105 Comments

Freitag, 25.05.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

105 comments

  1. Tommy

    Oscar Otte leider knapp in 3 Sätzen im Qualifinale verloren. Sehr schade. Wär ihm zu gönnen gewesen.

    Später noch Tamara Korpatsch bei den Mädels im Einsatz ums Hauptfeld.

  2. Thor

    WM-Trikot-Galerie: Gab schon mal aufregendere und schönere WM-Trikots.
    Deutsches Heimtrikot kommt gerade noch in meine persönliche Top-10, deutsches Auswärtstrikot konkurriert mit Nigeria-Home um den letzten Platz.

    Top 3
    1. England (home)
    2. Nigeria (away)
    3. Australien (home)

    Und nein, ich arbeite nicht für Nike. Was die adidas-Designer aber gefrühstückt hatten, möchte ich lieber nicht wissen…

  3. Original

    Haette jetzt gerade GER Away und NIG Home auf den ersten Plaetzen eingeordnet

  4. Original

    Frankreich auch immer ganz nett, ansonsten relative langweilige Trikots, was ja aber auch so ok ist.

  5. JP_dereineinhalbte

    Drama beim Giro… Simon Yates wird schon am ersten von mehreren Anstiegen abgehängt. Damit sind auch Froome und Pozzovivo wieder in der Verlosung für den Gesamtsieg, wenn sie auch noch den am Berg eigentlich schwächeren Dumoulin loswerden.

  6. JP_dereineinhalbte

    …und Froome versucht es 80km vor dem Ziel allein. Erinnerungen an Landis’ Dopingfahrt werden da wach. Wie Sky sowieso fatal an US Postal um 2000 herum erinnert. Wenn da nicht mal der Russe dahintersteckt… #Dopingsystem

  7. Tommy

    Oh ja, Erinnerungen an legendäre Zeiten :-). Am Tag zuvor noch fast im Sattel gestorben. Dann A little E-Bike-esk. Wenns denn nicht wirklich ein früher Prototyp war. Und die Russen natürlich..

  8. ShAd

    #giro
    simon yates ist auf dem Finestre vollständig kollabiert und mittlerweile über 15 minuten im rückstand. unglaublich. team sky mit froome hat dort zum großen schlag ausgeholt. froome alleine momentan knapp 2 minuten vorne. so viel hat er auch rückstand auf dumoulin in der gesamtwertung

  9. ShAd

    korrektur. dumoulin hatte 3 minuten vorsprung. somit noch virtuell eine minute vorne. und e hat noch ein 4 fahrer bei sich. also somit alles noch gut für ihn. aber froome ist heute alles zuzutrauen…

  10. ShAd

    ja das ist einfach kranker stuff von froome. gleich ist er virtuell im maglia rosa

  11. Franzx

    und da fragt sich noch einer, warum diese Sportart ein solches Glaubwürdigkeitsdefizit hat

  12. Kombüse

    Meine Top X
    — Australien (Away)
    — Argentinien (Home)
    — Nigeria (Home + Away)
    — Deutschland (Home + Away)
    — Mexiko (Away)
    — Japan (Away)

  13. Tommy

    Gojo mit einem 6:4,6:4 über Fognini ins Finale von Genf! Stark. Somit “Nachfolger” von M. Zverev, der dann das Finale in 3(?) gegen Stan verlor.

  14. Pistol Pete

    @Kombüse
    Eben, Froome steht lediglich unter Verdacht. Dagegen klagt sich beispielsweise eine Jefimova nach Olympia und holt Silber und Mehrfach-Doper Gatlin wird gar Olympiasieger über die 100. Das ist der wirklich harte Stoff. ;-)

    Ansonsten Wow! Ein Ritt für die Geschichtsbücher von Froome, sensationell. Erinnert schwer an das 50km-Solo von Contador vor ein paar Jahren. Das Classement einmal auf links gedreht – Bämm.

  15. Tommy

    Gojowczyk morgen im Finale gegen Fucsovics, der Stevie Johnson in 3 abserviert hat.

    Tamara Korpatsch übrigens gerade in ihrem Qualifinale 4:1 in Führung im 3. Live auf Euro1.

  16. Pistol Pete

    Okay, Verdacht war das falsche Wort, bezog sich auch auf Kombüses Posting.
    Richtig gesagt: Solange kein Urteil vorliegt, ist er startberechtigt.

  17. Kombüse

    For me, there’s no question, he’s done nothing wrong – no question, no question, no question.

    Sir David Brailsford, Sportdirektor von Team Sky, über Froome und seinen überhöhten Werten

  18. Laut einer Studie von Dr. Snuggles ist es doch eh erwiesen, dass Doping im Radsport nichts bringt.

  19. Tommy

    Shit. Bitterer geht’s kaum. Was für’n Rollercoaster. 4:1, 40:15 gehabt. 5:2 mit Doppelbreak. 4 Games verloren und dann doch in den Tiebreak gekämpft. Matchball gehabt, Matchball abgewehrt. Und dann 7:9 im raus. Wobei man sagen muss, dass auch Dulgheru wahnsinnig gefightet hat. Da bekam Korpatsch überhaupt nix mehr geschenkt, ab der hohen Führung. Wär das erste GS-Hauptfeld gewesen. Aber so isses im Sport. Wird jetzt sicherlich ein paar Tage dauern bis sie drüber weg ist. Zudem wohl auch noch am Fuß verletzt.

  20. Pistol Pete

    Jo, 40.000 € bringt die erste Runde in Paris, das macht sie sonst nicht vielleicht in zwei Jahren. Aber 5:2 vorne, Service und noch vergeigen … naja.

    Paris in der ersten Woche übrigens mit 60% Regenwahrscheinlichkeit. Schwere Bälle for the win. :p

  21. martin

    Athletic Bilbao hat zum ersten Mal seit 2015 ! einen neuen Spieler gekauft. Ich glaube, ich muss Fan von denen werden.

  22. Also das nigerianische Heimtrikot sieht aus, als hätte da jemand in MS Paint einen rechteckigen Ausschnitt markiert, kopiert und etwas versetzt nebeneinander eingefügt. Das ist eine A-Trollierung in meinen Augen und eine Hommage an das nach wie vor effektivste Bildbearbeitunsgprogramm was es gibt. Mit KEINEM Programm kann man schneller
    a) den RGB-Code einer Frabe bestimmen
    b) die Bildgröße ändern
    c) zwischen pixelbasierten Dateiformaten hin-und herspeichern

    In der Zeit wo ich das mache hat Photoshop maximal gestartet, wenn genug Rechenpower und RAM verfügbar ist.

    Und Schalke, Darts, was ist das? Und wieso kommt da zu sp später Stundeauf Pro 7? Live ist das nicht, oder? Kommt ja ab 20 Uhr schon auf Datzen.

  23. ShAd

    doch ist live. halbfinale und finale gibt’s da. achtel- und viertelfinale auf maxx, schon den ganzen tag

  24. Übrigens schon interessant, das selbst hier irgendwie die Anzahl der Kommentare deutlich mit dem Vorhandensein eines Livefußballspiels korreliert. Etwas präziser formuliert bemerkenswert, wie sich das bloße Vorhandensein mindestens eines als halbwegs relevant eingeschätzten Livespiels positiv auf die Anzahl der Kommentare auswirkt. Offensichtlich sind wir doch mehr Opfer des Monopols und der Maschinerie als wir glauben ;-)
    Kein Vorwurf, lediglich eine reine Feststellunf die ja auch etwas auf mich selbst zutrifft. Und das ist natürlich kein Aufruf GMNT oder das große Flschendrehen mit Hugo Egon Balder zu schauen. Das Dartsding linear bei Pro7 – das geht dann gleich schon. Oder Golf mit dem gut platzierten Cejka ab 22 Uhr. MK hat übrigens den Cut bei der BMW Championsship verpasst heute, nur Kieffer noch dabei…

  25. Tommy

    Hab gerade mal aufs RG-Draw bei den Damen geschaut. Also man kann das aus deutscher Sicht nennen wie man will, aber einfach isses bestimmt nicht.
    Kerber zuerst gegen Barthel, die ne Wundertüte ist und an guten Tagen fast Jede drauf hat. 2. Runde könnte Vondrousova kommen, gegen die sie in Stuttgart bei 0:6,0:2 aufgeben musste. Gibt in der Ecke auch ne interessante 1. Runde zwischen Bertens (Nürnberg-Seriensiegerin und 2016 in der 1. Runde Endstation) und Sabalenka (die auf alles draufhaut was ihr vor die Flinte rennt), dessen Siegerin die 3. Runde werden könnte. Im AF dann wahrscheinlich Garcia vor voller Hütte.
    Görges hat zum Auftakt direkt Cibulkova, die sich wieder etwas gefangen zu haben scheint. Dann Van Uytvanck, bei der man eigentlich schon ewig wartet, dass sie mal richtig in die Gänge kommt. 3. Runde wohl Serena, ob und wie sie es auch immer dorthin schafft, weiß natürlich keiner. Und dann im AF Sugarpova oder die Karo Pliskova (das ist die Bessere ;-)).
    Das Schneckle hat in der 1. Runde Coco V. Sollte sie die schaffen, ginge noch die ein oder andere Runde. Im AF stünde wohl Muguruza auf der anderen Seite.
    Den Rest braucht man kaum erwähnen. Witthöft kann sicher die 1. Runde gegen Ferro schaffen, danach wärs Muguruza. Petko gegen Mladenovic. Ganz unten tummelt sich noch Tadde Maria, die es wohl auch schon gegen Flipkens zu schwer haben wird.

  26. Tommy

    Sehe gerade, dass Oscar Otte als Lucky Loser doch noch ins Hauptfeld gerutscht ist. Sehr schön.

  27. Peter Pan

    Alternativ-Programm (da heut abend sportlich nicht so viel los):

    22.45 Uhr (TELE5): Kalkofes Mattscheibe: Die heiße Scheiße (zurzeit läuft noch ein “Best of”

  28. Embolado

    RANTsportart in den ÖR in a nutshell:
    Morgen um 10:00 Uhr auf „Das Erste“ gibt es „Die beste Klasse Deutschland“, bei der Timo Boll zu Gast ist. Es wird u.a. ein Showmatch gegen Bürger Lars Dietrich geben. Das sportliche Highlight morgen um 13:00 Uhr mit dem Bundesliga Finale gibt es natürlich nicht in den ÖR, geschweige denn in den Dritten. Lediglich bei sportDeutschland.tv.

  29. Danke, heiner, dass du direkt auf das Ende vom Video verlinkt hast. Sehr gut mitgedacht! Das erspart einigen einiges.

  30. @Emboaldo: Leider ist das so und definitiv enttäuschend. Es wäre natürlich cool, wenn Timo B. darauf hinweisen würde. Einzig ich vermute mal, dass das Showmatch aufgezeichnet ist?

    Derweil habe ich nun mal nach Schalke geschaltet. 20.000 Zuschauer bei einem Dartsturnier in der arenaAufSchalke ist natürlich schon eine Hausnummer.

  31. Embolado

    @veniat – Jo, die Show ist natürlich aufgezeichnet. Trotzdem irgendwie „lustig“, dass sie ausgerechnet am gleichen Tag läuft. Morgen gibt es immerhin AAAAS live ;-)

  32. Embolado

    Jetzt bin ich auch auf ProSieben. Geht das wirklich noch bis 1:15 Uhr live?

  33. In der Tat, Schalke ist eine late-night-Veranstaltung. Ich nehme an, dass das dem Freitagabend und der Zeitverschiebung zuzuschreiben ist. Mir taugt das sehr gut.

  34. Alex Cejka übrigens bereits durch. Er hat eine 69 gespielt und ist sehr guter geteilter Achter aktuell. Cut überhaupt kein Problem somit und die anderen müssen erstmal nachziehen.

    Derweil eine Paulke-Eilmeldung: Es gibt KLEINE MATCHDARTS für Gary Anderson

  35. Embolado

    Wobei ProSieben die späte Zeit sicherlich auch zufrieden ist. Früher hätten sie sich es eh nicht getraut im Vollprogramm auf ProSieben (ohne Maxx) zu zeigen.

  36. Stimmt. Und Anderson ist noch nicht über van den Bergh, denn der zieht das last-chance-darts-saloon-Break und es geht in das Finalleg. Genau richtig eingeschaltet offenbar.

  37. Embolado

    Wobei ich ein bisschen überrascht bin, dass Paulke überhaupt kommentiert. Dachte er sei Darts exklusiv bei DAZN. Und auf DAZN gibt es nur den englischen Kommentar, obwohl DAZN der TV Sponsor (?) ist, da alle (?) Spieler das DAZN Logo auf dem Shirt haben? Aber vermutlich sieht es DAZN als Werbung, da es eh alle auf ProSieben schauen.

  38. Embolado

    Sagen wir so: ich würde es nicht ausschließen, dass ProSieben gar nichts für die Rechte zahlt. Und nun Ickeeeeeeee ;-)

  39. Ich glaube auch, da DAZN ja wirklich auf den Shirts der Spieler ist und auch die Veranstaltung als “präsentiert bei DAZN” gezeigt wird. Ich nehme sogar an, dass DAZN das sehr gut findet, weil sie dadurch ihren Kommentator und die Dartstimme in Deutschland auffahren können.
    Dieser selbsternannte Icke ist natürlich indiskutabel deplatziert und völlig fehlbesetzt. Der hat da schlicht gar nichts zu suchen.

    Derweil die Frage: Ich sehe die “World Tour: Hong Kong Open” im Listing -> Können die was?

  40. Embolado

    Joa, ist eigentlich gar nicht so schlecht besetzt. Zhang Jike hat sein Comeback für Chins gegeben, also der Olympiasieger von London 2012 und Silber von Rio. Wollte ja eigentlich aufhören von der Nationalmannschaft. Aber naja, er ist halt der Fanliebling der Girls schlechthin in China. Ist aber bereits ausgeschieden. Aus deutscher Sicht waren Patrick Franziska und Ruwen Filus dabei. Sind aber beide im Achtelfinale raus. Ansonsten sind halt aus der Bundesliga eben keiner von Düsseldorf und Ochsenhausen da wegen Bundesliga Finale morgen. Top Chinesen eben auch nicht und sonst fehlen schon auch einige, aber eben so ein 500er im Tennis würde man sagen. Bei den Damen ist es besser besetzt.

  41. Danke für die Einschätzung. Hatte es nur gelesen und gedacht, dass dass Honk Kong als chinesisches Teilgebiet mit viel Autonomie, aber eben Teilgebiet, eine Art Heimturnier ist und entsprechende Begeisterung = gute Besetzung hervorruft.

    Derweil zieht es in Gelsenkirchen. Buschi hat wohl die Tür nicht zugekriegt.

  42. Embolado

    Hattest du dich nicht letztens über ein YouTube Link von mir aufgeregt ;-) Als ob deiner jetzt besser war…

  43. Embolado

    Wir sollten mal noch Alcides dazu holen. Dann glaubt uns Tony gar nichts mehr

  44. Haha, 1A Alcides ;-)
    Und klar, das ist natürlich ebenso trashig. Und ich habe es natürlich extra von Beginn an abspielen lassen *Lilliensmiley*

  45. Alcides

    Angst vor mir?

    Ich bin ein Teil von jener Kraft,
    die stets das Böse will und
    stets das Gute schafft…

  46. War ich nicht dieser Darth Vader, als hier irgendwelche Star Wars Rollen zugeteilt wurde? Ich habe von den Sachen exakt 0 Filme gesehen, aber hat der nicht die Macht und ist das Böse?

    Stark auch Peter ;-)

  47. Peter

    Ich sitze gemütlich in der NWB in Bremen und lese Kommentare wie es sich für fleissig aaaas Leser gehört und habe nur meinen Namen gelesen. Ist außer Darts nichts los hier ? Bin heute echt enttäuscht nichts zu Golf ? (oder überlesen)

  48. Alcides

    Also bei Science Fiction bin ich komplett raus….

    Und irgendwas wehrt sich in mir drin vehement, die Zeit bis 2.30 Uhr NBA mit Darts zu überbrücken. #zweiherzen

  49. Da in der Darts-Crowd kann man schonmal die neuesten Fanartikel anschauen, die man dann zur Fußball-WM wieder sieht. Es ist bisher nichst Tolles dabei, dafür aber wieder ein paar Fremschämprodukte wie ein schwarz-rot-goldenes Pickelhaubenimitat und anderes.
    Währenddessen zeigt ran ein Interview mit dem Icke-Imitator und einem Typo im Adidas-Jogginganzug, der angeblich Youtuber ist. Meine Güte.

  50. @Peter: Doch, ich erwähtne vorhin Golf. Inzwischen ist der sich längst im Clubhaus befindliche Cejka sogar auf T7 vorgerückt mit seinen -5, echt stark!

  51. Embolado

    @veniat – Der im Retro Adidas Anzug hat immerhin die Promi Darts WM mit Martin Schindler gewonnen. Hat also gewissermaßen Darts Bezug ;-)

  52. @Embolado: Ja, den habe ich sogar in Erinnerung. Der hat glaube ich sogar eine 180 geworfen, was für einen Nichtprofi schon durchaus spektakulär ist.

  53. Embolado

    Und der Smolik ist auch da. Jetzt haben sie aber so langsam alle Sportarten durch die auf „ran“ kommen

  54. Embolado

    @veniat – Das ist der Kickboxer von der Ruhrpottwache. Sozusagen doppelt crossotomoted ;-)

  55. @Embolado: Ja, generell auf die Ruhrpottwache, oder aktiv verdrängt. Jedenfalls habe ich das noch nie gesehen, genausowenig wie dieses Toto und Harry. Oder ist das am Ende sogar dasselbe?

  56. Embolado

    Keine Ahnung. Habe das auch noch nie gesehen. Nur die Kämpfe von Smolik habe ich schon ein paar mal gesehen und deshalb auch die Hinweise jeweils auf die Ruhrpottwache

  57. Heiner

    @Alcides

    Starkes Quiz. Ich bin tatsächlich nicht auf Effenberg und Gündogan gekommen. Dann ist mir auch der Bayern-Schreck von Inter nicht eingefallen. 57/40 war es dann am Ende.

  58. Alcides

    @Heiner: Bei mir waren es 55/57, weil ich an der Schreibweise eines russischen Portugiesen gescheitert/verzweifelt bin und tatsächlich nicht draufkam, welcher Waliser denn für Real getroffen hat…. Scheiß Real-ität.

  59. Heiner

    Respekt. Auf Namen wie Carlos Alberto oder Daniele Massaro muss man erstmal kommen.

  60. Jetzt habe doch glatt gegoogelt, weil ich ernstahft an der Seriösität des Quizzes gezweifelt habe. Grund: Es gibt nur einen echten, einzigartigen mit dem Namen Carlos Alberto und dessen Teilnahme hätte mich dann doch arg verwundert….

  61. Alcides

    Lustig ist Valderramas Statistik für Kolumbien. Macht ihn zum Kandidaten für den Elferrat?

    Derweil in Ohio, eine Halle in weiß, whatever it takes. Und dazu die Celtics auf dem Parkett – gekleidet in weiß.

    Muss man nicht verstehen. Aber wissen.

  62. Der Typ ist da ein absoluter Held. Habe da mal irgendwann irgendwo zufällig eine Doku gesehen wo es um Flughäfen ging und der wurde da in Bogota quasi mit Händen auf einem goldenen Teppich in Richtung First Class Lounge getragen. Die hätten für den Wahrscheinlich das gesamte Terminal gesperrt wenn re es nur gesagt hätte. Und natürlich die Haare, da kommt echter Neid auf ;-)

    Derweuk in Cleveland machen sich wirder irgendwelche erwachsenen Zuschauer zum Clown damit eine Kamera sie kurz an der Anzeigetafel einblendet. Traurig, das sind ja nichtmal 15 seconds of fame wie am Times Square. Das Spiel stottert allerdings ein paar Mal bei mir gerade. Naja, muss eh noch was arbeiten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)