300 Comments

Freitag, 25.08.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

300 comments

  1. moris1610

    Wenn Dembele geht will der BVB nochmal aktiv werden auf dem Transfermarkt. Favorit aktuell ist wohl Malcolm von Bordeaux.
    Umsatz: BVB (409 Mio) – Bayern (626 Mio)
    Personal: BVB (170 Mio) – Bayern (270 Mio)
    Die Zahlen von Bayern sind von der letzten JHV im November 2016. Dieses Jahr vermutlich nochmal etwas höher.

  2. Nesro

    Löw hat nominiert:

    Tor: Bernd Leno (Leverkusen), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Paris Saint-Germain)
    Abwehr: Matthias Ginter (Mönchengladbach), Jonas Hector (Köln), Benjamin Henrichs (Leverkusen), Mats Hummels (FC Bayern), Joshua Kimmich (FC Bayern), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Niklas Süle (FC Bayern)
    Mittelfeld/Sturm: Julian Brandt (Leverkusen), Emre Can (FC Liverpool), Julian Draxler (Paris Saint-Germain), Serge Gnabry (Hoffenheim), Mario Gomez (Wolfsburg), Leon Goretzka (Schalke), Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (FC Bayern), Mesut Özil (FC Arsenal), Sebastian Rudy (FC Bayern), Lars Stindl (Mönchengladbach), Timo Werner (RB Leipzig), Amin Younes (Ajax Amsterdam)

  3. NoBlackHat

    Was muss eigentlich Timo Horn noch machen, damit er mal diesen “Granaten” im Tor vorgezogen wird?

  4. NoBlackHat

    Köln wohl mit der schwersten Gruppe, der Rest sollte machbar sein. Zumindest in der Theorie.

  5. Paul Herrmann

    Da spricht aus einigen Kommentaren schon wieder eine ziemliche deutsche Arroganz. Die Auftritte von Freiburg und Hoffenheim sind aber ziemlich schnell vergessen.

  6. Ariane

    Hach, da kommen doch schöne Duelle. Köln-Arsenal und Hertha-Bilbao wird schon Spaß machen :-)

  7. Ariane

    So, zur Feier des ersten HSV-Freitagsspiels werde ich nun doch mal das ES-Player-Supersonderjahresangebot buchen und dann hier berichten, wie es so läuft.

    1. Hürde ist ja schon mal, dass das Passwort 8 Zeichen, darunter 1 Großbuchstaben, 1 Ziffer und 1 Sonderzeichen enthalten muss. Scheinbar kann man mit dem Player auch exklusiv an Bilderberg-Konferenzen teilnehmen und Livestreams zu Atombunkern sind sicher auch im Programm erhalten.

  8. Tommy

    Ganz groß @conejero :-). Der Ruf des Jinx-Masters ist in Gefahr.

    Aber der BVB hat im Verkaufsfalle von Dembele auch ein Auge auf Williams geworfen. Würde die Sache für Hertha etwas erleichtern.

  9. Tommy

    Genau! Bekommt euch bitte mal wieder in den Griff, mit eurer triefenden deutschen Arroganz. Ekelhaft.

  10. Grundsätzlich ist das ja nicht ganz verkehrt, also Passwortsicherheit, aber mir wäre Funktionalität durchaus auch Recht ;-)

    Dass conejero wieder Blumen bekommt oder mindestens eine Baskenmütze, sollte sich von selbst verstehen, oder?

    Ich denke, ich werde mir mal schön ein Spiel der Hertha um 21 Uhr geben. Bilbao vielleicht, aber gerne auch Luhansk oder Östersund. Einfach, um schon mal in Biathlonstimmung zu kommen. Haben nicht sowohl Russland als auch Schweden im Winter spielfrei ( bis auf CL/EL dann halt? Nicht unwichtig. Sportlich ist die Nummer aber gar nicht mehr so klar. Normalerweise sollten Luhansk und Östersund bezwingbar sein und Bilbao irgendwo auf Augenhöhe vielleicht. Aber wer weiß, Donnerstagsabend, Nieselregen im November, 14. 689 Zuschauer im kleinen, feinen Olympiastadion zu Berlin und ein zähes 0:0 nach 75. Minuten. Da werden echte Männer wie Mitchell Weiser mit den pinken Schuhen erst richtig gut! Prognose: Umkämpfter als gedacht wird es Platz 2 Dank der individuelle Klasse von Kalou.
    Köln hat Arsenal und damit einen tollen Namen, aber sportlich ist das natürlich ganz hart, wohl zu hart. Bate Borisov ist CL erfahren und die sehr ich ebenso als stärker an, weil man sie dazu gerne unterschätzt. Einzig Belgrad hat vielleicht außer dem Namen und Pyro nicht mehr so viel zu bieten wie früher. Prognose: Kampf mit Belgrad um Platz 3, mehr geht nicht. Gegen Arsenal gibt es zwei Lehrstunden, Borisov unterschätzt man und in Belgrad gibt es für die Fans Wichtigeres zu tun.
    Hoffenheim: Auch kein leichtes Unterfangen, ich stimme zu, dass hier Potential für “Gruppe zu leicht nehmen” besteht. Ludogorets hat CL-Erfsarung, Braga nicht nur das tolle Stadion, sondern eben EL-Erfahrung und weiß, wie das da abläuft. Und Basaksehir? Mir nicht bekannt, aber in der Türkei in Istanbul zu spielen ist zumindest sicher stimmungsvoll. Prognose: Die Heimspiele wird Hoffe ziehen, darüber kommen sie knapp als Gruppensieger durch. Aber alle Teams liegen ganz dicht zusammen am Ende und jeder wird am letzten Spieltag nicht weiterkommen können.

  11. FelixK

    @Paul Herrmann: Du meinst den Auftritt von Hoffenheim als irgendwie in die Champions League-Qualifikation reingerutschter Neuling, bei dem sie mit Liverpool über 160 Minuten auf Augenhöhe gespielt haben und einmal 20 Minuten abgekackt sind? Fand ich jetzt gar nicht so verkehrt. Freiburg allerdings war wirklich schwach.

  12. Heiner

    @veniat

    Basaksehir hat keine Fans, deshalb sollte es nicht so stimmungsvoll werden.

    Offiziell gehört Luhansk noch zur Ukraine, auch wenn die Regierung dort nicht mehr viel zu sagen hat. Gespielt wird aber irgendwo anders in der Ukraine.

  13. NoBlackHat

    Ich kann bei allem guten Willen keine “deutsche Arroganz” entdecken. Solche mantrahaften Einwürfe dazu sind aber eher nervig.

  14. Ariane

    Also 8 Zeichen mit Groß, klein und Zahlen ist bei mir auch Standard, aber bei Sonderzeichen hört der Spaß auf! Das kann man sich ja gar nicht mehr merken. Vermutlich haben sie zur Refinanzierung eine kostenpflichtige Hotline für Passwort vergessen eingerichtet :-)
    Fun-Fact am Rande: Für meinen viel wichtigeren Online-Bankaccount sind nur 5 Zeichen erlaubt, da war ich heilfroh, dass Diebe wohl eher aus Mitleid noch was drauf überweisen würden :-)

    #EL
    Basaksehir war übrigens die Nostalgietruppe mit Adebayor, Elia und Clichy aus der CL-Quali. Also die würde ich nicht vorschnell als leichten Gegner einordnen. Ist imo eh schwer einzuschätzen, gerade weil EL-Neulinge da auf vermeintlich leichte Gegner treffen, die aber durchaus schon viel internationale Erfahrung sammeln konnten, das spielt durchaus auch eine Rolle. Ich wäre nicht übermäßig überrascht, wenn in der EL viele Clubs schon in der Gruppenphase ausscheiden.

  15. @heiner: Gut aufgepasst, Test bestanden ;-) Nicht mehr als 10 Minuten bleibt das hier so stehen. Basaksehir habe ich mal per Klischee die Stimmung unterstellt, aber gut, das ist dann auch Käse.
    Pech übrigens für Hertha, dass Galatasaray in ihrer Gruppe gewesen wäre, wenn sie die Quali gepackt hätten. Dann hätte man nicht mehr über ein zu leeres Olympiastadion sprechen müssen.

  16. mik

    Ich dachte, Groß/klein. Zahlen und Sonderzeichen gelten nicht mehr als sicherer?

  17. @Ariane: Oh, die sind das? Dann haben sie neben keinen Fans auch noch eine erfahrene, gute Truppe zusammengekauft. Quasi worst-case, wenn man kein Fanboy/-girl der älteren Herren ist. *Aufschrei* und #DKB-5-Zeichen-Passwortsmiley

  18. NoBlackHat

    @Ariane
    Wird dir nicht viel helfen, aber unter Sicherheitsexperten werden deine genannten Bildungsregeln und die zyklische Erneuerung von Passwörtern schon wieder als wenig sinnvoll tituliert. Sinnvoller sind längere Passphrases, möglichst auch unter Weglassen zB von Vokalen. Und dann bitte auch unterschiedliche Passphrases für wichtige Zugänge, da einer ja durchaus auch mal kompromittiert werden könnte.

  19. NoBlackHat

    @veniat
    Galatasaray in der Herthagruppe wäre zwar gut für die Einnahmen, aber leider auch ziemlich sicher ein weiteres Auswärtsspiel . Gab es vor einigen Jahren schon einmal, da waren die Herthafans aber deutlich in der Minderheit.

  20. Ariane

    Vielen Dank für Eure Beruhigung in Sachen Passwortsicherheit, wenn das jetzt noch jemand Eurosport mitteilen könnte :-) Ich mach mir da sowieso wenig Sorgen, wenn ich sehe, was die älteren Semester da gerne mit Kindernamen oder Geburtstagen fabrizieren, die sind ja gefälligst als erste dran^^

  21. Pistol Pete

    Machbar, lösbar, schaffbar, realisierbar, bezwingbar, überstehbar, … unfassbar vorhersehbar. Immar wiedar.

    Höwedes nicht mal im Löw’schen Kader? Eieiei, da hat auch woanders der Wind gedreht.

  22. Pistol Pete

    Hehe, das ZDF überträgt wie üblich ausgewogen und ohne Quotendruck. Die ersten drei CL-Spieltage gibt’s 1x Dortmund und 2x Bayern zu sehen. Tschüssi Leipzig.

  23. Pistol Pete

    Wird eigentlich außerhalb von Facebook die US Open Draw Ceremony übertragen? 18h soll es losgehen.

  24. Blindenfussball-EM heute:

    Platzierungsspiele. An sich eine so unspektakuläre Angelegenheit wie dieses schöne deutsche Wort.

    13.30 Uhr – Spiel um Platz 9: Rumänien – Georgien

    Hätte ich ihm Stream vielleicht neben her laufen gehabt (der niemals endende Kampfeswille der tapferen Georgier beeindruckt mich und außerdem laufen die deutschen Kommentatoren bei diesen Spielen gerne zur humoristischen Höchstform auf), aber ich hatte gerade ein längeres Teleofant und habe es verpasst. Tut nicht weh.

    17.00 Uhr – Spiel um Platz 7: Italien – Belgien

    Ja, meine Güte. Ich werde im Stadion sein und ich denke, es wird auch ganz unterhaltsam. Aber der Sport wird da sicher nicht neu erfunden.

    19.30 Uhr – Spiel um Platz 5: Deutschland – Türkei

    Das hingegen wird ein Knaller. Wie schon angedeutet geht es bei diesem Spiel um sehr viel mehr als um den fünften Platz, nämlich um die WM-Qualifikation (der eigentliche Sinn der EM). Dadurch, dass Gastgeber Spanien ins Halbfinale gekommen ist, rutscht einer der vier Plätze um einen Rang nach unten und der fünfte Platz reicht für die Quali. Daher:

    Deutschland gegen die Türkei. In Berlin. Zwei gehen rein, einer geht raus. Flutlicht. Drama waiting to happen.

  25. thorben

    pfff, 1st world problems…

    ich habe in meinem arbeitskeepass 30 verschiedene systempasswörter drin, die ich auch mehr oder weniger regelmäßig brauche *seufz*
    Natürlich auch so sperenzchen, was man alles so braucht und alle 6 wochen bitte ändern…. TOTAL toll. wie soll man das ohne listen oder halt keepass bitte machen?

  26. @Kombüse: Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Liebesbrief auch nur das Auge eines Praktikanten in der Rechtsabteilung gesehen hat.

  27. Heiner

    @pistol pete

    Leipzig hat an den ersten drei Spieltagen aber auch nur ein Mittwochs-Spiel und da wurde halt Tottenham-BVB RBL-Monaco vorgezogen. Ich denke mal Porto-Leipzig hat am 4.Spieltag gute Chancen den Vorzug gegenüber BVB-Apoel zu bekommen.

  28. Tommy

    Basaksehir hatte in Sevilla, bei 2:2, kurz vor Schluss noch einen Freistoß aus 18m, zentrale Position, der knapp vorbei flog. Wär der drin gewesen, stünden sie jetzt in der CL. Und der kommende EL-Sieger wäre..

  29. Pistol Pete

    @Heiner
    Glaubst du wirklich? Wenn in der Leipzig-Gruppe nicht eine extrem spannende Situation entsteht, werden die imho nicht eine Sekunde on Air gehen. Das zeigen doch die letzten Jahre, wie oft wurde Leverkusen übergangen, wie oft hat Schalke nur Brotkrumen abbekommen.
    Rot und Gelb bringen immer um die 8 Mio Zuschauer, Schalke nur 7, der Rest nur 5. Das ist die Währung des ZDF.

  30. mik

    Mit einem RA, der sich selber zitiert, weil er seinen Namen so gerne schreibt.

  31. Alleine die Überschrift: “Kunde kündigt sein Sky-Bundesliga-Abo – Die Antwort von Sky ist kaum zu glauben” – ist selbst so seriös, wie heftig.de

    Der Anwalt meines Vertrauens.

  32. Ariane

    Naja, das Argument kann man allerdings auch umdrehen. Da auf diesem Platz eh Fußball läuft ist es auch ein größerer Zuschauerservice die Vereine zu zeigen, die mehr Fans/Sympathisanten haben. Es ist nun mal so, dass Leipzig und Leverkusen den meisten Fußballzuschauern eher egal sind. Im Achtelfinale stehen die Chancen besser.

  33. Ariane

    Ich halte das Sky-Schreiben auch eher für Fake.
    Alles andere, wie zum Beispiel dieses Gerede um Verbrauchertäuschung und so, ist alles Kokolores ohne Relevanz, da Sie ja die AGB jederzeit aufrufen und lesen konnten.
    Somit haben wir Sie im Sack.

    Das schreibt doch nicht mal der 14jährige Praktikant. Mal abgesehen davon, dass sky doch für solche Fälle sicherlich fix und fertige Vorlagen und Textbausteine hat.

  34. Heiner

    @Pistol Pete

    Beim letzten Spieltag wird es auch auf die Gruppenkonstellation ankommen. Spieltag 4 sehe ich aber auf jeden Fall eine gute Chance.

  35. Pistol Pete

    Die Katze ist aus dem Sack.

    Der FC Barcelona wird dem BVB demnach eine fixe Transferentschädigung in Höhe von 105 Millionen Euro zahlen. Darüber hinaus wurde zusätzlich die Zahlung variabler Transferentschädigungen bis zu einer maximalen Gesamthöhe von rund 40 Prozent des Betrags der fixen Transferentschädigung vereinbart.

  36. Pistol Pete

    Mmmh, F5.

    @Heiner
    Es kommt vor allem auf die Gruppenkonstellation der anderen beiden an, wenn BVB und FCB noch nicht durch sind, ist RB ohne jede Chance.

  37. moris1610

    105 klingt erstmal relativ wenig auch wenn sich das komisch anhört. Zumindest nachdem was man alles so gelesen hat an Summer. Aber gut bis zu 40% an Bonus relativiert das Ganze natürlich.

  38. @moris – Man weiß ja sonst nie genau wie sich die oft nur gerüchteten Ablösesummen zusammensetzen, von daher finde ich einen Überweisungseingang von 105.000.000 Euro für einen Spieler, der derzeit noch nur ein Versprechen ist, nicht übel. Klar geht da was ab und keiner weiß wie die Boni gestaltet sind. 100.000 für jedes Spiel bei Barca oder 5 Millionen pro Ballon d’Or. Da gibt es viel Spielraum.

    Insgesamt hat Dortmund einen guten Deal gemacht.

  39. Langsam die Endphase beim Hockey…

    Belgien führt mittlerweile mit 2:1 , Deutschland aber mit viel Druck.
    Super Spiel, zwar sehr taktisch, aber kaum Unterbrechungen und sehr schnell

  40. Tommy

    Dachte schon der Schotte beim Review machts wieder abendfüllend. Aber war deutlich genug.

  41. spoonman

    Merkt euch alle schon mal den 2. Oktober vor. Da gibt es das ewig junge Nordderby Hannover 96 II gegen HSV II live als DSF-Montagsspiel.

  42. guelph

    “Konkurrenz” für Sport Total. Mit SOCCERWATCH.tv gibt es einen ähnlichen Ansatz, der mit automatischen Kameras Amateur-Spiele übertragen will. Bisher sind wohl zehn Systeme installiert, bis zum Ende des Jahres sollen es 50 sein. Partner sind Vodafone und Adesso, gefördert wird es auch durch das Bundeswirtschaftsministerium. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich durch das vom DFB offenbar sehr wohlwollend begleitete Produkt von wige Media auch nur ansatzweise durchsetzen kann.

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Soccerwatch-tv-will-Amateurfussballspiele-bundesweit-live-streamen-3812053.html

  43. Nicht unverdient für Belgien. Klasse Match auf gutem Niveau.
    Bei den Penaltys muss halt Hauke den Ersten eigentlich gleich machen, dann hätte Belgien halt immer nachziehen müssen.

  44. Embolado

    Endlich ist es soweit. Die USA bekommt ihr erstes Bundesligaspiel. Kein Scherz! Und dies bereits in dieser Saison. Nämlich am Freitag 24. November 2017. In Washington D.C. Um 13h00 Ortszeit. Also 19h00 in Deutschland. Somit in Deutschland also trotzdem zur Primetime! BL goes USA!

    TTBL goes USA! (um genau zu sein)

    Zum 20-Jährigen Jubiläum des größten Mannschafts-Turniers in den USA, den North American Teams, hat JOOLA bei der TTBL angefragt. Und als sich mit Mühlhausen und Grünwettersbach zwei Vereine gefunden haben, die den Spaß mitmachen, ist es nun also fix.

    Ach ja, ich rede natürlich vom Tischtennis. Also der Tischtennis Bundesliga.

    https://www.mytischtennis.de/public/bundesligen/11579/ttbl-goes-usa–muehlhaeuser-heimspiel-in-washington
    http://www.joolateams.com/teams.php#tournamentinfo

  45. Belgien – Italien war erwartbar “ein Spiel das von der Spannung lebt. Weitgehend ereignisarm, trotzdem hatten beide Mannschaften so ihre Chancen. Keine schlechten teilweise. Es lag in der Luft, dass irgendwann eine dieser Chancen dann doch mal rein geht und das Spiel entscheidet. Und so kam es dann auch: Kurz vor Schluss Italien mit dem 1:0. Und das war es dann auch.

    Bitter für Belgien, aber durchaus verdient für Italien.

  46. Wer weder meiner, noch der Einschätzung des RBB über die Brsanz dieses Spiels traut: Die Polizei Berlin betrachtet Deutschland – Türkei nicht ohne Sorge. Und so werden bei diesem Spiel mehrere Beamte im Stadion sein, die im Ernstfall schnell auf eine in der Nähe (zufällig ohnehin) abgestellte Hundertschaft zurückgreifen können.

    Ich persönlich halte das für völligen Quatsch. Aber wenn jetzt gleich die Hütte abgebrannt wird, dann sagt nicht, es hätte Euch niemand gewarnt.

  47. Blindenfußball-WM gestern:

    Was für zwei unfassbare Dramen in beiden Halbfinalsspielen. Dabei waren beide über die mesite Zeit eher mäßig interesant und sicher nicht geeignet, kurz mal Vorbeigeklickte zum wieder klicken zu animieren. Aber was dann jeweils in der Schlussphase los war…

    Ich würde darüber gerne mehr schreiben. Aber ich kann jetzt leider nicht weiter. Schaut mal rein bei Deutschland – Türkei. In einer halben Stunde gehts los.

  48. Auf jeden Fall eine Streampflicht. Ich musste mit schon Paderborn-Meppen jetzt freiboxen, aber morgen bin ich dann zweimal vor Ort. Hoffe das Wetter wird dann gut wie heute. Macht dann einfach gleich doppelt so viel Laune. Wenn der SVM heute irgendwas aus PAD mitnimmt jenseits von Erfahrungen, wäre das schon grandios.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass ab einer bestimmte Anzahl an Zuschauern die Polizei da sein muss. Auch wenn niemand von etwas gefährlichem ausgeht. Ich halte das nämlich für ebenso Blödsinn. Die türkischen Fans waren auch nach dem knappen Ausscheiden gegen Spanien Recht ausgelassen und haben ihr Team gefeiert trotz der Enttäuschung. Ich sehen da eigentlich kein negatives Potential.

  49. Embolado

    Jetzt habe ich mal in TGIM Sofa United reingeschalten. Ähmmmmm…. Das ist nicht deren Ernst, oder? Dagegen ist alles was bei BÄH1 kommt ja ein Scheiß dagegen. Mir fehlen echt die Worte. Ist das schlecht.

  50. Pistol Pete

    Geil, oder Embolado? :p
    Da haben sich im Jahr 2017 kreative Köpfe zusammen gesetzt, um eine neue Fußballshow aus der Taufe zu heben, und das ist dabei rausgekommen.
    Sensationell.

  51. Ariane

    Oh, das ist ja perfekt, um mein neues ES-Player-Abo auszuprobieren. Leider nur gerade die Highlights vor der Werbung gesehen, sieht ja nach erstklassigem Trash-TV aus :-)

  52. Embolado

    Also jeder Unfallgucker muss das einmal gesehen haben um zu sehen wie tief eine Niveaulatte sein kann. Das ist -∞. Ganz eindeutig. Das wäre selbst bei RTL um 15:00 Uhr nicht zu verkaufen.

  53. Embolado

    Kommt ganz normal auf Eurosport 1. Aber das musst du mit Ton sehen um den vollen Trash zu bekommen. Da sagen Screenshot zu wenig aus.

  54. Ariane

    Ach du Scheiße!
    Aber fasziniert bin ich davon ja doch irgendwie. Läuft das wirklich im Fernsehen auf dem normalen Eurosport1???
    Also da ist ja von Bäh das Quiz mit Big Brother-Typen weniger trashig

  55. Hmm, also am TV via gutem Laptop der nur für wichtige Ereignisse angeschlossen wird, läuft 3 Liga und am Tablet läuft Blindenfußball-EM. Sollte ich also den VU Stream von eurosport 1 wirklich auf dem eigentlichen Streamlaptop anschmeißen? Ich denke, das klingt danach! Auf eure Verantwortung…

  56. Ariane

    Es fehlen allerdings Untertitel, ich versteh da ja nur die Hälfte. Schön wäre ja auch noch ein Backstagebericht aus der Redaktion, wo gezeigt wird, wie man denn auf diese Schnapsidee gekommen ist. Für einen seriösen Sportsender, für den Eurosport sich ja hält, ist das irgendwie endpeinlich.
    Zeigt aber nochmal schön, warum ich ungerne mit vielen Leuten – gerade so halbstarken Kerlen mit oberklugen Kommentaren – Fußball gucke.

  57. Embolado

    @veniat – Läuft nur von 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Kannst aber sicher später im ESPlayer on demand anschauen.

  58. Ich sehe Eichin, Fach und Nadvornik. Da bin ich wohl zu spät, aber ich schau mal im Player nach einer Wiederholung *grusel*

  59. Ariane

    Was sind das eigentlich für Sitzmöbel da? Ein Betonblock mit nem Plastiksitz draufgepappt, die Sofas sind wohl schon bei SofaUnited draufgegangen.

  60. Sofa United ist im Player. Ohohoh….Wahnsinn, was ist das für eine absurde, groteske Volksverdummung? Meine Güte ist das schlecht, ein tieferer Tiefpunkt als jede scripted-reality-Scheiße bei RTL am Nachmittag, in der Tat. Und ich habe das für unmöglich gehalten, wie naiv. Das ist doch nicht Eurosport, das ist doch ein Parallelfernsehuniversum, wo Sport1 die Guten und Eurosport die Schlechten sind!

  61. Tommy

    Yannick Stark hat’s mal wieder zurück in die 2. Liga geschafft. Und gleich ins Team des Weltmeisters.

  62. Pistol Pete

    In der Kabine hinter Henkel und Sammer hängt da ein HSV-Auswärtstrikot aus der letzten Saison, auch wieder so ein redaktioneller Fehler, den man eigentlich nicht verzeihen kann.

  63. mik

    Ich hab noch Beckmanns Sportschule auf der Festplatte, hilft beim runterkommen. #TGIM

  64. Ariane

    Oh stimmt, Beckmanns Sportschule war auch so ein schlimmer Betriebsunfall. Also gerade wenn ich überlege, was für interessante und tolle Fußballpodcasts, Projekte oder Blogs (von mehr oder weniger Amateuren aufgezogen) es so gibt, verstehe ich so gar nicht, wie so ein Quark herauskommen kann.
    Bäh hatte mal sowas, wo sie zwei (feindliche) Ultras zusammengebracht haben. Das war auch kein großes Fernsehen, aber um Welten spannender und interessanter.

  65. spoonman

    Hab gerade den 7-Tage-Gratistest des ES-Players via Amazon Channels gestartet.

    “Live-Übertragungen können Inhalte für Erwachsene enthalten.”

    Wie jetzt, es gibt also auch Sexy-Clips?

  66. Tommy

    Das ist noch schlechter als Beckmanns Sportschule? Ich hab 2x rübergeschaltet aber jeweils nur Nadvornik und Fach gesehen. Bitte um Aufklärung.

  67. mik

    Aber Beckmann wollte einfach mal etwas ausprobieren, war sich sicher bewusst, dass das Risiko des Scheiterns ziemlich hoch war. TGIM hat gar nichts Anarchisches, sondern ist zusammengerührte Anbiederei an eine halluzinäre Zielgruppe.

  68. Conejero

    Die Darmstädte Auswärtstrikots sind auch eher ein Angriff auf die Augen….

  69. mik

    @Tommy:
    19:00 #TGIM – Sofa United ☑
    19:30 #TGIM – Thank God It’s Matchday

  70. Pistol Pete

    Bevor der HSV nach kölscher Art seziert wird:
    Kerber vs Osaka
    Zverev vs Qualifier

  71. mik

    Oh, ich habe gerade zufällig das Fürther Stadionbier in der Hand, wo sie gerade gegen Ingolstadt kicken. Grüner Bier – solide.

  72. @Tommy: Das eine war gerade vorbei, das andere fing gerade an. Nadvornik ist wohl die offizielle Vorschau, das andere ist da, was mik sagt und damit perfekt auf den Punkt bringt:

    TGIM hat gar nichts Anarchisches, sondern ist zusammengerührte Anbiederei an eine halluzinäre Zielgruppe.

    @Pistol Pete: Ok, könnte schlimmer kommen eigentlich. Ist der Rest schon da und ggf. irgendwo als PDF einsehbar?

  73. Ariane

    zusammengerührte Anbiederei an eine halluzinäre Zielgruppe.
    Oh, das ist wunderschön mik <3

    Falls es wer noch nicht gesehen/gehört hat: Bei SofaUnited kann man anderen Leuten beim Fußballschauen zugucken. Bei dem kleinen Ausschnitt, den ich gesehen hab war das ein Ehepaar (RB-Leipzig-Fans) mit mehreren Hunden, drei junge Typen mit fragwürdigem Essverhalten (da wurde das Essiggurkenglas geext) und noch so vier mittelalte Typen. Und denen kann man dann zusehen, wie sie sich freuen und ärgern oder fragen, ob ein Tor drinnen war. Und ja, das ist genauso lahm und bescheuert, wie es klingt :-)

  74. Tommy

    Stark dann auch mutmaßlich mit dem Siegtor für die Lilien. Natürlich auch abenteuerlich verteidigt vom MSV. Alle auf den Ball zu und nur mit Blick in eben diese Richtung. Der Torwart dreht sich auch noch weg. Könnte ja den abbekommen. Süß :-).

  75. Ariane

    Na mal schauen, ob der HSV heute Tabellenführer wird. Ich freu mich auf jeden Fall, mal wieder den Marco Hagemann kommentieren zu hören :)

  76. @PistolPete: Ah, cool, na dann schau ich mir das mal an. Halep vs. die WC ist natürlich eine Hausnummer, sollte die WC denn überhaupt antreten. Wenn ja, ist auch noch die Frage, was sie dann leisten kann.

    Derweil nur mal als random Information eingestreut: In einem nicht näher zu bennenenden Örtchen mit knapp >1.500 Einwohnern ist die maximal verfügbare Internetgeschwindigkeit mit idealsten Einstellungen und topaktueller, wirklich guter Hardware bei einem Downstream von 426bit/s, der Upload liegt bei 733bit/s. Ganz ehrlich: Das ist keine Zumutung mehr, das ist ein Armutszeugnis sondergleichen und schlicht unfassbar. Das normale surfen aus eigener Erfahrung schmerzt schon sehr, der Standard-HD+-Receiver hängt sich auf sobald man die rote Taste für HbbTV drückt, weil er erkennt, das irgendeine Verbindung da ist, aber die Inhalte nicht laden kann und natürlich ist an irgendein Streaming nicht zu denken. Der Test aus der Ferne administriert, der mich die gesamte erste Halbzeit mal wieder gekostet hat, ergab selbst bei 640*480 ein alle 2 Sekunden stockendes Bild, welches dazu führte, dass die Halbzeit da dann vorbei war, als “in echt” die zweite gerade begonnen hatte. Sage und schreibe also etwa 15 Minuten Delay nach gut 35 Minuten anschauen, wenn man das so nennen kann. Stimmung temporär im Keller, alle gereizt und dann der einzig wahre Entschluss: Scheiß drauf, Liveticker und den Abend da genießen ohne als solches zu bezeichnendes Internet. Das ist leider auch 2017 in seiner ganze Absurdität genauso wie 50Mbit/s im Emsland, während mitten in Berlin bei 25MBit/s Schluss ist.

  77. FelixK

    @veniat: Ich darf dich aber beruhigen – laut den Wahlprogrammen aller Parteien, die in den Bundestag einziehen werden, ist Digitalisierung und so total wichtig und deswegen wird sich da ganz schnell was tun.

  78. Also bit/s wäre natürlich wirklich noch schlimmer, es muss natürlich kbit/s heißen. Aber wie 426 kbit/s einzuordnen sind sollte klar sein: Genauso mies.

  79. In meiner Twitter TL funktioniert der Player bei einer Person gegenüber ca. 10-12, wo es nicht klappt.
    Das sieht nicht gut aus.

  80. Ariane

    Weiß eigentlich jemand, auf wievielen Geräten/IP-Adressen man den Player nutzen, sich anmelden kann oder ist das alles unbegrenzt? In den FAQ hatte ich nur gefunden, dass das irgendwie schon begrenzt sein könnte, aber ob und wie und überhaupt stand da denn nicht mehr.

    @veniat
    Die unterschiedlichen Inet-Geschwindigkeiten sind eh ein Witz. Ich habe das Glück, trotz Kleinstadt vom Bremer Einfluggebiet zu profitieren. In der größeren Kreisstadt hingegen merkt man sofort den Abfall, auch wenn es nicht ganz so extrem ist wie bei dir beschrieben. Passend dazu heute bei SpOn gelesen: Verbraucher werden mit lahmen Internet alleingelassen

  81. sportler70

    geht bei euch der eurosport player??bei mir pünktlich zum bundesliga spiel nicht mehr,grrrrrrrr……weder ipad noch browser oder android

  82. Ariane

    *hüpf* Ich bin die eine Person, bei der bisher alles problemlos läuft. Scheinbar in ganz Deutschland :-)

  83. Geil, FelixK, kann denn nicht endlich September sein? Ich habe vollstes Vertrauen in den Minister für Digitales und Verkehr. Ist genau das richtige Ressort, denn es geht schließlich um die Datenautobahn. Wenn ich nicht noch einen Funken Realismus irgendwo als Puffer gebunkert hätte, würde ich der Entscheidungsträgern glatt zutrauen, dass die Zusammenlegung Verkehr und Digitales genau deshalb stattgefunden hat.

    Staatssekretär 1: Du, wir brauchen besseres Internet
    Staatssekretär 2: Hmm, wer macht das denn?
    Staatssekretär 1: Bisher niemand glaube ich.
    Staatssekretär 2: Ok, dann lass mal die Praktikanten überlegen, wer das machen kann.
    Die Praktikanten der Staatssekretäre nach einhergehender Beratung: Wir haben hier so eine Idee, also die Cloud…
    Staatssekretär 1: Aha, also Umweltministerium?
    Staatssekretär 2: Ne, nicht die, die haben schon so viel zu tun.
    Die Praktikanten der Staatssekretäre nach erneuter Beratung: Wie haben da eine andere Idee, also die Datenautobahn…
    Die Staatssekretäre 1 & 2: Ja, super, das passt super. Verkehr, Autobahn, Datennautobahn – so machen wir das.

  84. Franzx

    iPad App geht nicht, Desktop/Laptop funktioniert, aber mit absurdem Pixelmatsch und Ruckeln; wenn ich da an den problemlos laufenden Vorgänger des jetzigen Players denke…

    habe mich jetzt ausgeloggt und freue mich auf die Zusammenfassung später bei Sky über einen schnöden normalen HD-Receiver

  85. mik

    Ich hatte den ES-Player ja schon bundesligaunabhängig. LKW-Fahrt am Freitagabend ist jetzt aber grandios absurd.

  86. Ich habs hier weil noch 3 Liga läuft in einem kleinen Fenster vom Satreceiver, der es via HD+ noch bekommt. Das läuft dann ja sogar ganz ohne Delay. Wenn der Player ernsthaft nicht geht bei so vielen, ist das schon krass.

  87. Tommy

    Struff-Dolgopolov, 2. Runde Harrison oder Berdych.

    Brown-Bellucci, war die 1. Runde in Rio, in der sich Brown, aussichtsreich im Ergebnis liegend, schwer verletzt hat und unter Tränen aufgeben musste. 2. Runde Bautista-Agut oder Seppi.

    Mischa- Thai-Son Kwiatkowski (ja er heißt so), 22-jährige Wildcard
    Kohle-Paire, die jeweiligen Sieger Treffen in der 2. Runde aufeinander
    Fun Fact: Derjenige der es daraus in die 3. Runde schafft, trifft, wenn alles nach Weltrangliste läuft, auf Isner. Und gegen diesen hat Kohli von 2012-14, 3x hintereinander, in eben jener 3. Runde gewonnen.

    Sascha-Q, (es sind bei den Herren Marterer, Gojowczyk und Stebe im Qualifinale), 3. Runde würde wohl wieder mal Anderson warten.

    Flo Mayer-Dutra Silva, 2. Runde Murray.

  88. mik

    Auch aus der Halle kommt hier ein sehr schönes HD Bild vom Volleyball. GER-ITA 15-15 im 1. Satz.

  89. Der Facebook-Beauftragte von Eurosport postet dort im 5 Minuten-Abstand solche oder ähnliche Texte:
    “es tut uns wirklich sehr leid, dass es hier zu derartigen Problemen kommt. Uns sind die Probleme bekannt und unsere Technik arbeitet sehr intensiv daran eine Lösung für die Probleme zu finden. Bitte entschuldigt alle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen.”

  90. koala7777

    Scheiss auf Bundesliga. Schau jetzt bei sky sport A österreichischen Dorffussball.
    Hartberg – Kapfenberg

  91. Frank

    Also ich habe mir den HSV im Beachvolleyball angeguckt. Stehen im Finale!

  92. Henrik

    Top Auslosung für Zverev, Federer, Kyrgios, Dimitrov alle weit weg. Da könnte was drin sein wenn er sein Potential abrufen kann.

  93. Hmm, Mist, 0:1, aber in Paderborn kann man verlieren aktuell. Blöd nur, dass der Elfmeter unnötig war. Nunja, schade aber kein Beinbruch, definitiv nicht.

  94. mik

    Knappe Niederlage gegen Paderborn. Kann Meppen verschmerzen. Waren nicht schlecht gegen Paderborn im Lazarus-Modus.

  95. Dounster

    Bei mir läuft der ESP problemlos auf ATV. Nachteil, der Ball ist nur als weißen Strich zu erahnen, das Bild ruckelt sehr stark. Wenn ich das 90 min. schaue ist mir garantiert schwindlig.

  96. Conejero

    Diese Zerstückelung der Spieltage soll ja auch dazu dienen, die BL international n¡besser vermarkten zu können.

    Ich stelle mir gerade hysterische Süd-und Mittelamerikaner vor, die diesen Leckerbissen zwischen Kölle und Hamburch frenetisch feiern…

  97. Ariane

    Toooooooooooooooooooooooor!! Auch in Norddeutschland wird dieser Leckerbissen frenetisch gefeiert :-)

  98. Klabautermann

    Arrghh, hätte mich mal im Netz informieren sollen.
    Melde mich mit meinem Putin-Abo beim Eurosportplayer an, nix geht, denke, jetzt haben sie den ausländischen Zugang endgültig gesperrt und zahle schnell 30 Euro, und wieder nix…bite eine Runde Mitleid!

  99. Ariane

    Hunt hat wohl auch zu heftig gejubelt und muss verletzt runter. Das Tor kam übrigens von Hahn.

  100. @mik: Genau so sieht es aus. Auch wenn es so weit nicht ist, fährt man immerhin 2.30 Stunden etwa mit dem Auto, mit dem Zug 2:20 also etwas weniger. Für einen Freitagabend war das da ein stark gefüllter Auswärtsblock. Ich bin begeistert von der Begeisterung und wenn man so auftritt, dann wird auch bei einer Niederlage nicht zu sehr gemeckert. Das passt wirklich so
    @conejero: Ich glaube, um die Begeisterung zu entfachen sollte die DFL überlegen, Ariane auf eine erweiterte Südamerikatour zu schicken. Ich sehe da massiv Potential, definitiv mehr als beim Eurosport Player…

    Derweil Eilmeldung: Penaltyschießen um die WM-Teilnahme beim Blindenfußball!!! Hier der Stream: https://www.youtube.com/watch?v=YSAAsjAwNqU

  101. Tommy

    Lisicki-Zhang, 2. Runde Ozaki oder ein Q (Anna Zaja ist die einzige Deutsche im Q-Finale)

    Petko-Brady, 2. Runde Strycova oder Doi

    Maria-Kratzer, 18-jährige WC, dann Keys

    Kerber-Osaka, 2. Allertova dann Tsurenko

    Barthel-Makarova, 2. Runde Wozniacki

    Beck-Görges (Jule ist tatsächlich auf #30 gesetzt), 2. Runde Zheng oder van Uytvanck

    Witthöft-Sevastova, sie hat wieder ne ganz gute Ecke erwischt

  102. “Hermann Löns die Heide, Heide brennt!” In der Tat, mik, aber die haben auch drei Jahre lang nur Hegativerlebnisse gehabt und sind entsprechend gut gelaunt.

    Türkei gleicht aus, unhaltbar. Und Deutschland…

  103. Ohoh, Türkei trifft. Das ist eng jetzt. Deutschland muss treffen, sonst war es das. Es gibt nur drei Schützen pro Team erstmal.

  104. Klabautermann

    @veniat: Tatsächlich? Auch beim dem Jahresabo mit Paypal gezahlt. ich vermute nämlich stark, dass auch Putin weiter mit seinem Abo weiter schauen darf.

  105. Tommy

    Marterer hat’s geschafft. Gegen Hamburg-Sieger und Quali-No 1, Leo Mayer. Gojo ist raus. Stebe später. Zaja führt im 3. gegen eine Koreanerin.

  106. Verschossen, schade, schade, schade. Der türkische Tormann geht nach links, aber streckt den Fuß noch nach rechts und hält den Ball, der etwas zu zentral kommt. Schade man, das war so knapp. Türkei darf nun nach Madrid zur WM. Es feiern die vielen Türken am Platz und die Deutschen sind natürlich enttäuscht, aber die Stimmung erscheint wie nicht anders zu erwarten war friedlich. Es werden inzwischen sogar die Trikots in die Menge geworfen.

  107. Nun, dank der internationalen Vermarktung der Bundesliga habe ich nun immerhin einen britischen LKW gefunden der mich nach Köln mitnimmt.
    Eigentlich nutze ich sowas nicht, heute habe ich dabei aber kein schlechtes Gewissen, bezahlt habe ich für die Leistung schließlich schon – wenn auch woanders.

  108. mik

    @Klabautermann: “Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

    – An : Dplay Entertainment Limited, Chiswick Park Building 2, 566 Chiswick High Road, London, W4 5YB, Großbritannien, für Deutschland support-de@eurosportplayer.com, für Österreich, die Schweiz und Liechtenstein support-com@eurosportplayer.com.

    – Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Abschluss der folgenden Leistungen

    – Bestellt am (*)/erhalten am (*)

    – Name des/der Verbraucher(s)

    – Anschrift des/der Verbraucher(s)

    – Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

    – Datum”

    Ausfüllen, e-mailen.

  109. Conejero

    @Millern-Tor

    massengeschmack.tv ist Deine homepage?
    Besser gesagt: kommt eine email an info@ma…. bei Dir an?

  110. moris1610

    Zu Eurosport 2 Xtra gibts auch genug deutsche LKWs. Ging mir auch nicht sowohl Desktop als auch mobil. Über Amazon Channels scheint es zu gehen aber wer hat das schon. Doppelter Preis ist es mir dann auch nicht wert.

  111. Klabautermann

    @mik: Danke!
    Was hat DAZN bei den Problemen beim El Clasico (?) als Kompensation angeboten? 1 Woche Aboverlängerung?

  112. mik

    PSG-St. Etienne wollte ich mir eigentlich später relive auf Sport1+ ansehen. Wenn Neymar also nicht Unglaubliches liefert, wären keine Spoiler hier vielleicht machbar?

  113. Besser hätte die Auslosung für Zvereb (Jung) nicht laufen können. Alle wirklich guten Spieler sind im anderem Tableau. Wobei wir natürlich nicht wissen, wie gut Andy Murray drauf ist. Echte final Chance und vielleicht sogar mehr.

  114. War das nicht wegen der vergeigten Premierleague, Manchesterderby oder so? Aber die Kompensation war eine Freiwoche.
    Es ist schon bezeichnend, dass egal wer über wenn einen Stream anbietet, den mal mehr als 1000 Leute anschauen, am Anfang grandios gegen die Wand fährt. Das ist schon lächerlich. Ich meine hey, wir reden hier von Bundesligafußball in Deutschland. Das schauen so viele, dass du da nicht mit irgendeinem Fancy-SocialMediagehtimmerhinschon-Betaversion einer Abspielplattform, die nach eigener Marketingkampagne der Hauptabspielort sein soll, antreten kannst. Wohlgemerkt am ZWEITEN Spieltag. Das ist schlicht und ergreifend schlecht. Ich bin gespannt, ob sie das während der Übertragung thematisieren, also sich entschuldigen. Bisher machen Henkel, Sammer, Nadvornik und die Dame deren Namen ich vergessen habe (Nössling oder so?) einen okayen Job, aber das ist doch sehr abgekapselt von den ganzen Playerproblemen bisher.

  115. moris1610

    Letzte Woche gabs noch die Übertragung im ZDF. Da habe ich auch nicht Eurosport genutzt. Schlecht ist das natürlich trotzdem von ES.
    Von Sammer lasse ich mir gerne Taktik erklären. Ganz anderes Niveau als Sky.

  116. @mik:
    Du meinst den deutsch-österreichischen Film, der in Cannes gelaufen ist, oder?
    Nein, diesen “Western” hab ich nicht gesehen.

  117. mik

    “Rhein-Energy” erwähnt der portugiesische Kommentar alle zwei Minuten. Kein Wunder, die Deutschbrocken sind für ihn weitaus schwerer auszusprechen.

  118. spoonman

    Statusmeldung: ES via Amazon Channels läuft auf 40″-TV ohne Aussetzer mit gefühlter HD-Auflösung und dem für Streams üblichen Ruckeln bei Kameraschwenks.

    @moris1610
    Abgesehen vom Gratis-Test ist der Vorteil der Amazon Channels, dass man sie monatlich kündigen kann.

  119. Klabautermann

    Bei den Amazon Channel läuft ja ES.
    Ob da Amazon selbst für die Einspeisung der Streams verantwortlich ist? Ist aber für viele auch egal, die die 30 Euro gezahlt haben.

  120. tigerle

    @veniat
    Ich stimme dir zu, dass das mit den Streams wirklich lächerlich ist und ein Armutszeugnis für den hochgelobten Dienstleister BAMTech.

    Aber was bringt es, wenn sich die Eurosport-Leute für die Stream/App-Probleme entschuldigen und die “Opfer” die Entschuldigung gar nicht sehen können.

    Übrigens hat sich DAZN beim NFL Preseason Start in Kanada, wo sie ja die kompletten Streaming-Rechte haben, mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert, siehe
    http://awfulannouncing.com/nfl/nfl-sunday-ticket-gone-digital-internationally-canadian-nfl-fans-outraged.html. Also nichts dazugelernt?

  121. Klabautermann

    Jetzt ist es sogar groß auf Bild.de, nachdem die noch kurz davor Werbung für Bildplus+ESPlayer-Abo gemacht haben…

  122. moris1610

    Ach ja stimmt das es ES bei den Amazon Channels gibt habe ich irgendwo gelesen. 7 Tage gratis testen. Das monatliche Kündigen stört mich jetzt bei nur 30€ für nen Jahr nicht wirklich. Bei dem normalen Preis kann man schon eher überlegen ob man da eher mal bei Rabatten und einzelnen Events zuschlägt.

  123. stillerLeser

    Es würde mich jetzt doch interessieren, warum der klassische Player hier problemlos funktioniert. Nicht, dass ich mich beschweren würde…

  124. Tommy

    Zaja hat’s auch geschafft. Nach 5:1 im 3. wurde es zwar nochmal eng. Aber mit dem 3. Matchball hat sie’s dann zum 6:4 gezogen. Stebe gewinnt den Ersten im Expresstempo 6:2.

  125. mik

    @Millern-Tor: Schade.
    Ja, den meinte ich. Bin seit dem CineFest 2011 in Hamburg etwas angefixt, das “Western” Genre auch in seinen Obskuritäten durchzuforsten. Aber Logan liegt hier auch noch ungesehen rum.

    Die Testphase für die Amazon Channels hebe ich mir lieber für Werder am Freitag auf.

  126. Ariane

    Meine Güte! Wenn man schon Gelb hat, sollte man vielleicht aber auch nicht so da rangehen, Entscheidung von Storcks (?) aber richtig.

  127. Conejero

    Je mehr Punkte der HSV am Anfang macht desto interessanter wird es zu sehen, wie er doch wieder unten reinrutscht…

    Oh… geht schon los…

  128. mik

    @stillerLeser: Ja, der funktioniert hier auch, habe ich gerade gesehen. Halbwegs mit Verstand den Provider zu dem Zeitpunkt wechseln – kann nur ein Fünfkampfsender machen.

  129. moris1610

    @stillerLeser Ne halbe Stunde vorm Spiel ging der ES Player bei mir auch noch. Da habe ich es nur kurz getestet. Kurz vorm Spiel ging nix mehr egal welches Gerät. Hat sich bis jetzt auch nicht geändert.
    Erste Aktion Platzverweis ist auch skurril für den Schiedsrichter.

  130. Da komme ich zurück, schaue auf den TV, der Schiri wird gewechselt und der neue zeiht als erstes Mal gelbrot für de HSV. Ja gut, ich erwarte ein 3:3 jetzt, das drüfte klar sein.

    @Tommy: In der Tat nicht schlecht. Gibt es davon Bilder. Also theoretisch, d.h. wird das gefilmt?

    @tigerle: Stimmt, da ist was dran. Ich dachte halt, dass sie selbst davon ausgehen, dass viele auf lkw-mitfahrzentrale.ru sich anderweiteitig versorgt haben und das mitbekommen ;-)

  131. Heiner

    Nicht schlecht, dieser van Drongelen. Da hat mal jemand gescoutet beim HSV.

  132. @mik: MODERNER Fünfkampfsender, das ist MODERN wie der Name schon sagt. Geht der Player eigentlich insgesamt nicht oder nur das Spiel nicht bei den meisten? Denn daran würde man ja sehen, ob der neue Player generell murks ist oder einfach der run auf dieses Premiumspiel der Oberklasse einfach zu groß.

  133. moris1610

    @veniat Der Player zeigt aktuell gar keine Liveevents an. Bei mir aktualisiert es sich nur ewig aber zeigt nix an. Ist nicht nur Fußball betroffen auch wenns an dem liegen wird logischerweise. Sonst wäre ich zur Badminton WM in Glasgow gewechselt wenn nur Buli nicht gehen würde.

  134. Danke für die Rückmeldung. Das spricht dann schon eher für ein kollaterales Versagen des gesamten Players und nicht nur dem Peakzugriff auf den einen Stream.

  135. moris1610

    @Emobolado Den Trick verrätst du uns jetzt? ;) Hat das die bisherigen 90 min schon so funktioniert?
    Ist zwar nicht kompliziert, aber auf die Idee bin ich trotzdem nicht gekommen.

  136. Die Frage ist eher, wieso die Eurosporttechnik das nicht als workaround kommuniziert. Derweil sind Gerüchte bekannt geworden, dass der Player deshalb nicht funktioniert, weil die DFL für den Videobeweis die kompletten Internetressourcen der Stadt Köln benötigt. Ist ja auch weit von Köln bis äh…..in Hotel in Köln ;-)

  137. spoonman

    Wie Hagemann auf der gelb-roten Karte nach 49 Sekunden rumreitet, ist schon sehr DSF-like.

  138. Embolado

    @moris – Sorry, bin gerade erst vom Tischtennis zurückgekommen und hatte den Link noch im Verlauf gespeichert. Habe es so schnell wie möglich gepostet. Ich vermute mal, dass der Stream selber eher nicht das Problem ist, sondern die zu vielen Zugriffe auf das Schedule und sonstigem Kram.

  139. spoonman

    @veniat
    Vielleicht haben ja angepisste Sky-Mitarbeiter den ES-Player gehackt.

  140. moris1610

    @Embolado Eigene Dummheit. Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können. Aber man ist ja zu verwöhnt von diesem ganzen Internetquatsch. Selbsterklärend.
    Tischtennis geht natürlich vor. Kein Ding.

  141. Embolado

    Zeigt es nicht auch, dass bisher den Player eher 10 000?

    Wobei einen neuen ungetesteten Player zwei Wochen vor einem zu erwartbaren Peak herauszubringen auch sehr fahrlässig ist um ehrlich zu sein. Ob es mit dem alten Player geklappt hätte weiß man natürlich auch nicht. Auf der anderen Seite denkt man eigentlich dass BAMTech mit so etwas keine Probleme haben sollte, da es jetzt ja trotzdem nicht so viele Leute sind. Ich würde mal behaupten die Olympia Streams auf ARD/ZDF haben mehr Leute angesehen.

  142. Embolado

    Ohhhh… man sollte nicht das kleiner oder größer Zeichen direkt verwenden… Da ist einiges an Text verloren gegangen.

    Was ich sagen wollte: zeigt es nicht auch, dass bisher den Eurosport Player so gut wie niemand benutzt hat. Vielleicht maximal mal 1000 Leute gleichzeitig. Und heute dann halt erstmals eine größere Reichweite von sagen wir mehr als 10 000 Leuten.

  143. @thedishguy von vorgestern in Sachen HD+ und Eurosport-Zusatzpaket, wozu ich noch eine Ergänzung versprochen hatte. Das was randfichte sagt stimmt soweit ich das weiß genau so. hier läuft eine weiße HD1er im normalen Kartenleser und OS..M. Die Freischaltung des EMM geht dann via Webseite, auch wenn die Karten nicht mit einem monatlichen Account hinterlegt ist. Blockieren der EMM wie bei den V14ern nötig von SKY bringt ja bei HD+ ohnehin nichts, da die globalen benötigt werden und sonst so oder so das Licht ausgeht. In einer Dreambox mit HD+ 1er oder 2er sollte es im normalen Kartenleser also easy gehen.

  144. Alex

    Gehört es zu den bekannten Problemen, dass mir in der iPad-App zwar die theoretisch laufenden Streams angezeigt werden. Nach Auswahl eines aber der Hinweis kommt, dass das Abo (angeblich) nicht ausreicht und ein Upgrade erforderlich ist?

  145. @Embolado: Aus meiner Sicht zeigt es exakt das. Und ich glaube auch – dafür spricht u.a. der von dir AAAAS-exklusiv vertriebene Link auf die Unterseite – dass die Server an sich gehen. Nur die Seite drumherum mit ihrer Kachelscheiße ist einfach an Performanz nicht zu unterbieten. Und da hat es BAM mit der Backend-TECHnik gemacht.

    Derweil jinxt Hagemann 1A das Tor für den FC.

  146. Was ist da los? Papadopoulus mit gelb wegen Schwalbe? Hihihi, ene kleine griechische Reminissenz an den fallenden Koloss von Rhodos, herrlich blöd.

  147. Heiner

    Sehr schön. Papadopoulos kriegt für seine Schauspielerei Gelb per Videobeweis.

  148. NoBlackHat

    Dieses vorsätzliche Blockieren des Balles nervt mich jedesmal. Lösung wäre so einfach: macht es wie die Handballer.

  149. Embolado

    @Klabautermann – Ich würde mal ganz stark vermuten, dass deine vorherigen Probleme mit dem ES Player nichts mit dem russischen Abo zu tun haben. Sondern wie fast die meisten hier, die sich zu spät eingeloggt haben mit der Technik dahinter. Denn ich habe auch in Russland zugeschlagen und bei mir geht theoretisch auch alles. Also daran liegt es zu 99% nicht. Probiere es morgen oder übermorgen nochmal wenn sich der Sturm gelegt hat und dann vermute ich ganz stark dass es wieder funktioniert.

  150. tony

    ich lebe in einer Welt in der der HSV 6 Punkte nach 2 Spielen hat

    #TV-Tipp
    Rocky Balboa: Der Weg zum Blockbuster
    auf Arte

  151. Diese Achterbahnfahrt, liebe Ariane, wurde Ihnen präsentiert vom Kölsche-Karnevalsvereinkonsortium in Koproduktion mit der Hamburger Sportshantygruppe.

  152. moris1610

    Zum Schluss wurde es doch noch ganz unterhaltsam. Interessanter als das Parallelspiel in der Ligue 1.

  153. @tony: Naja, das gehört wohl zu dieser Parallelwelt von der ich schrieb, in der auch Eurosport die Bösen und Sport1 die Guten sind.

  154. Heiner

    Doppelte Tabellenführung für den HSV. Die Zwote liegt in der RL Nord auch vorne.

  155. Ariane

    Ja Wahnsinn. Zwei Spiele, zwei Siege , nur ein Gegentor, aktueller Tabellenführer.
    Was macht man da denn als HSV-Fan? Schon die Meisterfeier vorbereiten? :-)

    Ich fand, dass der HSV jetzt spielerisch gar nicht total glanzvoll war. Sehr kämpferisch, viele Zweikämpfe gewonnen, gut verteidigt. IV hat gut funktioniert, Walace (der eigentlich schon weg sollte) war gut, van drongelen fand ich wirklich super, gerade wenn man an sein Alter denkt und dass er eigentlich IV ist. Hach ja… als HSV-Fan irgendwie gerade ein sehr unwirkliches Gefühl.^^

  156. moris1610

    Köln war auch echt nicht gut. Da lief wenig zusammen. HSV solide. Hat in dem Spiel gereicht.

  157. Jan Henkel gerade nach dem Schmadkte-Interview soeben mit der Entschuldigung. Das ist das, was er machen kann und was die Redaktion ihm auch kommunizieren muss. Auch wenn es viele nicht mitbekommen, wer es jetzt sieht, nimmt es zumindest wahr im Sinne von “war mies, das nicht passieren, aber wenigstens entschuldigt”. Es soll ja Leute geben, die den Eurosport Player abonniert haben und trotzdem nicht direkt zu Twitter oder Facebook rennen.

  158. Conejero

    @veniat

    HSV Tabellenführer…

    Da verlange ich jetzt aber auch einen rant über die Bezahlung des SR!

    Mein Verteilungsschlüssel wäre: 2x 100% Verantwortung = 2x 100% Bezahlung!

    Run veniat! run! :-)

  159. Tommy

    @veniat 21:55
    Sorry, ich steh auf dem Schlauch. Was meinst du?

    Stebe auch qualifiziert.

  160. mik

    Deutchland mit 19-15 vorne im 4. Satz beim Volleyball. Satzverlust wäre Matchverlust für den DVV.

  161. @Tommy: Nunja, ich meinte schlicht, ob es so wie bei den French Open auch von der Quali Bilder gibt? Das war schon alles.

  162. Ariane

    Zum Player: Ich will ja keinen frustrieren, aber bis auf ganz kurze Einfrierungen hatte ich wirklich null Probleme, HD, keine Ruckler, auch kein merkbares Delay, alles super. Vielleicht muss ich mich auch bei Embo bedanken, dank ihm war ich schon seit den Sofaheinis mit dem Player aktiv :-)

    Was ich so über Twitter mitbekommen habe, sind viele überhaupt gar nicht in den Player reingekommen, von daher bin ich nicht mal so sicher, dass die Zugriffszahlen wirklich so extrem hoch waren.
    Ich muss auch nochmal nachfragen, ES2Xtra ist doch eigentlich auch ein “normaler” TV-Sender oder? Weil jetzt alle nur über den Player reden, es müsste doch Leute geben, die auf den nicht angewiesen sind? Für Eurosport bzw Discovery aber auf jeden Fall ein Armutszeugnis, die wissen ja auch nicht seit gestern, dass sie diese Rechte haben, vieles wirkt so, als hätten sie erst letzte Woche angefangen zu überlegen, was sie denn damit machen wollen.

    Die Übertragung fand ich übrigens wirklich gut, ich mag den Hagemann und die Analyse mit Sammer wirklich klasse. Schade, dass das so wenig Leute sehen konnten^^

  163. Embolado

    #FRITZlove jetzt bei Eurosport 1 im Kicker.TV Talk! Und das ganz normal, linear und funktionierend ;-)

  164. Embolado

    Buschi und Schmiso morgen übrigens in der Konferenz ;-) Die “Anderen” drei sind Groß, Born und Evers.

  165. spoonman

    Warum hab ich via Amazon eigentlich keinen Zugriff auf das “normale” Eurosport 2 (ohne Xtra)? Ist das beim originären Player jetzt auch so?

  166. Embolado

    @spoonman – Jo, das gibt es im normalen Eurosport Player auch nicht mehr in Deutschland.

  167. @conejero: ;-)
    Das ist doch eh insgesamt ein Witz mit der Bezahlung der Schiris hier in Deutschland. Während es in anderen Ligen Profischiris gibt, die einzig und alleine dafür und davon leben, müssen die Leute wie hier Merk noch in der Zahnarztpraxis ihr Geld verdienen. Und können sich dennoch heute nur ein Haus in Transylvanien leisten! Das ist doch mit Verlaub wirklich lächerlich.
    Dazu kommt, dass irgendwelche Ex-Schiris wie Krug und Fandel die Schiris ansetzen und genau niemandem Rechenschaft dafür abliefern müssen. Das heißt also, dass diese beiden Herren letztlich alleine darüber bestimmen können, welcher Schiri in der Saison wie viel verdient. Bibiana Steinhaus wäre längst um mindestens ein kleines AWD-Einfamilienhaus in der Region Hannover reicher, wenn sie früher in die erste Liga gelassen wurde. Das ist doch der Skandal, den keiner anspricht.
    Und dann heute die Verletzung, so ein Murks. Da ist die Bibi schon in jedem zweiten Bundesligaspiel die vierte Offizielle gewesen in der letzten Saison mit dem Händchen für die testoreongesteuerten Trainerfurien, und dann verletzt sich genau in einem der ersten Spiele der neuen Saison Brych, sorry, Dr. Brych und so ein unbekannter Typ stiehlert ihr die Show und bekommt vor ihr den ersten Erstligaeinsatz. Das geht doch in der Tat nicht mit rechten Dingen zu,
    Ich komme nochmal zurück auf die Bezahlung, denn ein Aspekt fehlt noch: Es ist doch logisch, wieso der Videobeweis mit den Videoschiris eingeführt wurde. Einfach, damit Leute wie Günter Perl oder Wolle Stark wenigstens noch ein bisschen zusätzliche Kohle nach ihrer Zwangs-Frühverrentung erhalten können. Und genau das will ihnen die FDP die DFL jetzt auch noch wieder wegnehmen weil dieses neumodische Internet nicht funktioniert. Dabei ist doch klar, dass Technik nie den Menschen ersetzen können wird. Früher war wirklich alles besser.

  168. Embolado

    Haha, schon geil wie sie alle die Statistik Rubrik von Eurosport und Nadvornik fertig machen. Priceless.

  169. Ariane

    Wer zum Teil ist mounir Zitouni? Also der Typ da mit den längeren Haaren? Muss man den kennen?

  170. Embolado

    @spoonman – Eurosport 2 (normal) gibt es auch in vielen Kabelnetzen. In Unitymedia jedoch nur in SD und deswegen werde ich ganz sicher kein Paket bei Unitymedia dazubuchen. Würde es ihn in HD und am besten noch ESP2Xtra könnte ich ins überlegen kommen. Aber in SD ganz sicher nicht.

  171. spoonman

    TuT hat sich wohl gedacht: “Mei, für die paar Hanseln, die bei Eurosport zuschauen, rasier ich mir nicht extra die Glatze. Und die grünen Beinkleider kann ich auch noch auftragen.”

  172. Wieso ist TuT eigentlich wenn er nicht kommentiert wahnsinnig fähig, ein Spiel wiederzugeben und für mich durchaus nachvollziehbar zu erklären? Und das noch obendrein ohne einen Spielernamen kurios auszusprechen? Das ist ja fast, nur fast, wie Dittmann, der bei SSN HD (auch in SD verfügbar) die Auslosungen halbwegs erträglich begleitet?

  173. Heiner

    @Ariane

    Zitouni ist ein ehemaliger Fußball-Profi und jetziger Kicker-Redakteur. Muss man nicht unbedingt kennen. Es sei denn du interessierst dich sehr für unterklassigen, hessischen Fußball.

  174. Heiner

    Was wollen die eigentlich mit Holger Fach? Einzige Katastrophe, der Typ.

  175. Die fragen jetzt ernsthaft Eiching (Werder Bremen) zu Kühne-Aussagen den HSV betreffend? Netter Versuch. Ich stimme Eichin übrigens nicht zu: Wenn Kühne das so gesagt hat mit “ich habe euch gesagt Wood halten, dann finanziere ich den Hahn”, was sonst außer einem Eingriff in das operative Geschäft ist das? Operativ im Sinne von Spielgeschehen durch Kaderplanung kurzfristig = in dieser Saison.

  176. MV

    Volleyballer erkämpfen sich doch etwas überraschend einen 3:2 Sieg zum Auftakt.

  177. Embolado

    @veniat – Naja, es ist zwar eine Einmischung ins operative Geschäft aber der Verein kann ja sagen, dass machen wir nicht. Also der Verein hat ja weiterhin die Oberhand also 50+1. Er hat ja nur gesagt, ich gebe Geld für Hahn wenn ihr Wood haltet. Wenn der HSV gesagt hätte, ne Wood behalten wir nicht, dann hätte es halt keinen Hahn gegeben. Nichts weiteres wäre passiert. Beim nächsten Geschäft wäre er vielleicht wieder dabei gewesen. Also bin dann schon auf Eichins Seite. Solange der Verein die Entscheidungshoheit behält ist ja alles in Ordnung.

  178. Ariane

    Ah danke, Zitouni ist mir tatsächlich gänzlich unbekannt.
    Muss zugeben, dass ich von den Ermittlungen jetzt erst erfahren habe. So lockerflockig wie sonst mit Investoren und 50+1 umgegangen wird, erscheint mir das eher doppelzüngig. Mal abgesehen davon, dass sich das scheinbar nur auf ein Interview auf Mallorca bezieht, nicht auszuschließen, dass Kühne sich da selbst viel wichtiger nimmt als er tatsächlich ist.
    Erscheint mir alles irgendwie komisch. War doch zB auch sonnenklar, dass vdV geholt wurde, weil Kühne den so unbedingt haben wollte, da hat auch keiner ermittelt^^

  179. Embolado

    Und Eichin haben sie eher deshalb angesprochen weil er bei 1860 war. Da gibt es auch einen Investor falls du hier ab und zu mitliest ;-)

  180. spoonman

    Barca setzt die künftige Ablöse für Dembele auf 400 Mio fest? Dann dauert es ja bloß 2 Jahre, bis er in Paris oder Guangzhou ist.

  181. Heiner

    Der HSV hat ja schon klargestellt, dass sich Kühne nur unglücklich ausgedrückt hat. Wollte halt seinem Spielerberater-Kumpel Struth einen Gefallen tun

  182. Ariane

    Ich muss ja nochmal den Sammer loben. Bei dem hätte ich absolut nicht gedacht, dass er mir als TV-Experte gefällt.

  183. @Embolado und Ariane: Ok, so gesehen stimmt das, was Kühne angeht natürlich und ist noch im Rahmen. Dann ändere ich die Aussage in “mal wieder relativ unglücklich formuliert”.

  184. Embolado

    Derweil hat bei DAZN der Stream zum Wiegen bei Mayweather – McGregor angefangen. Was da in den USA bereits beim Wiegen TV-technisch aufgefahren wird ist schon irgendwie krass.

  185. Conejero

    Zitouni ist so, wie man sich einen idealen Berichterstatter vorstellt: der kennt nicht nur die grosse Bühne, sondern sein Feld ist “Fussball” – egal welche Klasse!
    (…und er hat bei den Kickers gespielt… Das enthebt ihn sowieso jedweder Zweifel!)

    Im persönlichen Umgang ist der wirlich einer der angenehmsten Menschen, die ich kennenlernen durfte!

    (Disclaimer: Diesen ominösen Señor Zitouni kenne ich zufällig persönlich.
    Nicht nur weil ich mit ihmein paar mal trainierte, sondern er auch geschäftliche Verbindungen zu mir und/auch meinem Vater hatte/ hat über den Olympia-Verlag)

  186. mik

    @Millern-Tor: Lohnenswerter Hinweis, der Südtirol Western “Das finstere Tal”. Um es mit @dogfood zu sagen, natürlich #Hausaufgaben.
    Revanchiere mich mit den fantastischen Bildern von “Das Reich und die Herrlichkeit” – bin ich erst nach Jahren bei filmszene.de drüber gestolpert. Könnte Dir also auch bekannt sein.

    Ligue 1 relive habe ich jetzt in der 60. m abgebrochen. Wird schon seinen Weg gegangen sein.

    Noch empfehlenswerter Livesport aktuell?

  187. Embolado

    153 Pfund übrigens für McGregor und 149.5 für Mayweather nachdem er irgendwann mal stillstand. Publikum komplett pro McGregor. Viele Iren da. Denke aber heute gab es komplett andere und günstigere Tickets für die T Mobile Arena. Denke nicht, dass es morgen so pro McGregor ausfallen wird beim Publikum.

  188. moris1610

    @mik
    Da reicht vermutlich ne kurze Zusammenfassung für das PSG Spiel morgen. Wirklich berauschend war es nicht. Zum Ende fielen immerhin noch Tore. Hatte mir auch etwas mehr versprochen.

  189. @mik: In 23 MInuten gehts Damentennis los, ansonsten Supertennis noch als Oggi aus Winston-Salem mit Edmund vs. Johnson.

  190. @Embolado: Nach den ganzen Millionenbeträgen bei Erlösen und Ablösen sind 153 Pfund und 149.5 Pfund endlich mal wieder normale Werte, die man auch selbst auf dem eigenen Konto finden könnte.

  191. mik

    @Conejero: Wow, werbedeutsch in genehmer Art. “Zitouni ist so, wie man sich einen idealen Berichterstatter vorstellt: der kennt nicht nur die grosse Bühne, sondern sein Feld ist “Fussball” – egal welche Klasse!” Der Nachwuchs beim Kicker gefällt mir aber auch ausgesprochen gut.

    Vor hundert Jahren hat ein Züchter sein Karnickel bei den Kickers positionieren können. O-Ton: “Heimann, aus meinem Wurf ist ein passabler Kicker entsprungen, erwähne mal den Namen. #Hessenpasste”

  192. Conejero

    @veniat

    Bin von Deinem rant enttäuscht…
    Da fehlt die Ironie, das besondere “Etwas”… #uwesmiley

  193. Pistol Pete

    Echt Leute, ein Boxer gegen einen Martial-Arts-Fighter nach Box-Regeln ist für euch der heiße Shit?
    Raab vs Halmich hat mich mehr gejuckt.

  194. @conejero: Da fehlt die Ironie? Da fehlt wirlich einiges, eigentlich alles, was eben auch passiert, wenn man so kurzfristig Dienst nach Vorschrift machen muss und sich als freier Rantist an einen fixen Sender binden muss statt intrinsisch motiviert dem neuesten Skandal kund zu tun. Aber Ironie ist ja das einzige, was da nicht fehlt. Selbst Die Ärzte haben bei Le Frisur so etwas nach Konzept eingestreut – einfach weil sie es konnten! #Wontorrasmiley

  195. Conejero

    @mik

    Wenn das so rüberkommt habe ich eventuell eine Möglichkeit verpasst, so richtig Schotter abzugreifen über “Irgendwas mit Medien“… ;-)

    …solange ich aber keinen guten Psychtherapeuten finde der mir diese Kickers-Gehirnwäsche wegtherapieren kann, muss ich mich weiterhin in der Ignoranz suhlen…

    Schade eigentlich…

    (Mag Zitouni trotzdem! Ätsch!!!)

  196. Embolado

    Euch? Ich bin glaub der einzige der das Wiegen hier gesehen hat. Kannst also nur auf mich einschlagen ;-)

    Naja: Das es Box-Technisch nichts besonderes wird ist mir auch klar. Ich bin einmal gespannt wie sich McGregor so schlägt. Zwotens bin ich auf Wladimir KlitschKO also KO-Kommentator gespannt. Das hat der ja schon im Name drin. Das muss er können. Und klar ist es eine Mega Show. Klar ist alles übertrieben. Aber wenn man es ja weiß, kann man sich das doch einfach mal als nette Unterhaltung geben. Und Unterhaltung wird das sicher geben.

  197. Huch, da ist eine Frau neben Faßnacht am Mikro von Sport1+ aka DAZN. Und nach einem halben Satz ist deutlich zu hören, wer sich dahinter verbirgt, das Schneckle!

  198. Embolado

    Das Schneckle sitzt um 01:00 Uhr nachts mit einem wildfremden Mann in einem Container in München? Sicher, dass Hoopharry nicht Oli Faßnacht ist?

  199. @Embolado: Was ist schon sicher. Das wäre allerdings eine Wendung, die mir mal spontan ein “w”, ein “t” und ein “f” entlocken würde ;-) Das Schneckle ist aber jut druff und erzählt einiges an Sidestories. Kann jemand den Stach mal wecken, das wird ihn interessieren, oder wenn er schon in New York ist, ihm das irgendwie zugänglich machen? Man ist aber bei guter Laune.
    Erste wichtige Erkenntnis: Während Wasserzieher sich den Kaffe umrühren lässt, muss sich der Oliver ihn sich sogar noch selbst holen. Eine Frechheit wäre, wenn er ihn sich auch noch selbst machen müsste. Das ginge gar nicht.

  200. mik

    Die Augenblicke, in denen Schneckle nicht Feuerstein entgegenkommt, machen richtig Spaß. Die anderen aber auch.

  201. “Mir is des eigentlich völlig egal….Ich halt da net so viel von diese emotionale Sache” saugeniale Co-Kommentatorin. Bitte unbedingt behalten solange sie noch verletzt ist, das macht selbst Fred um Längen besser.

  202. […]bla bla bla, blablabla[…]
    -> Kurioser Ballwechsel mit unglaublich üblem Gavrilova-Vorhandstop und dann miesem Zurückbringer unterbicht das Schneckle…
    […] “Du wurdest unterbrochen” sagt Fred. “Öhm, jetzt weiß ich nicht mehr wo ich war. Grandios irgendwie das Ganze. Etwas viel Gerede, aber es gibt schon ein paar Mehrwerte und sie analysiert das Spiel (irgendwie logisch als aktive Spielerin eigentlich, das ist immerhin Teil ihres Berufs) wirklich ziemlich auf dem Punkt.

  203. Ganz ehrlich: Was DAZN da abliefert mit den Experten und Co-Kommentatoren, ist meistens richtig groß. Siegemund war super als Expertin, nach Karbacher nun Siegemund im Tennis im Fußball sowieso – das ist so viel besser als das, was viele lineare Sender fabrizieren. Ich fand das gerade super. Aktuell zeigt Sport 1 eine Aufzeichnung des ersten Halbfinals, ebenfalls schon mit Siegemund.

  204. Embolado

    Hoi. Sky hatte beim Tennis in letzter Zeit mal einen Co-Kommentator beim Tennis? Bei welchem Match war das und mit wem hat er es zusammen gemacht? Meinert, Golfonkel, Gaupp, Graf, … ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)