67 Comments

Freitag, 31.07.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

[Dieser Eintrag ist aus mir unerfindlichen Gründen nicht automatisiert veröffentlicht worden sondern lungerte bis jetzt (10:30 Uhr) im Backend rum.]

67 comments

  1. Dieser IOC-Livestream ist wirklich ganz große Unterhaltung. Nachdem sie endlich die Stimmzettelchen ausgezählt haben, tritt die Führung umständlich ans Rednerpult. Bach erzählt irgendwas und übergibt dann bedeutungsschwanger das Wort an irgendeinen subalternen Leader of irgendwas. Der dann, nach einer wortreichen Einleitung verkündet… na?… Trommelwirbel… dass tatsächlich ein Ausrichter gefunden wurde und zwar… Achtung, gleich kommt es… und zwar verkündet er… Trommelwirbel verstärkt sich… wo und wann die Verkündigungs-Zeremonie stattfinden wird.

  2. tony

    falls es jemanden interessiert:
    die rumänische Liga I hat diese Saison nur noch 14 Teilnehmer anstatt 18.
    dazu gab es letzte Saison 6 Absteiger.
    ist natürlich etwas bitter als 13. abzusteigen…

  3. Thorben

    Dieses Wochenende ist ja auch die Rallye Finnland – leider gibt es auf Sport 1 nu jeden Tag 30 Minuten Zusammenfassung. Danke für nix sport1 -.-
    Also geht man dann mal auf Lkw Suche…

  4. Klabautermann

    #superspannend #80s: Trevor Horn war ja auch Produzent der ziemlich coolen deutschen Band “Propaganda” mit dem ziemlich coolen Song “Dr. Mabuse”, womit sich die Assoziationen zum IOC ja automatisch ergeben.

  5. Nicht so schön. Die – mir persönlich bisher unbekannte – Stabhochspringerin Kira Grünberg ist nach einem Unfall querschnittgelähmt (SpOn). Hat sich die Halswirbelsäule bei einem Trainingssprung gebrochen.

    Und sofort kann ich die üblichen Reaktionen bereits innerhalb meines eigenen Hirns verfolgen. Erster Gedanke: Das muss ja mal passieren. Zweiter Gedanke: Das Gefühl, diese latente Angst, dass sowas passiert, hattest Du schon immer, bei jedem Stabhochsprung, den Du in Deinem Leben gesehen hast. Dritter Gedanke: Ist auch eine bescheuerte Idee, sich aus der Höhe, Kopf voraus, fallen zu lassen. Matte hin oder her. Die man nicht mal treffen muss. Vierter Gedanke: Mal wieder recht gehabt.

    (…) Fünfter Gedanke: Alter, halt doch mal die Fresse. Was denkst Du denn da für einen Unfug zusammen? Du hast doch überhaupt keine Ahnung. Wie viele professionelle Stabhochspringer gibt es auf diesem Planeten? Wie viele Übungssprünge machen die jeden verfickten Tag? Wie oft hast Du von so einer Tragödie gehört?

  6. Hui. Die Anouncement Ceremonie geht los. Oh nein. Mit zwei Host, die erst mal ankündigen (wenn ich das richtig verstanden habe), dass sie mit uns gemeinsam auf die Entscheidung, wer denn nun gewonnen habe, warten werden. Und hier isterstmal ein toller Film über die Jugendspiele 2012.

    #wirhabenzeit

  7. Hoopharry

    Danke für die Beschreibung des Fox-Deals, Dogfood…dank meiner US-Slingbox und dank Fox1, Fox2, Fox Deportes und Fox Soccer, kann ich jetzt mit 4-5 Erstligaspielen pro Wochenende im US-Fernsehen rechnen (und das in HD). Wenn ich nicht die zweite Liga mit drin hätte, wäre das glatt ein Grund, mein Sky Bundesliga-Abo mit den Laberbacken Fuß, Dittmann, Tut, Potofski, usw. zu kündigen…

  8. Jetzt übergeben die beiden Unterhaltungskünster das Wort an den Chef, also an Bach. Unter Umständen passiert jetzt was. Wenn sich Bach ausgelabert hat.

  9. Irgendeine Frau, die irgendeine Funktion hat, trägt den Umschlag mit dem Ergebnis unter Fanfarenklängen wie in Star Trek zu einem irgendwie bekannten Ex-Sportler, der diesen Umschlag ihm überreicht. Kannste dir nicht ausdenken.

  10. Zu den Fanfaren gesellen sich Streicher und Pauken. Und jetzt werden Hände geschüttelt.

    Ich schaue das ja nicht wegen der Entscheidung. Das IOC ist vorhersehbarer als Matthias Sammer: Selbst bei nur zwei Möglichkeiten entscheiden sie sich natürlich für die noch beklopptere. Aber die Show, also die ist erstklassig.

  11. Thorben

    #stabhochspringen
    Ich hab das vorhin auch gesehen und hab mir da meine Gedanken zu gemacht, was mir aufgefallen ist, dass mir das ganze doch deutlich näher geht bzw ich mir mehr darüber Gedanken gemacht, weil neulich das Interview mit der Stabhochspringerin in de bigshow zu hören war…

  12. thedishguy

    #OT:
    Wer EDM mag und noch auf der Suche nach Wochenendstimmung ist, sollte mal bei BBC Radio 1 reinhören, die haben gerade Ibiza-Wochenende.

  13. Starkstromliesel

    Also ich habe in den letzten Tagen einige Fotos von Tuchel gesehen. Und die erinnern mich ganz stark an Christian Frommert. Fällt das nur mir auf?

  14. Hoopharry

    Kann man nicht so ganz leugnen, wenn man genau hinschaut…wobei die Bilder von Frommert in dem BR-Porträt am Montag, die waren schon noch extremer…das war ja teilweise ein Geist mit Knochen…

  15. Willi Lippens

    Da Tuchel wert auf gemeinsames Essen legt, würde es wohl zumindest Zorc auffallen müssen, wenn TT gar nichts isst. Tuchel lebt wohl nur besonders strenge Diät ohne Kohlenhydrate. Wenn man dann noch sportlich unterwegs ist, sieht man eben hager aus.

  16. Harttus

    In Warschau laufen die Ashes Live im Pub. Kennt man sich in Polen im cricket aus?
    *Prost*

  17. FelixK

    Wenn Tuchel besonders strenge Diät ohne Kohlenhydrate lebt, dann hoffe ich aber mal, dass das nicht das ist, was er auch seinen Spielern empfiehlt. Wobei man damit vielleicht die zeitweilige Hektik aus dem Dortmunder Spiel vertreiben könnte…

  18. Dudel

    #stabhochspringen @sternburg
    Sehe das eben als tragischen Unfall. In Relation zu der Zahl der Sprünge ist das eben ein seltener Unfall, den es so aber auch in allen anderen Sportarten geben kann. Siehe Ronny Keller vom EHC Olten nach einem Check gegen die Bande oder Ronny Ziesmer der beim Bodenturnen verunglückte.

  19. Willi Lippens

    Die Tendenz zum Hungern ist bei einigen Dortmunder Spielern bekanntlich nicht sehr ausgeprägt, da hilft der Hungerhaken als Trainer sicher mehr als der vorher herrschende Allesgenießer.

  20. FelixK

    Joah, das mag sicher so sein. Ein Verzicht auf Kohlenhydrate oder Kohlenhydrate stark zu reduzieren wäre halt nur für einen Fußballer eine sehr schlechte Art, seine Ernährung umzustellen, weil genau die ausreichende Versorgung mit Kohlenhydraten die Grundlage für die Art von Belastung ist, der Fußballer normalerweise ausgesetzt sind. Das wird Tuchel aber ja auch wissen und er selbst muss ja tendenziell eher wenig sprinten, kann also ruhig auf Kohlenhydrate verzichten.

  21. Peking, na ganz wunderbar. Damit dann die erste Stadt, die Sommer- und Winterspiele hat, richtig? Tja München, so wird das gemacht. Aber mal im Ernst: Wo bitte finden denn da dann die Alpinen Disziplinen statt? Das sind ja weitere Wege als die Reiter sie 2008 hatten, weil das ja unbedingt im noch schwüleren Hongkong stattfinden musste. Das ist der reine Wahnsinn.

  22. blafasel

    Warum nicht die betonbefüllten 3D-Printer nehmen und damit irgendwo in der nähe einen Berg hindrucken? Würde zumindest weniger umweltzerstörend sein und sich einfacher rückbauen lassen

  23. Heiner

    @veniat

    Sind nur 160 km, für chinesische Verhältnisse ein Katzensprung. Für Journalisten von Vorteil ist natürlich, dass man die ganzen Debatten von 2008 aufwärmen kann.

  24. Kann man nicht besser neu-Peking irgendwo am Berg bauen? Oder wie nach der WM in Katar geplant die Stadien irgendwo anders hin transportieren?

  25. Fusser

    Die Abstimmung geht 44 – 40 denkbar knapp aus und mysteriöser Weise funktionieren in der ersten Abstimmungsrunde die elektronischen Geräte beim IOC nicht. Da bleibt mehr als ein leichter “Gschmäckle” zurück – vor allem, wenn es Gerüchte gibt, Almaty hätte die erste Runde gewonnen…

  26. Heiner

    Augsburg verkauft einen Spieler für 25 Mio. Was kommt als nächstes, die Lilien in der 1.Liga?

  27. Adonis

    @ Fusser:

    Beim Duell Peking gg. Almaty musste, ich irgendwie an den Satz aus der nackten Kanone zu einem Boxkampf denken : “Könnte ne fairen Kampf werden, beide Typen und der Ringrichter arbeiten für denselben Kerl.”

    Mit anderen Worten : das Ergebnis ist vermutlich doch das Resultat gegenläufiger oder koordinierter Beeinflussung. Und wenn da die Chinesen stärker sind, sann ist der Sieg auf eine perverse Weiße auch verdient. So spricht jedenfalls meine durch langjährige Betrachtung der unwesens der sportpolitik geschwärzte Seele.

  28. Hoopharry

    Wenn man gerade mal drei Golferinnen insgesamt kennt (Sörenstam, Wie, Gal) und dann mal für zwei Stunden bei einem Masters reinzappt, entdeckt man doch viel unbekanntes, sehenswertes…ziemliche viele Asiatinnen dabei, nur eine Erkenntnis…

  29. Frankfurter Löwe

    Ich finde es extrem schade, dass Frauen-Golf hierzulande überhaupt keine Rolle spielt. Ich finde das sehr attraktiv, und ob die Bälle jetzt 300 Meter weit fliegen wie bei den Männern oder 250, ist ja völlig egal. Bin gespannt wie die Sender beim Solheim Cup, Pendant zum Ryder Cup, einsteigen, der in diesem Jahr in Deutschland stattfindet.Das mit den Koreanerinnen läuft ungefähr seit zehn Jahren. Ist natürlich auch nicht dienlich, weil die für uns völlig austauschbar sind.

  30. Standuhr

    2,4 Millionen haben sich gestern das Dortmund Spiel angesehen. Mich würde mal interessieren wieviel davon den Ton gemutet hatten? Nächste Woche droht wohl Steffen Simon, dass dürfte genauso grausig werden.

  31. Starkstromliesel

    Den Ton gemutet. Sagt man das heute wirklich so? Mein Gott, was die junge Generation einem zumutet. Da schalte ich doch besser mal auf lautlos.

  32. Arnesen

    Wie wenig Winter-Olympia mittlerweile mit Schnee zu tun hat, sieht man ganz gut daran, dass sich die FIS (Skiverband) gar nicht mehr die Mühe macht, die sinnlos in der Gegend herumstehenden Skisprungschanzen in den Weltcup zu integrieren.

    Während Lake Placid (OWS 1980) mit 10 Wettkampf-Wochenenden noch ein Weltcup-Faktor wurde, hat man in Sarajevo, Calgary und Courchevel insgesamt 5 Weltcups im Springen und der Nordischen Kombi ausgetragen. Das bereits etablierte Lillehammer (19+10 Weltcups) war dann mal wieder nachhaltig (und bekanntermaßen auch der bisher letzte sinnvolle Olympia-Ort im Winter). In Hakuba (6+3) wurde es immerhin versucht, bevor man feststellte, dass Japan ganz schön weit weg vom Weltcup ist.
    Park City hat 3 Weltcups, Pragelato auch, Whistler und Krasnaja Poljana je 2. – Und das waren im Groben und Ganzen immer nur die Testwettbewerbe ein Jahr zuvor.

    Bei den wohl noch teureren und noch umweltattackierenden Bobbahnen sieht es nicht ganz so verheerend aus: Sarajevo ist aus verschiedenen Gründen nicht mehr existent, Cesena ist 9 Jahre nach Olympia auch schon dichtgemacht und Nagano steht ohne Kundschaft in der Gegend herum. Der Rest wird noch leidlich genutzt, wobei es sich bei diesen Sportarten wohl immer um öfentliches Draufzahlen handelt.

  33. Standuhr

    @ liesel
    Danke für die junge Generation, da fühlt man sich doch gleich 20 Jahre jünger. :-)

  34. Move

    Ich hab ja gestern ORF geschaut, das war sehr angenehm kommentiert. Kann ich nur jedem empfehlen, der wie ich Sport1 nicht so gern hat. Und die hatten als Vorspeise Konferenz von Altach und Graz… LKWs finden sich leicht in guter Qualität.

  35. Move

    gleich aber Livefußball in Kaiserslautern, (Gästeblock natürlich). Leider hats mir die DB versaut, dass ich endlich mal mit dem TGV fahren konnte. Anschluss in Mannheim weg und jetzt darf ich RE bummeln. Aber immerhin kurz Internet in der Lounge :-)

  36. Nesro

    #NFL #Seahawks: Russell Wilson bekommt nen 4 Jahres Vertrag mit knapp 90Millionen $. Damit finanziell hauchdünn unter Aaron Rodgers und einer der höchsten Gehaltsprünge in der NFL
    direkte Implikationen in der NFL: Andrew Luck wird mehr verlangen, weil er (auch ohne Titel) der bessere QB ist
    in Seattle wird es nicht grade leichter, Bobby Wagner zu halten. Bruce Irvin wäre auch noch so ein Kandidat, aber nicht so wichtig wie Wagner

  37. Frankfurter Löwe

    Okay, Almaty wäre jetzt auch wg. Diktatur auch nicht der perfekte Ort gewesen, aber doch um Welten besser als Peking. Die Umweltzerstörung dort wird verheerend sein. Die Umgebung um Peking gehört zu den trockensten der Welt, schreibt der SZ-Korrespondent. Die Wasserknappheit ist jetzt schon enorm, “ideale” Bedingungen also, um Kunstschnee herzustellen. Und die Entfernungen zwischen Bergen und Hauptstadt sind groß. Von den Enteignungen, die anstehen, ganz zu schweigen. Die Wahl zeigt, dass auch im IOC die skrupellosen Funktionäre in der Mehrheit sind, die an nichts anderes denken als an den eigenen Vorteil.
    Die Mehrheit war ja sehr knapp, das zeigt, um wie viel besser das kasachische Konzept war, die doch viele Funktionäre trotz der irrsinnigen chinesischen Lobby-Arbei und der schieren Größe Chinas überzeugt hat. In Almaty gibt es Schnee satt, die Sportstätten liegen eng beianander und sind größtenteils schon vorhanden. Eigentlich genau das, was Bach vollmundig als die Zukunft der Spiele angekündigt hat. Aber es war eh klar, dass das nicht ernst gemeint war, das zeigt seine Reaktion. Jetzt werden es wieder gigantomatische Spiele, von Propaganda angeheizt (okay, die hätte es in Almaty wohl auch gegeben). Ich könnte nur noch kotzen. Wieder abreg.

  38. Heiner

    Augsburg verpflichtet Philip Max als Baba-Nachfolger für ordentliche €4 Mio. Nennt man wohl Trickle-Down-Effekt.

  39. Higgibaby

    bin gerade ziemlich begeistert, wie flüssig und mit klasse Blick skygo hier im Reha-Wlan läuft; tausendfach besser als gestern laola1tv oder auch mlb.tv.

  40. Higgibaby

    Nur raus auf die Terrasse kann mich nicht mit dem Läppi. Da streikt die Vernindung dann doch

  41. Tommy

    4Mios für Philip Max ist aber mehr als amtlich, finde ich. Holla.

    Der FCM zur Pause 2:0 beim Tab.-führer in Mainz.

    Da wird man bei den Hawks wohl demnächst so einige opfern müssen. Bin mal gespannt. Aber der Move war sicherlich richtig, Wilson erstmal zu binden.

  42. Don

    Der Club sorgt für beste Unterhaltung im warsten Sinne des Wortes diese Woche. Das Gegentor zum 2:2 setzt dem ganzen bisher die Krone auf…

  43. Murgl

    Ich werde bewusstlos, so wie es ausschaut hat Sport1 und Sportdigital eine engere Cooperation abgeschlossen als angenommen. Die Beiden teilen sich die Rechte an der SFPL und der Jupiler League. Morgen auf SD Celtic – Ross County und So auf Sport1+ Dundee United – Aberdeen sowie ein Anderlecht Spiel. SD dann erst am nächsten WoEnde mit einen belgischen Spiel
    Quellen https://www.sportdigital.de/index/program und http://tv.sport1.de/programm/wochenprogramm/index.php?d=20150802&z=a

  44. #Olympia
    Ich bleibe ja dabei, dass München/Garmisch kein komplett bekloppter Plan war und ich hätte damit ein besseres Bauchgefühl, als mit Peking oder Almaty.

    (Nachtgedanken/Nichtgedanken)

  45. 30.07.2015 | 21:06
    Willi Lippens
    Die Werbung ist bei den Österreichern immer noch am Arsch.
    Ist dort wirklich noch niemand auf die Idee gekommen, dass dies möglicherweise eher kontraproduktiv sein könnte?

    In der Feld-Hockey-Bundesliga hat/hatte Rot-Weiss Köln “Hakle” als Werbung auf dem Hinterteil bzw der Hose hinten. Ich finde das eigentlich ganz orginell…

  46. Move

    war ja vor ein paar Wochen mal kurz Thema hier: Die Doppelbespielung eurosport.de und Yahoo-Eurosport hat eine neue Stufe erreicht. Bei Yahoo gibt es jetzt nur noch kurze Eurosport-Artikel bzw. die ersten Absätze davon.
    Weiß da wer was genaueres, wie das weitergeht?

  47. Standuhr

    Rowdy Roddy Piper hat das Zeitliche gesegnet. Oh Mann, er war jünger als Hogan,
    R I P RODDY

  48. Kommt mir das bloß so vor, oder wird hier öfter das Ableben eines Wrestlers verkündet als neue Sportrechte auf sport1?

  49. Standuhr

    Wie?…..
    Sport1 hat irgendwelche Sportrechte?……. dachte die zeigen nur die Versteigerungen der aufgebrochenen Lagerräumen dieser Welt.

  50. @sternburg: das mag daran liegen, dass es mehr Wrestler gibt die wegen PEDs jederzeit abnicken können als Sport1 Rechte einkauft…

  51. Piper ist nach einem Herzinfakt verstorben. Das schockt mich mehr als der Tod von Dusty Rhodes. RIP Roddy.

  52. Heiner

    “I’ve come to chew bubblegum and kick ass… I’m all out of bubblegum.”

    R.I.P Roddy.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)