266 Comments

Freitag, 30.06.2017

Kurzer Blick zur Inlinehockey-WM.

Deutschland hat alle bisherigen Spiele achtbar verloren, aber eben verloren und hat heute um 14:00 Uhr mit dem Spiel gegen Kanada die letzte Chance, dem Abstiegs-Finale zu entgehen (klingt jetzt seltsam, ist aber gar nicht so kompliziert – schöner Modus (PDF) für ein Theken-Turnier). Gegen Kanada höre ich Euch fragen? Ja, gegen das für das Turnier als #1-Seed gesetzte Kanada. Ich habe keine Ahnung, was da los ist, aber aus meiner Voll-Laiensicht ist das bisherige Turnier ein Debakel für Kanada. In der Vierergruppe (Gruppenspiele nebst Tabelle (PDF)) nur gegen den klaren Abstiegskandidaten Kroatien gewonnen und im Viertelfinale gegen Tschechien mit 8:2 aus der Halle geprügelt worden. Okay, man hat nach dem ersten der vier Viertel von je 12:00 Minuten mit 1:0 geführt. Ich bezweifel, dass ihnen das ein Trost ist.

Auf dem Papier spricht tatsächlich einiges für Deutschland. Das Gruppenspiel gegen Tschechien hat man erst im vierten Viertel mit 4:6 verloren, das Viertelfinale gegen die USA ging mit 1:4 zwar deutlich verloren, aber eine Klatsche sieht anders aus und im Halbfinale stehen drei Mannschaften aus der deutschen Gruppe. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Spiel mit etwas anderem endet als einem kanadischen Sieg.

Somit geht der Blick gleich weiter zum letzten Turniertag am morgigen Samstag, an dem Deutschland um 11:00 Uhr das große Abstiegs-Finale gegen Kroatien bestreiten wird. Weil die Kroaten nämlich heute um 16:00 Uhr ihr Spiel gegen die Slowakei (Gruppenspiel: 7:2 für die Slowakei) verlieren. Selbst wenn man mit 5 Niederlagen aus 5 Spielen in dieses Endspiel geht rechne ich mit guten Chancen für Team Deutschland.

Im Spiel um Platz 5 und 6 dürften dann Kanada und die Slowakei versuchen, ihr 8:9 aus dem Gruppenspiel noch zu übertreffen. Leider kann ich dem Spielplan nicht entnehmen, wann dieses Spiel stattfinden soll. Vielleicht wird das auch klassisch nach der Anzahl der Getränke-Bons entschieden.

Und damit zu den richtigen Spielen. Im Halbfinale steht aus Gruppe A die (Asche auf mein unwissendes Haupt) dominante USA (Gruppenphase: 3 Siege, 24:5 Tore) und aus Gruppe B Tschechien, Finnland und Schweden. Heute um 18:00 Uhr USA – Tschechien und um 20:00 Uhr Finnland – Schweden. Das Gruppenspiel gewann Finnland gegen Schweden mit einem Empty Net Goal in schwedischer Überzahl in der Sekunde 47:59 (von 48:00) mit 6:5. Das Gruppenspiel Tschechien – Finnland ging als bisher einziges Turnierspiel in die Overtime und auch ins Penalty Shootout und endete dadurch mit 6:7 für Finnland. Die Stärke der USA zu diesen drei Mannschaften ist schwer einzuschätzen, aber davon abgesehen scheint mir “enge Leistungsdichte” eine angemessene Formulierung zu sein. Zumal die USA – wie gesagt – sich mit dem abgeschlagenen Letzten der Gruppe B Deutschland eher schwer getan haben. Ich denke, das könnten zwei richtig spannende Spiele werden. Wer heute (abseits von immer zu begrüßenden Zweit-Bildschirmen) solchen Quatsch wie Tennis, Fußball oder Motorrad-Rennen schaut, der ist echt selber schuld.

Auch hier noch der Blick auf Samstag: Um 17:30 Uhr das Bronze Medal Game und um 20:00 Uhr wird die Goldmedaille ausgespielt.

Wem das jetzt alles zu wirr formuliert war, dem sei hier nochmal der Terminplan verlinkt.

Der Stream sollte sich hier finden lassen.

Update 13:44 Uhr: Der Peter hat zu allen vier Spielen heute m3u8-Links eingestellt. Und jetzt alle: Danke, Peter!

266 comments

  1. schranke

    Basketball U18 WM 3×3

    Deutschland gegen Andorra.

    Laut Wikipedia hat Andorra rund 78 000 und damit mehr als doppelt so viele wie Liechtenstein (37 000) oder San Marino (32 000). Aber dennoch muss man da erst mal ein paar talentierte U18-Spielerinnen finden, die sich für eine WM qualifizieren – oder sind die einfach so mit dabei?

  2. Hoopharry

    Die Clubmannschaft von Andorra spielt bei den Männern in der ersten spanischen Liga (ACB). Ganz klar Sportart Nr. 1…naja, neben Pelota zumindest…

  3. Florian

    #NFL

    Die neue Staffel der Amazon Serie “All or nothing” über die erste Saison der Rams in Los Angeles ist seit heute via Prime Video verfügbar.

  4. schranke

    @harry: Danke für den Hinweis. Ich kenne mich im spanischen Basketball nicht sonderlich aus, aber ich vermute, dass bei dem Club aus Andorra wohl eher wenige bis keine Einheimische mitspielen – ist doch ein Profibetrieb, oder?

    Aber es scheint also so zu sein, dass man Andorra im Basketball durchaus ernst nehmen muss.

  5. Kombüse

    Wer sein Monatsgehalt auffrischen will:

    DFB u21: 4,5 – Unentschieden: 3,75 – Spanien u21: 2,35

    Das ist die durchschnittliche Wettquote aller großen Wettbüros für das heutige Finale

  6. NoBlackHat

    Die Washington Redskins dürfen weiter die Redskins bleiben. Das Justice Department hat nach einer Entscheidung des Supreme Courts (in einem anderen Fall) aufgegeben. Da dürften auch andere NFL-Teams beruhigt sein, sollten noch Klagen von Delphinen, Seeräubern oder Wildpferden eingehen.

  7. spoonman

    GER-MEX 11,37 Mio. / 37%

    Da geht noch was am Sonntag. Ich schätze mal, heute wird die 10-Mio-Marke knapp verfehlt. Aber ich liege eh meistens daneben.

  8. Kombüse

    Bei dem schlechten Wetter gestern Abend hätte ich mehr erwartet. Aber vielleicht lag es auch an der frühen Führung

  9. NoBlackHat

    Weiß nicht, ob es diesen Hinweis schon gab, stelle es mal ein.

    Zur TdF vom Sportclub NDR
    Doping: Wie sauber ist der Radsport im Jahr 2017?
    https://www.youtube.com/watch?v=X0l7AUDg4-Y

    Netter Beitrag, aber war mir alles in allem doch zu eng an den Protagonisten (bei denen ich aber auch keinen Dopingverdacht hätte).

  10. Peter
  11. spoonman

    #EurosportPlayer

    Ich seh gerade, dass ich den Player irgendwann (wahrscheinlich vor knapp einem Jahr) ganz offiziell auf meine Fire-Box runtergeladen habe. Ich hab ihn nur nie benutzt. Weiß jemand, ob er noch funktionieren würde, wenn ich jetzt ein Abo abschließe?

  12. Tommy

    Der Wimbledon-Draw ist raus (noch ohne Zulosung der Qualifikanten):

    Aus Sicht der dt. Herren, ist es auch diesmal wieder “hervorragend” gelaufen, ähnlich wie in Paris. Im Einzelnen:
    Brown-João Sousa: Könnte in der 2. Runde auf Murray treffen, der einen Qualifikanten bekommt. Murray ist in Queens als TV, in der 1. Runde raus.

    Haas-Q.: 2. Runde gegen den Sieger aus Stan-Medvedev. Da sitzt für mich ein Upset drin.
    Troicki-Mayer: Sehe ich ausgegelichen, mit leichten Tendenzen zum Mayer Flo.
    Kohli-Cilic: Da sind die Rollen klar verteilt, wenngleich auf Rasen immernoch am ehesten was drin sein dürfte.
    Raonic-Struff: Braucht man auch nicht viel zu sagen.
    Sascha-Donskoy: Von Donskoy hab ich auf Rasen, noch nix gehört und gesehen in dieser Saison. 2. Runde dann gg Tiafoe oder Haase. Haase hatte bisher sehr ordentliche Ergebnisse in Halle u.a. 3. Runde evtl Sock. Ein Q ist da auch noch mit im Eck.
    Mischa-Tomic: Gestern gabs ne klare Niederlage gegen Tomic, der dann wiederum gegen Monfils schon wieder keinen richtigen Bock mehr hatte. Also, wie bereits gestern angedeutet und allgemein bekannt, sind Prognosen zu Tomic relativ überflüssig. In der 3. Runde würde dann wirklich Fedex warten, der mit Dolgopolov auch ein knackiges Erstrundenlos bekam. Erster Favorit für mich, der ausschließlich zum Abholen des Preisgeldes anreist, ist Tursunov.
    Brands und Gojo werden dann im Laufe des Tages noch zugelost, as i said.

    Die Damen:
    Kerber-Q: 2. Runde Doi oder Flipkens, 3. Runde Safarova.
    Anni Beck-Q
    Görges-Tsurenko: Wird schon ne enge Kiste werden.
    Maria-Q: In der 2. Runde würden Barthel oder Coco-Darling (Vandeweghe) warten. Was sicherlich ein interessantes Match geben könnte.
    Cibulkova-Petko: Da war das Losglück auch gerade beschäftigt.
    Lisicki-Konjuh: Sollte sie diese Hürde packen, was schwer genug wird (obwohl ich nicht weiß wie Konjuh momentan drauf ist), wäre die 3. Runde drin, in der dann die Gegnerin aus der Petko/Cibulkova-Ecke käme.
    Lucic-Baroni-Witthöft: Von L-B hat man nach Melbourne auch nicht mehr sehr viel gehört. Ist sicherlich machbar, mit dem Vorteil, dass man dann auch gleich ihren Seed übernehmen könnte.

  13. Corona

    naja, jetzt kann man dann nicht mehr über die tipico-Bundesliga oder skygo Erste Liga lachen. Weil BWIN 3. Liga …. ;-D

  14. Das der Stream zur Inlinehockey-WM 4 Minuten vor Spielbeginn (auf beiden Wegen) noch nicht startet macht mich etwas nervös.

  15. Trivia am Rande: Headcoach der deutschen Mannschaft ist übrigens Schorch Holzmann. Was ich allerdings nicht im Bild überprüfen kann *maul*.

  16. Ah! Jetzt läuft der m3u8-Link. Super. Pünktlich zum puck drop.

    Auf der Gegentribüne handgezählte 31 Zuschauer und im Ohr (sehr leiser) englischer Kommentar. Anscheinend eine Kamera, die allerdings einen ganz okayen Blickwinkel hat. Stark.

  17. Es gibt sehr wohl noch weitere Kameras für Naheinstellungen und mindestens eine Person, die das Umschalten dieser zu beherrschen scheint. Und Zeitlupen! Und eine tolle deutsche Chance! Wären die Ränge nicht so leer und der Kommentar so sehr zu leise, ich würde mich fast auf der falschen Veranstaltung fühlen.

  18. Kanada in deutscher Überzahl mit dem 1:0. Schöner Handgelenkschuss nach einem sicherlich tollen, aber auch bemerkenswert mies verteidigten Alleingang über das gesamte Feld.

  19. guelph

    Der Unabhängigkeitstag der USA wirft seine Schatten voraus und zwar in Form eines MLB.tv-Angebotes.

    MLB.tv Premium für 20.17 $
    Follow-Your-Team für 10 $
    wenn sich zwei (10%), drei (20%) oder vier (30%) zusammen tun gibts MLB.tv Premium ab 14.12 $ p.P.

    Es wird zwar nicht ausdrücklich im Angebot erwähnt, aber die Postseason wird im Kleingedruckten erwähnt und sollte deswegen enthalten sein. Das Abo beinhaltet außerdem den Zugang zur MLB At Bat App. Beides ist bei der Follow-Your-Team-Option nicht dabei. Die bis zu 30% Rabatt gibt es wenn man einen Link generiert über den sich Freunde innerhalb von 48 Stunden anmelden. Für sowas könnte sich /streams anbieten.

  20. Ende 1. Viertel 1:0 Kanada.

    Die Kanadier haben etwas gebraucht, dann aber doch ziemlich deutlich gemacht, wer hier mit mehr Talent angereist ist. Trotzdem kamen auch die deutschen zu ihren Chancen und [Floskel über 1 Tor einfügen]. Also versteht mich nicht falsch, es ist schon sehr klar, wer dieses Spiel gewinnen sollte. Ich finde es nur nicht völlig ausgeschlossen, dass er dies nicht tut.

  21. guelph

    Ich hab eingeschaltet und prompt fällt der Ausgleich. 1:0 Kanada im ersten Viertel … Das Ende vom Lied ist ja bekannt.

  22. Kombüse

    @Corona @spoonman

    Die 3. Liga heißt dann aber nicht offiziell BWIN 3. Liga o.ä., oder? Klingt wie der Hermes (Bundesliga) der VW (DFB-Pokal) Deal mit dem Trikotärmel, Werbebanden, usw.

  23. joergus

    @spoonman 13.15
    Wenn du eine alte App hast, sollte sie sich bei Aktivierung aktualisieren. Ich habe die App in Benutzung (Mai bis Jahresende für 30 Euro).

  24. Die haben einen comemrcial break? Ernsthaft?

    Der Kommentator behauptet, es sei eine Erfrischungspause für die Spieler. Was ich bei einem Spiel mit fliegendem Wechsel schwer bezweifeln möchte.

  25. …andererseits wird das ja sonst nirgendwo übertragen. Rätselhaft.

    Derweil entwickelt sich das ganze, wie guelph andeutete, so langsam zu einem typischen Spiel einer deutschen gegen eine kanadische Mannschaft. Das fehlende Eis scheint dieser Tradition nichts anhaben zu können.

  26. Halbzeit 4:1.

    Mal ein Wort zur kanadischen Disziplin. 4 (zu 0) Strafzeiten in 24 Minuten ist an sich schon sportlich. Aber vor allem waren die ersten drei sämtlich tief im deutschen Spieldrittel. Das ist schon mal an sich ein schlechtes Zeichen. Darüber hinaus fand ich die auch alle ziemlich unmotiviert. Und die Krönung war dann der heftige Besprechungsbedarf, den die hinaus gehenden Spieler sowohl bei der ersten, als auch bei der vierten Strafzeit anmeldeten. Ich als Schiedsrichter hätte beiden mindestens direkt die zweite Strafzeit hinterher gegeben. Wobei ich den Frust gar nicht verstehe. Sie führen, sie werden dieses Spiel gewinnen (soweit ich vorhin letzte Restzweifel anmeldete sind diese mittlerweile beseitigt) und vor allem kann ich keineswegs fest stellen, dass die Refs kleinlich pfiffen oder Kanada benachteiligte. Eher im Gegenteil.

    Ich ahne also zu verstehen, was Team Kanada überhaupt erst in dieses Spiel geführt hat. Sie waren zwar vor diesem Spiel mit der Anzahl an Unterzahlspielen eher im Turnier-Mittelmaß, aber Disziplin-Probleme äußern sich ja selten nur in Strafzeiten.

  27. Heiner

    @Kombüse

    Ein Namenssponsoring wurde zumindest nirgendwo erwähnt. Ob aber alle Vereine begeistert sind, wage ich zu bezweifeln. Hansas neuer Hauptsponsor ist z.B auch ein Wettanbieter. Die dürften nicht so begeistert sein, wenn auf dem Ärmel und im Stadion für einen Konkurrenten geworben wird.

    Dafür wird es jetzt Workshops mit bwin und den Vereinen zu den Themen Wettbetrug, Spielmanipulation und Wettsucht geben.

    http://www.liga3-online.de/wettanbieter-bwin-wird-hauptpartner-der-3-liga/

  28. Tommy

    Toni Lottner und Tamara Korpatsch haben leider ihre Qualifinals verloren, so das keine weiteren deutschen StarterInnen dazukommen.

    Im HF von Eastbourne hat Wozniacki knapp in 3 gegen Heather Watson gewonnen. Konta hat nach ihrem Rückenklatscher gestern, wohl doch noch was gespürt und WO für Ihr HF gg Karo Pliskova gegeben.

  29. Tommy

    Workshops mit bwin und den Vereinen zu den Themen Wettbetrug, Spielmanipulation und Wettsucht.

    Sind sie nicht wieder fürsorglich? Es ist ein Traum.

  30. Das – wie ich finde – deutsche Tor zum 4:8 wird nach Video Review (!) aberkannt. Endstand damit 8:3.

    Man muss aber schon sagen, dass sich Kanada streckenweise tatsächlich wie ein Titelverteidiger präsentiert hat.

  31. Nationalhymnen nach einem Spiel, dass für keine teilnehmende Mannschaft das letzte im Turnier ist, finde ich immer seltsam.

  32. spoonman

    “Der Videobeweis an sich ist super. Nur die Umsetzung ist scheiße.”

  33. Mal ein Wort zur Veranstaltung an sich: Die Übertragung ist wirklich sehr ordentlich gemacht und lässt sich gut weggucken. Sie haben mittlerweile sogar die Tonprobleme in den Griff bekommen (Hey Eurosport, da mal nach Nachwuchs schauen?).

    Gerade für die Leute, die selbst bei der DEL nie wissen, wo der Puck ist, eine klare Empfehlung, das mal auszuprobieren. Der Sport ist fast so langsam wie ein sehr schnelles Fußballspiel.

    @spoonman: Mich hat einfach überrascht, dass sie das überhaupt nutzen. Kostet ja auch Geld.

  34. Heiner

    Felix Wiedwald wechselt zu Leeds United. Die neue Nr.1 in Bremen wird der Tscheche Pavlenka.

  35. mik

    @spoonman: Der Eurosportplayer lässt sich hier mangels Update gar nicht erst starten. Solltest Du auch ohne Abo prüfen können. Bin interessiert, ob es das von @joergus genannte Update gab, gibt.

    Hier habe ich nämlich noch nicht geprüft, ob ich den Player von Amazon oder aus dem Play Store habe.

    Da der Wechsel zu einem neuen Dienstleister ansteht, ist die Frage für Fussballfans aber bald nur noch theoretisch.

  36. Julian Draxler schreibt als Kapitän des Confetti Teams im Nahmen des DFB einen Brief an Mütterchen Russland. Kurzfassung: Alles okie dokie.

  37. hakk

    Einer muss ja.
    Drujba…für alle. Wie die Kanzlerin neulich sagt.
    Lol.
    Lang lebe die Freundschaft.
    Team A1
    TeamA2
    …oder so.Fußball. wenn wir eh schon im Finale sind

  38. @Tommy um 13:23: Danke für die Eimbledoneinschätzung. Ich kann dem wirklich nur zustimmen, wobei natürlich immer noch abzuwarten ist, welcher Qualifikant wo hin geht (z.B. Haas).

    @sternburg: Sollte ich da in dieses Inlinehockey also mal reinschalten? Irgendwie fühlte ihc mich vom “wer immer noch nicht bei der DEL sieht, wo der Puck ist” ein wenig angesprochen…

  39. rheinländer

    Das war die Erziehungsmaßnahme, weil Draxler gestern einen Angriff der eigenen Mannschaft ausgesessen hat. Dann hat ein Praktikant von Draxlers Vermarkters Wikipedia und den Reiseplan aufgerufen, fertig war der Text. Hat was von Berichten über einen Schüleraustausch. Es geht aber auch deutlich schlimmer.

  40. Tommy

    Die QualifIkanten wurden mittlerweile auch zugelost.
    Murray bekommt es mit Bublik zu tun, der gestern im 5. Satz mit 10:12 gegen Brands verloren hat. Also offensichtlich als Lucky Loser rein.
    Haas- Bemelmans: Wie der auf Rasen ist, weiß ich nicht. Bringe den eher mit Sand in Verbindung.
    Gojowczyk-Copil: Da dürfte durchaus was drin sein.
    Brands-Monfils: Da dürfte eher weniger drin sein. Aber schauen wir mal.
    Kerber-Falconi
    Beck-Hercog: Hercog hat sich heute morgen knapp in 3 gegen Lottner qualifiziert.
    Maria-Potapova: Hab den Namen bisher noch nie gehört. Ist eine 16-jährige Russin. Noch ohne offizielles Profispiel, bedeutet also auf WTA-Tourlevel. Aber in der Quali ohne Satzverlust.

    Eins muss man natürlich sagen. Jeder der die Quali geschafft hat, ist nicht zu unterschätzen. Das, an sich, ist schon eine Leistung und bescheinigt sowohl eine gewisse Kompetenz auf Rasen, als auch eine momentan gute Allgemeinform. Im Zweifel sind das bessere Gegner als die, die sich die Punkte auf den Sandplätzen zusammengeschaufelt haben und nur wegen des Directentrys überhaupt auf die Insel reisen, um sich die Vorteile zu sichern, die ein GrandSlam nunmal mit sich bringt. You know..

  41. Heiner

    Potapova war eine Top-Juniorin, hat letztes Jahr, glaube ich, auch bei den Mädels gewonnen.

  42. Ach guck, der ZDF-Verwaltungsrat hat eine neue Vorsitzende…… Malu Dreyer. Na super, endlich eine bessere Trennung zwischen Politik und ÖR-Sendeanstalt. Und, siehe mein Kommentar diese/gestern Nacht, sternburg, was sagt die werte Frau Dreyer als erstes: Sie sehe mit schrecken den Verlust von wichtigen Sportrechten wie der CL. Sie stehe “voll hinter der Entscheidung des Intendanten, ab einem gewissen Betrag nicht mehr mitzubieten.” Insgesamt kritisiere sie die fortschreitenden Kommerzialisierung und ist der Überzeugung, dass internationalte Sportverbände sehr unverantwortlich mit dem Sport umgehen. Es können nicht im Interesse sein, dass alles hinter einer Bezahlschranke verschwände.

  43. Embolado

    #Tischtennis
    #China-Update
    Für die nächste Woche starteten Australian Open (es dreht sich also um Tischtennis und nicht Tennis, da ist ja Eim… ähhh Wimbledon) wurden nun die männlichen chinesischen Starter, also Fan Zhendong, Xu Xin, Zhang Jike, Yan An, Liang Jingkun und Lin Gaoyuan, vom Verband zurückgezogen. Somit sind keine männlichen Chinesen am Start. Die Australian Open sind immerhin eins der sechs Turniere mit der höchsten Kategorie. Dass dies mit letzter Woche zusammenhängt ist wohl sehr naheliegend. Man will wohl erstmal intern alles regeln bevor es wieder an die Öffentlichkeit geht.

    Also Rückzüge bei solchen Turnieren gibt es schon öfters, da halt die Turnier und Trainingsplanung sich im Laufe des Jahres auch ändern kann. Boll und Ovtcharov sind auch nicht dabei, aber sie hatten sich auch nie für dieses Turnier angemeldet. Beide brauchen auch erstmal wieder eine Turnierpause. In letzter Zeit doch fast täglich bei einem Turnier / Liga gewesen.

    #Champions League
    Gestern wurden die Gruppen für die neue Champions League Saison ausgelost. Die drei deutschen Vertreter sind wieder Düsseldorf, Saarbrücken und Ochsenhausen. Ochsenhausen war diesmal wieder in Topf 1.

    Gruppe A
    Fakel-Gazprom Orenburg (RUS)
    AS Pontoise Cergy TT (FRA)
    K.S. Dartom Bogoria Grodzisk Mazowiecki (POL)
    Sporting Clube de Portugal (POR)

    Gruppe B
    TTSC UMMC (RUS)
    FC Saarbrücken TT (GER)
    Chartres ASTT (FRA)
    Eslövs AI BTK (SWE)

    Gruppe C
    TTF Liebherr Ochsenhausen (GER)
    Stella Sport La Romagne (FRA)
    TTC Ostrava 2016 (CZE)
    SPG Walter Wels (AUT)

    Gruppe D
    Borussia Düsseldorf (GER)
    K.S. Dekorglass Dzialdowo (POL)
    GV Hennebont TT (FRA)
    Roskilde Berdtennis BTK 61 (DEN)

    Fulda hingegen hat wieder auf einen Start in der Champions League verzichtet. Letztlich für Fulda und deren Hauptsponsor RhönSprudel nicht lukrativ genug. Es können halt teilweise weite Reisen nach Russland sein und deshalb wird in Russland niemand RhönSprudel kaufen, um es mal überspitzt zu formulieren. Es wäre halt für Fulda ein Minus-Geschäft, weswegen man wieder verzichtet. Einen Waldner hat man halt gerade nicht. Wobei ich es trotzdem sehr Schade finde.

  44. Tommy

    Der gute alte Paolo Lorenzi hat tatsächlich Wimbledon noch den #32-Seed abgefasst. Mit 35. Das nötigt einem einerseits Respekt ab, ist allerdings auch ein Armutszeugnis für manch anderen. Ich nenne keine Namen. Allerdings muss man auch sagen, dass er letzte Woche mal nen Challenger in Italien gewonnen hat, davor und danach aber kaum was gerissen. Erste Runde gegen Zeballos. Ich wette einer der Beiden taucht in der 2. Wimbledonwoche in Braunschweig auf. Ist übrigens der Thiem-Ecke, der zum Auftakt gegen Pospisil ran muss, danach wahrscheinlich Simon.

  45. Tommy

    Monfils musste eben am Knie getaped werden, nachdem er umgeknickt ist. Mal schauen was das noch wird. Hatte zuvor schon 2 Matchbälle.

  46. Randfichte

    Ich hatte es ja gestern angekündigt, dass eine sog. Eurosport Lifetime Smartcard eine Alternative zu Sky und dem deutschen Eurosport sein könnte, um Bundesliga live zu schauen. Auf Hotbird gibt es den Kanal Eurosport 2 HD mit Audio in vielen verschiedenen Sprachen, darunter Englisch.

    Ich setze hier mal meinen Beitrag aus dem dxtv.de Forum ein:

    – Quote on –
    Auf 13° Ost 10.892 H 27.500 3/4 S2 8PSK wurden die beiden Kanäle Eurosport 2 HD und Eurosport 2 HD UPC parallel zur Frequenz 11.258 H aufgeschaltet. Sie werden mit meiner violetten Eurosport Lifetime Karte (ID 0x041F00) hell. Wie zu erwarten war, ist ist polnische Tonspur weggefallen. Aber es gibt noch Englisch, Serbisch, Tschechisch, Ungarisch, Rumänisch, Bulgarisch und Türkisch. Dort läuft mit großer Wahrscheinlichkeit auch nächste Saison die Bundesliga. Ich hoffe natürlich dass die Viaccess ID 0x041F00 noch lange dabei ist auf diesen beiden Sendern.
    – Quote off –

    Diese Eurosportkarte, sie sieht lila aus, wurde vor ca. 8 Jahren an Fachhändler ausgegeben zur Präsentation von Eurosport 3D. Diesen Kanal gibt es schon lange nicht mehr. Aber die Karte macht schon seit vielen Jahren Eurosport 2 HD mit der Bundesliga hell, ohne dass man eine Verlängerung tätigen muss.
    Die Karte ist nicht ganz einfach zu bekommen. Aber mir ist es ja auch gelungen. Man muss allerdings mit einem Verkaufspreis von ca. 200 Euro rechnen. Und wie lang der Empfang noch möglich ist, kann man auch nicht sagen. Ein gewisses Risiko ist also dabei.
    Ach ja … Es ist davon auszugehen, dass mindestens 5 Spiele pro Spieltag zu sehen sein werden. Mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Freitagsspiele. Dazu die 2. Liga am Montag und evtl. auch an anderen Tagen.

  47. @veniat: Grundsätzlich unbedingt. Jetzt FIN – SWE. Ich weiß aber nicht, ob Du mit dem 720p-Bild klar kommst.

    Mit dem 1. Halbfinale USA – CZE haben wir anscheinend schon mal einen echten Kracher verpasst. Sieg USA mit 5:4. Nach dem dritten Viertel lag CZE noch 3:4 vorne.

    Und da erzielt FIN nach schöner Kombination auch schon das 1:0.

  48. Embolado

    #Challenge (im Tenis)
    Mich würde ja mal interessieren, wie viel Verzögerung die Berechnung hat, ob ein Ball im Feld oder außerhalb des Feldes ist. Also die Verzögerung zwischen “Ball springt (in echt) auf” und “Berechnung fertig, ob Ball im Feld ist oder außerhalb”. Ich nehme mal an, dass dies zur Zeit schon noch ein paar Sekunden benötigt.

    Wenn man dies irgendwann mal in Hundertstel reduzieren kann, dann könnte der Stuhlschiedsrichter sozusagen fast in Echtzeit sagen ob ein Ball drin oder drauf war. Am besten ist die Berechnung halt schon fertig, bevor der Ball auf der anderen Seite wieder aufkommt. Sozusagen ein (fast) in Echtzeit-Feststellung. Dann braucht man auch nicht mehr die Challenge und es würde viel weniger Diskussionen mit dem Stuhlschiedsrichter geben (siehe Gasquet – Monfils gerade). Es wird einfach jeder Ball fast in Echtzeit überprüft.

  49. mik

    Spanien-Deutschland, 3:1. Das dritte Gegentor kommt relativ spät.

    Wird jedenfalls schwierig für Deutschland. Selig, @Uwe, schaut ja eh nicht weiter als bis zur U21, ansonsten gibt es hier ja auch sonst eine große Anhängerschaft der U21, die heute natürlich gerne einen Sieg mitnähmen, einer Niederlage aber wenig mehr als ein Schulterzucken entgegenbrächten.

    Unterhaltung also.

  50. Ariane

    Ha, kaum neigt sich das Turnier dem Ende bin ich tatsächlich mal überpünktlich und im richtigen Programm dabei :-)
    Mein Tipp ist 2:1 für Spanien in der Verlängerung. Seh leider nicht so riesige Chancen für Deutschland, drück aber natürlich die Daumen. Und Pollersbeck darf natürlich gerne nochmal unter Beweis stellen, was für ein Königstransfer er doch ist :D

  51. Klassisch: ein paar Minuten abgelenkt und schon steht es 3:0 für FIN und ich sollte vielleicht einfach keine Prognosen abgeben mehr.

    Jetzt immerhin SWE kurz vor Ende des zweiten Viertels mit dem 1:3.

  52. Hoho. Sekunden vor der Sirene SWE mit dem 2:3 und ich nehme alles zurück. Das Turnier liegt wie ein offenes Buch vor mir.

  53. Alle für Spanien? Dann schalte ich das Jugendfinale dann halt auch mal ein und bin dabei. Das wird aber ein deutliches 3:1 in der regulären Spielzeit für Spanien. Hinterher wird es die “dennoch gutes Turnier, viel Aderlass zum Confed Cup, tolle Perspektive, der DFB muss sich keine Sorgen um die Zukunft machen”-Floskeln geben. Kuntz wird seine Zukunft zunächst offen lassen und dann Hansi Flicks Rolle beim DFB übernehmen.

    @sternburg: Ich schmeiß es mal am Zweitbildschirm an.

  54. Embolado

    @Ariane – Solang es kein Stromausfall o.ä. gibt sollte ein mögliches Elfmeterschießen ja noch vor 0h00 zu Ende gehen und damit ist er ja noch nicht HSVler, also wird seine Leistung heute auch stimmen ;-)

  55. Kombüse

    @veniat
    An die Floskel “der DFB muss sich keine Sorgen um die Zukunft machen” glaube ich eher nicht. Wenn Bierhoff sich schon Sorgen um die Jugendarbeit und Zukunft macht, wird auch die ARD dies nicht ausblenden, wenn Spanien wie erwartet das Spiel über allen Belangen dominieren wird.

  56. moris1610

    Ich bin natürlich für Deutschland aber spielerisch dürfte Spanien eigentlich etwas stärker sein. Aber gut beide Mannschaften mit Fokus auf Ballbesitz könnte dennoch interessant werden.

  57. Je höher die Jahreszahl des Geburtsdatums, desto besser können die Fußball spielen und desto lauter singen die die Hymne mit. Das beweist doch alles.

  58. mik

    Hihi, @sternburg. Meine Frau kam vorhin von einer Abitursverabschiedung, die auf Wunsch der Schüler mit der Nationalhymne abgeschlossen wurde. Und Mist, da gibt es sehr gute Kicker im Jahrgang – im Vergleich zu meinem. Stimmt alles.

  59. Tommy

    Den hätte er nicht gesehen. Spanien scheint aber auch seinerseits Respekt zu haben.

  60. Übrigens zeigt der Stream der IIHF auch in der Halbzeitpause das Verhalten aus den Phasen zwischen den Spielen, ständig abzubrechen. Man muss in also entweder permanent neu starten (und die Seite refreschen) oder wissen, wann die Pause vorbei ist, um das dritte Viertel nicht zu verpassen.

    Die denken sich wahrscheinlich, wer das einschaltet, dem wird das von Datzen ohnehin in Fleisch und Blut übergegangen sein.

  61. @mik: Wir leben also in einem Land, in dem einerseits niemand mehr eine Augenbraue erhebt, wenn sich Schüler bei der Abiturfeier die Nationalhymne wünschen und in dem andererseits gleichgeschlechtliche Partner die Ehe schließen dürfen. Stelle ich mal so ohne Wertung fest.

  62. Tommy

    Die Spanier haben im Turnier mehr Torschüsse zugelassen als selbst gehabt. Das liegt aber wohl zu großen Teilen im Portugal-Spiel begründet.

  63. mik

    “Spanien scheint aber auch seinerseits Respekt zu haben” Yep, daraus schöpft sich Hoffnung. Erwartbar in der Klasse, muss jetzt gehörig unterbunden werden.

  64. Die Frage wird sein, wie andere 50+1-Kritiker wie Martin Kind sich aktiv beteiligen oder Ismaik die “Drecksarbeit” machen lassen, um hinterher galant davon zu profitieren. Theoretisch könnten ja jetzt Ismaik, Kind und wer dann noch dazustoßen möchte, gemeinsame Sache machen. Meine Prognose: Kind wird bezuglos zu Ismaiks möglicher Klage (oder wie es dann genau heißen mag) wieder gegen die 50+1-Regel wettern, sich aber nicht aktiv mit ihm zusammentun, um nicht zu sehr bei anderen anzuecken. Die Frage wird auch sein, was mit Leuten wie Hopp oder Mateschitz beim Rasen-Ballsportclub Leipzig (Irenkommentator sic!) damit umgehen werden.

  65. Aus oben genannten Gründen der Hinweis: SWE – FIN geht weiter und es steht auch schon wieder 4:2 für FIN.

    Das dritte Drittel läuft seit 7 Minuten und ich könnte schwören, der Stream hat mindestens 4 davon verpasst.

  66. Corona

    arte zeigt ab 07.07. O.J. Simpson – Eine amerikanische Saga als deutsche Free TV-Premiere.
    Teil 1 und 2 am 07.07 ab 20:15 Uhr.
    Teil 3,4 und 5 am 08.07 ab 20:15 Uhr.

  67. Tommy

    @sternburg: Ich wüsste auch nicht, woher er ich das Zeug holen sollte, um daraus eine, wie auch immer geartete, Wertung abzugeben.

    Mittlerweile sind die Spanier schon gut dabei, mit dem Ergebnis. So überraschend das auch anmutet.

  68. Standuhr

    Herr Schmidt heute besonders motiviert, da kommen mir Assoziationen wie Wasserfall oder Dampfplauderer.

  69. @Tommy: Das sind aus meiner Sicht jedenfalls zwei gesellschaftliche Entwicklungen, die ich vor 15 Jahren noch verblüffend gefunden hätte.

    Ich hätte damals aber auch nicht erwartet, dass die Homosexuellen-Diskriminierung (wie es derzeit aussieht deutlich) vor dem Ehegattensplitting abgeschafft wird.

  70. Hihi, mik, dachte ich auch. Ich muss zugeben, ich weiß gar nicht, wer das ist.

    Vielleicht ganz gut, dass ich Schmidt im großen und ganzen nur in den Spielpausen beim Plastikrutschen wahrnehme.

  71. Tommy

    Also die Spanier sind zwar bei Weitem noch nicht in der erwarteten Verfassung, aber so nötig, dass man sie mit 3 Leuten auf die Letzte Linie laufen lässt, haben sie’s dann doch nicht, würde ich sagen.

  72. AAAAS-Alert: 7 Minuten vor Schluss gleicht SWE in einem schönen Konter nach toller Chance von FIN zum 4:4 aus.

    FIN mit dem Handgelenkschuss an den Pfosten, den zurücksringenden Puck nutzt SWE zu einem 2 gegen 1. Vors Tor gezogen und mit der Rückhand am Torwart vorbei geschoben,

  73. Frankfurter Pleitelöwe

    Deutschland mit klarem Chancenplus. Aber an der Verwertung hapert es, weshalb Schmidt die Effizienz der Spanier jinxt.

  74. Und SWE dreht das Spiel. 5:4. Nachdem man 0:3 und 4:2 zurück lag. Kann man mal machen. Noch 5 Minuten.

    Der Hallen-DJ müsste die Sommerhits 2005 mittlerweile durch haben.

  75. @sternburg: Das kam in der Tat überraschend. Aber nur der Form halber: Weißt du denn, ob jemand nicht vielleicht eine Augenbraue erhoben hat an miks Fraus Schule? Könnte ja theoretisch sein. Ich würde es ingesamt mal so sehen:
    Wir leben in einem Land, an dem an mindestens einer Schule unbekannten Standorts eine sich durchsetzende Zahl an Schülern (nicht zwangsläufig gleich Mehrheit) das Singen der Nationalhymne initiiert hat.
    Und wir leben in einem Land, indem die beratenden Taktiker der mächtigsten Politikperson alleine aus politisch-taktischen Gründen geraten haben, kurzfristig ein Thema auf die Abstimmungsagenda zu setzen, welches in der Form per Entwurf seit Jahren vorliegt. Daraufhin gab es eine sehr kurzfristige Reaktion des Koalitionspartners, die den Entwurf dann direkt zur Abstimmung gebracht haben heute. Das ebenfalls ohne Wertung.
    Und wir leben in einem Land, in dem diese mächtigste Person sowie einer der entschiedensten Gegner dieses Entwurf und gleichzeitig Fraktionsvositzende die Notwendigkeit sehen, aktiv darauf hinzuweisen, dass jede abstimmungsberechtige Person heute “keinem Fraktionszwang unterliegt, sondern nur dem Gewissen”.
    Und wir leben in einem Land, indem der Artikel 38 des Grundgesetzes sagt: Sie [Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages; Anm. von mir] sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.” (Herbvorhebung von mir)
    Das alles ebenfalls ohne Wertung mit dem Hinweis, ggf. auch mal in der Sommerpause über die Parlamentsarbeit und deren Praktiken generell nachzudenken, in der ein expliziter Hinweis auf die Einhaltung des Grundgesetzes offensichtlich notwendig erscheint; wie auch schon bei der Abstimmung zum Abtreibungsgesetz. Was bedeutet das im Gegenzug eigentlich dann? (Sorry, dass ich dein leichtes Offtopic aufgegriffen und erweitert habe. Ich wollte dies nur zu deinem Kommentar ergänzen. Zurück zum Sport, bei dem die Spanier erneut wieder NICHT mitgesungen haben.)

  76. Embolado

    Gerade mal ein Blick auf das morgige Listing geworfen. Wie soll ich es ausdrücken, ich glaube irgendwann gründe ich auch mal noch einen eigenen Verband um eine Weltmeisterschaft austragen zu können. Also den Raab machen. Wobei für 12€ an einer Weltmeisterschaft teilnehmen wäre vielleicht auch mal etwas.

    Worum geht es: der 4er Tisch Verband (also vier Tischtennis-Tische zusammen, zwei längs zwei breit und mit einem höheren Netz, Sozusagen zwischen Tennis und Tischtennis) trägt morgen und übermorgen die Weltmeisterschaft aus. Naja, Weltmeisterschaft ist schon ein starker Begriff. 90% der Teilnehmer kommen halt aus Deutschland.

    Nicht, dass es falsch verstanden wird: 4er Tisch macht schon richtig Laune und spiele ich schon auch gerne. Ist zur Abwechslung ein nettes Training. Aber es dann Weltmeisterschaft zu nennen finde ich schon putzig. Klar, warum nicht. So bekommt man Aufmerksamkeit und es wird sogar bei sportdeutschland.TV gestreamt. Aus Altenkirchen (haben die überhaupt einen so hohen Upload?). Da bin ich mal gespannt.

    Derweil: WEIIIIIIIIIISEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER

  77. Standuhr

    Wer hat Herrn Schmidt den Floh ins Ohr gesetzt, dass man unter einer Körpergröße von unter 1,99 m keinen Kopfball bekommen darf, insbesondere wenn meterweit kein Gegner in der Nähe ist……
    Wo ist der Stadionton, wenn man ihn braucht?

  78. @Embolado: Also das ITF-Tennisturnier aus Altenkirchen hat jedenfalls vor ein paar Monaten Livebilder mit einer Einkamera-Perspektive angeboten und das lief soweit stabil. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dafür dann im restlichen Westerwald ggf. nicht mehr viel geht ;-) Aber selbst hier in Berlin ist seit zwei Tagen das Internet schneckenlangsam, was sicherlich an den Wassermassen liegt. In den Neukölnner Hochgebirgsausläufern des Kreuzberges (dabei ist das hier theoretisch schöneBERG) scheint es aber flüssig zu laufen. Oder dort bezieht man bereits WDSL -> Water-DSL, das kann auch sein.

  79. Standuhr

    Ein Sternburg ist mit einfachen Mitteln (21.31) glücklich zu machen…… Danke UEFA.

  80. Gute Frage, Tommy. Spannend neben der erneut nicht neutralen Moderation von Kleber ist noch, dass der eine CSU-MDB die Prognose wagt, dass ein Gericht “diese Entscheidung wieder aufheben könnte”. Ich wage mal ganz offensiv die Ergänzung, dass das theoretische “Können” sogar die Grundidee einer unabhängigen Gerichtsbarkeit ist? Man oh man.

  81. Clubwanze

    Ich wünsche dem Kauder einen schwulen Enkel oder eine lesbische Enkelin – von ganzem Herzen

  82. Embolado

    @veniat – Ah Danke. Werde ich morgen mal reinschauen. Wobei wohl auch ein paar Niederländer und Franzosen vorne mitmischen. Der neue Weltmeister erhält immerhin 600€.

  83. Kombüse

    @Veniat
    Das war Hans-Peter Uhl. Von dem muss man nicht viel halten. Typischer konservativer Hardliner. Viel Spaß beim Wiki-Artikel lesen

  84. @Ariane: Mir gefällt der Gedanke, Deine Bemerkung sei als Antwort an veniat gemeint.

    @veniat: Wenn Du Freude an so was hast, kannst Du Dir den heutigen Uhl auch über 10 Minuten geben.

  85. Nachdem mich MLB.tv bereits Ende April (!) um 60€ angebettelt hat und bis zum Vatertag auf 50€ runter ist, bieten sie mir das volle Paket nun für $20.17 an

    Richtig gelsen – den Rest der Saison zum Preis von dem was man sonst für zwei Monate bezahlen darf (Plus Mehrwertsteuer dann $27.83)

    Da sag ich dann doch mal nicht nein

    Ach und wo wir grad dabei sind ich hab mir für die Verlängerung meines Sky-Abos für 99 Euro den UHD Receiver genommen plus 6 Mal 29,99 Euro für ein Jahr Abo, zahlbar ab Januar 2018 für ALLES in HD (kost sonst 72€)

    Bei Beidem rechtzeitig kündigen nicht vergessen!

  86. Tommy

    @veniat: Genauso schauts aus. Mit Clausi hat man doch schon ne Meinung.

    Wenn’s nicht so seltendämlich wär, könnte man schon fast darüber lachen, dass die “Schwarzen” (Zitat d. Altkanzlers) nochmal die Tür für die SPD nebst ihres lächerlichen Kanzlerkandidatendarstellers aufmachen. Obwohl, eigentlich find ich’s doch lustig. Wirklich Hoffnung auf irgendwas Substanzielles nach der Wahl, braucht man sich ja eh nicht machen.

  87. @Eishockey: Damit die Jungs, die einen Chromecast haben, Deine Frage beantworten können, solltest Du wohl erstmal ansagen, ob Du Datzen am PC im Webbrowser als “gute Qualität” empfindest.

  88. @Eishockey: Das hängt sicher von Dingen wie deiner Inernetleitung ab, also was die zur Verfügung steht und, mit welchem Gerät du das dem Chromecast-Stick zuspielst (also ob das Gerät genug Power hat). Wenn du dazu noch mehr sagst, können sicher noch ein paar mehr genauer dazu Rückmeldung geben. “Gute Qualität” ist ja auch immer eine Interpretationssache. Grundsätzlich würde ich aber mit “Ja” antworten, das sollte mit einigermaßen guter Hardware die den Stream abruft sowie einer vernündtigen Internetleitung gehen in HD.

  89. Tommy

    Bzw substanziell Anderes.

    Merkel hat sich im Bundestag nicht mal geäußert. Das ist alles dermaßen Banane.
    @Clubwanze: Genau so! Unglaublich wie lange sich solch ein [edit 04.07.2017: Wort gelöscht. Diskussion dazu findet sich im weiteren dieses Eintrages und unter /meta. Ich komme da nicht so gut weg. sternburg. /edit] schon an prominenter Stelle verdingen darf.

  90. @sternburg: Haha, Arianes Antwort passt echt (unbeabsichtig oder nicht) zu meinem Kommentar. Und was “Spaß” angeht, sowas zu schauen: Das ist relativ, aber ein gewisses Interesse und eine selbstauferlegte Verpflichtung, andere Meinung zu hören bevor ich meine quasi ignorant stehen lasse (auch wenn das hier einfach ist), zwingen mich fast dazu. Aber ich erwarte harten Tobak :-]

    Genereall zu Dazn nochmal: HD ist sicher ein wenig euphemistisch, egal wie stark die Hardware ist, zugegeben.

  91. Achso @Eishockey: Du kannst natürlich auch den DAZN Probemonat buchen und dann schauen, wie zufrieden du mit Bild, Stabilität und Bedienung bist. Also in deinen Realbedingungen. Dann hast du absolute Gewissheit und es kostet dich erst einmal nichts. Du darfst nur ggf. das Kündigen dann nicht vergessen.

  92. NoBlackHat

    @Tommy
    Solltest dir mal die Meta-Diskussion durchlesen. Jemanden als “Geschmeiß” zu bezeichnen passt nicht so ganz, auch wenn es keiner aus dem Forum ist.

  93. Embolado

    @Sebastian – schau mal in Streams, @thorben ist wohl auch an einem MLB.TV Abo interessiert.

  94. Tommy

    Manchmal frag ich mich, wie das 3 Offizielle nicht sehen können, dass es nach Kempfs Kopfball noch ne Ecke hätte geben müssen.

  95. Also die Angebotsvielfalt bei DAZN ist äußerst umfangreich, Bedienung durchaus nertötend aber man kann sich dran gewöhnen, die Kommentatoren sind meistens sehr, sehr erfrischend – alleine schon weil es anders ist, z.B. Doppelkommentierungen und wenn der Stream einmal läuft, passt es dann meistens auch. Die Bildqualität ist meiner Erfahrung nach extrem von der Hardware und Internetleitung abhängig (irgendwie logisch), aber jderzeit besser als bei Axel Springer.

  96. Tommy

    Mensch, wenn die Spanier doch nun so ums Zweite betteln. Da könnte man doch…

  97. @NoBlackHat, Tommy: “Geschmeiß” ist grundsätzlich eine aus diversen Gründen abzulehnende Bezeichnung für Menschen.

    In Bezug auf Volker Kauder halte ich die Äußerung innerhalb des genannten Kontextes aber für gerade eine noch zulässige Meinungsäußerung. Wer sich mit harten Bandagen in den öffentlichen Meinungskampf stürzt muss mit hart formulierten Gegenmeinungen leben. Und deshalb lasse ich sie stehen.

    Was natürlich andersherum keineswegs bedeutet, dann man ihr nicht widersprechen darf oder sollte.

    Weiteres gerne in /meta.

  98. Immer dieses Gefühl, wenn man vom Hockey zum Fußball wechselt, man könne ohne Verlust noch zwei, drei Dinge nebenbei machen.

  99. Das Spiel verlagert sich aber inzwischen wieder mehr in die deutsche Offensivhälte, nachdem Spaniens Jugendmannschaft den Beginn der zweiten Hälfte stark dominiert hat. Das kann man entweder sehen oder deshalb hören, weil Schmidts automatische verbale Lautstärkenanpassung beim Überschreiten des Sechszehnmeterraums der Spanier vermehrt einsetzt.

  100. Embolado

    Stefan Kuntz ist übrigens neben Dirk morgen Abend im ASS #NichtZuVielAnderenSport

  101. @kombüse: Absolut. Sehr langsam der gute, schon im letzten Spiel. Und wo ich es schreibe just erneut vertendelt. Weiß nicht, ob das schon jinxen ist, aber propt ist Spaniens Jugendmannschaft wieder deutlich sträker.

    Derweil sehen meine Augen im on demand Rollhockeystream, dass es offenbar keine blaue Linie gibt.

  102. Tommy

    Ich muss zugeben, ich hab mich hier noch nie in der Meta-Abteilung umgesehen.

  103. Cejka beim Quicken Loans National gerade übrigens mit einer 7 auf dem Par 5. Er liegt damit bei +5, der Cut ist aber bei +3, den hat er also gerade erstmal verlassen. Das wäre wichtig, um sich langsam die Tourkarte zu sichern. Da sieht es noch sehr dünn aus in dieser Saison. Er spielt die 2, hat aber auf den back-9 angefangen. Kann also noch was gehen, es muss aber auch noch was kommen. Ob er im Worldfeed von Sky dann nachher zu sehen sein wird, ist unklar. Theoretisch passt es zeitlich jedenfalls und er heißt nicht Kaymer.

  104. @veniat: “Rollhockey” ist nochmal was anderes. :)

    Dieser ganze Zoo an “Eishockey ohne Eis”-Surrogaten ist aber auch maximal unübersichtlich. Ich hab fast alle davon schon organisiert selbst gespielt. Aber völlig kapiert habe ich das nie. Größtenteils wusste ich nicht mal den genauen Terminus dessen, was ich gerade mache.

    Ich weiß noch, wie ich geguckt habe, als mir zum ersten Mal ein Schiri eine Gelbe Karte gezeigt hat. In etwa so wie vorhin als ich feststellte, dass die bei der IIHF mit Icing spielen.

  105. Der deutsche Anhang nervt.

    Wobei das natürlich einen nochmal völlig anderen gesellschaftlichen Fortschritt anzeigt, auf welchem Wege das passiert. Deutscher Anhang in Polen ist ja “früher” gerne ganz anders aufgefallen.

  106. Achso, dann ist Rollhockey wenn man Rollschuhe nimmt wie bei Starlight Express und Inlinehockey wenn man eben Inlineskates hat. Gut, hätte man drauf kommen können. Eine Kombination fände ich witzig, also hälft so, hälfte so. Das, dann Embolados neues Vierfachtischtennisplattenspiel sind eine gute Basis. Fehlen noch drei Sportarten bis zum AAAAS-M5K.

  107. Tommy

    Meine Fresse. Da hätte er sich seine Knochen beim Pförtner abholen können.

  108. Die Lilien haben dem von der Insolvenz bedrohten KSV Hessen Kassel 10.000 Euro gespendet (Twitter).

    Die machen in der Außendarstellung schon viel richtig.

  109. Der deutsche Anhang darf sich gerne bemerkbar machen, nachdem die Einheimischen bei der Hymne fleißig gepfiffen haben.

  110. Embolado

    @veniat – vielleicht solltest du es mal mit Starlight Express probieren? Nach hören sagen ist dort kein Schläger und Puck oder Ball im “Spiel” *duck und weg*

  111. @veniat: Du darfst beim Inlinehockey auch mit klassischen Rollschuhen antreten und ich kannte auch jemanden, der das gemacht hat (+4 Wendigkeit). Es gibt noch andere Unterschiede.

  112. Embolado

    Fuck…. Jetzt hattest du aber nicht echt den gleichen Gedanken mit Starlight Express….

  113. Rollhockey: Rollschuhe 2 vorne 2 hinten mit Ball und kurzem Feldhockey-ähnlichen Schläger

    Inlinehockey: Inline mit Puck und körperlos. Entweder auf trockenen Eisfläche oder auf kleineren Flächen. Eishockey Schläger.

    Inline-Skaterhockey: Inliner mit Ball auf kleinen Flächen, indoor und outdoor mit Körperspiel. Eishockeyschläger.

    Streethockey: Auf Turnschuhen.

  114. NoBlackHat

    Insgesamt verdient gewonnen, den Spaniern ist nicht viel eingefallen.

  115. Ich habe als passionierter Aggressivskater ja eine Affinität zu Inlineskates und früher haben wir sogar mit Schlägern und einem Ball auf der Straße gespielt auf so ein Minitor aus dem Spielzeugladen. Das hat zumindest Laune gemacht, auch wenn so ne ordentliche Quarterpipe durchaus eine Alternative ist ;-)

    Derweil: Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuugendkorso, Kindersekt und Gummibärchen! Ein Wort noch zu Oliver Schmidt: Was ist aus dem verheißungsvollen Kommentator nur geworden. Ganz, ganz schwache Kommentierung irgendwo zwischen undifferenzierter Deutschtümelei und mangelnder Fachkompetenz.

  116. Bei Mitchell Weiser hat die CD, die ihm der Pressesprecher vorher eingelegt hat, einen Kratzer und sie lädt das Floskelbingo nicht. Das ist das Problem bei digitalen Medien: Entweder ganz oder gar nicht, so ein analoges Phrasenrauschen ist nicht mehr drin. Derweil die Fragerin mit der Erkenntis: “Das war ihr erster Kopfball in Ihrer Profikarriere”. Ja, gut, sicherlich.

  117. @sternburg: Ich hasse den Ball. Wir spielen mit Puck und damit bin ich sehr zufrieden.

    Morgige Schlagzeile: Schlacht gewonnen, Deutschland holt wichtigen Sieg in Polen.

  118. Gut, dass ich nicht mit Kuntz feiern muss.

    btw: Wenn wir veniat vollends verwirren wollen, dann erwähnen wir noch, dass es im Inlinehockey neben der WM der IIHF auch noch eine WM der FIRS gibt.

    Aber da hört es bei mir auch auf.

  119. Kombüse

    Von Julia Scharf haben sich auch viele erhofft, dass sie mal was wird, oder?

  120. Ariane

    Konfetti-Korso :-) Sehr schön, das hätte ich nicht gedacht. Also muss man sich doch um den Fußball-Nachwuchs keine Sorgen machen^^

    Muss veniat auch zustimmen, hatte mich eigentlich gefreut, dass Schmidt statt Simon kommentiert, aber der ist irgendwie jetzt auch auf diesem niedrigen Niveau angekommen. Einer von beiden dürfte also gerne dauerhaft von Claudia Neumann abgelöst werden.

  121. Einen Glückwunsch spreche ich dann aber doch aus, das auf alle Fälle!
    Derweil ist der grinsende, komisch jubelnde Grindel im Regen ein herrliches Bild. Also wegen des Regens.

  122. Ariane

    Hu, das war die Freundin von Maxi Arnold? Die sah ja aus wie 14, hat man schon geprüft, ob das alles mit rechten Dingen zugeht?

  123. mik

    Ein Sommer der Freude. Selten, soviel Sport auf Höchstleistung erlebt. Danke Fussball.

  124. moris1610

    Sehr starkes Spiel und verdient. Hätte ich nicht gedacht. Deutscher Kader übrigens im Schnitt ein Jahr älter als Spanien. War auch überrascht sie im Goalimpact recht deutlich vorne zu sehen in dem Finale. Ohne Heimvorteil.

  125. NoBlackHat

    Wenn es jetzt auch noch Sonntag klappt, dann wird Grindel zum Erfolgsfaktor

  126. Embolado

    Und wer hat sich getraut nach Kombüses Hinweis auf Schland zu wetten? #4,5Quote

  127. Ismaik meldet sich natürlich absolut höchstpersönlich und begründet seinen Schritt.

    Das witzigste daran ist wahrscheinlich, dass DFB und DFL in der Sache so viel Scheiße gebaut haben, dass dieser Text ernsthaft mehr zustimmenswürdige als lächerliche Aussagen beinhaltet.

  128. Kombüse

    @Ariane
    Ich komm langsam in dem Alter, in dem man sich fragt, ob das Mädel bereits Erwachsen ist oder noch in die Sekundarstufe I geht. Und dann fast jedesmal überrascht wird. Die Grenzen haben sich äußerlich jedenfalls komplett aufgelöst.

  129. Tommy

    Also das ist schon klar herauszuheben, wenn man 8 spielberechtigte Leute bei der A-Manmschaft hat, einem dazu vorm und im Laufe des Turniers die Innenverteidiger nach und nach wegbrechen und man dann trotzdem solche Halbfinal-und Finalpartien hinzaubert. Und die Gegner waren ja nun auch nicht Mazedonien und Serbien.

  130. @Kombüse, Ariane: Stellt Euch mal in einem Neuköllner DM vors Mascara-Regal und versucht Euch am Altersschätzen. Ich kann das tatsächlich nicht mehr.

  131. @Tommy: Das ist absolut richtig und absolut erwähnenswert.

    Derweil Cejkaupdate: nochmal nen Bogey, +6 und es wird eng und enger. Der Vut ist aber auf +4 hochgegangen, was ihm etwas Restchancen einräumt. Noch 5 Löcher zu spielen.

  132. Gibt es keinen offiziellen UEFA-Bierduschen-Sponsor? Überraschende Vermarktungslücke.

    Bei der FIFA nutzt man ja vermutlich mittlerweile eh Rosenwasser.

  133. @sternburg: Wir spielen in einer halboffenen Halle eines Rollhockeyclubs, das ist ein Betonboden mit irgendsoeiner Kunststoffharzschicht drauf. Ziemlich glatt und der Puck läuft gut.

  134. Embolado

    #Ismaik
    Uiuiuiuiui…. jetzt hat er gar nicht mehr mit Einmal Löwe, immer Löwe unterschrieben. Jetzt wird es so langsam spannend #Würstchenbude

  135. Ariane

    Ja, gerade bei den Mädels ist es ganz schwer, das Alter einzuschätzen. Aber sternburg, guter Tipp: ab einem gewissen Alter steht man nicht mehr mit seinen Freundinnen vor’m Mascara-Regal und testet alles durch :D

  136. @sternburg

    Ich denk immer mit ‘meine Altersschätzung’ und dann minus 5 könnte hinkommen.

    Allerdings haben sich neulich bei einem Griilen bei Bekannten zwei Töchter von anderen Gästen 8 & 9 jährig über das neuste Bibi-Schminkvideo unterhalten. Ich muss zugeben, ich war dann doch verblüfft.

  137. Hö, Und völlig random aus der Stani-Kehli- Breyi-Nachlese heraus kommt plötzlich ein “Fadeaway-FlamingoShot-Teaser” für Dörk. Das gemeine ZDF-Publikum schaut verwirrt. Aber ich bin gespannt, was er zu erzählen hat morgen. Ich gehe derweil mal mein altes Kuntz-Autogramm vom Spiel der Lauterer in der alten Försterei vor zwei Jahren in monetär Belastbares auf Ebay umwandeln.

  138. @Dudel: Fand ich immer bescheuert. Lag aber mehr an mir. Bei meinen seltenen Auftritten auf Plastik hatte ich in etwa so viel Grip wie normale Menschen mit Turnschuhen auf Eis.

    Wobei das aber auch viel damit zu tun hatte, dass ich aus studentischen Kostengründen immer die allerhärtesten Rollen benutzt habe. Mein Rollenverbrauch war auch so jenseits von gut und böse.

    Asphalt, ordentliche Bande, hier und da mal nen schönen, sauberen Hit fahren. Der Ball macht es uns nicht so ganz von der Technik kommenden leichter. Das mochte ich immer.

  139. Tommy

    Für wen darf denn Dööörrrk morgen eigentlich gute Miene zum nervigen Spiel machen?
    Also wer moderiert das ASS?

  140. @sternburg: Harte Rollen auf glattem Boden sind auch absolut tödlich, da bist Du nur am Rutschen. Wirklich schön zu spielen sind diese Turnhallen-Schwingböden mit superweichen Rollen. Im Prinzip müsstest Du für Asphalt und Halle die Rollen immer tauschen oder gleich mehrere Schuhe parat haben.

  141. Hö. Ich empfange mit meinem Standard-KD-Anschluss einen Sender namens “kabel eins Doku” (läuft irgendein ramdom WW2-Quatsch). Guck an.

  142. Tommy

    Danke@Embolado. Ist eigentlich auch fast egal bei der Auswahl. Kann es mir eh erst wann auch immer ansehen. Aber werde auf euere Liveeinschätzungen zurückgreifen.

  143. @Dudel: Geht mir auf Schwingboden genauso. Aber ist natürlich – wie gesagt – allein meiner Faulheit und meinem Geiz zuzurechnen. Und auch etwas ungewohnt.

    Turnhallen finde ich außerdem wegen der Luft immer anstrengend. Auch und gerade, weil dort die schönsten Theken-Turniere stattzufinden pflegen.

    Wobei, wo ich so gerade darüber nachdenke, fand wahrscheinlich mein sommerlicher “Karriere-Höhepunkt” auf Turnhallen-Schwingboden statt. Die alte Halle der Duisburg Ducks in der Inline-Skaterhockey-Bundesliga war doch eine eben solche, oder?

  144. Embolado

    @sternburg – das ist das sozusagen das, was Pro 7 Maxx für Pro 7 ist und SAT1 Gold für Sat 1. Also Kabel Eins Doku für Kabel Eins.

  145. Ich war nie bei den Duisburg Ducks, bin bis auf ein – theken-orientiertes Turnier im Crimmitschauer Eisstadion – nicht aus dem Süden Baden-Württembergs rausgekommen, was meine Inline”karriere” betrifft. Schwenningen, Konstanz, Spaichingen, Bräunlingen, usw..

  146. NoBlackHat

    Danke für den Hinweis auf den Twitter-Account von Lineker – made my day. Die Kommentare sind zum piepen. Natürlich bestehen die Engländer wenigstens darauf 2:0 in Weltkriegen zu führen. Vehement auch die Forderung gegen Deutschland wenigstens im Cricket oder Rugby antreten zu dürfen :)

  147. Ich finde ja die Gesamtheit der Programm Änderungen für König Fußball schon spannend.

    http://qmde.de/94140 wobei mein Favorit die Verschiebung bei Kabel 1 von der neuen Doku «Trucker Babes» ist. Das klingt so extrem nach Kulturfernsehen…

  148. Embolado

    @Berni – Das war für die Programmplaner der anderen Vollprogramme halt einfach eine schwierige Ausgangsposition.

  149. Und die Truckerbase als Stream könnten nur eine zusätzliche, nichterweiternde, ununabhängige Ergänzung zu den Alaska-Ece-Highway-Fahrern sein. Daher ist auch das nicht möglich.

  150. Heiner

    @sternburg

    Die Spende lässt sich auf die Unterstützung Kassels zurückführen, als wir 2008 kurz vor der Pleite standen. Da gehört sich dann auch eine gewisse Soldarität.

    Ismaik kritisiert Koch. Da wird er mir ja fast sympathisch..

    Ansonsten natürlich noch: Europameister. Public Viewing-würdig ist die U21 aber noch nicht. Zumindest nicht auf dem Heinerfest.

  151. Embolado

    Auf DAZN gibt’s eine 12 Minütige Zusammenfassung vom heutigen Tag bei den Boodles, u.a. mit Struffi. Kann man sich schon mal ansehen.

  152. Heiner

    Die Eintracht aus Frankfurt hat gleich zwei German Brand Awards in Gold gewonnen in der Kategorien “Industry Excellence in Branding – Sports Associations, Sporting Clubs & Sport Events” und „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation – Integrated Brand Campaign“ . Glückwunsch.

    http://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-mit-german-brand-award-in-gold-ausgezeichnet-60696/

    Auf den Trikots bei der Eintracht steht jetzt “Indeed – Jobs finden”. Da wissen die ausgemusterten Spieler schon mal, an wen sie sich wenden müssen.

  153. Embolado

    Haha, grandiose Szene zwischen Bautista Agut und Paire. Beide spielen gefühlt Katz und Maus mit Stopp und Lob. Als Paire dann von vorne wieder nach hinten rennt und den Ball gerade noch als Bogenlampe zurückspielen kann, sichtlich erschöpft, gibt er den Schläger dem Linienrichter weiter und Bautista Agut spielt einen kurzen Ball auf der anderen Seite, und der Linienrichter rennt mit Paires Schläger nach vorne ans Netz und spielt sozusagen weiter kann den Ball aber nicht mehr vor dem zweiten Aufprallen spielen. Grandios!

  154. Embolado

    @veniat – Bei 6-2, 4-1 und 15:0 für Bautista Agut. Aufschlag Paire. In der Zusammenfassung bei Minute 07:10 ungefähr. Die Tribüne zu der die Kamera zeigt war beim ersten und letzten Match in der Zusammenfassung so gut wie leer. Bei Kirgios war die Hütte aber voll.

  155. Das ist wirklich blöde, Frankfurter Löwe. “Wir haben die Verbreitung von Sport1 US zum 1. Juli 2017 eingestellt” sagt das weiße Testbild.

    Danke Embolado.

  156. Heiner

    @Veniat

    In Werbe-Kreisen ist da wohl eine positive Auszeichnung. Wobei so eine Kampagne im Abstiegskampf mittlerweile ja Standard ist.

  157. rheinländer

    Der DFB ist bei der Zusammenarbeit mit bwin gründlich vorgegangen, wenn man der Stellungnahme von Hansa Rostock glauben möchte. Man am 14.06. informiert, dass es einen Workshop am 29.06. gibt, auf dem um den Einstieg der Telekom in die Übertragungen gibt. Es sollte zusätzlich der Sachstand zu den Verhandlungen mit einem Hauptpartner vorgestellt werden. Danach schweigen, am 27.06. wurde ein Fragebogen an die Vereine geschickt, aber keine Informationen zum Sponsor. Bwin wurde den Vereinen am 29.06. vorgestellt.

    Da der Vortrag jetzt (01.07.) beginnt sind viele Vereine in einer Situation, dass sie die Rechte, die der DFB zentral vermarkten möchte, für die Spielzeit 2017/18 vergeben haben. Also ist die Teilnahme der Vereine in der neuen neuen Spielzeit freiwillig, sie erhalten aber keine Zahlungen.

    Natürlich hat der DFB dieses vorbereitet und in den Statuen Bedingungen hinterlegt, da wurde unter zentrale Ligavermarktung allerdings nur[*] gefordert, dass die Vereine die Verwertungsrechte ihrer Spieler besitzten; bis zu zwei Meter Bandenfläche zu reservieren; Einsatz des Logos auf allen möglichen Kommunikationsmitteln; im Falle von zentraler TV-Vermarktung ein werbefreies Stadion. Eine Entscheidung über einen Hauptpartner soll bis zum 01.01 des vorhergehenden Spieljahres fallen.

    [*] Es kann noch Ausführungsbestimmungen geben, die es präzisieren.

  158. Nachleser

    Es ist schon erstaunlich, wie hier immer mal wieder aus Nichtigkeiten ‘politische Inkorrektheit’ abgeleitet wird.
    Bei manchen Leuten frage ich mich, ob sie auch am wirklichen Leben teilnehmen oder nur den ganzen Tag im Internet ihre Meinung verbreiten?

  159. So, habs gesehen, aber nicht in der Zusammenfassung (nicht gefunden….) sondern im Re-Live mit vorspulen. Eine sehr witzige Szene, die in diesem Re-Live leider von Fred Feuerstein total witzbefreit hingenommen wurde. Ein bisschen muss man den Spaß dann auch mitkommentieren, das ist immerhin ein Einladungsturnier und keines um Punkte. Naja, auf jeden Fall eine witzige Szene.

  160. Embolado

    @veniat – Interessant. War bei mir vorhin das Start-Video bei DAZN, also jenes das direkt gestartet ist. Jedoch in der neuen überarbeiteten iPad App, die sieht mittlerweile schon anders aus als früher. Ich würde sagen, sogar übersichtlicher. Man konnte dann auch im Video auf den kompletten Tag klicken. Scheint wohl ein Feature zu sein, dass es noch nicht überall gibt.

  161. MarioP

    Eigentlich schade, so wurde wenigstens über “mein” Bielefeld gesprochen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)