92 Comments

Freitag, 31.12.2021

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

31.12.2021

12:15Fußball/FeaturesUwe SeelerDie Fußball-Legende wird 85tagesschau24+Es gibt nicht viele lebende Legenden in Deutschland, schon gar nicht im Bereich des Fußballs. Uwe Seeler ist genau das: ein Idol, eine der ganz großen Persönlichkeiten in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Die Menschen bewunderten ihn nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Rasens, obwohl er nie Weltmeister wurde und keinen internationalen Vereinstitel gewinnen konnte. Am 5. November 2021 wurde Uwe Seeler 85 Jahre alt.
12:45SkilanglaufLanglauf, Tour de Ski: 15 km freier Stil Herren mit MassenstartEurosport 1
12:50Skilanglauf15 km Massenstart MännerZDF
13:45BasketballBBLBBL: ALBA BERLIN – s.Oliver WürzburgMagenta Sport
13:45SkispringenQualifikation Vierschanzentournee, Garmisch-PartenkirchenZDF
13:45SkispringenVierschanzentournee Garmisch-Partenkirchen: QualifikationEurosport 1
13:45SkispringenVierschanzentournee | Garmisch: QualifikationDAZN+Eurosport 1
15:15SkilanglaufLanglauf, Tour de Ski: 10 km freier Stil Damen mit MassenstartEurosport 1
15:25Skilanglauf10 km Massenstart FrauenZDF
15:55SkeletonSkeleton-Weltcup der Männer, Sigulda (LVA)ZDF
16:15FußballLa LigaValencia - EspanyolDAZN
16:20SkispringenSkispringen der Frauen in Ljubno (HS 94)Eurosport 1
17:00American FootballGator BowlESPN Player!!!+ Gator Bowl Wake Forest vs. Rutgers (at Jacksonville, FL)
18:00American FootballSun BowlYouTube!!!+ Sun Bowl Central Michigan vs. Washington State (at El Paso, TX) *auf nem yt-LKW sowie auf cbssports.com
19:00EishockeyNHLNew Jersey Devils - Edmonton OilersSky Sport 2
19:00BasketballNBASuns @ CelticsDAZN+Kommentator: Sebastian Ulrich
College FootballAmerican Football
21:10American FootballCollege FootballCollege Football: Cincinnati vs Alabama (Cotton Bowl)ProSieben Maxx
21:30American FootballCollege FootballCincinnati vs Alabama (Cotton Bowl)DAZN!!!+Das Halbfinale der College-Football-Saison in Dallas. Cincinnati noch ohne Niederlage, Alabama hat erst einmal verloren diese Saison. außerdem im ESPNplayer-Megacast und Free auf ProSiebenMaxx
01:10American FootballCollege FootballCollege Football: Georgia vs Michigan (Orange Bowl)ProSieben Maxx
01:30American FootballCollege FootballGeorgia vs Michigan (Orange Bowl)DAZN!!!+Halbfinale der College-Football-Saison in Miami-Gardens. Michigan ist an Nummer zwei gesetzt, Georgia an Nummer drei. außerdem im ESPNplayer-Megacast und Free auf ProSiebenMaxx
23:30TennisATPATP Cup: Konferenz I, 1. Tag in Sydney, AustralienSky Sport 3
Übertragung für den 31.12.2021 hinzufügen+

01.01.2022

ATPTennis
07:00TennisATPATP Cup: F. Krajinovic (SRB) - V. Durasovic (NOR), 1. Tag in Sydney, AustralienSky Sport 3
09:30TennisATPATP Cup: S. Tsitsipas (GRE)- H. Hurkacz (POL), 1. Tag in Sydney, AustralienSky Sport 3
12:00TennisATPATP Cup: Doppel, 1. Tag in Sydney, AustralienSky Sport 3
23:30TennisATPATP Cup: Konferenz, 2. Tag in Sydney, AustralienSky Sport 3
11:50SkilanglaufTour de Ski, Langlauf: Sprint klassisch der Damen und HerrenEurosport 1
Premier LeagueFußball
13:20FußballPremier LeagueFC Arsenal - Manchester CitySKY Sport 1
15:50FußballPremier LeaguePL: Watford - Tottenham | SKY Sport Premier League HDSKY Sport 1
18:20FußballPremier LeaguePL: Crystal Palace - West Ham | SKY Sport Premier League HDSKY Sport 1
ChampionshipFußball
13:25FußballChampionshipSky Bet Championship: Sheffield United - FC Middlesbrough, 26. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
13:30FußballChampionshipSheffield Utd - MiddlesbroughDAZN
15:55FußballChampionshipSky Bet Championship: FC Blackpool - Hull City, 26. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
16:00FußballChampionshipBlackpool - HullDAZN
13:30FußballAFF Suzuki Cup Finale Rückspiel: Thailand - IndonesienYouTube!!!+ Livestream auf youtube
13:30DartsDarts-WM 2022: ViertelfinaleSport1
13:30DartsWorld Darts Championship: 1. & 2. ViertelfinaleDAZN+Kommentator: Elmar Paulke / Experte: Max Hopp
13:40SkispringenVierschanzentournee Garmisch-PartenkirchenEurosport 1
13:40SkispringenVierschanzentournee | Garmisch: NeujahrsskispringenDAZN
13:45SkispringenVierschanzentournee Garmisch-PartenkirchenZDF
15:55SkispringenSkispringen der Frauen in Ljubno (HS 94)Eurosport 1
17:00SkispringenSkispringen der Frauen in LjubnoZDF
17:50SnowboardSnowboard-Weltcup: Slopestyle der Damen und Herren, Calgary (CAN) Eurosport 1
18:00American FootballOutback BowlESPN Player!!!+ Outback Bowl Penn State vs. Arkansas (at Tampa, FL)
19:00American FootballCitrus BowlESPN Player!!!+ Citrus Bowl Iowa vs. Kentucky (at Orlando, FL)
19:00American FootballFiesta BowlESPN Player!!!+ Fiesta Bowl Oklahoma State vs. Notre Dame (at Glendale, AZ)
NHLEishockey
20:00EishockeyNHLNew York Islanders - Edmonton OilersSky Sport 2
01:00EishockeyNHLNHL: Winter Classic 2022: Minnesota Wild - St. Louis BluesSky Sport 2
20:30DartsDarts-WM 2022: ViertelfinaleSport1
20:30DartsWorld Darts Championship: 3. & 4. ViertelfinaleDAZN+Kommentator: Elmar Paulke / Experte: Max Hopp
22:10WrestlingWWE-Top 10 Moments 2021ProSieben Maxx
23:00American FootballRose BowlESPN Player!!!+ Rose Bowl Ohio State vs. Utah (at Pasedena, CA)
00:30BasketballNBAPelicans @ BucksDAZN
02:00WrestlingGCW-Til Infinity PPV liveFITE TV
02:00WrestlingWWE-Day1 PPV liveWWE Network!!!+ Atlanta,Georgia *01:00 Preshow auf WWEN,yt,fblive
02:45American FootballCollege FootballBaylor vs Ole Miss (Sugar Bowl)DAZN!!!+ auch im ESPNplayer-Megacast
Übertragung für den 01.01.2022 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

92 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    Auch an Silvester gibt es ein bisschen Sport. Und auch im neuen Jahr geht es direkt in die Vollen.

    In Spanien startet La Liga heute den 19. Spieltag. Um 16:15 Uhr empfängt der FC Valencia die Mannschaft von Espanyol Barcelona.

    Auch in Deutschland wird Ball gespielt, nämlich Basketball. Alba Berlin trifft bereits um 14:00 Uhr auf s.Oliver Würzburg.

    Die dritte Etappe der Tour de Ski wird heute genauso ausgetragen, wie die Qualifikation zum zweiten Springen der Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen. Auxh bei den Frauen wird heute ein Wettkampf im Skispringen ausgetragen. Hinzu kommt noch Skeleton.

    Und wenn wir alle gucken, ob der Nachbar nicht doch noch ein bisschen Feuerwerk hat, fängt in Australien die Tennissaison 2022 an. Der ATP-Cup startet mit 4 Gruppenspielen. 16 Nationen duellieren sich insgesamt in 4 Vierergruppe, von denen jeweils nur der Gruppensieger weiter kommt.
    Die deutsche Mannschaft, die in der Nacht auf Freitag noch nicht im Einsatz ist, hat die USA, Großbritannien und Kanada als Gruppengegner.
    Und natürlich leidet auch dieses Turnier unter coronabedingten Absagen, das Teilnehmerfeld ist aber trotzdem ziemlich prominent besetzt.
    Gruppe A
    00:00 Uhr
    Chile – Spanien
    07:30 Uhr
    Serbien – Norwegen
    Gruppe D
    00:00 Uhr
    Argentinien – Georgien
    07:30 Uhr
    Griechenland – Polen

    Neben der NBA und der NHL, die heute auch zu europafreundlichen Zeiten spielen, geht der Blick heute auch zum College Football. Wer auf Silvester keine Lust hat, kann sich zuerst den Cotton Bowl zwischen Cincinnati und Alabama (21:30 Uhr) ansyjai und danach (01:30 Uhr) den Orange Bowl zwischen Georgia und Michigan mitnehmen. Die Gewinner stehen sich dann noch in einem großen Duell gegenüber.

  2. schranke

    Liebe Gemeinde, das Jahr 2021 war kein einfaches. Danke dafür, dass ihr diesen Ort weiter so gestaltet habt, wie es auch zuvor gewesen ist. Ich wünsche euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr, das hoffentlich wieder verstärkt Normalität für uns und für den von uns so geliebten TV-Sport bringt.

    Ich freue mich schon jetzt auf Embolados geschriebene Tischtennis-Arien, Hottes Erzählungen von früher, sternburgs emotionale Ausbrüche, Linksaußens Einwürfe (er hat immer Recht!), Uwes bisweilen schwierig nachvollziehbare Äußerungen, tonys Trollierungen, die Truppe rund um den 60er-Komödienstadl, MarioPs Einzeiler mit den drei Punkten am Ende, BSIs Berichte aus der Zeitungs- und Volleyballwelt, lurkers großartige Links, Bregalors Tageseintrag, The Jochens Youtube-Kanal, Thors rhetorische Großartigkeiten, Shads Versalien, Alcides’ fundierte Meinung, und und und (Ich habe sicher einige vergessen zu erwähnen, ihr wisst, dass ich euch schätze!).

    Wir lesen uns in 2022!

    (Und wir sollten das aaas-Haus für Paris 2024 nicht aus den Augen verlieren!)

  3. Glasperle

    Kleines Quiz mit Sportbezug zum Jahreswechsel: Welcher Intensivtäter des Sports trägt seine kriminelle Tätigkeit sogar im Namen?
    “Hoolio” Iglesias…:-)

    Happy new year

  4. Hotte

    @schranke:

    Vielen Dank für Deine Jahreszusammenfassung und den Ausblick auf das nächste Jahr. Finde ich echt gelungen.

    Ich werde mich mal mit weiteren anschließen. Ich freue mich u.a. auch auf die Kommentare über veniats Welt der Technik, Sport aus aller Welt mit Denis, Sport im Osten und die Triathlonberichte von Peter Pan, die Schilderungen von fak über eine von mir fast schon vergessene Welt in den Schulen sowie die immer aktuellen und exotischen Tips für Sportübertragungen von Randfichte. Und und und…

    Für heute war es das von mir. Euch allen einen guten Rutsch und auf ein neues aaaas-Jahr ab morgen.

  5. Lurker

    31. Dezember heißt auch Gerburtstag von Alex Ferguson. Heute der 80.

    Juten Rutsch wünsch ich euch.

  6. fak

    A propos vergessene Welt der Schulen. Ein kleiner Jahresendrant über Schulen und Corona aus der Quarantäne:

    Es ist jetzt Tag 11 nachdem ich eine Schülerin unterrichtet habe, die dann zwei Tage später, also vor 9 Tagen, positiv auf Omikron getestet wurde. Die Praxis, dass in einem solchen Fall die gesamte Stufe samt Lehrkräften in 14tägige Quarantäne geschickt wird, war uns schon genau in diesen Tagen bekannt geworden. Da ich hier ja gerne mal mit offtopic-Kram nerve kann es sein, dass ich auch schon mal erwähnt habe, wie unpassend ich das finde. Einerseits muss Schule unbedingt in Form von Präsenzunterricht stattfinden, andererseits schicke ich bei einem Fall, trotz Masken und dem berühmten Lüften, gleich mal knapp 100 Leute in Quarantäne. Ich finde beides, den Wunsch nach Schule möglichst in Präsenz, wie auch die Vorsicht bei Fällen, für sich gut verständlich. In Kombination wirkt es aber doch recht absurd. Wenn das Risiko so hoch ist, dann schicke ich halt nicht 100 Leute jeden Tag in eine Infektionsgemeinschaft. Nicht zusammenpassende Regeln sind, nebenbei bemerkt, ja insgesamt ein Merkmal während der Pandemie. Ich halte das auch nicht für völlig unvermeidbar. Aber Späße, die wir phasenweise schon hatten, wie keine Maskenpflicht während des Unterrichts oder im Lehrerzimmer, aber die Lehrertoilette darf nur von einer Person gleichzeitig und mit Maske betreten werden oder keine Maskenpflicht im Klassenraum, aber die Treppenhäuser dürfen, mit Maske, immer nur entweder treppauf oder treppab benutzt werden, tragen jetzt nicht unbedingt zur allgemeinen Akzeptanz bei.

    Aber zurück zur aktuellen Situation. Das Gesundheitsamt hat dann erstmal, 5 Tage nach dem positiven Test bei der Schülerin, verlauten lassen, es müssten alle in Quarantäne, die nicht dreifach geimpft sind. Am nächsten Tag ist ihnen dann eingefallen, dass doch auch die dreifach geimpften in Quarantäne sollen. Klare Kommunikation der Regelung, auch so trägt man natürlich zur Freude der Betroffenen bei. Natürlich habe ich zwischendrin längst Weihnachten mit Familie gefeiert, wie es die meisten Kolleg:innen auch getan haben werden. Nun ja, jetzt dann aber Quarantäne. Und die Ankündigung, dass sich das Gesundheitsamt noch mit einem in Verbindung setzen werde. Es ist jetzt Tag 11 der 14-tägigen Quarantänezeit…ihr könnt ja mal raten. Ich wage mal die Prognose, dass sich am 1. Januar auch niemand melden wird und auch am Sonntag, dem 2. Januar nicht. Also dann vielleicht am letzten Quarantänetag? Man darf gespannt sein. Vielleicht gibt es auch in zwei Wochen oder so einen der berühmten Quarantänebriefe, die auf Twitter gerne mal kursieren und einen zur Quarantäne vor ein paar Wochen auffordern.

    Nun ist letzteres in dem Fall nicht schlimm, die Information ist ja bei mir angekommen. Aber es wäre schon ganz nett, mal erfahren zu können, wann ich eigentlich den PCR-Test machen soll, den ich brauche, um dann wieder aus der Quarantäne zu dürfen. Der Schulleiter wusste es nicht. Online finde ich dazu keine klaren Informationen. Bei Hotlines hängt man entweder in der Warteschleife, es kann einem keiner weiterhelfen oder sie sind heute morgen nicht besetzt, obwohl es bei den Zeiten anders steht. Ein dümmerer (oder schlauerer, je nachdem) Kollege hat sich einfach mal gleich am Tag der Information testen lassen. Vermutlich wird die Bescheinigung dann auch genommen. Sinn einer 14t-tägigen Quarantäne mit anschließendem Nachweis eines negativen Tests kann aber ja nicht sein, dass der Test an Tag 6 stattgefunden hat, wenn die Inkubationszeit länger ist. Ich werde mich also Sonntag testen lassen, Tag 13, und darauf hoffen, dass das Ergebnis an Tag 14 kommt und ich dann an Tag 15 wieder Dienst tun darf. Es ist aber doch ziemlich hanebüchen, wie chaotisch das immer noch abläuft. Ich denke halt irgendwie mit und versuche mir das alles halbwegs sinnvoll zu überlegen. Ich weiß aber nicht, ob das für viele Betroffene leistbar ist bzw. ob sie es so leisten wollen. Und der Zyniker in mir freut sich jetzt schon auf den ersten Fall nach den Ferien, bei dem man dann feststellen wird, dass jetzt dann vielleicht doch keine so breiten Quarantäneregelungen mehr nötig sind…

    In dem Sinne: Guten Rutsch ins neue Jahr. Als melancholischer Teenager und junger Erwachsener habe ich immer mal mit der Idee geflirtet, dass Silvester alleine doch sicher hübsch traurig ist. So kann ich es jetzt endlich mal ausprobieren. Es hat zwar nicht mehr die Bedeutung, die solche zufälligen Feste früher mal hatten, aber ausgesucht hätte ich es mir diesmal anders. Ich wünsche uns allen nach dem wohl unvermeidlichen Theater in den nächsten Monaten ein dann hoffentlich weniger coronabestimmtes Jahr und freue mich drauf, weiter hier mitzulesen und mit meinen in letzter Zeit 90% offtopic-Beiträgen zu nerven :).

  7. Hotte

    Habe doch noch was vergessen:

    Ich freue mich in 2022 auf die langen Berichte von RugbyLeaguer (tatsächlich), auf die langen Erklärungen von moris1610, wenn sein Verein mal ausnahmsweise nicht (haushoch) gewonnen hat und auf die sportlichen Emotionen von Clubwanze.

    Danke an dieser Stelle an sternburg für sein inhaltliches Begleiten und an Robert für seine technischen Unterstützungen.

    Bis nächstes Jahr….

  8. Franzx

    ganz schönes Gimmie der NHL, die Draisaitl-Watch heute auf 19:00 Uhr zu legen

  9. dermax

    Gutes Rüberrutschen an die ganze Runde, mit Euch wird auch 2022 erfreulicher, egal was kommt!

  10. Im schwarzen Walde nach dem Ortswechsel spazierend unterwegs kann ich Vielen und Vielem nur beipflichten. Wieder ist ein Jahr rum und das ging so brutal schnell ein und war rundum stressig. Mal sehen, wie sich das dann im neuen Jahr entwickelt.
    BaWü auf der richtigen Seite des Berges meldet jedenfalls strahlenden Sonnenschein bei 12-13°. Next step: Auch hier die Senderlisten auf den neuesten Stand bringen.

    Kommt auf jeden Fall alle gut in das neue Jahr, das neben einer Advents-WM (ich sichere mir schon mal Kater statt Katar *Arianesmiley*) auch demnächst schon Winterolympia bereit hält. Natürlich wird es da ein Update der spoilerfreien Mediathek geben!

  11. Bregalor

    S.Oliver Würzburg wird so richtig schön von Alba Berlin verprügelt. 55:32 zur Halbzeit klingt schon übel, ist aber eigentlich noch schmeichelhaft für Würzburg.

  12. Denis

    Und das obwohl Alba dem ersten Point Guard Maodo Lo (Geburtstag) und Ben Lammers frei gegeben hat.

  13. Denis

    Und natürlich weil Pausen bei dem 80 Spiele Programm immer sinnvoll sind, wo man es sich erlauben kann.

  14. Linksaussen

    @fak: Ich habe in den Quarantänefällen der Kinder (tatsächlich bisher erst 2) den Brief vom Gesundheitsamt jeweils etwa ne Woche später bekommen. In der Vergangenheitsform formuliert (“Ihr Kind war vom .. bis zum …”). Frag mich nicht nach dem Sinn. Rechtliche Formalien?

    Notabene möchte ich übrigens feststellen, dass ich keineswegs immer Recht habe. Ich habe Zeug*innen, die für diesen Fall nicht mal eine Sekunde in Betracht ziehen würden, von ihrem Recht auf Aussageverweigerung als nahe Angehörige Gebrauch zu machen.

  15. fak

    @Linksaussen: Zuhause ist ja was anderes als in der Kneipe bezüglich Recht haben.

  16. Münchner Ex-Frankfurter Löwe

    Bei der Tournee hat es sich schon
    Ausgekraftelt. Platz 59 in
    Der Quali. Geiger und Koba vorn dabei.

  17. Kaleu

    Liebe Schreiberlinge & stille Mitlesende,
    Auch ich möchte mich bei euch allen für die klasse Unterhaltungen über das ganze Jahr (bzw. über die ganzen Jahre) hinweg bedanken. Teilweise konnte ich gut auf Sport gucken verzichten – das Lesen hat gereicht.
    Ich wünsche euch allen einen guten & entspannten Rutsch in das neue Jahr 2022. Und natürlich wünsche ich euch und euren Familien und anderen Lieben, dass das Virus so weit als möglich an euch vorbeirauscht. Wenn es dann doch treffen sollte, wünsche ich euch, dass es wie es bei mir war, nämlich den berühmten milden Verlauf (zwei Wochen “Haft” und 10 Tage nix geschmeckt).

    #fak, 12:30: Hier in einer kleinen Großstadt in Schwabien hat sich das Ordnungsamt am fünften Tag der Absonderung bei mir und der ebenfalls positive Frau Kaleu telefonisch gemeldet und recht konkrete Hinweise zur Absonderung gegeben und sich auch nach Symptomen erkundigt. Allerdings keine Fragen bezüglich Kontaktnachverfolgung. Dafür allerdings unaufgefordert der Hinweis, wie ich an einen Absonderungsbescheid für den Arbeitgeber komme. Und auf Nachfrage, dass ich keinen Testnachweis nach Ablauf der Absonderung benötige (ich habe dennoch prophylaktisch einen PCR-Test am 13. Tag gemacht) und wie ich den Genesenennachweis in meine Apps bekomme. Also Kopf hoch, irgendwann wird alles gut (oder so).

  18. Uwe

    @ShAd:
    Wie überstehst Du die immer gleichen grauen Schautafeln Datzns (Fußball, Fußball, Fußball!), mit denen sie uninspiriert die US Werbepausen überbrücken?
    Gibt es da einen Trick sich nicht als Kunde nicht ernst genommen zu fühlen?

  19. Geigerkarle auch gut dabei, so wie er da den Absprung nicht getroffen hat. Und die während die Polen zumindest wieder besser dabei sind, vor allem Zyla, könnten die Bedingungen spannend werden. Erst Aufwind und dann langsam weniger könnte passieren und würden den Norwegern voll in die Karten spielen, die ja fast alle am Anfang in den mittleren Duellen starten. Die mit Aufwind, der dann langsam abnimmt, sollte man voll auf der Rechnung haben.

  20. Thor

    Notabene möchte ich übrigens feststellen, dass ich keineswegs immer Recht habe. Ich habe Zeug*innen, die für diesen Fall nicht mal eine Sekunde in Betracht ziehen würden, von ihrem Recht auf Aussageverweigerung als nahe Angehörige Gebrauch zu machen.

    Auch damit hast Du vermutlich Recht.

  21. Uwe

    Danke, tony.

    Gibt es hier Erfahrungen über Art und Qualität der Übertragung von College Spielen auf P7KAXX?

  22. Denis

    So, nachdem ich jetzt mit dem souveränen Sieg von Alba den letzten Vor-Ort-Sport des Jahres genossen habe, wünsche ich euch allen hier ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mein weiterer Abend wird aus Eishockey und Football gucken bestehen.

  23. Clubwanze

    Allen einen Guten Rutsch-Heuer hat’s mit unserem gemeinsamen Familien-Urlaub im schönen Ruhpolding geklappt und bei der Silvesterparty legt ein DJ aus Fürth auf ;)

  24. guelph

    @Uwe
    Kommst du nicht an HBO Max heran!? Dann sollte ESPN doch auch kein Problem sein, wobei die Herausforderung natürlich ist, dass man nicht den direkten Weg nehmen kann. Ansonsten bliebe noch der ESPNPlayer. Zwar dürften da bei der Hauptübertragungen auch nervige Tafeln kommen, aber eventuell senden die alternativen Feeds durch.

  25. Magenta

    Als so gut wie nie kommentierender und täglicher mitleser Danke! an diesen Ort über den ich sehr viele Links Infos und Diskussionen mitnehme. Bleibt gesund und guten Rutsch

  26. Thor

    Alle Gute Euch allen – und @schranke einen großen Dank und ein herzliches „tsching-tschang-tschung-Spielvereinigung!“ für die warmen Worte!

    Und immer dran denken: Finger weg von illegalen Böllern – so oder so!

  27. Uwe

    @guelph:
    tonys ESPN Information hat es bedurft, allein ESPNs Übertragung ist eher so NTSC, um in Thors passendem Bild zu bleiben. Für einen Augenschmaus auf der Silvesterparty ungeeignet.

    Muss man wissen.

  28. ShAd

    let’s try this again
    meine TOP 10 in diesem Jahr

    FILM

    #1 Red Post on Escher Street Sion Sono
    #2 Evangelion: 3.0+1.01 Thrice Upon a Time Hideaki Anno
    #3 Drive My Car Ryusuke Hamaguchi
    #4 The Father Florian Zeller
    #5 The Hand of God Paolo Sorrentino
    #6 Die Ausgrabung Simon Stone
    #7 Memoir of a Murderer Shin-yeon Won
    #8 Fabian oder der Gang vor die Hunde Dominik Graf
    #9 Ammonite Francis Lee
    #10 Minari Lee Isaac Chung

    TV

    #1 Succession HBO
    #2 The Billion Dollar Code Netflix
    #3 Arcane Netflix
    #4 Mare of Easttown HBO
    #5 Odd Taxi TV Tokyo
    #6 Dopesick HULU
    #7 Scenes from a Marriage HBO
    #8 Rick and Morty Adult Swim
    #9 Maid Netflix
    #10 For All Mankind Apple TV

  29. ShAd

    @Sternburg Robert
    “Your comment is awaiting moderation”
    mag das board keine IMDb links oder sind das einfach zu viele links in einem Post?

  30. fak

    @Kaleu: Danke für den Erfahrungsbericht. Hier war dann heute doch noch das Schreiben vom Gesundheitsamt in der Post. Danach hätte ich mich unverzüglich testen lassen sollen. Nun ja, muss einem aber halt auch jemand mitteilen, nicht wahr? Morgen dann. Ich vermute mal, um 9 Uhr morgens wird der Andrang nicht zu groß sein. Und dann mache ich vermutlich nur einen Test statt der vorgesehenen zwei und spare dem Staat auch noch etwas. Soll keiner sagen, ich wäre ein schlechter Staatsbediensteter.

  31. ShAd

    dann erstmal ohne links
    meine TOP 10 in diesem Jahr

    FILM

    #1 Red Post on Escher Street Sion Sono
    #2 Evangelion: 3.0+1.01 Thrice Upon a Time Hideaki Anno
    #3 Drive My Car Ryusuke Hamaguchi
    #4 The Father Florian Zeller
    #5 The Hand of God Paolo Sorrentino
    #6 Die Ausgrabung Simon Stone
    #7 Memoir of a Murderer Shin-yeon Won
    #8 Fabian oder der Gang vor die Hunde Dominik Graf
    #9 Ammonite Francis Lee
    #10 Minari Lee Isaac Chung

    TV

    #1 Succession HBO
    #2 The Billion Dollar Code Netflix
    #3 Arcane Netflix
    #4 Mare of Easttown HBO
    #5 Odd Taxi TV Tokyo
    #6 Dopesick HULU
    #7 Scenes from a Marriage HBO
    #8 Rick and Morty Adult Swim
    #9 Maid Netflix
    #10 For All Mankind Apple TV

  32. guelph

    @Uwe
    Die Basics müssen sitzen, gerade bei dir … Ich hoffe du siehst das ein, folgst dem guten Vorbild ShAd und teilst zumindest dene TV Top10 des Jahres. Als Belohnung gibts dann den Sun Bowl auf CBS über Puffer.

  33. Uwe

    @guelph:
    Janeeisklar.

    Wer Top 10 Listen erstellt und im Internet teilt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wo Du so nett fragst:
    Mare Of Easttown
    The Crown
    Marcella
    The Handmaid’s Tale
    Das Damengambit
    The Great

    Spoiler: #1 SelectShow
  34. Linksaussen

    Ich kenne von Shads Liste nichts, aber sie liest sich sehr gut.

    Die Fabian-Verfilmung von Dominik Graf ist wirklich gut? Das war einige Jahre mein Lieblingsbuch, deshalb hab ich mich da nicht rangetraut.

    Gute Nacht allen.

  35. Bregalor

    Karl Lauterbach bei Kerner und Kiewel im ZDF. Könnte der letzte Fernsehauftritt 2021 von ihm sein.

  36. Peter Pan

    ..und jetzt hat man festgestellt, das man diese Situation gar nicht “challengen” kann…:-)

    Folgende Situation: Strafe angezeigt und EDM macht dann ein Tor. NJ moniert aber, dass ein Spieler mit den Schläger kurz dran war (aber ohne Puck-Kontrolle)!

    Schau an, da habe ich sogar noch etwas im alten Jahr gelernt…:-)
    Und noch bemerkenswerter, ich hab ne sportliche Frage an sternburg (das es das 1x gibt): Ich hätte gedacht, dass ne kurze bzw. unkontrollierte Puckberührung trotzdem ausreicht, um das Spiel zu unterbrechen! Ist wohl nicht so, richtig, sternburg?

    Und das as man dies nicht challengen kann, ist evtl. in Europa anders?

    @Heiner
    wenn ich das sagen darf: bin a bissel enttäuscht, dass Bilderquiz (“Spiegel”) ist doch für einen Top-Sportinteressierten wie Dich eigentlich relativ einfach gewesen! Schon u viel “A(E)bbelwoi”…:-)
    Ich hab übrigens 13/15, die Para-Sportlerin (neben Frau Merkel) und die weißrussische Sprinterin hatte ich nicht! Ok, es waren natürlich auch ein Ausdauer-Läufer, ein Schwimmer und eine Fahradfahrerin dabei, da hatte ich natürlich auch Vorteile…:-)

    PS: Und um sternburg gleich mal wieder a bissel zu “dissen” (das letzte Mal in diesem Jahr, versprochen): ich traue ihn max. 3 richtige zu…:-):-):-)

  37. Denis

    @Peter Pan: Die US-Kommentatoren von MSG haben die Regelauslegung übrigens auch nicht verstanden.

  38. Peter Pan

    ok danke, Denis, ich hab “nur” sky mit KOM Franz B…:-)

    wirklich a bissel undurchsichtig…

  39. Dudel

    @Peter Pan: Das kann man in Deutschland nicht challenge. Und ja, das Regelwerk spricht von einer kontrollierten Berührung, um das Spiel zu unterbrechen.

  40. guelph

    @Peter Pan
    Sky bietet eigentlich auch die originale Tonspur der Übertragung an, heute was es jedenfalls so, aber auch bei früheren Spielen.

  41. Peter Pan

    ok guelph, das hab ich noch gar nicht gecheckt (beim EH)! Bin da ja froh, dass ca. 10-20% der Spiele überhaupt auf dt. kommentiert werden…:-)

    Danke Dudel! Hab ich mir dann auch gedacht bzw. mich überzeugen lassen. Franz B. hat es diesbezüglich ja auch so erklärt und er kommentiert ja auch schon länger Eishockey…

    Bleibt dann nur noch noch die Frage, warum sie diese Aktion erstmal “challengen” lassen (vom NJ-Coach), sich dann diese Aktion mind. 5min anschauen, um dann festzustellen, man kann sie nicht “challengen”…

    Oder sie haben noch etwas ganz anderes überprüft, was jetzt aus der Ferne schwer zu beurteilen iwar/ist.
    Lt. Denis haben es die US-KOM’s aber auch nicht kapiert und die sitzen ja wohl (vermutlich) in der Halle…

    Naja, am Ende hat NJ ja noch gewonnen..:-)

  42. Guddn Rutsch Euch allen.

    @veniat

    Wieder ist ein Jahr rum und das ging so brutal schnell ein und war rundum stressig.

    .
    Ich glaub Dir das für Dich persönlich, ansonsten hätte ich Dir ein “Deine Schei* Ironie kannst Du behalten, halt bloß die Fre**e, Du +&*€#?!?” gepflegt um die Ohren gehauen. ;-)

  43. Zaungast

    Auch von mir schön’s Neu’s. Möge das kommende Jahr ein besseres als das vergangene werden.

  44. guelph

    Auf ein neues schönes Jahr für AAAAS und seine Gäste.

    Und wahrlich kein toller Auftakt, aber was will man machen. Glückwunsch ShAd!

  45. tony

    Aufwachen Uwe,
    jetzt kommt das Highlight der heutigen Nacht mit Georgia-Michigan

  46. tony

    Hauptsache einer schafft es Bama zu besiegen,
    mehr will ich in 2022 gar nicht

  47. Uwe

    Guten Morgen, Alcides.
    Du sollst folgendes berücksichtigen:
    Es ist immer noch Pandemie.
    Der Bundeskanzler soll nun das, was er in den letzten Jahren als Vize mit versaut hat, nun mit neuen Konzepten und anderen gierigen Koalitionären zu einem guten Ende führen?

    Spoiler: long story short SelectShow

    Weitermachen.

    Bulldogs – Tide im Finale.
    Hier zuerst gelesen.

  48. NoBlackHat

    So, Gäste endlich weg und nun zum Football. Muss mir doch den nächsten Coach der Raiders ansehen

  49. Embolado

    Wow, ganz stark ShAd. Da ist denke ich auf jeden Fall noch etwas dabei was ich mir ansehen sollte.

  50. Thor

    @Linksaussen
    Kästners Fabian war auch lange eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Und seit der Verfilmung von Homo Faber hab ich eigentlich keinen Bock mehr gute Bücher außerhalb der Buchdeckel wahrzunehmen.
    Aber die Kritiken waren gut, ich finde Dominik Graf toll, die Kinos machten gerade wieder auf, Frau und Kinder waren aufs Land verräumt, also saß ich plötzlich in Schwabing im Kino und war bereit.

    Nun, es war ambivalent. Die erste Stunde war echt zäh und ich war genervt. Was ich sonst im Kino noch nie tat, tat ich nun: ich schaute aufs Handy. Und zwar um zu gucken, wie lange der Film noch dauert. Und fiel dann fast aus dem Kinosessel als ich sah, dass er über drei Stunden geht.

    Should i stay or should i go? (Hab schon öfter ein Kino verlassen, wenn es mir zu öde war.)
    Ich blieb dann doch und der Film entwickelte sich. Labude ist toll, die ganze Labudewelt entspricht sehr meiner Vorstellung, Cornelia ist anders als in meiner Fantasie, aber sehr sehr gut, Frau Moll eher nicht so, Fabian wuchs mir von Minute zu Minute mehr ans Herz – und am Ende fand ich es wirklich schade, dass der Film vorbei war.
    All das wird Dir nicht helfen. Nur eins vielleicht: Der Film wird Dir die Begeisterung fürs Buch keinesfalls nehmen. Dazu ist er zu weit weg vom Roman.

  51. Linksaussen

    Danke für den ausführlichen Text. Ich bin nach wie vor hin- und hergerissen, mal schaun.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)