252 Comments

Freitag, 26.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

252 comments

  1. thorben

    sooo meine lieben freunde des gepflegten Spiels mit dem ei…
    Es geht wieder los:
    Join Here: http://fantasy.nfl.com/registration/privateleaguejoin?leagueId=3638064
    League ID: 3638064
    League Password: nixwiereinda

    Jeder der mitmachen will ist herzlich wilkommen.
    Drafttermin ist am Dienstag, den 6.9.16 um 20.00 Uhr. Dieses mal mit Livedraft. Termin ist aber noch NICHT fix. Da gibt es glaube ich nochmal ein Doodle zu.
    Das gleiche gilt für die Playoffs. Das mache ich abhängig von den tatsächlichen Teilnehmern.

    Allen Managern viel Spaß und Erfolg. 🙂

    nochmal heute morgen als erstes..

    und denkt an das tippspiel: heute abend gehts los. Link steht links ;-)

  2. Franzx

    wenn man sich mal die bisherigen europäischen Qualifikationen anschaut, stellt man fest, dass England, Deutschland und Frankreich schon je eh eine Mannschaft verloren haben. Bei West Ham hat das schon irgendwie Methode

  3. thorben

    danke heiner.
    jetzt weiß ich warum ich heute nacht so schlecht geschlafen habe, mein körper war voller trauer, dass er das nicht lesen kann…

  4. @Franzx

    Frankreich hat zum ersten Mal, seit sie im Uefa-Ranking so abgerutscht sind, dass ihr Drittplatzierter zwei Quali-Runden überstehen muss, wieder drei Vereine in der Champions League. Die letzten vier Jahre dümpelten sie immer nur mit zwei Vereinen durch die CL, von denen dann für einen sofort in der Gruppenphase Schluss war.

    Die sind also eher happy. ;-)

  5. JensA

    # Fussball Bild
    Bin ich eigentlich der Einzige der München (große Lokalpressevielfalt, Bayern ohnehin im bundesweiten medialen Dauerfokus) und Stuttgart (mittelgroße Stadt, inzwischen nur noch 2. ligist) für eine eigenartige Wahl halten um so ein Projekt zu launchen? Z.B. Ruhrgebiet (viele Menschen, viele Klubs) und Berlin (viele zugezogene die keinen Zugang zur heimischen Lokalpresse haben) wären doch logischer oder?

    Außerdem ist der Ansatz sich voll auf Fussball und nicht Sport im Allgemeinen zu konzentrieren, in Zeiten wo selbst unter Hardcore-Nerds über eine Übersättigung diskutiert wird, schon befremdlich und der ernsthafte Versuch zur Etablierung einer solchen Zeitung kommt ohnehin im Internetzeitalter einige Jahre zu spät und wirkt sehr anachronistisch. Bin mal gespannt wie man da wirklich einen Mehrwert für potenzielle Leser produzieren will, der diese an die Zeitungskioske treibt.

  6. Stefan

    In der Formel-1-Übertragung auf Sky sehe ich gerade zum ersten mal das neue Sky Sports logo. Und der Sender scheint jetzt “Sky Sports 1 HD” zu heißen.

  7. Umlenker

    #Fußball Bild
    Kann mich der Meinung von Jens nur anschließen. Vielleicht sind wir hier auch einfach die falsche Zielgruppe, aber man wird in den sozialen Medien doch minütlich von Fußball-News erschlagen. Was muss ich da am nächsten Tag das Gleiche nochmals in der Zeitung lesen?
    Das positivste an diesem Artikel ist die Tatsache, dass die Bild wohl tatsächlich unter massivem Leserschwund leidet.

  8. Das neue Sky Design gefällt mir. Nur das Blau bei SSN finde ich mit der Schriftfarbe nicht so glücklich.

  9. Heiner

    Ich habe ja gelesen, dass München und Stuttgart wegen ihrer kaufkräftigen Einwohner ausgewählt wurde. Was bei einem Produkt, dass ein Euro kostet doch eine etwas fragwürdige Argumentation ist.

  10. moep

    These zu München: viele Zugezogene die jetzt Bayern sympathisieren aber dem Heimatclub mit Interesse verbunden bleiben und im Vorbeigehen nicht den Euro umdrehen müssen. Die lesen sonst auch SZ und nicht TZ, Merkur, AZ. 1,2 Mal die Woche ein Fussballblatt am Kiosk holen kann ich mit da gut vorstellen. Evtl lässt man sich wenns um Fussi geht auch eher von boulvardesken Titelseiten verführen als bei der ‘politischen’ Bild? Sogar als SZLeser…

  11. Heiner

    Interessant wird natürlich sein, wer die Verlierer dieser Reform sein werden.

  12. Franzx

    Entgegenkommen, um die Super League zu verhindern; würde aber auch vermuten, dass auch in England die Korken knallen, da die Premier League sich zuletzt ja in Europa nicht wesentlich besser angestellt hat als die Serie A

  13. Sehr viele interessante Spiele an diesem Wochenende. Jetzt mit DAZN wird die Auswahl ja noch schwerer. :D

  14. Uwe

    @sternburg: Bitte ermögliche Deinen zugezogenen Nachbarn den Zugang zur Berliner Lokalpresse! Nur so kann der medialen Gleichschaltung entgegengewirkt werden. Danke.
    Info vom Hausherrn: BMG Anfang 2017 in der EL.
    Gehst Du da mit und was macht das mit Dir?

  15. Franzx

    diese Woche ist übrigens auch die letzte Qualifikationswoche für das europäische Ryder-Cup-Team. Die stattfindenden Turniere sind allerdings nur noch von kosmetischer Bedeutung, da die neun automatisch qualifizierten Spieler bereits feststehen.

    Darren Clarke muss allerdings noch die drei Wild Cards vergeben. Da sich unter den neun bisher qualifizierten Spielern fünf Rookies befinden, geht man allgemein davon aus, dass die ersten beiden Wildcards für Lee Westwood und Martin Kaymer reserviert sind, die sich beide recht stabil präsentiert haben diese Saison, Um die dritte Wildcard streiten sich eine ganze Reihe von Spielern, unter anderem Thomas Pieters (Belgien), der derzeit alles daran setzt, Clarke davon zu überzeugen, dass er nicht auf ihn verzichten kann. Andere Kandidaten wären Francesco Molinari, Russel Knox, Luke Donald, Graeme McDowell, Shane Lowry oder Beef Johnston.

    Ganz ehrlich, mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass Kaymer dabei sind wird. Allerdings ist sein Ryder-Cup Rekord jetzt auch nicht wirklich überragend (trotz Medinah), so dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob er nicht bei einem Sieg von Pieters diese Woche durch das Rost fallen würde. Stand heute wäre mein Tipp: Westwood, Kaymer, Molinari. We’ll see

  16. Kaymer wäre für den deutschen Zuschauer schon eine gute Sache. Ich denke Mal, dass wenn er Westwood nochmal ran lässt, auch Kaymer darf. Erstens weil er wie du richtig sagst die Erfahrung mitbringt, aber noch jung genug ist und zweitens, weil man so den deutschen Markt bespielt. Tv-technisch nicht unwichtig.

  17. Heiner

    Schalke, Salzburg, Krasnodar, Nizza

    Mainz, Anderlecht, St Etienne, Qäbälä

  18. Murgl

    Na da wird der herbert Prohaska jubeln wenn seine Austria Wien bei seinen AS Roma spielt. Wermutstropfen: er wirds nicht kommentieren da ja PULS4 die Europa League bringt.

    Und echt jetzt, RedBull Salzburg gegen Schalke, wird sicherlich ein tolles Hochsicherheitsspiel

  19. Nesro

    Wenn jetzt das eine RB und das andere RB kurz hintereinander gegen S04 spielen und dann den Gegner kaputt treten, wäre das doch Wettbewerbsverzerrung im Sinne der UEFA-Statuten?

  20. tony

    schade,
    da hat sich dogfood soviel Mühe gegeben für das Listing und heute und morgen gibt es ausser 1. Liga nichts was ich dem Wetter draussen vorziehen würde

  21. Murgl

    Naja, ziemliches TV Programm an so manchen Donnerstagen (egal ob man Donnerstag 19 Uhr oder 21:05 Uhr sieht)
    Sky Sport HD1 EL-Konferenz von einzelnen Spielen
    Sky Sport HD2 entweder Schalke und/oder Mainz
    Sky Sport HD3 Rapid Wien oder Austria Wien danach RB Salzburg
    Sky Sport HD4 Austria Wien oder Rapid Wien
    Sky Sport Austria HD EL-Konferenz der österreichischen Teams
    Sky Sport HD? EBEL Spiel des Tages um 19:30 Uhr

    Na mal schauen ob Sky das so wirklich unterbringt

  22. Hoopharry

    Stuttgart mittelgroße Stadt???
    In der Region Stuttgart, mit LB, GP; ES, BB, WN, in der dieses Käseblatt erscheint, leben 2,5 Mio. Einwohner.
    Wahrscheinlich lebst du in Kassel, Schwerin oder in Ingolstadt, dass du Stuttgart “mittelgroß” nennst.

  23. Verstehe ich jetzt nicht, Hoopharry. Je kleiner die Stadt, in der jemand lebt, desto größer müsste ihm doch Stuttgart erscheinen. Meintest Du vielleicht: New York, Moskau, Luanda?

    Davon ab empfinde ich Stuttgart mit etwas über 600.000 Einwohnern auch eher als “nicht groß”, Einzugsgebiet hin oder her.

  24. Ich muss sagen, dass ich bei Sportdeutschland-TV mich mit dem hin und her zappen zwischen Beachvolleyball und Faustball gut unterhalten fühle.
    Eine App haben die nicht, oder?
    Ist da etwas angekündigt?
    Auf der mobilen Seite finde ich nichts…

  25. Hoopharry

    War eigentlich ironisch gemeint, dass jemand von Kassel oder Ingolstadt heraus Stuttgart als “mittelgroß” bezeichnet…

  26. @Berni: Bei Kodi gibt es eine App, die sehr gut funktioniert. So habe ich leider noch keine gesehen,

    Mir gefällt das neue Sky Design. Aber ich finde, es passt nicht zum DFL Design.

  27. moris1610

    So alles von gestern und heute mal ein wenig nachgelesen. CL Reform war in der Richtung erwartbar. Bin gespannt auf die Bundesliga und habe nun auch endlich alle Tipprunden durchgetippt. Kann losgehen. Für Fantasy Football stecke ich nicht tief genug drin in der Materie. Das wäre ein reines Rätselraten. Und das reicht mir schon beim Tippen von Ingolstadt-Hertha. ;)

  28. kombüse

    Die trappierten Blümchen im Sky Truck. Legitimiert die 2€ Abo-Erhöhung

  29. kombüse

    Jupp, der Beitrag über den Schiedsrichter war handwerklich irgendwo Ende der 90er. Hamann arbeitet wohl zum ersten Mal an der analogen Taktiktafel. Ich bin immer noch entsetzt wie leblos die Sitzeck wirkt

  30. Was’n hier los? Gnadenloses Skygebashe und ich hab noch nichtmal angefangen? Sauber, weiter so *Ironiesmiley_powered_by_berni :-)*

    Und nein, Lnidemann, ich fühle mich nicht “fußballerisch unterzuckert”. Ganz im Gegenteil. Ich schalt mal vorsichtig zur ARD.

  31. stone

    Lindemann oder Simon, also “…erzielt mit dem Spann einen sehenswerten Treffer” gegen “Gooooooooool”.

  32. Hoopharry

    Noch zwölf Stunden bis zum wichtigsten Sportereignis des Jahres: Estavayer 2016…freu…

  33. Standuhr

    Werder wird vor 210 Ländern live verprügelt und Lindemann und Simon kommentieren…… das wird deprimierend für den Werder Fan.
    Kann man eigentlich den DFB verklagen?

  34. Mist, sowohl als auch taugt mir nicht. Simon geht mir nach 30 Sekunden schon auf den Allerwertesten. Ich probier wieder Sky.

  35. Ariane

    Das Vorgeplänkel bei Sky sah aus als hätten sie aus meinem Keller gesendet. Und das Skelett mitgebracht.
    Aber gut, endlich wieder Ligafußball, bin btw lieber bei Lindemann geblieben

  36. Willi Lippens

    Werder: alles unter 5 wäre schon eine Positivüberraschung, oder?

  37. @Tommy: Noch gar nicht mitbekommen. Das ist echt hart.

    Was Sky angeht, habe ich mir offenabr zu Recht jedwede Vorberichte gespart.
    Wunschtipp: FCB 0:1 Werder (oder jeder andere Sieg)
    Högschtzufrieden mit: FCB gewinnt nicht
    Tipp: FCB 3:0 Werder

  38. spoonman

    Ach, ARD, wo ist denn Gerd Gottlob, wenn man ihn am dringendsten braucht?

  39. Ariane

    Bei der Stimmungslage des mir bekannten Werderanhangs ist alles unter 10 schon positiv zu sehen. ^^

  40. Willi Lippens

    Pfeifen im Wald: die Bayern-Elf ist im Durchschnitt über 29. Das wirkt dann doch wie die überalterte United-Spätphase von Ferguson, die dann Moyes und van Gaal ausbaden mussten. Echten Weltklasseersatz für Ribery, Robben und Lahm wird man nicht so einfach finden.

    Und nu trifft natürlich der Älteste.

  41. Tommy

    Kennt man kaum von Alonso. Braucht man nicht raustreten. Aber schi wars scho.
    Werder in diesem Moment von 1 auf 18. Verrückte, spannende Bundesliga..

  42. Tommy

    Lewandowski macht sich den Winkel nochmal selbst spitz. Sonst wärs ZU einfach gewesen. Wiedwald?

  43. Willi Lippens

    Alte Dortmunder VT: hätte Lewandowski ein gelbes Trikot an, hätte der Assistent automatisch die Fahne gehoben.

  44. spoonman

    Nunja, schönes Tor. Aber die Ansetzung dieses Eröffnungsspiels hab ich sowieso nicht verstanden.

    Unabhängig vom Zustand des SV Werder Bremen: Man sollte den Meister am 1. Spieltag generell auswärts spielen lassen.

  45. …. und der BVB seit 1988 14mal Deutscher Meister, die Mauer wäre nie gefallen und Schäuble immer noch Bundeskanzler. Das Leben ist so ungerecht!

  46. spoonman

    #CL-Reform

    Die Verlierer dieser “Lex Italia” sind die Verbände auf den Plätzen 11 und 12 der Fünfjahreswertung. Deren Meister sind nämlich ab 2018 nicht mehr für die Gruppenphase qualifiziert, sondern müssen durch die Quali. In der gerade begonnenen Saison wären die Schweiz und die Türkei betroffen gewesen.

    Ich war schon immer der Meinung, dass kein Viertplatzierter, egal aus welcher nationalen Liga, in einem Wettbewerb namens “Champions League” startberechtigt sein sollte. Aber dass man auf diese Weise die dahinsiechende Serie A wiederbelebt und mal eben (mindestens) die Hälfte aller CL-Plätze an 4 (vier) Nationen verteilt, ist schon sehr frech. Dass ausgerechnet Kalle Rummenigge an dieser “Reform” maßgeblich beteiligt sein dürfte, wurmt mich umso mehr.

    Das Ganze ist zwar für die Bundesliga erst mal ein sanftes Ruhekissen für den Fall, dass man auf Rang 4 der Fünfjahreswertung abrutscht, aber das ändert nichts an meiner Meinung. Außerdem wird außer Bayern kaum ein Bundesligist von der geänderten Berechnung der Koeffizienten profitieren, in die jetzt auch frühere CL/EL-Titelgewinnen einfließen sollen.

  47. spoonman

    @Tommy
    Im Gegenzug könnte der Meister Heimrecht im Supercup bekommen.

  48. @spoonman: Ausnahmslos völlig Zustimmung. Das Ganze so kommerzialisiert, dass es scheinbar nicht anders geht. Das lässt mein Interesse alelrdings gegen wenig tendieren.

  49. und heimrecht für aufsteiger am ersten spieltag. noch wichtiger aber: diese doofe länderspielpause nach dem auftakt muss weg.

  50. moris1610

    Auswärtsspiel für Meister wäre ne interessante Idee. Letztes Jahr ging es mit dem HSV (5:0) los. Dortmund, Leverkusen, Gladbach vllt Schalke wären interessante Alternativen zu Werder bei einem Heimspiel. Wobei das absolute Topspiel FCB-BVB logischerweise nicht am 1. Spieltag angesetzt werden würde. Werder und HSV haben immer Tradition. Bayern-RBL wäre auch furchtbar. (Aber gut in ein paar Jahren wer weiß..)

  51. übrigens sind, wenn ich das richtig gesehen habe, noch zwei spieler aktiv, die beim 3:1 von werder in münchen 2004 dabei waren: schweinsteiger und christian schulz.

  52. Wenn ich es mir nicht selbst nur schwer vorstellen könnte, würde die “Verletzten”lsite vom SVW durchaus ein wenig komisch daherkommen. Letzte Saison die Gelbsperren, muss man diese Saison mangels Möglichkeiten der Gelbsperre in der Masse auf etwas anderes zurückgreifen. Wie gesagt, wenn es nicht so unwahrscheinlich wäre.
    Hat Bayern keinen Bock mehr?

  53. Ariane

    Top Ten Gegner würde mir schon reichen, Tradition reißt es bei Werder und HSV auch nicht mehr raus, da fände ich RB nicht langweiliger.

  54. Heiner

    @spoonman

    Ich glaube, man kann froh sein, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist. Wenn die Mannschaften aus den großen Ligen attraktiver sind, dann kann man doch gleich auch sechs Mannschaften aus den großen Ligen das Startrecht geben.

  55. spoonman

    #Bildzeitung

    DWDL und besonders MEEDIA liefern öfter mal ganz interessante Statistiken und Analysen zur Auflage von Zeitungen und Zeitschriften.

    http://meedia.de/tag/ivw-verbreitungsanalyse/
    http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/56874/ivw_22016_so_hoch_ist_die_harte_auflage_wirklich/

    Die Bildzeitung verkauft sich besonders gut in Hamburg, Leipzig und Frankfurt (wobei in Ffm generell viele Zeitungen gekauft werden) und besonders schlecht in Berlin und im Rheinland. München und Stuttgart liegen im Mittelfeld. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum die beiden Städte als Testmärkte für die Fußballbild ausgewählt wurden.

    http://meedia.de/2016/07/07/die-grosse-analyse-mit-interaktiver-deutschland-karte-wo-verkauft-sich-bild-am-besten-und-wo-am-schlechtesten/

  56. Wahnsinn, diese ganzen Maulhelden wie Simon und auch die fast durchweg die Printpresse, die jetzt nach 40 Minuten Bundesliga schon wissen, wie viel “leichter” das Spiel der Bayern mit dem “gemütlichen” Ancelotti geworden ist, statt dem “verbissenen” Pep, der “kaum mehr anzusehende Dominaz gepredigt hat”.

  57. Willi Lippens

    Lewandowski strengt sich sehr an, nicht in Gefahr zu geraten, mal 40 Saisontore zu schaffen.

  58. spoonman

    @Heiner
    Wenn ich die jetzt vorgestellte Reform sehe, wäre es mir fast lieber gewesen, wenn die “Super League” oberhalb der Champions League, die vor ein paar Monaten durch die Zeitungen geisterte, tatsächlich eingeführt worden wäre. Zum Beispiel nur mit Teams aus den Top-6-Nationen. Das wäre dann konsequent. Und in der Champions League würden dann tatsächlich nur nationale Meister (ab Platz 7 der Fünfjahreswertung) und die Pokalsieger der Top-6-Nationen spielen.

  59. Heiner

    @spoonman

    Sehe ich auch so. Es garantiert ja auch niemand, dass in fünf Jahren Rummenigge und Co. wieder nicht am Rumheulen sind.

  60. Stan

    Eine CL unter einer Super League würde nicht funktionieren, da wäre das Interesse wahrscheinlich noch kleiner als als die derzeitige Europa League. Es würde schon reichen, wenn man die Gelder zwischen CL und Europa League besser verteilt, aber auch das wird nicht passieren, sondern eher das Gegenteil.

  61. Ariane

    Mit ner Superleague müsste man die EL dann abschaffen. CL &EL würden schon massiv verlieren. Eigentlich müsste man sie flennen lassen und hoffen, dass ne superleague nicht funktioniert und es drauf ankommen lassen. Man muss aber fairerweise auch erwähnen, dass 90% lieber die 4. der Topligen sieht als die ersten aus Bulgarien und Tschechien.

  62. spoonman

    @Stan
    Natürlich würde die Super League den Löwenanteil der Fernsehgelder einbringen. Aber wenn z.B. die Meister aus Holland, Belgien, Schweiz, Türkei, Griechenland, Tschechien, Kroatien etc. realistische Chancen auf einen Titelgewinn hätten, könnte das in diesen Ländern zu einer Renaissance führen. Und es müssten halt auch die Top-Nationen (durch ihre Pokalsieger oder notfalls Finalisten/Halbfinalisten) vertreten sein.

  63. Hauptproblem ist die beschissene Gruppenphase. Die nervt unfassbar. Ja, sichere Einnahmen, ladida, dafür hat man aber ja dann die Fixteilnehmer. Das wäre ein Kompromiss: Die neue Regel mit 4 fixen Startplätzen für die Topligen und dafür wieder der gute alte KO-Modus, meinetwegen mit leichter Setzlistenregel wie beim Tennis. Dann hätte man durch die KO-Spiele viel, viel mehr spannende Spiele von Anfang an.

  64. Cruikshank

    Sooo, nachdem ich hier bereits seit Jahren aktiv mitlese (Olympia war ein Genuß; jeden Morgen war diese Seite mein erster Anlaufpunkt, da ich die Nächte nie durchgehalten habe – vielen Dank dafür!) und mal zur WM 2014 so zwei, drei Kommentare hinterlassen habe, wollte ich pünktlich ab dieser Saison meine Passivität aufgeben und etwas mitschreiben. Ein frohes Hallo in die Runde!

    Das Problem für mich heute ist: Ich bin Werder-Fan. Dementsprechend angenehm fühlt sich der Bundesligaauftakt für mich auch an. Zum Glück nur 2:0. Und Simon geht mir wie gewohnt dermaßen auf den Zeiger, daß es für mich noch schwieriger ist, mir das weiter anzusehen. Das Guardiola-Gebashe gerade zum Ende der Halbzeit ging gar nicht (auch wenn er in einem Nebensatz meinte, dies solle jetzt keine Kritik sein – ja klar): als hätte es unter Guardiola nicht auch echten Zauberfußball gegeben (Bayern – HSV 5:0, anyone?). Mal davon ab, daß diese Bremer Mannschaft keine Herausforderung für die Bayern darstellt. Schon seit Jahren nicht.

  65. moris1610

    Ohja Ko. Runden fände ich auch ne ganze Ecke interessanter. Gruppenphasen braucht kein Mensch. Die Teilnehmer für EL danach die rüberwechseln könnte man sicher auch anders irgendwie finden.

  66. Standuhr

    Am Ende sind wir hier noch mehr Werder als Bayern Fans……..3……Ich schau jetzt mal, was sonst noch in der Glotze kommt.

  67. Cruikshank

    @ Standuhr: Dito. Auch ich habe Grenzen. Nun muß der Ticker reichen.

    Kann ich gleich wenigstens SchleFaZ schauen: “Daniel, der Zauberer”. Wird bestimmt weniger schmerzhaft.

  68. Ariane

    KO-Runden wären super, aber stellt euch das Geflenne vor, wenn dann Bayern gleich unglücklich gegen Pilzen fliegt. Oo
    Huhu Cruik, wie ist denn die Stimmung bei dir und den anderen Werderfans bezüglich Skripnik? Mein Bekanntenkreis würde ihn am liebsten mit Fackel und Mistgabel vertreiben.

  69. Naja, Ariane, durch die Setzliste wäre das dann so, als wenn Murray gegen Thiemo de Bakko oder so verliert. Extrem unwahrscheinlich, aber das macht ja den Sport aus. Genau das geht den aktuellen Modi bereits ab und wird noch viel schlimmer durch die neue Regel. Bereits jetzt nervt ja einige die Partie Real Madrid vs. BVB, und ich kann das nachvollziehen. Immer die selben Partien, quasi vorgeprägt wer Gruppenerster und wer Gruppenzweiter wird. Klar, das Gladbach Dritter wird.
    Bei der Ko-Phase mit Setzliste hast du dann wenigstens Spannung vom ersten Moment an. Und Djokovic, Nadal und Co. scheiden eben selten in den frühen Runden aus und wenn dann ist das eine Sensation. Wann war die letzte echte Sensation in der CL? Irgendwann Villareal mal im HF?

  70. spoonman

    #CL – ZDF-Livespiele:
    14.09 20:45 Warschau – Dortmund
    28.09 20:45 Atlético – Bayern
    19.10 20:45 Bayern – Eindhoven
    Läuft also, wie von mir vermutet, auf 3x BVB, 2x Bayern, 1x Gladbach hinaus.

    #EL – Sport1-Livespiele:
    15.09. 21:05 Nizza – Schalke
    29.09. ???
    Interessnat, dass Sport1 die erste Paarung schon im Listing drin hat, die zweite aber noch nicht. Bin gespannt, ob sie weiterhin stur die 21-Uhr-Spiele zeigen oder doch lieber fast alle Schalke-Spiele.

  71. Tommy

    Mal kurz ab vom Nailbiter.
    Megatron will sich, mit demnächst 31 Jahren, schon nicht mehr den Schädel einschlagen lassen? Da frag ich mich doch:”Is des noch mei NFL?”

  72. Standuhr

    Mit dem was da für Werder im Kader rumläuft, bist du maximal zweitligatauglich. Ob da ein anderer Trainer mehr rausholt. Wenn nach dem 4. Spiel noch die 0 steht, dürfte es vorbei sein.
    @spoonman
    Ich bin kein Masochist….

  73. moris1610

    Ich bin ja Bayern Fan und schaue jedes Spiel, aber manchmal finde selbst ich diese totale Dominanz schon etwas langweilig auf Dauer, auch wenn ich gleichzeitig großen Spaß an dem Fußball habe. Knappes 1:0 gegen BVB oder Juve letztes Jahr ist aber halt 10x geiler als son olles 5:0 gegen Bremen. Immer her mit der Setzliste. Ich hätte gerne wieder ein bisschen mehr Spannung.

  74. moris1610

    Also wenn selbst Lahm Tore schießen kann läuft gewaltig etwas falsch.

  75. spoonman

    @veniat
    Ich hab gestern gelesen, dass 2010 zuletzt ein Verein das Halbfinale erreicht hat, der nicht aus ESP, ENG, ITA oder GER kam. Das war damals Lyon (im Viertelfinale gegen Bordeaux weitergekommen, dann gegen Bayern chancenlos).

  76. tony

    Für mich passt das so alles mit der CL.
    Gruppenphase in der jetzigen Form ist für mich ein Muss.
    auch gegen 4 feste aus de 4 besten Ligen habe ich nichts

    Wie schon erwähnt: für mich ist wichtig, dass jedes Jahr Bayern, Barca und Real im Halbfinale stehen. Plus eine attraktive vierte Mannschaft wäre optimal

  77. Ariane

    4:0 war mein Tipp, also jetzt kämpfen. ^^

    @veniat
    Ich fände es auch cool, aber die Großen sind da IMO zu festgefahren, die hätten am liebsten ja nen festen Halbfinalplatz und die Kleinen nehmen wahrscheinlich lieber die 6 Spiele. Für größere Reformen ist die CL vermutlich zu erfolgreich.

  78. Tommy

    Lahm auch noch zum erfolgreichen Torschuss gezwungen. Sagt was ihr wollt, aber Werder ist auch physisch nicht ansatzweise auf der Höhe. Den Doppelpass eben hat doch heute früh schon der Milchmann angesagt. Peinlich.

  79. @Ariane: Genau so sieht es aus. Und die, die nicht davon profitieren sind zu klein. Ich verweise immer gerne – wo gerade mit Werde ein ehemaliger Sieger spielt – auf den Europapokal der Pokalsieger. Der Modus war einfach wie grandios und mit etwas mehr Siegprämien durch die Uefa würden auch die Topteams mitspielen. Und ich finde die ehemaligen Sieger lesen sich sehr, sehr ansprechend und es wechselt munter durch.

  80. moris1610

    Vierte interessante Mannschaft in der CL wäre am ehesten wohl Atletico. Dahinter PSG, Man City (wenn auch wohl nicht in Jahr 1 von Pep) und BVB.

  81. Cruikshank

    @ Ariane: Also, mit Fackel und Mistgabel möchte ich mich nun nicht bewaffnen. Skripnik ist ein Vollblut-Werderaner, den man nicht einfach mit Schimpf und Schande davonschicken sollte, aber ein Freund von ihm bin ich nicht. Gefühlt hätte ich ihn schon Ende der letzten Saison nach dem bitteren 1:2 gegen Augsburg entlassen. Zum Glück hat er (oder eher die Mannschaft selbst, wie man munkelt) noch rechtzeitig das Ruder rumgerissen und den Klassenerhalt gesichert.

    Nach Eichins Freistellung hätte ich auch lieber einen kompletten Neustart auf der Trainerbank gesehen. Skripnik ist derart geschwächt und in der Öffentlichkeit – gerade in den Bremer Medien – unbeliebt, daß ich kaum verstehen kann, warum er sich das überhaupt noch antun mag. Aber nun ja, man hat sich gemeinsam so entschieden, und ich finde, da sollten nun alle an einem Strang ziehen – auch die Fans.

    Es ist schade, daß die Aufbruchstimmung, die durch die Verpflichtung von Kruse kurzzeitig aufloderte, erst mit dem Pokalaus und dann mit seiner Verletzung schon gleich wieder verflogen ist. Da hatte ich mir echt erhofft, daß es auf einer positiven Stimmungswoge in den ersten Bundesligawochen weitergeht.

    Allerdings vermute ich, daß Skripnik leider nicht mehr lange Trainer sein wird. Ob er die Saison übersteht, werden die kommenden Wochen zeigen (und nicht das Spiel heute). Ich sehe Werder jedenfalls noch nicht so weit, daß man die Saison ohne Abstiegsnöte überstehen wird.

  82. Heiner

    Man kann sich auf Werder einfach nicht verlassen. Man kann gegen die Bayern auch eine Klatsche kassieren, aber so köperlos wie Werder agiert, ist einfach traurig.

  83. Stan

    Erster Spieltag und schon am ersten Spieltag der dämlichste Elfmeter der Saison

  84. mik

    Ich frage meinen Kumpel gerade nach Benatia, er zuckt auf, war eingeschlafen..

    Dominanz der Bayern ist ja schön und gut, aber deshalb muss Werder nicht so peinlich auftreten. Das darf sich doch im Training kein Spieler erlauben.

    @Ariane: der Schnitt hätte nach der Saison gemacht werden müsse. Eichin, den ich nun nicht ins Herz geschlossen hatte, durfte dafür gehen. Die Kuscheltruppe soll sich mal vergegenwärtigen, dass es in Bremen solange ruhig und familiär zuging, weil der Erfolg da war.
    Und auch Rehhagel und Schaaf waren da nicht so viele Jahre, weil es ein tolles Bremer Prinzip ist, sondern weil sie erfolgreich waren.

  85. moris1610

    4:0 Tipp ist konservativ in heutigen Zeiten. Und das soll noch Jahre so weitergehen? Puh.

  86. tony

    Weswegen tragen eigentlich manche Spieler Trauerflor?
    Erdbeben in Italien?

  87. spoonman

    #CL-Reform

    In der Bundesliga wird es nun völlig irrelevant sein, ob man am Ende Zweiter oder Vierter wird. Am Saisonende keine Fernduelle um Platz 3 mehr, weil Schalke, Leverkusen oder Gladbach unbedingt die lästige Qualifikationsrunde vermeiden wollen. Wieder ein Spannungselement weniger.

    Das gilt im Prinzip natürlich auch für Premier League, La Liga und Serie A. Arsenal hat also keinen Grund mehr, jemals besser als Platz 4 abzuschneiden.

  88. spoonman

    Bayern sollte noch 2 Stück nachlegen, um gleich mal den Trainer zu stärken :)

  89. mik

    Bei Scheel hätten aber die Zweitligisten doch auch eine Binde getragen? Dachte jetzt auch an Italien, italienischer Trainer.

  90. @ariane: dann fliegen die bayern halt alle 20 jahre mal gegen pilsen, celtic oder galatasaray raus. und real, barca etc. ebenso. so what? das wären die ereignisse, über die jeder spricht.

    im pokal haben wir ja die setzliste in der ersten runde schon. jeder hier kann aber vestenbergsgreuth buchstabieren – das war 94. oder kann sich daran erinnern, als alemannia aachen die bayern rauswarf – 2004. will man echt, dass vergleichbares in der cl nie wieder passiert?

  91. ich hab jedenfalls die cl-auslosung gestern weitgehend gelangweilt zur kenntnis genommen, obwohl ich als bvb-fan ja ein jahr aussetzen musste. oh, real, wie toll. oh, zwei weitere dingens, die die gruppe auffüllen dürfen.

    wer wohl dieses jahr die bundesliga gewinnt? und wer die cl? ist das alles aufregend!

    ich hab letzte saison so wenig fussball geguckt wie lange nicht mehr (was für nicht-fussballfans immer noch mehr als genug ist). glaube nicht, dass die kurve dieses jahr wieder nach oben geht.

  92. Hoopharry

    Das wird die erste Bundesliga-Saison seit 1963, bei der das schlechteste Erstliga-Team (Werder) auch gleichzeitig der schlechteste Zweit- und Drittligist wäre (und damit schlechter als die eigene Zweite)…

  93. moris1610

    Fritz war entsprechend genervt im Interview nach dem Spiel bei Sky. Gleiche Scheiße wie letzte Woche.

  94. Tommy

    Macht doch nix @Linksaussen. Tendierst du jetzt eher zum Hundezüchterverein oder dürfen sich die Bogenschützen auf dich freuen ;-)? #weiterso

  95. Ariane

    @LA
    Ich bin doch auch für KO-Runden, aber ich sehe außer dem Zuschauer niemanden, der daran Interesse hätte und die CL ist eben zu erfolgreich als dass es Druck gibt, sie spannender zu machen.

  96. spoonman

    @Linksaussen
    Im DFB-Pokal gibt’s keine Setzliste, sondern nur 2 Lostöpfe. Setzliste würde heißen, dass Bayern und Dortmund erst im Finale aufeinandertreffen können.

  97. Der Trainer steht nicht zu Disposition, auch wenn der die Näcshten 8 Spiele nicht gewinnt. Das wird definitiv der Fall sein.” sagt Frank Baumann und hat es etwas doppeldeutig formuliert.

  98. Uwe

    “Über den Trainer gibt es keine Diskussion, auch wenn wir die nächsten acht Spiele nicht gewinnen. Das wird definitiv nicht passieren.” meint Herr Baumann.

    Rhetorik für Fortgeschrittene: Was wird definitiv nicht passieren? Diskussion Trainer oder acht Spiele nicht gewinnen.

    Da ist doch Interpretationsspielraum.

  99. spoonman

    Ancelotti: “Meine Deutsch iste nickt gut.”
    Delling: “Perfekt.”

  100. Uwe

    Is klar, veniat. Ohne ordentliche Formatierung bekommt das jeder so hingeschludert.

  101. ARD wirder mit fremschämpotential. Bemüht, Deutsch zu sprechen, Dolmetscher da aber der Knopf im Uhr ist schrott und dann kommt Delling und gräbt sein Instant-Englisch raus. Herrlich peinlich und vor allem so 100% erwartbar.

  102. kombüse

    Kein Scherz: Ich bin positiv überrascht, dass Delling Englisch kann. Hätte ich ihn nicht zugemutet

  103. @FC Bayern Uwe, wenn ich als Werder Bremen auswärts bei AAAAS was mitnehmen will, dann muss man eben manchmal Beton anrühren, giftig sein und dreckig spielen. Geht nicht anders. Sieht aber schön aus, dein kursiver Text.

  104. Uwe

    …Löffelstiel,
    Werder Bremen hat nicht viel.
    Die Bayern essen Speck,
    wir ham ein Dreck.

  105. Vom olympischen Reitviereck zu jubelnden Lotterander ins Vereinsheim. Passiert als Pferdesportmoderatorin halt.

  106. Uwe

    Laura/Kira schmettern die Kugel zu sehr, max fail alert

    Die ARD lernt es nicht, Interviews mit unterklassigem Pöbel im Hintergrund, läuft meist nicht so rund.

  107. Heiner

    Wer erinnert sich nicht, an das Pokalaus von Lotte gegen Bochum 2009. Schade, dass man die Rechnung nicht mehr begleichen kann.

  108. Standuhr

    Muss man eigentlich, wenn die Chance besteht,bundesweit was über den eigenen Verein zu erzählen, gnadenlos sinnlos rumzugröhlen.
    # lotte

  109. Tommy

    Schade, dass soviele Klassenhöhere dann doch in Verlöngerung oder 11m-Schießen weitergekommen sind. Wär ne richtig lustige Auslosung drin gewesen.

  110. Wir haben uns gefragt, welches Los ihnen am meisten Nahe gegangen ist. Wir denken, es ist F2 gewesen.

    Ein seltener Moment, an dem Zeigler mal witzig war. Und nun geht es also endlich Los.

  111. Und Beckman denkt sich: Warum musste ich den Präsidenten haben, der mir alles Karteikartenwissen wegnimmt? Und wieso fangen die mit den “Amateuren hin”? Das ist doch auch Käse.

  112. @spoonman: sorry, das stimmt natürlich.

    @tommy: noch mehr nfl. handball, wenn verfügbar. vielleicht auch wieder mehr snooker. ansonsten, nun ja, die projektliste für den garten wird wohl noch ein paar jahre beschäftigung sichern und die familie ist ja eh wichtiger als jeder sport.

  113. Dudel

    Das mit den Logos der noch verfügbaren Teams ist eine richtig gute Neuerung.

  114. kombüse

    Lotte hat aber auch die einzigen Anhänger, die sich auf Leverkusen freuen. Komisches Völkchen

  115. Tommy

    Da wirds bei Astoria vermutlich wieder nicht voll werden. Wie kommt Bierhoff auch dazu, einem Verein wie Astoria Walldorf, nicht mindestens Bayern zuzulosen!?

  116. spoonman

    Astoria Walldorf – Darmstadt 98
    Hallescher FC – Hamburger SV
    Sportfreunde Lotte – Bayer Leverkusen
    1.FC Nürnberg – FC Schalke 04
    Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf
    Dynamo Dresden – Arminia Bielefeld
    1.FC Köln – 1899 Hoffenheim
    FC Bayern München – FC Augsburg
    Eintracht Frankfurt – FC Ingolstadt
    Borussia Dortmund – Union Berlin
    SC Freiburg – SV Sandhausen
    FC Heidenheim – VfL Wolfsburg
    FC St. Pauli – Hertha BSC
    Borussia Mönchengladbach – VfB Stuttgart
    SpVgg Greuther Fürth – FSV Mainz 05
    Würzburger Kickers – TSV 1860 München

  117. Uwe

    Bommes mit Sebastian Schweinsteiger…Bayer05 ick hör dir trapsen. Ist schon Sportschau-Club?

  118. spoonman

    Ganz blöse Auslosung für die ARD. Da drängt sich absolut kein Livespiel auf.

  119. Peter

    Naja spoon BR hat eben angerufen FCB – FCA… Was anderes naja wäre wegen der wurzeln für Dynamo aber glaub ich kaum nach dem (gelungenen?!) Wurf des Bullen…

  120. Tommy

    Das wird ne ganz dünne Nummer am Mittwoch. Hoffe ich. Natürlich nicht für Schweini. Aber für Bierhoff und Co. Hat NRW noch Ferien?

  121. Tommy

    Dann bin ich mal gespannt, wen sie dann auf den letzten Drücker dahin karren.

  122. Hoopharry

    “…überrascht, dass Delling englisch kann”…entweder der beste Witz des Tages oder du warst während des Interviews gerade aufm Klo…

    “What can you reach with the Bayern, can you reach the Champions League”

  123. moris1610

    Nicht eine einzige interessante Partie dabei. BMG-VFB vllt noch am ehesten.

  124. spoonman

    Still und leise ist gestern/heute “Sky Ticket” (der Nachfolge von “Sky Online) gestartet. Ohne Vertragsbindung und ohne Zwangsbundling mit anderen Paketen kann man jetzt das komplette Sky-Sportprogramm buchen:

    €9,99 für das “Supersport-Tagesticket”
    €14,99 für das “Supersport–Wochenticket”
    €29,99 für das “Supersport-Monatsticket”

    Tages- und Wochenticket enden automatisch. Das Monatsticket ist bei genauerem Hinsehen doch wieder ein Abo, kann aber monatlich gekündigt werden.

    https://skyticket.sky.de/?wkz=WHPS37
    (Die Seite hakt gerade.)

    Der Sky-Support hatte mir neulich via Twitter bestätigt, dass die Tickets taggenau starten, d.h. das Monatsticket ist nicht an den Kalendermonat gebunden.

  125. mik

    #TV-Version: Die Preise der Sporttickets für Skyabonnenten ohne Bundesligapaket bleiben dagegen stabil:

    Alle Spiele von Fr-So 20€, Samstag oder Sonntag je 15€

  126. Also Faßnacht hat in seiner Anmoderation jetzt ungefähr 20 Mal “Du”, “Euer” und “Ihr” gesagt. Ist das ernsthaft so eingedrillt von Dasohn, dass mna zwanghaft die Zuschauer duzt? Finde ich wie gestern schonmal gesagt extrem bescheiden und im übrigen auch unprofessionell.

  127. MV

    Mischa Zverev und Antonia Lottner haben sich über die Quali erfolgreich ins Hauptfeld der US-Open gespielt.
    Mischa damit zum ersten Mal seit Paris 2012 wieder im Hauptfeld eines GS, Lottner ist gerade 20 Jahre alt geworden und hat zum ersten Mal überhaupt eine GS-Quali gespielt und gleich alle 3 Runden letztlich recht souverän gemeistert. Galt ja schon seit einigen Jahren als großes Talent (spielte einige gute Junioren-GS u.a. Finale Paris 2013 gegen Bencic verloren) und ist schon länger im Nachwuchs-Porsche-Team unter der Begleitung von Barbara Rittner. Nach mehreren Verletzungen ist aber jetzt in diesem Sommer erst so ein bischen der Knoten geplatzt. Hat sich mit 2 Turniersiegen in Versmold (50.000) & Prag (75.000) in letzter Sekunde in die Quali von New York gespielt und jetzt Hauptfeld, schöne Sache. Bin gespannt wo ihr Weg hinführt, hab sie vor ein paar Jahren (damals so 15-16 Jahre alt) mehrmals live bei kleinen Turnieren gesehen, das war damals schon recht beeindruckend.
    Jetzt “droht” aber natürlich erstmal evtl dt. Duell gegen Petko oder Beck in Runde 1.

  128. Danke für die Info, MV. Das sind ja gute Nachrichten. Nach Rio brauchts dringend wieder ein Highlight in der Nacht und die US Open sind es auf jeden Fall. Millman kommt in Winston-Salem besser ins Spiel, nachdem er den ersten verloren hat. Bei den Damen in New Haven zeigt Radwanska Kvitovy gerade, wie man Tennis SPIELT und nicht nur draufprügelt. hat quasi gewonnen.

  129. Nach unterhaltsamen EIshockey-Abend gerade bei der Aufzeichnung des Bayern-Spiels.
    Hier noch nicht nachgearbeitet, aber nach 15min wirkt das wie erste Runde Pokal gegen eine Amateurtruppe. Geile Signalwirkung auf die 242000 Länder in die das angeblich Live gesendet wurde über den Unterhaltungswert der BuLi.

  130. mik

    Unterhaltungswert der großen Ligen, meine Meinung zu meinem Verein habe ich hier abgesondert, schlimm genug, aber hier die sonstigen Eröffnungsspiele vergleichbarer Ligen:

    PL: Hull-Leicester 2:1
    PD: Malaga-Osasuna 1:1
    SA: AS Rom-Udinese 4:0

    Da steht die BL doch nicht schlecht da, weltweit freuen sich Bayern Fans über den Einstieg Ancelottis und Anhänger von Roma fanden den nicht-vorhandenen Gegner auch nicht schlecht.

  131. Puh, bin in der 60.min…

    Das ist ja von Simon, Scholl und Delling bisher 75 min Pep-Bashing in einem schon bemerkenswerten Ausmaß gewesen.

  132. F1-Onkel

    @spoonman von 00:07Uhr
    Unglaublich!

    “Bindungsangst? Sky ohne lange Vertragsbindung”

    So ein Angebot hat/hatte es bis zum heutigen Tag niemals gegeben!

    Auch schön der Preis von 9,99€ pro Monat! (Ein Schelm wer böses dabei denkt!)

    Für -> – Fußball Bundesliga, UEFA Champions League, Formel 1, Tennis, Handball, Golf u.v.m…

    Möge sich jeder hier sein eigenes Bild malen/machen.

    Aber das ist schon sehr bemerkenswert!

  133. Pep bezahlt halt für seine Unnahbarkeit, das verzieht man ihm nicht in der großen “Fußballfamilie”.

  134. Die Saison beginnt, wie sie endete: Tippen vergessen.

    Nunja, nicht weiter schlimm. Betraf ja nur ein Spiel, dessen Ausgang quasi gar nicht vorhersehbar war (Argh!).

  135. Higgibaby

    Habe ich mich eigentlich total verhört (weil das hier keinerlei Reaktionen hervorgerufen hat), oder haben die Bayernfans lautstark das Singen der Nationalhymne gestört? Kam mir so vor, als würde das halbe Stadion irgendwelche Fangesänge schmettern anstatt andächtig zu lauschen

  136. Habe ich wohl nicht drauf geachtet. Was mir hingegen auffiel: Wie still die Schweigeminute war.

    Sollte es diesen Kontrast wirklich gegeben haben, dann muss man also wohl nicht von einem Zufall ausgehen. Ohne dies jetzt bewerten zu wollen (ich denke, meine Bewertung ist den meisten ohnehin klar).

  137. Hoopharry

    Ich fand es sehr interessante, wie sich die deutschen Medien (allen voran Sky, sport1 und BILD) nach der ersten PK (“oh, der Heiland spricht sieben Worte deutsch”, “oh der Heiland hat gerade gefurzt, es riecht phantastisch”, “oh, der Heiland kann über Wasser gehen”) innerhalb von drei Jahren schrittchenweise entfernt haben (“der ehemalige Heiland ist unnahbar”, “der ehemalige Heiland hat keine internationalen Titel gewonnen”, “Ancelotti ist der wahre Heiland”)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)