172 Comments

Freitag, 16.06.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

172 comments

  1. Higgibaby

    Zwei uhr morgens in Oakland, CA, und die Yankees müssen ins zehnte inning *mlbtv*

  2. ägyptische Sonnenuhr, ab jetzt wieder Standuhr

    23.00 Uhr Higgi, ist Westküste.

  3. Higgibaby

    ich war ziemlich sicher, daß der Kommentator 2 Am gesagt hat … und in diesem Moment gewinnt Oakland durch einen def Error … einfach mal nen Ball fangen, Yankees

  4. Higgibaby

    vielleicht war die Zeitangabe aber auch an die YES-Zuschauer in NY gemünzt …

  5. ägyptische Sonnenuhr, ab jetzt wieder Standuhr

    Ja bei YES ist es 2 Zuhause gewesen.

  6. Embolado

    #Tischtennis
    #Japan Open
    Falls jemand gerade etwas sucht, es finden auch die Japan Open statt. Ein World Tour Turnier der obersten Kategorie (Platinum). Davon gibt es aktuell sechs Stück. Qatar Open, Japan Open, China Open, Australian Open, Austria Open und German Open.

    Timo Boll spielt aktuell in der 1. Runde gegen den Chinesen Lin Gaoyuan, der bei der WM im Achtelfinale eine 10:5 Führung im Achtelfinale gegen Xu Xin noch hergegeben hat. Könnte eine enge Kiste werden. Der Chinese hat sich Satz 1 schonmal mit 11.6 gesichert.
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola08_1@342456/index_2000k_av-p.m3u8

    Übrigens mal wieder eine Hammer Auslosung für Boll:
    1. Runde aktuell gegen Lon Gaoyuan (CHN)
    2. Runde/Achtelfinale – möglicher Gegner: Lee Sangsu (KOR) Bronze bei der WM in Düsseldorf
    Viertelfinale – möglicher Gegner: Jun Mizutani
    Halbfinale – möglicher Gegner: Fan Zhendong
    Finale – möglicher Gegner: Ma Long

    Apropos: Jun Mizutani. Der spielt in kürze an Tisch 1 gegen Bastian Steger:
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola04_1@342452/index_2000k_av-p.m3u8

    Ruwen Filus ist bereits gegen Koki Niwa mit 3:4 ausgeschieden. Und Ricardo Walther gegen Kenta Matsudaira ebenfalls mit 3-4.

    Tomokazu Harimoto musste wegen seiner Weltranglistenposition in die Quali gehen und hat dort gegen den Chinesen Liang Jinkun verloren, der ebenfalls in die Quali musste, da er nicht so häufig bei den Chinesen eingesetzt wird.

  7. Embolado

    Von wegen enge Kiste. Timo Boll hat doch recht deutlich mit 1-4 verloren. Spritzigkeit war leider nicht so wirklich vorhanden. Mal schauen ob es nächste Woche bei den China Open besser läuft.

    Bastian Steger liegt aktuell 1-2 hinten gegen Jun Mizutani.

  8. Fred

    Endlich wieder eine Ronaldo-Geschichte zur Sommerpause!
    Wieviel Millionen es wohl diesmal brauchen wird, um seine Enttäuschung wegzuwaschen?

  9. Heiner

    Eine offizielle Entschuldigung vom spanischen König, ob dieser Unverfrorenheit, würde auch helfen.

  10. Heiner

    Die neue Landesregierung in NRW begrüßt und unterstützt die Initiative und eine Bewerbung der “Rhein-Ruhr Olympic City” für die Olympichen Spiele 2028 oder 2032. Dann kann ja gar nichts mehr schiefgehen.

  11. Dröhn

    Hoffentlich lassen die von dieser finanziellen Totgeburt Olympia die Finger. Obwohl, wenn es um finanzielle Desaster, Mißmanagement und andere Katastrophen geht kann man sich ja mit Berlin die Hände schütteln. Auf die paar Miesen die man da macht kommt es ja in den Kackbundesländern auch nicht mehr an……..

  12. Tommy

    Eurosport auch wieder hübsch. Zeigen jetzt aus Stuttgart Feli Lopez-Berdych. Danach Not Before 13.30 Kohli-Pouille, gibt’s garnicht wegen ner Aufzeichnung des Trainings aus Le Mans und der Route du Sud (Vorbereitungsrennen zur Tour), auf Euro2 läuft 13.30, die Slowenienrundfahrt (ja, auch ein wichtiges Radrennen). 16.15 wird dann wieder beim Tennis vom Weißenhof eingestiegen. Zu Mischa-Haas. Da dieses nun aber followed by ist, könnte auch schon einiges von gespielt sein. Wenn es dabei bleibt. Es ist nunmal Rasen.

  13. fildergento

    Weiß eigentlich hier jemand, warum Syrien alle WM-Qualiheimspiele ausgerechnet in Malaysia austrägt? Wäre es nicht im wahrsten Sinne naheliegender irgendwo in Europa zu spielen?

  14. Franzx

    die Featured Groups bei den US Open sind heute die gleichen wie gestern; es ist also zu erwarten, dass Sky heute Abend viel Sendezeit diesem Stream widmen wird:

    http://www.usopen.com/viewing-schedule.html

    BTW: Da Sky DE diesmal, vermutlich aus rechtlichen Gründen (Vertragspartner ist die USGA und nicht die PGA Tour) diesmal den Fox Stream durchschleust und nicht den Sky Sports UK-Stream, gibt es wieder den Original-US Kommentar mit Joe Buck und Kollegen

  15. Embolado

    @Tommy – du hast es ja eigentlich schon selbst beantwortet. Ich nehme einfach mal an, dass sie zwischen 13h00 und 16h00 gar nicht übertragen dürfen, da es im SWR läuft.

  16. Tommy

    Wahrscheinlich. Nur zu Beginn der Übertragung jetzt bei ES ist Markus Theil (?) auf Spielplan und Übertragung eingegangen, und meinte dann so, “ja schade, aber es gibt halt nicht nur Tennis, sondern auch andere Sportarten”. Deswegen dachte ich es wär Absicht von ES.

  17. spoonman

    Wenn in den nächsten 100 Jahren noch mal irgendwo in Deutschland Olympische Spiele stattfinden sollen, ist NRW eigentlich mittlerweile die einzige Option, nachdem Berlin, Hamburg und München gescheitert sind. Soweit ich das mitgekriegt habe, fand auch die alte Landesregierung den Gedanken nicht so ganz schlecht. Das, was an neuer Infrastruktur geschaffen werden muss, könnte man über das gesamte Ballungsgebiet verteilen, und eine sinnvolle Nachnutzung wäre wahrscheinlicher als anderswo.

    Erst mal müsste natürlich das IOC den Weg für ein dezentrales Konzept freimachen. Es hätte zwar ein Geschmäckle, wenn ausgerechnet der deutsche IOC-Präsident einer deutschen Region den Teppich ausrollt. Aber hey, in der Sportpolitik ist so viel Unmögliches möglich, dass das auch nicht mehr weiter auffallen würde.

  18. @heiner: Was absolut gut ist, denn technisch macht ihm keiner was vor und beruflich in Gegensatz zur letzten Hinrunde ist er auch nicht mehr so eingespannt. Als Joker wenn es gilt Bälle zu halten absolut super, dazu ein alter Haselünner. Und mit Puttkammer ist das ein wirklich guter zu uns gekommen aus Magdeburg. Jetzt noch ein Torwart, und es läuft.

    @Embolado: Hatte mal via Laola in die Quali neulich nachts reingeschaut und dass vergessen was dazu zu sagen. Ist ja eigentlich clever gemacht, back2back in Ostasien zwei dieser Topturniere zu spielen. Schade um Timothy, Losglück scheint er er nicht zu haben gerade.

  19. Neben des nach wie vor finanziellen Risikos darf das eigentlich vor allem wegen der Knebel-Ausbeurunfsverträge, die jeden Gewinn den IOC zurechnen, kein Olympia in Deutschland geben. So spannend ich das finde. Was mich aber so gar nicht reizt ist das dezentrale, denn die Kulmination auf eine Stadt macht es für mich aus. Und gerade in der Region will dann jeder was abhaben von Köln bis Dortmund mit Düsseldorf, Duisburg, Oberhausen, Essen, Bochum. Das Flair geht da für mich total verloren.

  20. fildergento

    Wow!!!
    Mats Hummels wird von Boss gesiezt und Gomez wird geduzt – was will uns das sagen?

  21. FelixK

    Wenn ich eine Formulierung wie “den Look shoppen” auf der Seite da sehe, da bekomme ich doch gleich Lust den ganzen store leerzubuyen. Ein Traum.

  22. Micha

    @Eishockey:

    Ich gehe mal davon aus dass es sich bei deinem Samsung-Tablet um ein Android-Gerät handelt. Und dafür lautet die Antwort: Ja – es gibt eine DAZN-Android-App.

  23. spoonman

    @veniat
    Für die Athleten, die bisher an ein zentrales olympisches Dorf und an mehr oder weniger kurze Wege gewöhnt sind, würde sicher einiges an Flair verloren gehen. Wie wichtig ihnen das ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht gehen die Meinungen da auch auseinander.

    Aber für rund 10 Mio. Einwohner in der Metropolregion Rhein-Ruhr und für Millionen weitere in angrenzenden Regionen wäre es großartig. Jedenfalls für die Sportinteressierten. Man hätte Olympia vor der Haustür, ohne dass eine einzige Stadt die Baustellen und die Verkehrsbelastung alleine ertragen muss.

  24. JensA

    @Fred #Ronaldo
    Ich bin ja in der Praxis der spanischen Strafjustiz nicht so ganz firm, aber ich frage mich trotzdem, ob man Ronaldos Verhalten schon unter Fluchtgefahr verbuchen und U-Haft anordnen könnte? Am Ende bleibt der gleich in Russland…

  25. spoonman

    Ich finde es einfach total anachronistisch, dass man einerseits Fußball-Weltmeisterschaften über halbe Kontinente verteilt (USA, Brasilien, Russland) und andererseits immer noch glaubt, das Mega-Event Olympia in eine einzige Stadt zwängen zu müssen. Das ist die Denkweise des 19. Jahrhunderts.

  26. Petermännchen

    #OJ Simpson #TV-Tipp #EarlyBird

    War glaube ich hier mal Thema.

    Die Oscar-gekrönte Doku “O.J.Simson: Made in America” läuft am 07.+08.07 komplett auf arte.

  27. Tommy

    Das war’s für Kohli. Trotz meines vorschnellen Rants hab ich’s nur zum Dritten rein geschafft. Da hat er ein dummes und etwas unglückliches Break kassiert, der Rest war unspektakulär.
    Wie sich Pouille so durchs Turnier mogelt, ist allerdings auch bemerkenswert.

  28. Embolado

    #Golf
    #USOpen
    Es sind andere Links als gestern zur Info.

    Featured Group 1
    14h51 – Bubba Watson, Sergio Garcia, Adam Scott
    20h36 – Rickie Fowler, Jon Rahm, Hideki Matsuyama
    https://usgaalive1-a.akamaihd.net/3fd125230e6f4b3d89c4e35d0c7f6643/us-west-2/1918791248001/playlist_dvr.m3u8

    Featured Group 2
    15h24 – Jason Day, Rory McIlroy, Justin Rose
    21h20 – Jordan Spieth, Dustin Johnson, Martin Kaymer
    https://usgaalive1-a.akamaihd.net/977e495ce8384a12abd149f75c400994/us-west-2/1918791248001/playlist_dvr.m3u8

    Featured Holes
    14h30 – Holes 13, 14 and 15
    https://usgaalive1-a.akamaihd.net/c2462292e4f44fba87998dd2e0ffe0a7/us-west-2/1918791248001/playlist_dvr.m3u8

  29. fildergento

    “Diego Benaglio (AS Monaco)”
    Hat mehr Vokale als Konsonanten…

  30. @spoonman: Im 19 Jahrhundert wurde noch Matrosenschwimmen durchgeführt…. Und genau das Zusammentreffen der Sportler, von absoluter Randsportart bis hin zu vielen globalen Topsportlern in einem olympischen Dorf ist für mich auch das, was dazugehört. Wenn sich das verteilt und Volleyballer in einem Kölner Hotel wohnen und Wasserballer in Bochum, Basketballer in Düsseldorf und Fechter in Essen, dann kann man das gleich vergessen. Mich hat schon Reiten in Hong Kong bei den Pekingspielen im Sommer irritiert.

  31. Conejero

    Heute nach dem Aufwachen durchs TV geschaltet…

    Spaniens Sender haben heute zu einem grossen Real Madrid TV fusioniert:

    – CR7s kleine Steuersünden und sein Zorn ob dieser Ungerechtigkeit
    (“Ich habe ein vollkommen reines Gewissen!”)
    – Donnarumma statt De Gea (Milan bitte Fax ölen!)
    – Battle um Morata (ManU vs. Chelsea)

    Da gehen sogar die täglichen Korruptionserkenntnisse um Rajoys PP unter…
    Das ist doch bestimmt so gewollt!

    #Aluhut

  32. Ariane

    Args, gerade diese Hugo Boss-Werbung angesehen. Das ist ja maximal gruselig. Was ist das denn für eine Werbung, wenn die Spieler alle maximal gelangweilt aussehen?

  33. Ariane

    Oooooooh, und auf der 11Freunde-Startseite gibts die erste Folge der Kickers <3 #Nostalgie-Smiley :)

  34. Embolado

    @CB – jo, machen sie schon etwas länger, da sie ab August nicht mehr alle Spiele haben. Der Rest der Spiele (Freitag, Sonntag 13:30 und Montag) hat ja Discovery/Eurosport erhalten.

  35. Original

    @JensA:
    Danke, ich zumindest hatte das Interview noch nicht gelesen. Interessant ist es insofern, dass man sieht, wie beim DFB entweder andere schuld sind (die Landesverbände) oder alles einfach viel zu komplex ist. Ich will diese Diskussionen aber wahrlich nicht wieder lostreten.

  36. Ariane

    Gerade jetzt, wo sich das Feuilleton Sorgen macht, dass niemand mehr Draxler und Müller wegen der CL sehen kann und als Vorbild nehmen kann, sollten sie vielleicht lieber mehr Comics aus Japan mit Sport einkaufen. Tsubasa und Mila Superstar waren damals meine ersten sportlichen Vorbilder, bevor ich “echte” Sportler kennengelernt hab :)

  37. @Original: Genauso ist es. Die Arroganz und Selbstherrlichkeit seitens des DFB ist echt super. Zutreffendes Beispiel aus den Kommentaren: Mehr als drei Absteiger aus der dritten Liga geht gar nicht, sagt er. Wenn aber 6 Teams von 19 aus der Regio Südwest runter müssen, und lange nicht wissen woran sie sind, welcher Platz denn jetzt reicht und welcher nicht, dann ist das plötzlich allein Sache der Landesverbände. Ma klar. Und zum Thema Relegation 3 vs 2 Logos ne Mehrbelastung bei Aufstockung: Dann lasst die Scheiß Relegation, die ein Ligasystem in zwei Spielen konterkariert, halt einfach sein!

  38. CB

    Okay, dachte dass Sky aktuell weiterhin auf Einigung spekuliert u mit allen Spielen&Toren wirbt. Thx für Aufklärung :)

  39. Embolado

    Da war die Birdiechance erst da für Haas zum 5-3, Zverev kann sie abwehren und dann macht Haas noch das Bogey beim eigenen Aufschlag. Jetzt 4-5 hinten und Zverev serviert zum Matchgewinn. Ich rede vom Golf, falls jemand fragt.

  40. Embolado

    @CB – Dadurch würde man halt seine Position gegenüber Eurosport schwächen. Und mit etwas werben was man nicht mehr besitzt, ist rechtlich sicherlich auch schwierig. Zumal Sky nicht jeden Preis für die paar Spiele zahlt. Sie sind eigentlich nicht darauf angewiesen. Nice to have, aber eben nicht um jeden Preis.

    Und der alte Mann leider raus.

  41. moris1610

    Ronaldo will ernsthaft Real verlassen, weil er sich so in seinem Stolz verletzt fühlt da spanische Behörden gegen ihn wegen Steuerhinterziehung ermitteln? Trauriges Leben der Herr. Ausgeliefert würde er in Europa so oder so werden falls es soweit kommt.
    Er ist 32 und kostet Real verdammt viel Geld. Ronaldo weg und dafür Mbappe+X? Hm. PSG oder zurück in die PL vermutlich. China als Notnagel. Wirklich glauben bzw vorstellen kann ich mir das ganze noch nicht.

  42. JensA

    @Original / Veniat

    Ich habe das Interview witzigerweise ganz anders gelesen. So kann ich mir als jemand mit einem gerade um die Etablierung in der Regionalliga bemühten Heimatverein durchaus vorstellen, dass es innerhalb der Regionalligen eine breite Front gegen jede Art von Veränderung an der Struktur 5×18 gibt. Auch der historische Hinwies von Frymuth, warum es diese Struktur eigentlich so gibt, ist ja richtig und kann nicht ignoriert werden.

    Genauso kann ich dann auch die Bedenken und organisatorischen Probleme in Bezug auf eine Erweiterung der 3. Liga verstehen, welche aber für eine Erhöhung auf 5 oder gar 6 direkte Absteiger Voraussetzung wäre. Andernfalls würde in der Tat jede Ausrichtung eines Klubs auf den reinen Profispielbetrieb in der 3. Liga zum Harakiri, wenn am Ende jedes Jahr 8-9 Klubs die Liga sicher entweder nach oben oder unten wieder lassen (müssen).

    Am Ende sagt Frymuth ja auch nur, dass es keine Patentlösung und auch keinesfalls eine große Front an Klubs gibt, die die Alternativen schon mittragen würden, nur um die Relegation loszuwerden.

  43. spoonman

    5 Absteiger aus der 3. Liga nützen aber auch noch nichts, wenn für den Aufstieg 6 Vereine in der Verlosung sind. Der Südwesten ist ja praktisch zwei Regionalligen in einer, deshalb hat er zwei Startplätze für die Aufstiegsspiele.

    Der Frymuth hat schon recht, dass das Problem komplex ist. Wenn man die Regionalligen neu zuschneidet und von 5 auf 4 oder 3 reduziert, werden entweder die Entfernungen so groß, dass von “regional” nicht mehr die Rede sein kann, oder man muss historisch gewachsene Strukturen (vor allem im Osten) zerschneiden. Oder beides.

    Der sinnvollste Vorschlag, den ich bisher gehört habe, ist eine Verkleinerung der Regionalligen auf je 16 Teams (= 30 Spieltage). Dadurch hätte man am Saisonende Luft für eine Aufstiegsrunde mit 6 Vereinen und 10 Spieltagen. Damit würden zwar immer noch nicht alle Meister aufsteigen, aber es käme wenigstens nicht nur auf 2 Spiele an. Und man könnte überlegen, ob 4 Vereine aufsteigen.

  44. moris1610

    Fürs Protokoll: Bayern hat nen neues Logo.
    Ich habe auch erst beim zweiten Mal hinsehen die minimalen Unterschiede entdeckt.

  45. Peter Pan

    nochmals kurz zu CL-Vergabe (sky/Dazn):

    sky hat ja jetzt nur noch 34 Einzel-Spiele (und dabei nicht mal alle wichtigen/deutschen sogar in der KO-Phase)

    man hätte es trotzdem um einiges besser machen können und da hätten selbst 30 Einzelspiele gereicht (plus alle Konferenzen natürlich)

    K.O.-Phase (insgesamt 18 Spiele):
    da hätte ich drauf gepocht, zu jeder Anstosszeit neben der Konferenz genau ein Einzelspiel zu zeigen (first pick: sprich das deutsche Spiel oder “interessantere” Spiel)

    Achtelfinale: 8 Spiele (je 4 Hin/Rück)
    Viertelfinale: 4 Spiele (je 2 Hin-Rück)
    Halbfinale: alle 4 Spiele
    Finale (plus Supercup): 2 Spiele
    dann hätte man zu 90% auch alle dt. Spiele, außer es kommen mehr als 2 Teams ins AF/VF)

    Gruppenphase: 12 Einzelspiele – je 2 Spiele pro Spieltag, sprich Di./Mi.
    (jeweils eines zur späten Anstoßzeit mit first pick, sprich dem wichtigeren deutschen Spiel)

    19 Uhr laufen ja jeweils nur 2 Spiele und werden sicherlich die etwas uninteressanten sein (primär ein “Osteuropa-Team” als Gastgeber), wobei natürlich trotzdem auch mal ein dt. Team spielen wird;
    da würde dann aber die 2er-Konferenz ausreichen, won man ja 2 Spiele sehr gut abbilden kann (30min-Regel gilt ja dann nicht)

    war wahrscheinlich nicht mit DAZN zu machen (Geld), das hätte aber auch den großen Vorteil, das sich die (zahlenden) Pay-TV-Zuschauer viel besser darauf einstellen können und es gäbe nicht so ein wischi/waschi…

  46. spoonman

    Tja, dann nimmt Kohl wohl die Spendernamen tatsächlich mit ins Grab…. Als er Kanzler wurde, ging ich in die 6. Klasse. Als er endlich abgewählt wurde, war ich mit dem Studium fertig. Erst neulich ist mir so richtig klar geworden, dass es den nach 1990 Geborenen mit Merkel wahrscheinlich genauso gehen wird.

  47. moris1610

    Trifft es auf den Punkt @spoonman. Als Merkel Kanzlerin wurde war ich in der zweiten Klasse. Ende noch nicht in Sicht.

  48. Heiner

    Bei meiner ersten Bundestagswahl hätte ich auch den Teufel gewählt, um Kohl loszuwerden. Ich konnte die Fresse einfach nicht mehr sehen. Ging damals in meinem Umfeld fast allen so. Bei Merkel scheint das, erstaunlicherweise noch nicht so weit zu sein.

  49. moris1610

    Meine erste Bundestagswahl kommt erst noch… Gott seid ihr alle alt. ;) Ab 16 darf man ja nur schon bei der Landtagswahl mitmachen.

  50. Original

    @JensA:
    Ich bin auch absolut sicher, dass 80% der jetzigen Regionalligisten das System gut finden – einfach, weil diese eh marginale Chancen haben, jemals in die 3. Liga zu kommen, aber jetzt mit einigen grossen Klubs in einer Liga spielen können. Fände ich aus deren Sicht auch gut.

    Ich fand den Vorschlag mit zwei Regionalligen als 4. Liga dazwischen gar nicht schlecht – und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das a) kostentechnisch nicht machbar ist und b) die Attraktivität so gering wäre.

  51. Heiner

    Ein Uropa von Xander Schauffele, Co-Führender bei den US-Open, hat mal beim VfB Stuttgart gespielt und war später Präsident bei den Stuttgarter Kickers und beim WLV, ein anderer hat bei Rapid Wien gespielt.

  52. JensA

    In meiner Erinnerung hatte ich mit meiner ersten Bundestagswahl Gerhard Schröder ins Amt gehievt, aber Wikipedia sagt mir, dass das nicht sein kann und ich erst für die Wiederwahl 2002 mit verantwortlich war. Helmut Kohl wünsche ich, dass er irgendwann auf seine Rolle als großer Verfechter und Architekt der europäischen Idee reduziert wird.

  53. Als Schröder damals gewählt wurde, da war ich 14, fragte ich mich, ob der das überhaupt machen darf. Weil Kohl ja den Posten immer hatte.

    #1860
    60 hat die Lizenz für die RL Bayern bekommen. Memmingen – 1860 ist am 13.07. das Eröffnungsspiel der Liga; restlicher Spielplan am 02.07.
    Die II. spielt in der Bayernliga Süd.
    http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3060.htm

  54. Dröhn

    Das Frau Merkel noch nicht soweit ist liegt daran dass sie so wenig Politik macht.

  55. dermax

    #Olympia: es ist doch genau das Problem von Olympia in der heutigen Zeit, dass die Grundidee die Zusammenkunft von allen möglichen Sportlern an einem Ort ist. Das ganze hat so toll funktioniert, dass irgendwann alle dabeisein wollten und natürlich viel Geld im Spiel war. Im Fussball kann ich beliebig ausdehnen, weil ich dann halt mehrere Länder ausrichten lasse oder ähnliches.
    Und dann hat sich die Idee auch deshalb überholt, weil man sich durch die Inflation der Wettbewerbe speziell im Winter jedes Wochenende sein eigenes Olympia zusammen zappen kann.
    #Kohl: RIP, ich hab auch lange gebraucht, bis ich damals kapierte, dass auch jemand anders Kanzler werden kann. Ob jetzt “ich kann die Fresse nicht mehr sehen” eine vernünftige Grundlage für eine Wahlentscheidung ist, muss jeder für sich selber entscheiden…

  56. Heiner

    @dermax

    Zu meiner Verteidigung, muss ich sagen, dass ich auch ohne Kohl die CDU nicht gewählt hätte und auch niemals wählen werde.

  57. thedishguy

    @Markus:
    Ich weiß noch wie ich damals aufgeschreckt bin als in den Radionachrichten, die im Hintergrund dudelten, von “Bundeskanzler Schröder” die Rede war. Denn “Bundeskanzler Kohl” war ja ein ähnlich feststehender Begriff wie “Papst Johannes Paul II.”. Ganz verrückt wurde es dann als die politischen Meldungen nicht mehr mit der Ortsmarke “Bonn” eingeleitet wurden und plötzlich nach “Berlin” über Politik berichtet wurde.

  58. Tommy

    Seine erste Bundestagswahl kommt erst noch. Hihi.
    @spoonman: Dass es den post 1990-Geborenen mit Mutti so gehen wird, find ich noch viel bitterer.
    Für Schröders Wiederwahl war ich auch mitverantwortlich. Der einzige Grund damals war der Nichteintritt in den nächsten Krieg.

    Auf Sport1 läuft der Auftakt zur U-21 EM England-Schweden.

  59. @thedishguy: Das kann ich genauso nachvollziehen. Besonders das beim Papst war ungewohnt in der ersten Zeit.

  60. Ariane

    Hihi, mit dem Thema kann man ja schön Altersraten machen. Meine erste Bundestagswahl war 2005. Ich hab Merkel nie gewählt, aber am Ergebnis hats nichts geändert. Kohl war einen Tick vor meiner Zeit, da hab ich mich noch nicht so für Politik interessiert. Wer jetzt mein Geburtsjahr errät, kriegt nen Keks :-)

    #Ronaldo
    Was für eine alberne Geschichte! Da kann er ja nur nach Russland oder China gehen. Tut seinem Konto sicher gut, aber mit seiner Karriere wars das dann.

  61. Kombüse

    16.06.2017 | 17:58
    JensA

    Helmut Kohl wünsche ich, dass er irgendwann auf seine Rolle als großer Verfechter und Architekt der europäischen Idee reduziert wird.

    Bitte nicht. Seine Unterstützung für eines NS-Industriellen, seine offene Hände bei einem gewissen Herrn Flick, seine geheimen Geldköfferchen von Waffendeals, seine Rolle als “Kanzler der Einheit”, sein Ehrenwort zur CDU-Spendenaffäre oder seine Beratertätigkeit bei diversen Deals mit Leo Kirch sollen bitte nicht in Vergessenheit geraten. Ich bin mir sicher, er hat noch mehr Dreck am stecken gehabt.

  62. Glaube nicht, dass man bei der Regattabahn in Duisburg groß was investieren müsste. Allein: Olympia interessiert mich nicht die Bohne. Randsportarten gucke ich 4 Jahre lang nicht, nicht mal wenn sie vor der Haustür stattfinden. Würde auch bei Olympia nicht dahingehen. Ein bisschen Boote im Wasser bewegen, ja mei. Fast so spannend wie Formel 1.

    Ich gucke auch Darts nicht oder Kickern oder was weiß ich. Leichtathletik finde ich genauso langweilig wie schwimmen. Fand früher mal Radsport ganz interessant, aber das war vor der Dopingoffenbarung.

    Vielleicht sollte ich gar nicht hier posten, ich finde nur noch Fußball und ein bisschen Eishockey interessant. Alles andere an “Sport” finde ich todlangweilig, ok, wegen der Atmosphäre ist es manchmal interessant. Aber so an sich… ist alles unglaublich langweilig außer Fußball.

    100 Meter, tolle Sache. Dauert weniger als 10 Sekunden, dann ist es vorbei. Kann ich auch nachher in den Nachrichten sehen. Eisschnelllauf: Wahrscheinlich alle gedopt bis oben hin. Basketball: Freaksport für Menschen mit Freakkörpern über 2m, braucht man vor dem letzten Viertel nicht einzuschalten. Schießen: verstehe ich nicht, was daran spannend sein soll, wie irgendeiner auf eine Scheibe schießt. Synchronschwimmen: sehr ästhetisch, ist aber kein “Sport”, ist eine tänzerische Vorführung. 4×400 Meter-Staffel: Alle drup bis zum Gehtnichtmehr. Ich kann mich wirklich für nichts davon erwärmen, außer für Curling vielleicht noch. Also sollte ich hier nicht posten. Will ja niemandem seinen Spaß nehmen.

    Aber Olympia im Ruhrgebiet hätte wohl einen Vorteil: Dass der RKX oder so endlich kommt. Der Express zwischen Köln und Dortmund auf seinen eigenen Gleisen. Ansonsten wäre hier der Vorteil, dass man wirklich nahezu nix an Sportstätten neu bauen müsste. Aber interessieren würde es mich trotzdem nicht (mehr), auch wenn ich bei den World Games 2005 hier sehr begeistert bei vielen Veranstaltungen dabei war. Aber da war ich auch noch jung und kein Meckeropa.

  63. FelixK

    Jetzt wollte ich gerade sagen, dass Merkel noch nicht abgewählt wurde, weil die Alternativen halt so gruselig waren und sind, aber dann fiel mir ein, dass bei Kohl ja auch Schröder dann der Gegenkandidat war, also zieht das nicht als Unterschied.

    Für mich war übrigens 2002 die erste Bundestagswahl. Seitdem habe ich es sowohl bei Bundestags- als auch bei Landtagswahlen immer geschafft, Parteien zu wählen, die hinterher nicht an der Regierung beteiligt waren. Ich bin’s also nicht schuld, was immer irgendjemand nicht gut findet.

  64. thorben

    meine erste bundestagswahl war auch die wahl von mutti.
    bin aber jünger als bessagter spieler ;-)

    schon schade, dass kohl nur auf die spenden reduziert wird.

  65. FelixK

    @thedishguy: Ne, ich hab schon diverse Parteien gewählt, die APPD war aber noch nie eine Möglichkeit und hat ergo auch noch nie eine Stimme von mir bekommen oder auch nur bekommen können. Ich hab’s irgendwie geschafft, immer gerade für das zu sein, was wohl nicht so angesagt war. Bei meiner ersten Wahl mittels fdp-Wahl, was für mich im Nachhinein ein starkes Argument dafür ist, dass das Wahlalter nicht wie manchmal diskutiert gesenkt werden sollte, sondern viel mehr lieber ein paar Jahre angehoben. Menschen wie ich sind in jungem Alter je nachdem noch so unreif, dass sie Spaßparteien wählen.

  66. Klabautermann

    Man merkt das Schulferien sind…so viel Jugend hier! *zwinker*

    Ich habe dreimal versucht, mit meiner Stimme Kohl abzuwählen, richtig sympathisch wurde mir Kohl im Alter auch nicht, bei der Einheit hatte er viel Dusel, ABER er hat Deutschland so tief in Europa verortet, was wohl gerade heute bei der aktuellen “Rückkehr zum Nationalen” gar keine so schlechte Sache ist.

  67. Conejero

    Ich kann mich noch an Helmut Schmidt als Kanzler erinnern…

    …und dann kam Birne samt seinen Unsympathen von der CDU…

  68. Klappflügel

    Wäre DAZN nicht auch ein Kanditat für ein Kauf von Sport 1?
    Auch wenn sie gesagt haben Sie wollen so etwa nicht haben.

  69. FelixK

    Die fdp ist meines Erachtens die einzige klar als solche zu identifizierende Spaßpartei in Deutschland. Bei allen anderen ist es irgendwie so gemischt, mit unterschiedlichen Anteilen.

  70. mik

    Eine Push Mitteilung der NYT ohne Trump, und dann gleich Kohl.

    Den Dusel unterschreib ich, da konnte Lafontaine in der Opposition viel Blödsinn reden, hätte in Verantwortung und Ergebnis auch nicht viel anders ausgesehen.

    In den Jahren vorher stand die Innenpolitik Kohls ja auch als ein schönes Beispiel von Stillstand. Aber den mag der deutsche Wähler ja.
    Wobei ich mich dem annähere.

  71. Tommy

    Rory hat sich bisher nochmal +2 für den Tag eingefangen. +8 insgesamt. Auch Jason Day wird sich verabschieden, steht weiterhin bei +7. Stenson +3 nach 14 Löchern. DJ startet später bekanntlich mit +3.

  72. Ariane

    85 ist richtig, Keks für den alten Mann Klabautermann :-)
    Vielleicht hängt die Erinnerung auch mit dem Alter zusammen. Bei mir ist die Spendenaffäre natürlich viel präsenter, weil man das mehr mitbekommen hat und eh erst später “erfahren” hat, dass es mal ne Mauer und ne DDR gab. Das ist bei den älteren Semestern sicherlich etwas gemischter.

  73. Die Eredivisie wird 4 Spiele am Heilig Abend spielen. Unter anderem Ajax-Willem II um 14:30 Uhr

    Da bin ich mal gespannt, wer das in Deutschland zeigen und kommentieren wird. ;)

  74. BSI

    @ariane 16:28: wenn ich beim Volleyball-Verband was zu sagen hätte, würde ich auf Kabel 1 oder RTL 2 nachmittags Sendezeit einkaufen und Mila Superstar senden. Da wäre jeder Cent bestens investiert. Kann mich noch gut daran erinnern, wie uns die Kinder in den Hallen überrannt haben. Da musstest du in den Schulen nullkommanull Werbung machen – die kamen automatisch. Goldene Zeiten waren das für den Volleyball.

  75. mik

    DAZN ist hauptsächlich damit beschäftigt, sich als Marke zu etablieren. Und als Streamingdienst natürlich mit einer gewissen Verachtung gegenüber klassischen Marktteilnehmern. Die werden den Teufel tun, sich einen altbackenen Namen wie Sport1 überzustülpen.

    Vorübergehend Sportnerds und dann eine jüngere Zielgruppe sind das Ziel – die können ja lange Kunden sein. Eurosport und ARD/ZDF sind als Rentnersender Beispiel genug, dass Zuschauer erschlossen werden können.

    Bei Sport1 kenne ich die Alterstruktur allerdings nicht. Storage Wars und Sexy Girls sind aber auch ohne Zahlen deutlich.

  76. Ariane

    @Oh ja, ich kann heute noch das Mila-Lied auswendig. Wir waren allerdings einen Tick jünger und mussten selbst ein Volleyballteam bilden. Und meine Eltern waren begeistert, weil ich ständig mit Luftballons Schmetterbälle gegen die Wand geübt hab :D

    #DAZN/Sport1
    Es kommt natürlich drauf an, wieviel Reichweite dazn haben will. Imho werden sie in den nächsten Jahren nur online nicht über einen Nischendasein nicht hinauskommen, ganz egal, wieviel Rechte sie anhäufen. Mal eben einen TV-Sender kaufen und betreiben ist aber natürlich sowieso eine ganz andere Hausnummer.

  77. mik

    Mila Superstar wurde in Japan übrigens schon 69-71 ausgestrahlt. Kickers kam immerhin erst in den 80ern aus.

    @BSI: P7Maxx wäre dafür inzwischen zuständig, also linear und halbwegs verbreitet.

  78. Tommy

    Wie Grosser richtig anmerkt, dürften die Nachmittagsrunden mit den immer trockener werdenden Grüns ordentlich zu kämpfen haben. Es gibt noch einige auf denen man die Fahne direkt angreifen kann, aber das werden zunehmend weniger. Da wird’s dann wohl oftmals heißen die Ergebnisse zusammenzuhalten und zu hoffen, dass einem die Anderen von oben entgegenkommen.

  79. Tommy

    Krass. Somit hab ich den Spaß erst über 20 Jahre nach Erstausstrahlung gesehen. Gut, viel früher ging eh nicht. Bei den Kickers, Saber Rider etc. wusste ich’s, aber bei Mila..Verrückt.

  80. Higgibaby

    ich hab als kleiner Bub noch Willy Brandt auf dem lübecker Marktplatz zugejubelt …

  81. Peter

    #Dazn und Sport1
    Live Sport rund um die Uhr bis zum ende gesendet auch wenn nicht alles die Aufmerksamkeit wie die CL haben wird… ein Traum wird wahr…Die Rechte sollten ja fast reichen für ein 24/7 Programm…

  82. Ex-Michael

    Ich gehöre auch zu der Kohorte, die ihre gesamte Kindeheit und Jugend mit der Trias Kanzler Kohl – Papst Johannes Paul II. – Queen Elizabeth II. verbracht hat. Dazu vielleicht noch Fidel Castro als Dauerkonstante, aber der war weiter weg.

    Naja… wenn die Queen wirklich stirbt, bin ich bereit zu glauben, dass auch der HSV nicht unabsteigbar ist.

  83. mik

    Etwas kruder FAZ Artikel zu Sport1, da oben.

    “Der größte Wert von Sport 1 ist die technische Reichweite. Seit gut zwei Jahrzehnten, früher noch als „DSF Deutsches Sport-Fernsehen“, ist der Sender in alle wichtigen Kabelnetze eingespeist. Aus der Vermarktung der Werbezeiten generiert Sport1 auch stetige Einnahmen.”

    Ja, zu großen Teilen von Sky, hihi.

    “Sport 1 besteht aus verschiedenen Marken. Es gibt den frei empfangbaren Sender, Pay-TV, Internetradio, ein Spieleportal, Social Media sowie das Online-Angebot.”

    “Sport1.de gehört neben kicker.de und bild.de zu den reichweitestärksten Portalen für Sport und erreichte im Mai 92,3 Millionen Visits. Dies wäre ein Pfund für Interessenten wie Springer. Der Medienkonzern kaufte 2013 den Nachrichtensender N24 und integrierte ihn in die Welt-Gruppe.”

    Also nichts für Bieter wie Springer oder Sky, um den Sender absehbar nicht umzulabeln, abzustellen. Da dürfte man an der Untergrenze der Erwartungen bieten.

  84. Ex-Michael

    @fildergento:
    Ich weiß nicht mehr, wo ich das neulich gelesen habe: Syrien hatte ziemliche Probleme, irgendein Land zu finden, wo sie ihre Heimspiele austragen können. Fast wäre die WM-Quali daran gescheitert.

  85. Dudel

    Auch wenn ihm die historische Chance in den Schoß fiel – man muss sie auch nutzen.

    Für eine friedliche deutsche Einheit können wir nicht genug dankbar sein und die europäische Einigung hat er maßgeblich mitgestaltet.

    Polarisiert hat er, aber in den Geschichtsbüchern muss die Lebensleistung die Affären bei weitem überwiegen.

  86. Franzx

    für Sky kann Sport1 nur relevant sein aufgrund der großen Reichweite. In der Tat hat Sport1 praktisch Vollabdeckung, so leicht kriegt man so eine Lizenz kaum mehr.

  87. Spannend fände ich eine realistische Einschätzung, ob separat gesehen sport1.de oder Sport1 TV mittlerweile wertvoller ist bzw wie da die Verteilung an Wert ist.

    Wenn DAZN Sport1 kaufen würde, hätten sie ja niemanden mehr, an den sie Sublizenzieren könnten ;-)

  88. guelph

    Für Sky wäre es nur gut, wenn man den Krampf mit Sky Sport News HD sein lassen würde und stattdessen die Sportevents woanders im FreeTV versenden würde, bspw. auf Sport 1. Jedoch hat Sky insgesamt natürlich zu wenige FreeTV-Inhalte um den Sender dauerhaft angemessen zu füllen. Auf der anderen Seite würden Sky Sportsender im PayTV, mit einem klaren Profil, wie “US” gut tun. Warum nicht auch einen Sender wie “Fußball international”. Langfristig besteht hier natürlich das gleiche Problem, diese Sender dauerhaft zu füllen, weil die Sublizenzen von DAZN zu Sky bestimmt nicht so leicht wandern wie von DAZN zu Sport 1. Alles in allem betrachtet sprechen die schwerwiegenderen Dinge gegen Sky als weißer Ritter für Sport 1.

  89. guelph

    Als Ergänzung noch, da Sky zeitnah skysport.de als News-Portal starten will kommt sport1.de jetzt natürlich auch etwas spät.

  90. fildergento

    @Ex-Michael:
    Danke!
    Das heißt die Malaysier waren die einzigen, die den Syrern fussballerisches Asyl gewährt haben?
    Feiglinge all die andern!!!

  91. mik

    Meine Theorie ist auch, dass Sky den TV Sender Sport1 oder Springer das Portal sport1.de zugunsten von sport.de eher beerdigt, als es aufzubauen.
    Natürlich mit Übergangsphase, aber wenn die analoge Übertragung ausläuft, und TV ist ja kein DAB, ist der Übergang in den nächsten Jahren überschaubar.

  92. Embolado

    Der Klassiker: Par Putt von DJ und Spieth an der 3 wird gezeigt. Als dann der Maddin sich den Ball hinlegt, geht es wo anders weiter. Im Stream dann gesehen: auch Kaymer locht ihn auch. Damit weiterhin Bogey frei für die Runde ;-)

  93. Wobei skysport.de, eigener Studio Neubau usw ja auch erst der Plan B war, als Sport1 2014 den Einstieg von Sky (25,1% für ~ 60Mio€ o.ä., wenn ich mich nicht täusche) dann doch platzen lies.

  94. Tommy

    Auf der 2 haben sie sogar seinen Abschlag gezeigt. Da hatte ich kurz Hoffnung :-).

  95. Tommy

    Die Slowaken haben das Spiel übrigens komplett gedreht und sind 5Min+ vorm Partycrasher.

  96. Embolado

    @Trainer Baade – naja, einer muss es ja sagen. Ich opfere mich mal. Fußball. 22 Spieler rennen so einem komischen Ball mit zwei Farben hinterher. Muss man das verstehen? Dann können Spiele Unentschieden ausgehen? Gehts noch? Da zahle ich 50 Euro für eine Karte und dann schieben die sich den Ball hin und her und dann geht es noch 0:0 aus. Was soll das? Das ist doch kein Sport, dass ist Verarsche! Und die sogenannten Fans prügeln sich gegenseitig vor und nach dem Spiel die Köpfe ein. Das wollen die mir als Atmosphäre verkaufen. Und dann noch diese Klatschpappen. Also ehrlich. Das ist doch totlangweilig dieses Fußball. Kein Wunder, dass es die Amis nicht mögen. Und dann höre ich noch so Sachen wie der Meister steigt nicht auf. Wo soll da noch der sportliche Wettkampf sein? #Großer Embolado Smiley

  97. Embolado

    Sagte ich Bogey frei. Der Par Putt auf der 4 ging daneben. Nun wieder zurück auf Even Par.

  98. Tommy

    Schluss! Es bleibt beim 2:1 für die Slowakei. Somit haben die Polen noch Glück, dass das andere Spiel 0:0 ausgegangen ist. Obwohl ich von der 2. HZ nicht mehr viel gesehen habe, würde es mich allerdings auch nicht wundern, stellte sich am Ende der Gruppe heraus, dass hier eben nur der 3. und 4. Platz verhandelt wurde.

  99. Embolado

    Das war doch @veniat. Der hat unter meinem Namen gepostet! #PuppenSmiley

  100. Embolado

    #U21
    Dass nur die drei Gruppenersten und der beste Gruppenzweite ins Halbfinale kommen ist natürlich auch eine harte Auslese aus 12 Mannschaften. Da bist du mit einer Niederlage schon fast raus.

  101. Tommy

    Hei, wieder nen Touch zu langsam. Aber natürlich trotzdem ein klasse gespieltes Loch.

  102. Tommy

    Also was Fowler bisher spielt ist schon verdammt souverän. Erarbeitet sich eine Birdiechance nach der anderen. Hätte also auch bereits bei nem anderen Score halten können. Wahrscheinlich bibbern die Organisatoren jetzt schon und hoffen er möge den Kurs nicht komplett zerlegen. Sonst war’s das erste und für länger letzte Mal die Wiese für ein Major.

  103. Tommy

    Ich sag mal lieber nix mehr nachdem ich es mir mit Fowler verscherzt haben dürfte. Das war aber wirklich heftig. Der Put zum 2. Bogey war vllt gerad mal ‘n guter Meter.

  104. mik

    @Berni: 2014 sprachen Sky und Sport1 über Plazamedia, oder? Verhandlungsmasse ist Plazamedia laut Artikel aber nicht.

  105. fildergento

    Ooooh danke guelph!
    Bei fupa ist man öfters nicht auf dem neuesten Stand…

  106. Tommy

    Hier sind Sequenzen dabei, da schalten sie von Spieth zu DJ zu Fowler zu Matsuyama zu Spieth zu DJ. Spätestens nach den Annäherungsschlägen sieht man so ziemlich jeden Schlag von Spieth und Johnson. Eben ungefähr 3-5 Min nur zwischen den Beiden hin und her. Dann siehst du nach dem Schlag die Reaktion, im Hintergrund geht Kaymer zum Ball. Danach wieder komplett raus aus der Gruppe. Das ist mitunter schon lächerlich.
    Amtliches Endergebnis der Runde geb ich mir später. Guts Nächtle.

  107. Tommy

    Jetzt hat’s direkt Biernath auch mal angesprochen. Ui, dafür mal nen Birdieput von Jäger. So jetzt aber.. Wiederhören.

  108. trempot

    #IranFrauenimStadion
    Ich empfehle uneingeschränkt den Film “Offside” erst auf deutsch gucken, dann auf Farsi.
    Dass Panahi eine Drehgenehmigung für diesen Film in dieser Situation erhalten hat, macht mir immer Hoffnung, dass Diktaturen unfähig sein können.
    Das ist sicherlich kein cineastisches Meisterwerk, doch dieser Film stellt eine Perspektive des iranischen Alltagslebens für mich als Außenstehenden einfach perfekt dar.

  109. moris1610

    Die verhandeln bei Constantin Medien jetzt tatsächlich über einen möglichen Verkauf von Sport1. Dieser Artikel wurde heute um 1:54 Uhr veröffentlicht. Sky und Axel Springer werden als Interessenten genannt.

  110. Böse schon. Aber um ehrlich zu sein, 90% dessen, was derzeit auf BÄH stattfindet, passt sehr gut zu Axel Springer.

  111. Das ist natürlich richtig. Wenn auf Sport1+ Werbung ist und diese VIP News laufen, da ist das schon zum fremdschämen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)