148 Comments

Freitag, 21.09.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

148 comments

  1. Verstehe ich das eigentlich richtig: Sky wollte denselben Kampfabend sowohl auf SSN High Definition als auch als PPV zeigen? Oder den Hauptkampf als PPV und alles drumrum im Free-TV? “So, jetzt haben wir sie genug mit irgendwelchen Haudraufs gelangweilt, deren Namen keiner kennt – wenn Sie jetzt noch was ordentliches sehen wollen, werfen Sie eine Münze ein?”

    Und nur mal interessehalber: Ist mein Eindruck eigentlich richtig, dass es keineswegs die hochklassigsten Kämpfe sind, die in Deutschland im PPV von Sky landen?

  2. Oli

    In der Live-Programmplanung sah es gestern genau so aus. SSNHD und dann bitte Münze einwerfen.

  3. Kombüse

    Wann wird der Sportdirektor Ralf Rangnick den Trainer Ralf Rangnick feuern?

  4. Umlenker

    So Halbfinale mit Frau Petkovic, leider in einem komplett leeren Stadion. Hat Guangzhou ein Einreiseverbot für Sportfans verhängt? Das ist ja wirklich erbärmlich.

  5. Embolado

    Sehr gut Peter. Ich hatte schon Angst, dass es ein Kanal wird, den es im Kabel nicht gibt (Sky ist alles zuzutrauen). So natürlich fein. Und was der Hausherr da heute wieder für einen Text rausgehauen hat ist schon Wahnsinn und ganz stark. Und sogar Schedule fürs Tischtennis. Vor heute Abend komme ich aber nicht zum Schauen. Und Shibaev gegen Dima klingt schon ganz nett, und hoffentlich später das Mixed Finale.

  6. moris1610

    Die Evaluationsberichte haben auf die Abstimmung eh keinen großen Einfluss. Ist lediglich eine Hilfestellung. Die Funktionäre können abstimmen wie sie wollen. Völlig überraschend hatte Katar damals auch die schlechteren Voraussetzungen und es kam anders. Das Deutschland grundsätzlich die besseren Voraussetzungen hat wussten wir auch alle vorher schon.

  7. Cosby Sweater

    Na, aber die Wahlkommission wird sich doch sicherlich durch die Menschenrechtslage in der Türkei beeinflussen lassen, oder nicht?

  8. RugbyLeaguer

    2018 NRL

    FINAL WEEK 2

    Sharks vs Panthers 21-20

    Das erste Semifinal hielt was es versprach. Bis zu letzten Minute zeigten beide Teams hochklassiges Rugby League. Es wurde um jeden Ball kämpft.

    Die erste Hälfte gehörte ganz den Cronuella Sharks. Die Panthers enttäuschten total in den ersten 40 Minuten.

    Bereits in der vierten Minute der erste Versuch für die Sharks. Nach dem Erhöhungskick lag das Team mit 6-0 vorne.

    Penrith fand kein Mittel die druckvollen Angriffe der Sharks zu unterbinden. Diese konnten sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Nach 12 Minute dann ein Penaltygoal für die Sharks zur 8-0 Führung.

    Für die Fans der Panthers kein ungewöhnlicher Anblick, dass ihr Team zurücklag. Doch zu diesem Zeitpunkt kam von ihrem Team keinerlei Gegenwehr. Man schaffte es nicht einmal in die Nähe des Malfeldes der Sharks zu kommen. Man hatte Mühe überhaupt in deren Hälfte zu kommen.

    Nach einer Viertelstunde dann erneut ein Versuch für die Sharks. Auch hier war der Erhöhungskick erfolgreich. Die Gastgeber hatten die Führung auf 14-0 ausgebaut.

    Mit ihrem dritten Versuch in der 30. Minute konnte die Führung dann auf 18-0 erhöht werden.
    Penrith weiterhin ganz schwach. So schwach hatte man das Team die ganze Saison über nicht gesehen. Die Fans mussten das schlimmste für ihr Team befürchten.

    Aus heiterem Himmel dann die ersten Punkte für die Gäste. Nach einem der wenigen Angriffe der Panthers entschied der Schiedsrichter auf Penalty. Den Anschließenden Kick wurde verwandelt, es Stand 18-2. Dann war Pause. Eine Erlösung für die Panthers.

    Im zweiten Abschnitt sah man ein total anderes Spiel. Die ersten Minuten gehörten zwar noch den Sharks, doch weitere Punkte konnen sie nicht erzielen.

    Dann die 48. Minute. Die Wende im Spiel. Nach einem schönen Angriff der erste Versuch für die Panthers! Der Jubel war riesengroß. Die Fans hofften wieder auf ihr Team. Sollten die Panthers es tatsächlich wieder schaffen ein Spiel zu drehen. Mit dem Erhöhungskick lag man nur noch 10 Punkte zurück.

    Die Sharks nun unerklärlicherweise gehemmt. Von ihrer Angriffswelle war nicht mehr viel zu sehen.
    Erst in der 58. Minute kamen sie wieder vor das Malfeld der Panthers. Und konnten einen Penalty zum 20-10 verwandeln. Wieder lag man mit 10 Punkten in Front.

    Doch diesmal gaben die Panthers nicht auf. Angefeuert von ihren Fans erzielten sie in der 65. und 69. Minute Versuche. Was zu Ende des ersten Durchgangs nicht für möglich gehalten wurde, war Tatsache. Die Panthers hatten den Ausgleich erzielt! Die Chance das Spiel zu gewinnen war da.

    Sollte ihnen wirklich erneut ein Comeback wie so oft in der abgelaufenen Saison gelingen. Die Sharks wankten. Konnten ihr Spiel nicht mehr aufziehen.

    Dennoch erzielten sie in der 74. Minute ein Fieldgoal zum 21-20. Auch wenn die Panthers alles versuchten, konnten die Sharks diesen Vorsprung über die Zeit retten.

    Natürlich war nach dem Schlusspfiff die Enttäuschung bei Spielern und Fans der Panthers groß. Fast hätte man das unglaubliche geschafft. Allerdings muss man auch sagen, dass der Sieg aufgrund der ersten Hälfte nicht verdient gewesen wäre.

    Die Sharks kamen nochmal mit einem blauen Auge davon. Man steht nun unter den letzten vier und trifft in Melbourne auf Melbourne Storm.

    Rabbithos vs Dragons 13-12

    Nachdem das erste Semifinal ein hochklassiges Match war, erwarteten die Fans ein ähnliches Spiel. Sie wurde nicht enttäuscht.

    Die Dragons kamen mit einem herausragenden Sieg aus der Vorwoche gegen die Favorisierten Broncos ins ANZ Stadium.

    South Sydney hatte in der Vorwoche auch ein klasse Spiel gegen Melbourne geliefert und unterlag nur aufgrund eines Fieldgoals.

    Die Punktejagd wurde in der neunten Minute eröffnet. Mit einem Penaltygoal gingen die Rabbitohs mit 2-0 in Führung.

    Beide Teams kämpften um jeden Ball. Das Spiel wurde von Minute zu Minute intensiver. Langsam konnten die Dragons sich einer leichte Überlegenheit erkämpfen. In der 22. Minute dann der Ausgleich zum 2-2.

    Noch vor der Pause der erste Versuch des Spiels. Diesen konnten die Dragons bejubeln. Der anschließende Erhöhungskick wurde sicher verwandelt, die Gäste führten mit 8-2.

    Zu dem Zeitpunkt fanden die Rabbitohs etwas schwer ins Spiel, konnten sich nicht befreien. Bis zur Pause bleiben sie auch punktelos, sodass sie mit einem Rückstand in die Pause gingen.

    Die ersten Punkte nach dem Seitenwechsel konnten die Dragons erzielen. Mit einem weiteren Penaltykick führten sie 10-2.

    Nun kämpften sich die Rabbitohs aber ins Spiel zurück. Der Lohn dann in der 55. Minute mit einem Versuch. Mit dem Erhöhungskick stand es 10-8.

    In der 59. Minute dann der Ausgleich! Innerhalb von 5 Minuten konnten die Rabbitohs den Rückstand egalisieren. Dann in der 69. Minute sogar die Führung für die Rabbitohs. Ein Fieldgoal brachte das 11-10.

    Die Dragons gaben aber nicht auf, kämpften um jeden Ball. Fünf Minuten vor Schluss wurde ihnen ein Penaltygoal zugesprochen. Dieses wurde sicher zwischen die Stangen gesetzt. Die Führung für die Gäste 12-11.

    Nun drückten die Fans der Dragons die Daumen. Noch knapp 5 Minuten zu spielen, das müsste doch eigentlich zum Sieg reichen.

    Es kam die Stunde des Adam Reynolds, hatte er bereits ein Fieldgoal erzielte, ließ er innerhalb von 2 Minuten zwei weitere Folgen! In der 77. Minute der Ausgleich. Nach 79 Minute das entscheidende Fieldgoal zum 13-12 für South Sydney! Noch nie gelang einem Spieler in einem Final Match 3 Fieldgoals!

    Mit einer tollen Leistung im letzten viertel des Spiels schafften die Rabbitohs den Sieg. Für die Dragons endete nach diesem Spiel die Saison. Die Saison die so hoffnungsvoll begonnen hatte.

    South Sydney trifft nun im „Vorfinale“ auf den ewigen Rivalen die Sydney Roosters.

  9. NoBlackHat

    “Nahles will Maaßen-Deal neu verhandeln”

    Oh Mann, von welchen Deppen werden wir nur regiert

  10. spoonman

    #EM2024

    Für die Türkei spräche natürlich ganz objektiv, dass dort noch nie ein großes Turnier stattgefunden hat. Wenn Erdogan nicht wäre, dann wäre das für mich persönlich sogar ein starker Sympathiefaktor.

    Anyway, falls die Türkei den Zuschlag bekommt, ergeben sich bestimmt ganz neue Verdienstmöglichkeiten für die Firma von Erkut Sögüt :)

    Was die Infrastruktur in Deutschland angeht: Geht der Evaluierungsbericht eigentlich davon aus, dass dieser Flughafen da in Brandenburg bis dahin fertig ist? Und was ist mit dem Nahverkehr in NRW? Ich hatte ja mal die naive Hoffnung gehabt, dass das RRX-Netz bis 2024 weitgehend fertig ist, aber Wikipedia nennt jetzt den Zeitraum 2030-35, und aus gut unterrichteten Kreisen habe ich auch schon 2040 gehört. Wobei man 2024 zumindest schon mal von den neuen Zügen profitieren könnte.

  11. spoonman

    #Rasenballsport

    Interessante Zitate aus der Bildzeitung:

    Diego Demme (26): „Manche Spieler waren ganz woanders, haben nichts gezeigt, keine Einstellung gehabt. Es gibt keine Ausreden, das war eine Katastrophe. Wir Führungsspieler müssen jetzt mit dem Trainer sprechen, wie wir die Spieler wachrütteln.“

    Rangnick verteidigt die Entscheidung: „Aufgrund der Verletzten war die Aufstellung alternativlos.“

    Rangnick: „Die Spieler haben nicht verstanden, welches Kaliber auf uns zukommt. In der ersten Halbzeit war es ein Totalausfall. Wir müssen wieder kompakter verteidigen. In dem ein oder anderen Fall hat es auch etwas mit Physis zu tun. Die Einstellung war in Durchgang eins unterirdisch gewesen. Da kann man sich bei den Zuschauern nur entschuldigen.“

    Da muss man die Spieler allerdings auch mal in Schutz nehmen. Von Salzburg hatten die natürlich noch nie was gehört. Woher auch?

  12. spoonman

    … und passend dazu wird mir dieser Kommentar in die Timeline gespült:

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/1809/Artikel/rb-leipzig-kommentar-zu-ralf-rangnicks-kritik-an-der-eigenen-mannschaft.html

    Ralf Rangnicks Erklärung, wonach Salzburg durch die im Vergleich zur deutsche Bundesliga schwächere österreichische Liga im Vorteil sei, weil man sich dort gegen bessere Testspielgegner für die Europa League warm spielen könne, sorgte mindestens für Verwunderung.

    Doch der sportliche Alleinherrscher konnte es sich obendrein nicht verkneifen, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Er kritisierte seine Spieler hart und stellte explizit Ibrahima Konate an den Pranger.

    Öffentliche Einzelkritik gegenüber einem 19-Jährigen – guter Stil sieht anders aus. Doch Rangnick machte den Eindruck, als trage er keine Schuld an der Niederlage.

  13. papaschlumpf

    ob die em jetzt in deutschland oder der türkei stattfindet ist mir persönlich egal. wir haben ja gesehen, dass auch russland als wm-standort einer wie jeder andere ist. die menschenrechte-situation spielt aus meiner sicht keine rolle, wichtig ist, dass der rubel, lira, dollar, euro rollt… alles andere ist der uefa/fifa schnuppe. aussehen tut’s sooderso überall gleich (coca-cola, mcdonald’s, budweiser (usa), nissan und playstation, usw. sei dank)

    an mir ist jetzt der erste spieltag der uefa cl/el berührungsfrei vorbei gegangen, es geht mir nicht ab. morgen 60 gg. wehen-wiesbaden zum wiesn-start. ich muss sehen, ob ich es zeitlich bei der telekom schaffe, sonst die kc chiefs am sonntag bei p7maxx oder als teil vom redzone channel über dazn

    der rest des angebots fällt mangels zeit und/oder interesse durchs sieb :-)

    habt spass!

  14. Tommy

    Ich war gestern dort. Also mit ner kulinarischen Stadiongarnitur, all inklu, könnte man schonmal beginnen, so als Entschuldigung. Ansonsten sah es in der ersten HZ genau so aus, wie es wohl einige schon im Spiel wahrgenommen haben. Rangnick hat ja dann auch nochmal nachgelegt.

  15. Das mit dem Warmspielen habe ich nicht verstanden. Kann ein Bundesligist sich nicht bessere Gegner in der Vorbereitung suchen? Oder was meint der Mann?

  16. spoonman

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/1809/Artikel/rb-leipzig-ralf-rangnick-erneuert-kritik-an-mannschaft-so-etwas-habe-ich-noch-nicht-erlebt.html

    Trainer Ralf Rangnick von RB Leipzig hat auf einer Pressekonferenz am Tag nach der 2:3-Niederlage in der Europa League gegen RB Salzburg die Kritik an seiner Mannschaft erneuert. Zwei Spielern, deren Namen er nicht nannte, warf er disziplinarische Verfehlungen vor.

    “Vor dem Spiel sind Dinge vorgefallen, die nicht gehen. Hätte ich das vor dem Spiel erfahren, hätte ich zwei Spieler bereits vor dem Spiel ausgewechselt und nicht erst in der Halbzeit. Manche haben sich nicht 100-prozentig auf das Spiel konzentriert”, sagte Rangnick.

  17. Cosby Sweater

    Gut, dass er keine Namen nennt. Immerhin hat er dreimal zur Pause gewechselt, da kann man wenigstens noch raten, wer nicht gemeint ist.

  18. Embolado

    Das wäre doch mal etwas für Sky Boxen:

    Im österreichischen Privatfernsehen fliegen bald die Fäuste: ATV, das inzwischen zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehört, hat unter dem Titel “Blutwies’n” ein neues Format angekündigt, für das man nun nach geeigneten Kandidaten sucht. Im Mittelpunkt der Show stehen zwei Menschen, die, aus welchem Grund auch immer, im Streit liegen. Diesen Streit sollen sie schließlich im Boxring lösen – inklusive Ringrichter.

    https://www.dwdl.de/nachrichten/68872/atv_laesst_streithaehne_im_boxring_gegeneinander_kaempfen/

    Man könnte zum Beispiel mit Pocher vs. Becker anfangen.

  19. Oder mit mir gegen Weidel.

    Welche disziplinarische Verfehlung kann denn ein Spieler vor dem Spiel begehen, vom dem sein Trainer und sein Sportdirektor in der Halbzeit erfahren? Nicht gespült?

  20. spoonman

    @NoBlackHat

    Immerhin ist Nahles in der Lage, einen Fehler einzugestehen. Das nötigt mir einen Funken Respekt ab. Dass sie den Fehler überhaupt begangen hat, bleibt aber unentschuldbar.

    Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie der Deal abgelaufen ist.

    Merkel: Na, was machen wa denn nu?
    Nahles: Also, der Maaßen muss weg. Ist ja klar.
    Seehofer: Nein.
    N: Doch.
    S: Nein.
    N: Doch.
    M: …
    N: …
    S: Na gut, dann hole ich ihn als Staatssekretär zu mir.
    N: [lacht gequält]
    M: …
    N: Aber nicht mit Zuständigkeit für den Verfassungsschutz!
    S: Nein, nein.
    N: Abgemacht.
    M: Na wundabar, schönen Abend noch!

  21. Heiner

    Da braucht es kein Politikbarometer. Da reichen die Reaktionen ihrer Parteifreunde. Nahles hat eh nur eine Zukunft, weil niemand bei Verstand den SPD-Vorsitz möchte.

  22. moris1610

    Schon unterhaltsam wie sich Rangnick fast ausschließlich über seine Spieler beschwert nachdem er von Salzburg deutlich aufgezeigt bekommen hat, was man mit guten Coaching alles so anstellen kann.

  23. Heiner

    @MarioP

    Die NRW-SPD hätte wohl morgen einen Beschluss gefasst in dem die Maaßen-Beförderung ganz explizit abgelehnt wird. Der Rückzug von Nahles folgt jetzt dem reinen Selbsterhaltungstrieb.

  24. Kombüse

    Kommt heute eigentlich ein interessantes sportliches Ereignis? Bundesliga zählt nicht

  25. Fusser

    Weil die Diskussion um die Sky Zahlen aus der Champions League so große Wellen schlagen, wundert mich, dass keiner was zu den knapp 1.5 Mio Zuschauern in der Europa League bei Nitro sagt. Die Zahlen liegen nicht so weit von Sky weg und (im Rahmen der Messungenauigkeit) auf Sport 1 Niveau.

    Ich versteife mich in die These: läuft ein Fussballspiel wie Benfica – Bayern auf den Hauptsendern ARD, ZDF und RTL werden diese Spiele von vielen “mitgenommen”. Und wenn die Spiele da halt nicht laufen, gibt es eben Aktenzeichen XY. Die Rechnung von Sky und Nitro, dass sich der Zuschauer den Weg zum Fussball suchen wird, halte ich für gewagt. In der Gruppenphase wird das sicher nicht passieren. Vieles hängt davon ab, wie deutsche Mannschaften (aka Bayern) abschneiden.

  26. Randfichte

    Ich weiss ja nicht was man in der Bordküche so für Vorlieben hat, aber ich schau dann Handball Essen – Aue.

  27. Hm. Ich fand Sandhausen – Köln bisher durchaus unterhaltsam. Aber nach dem blöden Tor macht mir das keinen Spaß mehr.

    Trotzdem schönes Transparent im Auswärtsblock.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich die gepresste Stimme von Hansi Küpper zur Zeit ohnehin nicht mehr ertrage. Sagt mal, habe ich mir das eigentlich eingebildet, oder war der auch gestern bei der Datzen-Konferenz dabei?

  28. moris1610

    @sternburg Laut Kommblog nein. Hatte Mittwoch Liverpool-PSG in der Konferenz auf Sky.

  29. Danke, moris. Hätte mich auch sehr gewundert.

    Dann muss es jemand mit ähnlich unangenehmen Sprechstil gewesen sein.

  30. Embolado

    Ich war dann mal fix in Polen (Danke moris!). Nicht unbedingt wegen Fußball sondern wegen der Tischtennis EM. Nachher um 21:15 Uhr läuft das Mixed Finale zwischen Deutschland und Österreich. Die deutschen Abwehrrecken Filus und Han gegen Neu Ochsenhausener Fegerl und Polcanova. Das könnte nett anzusehen sein.

    Und ÜBERRASCHUNG: der Bonus Stream gerade mit dem 1/16 Finale Robles gegen Apolonia ist sogar auf Deutsch kommentiert von René Adler (Nein, nicht der Fußballer). Oben rechts steht Eurosport 2 HD. Also läuft dies aktuell auch auf dem Eurosport 2 HD Kanal via Sky? Könnte dies jemand der SAT Jungs mal überprüfen? Ich hoffe Adler kommentiert nachher auch noch das Mixed Finale, das wäre schon ein starker Service von Eurosport.

    Duda (Bene, nicht Ondrej) aktuell 2-2 gegen Gauzy. Auch nicht schlecht.

    Ansonsten mit Tiger Golf auf Sky, Weltreiterspiele auf ONE, Laver Cup später auf Sky und Buli auf Eurosport ein netter Sport Mix heute Abend.

  31. Tommy137

    Ich weiß zwar nicht, wer kommentiert, aber es läuft auch über Sat auf Eurosport 2.

  32. Embolado

    Danke Tommy. Ok, es hätte mich auch sehr gewundert, wenn es nur für den Stream kommentiert worden wäre.

  33. Tommy

    Ja, ich schaue es auch. ES2 ist den ganzen Abend drauf. Mit René Adler. Apolonia scheint das dann recht deutlich zu gestalten. Sostmeier ist bei ONE aus Tyron, mit dem Mannschaftsspringen am Start. Vorhin Freitas-Fegerl war in den ersten 4-5 Sätzen sehr ansehnlich.

  34. Embolado

    Haha, stark Tommy! Wollte auch schon schreiben, dass Sostmeier auf ONE drauf ist.

    Dann also auch nachher das Mixed Finale kommentiert. Kennt man mittlerweile gar nicht mehr von Eurospirt. Schade, dass jetzt nicht auf Duda-Gauzy geswitcht wird.

  35. Tommy

    Btw: Matze Bachinger und Yannick Maden spielen später noch ums Halbfinale in Metz. Kommt ja auch nicht (mehr) alle Tage vor, dass einer der Beiden bei so einem Turnier die Möglichkeit dazu hat. Gojo ging als TV an den Start, wird aber mit dem Ausscheiden im AF erstmal ne ordentliche Rutsche nach unten nehmen, in der WR.

    Duda muss in den 7. gegen Gauzy.

  36. Standuhr

    2. Basketball Bundesliga live auf BÄH….
    auf welchem Grabbeltisch gab’s denn die Rechte?

  37. Tommy

    @Embolado: Gibt wohl heute nur den einen TV-Tisch. Wirklich schade. Boll hat den ersten Satz verloren. Und Robles klaut sich tatsächlich noch den 4. von Apolonia, der schon haushoch geführt hat.

  38. Embolado

    Jo, gibt nur einen TV Feed. Die anderen drei Tische sind mehr oder weniger nur 1-Kamera Produktionen. Auf LAOLA1.tv gäbe es sie noch.

  39. mik

    Ist wohl erstmal nur das Eröffnungsspiel der 2. Liga. 2010 gab es erstmals ein Live Spiel im TV aus der Liga. Im BR war es Bayern-Würzburg.

  40. Embolado

    Dudaaaaaaa mit dem 12:10 im 7. Satz gegen Gauzy! Das ist mal ganz stark.

  41. Tommy

    Wahnsinn! Duda lag im 7. Satz 6:10 zurück und macht dann 6 Punkte in Folge. Fett.

  42. Embolado

    21:15 Uhr wird aber auch nichts mit dem Mixed Finale. Erst noch Geraldo gegen Pitchford auf Tisch 1.

  43. Tommy

    Karakasevic spielt ja auch noch. Wird im Dezember 43. Und hat sogar Bronze im Mixed gewonnen, durch den Halbfinaleinzug mit seiner litauischen Partnerin. Dort ging’s dann gegen Filus und Han raus.

  44. Embolado

    Karakasevic wird nie aufhören, solange er genügend Gummibärchen bekommt ;-)

  45. Tommy

    Wollt ich auch gerade noch anfügen, Embolado. Geraldo hab ich noch nie gesehen. In Tyron sind jetzt die Jungs und Mädels der Topnationen auf der Runde.

  46. Embolado

    Geraldo kenne ich von Ochsenhausen. Bei den wichtigen Spielen jedoch dort auf der Bank. Aber auch noch jung. In der Entwicklung aber schon ein gutes Stück hinter Pitchford, war ja auchmal bei den Ochsen.

  47. Uwe

    Tatsächlich? Es läuft die Liga der Vorrundenausscheider und Ihr schreibt über Pingpong? Götterdämmerung DFL? Wasndalos?

  48. spoonman

    Gerade mal wieder den Eurosport-Player via Amazon Channels für 5,99 gebucht. Irre ich mich, oder waren das im Frühjahr noch 99 Cent weniger?

  49. Embolado

    Auf Eurosport 1 kommt sogar eine Aufzeichnung der aktuell laufenden Judo WM mit von der Groeben. Da kommt Olympiafeeling heute auf. Was der Eurosport EPG behauptet was kommen sollte, erwähne ich lieber mal nicht. Das ist ja bekanntlich ein eigenes Kapitel.

  50. schranke

    Wer Unterhaltung sucht, sollte ins VfB-Forum gehen. Kleine Kostprobe:

    “In der NFL treten sie auch in der Pause zurück – mach et Tayfun”

  51. Uwe

    Viel wichtiger:
    Baker Mayfields erster NFL-Touchdown war eine Reception.
    Kannste Dir nicht ausdenken.

  52. Tommy

    Hui, Timo mit 13:11 im 7. durch. Und nach 2:0 Pitchford, steht’s jetzt 2:2.

  53. Embolado

    @MarioP – Ah, sollte man den Urlaub gleich schon einreichen ;-)

    Um noch einen draufzulegen im Eurosport Wirrwarr: Im Player wird beim Reiten Eurosport 1 live eingeblendet, während im regulären Eurosport 1 die Judo WM Aufzeichnung kommt. Beim kommentierten Tischtennis Bonus Feed steht aktuell noch, dass die Sendung in kürze beginnt. Klar, Mixed Finale läuft noch nicht. Man kann immerhin den unkommentierten Stream anschauen. Ich nehme mal an, dass auf Eurosport 2 HD via Sky Tischtennis noch kommentiert wird oder?

  54. spoonman

    @Fusser 18:15

    Ich versteife mich in die These: läuft ein Fussballspiel wie Benfica – Bayern auf den Hauptsendern ARD, ZDF und RTL werden diese Spiele von vielen “mitgenommen”. Und wenn die Spiele da halt nicht laufen, gibt es eben Aktenzeichen XY. Die Rechnung von Sky und Nitro, dass sich der Zuschauer den Weg zum Fussball suchen wird, halte ich für gewagt. In der Gruppenphase wird das sicher nicht passieren.

    Das seh ich ähnlich. Und angesichts der Quoten von gestern würde ich behaupten, dass für die RTL-Gruppe insgesamt mindestens 1 Million mehr dringewesen wären, wenn RTL und NITRO ihr Abendprogramm einfach getauscht hätten.

    RTL:
    20:15 Alarm für Cobra 11 – 2,48 Mio.
    21:15 Alarm für Cobra 11 – 2,23 Mio.
    22:15 Alarm für Cobra 11 – 1,63 Mio.
    23:15 Alarm für Cobra 11 – 1,10 Mio.

    NITRO:
    20:15 Vorberichte – ?
    21:00 RBL – RBS 1.Hz – 1,31 Mio.
    22:00 RBL – RBS 2.Hz – 1,46 Mio.
    23:00 Highlights – 0,91 Mio.

  55. Embolado

    5:2 für Bachi aktuell bei den Moselle Open. Läuft übrigens auch im Eurosport Player. Sind eigentlich heute Abend ziemlich gut aufgestellt.

  56. Embolado

    @spoonman – Zumindest hieß es im Vorfeld, dass man bei namhaften Partien dann zu RTL switcht. Aber Leipzig – Salzburg wäre mir als Sendechef auch zu riskant gewesen.

  57. mik

    @Embolado: “dass auf Eurosport 2 HD via Sky Tischtennis noch kommentiert wird oder?”

    Ich glaube, mein HD2 kommt von Vodafone, jedenfalls kommentiert.

  58. Embolado

    Danke mik. Ich hoffe sie schalten dies gleich im Player wieder frei…

    Pitchford mit 4-2 durch. Gleich dann das Mixed Finale.

  59. Heiner

    Zumindest Alcacer ist angeschlagen. Bei Götze und Weigl sind wohl sportliche Gründe ausschlaggebend.

  60. Standuhr

    In besagtem Vfb Forum sind aber auch viele zukünftige Bundestrainer unterwegs!

  61. Tommy

    Die führenden Schweizer hauts raus. Frau Sprungers Bacardi verweigert 2x. Und somit kommen Herrn Muffs 13 Strafpunkte aus dem ersten Ritt in die Wertung.

  62. mik

    Also, der Muff, den Sostmeier auch auf einem Mofa nicht besser gesehen hätte.

  63. Tommy

    Bei Weigl hat sich Dienstag gezeigt, dass es noch nicht reicht. Das wird dann in den paar Tagen, mit nem Spiel in den Knochen, nicht besser. Und ein Einwechselspieler isser eher nicht.

  64. spoonman

    #CL-Einschaltquoten

    Was bisher unberücksichtigt blieb (auch von mir), ist die nicht geringe Zahl von Sky-Abonnenten, die bei Parallelübertragungen lieber das Free-TV einschaltet. Schon deshalb hätte die Einschaltquote von Sky am Mittwoch höher ausfallen können/müssen.

  65. mik

    @spoonman: Kollektives Brett vorm Kopf. Dabei falle ich selber unter die Kategorie.

  66. tony

    ist die nicht geringe Zahl von Sky-Abonnenten, die bei Parallelübertragungen lieber das Free-TV einschaltet

    woher hast du dieses Wissen, dass die Zahl so hoch gewesen ist, spoonman?

  67. mik

    Waren die Dienstagsquoten nicht regelmäßig besser für Sky als die vom Mittwoch?

    Habe ich jedenfalls so gespeichert – ohne es jemals überprüft zu haben.

  68. Embolado

    Han und Filus mit 2-1 vorne. Sieht bisher gut und sicher aus was die Beiden Abwehrrecken da machen. Wichtig auch, dass die Angriffe sehr gut sitzen. Und Polcanova legt den ein oder anderen Ball mal neben den Tisch, da sie mit dem vielen Noppen und Schnittwechsel nicht so richtig mitzukommen scheint.

  69. Randfichte

    Der Zieler wird zur Zielscheibe der Fortuna und holt (bis jetzt) alles raus. Wahnsinns-Chancen von Düsseldorf …

  70. Damit rechnet keiner

    100 % Qualität

    Never stop improving

    Wie, Sie drucken noch woanders?

    Forever Faster

    Das Möbelhaus mit dem Heimvorteil

    Handwerker, aufgepasst!

    makes a difference

    Ein paar Minuten auf die nervige LED-Bande in Stuttgart geachtet. Werbetexter müsste man sein.

  71. mik

    Die gescholtene Partie Sandhausen-Köln behauptet sich noch immer souverän an der Spitze der heutigen BL-Übertragungen.
    Ingolstadt-St. Pauli war indiskutabel, knapp darüber Stuttgart-Düsseldorf.

    Die Punkteteilung gefällt mir aber, fehlt nur ein 3er für die Fortuna in den letzten Minuten.

  72. Embolado

    Es geht in den Decider zwischen Deutschland und Österreich. Filus und Han jetzt einige Male zu kurz in den Bällen. Da konnte dann vor allem Polcanova den ein oder anderen Schuss ins Ziel setzen. Soweit sollte es eigentlich nicht kommen dürfen. Filus muss jetzt auch ein bisschen mehr riskieren.

  73. Hmprf. Ich hätte der Fortuna den Sieg gegönnt. Und dem VfB die Niederlage. Aber auf mich hört ja wieder keiner.

  74. Tommy

    So hoch wie Han die Dinger da manchmal hinstellt könnte man meinen sie wüsste was kommt. Filus scheint sich gefangen zu haben.

  75. haak

    aha, schöne grüne farben!
    was macht dieses stuttgart?
    fussballtechnich?
    sie werden doch nicht absteigen!
    haben sie denn punkte auf dem konto,
    ich weiß,
    blame for me.
    aber football is nun mal king.
    fragen über fragen.
    gott oh gott
    ich meine die fussballer.
    denn bei den footballer (american )
    sieht es nicht gut aus.)
    (relegation)
    wer ist dann mein lieblings- Derby Gegner?
    anderseits was macht dieses nahles
    ……………………………………..armes deutschland.
    sportbegeisterte mögen jetzt abschalten,
    alle anderen sind willkommen.
    diese verdamte spd!
    gott oh gott
    der arme horst!
    hilfe hilfe hilfe
    liebe csu geht doch raus aus dieser regierung
    büdde büdde.büdde.
    anderes thema….(tv noir)
    …diese alin coen macht wirklich gute musik.(clueso auch)
    ja ich kann beides:
    politik sport und musik.
    wo die liebe hinfällt,
    steht sie wieder auf
    wie wahr.
    genug für heute.
    morgen gehts den crocodiles an den kragen
    playoffs baby
    playoffs!
    habe lampenfieber.
    mann oh mann
    so hilf mir einer.
    nacht.
    viel liebe allerseits.

  76. Embolado

    Die sind aber sowas von eklig und schnitt die hohen Dinger von Han. Da darfst du nicht zögern…

    Aber egal

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD

  77. moris1610

    Hätte Düsseldorf auch mehr verdient gehabt. Zweite Halbzeit wurde doch noch ganz unterhaltsam. Zweite Liga habe ich von heute noch nichts gesehen.

  78. Boah, dieser “Deutschland bewirbt sich für die EM”-Werbespot auf Eurosport gerade – von dem ich mal annehme, dass er vom DFB erstellt und bezahlt wurde, aber ich sah dazu keinen Hinweis – ist ja wohl umfassend lächerlich.

  79. Tommy

    Und in Alicante warten sie, bis auch noch die letzten 3 Leute die Halle verlassen haben, bis mal jemand mit der Siegerehrung beginnt.

  80. mik

    Ehning dann doch mit guter Leistung, um Tebbel zum Streichergebnis zu machen. Medaille sicher.

  81. Embolado

    Broooooooooooonze für Deutschland.

    Und ein Stechen zwischen USA und Schweden um Gold. Das dürfte ein AAAAS-Alert sein!!!!!

  82. haak

    es ist etwas faul im staate dänemark.
    ES IST NICHTS FAUL
    im staate dänemark
    in dänemark wurde gerade die rundfunkgebühr
    ABGESCHAFFT!
    lang lebe dänemark.
    staat und journalismus in einer hand war noch nie gut.
    lerne deutschland ,
    lerne.

  83. moris1610

    Staatsfunk und Propaganda geht auch ohne Rundfunkgebühren. Ist noch nicht lange her als wir hatten. Ich bin seit Jahren klar gegen die Abschaffung der Rundfunkgebühren. ARD und ZDF machen auch keinen Journalismus für den Staat um ihn im besten Licht darzustellen. Was am System verändern kann man sicher immer, aber abschaffen würde ich es nicht.

  84. Sodele, aus Gründen heute nicht präsent hier und heidewitzka, da geht es ab im Tischtennis und Reiten und das ohne mich :-(
    Wichtig natürlich: Was machen Ding Ning und Paule?
    Ebenfalls wichtig: Das Spiel SVM-Haching kann trotz Moorfeuer stattfinden und Flintenuschi is in town morgen…

  85. mik

    Katastrophenalarm ist inzwischen nur so eine Nachricht, “Evakuierung könnte erwogen werden.” #Apokalypselive

    Sonst eher Meldungen, daß man sich dem Problem abstrakt vor Gericht nähern möchte.

    Alles klar? Okay, Bettina Wulff ist voll Latten (2.0 Promille) gegen einen Baum gefahren.

    Ein, zwei Nachfragen finde ich in Ordnung,

  86. @mik: Hast ja recht. Aber seit 6:45 Uhr war hier ununterbrochen Feuerwehrsirenenchor. Ich hoffe, die fahren einfach nur morgens alle so da hin und das war es. Nun ist es wieder ruhig. Das wird schon werden.

  87. Embolado

    @veniat – Da es eine Europameisterschaft ist, kann Ding Ning (noch) nicht mitspielen. Paule ist nur bzw. war nur im Doppel und Mixed am Start. Dort ist er mit Liam Pitchford im Achtelfinale gegen Shibaev/Skachkov rausgeflogen. Im Mixed war bereits in der ersten Runde gegen die späteren Silbermedaillengewinner aus Österreich Schluss. Kann er sich nun also gemütlich an die Bar setzen.

  88. Ah, äh.. EM natürlich. Das macht Ding Ning natürlich irgendwie schwierig. Aber was ist denn los mit’m Paule, dass da so wenig geht. Pitchford ist ja ein Guter. Hmm.

  89. Embolado

    @veniat – Ding Ning hat dafür in der vergangenen Woche das Finale der Chinesischen Meisterschaften gegen Wang Manyu …

    … verloren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)