106 Comments

Freitag, 28.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

106 comments

  1. Conejero

    #funfact

    Heute ist der “1. April” in Spanien:

    In Spanien und Teilen Lateinamerikas hat er sich dagegen bis heute gehalten. Dort ist der Día de los Santos Inocentes der Anlass, seine Mitmenschen zu veräppeln, wie man es in Deutschland, Frankreich, Italien und in den angelsächsischen Ländern am 1. April zu tun pflegt. Dies steht in Zusammenhang mit der Mehrdeutigkeit des Adjektivs inocente, was nicht nur „unschuldig“, sondern auch „naiv“ oder „dumm“ heißen kann. Aus diesem Grunde trat angeblich auch die spanische Verfassung erst am 29. Dezember 1978 in Kraft, einen Tag später als ursprünglich vorgesehen.

    (aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Kindermord_in_Bethlehem?wprov=sfla1 )

  2. Absolut, franzx, das war ideal für den Südtiroler. Das könnte sogar schon für den Sieg reichen, auch wenn natürlich noch fast alle kommen.

  3. BSI

    Schöne Strecke, aber höchst unspektakuläres Rennen. Da geht ja gar nichts mehr in Richtung Stockerl.

  4. Conejero

    Hat jemand schon “Becoming champions” auf Netflix gesehen?
    Lohnt sich das oder ist es Zeitverschwendung?

  5. Schon Wahnsinn wie ein deutscher Trainer dafür sorgt, dass ein Club derart medial in Deutschland präsent ist in einer Liga, die nun wirklich so viel mehr zu bieten hat. Ohne Klopp oder dem LFC etwas zu missgönnen ist das schon wieder so typisch, dass es einfach nur wehtut.

  6. Absolut veniat. Wenn Klopp zu Arsenal gegangen wäre und dort Erfolg hätte, dann würde sich in Deutschlands Medien heute kein Schwein für Liverpool interessieren.

  7. Danke heiner, ein bemerkenswertes Interview, das eigentlich nur selbstverständliches zeigt, was aber in der Profiwelt eben nicht selbstverständlich ist. Bis auf das Leben wollen in Oldenburg ist das sehr sympathisch.

  8. Lechner zu Wörndl auf Eurosport: “Die Dame da, die mit Renate Götschl redet, kann ich leider so von hinten nicht erkennen.
    Wörndl: “Ich kenne die Dame da im Zebraoutfit auch nicht.”
    Lechner: “Und das will was heißen, die Dame ist ja eher in deiner Altersklasse.”
    Boom, Frank “Sonnebrille” Wörndl eiskalt einen reingedrückt. Aber Franky natürlich mit einem 1A-Lachen hat es über sich ergehen lassen. Starkes Ding.

  9. Original

    Ich würde mir jetzt dieses Clubmagazin nicht anschauen. Aber finde es jetzt nicht so absurd, dass ein Club, der wegen eines deutschen Trainers seit Jahrzehnten die besten Chancen auf die Meisterschaft hat, auch dementsprechend auf Interesse hier stösst.
    Verstehe auch das “wieder so typisch” nicht? Nahezu in allen Ländern wird doch vor allem auf die Akteure aus dem eigenen Land geschaut?

  10. @Original: Mit typisch meine ich das quasi-exklusive Liverpool gehype, u.a. auch vom Kicker mit seinen Pushmeldungen oder eben jetzt Sky mit der Konservenlösung. Es ist ja nun nicht so, dass Clubs wie Manchester City oder der FC Arsenal keine deutschen Akteure hätten, und das länger und bisher nicht gerade unerfolgreicher. Und wenn es ein deutscher Trainer sein soll, wäre da ja noch Huddersfield im Angebot. Diese Einseitigkeit ist es, die mich nervt.
    In Deutschland ist das der FC Bayern. Ja, es gibt auch mal eine Pushmeldung zum BVB oder die Buliergebnisse. Aber wenn jemand der Profihelden einen eingerissenen Fingernagel hat, erfahre ich das ausschließlich von der FC Bayern München AG, unaufgefordert natürlich.

  11. Embolado

    Das Clubmagazin hatten sie vor zwei Jahren schonmal eine Saison (?) im Programm nachdem Klopp bei Liverpool angefangen hat.

  12. Und es ist einigermaßen gefloppt, wie Markus ja erwähnte. Ehrlich gesagt reicht mir bei der PL das Spiel und ggf. 5. Minuten Vor- und Nachberichte bis auf wenige Highlightspiele. Und genau das bietet DAZN perfekt von vielen Spielen. Sky wird das mit viel weniger Spielen leider sehr sicher schlechter machen.

  13. Original

    @veniat:
    Die Position des Trainers ist halt aber schon noch etwas wichtiger als die eines Feldspielers (und das sage ich auch als grosser Özil-Fan). Und Huddersfield wurde beim Aufstieg genug gehypet, jetzt erreichen sie eben gerade nicht mehr Überdurchschnittliches.
    Und ich muss zugeben, dass ich in der Buli auch immer zuerst auf Bayern schaue und die auch hier mit Abstand die Diskussionen dominieren. Daher für mich ok, dass profit-orientierte Magazine damit aufmachen.

  14. Original

    Und ich bin bei dir: würde mir niemals dieses Clubmagazin anschauen, kann aber verstehen, dass man LIV als Zugpferd nimmt.

  15. Kombüse

    Spiele und Magazin im englischen Originalton

    Ausgestrahlt werden die Spiele sowie das Magazin künftig in der Regel montags um 18:30 Uhr, jeweils immer mit dem englischen Originalkommentar bzw. -sprecher.

    Klingt nicht gerade nach Zugpferd, wenn sie kein deutschen Kommentar anbieten (wenn ich die PM dazu richtig verstehe).

    Btw: Wie verträgt sich der Deal mit dem Cubmagazin mit dem Deal von DAZN? Wird DAZN kein Liverpool-Spiel on Demand anbieten können?

  16. Thorben

    Moin.
    Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.
    Gab es die letzten Tage interessante Stränge, die man nachlesen sollte? :-)
    Soziale Verpflichtungen zu Weihnachten in der Heimat und so.

  17. Corona

    @Kombüse, DAZN kann ein Liverpool Spiel z.B. noch am gleichen Tag ab 23 Uhr ReLive/OnDemand anbieten während Sky Tage warten muss.
    Und das ist der Unterschied

  18. Corona

    Danke Jan Rosenthal, da spricht mir einer wahrlich aus dem Herzen.

    Doch leider sind die die so denken in der Minderheit …

  19. Embolado

    Jo, früher hat glaube ich Wolf Fuß das Magazin kommentiert.

    Und ob Sky nächstes Jahr weniger Spiele als DAZN dieses Jahr zeigt ist erstmal reine Spekulation, außer ihr habt Insiderinformationen? Ja, früher haben sie weniger Spiele gezeigt. Wenn ich mich richtig erinnere hatten sie aber eine maximale Anzahl an Spielen die sie zeigen dürfen. Sie hatten auch relativ wenig für die Rechte bezahlt. Für die Rechte nächstes Jahr hatten sie DAZN ausgestochen im Bieterkampf und bezahlen deutlich mehr als sie damals zahlten. Dementsprechend kann ich mir vorstellen, dass sie die gleiche Anzahl an Spielen zeigen die DAZN dieses Jahr zeigt, sprich in der Regel ein Spiel pro Anstoßzeit.

  20. Embolado

    Two Clear Legs Regel. Ich habe 4-3 für Aspinall getippt. Damit sind die Sympathien klar verteilt ;-)

  21. Fred

    Das Spiel Anderson – Dingens gestern war allerbeste Werbung für Darts.
    Der Liverpoolhype nervt. Aber Klopp ist wohl ein Aufhänger, der gut passt, Wagner hat in Deutschland nie für Furore gesorgt. Ansonsten wird (oder wurde) City ja auch gehypt, auch wegen des Trainers. Schliesslich wird seine Heiligkeit Pep immer noch vielerseits als bester Trainer der Welt angesehen.
    In der Schweiz ist das übrigens ganz ähnlich. Hier wird über alle Clubs berichtet, die einen Schweizer Spieler (oder Trainer) haben. Im Augenblick natürlich besonders über Shaqiri. Aber auch über Gladbach, Dortmund und den einen oder anderen Club aus Italien.

  22. Embolado

    Dingens war Chris Dobey ;-) Aber volle Zustimmung: Das war ein geiles Match gestern

    Derweil Aspinall eine Runde weiter. Bisher ein richtig starkes Turnier von ihm!

  23. ShAd

    starke darts von aspinall.
    da er im “bracket of life” ist, mein favorit für’s halbfinale

  24. Franzx

    @Markus

    Sky hat eigentlich immer, so lange sie die Rechte hatten, 3 Livespiele pro Spieltag aus der Premier League gezeigt

    Wartet einfach mal ab

  25. Franzx

    230 Spiele wären 6 Spiele pro Spieltag (also wie von embolado vermutet)

  26. Corona

    @Franzx und @veniat®
    Genau, aber:
    *)bis zu erklärt sich eh von alleine,
    *)es kann aber auch sein, da Sky ja auch Online stärken will ein Model wie ESPN+ mit Serie A. Ein Spiel über SAT/Kabel und fünf Spiele nur über SkyGo/SkyTicket/SkyX (neue Plattform die ja angeblich 2019 mal in Österreich starten soll)
    *) das Video mit dem Ausdruck Content Nutzungskonzept viel Interprätationsspielraum offen lässt
    *) noch niemand die €6,- Zubuchoption des Users der die Nachricht damals Stunden vor der offiziellen Bekanntgabe von Sky und DAZN auf der Facebook Seite von DAZN verneint oder bejaht hat.

    Es sind einfach zuviele Fragezeichen rund um das Recht EPL bei Sky ab 2019/2020 das es einfach besser ist das Thema zu belassen bis etwas offizielles greifbares von Sky vermeldet wird.

    Und es muss wirklich wirtschaftlich tragbar sein , denn das sieht ja Sky bei der EPL wieder im Gegensatz zu damals

    Nur eines müssen Sie sich sagen lassen, analog zu ServusTV DE und Telekomsport bei DEL, die Latte die DAZN ihnen hoch gelegt hat muss Sky in Zukunft erst mal erreichen.

  27. @Franzx: Aber nicht mehr am Ende. Da hat man von Leicester in deren Meistersaison nahezu nichts gesehen, weil sie Liverpool +1 gezeigt haben.

  28. MarioP

    @markus

    Ist das wirklich so? Ich kann mich an etliche Leicester-Spiele erinnern.

  29. papaschlumpf

    … ach, das liverpool-magazin ist wieder da?! ich hatte da noch sky, habe es ein (1x) mal gesehen, allerdings nicht durchgehalten, weil spiel in voller länge 1-2 tage später – WTF!? wird nicht viel kosten, aber wer schaut sich das an? in zeiten von live-tickern und streamings ist das doch eiskalter kaffee. nur was für liverpool und/oder klopp fetischisten…
    ist nur als vorgeplänkel zu der neuen rechte-periode premier league zu interpretieren
    und die premier league ist eine noch größere blase wie die bundesliga, nur interessiert bundesliga in deutschland 95% der fußball-fans.
    wie viele deutsche fußball-fans würden sich live southampton gg. everton anschauen, wenn stuttgart gg. leipzig zeitgleich läuft? 1% würde ich schon für echt viel halten!
    ich habe seit der saison dazn, aber ein pl-spiel habe ich mir noch nicht angeschaut. sorry, es interessiert mich einfach nicht genug, um mir da ein ganzes spiel reinzupfeifen. wenn’s wieder bei sky ist, werde ich es gar nicht merken…

    nfl, woche 17, kc chiefs müssen gg. die raiders für die playoffs im tritt bleiben

    habt spass und kommt gut ins neue jahr!

  30. Franzx

    @MarioP

    same; kann mich nicht daran erinnern, dass man allzuoft von der 3-Spiele-Regel abgewichen ist

  31. @MarioP: Ich habe gerade nachgesehen und zum Saisonende hin gab es tatsächlich Leicester zu sehen. Einmal sogar anstatt Klopp!

  32. Corona

    Aus dem kleinen Kämmerlein “Wer kann sich an den noch erinnern?”.

    Robinho wechselt innerhalb der Türkei von Sivasspor zum Tabellenführer İstanbul Başakşehir F.K.

    Und ja, es ist der Robinho.
    Das passiert bei verbrannter Erde, auch wenn es wegen Liraverfall nichts zu verdienen gibt

  33. Embolado

    Double Trouble bei Wade. Lässt 5 Match Darts liegen. Wir gehen in den Decider.

  34. Embolado

    Das ist sehr wahrscheinlich ShAd. Für Joyce als ein Spieler mit Weltranglistenplatz 78 zwei Top 10 Spieler rausgehauen und jetzt im Viertelfinale bei der WM ist das ein grandioses Turnier.

  35. MarioP

    @ standuhr

    Da kann dann wieder über zuviel Fußball im Fernsehen gejammert werden…

  36. ShAd

    das sind links mit mehrwert tony. sehr gute lektüre für einen jungspund wie mich!

  37. ShAd

    kannste keinem erzählen wie es purdue geschafft haben soll, OSU mit 29 zu demütigen

  38. Aktuell beim Spengler Cup unter

    https://youtu.be/kZ4uAjrLSXM

    Team Canada gegen Nürnberg Ice Tigers

    Spiel ist ganz okay, das gestrige von Nürnberg gegen Davos startete deutlich flüssiger und war richtig gut anzusehen. Das heutige ist noch etwas “hakelig” mit vielen Unterbrechungen usw. Kann aber ja noch werden…

  39. Embolado

    Bully Boy legt schon mal in guter Check-Laune. 2-0. Könnte schnell gehen.

  40. tony

    Bandersnatch geht mir schon nach den ersten Minuten auf die Nerven,
    die Generation moris wird das Format natürlich lieben

  41. Embolado

    Holy Moly. 121.9 im Schnitt der dritte Satz von Michael Smith. 15, 11 und nochmals einen 11 Darter.

  42. Embolado

    Wenn es morgen zum Viertelfinale Rob Cross gegen Michael Smith kommt, dann könnte der 9er mal fallen. War ja letztes Jahr schon ein feines Match. Aber soweit sind wir natürlich noch nicht ;-)

  43. ShAd

    da muss mvg vielleicht mal in der day session ran. cross – smith und chizzy/lewis – anderson wären atraktiver für mich in der evening session

  44. Embolado

    @ShAd – Sessions morgen stehen schon fest laut Paulke:

    Mittags: Aspinall gegen Dolan
    Anderson gegen Lewis/Chizzy

    Abends: Smith/Searle gegen Cross/Humphries
    MvG gegen Joyce

  45. moris1610

    Black Mirror hat mir auch nicht wirklich gefallen. Aber das sollte man sich unbedingt selber anschauen. Da dürften die Meinungen sehr weit auseinander gehen.

  46. Geht gar nicht, immer Abendsession… ;-)
    Ich habe gerade das Ende von Searl gegen den bulligen Jungen gesehen. Mal schauen, was der Dartabend noch bringt. Viel mehr an Livesport gibt es ja nicht, korrekt?

  47. Puh, ist das da Oliver Foster live aus der Grugahalle vom Dart Public Viewing in Essen? Meine Güte, das ist hart.

  48. Ochja, Hockey, nunja, ne, muss noch nen Handy rooten, da bruache ich den 2nd screen. Samsung ist einfach Plastikmurks…

  49. Stichwort Auburn: Was ist eigentlich aus dem Palast in Auburn Hills geworden nachdem die Pistons da raus sind?

  50. tony

    soweit ich weiss parkt VW darin die Diesel-Fahrzeuge, die umgerüstet werden müssen

  51. mik

    Wird irgendwann abgerissen.
    College Football sonst mein erstes Fernsehen/Streaming seit einer Woche. War auch nicht schlecht ohne.

  52. Nach ein paar Minuten im 2.Drittel wirkt Nürnberg dann stehend K.O. und nur noch Zuschauer. Bitter

  53. @tony: Ernsthafte Frage -> Stimmt das echt oder ist das ein grandioser Troll? Immerhin ist das eine der größten NBA-Hallen (gewesen) bzw. die größte je nach dem, wie man den Alamodome zählt.

  54. mik

    Abgerissen klingt noch nach Schweiß für Bagger oder Menschen, Sprengmeister und Anwohner verfolgen wohl lieber gebannt. Ein RCA Dome hatte jedenfalls Nachbarn:

    https://www.youtube.com/watch?v=7X7hWcctXLw

    Schon etwas älter, ein Silverdome in Detroit wurde danach auch noch platt gemacht.

    Nutzen oder Sprengen sollte Verpflichtung sein.

  55. Bregalor

    Chizzy holt sich dann doch noch den dritten Satz, obwohl er ihn eigentlich Lewis schenken wollte.

  56. @ShAd: Schau dir mal die Sprengungen in Las Vegas an, also von den alten Hotels am Strip wie dem Dunes. Da war eine sogar extra an Sylvester ;-)

  57. Wichtige Randbemerkung:
    Das Game On-Schild mit dem Herzchen da im Hintergrund ist übrigens von Butlers, falls es jemand wissen will. Sie verkaufen aber das Ladegerät für 2€ extra, weshalb ich aus alten Netzteilen und ein eigenes gebastelt habe. Bei Sport1 sind sie dazu offenbar nicht in der Lage und Batterien scheint es auch keine zu geben. Da leuchtet das Schild dann eben nicht.

  58. Kombüse

    Die LED-Lightboxen gibt’s schon für’n Fünfer. Muss nicht unbedingt von Butlers sein

  59. @Kombüse: Das ist aber exakt das Modell mit dem Rahmen und dem Herzchen als einer der Motivsticker. Kein e100%, aber 99,9%, dass es Butlers ist ;-)

  60. mik

    Klar, alles Eigenproduktion – made by Butler. Dazu Sport Dekorateure voller Fähigkeiten und Kreativität, die die Bude lieber abfackeln lassen als zu leuchten. Zum Glück weiß es jemand besser. Und strahlt.

  61. Im Zweiten kommt gleich die (gekürzte) Fassung von TILT mit Urban Priol. Sonntag kommt auf 3sat die Langfassung.

  62. Kombüse

    Laut Springerpresse soll Pulisic für 50 Mio € im Sommer zu Chelsea wechseln.

  63. Bregalor

    @ShAd Sensation wirklich nicht, aber das es am Ende Luke Humphries ist, der ihn raus wirft, hätte ich nicht erwartet.

  64. Gerade noch so ein wenig dieses Twitter durchgeblättert…

    und Bild Sport drückt dort in einer Zeile, gleich auf verschiedenen Ebenen aus, warum es igitigit ist

    Geigt uns Karl zum Sieg? – So stehen unsere Tournee-Chancen

    https://twitter.com/BILD_Sport/status/1078771157887799296

    Check 1: Wortspiel
    Check 2: Fragezeichen reinknallen, da kann man jeden Quatsch davor schreiben
    Check 3: “unsere”

  65. @mik: Also einen passender Standardstecker von einem alten Netzteil an ein stinknormales 5V-Netzteil machen und isolieren sitzt dann schon noch drin. Da fackelt nichts ab, solange keine Munition auf trockenem Erdboden zum explodieren gebracht wird ;-)

    @berni: Autsch! (Ausrufezeichen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)