60 Comments

Freitag, 30.03.2018

Denkt bitte daran: Wer heute Spaß hat, der könnte genauso gut auch arbeiten gehen.

Solltet Ihr heute also Spaß haben, dann schämt Euch gefälligst wenigstens dafür.

60 comments

  1. Tommy

    Sascha also im Halbfinale. Hab bis jetzt nur ne 3-minütige Zsfssg gesehen. Aber die sah gut aus :-).

  2. Peter Pan

    Na dann allen Christen frohe Ostern und allen anderen schöne freie Tage, wobei manche sicherlich auch arbeiten müssen…

    sonst ist ja Sport treiben auch ne gute Alternative, veniat und sternburg gehen da ja schon vorbildlich voran…:-)

  3. Heiner

    In Irland dürfen heute zum ersten Mal seit 90 Jahren die Pubs öffnen. Prost.

  4. Corona

    PAOK Saloniki Klubbesitzer Ivan Savvidis ist nach seinen skandalösen Auftritt beim Spiel gegen AEK Athen für drei Jahre gesperrt worden und zusätzlich zu einer Geldstrafe von €100000 verdonnert worden. Zusätzlich werden PAOK Saloniki drei Punkte abgezogen.

    Wenn man jetzt sarkastisch ist könnte man sagen die Geldstrafe wird eh von Deutschland und den Rettungsschirm für Griechenland bezahlt ;-)

  5. Heiner

    Tuchel geht gar nicht zu Arsenal. sondern zu PSG. Sagen zumindest Bild und L’Equipe. Neymar und Tuchel könnte natürlich unterhaltsam werden.

  6. hilti

    Öhm, was da denn jetzt passiert? Wo ist mein Text?

    Was solls. Wär ziehmlicher Unfug dieser Sarkasmus Corona…

  7. BSI

    Schaue gerade den Auftakt der MLB von gestern, Toronto gegen die Yankees. Auf Dazn. Ziemlicher Bohei. Bis zur Klofrau wurde bei den Maple Leafs wirklich jeder vorgestellt. Die Hymnen werden von einem Streichorchester gespielt. Dazu eine kanadische Fahne, die das ganze Spielfeld bedeckt. Offenbar volles Haus. Jetzt noch der First Pitch. Dann könnte es aber langsam auch mal losgehen – knapp eine halbe Stunde nach Übertragungsbeginn ;-)

  8. Loreto

    Die Maple Leafs machen doch einen interessanten Sport und nicht Baseball.

  9. Apropos “Interessanter Sport”: Den besten Baseball Swing zum Saisonauftakt hat gestern mal wieder Sidney Crosby abgeliefert. Overtime. Er schießt gegen den Pfosten und versenkt den Rebound aus der Luft zum Siegtreffer.

    Etwas besonderes? Ja, aber er hat das vor Wochenfrist gegen Montreal schonmal fertig gebracht. Es geht auf die Play-Offs zu, Sid läuft heiß und die Pens auf dem Weg zum Three-Peat?

  10. sebkratzmeer

    Zur Einstimmung auf die WM zeigt die FIFA übrigens ausgewählte WM Spiele der Vergangenheit als Rewind Series auf FB & YT. Darunter noch die ´98 & ´06 Finals sowie DAS Halbfinale aus Belo Horizonte.

  11. Ein mittelmäßiges Tennis-Turnier in einem NFL-Stadion? Mit einer temporären Tribüne auf dem Feld? Macht die DEL jetzt auch in Tennis?

  12. Ein alter Kindheits-Traum von wohl so ziemlich jedem wird wahr: Die Chicago Blackhawks führen zu Hause 13 Minuten vor dem Ende mit 6:2. Als sich der Ersatztorwart auch noch verletzt. Rein kommt Scott Forster, 36 Jahre, zuletzt ernsthaft gespielt vor 13 Jahren im College. Und hält sieben Schüsse und den Sieg fest (danke, Sebastian).

    Fantastisch. Aber was ich noch viel erstaunlicher finde und dadurch gelernt habe: NHL-Teams haben nur zwei Torhüter im Kader. Weswegen eine gesonderte Regel existiert, die das Einsetzen eines Torhüters erlaubt, der nicht im Roster steht, sobald beide Torhüter verletzt sind. Und für die Fälle, wenn der eigentliche Backup aus dem minor team nicht schnell genug eingezogen werden kann, führt die NHL extra eine Liste von Goalis, die bereit zum einspringen sind. Die EBUG, emergency backup goaltender. Großartig.

  13. BSI

    Berni, vor allem hatte der eine Hauptschiedsrichter perfekte Sicht auf die Szene, stand keine fünf Meter entfernt. Das MUSST du auf dem Niveau sehen und auch richtig bewerten können. Fünf plus Spieldauer wäre die einzige richtige Konsequenz gewesen. Beim Stand von 3:2 für München im Schlussdrittel wäre das schon sehr interessant gewesen.

  14. blafasel

    Wenn wir schon bei der DEL sind: Was waren das in München eigentlich für zwei Schals die da im Bild waren? ??. Mai 1938

  15. thedishguy

    @Tageseintrag:
    Ich habe heute pflichtbewusst gearbeitet und Fleisch zu Mittag gegessen.

  16. @BSI
    Ja, mir auch ein Rätsel, da er perfekte Position hatte.
    Nicht nur, dass (und ich biin wahrlich kein Freund) Mheim die 5min Überzahl geholfen hätten, nach der Verletzung war bei Mheim ja auch der Spielfluß komplett raus und sehr konfus.

    Der O-Ton von Adler Trainer Bill Stewart (Video 1:30min auf http://www.rnf.de/ ) mit Bush League ist auch nett.

    Ich habe mir das komplette Spiel von München-Mheim auch noch reingezogen und die Schirileistung war insgesamt wirklich ganz schwach. Etwas überraschend, da ich über die ganze Saison gesehen finde, dass das Niveau besser wurde. Vielleicht auch durch den Job, den Brüggemann macht. Deutlich mehr Kommunikation auf dem eis zwischen den Schiris, einheitlichere Linie bei den unterschiedlichen Schiris usw.

  17. Tommy

    Die Wolves bemühen sich, das Spiel in Boro nochmal spannend zu machen. 20 Minuten vor Schluss geht der 2. mit G/R runter.

  18. Herr Holle

    @Sternburg:

    Asked about his performance following his NHL debut, Foster quipped, “I think I’m just hitting my prime.”[9] Assuming Foster does not play again in the NHL, he is one of 18 players since 1982 to record a perfect 1.000 save percentage in the league. Foster lives in Oak Park, Illinois, and works as an accountant (…) He plays for two beer league hockey teams as a goaltender.

    (Quelle: Wikipedia)
    Schöne Geschichte.

  19. Corona

    Also wenn Boro 30 min mit einen mehr und gut über 20 min mit zwei Spielern mehr nicht mehr zeigt und zumindest mal den Anschlusstreffer erzielt brauchen die gar nicht in die Relegationsspiele gehen. Denn dann haben Sie dort geschweige den in der Premier League was zu suchen. Ist ja schrecklich.

    Und bei den Wolves wirds nächstes Jahr auch spannend. Im Moment zerschießen dort die Portugiesen und die Angolaner mit portugiesischen Pass die Liga und es wird interessant sein ob Sie das nächstes Jahr auch so können und so dürfen. Entweder macht der portugiesische Trainer ein Defensivkonzept wo Sie nicht mehr so zu Geltung kommen oder stürmt mit den auch in der Premier League ins Verderben oder die schlagen so ein das Sie zur Winterpause weggekauft sind (wenn nicht sogar in der Sommerpause)

  20. Heiner

    Spielerberater Mendes hat bestimmt noch ein paar Portugiesen, die er im Sommer zu den Wolves lotsen kann.

  21. moris1610

    Bayern führt das Wort extern ja nicht mehr im Wortschatz. Beratung logischerweise passt auch nicht. Aber gut extern heißt in dem Fall sicher auch das sich Aki und Zorc nicht allzu viel reinreden lassen wollen. Ich fand Sammer damals super als Sportvorstand und hätte ihn gerne wieder in irgendeiner Position bei Bayern gesehen. Ist ja nicht so das es in der jüngeren Vergangenheit dafür keinen Bedarf gab.

  22. NoBlackHat

    Kaymer heute mit 4 über nach der 7, das jinxen hat wohl leider doch funktioniert.

  23. Conejero

    Koennte man als Annaeherung ansehen: Wenn die Kaffeekraenzchen ohne Streit abgehen, kann ja mehr daraus werden… ;-)

  24. Embolado

    Freunde des kleinen, aber nicht ganz kleinen Ballsports: Zverev (jung) nun pünktlich gegen Carreno Busta. Leider aber mit Hempel.

  25. Und gleich nochmal, zwei Satzbälle, saustark! Dennoch: Für jedes Mal “Federer sagt, dass dies zukünftig die wohl beste Rückhand auf der Tour sein wird” tritt irgendwo auf der Welt ein Spieler mit einer einhändigen Rückhand zurück…
    Und tatta, der bandwagon hat noch gerade rechtzeitig im Südwesten Halt gemacht. Und Zverev (jung) zieht den Ersten. Läuft doch!

  26. Embolado

    Das ist das neue: “Übrigens, Äntschie spielt mit der linken Hand, obwohl sie eigentlich Rechtshänderin ist.”

  27. Alter Verwalter, der spielt jetzt aber echt saustark. Carrena-Busta ist ebenfalls echt gut, aber Zverev (jung) einfach noch etwas besser.

  28. Embolado

    Wie sagt man hier so: wenn die Scheiße bergauf läuft ;-)
    Das Ding ist durch, also für Zverev. Starke Leistung heute!

  29. Boah, “atemberaubende Vorstellung” trifft es auf den Punkt. Mit das Beste da i zweiten Satz, was ich von Zverev (jung) je gesehen habe. Der trifft jetzt einfach alles.

  30. Und das Headsetinterview gibt es gleich noch oben drauf.
    Derweil mal zur Betwaywerbung: das 4 Knipster ist ja mal eine saumäßig bescheidene Übersetzung *FC-FAN-Smiley*

  31. Alcides

    Nice von Zverev. Ab dem 0-3 im Tie Break des 1. Satzes der klar bessere Spieler. Da schläft man trotz Hempel nachts nicht ein… :)

  32. Na gut, Hempel führt nun “Gesetze” an, die sich positiv verändert haben, sodass man ab dem 1.4. dann Sky Go auch in der EU schauen. Kann man so formulieren, aber man könnte auch….Kundenfreundlichkeit…müssen diese Richtlinie umsetzen……egal.
    Nun also das Interview.

  33. Ach Zverev (jung), einfach statt eines genervten “vielen Dank” ein “vielen Dank und Grüße an die Fans zu Hause in Deutschland, die auch nachts drangeblieben sind” und eskönnte so unendlich viel sympathischer rüberkommen. Aber OK, 20 Jahre. Alles gut.

  34. Tommy

    Hab mir gerad ne längere Zsfssg von Zverev-CB angeschaut. Da kamen eure Beiträge aus der Nacht ganz gut rüber. Im 1. war es einige Male knifflig, auch bei eigenem Service. Aber er hat sich dann immer an entscheidender Stelle gesteigert. Und über den 2. braucht man wohl nicht viel reden. Da erreichte die kontinuierliche Verbesserung im Turnierverlauf ihren bisherigen Höhepunkt. So sieht das dann aus, wenn jemand mit derartigen Möglichkeiten noch das entsprechende Selbstvertrauen hat. Das nächste Masters-Finale. Saustark.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)