289 Comments

Mitgliedersammlung 2018 des TSV München von 1860 e.V.

Sollte irgendjemand zu dem oben genannten Ereignis live vor Ort sein oder sonst irgendeine Einschätzung, Meinung oder Bemerkung dazu besitzen, hier wäre der Platz, um sich darüber unsachlich und unfair das Maul zu zerreißen.

Sollte das jemand möchten.

Könnte ja sein.

289 comments

  1. Franzx

    muss leider aufgrund einer kleinen, nicht dramatischen, Sommergrippe passen; Malik wird es aber hoffentlich schon richten

  2. „Der TSV 1860 München e.V. hat übrigens für die heutige Mitgliederversammlung nur Printmedien zugelassen, heißt: Der Verein hat sich entschlossen, keine Onlinemedien wie dieblaue24, Sport1.de, Spox.com zu akkreditieren.“

    Wie geil XD

  3. Petermännchen

    Ich hoffe OG hat ein Parkplatz direkt an der Halle zugewiesen bekommen. Ein OG reist doch nicht per S-Bahn an.

  4. Petermännchen

    Der TSV 1860 München e.V. hat übrigens für die heutige Mitgliederversammlung nur Printmedien zugelassen, heißt: Der Verein hat sich entschlossen, keine Onlinemedien wie dieblaue24, Sport1.de, Spox.com zu akkreditieren. Bei uns verpassen sich dennoch nicht die wichtigsten Neuigkeiten aus der Zenith-Halle. Für uns hat diese Entscheidung auch was Gutes: Wir können heute noch genauer hinschauen.
    Quelle: https://www.dieblaue24.com/1860/liveticker/13577-der-1860-ticker-aus-dem-zenith-der-loewe-waehlt

    Hervorhebung von mir. Geil, wie er sich als erstes nennt und sich auf einer Höhe mit Spox etc. sieht.

    Heißt das auch das AAAS keine Akkreditierung bekommen hat? #Aufschrei#

  5. Standuhr

    In Zeiten von mobilem Internet….. wie will 60 die Berichterstattung denn wirksam verhindern????

  6. guelph

    Klingt nach Langeweile. Die aktive Fanszene also wirklichl in der Überzahl? Wie darf man sich ansonsten das Publikum vorstellen?

    @Conejero
    Danke. Da kein Ungezähmt in der URL zu lesen war, sparte ich mir den Click. Ein fataler Fehler.

  7. Bisher grandiose Rede von Reisinger, frenetischer Applaus.
    Vor mir die allesfahrer mit franz hell, die mit verschränkten Armen dasitzen.

  8. Pikant!

    Exklusiv für euch im Flurfunk erfahren: der Geschäftsführer wurde vom Präsidium angewiesen, OG für das nächste Jahr keine akkreditierung zu gewähren.

  9. Conejero

    “11.31 Uhr: Ein akuter Publikumsschwund setzt ein, als der Schatzmeister zu seinem Bericht ansetzt. Lange Schlangen an der Bar sind die Folge. Heinz Schmidt spricht beinahe unbemerkt über die Zahlen der vergangenen drei Jare.”

    (Q: tz-Ticker)

    Geld ist bei 60 eher unwichtig… ;-)

  10. Conejero, ich war auch beim rauchen. Der ev ist ja finanziell gesund.

    Das mit der nicht genehmigten akkreditierung heute hat dem OG laut meinen Infos Reisinger persönlich mitgeteilt.

  11. Das man dann Sport1 etc. ausschließen muss, ist halt ein Kollateralschaden.
    Der Finanzbericht ist nie wirklich spannend. 60 hat halt unzählige Abteilungen, was alles durchgekaut wird.

  12. Für das Team Profifußball wurden von der aktiven fanszene seitenweise für jedes Mitglied Fragen vorbereitet. Da freu ich mich schon sehr drauf :)

  13. Conejero

    “12:04 Etwas unfair: Während sich die aktuellen Verwaltungsräte gerade präsentieren dürfen, bekommen die anderen Kandidaten keine Redezeit. Gerade eben stieg Sebastian Seeböck vor das Pult und spricht über die Vereinsentwicklung und bedankte sich unter anderem auch beim Hauptsponsor “die Bayerische” dafür, dass sie die “Unternehmer für Sechzig” unterstützen, welche wiederum die Abteilungen des TSV 1860 finanziell helfen.”

    (Q: db-Ticker)

    Unfair, dass der amtierende VR etwas sagt… ;-)

  14. Die Turnhalle von der da geredet wird, ist übrigens auch schon Jahre ein Thema. Was für die Profisparte das Stadionthema ist, ist vor MVs des Gesamtverein immer wieder die Turnhalle.

  15. Petermännchen

    Das mit der nicht genehmigten akkreditierung heute hat dem OG laut meinen Infos Reisinger persönlich mitgeteilt.

    Da können wir uns ja auch noch auf ein „Ungezähmt Investigativ“ freuen. Mal schauen wann er da was zu raushaut.

  16. Conejero

    “13:06 VR-Kandidatin Senta Auth ist nicht nach Freimann gekommen. Ist sie beruflich verhindert oder hat sie Angst vor Anfeindungen? ”

    (Q: db-Ticker)

    Anarchistische Zustände im Zenith?
    Pikant!

  17. tony

    zweite Wortmeldung:
    was machen wir stadionmäßig wenn wir 2021 Champions League spielen? (anerkennendes Nicken und Zustimmen in der Halle)

  18. Conejero

    Wenn 50+1 fällt, geht alles ganz schnell!
    Dann langt der Hasan aber mal so richtig hin!

  19. Conejero

    “13:20 Mitglied Dr. Kienle: “Jetzt haben wir genug Selbstbeweihräucherung von Reisinger gehört. Heute hat er wieder die Spaltung vertieft. Hoffentlich wird mir heute nicht das Mikrofon abgeschaltet. Die Reaktion im Saal zeigt die Spaltung, die Reisinger nicht überwinden will, ist Reisinger noch unser Präsident? Der Verein sollte sich Gedanken machen, ob er im Profifußball bleiben will.”

    (Q: db-Ticker)

    Beginnt jetzt die Freak-Show?

  20. Conejero

    “13.34 Uhr: Ur-Löwe Franz Hell fordert in seinem Beitrag mehr gegenseitigen Respekt. Der sei in der Debatte um die Wahl des Verwaltungsrats zunehmend verloren gegangen. Hell kritisiert zudem, dass dem amtierenden Verwaltungsrat zu viel Redezeit eingeräumt worden sei. „Es wäre doch interessant, die weniger bekannten Kandidaten etwas besser kennenzulernen“, merkt der Langzeit-Fan an.

    Reisinger stimmt zu: „In einem Internet-Forum vermisse ich das ganz besonders. Auch ich war überrascht, über die Länge der Beiträge des amtierenden Verwaltungsrats.“”

    (Q: tz-Ticker)

  21. Embolado

    Haha, im db Ticker heißt es:

    Franz Hell kommt nun zu Wort. Er kritisiert den mangelnden Respekt der Parteien im Wahlkampf. Außerdem habe der Verwaltungsrat zu viel Redezeit bekommen. Hell wäre es lieber gewesen die Zeit zu nutzen, um die weniger bekannten Kandidaten besser kennenzulernen. Auch Präsident Reisinger stimmt bei: „Auch ich war überrascht, über die Länge der Beiträge des amtierenden Verwaltungsrats.“

  22. Der heutige Sonntag fühlt sich wie Abschlusstag an

    Hätte ich gar nicht erwartet, dass sich auch dogfood zum Staffelfinale äußert.

    btw: So sehr ich das verstehen kann – nur Printmedien akkreditieren ist genau die Art von lässiger, aber völlig unpassender Trollierung, wofür ich diese Soap liebe. Da ist wirklich niemals irgendeine Seite nicht bekloppt.

  23. spoonman

    Nur Printmedien? Dann wäre also auch der Bayerische Rundfunkt nicht akkreditiert? Aber der hat ja heute vielleicht sowieo andere Sorgen. #ausgehetzt

  24. Conejero

    Müssen die zu wählenden Kanidaten für den VR eigentlich anwesend sein?

  25. Das Präsidium des e.V. als Gesellschafter erteilt dem Geschäftsführer der GmbH die Anweisung, Grissnogud zukünftig keine Akkreditierung mehr zu erteilen? Gewagt.

  26. Conejero

    50+1 und die damit verbundene Weisungsbefugnis kann man also auch benutzen, um mit Kanonen auf Blogger… ähh… Spatzen zu schiessen… ;-)

  27. Conejero

    Ein Satz für die Ewigkeit:

    „Ein Sechzger hat einen besseren Charakter als andere“

    Karsten Wettberg

    (Q: tz-Ticker)

  28. Von einer Mitgliedschaft bei den Löwen (seit 1970) will Radi, der heute noch regelmässig Autogrammpost bekommt, nichts mehr wissen: “Ich habe seit dem letzten Jahr meinen Mitgliedsbeitrag nicht mehr bezahlt.”

    Wie in einem gestern verhandelten Eintrag schon zu bemerken: Informationen über das Vereinsrecht sind die ganz große Stärke von db24.

  29. Um 0.23 Uhr verschickte die Presseabteilung von HAM eine Erklärung an die Redaktionen – der Inhalt ist mit heißer Nadel gestrickt. (…)

    “Und wenn Reisinger nicht mehr weiter weiß, dann ruft er seine Freunde vom Wochenanzeiger an. Die helfen ihm dann aus der Patsche.”

    Ich wusste ja, das wird ein toller Tag. Aber das allein der Aufgalopp schon so stark ist, hätte ich nicht erwartet.

  30. Sechzig braucht (…) ein faires Miteinander.

    Mit diesen Worten des Leuchtturms der ausgewogenen und fairen Berichterstattung schwenke ich von den Vorberichten in die Ticker ein.

  31. Ungezähmt von heute:

    Was kontraproduktiv ist: Keiner der 30 Kandidaten darf sich heute auf der Mitgliederversammlung vorstellen.

    DB24-Ticker:

    13:51 Eine gute Geste von Präsident Reisinger: Er gewährt den neuen Kandidaten eine Sprechzeit von 2-3 Minuten, um sich vorzustellen.

    Kurzes Zitat aus der Satzung (PDF):

    10.3 Vor Wahlen ist allen Kandidaten Gelegenheit zu geben, sich und gegebenenfalls ihr Programm vor beziehungsweise auf der Mitgliederversammlung in angemessenem Umfang vorzustellen.

    Mönsch, gut dass den Diktator Reisinger da auf den letzten Metern noch jemand zur Vernunft bekehrt hat.

  32. Conejero

    14.25 Uhr: Das Präsidium von Peter Cassalette, das für den Absturz von vor einem Jahr wesentlich mitverantwortlich gemacht wird, wird nicht entlastet. Und zwar überdeutlich nicht! Ja-Stimmen: 141, Nein-Stimmen: 779. Cassalette ist damit nicht entlastet.

    az-Ticker

  33. Thorben

    Hätte ich gar nicht erwartet, dass sich auch dogfood zum Staffelfinale äußert.

    Und wie wir alle wissen gehört zu einem ordentlichen staffelfinale ein grandioser cliffhanger….

  34. Conejero

    14.33 Uhr: Präsident Reisinger wurde entlastet – und zwar mit deutlichen 923 Ja-Stimmen gegen 47 Nein-Stimmen und bei 240 Enthaltungen.

    az-Ticker

  35. @malik: Echt? Krass.

    Ich wundere mich gerade etwas, warum die Entlastung für den “Zeitraum zwischen dem 1. Juli 2016 und dem 30. Mai 2017” (AZ) überhaupt Thema dieser MV ist.

    Für Vereinsrecht-Neulinge nochmal (vereinfacht): Das ist – auch wenn oft so verstanden – keine Sympathie-Bekundung. Die Organe eines Vereins haften dem Verein gegenüber für ihr Fehlverhalten. Um dies nicht in eine unzumutbare Haftungsfalle ausarten zu lassen, kann (und soll) die MV jedes Jahr die jeweilige Person nach dem Bericht der Rechnungsprüfer (so die nichts anderes empfehlen) entlasten – danach sind sie von einer weiteren Haftung weitgehend freigestellt. Sonst würde sich das ehrenamtlich ja niemand antun.

    Keine Entlastung ist die Feststellung, es könnte Fehlverhalten vorliegen, das zum Einklagen von Schadensersatzansprüchen Anlass gibt. Also ein Sprung mit dem nackten Arsch ins Gesicht.

  36. spoonman

    Cliffhanger? Wildmoser steht unter der Dusche, und die letzten Staffeln waren nur ein böser Traum.

  37. Conejero

    Hatten wir doch schon: Für den ganz grossen Erfolg der Serie fehlt noch der Sex…

    Aber Game of Giesing wäre trotzdem ein schöner Titel… ;-)

  38. Conejero

    14:34 Es ist positiv zu erwähnen, dass die Veranstaltung heute weitaus gesitteter verläuft, als noch im Vorjahr. Gut so!

    (db-Ticker)

    OG fühlt sich also noch sicher.

  39. @Malik: Okay, ergibt Sinn. Kam mir auch gerade.

    Kannst Du kurz mal ein Stimmungsbild abgeben

    – ob diese rechtliche Relevanz der Entlastung vor den Abstimmungen von der Versammlungsleitung deutlich kommuniziert wurde?

    – ob dies die Motivation Deiner Nachbarschaft für ihr Abstimmungsverhalten war?

  40. Markus

    @Sternburg Bei der letzten MV gab es kein gewähltes Präsidium im Vorfeld und sie war auch außerordentlich.

  41. Conejero

    Im Kommentarbereich von Grissmaik fantasieren sie gerade, dass haufenweise Busse mit ARGEs-Ismaik-Jüngern unterwegs sind…
    Aber entweder sie verfahren sich ständig, stehen im Stau oder haben Pannen.

    Malik… zieh Dich warm an! ;-)

  42. @ Sternburg

    Ich war mal wieder rauchen, aber neben mir sitzende Freunde meinen nein.

    Aber meinen Nachbarn war das durchaus allen bewusst.

  43. Grissnogud:

    10:23 Als Versammlungsleiter schlägt Präsident Reisinger Daniel Bauer vor. Prompt wird er von einem Mitglied gefragt, weshalb er einen Versammlungsleiter bräuchte. Daniel Bauer wird als Versammlungsleiter angenommen.

    Ja, warum sollte jemand, dessen Beurteilung Aufgabe dieser Versammlung ist, diese nicht leiten? Der Typ ist so unfassbar durch, das kann man je wirklich keinem mehr anbieten.

    [ich bin immer noch weit out of sync, entschuldigt das bitte]

  44. @Malik: Nein in Bezug auf die Versammlungsleitung? Das wäre so unfassbar unprofessionell, da würde ich kurz ins Lager DB24 umschwenken (Gastbeitrag incomming).

  45. Conejero

    @sternburg

    Zum strukturierteren Analysieren solltest Du dann nach Abschluss der MV die Ticker ausdrucken.

  46. db24

    10:53 Die Ehrenmitglieder müssen übrigens keine Mitgliedsbeiträge bezahlen. Wir wundern uns, dass die Meisterlöwen von 1966 keine Ehrenmitglieder sind. Ist der Fußball nicht so wichtig?

    Du meine Güte.

  47. Thorben

    @conejero
    Meinst du nicht, das in giesing auch geschnackselt wird?
    Ich kenne durch Löwenfans, die sich Nachwuchs haben ;-)

    Kriegt so ein Bayern Baby dann eigentlich auch hellblaue Klamotten an?^^

  48. Die Verteilung der Sitzgruppen weist derzeit eine klare Neigung zum Ausschankbereich auf.

    (nebst Foto)

    AZ-Ticker mit starkem Einstieg.

  49. Petermännchen

    Ich empfehle an dieser Stelle noch mal die Kommentare unter dem NewsFeed von DB24. Da sind ebenfalls großartige Autoren am Werk. :-) Hätte gern die nicht unerhebliche Zahl an gelöschten Kommentaren gelesen…

  50. Conejero

    @Petermännchen

    Man muss schnell lesen! Da waren einige Perlen dabei! ;-)

  51. Conejero

    Diego1860vor 9 Minuten
    Schöne Klatsche für Cassalette.

    Damals von 238 Mitgliedern gewählt.
    Nun von 779 nicht entlastet.

    ;-)

  52. Thorben

    Mittlerweile wird die Redezeit immer mehr zum Wahlkampf. Sascha Königsberg redet sich in Rage und bemängelt, dass falls man Sponsoren an der Hand hätte, diese unabhängig von der Mitgliederversammlung melden solle und nicht erst bei der Wahl für den Verwaltungsrat.
    12:47 Mit Sascha Königsberg darf der nächste Verwaltungsrat an das Mikrofon. Er bedankt sich bei Saki Stimoniaris für dessen Mitarbeit, bevor er aus dem Verwaltungsrat ausschied. Ebenso bekommt Markus Fauser eine dankende Erwähnung. Seine weitere Zeit hinter dem Pult spricht der Stellvertretende Vize-Vorsitzende des Verwaltungsrates über “die Indiskretionen im Verwaltungsrat”. Gemeint sind hier die an die Öffentlichkeit getretenen Internas inklusive der Email mit dem Wortlaut “Nadelstiche”, welche der “Kicker” veröffentlichte. Laut Königsberg richtete sich nicht gegen Hasan Ismaik: “Vielmehr ist es richtig, wie unser Präsident schon korrigiert hat, dass dieses Verhalten darauf abgezielt hat, zwei Leute von der Gehaltsliste zu bekommen, die ungewöhnlich viel Gehalt bekommen haben.” Aus diesem Grund habe sich der Verwaltungsrat von der Nadelstich-Politik auch nicht distanziert. Königsberg bedankt sich auch bei allen Ehrenamtlichen Mitarbeitern.

    Mal aus persönlichen Gründen:
    Wie würde das aufgenommen Malik?

  53. Ex-Präsident Peter Cassalette wollen viele Mitglieder diese Ehre offenbar nicht zuteil werden lassen, 779 manifestieren das mit einem klaren „Nein“.

    (tz-Ticker, Hervorhebung von mir)

    Gut, dass wir neben dem durchgeknallten Reklame-Blogger auch noch Qualitätsmedien im Saal haben (meine Fresse).

  54. Conejero

    15.07 Uhr: Die Entlastung der Verwaltungsräte erfolgt – zieht sich aber gehörig. Im Publikum ertönen leise, aber erkennbar Pfiffe im Rhythmus des sogenannten Schmähliedes gegen Investor Hasan Ismaik.

    az-Ticker

  55. Petermännchen

    Mal sehen wann hier der „normale“ Tageseintrag in Fahrt kommt. Aktuell stehts 91:44.
    Ich wusste immer, so ne Soap ist Quotengold.

  56. Thorben, Königsberg hat ja recht. Das waren zwei HI Menschen ohne wirkliche Aufgaben, die beide ein Salär jenseits der 100td erhalten haben.

  57. spoonman

    @sternburg
    Auf welcher Vereins- oder Parteiversammlung wird denn den Mitgliedern genau erläutert, was es mit der Entlastung auf sich hat?

  58. 13.37 Uhr: Es geht um die These, Ex-Präsident Peter Cassalette könnte Geldgeschenke vom Investor erhalten haben. Vize-Präsident Heinz Schmidt antwortet: “Ich habe nichts bekommen. Für Peter Cassalette kann ich nicht sprechen. Von uns war aber keiner in Abu Dhabi.”

    (AZ-Ticker)

    Immer gut: EInzelne Gags einstreuen, die nur langjährige Fans der Soap verstehen.

  59. Thorben

    Das ist hart. So tief bin ich da nicht drin, aber da ich den Sascha persönlich kenne, denke ich mal, dass der wenig schmarrn redet.

  60. Conejero

    15:26 Helmut Kirmaier stellt sich den anwesenden Mitgliedern: “Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert, weil ich auf einer Gruppensexparty eingeladen bin. Ich bin für eine Satzungsreform. Ich bin fürs Team Profifußball, für Hasan Ismaik und wünsche Martin Kind viel Glück.”

    (db-Ticker)

    Der hat doch echt alle Räder ab…

  61. @spoonman: In jeder, in der ich bisher anwesend war, wurde dies nicht erläutert.

    Bis auf eine. Die einzige, in der sich auch nur am Rande ein Stimmungsbild abzeichnete, das zu einem negativen Abstimmungsergebnis führen könnte. In dieser wurde das sehr, sehr emotional und wiederholt thematisiert. Blut, Schweiß und Tränen. Am Ende wurde der anwesende Vorstand trotzdem nicht entlastet (Offenlegung: Ich war daran nicht völlig unbeteiligt). Krasser Abend.

    Ich finde, das kann man bei einem sich, nunja, andeutendem Stimmungsbild als Versammlungsleitung auch für Abwesende wenigstens andeuten.

  62. Conejero

    Löwen Analystvor 5 Minuten
    Die Wutbürger wollten RR und die Bande, wie sie immer so laut gebrüllt hatten, heute stürzen, soben haben wir erfahren, dass mehr als 15 Busse anstatt zum Zenith zur Märchen- und Wärmedecken Verkaufsveranstaltung nach Münchhausen gefahren sind.

    Kommentarspalte db

  63. Conejero

    15.29 Uhr: Matthias Pantke vom “Team Profifußball” ist dran. Er betont seine Kompetenz im Sportmarketing. “Auf der Einnahmeseite hat immer Geld gefehlt. Eine Message: Wir fühlen uns keinem Lager zugeordnet”, sagt er. Gelächter im Publikum. Pantke: “Uns geht es um Sechzig und sonst um nichts anderes.”

    az-Ticker

  64. Ich bin mittlerweile live, habe also alle drei Ticker und dies hier durchgelesen. Und die Differenzen in der Darstellung sind wirklich spannend. Zumal ja auch tz und AZ, mit Verlaub, nicht die seriösesten Quellen unter der Sonne sind.

  65. Nur mal ganz am Rande zu “Die Einzel-Abteilung kriegen zu wenig Aufmerksamkeit”: Die einzige Einzel-Abteilung, die ich persönlich kenne, ist die Blindenfußball-Abteilung (kein Teil der Behindertensport-Abteilung).

  66. Nur mal ganz am Rande zu “Die Einzel-Abteilung kriegen zu wenig Aufmerksamkeit”: Die einzige Einzel-Abteilung, die ich persönlich kenne, ist die Blindenfußball-Abteilung (kein Teil der Behindertensport-Abteilung). Und auch wenn das ganz umgängliche Menschen sind – im MV-Kontext ist wenig Aufmerksamkeit das Beste, was dieser Abteilung passieren kann.

  67. @Sternburg: Es gibt z.B. noch die Skiabteilung, wo Linus Strasser früher am Tag lobend erwähnt wurde.

  68. spoonman

    Wenn schon keine Edit-Funktion, dann könnte man mal über eine Vorschaufunktion nachdenken. Ich sag’s nur.

  69. Conejero

    15:46 Auch Bernhard Winkler stellt sich den anwesenden Mitgliedern vor: “Danke, dass wir uns vorstellen können. Ich trage den Löwen im Herzen, aber ich habe auch erlebt, wie schnell es in die andere Richtung gehen. Ich wehre mich, dass man einen Alleinschuldigen sucht. Ismaik kann nichts dafür, dass wir sportlich abgestiegen sind.” Pfiffe ertönen in der Halle”

    (db-Ticker)

    Die arme missverstandene Legende.

  70. @Conejero: Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mich ernsthaft am Riemen reißen muss, Malik nicht nach Grissnoguds Telefonnummer zu fragen. Ich meine, der zieht ja offensichtlich durchaus erheblich Kohle aus diesem ganzen Quatsch. Und ganz im Ernst, was er da so durchsichtig betreibt, das bekomme ich ganz sicher mit mehr Substanz, weniger angreifbar und trotzdem mit mehr Verve hin.

    Nur so als Beispiel sei der Verwies auf die Satzung in Bezug auf die Frage genannt, ob sich die Kandidaten heute vorstellen dürfen. Was ja sogar den tz-Ticker überrascht:

    15.11 Uhr: Nun dürfen sich – entgegen der ursprünglichen Planung – die Kandidaten für den Verwaltungsrat vorstellen, die bislang nicht zu Wort gekommen sind. Dies soll durch Wortbeiträge von zwei bis drei Minuten geschehen.

    Sobald bei Liontology ein neuer Autorenname auftaucht und ich hier gleichzeitig erzähle, Abu Dhabi sei als Urlaubsort tatsächlich so langweilig, wie mir berichtet wurde, wisst Ihr Bescheid.

  71. Was etwas untergeht (AZ-Ticker):

    12.02 Uhr: Verwaltungsrat Nicolai Walch (…) Er erklärt zudem, dass Ismaik den Verein hätte verklagen können – nicht nur die KGaA, sondern den e.V.

    Da hätte ich gerne mal eine Begründung für. Hat da niemand nachgefragt?

  72. @sternburg: Das bezog sich auf die Kündigung des Kooperationsvertrag. Den hätte der eV als Gesellschafter kündigen können/sollen und Ismaik hätte dann wahrscheinlich klagen können, weil aus seiner Sicht er alles erfüllt hat.

  73. Conejero

    15:47 Winkler weiter: “Warum habe ich mich aufstellen lassen? Es ist für mich genug Motivation, den Verein wieder dorthin zu bringen, wo er schon einmal war. Auch die Jugendarbeit liegt mir am Herzen, genau wie die Fanspaltung. Ihr seid gleich erlöst. Aber man muss es schaffen, alle in eine Organisation zu bringen.” Unglaublich traurig, dass eine Legende wie Bernhard Winkler ausgepfiffen wird.

    (db-Ticker, Hervorhebung von mir)

    Der Winkler… der alte Spalter…. hahahahaha

  74. @Markus: Okay, wenn er das so gesagt hat, klares Ticker-Versagen (kann man so sehen oder nicht, aber das Risiko besteht selbstredend). Danke.

  75. @Conejero: Hier auch ein schöner Kontrast zwischen Liontology und Presseerzeugnis:

    Unglaublich traurig, dass eine Legende wie Bernhard Winkler ausgepfiffen wird.

    Heftige Pfiffe gegen Winkler, oder besser gesagt, dessen Meinung.

    Gibt es eigentlich schon eine Wortmeldung des BR bezüglich der Nicht-Akkreditierung von Nicht-Printmedien?

  76. spoonman

    @sternburg
    Ich sage nur meine ehrliche Meinung zu einem wünschenswerten Komfort-Feature dieser kleinen virtuellen Fankneipe.

  77. Conejero

    Wenn die MV der Löwen irgendwann mal im TV übertragen wird, kann spoonman ja die Untertitel übernehmen.

    @spoonman

    Wie ist Dein Bayrisch?

  78. spoonman

    @Conejero
    Ausbaufähig ;) Für “Kir Royal” und “Monaco Franze” hat es noch gereicht. Ob ich die Arbeit für die Turner mit meinem Gewissen vereinbaren kann, müsste ich mir eh noch überlegen…

  79. @spoonman: Eine Forderung, mit der ich damals cf (dem “robert” von JW) in seiner Kommentarspalte so lange auf den Sack gegangen bin, bis er einen Weg gefunden hatte, dies einzubauen.

    Aber das ist jetzt vielleicht eine Spur zu Meta und unfassbar selbstreferenziell. Dumme Bemerkung, ignoriere dies bitte (oder verschiebe es, wenn es Dir wichtig ist, zu /maschinenraum)

  80. Conejero

    16:04 Bernhard Winkler wird von einer Dame mit grünen Haaren damit attackiert, dass sein Gesicht so oft in der Zeitung stand und er über die Dörfer getingelt ist? “Die Frage ist unverschämt. Ich habe das gar nicht nötig”, seine Antwort.

    (db-Ticker)

    Unverschämtheit! Grüne Haare…

  81. Conejero

    16.04 Uhr: Es wird hitzig auf der Bühne, wo die ganzen Kandidaten stehen. Nicolai Walch aus der “Freunde des Sechzgerstadions”-Gruppe kontert Trahms aus dem “Team Profifußball”. “Sehr geehrter Kollege, ich glaube, Sie haben die falsche Satzung gelesen. Und zwar die des Aufsrichtsrates und nicht die des Verwaltungsrates”, sagt Walch. Harter Tobak!

    az-Ticker

    Das ist doch etwas für sternburg!

  82. Conejero

    @Malik

    Kannst ihr ruhig ausrichten, dass sie einen Fan auf den Kanaren hat! ;-)

  83. Conejero

    16.24 Uhr: Winkler muss sich weiter unangenehme Fragen gefallen lassen. “Da hast du nicht richtig zugehört”, meint der Ex-Profi zu einem Fragesteller und verteidigt seine These, dass Investor Hasan Ismaik nichts für den sportlichen Absturz könne. Wilde Pfiffe!

    (az-Ticker)

    Das ganz klassische “From hero to zero”!

  84. Ja, es gab einen warmen anfangsapplaus für den Winkler. Seine Antworten werden eher nicht frenetisch jubelnd erwidert.

    Dachte davor sicher in den vr, mittlerweile wackelkandidat.

  85. Conejero

    16.37 Uhr: Ruhdorfer soll beantworten, warum bei der Infoveranstaltung vergangene Woche keine Fragen an das “Team Profifußball” zugelassen worden seien. Er kontert, dass “nach der heutigen Vorstellung” ein Unternehmer sich “zwei Mal überlegt”, ob er noch in Sechzig investiert.

    (az-ticker)

    Jetzt geht’s lo-hooos…

  86. Was war denn an der “heutigen Vorstellung” so schlimm? Oder verschweigen die Presse und Malik uns was?

  87. Fred

    Dieses Wochenende ist übrigens der erste Spieltag der Super League, die natürlich an Unterhaltungswert nicht ein Promille des Gehalts einer 1860er Mitgliederversammlung zu bieten hat – über die ganze Saison gesehen…
    Aber – Basel hat gestern das erste Spiel verloren.

  88. Nix. Es gibt Nachfragen und auf manche Statements wird halt nicht wohlwollend reagiert.

    Ich würde es relativ entspannt nennen.

  89. spoonman

    Bin ich der Einzige, der bei “Super League” zuerst an China gedacht hat? :)

  90. Bei den ganzen Namen heute merke ich, dass ich die 1860-Soap doch nicht annähern so intensiv verfolge wie Ihr. Wer zum Henker ist die Vero?

  91. @Conejero:

    16.04 Uhr: Es wird hitzig auf der Bühne, wo die ganzen Kandidaten stehen. Nicolai Walch aus der “Freunde des Sechzgerstadions”-Gruppe kontert Trahms aus dem “Team Profifußball”. “Sehr geehrter Kollege, ich glaube, Sie haben die falsche Satzung gelesen. Und zwar die des Aufsrichtsrates und nicht die des Verwaltungsrates”, sagt Walch. Harter Tobak!

    az-Ticker

    Das ist doch etwas für sternburg!

    Ich bleibe ja anscheinend der einzige Beteiligte, der jemals die Satzung gelesen hat. Ich möchte dazu nur kurz anfügen: Die Satzung (PDF, Seite 9) kennt keinen “Aufsichtsrat”.

  92. Conejero

    Malik wird sogar von der AZ erwähnt:

    17.25 Uhr: Weiter geht es nach einer längeren Pause. Die Wahl des Ehrenrates steht an. Einige Vereinsmitglieder haben die Versammlung, die bereits siebeneinhalb Stunden dauert, bereits verlassen.

  93. Gewählt wurde schon, conejero.

    Hab mich noch kurz zum og gesellt, aber das wurde schnell zu fad. Sein Outfit hingegen sehr gewagt. Und ich kleide mich teilweise auch exzentrischer.

    Wie wenn der dicke Buddha sich einen seltsam unförmigen leinenbehang übergeworfen hätte.

  94. @Malik: Pic or didn’t happen.

    @Markus: Schon klar (und die KGaA wird schon eine Satzung haben, auch wenn ich sie nicht kenne). Ich finde die Formulierung trotzdem erheiternd.

  95. db24:

    In den letzten Minuten sind übrigens mehr Löwenfans auf unserer Seite, als auf der Mitgliederversammlung: 1660. Ein großes Dankeschön dafür!

    Das hier mitlaufende Voodoo meldet übrigens für diesen gesonderten Eintrag “Stand jetzt” 1672 Aufrufe. Ich halte das für großen Quatsch, wollte es aber mal erwähnt haben.

  96. Kirmaier beantwortet die Frage nicht und frägt stattdessen in die Menge, wie denn der Koperationsvertrag an die Öffentlichkeit gerät.

    DB24, Hervorhebung von mir. Mist, venait mir den Job vor der Nase weggeschnappt.

  97. Bei jedem MV-Ticker (unabhängig von Thema und Medium) wieder neue Liebe von mir für das Unverständnis, dass erst länglich Kassenprüfer, Ehrenrat etc gewählt werden, bevor das mit Spannung erwartete Einzel-Ergebnis präsentiert wird. Respekt vor der Satzung und so.

  98. Hui! Ich sehe jetzt erst, dass Grissmanik gar kein Autor des Liontology-Ticker ist.

    Hm, ich will ja auch keinen Münchener Studenten den Job abstreitig machen. Vielleicht überdenke ich meine Karriere-Optionen nochmal.

  99. spoonman

    Gladbach gewinnt 6:5 n.E. und holt sich damit den renommierten H-Hotels-Cup. Mehr Prestige geht diesen Sommer fast nicht, denn der Telekom-Cup macht ja Pause.

  100. @sternbrug: Da der Tagesthread in Sachen Kommentare inwzischen diese Spielwiese überholt hat mit sicherer Distanz: Was mache ich wem streitig? Ich hänge gerade etwas ,-)

  101. Veniat, wenn Du keine Meinung zur gerade ablaufenden Wahl der Seniorenvertreter abgeben kannst, dann bist Du hier falsch.

    [was soll ich auf diese Frage antworten?]

  102. Eigentlich interessiert mich hauptsächlich, wer denn Kassenprüfer wird. Darauf warte ich schon die ganze Zeit.

  103. Dier Kassenprüfer ist doch der Deckmantel für Cassaletteprüfer, das habe ich hoffentlich richtig verstanden, bin ja noch neu in dieser Soap.

  104. Es grissieren hier verschiedenste Gerüchte, warum der Blogger heute nicht bloggt. Es gab auch eine längere Diskussion mit ihm und dem kvr.

  105. Petermännchen

    Aber jetzt ernsthaft: Die können ihm doch nicht verbieten zu berichten? Selbst bei allen Hass aufeinander. Mit welcher Begründung denn?

  106. Ich finde super, dass wir beim inhaltsleeren Lookismus angekommen sind:

    Sind das zwei verschiedene Paar Schuhe oder hat er einen Links-Rechts-Grützedetektor?

  107. @Petermännchen: Nein, können sie nicht.

    Sie könnten ausschließlich Mitglieder zulassen und jede Berichterstattung nach außen verbieten (praktisch völlig weltfremd). Aber das können sie nicht.

    Reine, unsachliche Symbolpolitik. Aus meiner Sicht sehr verständliche Symbolpolitik. Trotzdem Quatsch.

  108. Conejero

    @Petermännchen

    Könnte mir vorstellen dass sie ihm androhten, dass bei heutigem bloggen ihm das zukunftige Berichten enorm erschwert werden würde…

  109. Conejero

    Joseph Stadlervor 9 Minuten
    Die Investorenfans hier im Forum werden langsam etwas unleidlich. Macht’s doch wie eure Freunde auf der MV und packt’s zam.

    Das Wahlergebnis wird verdeutlichen, dass es ein Zurück in die Ära Cassalette & Co. nicht mehr geben wird.
    Eine ganz dicke Klatsche steht an für die Investorenfans und das Team Irgendwas. Die Arge-Kavallerie kommt auch nicht mehr angeritten um das Ruder rumzureissen.

    Nehmt euch ein paar Tage frei von DB24, lüftet Seele und Geist mal gut durch. Und dann überlegt euch, was zu wünschen wäre, ob ihr den neuen Kurs der Vernunft , der Boden- und Eigenständigkeit des Vereins mittragen wollt.

    Und wer diese Verein inzwischen wirklich so verachtet dass er ihm das Ende wünscht, der sollte sich vielleicht wirklich nach einem neuen Hobby umsehen.

    db-Kommentare

    Köstlich…

  110. Jetzt mal außer der Reihe gefragt: Ich hab es bisher (warum auch immer) unterlassen, dem “Scheich-Lied” hinterher zu googeln. Und ahnte natürlich, dass dies in meine Kategorie “Alle bescheuert – die einen vielleicht mehr als die anderen, aber alle” fällt.

    Um genau zu sein habe ich einen grenz-rassistischen Ausfall vermutet (vgl. gestern Abend).

    Aber ist das wirklich dieses kleine Liedchen?

    Das ist doch – ob man der Aussage nun zustimmt oder nicht – völlig okay? Ich hab ja nun wirklich einen sehr scharf geschalteten PC-Detektor. Aber neben der Metapher “Scheich” für jedem Investor aus dem arabischen Raum sehe ich da exakt keine Äußerung, die irgendwie die Grenzen der Meinungsfreiheit übertreten würde.

  111. tz-Ticker:

    19.01 Uhr: Präsident Reisinger möchte lieber analog bleiben. „Keine Video-Leinwand kann den Humorwert dieser Veranstaltung annähernd transportieren“, sagt der Ober-Löwe. 570 Stimmberechtigte sehen es genauso.

    Ich wage zu widersprechen. Was übrigens – um mal kurz sachlich zu werden – ausreichend Grund für die Ablehnung dieses Antrags gewesen wäre.

  112. Ein Kommentar aus der Kommentarspalte von DB24:

    Bitte Herr Kirmaier, wenn sie die Möglichkeit haben diese MV ungültig zu machen, handeln sie!
    selbst wenn den verein ein prozess eine million kostet, wäre der schaden geringer als der ausgang dieser absoluten witzveranstaltung!
    leute wie winkler auszupfeifen grenzt schon arg an blödheit und falschheit!
    wo wäre der löwe denn gewesen ohne winklers tore?
    wo wäre der löwe ohne radenkovic (habe heute gelesen von einem dass radenkovic ja nie ein blauer war und kommentare wie “schleich di”)?
    wo wäre der löwe ohne karsten wettberg?
    wo wäre der löwe ohne Ismaik?

    hier geht es um personen die diesen verein in großen zügen entweder geprägt oder zumindest vorangetrieben haben und eine person hat den verein sogar mehrfach gerettet (vor insolvenz z. B.)

    die mitglieder die anwesend waren / sind, sollen jetzt abstimmen was fast 20.000 mitglieder abstimmen könnten / sollten. Ist das wirklich rechtlich gültig? ist man so tatsächlich beschlussfähig?

    dieses präsidium bringt mich dazu dass ich mich mittlerweile schäme ein löwe zu sein. und das bin ich seit ich 4 jahre alt bin. ich war noch nie so traurig und wütend zugleich, nichtmal in der kurve gegen den jahn als die zündler und sitzschalenwerfer ihr “können als monteure” unter beweis gestellt haben.

    Ist es sowas, was Eure Freude an dieser Kommentarspalte begründet? Um ehrlich zu sein, ich frage mich das seit längerem. Muss aber auch zugeben, da viel zu selten rein zu sehen (ich guck ja auch nicht die Begleit-Show von Netflix zu Star Trek Discovery, auch wenn sie gut gemacht sein soll).

  113. Franzx

    aus eigener Anschauung im letzten Jahr kann ich bestätigen, dass die Mitgliederversammlung von 60 schon ein sehr hohes Satirepotential hat, solange man nicht versucht, nüchtern zu bleiben und ausreichend Rauchpausen einlegt; jedes Jahr diese Veranstaltung zu besuchen, verkürzt die Lebensdauer aber extrem

  114. Aber wenn nun das Ismaiklager bei der gleichen Zahl von anwesenden Mitgliedern die Mehrheit gehabt hätte, wäre die Legitimität nie in Frage gestellt worden…

  115. spoonman

    Da ich zu viele Folgen der Soap verpasst habe: Kann noch mal einer in 2 Sätzen zusammenfassen, was sich bei 1860 konkret ändert, wenn heute die eine oder die andere Seite gewinnt?

    Das Stadionproblem bleibt doch sowieso ungelöst, wenn Ismaik nicht plötzlich 100 Mios überweist, oder?

    Besteht eine realistische Chance, Ismaik rauszudrängen, ohne in die Insolvenz zu gehen?

  116. tz-Ticker

    19.16 Uhr: Zur Datenschutzverordnung, auf die Reisinger noch einmal explizit hinweist, werden keine Wortbeiträge angemeldet. Man könnte sich zu dieser späten Stunde womöglich den Unmut des Plenums zuziehen.

    #drei90Unmut

  117. @spoonman: 2 Sätze ist hart. Ich probiers mal:

    Die eine Seite will ihm willfährig untergeben sein, die andere Seite nicht.

    Unterhaltsam bleibt es so oder so.

    [streng genommen 3 Sätze; deutsche Grammatik ist easy]

  118. Was und wie zählen die eigentlich? 1500 Stimmen sollte man doch auch mit mehrfachem, unabhängigen Prüfen in 2 Stunden maximal durch haben???

  119. Ergebnisse gibt es möglicherweise gegen 21:30 Uhr, laut TZ.

    Bei jeder BTW gibt es eher Zahlen, als bei 60.

  120. Conejero

    Huiii… Habe gerade das OMG-Foto gesehen…

    Sieht aus wie jemand, der sich in den späten 90ern erfolgos als Techno-DJ versuchte und aus Trotz das Erwachsenwerden verweigerte…

  121. Conejero

    20:37 Und wir haben alle Ergebnisse parat: 773 Stimmen: Verena Dietl – 670 Stimmen: Robert von Bennigsen – 666 Stimmen: Sebastian Seeböck – 657 Stimmen: Nicolai Walch – 610 Stimmen: Markus Drees – 577 Stimmen: Christian Gross- 574 Stimmen: Sascha Königsberg – 562 Stimmen: Gerhard Mayer – 549 Stimmen: Norbert Steppe

    db-Ticker

  122. Conejero

    20:48 Wir schließen jetzt den Liveticker. Danke fürs Mitlesen. Und: Auf die Löwen!

    (db-Ticker)

    db24-Team geht jetzt in die Gruppentherapie.

  123. Kein einziger Posten für “Team Profifußball” begrüße ich natürlich. Aber für Helmut Kirmaier hätte man doch eine Ausnahme machen können.

    Wie dem auch sei, tolles Staffelfinale und bis zum nächsten Mal.

  124. Conejero

    @Embolado

    Wahrscheinlich kommt der morgen in Form eines Ungezähmt.
    Überschrift:” Ist das wirklich das letzte Wort, Löwen?”

  125. Embolado

    Ah, stimmt. Neben einem Ungezähmt wird es sicher noch einen Ismaik FB-Post geben.

  126. Conejero

    Niemals!

    Der ist doch ein Herzblut-Löwe!
    Der fleischgewordene Investortraum!

  127. Psssst… Ich habe außerdem in meinem Amazon Prime Video Abo im Gegensatz zu den ganzen Löwenflix-Abonennten die nächste Staffel nicht inklusive, das ärgert mich.

  128. Conejero

    Der Tages-Eintrag hat die MV von 60 gnadenlos überholt…

    Wobei ich natürlich auch ganz besonders veniat rügen muss: Hast Dich nicht in die Materie eingearbeitet und so unfair nur einseitig gepostet!
    Wo ist da der Sportsgeist! Das Fairplay? Die Political Correctness?
    Selbst bei der Lindenstrasse konnte man noch nach der 500. Folge einsteigen!

    60 ist keine Miniserien-Soap!
    Das wird auch weiterhin in epischer Breite stattfinden!

    Also, veniat: Reiss Dich mal zusammen!

  129. Embolado

    Wer konnte auch ahnen, dass heute die Özil Trilogie erscheint. Macht natürlich alles unfair.

  130. guelph

    Helmut Kirmaier war ohnehin der “Jump the Shark”-Moment. Ab hier kann es nur noch bergab gehen. Traurig, aber wahr. Na für zwei, drei Staffel mit seichter Unterhaltung wird es schon noch reichen.

  131. Embolado

    Spätestens wenn die DFL dem Grunwälder für die 2. Liga keine Lizenz erteilt geht die Fahrt so richtig los.

  132. Conejero

    Es träumen ja viele auch vom Löwen-Kosmos analog zu Marvel:

    Mit Sequels, Prequels, Remakes und alternativen Realitäten…

    Das hat durchaus Potential!

  133. Ja.. ne… guelph hat schon recht.

    Andererseits gibt es die Simpsons auch immer noch. Die Löwen-Soap wird uns schon nicht verlassen.

  134. Zum Abschluss von mir noch zwei Zitate aus der DB24-Kommentarspalte:

    O mei Löwen. Was soll man da noch sagen? Viel Spaß mit dem volldepp-Chemikerkommunisten. Ohne Worte.

    Vielleicht ist eine Mischung aus ökologischen, linken Globalisierungsgegnern und arroganten, persönlich gescheiterten Traditionalisten ja tatsächlich die kleine Nische, die der Rekordmeister von nebenan uns gelassen hat. Schade, aber besser eine Ende mit Schrecken – Schrecken ohne Ende hatten wir ja auch schon.

    Ich denke, damit ist alles gesagt.

  135. Conejero

    @guelph

    Hmm… Das ist natürlich ein sehr valide Argument!

    So gesehen ist dann die db24- Kommentarspalte ein “Nuking the Antarctica”…

    (Aber ich saaach Dir: Da findest Du Perlen, die bekäme man wahrscheinlich auch mit einem Cocktail aus Bewusstseinserweiternden Drogen nicht alleine hin!)

  136. @conejero: Es tut mir Leid, ich bin einfach nicht warm geworden bisher, aber es ist witzig, das gebe ich zu. Und ich bin weiter dabei, versprochen, das wird schon noch.

    [Disclaimer: Ich habe noch nie in meinem Leben eine einzige Folge Lindenstraße komplett geschaut]

  137. @conejero: Außerdem habe ich ja sogar erst am späten Mittag angefangen, quasi gezügelt und nicht ungezähmt kommentiert ;-)

  138. Conejero

    @veniat

    Wenn Du mir versprichst in Zukunft etwas engagierter zu sein, dann drücke ich mal ein Auge zu… ;-)

  139. Jetzt erst das Ergebnis mitbekommen! Da Hammer! Ich feier jetzt noch ein bisschen und lese morgen nach. Ein fröhliches scheiss auf den scheich euch allen!

  140. @conejero: Dann bin ich beruhigt. Immerhin tue ich mir als Wiedergutmachung den bayrischen Fernsehpreis an, wo Joachim Herrman gerade eine Lobhudelei auf den FCB hält. Das mache ich nicht freiwillig.

  141. Conejero

    @veniat

    stream leider hier geogblocked… Habe nach der 60 MV weiter Lust auf Unfallglotzen!

  142. Conejero

    Gerade auf der sz.de nach Informationen zur MV heute gesucht – und echt auf das geklickt…
    …in der Annahme, dass es wegen der Überschrift um 60 ging…

    Ich brauche jetzt dringend einen Tinto…

  143. Hahahahaha, ok, DAS ist wirklich sensationell. Das ist einfach großartig das zu lesen und das immer 1zu1 auf 1860 zu projizieren.

  144. spoonman

    Ähm…. Ääääh… Hat jemand Ismaiks Facebook-Account gekapert, oder hab ich das Staffelfinale irgendwie falsch verstanden?

    Liebe Löwen,

    Saki Stimoniaris, Peter Cassalette, mein Bruder Yahya und ich gratulieren den neuen und alten Verwaltungsräten Verena Dietl, Markus Drees, Norbert Steppe, Robert von Bennigsen, Nicolai Walch, Sascha Königsberg, Sebastian Seeböck, Christian Gross und Gerhard Mayer zu ihrer Neu- bzw. Wiederwahl. Wir wünschen Euch viel Glück für Eure Aufgaben und wünschen uns in den nächsten Jahren eine positive Zusammenarbeit, damit unser TSV 1860 München wieder Stück für Stück an Renommee gewinnt.

    Wir bedanken uns auch ausdrücklich bei den gescheiterten Kandidaten für ihr Engagement in den vergangenen Wochen und hoffen, dass die Wahlergebnisse nichts an ihrer Grundeinstellung zu unseren Löwen ändern und sie dem Verein auch weiterhin die Treue halten.

    Wir sollten uns jetzt alle auf den Sport freuen, schließlich ist die Mannschaft von Daniel Bierofka unser großes Aushängeschild. Wir haben großes Vertrauen in unsere neu zusammen gestellte Mannschaft. Die positiven Ergebnisse der Vorbereitung überraschen uns nicht.

    Einmal Löwe, immer Löwe
    Euer Hasan Ismaik

    https://www.facebook.com/ismaik1860/?hc_ref=ART_4q4zMVEAALtc583S6TioLtdZNFJU-tuFwye5mH3Bpj_gDH3mGOF62imrzxQXans&fref=nf

  145. mik

    Ich sehe einen Link zu Facebook, sonst konnte ich der 1860-Welt entgehen.

    Danke für diesen Nebenstrang. Es gibt nur Gewinner.

  146. Conejero

    @mik

    Das dürfte auch die Intention von sternburg gewesen sein: Im Tagesbeitrag kein 60-spamming, was andere Leute vertreibt!

    Bin trotzdem für die Eröffnung dieses Kommentarstranges dankbar!
    (…und wahrscheinlich alle anderen auch!)

    ;-)

  147. Conejero

    @spoonman

    Das “Wir” ist Pluralis Majestatis

    Den Text dazu brauchst Du, glaube ich, nicht zu lesen… ;-)

  148. @spoonman: An sich hat der Exil-Offenbacher alles gesagt. Nur der Vollständigkeit halber:

    Auch beim Grissnogud wurde heute viel gelobt. Man muss zwischen den Zeilen lesen (und btw, das schreibt irgendeine Agentur, “gekapert” stimmt also).

    “Wir wünschen Euch viel Glück für Eure Aufgaben und wünschen uns in den nächsten Jahren eine positive Zusammenarbeit, damit unser TSV 1860 München wieder Stück für Stück an Renommee gewinnt.” ist in diesem Kontext eine Drohung. Du hast den Staffelfinale-Cliffhanger gefunden, Glückwunsch.

  149. Conejero

    VON PASCAL LAWITSCH UND MARC VON SICHERER

    Es war 20.30 Uhr, als Wahlleiter Evert Koenes auf der 1860-Mitgliederversammlung in der Zenith-Halle in Freimann das Ergebnis der Verwaltungsratswahl mitteilte: Es ist eine schallende Ohrfeige fürs “Team Profifußball”. Kein einziger Kandidat kam nach der Marathon-Veranstaltung am Sonntag in das neunköpfige Gremium – nicht einmal das beliebte 1860-Idol Bernhard Winkler, der sich von den Mitgliedern Buhrufe und Stinkefinger gefallen lassen musste, weil er Investor Hasan Ismaik in seiner Rede verteidigte.

    (db-Ticker-Abschluss, Hervorhebung von mir)

    ;-)

  150. BSI

    Wenn man mal von dem offenbar grenzdebilen Pornodarsteller und noch einigen anderen verwirrten Äußerungen absieht, war es ja offenbar eine recht gelungene Veranstaltung (wenn auch mit zehn Stunden Länge deutlich überdimensioniert). Das “Team Profifußball” ist zurecht mit Pauken und Trompeten durchgefallen, die Versammlung hat den Kurs der Vereinsführung, Schritt für Schritt den immensen Scherbenhaufen wegzuräumen, mit überwältigender Mehrheit unterstützt. Und von Seiten der “Verlierer” (blödes Wort in dem Zusammenhang) wurde die Niederlage unumwunden eingeräumt. Auch die Diskussionen an den einzelnen Tischen verliefen gestern offenbar zumeist sehr fair und sachorientiert – was in der Vergangenheit ja nicht gerade der Fall war. Vielleicht ist bei den Löwen ja doch noch nicht alles verloren! ;-)
    (Allerdings wage ich mir gar nicht auszumalen, wie das ganze gestern abgelaufen wäre, wenn Saarbrücken in der Nachspielzeit das 3:2 gemacht und dann im Elfmeterschießen triumphiert hätte)

  151. @BSI: Und genau damit triffst du des Pudels Kern! Das Nadelöhr im ersten Anlauf und dennoch saumäßig knapp zu packen, war mitunter auch extrem glücklich. Geschafft – ja, verdient – unmöglich zu sagen in diesen Aufeinandertreffen, fair – mir ist nichts in Erinnerung geblieben wieso nicht, glücklich – massiv, es war immerhin extrem eng. Eine Niederlage und das wäre doch eskaliert wenn man sieht, was bei der Feier los war.

  152. @Malik: Nur damit keine Missverständnisse aufkommen -> Eskaliert nicht im Sinne von Gewalt rund um das Spiel, sondern dem Drumherum, also das was die Soap ausmacht und dem Gegeneinander der Verantwortlichen.
    Sorry, das war ggf. missverständlich formuliert.

  153. Conejero

    OG anscheinend heute etwas in Schockstarre… Keine wirklich pikanten Artikel heute.
    Muss er wohl erstmal sacken lassen…

  154. Conejero

    Übrigens war im db-Kommentarbereich zu lesen, dass ein betrunkener “Ultra” OG wohl tätlich anging.
    Weisst Du da was?

  155. Conejero

    Nimmt in Bayern ja schon Türkei ähnliche Züge an, wenn Gewalt gegen die Freie Presse ausgeübt wird…

  156. el_emka

    Einen herzlichen Dank für den Zusatzeintrag. Australien lässt wieder grüßen und das Verfolgen eines Livetickers war aus Gründen der Zeitdifferenz nicht geboten. Ich habe mich beim Nachlesen ausgezeichnet unterhalten und bestens informiert gefühlt. Die kommende Staffel kann kommen!

  157. Conejero

    Wer hätte das gedacht: OG stichelt weiter…

    Die Vereine leiden unter dem niedrigen Fernsehgeld (rund 820.000 Euro pro Klub), hohen Reise- und Planungskosten sowie teuren Stadionmieten. Der FC Carl Zeiss Jena musste 2009 notgedrungen seine Rasenheizung verkaufen. Der Hallesche FC veranstaltete im vergangenen Februar ein Schnitzel-Essen für die Fans, um an frisches Geld zu kommen. Die Löwen haben Hasan Ismaik, der zwei Millionen Euro zur Verfügung stellte, damit Daniel Bierofka seine Wunschspieler bekommen hat. Gewürdigt wird das nur von der schweigenden Mehrheit.

    (Q: https://www.dieblaue24.com/1860/13591-ex-haching-boss-die-dritte-liga-ist-eine-insolvenzliga , Hervorhebung von mir)

  158. Kurz mal gegoogelt und die Antwort ist natürlich so lächerlich wie irgend denkbar:

    Carl Zeis gehörte die Rasenheizung, das Stadion aber der Stadt und die Stadt hat die Rasenheizung gekauft.

    Durch den Erlös aus dem Verkauf der Rasenheizung haben die Jenaer ihre Finanznot um gut ein Drittel verringert. Beim Erwerb der Rasenheizung handele es sich „nicht um eine Förderung des FC Carl Zeiss Jena, sondern eine in erster Linie kaufmännische Entscheidung“, erklärte Martin Berger, Kaufmännischer Leiter der [Stadion-Eigentümer Kommunale Immobilien Jena] KIJ.

    Natürlich nicht.

    Was natürlich nichts daran ändert, wie infam Grisnogud “die schweigende Mehrheit” seiner Agenda zuschlägt.

  159. Das “Team Profifußball” hatte zweifelsohne Kandidaten in seiner Riege, die (…) einen respektvollen und angenehmen Umgang mit Menschen pflegt.

    Man fragt sich ja doch spontan, wie ausgerechnet er dies beurteilen möchte.

    Aber schon im nächsten Satz:

    Dies alles war nicht gewünscht beim Turn- und Streitverein München von 1860, weil sich Hirschberger, Winkler & Co. auch für ein Miteinander mit Hasan Ismaik stark machten.

    Ich könnte jetzt ein paar Dutzend Sätze anbieten, die das destrukturieren. Aber ich denke, jeder Interessierte sieht das selbst.

    Der Grissnogud ist einfach der beste Serien-Gegenspieler seit Volkoff Industries.

  160. Conejero

    Bei OG fällt mir immer wieder das Wort “Chuzpe” ein… Warum wohl…

  161. Bei OG fällt mir immer eher die Formulierung “durchsichtig agierender Lohnschreiber” ein. Aber das mag an mir liegen.

  162. Conejero

    Es zeigt ihm eben keiner Grenzen auf – und ein dickes Fell scheint er auch zu haben.
    Schlechte Kombination…

  163. Conejero

    Wow… Die Frequenz steigt ungezähmt:

    https://www.dieblaue24.com/1860/13602-manege-frei-fuer-die-loewen-endlich-wieder-fussball

    Sind wir doch mal ehrlich: Für diejenigen, die dem TSV 1860 noch in der Bundesliga zugejubelt haben, war die vergangene Regionalliga-Saison eine seelische Tortur. Natürlich, der Löwe konnte sich auf der Tingeltour über die bayerischen Dörfer neu erfinden und neben dem Heimatgefühl im altehrwürdigen Grünwalder Stadion auch Fußball ohne großes Marketing und VIP-Logen aufsaugen – aber das ist nicht das, was ein Fußballfan mit Ansprüchen im tiefsten Herzen wirklich will: Er will Sport mit Niveau sehen – und der geht eben langsam in der Dritten Liga los.

    &

    Damit die Löwen eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz haben, dafür hat Hasan Ismaik gesorgt, auch wenn das seine Kritiker natürlich nicht gerne lesen. Zwei Millionen Euro hat der Jordanier zugesichert, damit Bierofka seine Ziele umsetzen kann. Und allen sei gesagt: Wer den Sport stört und dagegen arbeitet, stört auch 1860. Das gilt für Ismaik, aber auch für alle anderen 1860-Funktionäre.

    (Hervorhebungen von mir)

    +++BREAKING+++

    Jetzt auch mit Disclaimer:

    Oliver Griss schreibt seit 1989 über die Löwen, darunter zu Bundesliga-Zeiten 12 Jahre für die Abendzeitung München. Im Jahr 2011 hat der in Neuhausen aufgewachsene Griss db24 gegründet.

    (Hervorhebung nicht von mir!)

    Glaskugel:
    Ist 60 erfolgreich = wegen Ismaik, trotz e.V.
    Ist 60 nicht erfolgreich = wegen e.V., trotz Ismaik
    Mittelfeld: Ismaik hätte ja können, wenn nicht der e.V. …

    Und da sage einer, das würde sich totlaufen… ;-)

  164. Ich muss sagen, auf Dauer ist das, was ich am meisten am ihm verachte, seine Verwendung der Formulierung “Der Löwe”.

  165. Conejero

    Wir sollten Uwe da als “Der Löwe” einschleusen – dann gibt OG freiwillig auf…

  166. Dieser Artikel ist auf so vielen Ebenen absoluter Schwachsinn.

    Ich diskutiere ja da oft mit Leuten. Soll man da gar nicht draufschauen, also ihm weniger Aufmerksamkeit schenken.

    Aber ich geh im echten Leben halt auch keiner Diskussion aus dem Weg und will diesen Unsinn einfach nicht unkommentiert lassen. Schwierig.

  167. Conejero

    Ich auch, aber der scheint irgendwie bei allen so mitzuschwimmen….
    (Eventuell finanziert er sich damit seine Allesfahrerei… Deshalb wollte ich Malik mal fragen.)

  168. Den franz hell kennt man halt einfach. Der bekannteste allesfahrer, der sich von der arge einspannen hat lassen und halt von der Champions League träumt.
    Kenn ihn persönlich nur oberflächlich, daher kann ich nicht wirklich eine Wertung abgegeben.
    Aus der Vergangenheit halt andere Privilegien gewohnt, und die hätte er halt gerne wieder. War jetzt wahrscheinlich doch wertend. Egal. Betrunken. Nicht geschäftsfähig. War gerade auf einer Veranstaltung der Mittelstandsunion und hab drei Stunden mit dem Landrat gesoffen. Und er ist überraschenderweise nicht so unsympathisch. Bin verwirrt.

  169. Auf Veranstaltungen der JU, Mittelstandsunion etc wird immer viel gesoffen. Kann ich aus eigener Anschauung berichten.

  170. Kann ich bestätigen. Sind ja immer so Gewissenskonflikte bei mir, diese Veranstaltungen. Aber in der Konversation lernt man halt auch andere Standpunkte besser zu verstehen. Beiderseits. Alkohol ist überraschenderweise hilfreich.

  171. Conejero

    Man muss halt manchmal mit Politikern/innen saufen, um eigentlich normale Sachverhalte an den Mann/die Frau auch plausibel durchzudrücken…

    (Nicht lange her: Ständige bürokratische Schikane gegenüber einem Mitarbeiter. Ich wohne auf der Grenze von 2 Gemeinden und versteuer eigentlich falsch – wurde steuerlich einfach falsch eingemeindet… Netter abend mit dem Obermacker der Gemeinde… Gegen Ende mein Kommentar: “Ich kann auch woanders versteuern – 500 Meter weiter!”)

    War lustig… ;-)

  172. @Malik: Auch sowas kann man insbesondere auf JU-Veranstaltungen bestimmt öfter beobachten, würde ich dann aber doch nicht generalisieren.

    Du bist Linksträger?

  173. Conejero

    @sternburg

    Malik ist 60er – da muss man nicht noch auf das Tragen des Gemächts ansprechen!

    Er ist gestraft genug… ;-)

  174. Conejero

    @Malik

    Wie Du weisst, verfolge ich das Paralluniversum “1860” ziemlich genau…. ;-)

    Platz 8 am Ende – und ihr habt alles richtig gemacht!

    Geniesse es!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)