213 Comments

Freitag, 26.07.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

213 comments

  1. Tommy

    Germany-Vanuatu. Vanuatu hat gegen Mexiko nur 2:3 verloren am 1. Spieltag.

  2. Hoopharry

    Kann mir mal jemand verraten, was das für ein Spiel sein soll (Nürnberg gegen VfB, 20 Uhr), was da heute im Listing ist?
    Traditionsmannschaften, oder C-Jugend oder aufgezeichnetes Bundesligaspiel aus der Saison 88/89????

  3. Randfichte

    @Hoopharry
    Pokalsieg des 1. FC Nürnberg vor genau 10 Jahren wird heute Abend komplett wiederholt.

  4. Hoopharry

    Danke, Holzmichel, da wär ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen…

  5. Tommy

    Tor für Vanuatu :-). Mit freundlicher Unterstützung ihrer Deutschen Abwehr, inkl Torhüter.

  6. Hoopharry

    ich hab gefragt, was das für ein Kick ist, er hat es mir erklärt und ich hab mich bedankt. Wo ist dein Problem???

  7. Tommy

    Das ist das Schlechteste was ich seit Langem von einer deutschen Auswahl gesehen habe. Jedweden Alters.

  8. MV

    Die vier besten Gruppendritten werden anhand folgender Kriterien ermittelt:

    a. Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen
    b. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
    c. Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore
    d. Anzahl Punkte aus der Fairplay-Wertung, ermittelt anhand der Anzahl gelber und roter Karten in allen Gruppenspielen mit folgenden Abzügen (erste gelbe Karte = -1 Punkt, zweite gelbe Karte/gelb-rote Karte = -3 Punkte, rote Karte = -4 Punkte, gelbe und rote Karte = -5 Punkte)
    e. Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission

  9. Randfichte

    Noch etwas schlaftrunken, Tommy, oder was hast du jetzt nicht verstanden?

  10. Tommy

    Nee passt schon. Wenn bei euch alles schick ist, soll’s mich nicht stören. Sehr schön.

  11. spoonman

    Naja, da der DFB diesen Sommer (nachvollziehbarerweise) mit einer U23 am Confed-Cup teilnimmt und die U21 die EM vor sich hat, bleibt vielleicht für den U20-Kader nicht mehr so viel Qualität übrig. Ich glaub, die U20 hatte beim DFB im Gegensatz zur U21 auch noch nie einen großen Stellenwert. Was natürlich keine Entschuldigung dafür ist, geen Vanuatu in der Schlussphase noch 2 Tore zu kassieren.

  12. Heiner

    Was Spoonman sagt und dazu kommt, dass der 97er Jahrgang einer der schwächeren der letzten Jahre ist. Man hat sich bei der Heim-EM ziemlich glücklich für die EM qualifiziert und bis auf Heinrichs wird da wohl keiner die ganz große Karriere machen.

  13. Tommy

    Aber das erklärt noch kein derartiges Fehlpassfestival, unabhängig vom Ergebnis. Hab gerad mal die Gruppen durchgeschaut. Sollte trotzdem reichen. Der 3. der 4 besten Gruppendritten sollte es werden.

  14. Tommy

    Dass sie nach vorne schlicht, nicht die Durchschlagskraft und Qualität haben, sieht man am Deutlichsten. Absolut. Aber gegen Mexico war es im Aufbau und in der Kompaktheit viel besser. Gerade die Zentralen um Serdar und Conde fand ich richtig gut. Aber heute war das auch von denen nix. Das erste Spiel hab ich nicht gesehen. Nur muss man da wohl wirklich den Jetlag und die anderen Begleiterscheinungen mit einfließen lassen. Plus einem wohl richtig guten Venezuela.

  15. spoonman

    Ich seh das bei den U-Nationalmannschaften eigentlich sowieso relativ entspannt. Wichtig ist vor allem, dass sie möglichst viele Spiele machen, um aus den Erfahrungen (positiv oder negativ) was zu lernen. Da ist es dann fast egal, ob sie sich als Europameister oder als glücklicher Playoff-Sieger für die WM qualifiziert haben. Und dass sie jetzt noch ums Weiterkommen zittern müssen, weil sie ein 3:0 gegen Vanuatu nicht halten konnten, wird ihnen vielleicht auch eine Lehre sein :)

  16. Tommy

    Auslosung für Paris findet gerad statt. Masur hat sein Qualifinale leider verloren. Gojo ist im Dritten gg die #1 der Quali, Marius Copil.

  17. Tommy

    Medial kann man eine Auslosung kaum schlechter aufbereiten. Aber egal. Wie Fassnacht richtig anmerkte, hatten die deutschen Mädels nicht wirklich Losglück. Kerber in der ersten Runde gegen Makarova.

  18. spoonman

    Schöne Überschrift auf dfb.de :)

    “Erster Sieg: U20 mit Achtelfinal-Chancen”

  19. Tommy

    Die Herren haben’s noch “schöner” erwischt, schon in der ersten Runde. Zverev-Verdasco, Brown-Monfils (^^), Kohli-Kyrgios, Mayer-Carreno Busta. Irgendeinen hab ich noch vergessen. Mischa, als 32. durch die Absage von Fedex, tatsächlich gesetzt, bekommt nen Qualifikanten. Gojo, nach Abwehr mehrerer Matchbälle, mit 7:9 im Tiebreak des Dritten, verloren. Verdammt ärgerlich.

  20. spoonman

    Die Quoten vom Finaltag der Amateure waren eher so mittel…

    12:45 1.Konferenz 1,10 Mio. / 10,1%
    14:50 2.Konferenz 1,17 Mio. / 10,6%
    17:00 3.Konferenz 1,62 Mio. / 11,0%
    20:30 BL-Relegation 5,87 Mio. / 20,2%

  21. moris1610

    Kein Kommentar zum Videobeweis vorm Elfmeter bei der U20? Habs nicht live gesehen. Keine Ahnung wie lange das gedauert hat.

  22. Peter Pan

    @Tennis (WTA)

    Laura “Schneckle” Siegemund leider mit Kreuzbandriss

  23. Standuhr

    Zumindest beim Datum oben ist schon Hochsommer heute. Vielleicht fühlt sich aber nur der Mai wie ein Juli!

  24. Heiner

    @fildergento

    Sehr schön. Etwas erstaunlich, was für Rüpel da in Nürnberg im Publikum sitzen. Wir sind hier doch nicht beim Fußball.

  25. Tommy

    Ich denke den meint er. Bei den aktuellen Spielen gabs noch keine Elfmeter, wenn ich das im Ticker richtig gesehen habe. Bleibts bei nem Sieg von Argentinien, ist dieser 3. auch gleich mal hinter GER.

  26. Tommy

    Cirstea ist heute direkt mit 6:4 weitergekommen, btw. Aber in der Tat ne schöne Story. Ich hab 2015 mal ein Match von Putintseva an gleicher Stelle gesehen. Es lohnt sich immer sie einzuladen. Wenn auch nicht in dem extremen Ausmaß, aber zumindest deftige Schimpfeinlagen sind eigentlich fast immer garantiert, bei ihr.

  27. Tommy

    3:0 ARG. Die wollen jetzt ihre Tordifferenz in Stellung bringen, um evtl doch noch mit 3 Punkten ins AF durchzurutschen.

  28. Peter

    @thorben
    das sind schon miese Nachrichten vor nen Relegationsspiel egal ob sie stimmen oder nicht. Bringt ordentlich Unruhe glaube

  29. Peter Pan

    @MV (U20-WM)

    Danke die Erklärung für die besten Dritten, aber was wäre denn gewesen, wenn Mexiko und Deutschland punkt-und torgleich (0:0 im direkten Duell) geworden wären.

    War ja möglich, wenn z. Bsp. Deutschland 3:1 gewonnen hätte (oder auch Mexiko 0:2 gegen Venezuela verloren hätten)

  30. Peter Pan

    danke spoonman

    und wer ist da besser? die feurigen Mexikaner oder die biederen Deutschen?

    ganz stark verallgemeinert…:-)

  31. Guter Speed, vernünftiger Seitenaufbau und Stabilität. All das auch heute leider Fremdworte im wilden Osten der Republik. Und ja, natürlich rede ich vom Wlan im ICE. Mal sehen, ob es gleich im VW-Relegationsgebiet besser wird.

    Respekt übrigens an Schiri Stegemann, der sich den Kameras stellt (bzw. stellen durfte?) und den Fehler eingesteht. Der bleibt zwar ärgerlich, aber das ist das was hinterher möglich ist. Sowas würde ich mir viel häufiger wünschen.

    Und die French Open Auslosung ist ja mal brutal. Streift fehlte noch oben glaube ich, Tomic als Gegner war irgendwie bei einem Deutschen oder Topspieler. Ansonsten Kohli und Zverev (jung) natürlich mit heftigen Losen. Mal schaun, ob del Potro antritt, das wäre ja Saschas Viertel und Murray ist das sicher der schwächste der Topleute. Ausgerechnet Mischa bekommt nen Qualifikanten.

  32. MV

    Bei Punktgleichheit in der Gruppe würde allerdings nach dem TV zuerst noch der direkte Vergleich zu Hilfe gezogen, den hätte Mexiko ja in diesem Fall gewonnen und wäre daher trotzdem Zweiter geblieben.

    Und wenn ich das auf die Schnelle richtig gezählt habe gab es für die “feurigen” Mexikaner gerade mal zwei gelbe Karten in der Vorrunde während das dt. Team bereits 8 mal den gelben Karton gesehen hat.
    Und noch als letzten Vergleich: Das 3:2 Siegtor gegen Vanuatu gelang Mexiko übrigens erst in der 94. Minute!

  33. Tommy

    Tomic war Thiem, glaube ich. Hast Recht @veniat. Struffi fehlt noch. Ich schau demnächst mal.

  34. moris1610

    Ist die Auslosung denn beim Tennis purer Zufall oder sind zumindest die Topleute (15-20 vllt der Weltrangliste) irgendwie gesetzt? Mit dem Verfahren habe ich mich noch nicht beschäftigt. Zverev-Verdasco ist schon hart für Runde 1.

  35. Tommy

    Struffi hat Berdych bekommen. Glaube auch, dass es für Thiem keine Probleme gibt. Höchstens nen verpennten Ersten, wie es bei ihm öfter mal der Fall ist. Aber ansonsten sehe ich da nichtmal einen engen Satz drinstecken.

  36. Tommy

    Aktuell ist gerade Mischa im Halbfinale von Genf gegen Nishikori unterwegs. Anfang des Dritten. Den Ersten 6:4 gewonnen, den Zweiten nach frühem, Break, Rebreak, bzw ein Servegame danach, Rerebreak 3:6.

  37. 1 bis 32 gesetzt, die 3 und 4 wird aber als Erstes der Hälfte der 1 oder 2 zugeordnet. Die werden zuerst nach dem Verfahren die restlichen Gesetzten eingeordnet in das Draw. Das passierte manuell durch ein französisches Boxerpärchen (Menschen). Danach werden dann völlig frei per Computer die umgesetzten zugelost. Qualifikanten folgen dann in separater Losung. Gesetzte könnten so erst ab Runde 3, letzte 32, aufeinandertreffen. Verdasco und Carena-Busta sind als ungesetzte Spieler echt knallharter Tobak. Brown-Monfils kann grandios werden als Show, sportlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Brown da Land sieht.

  38. Tommy

    Mischa geht Break vor und verliert dann in einem ewig langen Game, mit Spiel-und Breakbällen, direkt wieder das eigene Service.

  39. Hab heute doch Sky verlängert. 12 Monate, ich bezahle für das was ich jetzt habe weiter 29,99 €. Nachdem ich auf keinen Fall mehr zahlen wollte, bin ich zufrieden.

  40. BSI

    #1860: Kurz zum weiter oben verlinkten tz-Bericht: “Laut transfermarkt.de”. Und während es in der URL heißt “1860 München soll bereits… verhandeln”, steht dann im Text “sind angeblich in der kommenden Woche Gespräche geplant”. Aha. Eine in München ansässige Tageszeitung bezieht sich auf “transfermarkt.de”. Und hat ansonsten nix, nada, um das Ganze irgendwie zu unterfüttern. Das ist also Journalismus im Jahr 2017. Glückwunsch, tz!

  41. Tommy

    Wenn sich Medien ganz anderer Dimension auf Gesichtsausdrücke, Verbalaussagen unbeteiligter Dritter, Quellen die sich selbst als Quelle angeben etc. Was erwartest du dann von der tz, @BSI? Genau das ist Journalismus 2017!

  42. Tommy

    Und aus Blödheit, Faulheit, Rechercheunwillen, Naivität zu verkacken, ist noch die harmlose Variante.

  43. Tommy

    Mischa hat’s gepackt! Nach 2 vergebenen Matchbällen bei 5:2 und Aufschlag Nishikori, serviert er allerfeinst zu 0 aus. Wahnsinn. Kriegt nach Melbourne kaum mehr was auf die Kette (3-4 Matchgewinne bis zu dieser Woche würde ich schätzen) und dann geht er, wie in guten alten Tagen sozusagen, in Genf über die Quali und steht morgen im Finale. Dabei waren die Gegner auch keine Laufkundschaft.

    @veniat: Sehr schön erklärt. Ich wusste dass auf dich Verlass ist ;-).

  44. Journalismus 2017 oder “den Ortlepp machen” oder “die KmH machen”. Alles das selbe.

    Grandios hingegen, dass Zverev (alt) Japan-Kai bezwungen hat und tatsächlich im Finale von Genf steht. Ganz starkes Ding. Da hat sich der Weg über die Quali mehr als ausgezahlt.

  45. BSI

    25:12, 25:12 und 15:14 lautet das Endergebnis der deutschen Volleyball-Herren in der WM-Qualifikation. Beruhigend, dass es wenigstens eine Ballsportart gibt, in der Island offensichtlich noch ein wenig hinterherhinkt.

  46. schranke

    dieblaue24 schätzt die Sandhausen als “100prozentige Ente” ein #qualitätsjournalismus

  47. Geschwindigkeitsupdate: Der ICE fährt zwar inwzischen schneller, aber das Wlan hat gerade so in 240p augereicht, um mit puffern Zverev (alt)s Sieg im Eurosport Player zu “sehen”. In den Wechselpausen konnten man den Pixelbrei immerhin schön “einrunden” und das durch die Pufferung entstandene Delay reduzieren. Technologie 2017 Mitten in Deutschland.

  48. Dröhn

    Auf gar keinen Fall versuchen über die ICE Bordsteckdose zu laden, da hast du am Ende weniger im Akku was heißt dass der Scheiß ICE mit deinem Strom fährt……

  49. @bsi: Breaking laut meiner Quellen der TZ: Island reicht einen Antrag auf Änderung ein, nach dem Volleyball als Vulkanball gespielt werden soll. Das gilt meiner Kenntnis nach ab sofort. Ziel ist es nun, per Schmetterball so im richtigen Winkel einen Geysir zu treffen, dass dieser hochgeht und mindestens drei Rentner im angrezenden Ermüdungsbecken ausreichend wärmendes Wasser spendet. Rudolph Völler spricht schon von einem tieferen Tiefpunkt des tiefsten Tiefpunkts, Waldemar H. stand zu dieser frühen Tageszeit noch nicht für ein Statement bereit.

  50. @Dröhn: Im IC geht es eigentlich immer, aber es müsste eigentlich ausreichen mit der Akkuladung. Trotzdem werde ich das im Auge haben.

  51. Also das neue ICE Portal ist ja ganz nett und die on demand Sachen, die lokal im Zug (offensichtlich) abgelegt sind, laufen echt gut. Gerade für Kinder ist das ech eine gute Sache.
    Ich überlege noch, wie ich am ehesten gleich die ARD sehen kann. Ich bin momentan der Meinung, dass ich den meisten Erfolg mit der kleinsten Auflösung des Website-Players haben dürfte. Oder gibt es andere Ideen? VPN und Transkode-Stream von meiner VU+ wären super, aber dafürist die Leitung zu instabil, d.h. OpenVPNklinkt sich (zu Recht) immer wieder aus. Das muss man mit ner VPN-UPD-Verbindung die TCP ja voll kapselt erstmal hinbekommen…

  52. Ariane

    Hui super. Und alles noch total zugenebelt :-)
    Veniat, hast du auch die Badehose eingepackt? Hier im Relegations-Umkreis-Nord ist es megaheiß.

  53. @Ariane: Die Backup-Hose ist in der Heimat, aber auf Reisen erstmal in den Süden habe ich tatsächlich noch die Sonnecreme einpackt, weil die Verwanddtschaft bereits meldet, dass die Poolsaison noch weiter unten Richtung Schweiz schon voll im Gange ist.

    Stream geht natürlich gar nicht aber der Jahn führt? Genial ;-)

  54. Thorben

    Bestes Comedygold… sorry Markus und bsi…

    Aber das Trainerbashing fing ja schon vor dem Spiel dort an 8-)

  55. Conejero

    Im Prinzip muss 60 nur drinbleiben irgendwie – dann starten die aber mal so etwas von durch kommende saison…

    #wegotothetop

  56. Dröhn

    Dieser Heiko Herrlich sieht kränker aus als Tuchel und der ist ja schon der wandelnde Tod…..

  57. Cricket

    18.24: Mittlerweile hat sich Trainer Vitor Pereira hingesetzt: Auch er wird die Unterlegenheit seiner Mannschaft sehen. Obwohl, auch die unterdurchschnittliche Leistung in Heidenheim bewertete er als gut.

  58. Bartels: Vielleicht braucht 60 auch so eine Aktion sich mit dem Schiri auch mal anzulegen.
    Bartels nur Sekunden später: Das ist seine fünfte gelbe, damit ist er gesperrt in so einem wichtigen Spiel. Das ist einfach unprofessionell.
    Findet den Fehler.

  59. umlenker

    #db24
    Ich kann ja verstehen, dass der Schreiber frustriert ist, aber so einen Abgesang noch bevor 1/4 der Relegation gespielt ist? Was wurde denn erwartet? Dass 60 ein paar kleine Jungs gegen die Wand spielt?

  60. Ariane

    Mittlerweile muss sich Regensburg schon Sorgen machen, dass sie vorne ihre Chancen nicht wirklich nutzen.
    dieblaue24 wirklich süß :-)

  61. “würde noch Karl-Heinz Wildmoser Präsident beim TSV 1860, würde er in der Halbzeitpause den Spielern den Marsch blasen. Ach, was waren das für geile Zeiten…”
    sowie
    “Der Löwe hat hier nicht den Hauch einer Chance – bitte, pfeif ab, Schiedsrichter! Diese Qual ist nicht mehr auszuhalten.”

    Man, oh, man, da geht es echt an die tiefsten Grundfeste im Ticker…

  62. Ist es nun positiv, dass der Trainer einsieht, wie dämlich er aufgestellt hat oder ist es einfach doof, dass man seit Wochen schwache Spieler aufstellt?

  63. Heiner

    Ich mach mir schon sorgen um den Tickerer. Nicht das er sich noch was antut, aus lauter Verzweiflung.

  64. Ariane

    Fragt man beim Ticker nach, ist die Frage klar: Der Trainer ist blind, doof und unbelehrbar^^

  65. Ariane

    @Heiner
    Hab mir auch gerade gedacht, dass man für den Tickermenschen nur hoffen kann, dass Regensburg vor der Halbzeit nicht noch den zweiten Treffer macht^^

  66. Dröhn

    Wenn asketisch wie der leibhaftige Tod aussieht ist was schiefgelaufen…..

    Körnerfresser oder warum schaut der so aus?

  67. Clubwanze

    #Heiko Herrlich hatte 2000 einen Gehirntumor und musste sich einer Strahlentherapie unterziehen. Ich denke er hat seinen Lebensstil seitdem “gesund” gestaltet.

  68. Ariane

    “Um eines klarzustellen: dieblaue24 wird es selbst in der Bayernliga geben – wir geben niemals auf, auch wenn diese Mannschaft einem jede Hoffnung raubt. Seit 1989 berichten wir über den TSV, doch so gefährlich war der Fall noch nie”
    Na Gott sei Dank, die Sorge um den Tickerer ist wohl unbegründet!

  69. Conejero

    Vor allem löschen die fröhlich Sachen aus ihrem Ticker.

    Transparenz wird ja auch völlig überbewertet…

  70. Dröhn

    Ach herrjeh, die beste Krankheit taugt nichts. Kann man nur hoffen dass er sich in ein paar Jahren wieder vernünftig ernähren kann. Dann schaut er auch wieder fit aus.

  71. Conejero

    “Pereira ist bei 1860 am Ende. Er hatte gute Ideen und auch eine feine Vita, aber die ist offenbar nicht gut genug für den TSV.”

  72. Moment, Ariane, er spricht nur von db24, nicht von sich selbst. Restzweifel bleiben!
    Derweil gerade in SGE-Town. Ich fühle die Vorfreude auf morgen, auch wenn der SVM hier nicht so gerne gesehen wird.

  73. Das ganze als “Ticker” zu bezeichnen ist ja auch relativ. Das ist eher so ein Meta-Ticker, was ihn aber eben umso interessanter für den geneigten Unfallzuschauer macht.

  74. @Conejero: Selbstzweifel sind dem Herren G. völlig fremd. Und Transparenz bzw. Meinungsfreiheit erst Recht.

  75. Conejero

    @Markus

    Das stimmt wohl. Keiner, mit dem man mal unbeschwert ueber fussball reden koennte…

  76. Dürfte der Linienrichter sich eine Mütze aufziehen, um weniger geblendet zu werden?
    Und ich bräuchte ein Stausupdate: Peirrerawatch, ist er angekommen auf der Bank?

  77. Dröhn

    1860 spielt erstklassig, also erstklassige Kreisliga…..

    Aber der Trainer schaut wenigstens vernünftig aus.

  78. @hilti: Äh… ich will es mal positiv formulieren: Dafür wünsche ich mir schon eine andere, weitere Quelle als einen “Fan-Account” (aber feixe solange schon mal auf Vorrat).

  79. 19.10: Wir müssen diese Frage stellen: Spielt diese Mannschaft gegen 1860 – oder doch Trainer Pereira?

    19.09: Vielleicht sollten die Löwen ihre Traditions-Mannschaft ins Rückspiel schicken – schlechter würden es Hofmann & Co. auch nicht machen.

    19.08: Die Löwen werden in Regensburg hergespielt wie noch nie.

    Wie ich immer sage: Lieber beizeiten noch ein paar Eskalationsstufen auslassen, dann hat man in der Not.

  80. hilti

    Reicht Dir der Independent? Hab natürlich schon selbst geguckt ob da jemand trollt. Sagen wirs so. Wenn da jemand trollt, dann ist es Redknapp…

  81. Heiner

    @sternburg

    Die Aussage mit dem Pornostar, stammt wohl von Redknapp. Nun ist Redknapp auch als ein Schwätzer vor dem Herrn bekannt. Andererseits ist Assou-Ekoko ein ziemlich schräger Vogel.

  82. Conejero

    Vor allem kommt in diesem “ticker” seit Beginn des Spieles keine einzige Beschreibung, “was” gerade auf dem Platz vor sich geht – nur über das “Wie”.

    Die haben sich mit dem 1:0 vom Jahn die Hasskappe aufgesetzt..

  83. moris1610

    Ich wünsche 1860 natürlich den Abstieg, aber Olic werde ich immer mögen. Von der Einstellung her ein top Typ.

  84. Dröhn

    Olic, Erfolgsmodell vom HSV aber wenigstens mit nen paar Pfund auf den Rippen….

  85. Jetzt kommt das Talent, an dem so viele Top-Clubs interessiert waren. Und der Star, der schon bei so vielen Top-Clubs war (Bonusgag: Bspw. bei Hertha).

  86. Conejero

    So als Steigerungsmöglichkeit für diese Saison käme eigentlich nur noch eine Suspendierung Pereiras zwischen den Spielen in Frage.

    Dann stürzt aber wahrscheinlich db24 komplett ab oder implodiert….

  87. Dröhn

    Um die richtige musikalische Untermalung um zum Spiel zu schaffen habe ich die unheilschwangere Filmmusik von Twin Peaks aus den 90ern laufen. Passt perfekt zum Katastrophenbild. Man ahnt zu jeder Zeit etwas übernatürlich Böses…..

  88. Tommy

    Dieser Gytkjaer hat mir bei der Nullleistung von Dresden gegen 60 ganz gut gefallen. Ein Dutzend Großchancen liegenlassen, aber sonst..

  89. @Conejero: Du vergisst eine Kleinigkeit. Der Gag, zwischen den Spielen noch schnell Peter Neururer zu verpflichten (der sich ja erst kürzlich wieder auf Schalke selbst ins Gespräch gebracht hatte) – hier wäre er nicht so undenkbar.

  90. Dröhn

    Trainer von 60 per SMS entlassen und Tuchel per SMS verpflichten, da hat man dann zumindest optisch zu Jahn gleichgezogen…

  91. Embolado

    Der Löööööööwe brüüüüüüüüllt – Toooooooooooooooooooooooooor ;-)

  92. Conejero

    @sternburg

    Ich trauedenen mittlerweile wirklich alles zu…

    Übrigens hatte Buschi verpasst, am 6.3.2017 zum gnadenlosen Gegenschlag per facebook/ video auszuholen:

    “Frank Buschmann ist ein TV-Kommentator, der mitreißen kann und eigentlich auch in der Fußballszene beliebt ist – doch am Sonntagabend hat er ein böses Foulspiel gegen die Löwen begangen. “Bei 1860 München sollten sie den Laden dicht machen”, schreibt der Kult-Reporter auf seinem Facebook-Profil: “Ich lese nur noch ganz komische Dinge. Samstag haben sich die Verantwortlichen von St.Pauli zu auffällig über Tore ihrer Mannschaft gefreut und wurden gebeten, ihre Plätze zu wechseln. Der Umgang mit eigenen Mitarbeitern und Medien scheint mir auch eigenartig zu sein. Leid tun mir wirklich die Spieler und die Fans! Der Rest ist Kasperletheater!” Aussagen ohne Hintergrundwissen.

    Böse Hetzjagd auf die Löwen.”

    Q: http://www.dieblaue24.com/1860/10438-bierofka-verteidigt-1860-ich-finde-es-nicht-richtig-dass-jeder-stimmung-macht

  93. @Heiner: Du bist nur ganz knapp am Job als db24-Spezial-Experte:

    das Spiel ist auf den Kopf gestellt. Nun sind die Löwen im Vorteil, sollte es bei diesem Ergebnis bleiben.

  94. Conejero

    @Dröhn

    Dir ist es wirklich nicht peinlich, sich über jemand anderen Erscheinungsbild lustig zu machen – obwohl man Dich auch noch auf den Hintergrund einer Krankheit hinwies?!

  95. umlenker

    Hui schöner Elfer! :)

    @Dröhn: Man kann nur hoffen, dass der Restalkohol des gestrigen Feiertags aus dir spricht.

  96. Ariane

    Herrje, was ist denn da plötzlich los. Dabei sind Katze und ich schon am Verhungern

  97. Peter

    ++++Breaking++++
    Ortega wird wieder Gott sein für alle 1860 Fans und keiner hatte je Zweifel!

  98. Tommy

    Wieso schießt der den Elfer, wenn’s ihm offensichtlich schon warm am Hosenbein runter läuft?

  99. @Cricket: Wäre ich als Sechz’ger bei Dir. Vielleicht sogar, wäre mir das Spiel wurscht. Als Unfallglotzer lag allerdings mein Fokus darauf, wie unbeholfen Ba da hingeht.

    Minuten, nachdem das durchtelegraphiert wurde.

  100. Gnihihi:

    19.38: Wahnsinn, Ortega ahnt die Ecke – fischt den gut getretenen Ball von Geipl aus dem Eck. Weiter geht’s. Das war eine famose Parade.

  101. Heiner

    Hoffnung für den Jahn: vielleicht spielt ja jetzt Boenisch im Rückspiel.

  102. Ariane

    Wurde sogar noch erweitert: “Mit dieser Parade hat Ortega seine Fehler der letzten Wochen wieder gut gemacht. Großartig.” :D

  103. Dröhn

    Ehrenrettung ist doof, kein halben Sachen……

    60 wegen Rückspiel jetzt klar im Vornachteil……

  104. Jetzt am Dienstag mit feinstem Mourinho Fussball ein 0:0 ermauern und dann in der kommenden Saison eventuell sogar mal 15. werden! YES.

  105. Gottseidank hat das Spiel schon um 18:00 Uhr angefangen. Sonst müsste ich mir morgen wahrscheinlich eine neue Wohnung suchen. Meine armen Nachbarn.

  106. Heiner

    Es hat auch schon mal eine Mannschaft im Hinspiel 3:1 verloren und ist trotzdem noch weitergekommen. Alles noch drin für den Jahn.

  107. Gefühlt wie immer in der Relegation. Es läuft super für den Unterhund und am Ende darf der eigentlich total desolate Favorit jubeln. Nervig.

  108. Conejero

    @veniat

    Vorteil Jahn: die wissen doch, wieviele Tire sie brauchen… ;-)

    #veniatorentheorie

  109. Conejero

    Leider habe ich heute abend ein Essen, aber danach gehören die Kommentare auf db24 unbedingt zur Gute-Nacht-Pflichtlektüre!

    So als Nachthupferl…

  110. joergus

    @Frankfurter Löwe
    Die Relegationsspiele für die 1. Liga sind um 20.30 Uhr. Dann musst du deine Nachbarn zu Kaltgetränken einladen!

  111. Heiner

    Pep verpflichtet weiter Offensivspieler, damit nicht auffällt, wie schlecht die Abwehr ist. Bernardo Silva kommt für einen Fuffi aus Monaco.

  112. Clubwanze

    Tooooor Christiansen
    VfB Gomez Hitzelsberger Khedira Hilpert Tasci Magnin
    kann man schon mal wieder anschauen

  113. mik

    Magnin, mit Vereinen wie Werder und Stuttgart Meister.
    Da wirste auch von Kindern ausgelacht, wenn Du das heute erzählst. Und wenn man die Finalteilnahme gegen Nürnberg noch nachreicht, und den Anteil am Pokalsieg von Werder 2004 erwähnt, heißt es “Opa ist heute wieder so komisch.”

    War schon schön, als wenigstens alle paar Jahre mal ein anderes Team oben stand.
    Also der SGE die Daumen drücken.

  114. fildergento

    Magnin war auch längere Zeit mit Anna-Maria Lagerblom zusammen, der Schwester von Sarah Connor , späteren Lebensabschnittsgefährtin von Mesut Özil und heutigen Ehefrau von Bushido. Wie er in diese Reihe gepasst hat, hab ich auch nie verstanden….

  115. mik

    Und Glückwunsch an Nürnberg natürlich, die habe ich in der Aufzählung ja gar nicht gewürdigt.

  116. mik

    Super Info, @fildergento. Die Einordnung fällt mir auch schwer, aber irgendwo muss man ja im Beruf “Spielerfrau” u.ä. anfangen.

  117. tony

    daher auch das Spiel “Six Degress of Anna Maria Lagerblom”:
    anhand ihrer ehemaligen Lebensgefährten kommt man in 6 Schritten zu jedem Profifussballer der Welt

    Ludovic Magnin
    Pekka Lagerblom
    Mesut Özil
    Marko Arnautovic

  118. mik

    Marko auch noch?

    Für mich gilt natürlich “Ich bin ein großer Freund von Städtebau-Spielen seit dem ersten Sim City und ein großer Freund von Verkehrssimulationen.” Aber dieses Anna Maria Lagerblom Spiel hat mich jetzt so angefixt, dass ich es vor lauter Begeisterung einmal pro Tag spielen werde. Bestimmt komme ich dann auf unglaubliche 8 Stunden in 14 Tagen.

  119. Tommy

    Bei dem Spiel gegen Bayern war ich im Stadion. Bis aufs KSC-Spiel bei allen der Kampagne :-).

  120. So, nach einem dezenten Blick im Vorbeifahren kann ich schonmal konstatieren, dass es in der Region Mannheim-Heidelberg mordsmäsig schwül-heiß ist. Der Wetterbericht prognostiziert weit mehr als 30 Grad morgen und übermorgen, das wird brutal zum Fußball spielen. Nun aber erst mal die SGE durchbringen…

  121. Standuhr

    Gut, nehmen wir so hin, dass gestern der 26.7. war. Aber hoffentlich ist heute der 27. Mai, denn sonst wäre mein Urlaub schon gewesen, ohne dass ich was davon gehabt hätte.

  122. Embolado

    @veniat – Pro-(Touristen)-Tipp: Falls ihr zufällig zum Königsstuhl und dem Heidelberger Schloss möchtet, inkl. einer schönen Fahrt mit der historischen Heidelberger Bergbahn. An der unteren Station (Kornmarkt) tummeln sich in der Regel die japanischen Touristen und stehen teilweise bis auf die Straße mit Wartezeiten von über 30 Minuten. Diese wollen aber in der Regel nur bis zum Schloss fahren. Deshalb ist der Pro-Tipp: zum Schloss selber laufen, da die untere neue Bahn eh nicht so prickelnd ist (hat auch kein W-LAN #DBSmiley). Und von der Station “Schloss” weiterfahren zur Station “Molkenkur”. Dort dann in die obere historische Bahn einsteigen und bis zum Königsstuhl weiterfahren. Schöne Aussicht, besonders bei diesem Wetter garantiert!

    Und um die schöne Aussicht von der “anderen” Seite (also auf das Schloss und die Stadt) zu haben, sollte natürlich der Philosophenweg Pflicht sein.

  123. schranke

    Wenn Gerre in der Pause die Bühne von der Helene stürmt, dann hätte das etwas ganz, ganz Besonderes…

  124. @Embolado: Danke für die Tipps. Ich bin durchaus ab und an in der Region und war im Winter erst wieder am Schloss. Du hast in der Tat absolut Recht: Egal wo man ist, vor einem war bzw ist immer schon ein Asiate da. Die alte Originalbahn ganz hoch habe ich aber noch nicht genommen, das steht aber irgendwann noch auf der Agenda. Und bei dem Wetter jetzt wandern… :-) Na, schauen ner Mal.

  125. Embolado

    @veniat – Ja, die obere alte Bahn kann ich wirklich empfehlen. Die Fahrtstrecke ist auch deutlich länger und wenn man das “hintere” Abteil nimmt bzw. nach unten schaut, hat man über die meiste Fahrtzeit einen schönen Ausblick auf HD. Dazu das nostalgische Erlebnis mit einer Bahn fast nur aus Holz, die an allen Enden quietscht und wackelt.

  126. Ich möchte mich dem Lob an tony anschließen aber auch Verwunderung darüber ausdrücken, dass niemand dogfoods Ausführungen zum kreativen Modell der Volleyball-Bundesliga erwähnenswert fand.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)