259 Comments

Freitag, 23.03.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

259 comments

  1. Joshtree

    Guten Morgen, Ihr Schlafmützen!

    speziell für den @Sternburg habe ich das hier:

    https://twitter.com/HockeyWebCast/status/977129326922657792

    und erlaube mir die Bemerkung, dass so ein Blödsinn in der “Tiernamenliga” nicht vorkommt, weil deren Keeper nicht so dusselig sind, sich den Puck in die eigenen Schlittschuhe zu legen und dann damit.. Ach schaut selber.

  2. Peter Pan

    @ Embolado (German Open/Mä.)

    es ist ja fast Spieler aus der TOP30 dabei (28), aber habe ich das richtig gelesen, dass dann doch die beiden besten Chinesen der Weltrangliste nicht dabei sind (2 – Fan Zhendong, 4 – Lin Gaoyuan)?
    Da legen die Chinesen vor der Team-WM wohl doch noch nicht alle Karten auf die “Platte”, oder?

    Bei den Damen ist es ja ähnlich (1 und 2 fehlen), wobei da Zhu und Chen sowieso ne Klasse für sich sind und sich von den anderen dochoch etwas absetzen (im Gegensatz zu den Männern, wo die Dichte wie fast überall größer ist).

  3. Was ist denn eine “Offline Testphase” des VAR in der zweiten Liga, von der SSN da stottert und telepromptert? Heißt das, man führt den VAR testweise ein, er ist dann aber wenn er benötigt wird nicht verfügbar, weil die Verbindung nicht hergestellt werden kann?

  4. Peter Pan

    @veniat

    betaphase, es gibt ihn zwar, aber er geht noch nicht “on-air”…

    hätte man in Liga 1 genauso machen müssen, da würde der FC z. Bsp. auch nicht auf 17 stehen…

    denn der VAR wird in Liga 1 ab kommender Saison “offiziell” eingeführt!

  5. endibear

    Zählpixel aus dem Maschinenraum MS Dogfood
    Hat schon jemand dieses Osterei gefunden ?
    Fulltext = nein / habe ich verstanden
    dann den Freitag angeklickt / nichts gesehen
    dann das Datum angeklickt / wieder nichts gesehen

  6. Oli

    Diese “Offline-Phase” hat man ebenso in Liga 1 gemacht. Spielzeit 16/17. In der aktuellen Spielzeit 17/18 die “Online-Testphase”. 18/19 dann offiziell.
    Das gleiche nun mit Liga 2.

  7. Peter Pan

    @Oli

    offline-Phase: war die in der gesamten saison 16/17 oder nur “gegen Ende”?

  8. Oli

    Darüber hinaus vertrete ich die steile These, dass selbst ohne VAR der FC da unten in der Tabelle stehen würde. Das war in der Modeste-Saison zuvor einfach zu offensichtlich, wie sehr das Kölner Spiel auf seine Fähigkeiten ausgelegt ist. Denn ohne seine Knipser wären sie auch niemals so weit oben gelandet.

  9. Corona
    Spoiler: March Madness von in der Nacht SelectShow
  10. MiMü

    Kann mir irgendwer plausibel erklären, welchen Sinn diese offline Testphase in der 2. Liga hat?

  11. Peter Pan

    @oli

    danke für den Link! war wohl ne sehr eingeschränkte Testphase (bis zu 4 Spielen pro Spieltag) mit zu wenig Live-Bezug (Kommunikation mit SR etc.); das teilweise desaströse Ergebnis dieser offline-testphase haben wir ja alle vor allem in der Hinrunde gesehen…

    Zum FC: ja, Modeste-Weggang wog schwer (bzw. dann keinen richtigen Ersatz geholt); aber genauso die Verletzungen der absoluten Leistungsträger Hector und Risse und dann natürlich der VAR, der nachweislich mindestens 5 Punkte gekostet hat…

    dazu die Doppelbelastung mit der EL; gebe Dir insoweit recht, dass der FC ohne VAR “auch relativ weit unten stehen würde”, aber wirklich nicht auf einer Ebene mit dem Verein aus dem Norden und auch nicht mit Mainz und Wolfsburg…

  12. Rugbyleaguer

    Wie ein Videobeweis richtig funktioniert habe ich jetzt 3x live im Stadion bei der NRL miterleben dürfen. Mein Vorschlag an die Verantwortlichen der DFL, steigt Mal ins Flugzeug, fliegt nach Sydney, seht euch das vor Ort an, auch den Bunker. Danach wird das sicher auch beim deutschen Fußball funktionieren. Klar Nörgler wird es immer geben…

    Bei einem VB in der NRL ist der Zuschauer im Stadion immer dabei. Sieht die Bilder, die auch der VR sieht. Und vor allem man hört ihn. Das scheint ja in Deutschland ein technisch unüberbrückbares Hindernis zu sein. Im Jahr 2018.

    Ach und zu dem Argument” es gehen doch Emotionen verloren” kann man hier nur lachen und den Kopf über deutsche Soccer Fans schütteln. Da ernetet man ratlose Blicke.

  13. Embolado

    @Peter Pan – Ja, und Nein. Da die neue Weltrangliste nach Punkten orientiert ist (ähnlich wie im Tennis), sollte man die besten Chinesen nicht anhand der Weltrangliste definieren. Bester Chinese, wenn alle fit sind, ist Ma Long. Zweitbester Chinese ist, wenn alle fit sind, Fan Zhendong. Beide aber sehr eng beeinander. Danach eine Lücke und es kommen Xu Xin und Lin Gaoyuan. Fan Zhendong hat letzte Woche bei den Qatar Open mitgespielt und dort gewonnen, und wird deshalb zum 1. April neuer Weltranglistenerster sein. Ma Long musste wegen Verletzungen in den letzten Monaten öfters paussieren, und steht deshalb in der Weltrangliste weiter hinten. Deshalb kann es bereits im Viertelfinale zum Duell zwischen Ma Long und Timo Boll kommen, der an #1 gesetzt ist, da er aktuell auch Weltranglistenerster ist. Im nächsten Monat dann nicht mehr. Was ich sagen will: Die Chinesen schicken meist nie alle gleichzeitig zu den Turnieren. SIe wechseln immer etwas durch. Sie haben ihren “eigenen” Jahresplan, und dann ist manchmal auch entscheidend wann ein Turnier im Kalender liegt. Aber natürlich wissen die Chinesen auch, dass man bei den German Open schon ein starkes Teilnehmerfeld schicken muss. Ist neben den China Open schon auch das Turnier in der World Tour das man gewinnen will. Gespannt darf man sein, wie es bei Ma Long wieder läuft.

    Bei den Damen ist es etwas anders, da ist der deutsche Markt jetzt nicht ganz so attraktiv wie bei den Herren. Da schicken die Chinesen generell nicht immer die besten Mädels zu den German Open. Da sind die Japan Open etwas höher angesiedelt. Aber auch da wird durchgewechselt.

  14. dermax

    @Rugbyleaguer: man kann gerne lachen, allerdings ist es nun mal Fakt, dass ein Tor im Fussball einen deutlich höheren Wert hat, als in so ziemlich jeder anderen Sportart, man vermutet ja da auch einen der Gründe, warum es die weltweit beliebteste Sportart ist.
    Bei zweistelliger Punktezahl ist ein Score im Rugby nunmal weniger wichtig, daher weniger Emotionen, die durch warten auf Videobeweise verwässert werden. Und ob jetzt 3 Stadionbesuche gleich ein volles Bild der Vor-und achteile liefert, wage ich auch zu bezweifeln.
    Das mit dem transparenteren Ausführen seh ich aber genau so.

    #somethingcompletelydifferent: Hab noch ne halbwegs Metafrage vom Social-Media-Nichtversteher: was treibt Menschen an, jedes Detail ihres Hausbaus zB auf Twitter breitzutreten, speziell wenn man etwa 4.000 Follower hat, es also wohl nicht darum geht, seinen engsten Freundeskreis aufm Laufenden zu halten?

  15. Peter Pan

    @Embolado

    wie immer herzlichen Dank für Deine TT-Expertise!

    ja, das die Weltrangliste nicht das “goldene Ei” ist war mir schon bewusst;
    ist halt nur auffällig (bzw. zufällig), dass die jeweils beiden Besten (Mä+Fr) fehlen…

    hatte ja auch geschrieben: “die beiden besten Chinesen der Weltrangliste”…:-)

    Zhang Jike ist ja auch noch da…:-)

  16. Speedy

    @Rugbyleaguer: Ich bin da vollkommen bei Dir. Transparenz ist doch das große Zauberwort für die Akzeptanz. Wie gut das funktioniert, kann man ja auch bei Rugby Union sehen. Und da ist es doch völlig gleichgültig, wieviel ein Tor oder Versuch zählt. Die Emotionen der Fans sind gleich.

  17. Rugbyleaguer

    @dermax…das mit dem Argument dass ein Tor jetzt ganz was besonderes sein soll erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Auch beim Rugby League ist jeder Versuch wichtig! Da fallen auch nicht immer inflationär Versuche. Hat man heute wieder gesehen. Beim Spiel der Tigers gegen die Broncos fiel ein einziger Versuch. Der würde nicht überprüft. Doch zweimal musste der VR einschreiten.

    Verfolge die NRL seit 2013 im Stream. Mir ist der Vorteil eines VB schon bewusst. Nicht erst seit ich jetzt die Spiele im Stadion verfolge. Deshalb ist in meinen Augen die ganze Diskussion in Deutschland sinnfrei. Gerade was das mit den Emotionen angeht. Da müssten die hiesigen Fans mit denen ich mich unterhalten habe nur lachen.

    Liegt vielleicht auch einfach nur an der Mentalität. In Deutschland ist der Fußball ein zwanghaftes biererenstes Thema, das über allem steht, in dem sich viel zu viele wichtig nehmen, während man hier gemütlich zum Footy geht, seinen Spaß hat, das Spiel genießt, ja sogar zweimal über einen Versuch jubelt.

    Sieht man auch anhand der Talkshow. Eine Sendung wie “The Matty Johns Show” die das Thema NRL auf die Schippe nimmt, in Deutschland in Sachen Fußball undenkbar. Da muss über Lächerlichkeiten, die in Wirklichkeit belanglos sind, sich toternst unterhalten werden.
    So eine Matty Johns Show würde ich mir Mal bei Sky wünschen.

  18. Rugbyleaguer

    @Speedy den VB gibt es meines Wissens auch im Hockey, im Eishockey und sogar in der NFL. Und im Union. Seit Jahren. Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass sich die Fans wegen” fehlenden Emotionen” aufgeregt hätten, den VB deshalb nicht möchten.

    Das ist doch eine sinnfreie und belanglose Diskussion. Man hat keine anderen Argumente, gegen den VB, also sucht man sich was, was man gegen den VB vorbringen kann. Auch wenn es nur eine”Alibidiskussion” ist.

    Macht den VB transparenter, nimmt die Fans besser mit, und der VB wird akzeptiert werden.

  19. Paul Herrmann

    Ich hab mir gestern und heute den AFL-Start gegönnt und ich liebe immer wieder diese geilen Vereinssongs aus den 70ern, die nach Spielende eingespielt werden.
    Go Magpies!

  20. Embolado

    @Peter Pan – Jo, bei den Damen fehlt übrigens auch noch Ding Ning, die eigentliche Nr. 1 bei den Damen, wenn du mich frägst.

  21. Rugbyleaguer

    @ Paul Herrmann denke mal, dass Collingwood jetzt weniger mit der Meisterschaft in diesem Jahr zu tun haben wird ;-)

  22. Paul Herrmann

    Macht nichts Leaguer, ich bin schon seit 35 Jahren Coll-Fan und hab schon zwei Premierships (1990 und 2010) mitgemacht. Bei der Ersten war ich sogar zufällig in der Saison bei einem Spiel der Maggies in Sydney vor Ort…

  23. Standuhr

    Zum Amateurfußball gehst du doch wegen des Gesamtpakets aus Freunde treffen, Spieler persönlich kennen, lokalen Fußball schauen, Bier trinken und live Emotionen. Das alles bekommst du doch im Internet nicht.

  24. @jan!: Es gibt diese Kritik am Angebot häufiger. Aber ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich immer wenn ich die Möglichkeit habe, Livespiele vor Ort vorziehe. Ich hätte mir auch problemlos Jeddeloh 2 vs. Lübeck angeschaut im Stadion, bin aber eben in Berlin. Da sonst nicht viel ging und es die Zeit zuließ, habe ich es also im Interner geschaut. Alternativ: Gar nicht schauen und in Erinnerung gerufen bekommen, dass Bley die angeblich beste Wurst im Nordwesten ist.

  25. Da war doch heute ein Länderspiel, oder? Musste dann erstmal im Listing nachschauen.

    Klar, es ist nur ein Testspiel, aber dass eine Fußball-Begegnung wie Deutschland-Spanien im Screensport drüben neben all dem Eishockey, College- und Euro- Basketball nicht mal mit einem Wort erwähnt wird, ist schon irgendwie bemerkenswert. Oder halt einfach nur konsequent.

  26. dermax

    Naja, dogfood hat doch am Wochenanfang drauf hingewiesen, und er hat ja hingewiesen, dass er heute eher keine zeit hatte, da würd ich auch zuerst sowas knicken.

  27. dermax

    @rugbyleaguer: “das mit dem Argument dass ein Tor jetzt ganz was besonderes sein soll erschließt sich mir jetzt nicht wirklich”
    a) wie viele Scores gibts im durchschnittlichen Rugbyspiel? Im Fussball sind weniger als 3.
    b) wie oft geht ein Rugbyspiel 0:0 aus?

    Und hinsichtlich bierernst: gibts in der NRL eigentlich Abstieg?

  28. Also ein bisschen “aus Prinzip” kann man die Nichterwähnung schon auffassen beim drübigen Hausherren. Das ist in der Tat konsequent, in Ordnung ohnehin, weil es genau eine Person gibt, die das zu entscheiden hat, was da steht. Persönlich bin ich ja immer der Meinung, etwas Negatives auch zu thematisieren (unsinnige Ländespielpausen), wenn etwas als negativ aufgepasst wird, statt es zu ignorieren. Aber auch das ist erstens eine persönliceh Sache und zweitens eine Zeitfrage. Von daher: Ich finde, mann kann das Spiel heute Abend dennoch (mindestens im Hintergrund) laufen lassen und es kritisch hinterfragen. Oder dritte Liga ab 19 Uhr schauen, denn die hat keine Pause.

  29. dermax

    Was ist an der Länderspielpause unsinnig und was gilt es kritisch zu hinterfragen?

  30. Frankfurter Löwe

    Ovcharov musste in Bremen aufgeben wg. Hüfte. Muss wohl eine längere Pause einlegen, und sogar die WM soll in Gefahr sein.

  31. Na ja, ein paar Vorbereitungsspiele braucht man vor der WM schon noch, wenn da also jetzt nochmal ein Wochenende für pausiert wird ist das sicher akzeptabel wenn nicht gar im Interesse aller. Und die Wahl der Testgegner macht es dann ja auch noch ein Stück reizvoller, als bei diversen in der Tat völlig substanzlosen Freundschafts-Länderspielen zuvor.

  32. Embolado

    Oh, das ist nicht schön von Dima. @Peter – Was war da los?

    “It’s the same injury that forced me to withdraw from the World Team Cup during the tournament when I had tried at the beginning but I realised later on it was too painful. Afterwards I withdrew from the German National Championships and Qatar Open which were all in my plans. I came here to try to play in a competition without big pain but as the match progressed the pain got worse, especially the irregular movement. I will go to the doctor on Monday, I will see what they say, how long it will take before I’m fully recovered we will know at the beginning of next week.” Dimitrj Ovtcharov

    https://www.ittf.com/2018/03/23/dimitrij-ovtcharov-withdraws-opening-round-injury-forces-early-exit/

  33. Franzx

    heute Abend gibt es eh nur ein Fußballspiel und zu dem breche ich jetzt auch auf; you call it a classico: 1860 vs. Garching

  34. @PeterPan: Herrje.

    Es gab nicht nur eine einjährige Testphase, sie verlief auch äußerst erfolgreich und zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Länger testen wäre überhaupt nicht gegangen. Weder hätte man früher anfangen können noch später aufhören. Die Kommunikation zwischen Hauptschiedsrichter und VAR kann man aber nicht im Ligabetrieb testen, sondern nur bei Testspielen. Was man auch getan hat, aber es ist nun einmal nicht das gleiche. Und trotz aller Mängel, weil der Fußball natürlich mal wieder das Rad neu erfinden musste: Das ganze wäre völlig in Ordnung gewesen, wäre man nur konsequent bei seinem ursprünglichen Konzept geblieben. Statt vogelwild und intransparent bei jedem Pups irgendwelcher Schreihälse alles über den Haufen zu werfen.

    Als würde das irgendwas bringen. Der große DFB. Zu blöd, um zu kapieren, dass die Schreihälse nur so tun, als würden sie Details der Umsetzung kritisieren während sie die Neuerung grundsätzlich und fundamental ablehnen. Als würden die aufhören zu schreien, nur weil man ihnen ihre Änderungswünsche erfüllt.

    Im Übrigen halte ich die Behauptung, ohne den VAR würde der Effzeh nicht da unten drin stehen, für völlig hanebüchen. Hört man aus Richtung der Effzeh-Fans immer wieder. Im Brustton der Überzeugung. Wird aber durch die beständige Wiederholung nicht überzeugender. Wobei man das natürlich schon kennt. Niemandem wird so hart und unfair mitten im Lauf der Dolch in den Rücken gestoßen wie dem Effzeh-Fan. Niemand wird so sehr von Schiedsrichter-Fehlentscheidungen, Verletzungen und Fehleinkäufen gepeinigt wie der Effzeh. Niemand jammert lauter als der Jammer-Kölner.

    @MiMü: “Kann mir irgendwer plausibel erklären, welchen Sinn diese offline Testphase in der 2. Liga hat?”

    Ich kann auch nur spekulieren. Unter anderem, weil ich gerade erst die ersten Minuten der vorletzten Folge von Collinas Erben höre (Ja Freunde, es gab zwei neue Folgen in einer Woche!).

    Aber ich finde den Gedanken, dass die Zweitliga-Schiedsrichter auch nicht komplett untrainiert ins kalte Wasser geworfen werden sollen, ziemlich plausibel.

  35. Es gibt nichts zwangsläufig, was die Länderspielpause unsinnig macht. Aber generell kann man diesen Testspielen im laufenden Meisterschaftsbetrieb doch durchaus eher negativ gegenüber stehen. Wieso zum Beispiel nicht die Saison durchspielen, den Spielern etwas Pause geben (die sie sonst quasi nicht haben), dann ein paar Testspiele und dann die WM?
    Ich habe nichts gegen diese Pause per se, eher gegen die zum Jahresende.

  36. Was ist denn das für ein shaolinartiges Vereinslied das Zwickau da hat? Klingt irgendwie wie das Morgengebet in Tibet bei Sonnenaufgang. Scheint die heimische Truppe auch nciht besonders zu pushen, denn die geht in weniger als 10 Sekunden bereits mit 0:1 in Rückstand. Torschütze für Aalen: Schnellbacher. Kannste dir schlecht ausdenken.

  37. Tommy

    Da hat Goffin bei seinem Comeback in Miami, nach seiner kuriosen wie heftigen Augengeschichte, ganz schön eine bezogen. 0 und 1 gegen Sousa. Der einzige Spielgewinn war ein Break. Komplett unterirdische Quote beim 1. Aufschlag. Und auch läuferisch (eine der essentiellen Komponenten in seinem Spiel) war’s längst nicht “sein” Niveau. Von der fehlenden Power in den Schlägen ganz zu schweigen. Letzte Woche hat er schon kurzfristig Indian Wells abgesagt, weils noch nicht reichte. Wär im Nachhinein auch diesmal noch ratsam gewesen (hinterher immer einfach zu sagen, klar), zumal er den Daviscup mit Belgien in Nashville eh nicht mitnimmt und sich dann direkt auf Sand vorbereitet.

    Interessant am Rande: Gestern zog Nicola Kuhn (mit WC am Start) gegen den Qualifikanten Darian King in die 2. Runde ein. Dort geht’s morgen gegen Fognini. Kuhn, in dieser Woche 18 geworden, spielte bis 2015 bei den Juniorenturnieren für Deutschland (sein Vater ist Deutscher, Mutter Russin). Seitdem für Spanien, wo er in seiner Juniorenzeit in der Akademie von Ferrero, trainierte. Letztes Jahr holte er, quasi sensationell, den Turniersieg in Braunschweig (hab auch ein Match von ihm gesehen).

    Später noch Marterer gegen Dimitrov am Start, btw.

  38. Peter Pan

    @sternburg ( 1. FC Köln)

    habe doch mehrere Gründe geschrieben, warum der FC zur Zeit auf Platz 17 mit 20 Punkten liegt!
    Es hat übrigens keiner hier behauptet, dass der FC nicht “mit unten stehen würde”! Warum schreibst Du so etwas unwahres bzw. legst anderen solche Dinge in den Mund? Wir sind hier nicht in einem TV-Politik-Talk…:-)

    Aber ein Grund für Platz 17 ist nun mal der VAR (keine subjektive Meinung) oder hast Du die Szenen aus der Hinrunde nicht mehr im Kopf? Meiner Meinung nach würden sie jetzt mit mind. 5 Punkten mehr auf Platz 15 liegen, auch wenn solche Hochrechnungen immer nicht einfach sind…

    und zur Testphase (andere Themen): wahrscheinlich liefen die “Tests” vor Sendebeginn bei DAZN oder beim ESP-Player (BL-Spiele) auch “äußerst erfolgreich”…
    aber entscheidend für alle Beteiligten ist doch, was danach bzw. im echten Live-Betrieb “rauskommt” oder sehe ich da was falsch?
    Und wenn die DFB-SR-Gilde sich über gewisse “Regeln” während einer Saison in Sachen VAR nicht einig bzw. mehr als einmal ändern, dann kann ich und alle Beteiligten und Betroffenen nur den Kopf schütteln (milde ausgedrückt);

    am Ende kann es mir aber egal sein, habe mit dem FC nichts am Hut, mir gehts “nur” um klare, faire Regeln bzw. Regelauslegungen für alle…

  39. Bin ich beim Dreamteam: Fairer Hit für mich.

    @Peter Pan: “Meiner Meinung nach würden sie jetzt mit mind. 5 Punkten mehr auf Platz 15 liegen”. Interessante Glaskugel, die du da hast. Vielleicht nochmal wischen?

  40. Tommy

    Hach, das Dreamteam. Time flies, when you having fun :-). Und schon ist das erste Drittel durch.

  41. Peter Pan

    @Sternburg

    ist ja nur meine Meinung, die darf ich doch äußern, oder?

    Andere Sache (harte Fakten) in Sachen Golf (world play championship):

    wie sind die genauen Regeln, wenn in der Gruppenphase drei Spieler mit je 2 Siegen dastehen (kommt ja nur einer weiter)? thx

  42. NoBlackHat

    @Peter Pan
    If two or more players are tied in points following group play, those players will compete in a sudden-death, stroke-play playoff.

  43. @Peter Pan: Dann würde es ein “Sudden Death” zwischen den zwei oder drei (oder sogar theoretisch vier) beteiligen Spielern geben. Zumindest war das 2017 der Fall und ich denke, dass sie diesen Modus so beibehalten würden. Schaust du das und kannst dich ggf. bei einem Alert hier melden? *bandwagonsmiley*

    @Tommy: Das war in der Tat gruselig von Goffin. Das war nichts. Wenn man sich immer wieder verdeutlich, wer da bei den Herren fehlt: Murray, Nishikori, Wawrinka, Goffin letztlich, Djokovic ist mal wieder dabei aber aktuell nicht mehr das, was er mal war, Nadal als Wundertüte. Das ist schon Wahnsinn, was da bei den Herren los ist. Gibt es zu irgendeinem der genannten eigentlich eine Wasserstandsmeldung? Das ist ja auch ranglistentechnisch höchst interessant.

  44. Mist, NoBlackHat hat eine Ubahn früher erwischt und war schneller. Dafür habe ich einen Link hinzugefügt ;-)

  45. mik

    @veniat: Hab mich neulich an japanischem Theater auf YT versucht. Sind dann bei mir passende Vorschläge zum Zwickau Lied.

  46. #3.Liga
    Werder Bremen II ist nun 27 Spiele ohne Sieg. Das ist im deutschen Profifussball die viertlängste Serie der Geschichte und die längste seit 84/85.
    Längere Serien haben nur Tasmania (natürlich), Ulm und der FK Pirmasens.

  47. Stan

    Ohne VAR würde der HSV um die Champions League spielen, ist aber nur meine Meinung.

  48. Peter Pan

    danke NoBlackHat und veniat

    komme leider nicht auf die offizielle Website (Adblocker) und an die engl. wikipedia habe ich nicht gedacht…:-)

    alle 4 im sudden death wäre gut, kann aber wohl nur bei 6 Remis passieren…

    versuche es zu schauen, wobei ja dann auch sky bis zum Ende drauf bleiben müsste!

    zur Zeit schaue ich Eiskunstlauf, wobei noch nicht all zu viele Läuferinnen ohne Sturz geblieben sind! Und “the rocket” hat auch nicht so viel gezeigt…

    Ohne Scholli machen ja selbst “Testspiele” keinen Spaß mehr…:-):-):-)

  49. Peter Pan

    also nochmal für veniat:

    Fußball – Snooker – Eiskunstlauf – Eishockey – Tennis und Golf (ab 21Uhr) kannste schauen…:-)

    der lustlose Paire führt übrigens 6:3, 1:0 gegen einen gewissen Djokovic, der aber mit sich “hadert” (Ellbogen…)

    auf’m MDR kommt als Alternative übrigens Modern Talking etc. (“besten Hits aller Zeiten”)

  50. Linksaussen

    ich gucke übrigens das spiel der beiden letzten weltmeister. freundschaft hin oder her, zumindest bis zum großen wechseln ab der 60. oder so könnte das schon interessant sein.

    und ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass beim letzten pflichtspiel dieser beiden mannschaften im wm-halbfinale 2010 piotr trochowski in der startelf stand. piotr. trochowski. wm. halbfinale.

  51. Linksaussen

    “und nun singen wir gemeinsam die deutsche nationalhymne.” noch so ein grund, zu keinem heimländerspiel zu gehen. wird man dann eigentlich schief angeguckt, wenn man nicht mit singt oder sogar sitzenbleibt?

  52. Embolado

    Ich bin auch beim Fußball, auch wenn ein gewisser Tom B. kommentieren darf. Die 1. Halbzeit könnte ganz unterhaltsam werden.

  53. mik

    Natürlich bin ich auch bei den beiden Weltmeistern. Und weitere Streams werden mich auch nicht ablenken.

  54. Conejero

    Bei solchen Spielen merke ich immer wo meine Heimat ist – auch wenn mein Lebensmittelpunkt seit knapp 2 Jahrzehneten hier liegt…

    Das schlagen irgendwie so 5-10% doch eher Richtung FRG aus…

  55. mik

    Kaum droht den Herren eine Niederlage kommt Uwe aus seinem Loch raus. Klasse.

  56. Conejero

    In Spanien wird keiner blöd angeguckt, wenn er die Hymne nicht mitsingt… ;-)

  57. Thor

    Eigene Erfahrung. Allerdings zehn Jahre her. Dürfte nicht besser geworden sein.

  58. Linksaussen

    ich habe übrigens vorhin zum ersten mal das dfb-motto vernommen. best never rest?
    ehrlich? ich habe drei fragen dazu:
    1. musste niemand bei der agentur, beim dfb oder der nationalelf laut loslachen, weil das so bescheuert klingt?
    2. bin ich der einzige, der das nicht ohne will smith-referenz lesen kann?
    3. wo zur hölle ist jens spahn, wenn man ihn mal wirklich gebrauchen könnte?

  59. Linksaussen

    @thor: also 2008? vielleicht war das noch der heim-wm-nachklapp? in welchem stadion denn?

  60. mik

    Mit dem Will Smith Zitat kann ich nichts anfangen, rate, “Men In Black”-Entsorgerspruch?
    Sonst, bestens gelaunte Zustimmung.

  61. Embolado

    Gibt übrigens auch wieder den Radiokommentar als zweite Tonspur auf Das Erste, falls jemand “wechseln” möchte. Odér eben Kai beim Djoker ;-)

  62. Conejero

    @veniat

    1. Es gibt auf die Melodie einiger Schmäh-Reime über Franco.
    Da werde ich ich immer ganz überrascht angeschaut, dass ich die kenne… ;-)

    2. Leider heute im Arbeitszimmer… :-/

  63. Linksaussen

    @mik: der rekrutierungstest, mib I: “die besten der besten der besten, sir!”

  64. Klappflügel

    Jedes mal wenn ich doch mal Fußball an schaue stelle ich fest:
    Es ist mir egal
    Selbst wenn ich nur hin schaut, wenn der Kommentator schreit ist es langweilig
    Dem Kommentator würde ich am liebsten das Maul stopfen, so viele Phrasen wie da kommen

  65. @Embolado: Puh, Dittmann oder Bartels, Djoker oder Asse, was für eine Wahl.

    @conejero: Bedankt für die Informationen. Weitermachen ;-)

  66. mik

    Solange das Geschehen auf dem Platz so viel bietet, höre ich nicht weiter auf einen Kommentator.

  67. Fyi, falls sich noch jemand kurz wundert: Die “17-18 Grad” von denen Bartels faselte in Düssseldorf, die Löw erhitzen, sind in echt 6-7 Grad laut wetter.com. Nun gut.

  68. Tommy

    @Klappflügel: Glückwunsch.
    Können sich bitte auch die wieder melden, die Tischtennis, Volleyball, Tennis und Badminton sowas von scheißenlangweilig finden. Formel 1 nicht zu vergessen.

  69. Conejero

    Das Spiel ist wirklich schön anzuschauen – auch wenn Müller das Tor nicht geschossen hätte.

  70. Linksaussen

    hm. war jetzt aber nicht unhaltbar, oder hab ich das schlecht gesehen?

  71. Standuhr

    Nice! ????? Laut Bartels ein phantastisches Tor….,aber eigentlich nur ein Schuss!

  72. Tommy

    Btw: Zu Nishikoris Wasserstand kann ich dir sagen, dass er gerade gegen Millman um die 3. Runde spielt, und den 1. Satz gewonnen hat ;-).

  73. Conejero

    Wie Müller-Wohlfahrt da gratuliert – das sieht aus als ob Löw sich in einem Zeit-Paradoxum 20 Jahre später selbst begegnet….

  74. Tommy

    @standuhr: Mit dem Wort ‘phantastisch’ kannst du bei Bartels schon allein ein Bullshitbingo veranstalten.

  75. “Mit dem 3:0 jetzt natürlich ganz schön die Luft raus. Vielleicht doch mal zum Fußball umschalten? So unrecht hat Linksaussen ja auch wieder nicht …” *rennt in den Goldmann-Simon-Kontrast* “Och, nö.”

  76. mik

    Höre ich Bartels doch zu, sagt er sofort “richtig” zu einer gar nicht so eindeutigen Abseitsszene.

  77. 4:0, Torhüter schüttelt den Kopf, Schwele erklärt das Viertelfinale für beendet.

    Noch 12 Minuten zu spielen.

    Bin sehr geneigt, im zuzustimmen.

  78. Linksaussen

    irgendein trainer sollte übrigens draxler mal beibringen, dass er im 1vs1-dribbling nicht so gut ist, wie er denkt. schon ganz gut, aber eben nicht “ich vernasch jetzt mal ramos”-gut.

  79. Powerbreak. *umschalt* Oh Gott, ich hab Bartels(?) mit Simon verwechselt.

    Ist das ein hässliche-Trikots-Contest da in Düsseldorf?

  80. moris1610

    Bei der WM wird Löw ja auch hoffentlich auch Sane auf dem Flügel aufstellen. Reus ist auch noch in der Verlosung.

  81. Linksaussen

    @sternburg: ja. adidas gewinnt.

    so. ein hübsches spiel. die wettbewerbsintensität fehlt natürlich, aber die technischen und spielerischen möglichkeiten beider teams – und die absicht, fussball zu spielen! – machen das schon attraktiv anzuschauen.

  82. juhnke

    @linksaussen
    Bin auch sitzen geblieben bei meinem einzigen Nationalmannschaftsspiel, D’land gg England in den späten 1980er-Jahren. Berliner Olympiastadion. Gab auch keine netten Blicke damals. Obwohl es damals noch selbstverständlich war, dass keiner der Spieler die Hymne mitsang. Die machten höchstens den Mund auf und zu. Im Berliner Publikum natürlich die erste Strophe.

  83. Linksaussen

    @moris: ohgott, sane, hatte ich schon vergessen. auf einigen positionen ist das schon eine sehr nette auswahl.
    es ist ja auch ein ziemlicher luxus, auf den klaren stammtorhüter und kapitän verzichten zu müssen und dann halt… ter stegen aufzustellen. den stammtorhüter des fc barcelona. okay.

  84. Tommy

    @sternburg: aus den Birken beim Tor von Fishtown ein bisschen zu sehr auf den Querpass spekulierend? Oder hast du dem Ganzen jetzt nicht mehr beigewohnt, nach der bartelsschen Stipvisite?

  85. Draxler legt den Ball links vorbei und rennt 1A in den Rücken des Spaniers (war dann wahrscheinlich Ramos). Kann nicht funktionieren, in keiner Liga.

    @sternburg: Eigentlich ist das skandalös, diese Verwechslung. Tatsächlich darf man die Frage stellen, für wen von beiden das eigentlich eine Beleidung und für wen ein Lob ist. Oder am Ende für beide ein Armutszeugnis.

    Und stimmt, Japan-Kai spielt gegen Millman, liegt aber im zweiten hinten. Auch nicht gerade sattelfest.

    Derweil die übliche Halbzeit-Nachrichten-Analyse: Ich kriege wirklich Bauchschmerzen, wenn ich diesen Schwadronierer Seehofer da im deutschen Bundesparlament von “starker Staat muss Bürger schützen” und der Islamnummer reden höre. Da brauche ich gar nicht zum Donald und Mr. Bolten schauen. Klar, da ist noch ein ganzes Stück dazwischen, aber die Tendenz ist durchaus bedenklich. So und so.

  86. Uwe

    @Linksaussen:
    jedoch muss im zentralen Mittelfeld eine Blindpese von Real Madrid aushelfen, die dem Stolperer vor ihm vom Arsenal FC die Bälle hinpöhlt. So möchteste eigentlich nicht zu einer WM fahren.

  87. In München feiert die gesamte Halle. Heim- und Gästefans. Gemeinsam. Für Goldmann Zeichen, dass Hockey-Publikum fairer ist und auch mal Leistung des Gegners anerkennt.

    Ich würde behaupten, dies liegt in diesem Fall deutlich mehr daran, dass die Fans von Bremerhaven allen Grund haben, ihre Saison zu feiern.

  88. mik

    Wird sogar rot, wenn ihm Opdenhövel Expertise unterstellt. Unser Jahrhundertaußen bleibt immer ein kleiner Junge.

  89. Uwe

    Grizzlys verkürzen auf eine Forelle gegen Eisbären 3 Minuten vor Schluss.

  90. @Uwe: Muss er nicht. Da wäre neben Sane noch ein Spieler, der bei ManCity eine ganz gute Saison spielt.

    Auch wenn ich den zusammen mit der Blindpese spielen lassen würde.

  91. Thor

    Nürnberg jetzt vier Minuten in Unterzahl. Bei 3:2 Führung und noch 4:33 zu spielen.

  92. Zu Philipp Lahm und seiner Aussagen “natürlich ist das ein super Spiel, die Qualität der Spieler ist einfach da, sie spielen ja auch alle bei Topclubs.”: Durch diese hohle Phrase muss er labern. Es fürt kein anderer Weg zum ÖR-Mikro hin.

  93. @Tommy: Ich war zwar beim Tor bei Sport1, aber gerade etwas abgelenkt. Keine Ahnung, muss ich zugeben.

    @Linksaussen: Bei mir nicht so lange her, aber nur beim Blindenfußball. Gab weder negative Blicke noch Worte.

  94. @Uwe: Du musst immer die Schusstechnik bedenken. Selbst Bruder Felix wurde neulich, weil ein Schuss bei Union mal ins gegnerische Tor ging, diese unsterstellt. Es “müsse wohl in der Familie liegen”. Was sagt die mik’sche Evolutionslehre in Bezug auf das Bärenduell nochmal (war doch mik?)? Landtier < Naturtier, also klare Sache. Kann man wissen.

  95. Kombüse

    Warum sollte der DFB-Fanclub powered by Coca Cola Timo Werner weiterhin beleidigen?

  96. Standuhr

    Warum können wir dem Kommentar keine Noten geben?????
    Unter 1001- käme er bei mir nich weg.

  97. mik

    @veniat: Haustier (Hund, Esel), Nutztier (Schafe) oder Nahrung (Tiere und Pflanzen) sind meine Gedankenwelt zur Biologie. Keine abstrahierte Lehre.

  98. Embolado

    Japan-Kei übrigens nun in Satz 3, begleitet von Deutschland-Kai am Mike.

  99. Conejero

    @Kombüse

    Coava-Cola als Anhänger einer etablierten Grösse in der Riege der Grundnahrungsmittel muss natürlich gegen ein ungesundes Lifestyle-Getränk wie RB sein – und auch gegen dessen Repräsentanten!

  100. mik

    Wo wir beim DFB-Fanclub sind. Schön, dass da heute nicht einige Pfeifen auf ihrem monotonen Hausrecht bestehen.

  101. Hahaha.

    Grindels Scherz-Account quasi von der ersten Minute an auf Twitter zu folgen, habe ich wirklich nicht bereut.

    Ich hab nicht mehr jede Seltsamkeit weiter getratscht. Aber das hier ist fassungslos.

  102. Paul Herrmann

    Bei wem war das Berliner Recylingunternehmen eigentlich zuerst Namenssponsor?
    Beim örtlichen Basketballclub aus Charlottenburg oder dem LInksverteidiger der Spanier?

  103. Embolado

    #SdH
    Zur Planung für den morgigen Tag: Das erste Spiel bei SdH morgen doch erst gegen 20:45 Uhr, da das Online Voting ausgesetzt wurde, es besteht Manipulationsverdacht.

    Manipulationsverdacht. ProSieben setzt Online-Voting für „Schlag den Henssler“ aus und kehrt zum Telefon-Voting zurück

    Unterföhring, 23. März 2018. Fair Play geht vor. ProSieben setzt das Online-Voting für den nächsten Herausforderer bei „Schlag den Henssler“, am Samstag, 20:15 Uhr, aus. Es gibt hinreichende Verdachtsmomente, dass das Voting, das seit vergangenem Samstag läuft, manipuliert wird. Der Sender kehrt deshalb für diese Ausgabe zum Telefon-Voting am Anfang der Show zurück.

    „Wir haben berechtigten Grund zur Annahme, dass das Voting manipuliert wird“, sagt ProSieben-Sendersprecher Christoph Körfer. „Nach Rücksprache mit unseren Juristen haben wir uns daher entschieden, die Online-Abstimmung abzubrechen. Das ist eine Frage des Fair Play. Wir werden wie in früheren Ausgaben den Gegner von Steffen Henssler zu Beginn der Show per Telefon-Voting ermitteln.“

    https://www.prosieben.de/tv/schlag-den-henssler/voting

  104. @NoBlackHat: Wow. Wäre ja lässig, wenn der Gegner im Matchplayduell dann auch eins macht. #fürdieKatze
    Aber zurück zum Pück und den Bären. Was ist Sache?

  105. Conejero

    Wo wir gerade beim grossen Sport sind:

    Das heutige Ungezähmt ist ein wirkliches Highlight deutscher Blogger-Kultur!

    https://www.dieblaue24.com/1860/12673-aufwachen-bundesliga

    (Ein Blogger der einem Investor anhängt, der seinen angeblichen “Herzensclub” hoffnungslos verschuldet und in die 4. Liga verfrachtete warnt die DFL und den DFB davor, keine Investoren zuzulassen! Diese Art von Schmerzbefreitheit ist genau mein Humor!)

  106. Peter Pan

    Olympiasiegerin Sagitova dreimal gestürzt! Jetzt noch die Südtirolerin Kostner (1. nach der Kurzkür) in ihrer letzten Kür…

  107. Wäre es nicht clever gewesen, in Frage kommende Schiedsrichtergespanne in dieser Länderspielpause mit dem VAR zu versorgen, damit man unter echten Wettbewerbsbedingungen mit dann auch bei der WM agierenden Spielern (meistens) den VAR-Einsatz trainiert? Also einfach, weil jedes Spiel mehr zur Abstimmung varscheinlich godl wert sein dürfte? Ist das tatsächlich so unmöglich gewesen oder so ein dummer Gedanke?

  108. mik

    Die 70. Minute gerade erreicht. Somit ein Unentschieden zwischen den beiden Weltmeistern.

  109. Franzx

    die 60er Fans waren heute übrigens etwas braver gegen den armen Olli; er wurde nur zweimal besungen und das verhältnismäßig leise (im Vergleich zu den letzten Spielen); 12 Punkte jetzt Vorsprung (bei einem Spiel mehr), aber noch 7 Auswärtsspiele und nur noch 2 Heimspiele (es lebe die Regionalliga)

  110. Uwe

    Game over in Berlin.
    Scheißbären, trademark sterni, stehen im Halbfinale.

  111. Conejero

    @Uwe

    Hast Du Dich eigentlich mal mit db24 beschäftigt?
    Da sind grossartige Millieu-Studien für Dich möglich, wie so die Bewohner der Voralpenlandschaft ticken…

  112. Uwe

    @Conejero:
    Habe ich nicht. Die Millieu-Studien auf aaaas.de sind ausreichend und schmerzhaft genug. Was interessieren mich die Bauern aus Bayern?

  113. Ach Mensch, schade für Caroline. Is-olde einfach heute nicht sein *Schwester-Smiley*

    Ich erinnere noch einmal an das AAAAS-Gewinnspiel, welches in Kürze dann aufgelöst wird.

  114. mik

    Schade, trotz Mailänders Dom im Hintergrund doch kein Bonus für Carolina. Einordnung fehlt mir natürlich, da gerade erst reingeschaltet.
    Etwas mehr Höhe hätte ich Kostner über die Jahre natürlich auch gewünscht.

  115. Peter Pan

    Kostner nur 4, Gold nach Kanada und danach 2x Japan, wobei jetzt Japan-Kai zum 5:2 im 3. aufschlägt…

  116. Uwe

    @veniat:
    Innerhalb des Rings alles Zugezogene, wie hier. Weißte doch alles selbst.

  117. Heiner

    Pedro Geromel wurde bei Brasilen heute tatsächlich eingewechselt. Das wird in Köln auch für ungläubiges Kopfschütteln sorgen.

  118. Peter Pan

    wobei man ja sagen muss, dass die Nichte 2. Grades (Isolde) mit ihrem ehemaligen Ehemann Alex Schwazer damals einen echten Betrüger Sachen Doping an Land gezogen hat (einmal 4 Jahre Sperre/EPO und dann nochmal 8 Jahre/anabole Steroide)!
    Da hätte sie wirklich was besseres verdient, naja, vielleicht mache ich im Sommer mal Urlaub im schönen Grödnertal…:-)

  119. @Tommy: Der gute Herr König ist aber auch wahnsinnig schwer als Scherz-Account zu erkennen. Da muss man schon Verständnis haben.

  120. Stimmt auch wieder. Ein Ring ihn zu kechten eben. Au weia, wenn ich schon anfange, Harry Potter zu zitieren, bereite ich mich wohl wieder besser auf das Gewinnspiel vor. Mal sehen, ob Japan-Kei es bis dahin gepackt hat oder der Müller noch mal kontern kann.

  121. Conejero

    @Uwe

    Da ist es wieder, dieses elitäre Haupstadt-Hippstertum…
    Genau deshalb müsstest Du doch auf db24 eigentlich mal das Wahre, Schöne, Gute verbreiten und so unsäglichen Ignoranten den Börlin-way-of-life näherbringen!

    Gut…. eventuell das Thema Flughafenbau weiträumig umgehen…)

  122. Embolado

    @veniat – Ich würde sagen der Verdacht erhertet sich, dass niemand das Gewinnspiel lösen wird oder?

  123. Uwe

    @Conejero:
    Ich würde ja schnell rüber zur db24 fahren, stehe aber noch in Stuttgart am Gleis. Ein Ärger.

  124. Tommy

    Kei und der Millman sind endlich durch. Aber nun kommen erst noch Isner und Vesely, bevor dann Marterer und Dimitrov am Start sind.

  125. Conejero

    Wenn Du in Stuttgart am Gleis stehst…

    Eine Frage:

    Was machst Du in Benztown auf dem Schrottplatz?!

  126. Uwe

    und so unter uns, diese hauptstadt-hipster-pisser sind in 10 von 10 fällen ebenso zugezogene. das wird dir ein noblackhat sicher bestätigen.

  127. Conejero

    @veniat

    Ring um Harry Potter zu knechten?!

    Du hast auch bestimmt den Film gesehen, in dem Chewbacca zusammen mit Spock die Firefly steuert…

  128. Peter Pan

    gibt gleich das entscheidende Frame zwischen O’Sullivan (Nr. 2) und Trump (Nr. 3)

  129. Tommy

    Der scharfen Julia wurde Toni Kroos zum Interview versprochen, aber der sammelt für den Stammhalter erstmal Papierflieger ein.

  130. Tommy

    So Panzerketten sind in Stugatt am Gleis ganz brauchbar.

    Tnx@Peter Pan. Dann mal los.

  131. @conejero: Ich glaube ja, der lief neulich auf Sky Cinema und wurde als Highlight in der Sky-Buli-Konferenz von Dahlmann angepriesen. Wenn jemand aber sonst noch Filmtipps hat, sendet mir und meinem Team doch bitte den Sendernamen, den EPG-Eintrag und drei Senderzeiten. Vielleicht klappt es mit einem Aufnahmeversuch… ;-) Ich und Herr der Ringe, im Ernst, das muss doch JEDEN hier sofort stutzig machen….

    @Embolado: In der Tat, da könntest du Recht haben. Aber wir werden es ja gleich sepia.

  132. @conejero: Mal im Ernst, ich dachte mit “Chewbacca” meintest du Tsubasa und dachte, du hättest eine Anspielung auf Fußball damit machen wollen….. Ich hoffe, dass Millern-Tor das nicht liest.

  133. @Uwe: Gut das du fragst, es gibt Neuigkeiten. Ich habe just GESTERN meine Kündigung postalisch an die Kundenbetreuung verschickt samt einem zweiten Schreiben mit der Androhung rechtlicher Schritte, wenn die Ausstehenden 1XZ€ die zu viel abgebucht wurden nicht in 7 Werktagen auf meinem Konto auftauchen. Ich habe so einen Hals auf diese Vollstümper, dass ich da zur Not die sofortige Vertragsauflösung einfordere wegen eines völlig zerrüttetend Vertrauensverhältnisses. Es wurde trotz zweimaliger Aufforderung nicht auf diese Abbuchungen reagiert.

  134. Uwe

    aber nicht rückfällig werden, wenn sie dir was besseres bieten wie zum bleistift das voll-abo für vierundpfirsich euronen im monat!
    so kommt die formel 1 auch nicht zurück.

  135. Conejero

    @veniat

    Theoretisch koenntest Du Sky ja auch aufkaufen!
    Musst nur eines der vertrauenswuerdigen Kreditangebote (z.B. auf /meta) annehmen…

  136. rheinländer

    Neues von der WM 2006 im Spiegel:

    […] Dem Dokument auf Schmidts Laptop zufolge ist der Verwendungszweck jedoch eindeutig. Dort heißt es, ihm sei nicht bekannt, “was mit dem Geld passiert ist und wer darüber verfügt hat. Sicher ist nur, dass damit zwei Jahre nach der Vergabe der WM Geld für das Abstimmungsverhalten geflossen ist” […]

    Wenigsten war keine kriminelle Energie im Spiel, der gute Bürokrat war einfach nur überfordert.

    Die PDF-Datei mit dem Titel “Agenda der schwarzen WM-Kasse” fand sich auf Schmidts Rechner im Ordner “Gelöschte Elemente”.

  137. @rheinländer: Eigentlich kann keiner so dumm sein. Eigentlich unmöglich, aber letztlich doch passiert. Wahnsinn.

    @conejero: Hmm, da sagst du was. Aber es kann auch gut sein, dass ich aus Gründen dieses Mal einfach wirklich nicht verlängere. Schaun mer mal.

  138. Moment mal, ich sehe gerade, dass Bernhard Trares der aktuelle Trainer vom Waldhof ist? Echt jetzt? Wie konnte ich denn das verpassen – war das bekannt? Dass Dais raus ist, hatte ich mitbekommen, aber Trares?

  139. @Uwe: Du hast gerade nicht wirklich “zum Bleistift” gesagt? Ich bin menschlich tief enttäuscht.

    @veniat: Wenn Du sowieso keine Angst hast, dies bis zur Kündigung oder noch weiter zu eskalieren: Warum Deine Forderung nicht mit deren Forderungen verrechnen und die Zahlungen einstellen?

  140. Uwe

    @sternburg:
    das habe ich gerade im harry potter gelesen und dachte so sagt man jetzt so.

    @veniat:
    wenn du außerordentlich kündigst und eine kündigungsbestätigung postest, komme ich zum täglichen plausch zurück.

  141. Tommy

    Trump mit nem genialen Split, nur damit ihm dann 2x der Spielball um die Ohren fliegt, per Kick und Versenken in der Mitteltasche. Ronnie danach per langem Einsteiger ins offene Bild. Ende Glelände.

  142. @sternburg: Das ist eine der möglichen Konsequenzen, die sich nach den 7 Werktagen ergeben. Selbstredent verbunden mit dem sofortigen Entzug der Einzugsermächtigung und Rückbuchung der noch möglichen Beträge. Und in der Regel habe ich zwar keine Angst vor sowas, aber Respekt, weil ich mich auf dem Gebiet des Rechts nur mittelmäßig auskenne. Das beudeutet also für mich immer ziemlich Aufwand, um sicherzugehen, dass es richtig verläuft. Ich möchte ja eigentlich doch nur – wenn auch unter teilweise deutlichen auditiven Schmerzen – ein bisschen Sport schauen, und das frecherweise auch noch in HD. Verrückt, in 2018.

  143. @Tommy: Entlässt Trump jetzt seinen Manager?

    @Uwe: Mach mich nicht schwach und setz mich nicht unter Druck ;-)

  144. Wo wir gerade bei Harry Potter sind: Dieser Salah(zar Slytherin), wäre das nicht einer für…. Ne, ER war dann doch wieder ER.

  145. Rugbyleaguer

    @ dermax, mir ist immer noch nicht klar, wo der Zusammenhang zwischen Anzahl der Punkte und Emotionen besteht. Es ist doch Egel ob ein,zwei, oder fünf Punkte fallen.

    Glaubst Du die Anhänger eines NRL Teams ärgern sich nicht, wenn der vierte Versuch ihres Teams nicht gewertet werdet wird? Gleichzeitig jubeln sie aber erneut, wenn der VR ihn als gültig wertet. Sind daß dann keine Emotionen? Dann jubelt man halt zweimal. Machen im übrigen die Spieler auch.

    Und dass im Fußball wenig Tore fallen, ist meiner Meinung nach nur aufgrund der Taktik der Fall. Das Spiel ist so von der Taktik”zerfressen” dass es fast nicht mehr anzusehen ist. Heute wird in erster Linie versucht, kein Tor zu erhalten, das Spiel des Gegners mit allen Mitteln zu zerstören. Vorne hofft man dann auf ein Glücksschuss. Das ist Fußball 2018. Ballbesitz wird gefeiert, dass der aber dadurch zustande kommt, dass man sich minutenlang in der eigenen Hälfte den Ball zu spielt, wird dann schön unterschlagen. Dem Spiel fehlt heute jegliche Dynamik. Wie lange läuft eigentlich der Ball, bis ein Foul passiert, der Ball im Aus landet?

    Nein in der NRL gibt es keinen Abstieg, wie in den us-amerikanischen Ligen ebenfalls nicht. Und nein der VB trägt dann nicht dazu bei, dass ein Team absteigt. Er trägt nur dazu bei, dass ein Team aufgrund eines Fehlers des VR aus den Finals fliegt. Da kochen dann auch die Emotionen.

  146. @veniat: “Wäre es nicht clever gewesen, in Frage kommende Schiedsrichtergespanne in dieser Länderspielpause mit dem VAR zu versorgen, damit man unter echten Wettbewerbsbedingungen mit dann auch bei der WM agierenden Spielern (meistens) den VAR-Einsatz trainiert”

    Doch. Sehr. Wobei das natürlich nur in den Ländern geht, in denen es den VAR schon gibt. Was übrigens die Entscheidung der FIFA, den VAR schon bei dieser WM einzuführen, selbst für mich als klaren Befürworter ziemlich fragwürdig macht.

    Und wie ich das tippe…

    Ich hab gerade die Glotze für Ronaldos zwei Tore in der Nachspielzeit gegen Ägypten entmutet. Und offensichtlich gab es bei diesem Spiel den VAR. Häh? *nachdenk* Achja, da hätte mein sein Testspiel vielleicht nicht im Stadion eines Zweitligisten abhalten sollen. Was sonst natürlich klug ist. Wie Du es machst, machst Du es falsch.

    Bonus-WTF: Hm, gibt es in Portugal den VAR? *nachschau* Ach, das war eines _dieser_ Spiele. Portugal – Ägypten in Zürich. Du meine Güte.

  147. Hitzlsperger offen und ehrlich: “Ich bin noch nicht im WM-Modus und kann zu den Kulumbianer nicht so viel sagen.” Einerseits Respekt, denn das sind Worte die einem Mehmet Scholl niemals über die Lippen gekommen wären. Der hätte stattdessen Allerweltsphrasen gedroschen. Andererseits die Frage: Wenn ich weiß, dass im Anschluss 3-4 Partien gezeigt werden – wieso eigne ich mir dann nicht 1-2 Falten die man anbringen kann pro Team an? Also so als Vorbereitung?

    Derweil gibt Obdenhövel nun ab zum Bommes Club nach Herten und Qäulix Magath ist da! Ob er wohl mit dem ZUG DAHIN GEFAHREN IST? NEIN, denn…. Herten ist die größte Stadt Deutschlands ohne Anbindung an den öffentlichen Schienenpersonenverkehr!!!! Leider gibt es also KEINEN GEWINNER, sodass Embolado selbst wenn er mag ein Land aussuchen darf, zu dem er etwas in Bezug auf Tischtennis sagen darf ;-)

  148. mik

    Hitzlsperger Kommentar zu Mertesacker vor dem Spiel war ja angenehm, auch sonst plaudert er ganz nett.

    Als Nr. 1 Fussballexperte bei einem 100 Fantastilliarden Sender leider untauglich.

  149. F5, sage ich mal. Ich führe als Uwe-mäßige lahme Ausrede an, nebenbei noch andere Dinge getan zu haben.

    @veniat: Lass Dich nicht veralbern. Uwe wird bewusst sein, dass Du im Leben keine Bestätigung der außerordentlichen Kündigung von denen kriegst.

  150. @sternburg: In der Tat ergibt das Prozedere doch wirklich gar keinen Sinn. In Zürich gibt es ihn, in Düsseldorf aber nicht, wo die Kölner Zentrale wenige Kilometer um die Ecke ist. Die FIFA hätte doch wirklich gut ein paar Leute entsenden können, die sich dass da dann anschauen im Livebetrieb. Aber gut, dann eben Letzigrund in Zürich und nicht Düsseldorf…

  151. @sternburg: Genau das stachelt mich aber ja jetzt an, das umso mehr zu erwirken. Diese Zwickmühle würde nichtmal beim Kandidatenturnier um die Ecke gelöst werden können.

  152. Vielleicht ist Uwe ja auch deshalb am Stuttgarter Bahnhofe gestrandet, weil er eigentlich nach Herten fahren wollte?

  153. mik

    Man nennt es wohl Übergangsphase, @veniat.
    Zeit, dass sich der Herr Doktor in die Welt begiebt.

  154. @veniat: Okay, mit dem Twist (Herten) ist die Auflösung natürlich stark. Und zu Recht von so langer Hand vorbereitet.

  155. @veniat: Ich vermute trotzdem, es braucht auch im Stadion eine gewisse Infrastruktur. Funkverbindung zur sicheren Leitung nach Köln, Nummer 5 lebt, etc.

    Hätte man die in den letzten fünf Tagen in Köln in den Rhein schmeißen und bis Düsseldorf treiben lassen können? Oder in Düsseldorf die ohnehin für die nächste Saison anstehenden Investitionen vorziehen?

    Wahrscheinlich schon. Wobei für letzteres die Entscheidungen VAR bei der WM und in der zweiten Liga vielleicht zu kurzfristig kamen. Also offiziell zumindest.

  156. @sternburg: Niemals sonst hätte ich mir erlaubt, diese Spielwiese ungefragt so zu bespielen. Ich komme ja sonst gerade zu nichts, wie eigentlich längst angedacht…aber es wird werden.

    @mik: In der Tat, Übergangsphasen, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Und während ich das tippe zeigt Arndt Zeigler Bilder vom HSV Europapokalsieg und der Deutschen Meisterschaft 1983. Das ist irgendwie surreal.

  157. (Anmerkung: Mein Kommentar wurde gerade verschluckt, daher nochmal.)
    @sternburg: In Paderborn hätte man ja im Falle eine Viertelfinaleinzugs im Pokal eine mobile Anlage hingestellt fürden VAR. Wenn das geht, erscheint doch ein Einsatz in Düsseldorf eher sehr realistisch. Ich denke, dass einfach niemand daran gedacht hat oder Ambitionen gezeigt hat, das anzugehen. Am Geld liegt es wohl kaum, denn ich nehme doch schwer an, dass der DFB den neu verlegten Rasen in Düsseldorf bezahlt hat (reine Vermutung?)?

    Derweil gibt es offenbar jetzt gleich ein Sudden Death zwischen Ooosthuizen und Dufner. Habe gerade zum Golf geschaltet.

  158. @veniat: Im Spam-Ordner ist nichts. Seltsam. Immerhin steht da keine Adresse von Dir.

    Und ansonsten glaube ich, das DFB-Viertelfinale steht schon etwas länger fest als die Entscheidungen zur WM und zweiten Liga. Falls meine Spekulation stimmt, dass dies das Problem war.

  159. mik

    Den ganzen Diskussionen über den VAR zwischen Seligsprechung und Verdammnis, dem gemeinsamen Spott über die Unfähigkeit der Ausführenden – DFB, DFL und den Pfeifen sowieso – sollte man auch vielleicht Positives abgewinnen.

    Nur durch das gemeinsame Gespräch, nebst allen Polemiken, wird im deutschen Volkssport, der VAR in der Breite angenommen werden können.

    Jedes Zitat, daß er in den Niederlanden oder in Großbritannien einfacher umgesetzt werden kann, ist erstmal nur ein Hinweis auf die dortige geistlose Konsumentenhaltung. Teilweise mit abstrusen Preisen.

    Jedwede Diskussion ist mir lieber, und auch hilfreicher, als Verweise auf Sportarten an den Antipoden dieser Sportlandschaft.

  160. Kombüse

    Interessant: Magath wird von mal zu mal unsouveräner. Aber: Magath wollte im Januar Anteile am HSV erwerben, Kühne wollte aber mit ihm nicht sprechen. Zudem wollte er dem HSV retten, es gab auch Gespräche, aber es gab keine Mehrheit im Aufsichtsrat. Hollerbach wurde schon am ersten Tag im Stich gelassen, usw.

  161. Peter Pan

    wie wichtig ist der Sieg für Wiesberger? Fedex-Punkte und/oder Preisgeld?

  162. Heiner

    Nicht wirklich wichtig. Sind ja noch 16 Spieler vor ihm. Dürften so ca. 20000€ mehr sein.

  163. Aber er spielt den partycrasher für den Kanadier und kickt ihn mit dem langen Putt mit raus. Fieser Österreicher ;-)

  164. Peter Pan

    thx Heiner

    naja, mit dem letzten Putt hat er sich die ca. 20000€ durchaus verdient…:-)

    Wäre dann nur die Frage, wie man die endgültige Rangliste ab Platz 17 erstellt, denn bei gleicher Punktzahl ab Platz 2 gibt es ja keine Play-offs und die einzelnen Gruppen mit den jeweiligen Platzierungen zu vergleichen ist ja auch nicht so einfach…

  165. Ich denke mal, dass sie Punkte für die Gruppenphase und Platzierung vergeben. Also in der Gruppe bekommen alle Tabellenzweiten die identische Punktzahl, alle dritten und alle vierten ebenso. Wenn es zwei zweite gibt, bekommen die beide die Punkte für den zweiten.

    Und jaaaaa, Kai Dittmann gibt gerade pünktlich zu Hempel ab. Passend zu Marterer der nun gleich beginnt.

  166. Ah, ich höre gerade die Dorniers der Nationalmannschaft in der Ferne in Schönefeld landen, die aus DUS noch starten durften und nun angekommen sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)