256 Comments

Freitag, 31.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

256 comments

  1. JA ja, Vorbereitung ist Vorbereitung aber die Browns gestern schon wieder mit einem überzeugenden Sieg und 0.750 in der Pre-Season. Da sind echt realistische Chancen auf den Turn-Around in Cleveland vorhanden.

    Ansonsten mit Cowboys, Falcons, Seahawks mit 0.000 und auch die Eagles mit nur 0.250. So eine Vorbereitung willst du nicht.

    Moritz Böhringer gestern mit eine, Catch für 4 Yards bei den Bengals, wird schwer mit einem Kaderplatz.

  2. Nesro

    auf Maxx hab ich letzte Woche mitbekommen, dass jedes Team einen Platz im Pratice Quad für einen Nicht-Ami freihalten soll/muss. Momentan scheint es, dass MoBö darauf hofft/plant. Auf dauer natürlich auch nicht perfekt, aber so bleibt man immerhin am Team dran

  3. Henrik

    Nicht ganz richtig. Es gibt diese Saison 8 Teams, die jeweils einen internationalen Spieler unter Vertrag haben die wenn sie es nicht in den 53er Kader schaffen einen zusätzlichen Platz im Pratice Squad bekommen, heißt dass in diesen Teams dann 11 statt 10 Spieler im Practice Squad stehen dürfen. Zu diesen 8 Spielern für die dieses gilt gehört Moritz Böhringer und mit Christopher Ezeala, Fullback bei den Baltimore Ravens, und Eric Nzeocha, Linebacker bei Tampa Bay Buccaneers, noch zwei weitere deutsche.
    Das ganze Programm heißt International Player Pathway program.

  4. moris1610

    PSG bestätigt Bernat und Choupo Moting. Letzteres hätte ich nicht gedacht. Soll ein Cavani Backup sein.

  5. moris1610

    Tuchel hat auch bestätigt das Trapp in Gesprächen mit einem anderem Verein ist.

  6. Corona

    So Männer des gepflegten Puck-Sports, ich musste gestern wegen dem ORF und US-Open dort den Spielplan umbauen.
    Die CHL Saison 2018/2019.
    Hier nochmal mein CHL TV/Stream-Plan für DE, AT und CH

    Hier nochmals die Erklärung.
    Die Spalten G, H, I, J sowie V, W,X und Y sind für Deutschland.
    Die Spalten K, L, M sowie Z, AA und AB sind für Österreich und
    die Spalten N, O sowie AC und AD sind für die Schweiz.

    Es gibt aber auch Mischformen (Ausnahme Schweiz). Ein Spiel das weder auf Sport1, Sport1+, tv.sport1.de oder DAZN gezeigt wird kann im Gamecenter im eingebetteten YT Link geschaut werden.
    Die schweizer Zuschauer können nicht im Gamecenter die YT-Streams schauen.

    x* Spiel wird nicht von Beginn an gezeigt. Wer das Spiel vom Anfang an sehen will muss auf tv.sport1.de bzw tvthek.orf.at gehen.
    [x] Spiel kann nicht in Deutschland auf yt geschaut werden da das Spiel auf Sport1/Sport1+/tv.sport1.de und/oder DAZN gezeigt wird. In Österreich kann das Spiel auf yt geschaut werden.
    (x) Spiel kann nicht in Österreich auf yt geschaut werden da das Spiel auf ORF Sport+ gezeigt wird. In Deutschland kann das Spiel auf yt geschaut werden.

    Sollte jemand Lust auf andere Spiele haben so kann er das jederzeit über das Gamecenter bzw. YT Kanal der CHL tun. Ausnahme Schweiz.

    Auch Game Highlights gibt es auf der YT Plattform.

    Also viel Spaß

  7. Heiner

    EMCM wird Neymar jetzt erstmal zeigen, wie man richtig kickt. Kluge Plan von Wittmann, den Umweg über Stoke zu gehen, um sich für PSG zu empfehlen.

  8. NoBlackHat

    @Dudel
    Gibst du ernsthaft etwas auf die NFL-Preseason Games? Die dienen doch iW allein zur Sichtung “wer kommt in den 53-er Kader”. Es spielt kaum mal ein Stammspieler, deshalb sind Rückschlüsse auf die Regular Season kaum zu machen.

  9. Herr Holle

    Na hoffentlich funktioniert das Faxgerät. Interessant, wo ex-HSVer aus den Kadern 2007-2012 so herumkommen.

  10. Kombüse

    Wenn jetzt noch Johannes Geis zu PSG wechselt, dann wird Tuchel garantiert den CL-Titel holen

  11. Haidhauser

    Geil Corona, danke!

    Bin am Überlegen heute Abend kurzfristig zu München-Minsk zu gehen.

    Wie ist denn generell der Stellenwert dieser Liga einzuschätzen? Nehmen die Teams das ernst?
    Anfängerfrage, ich weiß…

  12. Blues81

    @Haidhauser:

    Mein Gefühl ist, dass es die Teams durchaus ernst nehmen. Vielleicht in der Gruppenphase noch nicht ganz wie die einheimische Liga, aber letztes Jahr waren tolle Spiele in der KO-Runde dabei.
    Leider wird das von der Öffentlichkeit noch nicht gewürdigt. Die Zuschauerzahlen sind in den Stadien in der Regel nicht gut. Die Gründe sind vielschichtig (früher Saisonbeginn, neuer Wettbewerb, lange Zeit keine 100%ige sportliche Qualifikation, viele Topteams international vom Namen her unbekannt (z.B. JYP oder Växjo),….). ich hoffe sehr, dass sich der Wettbewerb etablieren wird.

  13. @NoBlackHat: Nein, nicht auf die reinen Ergebnisse und ich weiß auch, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Aber Fingerzeige kann einem die Vorbereitung schon geben, vor allem wenn man auch gesehen hat wie Baker Mayfield gestern mit den Browns gespielt hat.

  14. Bregalor

    Weigl darf gerne mit Sahin zu Werder kommen. Aber mich fragt ja keiner….

  15. Haidhauser

    Ich frage für mein Team bei U&K: Sahin wird doch keinesfalls ABLÖSEFREI zu Werder wechseln, oder?

  16. moris1610

    @Haidhauser Vertrag von Sahin beim BVB lief erst im Sommer 2019 aus. Also vermutlich nicht. Angeblich eine Mio. Ablöse.

  17. gio

    In den 90ern waren doch Bayern und PSG in der selben CL-Gruppe, als sie beide Opel als Trikotsponsor hatten. Wenn ich mich recht erinnere, musste in den Spielen zwischen den beiden damals jeweils das Auswärtsteam mit werbelosem Hemd antreten. Und jetzt bei RB vs RB? Kurzfristig das Vereinsemblem ändern?

  18. gio

    Der Hauptpreis geht an: Dudelange! Milan, Piräus und Betis, drei schöne Reisen. Die Frankfurt-Gruppe ist auch sehr schön, außerdem Arsenal vs Sporting und RB vs RB. Nett!

  19. Dominik

    Wenn das Sponsoring von Red Bull ein Problem ist, was ist dann mit Emirates?

    Benfica, Madrid, HSV, Piräus, Paris, Cosmos New York, Milan, Arsenal.

    Mir fällt kein Unternehmen ein, das bei mehr namhaften Vereinen auf dem Trikot steht.

  20. Lev kommt durch in Gruppe A.. In B müssten beide RBs rausfliegen. C sehe ich ausgeglichen. D hat mit Anderlecht und Fenerbahce 2 Favoriten. Arsenal muss in E mit Sporting durch. Düdelingen ist krasser Außenseiter & soll es genießen. SGE hat was zum reisen, I ist ausgeglichen, Sevilla ist Favorit in Gruppe J. K ist ganz offen & Chelsea muss durch in der letzten Gruppe.

  21. moris1610

    Marseille erstes Heimspiel dürfte gegen die SGE sein oder? Also ohne Zuschauer.

  22. Ex-Michael

    Ins 16tel-Finale kommen Leverkusen und Dortmund oder Schalke. Der andere Ruhrpottverein und Bayern überwintern in der CL. Hoffenheim, Leipzig und Frankfurt können sich in der Rückrunde auf die Liga konzentrieren. #hierzuerstgelesen:)

  23. spoonman

    #UEFA

    Ich meine mich zu erinnern, dass es die Regel mit dem Trikotsponsoring immer noch gibt. Beim Konzernderby müsste die Auswärts-Franchise demnach mit blanker Brust (oder mit anderem Sponsor/anderem Schriftzug?) auflaufen. Kann mich aber auch irren.

    Bin mal gespannt, ob die UEFA so “clever” ist, das Blubberlutsch-Derby auch noch am letzten Spieltag anzusetzen…

  24. spoonman

    #EL

    Wenn man sich mal die RTL-Quoten von gestern ansieht, dann würden sich die Spiele der Eintracht gegen Lazio und Marseille (und evtl. auch Celtic – Leipzig) sogar fürs Hauptprogramm anbieten…

    20:15 Alarm für Cobra 11 – 1,86 Mio (6,8%)
    21:15 Alarm für Cobra 11 – 1,91 Mio (7,3%)
    22:15 Alarm für Cobra 11 – 1,69 Mio (8,6%)
    23:13 Alarm für Cobra 11 – 1,06 Mio (8,1%)

  25. Alcides

    Danke für die Sendepläne, Markus. Da sieht man mal, wie wenig sky noch zeigen darf, Konferenz hin oder hier. Und dazu dann das Queensche ‘I want it all’ zu missbrauchen ist schon ziemlich dreist. Sky war mal richtig geil. Those were the days, um mal im Musikgenre zu bleiben…

  26. spoonman

    Schon interessant, wie positiv die Reaktionen der deutschen DAZN-Fans auf die CL-Spielverteilung sind. Allerdings fragen auch viele Unwissende nach einer Konferenz, und manche glauben, sie könnten einfach alle Spiele parallel gucken, obwohl DAZN anscheinend nur zwei gleichzeitige Streams zulässt.

    Ansonsten weiß DAZN noch nicht, ob und wie viele Spiele aus dem Stadion kommentiert werden. Wenn man bedenkt, dass sie in weniger als drei Wochen Host-Broadcaster beim Spiel Schalke – Porto sind, ist das schon bemerkenswert.

    https://twitter.com/DAZN_DE/status/1035477310240186369

  27. Standuhr

    Das es Alarm für Cobra 11 überhaupt noch gibt, ist der eigentliche Skandal. Die Serie hat doch schon vor 25 Jahren in Folge 3 jeden Bezug zur Realität verloren und wird von RTL aber immer noch am Leben gehalten, wie Waßer und Danner bei der F1.
    Qualität is was anderes!

  28. Mir reicht die DAZN-Auswahl auch, wenn ich ehrlich bin. Und ob mehr als 2 Streams gehen, müsste man ausprobieren.

  29. spoonman

    Das böse Erwachen bei den DAZN-Twitter-Fanboys wird natürlich in der KO-Phase kommen. Wobei es dann viele wahrscheinlich eher so drehen, dass das fiese, hinterhältige Sky dem heldenhaften DAZN plötzlich die besten Spiele weggenommen hat… :)

  30. Alcides

    spoonman, ich würde mal die DAZN-Nutzer nicht unterschätzen. Da wissen viele ziemlich genau, wofür die Rechte vorhanden sind – und wofür eben nicht. Weil bei DAZN auch vieles um einiges transparenter abläuft als bei der Skyschen Augenwischerei vulgo Kundenfürblödverkaufen.

  31. Standuhr

    Sahin Wechsel zu Werder perfekt…. find ich sehr gut, so als Werder Fan!

  32. Standuhr

    Bernat und EMCM… geht PSG das Geld aus?
    Salzburg leiht seinen koreanischen Stürmer Hwang an den HSV aus. Muss man das Verstehen?

  33. spoonman

    @Alcides
    Es mag schon sein, dass viele das wissen. Aber eine andere große Gruppe weiß es offenbar nicht. Sonst gäbe es heute keinen Jubelsturm darüber, dass DAZN in der Gruppenphase alle Spiele ohne deutsche Beteiligung zeigt – denn das war ja seit langer Zeit klar. Ebenso wie die Tatsache, dass DAZN keine CL-Konferenz zeigen darf.

  34. Kombüse

    @standuhr
    PSG muss sich an dem FFP halten, ansonsten droht ihnen Transferverbot für zwei Transferfenster. Deshalb holen sie in dieser Saison nur halbgares

  35. Uwe

    @Kombüse:
    Wird denn das FFP überhaupt noch ernstgenommen? Oder kaufen die französischen Füchse nur günstig ein, um im nächsten Jahr teuer an den Erstligisten HSV verkaufen zu können?
    Meisterschaft PSGs ist klar, Pokalsieg sowieso, CL dann nächste Saison mit CR7 und Pogba.

    Hier zuerst gelesen.

  36. Heiner

    Das erste Heimspiel in Marseille ist dagegen nicht so ideal für die Eintracht-Fans. Leider setzt die UEFA immer noch sehr stark auf Geisterspiele.

  37. moris1610

    Hat sich meine These ja bestätigt. Hat die SGE schön das Geisterspiel erwischt.

  38. spoonman

    @Corona
    Sky wird halt an CL-Abenden für Abonnenten in DE und AT unterschiedliche Kanäle freischalten. Sollte ja technisch kein Problem sein.

  39. spoonman

    #EL

    20.09. 18:55 Marseille – Frankfurt
    20.09. 21:00 Razgrad – Leverkusen
    20.09. 21:00 Leipzig – Salzburg (Free-TV?)

    04.10. 18:55 Leverkusen – Larnaca
    04.10. 18:55 Rosenborg – Leipzig
    04.10. 21:00 Frankfurt – Lazio (Free-TV)

    25.10. 18:55 Zürich – Leverkusen
    25.10. 18:55 Leipzig – Celtic
    25.10. 21:00 Frankfurt – Limassol (Free-TV?)

    08.11. 18:55 Limassol – Frankfurt
    08.11. 21:00 Leverkusen – Zürich
    08.11. 21:00 Celtic – Leipzig (Free-TV?)

    29.11. 18:55 Leverkusen – Razgrad
    29.11. 18:55 Salzburg – Leipzig
    29.11. 21:00 Frankfurt – Marseille (Free-TV?)

    13.12. 18:55 Lazio – Frankfurt
    13.12. 21:00 Larnaca – Leverkusen
    13.12. 21:00 Leipzig – Rosenborg

  40. Kombüse

    @Uwe
    Die UEFA habe — auch auf Druck anderer europäischer Vereine — PSG nach dem Neymar und Mbappe-Transfer wohl deutlich ausgedrückt, dass ein ähnlicher Deal bestraft werde.

  41. Standuhr

    Muss ja nicht gleich ein 50 Mio. Transfer sein, aber Bernat und EMCM, really.

  42. moris1610

    Bernat ist eigentlich immer ziemlich solide. Hatte bei Bayern halt sehr starke Konkurrenz. Hatte unter Pep aber auch eine tolle Hochphase (also seine erste Saison bei Bayern) wie die gesamte Mannschaft. Danach in den Saisons wurden es immer weniger EInsätze und war auch des öfteren verletzt. Von EMCM habe ich keine Ahnung.

  43. moris1610

    Ich meine damit hauptsächlich, dass ich Choupo-Moting in der PL nicht mehr verfolgt habe. Ich habe keine allzu aktuellen Eindrücke von ihm. Die Zeit in der Bundesliga ist mir logischerweise bekannt.

  44. Alcides

    Wenn hier meine Anspielungen nicht verstanden werden, habe ich die Faxen sowas von dicke.

  45. tony

    aha, Boris war gestern bei Pats-Giants und Eurosport verkauft es als Besuch im Zoo,
    warum auch nicht…

  46. Uwe

    Alles nur, weil thorben blind die Banner der CFC-Ultras hochgehalten hat.
    Auweia.

  47. Herr Holle

    @Alcides: Deine Anspielung ist hier leider nicht fristgerecht eingegangen und daher ungültig.

  48. tony

    weiss zufällig jemand ob der Sonntagsspieltermin der RL Bayern ein fester Spieltag ist oder nur wird nur am Sonntag gespielt falls Freitag/Samstag nicht möglich ist?
    dazu würde mich dann in diesem Zusammenhang interessieren warum Bayern II diesen Sonntag spielt und nicht Samstag

  49. Standuhr

    BÄH Warm up – Fussballvorschau, Amateure am Werk….. und morgen den ganzen Tag wieder kein Sport im Programm!

  50. mik

    @tony: Die Heimvereine dürfen vor der Saison – nach der Ansetzung – zwischen Samstag und Sonntag wählen. Der Gegner muss zustimmen.

  51. Nesro

    Am der Spielauswahl Von sky Austria erkennt man die Wertigkeit der deutschen Duelle im internationalen Vergleich. Bei Bayern am letzten Spieltag sollte es auch nicht mehr um viel gehen…

  52. Heiner

    Ist bei den US Open Ruhetag oder haben die Tennis-Freunde alle gesellschaftliche Verpflichtungen?

  53. Ok, das ist mal ein mieser Beginn des Tages: Es wird inzwischen kurz nach 20:00 Uhr hier schon dunkel. Zwar wird jetzt die Zeitumstellung wohl fallen und Juncker hat ja auch klar gesagt, dass es die Sommerzeit werden wird (ob das eintritt, ist natürlich etwas anderes), aber wenn ich schon wieder die elenden Tagesschau-Aufmacher höre mit “Morgens früher hell”, blabla, dann ist das echt nicht greifbar. Natürlich ist die Umfrage völlig ohne aussagekraft, aber WENN man sie schon zu Rate zieht, dann bitte auch so, wie das ergebnis ist: Ganz klar pro Sommerzeit dauerhaft und das heißt eben gerade NICHT, dass es morgens früher hell ist (wenn auch immer noch früh genug meistens).
    Zweites Drama: Eurosport Player mit dem problem bei mir, keine deutschen Inhalte zu haben. Also wollte ich die 25€ Rabattversion ganz normal kaufen, aber es geht nicht durch, weil irgendwas nicht im Land registriert ist, aus dem ich buche. Ich habe aber meine korrekten Daten aus D eingegeben ohne VPN. Also kann ich keine Buli und auch keine Diamondleague schauen. Na schönen Dank auch.

    Frage: Hat irgendwer eine Idee, wo man für unter 49,99€ (ist mir eigentlich zu viel) die ganz normale deutsche Version kaufen kann? Offenbar laut Snipz/MyDealz-Kommentaren geht das bei vielen ganz normal, das zu buchen :-(

  54. Conejero

    Die Klauseln in Vertraegen finde ich immer absurder:

    Sevilla wollte Díaz verpflichten , allerdings hatte sein vorheriger Verein RMA ein Rueckkaufrecht zum Preis des Gebotes – minus 35%…!

    Bekloppt…

  55. @heiner: Es ist mit 24 Grad zu kalt und es spielt kein Deutscher ;-) Ne, im Ernst, heute ist der Technikwurm hier drin, da Telekom am gerooteten Tablet auch nicht mehr geht. Das einzige, was überall und problemlos geht, ist DAZN. Aber die zeigen halt weder Tennis noch Bundesliga noch Leichtathletik.

  56. mik

    @veniat: Das verlinkte Angebot ist einfach nicht mehr erhältlich. “irgendwas im Land nicht registriert” ist dann nur eine nicht zutreffende Fehlermeldung.

    Über andere “Dealz” bin ich nicht informiert.

  57. Dafür, Uwe, ist es noch nicht kalt genug. Inzwischen sehe ich im Player die deutschen Inhalte, kann aber gar nichts mehr (exkusiv deutsche oder überall verfügbare) Inhalte abspielen. Auch nicht on demand. Geil.

  58. Uwe

    Möchtest du meine Zugangsdaten zum ESPlayer haben? Ich schau eh über ES2HDXTRA.

  59. Ersnthaft mik, das gibt es nicht mehr? Boah wie ätzend. Also 49,99€ ist mir aktuell dann echt zu viel und über Russland sieht man ja, was es für Probleme gibt. Ist das nervig, aber danke für die Information.
    Diese Versuche, root-Geräte zu sperren ist hingegen einfach nur abwegig. Kaum wieder da, läuft es direkt mal gar nicht…

  60. mik

    Ein “Sexdate in Lüneburg” hat sich nicht beirren lassen, nach Klick ist die Autobahn frei.

  61. @spoonman: “obwohl DAZN anscheinend nur zwei gleichzeitige Streams zulässt.

    Ich hab gerade mal spaßeshalber die ersten vier Livestreams auf Datzen gleichzeitig in vier Fenstern angeknippst (2 x Hockey, 2 x Fußball). Geht ohne weiteres.

    Also überfordert heillos meine arme CPU, aber von Datzen aus gehts.

  62. Svitolina durch, Kachanov führt erstmal mit Break gegen Nadal, Thiem gegen Fritz inzwischen 1:1 nach Sätzen, Siegemund verliert den ersten im Doppel und das Duo Petzschner/Pütz beginnt gerade das Spiel.

  63. mik

    Mein Bruder gerade am Telefon, “Wo ist das Dortmund Spiel bei Sky?”

    Schön, daß Menschen von diesem ganzen Blödsinn nicht soviel wissen.

  64. moris1610

    Bin schon gespannt ob Sky Go mit der Konferenz oder DAZN schneller ist im Einzelspiel. Das TV Problem gibts bei mir nicht.
    NFL würde mit Sommerzeit immer erst um 20 Uhr beginnen.

  65. Naja, moris, das die USA ja weiter umstellt, ist das streng genommen nicht ganz korrekt… *akademischer Smiley mit gewisser Praxisrelevanz*

    @mik: Ja, das ist in der Tat ein sehr viel ruhigeres Leben. Zu “am Ende ist es ein fucking Fußballspiel, von denen es noch unzählige geben wird” bzw. “ich sehe ja wahrscheinlich LA live beim ISTAF nochmal, da kann man die Diamond League vernachlässigen” kann ich mich aber noch nicht durchringen. Dafür bin ich zu jung.

  66. Ah, identischer account am Tablet bringt keine Inhalte mehr, aber im Browser am Laptop geht die Nicht-DE Variante weiterhin. Habe mal Siegemund im Doppel angemacht, wo ihre Partnerin Kichenok zwei Schmertterbälle hintereinander in zwei Ballwechseln so dermaßen mies verschlägt, dass der eine fast den Balljungen neben dem Netz trifft und der andere im eigenen Feld zuerst aufkommt. Ob das jetzt also eine positive Nachricht ist, das sehen zu können, weiß ich auch nicht.
    Und Thiem zerlegt erstmal richtig massiv den Schläger, liegt auch mit Break hinten und Fritz mit nem Netzroller.

  67. mik

    @sternburg: Ist es auch. Sky hat immer Zuschauer an das ZDF abgegeben. Die restlichen Spiele hatten sowieso kaum Interessenten.

    Schauen wir, ob ZDF-Seher in den nächsten Monaten ein Abo abschliessen werden.

  68. Conejero

    Favre schreibt in seinen Block – in Grossaufnahme!

    Eine etwas absurde, aber doch ernstgemeinte Frage: Gibt es neben den obligatorischen Lippenlesern auch “Kulibewegungsleser”?
    Also anhand der Bewegung des Kulis den geschriebenen Text ableiten…

    (Ich setze mir dann auch gleich den Aluhut auf. Versprochen!)

  69. mik

    Ich vermisse übrigens die “CL nicht vor der K.-o..-Phase”-Fraktion im Vergleich zum Abfeiern der furchtbar interessanten Gruppenspiele ohne deutsche Beteiligung auf Datzen.

    Ein Häufchen davon sehe ich auch, so nicht.

    Am Ende muss ich mich jetzt mit drei Anbietern rumschlagen, dabei war mir die Trennung von BL und CL bei Sky schon zu blöd.

    Und “Sky war mal richtig geil” – Ja, wann denn?

  70. @conejero: Ein professioneller Kulibewegungsleser ist natürlich tony. Embolado und ich sind eher so Kuliregungslosseher ;-)

  71. Premiere war mal ganz geil ist wahrscheinlich gemeint? Also mit DEL, BBL, Buli komplett, CL und Uefa Cup komplett, Premier League, etc., dazu US-Sport und Golf. Wenn man sich die Entwicklung anschaut ist es schon immer wieder spannend, wie einige Leute Skys Entwicklung positiv bewerten.

  72. Heiner

    Kein aufregendes Spiel in Hannover. Wolf und Philipp sind dann auch nicht die Offensivspieler eines Titelkandidaten.

  73. Kombüse

    Hannover gegen Dortmund macht Bock. Hatte erst Angst bekommen, dass Hannover sich hinten hineinstellt und dann auf Konter hofft, aber Pustekuchen.

  74. Conejero

    @Standuhr

    Was weiss ich denn… :-)

    Übrigens lässt Du Deinen Cathy-Bewegungsmelder gerade arg schleifen…

  75. mik

    @veniat: “wie einige Leute Skys Entwicklung positiv bewerten.” Wo findest Du denn solches Volk?

  76. Kleine Nagelprobe für Sammer gerade, wie er den BVB gegenüber Hankels kritischem Pickser verteidigt hat.


    Das Nadal Match ist eigentlich ziemlich gutes Tennis zum Anschauen und der Domi muß wieder kämpfen. Eigentlich ein nettes Programm

  77. tony

    US Open morgen:
    Kyrgios-Federer als 2. auf AA
    Kerber als 2. auf LA danach Zverev gegen die deutsche Tennislegende

  78. tony

    #Sky war mal geil
    ja natürlich, gar nicht lange her:
    ein Herbstwochenende damals mit Premier League, Bundesliga, NCAAF und NFL auf ESPN America, einfach überragend

  79. München – Minsk in der CHL lässt sich gut weggucken. München gibt fast eine 1:4 Führung her, der Minsker Goalie ist ne ganz linke Bazille, die Schiris pfeiffen erst nix und jetzt geht es bei jeder Unterbrechung rund. 4:3 München, noch 8 Minuten.

  80. BSI

    Ganz interessant. Die Halbzeitpause von Milan gegen Roma auf Sky Italia komplett werbefrei. Highlights, Analysen im Studio, dazu Livebilder aus dem Stadion, wie sich Ersatzspieler mehr oder weniger engagiert warm machen.

  81. BVB nur übern Ticker, keine Lust auf ruckeligen LKW-Stream und Eurosport 2, 3, 4, XtraSuperDuperHD habe ich nicht und sehe es auch nicht ein zu bezahlen.

  82. Fritz führt 5:6 und der Diem muss nun seinen Aufschlag halten. Anderson – Shapovalov als drittes Match ist auch tolerabel ;-) Siegemund / Kichenok ziehen übrigens den zweiten Satz und sind weiter im Geschäft, auch wenn Kichenok wirklich unterirdische Überkopfbälle hat.

    @mik: Hier gab es schon die eine oder andere Stimme, die Skys Vorgehen in Ordnung finden oder auch der drübige Hausherr, der immer davon redet, dass Sky ja als linearer Sender und mit anderer Struktur der Finanzierung anders haushalten müsse. Ich bin da eben der Meinung, dass aus Kundensicht (und ich bin nunmal Kunde und sonst nichts) einzig das Angebot und der Preis im Verhältnis relevant ist und nicht, wie das intern Einnahmen/Ausgaben-mäßig kalkuliert wird. Und wenn dann eben dieser Schmiso einen Talk auf SSNHD während der Zweitligakonferenz anpreist, der BÄHs Deppenrunde konkurrenz machen soll, dann muss man kaum weiterreden.

  83. gio

    2. HZ Hannover – Dortmund eher schwere Kost. Kagawa ist nicht mal auf der Bank? Ist der verletzt/krank?

  84. @gio: Nein, Kagawa ist nicht verletzt, sondern schafft es momentan nicht in den Kader. Steht bei Favre hinter Götze an.

  85. Hannover spielt das leider, für mich etwas überraschend, recht ordentlich. Hatte H96 eigentlich als hoffnungsvollen Konkurenten für den Club nach unten im Auge

  86. Kagawa darf bei einem entsprechenden Angebot sicher gehen, aber er selber will wohl nicht weg, verdient ganz gut und bleibt (noch).

  87. gio

    Favre scheint der Bank ja eh nicht sonderlich zu vertrauen. 75 min rum, die Mannschaft spielt bestenfalls mäßig, noch keine Wechsel. Ah, da kommt Sancho.

  88. BSI

    Standuhr, Cathy spielt auf Sky Italia unverständlicherweise keine Rolle. Zwei Tore in Mailand zurecht nach Videobeweises aberkannt. Ohne jegliche Proteste auf beiden Seiten. Wissen die in der Serie A denn nicht, dass man in so einem Fall den Schiedsrichter von allen Seiten wüst bestürmen sollte?

  89. tony

    Moment mal,
    Eurosport beginnt ihre Fussballtalkshow auf ES1 bevor die Bundesligaübertragung aus ES2xtra beendet ist????
    sind die bescheuert?

  90. fak

    Das ist das erste Mal seit Jahren, dass bei mir für Dortmund keine Begeisterung aufkommt. Witsel, Weigl, Reus; mit Abstrichen Pulisic und Guerreiro sind Topspieler, aber danach kommt dann doch viel Durchschnitt und viel Talent, bei dem ich aber auch oft skeptisch bin. Mich überzeugt das nicht.

  91. Heiner

    @MalikShabazz

    Aber nicht von Salzburg aus. Geht in dem Tweet ja um Spieler, die Salzburg seit 2014 verlassen haben und sehr häufig in Leipzig gelandet sind.

  92. gio

    Nochmal zu Kagawa. Habe auf die Statistik geschaut: Letzte Saison war er ja bis zur Verletzung im Februar in der Startelf. 5 Tore sind ja auch nicht so schlecht. Ist das jetzt einfach: neuer Trainer, neue Taktik und es eigentlich weder Platz für Götze noch Kagawa in der ersten 11? Oder war das letzte Saison doch nicht so toll, was Kagawa gezeigt hat? Habe Dortmund nicht so genau verfolgt.

  93. Alcides #RBs

    Wobei das schon ein wenig zeigt, dass man mit dem ganzen Modell, inkl Stadien und Dependancen im Asland, wohl schon gutes Geld generieren kann. Wenn RBL sich international noch mehr zeigen kann, gehen die Preise ja auch automatisch noch mehr hoch.

    Mir hat mal wer von zuvor RBS, dann RBL gesagt “Entweder wir verdienen richtig Geld oder helfen Steuern zu sparen”, frei nach dem Casino Motto “Die Bank gewinnt immer”

  94. Kagawa war im letzten Jahr ein Lichtblick unter vielen schwachen Spielern, dann kam die Verletzung und unter dem neuen Trainer konnte er bisher noch nicht überzeugen und steht erstmal hinten an.

  95. moris1610

    Nordveit seine Aktion war auch um einiges ungeschickter als Sorg gegen Reus.

  96. Heiner

    Götze und Weigl werden zumindest auch nicht begeistert sein, in dem Spiel 90 Minuten auf der Bank zu sitzen.

  97. moris1610

    Wolf heute mit einem schwachen Spiel. Hatte ja in der Vorbereitung durchaus überzeugt.

  98. Nesro

    Weniger Punkte zu Saisonbeginn als letztes Jahr unter nem Trainer, der die Winterpause nicht erlebt hat… Favre in der Krise?

  99. Also auf den “Bonus-Kanälen” im ESP geht es mit Nadal und deutschem Kommentar weiter…

    Die Studiokulisse bei der neuen Fussi-Show auf Eurosport sieht auch mehr nach LokalTV a la Franken Fernsehen aus, statt nach großer weiter Welt

  100. gio

    Und was macht eigentlich Rode?

    @moris: Ganz ehrlich, ich würde mich über eine stärkere Liga freuen. So macht das ja keinen Spaß.

  101. So, der Regen ist das. Schon kurios, erst vier Tage lang knallende Hitze, sodass man quasi draußen als Zuschauer nichts sehen kann und nun der Regen, sodass man (immerhin zwei) große Plätze alleinig zur Auswahl hat. Es geht auch direkt weiter.

  102. Bei 5:5 gehts am AA mit geschlossenem Dach weiter.
    War der Nadal nicht schon zwei Breaks im Zweiten hinten?
    Dieses Second und Third Screen überfordert mich

  103. Lurker

    So erlebt Sky Kommentator Martin Konrad das CL-Aus von Salzburg: „Champions League wir kommen!“

    Der immer absurdere internationale Transfermarkt am Beispiel eines litauischen Erstligisten: At Transfer Time in Lithuania, Prospects and Profits Collide

    Why would anyone be a Sunday league referee? The love of the game

    Yayla übernimmt die Namensrechte der Arena in Krefeld, mit erwartbaren Reaktionen: Sie wollen kein Stadion mit türkischem Namen

    Beitrag zu den Vorfällen beim Pokalspiel in Darmstadt: Ein Gefühl der Ungerechtigkeit

    1981 schoss Hertha 123 Tore, gewann 31 Spiele und schaffte es trotz allem nicht aufzusteigen.

  104. moris1610

    Ich freue mich über einen starken BVB, aber auch über jeden Ausrutscher den sie sich leisten.

  105. @tony: Hast du mal auf den kleinen Pfeil geklickt vor “diese Seite üebrsetzen” in Google? Da kommt die Option “im Cache” und du kannst den Plaintext sehen. Ist zwar kein PDF, aber es ist der volle Text und lesbar.

  106. Conejero

    @Dudel

    Vielleicht bin ich ja zu doof…
    …aber ich kann Dir auf Twitter keine private Nachricht senden…

  107. Conejero

    #BL

    In der Treter-BL der 80/90er haette man an den ersten 5-10 Spieltagen den schmalen Spielerkader des FCB systematisch verkleinert…

  108. Der Nadal ist schon ein Hund…
    Mal ein 0-40 vorgeben um dann das Aufschlagspiel noch mit drei Zauberbällen zu gewinnen.
    Khachanov lässt sich aber nicht demoralisieren und spielt weiter stark. Dass er den 2.Satz nicht gewonnen hat, könnte für ihn aber noch teuer werden

  109. Nein berni, ich habe tapfer am Tablet, wo ds russische Eurosportplayereigenleben nach neuem Login wieder immerhin die Nicht-DE-Variante anbietet, den Arthur Ashe an. Am TV läuft Eurosport 2. PiP geht ja nicht mit den 360ern, weil Sky das verhindert, da geht nur Euro1 via HD+ und dann ein beliebiger Skysender. Alles ein Riesenaufwand, aber es geht immerhin. Und ich habe mal kurz zu Eurosport 1 HD geschaltet und aha, das soll jetzt also die neue Aufgabe von Anna Kraft sein? Mein Beileid, wie man wegen sowas vom Beamtentum im ZDF weggehen kann, selbst wenn man aktuell erstmal nicht an KmH vorbei kommt, ist mir weiterhin schleierhaft. Und München als Argument kann es ja wohl auch nicht ernsthaft sein. Oder um den Thomas Strunz’schen satz mal umzudrehen: Das schönste an München ist die A8 nach Stuttgart ;-) *und weg*

  110. Kimi

    Jesses, das erste Mal “Mann gegen Mann” geschaut – das ist schon sehr dünn, was Eurosport und Anna Kraft da abliefern.
    Da war der Kicker-Talk in der letzten Saison doch deutlich unterhaltsamer…

  111. Tommy

    Petzsche und Pütz haben sich direkt nach der Unterbrechung das nächste Break gefangen. Und so war nach 10Minuten Schicht. Schade eigentlich, nach dem gewonnenen Zweiten. Rafa mit dem Tape an der neuralgischen Stelle (bei ihm sowieso). Aber noch siehts in Ordnung aus.

  112. Mal als Frage: Weiche Flensburg ist mitten dabei, irgendwie das Pokalspiel mit maximaler Auslastung von 5.000 Zuschauern in Weiche zu organisieren. So weit, so gut. Aber wenn man diesen Bericht hier liest, dann frage ich mich doch, wie die ernsthaft dritte Liga hätten spielen wollen da. Wenn ein Pokalspiel, wo in dem Fall die Brisant eher niedrig ist und die allgemeine Freude am Duell gegen den Bundesligisten Werder groß, solche Probleme in Sachen Logistik, Anwohnern und Co. darstellt, dann mit Verlaub kann ich nicht glauben, dass sie wirklich in Liga 3 hätten spielen können, selbst wenn man irgendwie mit Genehmigung und temporären Tribünen auf 10.001 Zuschauer gekommen wäre. Da dann Rostock, Braunschweig, Lautern, 1860 und Co. empfangen? Ich weiß ja nicht…

  113. Tommy

    Hab eben auch mal reingeschaut. Hölzern moderiert ist noch untertrieben. Hatte da eigentlich anderes in Erinnerung von Frau Kraft. Aber man kann doch nicht während der einzelnen Moderationsteile ausschließlich von den Karten ablesen. Vermutlich dazu auch noch ne völlig konfuse Regie.

  114. Muss man echt jetzt erstmal Matchball Becker senden? Ich finde den Zeitpunkt unabhängig vom Inhalt sehr schlecht gewählt. Wieso zeigt man nicht erst das Satzende Nadal-Kachanov und geht dann zu Matchball Becker, wenn der rum ist und der neue in der Startphase ist?

  115. Alcides

    Wieso gehen die jetzt nicht live zu Nadal vs. Kachanov??? Boah echt. Schlecht, Eurosport.

  116. Alcides

    Klar. Serenas Kleidchen. Dann Boris beim Football. Hauptsache kein Livetennis. Wo ist die versteckte Kamera???

  117. Genau das ist die Frage, Alcides, völlig deplatziert. Das hätten sie auch in der Pause zwischen Day- und Nightsession machen können. Oder eben einfach gar nicht.

  118. @conejero: Ich hab Twitter konfiguriert, dass mir nur Leute schreiben können, denen ich folge. Habs jetzt geändert.

  119. mik

    Kicker.tv fand ich mit guten Gästen weit über dem Rest der “großen” Talks, im Alltag jedenfalls erträglicher als den Rest, den Sender so verstrahlen.

    Anna Krafts Format kann gar nichts.

  120. Alcides

    mik: Liegt es wirklich nur am Format? Ich fand das heute grottenschlecht.

  121. Kombüse

    Aber man kann doch nicht während der einzelnen Moderationsteile ausschließlich von den Karten ablesen.

    Markus Lanz lässt grüßen

  122. Alcides

    Klar. Werbung über Kachanovs Aufschlagspiel beim Stand von 5:6 im Dritten. Sagt ma,l haben die einen an der Waffel heute bei Eurosport??

  123. Breaking, Eurosport hat unendlich Glück und kommt gerade noch richtig zum Tiebreak bei Nadal. Mal sehen, ob ich mit Stach warm werde heute. Irgendwie bin ich bei aller Klasse und Fachkundigkeit seinem Gossip aka Fossil, die ihn regelmäßig weit weg vom Spielgeschehen bewegt, überdrüssig.

  124. Khachanov spielt, finde ich, schon großartig gegen einen guten Nadal. Nur hat man immer den Eindruck, der natürlich trügen kann, dass Nadal dann die wichtigen Punkte macht

  125. Wie gesagt, die beiden Matches von AA und LA auch die ganze Zeit kommentiert auf den Bonus Feeds im ESP.
    AA mit … LA mit Fred Feuerstein

  126. Ja, da bin ich auch gewesen. Dennoch ist es für die, die die Möglichkeiten nicht haben, sehr blöd gemacht. aber nun sind sie ja drauf und der Tiebreak ist wirklich gut von beiden. Tolles Niveau und Kachanov wirklich voll dabei. Nadal nun auch mit der Time Violation, das ist interessant, da die ja satzübergreifend beim nächsten Mal eine Bestrafung zur Folge hat.

  127. Alcides

    Rafa mit dem Bayerndusel vulgo Rahmenball – in 9 von 10 Fällen segelt der Ball ramosesk aus der Arena. :)

  128. #Bonus Feeds im ESP

    Unterschiede: Wenn Du in München hockst und kommentierst, musst Du halt Boris Becker Tweets vorlesen.

  129. Tommy

    Aber viele Geschenke. Allein die 3 Doppelfehler von KK. Aber da beide zu gleichen Teilen welche drin hatten, ging’s wieder bis ins Allereingemachte.

    Auf Armstrong zieht Shappi den 4. und somit geht’s in den Decider. Anderson wehrt erst mehrere Satzbälle ab und beim letztlich entscheidenden taucht Shapovalov auf nen Ersten durch die Mitte, den Return unglaublich raus, danach noch einmal lang ins Feld und Anderson mit dem Error.

  130. tony

    eigentlich hätte ich es angemessen gefunden wenn man für das neue LA stadium auch einen anderen Namen benutzt hätte.
    ist ja schließlich kein Umbau imho sondern ein komplett neues Gebäude

  131. Es ist in der Tat ein komplett neues Gebäude, die alte Kombination aus Armstrong (alt) und Grandstand (alt) war schon auch einzigartig. Der Neubau ist durchaus cool, hat aber die Tendenz, bei Leere etwas an das Industriegebiet von Madrid zu erinnern.

  132. Alcides

    Irgendwie schade, wenn das Match gleich vorbei ist. Aber die 3 Doppelfehler im Tie Break haben KK das Genick gebrochen.

  133. Abwarten, Alcides, wir haben ein 0:30. Andersons Kevin müht sich derweil seit knapp 10 Minuten, seinen Aufschlag durchzubringen.

  134. Khachanov bietet schon was auf. Großer Respekt.
    Ist ja nicht ohne, mal im AA über vier Stunden gegen einen Nadal, der die A nicht viel anbietet und B auch nichts verloren gibt, so ein Match zu spielen.
    Da ist ja fast jeder zweite Punkt eine Monster-Rallye und jeder Ball muß da an diie Linien usw. sonst weißt Du fliegt Dir das Ding mit mega Spin um die Ohren.

  135. @Dudel: “Ich hab Twitter konfiguriert, dass mir nur Leute schreiben können, denen ich folge. Habs jetzt geändert.”

    Anfängerfehler.

  136. Jo, Nadal und Mr. Anderson parallel weiter. Zwei richtig geniale Spiele und nun werden wetten angenommen, a) welche Schwester gewinnt und b) wie zäh und langweilig das spielerisch wird (oder nicht)

  137. Tommy

    Fettes Teil und ein Ganz enges Höschen. Khachanov schraubt sein Niveau fast monatlich, merklich in die Höhe.

  138. Alcides

    Ich muss gestehen, nach dem Nadalmatch eben juckt mich der Sister Act jetzt dann nicht im Geringsten. Aus Gründen.

  139. Besser als Nadal bis zum 6:1 im letzten TieBreak kann man, glaube ich, nicht so einen Tie Break im Tennis spielen. Brutal

    Bestes Tennismatch seit langer Zeit, dass ich sehen durfte

  140. Der Wilander säuft doch Lack: “Nadal fehlt momentan das Besondere in seinem Spiel.” “er hat momentan nicht den Touch für sein Tennis”

    Außerdem verursacht mir diese rostige deutsche Voice Over Stimme echt jedesmal Schmerzen.
    Was treiben eigentlich die Zwei, die da die VoiceOvers bei Game Set Mats sprechen so den ganzen Tag bei Eurosport?

  141. tony

    im LA ist auch in der Night session freie Platzwahl auf den Oberrängen?
    das ist ja interessant

  142. @tony: Ja, wobei “auch” relativ ist, denn bei Ashe gibt es auch Oberrang feste Plätze (auch wenn das nur relevant wird, wenn das Ding wirklich mal voll ist). Beim Armstrong ist unten der Bereich mit desten Sitzplätzen und oben first-come-first-sitz für ausnahmslos alle, die sich auf dem Areal mit egal welchem Ticket bewegen. Komplett ohne feste Plätze. Nadvornik weiß davon aber bis heute nichts.

  143. Also ich schaue jetzt auch lieber Isner vs. Lajovic als Game, Set & Mats. Der faselt wirklich wirres Zeug teilweise, das zu Nadal ist ein trauriger Tiefpunkt. Was hat der denn für ein Spiel gesehen?

  144. Luchs

    jetzt Serena vs Venus!

    H2H bisher: 16:8
    Us-Open Duell #6, Serena führt 3:2

  145. moris1610

    Das Spiel der Herren vorher dürfte sehr schwer zu toppen sein. Vermutlich Match des Turnieres bis jetzt.

  146. Absolut, moris, was daran liegt, dass Kachanov am Maximalen seiner Möglichkeiten gespielt hat und sich weder vom Gegner noch vom gigantischen Stadion hat einschüchtern lassen. Aber auch Raonic vs. Wawrinka klingt durchaus vielversprechend und ist ganz sicher für eine dritte Runde mehr als nur ein nettes Addon, ganz im Gegenteil.

  147. Conejero

    Ich bin wohl cinematisch total unterbelichtet:

    Thomas Gottschalk spielte in Sister Act 2 mit…?!

    Meine Fresse…

  148. Peter

    @DAZN Konferenz
    6 Streams laufen pro IP. Auch auf unterschiedlichen devices (same IP getestet). Viel Spaß beim testen, bin gespannt wer mehr schafft.

  149. moris1610

    Auf Raonic-Wawrinka habe ich auch deutlich mehr Lust als auf den Sister Act.

  150. Serena direkt mal blöd aufgekommen mit dem Fuß. Aus erfahrung weiß ich: Volles Bänderriss Potential. Das in der Wiederholung und ich muss immer an Michael Stich denken. Aua, ich verlinke das Video mal nicht…

  151. Isner – Lajovic, Corisc – Medvedev, also da ist schon noch was drin in diesem Abend. Und der Sisteract 30 (ohne Gottschalk) ist durchaus bisher absolut in Ordnung von der spilerischen Qualität.

  152. Tiebreak bei Wawrinka – Raonic, während 6:1 natürlich dann doch deutlich klingt. Ich bin da bei Theil, deutlicher als es auf dem Platz eigentlich war. Es könnte dann jetzt aber doch schnell gehen, wen Venus nicht aufpasst.

  153. Eiskalt verzogen, das darf eigentlich bei Satzball nicht passieren. Aber der kann auch nach 0:2 noch episch zurückkommen. Ich will aber nichts jinxen ;-)

  154. Ok, ich habe wohl zu viel reingehofft und spekuliert, dass es ausgeglichener läuft, als es wirklich war. Am Ende ist das eine Dominanz und Venus hat nicht den Hauch einer Chance. Letztlich ein langweiliges, weil total einseitiges Spiel.

  155. trempot

    Falls es jemanden aufgefallen sein sollte, das Hintergrundmagazin von Jens Weinreich ist weder am 20.8. noch am 31.8. erschienen und wurde diesmal auf den 10. September verschoben. Damit hat Augabe 1 vom Monatsmagazin über 1 Jahr Verspätung.
    Ich bin ja sehr geduldig, aber langsam grenzt das an Eingehungsbetrug.

  156. Ne, Theil, das war es noch nciht mit Damentennis, denn Muchova und Barty spielen noch auf dem 5er. Barty scheint es zu ziehen. Dann also nun schnell zu Raonic und Wawrinka, das Ösi/B-Duo wird dann wohl übergangsweise zu Isner gehen und dann zu del Potro-Verdasco, was auch grandios werden kann. Und da sind sie auch schon bei Isner.

  157. Embolado

    Kleines Update zu den Maracanã Karten. Ich hätte nicht gedacht, dass man gute 30 Minuten anstehen muss beim Flamengo Fanshop um an die Karten zu kommen. Mit professionellen Absperrbänder (diesmal nicht Rio 2016) sogar. Und wir waren als Europäer natürlich die Attraktion in der Schlange. Dann hieß es sogar noch, dass es knapp werden könnte mit den Karten (seit gestern im freien Verkauf). Bin mal gespannt ob es am Ende wirklich ausverkauft ist. Als wir dann im Laden waren und wir die Karten dann kaufen wollten hat erstmal der ganze Laden für 3 Minuten gelacht. Scheint wohl nicht häufig vorzukommen, dass jemand aus Europa im Shop Karten kauft. Aber alle sehr freundlich und wir haben unsere Karten für Sonntag bekommen. Dann habe ich noch ein Bild vom Stadionplan gemacht und die Verläuferin hatte dann noch den Witz gemacht: R$ 5 für ein Foto. Hahahaaa. Uns wurde dann von den Anderen in der Schlange empfohlen doch die Metro anstatt Uber zum Maracanã zu nehmen. Mal schauen wie wir es am Ende machen, da Uber bisher perfekt funktioniert hat.

  158. Oh man, Keathavong, das kannste echt nicht bringen. Klar falsche Entscheidung, das geht so eigentlich nicht, das ist eine klare Irritation durch den Ausruf.

  159. Tommy

    Sister Act No30 war dann wohl nix.
    Danke für die Erinnerung an Stich @veniat ;-). So ein Umknicken in der Ausprägung hab ich danach auch nicht mehr gesehen. Jedenfalls der Erinnerung nach.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)