82 Comments

Mittwoch, 01.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

82 comments

  1. Embolado

    #Priceless
    Sport 1 startet eine neue Castingshow: The Next Rocky. Es werden so viele Popcorn Elemente verbunden: Boxen, BÄH1, Castingshow, Graciano Rocchigiani aka Der Rocky, Sauerland, … .

    Sport1-Experte und Mentor Graciano Rocchigiani: “Wenn man Profiboxer werden will, muss man dafür alles geben und diesem Ziel alles unterordnen. Disziplin, Trainingsfleiß und Vertrauen zum Trainer spielen eine sehr wichtige Rolle. Das werde ich den Kandidaten klar machen! Die Boxer werden nicht geschont und müssen sich schon gut vorbereitet haben, bevor sie zu uns kommen. Aber natürlich sollen sie sich im Casting auch von Runde zu Runde verbessern. Das Gute an ‚SPORT1: The Next Rocky‘ ist, dass sich im Verlauf Fangemeinden bilden können, von denen man heute noch gar nichts weiß, weil die Boxer noch gar nicht auf dem Markt sind. Von daher glaube ich, dass man mit so einer Show viel erreichen und den Boxsport noch ein Stück interessanter machen kann.”

    Aber liest selbst: https://www.dwdl.de/nachrichten/68066/sport1_beginnt_mit_der_suche_nach_the_next_rocky/

  2. Nesro

    so, heute abend CL Quali. Nachdem gestern Dinamo Zagreb, Spartak Trnava und KF Shkendija (dürfen jetzt Salzburg raushauen) weitergekommen sind, werden heute ein paar größere Namen/Nationen auftreten.

    Celtic fährt mit einer berühigenden 3:1 Führung nach Trondheim, Midtjylland (die mit den Moneyball methoden) muss eine 2:1 Niederlage aus Astana wegmachen.
    BATE (hat schonmal in der CL Gruppe gespielt) muss auf Sieg oder unentschieden mit Toren in Helsinki hoffen.

    im Platzierungsweg müssen Basel und Graz Auswärtsniederlagen gegen PAOK und Ajax aufholen

  3. thorben

    @embolado
    ohjeeee. das verspricht ja auf sehr vielen Ebenen grandios schlecht zu werden. Wahnsinn…

  4. Corona

    Wer unbedingt FC Basel – PAOK Saloniki sehen will sollte mal hier Post #49 und schweizer Reiseleiter eine gute Reise haben.

    @Betreiber dieser Seite: ist der offizielle Stream von der Seite und nichts Grauzone

  5. Tommy

    Wenn Kohli demnächst in der 2. Runde von Kitz rausgeht, dürfte es eng werden mit der Setzliste in New York, oder? Er ist ja Titelverteidiger.

  6. Tommy

    Lt. Kommentar hat er wohl seit einiger Zeit über einige Malaisen zu klagen.

  7. Tommy

    Marterer hat’s dafür ins VF geschafft und spielt dann als nächstes gegen Kohli-Bezwinger Istomin.

  8. Thor

    “Ich habe grundsätzlich ein gutes Verhältnis zu Herrn Grindel. Aber er neigt zum Populismus, um öffentlich Beifall zu bekommen. Das hängt womöglich damit zusammen, dass er nicht aus dem Fußball, sondern der Politik kommt”

    sagt der Kalle. Logischer Schluss für ihn:

    Man muss analytisch in die Struktur des DFB gehen. Der DFB besteht aus 21 Landesverbänden. Das waren und sind Amateure. Was wir allerdings früher hatten: Profis an der Spitze des DFB. Wenn ich an Gerhard Mayer-Vorfelder erinnern darf, oder an Wolfgang Niersbach. Wir brauchen im Präsidium Leute mit professionellem Fußball-Verstand.”

    Hach ja, MV. Was war der eigentlich nochmal von Beruf?

  9. dermax

    Nunja, wenn jemand 25 jahre einen Bundesligaklub führt, dann kann man sowas schon einen professionellen Hintergrund nennen. Grindel ist im zarten Alter von 50 in die Sportfunktionärsschiene eingebogen.

  10. Standuhr

    25 Jahre einen Bundesligaklub führen, aber mitm Steuerrecht haben ses privat nich so.

  11. spoonman

    Für alle, die Fußballmethadon brauchen: Das Testspiel Eintracht Frankfurt gegen Empoli gibt es ab 18 Uhr auf YouTube a.k.a. Nutte von Google.

    Und der MDR streamt ab 19 Uhr das Regionalligaspiel Chemnitz – BFC Dynamo.

  12. Kombüse

    HSV kann aufatmen:

    Cléber bietet sich HSV an: „Der Verein braucht nur anzurufen und ich bin da“

    Im August 2014 wechselte Cléber Reis (Foto) für 3 Millionen Euro von Corinthians Sao Paulo zum Hamburger SV. Für die Norddeutschen bestritt der brasilianische Innenverteidiger bis zu seinem Abgang Anfang 2017 44 Pflichtspiele (zwei Treffer, eine Vorlage). Der 27-Jährige könnte den Engpass des HSV in der Abwehrzentrale beheben – geht es nach Cléber selbst.

    „Ich habe gehört, dass der HSV in der Defensive Bedarf hat. Der Verein braucht nur anzurufen und ich bin da. Ich würde diesem großartigen Klub gerne bei seinen Problemen helfen“, sagte der Profi, der bis 2022 beim FC Santos unter Vertrag steht, bis Jahresende aber an Paraná Clube ausgeliehen ist, gegenüber der „Bild“.

    […]

    Cléber begründete sein Interesse an einer Rückkehr: „Ich habe nach meinem Abschied realisiert, wie schön es in Hamburg ist. Besonders den Fans, die mich immer unterstützt haben, bin ich noch immer sehr dankbar.“ Eine Kuriosität, die dem HSV bei einer möglichen Verpflichtung zugute kommen könnte: Santos hat die vor anderthalb Jahren vereinbarte Ablöse noch immer nicht nach Hamburg überwiesen – der ehemalige Bundesliga-Dino schaltete deshalb die FIFA ein.

    https://www.transfermarkt.de/cleber-bietet-sich-hsv-an-bdquo-der-verein-braucht-nur-anzurufen-und-ich-bin-da-ldquo-/view/news/315234

  13. @spoonman: Kai Blasberg, Frank Plasberg, alles nicht gut *jokes-with-names-smiley*

    Derweil schaue nicht mal ich Testspiele der SGE… Und Trapp, joa, also ich hätte nichts dagegen.

    Und der Kuli: Ja gut, ist aber ein top Düb.

  14. Standuhr

    24 Kommentare um 19.00 Uhr….
    Sind noch alle wohlauf oder gibt’s schon Hitzeopfer unter uns?

  15. spoonman

    SCHEISS-HITZE!

    Dank bewölktem Himmel ist die Innentemperatur hier innerhalb von 24 Stunden tatsächlich von 30,7 auf 28,6 Grad runtergegangen. Aber wenn ich den Wetterbericht für die nächsten Tage sehe, könnte ich schon wieder kotzen.

  16. Thorben

    Viel zu heiss.
    Viel zu scheiss auf der Arbeit.

    Wenigstens läuft Fußball und es fängt gut an :-)

  17. @standuhr: Ist halt nicht viel los. Und ich bin hier voll in den gesellschaftlichen Verpflichtungen involviert ;-)

  18. Tommy

    7 Minuten vor Schluss macht ESP das 1:0 gegen die deutschen Mädels.
    WM-VF im Hockey ist die Sportart.

  19. Tommy

    Und das war’s dann auch schon. Nach sehr guter Gruppenphase, inkl lockerem Sieg gegen Spanien, geht’s nach dem ersten KO-Spiel direkt raus. Noch dazu gegen eine solche Gurkentruppe. Aber wenn du halt keine Tore machst..

  20. Dieses „Elam Ending“ finde ich eine ziemlich coole Idee.

    Würde natürlich den Sport komplett verändern, aber könnte ich mir auch im Fußball vorstellen. +1 Tor als Zielwert würde ja reichen. Könnte man auch schon ab der 80-Minuten-Marke machen. Würde viel sinnloses Zeitspiel verhindern.

  21. Tommy

    Thiem auch direkt raus in Kitzbühel. Bitter für ihn und ‘n Alex Antonitsch. Geht schon in Richtung Rothenbaum letzte Woche.

  22. johannes999999

    wohl schlimmer!

    nur noch nr. 6 und nr. 8 von den gesetzten dabei!

  23. Conejero

    @sternburg

    Wäre das nicht ein “Golden Goal” mit nach hinten raus offener Spielzeit?

  24. Embolado

    #Elam Ending
    Es könnte doch auch passieren, dass sich das gesamte Gefoule im Basketball dann auf die Zeit vor den 4 Minuten verschiebt. Liegt man mit 15 Punkten 7 Minuten vor Ende zurück, schaust du erstmal, dass du auf ein paar Punkte bei noch 4 Minuten dran bist. Also musst die nächsten 3 Minuten viel foulen, damit du selbst mehr Angriffe hast. Halt das was jetzt am Ende passiert, nur nach vorne verlegt. Vermutlich aber nicht zu exzessiv. Aber klar, muss man mal über einen längeren Zeitraum ausprobieren um zu sehen wie sich das Spiel verändert. Insgesamt finde ich aber so künstliche Sachen eher semi, auch wenn es schon eine nette Idee ist.

  25. Letzte Woche hat Huntelaar schon eine Megachance versiebt und eben wieder eine. Ich verstehe nicht, warum der überhaupt spielt.

  26. Lurker

    Sollte natürlich hier her:

    “Und was machst du so beruflich?”
    “Ich bastle aus den Instagram-Posts von Cathy Hummels und den dazugehörigen Kommentaren unglaublich sinnlose Beiträge fur diverse Webseiten, die dann von Standuhr in so ‘nem nerdigen Sportforum verlinkt werden.”

  27. BSI

    Wäre es denn nicht viel simpler, die Regel “absichtliches foul” konsequent anzuwenden? Also Freiwürfe plus Ballbesitz? Damit würde man die unsäglichen Foulspiele in den Schlussminuten doch auf einen Schlag los und fertig. Und könnte auf so einen komplizierten Humbug verzichten. Und Fußball – zweimal 35 Minuten effektive Spielzeit. Keine Zeitschinderei mehr, keine sinnlosen Diskussionen um drei oder vier Minuten Nachspielzeit. Keine Spieler mehr, die in Zeitlupentempo zur Auswechslung gehen. Was spricht da eigentlich dagegen?

  28. Franzx

    adidas wieder mit einer extrem hässlichen US Open Kollektion; Pink gerade beim Betonmischa auf Sky zu sehen

  29. Letzte Woche hat Huntelaar schon eine Megachance versiebt und eben wieder eine. Ich verstehe nicht, warum der überhaupt spielt.

    Ja…. Das war so klar. Den macht er natürlich, aber vorhin nicht.

  30. Embolado

    Der FCB nun auch so gut wie ausgeschieden. Das 2-0 für PAOK. Basel bräuchte jetzt vier Tore.

  31. BSI

    Markus, könntest du Samstag bitte so was auch über die Herren Mölders oder Grimaldi schreiben? Danke.

  32. Tommy

    Mischa auf der, physisch, letzten Rille mit dem 9. Matchball durch. Somit hat er seinen Teil zum Zustandekommen der Family Affair erfüllt. Aber das sah schon recht übel aus zum Schluss. Im 3. wär das Ding wohl flöten gegangen.

  33. Angst haben muss trotzdem niemand. Am allerwenigsten die 1860-Fans, die in den vergangenen Jahrzehnten erlebten, wie Einheimische den Verein in Grund und Boden wirtschafteten. Ein Zugereister ist vor diesem Hintergrund mehr Versprechen als Bedrohung, (…)

    Nicht schlecht, Conejero.

  34. juhnke

    Wow, in Washington: Petkovic gleicht gerade gegen Sloane Stephens aus. Sie gehen in den dritten Satz.

  35. BSI

    Wahrscheinlich kommt bald der nächste um die Ecke mit einem Bericht aus der Jahrtausendwende, wonach die Allianz Arena eine riesige Chance ist für 60, ganz zur europäischen Spitze aufzuschließen…

  36. juhnke

    Nicht schlecht: Petkovic (93. Weltrangliste) hat gegen Stephens (3. Weltrangliste) in drei Sätzen gewonnen und steht jetzt im Viertelfinale von Washington. Endlich mal nervenstark.

  37. trempot

    Ach man… heute ist der 1. August und es sollte eigentlich das Magazin von Jens Weinreich erscheinen. Ist aber leider auf den 8. August verschoben worden.
    Ich übe mich in Geduld.

  38. Heiner

    Drei Rote Karten im Derby VfB Oldenburg-Jeddeloh II. Da die Jeddeloher fast alle mal in Oldenburg gespielt haben,, ist die Brisanz kein Wunder. Immerhin 4016 Zuschauer am Marschweg.

  39. schranke

    BSI,

    ich habe was besseres gefunden:

    http://www.msvportal.de/forum/threads/1860-macht-bayern-nerv%C3%B6s.515/

    (2006)
    Hoeneß befürchtet bei anhaltenden Problemen des Lokalrivalen allerdings auch massive Auswirkungen auf seinen Klub. Sollte 1860 die Anteile an der Allianz-Arena nicht zurückkaufen können, wofür eine Frist von zwei Jahren bestünde, drohe eine “Spirale”, sagte der Manager. Die Bayern könnten das Stadion nicht alleine stemmen und müssten “Abstriche bei der Mannschaft machen”, wenn sie Zahlungen der “Löwen” tragen müssten. Am Ende der Spirale ginge womöglich “die Champions League flöten und wir erreichen nur den Uefa-Cup”, woraus wieder Millionen verloren gingen. “Jetzt profitieren wir vom Stadion. An dem Tag, an dem wir die Arena alleine betreiben, wäre es umgekehrt”, sagte Hoeneß.

    Der letzte Satz ist pures Gold…

  40. BSI

    Und jetzt stellt euch mal dieses Szenario vor: Ismaik hätte die Anteile tatsächlich zurück gekauft mit seiner Holding. Hoeneß und Rummenigge müssten ständig mit ihm verhandeln. Griss hätte zusätzlich dierote24 online gestellt. Wer von euch, frage ich, hätte dann noch Zeit, einer geregelten Arbeit nachzugehen? Das Hotel von conejero hätte schon längst Insolvenz anmelden müssen!

  41. Conejero

    @BSl

    Aus genau diesem Grund habe ich eine Beteiligungsgesellschaft: Man macht, auf was man Bock hat!
    Und wenn man keinen Bock hat kann man sich immer darauf berufen, dass man ja schliesslich qualifizertes Personal bezahlt… ;-)

  42. moris1610

    Mittlerweile hat Bayern mehr als genug Kohle für das Stadion alleine. Aber klar, anfangs verschlingt das natürlich einiges.

  43. Conejero

    @moris

    Der Einstieg von adidas und Audi kam nicht von ungefähr und die Allianz ist auch nicht unbedingt als Rotes Kreuz verschrien, aber für den FCB ein zuverlässiger Helfer…

  44. moris1610

    @Conejero Und dennoch haben sie in 9 Jahren knapp 350 Mio. zurückgezahlt. 16 Jahre früher als geplant.

  45. Peter

    Weil Bayern München was den Haushalt angeht echt ein Vorreiter ist und das sehr gut managed was ihnen keiner Schlechtreden kann

  46. tony

    jetzt hör doch bitte auf positive Dinge über den FC Bayern zu sagen, wo kommen wir denn da hin

  47. BSI

    Eine verdammt kluge und weitsichtige Entscheidung der Bayern-Bosse war es jedenfalls, 60 dann für etwa 1,5 Millionen Euro auch noch das Rückkaufsrecht abzukaufen. Ich hatte mich darüber damals sehr gewundert. Weil es sowieso unvorstellbar war, dass die Löwen die Anteile irgendwann zurück kaufen könnten. Aber dadurch haben es die Bayern ein für allemal ausgeschlossen, sich womöglich mit einem Typen wie Ismaik herumschlagen zu müssen.

  48. Embolado

    @veniat – Am Freitag startet übrigens die 2. Staffel von The Wall. Mal schauen wie sie diesmal die Leute gecastet haben. Voller Emotion natürlich. Und die spannende Frage wird natürlich sein, wie wird sich der Kandidat in der Isolation entscheiden. Wird er den Vertrag unterzeichnen, oder ihn doch zerreißen? Wird er es sich trauen seinem PartnerIn die Entscheidung zu beichten? Wird es das große Geld werden oder doch die sichere Variante um die Schulden zu bezahlen? Wird er ein schlechtes Gewissen haben? Er wird in der Isolation auf jeden Fall durch die Hölle gegangen sein. Und er wird natürlich nicht wissen wie es vorne bei den Bällen lief. Dramatische Szenen werden sich beim RTL abspielen. Alles echte Liebe.

  49. Peter

    @Embolado
    sollte es Live sein bitte Malik hinsenden als Live Reporter er ist leid gewohnt durch die 1860 MVs

  50. @Embolado: Au weia, the Wall. Da wurde doch wieder eine Runde Klatschvieh und ein paar Kandidaten, natürlich total authentisch, nach Frankreich ins Sendestudio gekarrt. Und dann werden sie wieder sinnbefreit die Bälle anschreien während “das Biest” aka die Wand wie immer von Buschi anthropomorphismiert wird…. Es schmerzen die Gedanken daran ;-)

  51. Embolado

    @Peter – The Wall ist alles, nur nicht live #RTL-Zwölfzig-Dramatische-Wiederholungs-Smiley

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)