220 Comments

Freitag, 19.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

220 comments

  1. BSI

    Noch ein kleiner Nachtrag zum DEL-Spiel gestern (insgesamt sehr gute Übertragung auf Telekomsport). In der ersten Drittelpause sind (natürlich aufgezeichnet) die beiden Torhüter Strahlmeier und aus den Birken zum Quiz angetreten. Erste Frage: “Wie hoch ist ein Eishockeytor?” Antworten: 1,60 und 1,70 Meter. Richtig ist: 1,22 Meter ;-)

  2. Uwe

    @veniat:
    Wie kommst Du so heute Abend an die wichtigen Informationen? ESHD2XTRA vs. ESP.

  3. Kombüse

    Meinungen zum TNF Game Broncos @ Cardinals? Ist die Zusammenfassung ausreichend oder Re-Live?

  4. BSI

    Drama in Japan bei der Volleyball-WM der Frauen: Italien versiebt im vierten Satz gegen China zwei Matchbälle. Bei 30:29 gibt das Schiedsgericht einen Ball von China aus, Challenge erfolgreich – 31:29. Jetzt geht’s in Satz fünf.

  5. The Jochen

    Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste aktuell

    *** Teilnehmerfeld für die Next Generation ATP Finals füllt sich: Alex de Minaur und Frances Tiafoe dabei *** Simona Halep beendet das Jahr unabhängig vom Ausgang der WTA Singles Finals als Nr. 1 ***

    Grand Slam Champions 2018: * Australian Open / ” French Open / ^ Wimbledon / ° US Open

    WTA Singles Finals in Singapur (21.-28.10.):
    Qualifiziert: Kerber^, Wozniacki*, Osaka°, Kvitova, Stephens, Svitolina, Pliskova, Bertens
    -> Halep” sagte verletzungsbedingt ab, wird das Jahr aber als Nr. 1 beenden.

    WTA Doubles Finals in Singapur (25.-28.10.):
    Qualifiziert: Krejcikova/Siniakova”^, Babos/Mladenovic*, Hlavackova/Strycova, Dabrowski/Xu, Mertens/Schuurs, Melichar/Peschke, Klepac/Martinez Sanchez, Barty/Vandeweghe°
    -> Atawo/Grönefeld sind erste Nachrückerinnen.

    WTA Elite Trophy in Zhuhai (30.10.-04.11.):
    Bereits qualifiziert (11 von 12): Sabalenka, Mertens, Sevastova, Kasatkina, Keys, Görges, Muguruza, Garcia, Barty, Kontaveit, Ostapenko
    -> Dazu kommt noch eine Wild Card.

    Next Generation ATP Finals in Mailand (06.-10.11.):
    Bislang qualifiziert (5 von 8): Zverev, Tsitsipas, Shapovalov, de Minaur, Tiafoe
    noch im Rennen: Fritz, Rublev, Munar und weitere mir nicht bekannte Spieler
    -> Dazu kommt noch ein italienischer Nachwuchsspieler.

    Fed Cup-Finale in Prag (10./11.11.):
    Tschechien – USA
    -> Die USA gewannen den Titel 2017 in Minsk gegen Weißrussland.

    ATP Singles Finals in London (11.-18.11.):
    Bislang qualifiziert (4 von 8): Nadal”, Djokovic^°, Federer*, Zverev
    noch im Rennen: Cilic, Anderson, Thiem, Nishikori, Isner, Coric, Fognini, Edmund, Tsitsipas

    ATP Doubles Finals in London (11.-18.11.):
    Bislang qualifiziert (6 von 8): Marach/Pavic*, Cabal/Farah, Murray/Soares, Kubot/Melo, M. Bryan/Sock^°, Herbert/Mahut”
    noch im Rennen: Klaasen/Venus, Mektic/Peya, Kontinen/Peers, McLachlan/Struff

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (23.-25.11.):
    Frankreich – Kroatien
    -> Frankreich gewann den Titel 2017 an gleicher Stelle gegen Belgien.

  6. BSI

    Was für eine Schlacht: 10:9 für Italien nach einem Ballwechsel, der gefühlt fünf Minuten gedauert hat.

  7. Kombüse

    Kalle spricht von “die Würde des Menschen ist unantastbar” und im Hintergrund sieht man den Sponsor Quatar

  8. Kombüse

    Es geht bisher nur um Vergangenheitsglorifizierung und Respekt gegenüber den älteren Spielern

  9. spoonman

    @moris
    Das hab ich mir auch gerade gedacht.

    Mir scheint, Markus Hörwick fehlt mehr denn je.

  10. Franzx

    Unterlassungserklärungen werden übrigens nicht vom Verein abgegeben, der fordert nur dazu auf, eine solche abzugeben (nur so Kalle).

    Ansonsten scheint man wirklich nervöser zu sein als gedacht an der Säbener Straße. Da liegen ja alle Nerven blank.

  11. Das ist wie ein Unfall. Ich gucke gerade eine Bayern-PK und ich bin irgendwie fassungslos von dem Scheiß, was die 3 reden.

  12. Stan

    Sehr schön, sich über die Medien beschweren und dann einen Spieler wie Bernat in die Pfanne hauen. Genau mein Humor.

  13. Justus

    jetzt macht Uli Bernat dafür allein verantworlich, dass Bayern fast in Sevilla gescheitert wäre

  14. Kombüse

    Sehr schön, sich über die Medien beschweren und dann einen Spieler wie Bernat in die Pfanne hauen. Genau mein Humor.

    Musste auch darüber schmunzeln.

  15. moris1610

    Wenn man keinen Ersatz verpflichtet hätte man Bernat behalten sollen. Wenn was verfügbar ist sollte man im Winter wohl am ehesten einen Außenverteidiger holen.

  16. Kombüse

    Sich von Uli Köhler unterbuttern lassen, das muss man auch erst mal hinkriegen.

  17. Kombüse

    Und sich auf einen Schlagabtausch mit den Medien einzulassen, ist auch nicht zwingend die beste Idee…

  18. Oli

    Weia. FCB sieht sich also als moralische Instanz im Fußball. Und eine PK geben mit lauter Eigentoren. Das ist ja schon so peinlich, das toppt ja den HSV um Welten. Um diesen Verein steht es weitaus schlimmer als man es vorstellen konnte. Naja, mich freuts, 3/4 Rest-Fußball-Deutschland auch.

  19. Kombüse

    Falk stellt eine Frage an Hasan wegen den angeblichen Gerüchten um Sancho, dass Bayern damals von Sancho nicht überzeugt war. Bevor Hasan überhaupt ein Wort sagt, unterbricht ihm Kalle – auf eine an Hasan gestellte Frage. Hasan auch mal wieder vor den Medien enteiert.

  20. ShAd

    12-12 dann tiebreak ist genau der richtige kompromiss, den ich mir gewünscht hatte. sollten alle grand slams nachziehen.

  21. moris1610

    FC Hollywood is finally back. Volle Kanone. Was für ein peinlicher Affenzirkus. Wird lustig falls sie demnächst mal richtig auf die Schnauze fliegen sollten.

  22. Kombüse

    Eigentlich wollten sie Stärke beweisen, in Wirklichkeit haben sie gezeigt, wie nervös sie sind

  23. moris1610

    So kann man natürlich auch mal von Kovac “ablenken”. Werde mir die PK später mal bei Youtube anschauen.

  24. Paul Herrmann

    Wenn ich mir führende US-Sport-Franchises (Lakers, Cowboys, Pats, Yankees, Red Sox) und deren professionellen Umgang mit Medien anschaue, dann ist der FC Bayern und die ganze Fußball-Bundesliga im Vergleich dazu Kreisliga…
    Bei Hauptdarstellern mit dem Intellekt eines Uli Hoeneß aber auch kein Wunder…

  25. Conejero

    Das video wurde runtergeladen und gespeichert!

    Falls ich mal schlechte Laune habe! ;-)

  26. spoonman

    Hab gerade die Stelle mit Juan Bernat angesehen. Wenn Uli Köhler bei seiner Replik auf Hoeness wie ein kritischer, seriöser Journalist wirkt, soll das wirklich schon was heißen.

  27. moris1610

    4 der Top 5 (PK, Bayern, Hoeneß) in den Twitter Trends wegen Bayern. Stark. Die Würde des Menschen ist natürlich besonders passend.

  28. Paul Herrmann

    Solange sie diesen aufgeblasenen, ahnungslosen Wichtigtuer (Christian irgendwas), der früher bei Sport1 und später bei Eurosport rumlief und jeden Malwurf an der Säbener persönlich kennt, nicht vom Gelände verbannen, bleibt es bestimmt weiter lustig…

  29. NoBlackHat

    Meine Güte, sind die Bayern-Oberen weit von der Realität entfernt, könnten glatt die aktuelle Regierung verstärken.

  30. Cheeseburger

    In dem Kontext finde ich schlimm, dass indirekt der Vorwurf der “Lügenpresse” erhoben wird.
    Passt wohl ganz gut zum Zeitgeist.

  31. Klappflügel

    @Paul Herrmann
    Bill Belichick hat bei den Pats nur auch einen sehr eigenen Umgang mit den Journalisten. Korsakoff vom sidelinereporter hat ihn mal als Kaffeemaschine beschreiben, wenn man Scheiße reintut kommt Scheiße raus.
    Er wartet auf intelligente Fragen und antwortet dann auch so.
    Fällt mir nur da du die Pats erwähnt hast.

  32. Ich möchte an dieser Stelle erklären, dass wir auch in Zukunft nicht über den FC Pillepalle schreiben werden.

    Will da einer US-Präsident werden? hrhr

  33. Paul Herrmann

    Und das widerspricht meiner Bezeichnung “professionell”?
    Ich finde Kraft, Belichick und Brady extem profesionell im Umgang mit den Medien…

  34. Kombüse

    Vielleicht war das auch nur alles 5D-Unterwasserschach, um von Kovac abzulenken? Man weiß es nicht.

  35. Conejero

    Wenn Uli & Kalle Glueck haben, fuehlt sich die Bild herausgefordert und haut jetzt richtig auf die Kacke.
    Diese PK hat wirklich alles – nur nicht fuer Ruhe gesorgt…

  36. Kombüse

    @conejero
    Gab es in Spanien schon mal einen ähnlichen Fall, als sich Barcelona oder Madrid genütigt fühlten eine PK zu veranstalten, nur um gegen die Presse auszuteilen, der aber nach hinten losging?

  37. Stan

    @Paul Herrmann
    Jerry Jones von Cowboys ist genauso professionell mit den Medien wie Uli Hoeneß.

  38. MiMü

    @Conejero:
    Über die Bild mach ich mir keine Gedanken. Gefährlich wird es erst, wenn sich echte Journalisten herausgefordert fühlen.

  39. tony

    steht aaaas.de noch oder haben unsere Bayern-Hasser den Server zum Explodieren gebracht?

  40. Conejero

    @Kombuese

    Seit Mourinho weg ist nicht…

    Aber hier ist man vorsichtiger gegenueber der Presse (und auch verschlossener/zurueckhaltender).
    Klar: 4 taegliche Fussballzeitungen heben dann den Begriff “bashing” auf eine andere Ebene, wenn mal was ist…

  41. BSI

    Aus der Schweiz sind übrigens noch vier Teams vertreten! Da scheint die DEL schon ein wenig Nachholbedarf zu haben…

  42. Tommy

    Hihi. Seit ner halben Stunde läuft der ganze Spaß nochmal in voller Länge. Artikel 1 in diesem Zusammenhang anzusprechen, ist natürlich hochnotpeinlich. Aber mal was anderes: Wurde explizit Neuer wirklich so dermaßen in “Schutt und Asche geschrieben”, wie angesprochen?

  43. Heiner

    Natürlich nicht. Nur moris hat Neuer kritisiert. Den dürften Uli und Kalle aber nicht meinen.

  44. Sodele, am Start.
    @Uwe: Es trug sich zu, dass auf einer kleinen, weißen Karten mit schwarzem HD+[Minuszeichen]Schriftzug bestückt seit gerade eben ein EMM gewandert ist, welches ich nach erneutem Zurücksetzen des Account online auf deren Webseite durch Buchung des Eurosportpaketes für 5€ bekommen habe. Nun habe ich also linear via Sat ganz regulär gebucht ESHD2XTRA und es ist auch bereits freigeschaltet und dazu den Eurosport Player mit deutschem Content inkl. Allem, Sigi Heinrich on Demand und sicher auch Tiernahrung. Ich bin gespannt, wie mir das linear heute Abend so gefält.

    Stichwort FCB: Schaue das erst jetzt nach, aber die §1 GG zu zitieren hat in den selteneren Fällen die Wirkung, die man sich erhofft (grundlegende, fundamentale Aussage), sondern wirkt oft eher verzweifelt. Was selbstredend nicht heißen soll, dass die Aussage nicht stimmt, denn das tut sie selbstverständlich. Nur erzielt sie eben nicht die Wirkung, wenn man dies von zwei wenig geläuterten Personen hört und im Hintergrund ein Qatar Airways Sponsorenbanner aufpoppt.

    Stichwort Nick Proschwitz: @Markus, ja ich erhoffe mir viel von dem Transfer. Das ist ein guter Spieler und immerhin Zweitligaerfahrung in D und England sowie kurz premier League mit Hull gespielt. Also ich glaube schon, dass er helfen kann und vor allem den anderen Stürmern weiter den Druck nehmen kann, dass die unbedingt treffen müssen. Sodass sie gelassener und freier Aufspielen können und dann eben selbst zuschlagen. Auch die Erfahrung ist natürlich gold wert. Fazit: Für unsere Verhältnisse zu diesem Zeitpunkt ein toller Transfer, der sicher weiterhelfen kann.

  45. Uwe

    @veniat:
    Dazu nur ein Wort: Herzlichste Glückwünsche!
    Du hast das + auf deiner Seite. Zu Recht.

  46. Hahaha, die PK läuft jetzt im Relive. Das ist ja grandiosestes Komödieantenstadl. Fange gerade erst an und noch redet Roley-Kalle. Neuer darf nicht mehr kritisiert werden? Boateng war einfach angeschlagen und dann schlecht, Hummels ist sehr, sehr behäbig gewesen. Und Ribery und Robben standen gar nicht im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Und nur weil Spieler gut WAREN heißt es nicht, dass sie aktuell unantastbar sind.

  47. Uwe

    Auch bekannt unter:
    linear wunderbar

    Cord cutting wird sich nicht durchsetzen, das ist wie dieses Internet.

  48. Nuja, Uwe, ob ich soweit gehen würde. Zumindest Sky wankt doch sehr stark, sodass zwar nichts gecuttet wird bei denen ggf., aber die mit dem ARPU sicherlich nicht weit kommen.

    “Mit dem heutigen Tag werden wir unsere Spieler, unsere Trainer schützen.” hohlphrasierte Kalle in der PK. Achso, war also bisher nicht so oder wie? Sensationell, und ich habe erst ein Drittel rum… Dieser EX-Sport1-Typ Nickels als Pressesprecher passt auch noch in die Szenerie.

  49. Uwe

    Da werden bald Frequenzen frei, veniat. Dann ist DATZN auch für Linus Linearkieker verfügbar.
    Hier zuerst gelesen.

  50. tony

    Uwe,
    ich warte seit ca. einer Woche darauf, dass du auf diesen Post antwortest:

    https://www.allesausseraas.de/freitag-12-10-2018/#comment-297900

    13.10.2018 | 05:20
    Thorben
    #tickets und Squash
    Ich finde ja Squash ja durchaus interessant und habe es in meiner Jugend auch Eibe zeitlang gespielt, habe deswegen kurz überlegt, ob ich mir das morgen bicht mal live anschaue. So teuer kann das nicht sein dachte ich mir…
    Aber für fast 60$ können die dann doch alleine spielen. Da gehe ich lieber schick für essen…

  51. The Jochen

    WTA Finals aktuell: Angie Kerber trifft in den Gruppenspielen auf Osaka, Stephens und Bertens. Die zweite Gruppe bilden Wozniacki, Pliskova, Kvitova und Svitolina.

  52. Ok, also ich finde das für Kerber eher die bessere Gruppe. die langsame Anne müsste sie drauf haben und Bertens ist ggf. nervlich packbar. Einzig Osaka ist aktuell richtig stark, aber es kommen ja zwei weiter. Bei den anderen vier der anderen Gruppe ist es so, dass sie die manchmal locker kann, an anderen Taken aber die -a’s alles treffen können und dann unbezwingbar sind. Tipps: Osaka als erste und Kerber als Zweite gehen durch sowie Wozniacki als Erste und Kvitova als Zweite (engere Gruppe aber). Dann gewinnt Osaka gegen Kvitova, Wozniacki gewinnt gegen Kerber. Im Finale gewinnt Osaka dann knapp in drei Sätzen gegen Cärolein.

  53. fak

    Krieg heißt auf niederländisch “oorlog”? Hihi. Ich mag niederländisch.

    Die Pressekonferenz mochte ich auch (danke auch für den Link, Kombüse). Wenn ich demnächst wieder das Grundgesetz mit Schülern bespreche und insbesondere Artikel 1 verweise ich in Zukunft dann vielleicht nicht mehr auf den Holocaust, sondern darauf, dass Bayernspieler als Altherrenfußballer bezeichnet wurden.

  54. Genial ist bild.de inzwischen. Stichelst du gegen die oder greifst sie derart an, wissen die zumindest, wie man medial auffährt. Leider haben sie mit dem Vergleich 12:03 Uhr vs. 12:17 Uhr halt auch komplett Recht.

  55. thedishguy

    @fak:
    Ausgesprochen wie das deutsche Ohrloch. Pommes mit Erdnuss-Sauce, Mayonnaise und Zwiebeln bestellt man übrigens als patat oorlog.

  56. fak

    Was ich an der Sache sehr schön finde ist, dass sich einerseits Leute in einer gewissen Machtposition lächerlich machen, was ich immer mag, dass es aber andererseits auch gegen Leute geht, die es durchaus verdient haben (Bernat mal ausgenommen…). Wenn sich Bayern und Bild kloppen kann es nur Gewinner geben.

  57. fak

    @thedishguy hervorragende Informationen, die nochmal einen draufsetzt. Ich hätte gerne vleeskroketten dazu.

  58. fak

    Andererseits… Pommes mit Erdnusssauce? Vielleicht doch lieber etwas labbriges Brot mit hagelslag.

  59. BSI

    Bayern vs Bild – wäre vielleicht auch eine Idee für einen neuen Schlefaz (wie kürzlich King Kong vs Godzilla).

  60. spoonman

    @fak
    Aber bitte von De Ruijter! Und dazu ein Glas Chocomel Dark. Gibt es Chocomel Dark überhaupt noch? Neulich bei Albert Heijn in Roermond war diese Sorte partout nicht zu finden…

  61. Uwe

    @tony:
    Der ist mir tatsächlich durchgerutscht und schreibt sich doch von selbst.
    Ich sitze aktuell an einer Abhandlung über low -performance im pick’em aufgrund von vollem Meilenkonto. Kannst Du da eventuell etwas inhaltlich beitragen?

  62. Danke, Robert!

    Haben Sie gesagt, wie sich dieses Spieler schützen und Unterlassungserklärungen unterschreiben lassen (Unterlassen von was eigentlich?) genau vorstellen? Laufen die Koalitionsverhandlungen mit der CSU evtl. anders als uns erzählt wird?

  63. Ohne VLA zum Abschluss brauchen wir über eure niederländischen Festschmäuse nicht zu diskutieren. Es gab Zeiten, da war das in ganz Klazinaveen ausverkauft ;-)

  64. fak

    Selbstverständlich De Ruijter. Allerdings wurde ich letztens von einem Holländer auf das Übelste beschimpft, als ich meine Präferenz für diesen pink-weißen hagelslag gegenüber Schokohagelslag zum Ausdruck gebracht habe. Weiß auch nicht, ob das hier mehrheitsfähig wäre.

  65. fak

    @veniat dann aber bitte Vanille-Vla. Nicht nur wegen der schönen Alliteration – ich bin einfach kein Schokofan.

  66. fak

    “Vla wird traditionell mit einem Löffel verzehrt.” Hach, Wikipedia, manchmal mag ich dich.

  67. thedishguy

    Vergesst nicht kapsalon (‘Friseursalon’). Pommes, Dönerfleisch und Salat mit Scheiblettenkäse zu einer Masse verschmolzen. Wahlweise auch ohne Salat.

  68. moris1610

    Ich werde eine Weile brauchen, erst recht nach diesem Tag, um mich von @Maliks schlechten Quellen zu erholen.

  69. Embolado

    Stark übrigens vom Hausherr:

    Noch heißt er Gerhard, doch bald heißt es Erhört, nämlich: auf.

    Und nach den ganzen Kommentaren freue ich mich jetzt schon die Bayern PK zu sehen. Popcorn steht schon bereit.

  70. Tobi

    Keiner beim Tennis? Nach knapp verlorenem ersten und Break hinten im zweiten diesen noch geholt (6:7,7:5). Jule aktuell on fire! 2:0 vorne im dritten.

  71. Alcides

    … hab ich das richtig gesehen, Jule hat das Match mit 3 (!) Assen ausserviert? Typisch Damentennis halt.

  72. Tommy

    @fak 16:57-Exakt. Sehr gut getroffen. Das veniatsche Resümee daraus, leuchtete bei mir vorhin auch direkt auf :-)

    Gut anzuschauendes Ostderby zwischen Dynamo und Aue, btw.

    Sowohl Kohli (in Stockholm), als auch Struffi (in Antwerpen) leider im VF raus. Struffi mit 9:11 im Tiebreak des Dritten gegen Gasquet.
    Aber dafür ist Jule Görges soeben gegen Genie B ins Finale von Luxemburg eingezogen. Gutes Pflaster für die Deutschinnen, in den letzten Jahren.

  73. Standuhr

    Dynamos Fans zündeln wieder mal im K Block und der Sky Reporter findet es klasse.

  74. Embolado

    RIP Wimbledon.

    Schön war es mit dir die letzten Jahre. Egal ob Isner oder Mahut. Es wurden viele Schlachten geschlagen an die man sich gerne zurück erinnert. Oder einfach das Ungewisse nicht zu wissen ob das Spiel noch 1 oder 3 Stunden geht. Wie bei einer Live Sendung. Kein festes Ende. Es gibt wenig schöneres. Einfach nicht zu Ende gehen. Wir werden dich vermissen epische 5 Satz Schlachten. Wir werden dich vermissen liebe Tennis Dramen.

    RIP Wimbledon

    RIP Tennis

    Nach dem Davis Cup die nächste Entscheidung die ein Alleinstellungsmerkmal des Tennis schwinden lässt. Tiebreak im 5. Satz (auch wenn erst ab 12:12) ist vielleicht rational und für die Gesundheit der Spieler besser. Aber warum muss Sport rational sein? Dramen, Emotionen, Wendungen. Dafür lieben wir Sport. Kein festes Script. Und wie oft kam es in den letzten Jahren überhaupt vor, dass es nach 12:12 noch weiter geht? Braucht es diese Regel wirklich? Lasst uns Tennisnostalgier doch etwas! Es schwindet und schwindet. So geht leider immer mehr verloren von meinem Tennis.

    RIP Tennis

  75. Heiner

    Warte noch ein paar Jahre und dann werden Fünfsatzmatches ganz verschwinden. Sind ja eigentlich nur noch die Grand-Slam-Turniere.

  76. Frankfurter Löwe

    Die Füchse Berlin haben übrigens das Finale der Club-WM gegen den FC Barcelona verloren.

    #Wimbledon

    Ich bin da hin- und hergerissen. Einerseits gab es epische Spiele, andererseits hat auch eine Entscheidung im Tiebreak seinen Reiz. #US-Open-Smiley

  77. Ich finde die neue Regel auch sehr schade in Wimbledon, weil es eben doch eher selten und nur noch bei drei Grand Slams vorkommt. Ich finde das geht klar und finde nicht, dass diese Regelung notwendig war. Nach dem totreformierten Davis Cup ist das leider ein erneut falscher Schritt in eine durchkonzipierte Richtung von absehbarem Standardsport. Schade.

    Nachdem Sandhausen den FC Audi mal gehörig abgeschossen hat und Jena – Aalen dürftig vor sich hinplätschert (finde ich OK so), schaue ich nun also linear Eurosport 2 HD Extra Superduper mit der SGE, ich freue mich. Leider Stach, der OK ist, aber den ich mir jetzt nicht unbedingt gewünscht hätte. Ich bin dem etwas überdrüssig und hoffe, dass er nicht wie beim Tennis alle 2 Minuten zum Gossip abschweift.

  78. Embolado

    Nun auch mit der Bayern PK durch. Herrlich. Uli und Kalle wie früher bzw. noch besser. Der deutsche Comedypreis 2018 dürfte damit vergeben sein. Dürfte jetzt schon ein All-Time Klassiker der Pressekonferenzen sein. Pures Comedygold!

  79. tony

    #Bayernskandal
    was für eine Ironie von Menschenwürde zu sprechen während im Hintergrund die Sponsoren Siemens und Allianz werben trotz ihrer Geschichte in der NS-Zeit

  80. Thor

    Mit Verlaub tony, aber das ist Quatsch.
    Katar ist Gegenwart – und die kann man, auch der FC Bayern, gestalten, verändern oder eben auch nicht.

  81. Embolado

    Viel wichtiger:

    Eurosport 1 (Free TV!!!) ist morgen von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr live vom World Cup aus Disneyland Paris drauf. Und man hat entsprechend vor Ort die Ansetzungen gewählt, damit sowohl Timo Boll als auch Dimitrij Ovtcharov live zu sehen sind.

    10:00 Uhr Dimitrij Ovtcharov gegen Mattias Falck aus Schweden
    10:45 Uhr Timo Boll gegen Emmanuel Lebbeson aus Frankreich

  82. Nesro

    Morgen früh geht es fürs WE nach Eindhoven, leider nicht zum FuBa sondern auf die Modellbaumesse

    Solange ich irgendwo was frittiertes bekomme, bin ich glücklich. Für Tipps zum Trinken (im Süden der Stadt?) dankbar

  83. Das wird schon, ShAd, bisher lässt es sich ja OK an.

    @Emboaldo: Oha, entdecken sie jetzt plötzlih Tischtennis für sich bei Eurosport?

  84. Fragezeichen? Ich habe nichts gesehen. Huch, diese Szene, zu der Zeit? Schmeichelhaft sage ich sowohl Zeitpunkt als auch Entscheidung an sich. #klareFehlentscheidung

  85. Embolado

    @veniat – Zumindest seit dem neuen Deal vor einem Jahr wird wieder spürbar mehr gezeigt. Hängt halt auch vom restlichen Programm ab. Da wohl morgen nicht so viel läuft ist man mal länger drauf. Sonntag zeigt man beide Halbfinals live auf Eurosport und Finale und Spiel um Platz 3 live auf Eurosport 2. Da kann man sich wirklich nicht beschweren. Gut, dass Sölden etst nächstes Wochenende ist.

    Apropos Davis Cup:
    Hier noch ein interessante Artikel der SZ zu Gerard Piqué. Dem Gesicht der Investorenfirma Kosmos Group, die den Davis Cup mit informierte. Soll er doch beim Fußball bleiben und sich nicht ins Tennis einmischen ;-)

    https://sz.de/1.4176194

  86. Absolut, das fält schon auf mit der erhöhten Sendezeit.
    Und Piquet, abfahren.de, nervig sowas, dann lieber wie Iniesta Wein in japan verticketn.

    Jena 0:0 Aalen ist auch ein Ergebnis, mit dem ich gut leben kann.

  87. Charly

    Das heutige Bayern-München-Problem seit der PK:

    Dieser seit Jahren von den Medien bevorzugte Klub hätte einfach seine Fresse halten müssen. Denn die Wontorras und Helmers unserer leider kränkelnden Medienwelt haben stets unterwürfig gebellt, wenn das Herrchen “Sitz” sagte.

    Kaum tanzen die Zyniker von BILD und deren Trittbrettfahrer aus der Reihe, verlieren UH und KHR die Nerven. Wie unprofessionell. Das reicht maximal für den UI-Cup ;-)

  88. Embolado

    Hä? Bei mir steht oben links Düsseldorf. Sieht nach Nürnberg aus #SorryBerni&Clubwanze

  89. ShAd

    hübner und bobic machen ein exzellenten job. der kader macht ein starken eindruck, und die neuen leute schlagen mal wieder sehr gut ein

  90. Absolut, vor allem freut es mich, das Haller inzwischen richtig da ist. Die Vorbereitung zum 3:0 war sackstark.

    Stach hingegen hat sich leider das Schreien von diversen Skyleuten abgeschaut.

  91. Alter, wie kann man denn den nicht machen? Das kann 5:0 stehen, das 4:0 muss doch gerade fallen! zweimal Latte und einzig ist es relativ angenehm, das bei einem 3:0 zur Halbzeit zu sagen. Alles gut.

  92. thedishguy

    @Nesro:
    Stratumseind ist die Partymeile. Mehr kenne ich in der Lichtstad leider nicht.

  93. Dankeschön, Düsseldorf, was eine unglückliche Nummer, aber jetzt ist auch Kommisar Zufall im Waldstadion zugegen ;-)

  94. Also ich kann mich über den Abschluss des lineare Eurosportpaketes inkl. EurosportPlayer bisher jedenfalls nicht beschweren…

  95. Bregalor

    Ich gebe dem Stach ja ungern Recht, aber das was Fortuna spielt, hat wenig mit Bundesliga zu tun.

  96. Embolado

    Ah, sie spielen Tennis in Frankfurt? Macht ja Sinn wenn Stach kommentiert. Ein Tor noch zum Satzgewinn (ohne Tiebreak).

  97. Ups, Trapp raus, hoffe das ist nichts Ernstes. Danish Dynamite nun also – und kaum getippt ist klar, dass Stach den Fakt schon nennt.

  98. rheinländer

    Wer Respekt verdient, bestimme ich!

    Karl-Hassan Hoeness, München 2018.

    Ein verurteilter Steuerhinterzieher und ein vorbestrafter Uhrenschmuggler entscheiden sich eine Pressekonferenz zu halten, die vollkommen überflüssig ist und am Ende den Unterhaltungswert und die Substanz einer Trump-Pressekonferenz hat – nur weniger gefährlich.

    Genau das richtige am Ende einer langen Woche.

  99. Und da ist der Satz, nachdem es kurz über Einstand ging dann doch souverän reingemacht. Das ist jetzt aber seit ganz langer Zeit das Beste, was ich spielerisch und kämpferisch gesehen habe. Was Jovic da macht, eigentlich die ganze SGE, ist schon krass. Und wenn Stach nun schon Rekorde von Yeboah ausgräbt, will das etwas heißen.

  100. Embolado

    @veniat – DFB Pokalfinale der SGE war jetzt auch nicht sooooo schlecht ;-)

  101. Embolado

    @ShAd – Kommt drauf an wie Uli Köhler in einschätzt.

    7-1

    Jetzt aber mal zweistellig!!!!

  102. NoBlackHat

    7 Tore in einem Spiel sind Rekord (Dieter Müller) , kann noch werden.

  103. @Embolado: Stimmt schon. Aber das war halt vom Charakter ein anderes Spiel, kämpferisch und effektiv. Heute ist das ja alles andere als effektiv und dennoch steht es 7:1! Es gab zweimal Alu und Haller kann/muss den eben fast ja auch machen. Soll nicht blöde klinge, aber das kann auch zweistellig ausgehen.
    Was Stach zu Hütter sagt, ist jedoch jetzt völlig richtig. Das Spiel ist nicht normal und man muss das einfach heute nehmen wie es kommt und es richtig einordnen. Es sind 3 Punkte und klar, nett ist es für das Torverhältnis.

  104. Der Kciker gräbt auch schon in den Annalen:

    Bleibt es außerdem beim 7:1, ist es der höchste Sieg eines Teams an einem Freitag seit dem 8:2 von Leverkusen in Gladbach am 10. Spieltag 1998/99

  105. Heiner

    Und Jovic ist der erste Eintracht-Fünferpacker in der Bundesliga. Selbst Uwe Bindewald hat das nicht geschafft.

  106. Original

    Das war doch damals die Woche, wo Gladback erst 8:2 gegen Leverkusen und dann direkt danach 7:1 gegen WOB verloren hat? Das ware noch Zeiten…

  107. Hätte man vorher gewusst, dass noch 5 Treffer folgen, hätte Haller sicherlich Jovic den Elfmeter schießen lassen.

  108. Profidolmetsching bei der Eintracht. Während Haller noch spricht, übersetzt der Dolmetscher bereits ind Deutsche und hört parallel zu und verarbeitet, was Halelr weiter sagt. Umgekehrt genauso bei den Fragen von Anna Kraft. Starkes Ding.

  109. Vorteil des hohen Sieges: Bisher wurde nichts zu Ninja Warrior gesagt ;-) Die Wiederholung beginnt ab 0:30 Uhr mit weniger Werbung, das ist auch wesentlich besser.

  110. Alcides

    @ moris, wie sagte schon Otto der Große: Es gibt keine jungen oder alten Spieler. Nur gute oder schlechte.

  111. Uli Köhler jetzt bei diesem Mann-gegen-Mann, der Uli Köhler, der direkt angegriffen wurde heute. Könnte ausnahmsweise mal zum Dranbleiben animieren. Harald Stenger und Uli Stein, hart ist das natürlich schon, was man da bei Nadvornik ertragen musste.

  112. Embolado

    Das ist doch schön: Selbst bei einem 7:1 der SGE ist Conejero gut gelaunt wenn es bei den Bayern drunter und drüber geht.

  113. Embolado

    Hört sich Unfallgucker-mäßig an und jetzt habe gerade TLC Re-Live von der Platte gestartet. Savchenko / Massot natürlich mit der Kür. Kann man sich wirklich nicht oft genug anschauen.

  114. @Embolado: Es gab heute auch noch weitere Spiele. Ist aber natürlich schon heftig, wie deutlich der Waldhof da vorne ist. Aber es wird ja noch der Punktabzug gerichtlich angefochten, der z.B. beim Kicker nicht einbezogen ist. Wenn der kommt, ist alles drin, obwohl ein Ausgleichstreffer in der 85. Minute in Pirmasens natürlich schmerzt.

  115. Kombüse

    Ein 5-Jahres-Vertrag für einen Reservespieler? Entweder sagt der Berater Bullshit, oder bei Bayern ist irgendetwas nicht in Ordnung.

  116. Ok, Embolado, das ist zwar selbstverständlich richtig und nach wie vor neben dem Eishockey die genialste Olympialeistung in Pyoenchang, aber…… etwas frei ohne Anknüpfungpunkt ist es schon ;-)

  117. Embolado

    Man muss sich ja auf die Wintersportsaison so langsam eingrooven. Jetzt sind Duhamel / Radford dran.

    Wobei ich den Ansatz von Drei90 eigentlich sehr lustig finde und wir das auch einmal machen sollten. An irgendeinem Länderspielfreien Donnerstag starten wir alle hier um exakt 20:15 Uhr das gleiche YouTube Video von einem Sportereignis das schon länger zurückliegt und kommentieren hier als es AAS/AAAAS noch nicht gab. Fände ich schonmal ziemlich lustig.

  118. moris1610

    FCB-PK relive startet.
    Zum Grundgesetz ist alles gesagt. Bezüglich Neuer stimme ich Rummenigge grundsätzlich zu. Bei den anderen Spielern eher mit Abstrichen vor allem bzgl. des mittlerweile schwachen Flügelduos. Sportlich kann man das nicht mehr schönreden. 6 Jahre Dauerparty stimme ich auch zu. Das war eine geile Ära ab van Gaal. Jede Ära geht nun mal auch zu Ende. Manche erkennen die Zeichen der Zeit auch mal zu spät. Gegen Springer schießen mag ich erstmal, selbst wenn es absurd sein mag.
    Nach 10 min jetzt Uli. Jetzt wird es wohl richtig schlimm. Der größte Club Deutschlands macht sich lächerlich. Eine Einheit in der Öffentlichkeit und Selbstkritik. Haha. Brazzo macht im gleichen Ton weiter. Nicht weiter spektakulär.
    Die Nummer mit Bernat ist einfach respektlos. Sie brauchen immer noch Ersatz (vielleicht schon im Winter).
    Sinnvolle Nachfragen der Reporter. Die Kritk an den Medien ist völlig überzogen.
    Aus Dreck mach Mist. Ja geil das macht die Nummer mit Özil ja soviel besser. Guter Reporter der die Frage gestellt hat. Brazzo natürlich die ganze Zeit nur Nebenschauplatz. So weit so gut.
    Zusammenfassend: Kalle teilweise noch halbwegs vertretbar und dann wieder nicht, Hoeneß ist eine ganz andere Liga. Die Trumpisierung des FC Bayern schreitet in schnellen Schritten voran. Der FC Bayern muss dringend back to earth. Hoeneß muss weiterhin weg. Je früher je besser (sehr unrealistisch i know). Gleiches Motto für Borussia Dortmund beim Meisterschaft holen, damit der Druck auf dem Kessel noch kräftig ansteigt und die Führungsspitze endlich mal aufwacht. Hat nach 2010 ja auch funktioniert. Ohne starken Konkurrenzkampf und sportlich auf die Schnauze fliegen checken die wohl nichts. Die Arroganz ist grenzenlos. Peinlich ist stark untertrieben.

  119. thedishguy

    Ich habe gerade die PK komplett gesehen. Großartig! Uli guckt 24/7 n-tv im mute wegen der Börsenkurse. Kalle ist gegen Respektlosigkeit und Polemik, kann aber nicht ein Beispiel nennen um die Begriffe zu definieren. Hasan wie Matt Damon in Team America.

  120. thedishguy

    Bis wann ist Uli eigentlich gewählt? Und wie sieht es bei Kalle aus?

  121. Ich fande ja noch bemerkenswert, wie Kalle Brazzo über den Mund fährt und die an Brazzo gerichtete Frage an sich reißt. Das sagt alles. Ich möchte daher meine Aussage, Hasan sei für das Frühstück verantwortlich wie Sammer damals, zurückziehen. Er darf neben den zwei Standardmüslis nich ein optionales drittes auswählen, mehr nicht. Hasans rhetorisch biedere Empörung vorher war natürlich auch nicht anlassgebend dafür, ihn ernster zu nehmen. Wenn ich mir schon was vorbereite zum Meckern, dann sollte ich das auch wenigstens sinnvoll vortragen.

  122. thedishguy

    @moris:
    Kalle hat ja impliziert: Ribery hat 10 Jahre lang Weltklasse gespielt, deshalb darf man ihn jetzt nicht kritisieren. Das ist schon fragwürdig.
    Und der Tenor ist irgendwie auch: Wir haben zum ersten Mal seit sechs Jahren drei Wochen lang nicht gut gespielt, die Nerven liegen blank! Guckt mal da, ein dreiköpfiger Affe!

  123. Alcides

    Hatte irgendwie was von ner Karnevalssitzung, wobei das heute schon um einiges lustiger war (was keine Kunst ist).

    Eine glatte 9,5 auf einer strombergschen Fremdschämskala.

  124. moris1610

    @thedishguy Ich weiß. Das war schon alles sehr skurril. Wer weiß wie sie morgen spielen…

  125. @Emboaldo: Au ja, so ein Videobegleiten wäre schon lustig. Eher selten, aber ab und an wäre das schon cool. Gerne auch Olympia oder sowas aber halt nur, wenn echt nichts kommt. Gestern Abend beispielsweise wäre so ein Abend gewesen, wo nciht viel Sport kam.

  126. thedishguy

    Ich erwarte übrigens minütlich das Statement von Dietmar Hopp, der erklärt was für ein Wohltäter Wurst-Uli ist und dass er solch eine Kritik nicht verdient hat.

  127. Original

    Anstatt einen Live-Sport-freien Abend mit, wie thorben es nennt, “schick essen gehen” zu verbringen, plant man lieber diese mit dem gemeinsamen Relive-Schauen uralter Sportereignisse zu verbringen – das ist Peak-AAAS

  128. Original

    Nicht falsch verstehen, das macht den Ort hier ja gerade aus und ist absolut positiv gemeint

  129. Ich fänds auch super. Ideal wäre ja echt sowas vom Olympic Channel wenn es nach mir ginge. Ein Fußballspiel, ja gut, ginge natürlich auch. Aber dann muss es schon was krasses sein, sowas wie die Schlusskonferenz 1998, Mainz vs. Frankfurt im Aufstiegsrennen oder ein altes UEFA CUP / Pokalsiegercup-Highlight.

  130. BSI

    Komm gerade von einer sensationellen Schlagerparty heim und bin deshalb leider nicht in der Lage, alles nach zu lesen. Aber ich hoffe, hier wurde schon entsprechend gewürdigt, dass ein Verein namens Deportivo Alaves zumindest für einige Stunden die Tabellenführung in Spanien übernommen hat. Kann jemand zumindest einen Spieler ohne nachzuschauen aufzählen? Also ich nicht .

  131. Standuhr

    Wie vor Tagen hier angekündigt, bringt der RBB tatsächlich eine 4 stündige Aufzeichnung der ICE Fahrt von München nach Berlin…… gefilmt einmal vorn heraus und einmal hinten hinaus. Gesendet wird je eine Version auf RBB Berlin und RBB Brandenburg!
    Nun ratet mal wer hinten herrausschauen muss?

  132. Thorben

    Was hast du denn kommentiert?
    Eine kommentarsuche gibt es da ja nicht?

    Mal schauen was beim Löwenduell heute rauskommt. Werde mir das heute mitm Kumpel vor Ort angucken. Endlich wieder Fußball

  133. Ach Mist, ich muss dringend nach einem Re-Live der Bahnfahrt schauen. Wenn der Lokführer da was im Angebot hat, sonst schaue ich nachher mal in die Mediathek ;-)
    Ein veniat fährt aber immer oben auf dem Waggon, Indienstyle #mussmanwissen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)