195 Comments

Freitag, 25.01.2019

Australien Open und Dschungel. Die anstrengendsten Wochen des Jahres auf aaaas.

195 comments

  1. Embolado

    Highlight des Wochenendes natürlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag:

    2h00 – 4h00 Wintersport/Skispringen: Sapporo, eurosportplayer.de/$ live

    Wahrscheinlich für einen Abbruch nach einem Durchgang: hoch
    Wahrscheinlich für einen Sieg außerhalb der Top 10: hoch

  2. Absolut. Sapporo, vor allem das hierzulande Nachtspringen trennt den Bartelszuschauer vom Gerd Siegmund, Embolado.

    Nette AAAAS-kompatible Formulierung von Marco Komenda auf die Frage “Meppen ist Ihre erste Profistation. Wie gefällt es Ihnen im Emsland?”:

    Meppen ist sicher eine kleinere Stadt als Mönchengladbach oder Darmstadt. Da ich allerdings vom Dorf komme und im rund zehn Kilometer von Darmstadt entfernten Messel aufgewachsen bin, bin ich es gewohnt, in ruhigeren Umgebungen zu leben. Und um ehrlich zu sein, gefällt mir das auch ganz gut. Ich mag es ruhiger und kleiner und muss nicht unbedingt in der Großstadt wohnen.

    (Quelle)

    Sternburg? Heiner? Fragen?

  3. Und hui, hier ist Schnee, also echter und nochmal hui, hier sind Kinder unterwegs, um halb 9! Ok, immer noch viel zu früh, was eine nervige Zeit, aber ich dachte die Schule beginnt immer zu gänzlich unschöner Zeit gegen 8? Wozu wird denn dann die Winterzeit eingeführt?

    Wobei ich bei genauerem Hinsehen zum Urteil komme, dass diese Kinder hier im Bus eher noch in den Kindergarten gehen. Lässig zückt aber eines der Kinder bereits das Handy mit dem offenbar hinterlegten mobilen Ticket und ruft der “Oma” zu “wo bleibst du denn”, während die Oma ihr Papierticket versucht zu entwerten. Ich sehe Hoffnung ;-)

  4. Fred

    Mal eine Frage an die Ligue 1 -Gucker: ich sehe da so gut wie nur leere Stadien bei den Übertragungen. Oft ist da nicht einmal ein Zehntel der Plätze belegt. Täuscht mein Eindruck oder woran liegt das? Sitzen die alle ausserhalb der Kamera? Sind die Spiele zu unattraktiv? Zu teuer? Liga zu langweilig? Das sieht oft sehr trostlos aus.

  5. Franzx

    @Dudel

    wenn ich auf den Wetterbericht und auf die Webcams schaue, wage ich das mal zu bezweifeln

  6. moris1610

    FIFA als E-Sport im 1v1 ist halt einfach ziemlich langweilig als Zuschauer, aber das ist EA egal da sie die Millionen mit Ultimate Team in ihren Sportspielen scheffeln. Pro Clubs hingegen wäre ein perfekter Modus für competitive. 11v11, keine Computer KI die das Spiel kontrolliert. Fifa und NBA werden eher selten die großen Hallen füllen und werden vermutlich auch in Zukunft Tier 2 bleiben.

  7. Alcides

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es Pouille heute so gehen wird wie Tsitsipas gestern…

  8. Alcides

    Guido Heuber von Eurosport hat gestern in der Big Show (sportradio360) gesagt, er glaube an einen französischen Sieg auf der Streif dieses Wochenende.

    Pouille will sich das einfach live ansehen können.

  9. Tommy

    Den Zweiten nur per Doppelbreak gewonnen. Da geht dem Djoker wohl langsam die Luft aus, was!?

  10. ShAd

    diese AO sind für die tonne.
    nur noch ein episches männer finale kann das noch einigermaßen retten

  11. Alcides

    Von Pouille alles richtig gemacht. Kann er vor der Streif (wenn sie planmäßig um 11.30 Uhr startet) sogar noch duschen.

  12. SF2 ist jetzt drauf aus Kitzbühel und sie sagen zumindest noch nix von einer Verschiebung. Wetter sieht auch “okay” aus.

  13. Euer Eindruck vom Djoker war wohl nicht ganz verkehrt ;-)

    Brutal gespielt, 1:23, vier Spiele abgegeben, in einem Halbfinale, ist auch Steffi Graf Medaillen würdig.

    Das Finale gegen Nadal könnte allerdings, nach deren HF Leistungen vielversprechend werden

  14. Tommy

    Puh. Also das hat ja ‘Gestern’ fast noch übertroffen. Fühl mich gerade an Schüttler-Agassi erinnert, weiland, im Finale.

  15. Franzx

    ZDF auch drauf; die Bilder sehen aber nicht wirklich gut aus; Bodensicht gleich Null

  16. Versehentlich ins Erste geschaltet…
    Da sitzt Boris Becker bei “Wer weiß denn sowas?”…

    Sind die Australian Open etwa gar nicht live?
    Ein Fehler in der Matrix?
    Alles Fake?
    Doppelgänger?
    ;-)

  17. Gerade beim ZDF könnte man auch DAUERWERBESENDUNG einblenden.

    Schnell noch ein Schluck Blubberlutsch und dabei erst mal das Logo auf der Dose zurecht drehen.

  18. Franzx

    schon sehr vorsichtig gesteckt dieses Jahr (auch einige Sekunden über Streckenrekord); finde die neuen Kamerapositionen vom ORF aber wirklich gelungen

  19. Tommy

    Holy Moly. Hell of a ride, würd ich mal sagen. Für die Strecke.. Die Zeit dürfte erstmal stehen für Feuz.

  20. Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum die zweite Liga nicht heute wieder anfängt? Man muss sich doch nicht ohne Grund eine schäbige Englische Woche Ende Januar antun.

  21. Tommy

    Das hab ich mich die Tage auch gefragt, Markus. Aber die beste 2. Liga aller Zeiten beginnt natürlich exklusiv und ungestört.

  22. moris1610

    Wird Zeit das Handball wieder vorbei ist. Ich kann mit dem Sport sehr wenig anfangen. Der reguläre Spielbetrieb interessiert die Masse eh nicht groß und läuft auch noch im Pay TV. Ist halt gerade WM. Danach ist alles wie immer.

  23. piplica

    normaler handball-ligabetrieb hat halt diesen turnhallen style. wirkt amateurhaft. die logos sind hässlich. die trikots sind augenkrebs. die ganze präsentation zielt auf camp david träger. menschen ohne anspruch. solange man das nicht komplett überarbeitet wird sich nichts ändern. das gleich gilt auch für die swaglose basketball bundesliga.

  24. Herr Holle

    @Adonis: Danke für den Link. Diese Edelfeder darf mir in ihrem nächsten Text aber gerne mal erklären wieso Hertha ein “Traditionsverein mit vielen Fans” sein soll. Für das kommende Heimspiel haben Kinder und Jugendliche incl. erwachsener Begleitperson freien Eintritt, mal sehen wie viele sich das antun wollen.

  25. Die Silbereisen-Fraktion treibt sich gerade auf Kreuzfahrt-Seiten herum.

    Handball hat doch wie alle anderen Sportarten aus der zweiten Reihe das Problem, dass die Liga mit der Nationalmannschaft und deren kurzfristigen Hype nicht mithalten kann. Das ist im Eishockey nach Olympia doch genauso. Schon alleine von der Professionalität, dem Marketing her sind die Clubs der Fußball-Bundesliga den anderen Ligen unheimlich enteilt. Die jeweilige Nationalmannschaft kann das kurzfristig ausgleichen, aber langfristig klappt das nicht.

    Zudem macht man selber ne Menge Fehler. Hierzu ein Bericht über das Eishockey:
    http://www.shorthandednews.de/del-liga-ohne-selbstwert/

  26. spoonman

    Dem regulären Handball-Ligabetrieb kann ich auch wenig abgewinnen. Ob Flensburg nun mit 4 oder 7 oder 11 Toren Unterschied gegen Hannover-Burgdorf gewinnt, ist relativ egal. Durch die Tatsache, dass sowieso sehr viele Tore fallen, wird jedes einzelne Tor und jede Parade stark entwertet.

    Handball wird für mich dann interessant, wenn es bei fast jedem Spiel um alles geht. Das trifft bei Olympia zu, bei Welt- und Europameisterschaften, früher auch mal in der Champions League. Aber seit die deutschen Teams dort in 8er-Gruppen spielen, aus denen 6 Teams ins Achtelfinale einziehen, ist das vorbei.

    (Basketball hat in meinen Augen exakt dasselbe Problem.)

  27. @dudel: die handball-bundesliga hätte allerdings den vorteil, im gegensatz zur BBL und erst recht im vergleich zur DEL spitzensport auf weltklasseniveau zu bieten. es gibt immer die paar klubs außerhalb deutschlands – derzeit z.b. paris sg, kielce, veszprem, barcelona, früher ciudad real bzw. atletico – die aufgrund unterschiedlich motivierter mäzenaten und querfinanzierungen mithalten bzw. noch dominantere kader aufstellen können, aber in der hbl kann man halt schon genug weltklassespieler sehen. es fühlt sich nur tatsächlich nicht so an, moris sprach ja das “turnhallenfeeling” an.

  28. Uwe

    Uruguay – Chile aka Metzger-Duell du jour

    Wie schlimm steht es um die Plattentektonik, wenn Japan und Qatar auf einmal Copa America spielen müssen?

  29. Loela

    Mexiko und Japan waren schon häufig in den letzten Jahren eingeladen. Inzwischen sind deutlich mehr Nordamerikanische Mannschaften dabei als vor einigen Jahren. Als Japan mal abgesagt hat, wurde China eingeladen. Die haben aber wegen WM-Quali abgesagt. Dieses Mal ist es wohl vom Timing her besser und Japan hat zugesagt. Katar ist als Gastgeber der nächsten WM dabei.

  30. Heiner

    @veniat

    Klar, wenn man aus Messel kommt, ist selbst Meppen eine Steigerung.

  31. Leverkuehn

    “Katar ist als Gastgeber der nächsten WM dabei.”

    Obwohl bekannt, bin ich doch beim lesen mal wieder heftig über diese Gastgeberschaft gestolpert.

    Den Dudel-Link zum Eishockey oben 13:49 kann ich empfehlen, danke dafür.

  32. Heiner

    @Fred

    Ganz so schlimm ist es nicht. Die durchschnittliche Auslastung beläuft sich auf 68%. Ansonsten gibt es halt auch relatv wenig große Klubs in Frankreich. PSG, Marseille, Lyon, Lille und vielleicht noch Saint-Etienne. Die PSG-Dominaz ist natürlich auch nicht hilfreich.

  33. spoonman

    #CopaAmérica

    Ursprünglich sollte das Turnier auf 16 Teams aufgestockt werden, und man hätte drei Teams aus Nordamerika und drei aus Asien eingeladen.

    Schade, dass die Idee einer panamerikanischen Meisterschaft nach der Jubiläums-Copa nicht weiter verfolgt wurde.

    Apart from all ten CONMEBOL national teams which are eligible to enter, CONMEBOL initially planned to hold a 16-team tournament by inviting six teams from outside CONMEBOL. On 16 March 2018, CONMEBOL announced three teams from CONCACAF and three teams from Asian Football Confederation (AFC) would be invited to participate in the 2019 Copa América.[9][10] On 12 April 2018, it was announced that Qatar, the host of the 2022 FIFA World Cup, accepted the invitation to participate in the tournament.[11] On 4 May 2018, CONMEBOL announced that the tournament would instead be played with 12 teams, the same number as previous editions since 1993 (apart from the Copa América Centenario held in 2016), with the two guest teams being Qatar and Japan from the AFC.[12]

    Qatar will be making their debut appearance in the Copa América becoming the first Arab nation to play in the tournament, while Japan will be making their second appearance, their first since 1999. This will also be the first Copa América to not feature any team from CONCACAF since teams have been invited; in particular, Mexico, which have competed in all ten editions since 1993 as an invited team, will not participate in this tournament. United States have competed in four tournaments, including the 2016 event as host.[13]

  34. spoonman

    Katar hat soeben durch einen 1:0-Sieg gegen Südkorea das Halbfinale der Asienmeisterschaft erreicht.

  35. Alcides

    Philip Lahm stand von 2006 bis 2014 bei jeder EM und WM im All-Star-Team.

    So ein Streber.

  36. Ich auch mal

    Also zum 11freunde-Geschreibsel fällt mir nur ein: Getroffene Hunde jaulen. Oder wie das genau heißt, aber mehr Substanz hat das nicht.

    Der Shorthander-Artikel ist allerdings sehr treffend. Wobei die Eishockey-Liga im Vergleich zum Handball irgendwie noch besser dasteht mit einem Spiel pro Woche im Free-TV. Beim Handball sind es hochgerechnet ein Spiel pro Monat. Inklusive Pokalspielen. Läuft also noch weiter unter dem Radar als Eishockey oder Basketball.

  37. Corona

    Neymar Jr. hat sich im 1/16 Finale des französischen Cups gegen Straßburg eine Verletzung des Mittelfuß Knochen zugezogen.
    Manchester United wird’s freuen …

  38. Alcides

    Eishockey, Handball, Basketball… Schattendasein, zu wenig TV-Präsenz, Schwung des Turniers jetzt mitnehmen, verkurstete Strukturen aufbrechen et cetera et cetera blablabla. Alle Jahre wieder.

    Mal sehen, was Punxsutawney Phil (nicht: Lahm) am 2. Februar dazu sagen wird. Andie MacDowell dürfte mich gerne aufwecken. Aber ich befürchte, dass es doch wieder Sonny and Cher sein werden.

    Es wird sich nie was daran ändern.

  39. frankfurter löwe

    @Australian Open

    Die Halbfinals der Männer waren natürlich, was die Spannung betrifft, Banane.

    Andererseits, was Nole und Rafa, die ich beide nicht besonders mag, gezeigt haben, war unglaublich gutes Tennis.

    Auch sonst war das schon unterhaltsam, vor allem die beiden Frauen-Halbfinals. Das könnte morgen ein ganz tolles Spiel werden.

  40. schranke

    Leseempfehlunf für Dudels Eishockey-Link von 13:49 Uhr.

    Wie sieht das mit der BBL aus? Die ist ja auch bei de Telekom.

  41. Ja, der Handballsport ist Weltklasse vom Niveau her in der Liga. Aber das interessiert den deutschen Zuschauer weniger. Denn sonst müsste er sich auch von der Bundesliga im Fußball abwenden, die mit Sicherheit auch nicht die stärkste Liga der Welt ist. Da können noch so gute Dänen oder Franzosen in der HBL spielen, das zieht beim Gelegenheitszuschauer nicht.

  42. Klabautermann

    Bin auch froh, wenn dieser ganze Handball-Zinnober vorbei ist. Schaut das überhaupt jemand außer ein paar Dänen und die “Bio-Deutschen” (hehe)?

    #Fast-Cathy-Hummels-Niveau: Wollte mich ja über den LA Rams-Trainer Sean McVay informieren, und siehe da, seine Freundin/Partnerin postet auch fleißig auf Instagram: https://www.instagram.com/veronika.khomyn/ (nix zu danken!)

  43. Randfichte

    Halbzeit bei U.A.E. gegen Australien. Noch torlos. Kann ich erstmal zum Handball schalten. Für mich ganz klar die Sportart Nr. 2 (weiss gar nicht was ihr alle habt …) ;)

  44. frankfurter löwe

    Dieses empty goal ist jetzt auch nicht die beste Regeländerung, wenn der gegnerische Torwart den Ball hat und ins leere Tor wirft.

  45. MiMü

    Die Franzosen bisher mit 23,5 Gegentoren pro Spiel, werden sie heute wohl nicht mehr schaffen.

  46. spoonman

    #AsianCup

    Vereinigte Arabische Emirate – Australien 1:0

    28.01. 15:00 Iran – Japan
    29.01. 15:00 Katar – Ver. Arab. Emirate
    01.02. 15:00 Endspiel

  47. Leverkuehn

    Der schon in die Geschichte eingegangene No Call aus dem NFC Championship Game kostet den Verteidiger eine Strafe der Liga in Höhe von fast 27000 Dollar für einen Helmet to Helmet Hit. Defenseless Defender wäre meines Erachtens auch gegangen.

  48. Kombüse

    Hat DAZN ein neues Update veröffentlicht? Bei meiner PS4 flankiert über der DAZN-App ein “Neu”-Logo

  49. Kombüse

    Pal Dardai an der Taktiktafel. Ich versteh nur die Hälfte, Sammer und Henkel wohl auch

  50. Stan

    Gibt es eigentlich einen Grund warum die 2.Liga unter der Woche startet und nicht heute ?

  51. Kombüse

    Schalke spielt wieder in Wolfsburg-grünen Trikot. Damit ist ein Sieg für die Hertha sehr wahrscheinlich

  52. Stan

    Ok, Danke. Hab heute morgen zuerst gedacht dogfood hätte die 2.Liga vergessen beim Listing, aber dann gesehen, dass die tatsächlich unter der Woche startet.

  53. Uwe

    Lesebefehl!

    korsakoff ist doch eher jung oder die mehrheit hier sehr alt. ansichtssache. was er kann ist schreiben und faszination verbreiten.

    click and read!

  54. moris1610

    LEC Spring Split 114k auf Twitch im main stream nicht mal 30k auf Youtube.

  55. juhnke

    Gibt es eigentlich noch irgendwo Feldhandball?
    Bei den Olmypischen Spielen 1936 hat das deutsche Team noch die Goldmedaille geholt, wenn ich mich recht erinnere. (*sehr alt*, uwe)

    Jedenfalls ein Sport, den ich noch nie gesehen habe.

  56. “Das mit dem französischem Sieg wird sich nicht ausgehen. Stark von Paris.”

    sorgte heute bei mir für etwas verwirrung.

  57. Heiner

    Und zwar für ganze drei Wochen. Dann könnte das ganze Theater wieder losgehen..

  58. @juhnke: feldhandball ist seit anfang der 60er tot, zugrundegegangen an deutscher dominanz. für olympia 72 wurde hallenhandball aufgenommen (dank der skandinavischen verbreitung), feldhandball jedoch nicht. damit wars besiegelt.

  59. Ex-Michael

    Wie komplett schambefreit Bommes in der Hamburger Halle den nationalen Anheizer gibt, so einen Komplettverzicht auf journalistische Distanz traut sich die ARD beim Fußball nicht.

  60. Ex-Michael

    Vorabanalyse hab ich jetzt so verstanden: Wenn die deutschen Spieler hart genug kämpfen und die Fans laut genug brüllen, dann klappt es mit dem Finale. Gibt es im Handball eigentlich noch andere Leistungsdimensionen als “Wollen”?

  61. ShAd

    @moris
    jo standard diese relationen wenn auf beiden plattformen übertragen wird.
    99.9% twitch stimmt trotzdem nicht :P

  62. moris1610

    @Shad Mag sein aber schon deutlich die größere (und wichtigere) Plattform im live Gamingbereich.
    Viel Spaß beim Handball. Ich schaue Hertha.

  63. Kombüse

    Puh. Rekik sieht für den fiesen Foul keine Rote Karte. Schöpf mit Glück, dass nicht sein Schienbein durch ist

  64. tony

    gibt es bereits Hinweise, dass in asiatischen Wettbüros ungewöhnlich hohe Summen auf 2-Minuten-Strafen in diesem Spiel gesetzt wurden?

  65. Uwe

    tatsächlich sieht dieses handball-gegraupe nach derby meppen-nord gegen meppen-süd in der landesliga aus. übern kampf ins spiel oder was ist hier die taktik?

  66. Kombüse

    Herthas Taktik: Schalker zerstören. Zwei Schalker mussten bereits verletzungsbedingt ausgewechselt werden

  67. Der Naß nervt extrem, wie oben schon von Ex-Michael geschrieben ist das reines Fan-Fernsehen. Eine 7 von 10 auf der Leinauer-Beim-Olympias-Eishockey-Skala.

  68. Uwe

    darf der grujic überhaupt so jubeln oder kann man sich da lizenzen bei cr7 erwerben?

  69. vor allem hatte der nass in den bisherigen spielen noch halbwegs moderat kommentiert. ärgerlich. so wie das deutsche offensivspiel und die 2min-manie (auf beiden seiten) der schiris.
    heute fehlt strobel tatsächlich.

  70. Stan

    Klopp kann sich auf Grujic freuen nächste Saison, der sollte durchaus auch in Liverpool Chancen haben regelmäßig zu spielen.

  71. für die aktion von gensheimer hatte ich übrigens bei der linie der schiris ne rote karte erwartet und er hätte sich nicht beschweren dürfen. miese nummer.

  72. MiMü

    Ja, war sehr offensichtlich ein Frustfoul.

    Find Norwegen bisher klar besser und befürchte, dass sie sich noch steigern können.
    Wird mehr als nur schwer.

  73. Eine armselige Reaktion von Andreas Wolf. Er hat eigentlich fast nichts gehalten. Und Silvio hält uns im Spiel. Also hat der Trainer alles richtig gemacht.

  74. die norweger haben einen spielgestalter und einen starken rückraum. dazu haben sie wiede bisher völlig aus dem spiel genommen, drux findet auch kaum mittel. mit den 2 toren ist man echt noch gut bedient, dank einiger rausgenommenen freien von heinevetter.

  75. Corona

    Es ist schon unglaublich wie gut ManUtd mit dem neuen Trainer Solskjær ist

  76. Auf kleinliche Schiedsrichter muss man sich auch einstellen können. Ich kann zumindest keine Einseitigkeit der pfeiffen den Zunft erkennen.

  77. Umlenker

    Bei Müllers und Schulzes wird noch mitgefiebert! Sagt der junge Mann zumindest.

  78. Stan

    Norwegen ist einfach von der ersten bis zur letzten Minute besser. Völlig verdienter Sieg.

  79. Ergebnis absolut verdient. Deutschland muss sich aber nicht grämen, WM Halbfinale ist eine achtbare Leistung.

  80. Und der Norweger wirft da fünf Sekunden vor Schluss noch ins leere Tor während alle anderen Spieler sich schon gegenseitig abklatschen? Wie war das nochmal mit Größe, Fairness und all diesen tollen Handball-Tugenden?

  81. ShAd

    FRECHHEIT VOM NORWEGER DA NOCH EINEN ZU MACHEN AM ENDE !!!
    DAS GEHÖRT SICH NICHT !!!

    :)

  82. Man muss Naß zu Guten halten, dass er am Ende die Kurve gekriegt hat und das Spiel und das Ergebnis jetzt sehr richtig einordnet.

  83. man hat heute deutlich gemerkt, woran es noch fehlt bei den deutschen, wenn es um die wurst geht: offensivgestaltung inkl. spielmacher, verteidigung eines exzellenten kreisläufers, torhüterleistungen, die einem wm-halbfinale entsprechen. kein vorwurf, eine tolle wm, toller mannschaftsgeist, rehabilitation von prokop.

  84. Heiner

    Norwegen hat eine erstaunliche Entwicklung genommen in den letzten Jahren. Zweites Finale in Folge, davor war fast gar nichts.

  85. @löwe: weil wolff, grundsätzlich, mehr abrufen kann als heinevetter. war halt ne entscheidung, die nicht funktioniert hat. auch sutton ist heute an seine grenzen gestoßen, wie andere.

  86. @linksaussen exakte Analyse, ich fand es überdies erstaunlich, welche Probleme die Deutschen mit 5-1 – Deckung hatten.

  87. Alcides

    Hat Prokop gerade zu Bommes gesagt: “Das ist ne dumme Frage.” ???

    Wenn ja, dann wird mir ja Prokop doch noch ein bisschen sympathisch. :D

  88. was man natürlich sagen muss: mit der leistung wäre man auch gegen dänemark rausgegangen oder im finale untergegangen. so sehr ich es norwegen allein wegen christian berge gönnen würde, aber ich bin nach wie vor überzeugt, dass dänemark es macht.

    #zeitstrafen: ja, in der 1. hz waren die ungleich verteilt zu ungunsten deutschlands und auch ungerechtfertigt. aber in der 2. hz wurde deutschland in der hinsicht nicht benachteiligt und lag zu beginn nur mit einem hinten, daran hat es also nicht gelegen.

  89. @alcides: die handballer sind es halt nicht gewohnt, nach jedem verlorenen bitteren spiel von reportern mit “wie fühlen sie sich” belästigt zu werden, die fussballer sind schon abgestumpft.

  90. Alcides

    @Linksaussen: Nicht falsch verstehen, ich find’s ja gut, wenn so ein überheblicher, unlustiger Quacksalber wie Bommes verbal mal ein paar auf die Ohren bekommt.

  91. Tommy

    Norwegen war schon sehr stark. Viele kreative Lösungen, vor allem an den Kreis. Extrem hohes Tempo. Die vielen Zeitstrafen spielen ihnen zusätzlich in die Karten. 2 der 3 gegen Pekeler waren wieder lächerlich. (Ohne, dass ich die Niederlage den Schiris anhängen will. Ganz und garnicht. Insgesamt möge man diese kleinliche Linie aber zur EM bitte wieder ändern. Wird auch so passieren, denke ich. Es kann nicht der Sinn sein, permanent Leute unten zu haben).

    An den Torhütern hat’s diesmal nicht gelegen. Die Abwehr hat in allen Varianten nie richtig gestochen, heute. Trotzdem haben sie es als Team verpasst, in Vorbereitung und Turnierverlauf, wenigstens in Ansätzen einen Tempogegenstoß zu etablieren. Denn auch mit Strobel haben und hätten sie wissen müssen, dass sie im Positionsspiel irgendwann an ihre Grenzen kommen, auch mal einfache Tore brauchen. Das hat bis heute die Verteidigung kompensiert.

  92. MV

    Da hier heute die Ligue 1 bereits Thema war: Die Partie Marseille-Lille ist seit gut 25 Minuten unterbrochen nachdem Feuerwerkskörper auf das Feld geworfen wurden. Einige Spieler die recht nah dran standen hatten zumindest kurzzeitig Probleme mit den Ohren. DAZN ist drauf, noch sind die Spieler aber nicht wieder auf dem Platz.

  93. Corona

    … schaut ganz so aus als ist Arsenal ausgeschieden.
    Und wegen Verletzung Koscielny 10 min Nachspielzeit

  94. MV

    Weiter geht es im Velodrome und OM´s Thauvin holt sich erstmal völlig verdient glatt rot ab, wird sicher nicht beruhigend auf die Atmosphäre wirken bei 0:1 Rückstand.

  95. Jetzt mit Balotelli jemanden einzuwechseln der so ein Spiel beruhigen kann, ist ein guter Move des Trainers.

  96. Embolado

    Was heute nur eine Stunde Dschungel? Da kommt man mal später und dann ist es gleich vorbei. Muss ich doch noch die Wiederholung nachher ansehen wenn kombüse schon so Dinger raushaut.

  97. Embolado

    Keine Überraschung bei den Finalisten. Die hatte ich schon vor Tagen hier gespoilert ;-)

  98. moris1610

    Ich habe die letzten Tage gar keinen Dschungel geschaut. Finale klingt aber gut.

  99. Kombüse

    Dass Sandra trotzdem so lange mit dabei war, bleibt immer noch ein großes Rätsel

  100. Embolado

    Dass Sandra trotzdem so lange mit dabei war, bleibt immer noch ein großes Rätsel

    Vielleicht hat Sandra auch kleine Automänner die mehrfach für sie anrufen.

  101. Paul Herrmann

    Ein Trainer, dessen Mannschaft überhaupt nur aufgrund ihres Heimvorteils mit dubiosen Entscheidungen der Schiedsrichter bis ins Halbfinale geführt wurde, beklagt sich über die Schiris. Ich glaub,ich muss lachen, Herr Prokop…

  102. Conejero

    Hoopi!!!

    Schön, dass Du gerade da bist:

    Die von Uwe erwähnten tektonischen Verschiebungen haben dazu geführt, dass die Kanaren 2019 in der Nähe der Malediven sind!
    Du musst also Deine bisherigen geographischen Kenntnisse (Kanaren = Mittelmeer… Du erinnerst dich eventuell…) diesbezüglich kurzfristig ändern…

    Aber ich schaue dafür zum Ausgleich auch mal, ob es hier aas-listingtaugliche HP-Angebote für Übertragungen eines (oder mehrerer!!!) Damen-BB-Team gibt!

    Versprochen!

    Grosses maldivisches Indianerehrenwort!

  103. So und puh, das war ein hanmerharter Tag im Sinne des nachträglichen Sportschauens als Konserve. Man darf mich kurzzeitig Sven (on)demand nennen.
    Mal chronologisch:

    1) Kitzbühel: Gutes Rennen insgesamt, aber keine komplette Offenbarung. Ich dachte nach Beppis Fahrt tatsächlich, dass das für das Treppchen reichen könnte. Nach Feuz war ich mir sicher, dass der endlich den Sieg holt, aber dann war er doch wieder der Hinterherseher in der Stadt des Hintersehers. Was Paris da in Favoritenrolle nach dem Training rausgehauen hat war schon brutal. Verdienter Sieger. Aufzeichnung am Receiver ohne Probleme, Pfeffer und Büchel in Form. Ich gebe insgesamt eine 7/10.

    2) Biathlon aus Antholz. Insgesamt schwache Schießleistungen und das Kommentatorenduo des 2DF hat viel zu spät erkannt wie schwach Fourcades Laufleistung vergleichsweise war. Bei 0 Fehlern ist er in Normalform der sichere Sieger. Peiffer läuferisch super, im Schießen einer zu viel und insgesamt voll dabei, leider aber als einziger. Rees mache ich keinen Vorwurf, da geht von Laufen her nicht mehr, aber beim Schießen war das für einen Sprint heute nichts, gerade bei Doll und Kuehn, auch Lesser muss schon 0 bleiben im da die benötigte Top-15-Platzierung zu holen. Wetter und Bilder super, Kommentatoren ausbaufähig, Leistungen eher schwach, die Aufzeichnung hielt – das ist eine 5/10 wegen der Sonne von Anterselva.

    3) Australien mit Buli: Habe ich in Wiederholung geschaut und parallel gemutet ab Minute 60 Hertha-S04. Dass die direkt am Anfang einen rauskicken und den noch den ganzen Tag mitmachen lassen ist doch auch komisch. Nur damit man live jemanden rausschmeißen kann und der nicht schon vor der Sendung entsprechendes verkündet? Ok, nachvollziehbar, aber irgendwie auch komisch. Das Finale ist eine eine Zusammensetzung der Tragik und Langeweile: Evelyn unfassbar dämlich, aber noch schlau genug sich noch dämlicher zu präsentieren. Dass man so in das Finale kommt ist bezeichnend. Peter ist langweilig und wenig inspirierend, dieser GZSZ-Hansi hat einfach seine Fanbase und kann easy normal sein. Kiriasis hat zu offensichtlich taktiert mit der großen Tränendrüse und sowohl Herr Currywurst als auch der Energymann (Nichtdressen) hätten noch mehr gebraucht. So wird das ziemlich lame am Ende und für mich klar wie es ausgeht, Peter an 3, Evelyn an 2 und GZSZ wird gewinnen. Ich vergebe eine 5/10, weil auch die Prüfung wenig interessant war.
    Zwischenrein dann immer wieder der Blick auf die Bundesliga und es war halt da das Spiel. Bewusst mitbekommen habe ich das auch erst kurz vorher, als sich in der Ubahn vermehrt Schalkefans ansammelten. Respekt ab die 43.000 Unentwegten, die sich bei den Temperaturen ins Stadion gewagt haben.
    Technisch lief sogar der Player ausnahmsweise mal gut. Ich vergebe für die Kombination insgesamt weiterhin eine blasse 5/7

    4) Handball WM: Erster unsäglicher Punkt war das finden der Sendung ohne gespoilert zu werden. Zur Anmerkung sei gesagt, dass ich nicht ein Ergebnis kannte der genannte Sachen, was nicht leicht war. Aber ich hatte es also bis zum Handballspiel und extra in der Reihenfolge der Sendungen an Tag geschaut, um bittere Crossspoiler zu vermeiden. Tja, und dann ging der normale Weg der in der Regel spoilerfrei ist nicht, also über die ARD-App und Sendung verpasst. Alles andere kann man dann direkt abspielen, Handball wurde aber in die separate Sportschau-App verlinkt. Die ist natürlich das harte Gegenteil von spoilerfrei. Ich habe die also gestartet und direkt mit einem Gegenstand den Bildschirm von Tablet verdeckt. Da ich aber die Steuerleiste unten erreichen musste für die Suche, war ein Teil offen und ich musste das Wort “Traum” lesen, dass am Satzende war. Nun gut, in der Suche dann erst “in voller Länge” eingegeben, aber das ist die ZDF-Bezeichnung für Re-Live, bei der ARD ist es “komplettes Spiel”. Gefunden habe ich das Video und musste es nur noch abspielen, dabei wurden aber Kacheln nachgeladen und das Traumding kam nochmal. Das Video lief dann und ich habe verzweifelt nach einem Satz gesucht, der mit “Traum” endet, aber positiv ist. Denn natürlich kommt einem sofort “Aus der Traum” als ganze Überschrift in den Sinn und damit der Megaspoiler. Ich arbeitete gedanklich an Sätzen wie “Weiter geht der Traum” oder “Es war wie im Traum”, aber fand das alles sehr krückig klingend. Ich bin also zu 98% davon ausgegangen zu Spielbeginn, dass Deutschland das Spiel verloren hat – extrem nervig.
    Und da bin von auch gleich bei der Übertragung der ARD. Man, was war denn das für eine Schleimspur, die da aufgetragen wurde? Bommes leider in einer akut jovialen Art so sehr unkritisch drüber, dass es echt schmerzte und Florian Nass mit dem Syndrom von der WM, gönnerhaft dem Gegner mal was zuzugestehen und ansonsten von “es ist noch nichts entschieden, es sind ja noch [xyz] Minuten zu spielen” zu faseln, nur um dann irgendwann in der Realität angekommen zu konstatieren, dass es nun wohl eines “Wunder[s]” bedarf.
    Warum kann man es nicht einfach wie hier von Stan geschehen auf den Punkt bringen: “Norwegen ist einfach von der ersten bis zur letzten Minute besser. Völlig verdienter Sieg.” Abwehr der Norweger stabil, der Angriff mit der 5 Weltklasse und unglaublich sicher und damit eindeutig die überlegene Mannschaft. Und das auswärts vor reichlich Jubelpersern in Deutschlandkluft. Lag es nun an Hamburg, den Besuch von Grindel oder Hörmann, oder doch an Simone Thomalla? Man weiß es nicht, aber ich gebe insgesamt für die Unfähigkeit der ARD eine 1/10, für die Zuschauer eine 3/10 und für die Mannschaft selbst und auch die Reaktion auf dumme Fragen eine 6/10. Dass das Finale nun nur Eurosport kommen wird zeigt dann wieder eindeutig, wohin die Reise mit dem Handball gehen wird. Dahin, wo er hergekommen ist, dahin wo es im Sportstudio nicht mal dazu reicht, auch nur die Ergebnisse der HBL samt Tabelle zu verkünden (von Spielausschnitten rede ich gar nicht erst). Also insgesamt eine enttäuschende 4/10, weil die Überschrift in der Mediathek natürlich auch genau der Spoiler war, den ich befürchtet hatte: Norwegen reißt Deutschland aus Handball-WM-Traum. Danke für nichts, ich schau jetzt, ob da jemand Tennis spielt. Einer muss es ja machen ;-)

  104. Embolado

    Ich glaube du überschätzt die GZSZ Fanbase. Die gab es in den vergangenen Jahren auch, aber hat doch nie zum Sieg geführt. Bei Peer Kusmagck war der Beef der Anderen gegen Sarah K. die ihn locker zum Sieg führten. Deshalb auch logisch, dass Currywurst und Basti heute/gestern rausgeflogen sind. GZSZ-Felix für mich klar auf der 3. Peter und Evelyn werden den Sieg ausmachen. Peter hat die letzten Tage mächtig aufgeholt, aber am Ende sollte es für Evelyn reichen.

  105. Uwe

    @embolado,veniat:
    Welches war das letzte Buch, das Ihr gelesen habt und wann ist das gewesen?

    Ich frage für einen Freund.

  106. Uwe

    Deine Niveau-Hürde scheint das Lustige Taschenbuch, mein Bester. #uwesmiley

  107. @Uwe: Ich habe es doch schonmal irgendwann gesagt. Ich lese beruflich so viel, dass meine Augen dadurch schon messbar schlechter geworden sind. Ich bin daher privat sehr wenig motiviert, noch darüber hinaus zu lesen. Das finde ich auch nicht super, aber das ist tatsächlich so.
    Bezüglich des Dschungelcamps habe ich auch schon die zwei wesentlichen Eigenschaften genannt, die dieses Format diametral vom Unsinn wie Frauentausch, Bauer sucht Frau und dem anderen Mumpitz unterscheidet. Zum einen sind es die Moderatoren, die vom Intellekt her deutlich über Inka Bause oder Vera Int-Veen stehen. Zum anderen ist es die Eigenschaft, zumindest was das Drumherum angeht live zu sein oder was die Einspielungen angeht maximal 15 Stunden alt. Das ist genau der Unterschied zu diesen ganzen anderen gescripteten und gecasteten Sendungen, die derart unterirdisch sind, dass man sie wirklich nicht anschauen sollte, weil es schlicht schmerzt. Das ist die Metaebene dieser Endung, die zusätzlich zu dem exisitert, was diese anderen Sendungen auch haben. Die ich aber definitiv nie schauen würde. Dass eine Mehrheit diese Sendung genauso schaut und wahrnimmt wie Bauer sucht Frau und sich dabei leider unterhalten fühlt, ist eine Vermutung, aber wahrscheinlich liege ich so falsch nicht. Denn sonst wäre jemand wie diese Evelyn niemals im Finale. Tim Mälzer bringt ein paar Dinge hier durchaus ganz gut auf den Punkt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)