147 Comments

Freitag, 17.11.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

147 comments

  1. The Jochen

    Tennisjahresabschlussturnierübersicht aktuell:

    WTA-Weltrangliste: S. Halep
    WTA Singles Finals in Singapur: C. Wozniacki
    WTA Doubles Finals in Singapur: Babos/Hlavackova
    WTA Elite Trophy in Zhuhai: J. Görges
    Fed Cup-Finale in Minsk: USA

    ATP-Weltrangliste: R. Nadal
    ATP Next Generation Finals in Mailand: H. Chung

    ATP Singles Finals in London (bis 19.11.):
    Pete Sampras Group: 1. Dimitrov, Goffin (1-1), Thiem (1-1), Carreno Busta (0-1), Nadal (0-1)
    Boris Becker Group: 1. Federer, 2. Sock

    ATP Doubles Finals in London (bis 19.11.):
    Woodbridge/Woodforde Group: Kubot/Melo (2-0 4:0), Murray/Soares (1-1 3:2), Bryan/Bryan (1-1 2:3), Marach/Pavic (0-0)
    Eltingh/Haarhuis Group: 1. Harrison/Venus, 2. Kontinen/Peers

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (24.-26.11.):
    Frankreich-Belgien

  2. Kombüse

    Mit der Suspendierung von Aubameyang wegen Barcelona-Party-Schnappschüssen auf seinen Social Media-Accounts, […]

    Das war gestern eine Vermutung von der BILD, die sie aber in der Zwischenzeit still und heimlich geändert haben. Aubameyang soll schon öfters zu spät zum Training gekommen sein und hatte sich ein paar Freiheiten erlaubt. Heute steht in den Zeitungen: “Nach Mailand konnte ich die Strafe und die Suspendierung verstehen, weil ich gegen eine Ansage verstoßen habe. Dieses Mal verstehe ich es wirklich nicht. Ich wollte nicht zu spät kommen.” Eine Runde Mitleid für Aubameyang

  3. Bregalor

    Moin,

    ich habe heute Nachmittag Zeit….Celtics – GSW im Re-Live oder mit The Punisher anfangen?

  4. Tommy

    Also die Coverage in Dubai ist echt sehr dünn. 60 Mann sind ja eh nur am Start. Manche sind schon durch mit der Runde, manche sind schon weit weg von der Musik, etc. Und dann denken sie sich, ok wir zeigen mal nur 5 von denen die noch auf ihrer Runde sind. Ansonsten nur Schnipsel, hier und da. Dass mit Garcia der amtierende Masterssieger da noch irgendwo rumläuft, hat sie auch kaum gekratzt. Ein Europäer. Auf dem Finalevent der European Tour. Und er ist auch noch längst nicht chancenlos. Zumal das erst der 2. Tag ist. Da sollte man schon bei Weitem mehr vom Teilnehmerfeld abdecken. Aber man bekommt den Eindruck ernsthaft mitspielen würde nur noch ne Hand voll Leute.

  5. Ariane

    Hach, was freu ich mich, dass der Clubfußball komplett mit seinen abseitigen Gossipnews wieder losgeht. Sind noch Werderaner hier, die die Trainerentscheidung kommentieren möchten? In meinem Bekanntenkreis darf ich das Thema wegen anhaltendem Gekicher nicht mehr erwähnen :(

    @Bregalor
    Punisher anfangen und hier eine Einschätzung posten, ob es sich lohnt. Bin vermutlich heute mit Stranger Things 2 fertig. Ich mochte den Punisher-Strang bei Daredevil, aber andererseits fand ich die Marvelexperimente bei Netflix in der letzten Zeit wirklich ziemlich mies.

  6. Bregalor

    @Ariane ich möchte generell nicht über die Trainerentscheidungen beim SV Werder sprechen. Früher war ich wirklich Fan dieses Vereins, bin oft ins Stadion gefahren und habe dann bei meiner Großtante auf dem Sofa übernachtet. Aber sie haben es wirklich geschafft, mir egal zu sein. Also noch nicht mal mehr genervt, wütend oder deprimiert, sondern schlichtweg egal. Fing damals schon mit der Personalentscheidung Robin Dutt an und wurde irgendwie immer schlimmer. Inzwischen glaube ich, dass nur ein Abstieg einen Neuanfang bewirken kann. Aber ob es dann wieder hoch in Liga 1 geht, möchte ich auch mal bezweifeln,

    #Marvel The Defenders habe ich noch gar nicht gesehen, dafür war mir Iron Fist irgendwie zu belanglos am Ende. Aber auf Frank Castle bin ich wirklich gespannt

  7. BSI

    Ich muss alle Werder-Fans um Verzeihung bitten. Angesichts einer Kurzzeit-Beziehung mit einem Bremer Mädel war ich vor einigen Jahren zweimal dort im Stadion und hab seitdem eine große Sympathie für den dortigen Verein entwickelt. Ist nun meine Nummer 2. Wenn man die Entwicklung meiner sonstigen Vorlieben verfolgt (1860, EV Landshut) darf einen das mit Werder jetzt nicht wirklich überraschen. Sorry an die Weser!

  8. Thorben

    Also bsi ist schuld ^^
    An Dutt habe ich ja gar nicht mehr dran gedacht…

    Wir hatten gestern Besuch von unserem Betriebsrat und als hinterher ins private ging, da fiel doch tatsächlich Rugby und Faszination dafür….
    Es gibt also nicht nur Fußball.
    Kann man sich die Spiele der deutschen NM die nächsten beiden Wochenenden angucken?

  9. Henrik

    Das deutsche Rugbyspiel morgen müsste auf Sport 1 laufen und das dann am nächsten Wochenende im Stream auf der Sport1 Seite. Also wenn das die Frage war. Spielerisch ist das sicherlich nicht vergleichbar mit dem was zum Beispiel Neuseeland oder England spielen, aber inzwischen ist das denke ich doch schon recht ansehnlich was die deutschen da spielen.

  10. The Jochen

    Ich greife nochmal das Fire TV Thema von neulich auf: Mir sind die Unterschiede zwischen der Box für ca.80€ und dem Stick für die Hälfte noch nicht klar. Kann die Box mehr oder ist sie einfach nur das neuere Modell? Ich würde das Ding vor allem für DAZN am Samsung Smart TV nutzen wollen, der die App nicht gescheit darstellt.

  11. Kombüse

    @BSI
    Wenn Werder diese Saison absteigen sollte, könntest du bitte für die nächsten Jahre große Sympathien für den Hamburger SV hegen? Danke.

  12. Athloni

    @The Jochen der Unterschied liegt einfach an der Hardware und der 4k Untersützung. Ich sehe gerade, dass der neue FireTV gar keinen SDSlot und keine Ethernet-Buchse hat. Also ist für mich der große Vorteil, außer der 4K Untersützung, weg….

  13. Franzx

    @Tommy

    Du hast die goldene aaaas-Regel mißachtet: Über Golfturniere wird nur dann berichtet, wenn Kaymer seine Runde beendet hat. Nach Deiner Nachricht ging es nur noch abwärts…

  14. Embolado

    Jetzt habe ich mir gestern sooooo viel Muehe gemacht bzw. mich zusammen gerissen… *schnief*

  15. Rugby Leaguer

    @ Thorben meines Wissens läuft das Spiel gegen Chile nächste Woche auch auf Sport 1+ falls man Pay-TV besitzt.

    Oder ins Stadion gehen :-) was ich bei beiden Spielen machen werde.

  16. BSI

    @Kombüse: Tut mir leid, aber auf Knopfdruck funktioniert das leider nicht – man muss da ernsthafte Gefühle entwickeln. Wenn es so einfach wäre, hätte ich das beim FC Bayern ja schon hundertmal durchgezogen.

  17. Thorben

    @rugby Leaguer
    Das ist doch etwas weit weg.

    Gebe das mal weiter. Der Nachwuchs der Kollegin spielt selber und ist da Einlaufkind. Sowas kann man dann ja mal archivieren. ^^

  18. The Jochen

    ATP Doubles Finals: Die Bryans verlieren gegen Marach/Pavic glatt 0:2. Damit beenden sie die Vorrunde mit einem Sieg und zwei Niederlagen, Marach/Pavic als Nachrücker mit einem Sieg im einzigen Spiel. In der Tabelle sind die Bryans trotzdem vorne, weil bei gleicher Anzahl der Siege (hier 1:2 zu 1:0) nicht der direkte Vergleich zählt, sondern die höhere Anzahl an Niederlagen. (!)

    Wenn Kubot/Melo nachher Murray/Soares schlagen, sind Bryan/Bryan sogar im Halbfinale (sonst Murray/Soares). Würde mich für sie freuen, aber der Rankingmodus ist doch irgendwie schräg…

  19. @ariane Punisher Folge 1. Interessante Auftaktfolge, die allerdings noch nicht viel über die Serie aussagt. Beginnt auch erst richtig in der zweiten Hälfte. Frank Castle großartig gespielt, Motivation wieder zu töten ist aber ein bisschen sehr mit dem Holzhammer inszeniert. Und das Ding ist wirklich Recht brutal.

    Ich werde auf jeden Fall weiter gucken, aber um zu sagen, ob es mir gefällt brauche ich noch mindestens eine Folge

  20. Nach einem 6:0 in der letzten Woche hat Ronnie O’Sullivan John Higgins heute 6:2 geschlagen. Morgen steht das Finale gegen Trump an.

  21. Thor

    Ah, sehe gerade, dass Conejero völlig zu Recht heute frei hat. Er hat den 1860-Irrsinn ja bereits gestern Nacht gepostet.

  22. Conejero

    @Thor

    Bin gerade bei der Fleissarbeit:
    Die Kommentare auf grissmaik24 lesen!

    Musste schon ein paar mal Bildschirm/ phone abwischen… ;-)

  23. Ariane

    @Bregalor
    Danke für die Einschätzung zu Punisher. Iron Fist war mir viel zu Schluffi-NewAgemäßig, die Gefahr sollte beim Punisher nicht so groß sein. Im Gegenzug möchte ich auch nochmal Werbung für Stranger Things machen, Staffel 2 finde ich bisher ganz gut.
    Und die 2€ mehr, die Netflix ab Dezember von mir haben will, müssen sich ja auch lohnen^^

  24. BSI

    “Er hat den 1860-Irrsinn ja bereits gestern Nacht gepostet.”
    Das ist das gute in Liga 4 – man muss sich damit gar nicht groß befassen. Ein Münchner Milliardär und ein arabischer Milliardär streiten sich mal wieder öffentlich. Und wem du was glauben kannst, weiß eh kein Mensch. Egal, viel wichtiger ist, dass 60 gegen Buchbach in die Erfolgsspur zurückfindet und im heimischen Paradies namens Grünwalder Stadion endlich mal wieder einen überzeugenden Sieg einfährt. Die letzten Wochen (mit drei Niederlagen) waren nämlich alles andere als gut. Dieser Klassiker kommt übrigens am Montag um 20.15 Uhr live in Sport1! TSV 1860 München – TSV Buchbach, für solche Partien wurde wohl einst der Begriff “Monday Night Football” geprägt.

  25. @Athloni und The Jochen: Man kann an der Fire TV-Box jedoch einen offiziellen Amazon-Adapter zwischenschalten, der dann Ethernet unterstützt. Aber in der Tat ist das Design dann konzeptioneller Unfug. Die alte Aufteilung der Box mit USB und LAN die was her macht oder aber der kleine Stick für unterwegs und zum verstecken hinter dem TV. Das passte. Diese neue Box da hängt ist saukomisch hinten runter und hängt da dann mit Adapter noch unmotivierter in der Gegens rum.

    Was habe ich verpasst?

  26. Conejero

    @BSl

    Gegen 60 koennen noch nichtmal der HSV, S04,Die Region und der FCB gemeinsam anstinken, was den Irrsinn angeht… ;-)

  27. moris1610

    Irgendwelche Serien über Superhelden. Mich interessiert ein Großteil der Filme schon fast gar nicht egal ob DC oder Marvel. Aber gut ist halt alles sehr erfolgreich also gebe ich mal 10 Serien bei Netflix in Auftrag. Muss nicht jedem gefallen.
    Ansonsten ATP Finals, wo mich aber auch nicht jedes Gruppenspiel brennend interessiert, und Bundesliga später.

  28. Athloni

    @veniat das geht doch auch mit dem FireTVStick… deshalb habe ich es nicht aufgezählt.

  29. Athloni

    Ja, da hast du Recht. Ich bin aber davon ausgegangen, dass TheJochen weder das eine noch das andere hat und sich deshalb informiert. Aber vielleicht habe ich das falsch auf dem Schirm

  30. Stimmt auch sicher, wenn würde sich The Jochen ja die neueste Generation (Stick oder TV) kaufen. Ich wollte nur darauf hinweisen, falls jemand sich für frühere Versionen den Adapter kauft in der Hoffnung, eine stabile Kabelleitung aufbauen zu können. Ich hatte die Hoffnung nämlich selbst kurz…

    @Embolado: Danke für die Information zu Ding Ning, dann kann sie es ja doch noch. Paul hingegen in einer echten Formkrise – Mist. Ich konnte es aus Gründen erst jetzt nachlesen, schaue aber mal, was ich nun so mitbekommen.

  31. Ariane

    Wenn ihr eh gerade bei dem Thema seid: Meine Mutter erzählte mir gerade von einem Problem mit dem Firestick, scheinbar lädt sich das Ding ne halbe Stunde lang zu Tode und nichts passiert. Nicht mal soweit, dass man sich aus- und wieder einloggen kann. Ist die Internetleitung dann überlastet oder woran kann das liegen?

  32. Papaschlumpf

    Erstmal ELIL! Sonst heute bei nem Kumpel, mal wieder Sky (habe ja mein Abo gekündigt). Wasndas für ein komischer Boxkampf, für den da wie blöd geworben wird? Ich weiß schon, warum ich raus bin, dieses Eigenwerbung-Gedoens ist unerträglich. Irgendwelche C-Veranstaltungen werden bis zum Erbrechen beworben. Es ist jämmerlich, was ist aus Premiere/Sky geworden… schade, ist verzichtbar. Der Papaschlumpf :)

  33. @Papaschlumpf: Selbst wenn dieser Tag bescheiden wäre, könnte ich nicht mehr zustimmen und der Kommentar würde mich aufheitern. Genau dieses Anpreisen und die 70 Werberänder mit Oliver “Tipico” Kahn sind einfach grauenvoll ;-)

    @Ariane: Deine Mutter kann in der Tat am besten mal das einzige Kabel was zum Stick geht, das Micro-USB-Kabel für die Stromversorgung, raus ziehen kurz warten und wieder reinstecken. Der Stick sollte dann mit dem Amazonlogo starten, wenn die richtige HDMI-Eingangsquelle am TV gewählt ist. Aber das ist ja eh klar, um mit dem Stück zu schauen. Erst wenn mit anderen Geräten in Sachen Internet nichts geht, würde ich die Leitung verdächtigen.

  34. Ariane

    Danke, ich werde das mal weitergeben. In der richtigen Buchse steckt das Ding. Aber ansonsten hat es schon seine Gründe, warum ich sie zum Teamviewer gezwungen hab, nachdem sie mir zum dritten Mal ominöse PC-Probleme geschildert hat^^

  35. Da ja heute das Schanzenhüpfen für Untergewichtige und japanische Rentner wieder losging, habe ich bei der Quali völlig überraschend gehört, dass man die automatische Qualifikation für die 10 besten im Weltcup abgeschafft hat und sich jeder jedes Mal qualifizieren muss.

    Find ich gut.

  36. Conejero

    #60

    Hat jemand SZ Plus?

    Was ist das denn dauernd mit der “deutschen Grossmutter”, die der HI angeblich hat?!
    Oder wo kommt das her?

    Das wird ja wirklich jedesmal absurder…

  37. Papaschlumpf

    der Kahn tipico kommt ja noch dazu… das ist für mich jenseits von erträglich.Pay-TV ist nur noch auf dem Tripp: kannst du nur hier sehen, also musst du alles ertragen, kann man so sehen. Ich bin raus und fein damit. Wünsche aber jedem Spaß damit, muss jeder für sich ausmachen.

  38. The Jochen

    Tennisjahresabschlussturnierübersicht aktuell:

    WTA-Weltrangliste: S. Halep
    WTA Singles Finals in Singapur: C. Wozniacki
    WTA Doubles Finals in Singapur: Babos/Hlavackova
    WTA Elite Trophy in Zhuhai: J. Görges
    Fed Cup-Finale in Minsk: USA

    ATP-Weltrangliste: R. Nadal
    ATP Next Generation Finals in Mailand: H. Chung

    ATP Singles Finals in London (bis 19.11.):
    Halbfinale: Federer-Goffin, Dimitrov-Sock

    ATP Doubles Finals in London (bis 19.11.):
    Halbfinale: Murray/Soares-Kontinen/Peers, Harrison/Venus-Kubot/Melo

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (24.-26.11.):
    Frankreich-Belgien

  39. The Jochen

    @veniat®/Athloni: Genau, ich habe beides nicht. Dachte bislang, ich könnte die DAZN-App auf dem Smart TV nutzen, aber die flutscht ja nicht. Daher muss ich das mal ein bisschen beschleunigen, jetzt wo die NFL interessant wird.

    Der Stick scheint mir daher also ausreichend, wenn ich “einfach nur” DAZN schauen will. Oder ist Chromecast sinnvoller?

  40. Corona

    @The Jochen mach das nicht, der Stick 2. Generation hat ein bisschen mehr Hardware unter der Haube aber in anderen Foren wird immer wieder geschrieben das er DAZN immer noch nicht so schafft. Die FireTV Box ist da die sinnvollere Anschaffung. Auch wenn man sie dann unterhalb oder neben dem SmartTV sehen würde

  41. Corona

    Oder ist Chromecast sinnvoller?

    Wenn du nur mit 25fps Streams zufrieden bist. Auch das kann man überall lesen das Chromecast nicht das “Yellow of the Egg” ist

  42. Ich hätte mir in den letzten Jahren mit Sicherheit irgendwann mal doch ein Sky-Abo geschossen. Wenn mich die Erlebnisse in Kneipen und und auf dem LKW nicht beständig davon wieder abbringen würden.

  43. Wozu habe ich eigentlich diese Streams-Unterseite eingerichtet? Vielleicht will Jochens Erfahrungen irgendwann mal jemand nachlesen?

  44. moris1610

    Dann mal schauen was der BVB so anstellt. Form und einige Schwachstellen im Kader die nicht zum System des Trainers passen. Dennoch deutlich underperformt mit dem Potenzial zuletzt. Passt natürlich zum Saisonstart. Ich hätte auch nix dagegen wenn die Krise noch ein bisschen andauert.

  45. moris1610

    Passt natürlich gut das ich den letzten Rasenfunk mit Schwerpunkt BVB heute erst gehört habe.

  46. Tommy

    Der brüllt doch noch dass er rauskommt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Heidiho.

  47. Conejero

    Welcome im heutigen Fussball Comedy Club!

    Es führen Sie durch den Tag: Hassan “ELIL” Ismaik, O. “The Journalist” Griss und natürlich Bürki, the man formerly signed as goalkeeper!

  48. Schön, wie Bartra sich beim nächsten langen Ball gar nicht mehr traut, auf Bürki zurückzuspielen. Bis er so unter Druck steht, dass ihm gar nichts anderes mehr übrig bleibt.

    Als würde wieder Weidenfeller im Tor stehen.

  49. thorben

    @chromecast
    das ding nervt beim football rudel gucken arg ab…
    wenn mein apple tv nur 10% der probleme machen würde, dann wäre das viech schon hochkant aus dem fenster geflogen….

  50. Ich finde übrigens, in die Ecke rechts oben hätten sie ruhig auch noch den Rest des Briefkopfes schreiben können.

  51. Thor

    @Conejero
    Hab zwar nicht SZ Plus, aber das analoge tote Holz dazu. Im Interview sagt May nur, dass Ismaik ihm erzählt hätte, er hätte eine deutsche Großmutter. Die SZ fragt zwar nach, mehr weiß Mr. Webasto aber auch nicht.

  52. Conejero

    @Thor

    Danke!
    (…ich sehe schon Horden von weiss-blauen Genealogen das Internetz lahmlegen…)

    Machen die das eigentlich absichtlich, dass da in monatlichen Abständen immer wieder neue absurde Hammer-Dinger an die Öffentlichkeit kommen?!

  53. Ariane

    Argh, war noch beim Nachbarn drüben. Wie war das Tor denn jetzt? bartra doof, bürki doof oder einfach alle beim BVB doof? :-)

  54. Was wäre denn an einer deutschen Großmutter so ein Hammer-Ding?

    Aus dem Alter, für den DEB aufzulaufen, ist er doch eh raus.

  55. Conejero

    @sternburg

    Nach jahrelanger Anbiederei bei den Fans (neues Stadion mit 30… ach…50.000 Plätzen, Löwenkäfig, Augenhöhe mit Barcelona, Startrainer, etc.) hat er sein grösstes Pfund (Omi wahrscheinlich noch im Mittelkreis des Grünwalder Stadions geboren) nicht genannt, um sie dann endgültig von seiner Liebe zu 60 zu überzeugen?!

    Erscheint mir nicht sehr glaubwürdig…
    (Beim Schreiben des Wortes glaubwürdig musst ich gerade lachen…)

  56. @Conejero: Ach, Hammer auf der Meta-Ebene. Okay. Wobei der schon so viel Stuss erzählt hat, dass mich das auch nicht mehr von Hocker haut.

  57. Dudel

    @Ariane: Bartra hört nicht/sieht nicht/weiß nicht dass Bürki ihm entgegen kommt und spielt den Rückpass viel zu hart, so dass Bürki ihn nicht kontrollieren kann und an den Stuttgart verliert. Klassischer Kommunikationsfehler.

  58. Dudel

    Zum Spiel gehört aber auch ,dass das seit 25 Minuten ein sehr souveränes Spiel auf ein Tor des BVB ist bei dem nur die bekannte Abschlussschwäche sichtbar wird. Der VfB verlegt sich aufs straflose Treten.

  59. “…lässt beste Gelegenheiten zum Einstieg in die persönlichen Strafen ungenutzt verstreichen. Unglücklich.”

    Schwer eskalieren wie Alex Feuerherdt.

  60. Ariane

    Danke Dudel. Ist natürlich besonders schlecht, wenn man in letzter Zeit mit und ohne Auba ein mehr oder minder großes Torschießproblem entwickelt hat. Schürrle scheint auch die letzte Patrone zu sein, offensiv sitzt nicht mehr so wirklich irgendwas auf der Bank.

  61. Ariane

    Wenn man nicht beizeiten eine Karte zieht, denken halt alle anderen, dass es ok ist.

  62. Dudel

    Bis auf das fehlende Tor ist das ein gutes Auswärtsspiel des BVB. Und natürlich bis auf das blöde Gegentor. Aber so ein Tor nach dem Motto “Nimm Du, ich hab in sicher” kannst Du nicht dem System ankreiden, das fängst dir halt wenn es sowieso nicht läuft.

  63. Ariane

    Oh, kaum ist Schürrle mal wieder da, darf er gleich die Elfer schießen. Und ging auch gleich mal daneben, nächstes Mal lieber gleich den Philipp schießen lassen :-)

  64. Dudel

    Und dieser Elfer im zweiten Anlauf passt irgendwie zur ganzen Situation. Aber drin ist drin. Schöner “Blitz” vom Phillip, da war die Stuttgarter O-Line nicht auf Zack. :D

  65. Als Bundesliga-Mannschaft den Nachschuss beim Elfmeter zulassen. Auf 7 Meter Sprintduell 4 Meter verloren. Der VfB als dümmste Truppe der Bundesliga ist zurück.

  66. Conejero

    Wobei man aus der Kameraeinstellung hinter Phillip sieht, dass er den auch genauso reinschiessen wollte…

    @sternburg

    Dümmer als der HSV?!
    (Sorry, Ariane!)

  67. moris1610

    Verdientes 1:1. BVB hat solide gespielt. Handspiel war eindeutig.
    Aubameyang hat 10 Tore nach 11 Spielen. Völlig in Ordnung. Hat halt nur das gleiche Problem wie Yarmolenko das beide fast gar nicht mit nach hinten arbeiten und auch nur irgendwas für die Defensive tun was dann halt manchmal auch fatal sein kann. Pressing funktioniert nur gut wenn alle mitmachen. Das weiß seit Klopp ja eh jeder. Aubameyang hat seine 25 Balllkontakte pro Spiel und kann mal 3 Tore machen, da er ein überragender Abschlussspieler ist, oder eben auch nicht. Fällt kaum auf. Spielen tut er immer sehr ähnlich. Kann halt auch nicht wie Lewandowski den Ball mal festmachen und ist technisch deutlich limitierter. Das Gesamtpaket passt nicht so ganz. Wobei er auch fast zwangsläufig 20+ Tore in der Saison, und vielleicht sogar einiges mehr schießen muss, das der Preis im Sommer für ihn nicht runter geht. Mehr als letzten Sommer zu bekommen dürfte schwer werden wenn er nicht nochmal so ne Bombensaison hinlegt.

  68. @Dudel: Ich weiß nicht. Diese “Abschlusschwäche” scheint mir mehr zu sein als fehlende individuelle Torgefahr, Technik oder Kaltschnäuzigkeit.

    Ich verstehe zu wenig von Fußball, um das auch nur annähernd sinnvoll auszudrücken. Aber irgendwie fühlt sich das für mich einfach ineffizient an, wie sie da anrennen. Und finde, sie kommen auch einfach dann in blöde Anschlusswinkel.

  69. moris1610

    Es gibt ne ganze Menge langsamerer Spieler als Philipp. In dem Fall kommt es aber wohl eher auf die Reaktionsgeschwindigkeit an als den eigentlichen Speed.

  70. Ariane

    Hach der Sammer ist doch immer wieder eine Freude. Und ja, finde auch so wirklich 100%ige Torchancen waren jetzt nicht soviele bei.

    Nee echt jetzt? Gar nicht mitbekommen, dass ES die OLYMPISCHEN SPIELE hat *lol*

  71. Dudel

    @sternburg: Klar, ist eine gültige Argumentation, dass man sich mit besserem Spiel “leichtere Chancen” erspielen kann, die man dann auch mit geringerer individueller Klasse versenken kann. Aber bei den beiden größten Chancen zielt Götze aus 18 Metern viel zu zentral und Schürrle beim Elfer einfach nur schlecht. Das liegt nicht am System.

  72. Ich habe gerade zum ersten Mal eine Halbzeit bei Eurosport gesehen. Und ich kann Eure Begeisterung absolut nachvollziehen.

    Das ist ja überragend, was Sammer da abfeuert.

    Also nicht so Datzen-überragend, weil immer noch viel, viel besser als alles, was einem von der (teuren) Konkurrenz sonst so vor die Füße gekotzt wird. Nein, einfach aus sich heraus richtig gut.

    Mir macht Fußball viel Spaß aber ich versteh so wenig davon. Ich bin auf solche Hilfestellung wirklich angewiesen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige in diesem Land bin, dem das so geht. Unfassbar, dass dieses so einfach und günstig zu befriedigende Bedürfnis so selten auch nur versucht wird zu befriedigen.

  73. Ariane

    Öhm, das ist jetzt aber schon mehr als nur etwas unglücklich oder? Himmel Hilf

  74. @Dudel: Das ist beides richtig.

    Und ich hege auch den heftigen Verdacht, dass diese Medien-Debatte über “das System” größtenteils Unfug ist. Zumal sie in aller Regel auf dem argumentativen Komplexitätsgrad von “die spielen zu offensiv” geführt wird.

    Trotzdem erscheint mir das so. Irgendwas stimmt da nach meinem Empfinden mit den offensiven und defensiven Laufwegen nicht.

  75. Interessant, wie Hagemann minutenlang (zutreffend) darauf herumreitet, wie man sich so einen Konter einfangen kann – und mit keinem Wort erwähnt, dass Bürki den einfach mal haben muss.

  76. moris1610

    Brekalo heißt vor allem U&K Punkte für mich um den Abstand auf den letzten Platz zu halten.
    @sternburg Einige Spieler im Kader des BVB passen nicht so ganz zu dem System das Bosz spielen will. Gleicht sich so halbwegs aus. Falls du es noch nicht getan hast einfach den Rasenfunk von vor 2 Wochen mit BVB Schwerpunkt hören. Das Segment fand ich heute im Zug bärenstark.

  77. Dudel

    @sternburg: Völlig richtig mit den Laufwegen in der Defensive und der Abstimmung. Doch wenn man sich die Dortmunder Abwehrkette in den Ligaspielen seit Saisonbeginn anschaut:

    Pisczek – Sokratis – Bartra – Zagadou
    Pisczek – Sokratis – Bartra – Zagadou
    Pisczek – Sokratis – Bartra – Schmelzer
    Pisczek – Sokratis – Toprak- Zagadou
    Pisczek – Sokratis – Toprak- Zagadou
    Pisczek – Sokratis – Toprak- Toljan
    Pisczek – Sokratis – Bartra – Toljan
    Toljan – Sokratis – Toprak- Zagadou
    Bartra – Weigl – Subotic – Toljan
    Bartra – Sokratis – Zagadou – Schmelzer
    Bartra – Sokratis – Toprak – Schmelzer
    Toljan – Sokratis – Bartra – Schmelzer

    Da ist das mit dem Einspielen und der Abstimmung auch nicht einfach und erstaunlicherweise fällt der Beginn der Negativserie gegen Leipzig genau mit dem Ausfall von Pisczek zusammen.

  78. Ich finde ja durchaus, dass Yarmolenko ein starker Transfer und ein toller Spieler ist. Aber dass im Jahr 2017 noch ein Erstliga-Fußballer existiert, der einen seiner Füße so dermaßen nur hat, damit er nicht umfällt, das verblüfft mich dann doch immer wieder.

  79. Dudel

    Wieso dürfen eigentlich der Schiedsrichter und der Stuttgarter Torwart das gleiche Trikot haben? Fällt mir gerade so auf.

  80. @Dudel: Berechtigte Frage.

    btw: “Das Auto” ist als Claim schon grenzwertig. Aber “Das Licht” ist ernsthaft anmaßend.

  81. moris1610

    Es könnte auch locker 4:2 stehen. Nur leider spielt Stuttgart das bis zum Ende noch nicht konsequent genug.

  82. @moris: 4:4 oder 3:5 wären allerdings genauso denkbar.

    Der Unterhaltungswert des Spiels ist mittlerweile auf dem Niveau einer Runde Bolzen im Käfig angekommen. Also kurz vor MLS.

    Kein Spiel, über das man hinterher “Ein Leckerbissen für Taktikfreunde” sagen wird.

  83. moris1610

    Als Bayernfan kann ich nicht sagen das ich ne BVB Krise nicht begrüße. Erinnert in der Skurrilität aber schon etwas an Klopp auch wenn sie jetzt nicht Letzter sind. Damals wusste man auch nicht so recht woran es liegt. Ähnlich wie jetzt. Kommt einiges zusammen. Von allem ein bisschen wohl. Form, Kader, Trainer, Pech (?).

  84. Conejero

    Bosz erinnert mich so ein bisschen an Zorniger:

    Seine Art zu spielen scheint für ihn “alternativlos”…

  85. Das war ein sehr unterhaltsamer Fußballabend.

    Die drei Punkte für den VfB sind etwas schade. Aber es können nun mal leider nicht beide verlieren.

  86. tony

    was ist denn aus den technischen Problemen beim Eurosportstream geworden?
    komplett weg?

  87. Ariane

    Also die zweite Halbzeit vom BVB war schon extrem schwach, hätten sich nicht Mal über ne Klatsche beschweren können. Wenn das so weitergeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass bosz nächstes Jahr noch da ist.

  88. Huch! Eurosport bietet selbst bei den Nachspiel-Interviews Grund, nicht aufs Klo zu gehen? Kann mal jemand Sky die Bundesliga-Rechte wegnehmen?

  89. moris1610

    Ich hatte schon seit längerer Zeit keine Probleme mehr mit dem ES Player und der Bundesliga. Auf solche Spiele wie Mainz-Frankfurt kann ich aber auch gerne verzichten. Wenn es nen gutes Matchup ist und Unterhaltung verspricht wie heute, bin ich dabei.

  90. Noch ein Wort zu Schiedsrichter Frank Willenborg:

    Mir persönlich ein völlig neuer Name. Aber bereits letzte Saison in die erste Liga aufgestiegen. Sein drittes Erstligaspiel diese Saison (3 x 2. Liga, 4 x 3. Liga).

    Ich empfand seine Linie in Bezug auf die persönlichen Strafen als eher abenteuerlich. Man muss ihm aber zugestehen, dass er eine Linie hatte und dass er sie sehr konsequent durchgezogen hat.

    Außerdem darf man ruhig auch bei Schiedsrichtern mal vom Ergebnis her argumentieren: Dieses intensive und sicher nicht einfach zu leitende Spiel ist ihm niemals aus dem Ruder gelaufen. Muss man respektieren, denke ich.

  91. @Sternburg. Das wollte ich natürlich nicht.

    Als Ausgleich einen ernstgemeinten TV-Tipp. Was Sat1 da gerade mit “Luke – Die 90er und ich” sendet, ist meiner Meinung nach richtig gut gemachtes Fernsehen aus dem alten TV Total Studio mit den Heavytones und wird Sonntagmorgen wiederholt.

  92. Tommy

    Eigentlich müssen sie Bosz jetzt entlassen. Nicht erst im Winter. Sonst können Sie in der Rückrunde mal wieder ne furiose Aufholjagd Richtung EuroLeague starten.

  93. moris1610

    BVB-Spielplan:
    Tottenham (H)
    Schalke (H)
    Leverkusen (A)
    Real (A)
    Bremen (H)
    Mainz (A)
    Hoffenheim (H)
    Bayern (A)
    Es geht auch leichter. Wenn sie 4 Mal in Folge verlieren sollten (Schalke hat gute Chancen, Leverkusen etwas unkonstant) dürfte es eng werden für Bosz. Wenn sie mal ein paar Punkte holen und gewinnen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie bis zur Winterpause warten. Ob das richtig oder falsch ist, ist schwer zu beurteilen. Hat auch einiges mit dem Kader zu tun, auch wenn Bosz sein in game coaching sicherlich verbessern kann.
    Sammer war übrigens bei Bayern schon sehr stark. Nicht nur als TV Experte sehr geeignet.

  94. Oh Gott. Der Freund der Trollierung ist Christian Ortlepp? Der Christian Ortlepp? ich fühle mich gerade etwas schmutzig.

  95. Jetzt bin ich seit Ewigkeiten mal an einem Freitag Abend daheim (kein Eishockey) und denk nicht mal an den Eurosport Player und die BuLi … Sauber

    Immerhin die letzten 5min gesehen, die ersten bei Eurosport. Aber schade, dass TuT heute nicht bei der Studiorunde zu Gast ist, wenn ich schonmal schauen kann.

  96. NoBlackHat

    Schmelzers Interview war auch ein schönes Beispiel für Realitätsverlust – wird schwer für Bosz und den BVB

  97. Conejero

    Jonas Hummels kann auch nicht verleugnen, dass er der Bruder ist – das ist das gespuckte Gesicht…
    Aber sehr angenehm und unaufgeregt in seiner Meinungsäusserung.

    Bei Bosz ist dieses Ajax-Jahr wahrscheinlich fatal rübergekommen:

    Da hat sich eine junge Truppe “in Rage” gespielt (natürlich auch mit/ wegen ihm) – und dann wurde das alles ein bisschen viel viel grösser…

  98. Conejero

    Dem Sammer müssen sie doch die Bude einrennen:

    Geile Analysen – und dazu wirklich für jeden verständlich!

  99. Embolado

    Vielleicht holt sich Balkausky ja noch den Sammer für die WM #Scholli-Nachfolger

  100. Tommy

    Jetzt hab ich die Interviews natürlich schon verpasst, oder? Kamen die im Talk im Free-TV?

  101. Kombüse

    Bei Schmelzer (und Sahin) frag ich mich manchmal, ob Tuchel wirklich der alleinige Schuldige ist, der in Dortmund verbrannte Erde hinterließ

  102. Conejero

    Andy Möller mit den alten Fussballersprüchen aus den 90ern:

    “Wenn Du siehst es reicht nicht, musst Du mehr machen!”
    #schippe-drauf-legen-smiley

  103. @Conejero: “Geile Analysen – und dazu wirklich für jeden verständlich!”

    Das wirklich absurde daran ist, dass das kein Hexenwerk ist. Aus meiner Sicht ist dies die absolute Mindestanforderung. Woanders (und in anderen Sportarten) auch gang und gäbe. Nur in der deutschen Berichterstattung über Fußball plötzlich ein krasses Alleinstellungsmerkmal.

  104. Conejero

    @sternburg

    Vielleicht auch deshalb so erstaunlich, weil man Sammer immer so als total verkopften Fussbal-Nerd (oder Kaffeekocher für Uli & Kalle) wahrnahm – und dann kommen da wirklich allgemeinverständliche Analysen raus…

    Oder um es auf Deinen 2. Absatz umzumünzen: Analysen waren leider allgemein in den letzten Jahren/ Jahrzehnten leider keine Minimumanforderung für jemanden, der sich in der Öffentlichkeit um ein Spiel herum mit Fussball befasst…

  105. Ich weiß gar nicht, ob ich das hier schon mal erwähnt habe. Gleichwohl: Eine absolute Empfehlung in jeder Häme-nahen Situation beim Fußball ist der Twitter-Account @sparschaeler (sonst auch, aber das ist eine andere Geschichte).

    Der grast regelmäßig nach Abpfiff die relevanten Hashtags ab und retweetet die absurdesten, arrogantesten und egozentrisch-verblendesten Äußerungen der unendlich leidenden Fans. Trifft natürlich in aller Regel die Anhänger des Familienunternehmens aus München. Aber auch der BVB bietet ausreichend Fallhöhe.

  106. Ariane

    Ich hatte mit dem ES-Player ja nicht mal am ersten Tag Probleme und läuft hier über den PC wie geschmiert. Und ja, an das gute Drumrum muss man sich erstmal wieder gewöhnen, bei mir ist/war immer der Trott drin, das Drumrum wegzulassen und sofort Badezimmer und Küche aufzusuchen. Dwdl hatte vor ner Weile auch ne sehr schöne Kritik dazu.

    Und dass das mit Sammer so gut läuft und der auch noch total sympahisch und sogar humorvoll rüberkommt, erstaunt mich dann doch immer wieder. Teils sind die Analysen sogar besser als das Spiel (HSV-Hannover war so eine total zähe Angelegenheit)

  107. @moris: Zustimmung, selbst ich fand irgendwann dann Mainz-SGE grenzwertig anschaubar.
    Morgen ist aber erst mal das “Heimspiel” des SVM mit 4.200+X Auswärtsfans, die ins nahe gelegene Lotte mitfahren. Genial und es wird neuer Auswärtsrekord für Liga 3 für diese Saison. Bei 35.000 Einwohnern ;-)

  108. Jaaaaa gut, sind aber halt nur gut 45km nach Mannheim und Heidelberg mit großem Einzugsgebiet. Hier sind halt 35.000 und Drumherum quasi nichts außer Lingen und irgendwann Papenburg. Einzugsgebiet-> Erwartungshaltung und so ;-) und nicht alle gehen nach Monnem oder Sandhausen.
    Oder du willst damit sagen, dass Liga 1 nichts im Weg steht für uns. Das würde ich dann auch nehmen…. Und 4500 Hoffefans auswärts sind auch eher nicht üblich denke ich und Platz 3 der Auswärtszuschauer hat Hoffe auch nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)