169 Comments

Mittwoch, 02.03.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat

169 comments

  1. leFlo

    Moin!
    Betreffend den Löwen (60), habe ich schon des längeren ein seltsames Gefuehl bzw eine Frage, die ich gerne lueften wuerde:
    Als Fan, wuenscht man sich nun eigentlich den Abstieg oder den Klassenerhalt? Ist das im Fanlager 50/50? Beide Varianten haben ja ihre Vor- und Nachteile… Wie ist das im Verein selber, gibts da Leute die klammheimlich (Spieler ausgeschlossen), die eigentlich gern absteigen und damit neu und in Riem/Giesing neu anfangen wollen?

    Ich bin zwar recht nahe dran (paar Freunde sind blaue), aber selbst die konnten mir kein Gesamtbild geben. Dachte mir das gestern abend wieder, wo man sich nach Schlusspfiff ausgiebig freute als Fan, vermutlich mit dem Hintergedanken, dass man im Falle eines Klassenerhalts nächstes Jahr dann a) genauso weiterwurschteln wuerde und b) man so aus der AA wohl nie raus kommt.

  2. Franzx

    als Fan keine einfache Frage; letzte Saison habe ich wirklich mitgefiebert, war fast immer im Stadion, Gänsehaut in den Spielen gegen Nürnberg und Kiel; kaum ein Fan, der ins Stadion ging, wollte damals den Abstieg.

    Die Situation hat sich jetzt aber leider etwas gedreht (auch bei mir stimmungstechnisch), da einfach die Führungsregie und der Investor es geschafft haben, im letzten Sommer den kompletten Schub aus der gewonnenen Relegation innerhalb von einer Woche verpuffen zu lassen.

    Die Stadionfrage ist glaube ich am Ende gar nicht so entscheidend, da a) nicht klar ist, ob man bei einem Abstieg überhaupt aus der Arena aussteigen könnte und b) ebenfalls nicht nicht klar ist, ob man überhaupt für die 3. Liga eine Lizenz erhalten würde.

    Ergo: Als Fan des Vereins wünscht man sich eigentlich nie einen Abstieg, auch wenn man insgeheim weiss, dass er vielleicht das Beste für eine nachhaltlige Entwicklung wäre.

  3. jan!

    #HannoverWOB

    Das was gestern in Hannover passiert ist, hat nichts mit Fankultur zu tun. Das ist einfach nur Sche*e und gehört bestraft. Den Verursacher(n) würde ich ins Gefängnis stecken. Ich rede jetzt nur von dem/n Leuchtspurschützen. Der grüne Rauch sah doch ganz nett und passend zur Vereinsfarbe aus.

    Und wer sich in einem Bundesliga Stadion nicht sicher fühlt, dem ist wirklich nicht zu helfen.
    Selbst als letztes Jahr die Kölner auf den Platz gerannt sind, musste man doch als Normalo nicht befürchten das einem etwas passiert. Gut finde ich es trotzdem nicht. Gewalt hat weder im noch außerhalb des Stadions etwas zu suchen. Genauso verbietet sich Gewalt an allen anderen Orten dieser Welt.

    Aber bitte setzt nicht Gewalt mit Pyrotechnik gleich.

    Das größere Problem sehe ich bei der Unterwanderung von politischen Gruppen und die daraus resultierte Gewalt/Einschüchterung.

    Und ich glaube, wenn die Polizei in einen Auswärtsblock marschiert, hat sie es nicht leicht, da findet ganz schnell eine Solidarisierung statt und dank der hochauflösenden Kameras sollte es doch nicht so schwierig sein, die Übeltäter nach dem Spiel gezielt abzufischen.
    Die Lösung den ganzen Gästeblock in Sippenhaft zu nehmen, kann und wird ja niemand wollen.

    Und wie gestern auch schon jemand geschrieben hat, bringen personalisierte Karten gar nichts. Zum einen sind die Leute doch bekannt, die Woche für Woche in den Kurven stehen und zum anderen gibt es auch in Ländern mit Fancard (Niederlande und Polen) Pyro und Gewalt.
    Und das es in England keine Gewalt beim Fußball gibt, ist auch gelogen, sie hat sich verlagert.

    Gerade die Stimmung in den 90er Jahren (in Kaiserslautern) war doch auch sehr Pyrolastig und wurde immer als “südländische Stimmung” in den Medien abgefeiert. Damals hats auch keinen gestört.

  4. dermax

    Nur nochmal kurz der Hinweis, dass man die Stadionfrage bei den 60ern da nicht involvieren sollte, da es diese Frage nicht gibt… ohne Geld kein Stadion, ganz einfach! Wo soll das denn bitteschön herkommen?
    Reiter hat doch auch schon klar gemacht, dass die Stadt da genau gar nichts zuschiesst.

  5. moep

    Vergleich zu 90er Stimmung:
    Hat sich die Bewertung mit der WM2006 geändert? Stadion wird jetzt mMn viel stärker als familienfreundlich beworben, und die Wertschöpfung hat sich entsprechend verlagert. 2x im Jahr ne Familie ins Stadion zu kriegen bedeutet ähnlichen Umsatz wie Fan mit Dauerkarte. Oder rechne ich da falsch?

  6. Oli

    #Sky-Abo
    Ich weiß nicht seit wann das Standard ist, aber bei meiner jetzigen Abo-Verlängerung mit Sky wird die TV-Zeitung TV-Digital nun automatisch mitgeliefert. Wortlaut:

    “Ihre aktuelle Abonnementkonstellation beinhaltet die Programmzeitschrift TV DIGITAL der FUNKE Programmzeitschriften GmbH. Der Ausgabepreis inklusive Zustellungsgebühr ist in Ihrem Abonnementbeitrag enthalten. Die Laufzeit des Zeitschriftenvertrages entspricht der Laufzeit des Programmabonnements.”

    Scheinbar bekommen sie die Zeitschrift sonst nicht mehr los. Zugegeben: In Zeiten von iPads und Tablets und Apps habe ich in keine Fernsehzeitung mehr reingeschaut.

  7. thorben

    #stadionsicherheit
    Wer fühlt sich denn bitte unsicher? Es gibt meiner Meinung kein einziges Spiel in D wo ich mich unsicher fühle. Egal wo ich stehe/sitze. Ich STEHE bei uns regelmäßig mit dem lütten im Stimmungsblock und hatte noch nie das Bedürfnis nach zusätzlicher Sicherheit. Er übrigens auch nicht. Wenn es nach ihm gehen würde, dann könnte es auch ruhig öfters rauchen oder brennen :-D

    Ich will beim Fußball stehen und auch Stimmung haben/machen. Das Klatschpappenpublikum geht mir gehörig auf den Sack. Ich hatte mehrmals dsa Vergnügen auf Kat 1 Sitzen in der AA zu sitzen. Wenn man da ein wenig mitging, mal aufgesprungen ist oder am rumfluchen war, dann wurde man sehr despektierlich angeschaut. Leute: darum geht es doch beim Fußball, dass man einfach mal seine Emotionen rauslassen kann.

  8. dermax

    @Oli: Diese onskure Zetschrift ist eine dieser vielen unseriösen Abzock-Nummern von Sky, die mE nicht unerheblich dazu beitragen, dass viele ein Abo ablehnen.
    Aktuell scheints immerhin bei mir kein Abo mehr zu beinhalten, aber das kann sich eigentlich monatlich ändern…

  9. Starkstromliesel

    @moep
    Das fängt schon mit dem Stadion an sich an. Was da für die WM 2006 in Kaiserslautern gebaut wurde und jetzt da rumsteht, hat mit dem Betze wie ich ihn aus den 90ern kenne ja gar nichts mehr zu tun. Habe mir zum ersten mal nach über 20 Jahren letztes Jahr mal wieder ein Spiel in Lautern in Erinnerung an alte Zeiten mit Freunden angeschaut und war entsetzt über das seelenlose Spiel, das seelenlose Stadion und die seelenlosen Fans. (monotone Dumpfgesänge auch hier, da blutet einem das Herz)

  10. Standuhr

    Karsten Heine ist in Chemnitz entlassen worden und wird durch Sven Köhler ersetzt. Findet das deine Zustimmung, Thorben?

  11. thedishguy

    @Oli:
    Am Anfang (als die TV Digital das monatliche Premiere-Magazin ersetzt hat) war die TVD immer im Abo enthalten. Irgendwann musste man dann zahlen und wurde das Abo unabhängig von Premiere/Sky. Wahrscheinlich will man jetzt die Auflage mit der Aktion hoch halten um die Werbung teurer verkaufen zu können. In Zeiten von Tablets und EPG (Wie ist der eigentlich bei den aktuellen Sky-Receivern?) ist eine gedruckte Programmzeitschrift für viele wohl überflüssig geworden.

    @thorben:
    Stimmungsblock?

  12. thorben

    @standuhr
    die Entlassung ist schon seit fast 4 Monaten überfällig. Das Derby gegen die Geberschler war der spielerische Offenbarungseid. 45 Minuten den Ball nach vorne kloppen ist defintiv keine Taktik mit der man in der 3. Liga bestehen kann.
    Zu Köhler: schaun wa mal. Man muss abwarten, ob der Stallgeruch gut oder schlecht ist ;-)

    @dishi
    Der Stehblock wo die ganzen Ultras sind und wo zumindest bei uns die Stimmung gemacht wird. Die beiden äußeren Blöcke sind immer sehr ruhig
    Der EPG ist meiner Meinung anch gar nicht so verkehrt. Gibt mir die Infos, die ich haben will…

  13. Starkstromliesel

    @ Thorben
    Kat 1 Sitze in der AA? Dann warst Du ja bei mir. Block 228, Höhe 16er. Hättest ja was sagen können. Ich hätte dich auch nicht despektierlich angeschaut, höchstens gemeinsam mit den Umsitzenden die Nase gerümpft, ob dieses etwas die Contenance verlierenden Mannes in meinem Umfeld.

  14. Higgibaby

    @dermax: Du kennst Menschen, die ihr SKY-Abo wegen einer zwei mal im Monat gelieferten Programmzeitschrift gekündigt haben? Meine Güte …

  15. Starkstromliesel

    Ah, zu weit unten ist nicht so gut. Bin in der Mitte, Nähe Aufgang und da sehr gut aufgehoben. Vor allem kann ich dann auch schnell das Stadion verlassen, um noch rechtzeitig aus dem Parkhaus zu kommen, bevor der große Stau kommt. Letztes Mal wieder eine Stunde gestanden, obwohl ich in der 80ten gegangen bin, Grrrr.

  16. thorben

    Parkhaus hat mich nie interessiert ;-) Bin bisher immer U-Bahn gefahren.
    Ich war froh, dass ich überhaupt Karten bekommen habe.

  17. Starkstromliesel

    Ihhh, U-Bahn, wer weiß mit welchen Menschen man da in Kontakt kommt. Womöglich noch irgendwelche Ultras oder so. Ne, ne, lieber im Parkhaus gepflegt in den Audi Quattro – der Automobilpartner des FCB – steigen.

  18. Starkstromliesel

    Manchmal darf man da dann sogar umsonst rausfahren und muss keine 10 Euro hinlegen, wenn man einen Audi fährt. Schon allein aus diesem Grund, ist ein Audi immer die erste Wahl.

  19. Den Gedanken, per MIV zu einem Fußballspiel zu fahren, also zu einer Veranstaltung, bei der 75.000 Menschen weitgehend unkoordiniert zur selben Zeit vom selben Ort abreisen und dann noch zu erwarten, dass man nicht im Stau steht, den finde ich ja immer noch völlig abwegig.

  20. kombüse

    Dass man mehrere Minuten vor dem Anpfiff das Spiel verlässt, werd ich wohl nie kapieren. Auch nicht, um sich vor dem drohenden Stau o.ä. zu entfliehen. Da kann man doch gleich zu Hause bleiben und in der 80. Spielminute sein Fernseher abschalten

  21. dermax

    Was isn MIV?

    Würde nie im Leben mitm Auto an der AA parken, meinetwegen noch in Garching und eine Station fahren oder bei der Moschee hinterm Müllberg.

    @Higgibaby: Wo genau hab ich geschrieben, dass Menschen nur wegen dieser Zeitung kündigen? Bei mir ists nur ein Teil des Nervfaktors.

  22. BSI

    Ich werde die Bayernfans nie verstehen, warum die immer so jammern mit IHREM Parkhaus. Also bei den Löwenspielen fahr ich rein, stell mein Auto ab, geh ins Spiel, geh nach dem Abpfiff wieder zum Auto, fahr raus und bin eine Viertelstunde nach Abpfiff auf der Autobahn. Wo ist das Problem? (Hihi)

  23. @BSI: Viel wichtiger – habt Ihr bei Toiletten und Getränkestand auch solch paradiesische Zustände? Oder machen die weniger auf?

    @Linksaussen: Ähm… streng genommen “Motorisierter Individualverkehr” (zweiter Googletreffer).

  24. Chrissi

    Junge, Junge, wenn man manche Dinge so liest…
    Wenn ich nach 80 Minuten das Stadion verlasse, und mich beschwere das manche Menschen Stimmung machen möchten oder sich mal vom Platz erheben, warum gehe ich dann ins Stadion und gucke nicht zuhause?
    Wenn ich keinerlei Menschenkontakt haben möchte, der beim Fussball übrigens nicht vermeidbar ist, sollte ich besser zum Schach gehen und nicht anderen Menschen wegen der eigenenen Standpunkte den Spaß am Stadionbesuch nehmen.

    Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.

  25. guelph

    Jungs, ein paar seiner Ansichten vertritt Liesel scheinbar tatsächlich, aber das ist doch jetzt nur Getrolle …

  26. Starkstromliesel

    @ Chrissi
    Die Liesel zum Schach schicken. Super Idee :-)

    @ Sternburg
    Wenn ich ein Stadion und das Parkhaus auf die grüne Wiese stellen darf und dann nur zwei! Ein- bzw. Ausfahrten pro Parkhaus vorsehe, ist da was gewaltig schief gelaufen. Ich würde mich ja sogar auf der Autobahn in den Stau stellen, aber steh mal im Parkhaus im Stau, wo alle Autofahrer den Motor nicht abstellen und nach 15 anfangen zu hupen. Und das hältst Du dann 1,5 Stunden aus. Da nützt dir auch die innere Umluftfunktion im Audi nichts mehr.

    @ Kombüse
    Das hatten wir doch alles schon. Mein Fahrtweg zum Stadion beträgt bereits 2 Stunden. Wenn ich noch 1,5 h im Parkhaus warte, verbringe ich also 5,5 h im Auto für 90 Minuten Fußball. Da würde ich mir zumindest – auch aus oben erwähnten Gründen – die 1,5 h sparen.

    Zudem, ganz unter uns, in der Regel die Bayern zu dem Zeitpunkt schon 3 : 0 oder mehr führen und ab der 70ten Minute nur noch langweiliges Lari-Fari spielen. Kein Vorwurf an die Bayern, der Gegner lässt es auch zu. Aber die Schonhaltung ist da schon sehr früh zu erkennen. Muss man nicht unbedingt zuschauen …

  27. Starkstromliesel

    @ Chrissi

    Wenn Du meine Ausführungen zu Lautern in den 90ern aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich absolut nichts gegen Stimmung habe, sofern sie sich Stimmung machen nicht auf dumpfe Ultra-Gesänge und Initierung von Aggression und Gewalt mittels Pyro in der Menge abfackeln oder Böller etc. auf andere Zuschauer werfen bezieht.

  28. Starkstromliesel

    Anmerkung: Die Liesel stellt natürlich im Parkhaus immer den Motor ab.

  29. Martin

    Kurzer Hinweis zum Thema Kameras:

    In aller Regel sammeln sich vor Pyroaktionen die Ultras mit mehreren Dutzend Leuten unter einer großen Blockfahne, vermummen sich und tauschen ihre (ohnehin schon recht uniformen) Klamotten. Nach dem Pyro dann wieder unter die Blockfahne, wieder Klamotten tauschen, Vermummung ablegen und dann die Blockfahne entfernen.

    Daher gar nicht so einfach da einer konkreten Person etwas mit Kameras nachzuweisen.

  30. Starkstromliesel

    @ Martin
    welch kriminelle Energie da zu Tage tritt. Ich habe nichts anderes erwartet.

  31. Martin

    Dann müsstest du in den Fankurven quasi generell alle großen Fahnen verbieten.

    Zudem wurden solche Verbote auch schon erfolgreich umgangen, indem mehrere kleine Stofffetzen, die man etwa am Körper tragen kann, im Block zu einem großen Element zusammengefügt werden.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  32. BSI

    Sternburg, es sind deutlich weniger Stände offen. Aber absolut ausreichend. Wenn ich nicht gerade zu Beginn der Halbzeitpause mein Bier kaufen möchte, beträgt die Anstehzeit sicher unter zwei Minuten.

  33. Starkstromliesel

    @ BSI
    unter zwei Minuten, Wow. Vielleicht gehe ich einfach mal zu so einem Spiel der Löwen. Hört sich richtig entspannt an.

  34. Clubwanze

    Bin noch nie im Leben vor Abpfiff gegangen, muss doch warten, auf die Spieler um Beifall zu zollen. Habe Dauerkarte nahe den Ultras, da kann ich wenn ich möchte auch mitsingen. Und fahre auch viel auswärts, hab noch nie ne gefährliche Situation erlebt. Am 6.2. das 1. Mal mit einem Bus in die Arroganzarena gefahren. Unser Heimatverein hat die Fahrt organisiert. War super…. Bei den Einlasskontrollen musste man etwas warten, aber o.k und dann auf dem Sitzplatzblock gestanden, mir hats getaugt, hab nette Leute kennengelernt.

  35. Starkstromliesel

    @ Nesro
    spricht immer mehr für die Löwen. Wollen die auch 10 € fürs Parkhaus oder ist das billiger, weil sie demnächst dritte Liga spielen?

  36. Nesro

    60 hat VW und MAN als Sponsoren, brauchst für den Parkrabatt also ein neues Auto

  37. Starkstromliesel

    @ Nesro
    So ein MAN-Truck hätte natürlich auch was für sich.

  38. Starkstromliesel

    Volker Beck mit Chrystal Meth erwischt. Jetzt ergeben all seine Äußerungen endlich einen Sinn.

  39. tony

    #TV-Programmzeitschrift-Gate
    Higgi dürfte der einzige sein, der noch TV-Zeitschriften benutzt

  40. guelph

    Hat sich noch erstaunlich lange gehalten der Beck. Ein Video von ihm, das ihn vermutlich beim Konsum von Kokain zeigt, soll es schon länger gegeben haben. Manchmal erstaunlich, wie lange vermeindliche Skandale nicht in der Bild landen. Gibt da ja auch einige Geschichten, die man über Fußballer so hört, aber nicht liest.

  41. stone

    Kaufst du die nur, Heiner, oder liest du die dann und gehst die mit dem Textmarker durch?

  42. Starkstromliesel

    @ stone
    In meiner Familie gab es früher immer die Hörzu. Und der Tradition gemäß lese ich das Hörzu TV Programm online.

  43. Chrissi

    Da es gestern auch angesprochen wurde, aktuell besuchen 800-1000 Engländer die BVB Heimspiele.

    sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/bvb-boss-watzke-stichelt-gegen-premier-league-44776602.sport.html

  44. Chrissi

    Und der Lierhaus gehts wohl auch wieder schlechter….

    ” Wieder sorgen muss man sich um Monica Lierhaus. Wie die “Gala” berichtet, musste die Journalistin und Moderatorin vor drei Wochen ins Krankenhhaus. Diagnose: Blinddarmentzün
    dung und Infektion der Bauchhöhle; es musste operiert werden. Inzwischen ist Monica Lierhaus wieder zu Hause, doch: “Es ist unglaublich frustrierend, dass ich solche Rückschläge erleben muss, wenn ich endlich wieder das Gefühl habe, dass es aufwärts geht”, so die 45-Jährige zur “Gala”. “Ich kann mein Pech gar nicht fassen und bin manchmal sehr verzweifelt.”

    Quelle: Gala.de

  45. Starkstromliesel

    Hier steht, Crystal Meth beschleunigt den körperlichen Verfall. Frau Merkel, Herr Gabriel, Frau Nahles … oh mein Gott ….

  46. Heiner

    @stone

    Textmarker nicht, aber lesen tu ich sie schon. Bin so z.B. auf den Wettmafia-Film, der heute Abend in der ARD läuft, aufmerksam geworden. Auf Grund der etwas ungeschickten Programmplanung, muss da aber die Mediathek herhalten.

  47. jan!

    #München #Stadion #Wiese
    Weiß jemand was der Bau des Parkkaus gekostet hat?

  48. NoBlackHat

    Die Liste der arbeitslosen Ex-Herthatrainer wird immer länger: Götz, Heine, Babbel (bald), Luhukay, Favre. Fragt sich so langsam, wer bei dieser Verbindung mehr zu bedauern war, der Trainer oder der Verein?

  49. Frankfurter Löwe

    Ich lese auch eine, und ungewöhnliche Sendungen streiche ich mir an, weil ich die sonst vergesse.

  50. BSI

    TV Spielfilm. Aber vor allem wegen kalkofes letzte Worte. Auf die freu ich mich alle zwei Wochen.

  51. Also ich glaube bei einem geplatzten Blinddarm muss man sich um Frau Lierhaus keine Sorgen machen.

    Die Entzündung im Bauchraum ergibt sich durch den Dreck der beim Platzen entstanden ist. Das ist eine ganz normale Nebenwirkung. Problematischer sind da doch die antibiotikaresistenten Keime im Krankenhaus denen man länger ausgesetzt ist wenn man da länger bleiben muss.

    Mein Bruder hat vor zwei Jahren die Galle raus bekommen – alleine zu dem Zeitpunkt zwei Leute auf der einzelnen Station die länger da bleiben mussten weil sie nach der OP solche Keime abbekommen haben…

  52. Willi Lippens

    Übertragungsbeginn fer Einzelspiele auf Sky ist 19:45 Uhr. Um 19:50 Uhr sehe ich Werbung. Zum Einlauf werde ich wiederum Werbung sehen. Dann während des Spiels mehrmals (6 mal?) die Verkleinerung des Übertragungsbilds durch Werbung. In der Halbzeit mindestens 10 Minuten Werbung. Nach dem Spiel sofort Werbung. In der Zusammenfassung dann wiederum mehrmals Werbung.

    Warum bezahl ich für den Scheiß eigentlich noch?

  53. Matthias

    Mein Senf zum Tag:
    – Mir schnurz, wer Trump wählen würde, solange er/sie es nicht kann
    – Monica wer? Ich kenne nur Lewinsky. (Wo ist die eigentlich? Könnte die sich mal den Trump vornehmen?)
    – Schach wird natürlich nicht ausgelagert, sondern in gewohnter Weise hier begleitet

    Und noch eine Meldung vom Spocht:
    In Liga 2 bleibt an der Spitze alles wie gehabt.

  54. Conejero

    Als Schalke-Fan muss man sich doch nach jedem “Neustart”/ “Umbruch” noch viel mehr verarscht vorkommen…

  55. Frankfurter Löwe

    Unsere für die Nationalmannschaft gehandelten Fährmann und Leno jetzt eher suboptimal.

  56. Hier war ja letztens die Sicherheit bei Eishockey-Spielen Thema. Zumindest beim EV Duisburg kann man sich offenbar auf die Ordner verlassen.

    Prügelei und mehrere Verletzte:

    “Die Duisburger Security sei harsch auf die Gästefans losgegangen, mehrere Essener wurden so verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.”

    Aber wer arbeitet auch schon fürn Appel und n Ei?

    Wie fast immer aber auch bemerkenswert dabei, dass in den Kommentaren der im Artikel zu lesenden Darstellung widersprochen wird.

  57. Standuhr

    Dank meines Kabelnetzbetreibers darf ich Werder heute in SD sehen…….juchu…..oder auch nicht..

  58. Chrissi

    Boa, mein lieber Marcel Reif…wenn du keine Lust hast, geh doch bitte am Besten heute schon in Rente!
    Das ist ja nicht auszuhalten!

  59. Conejero

    Auf so Nichtigkeiten geht man doch gar nicht ein….
    Wichtig: Heute abend wird CR7 die letzten Zweifel über seine Wichtigkeit zerstreuen!
    Gegen Levante…

  60. mark

    Das war ernsthaft ein Hand-Elfmeter gegen Hoffenheim? Wenn das die Regeln hergeben, sollte man sie mal überarbeiten.

  61. Chrissi

    Für die Spannung am SA beim Topspiel wäre der abpfiff jetzt allerdings schon ganz geil.

  62. Chrissi

    @Willi
    Liegt vllt auch am Rückstand der Bayern.
    Welch einen Müll der verzapft…der bvb hat 72% Ballbesitz, Darmstadt 50,5%. Hö?
    Achja, der Rasenanteil beträgt 24%.

    Bin ich froh SA im Stadion ..zu sein.

  63. Yoshi

    Come On Mainz.
    So hätten wir mal nen echten Meisterknaller am Samstag. Hatten wir schon lange nicht mehr, dass es zu diesem Zeitpunkt so eng war in einem direkten Duell um Platz 1.

  64. Frankfurter Löwe

    Und Tottenham kann die Schützenhilfe von WestBrem gestern erst mal nicht ausnutzen und liegt zurück.

    Niemals Handelfmeter. Arm war angelegt.

  65. Standuhr

    Und der alte Peruaner trifft wiieder…. Werder sollte den Antrag stellen, dass sie nur noch auswärts und davon mindestens 5x in Leverkusen spielen müssen.

  66. Higgibaby

    Auf jeden Fall macht der Spieltag Laune. Und Markus Merk kann hinterher die (knappen) Fehlentscheidungen im Dutzend diskutieren

  67. Chrissi

    Glaubt Ihr das Mainz das durchhalten wird?

    Wäre der Apfiff jetzt schön…

  68. mark

    Der Schiedsrichter beim Spiel Schalke – HSV wird wohl keine hohe Note bei der Bewertung danach bekommen.

  69. Standuhr

    Einer muss doch rein in Wiedwalds Schiessbude….. und wenn sie es selber machen müssen.

  70. MiMü

    Darf ich mal einwerfen, dass ich es saugeil fände wenn Bayer in den 3 Spielen Trainer-Sperre exakt 0 Punkte holen würde? (und ich hab eigentlich kein Problem mit Leverkusen)

  71. Frankfurter Löwe

    Kramnys Glanz verflüchtigt sich gerade ein wenig. Kein Tor gegen Gladbach zu schießen, ist schon eine Leistung.

  72. Standuhr

    Armin Veh hat gleich gar keinen Glanz, da wird wohl nächste Woche der Trainerwechsel fällig.

  73. Higgibaby

    Und Hoffenheim ist mehr als nur lebendig. Und der Peruaner macht das dritte Ding

  74. Armin Veh zurückzuholen, war der größte Fehler, den Frankfurt machen konnte.

    Und Leverkusen hat ein Pizzatrauma.

  75. Chrissi

    Gucken ob Roger Schmidt überhaupt noch auf die Bank von B04 zurückkehren wird, so wie die kicken…

  76. Yoshi

    Also klar gegen die Bayern ist immer schwer, aber so destruktiv hab ich wenige spielen sehen. Das ist ja nur verteidigen und Ball vorhauen.

  77. Standuhr

    Andererseits ist Bayern jetzt angepisst und dann fürchte ich es wird ziemlich deutlich am Samstag….
    Oooooooch die Brüder Hoeneß… Die Armen..hihi

  78. Hoopharry

    Ich habe ja lange nicht davon zu träumen gewagt, weil ich dachte, in der Mannschaft steckt einfach zu viel Qualität (Stendera, Meier, Seferovic). Aber die Augsburger Tranfunzel und ihr westfälischer Mentor werden es tatsächlich schaffen…Hosianna…

  79. Florian

    René Schnitzler!

    War damals auch so ein Talent.

    Danke ARD fürs hochholen aus den Tiefen des Fussball-Unterbewusstseins, wenn ich auch sehr erstaunt bin ob der scheinbar offenen Worte in dieser Reportage…

  80. Willi Lippens

    Von den ersten Sechs in England gewinnt momentan nur West Ham. Wär schon sehr geil, wenn beide Manchester-Clubs die CL verpassen.

  81. Dr. med Peitsch weiß Bescheid. Komisch, mir wurde mal mitgeteilt, ein perforierter Blinddarm sei eine Notoperation. Ansonsten, was robert sagt.

    @tony: Echt? Wärst Du dann so nett, dass noch zu begründen? ich wüsste nämlich nicht so recht, worüber ich da nachdenken sollte.

  82. Volker Beck (den ich sehr mag) erwischt mit Drogen, das überrascht mich mehr so mittel. Aber, ähm, Crystal Meth? Meint der das ernst? Bezahlen wir vielleicht unseren Parlamentariern doch zu wenig?

  83. Den ganzen Winter über ist laues Herbstwetter und dann wird sich bei der Anmoderation des Wetterberichts darüber beschwert, dass am zweiten März noch immer laues Herbstwetter ist.

  84. Wäre das nicht schön, wenn wir andere Straftäter, die ihre Haftstrafe abgesessen haben, auch mit so offenen Armen zurück in der Gesellschaft empfangen würden?

  85. tony

    sternburg,
    Ich versuche sachlich zu bleiben da du ja keine gegenseitigen Beleidigungen hier möchtest.
    Das sind meiner Meinung nach die Vorteile eines eigenen Threads für die Schachmeisterschaften:
    – in der Vergangenheit gab es öfters Diskussionen ob Schach eine Sportart ist und damit hier eine Berechtigung hat. Diese Diskussionen würden damit entfallen.
    – für Interessierte wäre so ein Thread eine Möglichkeit das gesamte mehrwöchige Match am Stück nachzuvollziehen.
    – die Nicht interessierten haben dann weiterhin den Tagesthread um sich über den Rest auszutauschen.

    Das wären soweit meine sachlichen Gründe

  86. Yoshi

    Ich bin echt noch zwiegespalten wegen dem Videobeweis. Dann schaut der Torschütze in Zukunft bevor er jubelt nicht zum Assistent, ob der die Fahne hebt, sondern zum gegnerischen Trainer, ob er den Videobeweis einsetzt.

    Und wenns dumm läuft wartet er dann ne halbe Minute, bis er jubeln darf. Dann brauch er auch nicht mehr jubeln.

  87. mik

    Da kenne ich mal nicht die Ergebnisse und schon verliert Bayern. Gut für das Spiel am Wochenende gegen Dortmund.

  88. Leicester City ist der Gewinner des Spieltags nach einem 2:2 gegen West Brom. Krass. Sie bauen den Vorsprung von 2 auf 3 Punkte aus. Spurs verlieren bei West Ham, Arsenal zu Hause gegen Swansea und City liegt 0:3 beim FC Klopp hinten.

  89. @tony: Ich lese da zwischen den Zeilen heraus: “Mich nervt das, wenn hier tagelang irgendwelche Schachpositionen ausgetauscht werden. Das sieht dann aus, wie die Programme zum Abtippen in den Computer-Zeitschriften der 80er. So trainiert ist mein Scrollfinger nicht.” Korrigiere mich, wenn ich mich irre.

    Darin sehe ich überhaupt keine gegenseitige Beleidigung. Wie kommst Du darauf? Das ist doch ein völlig legitimes Ansinnen und vor allem ohne jeden Personenbezug.

    Ich habe bei diesem Vorschlag aber erhebliche Bauchschmerzen. Ich finde, das lebt hier schon davon, dass sich kreuz und quer über allen möglichen Blödsinn unterhalten wird. Und nach diesem Maßstab müsste ich mir bei vielem, was ich hier thematisiere (ein paar Beispiele sind in genau diesem Thread heute), selber vor die Tastatur stürzen.

    Und demnächst haben wir olympische Sommerspiele. Das wird auch für viele nicht ohne Schwielen am Scrollfinger ausgehen.

    Aber wenn das eine überwiegende Mehrheit so will, dann meinetwegen. Tut ja niemandem weh, hoffe ich.

    Und immerhin ist der Gedanke “für Interessierte wäre so ein Thread eine Möglichkeit das gesamte mehrwöchige Match am Stück nachzuvollziehen” auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn das die Interessierten so wollen, warum nicht?

    Ich verschiebe das Thema jetzt mal auf Meta. Bis November ist ja noch ein wenig Zeit. Wer dazu eine Meinung hat, bitte dort äußern.

  90. “Fabian Johnson spielt die beste Saison seiner Karriere” (Sportschau-Kommentator)

    Interessante Einschätzung.

    Und dieser Farbverlauf-Sportanzug, den sie den Schubert auftragen lassen, der wird durch eine Jeans in der Funktion der dunklen Hose auch nicht weniger hässlich.

  91. Heiner

    Das zweite Event-Heimspiel der Saison überstanden. Da wir ja auch an die Spannung in der liga denken, haben wir den BvB gewinnen lassen und damit die Meisterschaft wieder spannend gemacht.

    Was dagegen in der PL passiert, ist auch nicht wirklich nachvollziehbar. Kann Pep eigentlich seinen Vertrag auflösen, wenn City noch die CL-Teilnahme verspielt?

  92. mik

    Bei unbekannten Ergebnissen lässt sich die Sportschau ziemlich locker weggucken. Da habe ich nicht die zurückgelehnte Position, um Halbsätze oder Formatfragen zu begutachten.

  93. mik

    @sternburg: Ah, ausgerechnet den Johnson Satz wollte ich eigentlich in meinem Smalltalkspeicher ablegen. Besser nicht?

  94. Heiner

    Die Frage hat sich damit erledigt. Ich hätte Johnson jetzt diese Saison besser eingeschätzt, was aber vielleicht durch die größere Anzahl an Toren beeinflusst ist. Herr Sternburg wird das sicherlich besser beurteilen könnnen.

  95. mik

    Speicher ich es eben so ab, wobei Fakten- und Sachkenntnis ohnehin eher hinderlich bei Kurzkommunikation sind.

  96. Naja, so viel schaue ich auch nicht live. Aber letzte Saison war die rechte Seite im Zusammenspiel mit Wendt defensiv und offensiv einer der Garanten für diese sehr gute Saison und die unglaublich souveräne Siegesserie in der Rückrunde. Diese Saison war das eher selten der Fall – was nicht zwingend an Johnson lag. Der spielt einfach eine erneut gute Saison, so würde ich das formulieren.

  97. Heiner

    Hat trotzdem gereicht für Juve. Damit Pokalfinale in Italien: Juve-Milan.

  98. @Trainer: Interessanter Beitrag. Wobei der sehr unter dem doch äußerst unklaren Sachverhalt leidet. Klar dürfte allerdings sein, dass dorrt irgendetwas spektakulär schief gelaufen ist (woran nach meinen Erfahrungen zumindest zu einem gewissen Grad ohnehin immer beide Seiten schuld sind). Und dass die beisdeitig Verantwortlichen, nunja, eine Professionalität und eine Kompromissbereitschaft an den Tag zu legen scheinen, wie man es aus dem unterklassigen deutschen Eishockey kennt.

    Ich persönlich kann dazu allerdings nichts sagen. Duisburg kenne ich nur vom Inline-Hockey und Essen noch aus den DEL-Zeiten (Aufhänger für ganz tolle Wortspiele bei den Fangesängen in der Jaffeéstraße). Da ist mir nie irgendwas besonderes aufgefallen. Aber das ist auch lange her.

  99. Frankfurter Löwe

    Sagen wir so. Johnson ist einfach gut ausbildet worden und spielt seit der WM auf sehr hohem Niveau. Seufz.

  100. Fred

    Tolle Ergebnisse im Fussball heute und das europaweit, sogar in der Schweiz. :)

  101. Heiner

    Führerschein weg, Job weg, keine Trainerlizenz. Der Dschungel ruft, Effe.

  102. Kommen wir zu wichtigen Themen: Hat einer von Euch die Serie “Braunschlag” gesehen?

    Die ersten 25 Minuten finde ich gerade recht ansprechend. Auch wenn ich nach wenigen Sekunden die Untertitel eingeschaltet habe.

  103. quincy

    Sternburg, wenn du, wie ich, den skurilen und leicht morbiden österreichischen Humor magst, wirst du bei Braunschlag auf jeden Fall auf deine Kosten kommen.
    Regisseur Schalko ist übrigens auch für den großartigen Film “Der Aufschneider” mit Josef Hader verantwortlich.

  104. So zurück aus dem Olympiastadion. Fazit: Frankfurt ohne Meier leider ohne große Chancen. Hertha war aber auch einfach richtig mies bis auf Kalou. Der ist deren Lebensversicherung und war technisch allen überlegen. Aber: Hertha hätte zwingend rot sehen müssen in der vierten Minute, das 1:0 war Abseits und beim Stand von 1:0 verweigert Kircher der SGE einen durchaus möglichen Handelfmeter. Das ist dann schon eine krasse Benachteiligung. Ohne Meier sieht es aber echt dünn aus, Seferovic schwach, Aigner mit zu wenig Durchsetzungsvermögen, Stendera OK aber mehr auch nicht und Kittel natürlich noch nicht in Form.

  105. mik

    Bin jetzt in der dreizehnten Minute bei Braunschlag, wollte ich schon länger reinschauen, bis jetzt gefällt es jedenfalls.
    Meiner weitaus sprachtalentierten Frau (2km weiter zur Nordsee geboren als ich) fällt der Dialekt aber auch schwer, persönlich denke ich nicht einmal an die Möglichkeit von Untertiteln, komisch.
    Übrigens empfehlenswert in der Blickrichtung österreichischer Film ist der kleinere Streamingdienst aus Preußen https://www.realeyz.tv/de/ , haben die Kollektion “Der österreichische Film” ganz gut im Angebot nebst vielen Programmkinofilmen.

  106. @veniat: Wie, jetzt zurück? Bist g’laafen? Oda inan Stadionwirtschaft v’sackt?

    Wie man merkt: Nach 2 Folgen Braunschlag sage ich in der meiner Sozialisation angemessenen Formulierung: Och, kann man sich geben.

  107. Ne, ich habe nur den Rest der Sportschau geschaut. War nicht so viel los heute. Nur 36000 Zuschauer. Wollte mir erst die Szenen noc mal im tv anschauen. Das Abseits war von unserem Platz aus schwer zu sehen, aber die anderen beiden Szenen schon deutlich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)