39 Comments

Freitag, 19.02.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

39 comments

  1. Blues81

    http://www.allesaussersport.de/archiv/2016/02/19/screensport-am-freitag-223/

    Ich finde den kurzen Abschnitt zu ESPN via Disney-OTT via Amazon/Apple hochgradig spannend. Ich überlege nämlich mein Pay-TV/Stream-Budget neu auszurichten. Im Mai läuft Sky aus und ich möchte weiterhin Filme/Serien, NFL, NHL und College Sport haben, darf das Budget aber nicht sprengen.

    Bisherige Idee:
    Filme/Serien via. Netflix und co.: ca. 10 Euro/Monat
    NFL: P7Maxx plus Perform-OTT für die Night Games (Perform bringt ja noch einiges mehr mit) ca. 10 Euro/Monat
    NHL: nhl.TV ab All-Star Break (würde für mich reichen, vorher ist eh Football) ca. 50 €

    Fehlt bislang noch College Sport und der ESPN-Player ist für das Budget zu teuer. Da wäre jetzt die Disney-OTT interessant. Mal schauen, was da so drin stecken wird, was sie kostet und über welchen Weg es gehen wird.

  2. Rugby Leaguer

    Heute abend um 21 Uhr deutscher Zeit, dass erste von 3 Spielen in der
    “Dacia World Club Series” zwischen den St. Helens Saints und den Sydney Roosters.

    Morgen, ebenfalls um 21 Uhr spielen dann die Wigan Warriors gegen die Brisbane Broncos.

    Am Sonntag kommt es dann zum Showdown, dem “Dacia World Club Challenge”. Die Leeds Rhinos (Meister der Super League) treffen auf die North Queensland Cowboys (Meiser der NRL).

    Im letzten Jahr gewannen alle 3 australische Vereine die Spiele. Deshalb hoffen die Engländer heuer auf mindestens einen Sieg. Der heute abend nicht ganz unwahrscheinlich ist. Während die Saints schon 2 Pflichtspiele (1 Sieg, 1 Niederlage) hinter sich haben, kommen die Roosters “kalt” aus der Pause. Seit Ende September
    wurde kein Pflicht- und Vorbereitungsspiel bestritten. Dazu kommt, dass die Backline neu zusammengestellt ist, und sich wohl erst einspielen muss. Die NRL startet am 3.3. ihre neue Saison.

    Wayne Bennet der Trainer der Brisbane Broncos wird erstmals nach seiner Vertragsunterzeichnung sein neues “Tätigkeitsfeld” betreten. Er ist sei 2 Wochen neuer Nationaltainer der englischen Rugby League Nationalmannschaft. Seine Aufgabe ist nichts anderes als den Gewinn des diesjährigen 4 Nations und der WM im nächsten Jahr.

    Interessant, nachdem Eddi Johns die Union Nationalmannschaft übernommen hat, werden beide Cods von Australiern im Heimatland des ovalen Balles trainiert.

  3. Yoshi

    Sky Italia hat laut sportsbusiness die Rechte für die EM kurzfristig ?sublizenziert?

    In England haben sie ja die Nations League. Nur in Deutschland ist die N11 nicht zu sehen. Na ja die Nations League Rechte laufen ja noch. Aber das wird eh nix

  4. Chrissi

    Die Quoten von gestern Abend für Sport1:
    m.dwdl.de/a/54726

    2,58 Mio. und 8,8% Marktanteil ist jetzt nicht so schlecht..

  5. Yoshi

    @mik
    Alle Spiele (auch die der italienischen Mannschaft)
    Die kommen aber zusätzlich auch im Free TV

  6. #Snooker
    Ding Junhui hat vorhin ein Maximum Break geschafft. Sein 6. Mal mit den 147 Punkten. Gerade Selby-O’Sullivan auf EuroSport2.

    Übrigens gibt es Quoten vom Snooker.
    Dienstag; ab 16:15 mit Ronnie 240.000, das Abendspiel ebenso (allerdings mehr als eine Stunde länger).
    Mittwoch; Abendspiel mit Ronnie 230.000, das Nachmittagsspiel 190.000
    Donnerstag: Abendspiel 190.000, das Nachmittagsspiel 160.000

  7. Frage:
    Kann man auf Laola1.tv Spiele im Re-Live ansehen?

    Da ich heute Abend keine Möglichkeit habe die DEL Übertragung von Laola anzusehen, würde ich das Spiele gerne im nachhinein ansehen.
    Ich habe natürlich schon selbst nach alten Spielen auf Laola gesucht und nichts gefunden, aber ich kann mich auch doof anstellen, die ich es etwas unübersichtlich finde.

  8. Klabautermann

    An die Amazon Fire TV Cracks hier: Kennt einer ein gutes Addon, um den NBA League Pass (mit legalem Abo) zu schauen ohne den Umweg sideload (wo die updates ja manuell erfolgen müssen)?

  9. Embolado
    Spoiler: Extra für veniat SelectShow
  10. Starkstromliesel

    Oh, was für ein toller Spoiler. Ich will auch mal so einen machen. Wie geht das???

  11. Embolado

    Wenn du ganz nach unten scrollst findest du ein Beispiel unter Spoiler.

  12. Frankfurter Löwe

    Mann, Pauli. Reißen mit dem Hintern ein, was sie vor einer Woche aufgebaut haben. 1:3 vs Frankfurt.

  13. BSI

    @ Markus: Und vor allem noch daneben ein Löwenpark, mit lauter Löwen, die den Namen von Spielern tragen sollen. Die Armen werden sich wohl alle zwei Jahre an einen neuen Namen gewöhnen müssen. Aber egal: Europa aufgepasst! Die Löwen kommen!

  14. Mit einem was? Die armen Viecher.

    Ich glaube übrigens wirklich, dass der Lord nicht das hellste Licht auf dem Kuchen ist. Aber was ich niemals glaube, dass dem das mit der Mercedes-Karre nicht bewusst war. Ich glaube, sowas registriert der sehr genau.

    Aber auch bei meinem Lieblings-Verein macht man sich manchmal zum Affen.

  15. Speedy

    @World Club Series: St. Helens geht gegen die Sidney Roosters gerade ziemlich unter. Keine halbe Stunde gespielt 0:14.
    Die Roosters sind in allen Belangen überlegen.

  16. Salopp

    @sternburg von gestern #fahrradfahren: Nur Interessehalber, weil du sonst immer davon berichtet hast und ich kurz vor dem einschlafen war bei dem Eurofight (was auch gelungen ist).

  17. Heiner

    Ganz hartes Brot in Frankfurt. Wobei sich die Eintracht sich als ganz heißer Abstiegskandidat präsentiert, was mir nur recht sein kann.

  18. Rugby Leaguer

    Halbzeit in St. Helens. Die Saints irgendwie desorientiert… liegen mit 0:22 zurück. Die Roosters nutzen jeden Fehler gnadenlos aus.

    Damit haben die englische Teams seit 120 Minuten nicht einen Punkt gegen ein Aussie Team erzielt. In der Zeit aber 61 kassiert.

  19. Standuhr

    Das ist so ein Spiel das keiner braucht…..auch wenn Lindemann versucht es schönzureden.

  20. Wer würde nachdem er sich dieses Spiel angesehen hat, nicht auf die nächste Rate der TV-Gelder freiwillig Millionen drauflegen? Eine Werbung für Freitagsspiele und eine für Einzelspiele überhaupt. DAS wollen die Menschen in Asien sehen.

  21. Heiner

    Ich hab mir mal das HSV-Leitbild angeguckt. Was für ein Unsinn.

    2) UNSERE MANNSCHAFT IST DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG.
    6) WIR FÖRDERN STÄRKEN.

    No Shit, Sherlock.

  22. @Salopp: Kann das sein, dass wir aneinander vorbei reden? Die Berliner Critical Mass ist immer am letzten Freitag im Monat.

    ich kann Dir höchstens von ganz alltäglichen Audi-Arschlöchern und Kampfparkern erzählen. Wovon ich aus gutem Grund keineswegs immer berichte. :)

  23. Rugby Leaguer

    Die Sydney Roosters gewinnen das erste Match in der “Dacia Wird Club Series” mit 38-12 gegen die St. Helens Saints.

    Das Spiel war recht einseitig, die Saints hatten nie eine Chance das Spiel offen gestalten zu können.

  24. Ich habe mal BSIs Bemerkung hinterher geklickt. Auch das steht alles in der Qualitätszeitung tz.

    Grundsätzlich finde ich ein eigenes Stadion für die Löwen eine so wahnsinnig schwachsinnige Idee nicht. Das klappt ja auch hier in Berlin, dass neben dem großen Olympiastadion ein kleineres Stadion für einen kleineren Proficlub wunderbar co-existiert.

    Klar war dazu in der Alten Försterei ein riesiges Maß an Aufwand durch die Anhängerschaft nötig. Aber erstens könnte man das zumindest zum Teil durch Ismaiks Kohle kompensieren, wenn der sie a) hat und b) bei seinem Investment mal richtig Gas geben will (auf jeden Fall sinnvoller, als Millionengehälter an irgendwelche ehemaligen Nationaltrainer abdrücken zu wollen). Und zweitens hat auch 1860 eine Anhängerschaft (auch wenn die weniger Vertrauen in ihren Verein haben dürften).

    Aber wenn ich sowas schon wieder höre: “Die Finanzierung dieses Stadions steht fest! (…) ein neues Stadion mit einer Kapazität für 50.000 bis 60.000 Zuschauer (…), welches 1860 repräsentiert, (…) den Namen von 1860 trägt und blaue Sitzschalen hat. (…) Anschließend fragte der Investor in die Runde: “Gefällt’s Ihnen?”

    Mal ehrlich, springt da von niemanden der Grütze-Detektor an? Meiner würde bereits auf dem Tisch tanzen und sich mit dem eigenen Schuh auf den Schädel schlagen.

    Der will da eine gut doppelte bis knapp dreifache Alte Försterei hinstellen, ohne die geringsten Probleme bei der Finanzierung, ohne irgendjemandes Hilfe zu brauchen und ohne Namenssponsor. Und seine erste Anmerkung ist: “Gefällt’s Ihnen?”

    Ich habe die Serie Hustle immer sehr gemocht. Daran erinnert mich das ganze. Wobei ich wahrscheinlich schon sehr gnädig über den doch sehr bemühten Plot-Twist hinweg sehen müsste, als Danny mal wieder übers Ziel hinauschießt: “Damit noch nicht genug: Neben dem Stadion soll ein Löwen-Park errichtet werden, mit echten Löwen. Dort sollen laut Ismaik ‘Löwen aus der ganzen Welt zu sehen sein'” WTF? Wer soll denn den Quatsch glauben?

    Und natürlich spielt dabei die Erfolgsbilanz der bisherigen Zusammenarbeit, die sich auf bestem Wege Richtung – bestenfalls – Dritte Liga befindet, gar keine Rolle. Denn das lag an den bisherigen Geschäftsführern. “Sie haben zwar hart gearbeitet, brachten aber keinen Erfolg. Sie konnten die Führungsaufgaben nicht richtig ausführen.” Logisch. Den Fehler gefunden ist die halbe Miete. Einfach stattdessen Geschäftsführer, die Führungsaufgaben richtig ausführen her, dann bringt das Erfolg. Einfacher geht es nicht. Dass da vorher keiner drauf gekommen ist.

    Um nicht missverstanden zu werden: Ich kann das alles gar nicht einschätzen. Vielleicht hat Ismaik irgendwo noch einige Dutzend Millionen Scheinchen gefunden, die er nicht gerne versteuern, sondern lieber ausgeben möchte und vielleicht hat er auch einfach plötzlich total Bock auf seine Investition. Kurz gesagt: Vielleicht entspricht seine Behauptung “Ich verspreche, dass ich mehr in den Verein, Spieler, Trainer und in alle Bereiche investiere, bis wir wieder ein starker Verein sind!” tatsächlich der Wahrheit.

    Vielleicht tut sie das aber auch nicht. Und wie bei jeder guten Folge Hustle bleibt fast bis zum Ende offen, welches Ziel sich hinter den ganzen Bluffs und Winkelzügen wirklich verbirgt. Und da werde zumindest ich bei der Bemerkung hellhörig: “So sieht der Ismaik-Plan aus: ‘Das Grünwalder sanieren und schöner machen, für 2-3 Jahre darin spielen bis wir im neuen Stadion spielen können.’ Ismaik stellte OB Reiter dafür die Bedingung, er möchte die Genehmigung für ein neues Stadion für mindestens 52.000 Zuschauer.”

    Ohne der Qualitätszeitung zu nahe treten zu wollen, aber könnte das sein, dass der “Ismaik-Plan” eher so aussieht, Reiters Verwaltung für dieses Luftschloss als “Bedingung” die Genehmigung, Profi-Fußball im Grünwalder Stadion austragen zu dürfen, abzuringen?

    Natürlich nur “für 2-3 Jahre”. Aber sicherheitshalber saniert und schöner gemacht. Denn wer weiß, wie lange sich so ein Projekt für ein 50k-60k-Stadion am Ende zieht. Sicher ist sicher.

    [edit: Formatierung für mehr Sinn, sorry]

  25. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber persönlich glaube ich Ismaik kein einziges Wort. Und zum Stadion… Seit dem Fast-Bankrott redet jeder Typ, der bei 60 ein Amt haben will im Verein oder in der KGaA angestellt wurde, dass 60 ein eigenes Stadion bekommt. Jeder Präsident der letzten Jahre hat ein Stadion angekündigt. Sei es wie jetzt in Riem, im Olympiapark, das Grünwalder, ja sogar der Abkauf von Hachings Sportpark war mal im Gespräch.
    Die große Frage ist aber jetzt, selbst wenn Ismaik das finanzieren möchte, dann muss a) der FCB zustimmen, b) der Caterer und c) das wäre sehr schwer zu refinanzieren. Und wer die Berichte in den letzten Jahren etwas verfolgt hat weiß, dass der Mann durchaus seine Launen hat.

    Übrigens soll er neben Stadion und Entlassung von Geschäftsführern noch erzählt haben, dass der deutsche Fußball dank 50+1 in einem miesen Zustand ist, dass Möhlmann Punkte braucht, sonst entlässt er ihn und dass der Verein momentan gegen ihn Krieg führt.

    Alles wie immer.

  26. BSI

    Hihi, genau sternburg. Und am Sonntag stehen wir wieder im Stadion und bewundern das 0:3 gegen Bochum. Und vielleicht meldet sich ja in Minute 80 der Stadionsprecher zu Wort: “und, gefällts euch? “

  27. BSI

    Okay. Noch etwas ernsthafter. Meine Freundin war letzte Woche mit jemandem essen, der bei 60 seit zehn Jahren eine leitende Position inne hat. Der hat also wirklich viele Leute kommen und gehen sehen. Eigentlich ein wunder, dass ausgerechnet er noch da ist. Jedenfalls hat er ein bisschen aus dem Nähkaestchen geplaudert. Der ismaik scheint kein übler Mensch zu sein. Aber halt leider total verrückt. Beispiel: er sagt, nächstes Jahr spielen wir nicht mehr in der Arena, weil das zu teuer ist. Jemand wendet ein, dass man ja an Verträge gebunden sei. Ismaik steht wortlos auf und geht. Und verlangt, dass derjenige sofort entlassen wird, weil er 60 sabotieren würde. Und auf dem Niveau scheinen diese ganzen Gespräche abzulaufen. Kein Wunder, dass jeder Präsident binnen kürzester Zeit entnervt das Handtuch wirft.

  28. Nesro

    Serien-ot: heute auf Netflix Love gesehen, statt Buli ( wo ich nicht das Gefühl hatte, was zu verpassen). Fand ich persönlich sehr gut. Wenn man halt auf comedy ohne eingebaute Lacher steht.

    Jetzt warte ich wieder weiter auf die 2 Staffel Unbrakable Kimmy Schmidt

  29. BSI

    Naja, manche Positionen werden selbst bei einem Verein wie 60 nicht jedes Jahr neu besetzt. Und ich spreche jetzt nicht von der Wirtin im Löwenstüberl ;-)
    Noch was schönes zum ausklang der heutigen Einträge: das Eishockey-oberligaspiel Landshut gegen Regensburg verfolgten heute 5759 Zuschauer. Wer sich noch an das Sommertheater beim evl erinnern kann, darf heute beruhigt feststellen: so sehr man sich auch bemüht – diese Sportart ist einfach nicht tot zu kriegen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)