157 Comments

Freitag, 20.07.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

157 comments

  1. Papaschlumpf

    liege mit der klassischen sommererkältung flach, nachwuchs in der letzten schulwoche = zeit zum mittun :-)
    was comcast jetzt so wahnsinnig geil an sky findet entzieht sich meinem verständnis. okay, der kundenstamm europaweit ist nicht ohne, aber auf die einzelnen märkte betrachtet…
    uk ist stabil, aber die wachstumschancen doch begrenzt, der markt wirkt gesättigt. mehr geht nur über diversifikation. italien kann ich schlecht einschätzen.
    in deutschland wird derzeit am meisten “gemurkst”. die sportrechte bröckeln an allen ecken und enden. ohne kooperationen geht da gar nix mehr (telekom, dazn, ard beim handball…)
    diese eigenproduktionen machen z.t. sinn, richtige premium-produktionen kosten aber auch richtig asche. auch ohne koops (ard, hbo, showtime etc.) gehtrs auch da nicht.
    offenbar will man beim sport nur noch auf “big shots” setzen, das wird über kurz oder lang eng für die ergänzungs-rechte der kategorie golf, tennis, handball… mehr ist ja sowieso nicht mehr :-)
    ich drück mir jetzt noch eine imbu rein und hoffe auf baldige genesung
    habt spass!

  2. guelph

    @Papaschlumpf
    Wenn man beobachtet, wie in der Medienbranche in den USA immer größere Mega-Konzerne entstehen, dann versucht Comcast mitzunehmen was man nur irgendwie bekommen kann, auch wenn es nicht 100% rational erscheint. Disney und Fox, AT&T und Time Warner, da bleibt Comcast auf der Strecke, wenn sie nicht aufpassen. Ich halte diese Entwicklung für sehr bedenktlich. Das Niveau wird verarmen, die Meinungen werden uniformer und der Kunde zahlt am Ende dafür.

    Gute Besserung!

  3. Conejero

    @sternburg

    Soll ich auf db24 Werbung für eine Diskussionsrunde über Grissmaik hier machen?
    ;-)

  4. Franzx

    die Nummern 1 und 2 der Welt, Johnson und Thomas, werden übrigens aller Voraussicht nach am Cut scheitern; Open Championship halt

  5. Hans Hok

    Ich glaube, die Frage wurde hier vor längerer Zeit schon mal gestellt, ohne dass jemand eine Antwort wusste. Gibt es Infos über eine eventuelle Zweitverwertung der CL im Free-TV, die über einige wenige Schnipselchen in der Spätausgabe der Tagesschau (wenn es die überhaupt noch gibt) hinausgehen?

  6. Petermännchen

    Screensport heute „at his best“. Ganz stark!

    Solche Dinger hat Kai vor einigen Jahren fast täglich rausgehauen.

    Schön das er noch Bock hat, hoffen wir das es noch lange so bleibt.

  7. Standuhr

    Hab nach dem Lesen aus Versehen mal auf den Twitterfeed unseres Masterminds geklickt….. der Ausstoß hat ja schon fast Trumpsche Ausmaße! ;-)

  8. Also die Trikotpräsentation von Neapel, dieses Video, ist durchaus stark!

    Zu den Offenen: Martin K. beginnt gerade seine Runde und spielt Par auf der 1, der Tiger spielt hoch nud runter, erst zwei Bogeys und dann zwei Birdies – alles nach nur 6 Löchern. Am heißesten ist Herr Fleetwood mit -5 für den Tag, danach kommt eine Armade mit -2 für den tag, u.a. Day und McIlroy.

  9. Kombüse

    Heute mal eine eher ruhige Flachetappe. Nach den aufregenden Etappen der letzten Tage, ist das ja auch mal was gutes

  10. spoonman

    #Europa League

    Bei den Rasenballern stehen jetzt die Anstoßzeiten und der Gegner für die erste von drei möglichen Quali-Runden fest.

    26.07. 18:30 RB Leipzig – BK Häcken
    02.08. 18:30 BK Häcken – RB Leipzig

    Ich rätsele noch, wozu diese Uhrzeit gut sein soll. Bei ARD, ZDF und MDR passt sie nicht ins Programmschema. Bei Nitro und ServusTV eigentlich auch nicht. Sport1 hat an beiden Tagen um diese Zeit schon anderen Fußball im Programm. Will man sich beim Ticketverkauf fürs Heimspiel familienfreundlich zeigen? Oder sollen einfach nur möglichst wenig Leute die mögliche (und vielleicht einkalkulierte) Blamage mitkriegen?

  11. spoonman

    @Conejero
    Kalle hat sicher auch schon viel Unsinn erzählt. Hier würde ich ihm aber weitgehend recht geben. Bis auf die sofortige Eignung von Philipp Lahm als Vizepräsident ;) Dass Grindel ein Amateur ist, war doch hier und anderswo eigentlich Konsens, oder?

  12. Conejero

    @Markus

    Manchmal glaube ich dass Du mit Fussball gar nichts am Hut hast, sondern eher Namensfetischist bist… ;-)

  13. hilti

    Irgendwie vermisse ich Gerhard Mayer-Vorfelder als DFB-Präsident. So weit ist es schon gekommen…

  14. thorben

    @sternburg
    Das wäre ein zzZZzzzzZzz oder so ähnlich ;-)

    AAS und justbaseball sind ja quasi schuld, dass ich diesen SPort für mich entdeckt habe und mittlerweile sklavisch die MLB verfolge und mir auch sehr viele RedSox-Spiele anschaue.

    Es ist halt etwas entschleunigt, aber dadurch auch sehr gut zu gucken…

  15. Kombüse

    @hilti et al.
    Von den bisherigen DFB-Präsidenten, die ich aktiv miterlebt habe, finde ich Egidius Braun bisher am besten. Aber das heißt nicht viel

  16. @Embolado und Offtopic: Venetian wäre ja passend, aber ich habe nach etwas Recherche das Luxor ausgewählt. Sind nur zwei Nächte und ich bin alleine, aber die Masterfrage: Pyramide oder Tower? Tower soll ja etwas schicker, weil neuer sein, aber Pyramide ist halt direkt alles drumherum (bzw. drunter) und der Effekt etwas cooler ;-) Preise sind eigentlich identisch. Wie ist da dein Urteil (achso, wo ich gerade dabei bin: Wie ist der Poolbereich so?)

  17. moris1610

    Ein gutes Interview von Rummenigge. Selten, aber kommt vor. Von der Art kann man halten was man will, grundsätzlich stimme ich ihm aber in einigen Punkten zu. Selbst Özil hat er in Schutz genommen. Lahm und Grill wollte Rummenigge damals auch nicht, genauso wie Hoeneß.
    Mintgrüne Trikots sind mir egal.

  18. @Conejero: Ich kann doch auch nichts dafür, wenn die Vereine so grandiose Namen haben. ;) Vor allem Amstetten kann den Namen um die Rückennummer als engbedruckten Kreis aufpflocken.

  19. moris1610

    Der HSV hat mit Arp verlängert um mehr Kohle von Bayern zu bekommen. 2 kräftige Gehaltserhöhungen, HSV steigt auf und somit wieder Spielpraxis in der 1. Bundesliga, um ihn dann 2020 für 20 Mio oder so an Bayern zu verticken. Momentan hätte er eh keine Rolle gespielt. Bayern wollte nicht verleihen und U19 ist auch ein bisschen lahm. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

  20. johannes999999

    finde es schade dass der hausherr kein wort über die x-games dieses wochenende verliert.

    heute ab 1800 auf pro7fun und espn select

  21. spoonman

    @Markus
    Welcher der genannten Vereine hat denn die schönsten Trikots? Das Auge guckt ja schließlich auch mit.

  22. Puh, Maddin schießt sich mti zwei abschließenden Bogeys mal schnell raus aus dem Cut, das ist echt sehr zäh. Bernhard Langer ist noch im Rennen, aber er segelt auf der Cutlinie, gerade bei +2 und Cut bei +2 dabei.

  23. Petermännchen

    @veniat #vegas

    Nimm die Pyramide. Ja, die sind älter, haben aber mehr Flair. Vor allem mit den schrägen Fenstern und man ist näher dran an allem.

    War schon mehrfach im Luxor, ist vom Preis-Leistung-Verhältnis meiner Meinung nach sehr gut.

    Pool kann ich nicht beantworten, war oft nur zocken… :-)

  24. Randfichte

    Ich bin zwar nicht Markus, aber kann sagen dass 60 bei laola1.tv gezeigt wird.

  25. Ganz witzig, beim deutschen Meisterschaft Kugelstoßen am Nürnberger Hauptmarkt, dass sich die Athleten (Event gerecht) ein Lied zu ihrem Stoß wünschen dürfen.
    Gerade hatte tatsächlich Eine “Atemlos” als Motivationshilfe. Nun ja, weit flog die Kugel nicht.

    Aber sehr hübsch aufgebaut.

  26. Embolado

    @veniat – Also wir waren auch in der Pyramide. 14. Etage, also relativ weit oben. Der „Flur“ (nennen wir ihn mal so) ist natürlich lustig, weil du außen die Zimmer hast und innen runter schauen kannst in Teile des „Event“ Bereichs. Das hat schon was. Bei den schrägen Fensterzimmer, die Petermänchen anspricht, siehst du jedoch nicht so viel, da sie ja von außen sehr dunkel/schwarz sind. Und wenn du nahe ans Fenster ran gehst spürst du die Hitze direkt. Wie die Zimmer im Tower sind weiß ich deshalb nicht. Aber du wirst ja auch eher kaum im Zimmer sein. TV im Zimmer ist noch irgendeine analoge TV Sat Verteilungsanlage. Da lacht HD. Wie damals schon geschrieben: die Zimmer sind nichts besonderes. Primäres Ziel ist es so viele Zimmer wie möglich zu haben. Und es ist auch schon etwas älter. Das merkt man schon. Der Flur und die Schräge haben natürlich etwas und primär bist du ja im Zimmer um zu schlafen. Also kannst schon die Pyramide nehmen. Zum Pool im Luxor kann ich auch nichts sagen, da wir dort nicht waren. Wenn dann solltest du eher den Pool im Cesears anstreben ;-)

  27. Fred

    Ich lese das richtig – bei den Bayern wurde Lahm nicht für mehr als ein Praktikum gut genug befunden, deswegen soll er jetzt beim DFB anfangen? Um den Amateurstatus aufrecht zu erhalten?

  28. Krass auffallend ist bei der Leichtathletik, dass man hier bei den Leuten mit Bändchen (Funktionäre und sowas wie Poschi & Co) Exemplare außerhalb von ‘männlich 60+’ selbst mit der Lupe nur schwer findet.

  29. Conejero

    @spoonman & morris

    Ich halte diese DFB-Gebashe von Killer-Kalle nicht zielführend.
    Auf der einen Seite weint er MV nach und den “Besprechungen im kleinen Kreis” (dem berüchtigten “kleinen Dienstweg”) , auf der anderen Seite ist genau er es, der jetzt öffentlich draufhaut.
    Hat ja auch noch nicht jeder seinen Senf zum Thema Özil/ Gündogan, Bierhoff, Grindel, DFB, etc. dazugegeben…

    Dazu noch die Personalempfehlung P. Lahm. Möchte mal KHR und Uli H. hören, wenn von DFB-Seite Ratschläge zu Spieler-/ Trainerverpflichtungen an den FCB kämen…

  30. BSI

    Stark, wie das Logo von Sportdigital genau die Spielstandsanzeige überdeckt!

  31. Embolado

    #DerAlteMann
    Langer leider mit dem Bogey auf der 16. Damit wieder zurück auf +2 und T54. Reicht aber aktuell für den Cut, der bei +3 liegt. Kaymer wäre damit mit +4 aktuell draußen. Mal schauen ob sich da noch was bewegt.

  32. moris1610

    @Conejero Ich kann aktuell aus persönlichen Gründen schlecht dagegen argumentieren warum man nicht auf den DFB und Grindel draufhauen sollte. Ist mir wurscht ob das zielführend ist. Die harsche Art von Rummenigge ist Geschmackssache, inhaltlich sind es ähnliche Punkte die auch der Großteil der Presse kritisiert hat unabhängig vom Sportlichen. Ziemlich egal ob man die Kritik auch netter formulieren könnte. Inhaltlich würde ich da schon größtenteils zustimmen. Das es an Professionalität beim DFB aktuell etwas fehlt ist ja nix neues. Unterstützung für Özil kann es nicht genug geben, auch wenn ich mittlerweile eher mit einem Rücktritt rechne. Ich glaube kaum das vom FCA groß was in der Zeitung stehen würde, wenn die sich dazu äußern würden. Das sind Welten was den Einfluss angeht, ob man es nun mag oder nicht.
    Lahm ist mir egal in dem Interview. Unwahrscheinlich ist es aber nicht irgendwann. Ob in naher oder ferner Zukunft wird man sehen. (Bei Bayern aktuell eher in ferner Zukunft.)

  33. Die Frage ist, ob die Aussage: “Der DFB ein Haufen Amateure [….] Lahm passt da perfekt rein.” nicht ein sehr vergiftetes Lob ist.

  34. @Petermännchen und Emboaldo: Besten Dank, so sehe ich das eigentlich auch. Newy York, New York wurde hier ja noch als Alternative genannt, aber wenn es nicht ganz zum Bellagio reicht, dann eben Luxor. Ist ja traumhaft clever, Mitte/Ende August in die Wüste Nevadas zu reisen, bei weit über 40° wahrscheinlich, aber was soll man machen. Der Pool ist mir nicht wirklich wichtig, mal reinspringen, abkühlen und fertig. Und SD-Sat klingt spannend, das ist eher ein Grund das zu mieten ;-) Dass das alles Bettenburgen sind und Anfang der 90er halt super Hip und heute halt schon etwas älter, ist klar. Und HD wird es in der Sportsareas geben, wenn Bedarf ist.
    Damit ist die Wahl also klar und nun zurück zum Sport: Zweimal LA und einmal Golf, was mich aber irgendwie aktuell nicht total reizt. Da fehlt der Drive noch. Bernhard krebst weiter an der Cutnarbe herum.

  35. @Embolado: Gut im Sinne von sollte den Cut schaffen, da hast du Recht. Der ist ja bei +3, damit hat er ja einen Puffer, mein Fehler. Nur ein MK-Finish darf er sich nicht leisten, dann wäre er weg. Wobei ich auch nicht weiß, ob der Cut sich noch verschieben kann.

  36. Embolado

    @veniat – Jo, die Sportbettingareas sind auf jeden Fall den ein oder anderen Blick wert. Das sind schon geile Screens mit sehr vielen parallelen Veranstaltungen, auch wenn die Hälfte davon Indian Horse Racing ist. Da mal Olympia zu schauen, wenn man selber auswählen könnte auf welchem Screen welche Sportart, das wäre mein AAAAS-Traum ;-)

  37. Embolado

    @veniat – Jo, für Langer den Cut bei den Open würde ich schon als Erfolg verbuchen. Im Gegensatz zum Master, seinem Wohnzimmer, ist das schon eine andere Hausnummer.

  38. Ich bin mir nicht sicher, ob Rummenigges Aussage in einem Teil nicht missverstanden wird. Er meinte meinem Empfinden nach, der DFB sei “von DEN Amateuren” durchdrungen, nicht von Amateuren durchdrungen.

    Im Sinne von “den Amateuren” als Parteiflügel im DFB im Gegensatz zu “den Profis”, also den Vertretern von DFL und Profifußball bzw. -clubs. Koch ist doch Vertreter der Amateure und Grindel konnte auch nur DFB-Präsident werden, weil er von “den Amateuren” akzeptiert wurde, bzw. als diesem Lager zugehörig empfunden wird.

    Dass der DFB unter MV, einem Vertreter “der Profis”, nicht amateurhaft agiert hat, kann Rummenigge kaum ernst meinen. MV wurde doch Zwanziger als “Doppelspitze” – die es vorher und nachher nie gab – zugeordnet, weil er sich so selbstherrlich, aber erfolglos bei der Trainersuche nach Völler angestellt hat. Meine ich mich zu erinnern. Was natürlich nicht heißt, dass Rummenigge das nicht gemeint haben kann, nur halt nicht Ernst, sondern nur im Sinne seines typischen Drehens und Wendens aller Begebenheiten, bis sie zum größtmöglichen Vorteil für den FCB gewendet sind.

    “Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft 2004 in Portugal und dem Rücktritt von Rudi Völler als Teamchef geriet Mayer-Vorfelder in die Kritik. Ihm wurde vorgeworfen, bei der Trainersuche einen Alleingang unternommen zu haben; sein selbstherrlicher Stil wurde kritisiert. Ab dem 23. Oktober 2004 führte er den DFB in einer Doppelspitze mit dem geschäftsführenden Präsidenten Theo Zwanziger, da eine Kampfabstimmung gegen dessen Kandidatur zwei Jahre vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 verhindert werden sollte. Mayer-Vorfelder sagte auch zu, 2006 bei einem außerordentlichen DFB-Bundestag nicht zu kandidieren.”

    Quelle

    Und dass der FCB Interesse an einem Mann aus dem eigenen Stall an wichtiger Position im DFB hat, ist doch völlig logisch. (Irgendwas sträubt sich in mir allerdings dagegen, für Lahm die Beschreibung “Mann” zu benutzen. Womit ich ihm nicht sein biologisches und auch nicht sein sozial konstruiertes Geschlecht absprechen möchte, es fällt mir lediglich schwer, ihn “Mann” zu nennen wie in “unser Mann in Teheran”. Bübchen halt eher. Auch wenn sein Verhalten natürlich längst anderes zeigt, aber ich schweife ab. Oder irgendwie auch nicht.)

  39. Embolado

    @veniat (Nummero 3) – Ich denke es ist sicherlich digitales Sat Signal als Quelle (gibt es überhaupt irgendwo noch analoges Sat?), welches dann vermutlich mit so einem Analog-Kabel-Umwandler an die TVs in den Zimmern weitergegeben wird. Findet man in manchen Hotels ja immer noch sehr häufig.

  40. Ja, denke auch, dass es so ist, oder gar eine Kabelkopfstation existiert. Passt schon, das ist nicht das Wichtigste.

    Derweil aber wichti bzw. akut nervig: Eurosport 2, Diamantenliga und weder auf der deutschen noch auf der englischen Tonspur ist ein Kommentator zu hören. Das ist der selbe Mist wie neulich schonmal. Player checke ich gleich mal, aber hört jemand Heinrich/Rörig oder mindestens mal einen auf der englischen Tonspur? Es ist wirklich unerträglich und eben nicht das erste Mal.

  41. Embolado

    Langer mit dem Par auf der 18 und der Even Par Runde für heute. Damit hat er den Cut geschafft. Und sogar Re-Live im Bild auf der 18.

  42. Oh man, ich habe im Player bei Eurosport 2 eine Tour de France -Konserve. Da stimmt doch weder im Player noch linear irgendwas.

  43. Embolado

    Hast du wieder eine Eurosport 2 International Variante im Player? #NoRubelNoDiamond

  44. Peter Pan

    @ESP2

    bei mir auch keine Kommentar (Vodafone linear sowohl HD als auch SD nicht)

    Praktikanten am Start…

  45. Embolado

    Vielleicht sollte jemand tweeten an Gernot Bauer. Vielleicht sieht es dann jemand von Eurosport und kann noch reagieren…

  46. Peter Pan

    und dabei gab es schon 3 tolle Laufleistungen, vor allem die Zeit unter 49sec ist absolute Weltklasse (400m Frauen) – zehntbeste Zeit bzw. beste Zeit seit 2006

    und auch die 1:42er (800m Männer) ist nicht von schlechten Eltern…

  47. So sieht es nämlich aus, Peter Pan, das ist ein tolles Meeting und zumindest linear liegt es ja nicht an mir. Das ist wirklich ärgerlich, offenbar nicht auf Sat via Sky beschränkt, wenn via Vodafone das Problem auch da ist, und eben auch nicht das erst Mal.
    Twitter habe ich leider nicht dafür.

  48. Embolado

    Wobei ich Jonas Friedrich beim Golf auch nicht lange zuhören kann. Irgendwann ist mir das zu nörglerisch. Da sind mit die echten Golfonkels doch viel lieber ;-)

  49. Peter Pan

    letzte Woche aus Rabat hatten sie anfangs auch kein Kommentar, haben sie aber nach ca. 5min gelöst…

    dazu muss man sagen, dass ist ja im Prinzip richtiges Pay-TV, wofür die Leute extra zahlen müssen (extra-Senderpakete, player etc.)

    Konkretisierung (400m Frauen): zehntbeste Zeit ohne die doppelten oder mehrfachen Zeiten der überragenden Marita Koch oder einer Kratochvilova

  50. Peter Pan

    und jetzt neuer WR über 300m Hindernis durch Chepkoech; sehr locker herausgelaufen…

  51. Embolado

    Apropos Twitter: da der Account von dogfood schon angesprochen wurde, noch ein netter Schmunzler zu den Wimbledon Rechten:

    Denkbar wäre Modell wonach man die Rechte an DAZN sublizensiert. An ungeraden Tagen hätte Sky den 1st, 3rd und 17th Pick, bei Vollmond auch noch den 4th Pick. DAZN sichert sich die Konferenzrechte und die englische Ton-Option, während die Bildrechte an Boris Becker bei SSN liegen

    https://mobile.twitter.com/dogfood/status/1018171039627530240

    Oder anstatt Picks verteilt man es auf die Courts. Centre Court (aka Federer) geht zu DAZN, während Court No. 1 (aka Zverev) an Sky geht ;-)

  52. Für 1 Sekunden hörte man Heinrich, jetzt ist er wieder weg. DAS sind Amateure, egal ob Sky oder Eurosport, das ist nur noch peinlich.

  53. Embolado

    Auf Sport 1 spielen gerade live Laboureur/Sude im Viertelfinale der Beachvolleyball EM #BernisStrand

  54. Peter Pan

    der WR wurde übrigens um ca. 8sec verbessert und sie ihre eigene Bestzeit um 15 sec!
    da sollte Kollege Seppelt mal wieder Ri. Kenia aufbrechen…:-)

    wobei der Lauf wirklich sehr gut und locker aussah…

  55. Wieso danach aber AR eingeblendet wurde für die Zweitplatzierte, müsste mit jemand erklären. Oder ist AR Asien- und nicht Afrikarekord?

  56. Oh, und über die 1.500m hat der ewige Tempomacher Bram Som heute immerhin mal die 800m absolviert, die er sonst nie beendet ;-)

    Ton: Weiter Fehlanzeige. Ist da echt keine Redaktion die Sigi und Markus sagt, dass sie gerade für nichts kommentieren?

  57. Peter Pan

    @Beach-VB

    zurselben Zeit spielen übrigen auch noch Bieneck/Schneider, haben auch den 1. Satz gewonnen (würde im HF ein deutsches Duell geben)

    dumm gelaufen für Sport1, das ausgerechnet die 2 deutschen Duos zur selben Zeit spielen (danach kommt aber noch eine Aufzeichnung)

  58. Embolado

    Chantal Laboureur übrigens am Bodensee geboren. So viel Erwähnung muss dann schon sein ;-)

  59. Peter Pan

    beide Beach-VB-VF’s gehen in Satz 3 (um nicht “decider” schreiben zu müssen)

  60. Embolado

    Es geht damit in den Decider bei Laboreur/Sude. Satz 2 ging mit 20-22 weg.

  61. Heiner

    @Hans Hok

    Da gibt es wohl nichts neues zu berichten. Glaube auch nicht, dass es eine richtige Highlight-Sendung im Free-TV geben wird. Wenn DAZN beteiligt ist, kann man aber damit rechnen, dass Kurzzusammenfassungen auf diversen Websites gezeigt werden.

  62. Peter Pan

    mir ging es vor allem um das Wort “am”, was ziemlich unkonkret sein kann…:-)

  63. Embolado

    Also einige Gemeinden heißen hier [Gemeinde X] am Bodensee. Also ganz offiziell am Ortsschild.

  64. Wie Tamberi sein einseitiges Rasieren einfach so eiskalt durchzieht. Da kann man ihn immer gut erkennen.

    Weiterhin übrigens kein Kommentar, was das Schauen für mich um 80% weniger schön gestaltet. Anders als im Fußball gibt es einfach so viele Dinge parallel, dass das ein echter Mehrwert ist. Das ist einfach total enttäuschend und in der Tat bezahlt man für diesen Sender. Und man hat ja für wenige Sekunden Heinrich gehört, also kommentiert er irgendwo. Für irgendwen. Oder für niemanden. Kann ggf. jemand schauen, ob via Kabel (auch wenn es nur SD ist) auch kein Ton da ist bzw. mal im Player?

  65. Embolado

    Da sowohl im Volleyball als auch Beachvolleyball der 5. bzw. 3. Satz kürzer ist als die anderen Sätze ist dies für mich der klassische Decider.

  66. Peter Pan

    @ESP2 ja wie gesagt, ich schaue über kabel (Vodafone)? SD und HD kein Kommentar

    19,65 über 200m – nicht schlecht (nur 7 waren jemals schneller)

  67. Peter Pan

    Bieneck/Schneider sind leider auch raus (hoffentlich nicht zu viel verraten)

  68. Embolado

    Fehlaufschlag bei 10-13. Sind wir hier beim Damen Tennis? Am Ende 10-15 und damit raus…

  69. Achja, Vodafone ist ja Kabel (Deutschland), sorry. Dann möchte ich wissen, ob irgendwer gerade Sigi hört. Ich glaube nicht. Wenn das nachher als on demand aufschlägt und nicht kommentiert ist, hat er es völlig umsonst gemacht.

  70. Peter Pan

    @kein Kommentar

    in dem Kontext fällt mir ein (wäre ja auch gut, wenn man unterwegs ist), dass man einen Radio-Sportsender gründet (über web, DAB, App; UKW ist eh bald zu Ende), wo man über alle Sportveranstaltungen auf dem Laufenden gehalten wird…

    das heißt, es gibt Reporter nur im Studio (bei den einzelnen Veranstaltungen wäre es ja auch viel zu teuer), die dass dann spannend und authentisch rüberbringen.

    im Studio müssten natürlich alle verfügbaren Sender anliegen (sky, Telekom, Datzen, League Pass, ÖR-Sender, Privatsender, sonstige Pay-TV-Sender etc.)…

    dazu “coole Musik” (wenn mal nix ist), regelmässige Sportnews, dazu podcasts und sonstige dazunehmen (gibt es ja schon einige interessante)…

    ich weiß, Sport1.fm hat mittlerweile dicht gemacht und wahrscheinlich ist das vor allem natürlich ne Frage der Finanzierung, aber erlaubt in Sachen Rechte dürfte es ja sein?
    Man kann ja vom TV-Bild radiomässig kommentieren, macht ja z. Bsp. Sport1 bei der CL (Stichwort fantalk) auch so…

    bei “kleineren” bzw. kostenlosen Veranstaltungen (in Sachen Rechte bzw. Akkreditierung) könnte man natürlich auch Leute direkt hinschicken, ich denke da z. bsp. an Embolado zum Tischtennis…:-)

  71. Embolado

    Wäre ich dabei Peter Pan! Würde es für WM, World Cup und Olympia ehrenamtlich machen. Spesen und Unterkunft sollten natürlich drin sein ;-)

  72. Ich würde das genial finden!
    Derweil ist die Schmach bei Eurosport endlich vorbei. Es werden noch Tipps angenommen ob morgen, wenn es bereits um 15 Uhr weitergeht, dann ein Kommentar hörbar ist.

  73. Ich frage mich, in wie vielen Orten man sich bezüglich eines anstehenden Aufenthalts in fucking Las Vegas über die Zuspielung der Hotel-TV unterhalten kann, ohne irgendwie aus dem Rahmen zu fallen.

  74. Peter Pan

    ja wie gesagt, vor Ort wärest Du nicht, aber die Spesen und Unterkunft für das Studio (was weiß ich, Frankfurt, Berlin, Köln etc. ist dann ja egal) müssen natürlich drin sein…

    nach Frickenhausen, Mühlhausen, Grünwettersbach, Bergneustadt, Busenbach oder Kolbermoor könnten man Dich auch direkt hinschicken…:-)
    Bahnverbindungen bekommste sicherlich von veniat gratis…:-)

    vielleicht sollte man mal Hasan fragen, der hat doch bestimmt noch ein paar Euros übrig, nachdem er bei den Löwen verschmäht ist; oder natürliuch beim Herrn Kühne, der will ja beim HSV auch nicht mehr…:-)

  75. Embolado

    Aso: ich hatte das kleine/kostenlose Veranstaltungen übersehen bei vor Ort ;-)

    Wir könnten ja auch um 19:00 Uhr (= 18:60 Uhr) immer ein Löwenmagazin machen, dann wäre Hasan sicher dabei.

  76. Heiner

    Die Ingebrigtsen-Brüder über 1500m beide mit persönlicher Bestzeit, Filip auch mit Landesrekord. Jakob, der Jüngere, ist erst 17. Henrik, der älteste Bruder, war nicht mit dabei.

  77. Conejero

    Und schon wieder kein Ungezähmt heute…

    Der will mich wohl verarschen!
    So wird das nie was mit dem Umsturz und CL-Gewinn der Ismaikaner…

  78. Heiner

    Die Terminierung der deutschen Leichtathletik-Meisterschaft ist aber auch maximal unglücklich. Da findet dann halt das Meeting des Jahres fast ohne deutsche Beteiligung statt.

  79. Peter Pan

    @Heiner

    da hatte sich auch schon dogfood mokiert, allerdings gibt es nicht so viele anderen Optionen;
    nä. WE ist wahrscheinlich etwas zu knapp bis zur EM und letztes WE war der “Weltcup” in London, wobei da nur die 2. Reihe am Start war, aber das sind ja trotzdem alle Final-Kandidaten in Deutschland; und vor 2 Wochen sicherlich etwas zu früh…

    man müsste es europamässig wie der Radsport machen, wo viele nationale Titelkämpfe an einem WE angesetzt sind; ist aber in der LA nicht so einfach, da die DL auf die ganze Welt ausgerichtet und der radsport eher nur auf Europa…

  80. Conejero

    @Malik

    Das kann/ darf nicht sein!

    2 Tage vor der MV müssen da doch pikante Neuigkeiten kommen.
    Vielleicht hat er ja noch ein paar heisse Fische im Feuer oder dicke Eisen an der Angel…

    Geht jetzt alles ganz schnell?

  81. Heiner

    @Peter Pan

    Hast natürlich Recht und für den Verband haben Medaillen bei der EM Prorität. Schade ist es trotzdem

  82. Embolado

    In Bukarest läuft übrigens noch Tennis. DAZN is your friend. Mit Jabeur gegen Hercog nicht gerade der Schlager schlechthin. Zuschauerzahl hält sich auch in Grenzen. Coaches und ein paar Verirrte wohnen noch bei.

  83. Super, danke Embolado, das nehme ich glatt noch mit. Ist in der Tat keine Knallerpartie, aber ein paar Verirrte benötigen dringend Unterstützung…

  84. Peter Pan

    ja Storl und Schwanitz konnten ja sogar gestern noch starten; dazu sind die deutschen Speerwerfer eh schon Weltklasse (Frauen nicht mehr so); dazu noch Diskus plus Gierisch im Dreisprung…

    und von den Läuferninnen würden wahrscheinlich eh nur Roleder, Dutkiewicz, Krause und Klosterhalfen (war lange verletzt) mitmachen dürfen; bei den Männern ist momentan nur Timo Benitz (1500m) einigermaßen konkurrenzfähig (alles auf Weltniveau bezogen; bei der EM wird es natürlich besser; dann gibt es ja auch die beiden Mehrkämpfe)

  85. Embolado

    Ons Jabeur schon mit dem zweiten Match heute. Musste heute Nachmittag noch das Achtelfinale spielen.

  86. Servingalarm, aber Polona macht es jetzt dann doch. Die Bildqualität passt sich nahtlos dem Spiel und der Zuschsueranzahl an…

  87. fak

    Eine Äußerung von Rummenigge zum Amateurfußball findet eher weniger Beachtung. Der interessiert nämlich laut dem ohnehin schon mit Abstand unsympathischsten Fusballfunktionär Deutschlands keinen. Was ich von der Aussage und dem Typ halte schreibe ich mal lieber nicht, sonst wird’s wahrscheinlich justiziabel.

  88. Embolado

    Hmmmm… hatte eigentlich eine gute Bildqualität, mal von dem Aussetzer der Bildregie vor Ort abgesehen, aber da konnte DAZN nichts für.

  89. Peter Pan

    auf Sport1+ kommt als komplette Aufzeichnung das 4. VF von der Beach-VB-EM mit Bieneck/Scheider. Problem: ohne Kommentator…

    ich meine, wir machen alle Fehler (ich hab z. Bsp. am Mi. mein Haarshampoo im Schwimmbad vergessen), aber wenn es ESP und Sport1 nicht hinkriegen, mit Kommentar zu senden, dann ist das einfach nur peinlich…

    Genauso, wenn es sportdigital in 90 Minuten nicht hinbekommt, ihr Senderlogo von rechts nach links zu schieben, damit man auch den kompletten Spielstand sieht (heute bei D. Prag gegen Pilsen)

  90. @Embolado: Ich habe den ersten von sternburg mir empfohlenen Podcast zu 3/4 bis tief nach Russland rein gehört und bin durchaus positiv gestimmt. Nicht ob der Prognose was die Entwicklung von ÖR-Fernsehen angeht, die dort gezeichnet wird, sondern ob der fundamentalen Kritik, die ich durchaus weitgehend Teile. Das muss als Podcast aber erstmal reichen – also für ein paar Wochen. Danke jedenfalls, sternburg, für den Hinweis, das war in der Tat erhellend und düster zugleich.

    @Peter Pan: Fehler passieren und wenn bei der Diamond League in Rabat erst nach 5 Minuten der Ton kommt, ist das wahrlich nicht schlimm. Dann entschuldigt man sich und gut ist es. Wenn man sich aber nicht entschuldigt, ist es schon ein wenig amateurhaft und unprofessionell. Dass derselbe Fehler dann aber nach Wochenfrist wieder passiert beim nächsten Event der selben Serie, es aber für ca. 10 Sekunden Ton gibt sodass klar ist, dass der Kommentator nicht plötzlich erkrankt ist, sondern theoretisch live kommentiert und man es hören könnte, wenn jemand Fähiges die richtigen Schalter drückt, ist indiskutabel. Und es handelt sich nicht um ein deutsche Problem, denn die englische Tonspur war ja auch nicht verfügbar.
    Dazu kommt dann ja noch das berühmte und fast schon zum leidigen Inventar gehörende Eurosportdelay, wo Bild und Ton nur dann synchron sind, wenn Vollmond auf einen Wochentag ohne “e” fällt und der gerade eingeblendete Athlet noch nicht in der Karriere dopinggesperrt war.
    Du hattest es vorher schonmal richtig gesagt: Man bezahlt für Eurosport 2 (als Teil vom Skyabo in dem Fall) und ich erwarte, dass das funktioniert. Wenn Eurosport das nicht hinbekommt dann erwarte ich von Sky, dass sie klar ansagen, dass die Qualität stimmen muss, wenn man im Portfolio bleiben will und es einem nicht so gehen soll wie Sport 1 US, Sport1+ oder Pro7 Fun. Rip, ich würde liebend gerne die von johannes9999 erwähnten X-Games schauen. Früher ging das mal mit dem Abo, wo ich jetzt auch das BV-Spiel schauen konnte, heute bekomme ich nur noch Leichtathletik ohne Ton.
    Und ja, als Kunde von Sky, die Eurosport2 anbieten, kann es mir egal sein, wer wie daran Schuld ist. Es muss laufen, ganz einfach.

  91. Heiner

    Der Doc tritt aus der Nationalmannschaft zurück und hier herrscht Schweigen.

  92. Peter

    #skygastro
    heute durch Zufall die Preiserhöhung gesehen wo man sich entschuldigt für die Verlorenen Rechte aber CL haben zu viel gekostet…
    bin gespannt ob da noch eine kommt wegen DAZN die aktuelle gilt ab 1.8.
    Unsere Buchhaltung habe ich mal freundlicherweise vorgewarnt mir Bescheid zu geben wenn ein Brief kommt. (als ob die aktuelle Erhöhung noch nicht reicht für eine Sat Schüssel und Kabel für 6 Stockwerke;) )

  93. Peter

    Wenn es jemand interessiert gibt es Dienstag ein Foto ohne Preise etc da ich noch nicht weiß wie viel unsere Nachbar Bars bezahlen

  94. @Peter: Auf jeden Fall interessiert das. Wenn du das schickst, lobe ich einmal (zumundest halbgar) wenn verlangt Kai Dittmann. Aber nur kurz und ich entscheide, wann ;-)

    @sternburg: Genau, den den du verlinkt hattest mit Publikum. Ich stimme natürlich nicht jeder Aussage zu, aber gerade die eine oder andere Metapher mit Krokodilen und eingeschlagenen Wänden fand ich passend, natürlich verbunden mit den dazugehörigen Ausführungen. Nicht wahnsinnig kreativ, aber passend. Spannender fand ich jedoch, dass einige meiner Eindrücke die ich habe, dort-und das sogar in teilweise noch schärferer Form-wiedergegeben wurden. Die hatte ich vorher als meine Wahrnehmung verbucht ohne Prüfung, dass andere es auch so sehen. Und in gewisser Weise wurde diese nun bestätigt. Zwar auch nur wenige ausgewählten Menschen, aber solchen, die es nicht unbedingt nötig haben, das zu sagen wenn sie nicht davon überzeugt wären UND die sich in der Branche besser auskennen als ich.

  95. # Leichtathletik Termine

    Das Kugelstoßen der Leichtathletik DM war hier in Nürnberg ursprünglich, wegen Monaco ja schon für Donnerstag geplant, dann hat aber ja Monaco auch beschlossen, dass Kugelstoßen als Event (Hafen?) auszulagern und damit Storl dann in Nürnberg antreten kann, wurde es bei der DM dann auf Freitag geschoben.

    Also soweit flexibel sind sie schon beim DLV. Ich denke, dass man mit den Meetings schwierig einen für Alle tauglichen Termin für die DM im Bezug auf die Heim EM finden kann, wenn man nicht auf unter die Woche wechselt.
    Dies wäre natürlich für die Stadion Besucher Quatsch im Quadrat. Als Veranstalter sind die ja eh schon froh, wenn es , aufs Wochenende bezogen, 20.000+x werden und über die Vereine gab es viele Rabatt Pakete und auch Freikarten und beim Ticketing hier gibts quasi als Standard eh 2 zum Preis von 1.

    Wie der DLV das Alles finanziert, frage ich mich eh. Als vor Ort Sponsoren treten eigentlich nur die DKB und GLS Paketdienst auf.
    Sonst gibts noch Werbung für die Charity Organisation PLAN, aber die zahlen, ja vermutlich nichts und das war’s auch schon mit Sponsoren.

  96. Danke berni, gelesen hatte ich davon, aber es eher für einen Mythos gehalten. Premium im letzten noch stehenden der ursprünglichen Weltwunder ist jedenfalls gebucht (war auch nur <20$) teurer als normal, aber vielleicht wird Königin Kleopatra ja dadurch zum Suite König ;-) würde ich nehmen. Ich probiere das jedenfalls einfach mal.

  97. Embolado

    @veniat – Wenn du unter der Woche dort bist kann es auch besser sein, wenn du erst 2-3 Tage davor buchst. Da dort meistens viel zu viele Zimmer frei sind, werden sie am Ende noch rausgehauen und man zahlt letztlich fast nur noch den Resort Fee.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)