111 Comments

Freitag, 29.01.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

111 comments

  1. Berni

    Nachdem sternburg ja neulich das Fass “Klamotten“schon aufgemacht hat, muss ich mal loswerden, dass es mir schwer fällt, das was Raonic an hat, zu ignorieren.

  2. Tommy

    Raonic, btw, mit verdienter 2:1-Satzführung. War immer wieder näher an nem Break. Und ist natürlich eh dominanter.

  3. Ich habe nur die URL gelesen, Jan!, aber das wäre mehr als nur ein Limit, was bei mir erreicht wäre.

    Derweil ist Raonic gut drauf, während Murray natürlich noch alle Chancen hat.

  4. ach, leute. das ist ein artikel von sport1 (in dem davon geschrieben wird, neymar habe einen “impulsanten karrieresprung” hingelegt ), der sich auf die spanische sport beruft. ich dachte, was von spanischen sportzeitungen zu halten sei, die jeden tag x seiten füllen müssen und jetzt angesichts einer eventuell anstehenden transfersperre erst recht hyperventilieren, wäre klar.

    davon ab: das paket setzt sich zusammen aus 190 mio (festgeschriebener) ablösesumme und 35 mio jahresgehalt. beides werden wir alle hier noch erleben, allein der jnflation wegen.

    die stammtischreaktion “das ist nicht mehr mein fußball”, “bei den summen istmein limit erreicht” etc. gabs schon in den 50ern beim 100.000mark-sturm von preussen münster, 73 beim 3,7 mio-wechsel von cruyff, beim 10mio-wechsel von rummenigge 84, ronaldo für 28 mio in den 90ern, zidane.. etc.et.al.pp.

    gibts wenigstens mal irgendwo eine inflationsbereinigte statistik der ablösesummen-entwicklung?

  5. Linksaussen, Inflation ist nicht alles, daher wäre ich auch dankbar über eine solche Statistik. Die wird aber anders ausfahren als du denkst, prophezeie ich jetzt mal

  6. Tommy

    Schau an. Jetzt doch Murray. Bedingt durch die Leistenprobleme bei Raonic oder was hat da nicht mehr bzw. dann umso mehr gepasst?

  7. dermax

    Stimme zu, zunächst mal sollte man gewissen Medien den Rücken kehren, die sich aus Auflagengeilheit irgendeinen Mist zusammen reimen, der dann von anderen Spezialisten abgeschrieben wird.
    Ansonsten: Kauft Euch keine Real-Trikots, guckt keine Real-Fussballspiele, so einfach wär das…

  8. Tommy

    Hab vorhin, als ich gehört hab dass der Ausfallgrund von Dahoud ne Schnittverletzung ist, noch mit jmd gewitzelt und meinte “bestimmt beim Gemüseschneiden”. Was steht bei Dogfood? Haushaltsunfall.

  9. Piplica

    #fa_cup_eurosport_satkunden

    kann mir jemand sagen , ob in der letzten runde die tonspur wieder versetzt war?

    hatte es die letzten male boykottiert.

    danke.

  10. Milli

    #Dahoud #Schnittverletzung

    Sorry, wenn ich mir beim Gemüseschneiden in die Finger schneide, kommt ein Pflaster drauf und fertig. Das sollte dem Sporttreiben nicht im Wege stehen.

    Verweichlichte Profis, tss. ;-)

  11. Heiner

    Vielleicht sollten die Bundesligisten mal ein Haushaltstraining anbieten. Leon Andreassen hat sich diese Saison auch schon eine schwere Schnittverletzung beim Öffnen eines Pakets zugezogen.

  12. Also der Wettbewerb eben in Seefeld hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, wie falsch Dirk Thiele mit seiner häufig postulierten Einschätzung liegt, dass es damals von Walter Hofer sehr gut war, in der Nordischen Kombination “alle Wettbewerbe zu vereinheitlichen auf 10km” damit “der Zuschauer immer direkt weiß, was ihn erwartet”. Ich habe ja schon öfter gesagt, dass ich das für kompletten Unfug halte und das 5km Renne gerade hat es doch perfekt gezeigt. Früher gab es die 7,5km, wo ein Jarkko Tallus sich knapp ins Ziel rettete nach wie immer sensationellem Sprung. Alternativ gab es dann den klassischen Gundersen mit zwei Sprüngen (was ja auch wegrationalisiert wurde) sowie einem 15km Rennen.

    Thiele liegt aus meiner Sicht komplett falsch, wenn er sagt, der Zuschauer würde es sonst nicht verstehen und es wäre verwirrend. Mit Verlaub, er soll sich bitte mal andere bekannte Wintersportarten anschauen:
    Biathlon: Sprint, Einzel, Verfolgung, Massenstart, Staffel und Mixed-Staffel und es wurde auch schon einmal eine Sprintstaffel (1 Mann + 1 Frau) getestet.
    Ski Alpin:Abfahrt, Super-G, Riesenslalom, Slalom und Super-Kombination, dazu das Teamevent bei Großereignissen + Saisonfinale und ab und zu ein (zumindest regelmäßig terminierter) Parallelslalom in München.
    Langlauf: Genau die Disziplin um die es geht bietet zunächst einmal zwei Stilarten und dann (für Herren & Damen jeweils unterschiedlich) langes Einzel 50km/30km, Skiathlon 30km/15km, Einzelrennen 20km/10km, Sprint, Teamsprint und Staffel (habe sicher noch was vergessen).
    Einzig Skispringen, Rodel und Bob sind limitiert. Aber: Aktuell läuft die Rodel-WM mit einem Sprintwettkampf. Selbst da möchte man also Vielfalt reinbringen. Skispringen hat immerhin noch kleine + große + Mannschaft sowie Skifliegen und damit etwas Varianz drin. Es gibt sicher einen Grund, warum Bob und Rodeln eher weniger gut in der Zuschauergunst ankommen. Neben der Dominanz weniger Länder auch die fehlende Varianz der Disziplinen.

    Herr Thiele sollte also sehr gerne mal darüber nachdenken, warum mit Tino Edelmann ein Sportler mehrfach in Interviews schon mehr Variation fordert, statt immer seine jahrelang nicht veränderte Meinung kund zu tun. Es ist zu schade um diese geile Sportart nordische Kombination, die fast immer Brisanz und Spannung bietet. Ich sage nicht wegen, sondern trotz der Einseitigkeit der Disziplinen.

  13. Starkstromliesel

    Langlauf kenne ich. Ich fand immer den Mieto ganz toll. So groß und so viel Kraft. Und einen mächtigen Rauschebart. Aber der läuft wahrscheinlich nicht mehr mit.

  14. Frankfurter Löwe

    @ Veniat

    Stimme überein. Gerade den Sprint vermisse ich, weil da die starken Springer eine echte Chance hatten. Jetzt sind die starken Läufer klar im Vorteil. Interessant fand ich auch die Variante Est Massenstart, dann Sprung.

  15. Chrissi

    Wie sind denn Eure Tipps fürs Handballspiel gleich?
    Ich glaube leider das Norwegen mit 3 Toren gewinnen wird.

    Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere von Euch an den legendären Ausraster von Heiner Brand 2009 bei der EM nach den Norwegenspiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=GSc7Q55Zfaw

    In diesen Sinne: Daumen drücken :)

  16. Frankfurter Löwe

    Ich tippe auf Deutschland, weil es die besseren Torhüter haben. Kann die Norweger allerding überhaupt nicht einschätzen.

    Und weil wir gerade beim Tippen sind: Ich fürchte, Kerber hat nicht die geringste Chance.

  17. Chrissi

    Die Norweger haben aus meiner Sicht den noch etwas besseren lauf, wenn man deren Ergebnisse sieht.
    Wir sind eigentlich nur auf der TW Position besser…mal schauen.

    Und an Kerber glaube ich leider auch nicht.

  18. Chrissi

    @murgl

    Finde ich schon überraschend, weil ich heute irgendwo gelesen hab das Sky jetzt an die 4,5 Mio. Abonennten hat.

  19. Higgibaby

    @Murgl: jetzt schon 4,5 Mio Kunden … vor fünf sechs Jahren noch völlig utopisch. Und so ein paar Millionen Miese fängt Murdoch locker auf. Wieso wird nur aller Orten so schlechte Stimmung gemacht, wenn es um SKY geht? Nächstes Jahr mit Beginn der neuen Buli-Rechteperiode sind die 5 Millionen Kunden in greifbarer Nähe … das ist und bleibt Wahnsinn.

  20. Franzx

    Der Grund für die Zahlen steht doch im Artikel, eine Änderung bei der Bewertung der Bundesligakosten. Kein Grund zur Panik, eigentlich sehr gute Zahlen

  21. Tommy

    Dadurch dass man vom Rest im TV nix sieht, schwer zu sagen. Aber mit der Verteidigung sollte auch das heute für GER alles drin sein. Deutschland mit 2.

  22. Chrissi

    Hamm ist mir deutlich lieber als Schneider im ZDF.

    Die Referees aus Frankreich sind eigentlich auch ein gutes Gespann.

    Man, bin ich aufgeregt :D

  23. Chrissi

    Aber ein ganz schön hartumkämpfter Beginn da in Krakau…das wird kein schönes Spiel, das wird eine Abwehrschlacht.

  24. forlan

    @Sky: was bedeutet eigentlich, dass die Bundesligakosten anders bewertet werden?

  25. Frankfurter Löwe

    Der Reichmann ist schon eine coole Socke bei den Siebenmetern.

  26. Franzx

    Soweit ich das sehe (bitte Finanzer korrigieren), werden die noch bestehenden Rechtekosten etwas anders finanziert und daher ergeben sich jetzt höhere Verluste

  27. Gerade so rechtzeitig zum Handball vor dem TV gelandet…
    Diese Ansicht von oben auf die Verteidigungsarbeit war stark.
    Wurde etwas gesagt, warum die Halle so leer ist? Lauter entäuschte Polen, die keinen Bock hatten?

  28. Chrissi

    Sie verteidigen auch clever…die Pässe an den Kreis werden recht gut geblockt und Marmelund ist auch nicht drin im Spiel.
    Und Tobi Reichmann trifft auch von außen :)

  29. Chrissi

    @berni
    15.000 passen dort rein, 5-6.000 Zuschauer sind laut Hamm dort.
    Da die Polen heute in Krakau gespielt haben standen eben viele polnische Fans vor der Halle um Tickets zu verscherbeln :D

  30. Chrissi

    Dahmke lässt aber auch einiges liegen… und ein paar Emotionen mehr wãren auch nicht schlecht, Hr. Hamm!

  31. Frankfurter Löwe

    Und jetzt führt Norwegen. Die kommen zu viel zu einfachen Toren. Und alles kan der Wolff auch nicht halten. da ist der gute Dagur in der Halbzeitpause gefragt.

  32. Higgibaby

    Platz 3 ist auch für Olympia berechtigt, bin ich da richtig informiert?

  33. Heiner

    Nein, nur der Sieger qualifiziert sich für Olympia, der Rest muss noch ein Quali-Turnier spielen. Da ist Deutschland aber schon dabei.

  34. MarioP

    @ higgibaby

    Falsch informiert. Direktqualifikation nur als Europameister.

  35. miraculi

    Die Finalisten sind für die nächste WM qualifiziert, sparen sich im Juni die Quali.

  36. Frankfurter Löwe

    Die ersten drei sind bei der WM dabei, der Rest muss in die Quali im Juni.

  37. Tommy

    Führung obwohl das noch nicht wirklich geschmeidig aussah und einiges liegen blieb. Passt. Wenn mans von oben sieht, denkt man oft sie könnten noch öfter entschlossen in die Schnittstellen stoßen.

  38. Chrissi

    Hoffentlich verwirft Tobi Reichmann den ersten 7m nicht inner 59.ten Minute..

  39. Chrissi

    Ich befürchte die deutschen verbocken das heute im Angriff und in der langsamen Rückwärtsbewegung.Schade, die Norweger sind heute eigentlich zu schlagen.

  40. Higgibaby

    ich hab das gleiche Gefühl wie in der 51. Minute im Spiel gegen Dänemark: Das wird heute nix

  41. Chrissi

    Auch wenns knapp ist, aber ich hab die gesamte zweite Hbz nicht das Gefühl das wir das gewinnen werden. Norweger spielen das clever.

  42. Chrissi

    Wäre so wichtig wenn Lichtlein 1,2 Bälle halten könnte und die Abwehr jetzt stehen würde.

  43. Heiner

    Verlängerung, da kann man sich bei Norwegen bedanken, die zum Schluss sehr ungeschickt agiert haben.

  44. Willi Lippens

    Der Kommentator ist eindeutig zu schreiavers. Bei solchen Turnieren hätte ich dann doch gern Buschmann.

  45. Chrissi

    Als Mutmacher für die Abergläubigen unter Euch..

    Damals bei Olympia in Athen haben wir erst im 7m werfen gg Spanien gewonnen und bei der WM 2007 nach zweifacher Verlängerung mit 32:31 gg. Frankreich.

    Und immer kommentierte Christoph Hamm :)

  46. Chrissi

    Es muss ja nicht unbedingt Buschi sein, ein Florian Nass wäre schon ausreichend…

  47. Ok, vielleicht Anfängerfrage, aber es gibt zweimal 5 Minuten Verlängerung oder?
    Ok, vielleicht Expertenfrage: Wir gewinnen doch, oder?

  48. Willi Lippens

    @Higgi: vielleicht benötigst du einfach nur neue Batterien für deine Detektoren.

    Momentan spielen die Deutschen so nervenlos, wie man das sonst immer nur von den Gegnern kennt. Jung & hungrig & naiv ist sicher nicht die schlechteste Voraussetzung.

  49. Chrissi

    Kai Häffner mit 4 Toren inner Verlängerung der Matchwinner würde ich mal sagen.

  50. Heiner

    Ich muss sagen, das ich den Namen Kai Häffner vor der EM noch nie gehört habe.

  51. Chrissi

    Wurde sogar nur für Dissinger nachnominiert u.d hat heute sein zweites EM Spiel bestritten.
    Ich meine er ist sogar der Beste Scorer inner DKB Buli.

  52. Tommy

    Junge, Junge. Das war dann allerdings groß zum Schluss. Trotz so vieler Errors im Angriff. Hätt ich nicht gedacht. Muss trotzdem sagen, dass ich selten so entspannt war bei nem Turnierspiel Deutschlands. Wahrscheinlich weil die Erwartungen eh schon übererfüllt waren. Kühn, Häfner und Reichmann großartig!

  53. tony

    #X-Games
    Gerade eine 13-jährige Estin mit einem Riesenlauf beim Ski Slopestyle

  54. Willi Lippens

    Warum tragen die Mainzer eigentlich Reste alter Bochumer Trikots auf?

  55. Stan

    Da Karneval vor der Tür steht und Ausrüster konkurrieren um das hässlichste Trikot.

  56. Tommy

    Wo wir die Tage schonmal dabei waren. Die Mainzer Trikots sind für mich über jedwede Hässlichkeitsgrenze an der sich, was auch immer für ein Tennishemd-oder Kleid bewegt, weit hinaus.

  57. Tommy

    Warum ein Benjamin Brand schon BuLi pfeifen muss, weiß auch kein Mensch. Wir werden noch viel Spaß kriegen wenn dazu demnächst auch noch Leute wie Kircher, Meyer, Sippel etc. nicht mehr pfeifen dürfen.

  58. Stan

    Was ist an dem Schiedsrichter so schlimm, bisher recht souverän. Da haben die alte Garde in der Hinrunde mich deutlich mehr geärgert.

  59. Willi Lippens

    Wenn Meyer nicht mehr pfeifen darf, wird es jedenfalls einige besonders krasse Fehlentscheidungen weniger geben.

  60. Christoph

    Laut Bild hat Norwegen Protest gegen die Spielwertung eingelegt, da Deutschland 4 Sekunden vor Ende mit zu vielen Spieler auf de, Feld War. Um genau zu sein mit 2 mit gelb beleibten Spielern. Sprich Torwart plus den Extra Spieler.

  61. Heiner

    Selbst wenn es so wäre, kann man das Spiel ja schlecht wiederholen. Fällt für mich unter Tatsachenentscheidung.

  62. Christoph

    Sehe ich genauso. Es gibt ja genug Schiedsrichter die sowas hätten sehen müssen.

  63. Higgibaby

    Das wäre sehr sehr bitter, weil die Norweger den Ball ja von sich aus einfach in die deutsche Hälfte geworfen haben …

  64. Tommy

    #Schiris: Vor allem wird der ganze kleinliche Käse aus der 2. Liga immer mehr in der BuLi ankommen. Das nervt dann halt.

    Benjamin Brand wurde vor 2 Jahren übrigens noch des Öfteren wg seines Umgangstons und seiner Art von Drittligaoffiziellen kritisiert. Aber das ist wieder ne andere Geschichte.

  65. Stan

    In der Dritten Liga gibts ja genug Offizielle und Vereine die sich zu wichtig nehmen allein aufgrund ihrer Vergangenheit, da kann ich mir das gut vorstellen.

  66. Roadrunner

    Das mit dem Spieler zu viel meinte ich um 20:44.
    Aber klar, Tatsachenentscheidung. Keine Diskussion.

  67. Heiner

    Fand Brand in den zwei Spielen, die er von Darmstadt gepfiffen hat, ganz ordentlich.

  68. BSI

    Hab in einer Bar ohne Ton Mainz gegen Gladbach angeschaut. Da liegt doch im Sky-Studio eine Trainingsjacke mit dem Emblem des FC Bayern. Bei Mainz gegen Gladbach. Ernsthaft? Warum bitte? Hm. Wäre es nicht einfacher für alle Beteiligten – auch für Sport1 natürlich – einfach neun Teams des FC Bayern gegen neun andere Mannschaften antreten zu lassen? Dann könnte man doch endlich diese lästigen Spiele ohne FCB-Beteiligung streichen.

  69. Mir schien es beim Handball so, dass die Auswechselspieler und Betreuer die Bank (oder die Stühle) nach Seitenwechsel auch gewechselt haben und immer näher am eigenen Tor saßen. War das so? Ist das üblich (vielleicht um schneller wechseln zu können)?

    (Lustige Vorstellung sich jeweils auf den vollgeschwitzten Stühlen der anderen Mannschaft niederzulassen.)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)