern, Basler in die fünfte Liga und Labbadia nach England. Sehr gut, nur weit weg mit diesen Ahnungslosen, die außer fünf Bundesligaspiele für Bayern noch nichts Vernünftiges zustande gebracht haben…

  26. mik

    Tatsächlich saß da gerade doch mehr Publikum als bei der Volleyball WM im durchaus volleyballaffinen Italien. Da war die Hütte auch nur bei den Italienerinnen und am Schülertag (Jungperser) richtig voll. #Turniermannschaft

  27. Tommy

    Sah doch erstmal nicht schlecht aus. Trotz der 3 verworfenen 7-Meter. Weinhold ist echt ne Bombe. Die beiden Außen sind eh internationale Klasse. Drux mit 19 in der ersten Seniorensaison und so ner Performance-baumstark. Wienczek is’n Guter. Dahinter kommt auch was nach. Da könnt schon was gehen. Vor allem Richtung Zukunft.

  28. Nochmal für alle: Bitte hier keine Bankverbindungen reinschreiben, von denen nicht sowohl Ihr wisst als auch ich weiß, dass der Inhaber das ok findet.

  29. mik

    Nu, ich habe keinen Virenscanner, aber sonst itsjustyou, Seite steht bereit.

  30. Das ist wenig hilfreich. Dass die Site da ist sehe ich selber. :)

    Übrigens hat das ehemalige Fachmagazin die Frage nach den Mietfans geklärt. Mag sein, dass es zusätzlich vergünstigte Tickets gab. Für die Anfeuerung Katars aber “hatten die Katarer kurzerhand 60 spanische Schlachtenbummler einfliegen lassen und ihnen Flug, Hotel und Eintrittskarten spendiert.”

  31. mik

    Ach, ich hatte es so verstanden, dass der Virenscanner den Zugriff verhindert. Was äußere ich mich auch zu Virenscannern…

    Leider finde ich eigenständig nicht den Jubelperserartikel zur WM in Katar, könntest Du ihn Bitte posten?

  32. Danke, Heiner. Den Link habe ich irgendwie verkackt und lass das mal aus Beschämungsgründen so.

    @mik: Jeder Zugriff auf Unterseiten der Site wird geblockt. Bei mir und soweit ich das seh.

  33. mik

    Danke @Heiner. Sechzig laute Fans dürften in einer Handballhalle wohl reichen, persönlich hätte ich als Scheich eher einige Hundert dort mit Arbeitserlaubnis Lebende eingesackt. Mehr als Torjubel und HZ- und Endepfiff nebst Tröten erwartet doch keiner beim Handball, zur Not Pappen, die Grundbildung dürfte durch einige Piaster vermittelbar sein. Könnte man auch als morgenländliche Tradition verkaufen, “Gebe den Armen” according to Mohammed.

    Wie kommen die überhaupt auf Cuenca? Reconquista reloaded oder spezielle Beziehungen?

    Und sechzig Fans sind dann doch komisch, 2,5 Schulklassen oder so, merkwürdige Geschichte.

    @sternburg: Tagtägliche Anlaufstellen wie die Liste der peruanischen Pokalsieger laufen hier auch durch: http://www.trainer-baade.de/alle-peruanischen-pokalsieger/

  34. Heiner

    Mir gefällt aber, dass die spanischen Mietfans, auch gegen ihr Heimatland die Kataris unterstützen müssen. Vaterlandslose Gesellen.

  35. mik

    Och, des Judas mit seinen Silberlingen hätte ich als Student nicht bedurft, da wäre ich sofort mitgefahren.

    Meine Frau teilte mir gerade auch mit, dass der Oberstufe an ihrer Schule gerade neben Segeln in Dänemark, Aktivurlaub in Tirol, irgendwas in Barcelona auch Dubai nebst Abu Dhabi als Reiseziel angeboten wird.

    Schön, die kleine Werberweissheit wurde dort also angenommen, die Jugend möglichst früh abgreifen.

    Persönlich gefiel mir beim letzten Aufenthalt Abu Dhabi wesentlich besser als der arme Nachbar Dubai.

  36. mik

    @thedishguy: Als Abonnent einer papiernen TV-Zeitschrift und einer Tageszeitung sind mir sowohl Gewinnspieleinsendemöglichkeiten und krude Reiseangebote für treue Abonnenten bekannt.
    Befürchte, dass auch ein Tragen des Shirts mich nicht von solchen Belästigungen befreien könnte.

    Ein “aktiv organisierter Fanclub” klingt aber sehr grausam, in der Hinsicht wäre ich offen für freundlichere Auslegungen.

  37. endibear

    Former Bears linebacker Brian Urlacher gives his approval to the hiring of John Fox.

    Nach dieser Zustimmung bin auch ich einverstanden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)