263 Comments

Freitag, 26.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Insbesondere gibt es – um mich an Florians Frage anzuhängen – selbst aus der Kommentatorenschaft quasi keine Ergänzungen zur World Series.

Ich weiß, ich frage das mittlerweile jedes Jahr. Aber ist die MLB hier mittlerweile echt so marginalisiert? Und das bei diesem Line-Up? Ich klicke seit Tagen auf die Nachlese der jeweiligen Nacht in der Befürchtung aber auch in der Hoffnung, mich durch einen nächtlichen Live-Blog durchscrollen zu müssen, der zumindest ungefähr mit dem mithalten kann, was hier bei alle paar Monate bei irgendwelchen Random Tennis- oder Golf-Veranstaltungen abgelaicht wird. Nur mit dem Unterschied, dass ich bei bei der World Series während des Scrollens ein gewisses Mindestinteresse besäße.

Das ist bitte – ausnahmsweise – keine Publikumsbeschimpfung. Jeder darf, kann und soll hier nächtens ablaichen, wonach ihm gerade live der Sinn steht. Oder halt nicht. Genau dies ist der Sinn dieses Angebots. Ich wundere mich nur.

Zumal selbst ich (als am Baseball maximal sehr, sehr am Rande Interessierter) wahrscheinlich nachts dabei gewesen wäre, würde sich dies mit meinem Leben irgendwie vereinbaren lassen.

263 comments

  1. thorben

    ich habe zwar bisher sehr viel WS geschaut (danke Jetlag…), aber bisher das ganze hier wenig begleitet, da ich keine Reaktion erwartet habe, aaaaber ich war auch sehr angespannt ;-)
    Vielleicht nächstes Mal…

  2. The Jochen

    Moin! Baseball interessiert mich tatsächlich null. Ich war mal bei einem Spiel der Yankees gegen die Red Sox zugegen und verließ das Stadion nach dem sechsten Inning. Okay, es waren auch Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Aber gepackt hat mich dieser … sagen wir mal “Sport” bisher nicht.

    Ganz im Gegensatz zum Tennis und daher kommt hier die heutige…

    Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste

    *** Elina Svitolina und Karolina Pliskova erwarten ihre Halbfinalgegnerinnen bei den WTA Singles Finals *** Tschechische Doppel dominieren den ersten Tag der WTA Doubles Finals *** Auch Karen Khachanov verpasst ATP Singles Finals ***

    Grand Slam Champions 2018: * Australian Open / ” French Open / ^ Wimbledon / ° US Open

    WTA Singles Finals in Singapur (noch bis So):
    Weiße Gruppe:
    1. Svitolina 3-0
    2. Pliskova 2-1
    3. Wozniacki * 1-2
    4. Kvitova 0-3

    Rote Gruppe (heute Ker-Ste, Ber-Osa):
    Stephens 2-0 (4-2) Ber 2-1, Osa 2-1
    Bertens 1-1 (3-3) Ker 2-1
    Kerber^ 1-1 (3-3) Osa 2-1
    Osaka° 0-2 (2-4)
    -> Halep” sagte verletzungsbedingt ab, wird das Jahr aber als Nr. 1 beenden.

    WTA Doubles Finals in Singapur (noch bis So):
    HF1: Krejcikova/Siniakova”^ – Hlavackova/Strycova
    HF2: Babos/Mladenovic* – ???
    VF4: Mertens/Schuurs – Barty/Vandeweghe°

    WTA Elite Trophy in Zhuhai (30.10.-04.11.):
    Qualifiziert: Sabalenka, Mertens, Sevastova, Kasatkina, Keys, Görges, Muguruza, Garcia, Barty, Kontaveit, Wang, Zhang
    -> Den Doppelwettbewerb ignoriere ich.

    Next Generation ATP Finals in Mailand (06.-10.11.):
    Bislang qualifiziert (5 von 8): Tsitsipas, Shapovalov, de Minaur, Tiafoe, Fritz
    noch im Rennen: Rublev, Munar und weitere mir nicht bekannte Spieler
    -> Dazu kommt noch ein italienischer Nachwuchsspieler.

    Fed Cup-Finale in Prag (10./11.11.):
    Tschechien – USA
    -> Die USA gewannen den Titel 2017 in Minsk gegen Weißrussland.

    ATP Singles Finals in London (11.-18.11.):
    Bislang qualifiziert (4 von 8): Nadal”, Djokovic^°, Federer*, Zverev
    noch im Rennen: Cilic, Anderson, Thiem, Isner, Nishikori, Coric, Fognini, Edmund, Tsitsipas, Medvedev

    ATP Doubles Finals in London (11.-18.11.):
    Qualifiziert: Marach/Pavic*, Cabal/Farah, Murray/Soares, Kubot/Melo, M. Bryan/Sock^°, Klaasen/Venus, Mektic/Peya, Herbert/Mahut”

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (23.-25.11.):
    Frankreich – Kroatien
    -> Frankreich gewann den Titel 2017 an gleicher Stelle gegen Belgien.

  3. Petermännchen

    #NFL

    Das TNF-Game ist trotz der Paarung ziemlich sehenswert. Kann man sich durchaus komplett anschauen…

  4. Speedy

    Also ich schaue mir von der WS Aufzeichnungen an, anders geht es leider nicht, außer am Wochenende. Allerdings bin ich auch bei Live-Übertragungen kein großer Schreiber, denn ich nutze die Pausen lieber anders.
    Davon mal abgesehen kann ich jedem Interessierten nur ans Herz legen, sich ein Spiel mal live anzuschauen. Man muss ja nicht extra den großen Teich überqueren, die deutschen Teams tun es auch, zumal es da noch richtig familiär zugeht. Mich kann man öfter bei den Berlin Flamingos antreffen, weil das keine halbe Stunde Fahrweg für mich bedeutet. Dafür habe ich die Berlin Adler (Football) zuletzt etwas schleifen lassen, aber ich mag das Poststadion nicht sonderlich.

  5. Klappflügel

    Ich hab mir bisher ziemliche MLB Playoff Spiele angesehen auch die World Series, habe aber nicht kommentiert.

    Boston führt also in der WS 2-0 und verbessert damit bei seinen ersten Heimauftritt die Bilanz, bisher waren sie jeweils 1-1 in ALDS und ACLS.
    Dafür sie Auswärts fehlerfrei mit 5-0.
    Wenn man gegen Boston spielt hat man also keinen Heimvorteil, in der WS könnten die Dodgers als NL Team jedoch einen haben.
    Hier gibt es keinen DH für den Pitcher, sondern der muss selber an den Schlag.
    Man könnte Vorteil Dodgers sagen, aber da die Red Sox auch aus Nr. 9 Spot einige sehr wichtige Hits haben, könnte es durchaus anders kommen.
    Zumal die Dodgers unter Druck stehen, da sie bei einer weiteren Niederlage gezwungen wären alle folgenden Spiele zu gewinnen, sofern LA nicht alle 3 Spiel Zuhause gewinnt werden sie keine Chance haben die WS zu holen.
    Das einzige Team das je einen 0-3 Spielrückstand aufgeholt sind die Red Sox gegen die Yankees.
    So oder so knapp 80% alle Teams die 2-0 vorne lagen haben danach gewonnen.

    (Ich mag die Dodgers nicht, also Do Damage Boston! )

  6. BSI

    Dogfood trollt uns doch. Nein, diesmal springen wir nicht über das Stöckchen, das er uns hinhält! Im Übrigen ist es doch völlig unlogisch, dass München selbst zum Münchner Speckgürtel zählen sollte. Schlechter Versuch, Herr dogfood! ;-)

  7. The Jochen

    TENNIS-UPDATE:
    Osaka gibt nach dem ersten Satz gegen Bertens auf und scheidet aus. Da die Partie nun mit 2-0 Sätzen für Bertens gewertet wird, steht diese im Halbfinale und für die letzte Partie gilt:

    Sieg Stephens: Halbfinale Stephens-Pliskova und Svitolina-Bertens, Kerber raus
    Sieg Kerber: Halbfinale Bertens-Pliskova und Svitolina-Kerber, Stephens raus

  8. Speedy

    Im Übrigen ist es doch völlig unlogisch, dass München selbst zum Münchner Speckgürtel zählen sollte.

    München duelliert sich mit dem… passt

  9. ShAd

    #us-sport
    gucke nun jedes jahr alle mlb playoff spiele komplett im re-live gemütlich am nächsten abend.
    genauso wie nhl/nba playoffs, nfl nightgames, ausgewählte NCAA games oder wrestling shows.
    ich liebe us-sport, aber ich schlag mir dafür nicht die nacht um die ohren. nicht mal für den super bowl. wozu auch. re-live zur prime time ohne werbung ist doch 10 mal besser.
    einziger nachteil, AAAAS ist für mich des öfteren wegen spoiler tabu :P

  10. Herr Holle

    Die Geographiekenntnisse des Hausherrn lassen auch anderenorts zu wünschen übrig: Elbabwärts von Hamburg geht es zur Nordsee, nicht nach Magdeburg. Zweimal am Tag geht es mit der Flutwelle zwar auch elbaufwärts abwärts, aber das nur bis zur Schleuse bei Geesthacht. Für Touren in Ruderboot und Kanu ist das übrigens sehr praktisch.

  11. Oli

    Wenn, dann sind es doch eher die topographischen Kenntnisse. Geographisch ist es korrekt. Wenn es von Norden etwas südlicher geht, spricht man allerorten von “runter”fahren. zB. am Wochenende fahr ich runter nach München zum Speckgürtelderby. #Speckgürtel-Smiley

  12. Kombüse

    Ich hab Baseball mehrmals die Chance gegeben, mich als Zuschauer zu überzeugen. Aber spätestens nach 30 Minuten ist das interesse gar nicht mehr da, weil einfach zu viel Leerlauf ist. Gehört für mich zu den Sportarten, wo kaum bis garnichts was passiert. Als Zuschauer kaum zu ertragen

  13. JP_dereineinhalbte

    Keine Ahnung, ob hier eine gezielte Trollierung zur Triggerung von hyperintellektuellen Sprachgebrauchsdiskussionen stattfindet, aber “flußabwärts” bedeutet eigentlich immer “in Fließrichtung des Flusses”. Zumindest habe ich es (bis heute) noch nie in einer anderen Bedeutung gelesen.

  14. The Jochen

    @mik: Nein. Ein Sieg in drei Sätzen würde Kerber und Stephens mit gleicher Satzdifferenz dastehen lassen und dann zählt der direkte Vergleich zu Gunsten Kerbers.

    @Kombüse: So sieht’s aus.

  15. JP_dereineinhalbte

    @Kombüse:
    Weichei! Nur, wer an einem verregneten englischen Sommertag mehrere Stunden lang ein Cricket-Testmatch verfolgt hat, weiß, was eine Sportart ist, in der wenig passiert…

  16. The Jochen

    Im Übrigen finde ich es ärgerlich, wenn Sky die SD-Sender abschaltet. Denn da meine Festplatte chronisch voll ist, wird es zukünftig schwieriger, noch was draufzuquetschen. :/

  17. Kombüse

    @JP_dereineinhalbte
    Keine Sorge, Cricket finde ich noch schlimmer als Baseball ;) Aber das ist ja heute nicht das Thema des Tages (neben Speckgürtel und Flussabwärts bs Flussaufwärts)

  18. dermax

    Gibts heutzutage irgendwas, das günstiger ist, als Festplattenplatz?

    Und zum Thema Samstagabendspiel: Natürlich hyperventilieren die 11Freunde dazu, ohne eigentlich ein valides Argument dagegen zu haben.
    Und ich hab auch meine zweifel, dass sowas jetzt plötzlich funktioniert. Der Samstagabend ist halt mal der Ausgeh-/Party-/gesellschaftliche Verpflichtungen-Abend, da geht man eher ned zum Fussball. Und obendrein hatte man ja schon am Nachmittag die ausreichende Dosis.

  19. Baseball ist als Hintergrundrauschen ganz nett. Aber nachts um 2 schlafe ich bei Hintergrundrauschen ein, da kann ich nur Sport gucken, der einen auch dauerhaft fesselt und beschäftigt. Zudem habe ich emotional überhaupt keine Aktien für auch nur irgendein Team in der MLB.

  20. Kombüse

    BTW
    Hat hier jemand von euch an der DAZN-Umfrage teilgenommen, die am 23. Okt. per Mail verschickt wurde?

  21. Nesro

    @JP_dereineinhalbte:
    wer an einem (sic!) Tag ein Cricket Testmatch gesehen hat, hat erstmal nur einen kleinen Teil des Spiels gesehen :-)

    wer an einer englischen Woche (hier aufs Wetter bezogen) ein Testmatch verfolgt, dem gebührt mein Respekt

  22. BSI

    Nesro, offenbar kennst du dich da ein wenig aus. Kannst du mal in kurzen Worten erklären, wie so ein Testmatch abläuft? Das einzige Mal, wo ich bislang mit Cricket in Berührung gekommen bin, waren Übertragungen im Format 20-20 (glaube ich). Da hieß es, es sei die Short-Variante. Was ich irritierend fand, weil die Spiele, die ich da ein wenig verfolgt habe, um die vier Stunden gedauert haben.

  23. Das Kerber-Match startet.
    Nach dem vorigen Spiel von Bertens gilt nun tatsächlich nur noch “win and you´re in”, egal in wieviel Sätzen.

  24. Uwe

    @HerrHolle&JP:
    Dazu nur ein Wort: Vielen Dank.
    Das sind wichtige Beiträge eurerseits um hier nicht weiter niveauabwärts zu treiben.

    MLB interessiert doch nur wenn Bonebreaker drin vorkommt.

    Wie lange wird Hannes beim HSV bleiben? Over/under 1 Jahr?

  25. Nesro

    @BSI
    Experte bin ich nicht, aber ich versuche es mal: bei twenty20 werden jeweils 20 over pro Mannschaft gespielt (ein over sind 6 Würfe). mit 120 Würfen pro Team also weniger als beim Baseball, die sich bei 140 einpendeln.

    dann gibt es noch ODI (one day international), die (lt. wiki) bei 55-60 over sind. Dauert also nen Tag

    Testcricket hat keine Over-Begrenzung. Es werden zwei Innings gespielt. Ein Innings endet, wenn die Schlagmannschaft keine 2 Spieler mehr am Schlag hat (also nach 10 aus). Ein Aus zu produzieren kann sich über mehrere Stunden / dutzende Over hinziehen. Darum wird es in der zweiten Hälfte des Spiels interressant, ob die Mannschaften zum Ende kommen. die Führende Schlagmannschaft kann z.B. ihr zweites Innings (immer plural) vorzeitig beenden, um noch genügend Zeit zu haben, die andere Mannschaft aus zu bekommen. Wenn diese trotz Rückstand am Ende des Spiels noch min. 2 Schlagmänner hat, ist es ein Unentschieden und kein Sieg.

    bei twenty20 sind diese taktischen Spielereien natürlich nicht entscheidend. dafür gibt es andere. short meint hier vor allem den Vergleich zu den anderen Varianten, nicht zu einem 100m WM-Finallauf

    Wer die Langsamkeit des seins genießen will in einem zutiefst traditionellen Sport, der trotzdem auf modernste Techniken zurückgreift um zu bestimmen ob ein Ball getroffen wurde oder nicht, dem sei es zu empfehlen, sich mal die Zeit zu nehmen. Am besten natürlich für eine Partie von the Ashes.

  26. Ich gebe Hannes Wolf beim HSV mal überdurchschnittliche anderthalb Jahre. Er wird wohl den Aufstieg schaffen, den Verein anschließend halbwegs solide durch die Erstliga-Saison führen, bevor es dann im Frühjahr doch mochmal eng wird und man erneut in Panik gerät. Wäre dann der gleiche Verlauf wie bei seiner Station VfB Stuttgart und das ist ja über die letzten Jahre auch ein gut vergleichbarer Club in Sachen Performance & Verhalten.

  27. The Jochen

    @dermax: Mein Sky-Receiver ist aber nicht vergrößerbar. Außerdem habe ich schon feststellen müssen, dass er unabhängig von der FP-Größe IMMER voll ist. ;)

  28. Linksaussen

    @malik: bohnen im speckgürtel. passt ohnehin viel besser als der eigentliche name.

  29. Herr Holle

    @Uwe: Da nich’ für und außerdem dies.

    Hannes Wolf wird irgendwann zwischen dem 25. und 30. Spieltag entlassen weil der HSV den sofortigen Wiederaufstieg zu verpassen droht. Der zwischenzeitlich in Wolfsburg entlassene Labbadia übernimmt dann zur allgemeinen Erheiterung der hier versammelten Leserschaft und steigt mit der Mannschaft auch auf. Entlassung von Labbadia dann wie von Millern-Tor für Wolf vorhergesagt nach der Saisonhälfte 18/19 bei drohendem Wiederabstieg.

  30. Speedy

    Wer die Langsamkeit des seins genießen will in einem zutiefst traditionellen Sport, der trotzdem auf modernste Techniken zurückgreift um zu bestimmen ob ein Ball getroffen wurde oder nicht, dem sei es zu empfehlen, sich mal die Zeit zu nehmen. Am besten natürlich für eine Partie von the Ashes.

    Letztes Jahr zeigte DAZN ja die ICC Champions Trophy. Das war ungemein lehrreich und überhaupt nicht langweilig, obwohl sich so eine Partie über fast den ganzen Tag erstreckte.

  31. BSI

    Herr Holle, der Saisonhälfte 18/19 nähern wir uns mit Riesenschritten – fürchte, das wird für eine Entlassung von Labbadia (zumindest beim HSV) nicht mehr reichen.
    Danke, nesro! Aber so richtig angefixed hat mich das jetzt immer noch nicht, wenn ich ehrlich bin.

  32. Herr Holle

    @ BSI: Ich meinte natürlich die Saisonhälfte 19/20, Kinder wie die Zeit vergeht. Der heutige Eintrag hat mir übrigens mal wieder so richtig Lust auf Baseball gemacht. Ich freue mich auf heute Nacht und das ganz ohne schlechtes Gewissen, denn Frau Holle ist mit den Kindern noch bis Sonntag im Urlaub.

  33. Conejero

    Magath scheint verzweifelt einen Verein zu suchen.
    War er nicht auch als Co-Investor bei 1860 im Gespraech?

  34. jaja, der griss hat ihm lange hinterher getrauert. so weit ich mich erinnere. oder war er in einem konsortium, das ismaik ablösen wollte? schwer, den überblick zu behalten.

  35. Conejero

    Eventuell verwechsle ich ihn auch mit Lehmann. Der war doch auch interessiert…

  36. Frankfurter Löwe

    Kukuschkin und Fucsovic geben es sich mal richtig. Spielzeit mehr als drei Stunden und jetzt Tiebreak im dritten Satz. Danach Domi gegen Japan-Kei.

  37. Loela

    So auf der Fahrt von Stansted nach London… London Games are calling :-)

  38. spoonman

    Hatte Magath sich nicht auch mal bei den Rangers in Glasgow eingekauft? War das nur ein Investment, oder hatte er da auch persönliche Ambitionen?

  39. spoonman

    @Conejero
    Das ist übles persönliches Nachtreten, aber stilistisch auf höchstem Niveau und mit vielen auf den ersten Blick nachvollziehbaren Argumenten unterfüttert. 9/10

    Halte uns mal auf dem Laufenden, wie Pérez reagiert.

  40. Viel Spaß Loela, da wäre ich um ein Haar auch hingegangen, aber eine andere Reise kommt dazwischen.

    @Herr Holle von 11:30 Uhr: Sensationell und natürlich korrekt ;-) Das erinnert mich an einen Satz aus dem Erdkundeunterricht damals: “Die Weser entspringt in der Nordsee”. Ja gut, sicherlich…

    Stichwort Baseball: Also ich hatte die Spiele durchaus am Tablet als 2nd Screen an, aber noch reizt mich das irgendwie auch nur am Rande, obwohl ich immerhin ein Spiel der Saison live gesehen habe vor Ort. Aber irgendwie bin ich da (noch?) nicht so drin.

    @Uwe: Ich bin dir ja noch eine Antwort schuldig (bzw. gebe sie gerne soweit ich das kann) -> Wenn der Synologie-Test soweit gut durchläuft und keine Fehler zeigt, kannst du die Platte erstmal weiter nutzen. Vor allem dann, wenn du nicht dauerhaft 24/7 da was draufschreibst. Du solltest einfach einmal wöchentlich nachts nen SMART-Test machen lassen automatisch und dann gucken, was er dir dazu anzeigt. Wenn da alles gut ist, gibt es erstmal keinen Handlungsbedarf. Oder im im Berlin vor 1989 zu sprechen: Deine Platte hat erstmal genug Austauschsektoren, die sie nutzen kann, bevor sie endgültig abraucht…

  41. Und tja, die langsame Anne war zu schnell für Kerber, irgendwie doch eher sang- und klanglos. Herr Zverev (jung) spielt hingegen aktuell noch gegen Bautista Agut auf.

    Übrigens ist heute Abend die dritte Liga mit BTSV – Osna durchaus anschaubar denke ich.

  42. Kombüse

    @spoonman
    Warum nur eine 9/10? Was fehlte für eine 10/10?

    Irgendwie witzig, dass Caldoeron glaubt, Lewandowski hätte keine Lust mehr zu Real zu wechseln

  43. MLB nur relive. Da man in Deutschland eh nicht gespoilert wird, ist es doch völlig brenne wann man das guckt.

    Wenn ich abends am PC sitze öffne ich mlb.tv am zweiten Screen, zwei Bildschirme an einem PC sind übrigens die sinnvollste Zusatzanschaffung die man machen kann, und schon läuft das gemütlich nebenbei :)

  44. spoonman

    Man muss sich ja immer noch Luft nach oben lassen :) Und die Behauptung, dass Pérez den CR7 nie gemocht habe, weil er Calderons Transfer war, wirkt für mich (als total Außenstehenden) nicht so GANZ glaubwürdig.

  45. Tommy

    Und dann doch nochmal Spektakel zum Satzball für Sascha. Der Erste ist im Sack. Mächtiges, fehlerbehaftetes Gewürge der Beiden. Heidiho.
    Nun aber erstmal in die Landeshauptstadt. Zu Blau-Weiß gegen Blau-Weiß.

  46. mik

    “Ich wurde von allen Seiten kritisiert, bekam Nachrichten, ich solle doch neue Spieler kaufen oder den Trainer rauswerfen.”

    Wenn Calderon sich noch damit beschäftigt, erinnere ich mich auch gerne daran, wie er ein Fähnchen im Wind war, der immer gern dem nachkommen wollte, was ihm so angetragen wurde.

    Und sein Sportdirektor Mijatović ist danach auch nicht weiter in Erscheinung getreten.

    “Niemand möchte so viel Macht an einen Bauingenieur abgeben” Hihi.

  47. Randfichte

    So, bin auch wieder da. Und sehe das Gurkentor des Monats in der 2. Liga. Man kann fast etwas Mitleid haben mit Sascha Burchert, dem Keeper der Kleeblätter …

  48. mik

    @Hans Hartzens “Wenn ich abends am PC sitze öffne ich mlb.tv am zweiten Screen, zwei Bildschirme an einem PC sind übrigens die sinnvollste Zusatzanschaffung die man machen kann, und schon läuft das gemütlich nebenbei :)”

    Kann ich nur unterschreiben, ab und an noch eine Zusammenfassung oder ein auslaufendes Spiel zum Frühstück in der regular.

    @veniat: “Noch nicht drin” ist gut. Boston hat das Potential mit 4:0 durchzugehen und gewinnen werden sie die Serie bestimmt.
    #BeatLA ist auch kopiert natürlich sehr angenehm.

    Zum Glück ist es Sport, es kann natürlich noch Abwechslung geben.

  49. Tommy

    Da schau her. Nach nem schnellen 0:3 im Zweiten, ebenso “schnell” 6 Games in Folge für Zverev, und eingetütet ist das Halbfinale.

  50. Tommy

    Thiem hat übrigens ne ordentliche Schelle bezogen, in der Stadthalle, gegen Nishikori.

  51. @mik: Oh, stimmt, das kann echt sehr schnell gehen.

    @Tommy: Tatsache, einmal etwas länger nciht hingeschaut und plötzlich ist da der Lokalmatador bereits beim Einspielen. Und der in Wien hat ja ordentlich haue bekommen vom Japan-Kai, Autsch.

  52. Tommy

    Dass man als Torhüter 2018 noch so eins bekommen kann, wie bei Burchert gesehen, ist schon irgendwie faszinierend :-).

  53. Tommy

    @veniat: So ähnlich ging’s mir auch. Die Stationen waren: 0:3,1:3,4:3,5:3 und das Break zum Match muss auch verdammt schnell passiert sein.

  54. Genau, Tommy, dachte nämlich dass das ein zähes Stück arbeit wird noch. Aber der junge Zverev hat es ja durchaus schnell dann gedreht.

    Im Fußball geht es munter hin und her in Braunschweig und kaum geschreieben, macht Osna zum zweiten Mal nach Rückstand direkt das erneute Ausgleichstor, 2:2. Meine Güte, der BTSV kann keine 4 Minuten eine Führung halten.

    Eine Liga höher ist der HSV in Unterzahl unterwegs wegen einer absurden gelbroten Karte im Mittelfeld. Puh.

  55. Clubwanze

    Bin bei der Preisverleihung der Fußball Akademie: Netzer und Hrubesch sind da 😆Blitzlichtgewitter ist Wahnsinn 😜
    Claudia Roth auch gesichtet. Bernie?

  56. mik

    @veniat: Dank Sky mit dem DFB-Pokal und Telekomsport jucken mich die Diskussionen hier über Ansetzungen nur selten. Der NDR legt aber mal locker meine Einstiegshöhe auf.

  57. Embolado

    In der Blitztabelle ist der HSV auf Platz 1! Alles richtig gemacht ;-)

  58. @mik: Ich kann ja auch alles sehen, aber es nervt mich dennoch. Ein Pseudonym hat daher auch gerade einen bösen Brief an die Redaktion geschrieben. An SVM vs. Region werden sie aber nicht vor Weihnachten vorbeikommen, wenn das auf Samstag gelegt wird.
    Sportlich betrachtet ist gerade Osna, nachdem sie 1:0 und 2:1 hinten lagen ud jeweils direkt ausgleichen konnten, erst 2:3 in Führung gegangen durch einen Witzelfmeter und hat dann direkt gegen geschockte Braunschweiger das 2:4 nachgelegt. Das ist natürlich brutal stark, auch nciht so blöd für den SVM, aber natürlich bitter, den Osnasen die daumen zu drücken. Der Alvarez ist aber auch gut drauf. Witzelfmeter übrigens deshalb, weil die Osnakurve fett Pyro abgebrannt hat, man nichts mehr sehen konnte, der Schiri weiterspielen hat lassen und dann der Assistent Elfmeter winkt aus dem Nebel. Letztlich war da aber nichts außer lila Schauspielkunst. Für den BTSV hieße das 2 Niederlagen seit Schubert in zwei Spielen, au weia.

  59. mik

    Peter Vollmann – ein Meister der Kurzbeschäftigung.

    @veniat: Wie gesagt, Einstiegshöhe aufgelegt, habe auch etwas aufgesetzt. Ano oder Pseudo aber nicht, im Gegenteil – Titel und Wachssiegel.

  60. johannes999999

    @nesro

    war wohl deutsches wiki?

    normalerweise geht ein one day spiel zwischen 40 (z.b. englische one day meisterschaft oder uni spiele) und 50 (one day internatials = odi) over.

    ansonsten sehr gute zusammenfassung.

    i don’t like cricket – i love it

    (baseball ist aber für mich die grösste scheisse und ich frage mich schon sehr wie man darauf kommt die gleiche aufmersamkeit dafür zu fordern wie z.b. für die us open im tennis)

  61. Tommy

    Nen besseren Gegner als MD, hätte sich Wolf fürs erste Spiel kaum wünschen können. Fast ne Halbzeit in Unterzahl, lassen sie defensiv weder was zu, noch müssen sie dafür großartig den Plan ändern. Das alles, dank einer offensiven Nullleistung des FCM von vorne bis hinten. Das war genauso ängstlich, passiv und uninspiriert, wie zu Beginn der Saison. Nur Reagieren und Hinterherrennen reicht dann irgendwann nicht mehr. Was man anfügen muss, ist das Fehlen von Erdmann, Müller und Preißinger, sprich, der kompletten Defensivzentrale, respektive des 8ers. Und das konnte heute zu keinem Zeitpunkt im Aufbauspiel aufgefangen werden. Kann man auch nicht erwarten, bei einer Mannschaft wie Magdeburg. Aber ein bisschen Mut hätte nicht geschadet an so nem Abend.

  62. mik

    @johannes999999: Machste gut, rechthaberisch, kurz Sympathie andeutend und dann unerklärter Hass.

  63. moris1610

    Den Elfmeter hat der Freiburger aber schon sehr dankbar angenommen für meine Verhältnisse. Sah zumindest in der ersten Perspektive danach aus.

  64. @moris: Etwas ja, aber so hingehen ist auch dann risklant von Sommer und Waldschmidt foult er dann. Angenommen ja, aber eben auch versendet von Sommer vorher.

    Derweil verkürzt der BTSV auf 3:4, könnte nochmal spannend werden. Aktuell ist aber das Laienschauspieltheater Osnabrück on tour.

  65. moris1610

    Macht der BTSV das 4-4 oder kassieren sie eher noch das fünfte Gegentor?

  66. Conejero

    @johannes

    Mach es doch ganz einfach:
    Du magst irgendwelchen Sport, andere anderen Sport.
    Stichwort: Toleranz…

    Und ich fuer meinen Teil freue mich fuer alle, die mit “ihrem” Sport gluecklich sind – auch wenn dieser mich nicht interessiert…
    ;-)

  67. mik

    Jetzt aber der Stindl-Erklärer. Passt auch.
    Sammer hin und her, da fehlt mir auch oft die Zeit, die Spielkommentierung bei Eurosport bleibt einfach schwach. (Oder deutscher Standard, wenn man möchte)

  68. Embolado

    Haha, veniat. Höre gerade das Daily von Sportradio360 und Jens Huiber (vor Ort beim ATP Turnier in Wien) vermeldet, dass Matthias Stach abgereist sei (in dem Fall wohl gestern) aus Wien. Seine Vermutung: wohl zum Freitagsspiel auf Eurosport. Richtig getippt vom Huiber Jens.

  69. @johannes999999: “(baseball ist aber für mich die grösste scheisse und ich frage mich schon sehr wie man darauf kommt die gleiche aufmersamkeit dafür zu fordern wie z.b. für die us open im tennis)”

    Wer hat hier denn so etwas gefordert?

  70. Ok, ist doch bei dem 3:4 geblieben, Nunja

    @mik: Ja genau, Stach ist für mcih definitiv kein fußballgeeigneter Kommentator.

  71. @Embolado: Wahrscheinlich hat er wirklich geraten. Aber es stand auch gestern schon im Kommentatorenblog, worauf Du ja so nett hingewiesen hast. :)

  72. johannes999999

    finde ich gut dass jetzt einige von mir toleranz fordern! bitte genau lesen!

    habe geschrieben dass ich diesen sport scheisse finde und ich es nicht verstehen wenn jemand mehr aufmersamkeit für diesen sport fordert!

    habe nicht allgemein geschrieben sondern nur meine persönlich meinung. und soweit ich weis wird meinungsfreiheit noch immer ganz hoch gehalten!

  73. johannes999999

    @sternburg! habe dass aus heutigen eingangsthread so herusgelesen. sorry wenn ich mich da geirrt habe!

  74. War Stach gerade ernsthaft verblüfft, dass Sommer vollwertig ins Aufbauspiel eingebunden wird? Hat der schon mal ein Spiel von BMG gesehen?

    @veniat:

    “Ich war vom amerikanischen Fußball ausgegangen, aber ggf. lag ich auch falsch.”

    Bist Du sicher, dass Du mich ansprichst bzw. worauf beziehst Du Dich?

    “Witzelfmeter übrigens deshalb, weil die Osnakurve fett Pyro abgebrannt hat, man nichts mehr sehen konnte, der Schiri weiterspielen hat lassen und dann der Assistent Elfmeter winkt aus dem Nebel.”

    Du bedienst den Twitter-Account der Eintracht? Tausendsassa.

  75. Klappflügel

    @Johannes999999
    Und ich finde Tennis furchtbar langweilig und verstehe nicht warum es so viel Aufmerksamkeit bekommt.
    Trotzdem würde ich deine Worte nie dafür benutzen.

  76. @johannes999999: Hoffen und ein persönliches Geschmacksurteil äußern sind keine Forderung.

    Oder um einen User hier zu zitieren:

    bitte genau lesen!

    habe geschrieben dass ich diesen sport scheisse finde (…)

    habe nicht allgemein geschrieben sondern nur meine persönlich meinung. und soweit ich weis wird meinungsfreiheit noch immer ganz hoch gehalten!

  77. @sternburg: Du hast natürlich loela angesprochen, der ich wiederum vorher schon viel Spaß gewünscht hatte, weil ich davon ausging, dass sie eni Wochenende in London verbringt mit dem NFL-Spiel am Sonntag. Daher hatte ich mich quasi eingemischt, obwohl ich nicht angesprochen war.

    @sternburg2: Wenn du nach Baku kannst, kann ich auch im Internet wüten. *Tausensasasmiley* Im Ernst: Ich hatte mich bei der Eintracht beworben und aus Versehen die falsche erwischt.
    Der Elfmeter war übrigens zunächst mal ein Witz, das sieht man in der Zeitlupe. Gesehen hat man nichts, weil alles voller Nebel war und der Schiri hat auch genau deshalb sichtbar zum Assistenten geschaut und um Hilfe gebeten (was ja auch mehr als zulässig und normal ist). Der Assistent stand aber am Nächsten an der Kurve und voll im Dunst. Also wenn der das gesehen hat, Respekt. Das darf ich alles so sagen, weil ich dem Schiri ja keine Blindheit unterstelle. Ich kann zwar nicht mehr sehen, was bei Twitter stand, aber als BTSV-Verantwortlicher kannste natürlich derartiges auf keinen Fall schreiben, völlig klar.

  78. Danke, veniat und Original. Ergibt Sinn.

    Und ich dachte schon, ich hätte schon wieder die Existenz irgendeiner Schmalspur-Olympiade verpasst.

  79. Loela

    Natürlich American Football am Sonntag, Eagels gegen Jaguars …

    Noch jemand zufällig hier?

  80. Viel Spaß, Loela. Dürfen wir mit einem ausführlichen Bericht rechnen?

    Jetzt habe ich sky-geprägt schon wieder den Elfmeter verpasst. Die Werbung bei Eurosport reicht nicht für 1 x aufs Klo und kurz an den Kühlschrank.

  81. Ich hatte ja gehofft, dass Freiburg die Führung länger halten kann und Gladbach dann auch mehr das Spiel machen mussund sich Konter ergeben. So ist das schon everyone’s game aktuell, auch wenn die andere Borussia natürlich qualitativ besser dasteht, was die Einzelspieler angeht.
    Stichwort Sommer: Stach ist doch echt ein Amateur. Der weiß nichtmal, wie gut Sommer mit dem Fuß am Ball ist, also mal ehrlich…tze!

  82. Kombüse

    @Loela

    Ich wünschte, ich hätte dafür Zeit. Wünsche dir viel Spaß. Wie viel hat’s gekostet und wo genau (oder ungefähr, je nachdem ;) ) sitzt du?

  83. Ich habe schon wiede vergessen, Ninja Warrior aufzunehmen und kann also nur die Wiederholung schauen, die zwar weniger Werbung hat, aber immer noch die nervigen, unnötigen Wontorra (weiblich)-Interviews. Embolado, sagt doch was ;-)

  84. Wenn ich sehe, wie die Telekom schamlos* damit wirbt, dank der Kulturvernichtung Depublizierungszwang öffentliche Güter merkantilisieren zu können, dann kommt mir das kalte Kotzen. Man müsste eigentlich jedes einzelne Mitglied der Landesregierungen, der sich von der Privatmedien-Lobby** diese unfassbare Unverschämtheit in den Rundfunkmedien-Staatsvertrag diktieren ließ, einzeln aufspüren und zu 48 Stunden “Auf Streife – Die Spezialisten” zwingen.

    *natürlich völlig zu Recht ohne Scham, können sie ja nichts für.
    ** natürlich völlig legitime Vertretung von Partikular-Interessen, muss man ja nicht drauf hören.

  85. @veniat: Dir ist klar, dass Du dem Schiedsrichter eine Regelwidrigkeit (und damit nach meinem Verständnis Anlass zu einer Spielwiederholung) unterstellst, wenn Du behauptest, er habe trotz erheblich eingeschränkter Sicht nicht unterbrochen?

  86. Embolado

    Ach ja, Freitag ist ja Ninja Warrior. Hat sich bei mir auch noch nicht so eingebrannt wie #JedenVerdammtenSonntag. Sitze aber gerade auch im Zug, wenn es eine Ausrede bräuchte ;-)

  87. Weiß gar nicht, warum ich mir Gladbach-Spiele in Freiburg eigentlich immer noch anschaue.

    Was bin ich froh, wenn die endlich das neue Stadion fertig haben.

  88. @Standuhr: Die Telekom hat in ihrem neuen Angebot Magenta TV nun auch eine Megathek mit ARD/ZDF-Serien und Filmen, die sie nach dem Rundfunkvertrag selbst nach 7 Tagen löschen müssen.

    Geiles Freiburger Tor.

  89. Linksaussen

    lustig übrigens: vorhin bei ninja warrior ein amerikanischer handballnationalspieler, der eine deutsche, aber keine englische wikipediaseite hat. spielt in der 3. liga.

  90. Tommy

    Bei Ninja Warrior gibt es vorher einen Auswahlfitnesstest, richtig? Oder warum können da einige immer wieder teilnehmen?

  91. Klingelingeling, EX-SGE-(und-leider-HSV-)Power in Südbaden.Und die Eurosportregie ist knapp am Verpassend er Szene wegen einer der üblichen, nervigen Nahaufnahmen. Starke Tor auf jeden Fall.

    @sternburg: Ich könnte nicht mehr zustimmen, genau so sieht es aus. Die Begriffe “Staatsvertrag für Rundfunk und Telemedien” und auch “Staatskirchenvertrag” regen seit jeher Unbehagen und Säuerlichkeit bei mir an.

    @sternburg2: Diese Unterstellung war so nicht intendiert und ich weise wegen offenbar missverständlicher/falscher Schreibung hier darauf hin, dass ich das nicht so meinte. Ich meinte es eher so fomurliert: Respekt an das Schiriteams, dass sie in der Nebelwolke, die in der Kamera keinen wirklichen Blick von der Mittellinie zum Strafraum mehr zuließ, trotzdem das Feld ausreichend sehen konnten, gleichzeitig nicht wie einige Spieler das Trikot vor den Mund halten mussten, weil das Atmen erschwert war. Dass eine dann spielentscheidende Szene falsch beurteilt wurde, die schon schwer, aber wohl eindeutig zu sehen gewesen wäre ohne Nebel, ist dann einfach ein Varnehmungsfehler. Ob ein Kausalzusammenhang mit dem Nebel vorliegt, mag dann jeder selbst beurteilen. *hust – das war der Nebel*

  92. btw: Den Internet-Führerschein bei Neckermann bestellt, Folge 1494: AFD Koblenz.

    Ich gehe übrigens davon aus, dass man sich bei der PARTEI darüber im klaren ist, wie schnell man denen diese URL wieder weggeklagt hat und dass sie die Kosten dafür vorher geklärt haben. Oder nicht. Es ist so oder so nicht meine Sorge.

  93. @mik: Sie müssten, weil das so in diesen Vertrag aufgenommen wurde, oder täsuche ich mich da? Ansonsten würde ich mich freuen, wenn meine monatlichen Zwangsbeiträge, die teilweise gut und teilweise indiskutabel angelegt bzw. verschleudert werden, in ein zugängliches Archiv für die bereits Zahlenden (aka alle zahlungspflichtigen, sogar inklusive Frau B. v. S.) in angemessenen Teilen investiert würden.

    Ich hätte da so eine Vision von einer App der ARD, wo man oben die Livebuttons aller ARD-Sender hat für den Livestream, darunter einen Button mit dem Namen “Sendung verpasst”, wo man zunächst den Sender wählt und dann den Tag und dann die Sendung schnell gefunden hat, und dann noch eine Rubrik A-Z für Leute, die über den Sendungstitel suchen wollen, und eine Suche. Die wäre so schlank und simpel zu bedienen, dass es ein Träumchen wäre.

  94. @veniat: Hey, Du darfst hier einem Schiedsrichter unterstellen, was Du möchtest. Du sollst es nur bitte klar benennen.

    Ich selber habe davon nichts gesehen und kann dazu keine Meinung anbieten. Ich finde es aber als Ausgangsthese eher mutig, aus dem Kamerabild auf das Bild des menschlichen Auges vor Ort rück zu schließen. Zumal ich genau Null Motivation für den Schiedsrichter sehe, trotz Anlass dazu nicht zu unterbrechen.

    @mik: Schon klar. Sie könnten ihre von der Öffentlichkeit finanzierten Kulturgüter aber auch einfach selber dauerhaft dieser Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Und meinethalben trotzdem (dann halt nicht-exklusiv) anderen Anbietern den marktkonformen Erwerb anheim stellen.

  95. @sternburg: Joa, ehrlich gesagt kann ich es trotz sehen der Bild ja auch nicht. Ich glaue, ich würde es abschließend so formulieren: Es hat mich maximal verwundert, dass er nicht unterbrochen hat, aber offenbar hat er noch genug gesehen. Dass dass diese mitunter ganz entscheidende Szene wohl falsch beurteilt wurde, sieht dann eben doof aus. Wenn dazu kommt, dass der Nebel durch Osnafans verursacht wurde und die dann davon profitiert haben, kann man natürlich als BTSV-Angehöriger, in der sportlichen Krisenlage gegen einen niedersächsischen Konkurrenten noch dazu, maximal angepisst sein. Das rechtfertigt natürlich keine haltlose Diffamierung im Namen des Clubs.

    Zurück zum Livefußball, wo ich dem südbadischen Erfolgsbraten noch nicht traue.

  96. Ok, das müsste es sein. Ist ja echt wie die SGE in Dortmund…. Sommer, heidenei, herb.Geiles Tor aber, das könnte jetzt echt reichen :-)

  97. Augenkrebsalarm: Wieso ist das Club – SGE- Insert für das kommenden Spiel am Sonntag auf Eurosport so fies Rot-gelb?

  98. moris1610

    @veniat Die wöchentlichen Werbemails vom ES Player haben das gleiche Design. Gelber Hintergrund, rote Schrift.

  99. @moris: Ok, soweit Ci-konform, aber wo kommt denn in der Eurosportwelt dieses Gelb her?

    Derweil mal schnell den Yann Sommer gegooglet bezüglich dessen Herkunft. Zunächst war ich verwundert, weil er in der Nähe von Lausanne, also französischsprachig, geboren wurde. Aber dann kam die Auflösung, ab der frühen Jugend in Basel aktiv, was zum Ausgangspunkt meiner Suche führte: Der sehr, sehr symbadische Akzent, den er hat. Das 3:1 in der Tat völlig unerheblich, das Spiel wäre eh direkt dann abgepfiffen worden.

    Für Freiburg natürlich super, denn das sind jetzt schon ein paar Punkte Puffer nach unten. Und Gladbach, nunja, die haben ihr Kryptonitspiel damit weg, ist doch auch was.

  100. ShAd

    stäbler dreifacher weltmeister in drei gewichtsklassen im ringen!
    kenne ihn aus promi big brother. guter mann! war die staffel mim basler. beste staffel

  101. moris1610

    @veniat Keine Ahnung. Irgendjemand wird das wohl für gut befunden haben. ;-)

  102. tony

    ich hab irgendwie Lust auf Birnen, Bohnen und Münchner Speckgürtel gerade

  103. Conejero

    Funfact:

    Hier im Hotel in Chiclana ballert sich gerade ein vielversprechendes RMA-Talent auf spektakulaere Weise mit 3 Freunden die Ruebe weg…
    Imposant! :-)))

  104. tony

    habe nicht allgemein geschrieben sondern nur meine persönlich meinung. und soweit ich weis wird meinungsfreiheit noch immer ganz hoch gehalten!

    Johannes meine Freund, wir sind hier nicht in Österreich wo ihr die Vorzüge einer toleranten Gesellschaft schätzen dürft

  105. @ShAd: Ich vermute, das klingt trauriger, als es Herrn Stäblers Leben (wer immer das ist) rechtfertigt.

    @Conejero: AAAAS investigativ. Bleib Dran!

  106. Conejero

    @sternburg

    Leider ist morgen sehr frueh Heimreise angesagt – sonst wuerde ich etwas animieren… ;-)
    (Derzeitiger Stand: 2 Flaschen Gin + Tónica + Eis fuer die 4 auf der Theke…)

  107. Jetzt mal den seit vorhin wartenden Tab mit der Magath-Äußerung in der MoPo angeklickt:

    Du meine Güte. Wie erbärmlich kann man denn öffentlich nach einem Job betteln? Hat der das nach seiner Karriere wirklich nötig? Sitzen dem Spielschulden im Nacken oder kann er einfach nur pathologisch nicht loslassen und will um jeden Preis zurück ins Rampenlicht?

  108. Linksaussen

    aufmerksamkeit ist eine droge, der nicht nur politiker und fernsehsternchen erliegen, sternburg.

  109. Es geht wieder bei diesem Esume auf RTL in den Ring aka Rrrring, nachdem der Summit bezwungen ist. Da muss sicher richtig Engagement gezeigt werden.

    @conejero: Seit wann ist eignetlich Gin Tonic eigentlich wieder so das gefühlte Nr. 1 Getränk überall? Oder täuscht das?

  110. Ah, dieses Showdown ist die Zweitverwertung von Ninja Warrior offenbar, inzwischen ist auch Caroline Hingst, ex Stabhochpringerin auch bei Olympia, da angekommen.

  111. Linksaussen

    @conejero: und ich dachte, sowas kann man sich, erst recht als rma-nachwuchs, nicht mehr leisten? hält die marca da automatisch still? oder könntest du jetzt eine karriere zerstören?

  112. Linksaussen

    @tony: dass al-wazir übersetzt “der minister” heisst, kann ich als bekannt voraussetzen?

  113. Conejero

    In Andalusien ist “Bombay Saphire” seit jeher angesehen.
    Angeblich riecht man das am naechsten Tag nicht…
    (= Falsch!)

  114. Kombüse

    Morgen in der BILD:
    Real-Star betrinkt sich. Deutscher Hotelbesitzer ist geschockt!

  115. Conejero

    @Kombuese

    Seit ein paar Monaten ist mein Motto:

    – Hotels nur noch zum Schlafen
    – Hotelbars nur noch zum Trinken…

    Sollen sich doch die jeweiligen Etablisements sich mit den jeweiligen Abrechnungen selbst rumschlagen.
    Ich bin raus…;-)

  116. Endlich wird hier über Alkohol gesprochen. Geht doch nix über ein Fläschchen primitivo, für das anwesende Proletariat.
    Wer verwässert hier seinen Gin mit Tonic Wasser? Das sollte in der BILD stehen.

  117. Dieses Showdown vom selbsternannten Coach Esume ist doch auch in Andalusien gedreht worden. Vielleicht findet conejero da ja noch ein paar Restspuren :-)

  118. Conejero

    @Malik

    Genrell sind hier alle Longdrinks gesellschaftsfaehig….
    Der Profi nimmt allerdings als Digestiv einen Carajillo… ;-)

  119. Embolado

    Steve West haut van Gerwen mit 10-7 raus. Nachdem MvG die EM vier mal in Folge gewonnen hat somit seine erste Niederlage bei dem Turnier seit 2013!

  120. ShAd

    ach embolado hat auch geguckt.
    mvg immer mal wieder mit kleinen aussetzern im diesem jahr.
    mal sehen ob er’s dieses mal zur WM auf den punkt bringt.

  121. Heiner

    GRR wird es nicht geben. Im Zweifel wird Al-Wazir bei einer Koalition mit der CDU bleiben, notfalls noch mit der FDP.

  122. @Conejero: “Angeblich riecht man das am naechsten Tag nicht… (= Falsch!)

    Höhö. Höre ich hier seit Äonen in diversen Abwandlungen über Wodka. Wir brauchen dringend mehr Biologie-Unterricht.

    @veniat: “Seit wann ist eignetlich Gin Tonic eigentlich wieder so das gefühlte Nr. 1 Getränk überall? Oder täuscht das?”

    Du musst echt mal mehr raus. In der Motzstraße statt vorbei hasten einfach mal einkehren. Die Jungs beißen nicht (außer, Du möchtest gerne).

  123. @Linksaussen: “aufmerksamkeit ist eine droge, der nicht nur politiker und fernsehsternchen erliegen, sternburg.”

    Mir persönlich völlig unbekanntes Phänomen.

  124. Hahaha, sternburg, jetzt musste ich aber echt lachen. Wie immer gilt natürlich auch hier: Tolerant, aber in dem Fall altruistisch gönnend desinteressiert. Und ich war ja erst jüngst auf dem gleichnamigen Fest und habe bei bestem Wetter gut unterhalten gefühlt. So oder so, gut gegeben der Spruch ;-)

    Aber jetzt geht es erstmal nach Kuwait und ich glaube, dass es da ziemlich egal ist, was man gerne trinkt – da gibts ja bekanntlich einfach gar nichts jenseits der Botschaften. Tja, aber Durst auf einen Espresso habe ich jetzt schon bekommen.

  125. Heiner

    @MalikShabazz

    Normaler westdeutscher Landesverband, würde ich sagen. Glaube auch nicht, dass die größten Probleme inhaltlicher Natur wären. Das Ypsilanti-Debakel ist aber inllen Köpfen noch drin. Außerdem soll Al-Wazir Zweifel an der Verlässlichkeit der Linken haben.

  126. Thorben

    @conejero
    Sehr schön. In Chiclana war ich auch schon im Urlaub :)
    War zumindest frpher auch das bevorzugte Urlaubsziel vom siggi Gabriel…

  127. Conejero

    @veniat
    Gehe einfach in ein Hotel in Kuwait und bestelle ein Bier…

    …Du wirst eines bekommen…

  128. Kombüse

    Also vor dem Essen ein Aperitif, nach dem Essen ein Digestif und für zwischendurch ein Klosterfrauen Melissengeist, wenn einem unpässlich ist. Nun denn.

  129. @conejero: Echt, ist das so? Also wenn du das so sagst, habe ich 0,0 Promill Zweifel, aber ich dachte das sei selbst da nicht drin, weil halt generell in dem Land als große Sünde verboten.

  130. Conejero

    @Linksaussen 23:12

    Es ist mir persoenlich ziemlich egal wie ein 21jaehriger seiner Freizeit verbringt.
    Finde es lustig, dass in dieser Blase ich so etwas einfach erzaehlen kann…

  131. Heiner

    @MalikShabazz

    Hätte auch nix dagegen. Auch wenn viele vor Berliner Verhältnissen warnen.Berlin soll aber gan nicht so runtergekommen sein, wie uns die Berichterstattung glauben lässt.

  132. Original

    @veniat:
    Ich war vor ein paar Jahren auch mal da und hatte den Eindruck, dass es da in den Hotels nichts gibt (hab aber ehrlicherweise auch nicht gross danach gefragt). Land und Bewohner sind aber unabängig davon ziemlich cool, also viel Spass da!

  133. Heiner

    “Ich dachte, sie buhen mich für meinen Schweineschuss aus” Tobi Kempe zu seinem Tor gegen Greuther Fürth.

  134. Es ist mir persoenlich ziemlich egal wie ein 21jaehriger seiner Freizeit verbringt.”

    Lasst das nicht Moris hören.

  135. @Original: So viel werde ich vermutlich nicht zwar gar nicht sehen, aber ein bisschen sicher schon. Ist ja auch nur kurz, aber dafür nochmal 30° Sommer +X. Danke auf jeden Fall. Ich nehme an, sportlich gibt es da nichts zu sehen, oder?

  136. Oh, Philipp Boy ist ja auch bei Ninja Warrior Germany dabei dieses Mal. Ist soeben in der Wiederholung in die Halbfinalqualifikation eingezogen.

  137. Original

    @veniat:
    Als ich da war, waren grad die Asienmeisterschaften im Fussball, daher war die Liga leider unterbrochen. Kann mir vorstellen, dass das evtl. noch interessant ist – ansonsten schien der Volkssport zu sein, einfach mit dem Auto hin und her zu fahren..

  138. ja, soll zumindest für den unbedarften Verkehrsteilnehmer ziemlich heftig sein. Ich lass mich einfach überraschen.

  139. Zapfs Günther zuzuhören beim Baseball ist aber schon irgendwie kultig. Wie er neben der Ahnung vom Spiel, als die Skyline von LA eingeblendet wird, mal nüchtern feststellt, dass sich ja auch in den letzten jahrzehnte viel verändert habe und damals noch kein Mensch nach Downtown LA wollte, jetzt aber da Basketball und Co. total in sind, hat was. Mir gefällt das jedenfalls.

  140. Spoiler: MLB SelectShow
  141. Standuhr

    Haha, so gesichtsbehaatungstechnisch wird’s bei manchen Zeit das die Playoffs vorbei sind!

  142. Spoiler: MLB SelectShow
  143. Spoiler: MLB SelectShow
  144. Spoiler SelectShow
  145. Absolut, Klappflügel. Da braucht man auch keine Ahnung, um das zu sehen. Günther Zapf ist auch amüsiert.
    (Übrigens, unter der Textbox ist der Spoilertag, am besten da kopieren. Bei dir fehlt das Überschrift=)

  146. title=”Überschrift” natürlich, das muss innerhalb der Spoilertags und das Wort Überschrift musste dann mit z.B. MLB ersetzen.

  147. @veniat
    Die Regel sagt dies:
    1.01 Baseball is a game between two teams of nine players each,

    Mehr kann ich nicht finden.

  148. Ok Florian, danke. Es gibt ja dazu dann die Regel, dass wer einmal ausgewechselt ist, nicht mehr rein darf, also wie beim Fußball. Würde Herr N. nun also so malade sein, dass er nicht mehr kann, wäre die Frage, ob es dann mit 8 weitergeht, abgebrochen würde oder aber Herr N. sich einfach möglichst weit hinten irgendwo ins Outfield verkrümelt. Auf jeden Fall ein sensationelles Spiel.

  149. Spoiler: MLB SelectShow
  150. Alcides

    Also die Faszination für dieses Baseball ist mir nach wie vor ein Rätsel. Ich gucke jetzt seit 2 Stunden Sport1 mit und das einzige, was mich halbwegs wach hält, ist der unterhaltsame Zapfgünther. Als Sportnerd muss ich das jetzt aber trotzdem zuende gucken. Reicht das Spiel für einen AAAAS-Alert?

  151. Standuhr

    Also ich muss jetzt zum Friseur…. man sollte nie so frühe Termine machen!

  152. Klappflügel

    Boston hat noch Pitcher, laut Sport1 müsste dann einer von denen auf eine Feldposition.
    Was aber ist wenn gar keiner mehr ein gewechselt werden weiß ich auch nicht.

    6 Stunden ist doch kurz, Tennis geht doch auch mal über Tage.

  153. tony

    das längste World Series Spiel der Geschichte

    wir sind bei Historischem dabei

  154. Zapf kramt auch schon den von Florian erwähnten alltime Rekord Giants-Nationals raus mit 18 Innings. Das hat was von Kobes 88 Punkten gehen die Raptors, als auch die Rekord ausgingen und am Ende nur noch Wilt Chamberlain in der Liste davor war mir zwei Eintragen in Sachen Highscores.

  155. Embolado

    Ohhhhh… ich hoffe ich jinxe jetzt nicht das baldige Ende. Bin nun auch drauf.

  156. Embolado

    Der wahre JINX-GOAT ist natürlich Sternburg. Da meckert er, dass zu wenig World Series in der Nacht kommentiert wird und das Resultat ist das längste Match aller Zeiten.

    Sie haben JINX durchgespielt, sternburg!

  157. Aber echt, und wer ist nicht dabei??? Sensationell, Inning 17 wir kommen. Und Zapf vermeldet es im Sinne von Paulchen Panther. Mal kurz eingeschoben ein riesiges Lob an Zapf und den Co mit “O” (Ondracek?), die das nach fast 7 Stunden sensationell machen.

  158. Klappflügel

    Ich hab das ganze Spiel verschlafen und erst im 9 Inning angemacht, dachte es ist dann schnell vorbei.
    Nun nähren wir uns langsam einer Distanz die eher 2 Spielen entspricht als einem.
    Bekomme also doch noch genügend World Series Baseball. :)

  159. Embolado

    In einer Stunde ist Sölden. Da sind sie dann durch? Vicky hat Startnummer 5.

  160. Klappflügel

    Für Scott Hanson sind 7 Stunden ein ganz normaler Sonntag beim NFL RedZone Channel.
    Daher beeindrucken mich 7 Stunden eher weniger und es gibt bei Le Mans auch einen der die ganzen 24 Stunden wach ist und bei RLM mit kommentiert. Bin mir über seine Rolle nicht ganz sicher.

  161. Klappflügel

    Ich hoffe ihnen Ehen die Bälle nicht aus.
    Wie viele davon haben sie eigentlich dabei und wie viele haben sie benutzt?

  162. Embolado

    Krawattenbrecher aka Decider gibt es im Baseball nicht? Ich hoffe Wimbledon schaut zu. So etwas habt ihr nun nicht mehr ;-)

  163. Klappflügel

    @Embalado
    Es gab in den Frühzeiten Abbrüche, also Ties. Später dann nur Unterbrechung, dann wurde später weiter gespielt.
    Es könnte also sein das bis Spiel 4 (oder gar länger) gespielt wird.

  164. Embolado

    Danke Klappflügel. Aber würden sie denn irgendwann abbrechen oder würde wirklich bis zum bitteren Ende spielen also auch wenn es 6 Uhr morgens in LA (USA) wäre?

  165. Klappflügel

    @Embolado
    Es gibt immer noch Ties, wenn ein Spiel keine PO Implikationen mehr hat und es kein weiteres Spiel mehr zwischen ihnen gibt. Sonst wird es beim nächsten Mal fortgesetzt.
    Ich denke sie spielen weiter, aber wissen tue ich es nicht.
    Licht haben Sie, es regnet nicht, mir fällt kein Grund dafür nicht weiter zuspielen.
    Aber ich kenne die Regeln nicht, denke aber es geht weiter bis es vorbei ist.

  166. Klappflügel

    Den Loss sollte Kinsler bekommen und nicht Eovaldi.
    Aber so gewinnt LA durch einen HR von Muncy im Bottom des 18 Innings.

  167. Embolado

    Danke nochmals Klappflügel. Mit den Ties wenn es quasi um nichts mehr geht, macht natürlich auch Sinn.

    Und im Anschluss nun Normal. Man fühlt sich wie bei DSF.

  168. schranke

    @sternburgs Twitter Link:

    Vielleicht ist Gerst Fan der Schwäbisch Hall Unicorns?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)