224 Comments

Freitag, 19.01.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

224 comments

  1. Tommy

    Dachte gestern, dass die Seite down war, aus Gründen. Und immernoch ist.
    Aber lag wohl doch nur am mobilen Endgerät. Ich hoffe, ihr habt den ganzen “Wirbel” gut überstanden.

  2. moris1610

    Karlovic schaue ich bewusst nicht. Der Spielstil unterhält mich als Zuschauer nicht.

  3. Die erzählen von über 40 grad und der Boris steht mir einer Lederjacke. Wohl ein cooler Typ.
    Allerdings ist er jetzt auch schon beim dritten Outfit heute, jedenfalls was ich gesehen habe.


    Und Zverev erzählt, dass er gerne lang schläft, heute 11 Stunden. Auch ein Talent…

  4. War das der Patrick Owomoyela, der da gerade gezeigt wurde, in dem Beitrag zum “Champions Walk” mit Becker und der Südtiroler Moderatorin in Melbourne?

  5. Embolado

    Vielleicht trägt Becker die Jacke wegen seiner Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen, um die Delle zu “verstecken”?

    Ansonsten: Welcome to the jungle! #AAAAS

  6. Embolado

    Kerber gegen Sharapova also in der Night Session morgen (siehe @Franzx im Thread gestern). Das ist dann ein gutes Warmwerden für die Streif im Anschluss. Gab schon schlechtere Samstagvormittagsunterhaltung.

  7. Tommy

    @Berni: Das war tatsächlich Owo. Dachte erst er stünde da durch Zufall irgendwo in der Ecke. Aber da er ja nach der Karriere direkt Richtung Fernsehen/Medien ging und danach im Beitrag auch noch zu sehen war, tippe ich mal auf ein “privilegiertes” Praktikum.

    Dieses Schlaftalent hätte ich auch gerne, stimmt. Ich glaube aber, er meinte bis 11, nicht 11 Stunden. Kann mich aber auch irren.
    Morgen als 2. auf Rod Laver. Marterer als 2. auf Show Court 2.

  8. Tommy

    Tsonga holt sich bei 6:4 Kyrgios im Tiebreak, nochmal das Minibreak zurück und gibt dann mit Doppelfehler ab.

  9. MalikShabazz

    #1860

    Da ich die Zahl wirklich beeindruckend finde: seit dem Abstieg fast 3500 neue Mitglieder

  10. ElPolloDiablo

    Beobachtung zur Zwischenrunde der Handball-EM

    Deutschland holte bei der EM 2016 bekanntlich den Titel. Man kam damals nur deshalb ins Halbfinale, weil man im entscheidenden letzten Zwischenrundenspiel einen knappen Sieg gegen Dänemark schaffte. Mit Unentschieden oder Niederlage wäre man ausgeschieden. Vor dem entscheidenden Spiel hatte das deutsche Team qua Spielplan zwei Tage Pause, während Dänemark am Tag zuvor noch das Spiel gegen Schweden bestreiten musste. Der dänische Trainer beklagte die ungerechte Spielplangestaltung damals bereits vor dem Spiel (vgl. Link).

    Die EHF fand die Spielplangestaltung anscheinend in Ordnung, hat aber trotzdem ihre Schlüsse aus der letzten Veranstaltung gezogen. 2018 werden Deutschland UND Dänemark vor dem möglicherweise entscheidenden letzten Zwischenrundenspieltag frei haben, die anderen vier Teams jedoch nicht.

    Die Ansetzungen am letzten Zwischenrundenspieltag (24.01.) sind:
    Slowenien – Tschechien
    Mazedonien – Dänemark
    Deutschland – Spanien

    Die Agenturen können die Meldungen zur Unzufriedenheit der Spanier und Mazedonier also schon mal vorschreiben. 2014 mussten übrigens noch alle 6 Teams der zweiten Zwischenrundengruppe 2 Spiele in 2 Tagen bestreiten.

    http://www.faz.net/aktuell/sport/handball-em/deutschland-daenemark-ist-bei-handball-em-ein-islaender-duell-14035778.html

    http://www.faz.net/aktuell/sport/handball-em/deutschland-steht-nach-25-23-gegen-daenemark-im-em-halbfinale-14036992.html

  11. Kombüse

    Heidel sagt in der PK: Goretzka und sein Berater haben Forderungen gestellt, die Schalke zu 100% erfüllen hat (finanziell und sportlich). Schalke hat alle Forderungen erfüllt und Goretzka geht trotzdem.

  12. moris1610

    Über Abgang Vidal im Sommer wäre ich nun ja wenig traurig. Im ZM mit ihm fast überbesetzt und am ehesten entbehrlich. Vertrag geht bis 2019. Bietet sich ein Transfer im Sommer eigentlich an. Den wird man schon los. Gehalt dürfte auch nicht allzu gering sein.

  13. BSI

    #Goretzka: Immer wieder lustig, wenn der Herr Rummenigge den fehlenden Wettbewerb beklagt, aber immer wieder die besten Spieler der Liga zusammenkauft.
    https://www.tz.de/sport/fc-bayern/rummenigge-emotion-leidet-ohne-titelkampf-zr-9523416.html
    Nicht falsch verstehen – ich kann das absolut nachvollziehen, schließlich ist man sich immer – auch der FC Bayern – selbst der Nächste. Aber dann kann man sich auch diese unerträgliche Heuchelei und das Vergießen von Krokodilstränen sparen.

  14. BSI

    Der ARD-Kommentator hat in Bezug auf Kitzbühel von einem “Wintereinbruch” gesprochen. Ja, so etwas soll im Winter in Österreich schon mal vorkommen ;-)

  15. Heiner

    Um den Jupp glücklich zu machen, wird man auch dem Vidal noch mal einen neuen Vertrag geben. Könnte mir da eher vorstellen, dass man Tolisso wieder loswerden möchte. Vielleicht im Paket mit Sanches.

  16. Heiner

    Sportskamerad Seppi steht übrigens zum 51.Mal in Folge in einem Grand-Slam-Hauptfeld. Nun kann er gegen Edmund zum ersten Mal das Viertelfinale erreichen.

  17. moris1610

    Goretzka kostet normalerweise bei dem heutigen Markt 50-70 Mio. Nicht so schlecht für einen Spieler dieser Qualität. Transfers von Spielern wie Goretzka oder Brandt vielleicht in Zukunft machen auch finanziell eine Menge Sinn. Fertige, sehr gute Spieler im ZM und noch schwieriger und teurer dann wäre dies auf dem Flügel. Klar könnte Bayern theoretisch auch einen Spieler der Marke Salah holen (zumindest letzten Sommer in dem Beispiel), aber das kostet Unmengen mehr Geld. Mehr Geld muss ja nicht immer die Lösung sein wenn man clever arbeitet wie bspw der BVB mit Dembele. Als Reus damals zu Dortmund ging statt Bayern, was den BVB um die Zeit herum auch immens als klare Nr. 2 manesfestitierte, was sie auch heute noch finanziell sehr klar sind (RB ist extra), hätte es durchaus mal eng werden können um den Spitzenplatz. Also dauerhafter als jetzt. Muss nicht aber kann. Und ja ich weiß das BVB gegen den Rest ein anderes Level hat als Bayern gegen den Rest. Aber auch da gibts ja bereits teilweise sehr deutliche Unterschiede.
    Also gut bei dem Artikel hätte ich auch gleich nichts inhaltliches posten brauchen. Aber gut tz steht Bayern auch recht nah und es ist halt Kalle. Aber das es 6 Zeilen überhaupt einen ganzen Artikel wert sind. Nun gut.

  18. moris1610

    Neue Verträge (egal ob 1-2 Jahre) mit Vidal oder Ribery würden auch eine ganze Menge Geld kosten. Sportliche Gründe sehe ich beiden mittlerweile als eher überschaubar an. Der Kader ist eh recht alt. Kann nicht schaden ein paar Jüngere einzubauen. Aber wie gesagt beim Trainer habe ich keinen Dunst. Alles offen. Immerhin ist Goretzka ein gutes Signal.

  19. Pistol Pete

    Damit ist gewährleistet, dass Leon Goretzka der Bundesliga erhalten bleibt.

    KHR, uneigennützig und ganz im Sinne der ganzen Fußballnation unterwegs.

  20. schranke

    kombüse,

    danke. Der ist richtig gut.

    Fehlt nur noch, dass der Filialleiter dem Kunden so einen überdimensionierten Scheck überreicht…

  21. ShAd

    damentennis zu schauen mit einer mit einer spielerin, für die man sympathisiert ist die reinste folter.

  22. Pistol Pete

    Etwa Wozniacki?
    Gegen die zweite Runde war das heute pillepalle, vorgestern lag sie im Dritten mit 1:5 und 15:40 hinten und zog die Nummer noch. Das ist der Stoff, aus dem spätere Sieger gestrickt sind.
    Bis jetzt machen Pliskova und Sharapova den besten Eindruck, Halep habe ich noch nicht gesehen.

  23. Franzx

    ähm, ich würde sagen Kerber macht auch einen sehr starken Eindruck (dass Kerber nicht Pistol Petes Lieblingsspielerin ist, wissen wir aber alle;-))

  24. Tommy

    Er kann ja jeden Spieltag bei nem anderen Verein spielen. Dann wär auch gewährleistet dass er der Bundesliga erhalten bleibt.
    Ganz groß wieder, der Kalle :-).

  25. Starkstromliesel

    Also Tolisso hat – wenn ich ihn gesehen habe- immer ordentlich gespielt. Und ein James kriegt das auch noch hin. Ich verstehe nie, wie man bei solchen Spielern schon wieder Verkaufen im Sommer rufen kann. Spieler, die neu zum FCB kommen, brauchen in der Regel mindestens eine Saison, bis sie auf ihrem vorhergehenden Niveau spielen. Manche dürfen auch länger als ein Jahr auf der Bank sitzen oder schaffen es nie (Podolski, Götze, etc.)

  26. Ich fände es auch entsprechend, wenn Kerber sie raushaut. Einzig befürchte ich Gegenteiliges und sogar dann noch Schlimmeres.

  27. ShAd

    Boe ist ja läuferisch von einem anderem stern wenn er trotz strafrunde 13 sekunden vor fourcade landet.

  28. Paul Herrmann

    Herr Heynckes referiert zum Thema Ethik und Anstand im Profifußball und sagt “So etwas ist nicht akzeptabel, das würde es beim FC Bayern nicht geben” (Aubameyang).

    Kleine Frage: Stehen beim FC Bayern eigentlich noch Ribery und Rafinha im Kader, zwei der unanständigsten und respektlosesten Profis der Welt?

  29. Der Bayern Kader ist doch von Vorne bis hinten durchzogen von unanständigen, respektlosen Unsympathen. Das gilt nicht nur für Ribery und Rafinha, die natürlich noch da sind.

  30. BSI

    So weit würde ja nicht mal ich als 1860-Fan gehen ;-)
    Irgendwie kommt es mir schon so vor, als würde der Goretzka-Wechsel abgesehen von entrüsteten Schalke-Fans und der Bild-Zeitung eher mit einem fast schon desinteressierten Schulterzucken zur Kenntnis genommen. War vor einigen Jahren beim Götze-Wechsel noch völlig anders. Heute ist es halt so, dass zum Bundesliga-Spitzenreiter, der die Tabelle mit 13 Punkten Vorsprung anführt und die Liga seit Jahren dominiert, noch ein Klassespieler dazukommt. Hm.

  31. Kombüse

    Es geht doch nicht darum, dass er wechseln wird, sondern wie der Wechsel vonstatten ging. Dass Rummenigge noch unnötig Öl ins Feuer gießt sowie das unprofessionell wirkende Pressefoto mit Goretzka und Hasan passt dann auch wieder perfekt dazu.

  32. Franzx

    sehr schönes Fliegen in Oberstdorf mit einem sehr engen Feld für die nächsten drei Durchgänge; macht Spaß

  33. Boah, Tande von einem anderen Ste(j)rn(en), Wahnsinn. Aber auch Respekt vor Freitag, starkes Comeback. Schade, dass die Altmeister Kasai und Ammann etwas verheizt wurden.

  34. Franzx

    da waren aber auch jeweils technische Fehler dabei; erstaunlich, dass Kraft trotz Topgeschwindigkeit nicht mithalten konnte; wird morgen ein interessanter Dreikampf, wobei bei Tande auch immer ein technischer Ausreisser nach unten drin ist

  35. Wobei Tande sogar noch zwei Luken weniger Anlauf hatte durch Trainerentscheid. Als im Fliegen sehe ich da wenig Konkurrenz, ich sage Tande vor Freitag vor Stoch.

  36. Embolado

    Da wird sich Richy auch denken: jetzt ist der Kamil endlich hinter mir und dann kommen wieder die Norwegian Flieger.

  37. tony

    geile Sache, kombüse.
    wenn es keine Argumente gibt, dann kommt man auf ein Pressefoto zu sprechen.
    der Kindergarten heute hier war allerdings komplett erwartbar

  38. mik

    Heute würde ich Sie noch nicht abschreiben. Das Halbfinale momentan sicher in einer anderen Galaxie.

  39. Pistol Pete

    Jo, Besserung nicht in Sicht. Im Gegenteil.
    Für gute Laune hilft heute nur noch ein Hertha-Sieg und ein funktionierendes Line-up im Dschungel. Leider auch eher unwahrscheinlich.

  40. Tommy

    Puh. So schlecht in der Offensive, hab ich Deutschland lange nicht gesehen. Das ist die völlige spielerische Armut und Verunsicherung. Dazu technische Fehler en Masse. Nach dem Beginn keine Transition Richtung gegnerisches Tor mehr. Das erinnert an dunkle Tage unter Heuberger. Nur hatte der natürlich längst nicht so ein Potenzial zur Verfügung.

  41. mik

    Hinzu kommt noch die Leistung der Tschechen, die nur höflich mit mittelmäßig beschrieben werden kann.

  42. Tommy

    Genau richtig @mik. Klar könne sie das heute noch irgendwie hinwürgen. Aber mit dem Halbfinale werden sie nix zu tun haben.

  43. Tommy

    Selbst Gensheimer ist schon so infiziert, dass es nicht mal mehr für Gegenstoßtore reicht.

  44. NoBlackHat

    Heine hält sie im Spiel. Offensiv sieht das wirklich ganz schwach aus.

  45. NoBlackHat

    Bisher kein wirklich gutes Spiel und trotzdem vorne dabei, mal sehen was jetzt gegen starke Gegner kommt.

  46. mik

    @Dudel: Wieviel können die Deutschen gegen Spanien oder Dänemark zulegen, wenn es eng wird, ist halt meine Frage. Und teilweise schwächer als gegen Slowenien oder Mazedonien auftreten ist, ist nicht überzeugend.

    Breite, Dynamik kommen ja nicht über Nacht.
    Und der Experte in der Pause mag da gerne reden, die Tore der anderen Offensivspieler kommen nicht unbedingt, weil ein, zwei Spieler mit Normalquote treffen.

    Nehmen wir es positiv, es war hoffentlich eine Art von Algerien-Spiel.

  47. Tommy

    Ein Ergebnis wie 1980. Am Ende wurde sicher auch der physische Druck für die Tschechen zu groß. Aber zumindest wurden in der 2. HZ mal ein paar Abläufe durchgespielt. Der Kreis und zumindest Fäth mussten von den Tschechen respektiert werden. Die Außen wurden dafür dann wiederum zu wenig eingebunden. Also insgesamt etwas besser, aber um daraus ne Siegperspektive für die anderen Spiele zu schnitzen, muss man schon sehr kreativ sein.

  48. Uwe

    Zorc sagt auf ES2HDxtra andauernd Arsenal London . Kein Wunder, dass es beim BVB nicht läuft, wenn die sportliche Führung so inkompetent auftritt.

  49. Pistol Pete

    Der letzte Angriff war symptomatisch, selbst einstudierte Spielzüge ohne Druck mit dem Sieg im Rücken gehen völlig in die Hose.

  50. Dudel

    @mik: Ganz platt gesagt, das werden wir gegen Spanien oder Dänemark dann sehen.

  51. Heiner

    Ist doch beider deutschen Handballnationalmannschaft meistens so: wenn sie schlecht spielt, kommt sie ganz weit.

  52. Tommy

    Es gibt also Menschen die Zugang zu diesem ES2HDxtra haben.
    @Uwe: Ist das wirklich so, und wenn ja, wie kommt’s?

  53. Uwe

    @Tommy:
    Veniat, der alte Versicherungsvertreter, hat mir HD+ verkauft. Der Schritt zu ES2HDxtra inklusive Eurosport Player war dann ein kleiner und auch von mir zu schaffen.
    Alles nur für das Hockey bei den Olympischen Winterspielen.
    Bundesliga live mit Sammer in der Analyse wird als collateral damage gerne mitgenommen.

  54. Tommy

    @Uwe: Ich seh schon. Der kluge Mann fokussiert sich eben aufs Wesentliche. Dafür schonmal Glückwunsch. Ich schau mal ob sich noch ein Brummifahrer meiner erbarmt.

  55. Tommy

    Aber sollte Eishockey nun nicht doch auch über die normale Variante verfügbar sein?

  56. Uwe

    Am Ende läuft Hockey nur auf der 2 und Embolado muss bei sternburg Fenster putzen gehen…

  57. Embolado

    @Tommy – Kommt darauf an welche normale du meinst. Über das normale ES2 über Sky wird es laut DWDL kein Olympia geben. Wenn du das normale ES2 über einen Kabelanbieter hast, dann wird nach DWDL dort Eishockey laufen. Ob alles in dem besagten DWDL Artikel stimmt ist eine andere Frage, da es dann drei ES2 Versionen geben müsste. Ansonsten gibt es auch etwas Eishockey auf TLC.

  58. mik

    Wobei ich die Tage auch nicht verstanden habe, ob Unitymedia Kunden jetzt ein Extra bekommen, oder nur ein Angleich stattfindet,

    Sat HD+ – dem Uwe sei sein Vollprogramm gegönnt. Wollte er ja schon immer Besseres sehen.

  59. Embolado

    @mik – Ich habe es so verstanden, dass Unitymedia drei extra Olympia Kanäle bekommen die ähnlich wie die 360 Feeds bei Grand Slams gefüllt sind. Und mit ein paar extra Berichten. Man nennt sie aber nicht 360 Feeds, da sie ja sonst per Vertrag auch sky bekommen müsste. Jedoch gab es von Seiten Unitymedia noch keine Bestätigung zu dem Deal.

  60. mik

    @Embolado: Hatte ich auch so verstanden, das mögliche Durcheinander von Discovery Im Hinterkopf.

    Und schau an, EUROSPORT 3–5. Danke, @Embolado.

  61. Embolado

    Danke @Markus! Sehr interessant. Die drei 360 Kanäle gibt es zumindest seit November schon für die Sky Abonnenten. Mal sehen ob es die gleichen Frequenzen sein werden oder ob man sie zusätzlich aufschaltet.

    Und Eurosport nennt diese Olympia Sender also Eurosport 3, Eurosport 4 und Eurosport 5. Hahaha. Nice. Hätten sie gleich mal bei der Bundesliga ein Eurosport 3 aufgemacht. Es gäbe weniger Verwirrungen.

  62. schranke

    schaut keiner via Datzn Rugby? Gloucester hat sich bei der Trikotfarbe wohl vom HSV-Auswärtstrikot inspirieren lassen.

  63. Auf Eurosport HD Xtra 9 3/4 lief letztes Jahr die Quidditch-WM.

    [*googelt sicherheitshalber* …ernsthaft, Hirn? _Das_ schreibst Du im ersten Anlauf richtig?]

  64. Heiner

    Das Spiel ist bis jetzt nicht so toll. Schürrle ist auch nicht die Lösung.

  65. mik

    Wenn morgen beim Frühstück also der Schwippschwager von Kim Jong-un vorbeikommt:

    “Das Essen ist nicht vergiftet, alle Möglichkeiten der Berichterstattung aus Korea aber nur über den Eurosportplayer.” und natürlich “Über die GEZ Befreiung musst Du Dich als Mann eines Cheerleaders aus Nordkorea an das nächste Bürgeramt wenden.”
    Sonst musst Du das, Äh, bei Euch ja, hast Du die Möglichkeit.

  66. Uwe

    Für Bundesliga-Verhältnisse ist das Spiel doch sehr ansehnlich. Überschaubar viele Fehler und technische Unzulänglichkeiten, aber dafür Einsatz und ein zurückhaltender Schiedsrichter.
    Dr. Grindel, was wollen Sie mehr?

  67. mik

    Hat sich doch auch kein Hertha Fan beschwert? Und der vom BVB hat hinten anstellen gelernt?

  68. Stark, Uwe ;-) Von der Prämie für den Abschluss kann ich mir dann auch Eurosport 2 HD Xtra leisten *Gernot-Bauer-Gedächtnis-Smiley*

  69. Tommy

    Wenn man schlechtes Spiel richtig beschissen haben will, dann ist Christian Dingert ihr Mann (obwohl ich den sonst noch zu den Besseren zähle).

  70. Uwe

    @Conejero:
    Wie wird eigentlich Inaki Williams in Spanien wahrgenommen? Einer von vielen oder the next big thing?

  71. Uwe

    Das analytische Genöle von Sammer zum Dortmunder Spielaufbau ist Weltklasse. So viel Emotion…
    Ja, da siehste was Besseres.

  72. Conejero

    @Uwe

    Man hofft auf Grosses (und Bilbao auf Millionen), aber er wird auch ziemlich hochgejubelt.
    Wuerde ich so vom Drumherum und Leistung her etwa wie Volland einschaetzen.

  73. mik

    Ja, nun Analysten, kann nicht jeder umsetzen. Und der Pass dahin muss erstmal kommen.

    Aber Schürrle ganz gut finden.

  74. Tommy

    Sollen aber durchaus auch schon Dortmund und Leipzig ein Auge draufgeworfen haben.

  75. Uwe

    @mik:
    Schürrle sei ganz bemüht…
    Mit besten Grüßen aus dem Arbeitszeugnis.

  76. Embolado

    @Tommy – Meinst du Eurosport 3, 4 und 5? Das liebe Geld wie immer. Sky und Eurosport sind nicht so Dicke miteinander. Zumal man für zwei Wochen keine zusätzlichen Kunden gewinnen wird. Olympia läuft ja auf den ÖR. Zumal soviel parallele Veranstaltungen es während den Winterspielen auch nicht gibt. Unitymedia und Eurosport gehören zumindest über ein paar Ecken zueinander. Da sind die Dienstwege etwas einfacher.

  77. mik

    @Uwe: Mir ist Schürrle gleich. Nicht einen Witz wert.

    Sammer Analyse – danach aber Schürrle mag ich = albern.

    Und die Hertha.

  78. Conejero

    @Uwe

    Mit richtigen Stuermern sieht es in ES auch nicht so rosig aus – da stellt man auf was da ist…

    #wagner-volland-gomez-smiley

  79. NoBlackHat

    @Uwe
    Habe bisher im Oly kaum Siege gesehen und es deshalb heute mal anders gemacht. Könnte ja helfen :)

  80. Uwe

    @Conejero:
    Was ist denn mit el nino?

    @NoBlackHat:
    Das ist alles Quittung für die pick’em Performance…

  81. Conejero

    @Uwe #el niño

    It’s 2018 dude!
    Der ist kein ñiño mehr sondern eher ein ñoño… ;-)

  82. johannes9999

    auf espn player gibt es dieses wochende psa (squash) turnier aus new york (von 1800 bis in den frühen morgen)

  83. Uwe

    @Conejero:
    Damals, als moris noch nicht geboren war, war er der Größte. Das verlernt man doch nicht.
    Dann halt Morientes.

  84. mik

    Das erwähnte Squash Turnier läuft auch im Eurosportplayer. Nach Chicago und mit dem Turnier in el-Gunavon, Ägypten, vom Preisgeld an zweiter Stelle, $ 250.000 und $ 165.000.

    Geht doch. Fussball.

  85. mik

    Kannst Du so sagen, @Stan. Gleich ist der BVB aufmerksam in der Abwehr, kann ich auch so sagen.

  86. johannes9999

    @mik

    danke! mein fehler wolte es player schreiben. da waren wohl die gedanken fehlgeleitet *ggg*

  87. Dudel

    Eigentlich kann man dieses Halten auch ohne Videobeweis sehen, das war ja so offensichtlich mit beiden Armen umklammert. Nun gut.

  88. Tommy

    Wenn man den nicht gibt, dann ist der VAR wirklich überflüssig. Imho hätte das schon der Assistent an der Linie sehen können. Aber mit Videobeweis ist es natürlich ein Witz.

  89. mik

    Tja, der BVB hätte heute einen großen Schritt machen können, sich nicht als Mittelmaß zu präsentieren. Wollten sie auch. Saison dürfte damit durch sein. Mal sehen, was Sancho noch so treibt.

  90. Dudel

    Der BVB hat mit Sancho und Isak schon zwei Spieler, aus denen mit einiger Spielpraxis etwas werden könnte. Vielleicht könnte ein Aubameyang-Abgang dafür die Chance sein. Die Defensive scheint Stöger ja stabilisieren zu können, dazu ein paar junge Wilde und die Champions League Quali ist trotzdem in Reichweite. Mehr geht ja sowieso nicht mehr.

  91. Embolado

    Naja, war für mich keine glasklare Fehlentscheidungen, deshalb hat der VAR auch nicht eingegriffen. Klar, hält Lusti ihn, lässt dann aber noch etwas nach. Wenn der Schiri ihn pfeift, kann man sich auch nicht beschweren, ganz klar. Aber eben kein Muss Elfmeter. Wenn selbst Shirley sagt 60/40, dann sagt das auch was, dass es keine glasklare Fehlentscheidung war.

  92. NoBlackHat

    ES gefällt mir mit Sammer sehr gut, obwohl ich den als Spieler nie leiden konnte

  93. Heiner

    @tony

    Wenn die Bayern morgen ihr Heimspiel gegen Werder verlieren, sind es nur 14 Punkte. Alles noch drin.

  94. Tommy

    Für mich ne klare Sache. Und eher kein gutes Zeichen, dass auch ein erfahrener BuLi-Schiri wie Dingert es mittlerweile ist, sich nicht traut den bei 90+4 auch zu pfeifen.

    Normalerweise schätze ich TuT in Gesprächsrunden eigentlich. Aber was da heute mitunter kommt, ist schon ziemlich schwurbelig. Über Olaf Thon dürfte eh alles gesagt sein.

  95. Embolado

    CareerBuilder Challenge in La Quinta

    Es gibt schon das ein oder andere Golfturnier mit speziellen Namen.

  96. Tommy

    Auba hielt sich derweil professionell fit und hat während des Spiels in einer Dortmunder Soccerhalle mit Buddys gekickt. Bekleidet wohl mit einem Dembelé-Trikot.

  97. Conejero

    Bei Thon bin ich mal gemein:

    Ich unterstelle ihm einfach ein phaenomenales Gedaechtnis, so dass er alle Phrasen die er irgendwo und irgendwann mal gehoert hat unfallrei aneinanderreihen kann.
    Eine selbstaendig hergeleitete Analyse traue ich ihm allerdings nicht zu…

  98. Stan

    Fritz erzählt wieder Geschichten von Beate und Otto kurz nach dem Weltkrieg.

  99. NoBlackHat

    #Brady
    Na endlich zeigt sich der Madden-Fluch, war schon etwas enttäuscht

  100. Oli

    Das Spiel heißt Football und der Spieler is wegen eines Däumchen-Aua gefährdet.
    Irgendwie lustig. Sowieso nur Fakenews.

  101. Thor

    Geil, Heiner. Und „Olaf, Olaf“ hatte damals ja logischerweise null Medientaining und haut trotzdem nur druckreife Sätze raus. Faszinierend.

  102. Tino “Die genaue Anordnung von Vokalen ist wichtig” Polster bemüht als Kommentator in der Datzen-Zusammenfassung Internet-Jugendsprache vom Anfang des letzten Jahrzehnts: “Standards können ja auch schön funzen.”

    Da fühlt man sich doch gleich wieder jung.

  103. Embolado

    Und das Taj Mahal nach Usbekistan. Das war ja selbst bei der schlechtesten SdH Folge besser

  104. Ich finde zwar, angesichts der einen völlig von der Zeitlupe kaputt gemachten Darstellung steht mir eigentlich kein Urteil zu. Aber ich verstehe, warum man den Elfer nicht pfeift. Arme um den Oberkörper, behindert ihn damit aber offensichtlich nicht entscheidend. Kann man als für einen Elfer in der Liga nicht ausreichend durchwinken, finde ich.

  105. moris1610

    Das übliche Ankommengedöns in verschiedenen Gruppen. Die Prüfung war natürlich altbekannt. Nichts allzu besonderes. Paar kennt man, paar nicht. Aber ist ja auch der erste Tag.

  106. Leute, könnt Ihr, wenn Ihr irgendwelchen Schwachsinn im linearen Fernsehen beiwohnt und dies kommentiert (nichts, dass gerade ich etwas dagegen hätte), wenigstens 1 x kurz ansagen, dass Ihr das tut?

    Bevor unschuldige Menschen überlegen, was jetzt schon wieder mit Roethlisberger los ist?

  107. Embolado

    #IBES (damit keine Verwirrung entsteht)
    Um noch den Sportbezug herzustellen: Legat gleich mit Olivia Jones und Joey Heindle bei der “Nachbesprechung” gleich auf RTL Plus (auf welchem Programmplatz der Sender auch immer ist)

  108. mik

    Schade, dass Olaf sich irgendwann auf seinen Sätzen ausgeruht hat #postProfessor

    Grandioser Link natürlich. @Heinerund@Trainer

  109. Lurker

    Hab gerade den Tag hier nachgelesen und mir ist genau das passiert, was sternburg um 23:53 prophezeit hat.

    Zu Hertha-BVB: absolut dumme Aktion von Duda. Immer wieder unglaublich, dass Profis solche Aussetzer haben.

  110. Tommy

    Also Lauren Davis trifft die Kugel mitunter wirklich richtig sauber und natürlich. Schaut schon toll aus. Bin mal gespannt, ob und wann, Halep in Karriere den Schritt vollzieht, den Wozniacki schon getan hat und Kerber gerade dabei ist zu tun. Nämlich vom fast reinen Counterpuncher hin zu mehr EigenInitiative und Offensive.

  111. Eine sehr guten Frage und gleichzeitig Analyse, Tommy. Da bin ich auch gespannt, denn sie wird es brauchen.

    Derweil erlaubt die Internetleitung nicht gleichzeitig IBES-Wiederholung und Tennis. Ich probier es trotzdem mal. Erstmal aber schauen, welche Spiele der Ansetzer heute auf dem Tableau hat vor dem Knallerspiel schlechthin.

  112. Aha, Zverev (jung) gegen den Deutschlandschreck und Marterer im Duell der Wolke 7-Momentum-Bullshitbingo-Akteure. Das ist doch akzeptabel für gleich.

  113. Tommy

    Davis bricht jetzt leider ziemlich ein. And so my Wettkonto. Anyways. Auf dem 2er ist schon Volksfeststimmung, weil dort der Elder Statesman des Doppels, Leander Paes und sein ebenfalls indischer Partner Purav Raja (von dem ich noch nie gehört habe) eine sehr unterhaltsame Show abliefern. Murray/Soares tüten nach nem ewig langen Servegame jetzt allerdings den 2. Satz ein, so dass Maxi und Tennys noch warten müssen.

  114. Tommy

    Sagte ich Davis bricht ein? Jetzt steht’s 3:3. Ein echt epischer Ballwechsel bringt ihr das Break.

  115. Tommy

    So. 2x hat Halep aufs Match serviert. Nach dem Wechsel serviert sie gegen das Match.

  116. Thorben

    Was denn das hier so ruhig? Ist Tennis so langweilig?

    Guten Morgen übrigens. *gähn*
    Heute endlich mal wieder Sport vor Ort :-)

  117. Tommy

    Die Indian Connection hat’s geschafft! Im Tiebreak. Wie geil.. Sind die Jungs abgegangen. Matchball abgewehrt über den 2. Aufschlag. Und Murray/Soares ist eins der absoluten Topdoppel.

  118. Für mich das beste Match des Turniers, was ich sehe und eigentlich wollte ich nur ein bisserl beim Marterer und Zverev reingucken

  119. … um dann zeitig in die Falle zu kommen, um dann bei Kerber-Sugarpova ein wenig reinzuschauen, bevor es zum Streif-Brunch gehen soll

  120. tony

    sodele ™ ©,
    endlich mal etwas Zeit für die AusOpen.
    Damentennis wie immer also, hat sich nichts geändert.
    Zverev kommt dann hoffentlich bald

  121. Dieses Match ist ja nun wirklich nicht geeignet um ein lapidares “Damentennis wie immer” abzusondern. Es sei denn man guckt eh nicht richtig hin und möchte das nur mal wieder grundsätzlich gesagt haben….

  122. Blödes Timing bei Davis, dass sich der ertse Aufschlag jetz in die gewerkschaftliche Pause verabschiedet hat

  123. Tommy

    Marterer holt das Break. Wedelt ganz schön auf dem 2er.

    126 Minuten, nur der 3. Satz bei den Mädels.

  124. Falls noch jemand für “Best of Five”-Matches bei den Damen plädiert – hier gibt es Anschauungsunterricht warum das wohl keine so gute Idee wäre.

  125. Tommy

    Jetzt fängt er sich tatsächlich noch das Rebreak. Hatte schon Satzball. Tennys murmelt die Kugel eigentlich nur rein. Aber dann waren es zu viele Fehler bei Maxi. Er könnte viele Punkte einfach am Netz eintüten.

  126. Tommy

    Heijeijei dann machts doch Halep. Sehr schade für Davis. Die ist auch Pappsatt. Wer kann’s ihr verdenken!?

  127. moris1610

    Was ein Match. Das dürfte im Turnier nicht mehr getoppt werden. Wow.

  128. Standuhr

    Btw: Das Utah Jazz Maskottchen soll also einen Bären darstellen, aha…….. vermutlich war ich lange nicht im Wald oder es ist einfach nur zu früh am Morgen.

  129. Tommy

    Da wird er ne sehr stabile Quote beim Ersten brauchen, wenn man sieht was das für’n Gehacke in den Wechseln ist.

    Marterer Break hinten. Er hat ne echte Steigerung von Tennys zugelassen.

  130. Seit dem der Boris am Platz hockt, läufts beim Maxi nicht mehr so richtig rund. Eigentlic hätte er den Tennys schon im Tank. 50:50

  131. Tommy

    Na also! 3x mit Autorität und 1x mit Beharrlichkeit und schon klappts auch mit dem Break.

  132. Tommy

    Benneteau hebt auch nochmal den Finger. Gewinnt den 1. gegen Fognini. Dachte der wollte aufhören.

  133. Tommy

    Es hat sich angekündigt. Marterer kassiert bei 5:5 das Break. Er muss so ackern für seine Punkte, weil Tennys immer wieder das Tempo verschleppt. Wenn er in der Defensive ist schubst er nen Slice rein, so dass Marterer immer wieder neu aufbauen muss. Und dann passieren natürlich auch Fehler. Deswegen müsste er halt öfter and Netz. Im Return ging im ganzen Satz nix.
    Aber Sandgren spielt es auch unglaublich eklig und unorthodox. Zwischenzeitlich lädt er mit der Vorhand durch, oder spielt die Tiefe Rückhand die Linie runter.

  134. Tommy

    Und schon ist der 2. Satz weg. Viel zu passiv. Die alte Leier. Das ist schlicht zu wenig. Antonitsch fragt sich auch warum er beim Return immer 3m hinter der Linie steht. Frag ich mich auch bei jedem Match. Aber gegen einen Aufschläger der nur alle Jubeljahre mal an die 200 km/h rankommt erscheint das natürlich noch eklatanter. Bin mal gespannt was das noch wird. So jedenfalls nix. Und seine gute Aufschlagquote kaschiert noch so manches.

  135. Tommy

    Damn! Maxi ist raus. Aber fetten Respekt für ein super Turnier. Und auch heute war’s ein Riesenfight. Er braucht halt ein Netzspiel für solche Matches. Mit der physische Präsenz. Schade drum. Aber auch toll für Tennys. Wenn du den siehst denkst du der läuft keine 3x von rechts nach links, aber wie der sich die Hacken wund läuft und wa der raustaucht. Wahnsinn. Man muss auch jönne könne. So nem Typen der sich danach vermutlich weiter auf der amerikanischen Challenger-Hartplatztour die Sohlen runterrennen wird. Klasse. Obwohl er sich mit der Kohle und den Punkten (180 fürs AF-genauso viele wie für ein HF bei nem 500er) jetzt doch mal die Europatournee geben könnte.

  136. Tommy

    Barty-Osaka spielen bereits auf MCA. Weil da alles glatt durchgegangen ist, passt das natürlich.

  137. Tommy

    War ja klar. Kassiert direkt das Break. Weil er am Netz die Dinger verdödelt, anstatt die Volleys konsequent wegzulegen.

  138. Tommy

    Glückwunsch. Ab in den Fünften. Alternative wär gewesen sich mal zu konzentrieren anstatt pausenlos den Schiedsrichter vollzulabern, wegen des Lichts.

  139. Tommy

    So geht’s dann dahin. Wie angesprochen, hat der Aufschlag noch einiges kaschiert. Momentan ist er komplett weg.

  140. Tommy

    Doppelbreak! Man sieht sich. Völlig planlos. Passiv. Ohne Sinn und Verstand.

  141. Embolado

    Deutschlandschreck mal wieder. Und damit Guten Morgen in die Runde. Ich hoffe ich bringe jetzt noch etwas Glück und Zverev dreht das noch irgendwie….

    Rüber in den Samstagsthread?

  142. Tommy

    Das tut schon fast weh, wie er sich da immer wieder so einen Druck zu machen scheint. Das kann’s doch nicht sein. Sich mental immer wieder in solche Sackgassen zu manövrieren. Aber das haben wir auch schon zig Mal durchgekaut. Demnächst gibt’s die 0.

  143. Embolado

    Mir scheint, dass er die 5-Satz Matches bzw. Best of 5 noch nicht ganz verstanden hat. Ist ja jetzt schon auffällig bei den Grand Slams. Hat zumindest heute nichts mit der Fitness zu tun. Er muss eben auch mal akzeptieren, dass es in einem Best of 5 Match mal Phasen gibt, bei denen nicht alles läuft und man sich selbst wieder rausholen muss. Außerdem taktisch, dass man schauen muss was ändert der Gegner, was kann ich ändern. Auch da gibt es mehrere Phasen. Ist halt etwas anderes als so ein 2 oder 3 Satz Spiel.

    Und Chung mit dem 6-0 im 5. Satz. Zverev raus

  144. Ich sagte ja, dass Chung beide rausnehmen wird. Zverev ist auch einfach in keiner guten Form die letzten Monate und Chung wird eben auch mal in die Top 10 kommen. Freut mich auch für Chung. Sehr gut weggearbeitet hat er den Zverev.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)