125 Comments

Freitag, 20.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

125 comments

  1. Hm, das Barthel-Match jetzt auch nur aus München von Fred Feuerstein kommentieren zu lassen ist schwach.

  2. Tommy

    Auf jeden Fall den Ersten gewonnen von Barthel, 6:4. Break zum 2:1 und dann durchserviert.

  3. Clubwanze

    Jetzt legt Barty ihre Nervosität ab und fängt an zu spielen 5:2 Aufschlag Barthel

  4. Heiner

    Ist es übertrieben zu behaupten, dass Kerber exzellente Chancen aufs Finale hat? Die Auslosung hätte ja nicht besser sein können und die Form scheint jetzt auch zu kommen.

  5. Tommy

    #Choupo-Moting
    Wie sang einst Shakira:”This is Africa”. Die FIFA natürlich auch wieder großartig. Best Actor in a supporting Role.

  6. Von allen Spielen ausgerechnet das All Star Game.

    @Tommy: Schalke würde ich aus der Nummer auch nicht komplett entlassen. Ich denke, wenn mein Spieler erst nominiert wird und dann einseitig die Teilnahme absagt, dann kann man sich auch mal eine Bestätigung erbitten, dass auf den Spieler verzichtet wird.

  7. thorben

    der dfb bewirbt sich um die em 2024.. yaaay
    welt zu gast bei freunden part 2

  8. Embolado

    #AO
    Hier sind schonmal die Ansetzungen für heute Nacht / morgen aus DACH Sicht im Einzel:

    Rod Laver Arena:
    3. Spiel: #24 Sascha Zverev – #9 Rafael Nadal (ca. 05h00)
    4. Spiel (Night Session): #22 Daria Gavrilova – #12 Timea Bacsinszky (09h00)

    Margaret Court Arena
    2. Spiel: #8 Dominic Thiem – Benoit Paire (ca. 03h00)
    4. Spiel (Night Session): #6 Gael Monfils – #32 Philipp Kohlschreiber (09h00)

    Hatte persönlich gehofft, dass das Spiel von Zverev – Nadal in die Night Session kommt…

  9. Embolado

    #Golf
    Martin Kaymer mit der zweiten 66er Runde bei den Abu Dhabi HSBC Golf Championship. Damit liegt er bei -12 und ist aktuell alleiniger Führender. Jedoch haben noch nicht alle die zweite Runde fertig gespielt, wie bspw. Stenson, der aktuell bei -8 liegt.

  10. Tommy

    @Sternburg: Haste Recht. Hab ich mir eben auch so gedacht. Ziemlich fahrlässig, sich sowas nicht wasserdicht absegnen zu lassen bzw sich bis in die “letzte Instanz” zu informieren.

    #AO
    Hat jemand Berdych-Fedex gesehen? Ich nehme mal, im Angesicht des Ergebnisses, an, dass sich Berdych, wie immer bei solchen Gelegenheiten, gehörig die Bux voll gemacht hat. Um mal etwas polemisch zu werden: Ich würde ihm raten langsam abzutreten. Wenn man als x-jähriger Top10-Spieler solche Matches einfach garnicht annehmen kann, bringt dat doch nix mehr.

  11. Tommy

    Wär Kaymer ja mal wieder zu wünschen so’n großes Ding abzuräumen. Zumal ihm Abu Dhabi auch liegt. Hat er das nicht sogar schon 2x gewonnen?

  12. thorben

    weil mein alter herr mich fragte:
    kennt jemand eine quelle für filme, die nicht mehr in der ard mediathek vorhanden sind? meine einschlägigen seiten lassen mich da leider im stich.
    zwecks roberts und sternburgs puls dann evtl. eher das kicktipp forum missbrauchen oder dort die chatfunktion nutzen ;-)

  13. Carom

    #EM2024

    Der Zeitpunkt der offiziellen Bekanntgabe dieser Bewerbung riecht sehr nach Burying. Der DFB, sportlich ein Schwergewicht, von der Führung her eine Lachnummer, hat es auch händeringend nötig, nachdem er neulich von Infantino am Nasenring durch die Manege geführt wurde und auch weiter so behandelt werden wird.

    Europa zu Gast beim Gespött der Verbandswelt.

  14. blafasel

    @thorben: Fraglicher Film wird doch in nem halben Jahr nochmal in sämtlichen Dritten durch das Nachtprogramm verteilt.

  15. Rugby Leaguer

    Mit wie viel Teams wird dann die EM 2024 gespielt? Man könnte doch noch Brasilen, Argentinien, Uruguay, USA, China, Australien, Japan einladen, dazu noch 35 Europäer :-)

  16. Uwe

    @all: Heute ist Bundesliga, 17. Spieltag. Der ein oder andere möchte da vielleicht in thorbens illegaler TV-Tauschbörse noch einen Tipp abgeben, um nicht ausgelacht zu werden.
    Gern geschehen.

  17. Umlenker

    Hat tatsächlich jemand die Bundesliga vermisst?

    #EM2024
    Wie wohl eine Volksabstimmung zur Bewerbung um die Fußball EM 2024 ausgehen würde?
    Ich würde mir keine Vorhersage zutrauen.

  18. Also wenns um König Fußball geht, müsste man sich wohl um die Zustimmung des bundesdeutschen Wählers keine Sorgen machen. “Sommermärchen reloaded” und so.

  19. dermax

    @Umlenker: wieso sollte eine solche Abstimmung denn bitte gegen die EM ausfallen?

  20. thorben

    da fallen mir auch wenig gründe ein. allein schon weil bild und co ein sommermärchen 2.0 propagieren werden. noch mehr fahnen, noch mehr schminke, noch mehr schwachsinnige gadgets in schwarz-rot-gold, noch mehr ballermann in deutschen städten. damit kriegst du deine stimmen…

    und spätestens jetzt hab ich schon gar kein bock mehr auf den ganzen scheiß und werde die nächsten 7,5 jahre dasganze hassen…

  21. dermax

    Stimmt, dann doch lieber auch EM in Katar, nicht dass es zu fröhlich wird…

  22. Standuhr

    Übrigens, gleich ist es soweit in Washington und dann gibt’s kein zurück mehr….

  23. BSI

    Irgendwie erinnern mich die Bilder aus Washington an “Die Tribute von Panem”.

  24. BSI

    stone, das wäre zu naheliegend. In jedem Fall läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn ich da zuschau. Und das liegt nicht (allein) an Trump.

  25. Umlenker

    Wahrscheinlich würde das heraufbeschworene Sommermärchen 2.0 den allgemeinen Hass auf FIFA, UEFA und Konsorten schlagen ja. Die genannten 60% könnten realistisch sein.

  26. moris1610

    5 Uhr Zverev und 9 Uhr Kohlschreiber. Klasse. Vllt sollte ich gleich durchmachen bis zur Abfahrt in Kitzbühel… Blöde Zeitverschiebung immer.

  27. Tommy

    Das ist mal ‘n Statement der BadBoys, bis jetzt. Hinten richtig stark und sehr beweglich im Mittelblock. Da hat Wienczek in Sachen Agilität und Athletik nochmal den nächsten Schritt gemacht, finde ich.

  28. Embolado

    #Handball-WM
    Da haben sie es nochmals ein bisschen spannend gemacht, nachdem Kroatien ein paar Mal auf 2 Punkte ran kam. Jetzt ist aber alles in Butter: 28-20 der Endstand

    740.841 Zuschauer aktuell auf YouTube.

  29. Tommy

    Boah, Embolado hat schon den Endstand mit Text. Auf jeden Fall ne ganz starke Partie, vor allem weil sie wieder Mitte 2. HZ ne Durststrecke überwunden haben. In der Abwehr dann wieder die Schrauben angezogen. Gegenstöße gelaufen. Und hinten raus, auch in der Set-Offense wieder spielerisch überzeugend. Übrigens waren es wohl 21 für Kroatien :-).

  30. ShAd

    beim handball steig ich dann im halbfinale mit den partien deutschland – frankreich und spanien – dänemark ein.

  31. Murgl

    EBEL News:
    Beim Vorjahrs Vizemeister Znaim brennt ganz schon der Hut. 35 min gespielt und man liegt zuhause 1:2 gegen Dornbirn zurück.

    Ich bin in Wien in der Halle. Dort führt der KAC 1:0 und im Moment ist erste Drittelpause.

    VSV führt 3:0 und Linz gegen Bozen 0:0. Salzburg spielt erst am Dienstag weil sie heute die Halle für einen Eiskunstlauf Wettbewerb verborgt haben

  32. Murgl

    EBEL News:
    Während Znaim den turnaround geschafft hat und kurz vor Ende 4:2 führt dürfte der Grunddurchgangssieger Vienna Capitals in der ersten Saisonkrise gerutscht sein. Zuhause 0:4 gegen KAC, Drittelpause
    Linz – Bozen immer noch 1:0 und der VSV führt 7:0 gegen Laibach. Graz 99ers – Fehervar 3:1

  33. Murgl

    Orli Znojmo – Dornbirn Bulldogs 6:2 Endstand.

    Währenddessen hat der VSV auf 8:0 gegen Laibach gestellt

  34. Murgl

    Unser US Soccer Champion kehrt nach Europa zurück. Andreas Ivanschitz hat seine Zelte in Seattle abgebrochen und bei Viktoria Pilsen unterschrieben. Na vielleicht rechnet er sich auch noch einen Champions League Einsatz ab September 2017 aus (ohne zu wissen wie es in der tschechischen Liga steht)

  35. Tommy

    Lewandowski hat den Kaffee schon offen, nachdem er 2x angefasst wurde. In Dortmund hat ihm grundsätzlich immer jemand mit den Töppen in den Waden gestanden oder mit dem Knie im Kreuz. Aber das hat er sicher vergessen.

  36. Tommy

    Hurra die “War von vorne mit offener Sohle schon immer Foul??-BuLi” ist wieder da!

  37. Tommy

    Polter zurück an die Försterei, Quaner dafür rüber auf die Insel zu Wagners Huddersfield.

  38. moris1610

    Schön das wieder Fußball kommt. Gleich wieder alles deutlich normaler. Wie immer halt. Bayern as usual mit Problemen in der Defensive. Vorne machen sie schon irgendwann ihre Tore.

  39. Heiner

    Viel wichtiger: der Sohn von Manni Schwabl wechselt aus Aalen zu Fleetwood Town, wo jetzt Uwe Rösler Trainer ist.

  40. moris1610

    Ist Love is in the air eigentlich besser als Phil Collins in der Halbzeit? Wo sind denn die Kulturbeauftragten hier?

  41. kombüse

    Bei Sky dürfen diese Saison nur Songs gespielt werden, die “in the air” enthalten.

  42. Tommy

    Würde Sutter vor mir stehen und sagen:” Grüetzi ich bin der Alain Sutter”. Ich würds ihm nicht glauben. Selbst wenn ich mir das Spielerfoto ohne Haare vorstelle, nicht.

  43. Murgl

    EBEL News:
    Na das war wohl nichts. Grunddurchgangssieger Vienna Capitals verliert zuhause 0:5 gegen den KAC während BW Linz 3:1 gegen Bozen führt.
    Qualifizierungsrunde.
    Sieg für VSV, Graz und Znaim. Die Favoriten setzen sich mit den Bonuspunkten schon ab

  44. tony

    Heiner 11:29 Uhr,
    wir waren uns einstimmig einig, dass Kerber ein One-Hit-Wonder ist und Ende des Jahres aus den Top 50 geflogen ist

  45. Tommy

    Kann Ancelotti in der HZ eigentlich verbal auch mal den Putz von der Wand kloppen. Unabhängig von der Sprache. Oder was ist da so überliefert?

  46. Heiner

    @tony

    Wir sind uns über etwas einstimmig einig? Höchstens darüber, dass Uwe nicht witzig ist. Ansonsten lege ich mich fest: Kerber erreicht wieder das Finale.

  47. Hans Hok

    Rapidler finden sich…wann ist der eigentlich der letzte Deutsche von Rang ins Pilsparadies gewechselt?

  48. Tommy

    Mein Libber! Der Schuss selbst mit einigem Glück. Aber davor war’s wirklich allerfeinst.

  49. Willi Lippens

    Auch mein Gedanke, Heiner. Bin ich der Einzige, der bei den Bayern überhaupt keinen richtigen Plan mehr erkennen kann?

  50. moris1610

    Das Tor von Lewandowski. Wahnsinnig geiles Tor. Die Ballbeherrschung. Gute Güte. Mit nem bisschen Glück und individueller Klasse reichts dann manchmal am kalten Freitagabend. Sehr schön. ;) Freiburg immer noch ne grundsympathische Mannschaft. War durchaus unterhaltsam.

  51. moris1610

    Sonst war das Bayernspiel wieder klassisch eher bieder und unsouverän. Reicht halt manchmal dennoch bei der Qualität der Spieler.

  52. Willi Lippens

    @Klabautermann: ein Gimmick im Gesicht fehlt Trump noch, dann wäre er tatsächlich reif für die Darstellung als comic book villain. “Bigmouth” oder “The Fake” würden mir sofort einfallen.

  53. Stan

    Ich dachte schon die Farbeinstellungen bei meinen Fernseher sind kaputt, aber läuft ja nur der Sportschau Club.

  54. moris1610

    Zverev wird wohl so erst gegen halb 5. In der frühen Nacht hält es sich noch in Grenzen.

  55. kombüse

    Obwohl Cibulkova – Makarova nett anzuschauen ist. Spielerisch deutlich besser als das gestrige erste Match

  56. moris1610

    Immerhin scheint Serena flott zu machen. Nen Start gegen 6 wäre doch nice. :D

  57. Na, da bin ich doch gut eingestiegen zum Break von Zverev und dann hat er sich das auch nicht mehr nehmen lassen. Stark.
    Jedoch mal abwarten, ob Nadal sich nicht bald besser auf das Service von Zverev einstellen kann.

  58. Die haben auf ES jetzt aber nicht ernsthaft vor, aus der Übertragung von dem Match Zverev-Nadal rauszugehen, um uns zum 150sten Mal mit FIFA-Racism-Trailer und der 200sten Wiederholung des EurosportPlayer-Trailers zu beglücken und anschliessend “Matchball Becker” zu zeigen?

    Ich bin echt ein Riesen Bobele Fan, aber jetzt Interviews mit Thiem und dem xten Talk von Stach mit Kerber ist im Vergleich zu Live-Tennis echt ein Schmarrn

  59. Okay, korrigiere. Keine Aufzeichnung von Kohlschreibers Training, sondern live.
    Machts auch nicht besser für den Moment :-(

  60. moris1610

    Noch ne kleine Werbung nach Kohlschreiber live während im Hintergrund aus der Kabine das live Match zu sehen ist hätte wirklich nicht sein müssen.

  61. Herr Holle

    Guten Morgen allerseits. Heute früh ist ja viel los, Beck spielt mit ihrer Partnerin auch gleich gegen das topgesetzte Doppel, derweil Martina Hingis mit Coco Vanderweghe auch auf dem Platz.

  62. Herr Holle

    …und wer denkt jetzt auch an ein kleines Zeichentrick-Äffchen aus dem Kinderkanal?

  63. Wozniacki Niederlage gegen Konta hätte ich jetzt so glatt nicht erwartet.

    Hingis & Vandeweghe in Trouble und Carreno Busta hat sich mit Djoko Bezwinger Istomin auf Best-Of-3 geeinigt.

  64. Wie fast schon zu erwarten/befürchten war, hat sich Nadal nun deutlich besser auf den Aufschlag von Zverev eingestellt. Gleiches muss Zverev jetz auch mit dem Slice von Nadal tun, um nicht immer wieder arge Probleme damit zu haben.

    Nadal jetzt schon der Spieler, der dass Heft in der Hand hat und Zverev wird von ihm nun teilweise ordentlich zum Laufen geschickt. Noch sieht das recht locker aus, mal sehen, wie lange Zverev dies so kann

  65. Tommy

    Rafa returniert wirklich sehr stark mittlerweile. Aber wie Antonitsch sagt, hat Sascha das Spiel um das zu packen. Ohne dass Nadal schlecht spielen müsste.

  66. Tommy

    Die Volleys die er da so cross abtropfen lässt, sind schon nice. Er müsste halt auch öfter in die Teansition nach vorne ans Netz. Aber soweit ist er noch nicht.

  67. Embolado

    Guten Morgen in die Runde. Da habe ich es ja noch halbwegs erwischt mit 1-1 in Sätzen. Go, Sascha!

  68. Tommy

    Jetzt hat Garner dann doch 2 Neue gegeben. Worüber hat sich denn dann Nadal beschwert? Hat er von sich aus pro Zverev gecallt?

  69. Tommy

    Das tut fast weh, dass er auf den Slice nicht mal attackiert. Da könnte er Nadal nochmal die ein oder andere Frage stellen.

  70. Zverevs starke Rückhand Cross budelt der Nadal halt mit seine linkshänder Vorhand mehrmals grandios aus.
    Aber ganz starker TieBreak und auch Match bisher, bei dem Zverev jetzt wieder etwas mehr das Karussell steuert

  71. Embolado

    Yeahhhh 2-1! War bis auf einem Aufschlag bei allen gut rein gekommen im Tiebreak. Und zweimal sensationell mit der Rückhand vollendet. Durch die Volley Fehler hat er Nadal immer wieder rein gebracht, aber letztlich deutlich der Aktivere. Weiter geht’s.

  72. Tommy

    Das war schon fast zu erwarten bei dem weggeschenkten Returngame. Schnitt nach außen wärs mal wenn Rafa schon hinten in der Luke steht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)