151 Comments

Freitag, 28.07.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

151 comments

  1. Petermännchen

    Aus Screensport bzgl. dem neuen Sky Sport HQ:

    In Studio 3 sitzen die Konferenz-Kommentatoren, die fortan auch eingeblendet werden können.

    Ganz groß: So können wir Dahlmann, Fussmann, Buschmann und Schmidt-Sommerfeldmann auch noch beim schreien zuschauen. Ich freu mich drauf. Nicht.

  2. Petermännchen

    Verdammt, immer noch nicht begriffen wie das mit dem “quote” Button läuft.

    Der Text stammt von mir. :-)

    Ganz groß: So können wir Dahlmann, Fussmann, Buschmann und Schmidt-Sommerfeldmann auch noch beim schreien zuschauen. Ich freu mich drauf. Nicht.

  3. BSI

    Anmeldung auf Beachstream ist völlig unproblematisch gewesen. Und der Stream läuft auch schon in sehr guter Qualität. Kann man also mal reinschauen die nächsten zehn Tage.

  4. Puh, ich schaue gerade die Schwimmvorläufe und das ist schon wieder richtig übel. Schmidke nehme ich raus mit deutschem Rekord, die war super. Aber Heintz ist in der Staffel noch mehr untergegangen, die hat sich auch deshalb trotz geringer Konkurrenz über 4x200m nicht für das Finale qualifiziert. Kusch ist ebenfalls “abgesoffen” und hatte keine Chance. Lang mit Müh und Not im Halbfinale, aber das war es dann definitiv. Insgesamt ein ganz trauriges Bild.

    Rupprath und Stach gnadenlos gut in der Analyse gerade. Mit das Beste, was ich zur der Gesamtsituation gehört habe. Die 800m Halbfinals eignen sich auch super dazu. Unter anderem sagt Rupprath, dass man ja jetzt erstmals nicht mehr auf ARD und ZDF angewiesen gewesen sei, und den Termin der DM nicht so hätte legen müssen. Hat man aber. Nun geht um um die zweifelhaften Post-Ereignisse-Analysen ohne Wirkung und die Trainingseinheiten. Ruppi in Topform.

  5. Paulemann

    Ich hab bis heute nicht verstanden, warum Sport1 und Sport1+ streckenweise das selbe Programm übertragen. Aber warum fängt Eurosport jetzt auch damit an? Ich meine das Testspiel heute Abend auf 1 und 2 …

  6. Embolado

    Da schwächt sich Discovery / Eurosport für zukünftige Verhandlungen aber immer mehr, wenn sie erst sagen, die Verhandlungen sind gescheitert, Olympia nur auf Eurosport, DMAX und TLC, ab 1. Februar gibt es wohl Eurosport nicht mehr auf SKY, die Bundesliga nur im Player, usw.. Und am Ende gibt man wohl (fast) immer nach.

    Ehrlich: ich hätte es mal gut gefunden, wenn so ein Ereignis mal nur bei denen gelaufen wäre. Auch als Erziehungsmaßnahme für Fredericke Fernbedienungsumschaltverweigerer.

  7. Franzx

    dafür sind die Rechte aber zu teuer und durch eine alleinige Übertragung nicht refinanzierbar;-)

  8. Ich verstehe absolut was du meinst Embolado und sehe es durchaus ähnlich. Es war leider zu erwarten, dass es so läuft gerade wegen der nächtlichen Übertragungen aus Asien reihenweise, was wohl Werbepartnerkryptonit sein wird. Ich bin gespannt was man da sublizenziert, also alles oder nicht alles. Wäre doch witzig, wenn sie ARD/ZDF die Skisprungquali anbieten, aber nicht das Hauptspringen. Das werden ARD/ZDF aber natürlich nicht mitmachen.

  9. Paulemann

    Sinn würde es machen, wenn ARD/ZDF nur ihr Hauptprogramm bespielen. Und alle Events komplett nur bei Eurosport samt Player. Aber erstens läuft bei den Winterspielen nicht so viel parallel. Und zweitens weiß man halt nicht, wie groß die Not bei Discovery grad wirklich ist … die wirklich attraktiven Spiele kommen ja offensichtlich erst nach dieser dreifachen Asientour. Glückwunsch IOC.

  10. Salopp

    Da kann man dann auch mal die Rundfunkgebühren erhöhen für diesen tollen Einsatz!!!

  11. Embolado

    Die Sache ist doch auch: welche Sportrechte sind durch die alleinige Übertragung schon refinanzierbar*? Ich hatte es halt als Investition für die Zukunft gesehen bei Eurosport um auch mal etwas raus aus der Nische zu kommen. Wenn das meiste bei Olympia in ARD/ZDF läuft wird Eurosport kaum neue Zuschauer gewinnen. Haben sie ja bei früheren Olympischen Spiele auch nicht, die sie übertragen haben. Was natürlich auch an dem teilweise zu festen Schema lag. Egal was wo anders passiert, wir zeigen jetzt die nächsten 75 Minuten Gewichtheben., war dort das Motto. Aber das ist ein anderes Thema. So wird sich erstmal nichts ändern, auch wenn es sicherlich gut ist, dass es (noch) mehr Optionen dann gibt, die olympischen Spiele zu verfolgen. Ist aus Konsumenten-Sicht ja erstmal positiv.

    * Mir ist dein Punkt @Franzx vollkommen klar Die olympischen Spiele sind (sehr) teure Rechte und auch Eurosport muss schauen wie sie das wieder rein kommen. Dazu kommt noch der Ziegelstein Bundesliga. Alles nachvollziehbar. Und Kein Vorwurf. Aber manchmal muss man auch ein bisschen mehr mittelfristig denken. Wobei das Risikio natürlich zunimmt. Wie gesagt: kein Vorwurf.

  12. Embolado

    @Paulemann – Ich glaube es wird auch so herauslaufen, dass ARD / ZDF nur ihr Hauptprogramm bespielen werden. Und ich lehne mich mal aus dem veniatschen Einraum-Fenster und sage, dass die ARD / ZDF dies sogar begrüßen, wenn sie nicht auch noch andere (Stream)-Kanäle befüllen müssen.

  13. Kombüse

    ZDF machte in der Vergangenheit bei mir den Eindruck, dass sie neben dem Hauptprogramm auch gerne mit Streamkanälen uns bespaßen wollen. Bei der ARD fühlt es sich irgendwie wie Trail & Error an

  14. Embolado

    Ja, das stimmt @Kombüse. Beim 2DF ist das immer alles ausgereifter und sie waren ja eine der ersten im deutschen TV mit dem Second Screen im Angebot. Da stimme ich dir zu. Ich sage mal so: Wenn sie die Skisprung-Quali am Ende nicht im Stream sondern nur im Hauptprgramm zeigen dürfen, dann werden sie deswegen nicht auf Olympia verzichten.

  15. Ich glaube die Frage wird in der Tat sein, ob z.B. ARD/ZDF nur im lineare TV und damit wiederum dann “nur” in den beiden Hauptsendern senden dürfen, oder ob es auch ÖR-Streams gibt. Das kannibalisiert ja dann den Eurospotplayer definitiv. Auch wird spannend sein, ob Eurosport die geplanten Übertragungen auf TLC und DMAX wie geplant durchzieht oder man dann, weil es Friederike Fernbedienungsverweigerin eh nur ARD/ZDF schaut, diese ohnehin sonst schon fast unbekannten Sendern komplett aufgibt, weil sie nichtmal mehr 10 AAAAS-Zuschauer da zusammenbekommen?
    Außerdem wird wohl spannend sein, wie sehr ein schalten zwischen den Disziplinen erlaubt ist für die ÖR. Letztlich also, ob ARD/ZDF ihren normalen Ablauf aus ein bisschen Live bei den Topsachen, viel Geschwätz aus einem Studio mit sich wiederholenden Olympia-Kompaktblöcken sowie ansonsten teils stundenalten Aufzeichnungen mit Deutschen zeigen, während gleichzeitg irgendwo anders ein Deutscher live dabei ist, den man dadadurch aber verpasst und dann wiederum später als Konserve….. wir kenne ja alle das leidige Spiel, was gestern auf One beim Schwimmen wieder mal in Perfektion gezeigt wurde. Letztlich muss man eurosport dann fast fragen, ob von Anfang eine Kooperation nicht die bessere Alternative gewesen wäre. Oder ob man sich mit Bundesliga UND Olympia nicht schlicht verhoben hat. Nur Olympia mit entsprechender Langatmigkeit und mittelfristig angesetzt wäre da schon besser, dafür dann aber eben keine Bundesliga.

    Zum Screensport 2: Die fortwährend abwertende Titulierung der Formel E wie heute wieder “Micky-Maus-Rennserie” des Hausherren wirkt mir mit Verlaub wenn ich das mal so sagen darf wie ein trotziges Kind, das irgendein Spielzeug nicht (mehr) bekommt. Ich bin wahrlich kein Automobilsportanhänger, aber wenn ich eine Serie wählen müsste aus allem, was es so gibt, dann wäre das aktuell sehr sicher die Formel E. Ja, der Fan Boost ist Bullshit weil unfair und intransparent, aber die Idee dahinter ist doch gut, weil da Fans direkt einbezogen werden. Die Formel E ist für mich die mit Abstand medial am besten aufgestellte Rennserie – mindestens mal im Verhältnis zum vorhandenen Budget. Außerdem stimmt das drumherum, denn erstens sind sehr viele Strecken mitten in den Städten und damit zentral erreichtbar und außerdem hat man ein super Rahmenprogramm rund um die E-Technologie dabei. Natürlich ist das auch etwas Reinwaschen, aber das ist doch alles besser, als sich der Technologie komplett zu verschließen. Da holt einen ja wie man aktuell sieht die Realität schneller ein als die deutsche Autolandschaft zu glauben meinte.
    Die Strecken selbst sind teilweise noch ein wenig komisch, das ist richtig und nunmal immer noch das Wichtigste. D’Accord, aber daran kann man auf alle Fälle arbeiten und es gibt Strecken, die beides miteinander vereinen: Zuschauernähe und Attraktivität. Das wäre dann eben auf der todo-Liste für die Zukunft. Ich finde diese perspektive und die Hersteller die dort bald auftreten jedenfalls ziemlich beeindruckend für Automobilrennsport und sicherlich geeigneter als eine verschwindet interessante oder relevant werdende DTM. Die ganzen Rahmenserien der Formel 1 sind, soweit ich das jetzt mal empfinde, ohne die Formel 1 doch auch kaum relevant oder erhaltbar. Einzig die Rally WM (nicht WRX) würde ich als gänzlich anders und dadurch gut etabliert ansehen. WRX und Co, sind auch Attraktiv, keine Frage, aber eben auch sehr begrenzt in der Wahrnehmung. Das gilt alles auch wenn es internationale Rennserien sind hauptsächlich für Europa natürlich, in den USA kenne ich mich nicht aus, aber da ist wohl Nascar und ggf. Indy Car (?) relevant. Ist das alles so wahnsinnig falsch gedacht? Bei den Langstreckenrennen, das mag an meiner Wahrnehmung liegen, habe ich realistisch auch neben Le Mans nur den Nürburgring auf dem Radar. Dass inzwischen nur noch Toyota da übrig bleibt, isst ggf. aber ja auch nciht nur finanziellen Überlegungen geschuldet denke ich.

  16. @Embolado: Ich habe streng genommen in meiner Einzimmerwohnung gar kein einziges Fenster, sondern “nur” eine sehr große Glasschiebetür ;-)

  17. BSI

    veniat, den Hausherrn wirst du da nicht überzeugen können. Ein Statement von ihm heute auf FB: “Ich verstehe das Gewese um die Formel E nicht. Furchtbare Rennserie.”

  18. Embolado

    @veniat – Hmmm ok… ich wollte nur die Formulierung von @sternburg gestern Abend / Nacht in /Meta noch würdigen ;-)

  19. @BSI: Muss und will ich auch gar nicht und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Und letztlich ist mir Motorsport dann doch viel zu egal. Ich vage aber zumindest mal eine völlig expertisenfreie Bauchgefühlsprognose, dass sich das Gewese (find ich btw. ein ziemlich fieses Wort) langfristig noch viel stärker als jetzt etablieren wird.

    @Embolado: Schon klar ;-)

    @sternburg: Es wird falls es interessant sein sollte gerade auf Sport 1 ohne Plus ich glaube es ist Inlinehockey live übertragen, USA gegen Argentinien. Also die Variante mit Inlineskates, nicht die mit Rollschuhen.

  20. Original

    #Formel E
    Selbst die Idee hinter dem Fan Boost ist doch Schwachsinn, wieso sollten denn Fans direkt in den Wettbewerb einbezogen werden?
    Ansonsten aber denke ich auch, dass sie bei der Formel E einiges richtig machen, zumindest was die mediale Präsenz angeht.

  21. @Original: Das ist richtig und so meinte ich es mit dem Fanboost. Die Idee der Beteiligung wie auch immer geartet ist richtig, aber alles was Einfluss auf das Sportliche hat muss dabei außen vor bleiben. Man könnte die Fans die Nummern der Fahrerautos bestimmen lassen oder die Helmfarbe oder etwas sinnvolleres wie Wahl desjenigen, der die Autogrammstunde geben muss oder so…

  22. Original

    Ok das hatte ich missverstanden. Joa, die obligatorische DriverOfTheDay-Wahl oder so können die Fans gerne machen

  23. Umlenker

    #Beach-Volleyball-WM
    Das einzige deutsche Männerteam Böckermann / Flüggen verliert das Auftaktspiel gegen Quatar. Jetzt gleich der erste Auftritt der Olympiasiegerinnen auf Court 3 im Livestream.

  24. Original

    Spielen da “richtige” Quataris oder sind das wie bei anderen Sportarten eingekaufte Sportler?

  25. Umlenker

    @Original: 50/50
    Einmal gebürtig aus Quatar + ein eingebürgerter Brasilianer

  26. Frankfurter Löwe

    Yannick Hanfann im Halbfinale von Gstaad. Gestern Sieg gegen die Nummer 1 und Titelverteidiger Feliciano Lopez, heute Sieg über Sousa.

  27. Randfichte

    So, ich bin dann mal bei den anderen Lila-weißen in Osnabrück. Geht ja ganz schön turbulent zu beim VfL, aber ich muss mich dann mal richtig drüber informieren.

  28. Adonis

    @ thorben:

    Dann werden wir bekannt geben, ob wir 2028 oder 2024 auswählen, Paris bekommt dann die anderen Spiele”, so Garcetti.

    Dieses dem Bürgermeister von Los Angeles zugeschriebene Zitat kann dem IOC nicht schmecken und wirft die Frage auf, ob das IOC mangels Ausweichmöglichkeiten seine Interessen gegenüber den Ausrichtern so wie in der Vergangenheit durchsetzen kann.

  29. ZDF machte in der Vergangenheit bei mir den Eindruck, dass sie neben dem Hauptprogramm auch gerne mit Streamkanälen uns bespaßen wollen. Bei der ARD fühlt es sich irgendwie wie Trail & Error an

    Unterschreibe ich so sofort.


    #Schwimmen
    Am Montag (?) im Physio Training habe ich von einem laufenden TV mit Eurosport vom Experten neben Stach den bedeutungsvollen Satz “morgen könnte der Tag der deutschen Schwimmer werden und es einige Medaillen regnen”.
    Ich traue mich fast nicht zu fragen, da ich so gar nichts verfolgt habe, aber gab es tatsächlich so etwas in der Folge.

    . ..

    #Olympia
    Das Discovery sich in D verzockt hat, war ‘uns’hier ja immer klar, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich das aktuelle Eurosport Player Angebot nutzen soll, um olympische Eishockey gucken zu können. ;-) Weder, ob ich es da sicher sehe, noch ob ich es brauche.

  30. Außerdem muss ich jetzt mal ganz doof fragen, bei welchen Anbieter (n) kann ich ‘on Demand’ in welcher Zeitspanne, Zusammenfassungen der 2. Liga sehen ?

    Und wann und wo im TV was?

    Von dogfood habe ich:

    Der neue SPORT1-Bundesliga-Sonntag startet um 9 Uhr mit einer halbstündigen „Hattrick Pur“-Sendung und Zusammenfassungen der drei Freitags- und zwei Samstagsspiele der Zweiten Liga.

    Die Zweitliga-Zusammenfassungen werden unter dem neuen Rechtevertrag auf SKY Sport News im Free-TV laufen.
    Freitags von 22h30–23h30 und Sonntags von 19h30–20h45.

    Haben die Dritten da auch noch was?

  31. Heiner

    @Berni

    Wenn überhaupt, dann kann es nur am Mittwoch gewesen sein . Denn gestern war der einzige Tag mit deutschen Medaillenaussichten und am Ende auch einer Silbermedaille. Trotzdem ein komischer Satz von Rupprath, der sonst eigentlich nicht zur Euphorie neigt.

  32. Der Schiri kann Blau und Grün nicht auseinander halten und deswegen muss Oldenburg in Leibchen spielen. Peinlich.

    @Berni: Samstag 18:30 Uhr in der Sportschau kommen die Samstagsspiele. RTL Nitro soll Montags wohl auch was zeigen, zumindest vom Montagsspiel. Die Dritten haben bisher kaum zweite Liga gezeigt.

  33. guelph

    Wirklich übersichtlicher find ich es durch die Leiblich irgendwie nicht. Übersichtlich ist es dafür auf den Zuschauertribünen, da hätte ich mir mehr erwartet.

    Und NasaTV ist irgendwie weit weniger hipp als die Übertragungen von SpaceX.

  34. Hui, schicker Dress des VfB mit der Zitrone ;-) Da spielste im TV und dann sowas. Da wird sich der Sponsor aber herzlich bedanken. Kann es sein, dass das in echt easy unterscheidbar ist, also grün und blau, aber im TV eben schelcht und deshalb diese Leibchen rausgeholt wurden?

    Derweil beim Schwimmen wieder ziemlich pleitig der Tag bisher, auch wenn Graf und der junge Deutsche durchaus keine ganz schlechte Leistungen gebracht haben. Es reicht aber einfach nicht. Jetzt übrigens Hentke bei Bartels und Bleick auf ONE im Interview. Sie weiß aber auch nciht woran es liegt, der Rest ist dann doch eher platitüdig bisher. Dabei hat Heintz schon ganz schön auf den Putz gehauen.

  35. @guelph: Da hast du Recht, das ist schon eine ziemlich gruselige Kulisse da. Zumindest in den Bereichen die man einsehen kann.

  36. Frankfurter Löwe

    RTL Nitro, bald nur noch Nitro, zeigt in einer zweistündigen Sendung jeden Montag ab 22.10 Uhr.

  37. Higgibaby

    grausige Spiel in Lübeck, und thomas Wagner ist nicht nur zu RTL gewechselt, sondern moderiert auch für telekom-fußball

  38. Embolado

    Wobei bei Nitro die Frage sein wird, wenn die Bundesliga startet, wie viel man in den 2 Stunden noch der 2. Liga widmet. An den ersten beiden Spieltagen ohne Bundesliga jetzt wird man sicherlich noch einiges an 2. Liga sehen.

    Bei den Dritten: Ich denke mal für Ihre Sportsudiosendungen am Sonntag / Montag Abend haben sie vielleicht auch noch etwas. Sicher bin ich mir aber auch nicht. Das 2DF dürfte im ASS die Samstagsspiele sicherlich auch weiterhin zusammenfassen, kurz bevor Sport aus aller Welt kommt.

  39. Heiner

    @veniat

    Man wollte ja mit den Trikots an das alte Stadion Donnerschwee erinnern. Dadurch wird das Ganze noch peinlicher. Der “dicke” Klaus hat da schon recht, so was ist Dilettantismus pur.

  40. Alaaf

    #Telekomsport
    Es scheint tatsächlich zu stimmen, dass man die dritte Liga bis zum 31.08. als BBL- oder DEL-Kunde, der nicht zum Gesamtpaket gewechselt ist, frei empfangen kann. Einfach in der Telekomsport-App einloggen und gucken, bei mir gehts.

  41. kometa

    Gerade mal die Aussage der Telekom aus @Alaafs gestrigem Posting überprüft. Für Bestandskunden (hab über Familienkontakte Zugriff auf einen Account mit DEL & BBL-Abo) ist die 3.Liga tatsächlich noch offen. Mal sehen, ob die das bis Ende August so durchhalten.

  42. Frankfurter Löwe

    Aliena Schmidtke hat den Endlauf über 50 Meter Schmetterling erreicht. Minimale Medaillenchancen, weil die Plätze 3 bis 8 nur eine Zehntelsekude treffen. Wie Hentke kommt sie aus Magdeburg. Dort scheint man zu wissen, was man tut.

  43. @heiner: Ich hab den Klaus nicht gehört, da gemutet, aber den alten Kempen da immer wieder auszugraben. Nunja, das VfB Forum in der Spielart Oldenburg eskalieiert jedenfalls dezent u.a., weil man gerade einen Trikotdeal mit Erima in Oldenburg werbewirksam kund getan und präsentiert hat mit den Trikots, nur um jetzt bei der besten Gelegenheit die Donnerschwee-Gedächtnistrikots zu präsentieren in Lübecker Leibchen von Hummel aufzulaufen. So viel Marzipan kannste da gar nicht essen um dich darüber zu trösten.
    Der Kick selbst ist aber echt nicht gut und Freitag 18 Uhr in der Tat fantechnisch (also für Auswärtsfans) kein Traum.

  44. Ah, alles klar. Kann schon sein, dass das Ironie war. Oder eine Art anfängliche Zwangshoffnung, die inzwischen nur noch in der ARD bei ONE geprägt wird.
    Spannende Staffel aber gerade – ohne Deutsche.

  45. rheinländer

    Ich halte das Garcetti-Zitat für ein innenpolitisches Zitat mit dem Ziel, der Bevölkerung und der Politik die vier Jahre zu erklären. Garcetti will noch Karriere machen, da kann er nicht sagen, “wir überlassen Paris grosszügig die Spiele 2024 und finden uns mit 2028 ab”.

  46. Embolado

    Der Junge Flo hat den ersten Satz mit 6-2 gegen Schwartzmann gewonnen.

  47. Auf Sport 1, wo gerade das 2:0 fällt, sagen sie, dass man die Lübecker nur hätte informieren müssen. Dann wäre sie in ihren weißen Trikots aufgelaufen. Tja, lief einfach nicht.

  48. Der junge hat das aber auch gazn souverän gegen die beiden Japaner auf den letzten Metern gezogen. Ein richig starker Schlussspurt.

  49. Heiner

    Im Streiten bleiben die deutschen Schwimmer aber absolute Weltklasse. Dazu gibt es seit Jahren immer die gleichen Diskussionen. Die Debatte um die deutschen Meisterschaften und die Normen haben wir schon seit Jahren.

  50. Embolado

    Henkel und Sammer jetzt beim Testlauf auf Eurosport. Alpen statt Asien

  51. @heiner: Das einzige was aktuell noch fehlt ist das Wort zum Freitag dazu von Franzi AlmSICK. Darauf wäre dann wiederum die gazPROMPte Anwort von Lanbertz gekommen. Irgendwie fehlt mir das doch ein wenig.

    Oha, Wolle Nadwornik ist auch dabei, stimmt ja, den gab es auch. Schwartzmann hat inzwischen gemerkt, dass er nicht gegen seinen Landsmann Leonardo spielt, sondern den deutschen Doppelgänger Florian und löst daher jetzt die Buddy-Handbremse.

  52. Embolado

    Danke @Markus für den Link. Da sind aber auch ein paar Mängel / Fehler im Interview, wie (1) DAZN ist doch in Japan als erstes gestartet und (2) Bundesliga Schnipsel gab es ja auch schon letztes Jahr dank des BLÖD Deals). Ansonsten finde ich diese Aussage am spannendsten:

    Bislang sind Sie nur im Internet zu empfangen.

    Ja, aber trotzdem wollen wir auf so vielen Plattformen wie möglich präsent sein. Wir verhandeln gerade mit vielen Anbietern, etwa mit der Telekom, Vodafone oder mit Kabelnetzbetreibern, die Kunden sollen unser Angebot so einfach wie möglich nutzen können, es darf nicht kompliziert sein.

  53. Ich finde die Aussage nicht nur weil sie falsch ist interessant, sondern vor allem wegen des Wortes “nur”. Das zeigt wunderbar, wie der Interviewer diesen Verbreitungsweg maximal als Zusatzfeature sieht, aber nicht als alleine existenzfähigen Kanal.

    Derweil lasse ich es mal so stehen, dass in Hamburg “wahrlos ein Mann mit einem Küchenmesser in einem Hamburger Edeka” um sicht sticht und die ARD einen Brennpunkt bringt gleich. Zum Thema “Diesel am Ende?”.

  54. Klabautermann

    @Embolado/Markus: Ja, diesen Fehler bei DAZN wollte ich auch erwähnen, ziemlich schlecht recherchiert und das das der Chef nicht wissen sollte. Bei den Hinweis zur Telekom u.ä. denke ich eher an die Apps, die über den Mediareceiver vorinstalliert sind, ein grausames Gerät (zumindest vor 1 Jahr, als ich es noch hatte).
    Die sollten mal lieber bei der Technikabteilung von Netflix nachfragen, wie die es schaffen, dass dort fast alle Apps auf allen Geräten ruckelfrei laufen.

  55. Paulemann

    Während auf der Eurosport-Webseite immer noch die Parallelübertragung des Dortmund-Spiels angekündigt wird, gibts auf Eurosport2 jetzt aber Skispringen live. Ich weiss auch nicht …

  56. Gerne hätten wir in unserem neuen, weißen Trikot “feiner Zwirn” aufgedribbelt. Leider hat unser Ausrüster “ERIMA” diese Trikots noch nicht liefern können. Allerdings gab es im Vorfeld des heutigen Spiels auch keinen Hinweis, dass wir nicht in unseren dunkelblauen Trikots spielen dürfen.

    (Quelle: Facebookauftritt des VfB Oldenburg)
    Wohlgemerkt handelt es sich bei den noch nicht gelieferten Trikots um die Auswärtstrikots. Und heute war das erste…richtig….Auswärtsspiel. Nunja, muss ja ein sehr, sehr feiner Zwirn sein, wahrscheinlich aus Seide.

  57. Ähm, blöd gefragt. Ich bin gerade auf die Webseite gegangen der Telekom und habe mal pro Forma auf das Spiel Haching-KSC geklickt. Statt einer Loginmaske läuft das Spiel, was nett ist. Aber warum?

  58. Embolado

    Ja, das neue Screendesign der DFL gefällt mir auch besser als das alte. Und SKY wechselt auch sein Logo für die 2. Bundesliga in SKY Sport 2. Bundesliga 1 HD. Also das Logo innerhalb des Logos ist ausgetauscht.

  59. Embolado

    Ah und Kohlschreiber auch. Und beide im Halbfinale morgen gegeneinander. Die Beiden.

  60. Embolado

    Ah 11 Tage ist der Flo älter als der Junge Philipp. Aber für mich gibt es nur einen alten Mann.

  61. Embolado

    Ist Elmar Paulke heute krank, weil Bandermann mit Shorty gerade kommentiert?

  62. moris1610

    Die Grafiken sind alle sehr gut gelungen aber brauchen wir wirklich nen fortlaufenden Balken unter der Spielzeit?

  63. Kombüse

    @moris
    Das stört dich wirklich? Hätte es ohne deinen Kommentar gar nicht gesehen. Nettes Gimmick, finde ich.

  64. moris1610

    Ich war mir anfangs nicht sicher was das ist. Bisschen grau und rot hätte ich mir irgendwie auch noch mit dem Bundesliga Logo erklären können. Stören vermutlich nicht, fiel mir nur auf. Finde ich aber etwas unnötig. Weiß doch jeder wie lang das Spiel ist. Brauche ich nicht wirklich aber gut.

  65. Thorben

    Die ganzen Amerikaner nicht, die nur gucken weil der FC Bayern ein Büro in New York hat…

    Und dann erst die 11 Asiaten, die jetzt lieber die Bundesliga statt pl gucken, weil sich Bayern und Dortmund aufopfern den asiatischen Markt zu beackern, während der Rest nur schmarotzt!
    Also diese 11 wissen das vielleicht auch nicht sooo genau.

    Wer Ironie findet; darf sie behalten.

  66. Embolado

    Morris, also nicht unser moris, sondern der mit den Pfeilen auf Sport 1 und einem r mehr, holt gerade mächtig auf gegen Jackpot. Lag schon weit zurück. Jetzt nur noch 12-14 hinten. First to 16. Danach dann noch Taylor gegen MvG.

  67. Embolado

    Norris hatte das 14-14 mit Tops zum 160er Checkout in den Händen. Knapp drunter. Lewis checkt dann zum 15-13 aus und bringt dann sein Leg durch und damit gewinnt er mit 16-13.

  68. Embolado

    Kurzer Blick auf Eurosport. Dortmund hinten. Wann darf man offiziell mit der Trainerdiskussion dort beginnen?

  69. Embolado

    Kurze Ergänzung zu Elmar Paulke: Laut seiner FB Seite hat er heute ein andere Veranstaltung, die schon sehr lange geplant ist. Ab morgen ist er wieder am Mike.

  70. @Embolado: Ist das 160er für Norris dann nicht eher ein “Chuckput”? *und weg* *und wieder da* Heißt das, dass Paulke gerade irgendeine Show auf Pro7Sat1 moderiert und wir das gerade verpassen?

  71. Embolado

    @veniat – Immerhin noch die Doppel 1 getroffen im Mad House.
    Zu Paulke: Haha. War auch mein erster Gedanke und habe auf Pro7 geschalten. Dort lief aber Planet der Affen. Glaube, da spielt Paulke nicht mit. Da er die Veranstaltung nicht genannt hat, glaube ich einfach, dass es eine private Veranstaltung (Runder Geburtstag eines Freundes, Hochzeit eines Bekannten, …) ist. Muss ja auch mal sein.

  72. Ok, was passiert da gerade beim Darts? Komme vom Standardtanz bei den World Games und ich sehe, dass der noch ältere englische Mann führt gegen MVG mit 6:1?

  73. moris1610

    Van Gerwen spielt nicht gut und hat am Anfang auch so gut wie alle Doppel liegen gelassen. Taylor in guter Form.

  74. Schon kein so schlechter Vorsprung. Selbst wenn van Gerwen noch in Fahrt kommt, muss auch der erstmal 6 aufholen. Derweil ist da ein #Zehgate im Gange.

  75. Embolado

    Der ein oder andere Zuschauer hat wohl ein bisschen viel Tour de France gesehen ;-)
    Jetzt trifft MvG die D16 obwohl er die einfache treffen wollte. Aber holt sich dann noch sein zweites Leg. 10-2 The Power.

  76. Neben Schlefaz das läuft beginnt bei World Games auf Sport1+ gleich auch Squash, das interessierte ja einige hier.

  77. NoBlackHat

    Danke @veniat, war aber schon zu spät. Immerhin hat Rösner im Squash das Finale 3:1 gewonnen.

  78. NoBlackHat

    Taylor macht einen superkonzentrierten Eindruck. Keine Mätzchen, keine Blicke ins Publikum.

  79. moris1610

    Ich kann mich aber schlecht(er) mit alten Männern identifizieren bzw sympathisieren.

  80. Embolado

    Boahhh… 6 perfekte und der 7. nur hauchdünn drübert. So ein Neuner wäre natürlich etwas gewesen.

  81. Paulke saß zu Hause bei der Hochzeit mit dem Handy und SPort1 App und hat gehofft, dass es nichts passiert, wenn er nicht dabei ist.

  82. Ein wenig unfair war es ja in der Tat schon gegenüber van Gerwen. Dabei hat der nun oft genug maue Abende mit spektakulären Spielen noch gerettet. aber gut, es ist natürlich IHR Spieler schlechthin. Dennoch ihn anfeuern und den Gegner ausbooen sind immer zwei Spitzen des Flights.

  83. Also mir gefallen die World Games wirklich gut und mit Sport1+ macht das auch abends wenn man nicht so viel mitbekommen hat viel Spaß. Jetzt zeigen sie in jeweils 2-3 Minuten bunt durch alle Sportarten das aktuelle Tagesgeschehen und hatte bic 22:20 Uhr noch Livesport. Gerade läuft die Zusammenfassung im Kanupolo mit den deutschen Damen. Es ist zwar nur so ein bisschen olympisches Feeling, aber vom Gefühl her ist das trotzdem super.

  84. Embolado

    #AAAAS – Olivia Jones erzählt über ihre Operation vor ein paar Monaten als sie ihre Beine um 6 Zentimeter verkürzen lies und auf einmal holt sie ein Glas mit den dazugehörigen Knochen raus, die daran schwimmen. Priceless teilweise die Gesichter der anderen Studiogästen im der NDR Talk Show.

  85. Embolado

    Veniat rate ich aber vom Umschalten ab, da Hoecker auch da ist. Auf der anderen Seite ist aber auch Oli Welke da.

  86. Was qualmt denn da im Studio vor sich hin, Embolad? Lösen sich da Olivias Knochen auf? Aus von dir genannten Gründen kann ich leider nicht länger zuschauen…

  87. Embolado

    Das ist kochendes Wasser mit Eier drin. Sozusagen ein Experiment von Konrad Stöckel. Wenn man davor seine Hand in eiskaltes Wasser hält, eine gewisse Zeit, dann kann man das Ei aus dem kochenden Wasser herausholen ohne dass man das heiße Wasser wirklich spürt.

  88. Aha, das Gequalme sind Eier und es gehtört zu diesem Typen namens Konrad Stöckel. Ewig nichts mehr von dem gehört. Sein “Experiment” in einer riesigen Karaffe Alkohol anzuzünden ist aber jetzt eher lame oder? Ich meine, hey, das passiert doch in jeder Kneipe, wo der Sambuca oder Tequila kurz entflammt wird vor dem trinken?

  89. Der Nervzwerg war gerade durch, da habe ich der Sendung noch 2 MInuten gegeben. Wo ich schonmal in “meinem” lokalen dritten Programm angekommen bin. Ich schalte aber jetzt wieder ab.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)