186 Comments

Freitag, 26.01.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

186 comments

  1. Corona

    Im Moment nur Listing aber gestern haben sich die Ereignisse ja überschlagen und er hat wahrlich viel zu tippen

  2. moris1610

    Ein ausgeruhter Federer macht es natürlich nicht einfacher für Cilic.

  3. C_6

    Wie bereits “angedroht”, hier ein paar Streams der Hallenhockey Viertelfinalspiele an diesem Samstag:

    TSV Mannheim – Uhlenhorster HC (Herren, Süd 1 gg Nord 2, 17:00 Anpfiff))
    https://www.youtube.com/watch?v=BBJva6YNBCY

    Club an der Alster – Rüsselsheimer RK (Damen, Nord 1 gg Süd 2, 14:00 Anpfiff))
    http://hockey.sporttotal.tv/spiele/spiel-1-club-an-der-alster-russelsheimer-rk-1-spieltag

    Club an der Alster – Mannheimer HC (Herren, Nord 1 gg Süd 2, 16:15 Anpfiff)
    http://hockey.sporttotal.tv/spiele/spiel-1-club-an-der-alster-mannheimer-hc-1-spieltag

    Düsseldorfer HC – ATV Leipzig (Damen, West 1 gg Ost 2, 14:00 Anpfiff)
    https://playout.3qsdn.com/51a52270-f893-11e7-9273-002590c750be#

  4. Paul Herrmann

    Kennt irgendjemand einen kostenlosen (gerne auch halb-legalen) Streamingdienst, der die Drittliga-Fußballspiele der Telekom streamt?
    Würde gerne heute Abend Münster – Würzburg schauen.
    Sports Devil über Kodi hab ich schon probiert, da funktioniert nur Basketball, aber 3. Liga Fußball nicht.

  5. BSI

    Noch mal zur 2. Liga auf Sport1. Klar, meine Löwen sind abgestiegen. Dass im Zuge dessen mein Interesse an der 2. Liga deutlich gesunken ist, versteht sich von selbst. Allerdings bin ich immer noch Fußball-Fan und habe durchaus eine Sympathie für die bayerischen Vereine Regensburg, Fürth und Nürnberg – und trotzdem ist die 2. Liga völlig aus meinem Blickwinkel verschwunden. Grund dafür ist tatsächlich in erster Linie das Verschwinden des Montagsspiels (hab ich die letzten Jahre fast jedes gesehen), und auch Sport1 hab ich öfters geschaut. Bis heute wusste ich gar nicht, wann auf SSN die Zusammenfassungen eigentlich laufen. Und da werd ich wohl nicht der einzige gewesen sein. Dass diese Entwicklung der DFL, den Klubs und den Sponsoren nicht gefallen kann, dürfte klar sein. Insofern geh ich davon aus, dass von dieser Seite her Druck gemacht worden ist auf Sky. Denn – und auch das ist ja gestern schon angesprochen worden: Viel Sinn macht das für Sky eigentlich nicht.

  6. Danke c6.


    Bitteres Ende eines tollen Turniers für Chung, durch Blasen an den Füßen aufgeben zu müssen.

  7. Paul Herrmann

    Die badische Metropole in der das ITF-Turnier stattfindet, heißt übrigens Nußloch (bei Heidelberg), nicht Mussloch, Herr Dogpahl…

  8. @Paul Herrmann: Wenn du den Streams-Thread mal nach den entsprechenden Stichwörtern durchsuchst, sollte es eine Möglichkeit geben. Da kannst du fündig werden. Ansonsten kannnst du für 15€ auch einen Monat schauen und direkt wieder kündigen. Dann hättest du alle Spiele in den nächsten 30 Tagen.

  9. @moris: Du alter offline-preload-Vagabund ;-) Andererseits sehr clever, das Internet links liegen zu lassen.

    Was Listing übrigens fehlt, weil es offenbar nicht im TV läuft …. Indoor ISTAF ist heute ;-) Ja, ich werde kurzfristig da sein und ja, wenn sie da wieder eine Brücke bauen, gibt es richtig Ärger!!!!

  10. moris1610

    @veniat Solange die Bahn nicht nach Vorbild von anderen europäischen Ländern die Bäume unmittelbar an der Strecke entfernt sind meine Hoffnungen nach gutem Netz eher gering. Freies WLAN gibt’s meist ja nur im Fernverkehr und das ist auch meist bescheiden. In der Regel fahre ich ja Kurzstrecken.

  11. thorben

    oder jemanden mit telekomvertrag anschnorren?
    irgendwer hat das doch eigentlich immer ^^

  12. moris1610

    Aber gut bei den oftmals völlig überzogenen Preisen für mobiles Datenvolumen hierzulande habe ich auch keinen Vertrag. Wobei man sicherlich mit ein bisschen suchen 3-5 GB Datenvolumen finden würde für einen akzeptablen Preis. Ich streame unterwegs ja nicht Twitch oder YT sondern eher normal surfen. Daher reicht Prepaid meist. Mit ein bisschen Motivation könnte ich sicher auch was besseres finden.

  13. Corona

    @Paul Herrmann sehr mutig hier von halb-legalen Streamingdiensten zu sprechen. Selbst wenn es das geben würde und einer hier posten würde müssten dann sternburg und Robert seinen Kopf dafür hin halten das hier halblegale und illegale Sachen gepostet werden.

    Und nein im Stream-Bereich hier findet man auch nichts den sternburg hat von dort alle Stichwörter und die besagte Seite gelöscht. Auch auf der besagten Seite hat der besagte User geschrieben das diese Seite nur für aaaas Stammpersonal gibt.

    So leid es mir für dich tut, aber das was du suchst wäre https://www.telekomsport.de/ und wäre somit ein Bezahldienst

  14. moris1610

    Telekom ist meist recht teuer . Wenn dann deutlich eher der normale Internetanschluss als das mobile Endgerät. Schnelles, zuverlässiges Internet in der Wohnung ist immer höchste Priorität. Die paar Bahnfahrten überlebe ich schon dank vorladen/offline Modus.

  15. Dass mit der “exklusiven” Verwertung der Zweitligazusammenfassungen funktionierte so wie von Sky gedacht in der Tat nicht. Wie BSI schrieb, ist es gar nicht leicht herauszufinden wann dieser “Alle Spiele, alle Tore”-Ersatz denn auf dem News-Sender statt der sonstigen Dauerschleife läuft und richtig beworben wird das eben auch nicht. Aber wie bisher bei Sky Go online abrufen kann man die Zusammenfassungen halt auch nicht mehr. Was hab ich also die letzten Wochen über stattdessen gemacht? Sie mir einzeln auf DAZN angeschaut.

  16. Da hat Corona natürlich zu 100% Recht. Daher verwies ich auf 15€ Angebot ohne Abozwang. Jederzeit kündbar und läuft super an Apps und am Laptop.

  17. Alcides

    @ Standuhr: Wir wurden einfach maßlos verwöhnt die letzten Jahre und mir machen ehrlich gesagt Wettkämpfe mehr Spaß, die nicht nur um die Frage gehen, welche Deutsche auf dem Podium stehen..

  18. Heiner

    An der Schanze läuft es auch nicht so gut, wie in den letzten Jahren. Wenn dann ordentliche Läufer, wie Watabe oder Schmid vorne sind, wird es schwer die noch einzuholen.Ist aber natürlich noch nicht dramatisch und wie von Alcides schon erwähnt, insgesamt viel interessanter. Vor allem das Staffel-Duell gegen Norwegen verspricht einiges.

  19. Standuhr

    Ich hab ja wegen der deutschen Dominanz völlig das Interesse an der NoKo verloren und deshalb wundert mich halt der plötzliche Umschwung.

  20. Embolado

    Es wird einen speziellen Eishang geben, der von unten quasi durchsichtig ist. Darunter befindet sich die Scheich Loge, die somit mittendrin im Rennen sind statt nur dabei.

  21. Ok, Klatschpappenalarm galore natürlich, aber ansonsten durchaus gut. Liegt daran, dass man hier keine Brücke bauen konnte…
    Wolf-Dieter Poschmann ist der Hallensprecher wie immer. Und wenn der eins richtig gut kann, dann Leichtathletik. Fußball lassen wir mal lieber, aber LA geht klar.

  22. Embolado

    Gibt es generell keine Kameras (also keine Coverage), ein paar Vereinzelte für ein paar Schnipsel im RBB, oder wird es nur nicht in Deutschland übertragen?

  23. Klabautermann

    @Bregalor: Kenne mich ganz gut in der Gegend aus, du meinst sicherlich Betty Barclay, wo der Humor-Zählkandidat Mario Barth einen seiner vermeintlichen Monologe darüber geführt hat.
    Nicht weit von Nußloch ist aber auch das 2. Liga-Urgestein SV Sandhausen beheimatet. Ja, die Kurpfalz….

  24. Es sind genug Kameras da. Es scheint in Deutschland offenbar kein Interesse zu geben. Schon traurig, dass nicht mal ein Livestream im RBB drinsitzt.
    Ach, und MarioP hat ja auch schon eine Übertragung verlinkt. Ist also ein Deutschlandproblem.

  25. Herr Holle

    @veniat: Viel Spaß! Und wenn Dich auf dem Heimweg jemand anschnorrt dann sei nett zu ihm. Es könnte Uwe sein.

  26. Gerade, zu Beginn des Glubb-Spiels, mal ein wenig auf Twitter umgeschaut…

    https://twitter.com/guek62/status/956893859241439234
    Günter Klein‏ hat mal wieder einen guten rausgehauen:

    Sky erwirbt die Exklusivrechte an der Übertragung der Trainings-Vorfahrten von Pierre-Emerick Aubameyang.


    https://twitter.com/SPORT1_PR/status/956826658027331584
    NEulich wurde ja hier auch die Box-Crew von Sport1 vermeldet, aber, glaube ich, unterschlagen, dass da Sarah Valentina/Winkhaus für die Optik auch dabei ist und vor allem auch das bunte RTL-Denkmal Kai Ebel jetzt auf Sport1 interviewt

  27. Bartoletta, Rotaru, Sawyers und Arguelles, dazu Moguenara, Erster und die Weltjahresbeste Käther aus Deutschland – also ich habs schon schlechtere Felder gesehen. Und im Hürdensprint der Damen Dutkiewicz (o. ä.) und Rohleder, dazu Talay, Manning und Nelvis. Geht schon klar. Mehr hier.

  28. Danke Herr Holle, lässt sich ganz gut an, war ja auch eine spontane Sache. Uwe habe ich schon gesehen glaube ich, wenn er mit den Ghettopuster am U1-Ausgang stand und, äh, dazu “gesungen” hat.

  29. Standuhr

    Für morgen früh halb zehn ist ein Bericht über das ISTAF im Ersten angekündigt.

  30. :-Xxx Wann warst du denn das letzte Mal in Schöneberg, Uwe? Komm doch lieber hier in der Halle vorbei, neben mir ist noch was frei.

  31. tony

    Moment mal,
    ARD/ZDF zeigen nicht einmal das Finale der Handball-EM???
    mit Verlaub, das ist ein Skandal

  32. Heiner

    @tony

    Hätten die Deutschen sich mal angestrengt und das Finale erreicht, dann hätten ARD/ZDF auch übertragen.

    Bahnt sich übrigens im Halbfinale gerade eine Überraschung an. Spanien 10 Minuten vor Schluss mit 5 vorne.

  33. Volle Zustimmung, tony, sollte das ernst gemeint sein. Fuji-Cups zeigen zur Primetime aber kein EM-Finale im Handball, nicht mal auf ONE, das ist armselig. Da kann Balkausky einfach aufhören zu sagen, die Quote sei nicht relevant. Das ist unwürdig. *Betty-Heidler-Heuli*

  34. Heiner

    Solche Turniere interessieren die ÖR nunmal nur wenn Deutschland noch dabei ist.

  35. tony

    das ist komplett lächerlich,
    die ÖR haben gefühlt 200 Sender und auf keinem ist 2 Stunden Platz für das EM-Finale in einer der populärsten Sportarten in DE?

  36. Es gibt ja nicht mal einen Livestream der ÖR. Komplettes Desinteresse und die Gewissheit, ohne die schlechten Jungs keine Quote zu machen. Natürlich wäre eine Übertragung auf One möglich, wenn man dort ohne das deutsche Toppaar letzte Woche die Eiskunstlauf-EM (ja, EM!!!) komplett zeigt. Das im Vergleich heißt, dass Eiskunstlauf > Handball ist. Ich weiß ja nicht.

  37. Ich merke gerade, dass ich “The Big Bounce” noch aufnehmen muss… Zum Glück geht das ja auch von hier und das LTE ist erstaunlich schnell trotz ziemlich voller Halle. Nachher dann Dschungelcamp, dann BuLi Re-Live und dann Bounce. Alles genau geplant. Ab 20:30 Uhr bin ich dann erstmal raus wegen Spoilergefahr, also bei Big Bounce. Ich nehme ja an, dass Embolado das schaut…
    @Uwe: Läuft eigentlich seine Duo2 wie du es dir vorstellst inzwischen?

  38. Embolado

    Von mir musst du keine Spoiler bzgl. Big Bounce befürchten ;-)
    Aber dir geht es natürlich um die SGE im AAAAS Schlager veniat gegen sternburg.

  39. Schon ein paar gute Leistungen dabei, auch Lizek, Lavilenie und Holzdeppen sind gut drauf. Also das macht schon Laune wenn es einen interessiert. Kann man morgen mal in die Aufzeichnung rein schauen. Auch wenn man im Zeitplan etwas hängt.

  40. Heiner

    Es ist Ninja Warrior mit Trampoline und Opdi/Fuss anstatt Buschi/Kollege. So, jetzt muss es keiner mehr gucken.

  41. Exakt, veniat vs. sternburg, Schöneberg vs. Sonnenallee, U4 vs. M41, Powerposter vs. Mastermind oder einfach Heimsieg vs. Auswärtsniederlage. Wobei ich auswärts besser fände :-)

  42. Papaschlumpf

    sky macht sich schlank für die übernahme durch 21cf, da wird nichts inverestiert. dann kommt der entertainment-riese disney, die setzen vermutlich auf die großen leuchttürme. wer klein- oder nischensport sehen will, braucht in zukunft deren season, league, game sonstwas pass. die ligen wollen immer alle spiele verbreitet haben, das macht aber für keinen anbieter sinn. beispiele telekom mit basketball, eishockey oder auch sky mit handball. da werden spiele produziert für eine handvoll zuschauer. das rechnet sich hinten und vorne nicht. entweder die ligen produzieren selbst (oder subventionieren kräftig. ob mit oder ohne sponsoren), sonst werden solche rechte in zukunft wie blei in den regalen liegen bleiben. die bbl und del wwerden sich warm anziehen müssen, wenn es in die nächsten verhandlungen geht. die hbl hat durch den langfristigen deal mit sky erstmal ruhe, es sei denn disney macht dann die rolle rückwärts… “…verträge gibt’s, um sie aufzulösen…”

  43. Heiner

    Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere bei Union gerne Jens Keller zurück hätte.

  44. Ich gucke gerade Big Bounce und das ist nichts, finde ich. Vor allem wenn man nun xfach den gleichen Parcour am Stück sieht. Wenigstens nervt Fuss noch nicht mit seinen Sprüchen.

  45. Klingt vielversprechend, Markus ;-) Embolado hat also jemanden gefunden, der es live schaut. Einer muss ja, Glück gehabt. Ich bin dann mal raus, bzw. sehr vorsichtig hier. Man hängt gewaltig, Weitsprung ist im fünften, Stabhochsprung mit einem tollen Lizek und Renauld bei aktuell 5.88m, nicht schlecht in diesem Saisonstadium und noch nicht vorbei.

  46. Wollt grad sagen: Der ingame Kommentar übertreibt es mit dem Verzicht auf Albernheiten und Aufregung aber doch etwas.

  47. RTL spoilert sich übrigens in der Sendung selbst. Und das ist sehr auffällig…

    Ich gebe die Aufgabe es zu schauen aber gleich gerne ab und schalte auf Sat1.

  48. btw zum Thema Union kann man nicht viel sagen.

    Einen der besten Coaches die man in die zweite Liga locken konnte einfach so vom Hof zu jagen, um dann mit einer vereinsinternen Lösung zu kommen, die gelinde gesagt null Ahnung vom Fussball ausserhalb von Phrasen dreschen hat, ist ohne Worte.

    Wenn da nicht bald gehandelt wird, rückt der Abstieg in greifbare Nähe. Wenn Mielke noch leben würde, wäre Aufschneider mit Sicherheit sein IM :)

  49. Auch wenn man dieses asige Pfeiffkonzert bei jeder Gelegenheit nicht mögen muss – wieso schaffen es eigentlich die Frankfurter Anhänger, einen konstanten Support auf die Tribüne zu legen, der halbwegs so wirkt, als würden sie auch das Spiel schauen?

  50. Standuhr

    Der HSV steigt ab, EGAL was andere hier in der letzten Stunde geschrieben haben!

  51. Becker und Stach haben übrigens gerade den deutschen Fernseh Preis Basti Schwele, Rick Goldmann &Co weggeschnappt

  52. BSI

    Hab den Leerlauf in Frankfurt genutzt, um den anderen hier das System der Uefa Nations League näher zu bringen. Ich mag es einfach, in so ratlose Gesichter zu blicken.

  53. Conejero

    @Embolado #Beachvolley-WM

    Wenn alles wie geplant laeuft, bin ich da vor Ort!

    (Werde dann auch mal im Laden von Millern-Tor vorbeischauen – inkognito…)

    ;-)

  54. Standuhr

    Icke hat also längere blonde Haare als seine weibliche Begleitung…….. wer hat da das Beuteschema: blonde langhaarige Tussi?

  55. Embolado

    Du kommst also Uwes Panzer entgegen, da er es nicht soweit schafft. Verständlich ;-)

  56. Embolado

    Die weibliche Begleitung da neben Icke ist doch Lisa Heckl, also Buschis liierte oder?

  57. trempot

    Klar, vor allem Sammer zu Vestergaard: “Als Deutscher hätte er das besser verteidigt” ähhh joa kann man mal machen.

  58. Conejero

    @Embolado

    Naja… Kommt der Prophet nicht zum Berg, muss der Conejero nach Hamburg…
    …oder so…

  59. @trempot: Das ist halt der Unterschied. Wenn man vorher so gelassen und faktenbasiert Erkenntnisse geteilt hat, dann kann man auch mal einen dummen Spruch rauslassen.

    Ich hab den auch nicht witzig gefunden. Aber ich habe ihm in dem Moment gegönnt, dass er ihn witzig fand. Ist doch schön, dass er sich da so wohl fühlt.

    Hoffentlich besitzt er Freunde, die ihm beibiegen, dass nicht jeder die vorherige Anspielung “Ich wollte ihn mal zum Deutschen machen” mitbekommen hat bzw. wird. Und dass selbst von denen nicht jeder Sammers DFB-Vergangenheit auf dem Schirm haben wird.

  60. Embolado

    Naja, Standuhr, Lisa Heckl bleibt halt im Gedächtnis als sie mal bei Duell um die Geld die Anekdote auspackte, dass bei einer Autofahrt Buschi die Facebookkommenrare seiner Jünger vorgelesen hat und abgefeiert hat.

  61. Conejero

    @sternburg

    Das gehoert nun wirklich nach /meta!
    Weisste selbst!

    #Uwe-smiley

  62. trempot

    Hab diese Saison noch nicht so oft Halbzeitanalysen auf Euro2Xtra gesehen. Also ich find das einfach irritierend, die Nummer am Whiteboard fand ich fast überflüssig, die Videoanalysie in ihrer Kompakt war sicherlich sehr gut. Die Wortwahl darf aber trotzdem einfach immer wohlüberlegt sein, ich nehms ihm auch nicht übel, war aber irgendwie überflüssig. Vom Deutschsein wird man halt nicht besser in der Abwehr.

  63. Conejero

    Btw.: Tauchte Sammer eigentlich schon mal als potentieller neuer Bayern-Trainer in der Diskussion auf?

    Ich faende das einen ziemlich coolen move vom FCB – und Sammer traue ich das zu!

  64. Kombüse

    Ich muss die ganze Zeit über Ickes Schuhwahl stirnrunzeln. Meine Güte.
    Aber gut zu wissen, dass der Deutsche Fernsehpreis von den deutschen Sendern gar nicht übertragen wird. Schöner Treppenwitz.

  65. @trempot: Ich hab das so verstanden, dass es ihn besser gemacht hätte, wenn er damals “zu Sammer gewechselt” wäre.

    Wie gesagt kein Glanzlicht, aber für mich okay.

    Die Erklärungen an der Taktiktafel fand ich persönlich sehr interessant. Aber ich habe auch keine Ahnung und ziehe daraus vielleicht mehr Gewinn.

  66. @Conejero: Nachdem ihm der Job als Bayern-Sportdirektor (und/oder die Vereinsführung?) zu stressig wurde? Schwer vorstellbar.

    Von der Vorstellung, dass Sammer einen Vorgesetzten Brazzo akzeptiert, will ich gar nicht anfangen.

  67. Falls die WWF weiter Teilnehmer unter Bundesliga-Profis suchen sollte: Ein Match Verstergaard – Prince Boateng würde ich gucken.

    Gerne auch ungescripted.

  68. Conejero

    @sternburg

    Es ging damals Sammer wohl gesundheitlich und privat nicht gut (das hoerte ich zumindest aus Quellen des rL heraus und nicht aus dem Internet…), aber das Engagement hat er wieder…
    Waere ein verschwendetes Talent fuer den Fussball.

    Und Brazzo als “Chef”…
    …Nerlinger hatte es ja auch lange ausgehalten… ;-)
    (Was macht der eigentlich gerade?)

  69. Alcides

    Handball lohnt sich gerade… Dänemark holt 3 Tore auf in den letzten 2 Minuten. Verlängerung.

  70. Stan

    Manchmal weiß man schon beim Anlauf zu einem Elfmeter, dass der nicht rein geht.

  71. Heiner

    Schweden im Finale dann gegen Spanien. Konnte man so auch nicht wirklich erwarten, nach dem Auftakt von Schweden.

  72. Conejero

    Markus hat ja seltsame Gewohnheiten wenn es um Fussball geht, aber ich bin dann eher so extrem gepolt: Kein SGE-Spiel live (auch nicht “relive” oder Konserve) schauen!

    Jeder Zuschauer in der Statistik vermittelt denen sonst (faelschlicherweise!) den Eindruck, dass sie irgendjemand mag…

    #waldemar-klein-smiley

  73. Embolado

    Interessant ist, dass sie nichtmal das Sport 1 Logo einblenden auf Sport 1 bei der Sendung: Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga. Hätte jetzt gedacht, dass wie beim Motorvision TV Fenster beide Logos eingeblendet werden.

  74. Embolado

    Rein hypothetisch: sollte die SGE es in die Champions League schaffen und dort in der Gruppenphase gegen den FC Barcelona spielen. Das Spiel würdest du auch nicht sehen?

  75. Embolado

    Und Tokic holt sich den Satz mit 11-6 und damit holt sich Saarbrücken das Hinspiel mit 3-2. Ohne Gauzy halt ganz schwierig bis unmöglich. Bitter, dass beide 5 Satz Spiele weggingen. Zumindest hat man damit mit 10:9 Sätze gewonnen und hält sich damit die Tür fürs Rückspiel noch offen. Ein 3-2 Auswärtssieg und es könnte dann aufgrund des Satzverhältnis noch reichen. Die 3 Punkte sehe ich aber gerade eher nicht.

  76. Heiner

    Die Offenbacher schauen doch die ganze Zeit die “Königsklasse der Amateure”.

  77. @Conejero: Ich hab vorhin die erste Halbzeit von Münster gesehen. Wenn ich ES hätte, hätte ich aber durchaus SGE-BMG geguckt.

  78. MalikShabazz

    War Fußball? Sge gewonnen? Sorry conejero, da freu ich mich. Und dem kovac hätte ich tatsächlich nichts zugetraut. Schön zu wissen, keine Ahnung zu haben.

  79. mik

    Wieso? Tabellarisch stehen sie doch besser als von @sternburg befürchtet.
    Wobei ihn das vermutlich auch nervt.

  80. stone

    Die Gäste beim Kicker-Talk sind selbst vom Thema Aubamyang etc. gelangweilt.

  81. guelph

    @Papaschlumpf
    Deiner Einschätzung zur Zukunft des Handballs bei einer möglichen Sky-Übernahme durch Disney, kann ich nicht so ganz folgen. Klar ist Disney groß und dadurch unberechenbar. Wenn sie auf etwas kein Bock haben, dann fliegt es raus, ohne Rücksicht. Anderseits sollte man mal einen Blick über den großen Teich werfen und sehen welch unterklassiger Sport im ESPN-Universum läuft. Da gibt es nicht nur die die grßen Leuchttürme, sondern auch einiges an High School Sport, Little Leagues, Frisbee, usw. Das eigentlich bemerkenswerte daran ist aber, dass auch diese Nicht-Highlights absolut seriös, angemessen und durchaus beachtlichem Aufwand begleitet werden. Man hat nicht das Gefühl, dass es “nur” sowas wie die Europa League ist, nein vom Aufwand her wird vieles wie die Leuchttürme behandelt. Und das würde dem Handball sicherlich nicht schaden. Aber ob und falls ja wann es soweit kommt steht noch in den Sternen.

  82. Ok, ich habe Augen und ihren zu und nichts gelesen. Ich komme gerade rein und will am Eurosport Player das Bundesligaspiel Re-Live aufrufen. Was nicht geht… Ist nicht in Player, nur der unterirdische Schrott wie Sofa United und der Talk. Bitte wo kann ich das Spiel anschauen? Aufnehmen geht ja schlecht….

  83. Um kurz das offensichtliche klar zu stellen: Wer ab diesem Hilferuf und bis zu einer Abhilfe oder Abbruch dessen veniat das Ergebnis spoilert, ist ein Arschloch.

    @Veniat: Viel Glück.

  84. Conejero

    @WalterWanninger

    Habe das smiley vergessen!
    Sorry!
    Ist nur Frotzeln (und nur Sport)!

  85. Danke sternburg…. Ich bin nahe dran aufzugeben und irgendein Highlightscheiß zu schauen. Ist einfach nicht da im Player und das der letzten Woche auch nicht :-( darf das da am Ende nicht sein? Ich meine ich habe Sky Vollabo, Eurosport Player, HD+ und DAZN, aber kann das nicht schauen? Wenn das stimmt, war mir das nicht klar, dass der Freitag das als Konsequenz hat. Was bringt da der inzwischen dafür gekauft Chromecast.
    Käme auf Sky theoretisch irgendwann eine längere Zusammenfassung? Bzw. im Player, da kann man das Liveprogramm von Xtra schauen, da wird es doch in voller Länge wiederholt? *schaut genervt*

  86. mik

    Zu Sky noch: Ich, und nach einer privaten Blitzumfrage wohl nicht nur ich, war jetzt einige Jahre bei 35€ für Alles. Vor einiger Zeit traf mich dann die Preiserhöhung um 1-2€.

    Deshalb bin ich grundsätzlich nicht unzufrieden mit den 30€, die ich jetzt zahle.
    6 Monate frei hatte ich allerdings nicht, war auch kein Rückholen, sondern ein nahtloser Übergang.

    Skys ARPU ist mir also eine theoretische Betrachtung wert, nehme ich aber mit Freude zur Kenntnis. Persönlich habe ich zudem einen Mehrwert mit Tennis und Handball, F1 interessiert mich momentan nicht.

  87. Aha, kommt auf Eurosport 2 Xtra offenbar um Mitternacht als volle Wiederholung. Na immerhin, aber schon 35 Minuten verloren dadurch. Aber man darf auch keine Sekunde zu früh einschalten, weil man sonst im Kickertalk von “nach dem Spiel” gespoilert wird. Puh, ich bin gerade dezent genervt. Melde mich also um 1:45 Uhr, dann ich die Wdh vorbei.
    Könnt also weitermachen ;-)

  88. mik

    Der Link zur Programmvorschau funktioniert natürlich nicht. Spielt aber jetzt keine Rolle mehr.

  89. Einer muss ja, conejero…. was willste machen. Außerdem ist es hier schon physisch kalt, weil irgendwer mein Fenster ruiniert hat. Da trifft mich diese soziale Kälte aus den molligen Inselchen nur gering.
    Und danke mik, genau das werde ich mir anschauen. Bleibt die Frage, ob die Spiele nie im Player erscheinen. Dann wären des drübigen Hausherren Ausführungen nämlich nicht korrekt, dass nur bei Sky Go das nicht geht. Im Gegenteil, bei Sky geht es ja immerhin via Computer. Naja, ich kann es ja erstmal schauen.

  90. mik

    Zur F1 noch eine kleine Anmerkung. Der kommende Streamingdienst wurde gleich bei der Übernahme durch Liberty Media angekündigt.

    Der, die oder das Release ist ist keine Reaktion auf fehlende Gelder aus dem Pay TV.

    Muss natürlich nicht bedeuten, dass ein PayTV-Anbieter sich nicht vom Player in seinem Land freikaufen kann.

  91. Embolado

    @veniat – Dschungel erst nach dem Bundesligaspiel schauen. Dort wurde gerade das Ergebnis gespoilert.

  92. mik

    Ja, @dogfood veniatet da etwas bei Sky aus dem Browser. Wäre ja kein Kunststück über Mirroring per ATV.

  93. Conejero

    Ach evniat… Bist ja ganz nett, aber das mit der SGE geht gaaar nicht…

    Gibt es eigentlich einen live-stream von der Huehner-MV am Sonntag?
    Das wird interessant mit Fischer, wenn er da wirklich nochmal Stellung nimmt.
    Anzeigen wegen Volksverhetzung Beleidigung, etc. hat er ja schon…

  94. guelph

    @veniat
    Wo ist nur der alte veniat hin? Die Spiele der letzten Wochen sind doch verfügbar. Vielleicht etwas ungünstig betitelt mit “Das komplette Spiel …”, aber sie sind da. Getestet im Browser und auf dem AppleTV. Ab sofort bitte weniger ranten, mehr abliefern. Danke.

  95. Ich danke euch für die Hinweise und schaue nun das Spiel mit dem neuen Chromecast. Hab mich 3 Liga von Abend zur Überbrückung geschaut. Und danke wegen Dschungelspoiler, Embolado. Hatte kurz überlegt, das vorzuziehen. Hartwig ist ja Vorort-Offenbacher, das lässt alleine schon Schlüsse zu wenn ich davon ausgehe, dass er es erwähnt… Geht los.

  96. @guelph: Bei mir in der App zu 100% nicht drin. Auch nicht als TGIM verkappt. Und “ganze Spiel” oder “Volke Länge” hätte ich gefunden… Ganz sicher. Scheint also exakt wie bei Sky zu sein! Mobil nicht drin, Browser an Computer ja. Was mich auch wiederum wundert, dass sie das schaffen, aber regelmäßig Schnittmarken verhühnern.

  97. mik

    Die App auf einem richtigen Telephon sagt: Gehe zu Events, gehe zu Fussball und dort auf on demand. Dort finden sich die Spiele. Das aktuelle liegt aber noch nicht vor.

  98. Embolado

    @veniat – Also mobil in der iPad App sind die letzten Spiele auch bei mir drin. Wenn du unter Events -> Bundesliga -> On Demand gehst findest wie von guelph beschrieben unter dem Titel: Das komplette Spiel … (Z.B. Hertha gegen BVB oder Bayer gegen Bayern). Außerdem gibt es auch eine 13 Minütige Zusammenfassung vom heutigen Spiel. Das komplette Spiel von heute ist jedoch noch nicht drin.

  99. Conejero

    @loreto

    Nicht falsch verstehen: Ich halte ihn fuer ziemlich klasse!
    …nur halt beim falschen Verein… ;-)

  100. Mein Hirn ist ja an sich gerade echt mies gelaunt.

    Aber diese Szene, wo Boateng Vestergaard abperlen lässt… und dann Vestergaards Einlassungen dazu (also nur dazu), wo er durchblicken lässt, dass man das vielleicht als Foul pfeifen sollte aber sonst es auch nicht weiter wichtig war… Zucker.

    Der Eintracht gönnt man das ja irgendwie schon. Wozu natürlich die Vorhersehbarkeit des Ablaufs beiträgt, aber trotzdem.

    Wäre ich unbeteiligt müsste ich wohl zugeben, dass das irgendwie schon ein ziemlich geiles Fußballspiel war. Bin ich zum Glück nicht. Nur verpfiffen worden bei den Asis.

  101. guelph

    @veniat
    Da du mir nach Uwe ja doch irgendwie der liebste bist: https://imgur.com/a/2PpgD
    Wann das heutige Spiel aufschlägt?
    [ ] im laufe der Nacht
    [ ] Samstag 15:30 Uhr
    [ ] nach den FreeTV-Hightlights
    [ ] Sonntag 00:00 Uhr

  102. @Embolado: Unbeachtlich. Veniat hat um 23:47 Uhr den Hilferuf außer Kraft gesetzt.

    @loreto: Schönen Dank für den HR-Link. Auch wenn mir da persönlich die Anspielungen auf die Adlerfront etc etwas zu kurz abgebügelt werden eine schöne Zusammenstellung.

  103. Linksaussen

    ich habe übrigens aus gründen auch eine weile die trampolinshow gesehen bzw. mitgesehen und verstehe nicht, wie man das konzept für eine primetimeshow durchwinken kann. das gleiche grundproblem wie ninja warrior: sobald man den parcour bzw. die parcours gesehen hat und dann je einen durchlauf eines durchschnittlichen, eines sehr guten und eines scheiternden teilnehmers, nimmt der reiz rapide ab – abgesehen von dem “ich würde da auch gerne mal drauf”-reflex. und das bescheuerte story-stricken um die kandidaten hilft vielleicht bei schlag-den-wenauchimmer, aber doch nicht, wenn der liebevoll anemotionalisierte kandidat nach 1:30min wieder den abflug macht.

    aber gut, anscheinend bin ich einfach nicht die zielgruppe. wie man sich formel 1 ansehen kann, versteh ich ja auch bspw. auch bis heute nicht.

  104. Heiner

    Australian Open Fun Fact: Der Sohn von Petr Korda steht bei den Junioren im Finale, 20 Jahre nachdem sein Vater bei den Männern gewonnen hat. Die Töchter sind beide Golfprofis.

  105. mik

    Der Trampolin Boom hält allerdings seit Jahren an.
    Kenne ich zwar nur von Kindern – in- und outdoor – die stehen aber inzwischen auch in den meisten Fitnessstudios rum, und es gibt auch draußen und drinnen Anlagen, wo sich auch Ältere tummeln.

    Vielleicht sah der Sender aus der Warte einen Mitnahmfaktor.

    Ist auch ein ewiges Ausprobieren mit den Showformaten. Seit dem Ende von Raab gibt es halt kein Lagerfeuer mehr, worauf RTL auch sicher mit dem Format keinen Anspruch erheben wollte. Ich wüßte aber auch nicht, wie sonst das Freitagabendprogramm auf RTL aussieht.

    btw.: Das fehlende Lagerfeuer Raabs macht es mitunter schwer, das drängende Suchen nach neuen Formaten hier zu verfolgen.

    Ein Blick auf die Uhr sagt, Eintracht müsste mit 1:0 in die Pause gegangen sein.

  106. mik

    Schön, über Korda bin ich vorhin auch in der AO-App gestolpert. War aber darüber hinweggekommen, die Verhältnisse zu hinterfragen.

  107. loreto

    @ Conejero Gut dass du das so siehst, Ich hoffe ja auch auf die Wiederauferstehung des OFC`s , Die Bundesligabilanz im direkten Duell muss ja noch verändert werden!
    Ich habe nur 2 DFB Pokal Duelle der beiden erlebt und sehe dies daher nicht so eisenhart. (beide sind gut ausgeangen).

  108. Heidenei, was war denn das für ein Spiel. Sorry erstmal wegen des Generves ob der Spoilerbitte, lief wenigstens super durch an Player zum Chromecast. Und hey, unfassbarer Zweiter zu den Punkt in der Saison! Vor 1,5 Jahren mit einem Bein an Abgrund zweite Liga und nun das.
    Aber mal im Ernst zu dem Spiel jetzt. Wahnsinnig intensiv und was für eine Hektik teilweise. Ich sehe die für mich Schlüsselszenen so:
    1. Rebic kann drei Kreuze machen, da nicht rot gesehen zu haben. Live in Bild bin ich von Rot ausgegangen und die Zeitlupe gibt wenig bis keine Gründe, da nur gelb zu geben. Einzig vielleicht, dass man irgendwie gemerkt hat auch an der Reaktion, dass das nicht der Plan war ihm so zu treffen. Sollte an der Bewertung aber eigentlich nichts ändern. Verdammt Glück gehabt.
    2. Boateng klammert Verstergaard im Strafraum und darf sich über einen Elfmeter nicht beschweren. Eher ja als nein, verdammt Glück gehabt. VAR hat wohl nicht eingegriffen, weil es keine klare Fehlentscheidung war? Die andere Szene mit dem Ellenbogen habe ich trotz Wiederholung nicht gesehen leider und auf die Meinung vom Interviewer gebe ich nichts. Aber offenbar kann man da Absicht vermuten. Boateng ist ein absoluter Glücksfall für die Eintracht, wie der ablöseefrei von conejeros Nachbarinsel können konnte, ist unfassbar eigentlich in der heutigen Zeit. Aber man darf froh sein, ihn in seinem Team zu haben. Ähnlich wie Vidal.
    3. Den Elfmeter finde ich grenzwertig ehrlich gesagt. Man kann ihn vielleicht geben, aber ich fand da die “Klammerszene” fast deutlicher. Naja, war ja letztlich egal.
    Fazit: Absolut intensives Spiel, an dem ich Spaß hatte letztlich. Als Gladbachfan würde ich aber ziemlich sauer sein. Eigentlich kein schlechtes Spiel, aber an Ende noch zwei Verletzte. Abschließend die Frage, wie man muskuläre Probleme nach so wenigen Minuten haben kann. Ist das normal?

  109. @sternburg:

    wieso schaffen es eigentlich die Frankfurter Anhänger, einen konstanten Support auf die Tribüne zu legen, der halbwegs so wirkt, als würden sie auch das Spiel schauen?

    Das ist mir ganz neutral betrachtet tatsächlich auch schon aufgefallen, vor allem sogar beim Auswärtsspiel in Bwrkin jüngst. Der Capo hat ein Megafon, dass offenbar (ne Fleksy, nicht Offenbach…) alle Dezibelrekorde bricht. Den hört man auch am TV immer krass raus. Ansonsten fällt mir spielbezogen keine Antwort ein.

    @guelph: Danke, ohne Witz, ich habe bestimmt zehnmal hich und runter gescrollt in der von dir genannten Rubrik. Strange…. Unabhängig davon werde ich morgen mal was zu der Güte von ÖR-Mediatheken sagen… :-x

    @heiner von 23:01 Uhr: Der war mal richtig, richtig fies. Und was CL angeht: Mal im Ernst, natürlich bleiben wir da nicht. Europa League wäre schick, das wäre schon richtig cool. Alles andere schaue ich nie einfach in Ruhe an.
    Nun Dschungel oder Bounce. Beides ein Abfall zu gerade bzw. einfach nur Abfall.

  110. mik

    zu 2., jenseits der Regeln, was Vestergaard so in den 90m treibt, auch heute, ist permanent gelbreif. Spätestens seine Revanchefouls heute.

    Ich mag das aber, bis auf den letzten Faktor.
    Boateng war dann eher augenscheinlich blöd. Dafür gerne einen klaren Elfer.

    Blödheit gehört natürlich bestraft, aber mehr als zwei rangelnde Buben habe ich da auch nicht gesehen. Gute Entscheidung.

  111. Ok, das klingt irgendwie logisch. Vor allem, wenn sich da zwei auf Augenhöhe begegnen. Vestergaard ist ja auch kein Kind von Traurigkeit.

  112. Haha, eiskalt gibt Hartwig in der Tat Angar Brinkmann das SGE Ergebnis durch, der sich riesig freut. Hatte ja schon die Vorahnung nach Embolados Post, dass Hartwig das freudig erzählt und richtig ;-) War das eigentlich eine der seltenen bis nie vorkommenden Informationen aus der “Außenwelt” in das Camp? Sonst sind die ja völlig isoliert.

  113. Papaschlumpf

    eintracht frankfurt in der champions league?! irgendwie wär’s lustig, aber es würde die chance nicht grade erhöhen, dass ausser den bayern noch jemand aus der bundesliga im frühjahr 2019 an dem wettbewerb teilnimmt.
    zumindest respekt, was die diese saison abliefern! hätte ich nicht erwartet. ist zwar nicht immer schön anzuschauen, aber zeigt auch das niveau der liga. es kann eine mannschaft mit grundsolider abwehrarbeit und effizienter chanchenverwertung ganz oben landen. das zeigt leider, dass es hinter den bayern immer weiter auseinander geht. dortmund schlingert und braucht jetzte einen post-aubermeyang “boost”, um wenigstens unter die ersten vier zu kommen. gladbach hat auch keine konstanz: sieg folg niederlage folgt sieg folgt niederlage…
    champions league ab herbst 2018: bayern, dortmund, schalke und leverkusen?

  114. Corona

    egal ob Konstellation Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen oder Bayern, Frankfurt, Leverkusen, Leipzig sieht man wie schwach die Bundesliga im Vergleich zu den Top4 Ligen ist. Aber wenn man mit Platz 4 in der Fünfjahresliste und dem Wissen das man eh vier Fixplätze in der CL zufrieden ist dann kann man ja so weiter machen. Hätte nicht gedacht das das bei der Bundesliga passiert, hätte da eher an die Serie A gedacht. Konstellation wäre ja gleich mit Juve als Serienmeister und dahinter kommen Sie nicht nach und sind zu unkonstant.
    Wenn man so weiter macht brauchen wir nicht mal über einen eventuellen Ösi Verein in Königsklasse als Schießbude der Gruppenphase lachen sondern können das bald auch bei Bundesligavereinen tun.

  115. moris1610

    In Deutschland fehlt nahezu eine ganze Trainergeneration. Bei Bayern bspw zeitlich um Kahn, Ballack oder eben auch Scholl. Man macht bei Lahm hoffentlich nicht den gleichen Fehler. Und nein geht mir hier nicht um fachliche Kompetenz sondern eher um die zeitliche Einordnung. Gibt ja nur sehr junge um die 30 (auch erst seit sehr kurzem) oder 50+ gefühlt. Nachdem die ganze Liga durch Klopp nun Pressing perfektioniert hat, könnte man nun mal wieder anfangen nach Offensivkonzepten zu suchen. Die Serie A hat bessere Trainer in der Breite. Hier kommt man ja erst langsam zu jüngeren Trainern bzw zu ehemaligen Jugendtrainer. Muss man nur schauen wie die PL mit den Trainern aufgerüstet hat in den letzten Jahren. Das meiste Geld hatten sie auch vor 5 Jahren schon.

  116. moris1610

    Nunja statistisch unternummert tut das meinen Punkt in der Tat nicht. Zumindest nicht von reinem Alter. Das ehemals sehr bekannte Nationalspieler alle nicht Trainer geworden sind stimmt weiterhin. Kleiner Thread zum Thema Spielkultur in der Bundesliga. In Spanien ist die taktische Arbeit in den Jugendmannschaften schon. Bei Italien stecke ich nicht so drin.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)