44 Comments

Freitag, 19.12.2014

…und schon ist wieder Spieltag. Olee, ole..

Wobei Mainz – Bayern wahrscheinlich selbst eingefleischte Mainzer Fans nicht als freiwillig zu verfolgende Abendunterhaltung einordnen dürften. Wie das wohl ausgehen wird? Die Spannung bringt mich um.

Derweil freue ich mich auf dogfoods Bericht vom Fäkalien-Weitwerfen. Auf Grund gewisser Ereignisse im Umfeld des angeblich 1. FC Köln durchaus ein Thema mit Sportbezug.

44 comments

  1. Arnesen

    Leider weder hier noch bei Dogfood erwähnt:
    Heute, liebe Leute, gibt es großen Sport! Die Saslong!

    “Saslong” ist der ladinische Name für einen wunderhübschen Dolomitenberg, der in deutscher Sprache “Langkofel” genannt wird. An dessen Fuß und in dessen Schatten findet jeden Dezember eine Weltcupabfahrt mit sehr eigenem Charakter statt: Im oberen Teil ein reines Gleitstück, im Mittelteil ein Festival von schön gefilmten Sprüngen (“Kamelbuckel”), im unteren Teil die Ciaslat-Wiese, die mit ihren welligen Kurven oft zum großen Unterschiedmacher wird, und ein letzter Schuss ins Ziel.
    Der Schatten des Langkofels spielt tatsächlich mehr als eine illustratorische Rolle: Im Laufe des Rennens sorgt der riesige Felsklotz für verschiedene Lichtverhältnisse. Nicht selten haben auf der Saslong Läufer mit hohen Startnummen gewonnen, weil die Sicht besser wurde.

    Im Weltcup firmiert die Saslong unter dem Namen “Gröden” oder “Val Gardena”, um das ganze Tal (tourismusfreundlich) zu erwähnen und nicht nur den eigentlichen Zielort S. Cristina. – Am Sonntag wird das beim Riesenslalom von Alta Badia genauso gehandhabt. Dass die Südtiroler/Italiener/Ladiner in diesem Nicht-Winter eine Piste für heute hingezaubert haben, ist mit Worten kaum gebührend zu loben und bestätigt ihre Ausnahmestellung bei der Schnee- und Pistenproduktion.

    Die Saslong gehört zu den absoluten Langzeit-Weltcup-Klassikern, wird aber nicht ganz so sexy vermarktet wie andere Abfahrten.
    Um es mal mit Tennis-Turnieren zu erklären: Kitzbühel ist der große, spektakuläre Hingucker, also Wimbledon. Wengen ist die längste und sportlich vielleicht wertvollste Abfahrt – in meinen Augen also die French Open. Beaver Creek ist mit den US Open gleichzusetzen – hart, spektakulär, wird nachts übertragen.
    Die Saslong ist dann eher der Davis Cup: Jedes Jahr wieder ausgetragen, sehr beliebt – und es gewinnen auch mal komische Namen.

    Das Wetter stimmt schon mal:
    http://colraiser.livepanorama.it/livecam/hugesize.jpg

    Es stimmt sogar so sehr, dass die Abfahrt schon heute statt morgen stattfindet, um die Piste nicht durch den SuperG weiter zu ramponieren.
    Deswegen dieser längere “Achtung, Sport!”-Text.

    Eurosport überträgt ab 12 Uhr.

  2. Matthias

    Arnesen, danke für die schöne Einführung. Da schaltet man doch glatt mal rein.

  3. Markus

    Jetzt haben sie sich fast ein Jahr beim HSV untereinander die Köpfe eingeschlagen und Leute abserviert, damit alles zur Freude von Kühne ist und sich so angebiedert bei dem Mann, dass er jetzt doch nichts kaufen will und sein Geld wiederhaben will. HAHA. :D

  4. Uwe

    Ihr seid ein schadenfroher Haufen. Denkt denn niemand mal kurz an das Herzleiden dogfoods, was durch die Vorgänge beim HSV hervorgerufen wird?

  5. #NCAAB #what2watch4

    SA20 01:00 EASTERN KENTUCKY vs 18MIAMI(Fl)
    SA20 01:00 SAINT MARYS vs 20ST.JOHNS — FOXsports1
    SA20 01:30 25DEPAUL vs 2CONNECTICUT — ESPNplayer* (WOMEN)
    SA20 05:00 3ARIZONA vs UTEP — FOXsports1

  6. mik

    Danke, Arnesen, die fliegen heute ja ganz schön durch die Luft.

    Danke, HSV, für das Unterhaltungsprogramm der letzten Jahre.

  7. Das ehemalige Fachmagazin:

    nsgesamt 25 Millionen hatte [Kühne] in den vergangenen zweieinhalb Jahren zur Verfügung gestellt, immer mit der Absicht, Anteile zu erwerben, wenn die Ausgliederung gelingt. [Dann] aber verlor er die Lust.

    Wettstein steht damit in den kommenden Monaten vor einer Herkulesaufgabe: Er muss dem HSV die Lizenz für die kommende Spielzeit sichern, gleichzeitig aber Darlehen in Millionenhöhe zurückzahlen. Im Sommer 2015 wird die erste Zwei-Millionen-Rate an Kühne fällig, 2016 weitere sechs Millionen und bis 2017 die restlichen 17 Millionen, plus vier Prozent Zinsen. Zahlungen, die kaum zu leisten sind,

    Damit konnte natürlich niemand rechnen.

  8. Speedy

    Irgendwo blutet einem schon das Herz, wenn man selbst als Nicht-HSV-Fan an die glorreichen Zeiten von Kevin Keagan & Co denkt und dann den Jammer heute sieht.

  9. mik

    Bis 2019 muss der HSV auch noch eine Fananleihe zum neuen Trainingszentrum zurückzahlen, auch so 17-18€ Mio.

    Andererseits, KKR hat Hertha 60€ Millionen gezahlt, davon 18 für einen 10% Anteil. Mit einem Investor sieht die Höhe der Verbindlichkeiten dann gar nicht mehr so groß aus.

    Man muss nur einen bekommen, aber dafür hat HSV+ ja das ganze Theater veranstaltet.

  10. Heiner

    Ditter Weltcupsieg für Nyman, zum dritten Mal in Gröden. Da hat wohl jemand eine Lieblingsstrecke.

  11. @blafasel. Ist bemerkt und wird beobachtet. (Es gibt ungewöhnlich viele DB-Zugriffe auf dem Server, deswegen ist es auch jetzt noch langsam. Das muss aber nichts mir aaaas zu tun haben. Oder hat einer von Euch ein Skript gebaut und greift maschinell auf die Seite zu? Die Auskenner untersuchen es gerade.)

  12. Klabautermann

    Hat schon jemand die Beta-Sport1-Seite getestet (oder wurde das hier schon mal abgefrühstückt)? Mir gefällt ja diese Tabletoptimierung aka responsive design nicht immer, hier auch eher weniger, aber vielleicht bin ich da auch in der Minderheit.

  13. Joshtree

    Offtopic:

    Hat der Herr Sternburg eigentlich privat nen Iro, ne Spannstoffjeans, nen Nietengürtel und ne gewaltige Lederjacke auf eher schmalen Schultern, die auf dem Rücken groß und rot seinen Nickname trägt? Wenn ja, habe ich Dich vorgestern im U-Bahnhof Zoo gesehen.

    Allerdings stehst Du ja auf so Hockeysaurier, die es seit 20 Jahren nciht mehr gibt und der Typ war eher jung. Das passt wohl nicht zusammen.

  14. endibear

    TNF habe ich total verschlafen, ich weiß noch nichtmal wer gegen wen.
    Lohnt sich das Versteckspiel noch, oder soll ich nfl.com eingeben.

  15. tony

    Äh endibear? Titans vs Jaguars?
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses Matchup nicht gegen die Genfer Koventionen verstösst

  16. Tommy

    Wenn du’s wüsstest, dann würdest du jedenfalls nicht lang zögern mit deiner Wahl ;-).

  17. tony

    Am Sonntag sind Phil Simms und Sohn Chris zeitgleich bei CBS als Commentator auf Sendung

  18. tony

    Feldspieler auf der FCB-Bank:
    Gaudino, Scholl, Weiser, Kurt, Pizarro
    Altersdurchschnitt ohne Pizarro = 18,4 Jahre

  19. tony

    RugbyLeaguer,
    Falls du hier noch mitliest, meld dich mal.
    Hab ein paar Fragen an dich

  20. Tommy

    Das hat doch gepasst als HZ-Schmankerl. Sascha Stein gewinnt seine Vorrunde Im Ally Pally in starker Manier und darf zum Ende des Tages zur 1. Hauptrunde nochmal ran.

  21. Faouzi

    Schon das vierte Gegentor!
    Zur Krise beim FC Bayern sehen Sie im Anschluss an die Tagesthemen einen Brennpunkt mit Sigmund Gottlieb. Die folgenden Sendungen verschieben sich um etwa 45 Minuten.

  22. Tommy

    Wenn man Meister werden will, muss man auch mal so’n Spiel gewinnen oder…?
    Und wem wäre das Siegtor mehr zu gönnen gewesen!?

  23. gabbo

    Wenn man Meister werden will, muss man  jeden schlagen können.
    Respekt an Mainz 05!

  24. #Winter AAS hat für Samstag “… 17h: Freestyle: Ski Cross aus San Candico [EURO2 Tape]…” im schedule. ich finde hierzu keine Bestätigung.
    Findet der Event überhaupt statt? Hat jemand Infos?

  25. Tommy

    Sascha Stein gewinnt the worst Championship Game ever. Aber was solls.. Next Station: MVG.

  26. Heiner

    @PauleHeyman

    Findet nicht statt, kein Schnee. Nächster Termin ist vom 8-10.01 im Val Thorens.

  27. Wird Zeit, dass solche klimakritischen Wettbewerbe endlich an Katar übergeben werden. Wie man hört, spielt das Wetter dort bei der Sportausübung keine Rolle.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)