129 Comments

Freitag, 28.09.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

129 comments

  1. Wer ein Beispiel für den derzeitigen Status der NFL Runningbacks haben will, dem seien hiermit die Highlights aus Vikings vs Rams von gestern Nacht ans Herz gelegt.

    Zählt einfach mal mit wie viele RB Läufe ihr in dieser Zusammenfassung seht. Und dann kann man sich leicht ausrechnen, warum es Leute wie Le’Veon Bell so schwer haben einen längeren hochdotierten Vertrag zu bekommen.

  2. Blues81

    Ich bin ja kein Basketball-Fan, aber mich würde schon interessieren wie hierzulande bei den Fans der aufgeblähte Spielplan der Topteams ankommt. Jetzt stehen schon beim FCB-Basketball 65 Pflichtspiele im Spielplan. Dazu kommen weitere Runden im Pokal, ggf. KO-Runde EuroLeague und Playoffs. Es werden also am Ende >80 Saisonspiele hat somit NBAeske Ausmaße. Freuen sich die Fans darüber? Gibt es Sorgen, dass der Zuschauerschnitt fählt?

    Vielleicht kann einer der Wissenden im Basketball berichten.

  3. Franzx

    Rahm tut dem RyderCup auf jeden Fall schon mal sehr gut; spanische Emotionalität ist für den Wettbewerb genau das richtige (Ole, Ole)

  4. Henrik

    Weiß einer wielange so eine Runde bei den Golfern so ungefähr dauert? Also wann können wir bei den heute morgen gestarteten Fourballs ungefähr mit den letzten Löchern rechnen?

  5. Adonis

    Kann es sein, dass der Hausherr im heutigen Screensport Fourball und Foursome verwechselt?

  6. NoBlackHat

    Der Platz sieht richtig schwer aus, haben die Europäer gut ausgesucht. Nach dem Birdie-Festival 2016, das den Amis lag, wird es hier deutlich schwieriger, ein Par ist schon gut. Enge Fairways, hohes Rough, man sieht schon jetzt viele Abschläge in der Pampas.
    Die Amis erscheinen nach den letzten Turnieren stärker, aber die Europäer kennen den Platz deutlich besser. 236:8 Runden Erfahrung. Könnte knapp werden.

  7. leflo22

    Ernst gemeinte Frage:

    Wenn zB Hamit Altintop (oder sonst wer) zu Sky News HD eingeladen wird, sagen wir 2 Stunden lang, um irgendwas zu uebersetzen oder mitzuteilen, bekommt der da Geld fuer?

    Gilt auch fuer zB Talkgäste bei Lanz oder ähnlichem.

    Gibt es da Honorare?

  8. Franzx

    SkyGo läuft bei mir seit 08:30 ohne Unterbrechung;-)

    Le Golf National ist ein wirklich schöner Platz (die Open de France dort jedes Jahr sind eines meiner Lieblingsturniere auf der Tour)

  9. NoBlackHat

    @Adonis

    Fourball
    Jeder Spieler eines Teams spielt seinen eigenen Ball. Nach jedem Loch fließt jedoch nur das beste Ergebnis in die Team-Wertung ein.

    Foursome
    Zwei Spieler spielen zusammen nur einen Ball und schlagen ihn immer abwechselnd. Es wird im Voraus vereinbart, welcher Spieler an den geraden und welcher an den ungeraden Löchern abschlägt

    Beim Foursome ist die Reihenfolge also sehr wichtig, so wird man den Spieler mit dem besseren Abschlag eher an die 5-Löcher lassen.

  10. Ich schaue da jetzt mal rein. Den Sender jetzt “Sky Ryder Cup” zu nennen hat übrigens nur für maßlos Verwirrung in meinem gesellschaftlichen Umfeld gesorgt. “Wo kann ich das denn gucken mit meinem Sky Abo”, “kann ich den Sender damit emfpangen” und “sonst kommt Golf doch immer auf Sky Sport 2” -> Genau der gegenteilige Effekt also und das ist indiskutabel.

  11. Franzx

    trotz spanischen Bluts und Rückkehr des Tigers; irgendwie fehlt mir mit Maddin schon das lokale Kolorit, um voll bei der Sache zu sein

  12. Franzx

    muss allerdings auch zugeben, dass mich die europäischen Paarungen schon sehr überrascht haben; Rose/Rahm ist ein guter Lead-Off, aber who in the world hat sich bitte schön Casey/Hatton oder Fleetwood/Molinari für die erste Session ausgedacht

  13. Mir geht es ähnlich, franzx. Ich bin auch so gut es geht mit meinem Vater dabei. Aber sowohl das Fehlen von Maddin als auch die Spielzeit tagsüber ist eher suboptimal. Von 22 Uhr bis 1 sucht könnten wir perfekt drei Stunden schauen. So quasi nur mal ein bisschen hier und da heute.

  14. Franzx

    darüber hinaus entwickelt sich der Vormittag leider so wie ich es gestern Abend schon vermutet hatte; die Europäer kommen mit Glück mit einem, maximal 1 1/2 Punkten aus der ersten Session raus

  15. BSI

    @veniat: In was für snobistischen Kreisen verkehrst du denn gesellschaftlich? :p Ich glaube, wenn ich 100 Bekannte zur vorübergehenden Umbenennung von Sky Sport 2 in Sky Ryder Cup befrage, werde ich genau 100 mal komplett verständnislos angeschaut.

  16. NoBlackHat

    @Franzx
    Fleetwood/Molinari halte ich für eine ganz gute Paarung, den Rest sehe ich so wie du

  17. @bsi und mik: Ich muss doch sehr bitten ;-) Im Ernst, alles normale Menschen weit weg von Snob. Einfach Golf selbst spielend und daher interessiert. Und da im entsprechenden Alter auch mit der Zeit, das tagsüber zu schauen.

  18. Hilflos aber nicht, ich bin ja vor Ort. Ansonsten hätte man es wohl an der gewohnten Sendernummer probiert, was ja geholfen hätte.
    Da schließe ich gleich mal folgende AAAAS-Frage des Tages an: Wählt ihr lineare Fernsehsender per Auswahl auf der Senderliste aus oder per Direkteingabe der entsprechenden Ziffern?

  19. Peter

    Klare Antwort … die Nummern sitzen den wie kacke sieht das in einer Bar aus wenn man 5min Kanal xy sucht.

    Habe aber auch auf dem Handy für die harten Fälle ein PDF mit den Sky Kanalnummern.

  20. mik

    Sport über Nummern. SR oder Fox über ungefähre Nummern und dann die Senderliste (nicht EPG).

    Klassisch werbefinanzierte Sender – RTL oder Sport1 – über Senderliste oder EPG.

  21. Bregalor

    @blues81, ich bin da vielleicht der falsche Ansprechpartner weil der von mir favorisierte Verein nicht viel mehr als 35 Spiele austragen wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann eine gewisse Müdigkeit einsetzt, gerade zum Ende der Hauptrunde, wenn Playoffteilnahme und Abschneiden in der EuroLeague geklärt sind

  22. Tommy

    Ein paar zünftige Ups and Downs schon dabei, am Vormittag. Könnte 3 Mal aufs letzte Loch gehen.

  23. Tommy

    Dann doch endlich mal Fleetwood. Starker Put zum Lochgewinn auf der 15.

    Und Rory darf am Nachmittag nochmal ran. Um ihn nicht auf der schwachen Vormittagsrunde sitzen zu lassen. Mit Poulter. Das könnte lustig werden. Und laut.

  24. So Golf ist mal an, ich muss erstmal den Spielstand und den Platz einordnen. 0:2 für die USA klingt aber ja erstmal nach einem souveränen Start für die USA. Bei Thomas und Co. geht es auf die 18 bei 1Up, da geht also maximal noch ein All Square.
    Und Kater Carlo lässig: “Heute nachmittag warten dann die kalssischen Vierer. Die Disziplin also, die im Amateurbereich beim Ehepartnerspiel regelmäßig zu Scheidungen führt.” Genial staubtrocken vorgetragen, sehr, sehr lässiger Spruch ;-)

  25. NoBlackHat

    Friday Afternoon Foursomes ab 1:50 PM

    Henrik Stenson/Justin Rose vs Dustin Johnson/Rickie Fowler
    Ian Poulter/Rory McIlroy vs Bubba Watson/Webb Simpson
    Sergio Garcia/Alex Noren vs Phil Mickelson/Bryson Dechambeau
    Francesco Molinari/Tommy Fleetwood vs Justin Thomas/Jordan Spieth

  26. NoBlackHat

    Stand jetzt 1:3 aus europäischer Sicht, mehr als ein 2:2 in den Foursomes sehe ich nicht.

  27. Hätte Biernath einmal die French Open geschaut wüsste er, was häufig von französischem Publikum da zu halten ist. Wenn da nur ein paar jetzt beim Golf dabei sind verwundert es nicht, wenn die die Spieler der USA ausbuhen. Leider nichts Neues und nach wie vor unsportlich.

  28. Embolado

    Von den Zeiten ist ein TwixRyder Cup in den USA schon besser. So bekomme ich heute am Freitag eher nichts mit. Ab morgen dann voll am Start.

  29. Standuhr

    Dank der Mitgliedschaft bei Fussball.de, hat mir der DFB, per E Mail, mitgeteilt, dass die EM 2024 in Deutschland stattfindet! Sachen gibt’s…..
    Btw: Ich hasse das Wort Sommermärchen!

  30. Randfichte

    @veniat
    Wenn ich zurück zu ARD, ZDF oder MDR möchte, drücke ich 1, 2, 3. Ansonsten stets über die Kanalliste. Ausnahme ist die Telekom Kiste, weil da die Bedienung so doof ist. Da habe ich mir verschiedene Kanalnummern gemerkt, z.B. 255 für den Sender Planet (ich schaue sehr gern Dokus neben dem Sport). Der Sender Love Nature in UHD ist einfach genial. ;) Wie viele Receiver ich habe sage ich lieber nicht … ;)

  31. RugbyLeaguer

    2018 NRL

    PRELIMINARY FINALS

    Storm vs Sharks 22-6

    Melbourne Storm steht zum dritten Male in Folge im Grand Final. Nach dem letztjährigen Gewinn der Meisterschaft hat das Team die Chance eine „Back-to-Back“ Premiership zu gewinnen. Letztmals gelang dies den Brisbane Broncos 1992 und 1993.

    Die Sharks kamen hoffnungsvoll nach Melbourne. Letzte Woche gewann man gegen die Panthers, wobei hier nur die erste Hälfte stark war. Das Team wollte die zweiten vierzig Minuten aus der Vorwoche vergessen lassen.

    Doch leider schafften sie es nicht. Die Gäste waren von Anfang an das unterlegene Team. Melbourne mit einer starken Leistung. Sie zeigten sich wieder von ihrer Sahneseite. Der Ball lief schnell durch die Rehen, die Sharks wurden von der ersten Minute unter Druck gesetzte.

    In der vierten Minute die ersten Punkte nach einem Penaltygoal. Storm lag mit 2-0 in Front. Nach 20 Minuten dann der erste Versuch für das Team. Die Erhöhung wurde sicher verwandelt. Die Führuing betrug 8-0.

    Cronuella kam einfach nicht ins Spiel. Sie spielten wie die zweite Hälfte gegen die Panthers. Die Verteidigung von Storm wurde nie ernsthaft geprüft.

    Stattdessen mussten die Sharks nach einer halben Stunde den zweiten Versuch gegen sich hinnehmen. Mit dem verwandelten Erhöhungskick wurde die Führung auf 14-0 ausgebaut.

    Es gab weiterhin keine Gegenwehr der Sharks. Ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel zeigten sie einer der schwächsten Saisonleistungen.

    Noch vor der Pause war das Spiel so gut wie entschieden. Fullback Billiy Slater gelang in seinem letzten Heimspiel sein zweiter Versuch. Kapitän Cameron Smith konnte den Ball zum vieren Mal sicher zwischen die Goalstangen setzen.

    Mit einer 20-0 Führung für die Gastgeber ging es in die Kabinen. Natürlich hoffen die Fans der Sharks auf die Wende. Auch wenn es ein dickes Brett werden würde, gegen dieses Melbourne 20 Punkte aufzuholen.

    Um es vorweg zu sagen, es gab kein Aufbäumen. Im zweiten Abschnitt war Storm nicht mehr ganz so druckvoll, spielten sich nicht mehr die Chancen heraus, doch für die Sharks reichte es an diesem Tage.

    In der 64. Minute ein weiterer Penalty für Melbourne zum 22-0. Erst in der 70. Minute die ersten Punkte für die Sharks! Der Versuch konnte erhöht werden. Doch dies war nur Ergebniskosmetik.

    Die letzten 10 Minuten spielte Melbourne das Spiel runter, ohne noch ernsthaft in Gefahr zu bringen.

    Egal wer der Gegner im Grand Final sein sollte, mit dieser Leistung geht Melbourne Storm als Favorit ins Spiel.

    Einzig was den Sieg trübte war Billy Slater, der nach einem harten Schultercheck gehen einen Gegner Gefahr lief, das Grand Final und damit sein letztes Spiel seiner Karriere wegen einer Sperre zu verpassen. Doch das Tribunal ließ Gnade walten und sprach ihn für nicht schuldig.

    Roosters vs Rabbithos 12-4

    Die Sydney Roosters stehen erstmals seit 2013 wieder im Grand Final. Im einem umkämpften Spiel setzten sie sich gegen den Rivalen durch. Dank einer bärenstarken Abwehr.

    Trotz der Niederlage, war es für die Rabbithos eine gelungene Saison. Vor der ersten Runde traute man dem Team, mit dem deutschstämmigen Anthony Seibold (der 2006 zwei Länderspiele für Deutschland bestritten hat) nicht mal die Teilnahme an den Finals zu, nun musste man sich erst im Preliminaryfinal geschlagen geben.

    Es fing gut an für South Sydney. In der 13. Minute konnten sie eine Penaltykick sicher verwandeln. Die Roosters zu diesem Zeitpunkt oft in die Defensive gedrängt, konnten keine Akzente in der Offensive starte. Lag auch daran, dass ihr Starspieler und Center Latrell Mitchell gesperrt war.

    Erst nach dem Rückstand wurden die Spieler aus der Bondi Beach stärker. Und erzielten nur drei Minuten später mit einem Versuch die ersten Punkte. Der Erhöhungskick wurde nicht verwandelt, die Roosters führten dennoch, mit 4-2.

    Im weiteren Verlauf schenkten sich beide Teams nichts. Das Spiel ging hin und her. Allmählich gewannen die Rabbitohs die Überhand, drückten die Roosters in die eigene Verteidigung. Diese machten einige leichte Fehler, was immer wieder zu Ballverlusten führte.

    Nach 25. Minute dann der Ausgleich durch ein Penaltygoal. South Sydney blieb dran, versuchte verzweifelt den Ball im Malfeld des Gegners abzulegen. Doch wie schon die ganze Saison über, zeigte die Verteidigung der Roosters eine starke Leistung. Bis zur Pause ließen sie keine weiteren Punkte mehr zu. Somit ging man mit einem 4-4 in Kabinen.

    Auch zu Beginn hatten die Roosters Probleme sich aus der Umklammerung zu befreien. Deshalb war der zweite Versuch für das Team in der 49. Minute etwas überraschend. Erneut konnte der Erhöhungskick nicht verwandelt werden.

    Den Gastgebern gelang es in der Folge das Spiel offener zu Gestalten. Man machte weniger Fehler, kam immer wieder selbst zu Angriffen.

    Die Drangphase der Rabbithos hatte wohl zu viel Kraft gekostet. Langsam machten sich Ermüdungserscheinungen bemerkbar.

    In der 70. Minute dann die Vorentscheidung. Zum dritten Male konnten die Fans der Roosters einen Versuch ihres Teams bejubeln. Die zwei zusätzlichen Punkte wurden aber nicht erzielt, das Team führte mit 12-4. Mit einem Penaltygoal nach 75. Minute hätte man das Spiel zu machen können, doch der Kick ging überraschenderweise neben Goalstangen.

    Die Rabbithos versuchten noch die letzten Kräfte zu mobilisieren, doch es reicht nicht mehr. Nach 80 Minuten jubelten die Spieler und Fans der Roosters. Man stand im Grand Final!

    Dort ist man, trotzdem nicht der Favorit. Gerade nach der starken Leistung von Melbourne Storm. Die zwei konstantesten Teams der Saison stehen damit im Grand Final.

    Wenn man die letzten 3 Begegnungen zwischen den Roosters und Storm als Maßstab nimmt, wird es ein enges, Punktearmes Spiel. Zwei Spiele gewann Storm mit 9-8; 16-13,einmal waren die Roosters mit 25-24 erfolgreich.

    Freuen wir uns also auf ein spannendes GRAND FINAL!

  32. NoBlackHat

    Golf
    Jetzt spielen die Europäer wie entfesselt, jedes Team in Führung. Ich weiß zwar nicht warum, aber die Europäer sind wie vorausgesagt stark im Foursome.

  33. Franzx

    Foursomes erfordert schon andere Fähigkeiten als Fourball. Im Vierball Bestball kann man deutlich agressiver spielen, im klassischen Vierer ist ein Wasserball gleichbedeutend mit dem Lochverlust. Die Europäer sind traditionell im klassischen Vierer stärker als im Vierball Bestball, nachdem die Stärken etwas gleichmäßiger verteilt sind (man versucht Spieler miteinander zu kombinieren, die ein ähnliches Golf spielen). Außer Rory/Poulter ist das schon sehr auffällig wie ähnlich die Spieler in den anderen Flights spielen (ähnliche Abschlagweiten, vergleichbares Eisenspiel, etc….). Bei den US-Amerikanern ist traditionell eher das Einzelspiel stark, daher liegen die Stärken da eher im Vierball Bestball und im Einzel.

    Mal schaun, ob Björn, dessen Aufstellung bisher sehr an McGinley 2014 erinnert, für morgen die Vierball-Paarungen durcheinanderwürfelt (gehe eigentlich nicht davon aus).

  34. haak

    dieses golf spielt also in versailles
    adel pflanzt sich fort, fort ,fort.
    fuck!
    usa führt3-1
    wann spielt tiger woods!
    spielt er überhaupt noch?
    auch egal.

  35. Der Spiegel macht groß mit einer Vergewaltigungsgeschichte über CR7 auf. So prominent wie es dort steht muss man sich sehr sicher sein.

  36. NoBlackHat

    Das ist doch ein alter Hut, war seit Jahren bekannt. Macht die Geschichte aber nicht besser für CR7.

  37. Charly

    #Ryder Cup

    Ist zwar nicht lebensbedrohlich, aber immerhin merkwürdig:
    RyderCup.com, der Guardian und sogar der große dogfood nennen die Vormittagssessions “Fourball” (2 Spieler, 2 Bälle) und die Spätveranstaltung “Foursome” (2 Spieler, 1 Ball). In meinem Fernseher lief das umgekehrt ab. Ist das ein Hinweis auf meinen baldigen Alzheimer oder hat da jemand gedankenlos abgekupfert?
    Wie gesagt, ist eigentlich wurscht, wenn auch gewissermaßen höchstbedenklich.

    Goodnews: Falls man die Nerven behält, führt Europa in Kürze 5:3.

  38. Franzx

    RyderCup, Guardian und Dogfood haben recht;-)

    an einen so kurzen ersten Tag (Ende vielleicht gegen 18:00 Uhr Ortstzeit) kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern

  39. Tommy

    Hab jetzt vom Nachmittag garnix gesehen, aber das geht ja echt krachend in Richtung Europa. Wenn man sieht, wie relativ knapp es schon am Vormittag war, trotz ordentlich Luft nach oben (um es vorsichtig auszudrücken), konnte man zumindest auf eine entsprechende Tendenz, aus europäischer Sicht, hoffen.

  40. spoonman

    Neuer NDR-Programmablauf am Samstag nach Absage des Spiels Halle – Rostock:
    14:00 Als die Bundesliga noch spannend war – Werders Meistermannschaft ’93
    14:30 Das große Wunschkonzert

    Die Sportschau zeigt um 18 Uhr einen Bericht vom Spiel Meppen – Braunschweig. Ein NDR-Team ist also offenbar vor Ort. Warum keine Liveübertragung möglich ist, weiß ich nicht.

    Der MDR übernimmt unterdessen das Spiel Karlsruhe – Cottbus, das auch im SWR und RBB läuft. Dasselbe Drittligaspiel in drei Dritten Programmen dürfte wohl auch ein Novum sein.

  41. NoBlackHat

    Grandioses Spiel der Europäer am Nachmittag. Schön zu sehen, wie sich auch diese Einzelsportler vom Mannschaftsklima haben mitziehen lassen. Wird spannend bleiben.

  42. Charly

    RyderCup, Guardian und Dogfood haben recht;-).

    Danke Franzx.
    Ich habe mich bei meinem Hausarzt angemeldet.
    Da er, wie ich, auch morgens die Foursomes (2 Spieler, 1 Ball) sah, ziehe ich in Erwägung, einen Spezialisten aufzusuchen, der Dein Niveau hat.

  43. spoonman

    @veniat #Luxemburg

    Sehr interessante Veranstaltung :) Insgesamt wurden fünf verschiedene Wettbewerbe ausgelost, alle mit derselben männlichen Losfee. Bei den ersten drei Wettbewerben sieht alles normal aus. Beim vierten, dem Damen-Pokal, betrachtet der Herr Sponsor plötzlich fast jede Überraschungsei-Kapsel ganz genau (im Video ab ca. 26:00). Bei 28:40 legt er dann eine schon gezogene Kapsel wieder zurück. Ab dieser Stelle gab es im Livestream auch diverse Kommentare von Usern, die Manipulation vermuten. Vielleicht ging es auch vor allem darum, dass zum Schluss die beiden “richtigen” Teams in der Schüssel bleiben sollten – die bekamen nämlich ein Freilos (Userkommentar: ” Racing an Jonglenster secher markeiert fir Frailous”).

    https://www.facebook.com/FLF.lu/videos/241487896485551/

    Beim Herren-Pokal (ab ca. 33:30) gibt es dann keine so eindeutigen Auffälligkeiten, obwohl er die Kugeln z.T. auch da genauer betrachtet.

    Der Luxemburger Verband sagt, dass alles korrekt abgelaufen sei.

    http://www.rtl.lu/sport/football/1242885.html

  44. tony

    also dann heute mal einen vernünftigen LKW suchen,
    f**ckt euch, Eurosport

  45. tony

    ach nö moris, jetzt fehlt auch noch Goretzka,
    das ist ja eine Saison aus der Hölle langsam

  46. moris1610

    @tony Kleine Geschichte mit dem Sprunggelenk. Das dürfte nicht Monate dauern.

  47. moris1610

    Max Hopp hat heute übrigens ein Turnier beim Darts gewonnen. Players Championship in Dublin. Alan Norris, Davy van Baelen, Darren Webster, Jamie Hughes, Jermaine Wattimena und James Wilson geschlagen. Finale war gegen einen Letten Razma (6-3) der im Halbfinale van Gerwen besiegt hatte. 10k Pfund Preisgeld für Hopp, der am Sonntag sein Debüt beim World Grand Prix gegen Chisnall geben wird.

  48. moris1610

    Gnabry>Ribery in der Pause bitte. Robben ist zurzeit in besserer Form als Ribery.

  49. mik

    Dieser Starrsinn von Ribery, auch an schlechten Tagen das Tor selber machen zu wollen, nervt.

  50. moris1610

    Bayern meist recht bieder (Thiago wie zuletzt noch am besten) und Hertha macht das die meiste Zeit echt ziemlich gut. Muss man ja auch mal sagen.

  51. moris1610

    @NoBlackhat Bei einem Herthaheimspiel? Die vielen Bayernfans sind größtenteils doch meist aus Umland von Berlin die man sonst eher selten in München finden wird, zumindest die Normalos. Für eure schlechte Stimmung seid ihr doch selbst verantwortlich. ;-)

  52. moris1610

    @NoBlackHat Viel Spaß weiterhin. Vielleicht gibts ja noch ein paar Tore.

  53. Klappflügel

    Das Finale der WBSS mit Grooves vs Smith startet bald.
    Der Walk-in soll gegen 22 Uhr sein.

  54. Heiner

    Haben seinen Torjubel, als er noch bei Darmstadt war, ganz bestimmt nicht vergessen.

  55. mik

    Ah, die Lilie schlägt auf, war ein netter Besuch von Darmstadt in Kiel heute.

  56. Heiner

    Hab immerhin familäre Verbindungen nach Kiel. Tut also nicht ganz so weh.

  57. moris1610

    Dienstag war Bayern deutlich besser. Die Chancen waren meilenweit besser und klarer. Da haperte es nur im Abschluss. Gegen Augsburg hat Bayern eigentlich noch ganz gut gespielt. Ganz anders als heute. Heute hatten sie kaum gefährliche Chancen aufs Tor. Bayern hätte es heute nicht wirklich verdient Tore zu schießen.

  58. mik

    Es bleibt doch “erstaunlich ideenlos”. Nur halt nicht so verwunderlich, wie es uns jetzt über das Wochenende hyperventilierend dargestellt werden wird.

    Und Eurosport macht den Anfang, “ungläubig”.

  59. Embolado

    HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    HOOOOOOOOOOOOOOOOOO

    HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    Der alte Kaymer Trick funktioniert doch noch! Wenn ich nicht poste, gewinnt Hertha sogar gegen Bayern! #Puppensmiley

  60. NoBlackHat

    Zitterpartie am Ende, aber Bayern auch selten so schwach gesehen. Nicht mein Problem. Ha Ho He

  61. Alcides

    Unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg der Bayern am Freitagabend, auch wenn es zum Ende hin nochmal eng wurde. Koponen und Jovic ansprechend.

  62. moris1610

    Dortmund und Bremen verlieren jetzt natürlich beide und schon kann @sternburg’s Borussia die Tabellenspitze erobern.

  63. moris1610

    Kann ich bitte den HSV zum Scheibenschießen für nächstes Wochenende buchen?

  64. moris1610

    @Kombüse Ging ja auch nur um die Tabellenführung für diesen Spieltag. Das Bayern der Liga entwachsen ist nix neues und findet man auch in anderen europäischen Ligen.

  65. Klappflügel

    Unterhaltsames Finale beim WBSS und Callum Smith gewinnt durch KO in der 7 Runde und ist jetzt Weltmeister der WBA, der WBCund Gewinner der Ali Trophy.
    Und den Titel des Ring Magazin hat er auch noch.

  66. Huch, wasn los bei den Bayern? Und Glückwunsch, Embolado. Der Kaymertrick klappt ja perfekt, sowohl beim Golf als auch bei der Hertha.
    Was habe ich sonst so verpasst? Es war schließlich Ninja Warrior aufm RTL?

    Und wieso darf der NDR nicht Meppen-BTSV zeigen? Das verstehe ich nicht.

  67. Embolado

    Ninja Warrior wird um 0:30 Uhr nochmals wiederholt, falls du es dir noch geben möchtest.

  68. Zaungast

    @Mik: Gestern mit Deiner Bemerkung zum Autobahnbau über Teile des ehemaligen Tagebaus Espenhain hast Du den Verantwortlichen eventuell Unrecht getan:
    Vergleiche diese Karte der Abbauhistorie mit dieser Karte (Störmthaler See ist das vormalige Restloch), die den geplanten Verlauf der Autobahn zeigt. Du solltest sehen, dass die Autobahntrasse über die ältesten Teile des Tagebaus führen soll. Und: Der Abraum wurde immer auf die vorher ausgekohlten Bereiche gekippt. Gerade bei älteren Kippen gibt es immer wieder Probleme, siehe Concordiasee 2009 (mit weiterer Rutschung 2016, als die Böschung stabilisiert werden sollte) oder auch aktuell aus diesem Jahr: Im Senftenberger See rutscht ein Teil einer Insel weg (begünstigt durch die bisher starke Trockenheit).
    Die zusätzlichen Bodenverfestigungsmaßnahmen, die wohl zum Teil auch erst in den späten 80ern oder in den 90ern entwickelt wurden, sind aufwendig, so dass man sie jetzt erst in Angriff nimmt, und dass anscheinend auch nur im Bereich der Autobahn selbst.

  69. Embolado

    Und veniat, wenn sich Ding Ning im Achtelfinale beim Frauen World Cup durchsetzt heute Nacht/Morgen Früh, kannst sie vielleicht sogar morgen live auf Eurosport 2 im linearen TV ab 11:15 Uhr sehen.

  70. Embolado

    Dunja Hayali morgen übrigens als Moderatorin beim ASS mit Grindel. Könnte was werden.

  71. mik

    @Zaungast: Würde nur jede Kurzpolemik auf solch fruchtbaren Boden treffen. Vielen Dank.

  72. Klappflügel

    Ich find Ninja Warrior irgendwie langweilig.
    Warum schaut ihr euch das an?

  73. mik

    #MannggMann: Nadvornik: Magath und Schmelzer und ein Haufen mieser Einspieler – dafür macht er es ziemlich gut.

  74. Embolado

    Es ist halt mal eine andere Show mit etwas stärkerem sportlichen Wert. Und nüchtern betrachtet sind da schon auch ganz starke sportliche Leistungen dabei. Mit immer dem gleichen Parcours pro Show-Tag kann es mit der Zeit schon etwas langweilig werden, da gebe ich dir recht. Und in voller Länge mit Wontorra Interviews und Werbung kann es schon auch zäh werden. Immerhin sind die typischen RTL Show Elemente wie zehnfache Zeitlupe, überdurchschnittliche Dramatisierung nicht so stark ausgeprägt was sie eben noch anschaubar macht. Ich gebe aber zu von dieser Staffel noch kaum bzw. nichts gesehen zu haben. Der Freitags Termin passt mir irgendwie nicht so ganz rein.

  75. Das gefällt wir, was Zaungast vom, ähm, Zaun lässt ;-) Immer weiter.

    @klappflügel: Vor allem die nervigen Wontorrainterviews (die könnte komplett weg bleiben wenn es nach mir geht) und die Werbung nerven tierisch. Deshalb kann man es eigentlich im Original kaum schauen. Als Aufzeichnung, wo man trotz HD+ spulen kann *hust* ist es aber sehr nett wegzuschauen und selbst Buschmann ist bei Bedarf wegspulbar. Quasi manuelles condensed, dann bleibt das Sportliche, das wie Embolado richtig sagt absolut auf teilweise sehr hohem Niveau ist.

  76. Peter

    Hättet ihr es nicht gesagt dachte der Kommentar kam von veniat und nicht von zaungast. Und ich dachte ich erkenne an Hand der Kommentare wer es schreibt.

  77. mik

    Für die Golffreunde: Weiß nicht, an welchem Zeitpunkt sich die Rotation auf Sky Sport Ryders Cup HD gerade aufhält, den werbeverpflasterten Weg über Sky Go gibt es ja auch noch. Die erste Stunde des Tages sollte man sich als Fan aber geben.

    Allein von den Aufnahmen aus der Nacht, kurz nach der Dämmerung und mit der tiefstehenden Sonne. Dazu die greifbare Nervosität einiger Spieler vor Arbeitsbeginn, siehe McIlroy.

  78. Zaungast

    Wäre die Rutschung im Senftenberger See nicht erst kürzlich gewesen, hätte ich da vielleicht selbst nicht dran gedacht.

  79. Sky hat zu Mitternacht mit den heutigen Nachmittag geendet und begann vor Kurzem die komplette Wiederholung des Tages bis morgen früh um 8, wo es dann live weitergeht.

    @Peter: Kommt zwar nicht von mir, aber meine Freude über den Post des zaungastes zeigt ja eine gewisse Verbundenheit im schreibenden Geiste ;-)

  80. Zaungast

    @Peter: In Wirklichkeit kommt doch alles aus der Bielefelder Schreibwerkstatt.

  81. Klappflügel

    @Embolado @veniat
    Das mit den sportlichen Leistung stimmt.
    Aber der Parcours wird halt wirklich langweilig, der Teil ist mehr als 90 Minuten irgendwie zu lang(Hab heute nicht alles gesehen), da es sich immer nur wiederholt. Und auch die Abstürze sind nicht unterhaltsam.
    Als selbst gespulte Variante sicher unterhaltsamer, aber so eher zu langatmig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)