121 Comments

Freitag, 21.08.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

121 comments

  1. Uwe

    Josh McCown, seines Zeichens QB der Browns, hat gestern in 20% seiner Passversuche INTs geworfen. Johnny Football wird doch nicht etwa starting QB werden?

    @Koblenzer: Wie ist Deine Einschätzung zum Spiel Bills-Browns?

  2. BSI

    Großartiger Screensport heute – auch wenn es mich ein wenig enttäuscht, dass Kai einfach so vor diesem indischen Nationalsport kapituliert :-D
    “Die Primera Division startet heute mit einem ersten, zaghaften Spiel in die Saison: ab 20h30 Malaga – Sevilla auf Laola1.tv.” Ist zwar ein Einzelspiel, aber jetzt doch nicht der ganz große Knaller, dem eine ganze Nation tagelang entgegenfiebern dürfte. Gibt es eigentlich außer der Bundesliga noch eine europäische Liga, in der das Eröffnungsspiel derart zelebriert wird? Spontan fällt mir da jetzt nix ein – die NFL natürlich. Aber europäischer Fußball? Vor allem: Das zieht sich in Deutschland ja mittlerweile durch, hab ich den Eindruck. Vor kurzem war das Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern in Regensburg mit Riesenbrimborium, ähnlich in der Bayernliga.

  3. suckerpuncher

    Ist eigentlich was über die Länge des neuen NFL-Vertrags bekannt von Sport1 US bekannt?

  4. dermax

    @BSI: Das Thema Eröffnungsspiel einer Liga begegnet mir zumindest in Bayern inzwischen schon sehr oft, bis runter zur Kreisklasse, wobei da natürlich keine Zeremonie stattfindet, aber ich finds schon ne gute Idee, ein Spiel vorzuziehen und sowas wie nen offiziellen Startschuss zu haben.
    #SCMödling: Der Sport-Stadtrat hat mit der Süddeutschen geredet:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/oesterreichischer-achtligist-sc-moedling-es-wurde-sich-lustig-gemacht-und-das-wollten-wir-nicht-1.2615592
    Grundsätzlich muss man sich fragen, wie Trainingsbetrieb und ähnliches da ablaufen, denn mit ein paar halbwegs fitten Jungs wird man doch nicht in der untersten Liga regelmässig zweistellig weggeschossen.
    Also: a) wie sieht denn so die Trainingsbeteilingung aus?
    b) wie sieht denn so der durchschnittliche Alkoholpegel am Spieltag aus?

  5. BSI

    @dermax: Damit es nicht falsch rüberkommt – ich finde das auch gar nicht schlecht. Insofern wundert es mich, dass andere Länder da nicht auch schon drauf gekommen sind, so etwas zu machen.

  6. kometa

    Hinweis an alle, die so eishockeyverrückt sind, wie ich: die KHL startet kommenden Montag. Bei Laola1 ist wieder eine Basisversorgung gesichert. Wer das volle Programm mag, kann via video.khl.ru die komplette Liga, „follow your team“ oder Einzelspiele buchen. Ich hab mir die komplette Saison inkl. Playoffs zum aktuellen Preis von 4.499,- Rubeln geleistet. Via PayPal waren das zum gestrigen Kurs 66,40 Euro. Ab dem 25.08. gilt dann der reguläre Preis von 4.999,- Rubeln für alles oder 1.999,- Rubeln für ein Team.

  7. Murgl

    … aber bevor die NFL los legt startet ja eine Woche vorher NCAAF oder anders gesagt College Football. Ich finde auf Eurosport2 keine Übertragung, ist aber auch wegen den US-Open geschuldet. Hat jemand eine Ahnung ob Eurosport wieder College Football zeigt? Eventuell wie Rugby nur im Eurosport Player? Danke schon mal für die Infos

  8. Speedy

    @Murgl: Letzte Saison kam College Football ja kaum noch live auf Eurosport2, sondern meist nur zeitversetzt. Doch zu den damaligen Sendezeiten läuft ja jetzt MLS. :(

  9. Murgl

    … das mit zeitversetzt war mir eh bewusst. Und weil eben zu dieser Zeit, meisst so gegen 22 Uhr, ja jetzt MLS läuft meine Frage ob hier jemand weis ob College Football vielleicht im Eurosportplayer läuft. Ist ja mit französischen Rugby das dogfood gestern und heute angeschnitten hat nicht anders. Nicht im TV aber dafür im Player, like ESPN3

  10. spoonman

    @BSI
    In Frankreich beginnt die Saison seit einigen Jahren mit einem Auswärtsspiel des Meisters. Irgendwie finde ich das auch charmanter als ein Heimspiel.

  11. kombüse

    Kann mir jemand erklären, warum der deutsche Ableger von Sky Sport News am 31. August einen DeadlineDay für die Bundesliga macht? Wie in UK 24 Stunden lang, wenn ich recht verstanden habe … aber Transferschluss in DE ist bereits 12 Uhr mittags. Hmm

  12. thedishguy

    @kombüse:
    Das Warten auf die Transferliste dürfte durch das neue Onlinesystem auch entfallen. Dann kann es nur darum gehen, dass Reiner Calmund einen Knebelvertrag mit SSN ausgehandelt hat und sie ihn am Deadline Day mindestens 3 Stunden reden lassen müssen.

  13. BSI

    @spoonman: Danke! Und ich würde das auch sehr gut finden! Vor allem, weil 60 dann nicht nur alle 10 Jahre mal mit einem Heimspiel in die Saison starten dürfte ;-)

  14. Standuhr

    Der Sächsische Fussballverband führt auch Eröffnungsspiele in seinen höheren Spielplätzen durch. Da treffen sich Vertreter aller Vereine der Spielklasse. Die Veranstaltung ist für den Zuschauer aber nicht öffentlich und die Spiele selber sind meist Derbys die eine höhere Anzahl an Zuschauern zieht. Gelegentliche Probleme treten Freitagsabend nur mit entweder abnormer Hitze, wie dieses Jahr, oder hereinbrechender Dunkelheit im späten August auf.

  15. Standuhr

    Der Feuerzeugwerfer von Osnabrück ist ermittelt. Die Polizei hat auch eine Hausdurchsuchung durchgeführt……. Sie haben ja hoffentlich nicht das Feuerzeug gesucht!!!!!

  16. Tommy

    Bei uns wurden schon vor 12-15 Jahren Eröffnungsspiele auf Kreisebene durchgeführt. Freitagabend 18h. Meister der Kreiskkasse gegen ein etabliertes Team der Kreisliga. Offiziell vllt nicht unter dem Titel “Eröffnungsspiel” aber de facto als solches so platziert.

  17. Yoshi

    Nichts, aber auch noch gar nichts hier zur Vertragsverlängerung der Formel 1 bei Sky? Wundert mich jetzt doch ein wenig.

  18. tony

    #Formel1-Vertragsverlängerungsdiskussion bei aaaas
    Ist jetzt auch nichts überraschendes passiert oder?

  19. @Standuhr: das ist jetzt ein Scherz, oder? Hausdurchsuchung wegen eines Feuerzeugwurfs? Was bitte ist mit der Unverletzlichkeit des eigenen Heims?

    ACAB sag ich nur…

  20. @sebastian Ich sach es gern nochmal. Das ist eine gefährliche Körperverletzung und das ist keine Kleinigkeit. Das kann schon mal eine Durchsuchung rechtfertigen.

    interessanter ist tatsächlich die frage, was sie in bezug auf diesen Tatverdacht zu finden erhofften.

  21. Murgl

    … bei so einen unberechenbaren Täter musst du immer auch Waffenbesitz in betracht ziehen und danach wurde gesucht. Nicht das erste Mal das ein Familienmitglied ausrastet und den Verhafteten mit Waffengewalt helfen will.

    Aber das ist nur ein Vermutung von mir …

  22. Murgl

    lasst mich den vorletzten Satz nochmals bearbeiten “Nicht das erste Mal das ein Familienmitglied aus dem Grund ACAB ausrastet und den Verhafteten mit Waffengewalt helfen will.

  23. Standuhr

    Formel 1 bei SKY…… Ist doch gefühlt seit 30 Jahren so, warum also diskutieren.
    Ein Wechsel auf ARTE fände ich Diskussionswürdig.

  24. Murgl

    … nein nicht ARTE weil da würden wir dann über französisch oder deutsch als Moderatorsprache streiten. Und ARTE ist nur in 720p also ein Nachteil gegenüber RTL/SKY 1080i etc. etc. etc . Also so sehr ich ARTE mag, das wäre dann zuviel ;-)

  25. Heiner

    Utz Classen greift auf Mallorca hart durch. Keine Ohrringe, Piercings und Frisuren “die nicht mit dem Bild des Vereins übereinstimmen”. Toilettenpapier mit nach Hause zu nehmen ist strengstens untersagt und um 23:00 Uhr haben alle zu Hause zu sein. Auf solche Maßnahmen kommt man wohl nur wenn man superintelligent.

    a href=”http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/633469/artikel_claassen-kaserne_mallorca-verbietet-ohrringe-und-caps.html”>http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/633469/artikel_claassen-kaserne_mallorca-verbietet-ohrringe-und-caps.html

  26. thedishguy

    @Murgl:
    Bei TNTSAT und auf Hotbird gibt es das französische arte HD auch in 1080i. Und man könnte eine separate Vorberichterstattung für beide Länder machen, es gibt ja inzwischen auch eigene Nachrichtensprecher für jedes Land.

  27. Yoshi

    Zum Beispiel ob GP2 etc wieder dabei sind. Oder sogar GP3? Ist nichts bekannt oder?

  28. Frankfurter Löwe

    Eine Viertelstunde gespielt und noch kein Tor für Sandhausen. Wasndalos.

  29. mark

    Sky zeigt in der Konferenz nicht die Schlussminuten des mit Verspätung laufenden Spiels Bielefeld-Braunschweig, damit sie ihren Zeitplan mit Werbung und belanglosen Halbzeitinterviews einhalten können ? Ernsthaft ?

    Wird sich wohl niemand außer mir darüber aufregen, aber das ist schon ein Armutszeugnis für Pay TV

  30. Frankfurter Löwe

    Wenn Du Werbung und Halbzeitinterviews belanglos findest, konntest Du ja zum Einzelspiel schalten. Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber das wird sich bei Sky nie mehr ändern. Der Grund für die Verzögerung ist einfach nur noch traurig.

  31. thedishguy

    @mark:
    Das ist bei Sky (leider) schon seit Jahren so üblich, wenn ein Spiel Verzögerung hat.

  32. tony

    Da ich gerade Stephan Schröck bei Fürth sehe…
    Dessen Karriere finde ich sehr faszinierend.
    Seit 2011 spielt er für die philippinische Nationalmannschaft, hat inzwischen 18 Spiele absolviert

  33. Standuhr

    Auch wenn ich mit jeder Faser meines Körpers dagegen sträube, kann ich SKY verstehen. Wenn Sie die Werbung nun einmal verkauft haben und dazu verpflichtet sind, die in der Halbzeitpause zu zeigen, dann müssen sie es auch tun.
    Schön waren noch die Zeiten als es keine Werbung gab, bei Premiere.

  34. Heiner

    @tony

    Die komplette Nationalmannschaft besteht aus Halb-Philippinos, die im Ausland geboren sind. Aus Deutschland sind da noch Manuel Ott und Patrick Reichelt, die aber mittler weile beide auf den Philippinen spielen, sowie Kevin Ingreso vom SV Drochtersen/Assel.

  35. Standuhr

    Besonders müde Augen freundlich ist die Farbkombination da in Berlin aber nicht.

  36. Hertha – Werder ist ja mal ein rassiges Spiel. Aber gut, was wollte man erwarten.

    @FFO-Löwe: Wie lautet denn dieser Grund?

    @standuhr: Warum sollte er denn verhaftet werden?

  37. thedishguy

    @Standuhr:
    Das neue Werder-Outfit einfach schrecklich. Letzte Saison (grünes Trikot, weiße Hose) waren sie schon ziemlich unsichtbar, diese Saison ist es noch schlimmer. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Sichtbarkeit am TV verbessern kann? Ich muss diese Kombination noch etwa 20 mal ertragen und kann nur auf Besserung ab nächsten Sommer hoffen.

  38. thedishguy

    Bei Thorsten Kunde (der gerade BSC-SVW kommentiert) habe ich den Eindruck, dass er die angenehmere Variante von Tom Bartels ist. Auch ein Schreihals, wenn es gefährlich wird und einen Teil seiner Sätze könnte man Bartels genau so auch sagen. Nur redet er eben nicht ganz so viel Stuss und übertreibt nicht so maßlos bei der Stimmmodulation. Vielleicht ist das aber auch Unsinn und ich bin einfach noch traumatisiert von gestern.

  39. Frankfurter Löwe

    Na was schon. Ausschreitungen im Gäste-Block. Nervt mich ohne Ende.

  40. Ich weiß, man soll nicht über Reklame lachen. Aber der Günni ist der Held seines Freundeskreises, weil er dank Sky HD+ hat und deshalb die ganzen billigen Privatsender in HD? Glauben die ernsthaft, damit jemanden überzeugen zu können?

  41. Wo wir schon von Bekleidung sprechen. Ich finde, dieser rote Streifen der Herthaner sieht aus wie so ein Lesezeichen-Faden bei Büchern.

    Und das Dekra-Logo auf den Oberarmen der Schiris wirkt auf mich immer noch so wie früher, wenn sich die Herren eine Schachtel Kippen unter den Ärmel geschoben haben.

  42. Matthias

    @spoonman (20:44): Nice find. Kein Geoblocking. Die Bildqualität und -stabilität ist auch deutlich besser als beim freundlichen Trucker des Vertrauens. Kein HD, aber trotzdem respektabel. Macht den Dauer-Werbesender Sky beinahe obsolet. Mein aserbaidschanisch ist zwar überschaubar, aber Kommentatoren sind eh überbewertet… ;-)

    Würde mich ja mal interessieren, wie die verfahren, wenn sie Dortmund übertragen. Immerhin ist Mchitarjan Armenier. Totschweigen kann man den Spieler sicherlich nicht über 90 Minuten. Ihn (positiv) zu erwähnen ist aber nicht ohne Risiko in einem Land, das keinerlei Beziehungen zu Armenien unterhält und auch keine Sportwettkämpfe gegen das Nachbarland austrägt. Ein Land, in welchem Schriftsteller dafür im Gefängnis sitzen, dass in ihren Büchern armenische Charaktere zu sympathisch dargestellt werden.

  43. Der eigentliche Witz bei HD+ ist doch, dass die Privaten über 30 (!) Jahre nach Einführung von HDTV in Japan heute noch der Ansicht sind, die Leute würden dafür extra bezahlen.

    Stellt Euch das mal vor – als das Farbfernsehen eingeführt wurde, war das ein Zeichen von Wirtschaftswunder und gemeinsamem Wohlstandszuwachs für die gesamte Gesellschaft.

    Damals hat der Firmenchef ca. das 40-fache des kleinsten Arbeiters verdient in einer Firma. Heute ist es das 500 bis 10.000-fache und der kleine Arbeiter darf sich bei Lidl überlegen, ob er die billigen Nudeln nimmt oder doch die von Barilla.

    Gott sei Dank gibt es Konkurrenz durch Online-TV. In 10 jahren ziehen Kinder bei ihren Eltern aus, die überhaupt keine Ahnung haben, was eine Antenne überhaupt ist, und nie auf die Idee kommen würden, sich nen Kabelanschluss legen zu lassen. Dann werden sie denen das HD+ hinterher schmeißen und es wird trotzdem keiner gucken wollen.

  44. 30 Jahre? Wusste ich gar nicht.

    Das heißt doch, wir sind zeitlich weiter entfernt von der Einführung von HD als die Einführung von HD es von der Einführung des Farbfernsehens ist, oder?

    Das werde ich mal meinem Party-Wissen-Klassiker “Wir sind zeitlich weiter von Kleopatra entfernt als Kleopatra von der Errichtung der großen Pyramiden” hinzufügen.

  45. Matthias

    Bremen trifft zweimal Aluminium innerhalb von nicht einmal zwei Minuten.
    Wenn es beim 1:1 bleibt, kann man sich nicht über fehlende Chancen beschweren.

  46. Befindlichkeit am Rande: Ich habe erst im Laufe meiner Adoleszenz festgestellt, dass es nicht jedem Menschen geht wie mir: Es ist mir absolut unmöglich, Text, den ich sehe, nicht zu lesen. Diese LCD-Banden sind für mich ein echtes Ärgernis.

  47. tony

    Ein guter Einkommensvergleich gehört eben in jeden guten Rant.

    Und bei der nächsten Party könnte man auch fragen:
    “Wie viele Bundesligaspiele hat Alexander Baumjohann für den FC Bayern bestritten?”

  48. Salopp

    *sigh* Hast ja Recht, schon zu spät. Daher die viel wichtigere Frage: Wollte mik nicht nur einen Monat weg sein?

  49. Heiner

    Oben angreifen werden wohl beide Mannschaften nicht. Ansonsten bleibt weiterhin die Frage, was der Sinn von Hertha ist.

  50. Der Sinn von Hertha ist es selbstverständlich, die Immobilienpreise in Pichelsberg halbwegs erträglich zu halten.

  51. spoonman

    @Matthias
    Das Armenien/Aserbaidschan-Dilemma erinnert mich an die Übertragung der olympischen Schwimmwettkämpfe 1988 im DDR-Fernsehen. Vor dem Finale über 400 Meter Lagen der Männer hat der Kommentator über jeden Teilnehmer einen kleinen Roman erzählt: Herkunft, Alter, Bestzeiten, Stärken, Schwächen etc. Und dann: “Bahn 7: Berndt, BRD. Bahn 8: …”

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jens-Peter_Berndt

    (Hertha – Werder tauchte übrigens in der Programmvorschau von AzTV nicht auf. Muss wohl ein sehr kurzfristiger Rechtekauf gewesen sein.)

  52. Standuhr

    @ Sternburg 21:16
    Bezog sich auf die Befreiungstheorie von Murgl vorher.

  53. thedishguy

    @Sebastian:
    Unterhalte dich mal mit Studenten. Alle haben ein Laptop, das häufig auch für Serien, Filme oder auch Streams vom linearen Fernsehen bzw. Mediatheken genutzt wird. Wenn sie einen Fernseher haben, wird der häufig vor allem dazu genutzt, das Laptop daran anzuschließen. Da ist ein Kabelanschluss zum klassischen Fernsehen heute schon überflüssig.

  54. Tommy

    @sternburg: Die Probleme hatte ich anfangs auch, nervte extrem. Mittlerweile hab ich mich aber ganz gut dran gewöhnt und kanns besser abstrahieren.

  55. tony

    Spätestens am 30. 08. ist mike wieder unter uns, da die Frau am nächsten Tag wieder arbeiten muss…

  56. @Tommy: Das ist mein Problem. Text kann ich nicht abstrahieren. Das ist für mich Information, die ich bewusst aufnehme. Immer. Ich kann das nicht abstellen.

    Das geht mir also mit klassischen Banden grundsätzlich genau so. Bloß, da ist es immer dieselbe Information und da schaltet das Hirn dann irgendwann doch endlich gnädig ab.

    Aber das soll keine Beschwerde sein sondern ist, wie ich schon sagte, eine persönliche Befindlichkeit. Zumal das ja genau dafür gedacht ist, dass wir das alle wahrnehmen müssen. Zwingt mich ja keiner, mich dem auszusetzen. Ich finde es nur ganz persönlich doof.

  57. Hahaha. Wir können die SZ-Textexegese abbrechen. Ewald Lienen himself erklärt auf der PK (auf Sky Sport News HD HD) den Grund für Nicht-Darstellung des Blubberlutsch-Logos: “Wir wollen keine Werbung machen für eine bestimmte Firma”.

    Vor einer Werbewand sitzend. Kannste Dir nicht ausdenken.

    BTW: Seine Nebenbemerkung zu Ingolstadt finde ich allerdings recht verdienstvoll.

  58. Spatzenhirn

    Ich wünsche St. Pauli nächstes Jahr im DFB-Pokal übrigens das Los Bayer Leverkusen. Um zu sehen ob sie das voll durchziehen.

  59. spoonman

    War sicherlich so gemeint: “Wir wollen keine Werbung machen für eine bestimmte Firma, die uns dafür nicht bezahlt.” Durchaus nachvollziehbar.

  60. Ja sicher. Und das ist auch ein sehr nachvollziehbarer Punkt. Aber dann soll er nichts von politischem Standpunkt erzählen.

    Ich will das eigentlich gar nicht so hochkochen. Ich habe ja schon erwähnt, wie ich das finde: Ziemlich albern. Und etwas unsportlich (St. Pauli ist nun mal Teil der DFL, die dieses Logo durchgewunken hat). Das sind keine Worte, die Skandale beschreiben. Aber ich habe einfach zu viel Spaß an solchen Lächerlichkeiten, um sie unerwähnt zu lassen.

  61. Der Köllerer, Daniel wurde soeben als erste aus dem Promi Big Brother Container gewählt. Hatteste Scheiße am Schläger, haste…

  62. Komm zu aaaas! Hier wird sich über die wirklich spannenden Themen unterhalten! Hertha – Bremen, HD+, Promi-Big-Brother, Toilettenpapier…

  63. Verbrauchertipp: Es gibt übrigens bei Aldi das gute Vierlagige mit niedlichen Enten drauf. Wahrscheinlich kauft das Herr Claasen. Da würde ich auch nicht wollen, dass das geklaut wird.

  64. Die Günni-HD+-Werbung habe ich auch gesehen und musste herzhaft ausrasten. Eine noch ärmere Nummer habe ich echt selten gesehen.
    “Günni ist die ärmste Sau, weil er der Depp ist, der nicht checkt, dass seine ‘Freunde’ ihn ausnutzen. Günni blecht als einziger für den Kommerzscheiß und muss deshalb einen kastrierten Zwangsreceiver benutzen. Dann ist er auch noch so dumm, weil zufällig RTL ein paar wenige Spiele überträgt sein teures Abo auch noch weiter zu verteuern, um weiter seine coolen Freunde zu sich einladen zu können.” Ich denke, Günni hat einfach nur unser Mitleid verliert.

  65. @veniat
    Bin gerade heimgekommen und die Glotze angeworfen, da habe ich auch gesehen, dass sie den Long-Dong-Dany rausgewählt haben.
    Kann ich ja gar nicht nachvollziehen, da der ja wenigstens Einer von 3,5 der teilnehmenden (Selbst-)Darsteller in der Sendung war (jedenfalls, von dem was ich gesehen habe) der Unterhaltung in dieser mittelprächtige Sendung angeboten hat.
    Ich vermute jetzt aber mal, ganz arrogant, von oben herab, dass Leute die bei solchen Sendungen ihr Geld zum Fenster herauswerfen bei Televotes anrufen, eher nicht eine solche Denkweise haben, sondern wirklich nach Sympathie oder ähnlichem Quatsch abstimmen.

  66. @veniat , nochmal
    Bei LA bin ich scho noch dabei

    Jetzt guck ich doch ernsthaft mal in SIXX rein um das Interview zu sehen – Schande über mich

  67. Der Köllerer ist immerhin Sportler, was eine grenzwertig dünne Grundlage für die Existenz hier bietet ;-) Irgendwelche US-Serien eher weniger…

    Ich verstehe auch nicht warum dieser Merowinger noch dabei ist bzw. so beliebt ist. Wundert hingegen tut es micht nicht – so eine DSDS Luftpumpe ohne Hirn und Talent der Stolz auf seine Kokservergangenheit ist. Ganz toll, das Studiopublikum agiert entsprechend grenzdebil.

  68. @veniat
    Habe mal einen Zeitplan gesucht. Wobei, Marathon… Mal sehen…
    http://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/03_Termine/Top-Events/WM/2015_WM_Peking_Zeitplan.pdf

    Samstag, 22. August 2015
    07.35 Start Marathon Männer
    09.00 100m Hürd. Siebenk. Fr
    09.30 Hammer Mä Qualif. Gr.A
    09.45 Zielank. Marathon Mä
    10.10 Kugel Fr Qualifikation
    10.20 Hochspr. Siebenkampf
    10.25 3000 Hindernis Mä Vorl.
    10.55 Hammer Mä Qualif. Gr.B
    11.15 1500m Fr Vorläufe
    11.50 800m Mä Vorläufe
    12.40 100m Mä Qualifikation

    18.30 Kugel Siebenkampf
    18.35 400m Hürden Mä Vorl.
    18.40 Stabhoch Mä Qualifik.
    19.10 Dreisprung Fr Qualifik.
    19.20 100m Mä Vorläufe
    20.05 Kugel Frauen Finale
    20.15 200m Siebenkampf
    20.50 10000m Männer Finale

  69. Wie Ihr sicher alle mitbekommen habt, beginnt die Tage die Blindenfußball-EM (Schland stark verletzungsgeschwächt, kann daher ohne Druck frei aufspielen, yadda yadda). Der einzige Teilnehmer der BliFu-Bundesliga, der über den Mutterverein eine (sehr, sehr rührige) relevante mediale Begleitung des Sportes bietet, der FC St. Pauli, hat ein Audio-Tagebuch seiner EM-Teilnehmer. Die heutige Ausgabe ist jetzt nicht so wirklich ereignisreicher als eine Staffel-Promi-Big-Brother (aber immerhin kürzer). Kann man trotzdem ruhig mal im, nunja, Auge behalten, meine ich.

  70. Sauber Berni, damit kann man arbeiten! 6 Stunden + sind es nach China und Siebenkampf der Damen ist doch auf jeden Fall schon einmal eine gute Sache. Füllt gut, “die Deutschen” haben Chancen und man kann gut reinkommen.

  71. Köllerer und Odonkor als Sportler langen schon als Begründung, behaupte ich. Nicht für ein Liveblogging, aber für ein paar dumme Kommentare schon ;-)

    Über den Köllerer kann man sagen was man will, aber, so wie der sich da gerade auch gegeben hat, ist der auch. Man könnte sagen schon authentisch.
    Muß man natürlich nicht gut finden…

    Wie schon mal gesagt, keiner mit dem ich 2 Wochen in den Urlaub fahren wollte, aber einen Abend lang ist das schon interessant.

  72. tony

    Veniat…ernsthaft?
    Es gibt hier hunderte Kommentare zu ESC oder Schlag den Raab und 5 Kommentare zum Thema Serien sind nicht okay?
    Ernsthaft?

  73. thedishguy

    Blindenfußball? Da ist doch sicher auch [hier den Namen eines Schiedsrichters, den man nicht leiden kann, einfügen] dabei!

  74. Um mal im Niveau zu bleiben…
    Gibt es bei Twitter auch Lippenleser, die die Blindenfußball-EM begleiten?

  75. thedishguy

    Ich finde es eigentlich ganz angenehm, dass ich von den meisten “Promis” bei Promi Big Brother noch nie gehört habe und ich auch letztens bei den 10 nervigsten Männern und Frauen im Fernsehen von FK.TV die Hälfte nicht kannte bzw. seit Jahren nicht mehr gesehen hatte.

    veniat, das kannst du auch schaffen!

  76. Tony, alles easy, ich dachte Sternburg bezieht seinen Hotkey auf die BigBrother-Nummer, daher der Smiley und der Vergleich. Solange es keine Spoiler gibt kann sich hier jeder über so viele Serien unterhalten wie er will. Der Smiley hätte nach den 3 Punkten des Satzes mit den Serien kommen sollen.

    ->Wohin fliegen denn die Blindenfußballer? Birmingham?

  77. Sternburg bezieht seinen Hotkey auf die Leute. Und bezieht sich selber mit ein.

    Das Flugzeug dürfte bereits gelandet sein. Aber wenn Ihr ganz kräftig die Daumen drückt gibt es für den Rückflug vielleicht wieder eine Ansage, wer weiß? Muss man natürlich diesem Twitter-Account folgen für.

  78. Ist natürlich Magie, dass Sternburg von der Blindenfußball-EM schreibt und die “Promis” auf Sixx Stevie Wonder Songs singen.
    Bin jetzt aber erstmal bei Arte um Billy Joel zu gucken, komme aber wieder. Nur so als Warnung

  79. Ich seh übrigens gerade, man kann auch die nicht von laola1.tv (oder sport1) übertragenen Spiele der CHL gegen einen kleinen Obulus auf deren Website sehen. Ich geh dann mal meine Kreditkarte suchen…

  80. spoonman

    Ich verstehe einfach nicht, warum Allofs bzw. VW nicht so selbstbewusst waren, de Bruyne für unverkäuflich zu erklären. Mit ihrem Rumgeeiere in den letzten Wochen haben Allofs und Hecking ja geradezu drum gebettelt, dass er den Abflug macht. Wie will dieser Verein sich jemals in der erweiterten europäischen Spitze etablieren, wenn man nach dem ersten nationalen Erfolg gleich wieder den wichtigsten (?) Spieler gehen lässt?

    Sicher, man kann auf die Dauer keinen Spieler gegen seinen Willen halten, ohne ihn zu demotivieren. Aber es sollte doch wohl möglich sein, einen de Bruyne (der ja in der PL schon einmal grandios gescheitert ist) mit mehr Gehalt und der Aussicht auf große CL-Spiele wenigstens noch ein Jahr bei der Stange zu halten.

  81. tony

    “Ich mache mir grosse Sorgen um die deutschen Clubs in der Champions League”

  82. Rob

    @PauleHeyman: in Canada geht Dein Link (nicht mit ie, aber mit einem unbehandelten firefox portable). Danke übrigens ;-)

  83. mik

    Das Sultanat Brunei bietet übrigens auch freien Zugang zum YT Stream.

    @Salopp, Tony: Danke der Nachfrage, alles soweit richtig. Ein Verlag hat allerdings eine kleine Publikation angefragt, so dass ich erst zum neuen Jahr hier wieder einsteigen werde. Internetstrolchen ist bis dahin nicht. Viel Spaß bis dahin!

    mik´s bot.

  84. spoonman

    Barca – Real kam insgesamt auf satte 2,1 Mio. Zuschauer (mit englischem und spanischem Kommentar).

  85. Sehe das mit De Bruyne genauso, wie spoonman. Nachdem mein Eindruck war, dass VW, nach einigem Schlingerkurs beim VfL WOB, nun “richtig” Gas geben wollte, um die Top3 in D zu belegen und im CL-Geschäft/International eine Marke zu werden, hätte ich auch erwartet, dass in dem Fall auf die Wurscht gehaut wird und ein Ausrufezeichen gesetzt wird, um auf der Fussi-Landkarte als ernstzunehmender Player einen Pin zu bekommen.

    Für das U&K-Spiel dürfte es mein Geld-Rating verbessern, meine Punkteausbeute hingegen nicht gerade steigern.

  86. Standuhr

    Das ZDF zeigt um 5 Uhr morgens, gefühlte 20 Minuten, herumsitzende deutsche Siebenkämpferinnen. Da schläft doch der letzte noch wache Zuschauer ein. Bloß gut, ich muss gleich aufstehen.

  87. Standuhr

    Die machen alle halbe Stunde einen Sprung und Poschmann spricht von Hektik des Wettkampfs. Eishockey sollte er dann Niemals kommentieren….

  88. thedishguy

    Man darf bei De Bruyne nicht vergessen, dass seine Mutter in UK aufgewachsen ist und er schon als Kind häufig seine Großeltern dort besucht hat. Darum ist die EPL ein Riesending für ihn und langfristig wird es ihn so oder so dorthin ziehen.
    Trotzdem hätte ich an Stelle von VW versucht, ihn für die aktuelle Saison mit dem Argument CL am Mittellandkanal zu halten und ihn dann nach der EM im Sommer für dick Patte auf die Insel zu verhökern.

  89. thorben

    @sternburg
    wenn dann lege doch bitte “ihr seid alles freaks” auf einen hotkey.. aus gegebenen Anlass

    #promi big brother
    bitte adelt einen menowin doch nicht dadurch, dass ihr ihn zum merowinger macht. das ist ja blasphemie sondergleichen. danke.

    #blindenfussball
    auf meinsportradio.de gibt es auch immer wieder sehr gute sachen zum thema blindenfussball

    #de bruyne
    vielleicht wissen hecking und allofs auch, dass die belgien nur reinstes hipster gold ist und bei der em gnadenlos versagen wird, was sehr schädlich für den marktwert wäre?
    ich könnte ja viele wechsel verstehen, aber city? really? dafür ist er doch noch nicht alt genug und hat zuviel talent, was er anderswo benutzen kann. da reißt er doch nie etwas, außer vielleicht die PL mal zu gewinnen.
    in einem, jahr wird er dann sehr traurig in manchester auf der bank sitzen und sich vermutlich wünschen nie gewechselt zu sein. in wob ist er DER star und bei city einer von vielen. andere liga, anpassugnsschwierigkeiten. ihr wisst schon.
    zusammen mit seinem bisherigem werdegang gibt es nur 2 möglichkeiten:
    grandioser aufstieg zum star der city zum cl titel schiesst oder halt die geschichte vom traurigem entlein, was auf der bank sitzt.
    ich persönlich würde zu zweiterem tendieren, aber naja: er und sein berater denken evtl. an was anderes ausser £££££…

  90. Randfichte

    Mit tschechischer IP funzt die Youtube Berichterstattung der Leichtathletik-WM übrigens auch. Stand glaube ich nicht auf der Liste.

    Hat jemand die Youtube-Site für Bundesliga in Neuseeland gefunden?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)