115 Comments

Freitag, 29.07.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

115 comments

  1. Christoph

    Völlig richtige Entscheidung von Schweini. Er hat soviel für die Nationalmannschaft getan und findet einen guten Zeitpunkt aufzuhören.

  2. Heiner

    Dann kann er sich ja jetzt auf die Vereinssuche konzentrieren. Zumindest gibt es Medienberichte, dass er von Mou ausgemustert wird.

  3. kombüse

    Wäre noch letztes Jahr ein typischer Schalke-Move gewesen, aber die haben ja jetzt Heidel, der wird so etwas nicht riskieren wollen (hoffe ich)

  4. BTW: “Ich habe soeben den Bundestrainer gebeten, mich in Zukunft für die Nationalmannschaft nicht mehr zu berücksichtigen” ist eine bemerkenswert bescheidene Formulierung.

    Und eine bemerkenswert schöne Formulierung.

  5. Original

    @MarioP: Vor zwei Jahren wäre natürlich günstig gewesen nach dem WM-Titel. Aber, auch wenn er keine überragende EM gespielt hat, finde ich eigentlich nicht, dass die zwei weiteren Jahre ihm irgendwie geschadet hätten. Finde es irgendwie sympathisch, dass er noch weiter gemacht hat.

  6. Die Telefonate zwischen Kühne und Beiersdorfer. “Das wäre mal einer, der mir vorschwebt! Da könnt ihr mein Geld für nehmen.”“Nein, das ist Unfug, Alter. Ehrlich!”

    @MarioP: Habe ich das richtig auf dem Schirm, dass Schalke auf der Position noch jemanden braucht? Insofern kein dummer Gedanke.

  7. Move

    glaube nicht, dass er es unter CL macht. Und Bundesliga glaub ich schon gar nicht.
    Warum nicht bspw. Arsenal?

  8. tony

    so langsam wird es auch Zeit sich mit einigen Sommertransfers zu beschäftigen, die einem so durchgerutscht sind.
    zum Beispiel
    -Roman Neustädter zu Fenerbahce (!), also spielt er jetzt für Russland und die Türkei. was kommt als nächstes? heiratet er eine nordkoreanische Frau?
    -Takashi Usami spielt jetzt bei Augsburg

    was für Super-Trolle sind die am Start, sternburg?

  9. Arnesen

    Trotz Heldenfinale 14, Monsterlauf gegen Portugal 08 und Stuttgarter Torfestival 06 wird meine Lieblings-Schweinsteiger-Aktion in der Nationalmannschaft wohl immer der Assist für Friedrich gegen Argentinien 2010 bleiben.

    Ich habe selten einen Fußballer gesehen, dem man an Hüfte und Gewichtsverlagerung so wie Schweinsteiger (wenn er fit war) angesehen hat, dass er auch ein guter Skifahrer sein müsste.

  10. Move

    ha und gerade eine erfreuliche Nachricht gesehen, dass meine Eintracht endlich den benötigten Innenverteidiger verpflichten will, einen Stammspieler vom norwegischen EL-Teilnehmer Stromsgodset IF, Beschreibung. Dann könnte evtl. ja doch was Richtung oben angreifen gehen…
    Freue mich auch auf die letzten beiden Testspiele heute gegen SC Bastia und morgen gegen die Hertha :-)

  11. tony

    Christoph Kramer macht ja zum Glück alles richtig,
    dieser Transfer lief genauso an mir vorbei

  12. MarioP

    @ move

    Ist Schweinsteiger wirklich noch ein Thema für die ganz großen Klubs (wo ich jetzt Arsenal mal dazu zähle).

    2014 zurücktreten als Zeichen an den FC Bayern sich ausschließlich auf den Klub zu konzentrieren. Eventuell wäre er jetzt noch ein Leader.

    @ original

    Wie groß wird die Freude bei United-Verantwortlichen gewesen sein, ihren hochbezahlten Spieler bei der EM zu sehen, nachdem er fast die ganze Saison verletzt auf der Tribüne saß?

    @ sternburg

    Das Schalke-Gerücht habe ich bei Transfermarkt aufgeschnappt. In der Bundesliga kann ich mir den Basti nicht in einem anderem Trikot vorstellen. Aber selbst der Kaiser ist mal fremdgegangen (natürlich nur sportlich gemeint). man wird sehen.

  13. Move

    oh, Links muss ich noch üben… Strömsgodset IF heißt der Veriein natürlich, und hier die Quelle zum bevorstehenden Wechsel

  14. Move

    Arsenal fehlt so ein Leader, und im DM sind sie jetzt nicht überragend besetzt. Und ich glaube, Arsene Wenger würde ein solcher Transfer gefallen

  15. Original

    @MarioP: Ich meinte es eher, wie man sich später an ihn in der Nationalmannschaft erinnern wird.

  16. moep

    Wenn er CL, Spass am Fussi und Lebensqualität will, kann er ja nach Basel gehen. Bei einem großen Team wird’s ja nur mehr Lückenfüller, Edelreservist werden.

  17. Die Entscheidung von Pro7Sat1 ist natürlich maximal lächerlich (wollte ich schon sagen, als das hier zum ersten Mal bemerkt wurde). Entweder sehe ich einen Zusammenhang, und dann übertrage ich das gar nicht erst. Oder ich sehe keinen und dann können keine “Ereignisse” daran etwas ändern.

    Was bedeutet denn das? Was sollen sie uns damit sagen? Haben die etwa schon immer selber einen Zusammenhang gesehen und sich einfach trotzdem für eine Übertragung entschieden?

  18. @Arnesen: Interessante Beobachtung. Wenn ich so drüber nachdenke: Der wäre wohl auch mindestens ein passabler Hockey-Verteidiger geworden (hätte er früh genug damit angefangen).

  19. stone

    Schweinsteiger bezieht bei Manchester ein Gehalt, von dem er sicher keine großen Abstriche machen wird und das sich nur sehr wenige Klubs leisten können. Ich kann mir da eigentlich nur einen englischen Klub oder aber – Beckenbauer-like und nah bei Ana – die amerikanische Liga vorstellen.

  20. Au ja. Bei 60 werden die Erwartungen bald wieder so groß, dass sie spätestens im Winter wieder allen um die Ohren fliegen und Ismaik dann wieder Leute rauswirft.

  21. tony

    #Schweini
    die ARD hat währenddessen einen Brennpunkt für 20:15 Uhr angekündigt zum Schweini-Rücktritt

  22. Oli

    @P7S1 CS
    Ich glaube, sie wollen uns damit sagen, dass sie keine Lust haben Spielszenen zu zeigen, die Ähnlichkeit mit der realen Welt vor ihrer Haustür haben. Man mag das verstehen, zeigt aber auch das Fehlen der Objektivität bei den Sendeverantwortlichen. Erst seitdem man in D und dazu auch noch in München mit solchen Dingen konfrontiert wird, findet P7S1 solche real wirkenden Szenen scheinbar nicht mehr so dufte. Von der Doppelmoral ganz abgesehen, dass auf Pro7 am Wochenende weiter fröhlich Hollywood-Streifen mit Baller- und Explosionsgarantie gezeigt werden.

    Ich persönlich habe kein Problem mit der Absetzung, da ich das Geballer in Spieleform nicht brauche. Ich kann aber jene gut verstehen, die das sehen möchten und zurecht die Verhältnismäßigkeit kritisieren. Aber okay, hier sind es scheinbar die bösen Ballerspiele. In den USA ist es die sexuelle Verrohung beim Zeigen weiblicher Brustnippel.
    Jo mei.

  23. @stone:

    re Dinzey: Auch die Tage an mir vorbei geflogen. Völlig absurde Geschichte.

    re Schweinsteiger: Wer weiß, vielleicht macht er Abstriche? Verdient hat er ja genug und vielleicht hat er noch richtig Bock? Sonst könnte er ja auch einfach komplett aufhören (bzw. den Vertrag in Manchester aussitzen und dann “auf seinen Körper hören”).

    Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass sich das bei seinem Werbewert sogar finanziell lohnen würde, wenn er im Gegenzug in der permanenten Berichterstattung bleibt.

    Braucht Blubberlutsch Leipzig eigentlich noch einen zentralen Mittelfeldspieler?

    @Arnesen: Zum Feldhockey kann ich mir keine Meinung anmaßen.

  24. Wenn man die Argumentationskette der EU-Kommission weiter spinnt, ist es nur eine Frage der Zeit, wann auch Sportverbände und -Ligen dran kommen.

    Verstehe ich nicht. Ich sehe nämlich nicht, was es da weiter zu spinnen gibt. Ich finde, die Situation hält man entweder für exakt identisch oder man sieht einen Unterschied, der es rechtfertigt, diese beiden Sachverhalte unterschiedlich zu behandeln.

    Ich würde also, wenn ich aus dem Handeln der EU-Kommission etwas ableiten wollte, eher ableiten, sie werden dies bei Sportverbänden und -Ligen gerade anders sehen. Eben weil sie gegen Paramount vorgehen, gegen Sportverbände gleichzeitig aber nicht. Wenn.

  25. Willi Lippens

    Schweinsteiger würde nur von Fitnessstand her noch zu Arsenal passen. Seine Karriere in den großen Ligen ist vorbei, so viel Realismus würde ich ihm zutrauen. Zwei Jahre in den USA wären doch ganz nett, blöd nur, dass in NY/LA vermutlich kein Platz frei ist.

  26. Umlenker

    Schließe mich Willi Lippens an. Schweine sollte noch 2-3 Jahre in den USA machen und die Karriere ausklingen lassen. Mit Mittelmaß in Europa sollte er sich nicht zufrieden geben und mehr ist wohl leider am Ende einer großen Karriere nicht mehr drin

  27. Embolado

    #PGA
    Kaymer gleich mal mit einem missglücktem Abschlag auf der 1, so dass der 2. Schlag ihn nur aus der Gefahrensituation befreien konnte. Am Ende erstmal das Bogey und zurück auf -3.

  28. Embolado

    #PGA
    Der Live-Ticker sagt, dass der 2. Schlag ein Strafschlag war. Jetzt wurde jedoch wegen schlechtem Wetter zunächst mal unterbrochen für mindestens 20 Minuten.

  29. MarioP

    Nochmal 2 Links von mir.

    Einmal der bisher detaillierteste Olympia-Kalender den ich gefunden habe. Schönheitsfehler ist das Durcheinander mit den Daten (man orientiert sich an britischer Zeit,das reißt die Wettkampftage auseinander).

    http://www.bbc.com/sport/olympics/rio-2016/schedule/2016-08-06

    Für Olympia hoffe ich eine gute Seite des Veranstalters. Mal sehen.

    Wenn sich jemand fragen sollte, warum ist der eine qualifiziert und der andere nicht, dann kann ich noch diese Seite empfehlen:

    https://olympicqualifiers.wordpress.com/

    Eine unglaubliche Fleißarbeit.

  30. Embolado

    #PGA
    Nach dem Par auf der 2, folgt das nächste Bogey auf der 3. Nur noch bei -2 Die Maschine,wie ihn der European Tour Blog bezeichnet.

  31. Embolado

    #PGA
    Dafür ein sehr präzisen Abschlag auf dem Par-3-Loch an der 4. Dann den zweiten Schlag gleich eingelocht zum ersten Birdie des Tages für ihn. Wieder hoch auf -3.

  32. kombüse

    Zwei Jahre in den USA wären doch ganz nett, blöd nur, dass in NY/LA vermutlich kein Platz frei ist.

    Gibt doch noch genug MLS-Franchises, die sich in sehr interessanten und lebenswerten Gegenden niedergelassen haben: San José Earthquakes, Seattle Sounders, Portland Timbers, Toronto FC, Vancouver Whitecaps, Montreal Impact

  33. Tommy

    Aha, Embolado ist schon voll dabei. Hab mir gestern nach Kaymers Runde schon so gedacht:”Wär gut wenn die Bedingungen so bleiben. Dann hat er ne echte Chance. Aber dahingehend scheint es ja bisher, alles andere als passend für ihn zu sein.

  34. Standuhr

    Wie ist das eigentlich, wenn Everton oder Sevilla morgen den Bundeswehr Karriere Cup gewinnen? Werden Sie dann alle Bundeswehrangehörige ehrenhaften oder werden sie zwangseingezogen?

  35. Willi Lippens

    Sevilla könnte sogar Syrien befrieden, wenn es dort etwas für sie zu verteidigen gäbe.

  36. dermax

    Bin grad überfordert: warum genau sollten sich Schweini und ManU trennen? Es hat sich doch an der Situation genau gar nix geändert im Vergleich zu vor 12 Monaten.
    Und nebenbei: Schalke? Ernsthaft? Weil Schweini plötzlich keinen hochdotierten langfristigen Vertrag mehr braucht?

  37. Heiner

    Stephan Jäger, ein deutscher Golfprofi, hat auf der Web.comTour eine 58er Runde gespielt. Damit wurde der Rekord für die niedrigste Runde auf einer der größeren Profitouren eingestellt.

  38. Tommy

    Kaymer auf der 10 mit dem nächsten Bogey. Eigentlich müsste er jetzt mal ein paar Schläge wieder reinholen.

  39. Frankfurter Löwe

    Kaymer mit dem nächsten Bogey. Und Jordan Spieth bei -3.

    Max Kepler übrigens mit dem 11. Homerun. Wirklich bemerkenswert, aber in D. praktisch unbeachtet.

  40. Higgibaby

    Ich hatte mir beim Spiel gegen die Orioles ja den einen oder anderen Kepler-HR gewünscht; allerdings auch mindestens 8 Runs der Os … aber so klar gegen MIN zu verlieren, ist schon enttäuschend …. zum Glück verlieren im Moment die ersten drei der AL East alle reihenweise ihre Spiele, so daß Baltimore weiter vorne bleibt, bevor es heute Nacht dann nach Toronto geht

  41. Standuhr

    Weltmeister Shkodran Mustafi hat heimlich geheiratet und die Bild scheint es noch nicht bemerkt zu haben. Muss man sich etwa Sorgen machen.
    Und warum gibt’s keinen ARD Brennpunkt dazu?

  42. Tommy

    Für Kaymer, mit Stenson, aktuell das schwächste Tagesergebnis in der Spitzengruppe.

  43. Embolado

    Stenson jetzt mit dem Eagle auf der 18 und zurück auf Even Par für den Tag und -3 fürs Turnier. So schnell könnte es gehen, Maddin…

  44. Tommy

    Wenn er sich nicht mindestens auf Par für die Runde zurückkämpft, dürfte ihm, zumindest der Turniersieg, im Verlauf des Tages wegrennen, schätze ich. Denn es sind ja offensichtlich, gute bis sehr gute Ergebnisse drin. Aber schauen wir mal. Habs bisher auch nur im Ticker verfolgt.

  45. Embolado

    Ein bisschen bitter dürfte nur das Par auf der fünften Bahn gewesen sein, wo er nach dem 2. Schlag schon auf 2ft dran war. Dann aber doch ein 2-Putt gebraucht hatte. Jetzt auf der 14. Bahn wieder ein Par. Auf 17 und 18 muss dann wohl was kommen.

  46. Tommy

    Nächstes Birdie für Stenson. Auf der 15 bis zur 18 hat Kaymer gestern 3 Birdies geschossen, inkl Eagle-Möglichkeit. Andersrum waren auch 2 von 3 Bogeylöchern von heute, gestern Birdies.

  47. Embolado

    Birdie auf der 15 von Kaymer, geht doch. Somit wieder zurück auf -3 fürs Turnier.

  48. Hoopharry

    Liabi Schwizer (ich weiß, dass gelegentlich schon welche hier waren), habt ihr irgendetwas gehört, wo ich am Sonntag einen Stream vom Brünig-Schwinget bekommen kann? Ich hab im Internet gar nüt gefunden. Letztes Jahr gab es immerhin acht Stunden live im SRF…

  49. Embolado

    Und das nächste Birdie an der 16. Somit zurück auf Even Par für die Runde. Jetzt auf 17 und 18 noch ein weiteres Birdie und dann sieht das gar nicht mehr so schlecht aus.

  50. Tommy

    Da schau her. Kaymer is back on Track! Und die beiden Par 5 kommen jetzt noch obendrauf.

  51. Higgibaby

    Hoffentlich hoffentlich hoffentlich haben die Amis die Tonprobleme von gestern inzwischen in den Griff bekommen.

  52. Tommy

    Die 17 nur im Par. Das Ergebnis nach der 16 stand jetzt fast ne halbe Stunde auf den Leaderboards bzw Tickern die ich offen habe.

  53. Tommy

    Birdie! Somit -1 für den Tag. Sehr gut wieder reingekommen auf den Back Nine. Mal gucken wie es dann nachher ausschaut. Für Dufner und Yang wird’s wohl nix mit dem Cut.

  54. Das Leaderboard der European Tour scheint auch nicht viel besser oder es ist halt die API, die nicht mehr zulässt. Jedenfalls ist das eine Frechheit, wenn ich gleichzeitig bei jedem Tennischallenger noch bevor der Schiri die Ansage macht auf allen Portalen den Livescore habe.

    Übrigens beginnt heute auch die Ligasaison der Regionalliga Nord. Und Gleich zu Beginn der glorreiche SV Meppen gegen Braunschweig II. Man kann es hier im Liveticker verfolgen:
    http://www.noz.de/lokales/sv-meppen/artikel/750166/liveticker-sv-meppen-gegen-eintracht-braunschweig-ii

  55. Peter Pan

    @dermax (Schweini)

    Natürlich hat sich “etwas” im Vergleich vor 12 Monaten geändert und derjenige steht nunmal nicht auf “spielerische 6er” (gerade in der PL), sondern primär auf robuste, zweikampf-und laufstarke Abräumer a la Makalele, Lampard, Essien, Matic, Obi Mikel etc.

  56. Hoopharry

    wie “College”?…gestern hat doch ein Kollege aus einem südeuropäischen Kleinstaat gesagt, das hieße “Collage”…was soll ich jetzt glauben?

  57. Higgibaby

    Übrigens ist mit Zee.One jetzt ein Bollywood-Sender online gegangen. Leider weder in HD noch mit Liedtextuntertiteln. So kann das doch nix werden ;)

  58. Neues vom unübersichtlichen Sportrechtehandel.
    Das belgische Eröffnungsspiel, was bei Sportdigital läuft, wurde bei DAZN gestrichen. Dafür läuft dort morgen ein Spiel und bei Sport1+ sind morgen und übermorgen je ein Spiel in der Programmliste aufgetaucht.

  59. Standuhr

    Eik Galley, er hat es verdient, dass man seinen Namen richtig schreibt.

  60. dermax

    Ach ja, auf welchen Beinen das Schweini-Schalke-Gerücht steht, hat der Bildblog schön nachgezeichnet, nämlich Fake-Tweets #verschwendungvonlebenszeit.

  61. Heiner

    Der MSV geht durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Passt zum Spiel.

  62. Tommy

    Kerber mit 2 und 2 gegen Kasatkina im HF von Montreal. Kasatkina hat im gesamten Match 1x(!) ihr Service durchgebracht. Angie dann als nächstes gg Halep.

  63. BSI

    Und, wer ist dabei auf tele5? Enttäuscht mich nicht! Da müssen wir jetzt gemeinsam durch.

  64. Kraaas lange Werbepasue auf Tele 5. Stört mich jetzt nicht so, weil ich eh noch was nebenbei mache. Aber ich hätte gar nicht gedacht, dass die Werbekunden denen so die Bude einrennen.

  65. Tommy

    Und Walker spielt tatsächlich +1 auf den letzten 3 Löchern. Der Spannung kann’s nicht schaden.

  66. BSI

    @sternburg: Film? Also ich weiß nicht. Unfassbar auf jeden Fall. Und 1973 sind dafür allen ernstes Leute ins Kino gerannt und haben eintritt gezahlt?

  67. Zeigt wirklich kein Sender mehr die letzten beiden Löcher des Topflights? Anders gefragt, MUSS Sky rausgehen, weil sie keine Bilder mehr bekommen oder weil sie keinen Bock mehr haben?

  68. OK, hab nen LKW Fahrer mit Lizenz gefunden, Sky hat also einfach keinen Bock mehr. Warum gebe ich Sendezeit bis 01:00 Uhr, wenn ich obwohl die Topgruppe bei Loch 16 ist um 0:45 Uhr rausgehe? Ätzend.

  69. Der Cut ist nämlich plötzlich bei +2 und Mickelson und Rory kämpfen um den. Hätte man durchaus zeigen können bei einem Major!

  70. Jetzt sind auch die Amis raus, obwohl der Cut immer noch nicht feststeht. pga.com ist in der Tat wesentlich schneller, wenn auch blöd bei der Aktualisierung. Castro hat jedenfalls schon mal kein Birdie auf der 18 gespielt, sodass +2 noch lebt und Kaufmann verzieht gerade seinen Abschlag laut Shottracker. Ist ein Par 3, wo er mit einem Birdie ca 25 Spieler rausschieben würde. Sieht aber danach aus, als würde es mit 85 Spielern in die dritte Runde geben – man muss dann überlegen, ob man in zweier oder Dreierrunden spielt.

  71. 5 Yards zu kurz, damit müsste +2 stehen. Derweil in Toronto Djokovic mit einem komischen Spiel. Scheint in der Tat irgendwie leicht angeschlagen zu sein gegen Berdych. Tiebreak gerade.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)