170 Comments

Freitag, 16.12.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

170 comments

  1. Original

    Meine Zustimmung was die Financial Times angeht. Habe Zugang durch den Corporate Account meines Arbeitgebers, lese eigentlich nur über die Android App und finde die wirklich extrem gut gemacht (habe aber nie für deutsche Nachrichtenmagazine bezahlt, kann es also nicht vergleichen).

  2. Dröhn

    Warum soll die Tribüne abgerissen werden? Scheint dort das Einzige zu sein was nicht baufällig ist (inkl. Rasen und Geläuf).

    Wie soll das Ding eigentlich heißen? “Die Mannschaft Academy”??

  3. Murgl

    Nachdem ich heute erst den gestrigen Eintrag von standard.at und weniger Formel 1 hier gelesen habe sage ich nur Achtung.

    Da rinnt noch viel Wasser die Donau runter weil bis 2020 ist noch viel Zeit. Fakt ist der ORF General 300 Mio Sparkurs umsetzen muss und deswegen stimmten im Stiftungsrat die Mehrheit für die GIS Erhöhung (eine Enthaltung und vier Gegenstimmen von NEOS, FPÖ und Team Stronach).

    Bei der Formel 1 sehe ich diese Einsparung nicht, sehr wohl aber bei den Champions League Übertragungen den die will Wrabetz sich nun mit den Privaten teilen. Und da stellt sich dann die Frage mit wem? PULS4 die die Rechte schon hatten oder ServusTV den ATV ist meiner Meinung nach draussen da sie erst heuer die Sportabteilung aufgelassen haben

  4. Salopp

    Oliver-Bierhoff-Gedächtnis–Academy der Nationalmansnchaft powered by Coca-Cola.

  5. rheinländer

    Der DFB hat sich selbst zum Sachverhalt SV Wilhelmshaven interviewt. Und es gab wohl ein Pressegespräch mit genehmen ausgewählten Journalisten.

    Verkürzt etwa so: Der DFB hat nichts falsch gemacht (eine eher exklusive Ansicht), die dynamischen Verweise sind weiter notwendig, um nicht in Arbeit zu ersticken. Ein Argument, das aber ignoriert, dass die Verbände Zugriff auf genug Juristen haben, um das ganze fehlerfrei[1] abzuwickeln. Der DFB hat nichts zu befürchten (Man weiß nie bei der FIFA). Gut ein Ausschluss der Nationalmannschaft von Qualifikation und/oder Confed-Cup stand wohl eh nicht zur Debatte. Eine Wiedereingliederung wird es nicht geben, Schadenersatzforderungen sieht man gelassen entgegen, weil der SV Wilhelmshaven den Schaden nachweisen und zurechnen muss. Die Ausbildungsentschädigung, zu der sich das OLG Bremen deutlich geäußert hat, bleibt auch bestehen.

    [1] Das faszinierende, oder traurige je nach Sichtweise, ist doch, dass ein Großteil der Probleme der Fußballverbände auf fahrlässige Arbeit zurückzuführen ist oder Überheblichkeit, weil man denkt, über dem Gesetz zu stehen.

    Zum Economist/Financial Times, mir geht es da genauso. Mit dem Nachteil, dass die Gefahr besteht die deutsche oder europäische Sicht auf Probleme aus den Augen zu verlieren.

  6. Heiner

    Andreas Sander mit einem sehr guten 5.Platz im Super-G von Gröden. Vorne mit Jansrud und Aamodt Kilde mal wieder die Norweger.

  7. Embolado

    Mit Josef Ferstl auf Platz 13 und Thomas Dressen auf Platz 17 auch mannschaftlich ein sehr starkes Ergebnis.

  8. BSI

    5, 13, 17 – waren da die Ansprüche eigentlich nicht schon mal höher, um da von einem “mannschaftlich sehr starken Ergebnis” sprechen zu können?

  9. Ja scheiße, damit kann ich mir die Aufzeichnung des Skirennens dann auch sparen. Kein Vorwurf, aber sonst gibt es sich auch fast nie Meldungen :->

  10. guelph

    Heute ist sowieso einiges anders. Das Erste ist bei der Frauen Kombination auch bis zur 42. Läuferin drauf geblieben anstatt irgendeinen sinnfreien Bericht aus der Konserve zu zeigen. Was ein Verlust der Olympia-Rechte so alles bewirken kann ;-)

  11. Heiner

    @BSI

    Wann denn? Die Zeiten von Markus Wasmeier sind ja jetzt schon seit ein paar Jahren vorbei. In den letzte Jahren war man doch froh, wenn man überhaupt ein richtiges Speed-Team hatte.

  12. Klabautermann

    #Westworld: Ich wollte sie ja mögen, die Serie. Die Schauspieler, die Ausstattung, die Musik. Aber immer dieser Fernblick von Evan Rachel Wood in ihrer sauberen Westerntracht und das philosophische Proseminar von Sir Anthony Hopkins zum Thema “Dialektischer Materialismus für Anfänger – Das Sein und das Bewusstsein”. Irgendwie hat mich zum Schluss kein Charakter (Ausnahme: Ed Harris) mehr sonderlich interessiert und besonders frage ich mich, wo das denn hinführen soll.

    Aber dann lese ich wahrscheinlich einfach nicht die vielen Seiten mit den tollen Theorien, (im Gegensatz zu den ersten drei seasons von Lost), sonst würde ich die Vielschichtigkeit sicher erkennen…

  13. MarioP

    Selbst Wasmeier war Einzelkämpfer. All zu viele Namen fallen mir jedenfalls nicht ein.

  14. Uwe

    @Klabautermann: Nee, Du bist da schon korrekt unterwegs. Thandie Newton liefert aber ordentlich ab und stellt ein Highlight dar. Kritisch finde ich die hohe Vorhersehbarkeit der Handlung, die zu einem Abzug in der B-Note führt.

  15. BSI

    Hm, ja, geb zu, dass bei den deutschen Alpin-Herren es wohl noch nie deutlich besser ausschaute. Also zieh ich meinen Einwand gegen das “mannschaftlich sehr starke Ergebnis” zurück.

  16. Habe gerade in der Ubahn vier richtig harte Fürther Ultras auf dem Weg in die alte Försterei gesehen. Die angeheiterten Damen waren Mitte 40, hatten von oben bis unten grünweise Strümpfe, Hosen und Jacken an und fragten im tiefsten frängggisch nach der S-Bahn Richtung Schöneweide, wo sie die Tram (sic!) nehmen wollen. Etwas Umwegig, aber dafür kommen sie direkt hinten am Auswärtsblock raus. Eine durchaus unerwartete Szenerie Mitten in Schöneberg. Da habe ich noch nie auch nur einen Herthafan gesehen, geschweige denn Zweitligaauswärtsfans.

  17. Uwe

    veniat, der Mann dem die Frauen um die 40 vertrauen.

    Kannste Dir nicht ausdenken sowas.

  18. Franzx

    nun, es gab mal einen Weltmeister, der hiess Hans-Jörg Tauscher und hin und wieder haben auch Max Rauffer und Florian Eckert aufhorchen lassen. Drei unter den ersten 17 und dabei ist einer der besten noch verletzt, ist für die deutschen Speed Herren schon eher ungewöhnlich.

    Traditionell sieht es im technischen Bereich ja etwas besser aus, wobei selbst Neureuther, Dopfer und Luitz selten so gute Mannschaftsergebnisse zusammenbekommen haben wie Bittner, Wörndl und Peter Roth.

  19. Heiner

    Am schlechtesten sieht es mittlerweile im Speed-Bereich bei den Damen aus. Bis auf Vicky Rebensburg ist da wirklich tote Hose. Kein Vergleich zu den Zeiten von Seizinger, Gerg, Ertl und Gutensohn.

  20. Franzx

    ich habe mich auf die Athleten beschränkt, die ich noch selbst auf dem mitgebrachten kleinen Fernseher im Schulskilager begutachten konnte ;-)

  21. Frankfurter löwe

    Ende der 70er: Ferstl sr. und Veith. Gattermann war auf einem guten Weg bis zu seinem Horrorsturz an der Hausbergkante.

  22. Ich denke, dass es eine kontinuierliche Abwärtsspirale gibt in Sachen Journalismus. Das hat in Deutschland zum Aus von vielen qualitativ hochwertigen Beitragen und zur Dominanz von Trash, Bullshit oder bestenfalls generischen Nonsense geführt. Inzwischen trauen Sie Verantwortlichen einer notwendigen Zahl von Lesern nicht mehr zu, inhaltlich schwerere Beiträge zu verstehen oder ggf sogar zweimal zu lesen. Es ist immer wieder Wahnsinn, wie ahnungslos viele Menschen sind und wie sehr es ihnen völlig egal ist. Dieses “egal sein” halte ich für sehr gefährlich.
    Für mich würde genau da echter, qualitativ hochwertiger Journalismus der ÖR Anstalten eine gute Balance geben. Aber entweder das geht im DLF komplett unter oder wird in TV um 23 Uhr bis Mitternacht versteckt. Man müsste nur einen Monat als Test jede bescheuerte, angeblich politische Talkshow wie Hart aber Fair, Anne Will und Co. gnadenlos ersetzen durch diese vorhandenen Sendungen. Das alleine würde schon ein Zeichen setzen. Im Printbereich sehe ich aber komplett schwarz, solange Bild und SpOn die Deutschen mit Dünnpfiff versorgen.

  23. Murgl

    He, he, he mal halblang. Gutensohn ist Österreicherin und fuhr nur nach dem ÖSV für Deutschland

  24. Embolado

    #Tischtennis
    #Champions League

    Gestern und heute wurde bzw. wird der letzte Gruppenspieltag der Champions League der Herren ausgespielt. Borussia Düsseldorf und Saarbrücken haben ihre beiden Gruppen (C und D) bereits gewonnen und stehen damit im Viertelfinale.

    Der dritte deutsche Teilnehmer, die TTF Liebherr Ochsenhausen, können heute ab 20h00 (laola1.tv – siehe Streams) nachziehen. Orenburg (Ovtcharov, Mizutani und Samsonov) ist bereits souverän 1. in dieser Gruppe. Somit geht es heute zwischen Ochsenhausen und Vaillante Sports Angers TT im direkten Duell um den 2. Platz und damit um das letzte Ticket. Durch das 3-0 in Frankreich hat die TTF eine sehr gute Ausgangsposition. Man benötigt im “Rückspiel” heute lediglich einen einzigen Punkt um den direkten Vergleich zu gewinnen. D.h. eine 1-3 oder 2-3 Niederlage würde ausreichen. Die Franzosen um Europameister Emmanuel Lebesson müssen hingegen glatt 3-0 gewinnen, da sie dann das bessere Spielverhältnis aller Spiele in dieser Gruppe hätten (da dann der direkte Vergleich 3-3 ausgegangen wäre).

  25. Ja, Trainer, das könnten Sie tatsächlich gewesen sein. Es kam etwas überraschend, daher musste ich bei der einen Station Fahrtstrecke erstmal zuordnen, dass Fürth heute/jetzt gerade in Berlin spielt.

  26. Was macht Clarence Seedorf bei dem Kick der Löwen? Sky hat das gerade bemerkt und denkt schon über mögliche Szenarien nach. Ich gebe das hiermit ab an den AAAAS-Löwen-Newsroom rund um Markus und Co.

  27. Herr Holle

    Veniat, über Schöneweide mit der “Dramm” dürfte tatsächlich der schnellste Weg zur Försterei sein. Zumal viele Unionfans über Schöneweide ins Stadion fahren und es auf diesem Anfahrtsweg recht stimmungsvoll zugeht.

  28. Gute Frage. Seedorf ist vor kurzem entlassen worden und der Besitzer meinte vor dem Spiel, dass der Trainer bald kommt.
    Vielleicht wird Seedorf auch Co von dem aus Portugal. 60 hat es doch.

  29. Dranbleiben, Markus, der Präsident ist gerade im Halbzeitinterview. Der Präsident weiß angeblich nichts von Seedorf und schließt ihn aus. Uiuiui.
    @Herr Holle: Ja, wenn ich da mal hinfahre, nehme ich meistens die Sbahn bis nach Köpenick. Die Anreise von der anderen Seite kenne ich nicht.

  30. Der Präsident meinte eben, dass Seedorf es nicht wird, weil er als Trainer ja noch nicht viel erreicht hat. #tsv1860

  31. Tommy

    Solche Privinzkaschemmen wie den AC Mailand nimmt man doch an der Grünwalder nicht mal wahr. Kann man auch nicht verlangen.

  32. Tommy

    Wie gestern auf der PK schon angedeutet spielt Bender heute sofort von Beginn an in der IV beim BVB.

  33. Heiner

    @Tommy

    Ja. Weltmeister geworden, weil er die “Rattle Snake Alley” optimal gefahren ist.

  34. Tommy

    @Heiner: Sehr schön (und erschreckend dass ich sowas trotz Ahnungslosigkeit weiß/Olympiainfo wahrscheinlich). Rattle-Snake-Alley, herllich. Schöner Name für ein Etablissement, eigentlich.

  35. endibear

    @buddy67sum
    tippspiel pl, Anerkennung, Du bist der BESTE.
    Die 2 Dienstagspiele mal verschlafen, um dann alles in Grund und Boden zu tippen.

  36. SaureHefe1887

    Aus der Kategorie: Vorberichte des Grauens. Julian Nagelsmann (nur 87x erwähnt der Name) beim Eishockey.

  37. Embolado

    #DAZN
    Also bei mir gibt es momentan noch keine PS4-App. Wenn ich per Browser im PS-Store schaue gibt es da momentan auch nur die PS3-App und noch keine PS4-App…

  38. @veniat: Über Köpenick ist furchtbar. Fast schlimmer als früher, als das Olympiastadion nur über die U-Bahn erreichbar war. Ich würde auch immer über Schöneweide fahren oder vielleicht sogar nach Spindlersfeld und von da aus laufen. Wobei ich glaube, dass die Polizei die organisierten Auswärtsfans gerne über letzteres schickt. Mit Kessel und so. Da würde ich in Montur vielleicht nicht unbedingt rein geraten wollen.

    Wobei die Alte Försterei sowieso absolut menschenunwürdig ist. Da gibt es ja nicht einmal ein Parkhaus.

    Was die bei Dir in Schöneberg gesucht haben, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Vielleicht hat ihnen jemand erzählt, in der Akazienstraße herrsche voll das weltmännische Leben? Oder sie wollten einfach mal schauen, ob Schöneberg und Schöneweide eigentlich gleich schön sind? Oder wahrscheinlich wollten sie einfach gerne mit der U7 über Neukölln fahren, weil sie beim Thailänder hinterm Rathaus noch was essen wollten.

    So oder so, was ich eigentlich sagen wollte: Ich misstraue Deiner These, es gebe “eine kontinuierliche Abwärtsspirale”. Ich misstraue Ihr in jeder Hinsicht (mit Ausnahme des Wirtschaftssystems der BRD seit den 80ern) und insbesondere in Bezug auf den Journalismus.

    Meine Gegenthese: Es gibt sehr viel mehr Journalismus und im weitesten Sinne journalistische Angebote als früher. Und wir haben auf viel mehr Dinge Zugriff. Das heißt, wir sehen einerseits viel mehr von dem Scheiß, den es schon immer gab. Und andererseits wirkt der Scheiß besonders scheiße, weil wir heute viel tollere Sachen als Vergleich haben. Wer bitte hat denn in den 90ern Economist oder Financial Times gelesen? Als aktuelle Nachrichtenquelle? Also, bitte.

    Und natürlich haben wir uns einfach selber entwickelt. Früher, in meiner Jugend, war ich begeisterter Monitor-Gucker und Klaus Bednarz einer meiner größten Helden. Heute finde ich das eher mühsam. Liegt das an Monitor? Oder an mir?

  39. moris1610

    Das Serienfinale von Rectify war mehr als großartig. Zum heulen schön. Perfektes Ende. Eine der besten Serien die ich je gesehen habe. Emotional unfassbar intensiv.

  40. Embolado

    #TT-CL
    Das Ding ist durch. Simon Gauzy gewinnt mit 3-0 gegen Jon Persson und damit hat Ochsenhausen den einen Punkt bereits geholt. Ein bisschen verwunderlich, dass Angers nicht mit Lebesson begonnen hat um mehr Druck aufzubauen. Aber vielleicht haben sie gedacht, dass Ochsenhausen sicher gehen will und Gauzy auf die 2 stellt. Naja, egal. Glückwunsch an Ochsenhausen zum Erreichen des Viertelfinals.

  41. “Eine der besten Serien die ich je gesehen habe. Emotional unfassbar intensiv.

    Vielleicht nicht exakt die passende Wortwahl für ein “Apropos”, aber ich bin trotzdem ganz aufgeregt.

    …wer bitte kommt auf solche Ideen?

  42. Standuhr

    Dortmund sollte sich wirklich mal auf die Suche nach einem Torwart von internationalen Klasse machen.

  43. moris1610

    Ui auch das Hoffenheim Tor verpasst. Beim Darts läuft ja gerade auch nur Quali für Runde 1. Vllt sollte ich langsam mal umschalten…
    Und ja so ein höchst zufriedenstellendes Serienende kann einen schon mal ein bisschen überwältigen, auch wenn die Serie wohl nur die wenigsten kennen dürften. Sundance ist ja auch nicht gerade nen großer Sender in den USA. Das das völlig zurecht nen Kritikerliebling brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen. 82, 92, 89, 99 bei Metacritic und 90, 95, 100, 100 bei Rotten Tomatoes oder overall 96%. Mir hat die letzte Staffel am besten gefallen. In Staffel 1 war nicht alles super, aber auch da war es schon meckern auf sehr hohem Niveau. Durch das sehr langsam voranschreitenden und emotional feinfühligen Plot sicher nicht für jedermann gedacht. Man muss sich schon ein wenig drauf einlassen. Aber massentauglicher als The Leftovers ist es auf jeden Fall. Ganz so deprimierend ist es dann doch nicht immer. Von der emotionalen Intensität bewegen sich beide auf einem ähnlichen Niveau. Mag dennoch Rectify weitaus lieber auch wenn ich The Leftovers ebenfalls sehr toll finde.
    Und ja Ducktales habe ich als Kind, was ja noch nicht so ewig her ist, auch mal geschaut. Habe ich ganz lustig in Erinnerung. Nen Remake bräuchte ich davon zwar nicht unbedingt, aber viel schlechter als nen MacGyver Reboot kann es ja auch nicht werden. Wenn mans gut macht könnte das mit den Ducktales durchaus was werden.

  44. mik

    Munter, munter. Ein Kantersieg der Borussia wäre aber mein Wunsch.
    War aber wohl nicht das letzte Gegentor heute, wenn sie so weiter machen.

  45. mark

    Immer wieder lustig, wenn der Kommentator nach der fünften Zeitlupe mit fester Stimme und leicht anklagenden Unterton erkennt, dass der Schiedsrichter das abpfeiffen hätte müssen.

  46. mik

    Danke für die Erinnerung, moris1610. Kenne nur Staffel 1, etwas zäh zwar, aber damals an einem Abend durchgeschaut, und eigentlich die weiteren Staffeln vorgemerkt.

    Wird 2017 nachgeholt.

  47. Clubwanze

    Hoffentlich gewinnt Dortmund noch-der Schiri ist ja schon wieder grottenschlecht

  48. Willi Lippens

    Deutsche Schiris sind grandios. Super Fußball, wenn erst einmal alle Gegner rausgetreten und rausgeschwalbt wurden.

  49. Standuhr

    …..und Amiri ist ein übler Schauspieler + das Hinterher ist noch schlimmer.
    Das Bild in Transsylvanien ist offenbar sehr schlecht.

  50. DoubleK

    Sehe beide Szenen (2:1, Gelb-Rot) wie Hamann. Wundert mich, dass der Gagelmann das anders sah. Die Zeitlupen hatte der doch sicher auch.

  51. Standuhr

    Das Interview mit dem Co von Hoffenheim kannst du in die Tonne werfen oder besser erst gar nicht führen.

  52. mik

    Das Grundeinkommen seit 2012/13 und die Erhöhung zur letzten Saison hat die Schiedsrichter Zunft nicht professionalisiert. Vergütung: http://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/vorteile-als-schiedsrichter-346/

    Kann ich nicht belegen, einen Schritt Richtung weiterer Professionalisierung auf dem Feld, habe ich aber nicht gesehen.

    Es fehlt auch an Konkurrenz, wer aber die Besten in den Ruhestand schickt, muss sich auch nicht wundern. @Tommy hat es hier oft genug prophezeit.

  53. Tommy

    Dieses Schirizuschalten ist Blödsinn, wenn in erster Linie drauf geachtet wird, die (ehemaligen) Kollegen zu schützen. Man siehts ja hier. Die Beschwerden gibt’s an jedem Spieltag.
    Vllt hätte man da welche nehmen sollen, die schon länger raus sind, aus der Aktivenschiene. Heynemann etc.

  54. Tommy

    Oh den muss Dembele eher spielen.
    Danke für die Blumen @mik. Aber es ist wohl in der Tat so. Brand hat, glaube ich, vor 2 Jahren noch 3. Liga gepfiffen.

  55. Auf Duck Tales freue ich mich auch schon. Hoffentlich kommt es zeitnah nach Deutschland. Wird auf Disney XD laufen.

  56. Die in grün bei den Ducktales hat einen strangen Akzent.

    “Die Tätigkeit als Schiedsrichter birgt darüber hinaus viele weitere Vorteile für den Sportler: gesunde sportliche Betätigung an frischer Luft, Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft mit Geselligkeit, Persönlichkeitsbildung, Entschlusskraft, Menschenkenntnis, viele schöne Reisen und viele interessante Charaktere, die man Woche für Woche neu kennenlernt – alle diese erstrebenswerten Dinge bietet das Amt des Schiedsrichters.” Finde ich nett.

    @sternburg: Daran, dass sie Schöneberg und Schöneweide einfach verwechselt haben, habe ich auch schon gedacht. Hoffe sie sind nicht am Ende in Schönefeld gelandet. Ist einfach zu schön diese Stadt. Aber das Gelatsche nervt echt von Köpenick (S), zumal dann vor dem Eingangstor ein unendlicher Stau herrscht.

  57. Der Cotrainer von Hoffe war aber echt ein Witz. Gagelmann nun nochmal aus Transylvanien zugeschaltet, er relativiert schon gehörig. Frei übersetzt: Es könte sein, dass die gelbrote kompletter Unfug war….

  58. Tommy

    Recht behalten, Standuhr. Und das sieht garnicht so schick aus. Aber so möchte man es ja haben.

  59. Willi Lippens

    Da hat der DFB sein Ziel erreicht. Bester Spieler auf dem Platz wurde rausgetreten.

  60. Ihr müsst mir jetzt mal mit dem Verständnis Eurer Schiedsrichter-Kritik helfen. Sind die alle zu kleinlich oder lassen die alle unverantwortlich treten?

  61. Brunnen

    sie sind einfach überfordert (was auch damit zu tun hat, dass viele Spieler wieder extrem viele Fouls mitnehmen und die Meckerei hat auch wieder extrem überhand genommen)

  62. Beides Sternburg. Quatsch wird abgepfiffen und dann passiert dennoch sowas wie mit Dembele.
    Weidenfeller erneut mit einem hundsmiserablen Versuch eines Abschlags. Der verzieht wie Woods vor seinem Comeback mit dem Driver.

  63. Willi Lippens

    Es würde schon helfen, wenn die Assistenten wenigstens manchmal aufmerksam zuschauten.

  64. Standuhr

    Heute der ist überfordert……. erkennt die Situationen öfters falsch und die Assistenten scheinen gar keine Hilfe zu sein.

  65. Brunnen

    Übrigens könnte der DFB auch mal ein bisschen entgegenwirken in dem nur noch der Kapitän mit dem Schiri reden darf….diese Meckerei unerträglich nach klaren Foulspielen

  66. Willi Lippens

    Die Schiris zutexten wird in Hoffenheim augenscheinlich intensiv trainiert.

  67. BTW: Auf BT Sport wird der Schiedsrichter bemitleidet für dieses schwer zu leitende Spiel und die Spieler, die es ihm äußerst schwierig machen.

  68. Tommy

    Brand hat seit ner Weile in den Zweitligamodus geschaltet. Er pfeift einfach generell Körperkontakt ab.

  69. Tommy

    Bibi hat heute übrigens Sascha Burchert gefragt, ob er an einem Schuss zu einer folgen würdenden (entschuldigt die krummen Vokabeln) Ecke noch dran war. Und er hat’s zugegeben. Ist doch auch mal was.

  70. Murgl

    Na dann hoffe ich das unser Huddersfield Freund hier heute das Match geschaut hat

  71. Murgl

    @Embolado der Weihnachtsmann kommt aber erst am 24.12. und der bringt Sky sicherlich nicht die Handball WM. Es gibt schon so viele Links wo Sky sagt Sie wollen gar nicht, da braucht man nicht noch Hoffnung schüren oder haben.

  72. Standuhr

    Das ist bei Wagner schon in Fleisch und Blut übergegangen, dass er schon nicht mal mehr merkt

  73. Tommy

    Übrigens (und das hat jetzt nix mit Wagner speziell zu tun) frag ich mich wie man Aktionen an denen man selbst beteiligt ist, nicht wahrnehmen kann. Oder sie sich erst nochmal ansehen muss, bzgl Foul oder nicht etc.
    Ich behaupte mal Amateurspielern passiert sowas eher selten. Wahrscheinlich auch alles wegen der hohen Geschindigkeiten. Da trägts einen ja schnell mal aus der Kurve. Dann sitzt man plötzlich im Paralleluniversum fest und verpasst was.

  74. @Tommy: Ich als Amateursportler hatte und habe öfter eine von der Realität völlig abweichende Wahrnehmung von Spielsituationen. Manchmal habe ich das erkannt, wenn ich drüber geschlafen habe. Manchmal, wenn mich Menschen darauf aufmerksam gemacht haben. Aber vielleicht liegt das an mir.

  75. Tommy

    Brand hat letzte Woche auf’m Betze auch den falschen, bzw überhaupt zu Unrecht, Auer Spieler vom Feld schicken wollen. Aber man hat’s ihm dann noch gesagt.

  76. Tommy

    @sternburg: Ich auch. Aber ich (und du) hatten wenigstens überhaupt eine. Und eine Meinung dazu.

  77. moris1610

    Gab knapp 25 min kein Live Darts bei Sport 1. Im Free TV läuft seit halb 11 Hattrick zur zweiten Bundesliga und bei Sport 1+ lief nen Spiel aus Frankreich bis 22:45 Uhr. Also wenn ich kein DAZN hätte würde mich das schon stören. Da läuft es natürlich weiter. Die kleinen kurzen zeitlichen Aussetzer gabs natürlich schon in den letzten Jahren. Da musste ich auch mit leben. *seufz Nicht weiter dramatisch aber wenigstens bei Sport1+ könnte man doch versuchen alles zu zeigen. Oder macht halt nen dritten Sender im Pay TV für Darts wie Sky in England aber gut ich werde sehr unrealistisch. Oder das sky in Deutschland irgendwann Darts einkauft mit Buschi? Ohje. :DD Sowas ähnliches wie Sky Sports Darts HD könnte Sport1 theoretisch sicher auch umsetzen. Können dann auch gerne mehr von den englischen Kollegen in den Pausen übernehmen als Füller.
    @mik Bezog sich deine Antwort auf Rectify oder Leftovers? Ich vermute und hoffe ersteres ,da zweiteres natürlich durch HBO und Lindelof weitaus bekannter ist.

  78. Embolado

    @Murgl – Ich würde das noch nicht ausschließen. Bei der Handball Bundesliga hieß es auch, dass die Telekom der Favorit sei und am Ende ist es doch sky geworden. Auch wenn es wohl sehr schwierige Verhandlungen mit dem Rechteinhaber sind, würde ich mich als sky trotzdem sehr bemühen, denn immerhin würde es doch perfekt ins Paket passen mit der Handball Bundesliga und der Champions League.

    Dazu kommt, dass sky immer ziemlich leise und zurückhaltend in der Kommunikation ist, wenn es um Rechte geht. Und sind wir mal ehrlich, wenn sportdeutschland.tv mitbieten kann, kann das sky doch auch. Auch wenn die Zeit zur Vorbereitung sehr knapp ist.

    Dann kommt jetzt der Erwerb der beiden Vorbereitungsspiele auf SSNHD. Auch wenn es hier wohl erstmal darum geht SSNHD bekannter zu machen, ist es trotzdem ziemlich komisch, dass man jetzt zwei Vorbereitungsspiele erwirbt, aber dann gar nicht mehr um die WM mitbietet.

  79. Verbraucherratschlag: Bei Amazon US gibt es gerade die Five-Year Anniversary Collection von 30 for 30 auf 20 Blue Rays für $ 29,96 (!).

    Man muss dazu Prime haben. Und zwar US Prime. Meine deutsche Prime-Mitgliedschaft reicht nicht aus.

    Völlig absurd, aber meinetwegen. Es gibt dort nämlich eine neue 30-Tage-Testmitgliedschaft (hihi: Glied). Jetzt muss ich mir nur noch doch mal eine Kreditkarte besorgen. Dass Amazon von mir bereits regelmäßig Geld erfolgreich abbucht reicht den US-Kollegen natürlich nicht. Wo kämen wir da auch hin.

    Auf Twitter dazu aufgeworfene Frage: Das ist wohl durch Regionalcode beschränkt. (via )

  80. Tommy

    Im Moment läuft ja Darts noch mit englischem Kommentar auf Sport1+. Manchmal lassen sie’s ja auch durchlaufen, trotz Einstiegs von Elmar und Shorty.

  81. Nein, der Hinweis auf Nembers Hinweis sollte nicht so versteckt sein. *schäm*

    Übrigens nervt mich diese Unsitte vieler professioneller Websites, den Weg, auf dem ein Klick reingekommen ist, in die URL zu patschen (bzw. die Fummelei, die da wieder raus zu löschen, bevor ich hier einen Link setze) wahnsinnig.

  82. moris1610

    Aktuell schaue ich ja auch auf Sport1+. DAZN wird für heute nicht mehr angemacht. Aber das Ende von Match 3 mit Beaton gabs bei keinem der beiden Sender zu sehen. Nur im Stream. Aber gut ich war da eh teilweise vom BVB Spiel etwas abgelenkt.
    Zwischenfrage: 30 for 30 ist was genau? Sehr große Sportmomente/-ereignisse als hochklassige Dokus von ESPN aus verschiedenen Jahren? Jedes Jahr eine oder sind die irgendwie als ne Season oder so zusammenhängend? Habe das nie groß verfolgt da ich mit historischen Sachen von NFL, NBA, MLB, NHL, nun wirklich nicht vertraut bin. Ich bin aber nur mal kurz im Netz drüber gestolpert. Kann ich auch falsch vermerkt haben das die großen US Ligen im Vordergrund stehen.

  83. Murgl

    … und ausserdem steht DAZN/Perform Group sehr viel näher bei bein Sports als es Sky jemals stehen wird. Immerhin liefern sie die Plattform des Bein Connect Players https://connect.bein.net/en/

    Und dann haben wir immer noch das Gerücht (wurde auch am Anfang von dogfood erwähnt) das DAZN nur den Weg ebnet für bein Sports Germany. Kann mir sehr gut vorstellen wenn die Perform Group nicht mehr will das dann bein Sports übernimmt. Und der Weg ist auch geebnet weil man Sky Deutschland bis auf Bundesliga überall raus gedrängt hat. Ich glaub ja auch das es Spitz auf Knopf beim deutschen Cup gestanden ist und Sky bekam mit der ARD nur den Zuschlag weil die ARD drauf gelegt hat und Sky als Trumpf die Konferenz hatte. Die suchen wir bei DAZN ja leider vergebens.

    Nächstes Jahr, also 2017, steht dann die Ausschreibung der Ö-Bundesliga an. Kann sein das die Sky auch nicht halten wird da DAZN/Perform schon erwähnt hat sich das genau anzusehen. Ich weiß, ist jetzt nicht das riesengroße Recht aber trotzdem. Und dann kommt meiner Meinung nach der Megafight um CL und EL. Und wie der ausgeht entscheiden nur die Millionen. Frag nach bei Sky UK

  84. mik

    @moris1610: Auf Rectify. Ob Sundance weniger Buzz als HBO produziert (natürlich), bekomme ich allerdings selten mit, klicken durch die Staffellisten bei metacritic.com u.ä. reicht mir. Kritiken lese ich lieber nach dem Sehen.

  85. Uwe

    @mik:…und pick’em Picks erledigst Du bis Sonntag 18:45 Uhr. Weltklasse.

  86. moris1610

    @mik Kein Problem. Für Staffellisten bin ich zu ungeduldig. Kritiken und News müssen schon sein. Kritiken natürlich vorzugsweise auch eher wenn ich die Serien ganz normal im wöchentlichen US Rhythmus schaue. Bei dem großen Angebot sind das natürlich auch eher die Ausnahmen. 3-8 zu Hochzeiten vllt wöchentlich. Irgendwas findet sich ja immer.

  87. Nach einigem Recherchieren habe ich dann doch kalte Füße bekommen und die 30for30-Box (siehe sternbergs Kommentar) wieder storniert. Scheint nicht ohne größere Umstände möglich zu sein, BluRays aus fremden Regionen bspw. auf der PS4 oder dem PC abzuspielen.
    Schade, tut richtig weh, wegen eines solchen Grunds auf die Box zu verzichten.

  88. Nachher übrigens die letzte Sendung Domian. Finde ich sehr schade. Von den 22 Jahren habe ich zu Beginn in den 90ern immer mal wieder und seit der Oberstufe in den frühen 2000ern fast immer zugehört. Jetzt fehlt mir ab Montag was nachts.

  89. Embolado

    #Domian
    Zuvor, also jetzt gleich, kommt auch noch der Dokufilm “Interview mit dem Tod”.

    Gestern gab es bereits eine Highlightsendung mit Ausschnitten aus der ersten Sendung und einigen besonderen Anrufern. Heute möchte er nochmal eine ganz normale Sendung machen. Wie normal sie sein wird, wird man dann sehen.

    Und ja, sehr Schade nach 22 Jahren. Ziemlich einzigartig im deutschen TV / Radio. Aber wenn du 22 Jahren diesen Rythmus hast und erst um halb 6 ins Bett gehst, kann man das natürlich nachvollziehen.

  90. mik

    @Uwe: Immer Weltklasse, 3 Buchstaben im Nick garantieren.
    Bei der Schweinehaut bin ich raus, schau nach. Konnte einige Spiele nicht so sehen, wie ich wollte, und gleich mimimi.

    @Murgl: Perform ist nicht Disney, die interne Kommunikation geht da schon über wenige Personen; Rechteverkauf, Streaminglösungen, DAZN sind aber verschiedene Zuständigkeiten und Interessen innerhalb Performs, bin da vorsichtiger , ob DAZN+beIN gleich beIN bedeutet.

    Nach den bisherigen Eindrücken könnte DAZN sich auch mit Sky die Rechte teilen. Im Vergleich dazu Sky eher weniger. Andererseits sind zwei Testspiele natürlich ähnlich zu bewerten wie die ausführliche alpine Berichterstattung, die @guelph heute hervorhob.

  91. Tommy

    So schnell wie möglich will er in einen “normalen” Tag-Nacht-Rythmus kommen.

    Im Treptower Park war ich noch nie bei irgendwas merk ich gerade.

  92. Uwe

    Liebe kim, bitte tröste Dein Alter Ego, nicht mehr lange und dann sind Playoffs. Bis dahin gilt anspannen und durchziehen sowie ein Beispiel an thorben nehmen. Jener sitzt sternburg im Nacken und lässt nicht locker.

  93. Nebenbei erwähnt: Meine neue Prime-Mitgliedschaft entspringt ebenfalls einem Probemonat. Beim Bestellen von Weihnachtsgeschenken vorhin bemerkt, dass meine Kündigung nunmehr anscheinend lange genug zurück liegt. Dachte ich mir: Okay, schaue ich heute also The Grand Tour. Bisher hatte ich ja nie Bock gefunden, mich mit den an die LKWs ranzuschraubenden Subtitles rumzuärgern. Vielleicht ist das ja alles gar nicht so schlimm und überhaupt mal schauen, wie Prime Video mittlerweile so ist.

    Stellt sich raus: Bei Prime Video hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Vor allem haben sie endlich das implementiert, weshalb ich seit Jahren (die lesen doch mit hier) Netflix als einzige ernsthafte Anlaufstelle bezeichne: Verschiedene Sprachversionen sind nicht etwa völlig verschiedene (und nervig zu findende) Inhalte, sondern einfach und direkt zu klickende Optionen eines einzigen abgespielten Inhalts. Und eine dieser Optionen (lacht mich dafür aus oder nicht, aber ich brauche das halt für meinen Lay-Back-Spaß) ist endlich der deutsche Untertitel zum OV-Audio. Großer Jubel brandet auf.

    Eine weitere Option, die ich bei Netflix noch nicht gesehen habe (jetzt mag man noch mehr lachen): Ich darf selber auswählen, ob ich wirklich HD oder nicht doch lieber SD haben will. Und das SD sieht auf dem HD-Ausgabegerät sehr ordentlich aus.

    Ganz insgesamt wirkt die Bedienung endlich recht aufgeräumt. Bei Mausbewegung erscheinen sinnvolle Bedienoptionen. Und dazu angepasst an die Abspielposition (das muss ein riesiger Aufwand sein – mich würde interessieren, ob das immer so ist, oder nur bei diesem Prestigeobjekt) eine Einblendung der gerade agierenden Protagonisten. Also erst nur Clarkson (und der eingespielte Song), später alle drei und zwei der Musiker, die gerade im Hintergrund live gespielt haben. Beeindruckend. Und hilfreich.

    Hilfreich natürlich gerade für Amazon, weil ich auf z.B. diesen Song klicken und ihn direkt käuflich erwerben kann. Aber das macht es ja nicht weniger cool.

    Natürlich müssen sie irgendetwas völlig anders machen und haben deswegen die Bedienoptionen nicht unten rechts (wo sie hin gehören) sondern oben rechts und Pause sowie 10 Sekunden vor und zurück in der Mitte. Nunja. Aber das lässt sich aushalten. Immerhin transparent und nicht wie in der neuen ZDF-Mediathek mittels fummeligen Ausklappmenü.

    Fazit: Wer, wie ich, Amazon Video schon vor langer Zeit ausprobiert und abgeschrieben hatte, der sollte dem vielleicht nochmal eine Chance geben. Übrigens exakt das Gegenteil dessen, was unlängst meine erneute Chance für Watchever ergeben hat.

    Und nun noch ein allererster Eindruck zu The Grand Tour: Es hat ja Gründe, warum ich als Top-Gear-Fanboy mich darum bisher nicht bemüht habe. Ich empfand das Verhalten der BBC als sehr, sehr nachvollziehbar und überhaupt hatte sich bei Top Gear letzthin doch einiges tot gelaufen. Im Grunde waren die bösen Producer irgendwann fast meine Lieblingsfigur in dieser Reality Soap. Das ganze ohne diesen Gegenwind und ohne den absurden Aufwand der BBC und den typischen BBC-Humor? Ich hatte und habe etwas Angst, dass sich mein Fandom endgültig in Fremdschämen auflöst. Aber dieses Intro der ersten Folge (weiter bin ich noch nicht) ist so ein großartiger Mittelfinger in Richtung BBC, ein mit so unfassbarem, völlig jenseits von gut und böse übertriebenem Aufwand gedrehter Mittelfinger, ich bin schon wieder hin und weg. Das kann jetzt natürlich trotzdem noch peinlich werden, aber meine Grundstimmung ist erst einmal wieder ins Positive gedreht. Ich bin wieder verliebt wie beim ersten Mal.

    Mal schauen, ob das am Ende wirklich etwas Gutes ist.

  94. mik

    #Regionalcodes: Früher war es tatsächlich besser, unter Mac OS eine versteckte Datei löschen und schon waren die 5 Festlegungen auf 0. Wer es selten macht, hat immerhin noch 3 Möglichkeiten. Inzwischen bekommt die Firmware leider einen Hinweis.
    Ich habe mir einen Rechner für den US Code reserviert und neulich hat meine Frau einen all region Player (ging ja früher auch mit wenigen FB Klicks9) für DVDs gezogen.

    Es bleibt aber ein Ärgernis.

  95. Murgl

    Männer, ihr überschätzt aber Sky D in der Situation in der sie jetzt sind aber mächtig. Ich bestreite ja gar nicht das Sie wollen würden aber aus England aus nicht dürfen. Da fliesst kein Geld wenn Sky D nicht mit Punkt und Komma vertreten kann das mehr Abonnenten und/oder mehr Einnahmen durch den Rechteerwerb erwirtschaftet werden kann. Und da schauts auf Jahre traurig aus.

  96. @Nember: Ich würde da nicht zu schnell die Flinte in den Korn werfen. Ich möchte wetten, hier gibt es irgendjemanden, der dazu einen Workaround kennt.

    Oder? Oder?!

  97. moris1610

    Die von @sternburg beschriebene Funktion bei Amazon Video nennt Amazon X-ray. Ich habe auch erst kürzlich den Fire TV Stick erworben. Noch kein Kodi etc drauf. Da hatte ich noch keine Lust und Geduld für. Was mich aktuell bei Prime Video am meisten stört ist das meine Audio und Spracheinstellungen sich nicht gemerkt werden. Bei jeder neuen Folge von Goliath musste ich manuell immer wieder englisch als Sprache auswählen. Unfassbar nervig. Hab in den Einstellungen bisher leider nix diesbezüglich gefunden.

  98. @Nember: Ich bin keni Konsolero, aber nach allem was ich weiß und nochmal zur Sicherheit ergoogled habe geht in Sachen Ländercodes auf der PS4 fast so wenig wie bei der UEFA im Achtelfinale: Country Protection. D.h. du kannst die paar wenige Male deine PS4 umstellen von Regiocode 2 auf 1 stellen und zurück. Das ist natürlich unbefriedigend. Was hast du denn am Computer für ein Blueray-Lesegerät. Da geht sicher was, ansonsten könntest du mal hier schauen

    @Uwe: Ach Mist, meine Karma Police hat das zu spät gemerkt und jetzt isses vorbei :-( Hoffe das wird wiederholt, muss direkt mal schauen.

  99. Uwe

    Veniat, you’re a creep.
    And you know it. Go back to your Paranoid Android and Fleksy all your feelings into the Internet.

  100. Heiner

    Hab nichts vom Spiel gesehen, aber ich sehe schon, Sandrinho hat wieder zugeschlagen. Der beste Stürmer Deutschlands.

  101. mik

    #Social Bundesliga powered by 1Live: http://www1.wdr.de/radio/1live/comedy/social-bundesliga/ Ein Hörversuch des ersten Beitrages reichte mir.

    Huch, trotz gegenteiliger Aussagen hier halten Spiegel und Bild die Fahne Qualität aber doch hoch. Äh, lacht sich das Paar da morgens um sechs einen, der Single an der Ampel oder die Bürogemeinschaft?

    Die gefühlte Unmenge an Comedians hat die schlimmsten wohl zum WDR gespült.

  102. Thorben

    @tommy
    Einen A**er Spieler vom Platz stellen ist nie verkehrt. Egal ob er was gemacht hat oder nicht ;-)

  103. Danke Mario, das ist sehr interessant. Zunächst der Ansatz von Fourcade, in astreinem Englisch und wahrscheinlich auch ebenso guter russischer Übersetzung zu schreiben und dann die Wahl von vk.com, also dem eigenen russischen Facebook. Die Unterseite von Ringguth habe ich leider auch nicht gefunden, vielleicht wurde die auch schon wieder gelöscht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)