199 Comments

Freitag, 30.11.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

199 comments

  1. Uwe

    Scheibenschießen? Fake spoiler! Das Erlangen von Verständnis der letzten Nacht verlangt re-live, da etwas unvorhergesehenes geschah, das die Highlights nicht abdecken können.

    Spoiler: Spoiler Alert SelectShow
  2. Fred

    Auf der Kickerstartseite: Breitenreiter: “Nicht alles in Schutt und Asche reden”
    Was für eine grossartige Redewendung, die merke ich mir.

  3. tony

    Update zum Kanzlerin-Flieger-Gate:
    Merkel sitzt jetzt in der EC-MLB von Iberia,
    A330-200
    ohne First Class aber mit Einzelsitzen in der Business

  4. Nesro

    kann sie dann zurück wenigstens mit wem anders aus der G20 fliegen? von Paris ist man ja schnell per TGV in Köln. die 10 Minuten vom Charle de Gaule nach München haben ja leider nicht geklappt ;-)

  5. Kombüse

    Heute sind zwei wichtige Events:

    — Deadlineday für veniat. Wird er seinen Sky-Vertrag verlängern? Wie lang werden seine Rechtfertigung-Beiträge, falls er seinen Vertrag verlängert? Wie lang werden seine Beiträge, wenn er nicht das gewünschte Angebot bekommt? Wird er heute mit Sky telefonieren oder mit dem Kunden-Chat sprechen? Wir werden heute was gelbes tragen müssen

    — Jahreshauptversammlung des glorreichen FC Bayern München. Muss ich mehr dazu sagen?!

  6. BSI

    Alle Füße stehen still, wenn dein … es will:

    Drittligisten protestieren: „Stillstehen gegen den Stillstand“.***
    Mit einer gemeinsamen Protest- und Solidaritätsaktion am 17. Spieltag der 3. Liga setzen die Drittligisten geschlossen ein Zeichen gegen die Pläne des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Aufstiegsregelung in die 3. Liga.
    Unter dem Motto „Stillstehen gegen den Stillstand“ werden alle Mannschaften nach dem Anpfiff der zehn Partien an diesem Wochenende für eine Minute die Füße stillhalten. „Ohne uns rollt kein Ball und ohne uns kann die Zukunft der 3. Liga nicht gestaltet werden. Wir sagen hiermit: Stopp! So geht es nicht weiter“, erklärten die Vereine geschlossen. Die Drittligisten fordern nach den gescheiterten Reformplänen des DFB eine schnellstmögliche Rückkehr zu drei Absteigern und eine alternativlose Erhaltung der Eingleisigkeit der 3. Liga.

  7. mik

    Mit dem Zugeständnis eines weiteren Absteigers hat sich die 3. Liga schnell überrumpeln lassen. Warum eigentlich?
    In einer gemeinsamen Kommission kann man auch auch still sein, auf realistischere Vorschläge als die Zerschlagung der NO-RL warten.

    “Kein vierter Verein der 3. Liga “sollte für den offensichtlich fehlenden Willen zur Bildung einer Lösung mit vier Regionalligen mit dem Abstieg bestraft werden”, machten die Klubs in einer Stellungnahme deutlich. ” https://www.liga3-online.de/drittligisten-kuendigen-protestakton-an-eine-minute-stillstehen/

    Wenn man vorab entgegen kommen möchte, macht es dann noch einen Unterschied, ob der 4. Aufsteiger aus 4 oder 5 Regionalligen kommt?

    Vorher Nachdenken und gemeinsam, dann müsste man jetzt nicht 1m rumstehen.

    Eine Zweiteilung der Liga ist da schon das größere Schreckgespenst der Drittligisten.
    Verständlich. Aber auch da gilt, Diskussionspapiere vorher lesen bevor man sich an einen Tisch setzt. “Ihr erwähnt die Möglichkeit, die 3. Liga zweigleisig zu fahren? Gut, dann brauchen wir gar nicht erst zu reden.”

  8. spoonman

    #Handball

    Details zu den Rechten am EHF-Cup, die DATZEN gestern eingekauft hatte:

    https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-4-109964.html

    Das Paket umfasst offenbar die Gruppenphase, die Viertelfinals und das Final Four für 2019 und 2020. Es werden alle deutschen Gruppenspiele und “ausgewählte Partien anderer Mannschaften” übertragen.

    Mal sehen, ob beim Final Four Sublizenzen ans Free-TV vergeben werden.

  9. Uwe

    Noch gar nicht in der Diskussion:
    Wird diese Symbolpolitik auch nur das geringste verändern?
    Am Ende gibt es den Common Sense: wir gegen die / Fußballmafia DFB.
    Wird dem geneigten Stefan Stadiongeher auch 1/90 des Eintrittspreises erstattet?
    Und überhaupt, wen interessiert die 3. Liga? Da spielen doch nur der SV Deppen, VfL Ohneglück, Hansa Ostpock’, Pupsburger Kickers, Carl Zeiss Nieda, Region FC, SF Lotto sowie 18,60 € und Restposten aus dem unteren Fußballregal.
    Dann doch lieber Damenbasketball. immer.

  10. spoonman

    #Regionalligareform

    Der SV Babelsberg hat gestern der Position des NOFV widersprochen (“große Relegation, an der sich alle beteiligen”) und zwei eigene Vorschläge präsentiert:

    Als fairste Lösung favorisiert der SVB eine Erhöhung der 3. Liga auf 22 Mannschaften bei gleichzeitiger Beibehaltung der aktuellen Regionalligastruktur. Der Vorteil für die Drittligisten wären die Erhöhung um zwei Heimspiele und Steigerung der Zuschauer- und Sponsoren-Einnahmen. Die Mehrbelastungen an Spielen könnten mit einem späteren Einstieg in den Landespokal abgefedert werden.

    Ein zweites Modell könnte nach Ansicht des SVB eine Rückkehr zu der bereits in der Vergangenheit praktizierten dreigleisigen Regionalliga sein, deren Zugehörigkeit beim DFB geregelt ist.

    Der SV Babelsberg 03 möchte abschließend noch einmal betonen, dass es nur eine Lösung mit direkten Aufsteigern geben darf und macht gleichzeitig deutlich, auch für die Lösung kämpfen zu wollen, auch wenn ein Wiederaufstieg in die 3. Liga für den SVB aktuell kein Thema ist.

    https://babelsberg03.de/blog/2018/11/29/pressemitteilung-zur-diskutierten-strukturreform/

    http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/737107/artikel_drittliga-aufstieg_babelsberg-praesentiert-zwei-vorschlaege.html

    Bei der Variante mit den 22 Teams in der 3. Liga ist mir allerdings noch nicht klar, ob es dann 5 oder 6 Absteiger geben soll, denn die Regionalliga Südwest hatte ja (wegen der vielen Mitgliedsvereine in ihrem Gebiet) bisher zwei Startplätze in der Relegation.

  11. Franzx

    @spoonman

    der EHF Cup (der Cup der Verlierer des Handballs) ist doch auch bisher nicht im Free TV gezeigt worden, wieso sollte sich das jetzt ändern? Klassisches Ergänzungsrecht für DATZEN, nachdem die Hauptrechte (CL und Bundesliga) bei Sky liegen

  12. Kombüse

    Das wird der NOFV (inkl. Fußball-Landesverband Brandenburg) schon aus Prinzip nicht mitmachen wollen, weil der Vorschlag vom SV Babelsberg 03 kommt.

  13. Thor

    Huh, heute echte Parkplatznot im Unterföhringer Medienpark. Vermute, dass bei Sky heute Homeoffice gestrichen und Vollbesetzung angeordnet wurde um die Causa “veniat” zu lösen.

  14. Nesro

    Südwest nimmt lieber einen sicheren Aufsteiger als 2 in der Relegation. ist dieses jahr ja auch schon so – vor allem weil die 2 sich ja (fast) nie durchgesetzt haben, wenn es drauf ankommt

  15. haak

    ist jetzt das kanzlerin nicht abgestürtzt!
    dafür lassen sie boca-juniors in madrid spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    am 9.im12.ten(hoffentlich dieses jahrhundert.)- so gott will.
    inshallah.
    bin gespannt ob die fans jetzt madrid abfackeln.
    sachen gibts!
    verstehe einer irgendwas.
    ich nicht.

  16. haak

    hoffentlich baut dogfood…
    keine IKEA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    regale in seinem keller auf!
    dass wäre dann die nächste katastrofe!

    dann kommen wir garantiert zu keiner copa del rey¬ copa de libertadores mehr in diesem jahrhundert.
    kein stress,
    jeder umzug ist mal geschafft.

  17. Original

    Der Vorschlag mit 22 Teams und dann 5-6 Absteigern (6 wären ja absurd viele) ist aber auch nicht überzeugend. Mir ist immer noch nicht klar, wieso man die RL NO nicht auseinanderbrechen kann, ausser dass es gegen die Befindlichkeiten des Landesfürsten geht.

  18. spoonman

    @Franzx

    Kein Ding, die Aufmerksamkeit für den EHF-Cup war ja in den letzten Jahren auch nicht besonders groß – weder in der hiesigen Kommentarspalte noch anderswo.

    Und in dieser Saison ist Magdeburg gerade ausgeschieden, sodass der MDR als Interessent für eine Sublizenz schon mal wegfällt. Bleiben noch der NDR (Kiel und Burgdorf) und der RBB mit dem Titelverteidiger Füchse Berlin. Oder Sport 1.

    Die Gruppenphase ist übrigens gestern ausgelost worden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/EHF-Pokal_2018/19

  19. Aufgrund von einer Menge Neuschnee wird in Beaver Creek das Programm umgestellt und die Abfahrt auf der Birds of Prey findet bereits heute um 18:45 statt.

  20. Corona

    Oh ja @Uwe von 9:52 Uhr. Wie Recht du nicht hast.
    Hab’s aber trotzdem in mittels 9:20 min DAZN Highlight angeschaut

  21. Embolado

    Oh, Danke Dudel. Heute also schon Birds of Prey Abfahrt um 18h45. Dann muss ich mich aber beeilen.

  22. Berliner auf der Suche nach sportlicher Unterhaltung? Warum nicht den Bahnrad-Weltcup von heute bis Sonntag besuchen.

    Danke, aber nein danke.

  23. mik

    Duell der Karnevalsvereine, Schlacht um Ostwestfalen.

    Dazu Aue-Jahn, Cardiff-Wolves, Haching-Lautern, St. Etienne-Nantes und Rayo-Eibar.

    Bin gespannt, wo ich hängen bleibe.

  24. mik

    #Velodrom: Im Vergleich zu den Six Days immerhin die Chance, da eine Sportveranstaltung zu sehen. Sonst bimmelt da ja eher die Glocke als Zeichen für die nächste Alkoholrunde.

  25. frankfurter löwe

    Es hat Para-Stundenweltrekord gegeben durch den mehrfachen Paralympics-Sieger Michel Teuber. Mehr als 42 Kilometer.

    Vonn will noch mal in Lake Lindsey fahren und kündigt Starts für 2019 an. Ingemar muss also noch etwas zittern.

  26. frankfurter löwe

    Manchmal will man bei ES verzweifeln.
    Die Deutsche Juliane Seyfarth führt übrigens beim Frauenspringen nach dem ersten Durchgang. Noch acht Springerinnen im zweiten.

  27. mik

    Ob den Ingemar es so stören würde, wenn ein Vergleich überhaupt Sinn macht?

    “Sie besuchen die Weltcups gar nicht vor Ort?
    Nein, ich habe auch Marcel Hirscher noch nie kennengelernt. Felix Neureuther auch nicht, nur seine Eltern. Das ist mir alles viel zu anstrengend. Nur 2006 war ich mal bei Olympia in Sestriere.” https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.az-interview-ingemar-stenmark-der-trubel-bei-olympia-das-war-zu-viel-fuer-mich.d2cb0c33-e087-4f13-a8db-cba647f626bc.html

    Sympathisch wie eh und je.

  28. Embolado

    Im Eurosport Player läuft es kommentiert mit Heuber und Lehmann.

    Fun Fact: Oben rechts steht Eurosport 1.

  29. mik

    Yeah!
    1. Juliane Seyfarth
    2. Lundby
    3 .Takanashi
    Althaus
    Vogt
    Straub
    und Pingeling aus Österreich

  30. mik

    Och nö, da hatte ich das Fenster noch gar nicht aus der Leiste geholt. Gute Besserung.

  31. Embolado

    Er steht zumindest wieder. Hoffen wir mal, dass es nicht zu schlimm ist. Aber die Schreie lassen erstmal nichts gutes heißen.

  32. Kombüse

    Hasan ist heute nicht bei der JHV. Laut Uli wollte Hasan unbedingt dabei sein, sie haben aber gemeinsam entschieden, dass es momentan wichtiger sei, lieber bei Kovac und der Mannschaft in Bremen zu sein

  33. Corona

    … und wie viele von hier hängen am FC BayernTV und schauen die Hauptversammlung live

  34. Ich auch.

    “Momentan träumen 13 Bundesligisten von unserem Tabellenplatz!” Immer schön zu sehen, wenn die mir unbekannten Menschen aus der zweiten Reihe den Eindruck der mir bekannten Menschen bestätigen. Und wenn es mal langweilig ist, dann ist der Youtube-Chat unterhaltsam genug.

    @Kombüse: Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Menschen gerne Bahnrad-Sport schauen. Aber ich finde auf Dauer wenig langweiliger.

  35. Kombüse

    Walter Mennekes zur Begrüßung: “Ich bin der, den keiner kennt, euer zweiter Vizepräsident.”

  36. Embolado

    #Sky-Wahnsinn
    Gerade nochmals telefoniert. Wenn ich sozusagen für Komplett inkl. SkyGo verlängere ist der UHD Kanal auch dabei, da aktuell HD/UHD ein Paket ist. Das Problem: um den UHD Kanal zu empfangen braucht man den Q Receiver, den man bei einer Vertragsverlängerung aber nur bekommt wenn man den Q Service für 10€ gleich mit dazu bucht. An dem Q Service selbst bin ich aber nicht interessiert sondern nur an dem Q Receiver um den UHD Kanal zu sehen, der in meinem Abo auch dabei ist. Dies sei aber nicht möglich. Und 10€/Monat nur um den UHD Kanal zu empfangen ist mir das nicht wert, da der UHD Kanal ja bereits im Abo enthalten ist. Seine Antwort war: Dies möchte sky nicht.. Wer diese Logik versteht, …

    Mit dem Preis für 25,99€ bin ich ja echt zufrieden und würde ich auch wirklich annehmen, wenn sie mir nur diesen *beschissenen* UHD Receiver dazu geben würden.

  37. frankfurter löwe

    Bei Dreßen offenbar Verdacht auf Knieverletzung. Wird jetzt ins Krankenhaus gefahren. Verdammter Mist. Und Sander fährt meilenweit hinterher zurzeit. Adieu du schöne deutsche Abfahrtszeit?

  38. mik

    #Dreßen: Und der Pressesprecher reichte ES noch Rückenprobleme nach.

    Was für eine Bullshitmeldung, wenn man bei der Abfahrt stürzt, aber noch nicht einmal in Vail im Krankenhaus ist.

  39. Kombüse

    Interessant bei der Zahl der aktuellen Mitglieder (291.000): Mit 1.000 neuen Mitgliedern gehört es zum niedrigsten Anstieg der letzten Jahre. 2017 bspw. war der Anstieg bei ca 6k neuen Mitgliedern. These: Durch die PK haben wohl einige Tausende Mitglieder ihre Mitgliedschaft beendet

  40. Embolado

    Felix ja immer noch verletzt. Jetzt Dreßen. Da schrumpft das Herren Team aktuell wieder gewaltig.

  41. “Eigentümer der Halle ist Red Bull, aber das Nehmingreit gehört nicht Red Bull, das haben wir verhandelt. Und (…) SAP (…).”

    Sehr spärlicher Applaus.

  42. Kombüse

    Uli betont noch mal, dass die CL-Halbfinal-Niederlage den Schiedsrichtern und mangelnder Glück geschuldet sei

  43. spoonman

    Hoeness: “Nach dem Spiel gegen Schalke dachten wir, wir schaffen den Umbruch ganz locker. Nun ist seit 4-6 Wochen ein bisschen der Wurm drin.”

    Ähm… welchen Umbruch denn? Der steht doch nächsten Sommer erst noch bevor!

  44. Uli hat den Schiedsrichtern das CL-Aus immer noch nicht verziehen.

    Oho. Bei Erwähnung von Heynckes zeigt die Halle plötzlich, wie laut sie applaudieren kann. Relativiert den nicht spärlichen Applaus zuvor doch deutlich. Entsprechend sparsam schaut Uli.

  45. spoonman

    Hoeness: “Wir haben von Anfang an eine kleine Befürchtung gehabt, dass es nicht ganz so einfach wird, diesen Umbruch dieses Jahr zu schaffen.”

    Was denn nun?

  46. mik

    “Denn ihr seid die Seele des Vereins” vor einigen Minuten hatte auch nur spärlichen Applaus, “Danke an Heynckes.” natürlich mehr. Aber mehr länger als intensiv.

    Pro Kovac sogar etwas stärker.

    Das Konzept “ein Satz – Applaus” ist allerdings lächerlich. Immer. Deshalb gehe ich lieber raus, obwohl es interessant wird.

  47. spoonman

    5:1 … Benfica … endlich mal wieder ein gutes Spiel … Robben & Ribéry 3 Tore …

  48. spoonman

    Hoeness hat sich ganz genau informiert: “Schulterschluss zwischen Mannschaft und Trainer”

  49. spoonman

    “Der Trainer kann morgen aus dem Vollen schöpfen.”

    (Wegen “Trainingsrückstand” nach Infekt nicht mitgereist: Mats Hummels.)

  50. spoonman

    “Oliver Kahn spielt in unseren Überlegungen eine Rolle, aber das ist kein Thema für heute und morgen.”

  51. Embolado

    Ulis Hautfarbe aber gar nicht so rot wie erwartet.

    Uli bestätigt dass Oli Kahn eine Rolle spielt, aber nicht für heute oder morgen. Aber eventuell in 6-12 Monaten.

  52. Im nächsten Jahr wird groß investiert, weil die alten Stars, die man ja behalten musste, dann nicht mehr da sind.

    Fehler wurden selbstredend nicht gemacht.

  53. Embolado

    Wenn sie gegen Freiburg, Augsburg und DD nicht Unentschieden gespielt hätten wären sie nur 3 Punkte hinter Dortmund. Dann würde niemand darüber reden.

  54. spoonman

    “Die Art und Weise, wie die Pressekonferenz abgelaufen ist, ist sicherlich verbesserungswürdig. Und wenn wir wieder mal etwas Ähnliches machen, werden wir uns vielleicht noch besser absprechen und eine bessere Tagesform an den Tag legen.”

  55. moris1610

    Der ganzen Welt erzählen man möchte im Sommer richtig auf den Putz hauen kann auch nach hinten losgehen. Welche älteren Spieler denn evtl aufhören werden würde ich gerne wissen.

  56. Eine klitzekleine Spur Selbstkritik in Bezug auf die PK (“nicht ganz optimal abgelaufen”) und selbst das Uli-Jünger-Publikum unterbricht ihn lauthals lachend.

    Beruhigend aber, dass er diese klitzekleine Spur Selbstkritik natürlich nicht stehen lassen kann, ohne gleich hinterher Kritikern ordentlich zu drohen. Was ein Typ, Alter.

    Ach, und während des Berichts der Wirtschaftsprüfer schaltet sich der Stream ab. Wäre dies z.B. die BVB-JHV, ich würde meinen Aluhut neu falten.

  57. mik

    Im Vergleich zu einem Interview mit einem Sky- oder Sport1-Verantwortlichen ist ein Vortrag von Hoeneß ein Genuss.

  58. Embolado

    @moris – Robben und Ribéry werden doch aufhören bzw. nicht mehr in der nächsten Saison bei Bayern spielen.

  59. Kombüse

    Hat jemand Ulis Worte kapiert, warum sie zu dieser Saison keine neue Spieler gekauft haben? Hab ich das richtig verstanden, man wollte dem “jungen Trainer” Kovac keine Steine ins Weg legen, weil er mit neuen Spielern Probleme bekäme und der “Umbruch” wäre zu krass?

  60. @Kombüse: Zumindest sind wir dann zwei, die dies so verstanden haben. Ob wir es richtig verstanden haben, wage ich nicht zu beurteilen.

  61. spoonman

    @Kombüse
    Ja, so ungefähr. Wenn man 2018 schon neue, teure Stars zu den Altstars dazugekauft hätte, dann hätte der neue, junge Trainer schnell Probleme gekriegt, weil ja entweder die neuen, teuren Stars oder die Altstars öfter mal auf der Bank gesessen hätten.

    Kapiert hab ich es trotzdem nicht. Für mich sprach nichts dagegen, Rib & Rob noch mal einen Vertrag zu geben – aber nur unter der Bedingung, dass sie sich in den Dienst der Mannschaft stellen und nicht maulen.

  62. Kann man Michael Frontzeck bitte einen Vertrag auf Lebenszeit beim FCKotz geben? Der macht fantastische Arbeit.

    Und auf BBC Two kommt gleich FA Cup.

  63. spoonman

    Haha, in Kalles Rückblick auf 2017/18 kommt der Name Ancelotti gar nicht mehr vor.

  64. Heiner

    Wenn es sich als Sport bezeichnet, dann habe ich da kein Problem mit. Schach will ja auch ein Sport sein. Vor allem sehe ich es aber nicht als Gefahr für die Gesellschaft.

  65. Conejero

    Uli hatte auch schon mehr Applaus zum Ende der Reden.
    Da ist wirklich etwas kaputt gegangen.

  66. spoonman

    Und wieder die Lüge von der “rot-weißen Arena”. Zwischenrufe: “grau!”

  67. spoonman

    @spoonman
    Wenn man den Fans erklären würde, dass es unsinnig und teuer wäre, 70.000 graue Sitze auf einmal auszutauschen, wär ja alles okay. Aber diese Legende von der rot-weißen Arena ist peinlich.

  68. Hätte nicht erwartet, dass die Farbe der Stadionsitze so ein kontroverses Thema sein könnte.

    Hat Rummenigge gerade ernsthaft behauptet, sowas wie Fans, die das eigene Stadion verschönern, habe es “in der Fußballwelt noch nie gegeben”?

    @spoonman: Jetzt verharmlose mal nicht. Wenn einer der verdienten Alt-Stars oder ein neuer Jung-Star auf der Tribüne sitzen, dann wäre das eine viel schwierigere Situation, als wenn jetzt mal einer der großen Spieler fehlt. Viel schwierigere!

  69. 2018 für Rauchverbot und Mehrwegbecher feiern lassen, geht wahrscheinlich auch nur, wenn man die Autoindustrie als Gesellschafter hat.

  70. mik

    @spoonman: Ist die Diskussion über den Begriff “Sport” zwischen eSport-Vertretern und dem DOSB oder BMI denn von Belang für den Einzelnen? In dieser Kneipe doch wohl nicht.

    Fördertöpfe, Checkzeichen für Wähler und ähnliche Werbepartner, klar.

    Hat doch aber wenig mit der persönlichen Einschätzung zu schaffen.

  71. Noch nie in der Geschichte des Sports hat jemand ein Spiel gegen Hertha BSC als “sehr reizvolles Duell” bezeichnet.

  72. spoonman

    @mik
    Klar kann das jeder von uns sehen, wie er will. Aber in dem verlinkten Artikel geht es nun mal um die offizielle Definition von “Sport”, mit den von dir erwähnten Konsequenzen.

  73. Thor

    Das ist die korrekt münchnerische Aussprache, sternburg.
    Siehe Ficktualienmarkt.

  74. Conejero

    Korrekt wäre Benfieka

    Habe ich es überhört oder hat Kalle bisher noch nicht am “Ende des Tages” gesagt?

  75. Embolado

    @mik – Als es vor paar Jahren mal darum ging ob Schach Sport ist oder nicht ging es vor allem um die Förderung des BMI. 130000€ pro Jahr standen auf dem Spiel. Die damalige Definition des DOSB war, dass „Sportarten ohne „eigenmotorische Aktivität des Sportlers“ für nicht förderungswürdig erklärt“ wurden.

  76. Alaba, James und Tiago sind junge Spieler, die ihren Zenit mit Sicherheit noch nicht erreicht haben. Alles klar, Kalle.

  77. Heiner

    @Embolado

    Und deshalb sind Bastel- und Modellbautätigkeiten auch kein Sport.

  78. Uwe

    Schade, dass Uli niemanden in seinem Umfeld hat, der ihm sagt: “Lass es gut sein, mein Freund.”
    So demütigt er sich mit diesem würdelosen Auftreten immer weiter und verkommt zur Karikatur seiner selbst. Traurig.

  79. Conejero

    Will der Kalle den Uli wirklich ins Bein zocken, wenn er bei einer PK steilgehen will?
    Grossartig!

  80. Embolado

    Kira Weidle auf dem Podest bei der Abfahrt in Lake Louise als Dritte. Stark!

  81. Linksaussen

    @moris 21.18h: sicker burn.

    ich komm immer noch nicht über die erklärung zu hasan weg. seit der seinen posten innehat, haben uli und kalle nix getan, um ihn von seinem maskottchenstatus zu befreien. ich weiss nur nicht, ob sie es nicht wollen oder nicht hinkriegen.

  82. Embolado

    #Tischtennis-Münzwurf
    Beim ETTU Cup der Damen zwischen Fenerbahce Spor Kulubu und TTV Lybrae Herleen musste der Sieger per Münzwurf ermittelt werden. Nach Hin- und Rückspiel (jeweils 3:1) hatten beide Mannschaften 4 Siege, 15 Sätze und exakt 280 Bälle gewonnen.

    „Es ist das erste Mal in meinem Leben“, erklärte der türkische Trainer, nachdem er sich für die rote Seite der Münze entschieden hatte. „Auch für mich“, pflichtete ihm Schiedsrichter Jos van de Berg bei, der wenig später die Münze warf und damit den Sieg der Niederländerinnen besiegelte.

    Das Video vom Münzwurf gibt es unter dem Artikel:

    https://www.mytischtennis.de/public/ettu-cup/13012/kuriosum-im-ettu-cup–sieger-per-muenzwurf-ermittelt

  83. spoonman

    Hätte man da nicht wenigstens einen Tischtennisschläger werfen können?

  84. Embolado

    Der Tischtennischläger wäre vielleicht auf einer Seite etwas dicker gewesen als auf der anderen #Gsälzbrot-Smiley

  85. mik

    Münzwurf ist super, den Aufstieg der Regionalligisten endlich regeln können.

  86. Embolado

    Genau, Dr. Rainer Koch wirft die blau-weiße Münze im Blickpunkt Sport. Falls der bayrische Vertreter nicht weiterkommt wird eventuell noch mal geworfen. Dr. Englisch wird natürlich dabei sein zur Überwachung.

  87. Embolado

    Eine Münze ist mit 50/50 immer noch fairer als die Overtime Regeln im Football ;-)

  88. Conejero

    @Linksaussen

    Hasan ist der neue Nerlinger:

    Wenn sie ihn spaeter Feuern koennen sie sagen, dass sie ihm laenger die Chance gaben…

    KHR und UH sind halt Zwillingssterne – da passt ein Dreigestirn nicht ins Konzept.

  89. Kombüse

    Laut Medienberichten bekommt Uli langsam einen roten Kopf. Beginnend mit der Wortmeldung eines Mitglieds, der den Umgang verdienter Spieler kritisierte, welche aus der Ehrenloge ausgeschlossen würden.

  90. Klappflügel

    @Embolado
    In der NFL.
    Im College ist es fair, da jeder mindestens einmal den Ball bekommt.

  91. Kombüse

    Der gleiche Mitglied: „Mir wäre lieber, wenn wir Gianni Infantino von den Ehrenlogen dieser Erde fernhalten könnten, als irgendwelche verdienten Spieler!“

  92. Kombüse

    @Conejero

    Wortmeldungen dürfen nicht übertragen werden. Wollen die Mitglieder nicht

  93. Kombüse

    „Ein Ehrenspielführer ist nicht zu verbannen. Es ist nicht Ihr Stadion. Paul Breitner hat ausgesprochen, was viele dachten.“ Danach gab es Applaus

  94. Heiner

    Und Völler kritisiert Boateng, weil er Brillen designt und sich gegen Düsseldorf auskontern lässt. Einiges an Prominenz bei der Mitgliederversammlung.

  95. mik

    Ach, wie die Irren, die mir den Blick auf meine alte Wohnung bei Google Maps in Berlin versperren.

  96. Kombüse

    Nächstes Thema: Sportdirektor. Ein Mitglied sagt: “Auswahlpraxis Taxifahrt in China” Uli soll glühen

  97. Embolado

    @Klappflügel – Naja, da sagen die Statistiken im College Football etwas anderes. In der NFL ist das erste Team im Vorteil, im College Football das Zweite, da es Wissensvorteile hat. Stichwort: Field Goal reicht zum Beispiel.

    Since the NFL instituted its new overtime rules, there have been 87 overtime games. Five have been ties, and the team to get the ball first has won 45 of the remaining 82. That’s 54.8 percent, meaning simply winning the coin toss makes a team 9.6 percent more likely to win.

    A study of the first 10 years of college football’s overtime rules found that teams that went second won 54.9 percent of the time. Another study found that teams that start on defense had a 52.1 percent win probability, smaller than the NFL’s but still significant. And this Redditor tabulated that teams going second in overtime had won 331 of 602 overtime games, almost 55 percent. Allowing both teams to touch the ball lends plausible fairness to the game, but it doesn’t make it even.

    https://www.theringer.com/2017/2/6/16042116/nfl-overtime-rules-super-bowl-li-patriots-falcons-62316a6f8e3c

    Aber das wurde am Sonntag hier schon ausführlich diskutiert. Darauf spielte sich meine Aussage ab mit einem leichten Augenzwinkern. Aber ich bin bei dir: Im College Football ist es gefühlt etwas fairer, aber fair ist es nicht. Sternburg hat eigentlich den richtigen Vorschlag gemacht: in der Overtime sollte es nur noch TD geben um das Problem der unterschiedlichen Punktmöglichkeiten zu umgehen.

    Ab hier geht es ungefähr los: https://www.allesausseraas.de/sonntag-25-11-2018/#comment-307132

  98. Linksaussen

    das war übrigens ernst gemeint. zum einen würde das wohl noch mehr spinner auf den plan rufen, die nur für ihre 15 sekunden ruhm irgendwelchen schmarrn erzählen, zum anderen will auch nicht jeder, dass seine äußerungen oder versprecher hinterher von allen fraktionen im internet ausgeschlachtet werden.

  99. Kombüse

    Aktuell führt ein Mitglied aus, gegen welche Ex-Spieler und Ex-Trainer von Uli & Kalle nachgetreten wurden.

  100. Ich bin erst einmal froh, dass erfahren zu haben. Ich wollte schon eskalieren, als ich gerade sah, dass sie ausgerechnet bei den Wortmeldungen den Stream abgedreht haben.

    Ob ich das von den Mitgliedern a) verständlich und b) richtig finde, weiß ich nicht. Linksaussens Argumente finde ich allerdings schon bedenkenswert. Und letztlich ist das auch deren Entscheidung.

  101. Kombüse

    „Der Herr Dreesen wurde zum Telefon-Lakaien degradiert, weil sie es nicht im Kreuz hatten, ihren alten Weggefährten anzurufen. Ein Ehrenspielführer ist nicht zu verbannen.“ Desweiteren wird gegen Ulis Neffe und seinen Würtschen abgeledert.

  102. mik

    Hatte letzte Woche kurz etwas Zeit an zugigem Ort.

    Fand ich albern, von den Landungsbrücken dreimal das überlebensgrosse Konterfei von Boateng zu sehen. Der verkackt schon, wo es geht.

  103. Der SZ-Ticker ist aber ebenfalls sehr unterhaltsam. Das geht ja richtig hoch her bei den Uli-Jüngern. Was so ein bisschen sportlicher Misserfolg plötzlich an Haltung produzieren kann.

  104. moris1610

    Hab vorhin auch nebenbei gelesen sie machen es wegen Persönlichkeitsrechten nicht. Keine Ahnung ob da was drin ist oder es nur eine Ausrede ist.

  105. Man sollte vielleicht kurz erwähnen, dass Jens Weinreich glühender Fan des FC Magdeburg ist. Bevor das noch jemand ernst nimmt.

  106. moris1610

    Kritische Wortbeiträge auf der JHV gegen Hoeneß. Was es alles gibt.

  107. Habe gerade die Eurosport Aufzeichnung von der Abfahrt gesehen. Die haben allen ernstes den Sturz von Dressen rausgeschnitten. Ist ja sehr nett, dass man meine Nerven schonen will, aber das geht dann doch ein bisschen zu weit. Wobei der Sturz ja jetzt nicht offenbar so verheerend war, dass man eine FSK 18 beantragen muss. Gerade an der Abfahrt ist man ja leider doch einiges gewöhnt.

    Wunderbar, die Kyra Weidle. Und ohne den Fehler hätte sie vielleicht sogar gewinnen können oder wenigstens zweite werden

  108. Embolado

    Der echte Jens Weinreich ist doch eh in Tokyo wegen der ANOC Vollversammlung vom Mittwoch. Vielleicht ist er auch schon wieder auf dem Weg zurück.

  109. Conejero

    Haben die Abonnenten eigentlich schon Weinreichs periodischen Werke erhalten?!

  110. Embolado

    Aktuell steht, dass das erste Heft am 26. November erscheint. Dazu ist es wohl doch nicht gekommen ;-)

  111. Embolado

    Vor kurzem stand mal, dass das Heft nur jeden zweiten Monat erscheinen soll. Mittlerweile möchte er es wieder monatlich rausbringen. Die legitime Frage ist natürlich, wenn er nichtmal das erste Heft innerhalb eines Jahres rausbringt wie er es dann monatlich schaffen möchte.

  112. Kombüse

    “Ehrlich gesagt will ich als vorletzter Redner den optimistischen Realismus preisen” Kritiker auf der JHV bekommen den Mittelfinger gezeigt.

    Ein alter Mann im Trikot schreit “der braucht ein paar aufs Maul”

    https://twitter.com/alex_muc86/

  113. Aus dem SZ-Ticker:

    Ein Mitglied hält einen esoterischen (?) Vortrag. Die Halle pfeift ihn erst aus, als er sagt. “Dann geht doch zu 1860!” singt die Halle den Jürgen-Drews-Hit: “Wieder alles im Griff. Auf dem sinkenden Schiff. Keine Panik, auf der Titanic. Land in Sicht, wir sterben nicht.” (Ich denke mir das nicht aus)

  114. spoonman

    Hoeneß sagt: “Es gibt heute Abend Ansätze, wie ich mir den FC Bayern nicht wünsche.” Einige rufen: “Vorstand raus!”

    Wenn der Uli jetzt immer noch nicht merkt, dass seine Zeit vorbei ist, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Das ist ja ein Trauerspiel, und er kann sogar noch froh sein, dass es davon keinen Livestream gibt.

  115. Conejero

    (Meine Frage immer: Wie kann jemand moralisch Urteilend unterwegs sein, wenn eigene Versprechen/ Ankuendigungen nicht eingehalten werden…)

  116. spoonman

    Aus dem SZ-Ticker:

    Auch das nächste Mitglied kritisiert die Außendarstellung des FC Bayern. Die Attacke von Hoeneß gegen Juan Bernat “ginge gar nicht”. Er sagt außerdem, Personen wie Michael Reschke oder Matthias Sammer hätten dem Verein gut getan. Er wünsche sich mehr Gelassenheit in Zukunft im Umgang mit Kritik am FC Bayern. “Nach dem Motto: Was kümmert es die Eiche, wenn sie Sau sich an ihr reibt.”

    Das sollten sich alle Verantwortlichen mal ausdrucken und unters Kopfkissen legen.

  117. Klappflügel

    @Embolado
    War mit nicht bewusst und Sonntag war ich nicht hier. Daher danke für die Aufklärung.

    @Frankfurter Löwe
    Vorhin hatte ES es als Video auf seiner Webseite. Was mir als Elendstourist gelegen kam, aber fragwürdig ist.
    Also verstehe ich nicht warum es in der Aufzeichnung fehlt.

  118. Ich bin unterwegs gewesen und Sky hat sich nicht gemeldet. Damit brechen die letzten fünf Minuten an, mal sehen ob sie direkt Abbrechen um Mitternacht. Ansonsten kommt alles an Verhandlung dann echt danach.

  119. DLF auf Twitter (ich kann da auch nichts für, wenn die keinen Link auf ihre Website ranschreiben):

    Der afrikanische Fußballverband hat Kamerun den Afrika-Cup im kommenden Jahr entzogen. Grund: Verzögerungen bei den Vorbereitungen. Kamerun war seit 1972 nicht mehr Ausrichter des Afrikacups. Möglicher Ersatz-Ausrichter: Marokko. (Quelle: sid/dpa)

  120. @Kombüse: Oh Gott. Comedy-Gold, wenn ich je welches sah.

    Kann davon bitte schnell mal irgendjemand Privatkopien auf diverse Plattformen hochladen, bevor das dort verschwinden sollte? Das will man zukünftig immer zur Hand haben. Fantastisch.

  121. btw: Ich finde die Begründung für das Abschalten des Streams im SZ-Ticker “weil sie sonst das Persönlichkeitsrecht der Sprecher verletzen” (sinngemäß) ziemlich putzig. Sie haben es nämlich auch nicht von den Leuten, die sie vorher im Publikum zeigen. Vielleicht meinen sie ja das Urheberrecht an deren Vorträgen, aber das wäre nun wirklich einfach zu lösen.

    Nahe liegender scheint mir die Variante “weil es die Mitglieder halt nicht wollten”. Und das würde auch völlig ausreichen und ist auch zu respektieren. Aber gut, nun ist ja eh im Internet.

  122. Ok, also ohne EMM-Blockierung läuft es weiter. Ob dann morgen was kommt? Nunja, ich habe Zeit und gesellschaftliche Verpflichtungen. Mal sehen, ob ein Chat-“Agent” sich nochmal blicken lässt oder eine ominöse SMS kommt.

  123. Dass sie sich allerdings am letzten regulären Abotag gar nicht melden, finde ich dann aber doch komisch. Ich bin beinahe sauer, ich meine klar, den Umgang mit langjährigen Kunden haben sie nie beherrscht, aber so gar keine Meldung? Oder ist da echt Krisensitzung wie Thor vermutet und sie kommen am Montag angekrochen? Kombüse, ich kann dir jedenfall sagen, dass ich bisher nicht mit ihnen telefoniert habe und das auch definitv nicht mache, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

  124. Kombüse

    btw: Ich finde die Begründung für das Abschalten des Streams im SZ-Ticker “weil sie sonst das Persönlichkeitsrecht der Sprecher verletzen” (sinngemäß) ziemlich putzig. Sie haben es nämlich auch nicht von den Leuten, die sie vorher im Publikum zeigen. Vielleicht meinen sie ja das Urheberrecht an deren Vorträgen, aber das wäre nun wirklich einfach zu lösen.

    Vor – und Nachname sowie Mitgliedsnummer werden aufgesagt. Da das eh eine interne Veranstaltung ist, ist die Begründung mit Persönlichkeitsrechten durchaus vorstellbar.

  125. Lurker

    Nachdem ein Video aufgetaucht ist, in dem man sieht, dass Kareem Hunt eine Frau attackiert, wurde er von der NFL auf unbestimmte Zeit gesperrt und dann von den Kansas City Chiefs entlassen.

  126. Embolado

    @veniat – Hattest du nicht mal hier geschrieben, dass du widersprochen hast, dass sie dich telefonisch anrufen? Und es erst vor kurzem wieder erlaubt hast wegen Angeboten? Ich glaube einfach, dass dies womöglich nicht in allen Systemen von denen richtig synchronisiert wurde.

  127. Embolado

    @veniat – Im DF Forum schreiben einige, dass sie es im Chat nun für 24,99€ bekommen, die gestern noch ein höheres Angebot hatten.

  128. harttus

    Nach meiner Kündigung zu April diesen Jahres hatte ich nur einen einzigen Anruf von Sky. Keine Post, keine Mails, keine SMS, keine weiteren Anrufe. Mit genug Nachdruck in der Stimme, dass Sky ein Saftladen kommt man sehr ruhig von dem Methadon los.

  129. Roadrunner

    Ich habe mir nur für einen Monat Sky Ticket geholt und der Hass ist tatsächlich schon sehr stark in mir.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)