279 Comments

Freitag, 24.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

279 comments

  1. Es ist nur Preseason, aber die Browns haben gestern den amtierenden Superbowl-Champion zu Null vom Feld gefegt.

  2. Speedy

    Wobei die Eagels in der bisherigen Preseason noch nicht wirklich viel gerissen haben. Sie stehen bei 0:3.

  3. thorben

    mit 5:0 dudel!

    ziemlich stranges Ergebnis im Football.
    Es scheint jetzt wenig Offensivhighlights gegeben zu haben ^^

  4. Nesro

    ein Ergebnis, dass es in der Pro-Football Geschichte immerhin schon 3 mal gab, zuletzt 1978

    (HTML TEST?!?)

  5. Petermännchen

    5:0? Field Goal und Safety oder was? OMG muss das ein Spiel gewesen sein.

  6. dermax

    Preseason im Football ist wie Franz-Beckenbauer-Cup, Millionäre, die aufm Rasen spazieren gehen.

  7. Kombüse

    Bei mir ist es noch schlimmer: 73% Gladbach.

    Schalke nur 27%. Mein Herz weint

  8. Heiner

    Der Club-O-Mat ist kaputt: Eintracht Frankfurt 53%, gleichauf mit Gladbach und Schalke.

  9. Nesro

    @Dermax: eben nicht. Preseason ist für viele Spieler der entscheidende Zeitpunkt, ob sie gecuttet werden (und damit knappe 50.000 bekommen) oder als Platz 45 – 65 im Roster (Practice Squad) für ne halbe Million spielen. klingt viel, aber vor Steuern und in Anbetracht der Kürze der Karriere und der fragwürdigen Ausbildung im College abseits von Footbal dann doch wieder etwas weniger und Grund genug, sich voll reinzuhängen.

    Dazu kommen dann im ersten drive die erwähnten Millionäre, die sich kurz zeigen möchten

  10. Herr Holle

    Bei mir auch Gladbach, mit 53% knapp vor Freiburg und Dortmund. Ganz hinten mit jeweils 20% sind Düsseldorf, Augsburg und Stuttgart. Kommt schon in etwa so hin, der HSV steht ja dieses Jahr nicht zur Wahl.

  11. Thor

    Gladbach vor dem Club.
    Na gut. Was beide eint: Hecking, Heidenreich und Hans-Jörg Criens.

  12. Clubwanze

    Gladbach und nur 40 % Glubb
    Ist Gladbach der Inellektuellen Verein? :)

  13. Standuhr

    Jedes Jahr probiert ihr das Ding aus und beschwert euch anschließend…… Lerneffekt offensichtlich gleich NULL ;-))

  14. Standuhr

    Wunderweib ist ein besonders Juwel der Gattung der Kreativenausdenfingersaugern.

  15. moris1610

    Rudy, Bernat, Tolisso und Sanches nicht im Kader laut Bild. Tolisso dürfte post World Cup sein, bei Sanches keine Ahnung. Fit ist er. Aber gut bis man Müller mal nicht mitnimmt…

  16. stone

    Was findet Hummels, der ja nun eigentlich nicht der Dümmste ist, bloß an dieser Frau?

  17. moris1610

    @Kombüse Keine Ahnung. Ist aber nichts Neues das Bayern Springer recht nahe steht.

  18. Kombüse

    Klar. Dass aber die Aufstellung bereits mehrere Stunden vor Anpfiff bekannt ist, ist ja nochmal eine ganz andere Stufe als das übliche, was man wöchentlich aus den Büros der Säbener Straße hört

  19. Klabautermann

    @Stone: Ihr Abitur am Carl-Orff-Gynmasium in Unterschleißheim bestand Cathy Fischer mit einer 2,0, ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, das sie von 2008 bis 2012 an der TU Dortmund absolvierte, schloss die Medienfrau mit einer Abschlussarbeit zum Thema “Work-Life-Balance” und der Note 2,3 ab. Dazwischen lagen ein Auslandsjahr in Baltimore (USA) und der Titelgewinn “Miss FC Bayern” (2007).

  20. moris1610

    @Kombüse Wenn ich richtig informiert bin haben sie nur den 18er Kader veröffentlicht nicht die Aufstellung.

  21. Tommy

    Ich glaube es gab vor ein paar Jahren mal ein 3:0 mit Dolphins-Beteiligung.

  22. Tommy

    Maden hat die Quali geschafft (in der 2. Runde btw schon gegen Kokinakkis), Barthel nicht.

  23. moris1610

    Süle für Hummels und Coman für Robben werden wohl starten. Gleiche Quelle wie immer.

  24. Zaungast

    @Spoonman:
    Ich habe eben einen (weiteren) Nachtrag zu obskuren Coverversionen in den Kommentarstrang zu Montag, 06.08.2018 eingetragen. Hast Du die anderen Meldungen seit deinem letzten Beitrag noch bemerkt (5x Blümchen, sag ich nur), vor allem auch den (wie eigentlich immer) großartigen Link vom Lurker?

  25. #Snooker
    Was sonst eher selten passiert, passiert in Fürth heute doppelt. Sowohl Michael Georgiou als auch Jamie Jones haben heute ein Maximum gespielt.

  26. Tommy

    Sauba. Da kann man sich jetzt als Zuschauer nicht wirklich beschweren. Aber wo, wenn nicht beim Paul Hunter!?

  27. @Tommy: Bei Nesro um 11:15 ist die Zahl 3 verlinkt. Fällt nicht direkt auf, aber dahinter verbirgt sich eine Scoring-Datenbank. Welches Ergebnis im Football wann und wie oft. Auch “Missing Scores” die es noch nie gegeben hat.

    Ein 3:0 ist gar nicht so selten, gab es schon 59x (und ist damit das 71st häufigste Ergebnis) und zuletzt 2007 mit Dolphins und Steelers. Ein 2:0 gab es seit 1938 nicht mehr und ein 66:0 gab es nur einmal.

  28. Tommy

    @Dudel: Oh, sorry. Das ist mir in der Tat entgangen. Danke dir. Aber mit den Dolphins hab ich immerhin richtig gelegen :-). Die Steelers als Gegner hätt ich komischerweise nicht mehr gewusst. Und wie lang das schon wieder her ist..

  29. Tommy

    Jogi und Bierhoff haben eine überzeugende Turnieranalyse vorgelegt. Na dann könnte man sie ja weiterbeschäftigen.

  30. in touch? Ist das nicht dieser Titelblatt gewordene Frauenhass im Zeitschriftenregal?

    Und: 67 % Gladbach, 0 % Wolfsburg. Passt. Trotzdem teile ich die Skepsis. Suggestivfrag-O-Mat

  31. Franzx

    drei Beobachtungen bisher:

    a) Hummels war letzte Saison unter Ancelotti auch nicht in der ersten Elf
    b) der Hemdkragen von Nagelsmann geht gar nicht
    c) das Hemd von Max Mutzke geht gar nicht

  32. Klappflügel

    Dieser Zeit Club-O-Mat?
    60% Mainz
    53% RB Leipzig
    53% Hertha BSC
    Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen wie diese Top 3 zustande kommt.

  33. Oh. Jetzt wollte ich gerade Bela für die süffisante Einordnung der Auftaktfeier als “etwas kleiner gehalten” loben. Aber der – respektive die DFL – meinte das Ernst. Du meine Scheiße, was habe ich denn die letzten Jahre für einen Scheiß verpasst?

    Und jetzt ernsthaft die Nationalhymne? Gesungen von Max fucking Mutzke? Die DFL knallt komplett durch.

  34. moris1610

    @Franzx Ancelotti? Gut das ich den Teil mittlerweile ganz gut verdrängt habe.

  35. gio

    Hahaha, echt, Max Mutzke? Naja, jedenfalls: Schöne Bundesligasaison euch allen!

  36. @Klappflügel: Du bist einfach ein sehr unsympathischer Mensch.

    Ob bei diesem Spiel mehr Punkte erzielt werden als bei Browns – Eagles?

  37. Embolado

    Wenn also dieses Jahr Max Mutzke dran war dürfen in zwei Jahren veniats Texas Lightning die Nationalhymne singen ;-)

  38. Randfichte

    Übrigens gibt es auch diese Saison wieder Bundesliga mit der Eurosport Lifetime Smartcard. Gesendet wird über Hotbird mit englischem Kommentar. Meine Karte läuft seit 2009, ohne dass ich irgendwelche Entitlements benötigt habe.

  39. Embolado

    Laut BLÖD ist Dieter Thomas Heck gestorben. Das Thema des ZDF Heute Journal dürfte damit gesetzt sein.

  40. Klappflügel

    @sternburg
    Das glaub ich nicht.
    Das Hertha so weit oben ist, passt schon.
    Wobei ich Tedi als Sponsor nicht mag, dass sieht einfach nicht schön aus.
    Mit Karneval kann ich nur gar nix anfangen, also keine Ahnung warum Mainz da ist.
    Und mit RB Leipzig hab ich nicht so ein großes Problem, aber ernst nehmen kann ich auch nicht.

  41. Diese Geste “Nein, ist alles okay, tut einfach nur scheiße weh!”, priceless.

    Und Bela meint familienfreundlich, er habe ihn in den Magen bekommen.

  42. Wenn beim Eröffnungsspiel die Nationalhymne gesungen wird, damit habe ich kein Problem. Und Max hat das gar nicht so schlecht gemacht.
    Die blauen Bayern Hosen gehen gar nicht zu den roten Hemd. Geschmacksverirrung.

  43. Klappflügel

    Jeder sagt was anderes zu den Farben.
    Aber um den Bayern gerechnet zu werden müssten sie eigentlich Gold sein.

  44. Conejero

    Schon 15+ Minuten ohne Tor des FCB…

    Bei der BLÖD schmelzen gerade die Tastaturen für den Aufmacher morgen:

    “Kovac wackelt! Kommt jetzt Jupp zurück?”

  45. Embolado

    Gut gejinxt Moris. Müller macht das Tor, den du schon nicht im Kader haben wolltest ;-)

  46. ShAd

    Tor in München
    der fc bayern hat ein tor geschossen.
    es war müller mit dem kopf. ein kopfballtor

  47. Conejero

    Da stehen 6(!) Hoffenheimer in der Nähe – und keiner geht zu Müller?!
    Hat der Mundgeruch?

  48. Für die HIT-Parade bin ich zwar zu jung, habe aber auf dem alten ZDF Kultur (ein toller Sender!) und sonstwo ein paar Ausgaben gesehen. Bei der Pyramide habe ich ihn tatsächlich eher gesehen damals. RIP DIeter Thomas Heck.

  49. tony

    wenn man mal so die Sponsoren des FC Bayern ansieht:
    – Allianz: Beschlagnahmung von Versicherungen von Juden im WW2 und Versicherung des KZ Auschwitz
    – Audi: Dieselgate
    – Qatar Airways: Ausbeutung und Kontrolle der Mitarbeiter
    – Telekom: Bespitzelung von Betriebsräten und Aufsichtsräten
    – Adidas: Korruptionsskandal in den USA beim College-Basketball und kein Sponsoring mehr beim Glubb

    natürlich immer noch besser als “Fohlenstrom”

  50. Umlenker

    Müller, Kopfballtor, nach Ecke! Na da wird einem als Bayernsympathisant doch ganz warm ums Herz. CL Finale ist damit Pflicht würde ich sagen.

  51. ShAd

    secret lässt brood schon wieder im pool.
    puppey du bist ein depp.
    #dotaTI

  52. Ich wette Nagelsmann nutzt die Pause, um den Spielern nochmal zu erklären, warum Böller zu Sylvester blöd sind.

  53. Bela ist seit so vielen Jahren im Geschäft und hat bis heute nicht gelernt, dass man Zeitlupen in Bezug auf die “Vehemenz” eines Einsteigens mit Vorsicht würdigen sollte.

    Jetzt mal unabhängig davon, dass ich da auch gerne eine gelbe Karte für Schulz gesehen hätte. Und ihn heute eigentlich ganz okay finde.

  54. moris1610

    Scheißdreck ey. Wo findet man in 7 Tagen noch jemanden für den Flügel?

  55. “Das geht offiziell bei gelben Karten nicht aber er zeigt auf seinen Kopfhörer!”

    Bela hat ernsthaft bis jetzt nicht mitbekommen, dass auf dem Kanal noch andere Leute als der VAR senden?

    Ah, jetzt korrigiert er sich (ohne einen Fehler einzugestehen selbstverständlich). So ein Assistent ist schon viel wert. Für Schiedsrichter und für Kommentatoren.

  56. Da kommt ein Teams in die Allianz Arena, das als ernsthafter CL Aspirant fungiert und zu den taktisch und läuferisch stärksten Teams der Liga gezählt wird und die laufen 45 Minuten nur hinter her und wissen sich nicht anders zu helfen als auf alles zu treten was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

    Saisonbeginn für die Bayern wird erst wieder im März sein.

  57. tony

    Béla wird im Dezember 62, will es nur mal gesagt haben.
    und ich hätte schwören können, dass er nach der WM seinen Ruhestand verkündet hätte,
    welche Ziele will er denn noch unbedingt erreichen?

  58. Medienkritik, also on topic: Warum muss das Heute Journal das Video auf einem Handy eines Betroffenen abfilmen, statt sich die Datei rüberschieben zu lassen?

  59. moris1610

    Jetzt schon keinen Bock mehr auf die Saison. Was ein Scheiß. Vielleicht sind es ja “nur” 2-3 Monate.

  60. Tommy

    Wo wurde denn da auf alles getreten was bei 3 nicht auf den Bäumen ist? Bittencourt war Absicht. Schulz gegen Coman ist maximal bescheiden ausgegangen.

  61. Heiner

    @moris1610

    Meister wird Bayern doch sowieso. Championsleague geht es ins Viertelfinale oder Halbfinale. Wenn du mehr Dramatik möchtest, muss du dir einen neuen Verein suchen.

  62. Standuhr

    Kanu WM wird im Heute Journal erwähnt….die Welt gerät aus den Fugen!

  63. Da waren schon ein paar Fouls dabei, Adams hätte sich über eine frühe Dusche auch nicht beschweren dürfen. Ich sage ja nicht, dass es bösartig ist, aber es ist die Konsequenz davon, dass man immer einen Schritt zu spät ist.

  64. Stan

    @sternburg

    Da die Meldung mit Sicherheit nicht vom Assistenten kam. Es gab normal Freistoß und keine Regung vom Assistenten. Erst nach etlicher Zeit und nachdem klar war, dass Coman wirklich verletzt war, fasst sich der Schiedsrichter ans Ohr und gibt Gelb. Zu 99% kam das nicht aus dem Stadion.

  65. moris1610

    @Heiner Danke für deinen Blick in die Glaskugel und die tolle Einschätzung im zweiten Teil.

  66. Tommy

    Da bin ich dann schon eher bei dir, Dudel.
    Das Tor war btw, mehr als auf Ansage. Schon bis dahin war fast jede Flanke, inkl derer aus Standards, gefährlich. Wo Vogt sich da aufhält, noch dazu wenn Schulz schon am kurzen Pfosten ist, weiß kein Mensch, bzw warum.

  67. Tommy

    Ja, Bela, Neuer wollte in erster Linie die Ecke verhindern. Dass er auch Gegentor verhindert hat, gabs als Bonus.

  68. Conejero

    Schulz sehr unglücklich.

    Grundsätzlich würde ich sowieso nur Ramos und Pepe absichtliche Fouls vorwerfen…

  69. @Stan: Das ist zunächst mal eine Unterstellung.

    Die vielleicht zutrifft. Es aber nicht muss. Und von Dir auch nicht belegt werden kann. Ich meine, da sind ziemlich viele Leute unterwegs. Die ihren Job wohl kaum für einen eindeutigen Regelverstoß riskieren würden.

    Man müsste die Szene nochmal in Realgeschwindigkeit und vor allem endlich in einer seriösen, weiteren Perspektive ansehen. Aber für mich ist dies fast ein Paradebeispiel einer Szene, wo einer der Assistenten es besser gesehen haben könnte. Der Schiri hat während der Behandlungspause das Gespräch mit den Assistenten gesucht und das ist auch sein Job. Sollte er diese Meinungen ohne die Verletzung weniger eingefordert oder bekommen haben (auch dies wäre eine Unterstellung), dann spräche dies für problematisches Teamwork, aber nicht zwingend für einen Regelverstoß.

    Und jetzt setzen wir diese ganze Betrachtung wieder zurück auf Anfang, denn:

    Sollte er den VAR gebeten haben, die Szene auf die Frage hin zu untersuchen, ob es Anlass zu einem Platzverweis gab und dessen Prüfung kam zu dem Ergebnis, dass dies nicht der Fall ist, aber zwingend eine Verwarnung auszusprechen sei, dann ist zu verwarnen. Dies wäre absolut von den Regeln gedeckt.

  70. Tommy

    Robben überall im Abseits. Eigene Hälfte, gegnerische Hälfte. Was ist mit dem los!?

  71. Szalai.

    Ich verstehe seit Jahren nicht, wie der in einem Bundesliga-Spitzenteam Stammspieler sein kann. Ich habe halt keine Ahnung.

    Oder Nagelsmann mehr, als man so denkt.

  72. Conejero

    Boateng hat halt viel um die Ohren im Moment – da kann man nicht unbedingt verlangen, dass er sich mit so einem Spiel abgibt…

  73. Tommy

    Denkt Nagelsmann wirklich, dass er Adams durch das ganze Spiel bekommt, bzw Adams sich selbst? Wenn er Akpoguma noch auf der Bank hat, dann rein mit ihm.

  74. Embolado

    Bela gefällt mir heute: René Rohde aus Rostock.

    Wer der nicht etwas für Frau Bause?

  75. @Markus: Ich halte den Verein Deutsche Sprache für eine der schwachsinnigsten Ansammlungen von kleingeistigen Partikular-Interessen, die in diesem Land beständig unberechtigt mit medialer Aufmerksamkeit aufgepumpt werden (knapp hinter dem Bund der Steuerzahler).

    Mit dem in einem Disput einzutreten und dabei aus meiner Sicht auf wirklich allen Ebenen komplett moralisch kaputt zu wirken, das muss man erstmal hinkriegen.

  76. Ist das eigentlich neu, dass die Auslinie auf der Trainerseite praktisch mit der Grasnarbe abschließt? Sonst ist da doch immer ein halber Meter Luft bevor ein anderer Boden kommt. Wirkt für mich nicht so clever wenn man da bei einem Sprint die Linie entlang schnell mit einem Fuß mal eine Stufe tiefer sich böse verteten kann.

  77. Umlenker

    Ich hoffe, ihr zeichnet das Spiel alle auf. Das ist das Beste, was die Bundesliga in diesem Jahr zu bieten hat.

  78. “Der Luxus, neu zu denken”

    Minderheitsgesellschafter Audi sendet per Werbebande subtile Botschaften an den Vorstand.

  79. tony

    “eine der schwachsinnigsten Ansammlungen von kleingeistigen Partikular-Interessen”

    würde mich über ein Ranking freuen, bitte auch diese Institute hinzufügen:

    Deutsche Polizeigewerkschaft
    Deutschen Krawatteninstitut (Krawattenmann des Jahres)
    Kuratoriums Gutes Sehen e.V. (Brillenträger des Jahres)
    Deutscher Staatsbürgerinnen-Verband (Frau des Jahres)
    Tabakforum (Pfeifenraucher des Jahres)

  80. Tommy

    #Szalai
    In 189 Spielen, ja. Sein höchster Marktwert waren 8Mio.

    Den gibt er jetzt nicht ernsthaft..

  81. “Fällt über den bereits sitzenden Nordtveith”

    Elfmeter hin oder her, Bela kapiert die Wirkung von Zeitlupen ernsthaft nicht.

  82. Embolado

    Neues von Buschi:

    So Ihr Gurkendiebe, es geht wieder richtig los. […]
    Natürlich gehe ich auch in meine zweite Saison als Kommentator bei Sky. […] Ich mache auf eigenen Wunsch in erster Linie Konferenz, da ich die schon immer mochte.
    Ich bin nicht als King of Currywurst zu Sky gegangen und bestimme, welche Spiele ich kommentiere. Da gibt es eine Redaktion, es gibt ein Team und es gibt viele gute Kommentatoren. Wenn man das überhaupt sagen kann, ist ja auch Geschmacksache und Fans haben eh immer eine besondere Sichtweise…
    Ich werde oft gefragt, warum ich denn keine Topspiele mache. Es gibt einfach Kollegen, die schon sehr lange und gut für Sky arbeiten, warum sollte ich da jetzt große Ansprüche stellen? Klar, ich mache z.B. keine 2. Liga, das hatte ich 15 Jahre bei DSF. Zu Sky bin ich wegen Bundesliga und Champions League gegangen! Und das ein oder andere nette Spiel wird schon dabei sein. Mir ist tatsächlich schnuppe, ob ich die Nummer 1,2,3 oder 7 bin. Wer legt das fest? Ich muss glücklich sein mit dem, was ich mache. Ist das nicht mehr so, ist eh Feierabend!
    Sport war und ist meine Leidenschaft und ich verfolge natürlich auch weiter Basketball, Football oder Handball. Ich bin da jetzt einfach Beobachter und keinesfalls desinteressierter Verräter…
    Alles geht nicht und ich bin sehr glücklich mit dem Weg, für den ich mich 2017 entschieden habe!
    Ich finde, gerade die Begleiter meiner Anfänge haben solche Erklärungen immer wieder mal verdient. Ich weiß auch, dass nicht jeder mit dem glücklich ist, wie ich mich entschieden habe. Aber ehrlich: Ich tue niemandem weh ( außer denen, denen Blut aus den Ohren läuft ) und bin insgesamt sehr selbstbestimmt. Wer kann das von sich behaupten.
    Zum Abschluss noch eine Bitte. Schreibt doch in den Netzwerken häufiger mal, was Euch gefällt und Bock macht. Glaubt mir, ist ein geiles Gefühl, sich mal positiv auszutauschen!
    Habt eine tolle neue Saison mit allem was dazu gehört!
    Euer Buschi

    Quelle: Facebook/Frank Buschmann

  83. Stan

    Super, Schwalbe wird nicht überprüft, aber wehe Herr Lewandowski macht nicht sein Tor.

  84. @Sternburg: Ich hätte ja eher gegen das “Zsmmn” gewettert. Aber die Reaktion den DFB ist richtig groß.

  85. Ex-Michael

    Einer läuft beim Elfmeter zu früh rein, macht den an sich gehaltenen Ball rein. Warum gibt sowas eigentlich Wiederholung des Elfmeters und nicht Schiriball oder Freistoß oder so?

  86. JP_dereineinhalbte

    Eher kein Elfmeter… Glück für Bayern, daß auch zwei Hoffenheimer zu früh im 16er waren.

  87. @Dudel: Ganz ehrlich, keine Ahnung.

    Sah natürlich blöd aus. Aber er rutscht halt in ihn rein. Und Beinstellen (selbst versuchtes Beinstellen) ist ein Foul. Ich würde mich vorsichtig auf “kann man schon geben” festlegen.

  88. Heiner

    Derr Hoffenheimer Spieler liegt halt undRobben nutzt das aus. Muss man jetzt nicht unbedingt pfeifen.

  89. JP_dereineinhalbte

    Weil 2 Hoffenheimer eben auch, Ex-Michael. Sonst hätte es indirekten Freistoß für H. gegeben.

  90. Tommy

    Herrlich. Konzessionsentscheidung über Köln. Da kann man sich doch als Gegner nur freuen. Ok, der Elfer durfte wiederholt werden. Aber sonst gleicht sich das schon aus.

  91. Natürlich rutscht Nordveidt da auch ungeschickt rein, aber im Prinzip rutscht er parallel zu Ribery, das ist ja nicht verboten. Und dann ist kein Kontakt da und Ribery springt drüber. Für mich ist das nie und nimmer ein Elfmeter.

  92. Müller jetzt auch noch mit einem richtig klassischen Müller-Tor. Kovac ist magisch.

    @Embolado: Bei diesen Antworten auf nie gestellte Fragen (wie man ihn halt so kennt) würde mich mal das Gesicht von Leuten wie Andreas Renner oder Markus Gaupp interessieren.

  93. ShAd

    you deserve to loose secret.
    zum kotzen. wieder ein TI verschenkt durch sturheit.
    danke mr. puppey

  94. JP_dereineinhalbte

    Auf jeden Fall eine sehr übersichtliche Leistung der Bayern. Im Prinzip kaum Chancen aus dem Spiel heraus. Nur Standards und ein paar Flanken. Gegen Teams mit Lufthoheit im Strafraum wird das vorhersehbar dünn.

  95. “Natürlich ist das Handspiel.”

    Witzig. Wollte gerade schreiben: Das ist noch nie im Leben strafbares Handspiel. Wo soll er denn da hin?

  96. Conejero

    AuMüller hat sich 2+ Jahre gewissenhaft auf dieses Spiel eingestellt…

  97. Franzx

    Das Tor zurückzupfeifen, den Elfmeter aber durchgehen zu lassen, ne, kein wirkliches Verständnis

  98. dermax

    Nur fürs Protokoll: der VAR hat alles richtig gemacht bisher. Elfer diskutabel aber nicht deutlich falsch.

  99. Ex-Michael

    @dermax:
    Achso, klar. Ich meinte das jetzt nicht im Sinne von “Warum kriegen die Bayern noch einen Strafstoß”, sondern: “Was ist das eigentlich für eine Regel?”.

    Aber okay, weil zwei Hoffenheimer auch zu früh reingelaufen sind, danke JP1,5, das hatte ich nicht kapiert. Hat Bela bestimmt erklärt, oder?

  100. Embolado

    Aber Ansagen im Stadion zu VAR Entscheidungen gibt es immer noch nicht oder? Ich dachte sie wollten in dieser Saison die öffentliche Kommunikation verbessern?

  101. JP_dereineinhalbte

    Gerade wollte ich schreiben, daß man derartige Einladungen zum 3:1 annehmen sollte, und dann tut es Robben doch. Mental-Jinx…

  102. Tommy

    Jetzt weiß ich warum Nagelsmann solange mit dem Wechsel gewartet hat. Er hat überlegt, ob es nicht besser ist dann einfach zu zehnt weiterzuspielen, als mit Akpoguma. Soviel Fehler in so kurzer Spielzeit muss man auch erstmal zusammenbekommen.

  103. Heiner

    @dermax

    Zumindest das aberkannte Tor für die Bayern war sehr zweifelhaft. War auch nicht deutlicher als der Elfmeter. Der VAR hat also keineswegs alles richtig gemacht.

  104. Charly

    Nun. Der 11m war eine eine Fehlentscheidung. Der Rest ist Bayern-Folklore. Oder?
    Unglücklicher Bundesligastart. Als Nagelsmann würde ich toben.

  105. moris1610

    Den Bayerndusel muss man sich auch erst erarbeiten. Das wilde Ende kann man auch nicht wirklich ernst nehmen. Gute Leistung war es logischerweise nicht. Offensiv wie erwartet wenig kreativ. Kovac hat bisher mehr Fokus auf die Defensive gelegt. Wenn Coman monatelang wieder weg vom Fenster ist ist das Ergebnis eh völlig nebensächlich. Den Speed kann Bayern nicht ersetzen. Ribery und Robben sind ebenso verletzungsanfällig. Ob Gnabry soviel reißen kann wird man sehen. Die Einsatzzeiten sind ihm sicher jetzt wo Coman vermutlich länger verletzt ist.

  106. moris1610

    Es gibt auch Graubereiche mit VAR. So sind halt die Regeln. Große Überraschung.

  107. Conejero

    Den Bayerndusel muss man sich auch erst erarbeiten.

    Das ist ein Satz, aus dem Legenden enstanden sind…

  108. moris1610

    Ist Hoffenheim nur wegen Vogt so auseinander gefallen? Der muss ja einen großen Einfluss da hinten haben.

  109. Tommy

    @sternburg: Die so genannte “Schutzhand” gibt es nicht mehr. Müller hat gesehen, dass ihn der Ball Vollspann im Gesicht treffen könnte und hat dann den Arm hochgenommen (wie es sicher jeder machen würde). Aber das war nunmal Absicht.

  110. An diesem Spiel war quasi alles schlecht:

    – Bayern spielerisch sehr mau
    – Hoffenheim am rumhacken.
    – VAR macht mal nichts bei Ribery.
    – Bela Rethy auch in absoluter Minusform.
    – Am Ende gewinnen die Bayern, wie eigentlich immer.

    Fazit: Echte Werbung für die Bundesliga!

  111. @Tommy: Der Oberarm lag senkrecht am Oberkörper, der Unterarm stand 90 Grad nach vorne, der Ball kommt von der Seite an den Ellenbogen. Wo ist denn das Schutzhand?

  112. moris1610

    Anfangs war das spielerisch noch ziemlich ok. Spätestens nach Comans Verletzung und den ganzen Unterbrechungen war irgendwann der Flow raus. Zweite Hälfte war sehr mau.

  113. kernbergmaradona

    Erstes Spiel, erster Spieltag des Premiumproduktes und man hat sofort keinen Bock mehr sich den Firlefanz anzusehen. Ein Spielszene, nach der sich der Schiri im Mittelfeld nicht mal genötigt sehen würde “Weiterspielen” anzuzeigen, wird zum Elfmeter. Und der VAR, dazu installiert solche Fehlentscheidungen zu korrigieren, stellt sich tot. An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

  114. @SaureHefe1887: Ich hab eigentlich (trotz meines Verzweifelns an Einzelbemerkungen) ein für seine Verhältnisse eher gutes Spiel von Bela gehört.

    Und Du darfst mit Deinem HSV doch jetzt endlich die wirklich guten Kommentatoren auf Sky hören. Gaupp, Friedrich und so. Sei doch froh.

  115. Tommy

    Also ob das am Ende mit Vogt anders ausgesehen hätte, bei der ganzen Hektik, neuen Spielern (Akpoguma calling) und dadurch bedingten Positionsrochaden, wage ich zu bezweifeln. Aber trotzdem habe ich den Wert von Vogt für Hoffenheim, selten so hoch bewertet wie heute. Hab ihn allerdings sonst auch nicht auf sonderlich hohem Level gesehen (als ich von Bayerns Interesse gehört hab, dachte ich die haben getrunken).Da muss ich Abbitte leisten (die keinen interessiert) :-).

  116. @Tommy: “als ich von Bayerns Interesse gehört hab, dachte ich die haben getrunken”

    Da bist Du zumindest nicht alleine. Wobei ich nicht weiß, ob Dich das bei meinem Grad an Ahnung tröstet.

  117. dermax

    Olli erklärt den Elfer perfekt… wenn Nordtveit meint, ohne Not so grätschen zu müssen.

  118. Ich geh da mit der Erklärung von Olli Kahn nicht mit, Ribery hat doch die Möglichkeit einfach geradeaus weiterzulaufen. Natürlich läuft er dann ins Toraus, aber er hat doch kein gottgebenes Recht da in die Mitte zu ziehen wenn da schon ein anderer Spieler im Weg ist.

  119. Heiner

    Es ist doch völlg egal ob die Grätsche dumm war oder nicht. Die Frage ist, ob es ein Foul war und da habe ich so meine Zweifel.

  120. Oha, da habe ich ja offenbar was verpasst. Ich habe nur den Liveticker des ehemaligen Fachmagazin gelesen und puh, zumindest scheint ja der FCB nicht gerade benachteiligt worden zu sein. In der Tat alles wie immer. Weitermachen.. J

  121. Tommy

    @sternburg: Hast Recht. Hab ich etwas höher verortet. Kann man sicher auch geben. Aber wahrscheinlich haben sie’s auch als Schutzbewegung eingestuft. Und nicht, dass Müller den Arm noch wegziehen wollte. Ansonsten würde mir wieder nur Konzession einfallen, nachdem die Wiederholung des falschen Elfers doch etwas dünn erschien.

  122. Und Ihr habt veniat immer unterschätzt.

    [wobei es wahrscheinlich Leser gibt, die sein Wirken hier ebenfalls als DDoS-Angriff werten würden, höhö]

  123. Kann sein, dass ein paar Hoffenheimer auch zu früh rein gelaufen sind. Aber dann müsste jeder Elfmeter 200 mal wiederholt werden. Und das passiert nicht. Nur wenn die Bayern einen Elfmeter verschießen, wird der Elfmeter wiederholt. Und die herrjej die Bayern sind schon derMaßen überlegen, brauchen Sie nach jedwede Schiedsrichter Hilfe?

  124. Corona

    173 Posts zu einen Spiel wo man nur kotzen kann so klar war der Ausgang. Ihr seit echt krank … 🤔 😂

  125. Charly

    Zusammenfassung: HOF ist beschissen worden. Interessiert aber keine Sau. Schade.
    Mia san mia, scha la la la la.

  126. ShAd

    was hier wieder los ist.
    war doch nur bundesliga.
    die bayern ziehen auch hier am meisten

  127. JP_dereineinhalbte

    Ohne Video-SR wäre der Elfmeter nicht wiederholt worden, das Tor von Robben hätte ganz banal gezählt, wie bei jeder anderen Mannschaft auch. Wenn man aber die Videobilder als Entscheidungshilfe nutzt, dann muß man halt stur nach Regelbuch entscheiden, und das heißt in dem Fall eben: beide Teams zu früh, also nochmal.

  128. @Embolado: Da kann die Kameraperspektive täuschen. Ich würde davon ausgehen, dass bei freier Platzwahl alle auf der Haupttribüne sitzen und die war, glaube ich, nie im Bild.

    Wobei, jetzt mal bei allem Respekt vor den Leistungen: Es ist die LA-Para-EM.

  129. Embolado

    @sternburg – Jo, es sah ja auch sehr bewölkt aus mit etwas Regen(?). Dazu Wochentag. Trotzdem sah es nach, wenn überhaupt 100 Leuten aus, wenn man die restlichen Sportler, die sicher auch auf der Tribüne waren, abzieht. Meine, einmal war auch die Haupttribüne im Bild und da war auch nicht viel los. Wie es anders geht sieht man ja in Hamburg bei der Rollstuhl Basketball WM. Vermutlich hätten sie es im Jahn Sportpark auch teilweise kostenlos machen sollen, da ich mal annehme, dass es was kostet. Nur dies sah echt sowas von leer aus. Das hätte auf einem x-beliebigen Dorf ja mehr Zuschauer. Aber vielleicht täuschte auch wirklich die Kameraperspektive.

  130. Tommy

    Dass was Nagelsmann gerade zur Wiederholung des Elfers gesagt hat, ist durchaus nachvollziehbar, wenn man sieht, dass die Hoffenheimer wirklich nur einen Schritt im Sechzehner standen.

  131. Conejero

    @Corono

    Sehe es positiv:

    Selbst der letzte Kommerzgegner will sehen, wie 18,99 eventuell dem UH KHR FC Bayern München ein Bein stellt…
    Das niveliert es wieder! ;-)

  132. @Embolado: Im Friedrich-Ludwig-Jahn steht die Kamera normalerweise so, dass sie die Haupttribüne nicht ins Bild nehmen kann.

    Die hatten da nach den Bildern noch mindestens zwei weitere Kamera (-Kräne), aber die waren offensichtlich nur aufs Feld gerichtet.

    Und auf diese Haupttribüne passen – nach meiner wertfreien Erwartungshaltung für diese Veranstaltung – echt viele Menschen.

    Ich sage nicht, dass es so war. Ich möchte dies nur zu bedenken geben.

    Vielleicht erfahren wir ja irgendwann, wie viele Zuschauer sich eingefunden haben.

  133. moris1610

    Meinung von CE zum Elfmeter. Auch die folgenden Tweets lesen. Ich hätte ihn auch nicht gegeben, aber der Schiedsrichter sah es anders.

  134. moris1610

    Wie erwartet sagen die Verantwortlichen, dass es bei Coman nicht gut ausschaut. Robben, Ribery, Gnabry. Wird eine lange Saison.

  135. RugbyLeaguer

    2018 NRL

    ROUND 23

    Broncos vs Rabbithos 38-18
    Sea Eagles vs Titans 34-42
    Storm vs Eels 20-4
    Panthers vs Knights 12-20
    Tigers vs Dragons 10-20
    Sharks vs Cowboys 28-16
    Bulldogs vs Warriors 27-26
    Raiders vs Roosters 14-12

    TABELLE

    Storm 32
    Roosters 32
    Rabbithos 32
    Dragons 30
    Panthers 30
    Shark 30
    Broncos 28
    Warriors 28
    Tigers 24
    Raiders 20
    Knights 20
    Titans 18
    Bulldogs 16
    Sea Eagles 14
    Eels 14
    Cowboys 14

    Top Pointscorer

    Latrell Mitchell (Roosters) 200
    Jamayne Isssako (Broncos) 199
    Gareth Widdop (Dragons) 191
    Cameron Smith (Storm) 171
    Adam Reynolds (Rabbitohs) 161

  136. moris1610

    @Embolado Glaube ich kaum. 50 Mio aufwärts eine große Nummer wird man jetzt nicht mehr bekommen. Vielleicht eine Nummer drunter so 30 Mio für wen auch immer, wenn Coman wirklich lange ausfällt und sie handeln wollen. Rein aus den letzten Erfahrungen wäre ich mir da auch nicht so sicher. Bis zum Winter warten und gelegentlich Jugendspieler einsetzen falls nötig ist mir aber auch etwas zu wenig.

  137. MiMü

    Dass der Elfmeter auch wiederholt worden wäre, wenn Robben verschossen hätte, glaube ich nicht so richtig. Das wäre doch eine sehr seltsame Interpretation der VAR-Richtlinien
    (wobei ich nicht ausschliessen will, dass das da genau so drin steht).

  138. Conejero

    Reus kann Links und Rechts spielen.

    Fällt auch sonst ins Beuteschema des FCB… ;-)

  139. moris1610

    Reus ist auch schon fast 30 und verletzungsanfällig. Zaha von Palace käme mir in den Sinn.

  140. Conejero

    moris…

    Bayern wird auch ohne Coman die Liga gewinnen – und selbst mit einem 150 Mio-Einkauf jetzt (und/oder mit Coman danach) nicht die CL…

    Sie befinden sich quasi im Limbo zwischen Himmel (CL-Gewinn) und Hölle (nur die Meisterschaft oder Double)…

    Tragisch!

  141. moris1610

    @Conejero Die Liga reicht aber nicht (was nicht neu ist), selbst wenn ich Dortmund zutraue mit Favre es wieder enger zu gestalten zu können. In der CL sehe ich Bayern nicht ganz vorne mit dabei. Genauso wie sie es letzte Saison auch eigentlich waren. Wie sehr Coman gegen Real im HF gefehlt hat war mehr als deutlich zu sehen. Maximal ein 1B Team sowie Juve oder Atletico aber nicht Real, PSG, Barca, City und vermutlich auch Liverpool. Wenn Bayern auf Augenhöhe mit den 1A Teams bleiben will sollten sie den Umbruch nicht noch ein paar Jahre verschleppen. Wenn Bayern den Anspruch der absoluten Weltspitze hat und da bleiben möchte, sollte man sich auch daran messen lassen. Ohne Coman fehlt ihnen eine sehr wichtige Option für die sie keinen gleichwertigen Ersatz haben. Wenn sich einer von Ribery oder Robben auch noch irgendwann verletzt, was ja nun wirklich keine Überraschung wäre, wird es recht lustig. Dann bleiben hinter Gnabry, selbst wenn ich ihm einiges zutraue obwohl er kein klassischer Flügelspieler/Außenstürmer ist, nur noch Jugendspieler. Das einfach dünn besetzt.

  142. moris1610

    Zudem glaube ich schon, dass Bayern gerne nochmal den vermutlich letzten Shot ihrer aktuellen Generation nutzen möchte. Der Fokus auf die CL könnte sich diese Saison eher noch verschärfen. Ohne gute Winger wird es eher schwierig. Gegen Real war man ja auch sehr nah dran. Bayern hat mit ziemlichem Abstand den älteste Kader in der BL.

  143. Conejero

    Sie sollten es gelassen sehen:

    Die letzten 3 Jahre hat RMA die CL gewonnen – da standen dann immer 1-10 Teams als Loser da, weil sie sich auch Hoffnugen machten…

    Es kann halt immer nur EINEN geben!

  144. ShAd

    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHH
    MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIN
    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTTT

    GREATEST ESPORT MOMENT OF ALL TIME !!!!
    #dotaTI

  145. ShAd

    das ist so krank.
    diese lächerliche fussball und der ganze kram…
    da kann ich nur lachen.
    dota ist der geilste sport der welt.
    gute nacht

  146. BSI

    Hab dummerweise zwei Stunden meines Italien-Urlaub damit verplempert, mir das DFL-Gekicke reinzuziehen. Aber war jetzt immerhin noch zu einem Weinabend am Strand ;-) jedenfalls: gibt es wirklich jemanden (außer dem tiefroten Oli Kahn), der die Ansicht vertritt, dass das ein Elfmeter war? Leute, schaut euch das doch bitte noch mal an. Etwas schlimmeres habe ich ja seit Andi Möller nicht mehr gesehen! Der Verteidiger legt sich parallel zu Ribery hin, um den Querpass zu verhindern. Ribery will daraufhin voll in ihn rein gehen. Ball wird total sinnlos ins Nirvana gespielt. Der Verteidiger erkennt das sofort und versucht verzweifelt, sich weg zu drehen und Ribery zu “entkommen”. Ribery stürzt sich ohne gegnerische Berührung nach vorne. DAS soll ein Foul sein? DAS wird nicht mal überprüft? Ich war wirklich fassungslos. Gelb für Ribery wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen. Frage: Wie wurde die Szene eigentlich auf Eurosport bewertet?

  147. moris1610

    @BSI Ribery spitzelt den Ball über den Verteidiger und nicht ins Nirvana. Verteidiger bietet den Kontakt an, Ribery nimmt es dankend an. Nordveit liegt ja schon ewig und Ribery trifft ihn eher am Rücken/Hüfte. Berühren tun sie sich schon wenn auch nicht schwer. Andererseits blockiert der Verteidiger auch den Weg ohne den Ball spielen zu können. Nordveit spielt nicht den Ball. Ribery nimmt den Block an. Natürlich kann er der Grätsche ausweichen aber muss er eben nicht. Hätte ich aber auch nicht gegeben. Ob das nun offensichtlicher Fehler ist für den VAR oder nicht keine Ahnung. Der Schiedsrichter hat letztlich so entschieden. Definitiv diskussionswürdig.

    Kimmich hat seine Rolle als zukünftiger Kapitän heute mal wieder bestärkt. Was ein Spieler. Beispiel 1, und heutiges Beispiel mit Bild drunter.

  148. Moin, hänge gerade am SFO ab für den rote Augen-Flug nach JFK nachher. Und da dachte ich mir, schauste die mal die Szene zum Elfmeter an. Und ganz ehrlich: Niemals, aber wirklich niemals ist das ein Elfmeter. Völlig egal, wer da gegen wen agiert und völlig egal, ob es pro oder contra FCB ist. Was Ribery da macht ist unsäglich und gehört eigentlich (auch wenn nicht mehr möglich bestraft). Er hat nur eine einzige Intention, nämlich irgendwie so abzuspringen, dass er irgendwie eine Szene daraus zaubern kann, für die mit Glück irgendjemand Elfmeter pfeift. Das ist völlig daneben und hat mit dem Ziel, ein Tor zu schießen, nichts mehr zu tun. Dann kann man auch gleich wie beim Hockey nur noch auf Strafecken gehen, dann aber bitte vorher eher den Spielbetrieb einstellen. Ehrlich, das ist erbärmlich. Der Abwehrspieler liegt am Boden im Versuch, zu blocken und berührt von sich aus nie den Angreifer. Wie kann das ein Elfmeter sein? Was Collinas Erben da schreiben ist, wo sie sonst wirklich häufig für aufklären, für mich abwegig und wirkt leider auf mich völlig protektionistisch gegenüber der eigenen Zunft.

    Dass ich das war mit dem Kicker… ;-)

  149. moris1610

    Wüsste nicht warum Ribery der Grätsche ausweichen sollte, wenn der Gegner ihm sie so anbietet. Nordveit kann gar nicht den Ball spielen. Er blockt nur den Weg was ein Foul ist. Das würde vermutlich so gut wie jeder Spieler genauso machen. Der Schiedsrichter hat ihn halt gegeben. Muss man längst nicht, aber kann man anscheinend.

  150. Weil Ribery statt zu versuchen, mit dem Ball einfach “rechts an Kopf vorbei” zu kommen und dann gefährlich im Strafraum aufzutauchen, einfach nicht versucht zu spielen, sondern nur auf Elfmeter geht. Das gefällt mir nicht, egal wer das macht. Und das macht definitiv nicht jeder.

  151. Derweil ist der der nächste Flug verspätet, noch nur Minuten. Aber toll ist definitiv dennoch das anderes. Immerhin soll das Wetter gut sein, sodass für die ground admission aktuell wenig Gefahr besteht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)