131 Comments

Freitag, 27.04.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

131 comments

  1. Higgibaby

    moin moin Allerseits … nachdem meine SKY-Box heute morgen eine halbe Stunde TOTER MANN gespielt hat, läuft nun wieder alles und hat sich der Blutdruck in normale Höhen zurückgepegelt. Mit Blick aufs Listing freue ich mich heute abend auf ein paar Stunden BBL mit Alba über Entertain und hinterher noch das frankfurter Spiel gegen Würzburg, möglicherweise über sport1.
    Schöne bunte Sportwelt.

  2. thedishguy

    Ich frage mich ja immer was das für Leute sind, die auf solche Tweets ernsthaft antworten. Wahrscheinlich die gleichen, die auch Postillion-Artikel ernst nehmen.

  3. Tommy

    Mark Allen und Joe Perry mit 8:8 in die Final Session, heute Abend. Auch schick.

  4. dermax

    Wobeis zu dem Tweet ja wieder so einiges zu sagen gibt… alle Länder, die es wagen, bei der WM-Vergabe gegen die USA anzutreten, haben sich also zu schämen…

  5. moris1610

    Emery (->Tuchel) endgültig bei PSG raus und Iniesta ist jetzt auch offiziell.

  6. Tommy

    Coco 4 und 1 gegen Halep durch. Thiem 3 und 2 gegen Tsitsipas in Barcelona raus.

  7. Tommy

    Welche Länder sind das nochmal, die von den USA unterstützt werden? Ich komm gerad nicht drauf..

  8. Randfichte

    Ich weiß nicht ob das irgendjemand schaut, aber Haching – Aalen gibt es heute Abend frei empfangbar bei Telekom Sport.

  9. @Randfichte: Ich werde das schauen, wie wahrscheinlich eine Vielzahl an Fußballfans aus Mannheim, Saarbrücken, Uerdingen, ganz wenigen in Köln und wieder mehr aus München. Letztere wie ich sicher nicht, um Haching zu sehen (das könnte sie ja auch im Stadion), sondern weil dort in der Halbzeit ausgelost wird, welche Südwestmannschaft gegen wen (West/Bayern) spielt in den Aufstiegsspielen. Aueßrdem wird direkt mit ausgelost, welche dritte Regionalliga in der nächsten Saison neben Südwest (immer fix) und Nordost (rotieren fix nächste Saison) einen direkten Aufstiegsplatz bekommt, also Bayern, West oder Nord.

  10. BSI

    veniat, darf ich dann auch nur zur Pause einschalten oder muss ich auch das Spiel anschauen, wenn ich die Auslosung sehen will?

  11. Embolado

    Nachdem es im Fußball seit neuestem auch ABBA gibt, mussten sie natürlich nach legen.

  12. Original

    Irgendwie verstehe ich den Artikel über den BAK nicht. Sportlich wären der CFC und RWE doch auch abgestiegen und dann hätte man die gleiche Situation? Wieso sprechen sie von drei Absteigern in die RL NO?

  13. Peter

    @sternburg

    “Kommentare deaktiviert für „Unfassbar!“ BAK-Ehrenpräsident Mehmet Ali Han will Diskussion anstoßen”

    super erster Satz wenn man auf den Link klickt ;)
    Auch wenn das bei allen Artikeln so ist.

  14. Tommy

    Hawkins und Lyu schießen sich mächtig die Breaks um die Ohren. Zu Beginn der Session 3 Frames zum 8:3 an Hawkins, danach 3 an Lyu zum 8:6. 2 stehen noch aus.

  15. Randfichte

    Okay, veniat. Ich wusste nicht dass das so eine spannende Halbzeitpause wird …

  16. Alcides

    Aus 5 Metern Entfernung sieht Lyu aus wie ein Kindergartenkind. Und man möchte ihm nen Müsliriegel reichen, dem mageren Buben.

    Aber spielerisch schon sehr stark dabei und für das Alter ziemlich beindruckend…

  17. Klabautermann

    Ohh, Intro konnte man ganz gut lesen (online), die waren manchmal nicht so verkopft wie das (alte) Spex. Aber bleibt uns ja online wohl noch vorerst erhalten.

    Zum Trump-Tweet: Der Narr verkündet eben auch immer ein Körnchen Wahrheit. Die sportlich wahrscheinlich haushoch führende Kombination USA-Kanada-Mexiko wird ja durch mehr oder weniger seriöse Strippenzieher in der arabischen Welt gerade vorgeführt und Marokko hat plötzlich sehr gute Chancen. Und das war noch vor dem Tweet!

  18. Tommy

    Den letzten Frame holt sich dann hintenraus doch noch Hawkins. Somit 9:7, vor der entscheidenden 3. Session morgen früh.

  19. Tommy

    Hannes Drews reklamiert nach dem Bochumer Führungstor wohl zu sehr auf nicht gegebenem Abseits (habs leider nur noch aus dem Augenwinkel im Anschnitt gesehen), und muss nach 4 Minuten auf die Tribüne.

  20. Oh, heute kann ja die erste Aufstieg- / Abstiegsentscheidung fallen in den ersten beiden Bundesligen: Gewinnt die Region heute nicht in Bielefeld, dann sind sie defintiiv abgestiegen. Es wären 7 Punkte Rückstand auf St. Pauli (Relegationsplatz 16), aber nur noch zwei Spiele = maximal 6 Punkte möglich.

  21. BSI

    60 also gegen Saarbrücken. Naja, dass es zwei heftige Spiele zwischen zwei Kontrahenten auf Augenhöhe werden, war ja eh klar.

  22. What the… die haben VOR dem Spiel gelost, obwohl es für die Halbzeit angekündigt war? Hier übrigens der Link. So ein Mist, ich wollte das doch sehen. Drecksladen dieser DFB.
    Also hier die Paarungen:

    Hinspiele:
    Uerdingen/Viktoria Köln – Mannheim/Freiburg2/Offenbach
    Saarbrücken – 1860
    Flensburg/Hamburg II/Wolfsburg II/Lübeck/Egestorf-Langreder/Jeddeloh II – Cottbus

    Rückspiele:
    Mannheim/Freiburg2/Offenbach- Uerdingen/Viktoria Köln
    1860 – Saarbrücken
    Cottbus – Flensburg/Hamburg II/Wolfsburg II/Lübeck/Egestorf-Langreder/Jeddeloh II

    Regionalliga mit Direktaufsteig in der nächsten Saison neben Südwest und Nordost:
    Regionalliga West, damit Nord und Bayern gegeneinander in den unsäglichen Aufstiegsspielen.

  23. Hinweis: 1860 ist natürlich auch nich nicht ganz durch und im Norden werden der NFV selbst und Jeddeloh 2 garantiert nicht aufsteigen (mit welchem Stadion denn).

  24. Das ist übrigens mal eine richtig jämmerliche Kulisse da in Unterhaching. Ich nehme an, dass die deshalb vor dem Spiel gelost haben. Damit nicht zu viele Fans der beteiligten Vereine dieses Elend länger mit anschauen müssen. Ist doch nett.

  25. Tommy

    In Haching ist doch immer ne jämmerliche Kulisse. Und wann, wenn nicht heute, sollte sie noch jämmerlicher sein!? :-).

  26. Saarbrücken also. Na ja, mal abwarten.

    Die 3 RLs mit dem festen Aufsteiger in den nächsten beiden Saisons werden sicher ein Wettrüsten haben.

    Bei der WWE gab es echt gerade eine 15 Minuten Gebetspause. Das hab ich auch noch nicht gesehen.

  27. thedishguy

    @Markus:
    Ich habe mal Sender aus Saudi-Arabien über Sat empfangen. Dort wurde auf fast allen Sendern das Programm zu den Gebetszeiten unterbrochen und überall das gleiche Gebet eingeblendet. Das ist für dortige Verhätnisse also normal.

  28. FelixK

    @thedishguy: Meines Wissens wird in Saudi-Arabien 5x am Tag der Alltag komplett unterbrochen, inklusive solcher Späße wie, dass man dann in einem Laden ist und der macht dann halt ne halbe Stunde zu, während man drin ist.

  29. Standuhr

    Is doch eher Entertainment, Markus.
    Und da die WWE sicher reichlich Kohle dafür bekommt, machen sie das doch gerne!

  30. Stan

    Das Spiel in Bielefeld ist Sinnbild der Saison für Lautern. Damit endgültig abgestiegen und morgen trifft es den HSV. Zwei ehemalige Schwergewichte.

  31. Lurker

    Dann hoffe ich mal, dass Lautern nicht das gleiche Schicksal ereilt wie 1860 und sie in die Regionalliga müssen. Ich freu mich jedenfalls, mal wieder den Betzenberg zu erklimmen.

  32. mik

    Wie kann der Verteidiger da so zögerlich hinhüpfen? Immerhin schon zwei Tore.

  33. Stichwort Pokalreformen: Der NFV hat mal spontan für die kommende Saison den Modus des Landespokals in Niedersachsen (NFV-Pokal) geändert. Und wie, in der einer völlig absurden Form. Zunächst muss man wissen, dass Niedersachen ja zwei fixe Plätze hat auf Grund der Größe des Bundeslandes und der damit verbundenen großen Anzahl an Mannschaften. Bisher wurde der Pokal im normalen Modus mit Drittligisten, zugehörigen Viertligisten, Oberligisten und Bezirkpokalsiegern durchgeführt – Finalisten und ggf. ein paar andere mannschaften bekamen in Runde 1 ein Freilos. Und jetzt?
    Jetzt teilt man den Pokalwettbewerb auf zwei Wettbewerbe auf, einen nur für die Drittligisten (Meppen und Osna) sowie Regionalligisten (insgesamt sind das sieben Teams). Das sind also neun Mannschaften in diesem Wettbewerb! Und der zweite Wettbewerb finden unter allen Oberligisten und Bezirkpokalsiegern statt. Wohlgemerkt komplett separat, d.h. es wird zwei separate Finals geben. Das ist mit Verlaub der hirnverbrannteste Unsinn, den man sich ausdenken kann seit dem rotierenden Aufstiegsrecht der Regionalligen. Das ist absoluter Unsinn!

  34. Übrigens sollte man meiner Meinung nach – wenn man ein echtes Endspiel haben will – einfach den (es schemrzt das zu sagen) Weg den Bayern geht nachahmen. Ein Platz über den Pokal und den zweiten bekommt der Regionalligameister. Dann hätte der fix wenigstens eine positive Sache. Kann man drüber streiten, ob das gut wäre, weil Liga und Pokal wie ich neulich schrieb ja vermisht würden. Aber es hätte zumindest mehr Sinn als dieser Unfug mit der Trennung.

  35. Conejero

    Endlich Lautern weg…
    Symbol fuer dieses ewige “Traditionsgedoens” – und die Region hat auch noch fett mit Geld versenkt…

  36. Herr Holle

    @Stan: Aus diesem Anlass eine schöne Geschichte, die sich vor genau 20 Jahren im Regionalexpress von Hamburg nach Bremen zugetragen hat, wohin ich zu “gesellschaftlichen Verpflichtungen” unterwegs war. Kaiserslautern hat sich am 34. Spieltag gerade beim HSV im Volksparkstadion die Meisterschale abgeholt, und der Zug ist voll von Kaiserslautern-Fans mit dem damals gerade erst eingeführten “Schönes-Wochenende-Ticket”, die noch eine lange Reise mit ca. 5* Umsteigen in die Heimat vor sich haben. Mir gegenüber eine kleine Oma wie aus dem Bilderbuch, ca. 80 Jahre alt, graue Haare, Dauerwelle. Und Kaiserslautern-Schal um den Hals. Mit einem ganz entrückten Gesichtsausdruck holt sie aus ihrer kleinen Handtasche eine Halbliter-Bierdose, reißt diese auf und sagt in breitem Pälzerisch zu mir “Dess isch des noch ärlewwe daff”. Und trinkt die Dose auf Ex aus. Ich denke mir oft, ach Uwe, dieses Erlebnis hätte ich Dir auch gerne noch gegönnt.

  37. Heiner

    Ohne nachzugucken, dürfte Lautern damit zum ersten Mal drittklassig sein in der Vereinsgeschichte. Wenn man schonmal Ligaspiele gegen den Hünfelder SV, SV Erzhausen, FSV Braubfels hatte, dann schreckt einen ein Abstieg in die 3.Liga ja nicht so sehr. Dürfte den Fans in der Region anders gehen.

  38. mik

    @veniat: Könnten natürlich wieder 8 Regionalligisten (theoretisch 8) werden. Die Oberliga ist ja noch nicht entschieden, Wunstorf hat z.B. die Lizenz beantragt, bei Lupo Martini weiß ich es nicht. Spelle und Bersenbrück jedenfalls nicht.

    Sonst bekommt der erfolgreichste Club eine Bye-Woche. Und dann musst Du ein Wochenende nicht fahren.

  39. @mik: ;-) Der Modus bleibt aber so oder so bescheuert. Es werden übrigens noch Osnawetten angenommen. Also over/under taktische Insolvenz bei gesichert mehr als 9 Puntken Vorpsrung vor Werder 2 vor dem letzten Spieltag. Osna muss über 600.000€ für die Lizenz hinterlegen und hat erstmal beim FCM eingekauft. Man hat es ja…

  40. mik

    Lieber wäre es mir, wenn sich Hoffenheim mit Hopps Geld versenken würde.
    Die Fans sind gestraft genug. Und Atze oder Kurt sind schon lange weg.

  41. mik

    Osna habe ich nicht vergessen, ändert aber nichts an der Gesamtzahl. Die RL dürften sie dann ja stemmen können.
    Wäre aber schade, Meppen und Münster hätten einen attraktiven Gegner weniger, und Du auch.

  42. Heiner

    Der VfL Wolfsburg hat Rebbe freigstellt. Jetzt erstmal nachschauen wer Rebbe ist.

  43. mik

    Hey, der war Marketingleiter bei Werder.

    Wolfsburg darf sich auch gerne bis in die RL versenken, dann krabbele ich auch auf allen Vieren den Betze hoch.

  44. @mik: Absolut richtig, aber wenn ein Verein wie Osna es seit Jahren macht nur und ausschließlich durch städtische Bürgschaften, Fananleihen, DFB-Pokalspielen gegen den HSV und Schulden machen die Lizenz stemmt, und dann ist das einfach auch nahe dran an Wettbewerbsverzerrung. Sportlich ist das natürlich ein reizvoller Gegner, völlig klar.
    Was Wolfsburg angeht, hast du natürlich völlig Recht.

    Wer kommentiert da eigentlich auf Eurosport 2 Superduperexklusive Extra heute? Ist irgendwie ein andere und es ist erfrischend, mal eine andere Stimme als Stach / Hagemann und naütrlich die Sky-Entourage zu hören.

  45. Gnihihi, witziges Tor aber von Hoffe und Hannover verlieren zu sehen, schmerzt jetzt auch nicht sooooooo sehr. Für die SGE ist Hoffes Sieg natürlich Mist.

  46. #Snooker: Da hat Ronnie O’Sullivan aber nochmal knapp den Kopf aus der Schlinge gezogen. Lag gegen Ali Carter schon 5:9 hinten um dann noch in gefühlt zehn Minuten die letzten beiden Frames der Session zu gewinnen. Bei 7:9 ist jetzt alles offen.

  47. “Wie die repräsentativen Zahlen der Forschungsgruppe Wahlen zu Stande kommen…” -> Ach Fornoff, erzähl doch nicht alle vier Wochen den selben Dünnpfiff. Das Ding ist so repräsentativ wie sicher ist, dass der HSV absteigt. Alleine schon, dass nur per (Festnetz-)Telefon befragt wird, ergibt so einen großen Bias, dass du die Zahlen in der Form in den Mülleimer werfen kannst…

  48. thedishguy

    @veniat:
    Vergiss in der Aufzählung nicht “den Transfer von Simon Zoller zum Effzeh”. Die Beteiligung daran wurde schon eingeplant bevor der Wechsel rund war.

  49. mik

    Ohne Schneckle und Co. ist die WTA in Stuttgart sicher erstmal ein durchschnittliches Damentennisturnier. Aber gut gecovert. (Peinlichkeiten wie vom SWR, der gestern wieder aus der TV-Übertragung raus musste, sind kaum noch erwähnenswert.)

    Und Schriftungetüme wie Anastassija Sergejewna Pawljutschenkowa oder Vondrousova sind zum Glück auch schon raus. Wobei ich Vandeweghe für einen verständlichen Vornamen halte, ist also relativ.

    Vandeweghe-Garcia kann man aber sicher morgen schauen. Da setzte ich jedenfalls kein Geld auf eine der Kandidatinnen.

    Und Kontaveit war die Woche auch gut. Trifft dann auf den lettischen Haudrauf oder Pliskova, die sich gerade bei 2:1 im 3. aufhalten. Bis null Uhr wird es wohl noch dauern.
    Ah, und Pliskova mit dem Break gegen sich, wie vorher im Spiel.

    Eurosport und Stach. Er ist wohl etwas müde, anekdotiert nicht weiter.

  50. mik

    Sand=spanische Verhältnisse

    Habe mich auch gefragt, ob es in Deutschland schon öfter vorkam.

  51. Also Antwerpes sagte heute im mal wieder gruseligen Interview mit Rittner, dass Kontaveit ja keine kenne. Nun gut, du lieber Mich vielleicht nicht, aber wenn man sich einen mik-romü mit Tennis auskennte, dann halt schon ;-)

  52. Embolado

    @veniat – Der neue Pokalmodus sieht auf den ersten Blick doch gar nicht so abenteuerlich aus in meinen Augen. Letztlich werden die Mannschaften nach ihrer Spielstärke getrennt, wie eben beim DFB Pokal und den Landespokalen, oder wie beim Kreis oder Bezirkspokal. Hier jetzt anscheinend auf Landesebene in zwei Pokale. Finde ich jetzt nicht so verwerflich, und zumindest nachvollziehbar. Ob man es besser finden muss, ist dann halt eine Geschmacksache.

  53. Beim Golf in New Orleans springen derweil ein paar Alligatoren auf den Golfbahnen hin und her. Einer schwimmt im See und kommt alle 2 Minuten mal sehr nahe an die Spielbahn ;-)

  54. Heiner

    Dann könnte man doch auch die Erst- und Zweitligisten ihren eigenen Pokal spielen lassen und der Rest natürlich auch. Dann gibt es einen Doubleheader in Berlin mit Meppen-Großaspach als Vorspiel.

  55. NoBlackHat

    Coole Szene mit dem Alligator, aber Rahm stört das nicht mit einem Fuß im Wasser. Schlag war gut, Socken nass.

  56. mik

    Während Meppen schon feiert, muss das gemeine Fussballvolk dann beim Bayernsieg nachsitzen.

  57. @Embolado: Es gibt aber ja Bezirkspokal, Landespokal und DFB-Pokal in hierarchischer Abstufung. Wieso führe ich dann innerhalb des Landespokals plötzlich zwei gleichgewichtige, aber voneinander getrennte Wettbewerbe ein? Es gäbe viel bessere Lösungen:
    A) Alles so lassen wie es war
    B) Zwei (auch lokal gefärbte) Gruppen auslosen mit jeweils gleichberechtigter Anzahl an Teams aus den Ligen. Beispiel: Gruppe 1 mit dem SVM als Kopf, Gruppe 2 mit Osnabrück, entsprechend werden die Regionalligisten auf Gruppe 1 und Gruppe 2 zugeteilt/zugelost, usw. Dann hätte man zwei Wettbewerbe mit zwei relevanten Finals, was zwar nach wie vor bescheuert ist aus meiner Sicht, aber immerhin nicht per se die Teams setzt.
    C) Einer der beiden Plätze geht an den Bezirks- oder Oberligisten, der im normalen Modus am weitesten kommt. Bei gleicher “Weite” spielt man gegeneinander den Platz aus (zeit wäre, das kann parallel zu den Halbfinals oder Viertelfinals passieren)
    D) Man macht es wirklich so wie in Bayern als Belohnung für den Regionalligameister

    Abgesehen davon sind Spiele von Uphusen gegen den SVM oder Rehden gegen Osnabrück, etc. immer massive Zahltage für die Oberligisten oder gar Bezirksligisten. Diese Spiele finden nun per se nie mehr statt, weil man eben so scharf trennt. Das widerspricht dem Pokalcharakter klein gegen groß für mich total.

  58. Nesro

    #Niedersachsen Pokal: kann man das Land nicht einfach zweiteilen und einen Pokalsieger links der Weser/Aller/Böhme ausspielen und einen rechts?

    Oder halt oder und unterhalb der A2…
    NRW hat ja auch drei landespokale (einer pro Buchstabe anscheinend) mit insgesamt 4 Teilnehmern

  59. Embolado

    Ist halt immer die Frage wo man die Linie zieht. Am Ende ist der Pokal ja ein durchlässiger Wettbewerb. Wenn du jeden Pokal gewinnst könntest du theoretisch irgendwann Champions League spielen. Am Ende sind die 1. und 2. Ligisten aktuell gesetzt, und ein paar Drittligisten, und der Rest qualifiziert sich über die Landespokale. Wie gesagt: ich finde den DFB Pokal so wie er aktuell ist sehr gut. Und das geht dann halt darunter weiter auf anderer Ebene. Aber irgendwo muss halt immer eine Linie gezogen werden. Zumal die Regionalligisten mit ihren Spielausfällen eh schon dichte Termine haben, da ist es vielleicht gut einen kleineren Pokal zu haben mit wenigeren Spielen. Könnte auch ein Argument für die zwei Pokale, vielleicht sogar von den Vereinen selbst, gewesen sein.

  60. @mik: Leider ist es ja so, dass hier in der Stadt und näheren Umgebung alles verteten ist, Liga 1, Liga 2, Liga 4 mehrfach und Liga 5 sowieso. Nur eben Liga 3 nicht, sodass ich den SVM leider nicht sehen kann hier vor Ort. Nächstgelegen wären Rostock, magdeburg oder Halle. Obwohl, stimmt nicht komplett. Die SVM-Damen könnte ich in Potsdam oder Hohen Neuendorf sehen. Und da geht es sogar noch um was, denn die duellieren sich mit den Sternbürgerinnen um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Soweit ich weiß dürften sie dieses mal auch aufsteigen. Das wäre natürlich dann schon sehr krass.

  61. @Nesro: Genau in die Richtung ging meine Variante mit den zwei Gruppen. Nur ein bisschen verteilt was die Ligazugehörigkeit angeht. Nordwesten von Meppen über Emden, Oldenburg und Bremer Umland bis nach Hamburg, Südosten von Osnabrück entlang der A30 und A2 bsi Hannover und Wolfsburg. Das wäre die Idee.

  62. @Embolado: Das ist in der Tat ein sehr valides Argument. Dem könnte man ja mit diesen zwei Gruppen super begenen. Nur eben nicht nach Ligen getrennt, sondern nach lokaler Ausprägung. Auch das käme den Vereinen entgegen, weil dann nicht Cloppenburg zu Lupo Martini in den Pokal muss, sondern meinetwegen gegen Rehden, Oldenburg oder uns spielen kann. Lupo hingegen könnte dann Havelse, Hildesheim oder Langenhagen spielen. Ich denke, dass das für alle auch besser wäre.

  63. Embolado

    @veniat – Es sieht so ein bisschen wie Damen Eishockey Olympia Gruppe aus, Gruppe A (Pokal A mit den stärkeren Teams) und Gruppe B (Pokal B mit den Schwächeren Teams). Unterschied: es gibt nicht zwei Goldmedaillen bei Olympia ;-)

    Bei Variante C ist es dann halt auch eine Glücksache wen man bekommt um weit zu kommen. Finde ich persönlich nicht so toll. Ist wie der Trostpreis/Geschenkkorb für die beste Dame bei einem Herren Tischtennisturnier.

    Der Pokal Charakter geht etwas verloren mit groß gegen klein, da hast du vollkommen Recht. Wenn sich aber die Gruppe B auch ein DFB Pokal Ticket erspielen kann finde ich das irgendwie auch reizvoll. Und es geht eben in beiden Finals um etwas.

    Tendenziell bin ich auch eher deiner Meinung, finde es jetzt aber eben auch nicht komplett Banane.

  64. Embolado

    Räumliche Trennung ist natürlich in der Tat eine Möglichkeit, keine Frage.

  65. mik

    Es war sich einfacher durchzusetzen, nach Ligenzugehörigkeit zu trennen. Immerhin eine Aufwertung für die Kleinen.

    Z.B. die 4 Bezirksmeister lustig auf der Niedersachsenkarte durcheinander zu würfeln, wäre wohl ein längerfristiges Unterfangen gewesen.

    Ist halt nicht der Westen mit seinen drei Landesverbänden.

  66. Habe gerade mal spaßenhalber geschaut und die SVM-Damen spielen tatsächlich am 6. Mai in Hohen Neuendorf, also in den nordwestlichen Ausläufern Berlin. Problem: Mit dem ÖPNV kommt man per S-Bahn in Richtung Oranienburg nur zum Bahnhof Hohen Neuendorf. Von da ist es aber noch eine halbe Weltreise bis “Stadion”. Beim letzten Heimspiel gegen Herford waren 56 Zuschauer da. Hmm. Vielleicht sollte man doch was anderes machen?

  67. Herr Holle

    Von da ist es aber noch eine halbe Weltreise bis “Stadion”.

    Shit Meppens. Das ist natürlich ein Pflichttermin, veniat.

  68. Die “Weltreise” ist ein 2km Fußweg vom bahnhof Hohen Neuendorf, den ich ohne Umsteigen von der Yorckstraße erreichen kann. Hatte direkt den Sportplatz angegeben, aber da fährt der ein Bus nur von Montag bis Freitag ;-) Aber gut, das könnte man tatsächlich laufen. Schaun mer mal.

  69. Thor

    Abstieg ist immer scheiße. Weiß jeder Clubfan.
    Häme hat auch kein Fan verdient, man sucht sich den Scheißverein ja nicht direkt aus, ist meistens eher andersrum. Also außerhalb von München und Dortmund.
    Deshalb: Alles Gute allen FCK-Fans. Kommt wieder!

  70. mik

    @veniat: Mit sportlichem Hund sind 2km natürlich albern.
    Ein Reiz des gemeinschaftlichen Gangs auf den Betze entbehrt Hohen Neudorfs aber sicher.

    Bleib bei Verstand, lass es.

  71. Conejero

    #Heiminsreich

    Ich bekam heute eine Anfrage per email, ob ich “nicht dem Boden. auf dem ich geboren wurde. meine Wirtschaftskraft zur Verfuegung stellen will.”..
    Koennte sonst so sein, “dass das Deutschland, wie ich es kenne, fuer immer verschwindet!” (Ich bin unter Kohl aufgewachsen… Was soll mich noch erschrecken?!)

    Jetzt ratet mal, wer das war…

  72. Herr Holle

    Veniat, immerhin kämest Du auf halbem Weg zum Stadion am Institut für Bienenkunde der HU Berlin vorbei und könntest für uns in Erfahrung bringen, wieso die immer weniger werden. Das Institut steht übrigens lustigerweise unter der Leitung von einem Herrn Prof. Dr. Bienefeld.

  73. @Her Holle: Hahahaha, da musste ich jetzt aber echt lachen! Der hat den Posten doch nur wegen seiner Kompetenz bekommen. Sehr geil.

  74. thedishguy

    @Conejero:
    Wenn du nicht nach Deutschland zurückkehrst, wird es so wie du es kennst, für immer verschwinden? Dann kehre ich besser auch nicht zurück, sondern schaue mir das aus sicherer Entfernung an.

  75. Achso, wie wäre es mit der Vereinbarung: Wenn Freiburg bis dahin gerettet ist, gehe ich da hin, sonst nicht.

    @mik: Betze wird sensationell. Das kann man sich echt mal überlegen. Das Heimspiel gegen Lautern ist definitiv fix gebucht. Das letzte Mal saß ich auf der alten Tribüne direkt hinter der Trainerbank (damals war die Heimbank noch die Auswärtsbank) und Otto Rehakles diskutierte mehrfach mit den alten Leuten hinter ihm. Am Ende haben wir aber gewonnen! Das waren noch Zeiten, Ehrmanntraut mit dem Plastikstuhl und nantürlich DAS legendäre Rückspiel mit 13 Toren. Genial, dass das wieder kommt, auch wenn Lautern das natürlich weh tut, in Liga 3 zu müssen.

  76. mik

    @Conejero: Und irgendein AfD Vögelein bekam heute sicher eine Kreditanfrage aus Nigeria, und macht sich seine Gedanken darum.

    Wieso liest Du Spam?

  77. @dishy: Äh, Moment mal, sichere Entfernung? Wie tief liegt der Westen der Niederlande unter dem Meer? Rotterdam meine ich ist bei -20 Metern und mehr ;-) Die Region Drenthe hingegen, die ist sicher und bald (also fast bald) kommt man von Emmen sogar vierspurig bis zur Stadt der Städte, weil die B492 ausgebaut wird *Norbert-Blüm-Smiley*

  78. Conejero

    @mik/veniat

    Ich habe danach mit einem ziemlich “Deutschen” auf einer +49-Nummer gesprochen…

    Habe diese email natuerlich “total misverstanden”… Wichser!

  79. Conejero

    @Kombuese

    Ich weiss nicht mit wem ich telefonierte – aber hat sich gewunden, als gebe es kein Morgen…
    Das ist, was ich am meisten verabscheue: Ganz “mutig” ueber die Grenze huepfen – und dann auf “Upps! War nicht so gemeint!” verweisen…

    Die trampeln halt so lange auf den moralischen Grenze herum…
    …bis der Schritt darueber nicht mehr wahrgenommen wird…

  80. BSI

    Lautern gegen 60 am Betze wäre doch ein ganz nettes Eröffnungsspiel für die Saison 2019/19. Für die Löwen ist es bis dahin aber noch ein gaaaanz weiter Weg.

  81. Standuhr

    Veniat könnte ja auch für die 2,1 km ein Fahrrad mitnehmen, wahlweise eins mit Motor, falls ihn die Distanz überfordert ;-).

  82. @Standuhr: Außerhalb Berlins würde ich tatsächlich mit dem Fahrrad fahren. Aber es da extra hinschleppen? In der S-Bahn?? Außerdem habe ich hier in Berlin gar keine Fahrrad.

  83. Stan

    Einmal greift der Videoassistent ein, beim zweiten mal und der exakt gleichen Situation nicht mehr.

  84. Nur kurz zum Abgleich: Habe ich mich verlesen, oder hat veniat gerade für den 06.05.2018 das lange geforderte AAAAS-Leserinnentreffen für den Raum Berlin terminiert?

    Wer bringt eine Sackkarre, um den Organisator die letzten zwei Kilometer zu schieben?

    @mik: So Recht Du hast, finde ich es doch immer wieder interessant, zu welchen Mitteln die Hüter von Recht und Ordnung so greifen.

    @Conejero: Sag mal, kennst Du rein zufällig irgendeinen anderen Auslandsdeutschen, der dieselbe Post empfangen hat und sie auf irgendeinem schmierigen Bilderhoster anonym abgelegt hat? Ich frage für andere aufrechte Deutsche die dort auch gerne mal anrufen und sich ordentlich durchbelehren lassen möchten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)