218 Comments

Mittwoch, 02.05.2018

Wie jeder weiß, ist meine ganz persönliche Freude am Drama Profifußball in weiten Teilen auf Häme gebaut. Ich bin da nicht stolz drauf und ich schäme mich dessen nicht. Es funktioniert für mich halt und liefert mir beständigen Anlass zur Erheiterung.

Gleichzeitig habe ich natürlich meinen Reng gelesen, wie wir es (hoffentlich) alle getan haben. Und an mir flog dann gestern auch noch eine diesbezügliche Unterhaltung ehemaliger Profis vorbei.

Die ich zwar interessant fand, die mich aber nicht weiter veränderte. Denn ich bin Publikum, ich bin lustig drauf, ich bin manchmal auch etwas grob in meiner Unmutsäußerung, aber ich bin natürlich auf der guten Seite. Immer. Schon immer gewesen.

Und um es endlich laut auszusprechen: Es geht mir natürlich um Ulreich. Hahahaha-Ulreich. Was ein Fehler.

Gnihihi. Ich schreibe es hier laut und deutlich hin: Was ein Depp. Riesen Story. Was haben wir gelacht. Zu Recht. Ohne Scham.

Gleichzeitig bin ich in solchen Momenten aber schon irgendwie ganz froh darüber, dass diese schwiemelige kleine Raucher-Ecke hinter der Turnhalle des Internetz nur von so latent geistesgestörten Typen wie mir besucht wird. Weil würde Herr Ulreich hier mitlesen, dann wäre mir schon wichtig folgendes Bild meiner Häme zu vermitteln:

“Alter, was war denn da los bei Dir? Multitasking nicht Dein Ding oder was? Jetzt glotz nicht rum, komm rüber. Die erste Runde geht auf Dich für die Nummer. Aber dann ist auch gut.”

Denn aller Wahrscheinlichkeit nach ist es ja gerade nicht gut. Weder in Herrn Ulreichs erlebter Realität, noch in seinem Kopf. Ganz im Gegenteil, befürchte ich. Und ich lasse mir dabei gerne vorhalten, von mir auf andere zu schließen. In meiner rein subjektiven Vorstellung jedenfalls ist das, was er jetzt durchmacht, für eine Zeitlang die Hölle auf Erden.

Und sollte hier irgendjemand mitlesen, der ihn kennt. Oder Einfluss auf die Leute besitzt, mit denen er Umgang hat. Oder auf die Leute, welche die dicken Überschriften schreiben. Dann wäre ich dankbar, würde ihn mal einer in den Arm nehmen. Und ihn gerne für die Nummer auch weiter auslachen. Aber erst einmal in den Arm nehmen.

Wie gesagt: Mich betrifft das alles nicht. Weil hier niemand von Belang mit liest. Ich kann einfach so herum lachen. Haha.

Haha.

Ha.

Haha.

(…)

218 comments

  1. Corona

    Na ich weiß nicht ob Ulrich bei sternburgs Eröffnung mitmacht.
    Wenn es ganz blöd kommt hat gestern das Zerstören eines jungen Tormanns begonnen. Sa vielleicht schon Neuer, ganz sicher Pokalfinale Neuer weil für Jogi braucht er Spielpraxis und ob das für die Psyche eines so jungen Tormanns gut ist steht in den Sternen.

    Also in seiner Haut möcht ich nicht stecken …

  2. moris1610

    Ulreich hatte dennoch eine tolle Saison und definitiv einer der Spieler der Saison. Größtes Spiel der Karriere, größter Fehler der Karriere. Klar das ist Mist. Ulreich hat sich davon in der zweiten Hälfte nicht groß weiter beirren lassen und hat seinen Job weiterhin solide erledigt. Bis auf den Aussetzer gab es danach nichts weiter zu beanstanden. Er wird drüber hinwegkommen. Vermutlich nicht heute, oder morgen aber vielleicht über den Sommer, da er sowieso nicht WM spielt. Das Bild nach dem Spiel we alleine auf dem Platz sitzend, was in Social Media recht populär wurde, fasst es tragisch zusammen.

  3. moris1610

    Dieses Foto meinte ich.
    Ich habe nichts gegen Neuer im Pokalfinale wenn er fit ist. Ulreich hatte dennoch eine tolle Saison, die ich ihm wie vermutlich viele andere niemals zugetraut hätte.

  4. Fred

    Als ob er alleine Schuld wäre am Ausscheiden. Dass da niemand ist – widerlich. Was für ein hässliches Photo und kein Ruhmesblatt.

  5. moris1610

    Wie gesagt ich schrieb tragisch nicht das er alleine schuld war. Das ist quasi das komplette Gegenteil meiner Intention. So kann man es auch verdrehen.

  6. dermax

    @Fred: schon mal drangedacht, dass Ulreich da evtl. seine Ruhe haben WOLLTE? Ansonsten hoff ich, dass er das verarbeiten kann und es genauso wenig zu Ernst nimmt wie den ganzen Hype mit WM etc vorher.
    Ich fänds massiv unfair, ihn nicht im Pokalfinale zu bringen. Hoffentlich hat sich Jupp bis dahin beruhigt.

  7. Franzx

    @Corona

    ähm, Ulreich wird dieses Jahr 30 und hat das Thema Stammplatz in Stuttgart nun wirklich ausgiebig mitgemacht (wenn auch auf einem anderen Level als in München); diese Sorgen hätte ich jetzt nicht

  8. Corona

    wirklich, also wie 30 schaut er echt nicht aus. Ist komplett an mir vorbei gegangen. Wie die ganze fade Bundesliga halt …

    Aber ja, das kommt davon wenn man nur ab und zu ein Bundesliga Match schaut

  9. Herr Holle

    Das Hin- und Rückspiel zusammengenommen, haben vorne vor dem gegnerischen Tor andere Spieler den Finaleinzug wesentlich stärker mit ihren Patzern vergeigt. Was Ulreich passiert ist allgemeines Torwart-Schicksal und ich glaube die können das gut einordnen. Ich würde jedenfalls demonstrativ eher Müller, Lewandowski und Ribery in den Arm nehmen.
    Sorgen mache ich mir eher über das Mediengeschehen um den anderen Müller der sich geweigert hat seinem Arbeitgeber durch rechtzeitige Vertragsverlängerung eine ordentliche Ablösesumme zukommen zu lassen. Und an dem die Schalke-Verantwortlichen gerade – durchaus mit medialer Rückendeckung – ein Exempel statuieren um damit anderen und zukünftigen aufstrebenden Jungprofis in derselben Situation eine Warnung zukommen zu lassen. An Goretzka haben sie sich ja nicht herangetraut.

  10. schranke

    Mayer, Müller – Hauptsache Italien! ;-)

    was Ulreich angeht: Der war hier bei einen Freundschaftskick, damals noch mit denm VfB. Ein sehr netter, umgänglicher Mensch, der sich explizit viel Zeit für die Fans genommen und auch noch (vor dem Spiel) ein Paar seiner Handschuhe verschenkt hat. Macht nicht jeder.

    Der Fehler war grotesk und auch ich konnte mir ein “höhöhö” nicht verkneifen. Aber das Ausscheiden haben anere zu verantworten. Lewandowski beispielsweise mar in meinen Augen ein Schatten einer selbst.

  11. Nesro

    wann ist das Photo entstanden? 3 Sekunden nach dem Schlusspfiff als alle Bayern-Feldspieler in des Gegners Hälfte waren und – ebenfallls ausgepowert und enttäuscht – nicht direkt zum Torwart gerannt sind?
    das stadion ist noch komplett voll, mindestens ein Schiri steht an der Mittellinie. ich wette, du findest bei jedem zweiten Spiel, dem dem eine Mannschaft bis zum Schluss alles nach vorne wirft, um einen Rückstand aufzuholen genau so ein Photo (außer der Towart ist mit nach vorne gelaufen)

  12. JP_dereineinhalbte

    Ja, das Foto ist wohl ein paar Sekunden nach dem Schlußpfiff aufgenommen. Ich weiß auch nicht, für wen die Aufnahme “kein Ruhmesblatt” sein sollte. Allerdings bin ich durchaus bei Sternburg, wenn er meint, daß man solche Vorfälle mit ein wenig Humor nehmen sollte. Auch wenn es mir als Bayern-Anhänger im Moment natürlich schwer fällt. Fußball hat einfach ein im Vergleich zu anderen Ballsportarten relativ großes Zufalls- bzw Glückselement.

  13. NoBlackHat

    Man muss ja in so ein Photo nun nicht alles Mögliche hinein interpretieren, da scheint mir eher eine Bayern-Antipathie mit zuspielen. Alle Spieler scheinen ja noch in der Realhälfte zu sein, vermutlich ist gerade der Schlusspfiff ertönt. Ich denke auch jeder Spieler hatte erst einmal mit sich selber zu tun, so schmerzlich war das Ende für alle. Später werden sie Ulreich schon getröstet haben.
    Mit diesem Klops muss er jetzt aber selber fertig werden, das ist halt das Schicksal eines Torhüters oder auch manchmal eines Feldspielers (zB Schweinis Elfer im Finale dahoam). Wenn Neuer wirklich gesundet wiederkommt, dann täte Ulreich gut daran, den Verein zu wechseln.

  14. Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, dann kann ich persönlich jeden Bayernverantwortlichen verstehen, der zwar bei sich selbst die Schuld sucht und in Rafinha und Ulreich zwei, mit Lewandowski mindestens aber einen dritten Spieler dafür gefunden hat, der aber ebenso darauf hinweist, dass bei einem so engen Spiel bzw. einem Gesamtstand wo ein Tor fehlt ein Elfmeterpfiff oder nicht durchaus entscheidend sein kann. In bin ja wohl echt bei ein paar Runden dabei am AAAAS-Tresen der ungezähmten Häme, aberbei Betrachtung jeder Zeitlupe muss man sich schon fragen wie a) der Schiri oder aber der Linienrichter plus Torrichter das nicht sehen können am Ende von Halbzeit 1 und b) wie da ein (hypothetisches aber doch realistisches) 1:2 zur Halbzeit das Spiel gänzlich verändert. Also zu einem Zeitpunkt wo der FC Bayern dann mit dem aktuellen Ergebnis nicht ausgeschieden wäre (ein Status, den sie im Spiel nie erreicht haben).
    Natürlich kan man jetzt mit wäre, wäre, Fahrradkette argumentieren und sagen, dass die Bayern es ja selbst verschuldet haben. Haben sie, ja. Man kann auch sagen, dass die Bayern danach ja noch genug Zeit hatten nach dem 2:2. Hatten sie, ja. Aber das spielt überheit keine Rolle bezüglich der Frage, ob sie einen Elfmeter hätten bekommen müssen.
    Mit einer Nacht Schlaf im Rücken sehe ich die Auswirkungen übrigens durchaus schlechter für die SGE, was das Pokalfinale angeht. So gesehen hoffe ich, das Neuer zurückkommt und ggf. noch etwas ungelenk und hüftsteif vielleicht einen Bock einbaut. Danach darf er dann für die WM gerne fit sein. Wenn nicht, darf man dann aber bitte auch rechtzeitig das wahrhaben wollen (ja Jogi, ich rede mit dir).

  15. moris1610

    @Fred Oh. Na dann tut es mir leid.
    Pokalfinale wird schon schiefgehen. Torlinienrichter sind ja nicht erst seit gestern nutzlos. Die CL lässt sich ja noch etwas Zeit mit dem VAR. Marcelo hat mittlerweile auch gegenüber der spanischen Presse gesagt, dass es ein Handspiel war. Ändert jetzt auch nichts mehr. Das Ausscheiden lag daran dennoch nicht.

  16. dermax

    Danke an Marcelo for stating the obvious… wenn er mal was tolles machen will, kann ers ja während des Spiels zugeben…
    Man darf eigentlich gar nicht drüber nachdenken, was diese Bayern-Generation in den letzten 10 Jahren verschenkt hat, ausser 2010, 2014 und 2016 ist man mehr oder weniger immer an eigenen Unzulänglichkeiten und nicht Unterlegenheit gescheitert, so ists halt ein Henkelpott statt zB 3 wie die Messis und Iniestas…
    Und ich tu mich schwer, der Eintracht im Pokal auch nur den Hauch einer Chance einzuräumen.

  17. Fred

    Bei der von mir verursachten Missverständnisdichte lasse ich das erst mal wieder mit dem kommentieren und gucke heute Abend besser MLB…

  18. Stan

    In einer idealen Welt holt Frankfurt den Pokal und stellt nach dem Spiel Heynckes als neuen Trainer vor.

    O-Ton Bobic: Wir wollten die Ziele von Bayern nicht gefährden und keine Unruhe in den Verein bringen, deshalb erst jetzt die Bekanntgabe des neuen Trainers.

    Frage Reporter: Wann haben sie das Interesse an Heyckes Bayern München mitgeteilt ?

    Bobic: Wir hatten dazu leider noch keine Gelegenheit, da der Vertrag von Heynckes in München aber ausgelaufen ist, waren wir auch nicht in der der Pflicht das mit Bayern zu kommunizieren. Jetzt trink ich aber erst mal ein Bier mit Uli und Kalle, denn Bier geht immer.

  19. Oli

    Von vielen möglichen Varianten, ist Jupp und die Eintracht die mit Sicherheit unwahrscheinlichste. Um es noch wohlwollend zu formulieren. Selbst dem Alfons Berg hat man eher verziehen.

  20. Stan

    Darum spielt das ganze ja auch in einem Paralleluniversum, wo Heynckes mit Okocha, Gaudina und Yeboah deutscher Meister wurde.

  21. Heiner

    Durchaus sehenswerte NHL-Spiele aus der Nacht.

    Fiebern wirklich auch de Fans der anderen kanadischen Teams mit den Jets?

  22. Mitfiebern sicherlich nur bis zu einem bestimmten Grad, aber das Lord Stanley nach nun 25 Jahren mal wieder ins Mutterland des Eishockey gehört, da wird Dir jeder Kanadier zustimmen.

  23. johannes9999

    habt ihr seit gestern auch probleme mit dem einloggen beim eurosportplayer. kann mich nur mehr unter mikroschrott browser einloggen. nicht mehr mit mozilla und auch nicht mehr mit meinem samsung uhd!

    wie kann ich mit eurosport kontakt aufnehmen?

  24. JP_dereineinhalbte

    Verdient und unverdient ist im Fußball so oder so keine sinnvolle Kategorie. Der SZ-Artikel ist unabhängig davon ziemliches Geschwätz. Das ist nichts anderes, als im Nachhinein zu “erklären”, daß man eh schon immer wußte, daß die letzten beiden Roulette-Kugeln beide auf Schwarz fallen. Man kann das richtig raten, wissen kann man es nicht, und erklären schon gar nicht. Kroos’ Aussage, daß er gegen Juve vom Weiterkommen überzeugt war, weil er das “Gefühl” hatte, immer ein Tor schießen zu können, ist der gleiche Denkfehler. Sie haben nicht zwangsläufig gewonnen, sondern weil der Schiri den 50/50 Elfmeter gepfiffen hat. Gestern hat er das halt ein- bzw zweimal nicht gemacht. Diese nachträglichen Rationalisierungen sind im Wesentlichen der klassische Confirmation Bias, gepaart mit der Tatsache, daß uns Menschen der Zufall schon immer suspekt war.

  25. Corona

    @johannes9999 und bei mir zeigt er unter Firefox nur alles in kyrilisch an, einloggen kann ich mich aber und ich habe ESP2xtra, also die deutsche Version.

    Die basteln halt wieder, warte ein bisschen und es funktioniert wieder

  26. @jp: Völlig zutreffende Einschätzung und volle Zustimmung.

    @johannes: Ich bin noch unterwegs, probiere es aber nachher mal und gebe Rückmeldung. Was ich von unterwegs sagen kann ist, dass ich mit der Androidapp am Handy reinkomme.

  27. spoonman

    Der zerfledderte Spieltag in Spanien hat natürlich einen großen Vorteil: Man kann mit einem einzigen linearen Sender alle Spiele live übertragen.

  28. el_emka

    @johannes9999: Bevor der Chrome-Bug bei mir erstmals auftrat, konstatierte ich, dass der Player bei mir ohne Probleme in der niederländischen Version startet (Chrome, Arbeits-VPN-Tunnel in die Niederlande). Auf dem Telefon auch problemlos auf deutsch.

  29. Heiner

    Der neue Italiener bei Leeds scheint mir genauso verrückt zu sein wie der alte Italiener. Viel Spaß in Myanmar.

  30. dermax

    Zum Süddeutsche-Artikel: das ist doch am Ende nur Wortklauberei, ob man bei Ulreichs Patzer jetzt von Unvermögen oder Glück für Real redet, kann man bei jeder einzelnen Aktion. Dass die 4 Tore von Real nicht der Fussballgott persönlich erzielt hat, weiss ich auch…

  31. Petermännchen

    #Bayern

    Ich hatte heute jedenfalls den Hass oder die Lacher auf meiner Seite, als ich heute ins Büro kam und den größten aller Bayern-Fans gefragt habe wann das Spiel um Platz 3 stattfindet.

    Musste dann zu meinem Platz einen Sprint hinlegen.

  32. johannes9999

    auf samsung uhd player funktioniert es jetzt wieder.

    übrigens gerade deutschland – österreich tt achtelfinale

  33. Stark, Petermännchen. Einfach, offensichtlich, aber stark.

    @johannes: Super, ich schau trotzdem mal wenn der Laptop an ist. Und TT kann man jetzt mal anmachen.

  34. spoonman

    Der Ordnung halber möchte ich kurz erwähnen, dass das Spiel um Platz 3 MEINE Erfindung ist.

    (2012, Real Madrid – FC Barcelona, Sportpark Unterhaching, live auf BR-alpha)

  35. Franzx

    AAAAS-Alert; A.Zverev verliert ersten Satz gegen Hanfmann im Tiebreak in München; BR-Stream is your friend

  36. Frankfurter Löwe

    Tischtennis:

    Österreich vs Deutschland geht in entscheidendes fünftes spiel. Petrissa solja verpulvert 2:0-Satzführung vs Polcanova

  37. Tommy

    Jetzt geht’s, bzw sind wir schon mittendrin, im Dritten zw Zverev und Hanfmann.
    Sascha scheint dann auch endlich Butter bei die Fische zu geben. Zermürbt den guten Yannick mehr und mehr, der seinerseits in München-Form spielt.

  38. Embolado

    Jetzt hat das Petty echt noch hergegeben nach 2:0 Führung. Hatte vorhin im Ticker geschaut und das Ding war für mich durch, nachdem sie bisher bei der WM so stark gespielt hat, und vorhin ja auch gegen Liu Jia gewonnen hat.

  39. Embolado

    Liu Jia gegen Sabine Winter nun im 5. Satz aka Decider im Decidingspiel. Bin ich ja rechtzeitig rein gekommen.

  40. Tommy

    Hanfmann holt sich nach 0:5 nochmal ein Break zurück, schafft es dann aber leider nicht, seinen Augschlag zum 3:5 zu halten und Sascha auf die Probe des erneuten Ausservierens zu stellen. Schade. Trotzdem ein klasse Match von ihm (im 1. Satz sicherlich am besten, von dem ich nur noch die Endphase des Tiebreaks gesehen habe). Vllt demnächst auch bei weiteren Turnieren das ein oder andere Mal.

  41. Embolado

    Am Ende dann doch Österreich mit dem 3-2 Sieg. Und Solja muss man auch erstmal trösten, die sieht ziemlich fertig aus. Kein Wunder bei 2-1 und 2-0. Trotzdem eigentlich ein sehr gutes der Ladies. Im Viertelfinale wäre eh gegen China Schluss gewesen, und sie haben sich in allen Spielen sehr teuer verkauft. U.a. das 2:3 gegen Südkorea. Finde es trotzdem eine ordentliche WM. Man kann es ja gar nicht mit Olympia vergleichen, da dort ja Han Ying und Shan Xiaona spielberechtigt sind im Gegensatz zur WM.

  42. Standuhr

    BÄH Fantalk gilt mittlerweile als Dauerwerbesendung…..fragt sich nur für was, schlechten Geschmack?

  43. Heiner

    Mignolet, Clyne, Klavan, Moreno, Ings, Solanke, Woodburn.

    Skorupski, Juan, Under, Gonalons, Gerson, Peres, Antonucci.

    Die Ersatzbänke der beiden Mannschaften schreien jetzt nicht gerade nach CL-Finale.

  44. moris1610

    Der haushohe Favorit schmeißt das Überraschungsteam raus. Große Überraschung. Wäre auch peinlich wenn Liverpool nicht ins Finale einziehen würde. Rom wäre gegen jedes andere Team im HF ebenso chancenlos gewesen. Aber gut dann wird das Finale wenigstens interessant. Liverpool hat mehr als gute Chancen das Ding zu gewinnen.

  45. Herr Holle

    Im home of respect wird auch noch gespielt, Friedrichshafen liegt 2:0 in Sätzen vorn.

  46. Embolado

    Dima hat gerade/vorhin gegen die 76 der Welt Darko Jorgic (spielt bei Bad Königshofen) verloren. Hoffen wir mal es war ein Aussetzer. Timo macht heute Pause, da das Viertelfinale schon fest steht. Da Basti Steger gerade auch zurück liegt könnte es gleich noch ein 5. Spiel mit Ruwen Filus geben. Und damit wieder zurück nach Rom.

  47. Embolado

    Der Unterschied ist: dieses Tor wird das Spiel nicht so entscheiden wie das von Ulreich gestern

  48. Die erste Etappe hat er mit der Regionalliga-Meisterschaft fast geschafft – und das obwohl die Bayern-Amateure eigentlich den besseren Kader zur Verfügung hatten. Eine Leistung, die allerhöchsten Respekt verdient. Bierofka hat alles aus der Mannschaft herausgepresst. Er ist übers Limit gegangen.

  49. Wo er gerade lässig den Ball im Champions League Halbfinale fängt: Wieso ist Karius eigentlich in meinen Diskussionen in Sachen Nationalmannschaft je ein Thema gewesen? Rein erfolgstechnisch kann man das ja zumindest mal in Erwägung ziehen, bevor man zwanghaft Leno als fix ansieht.

  50. Heiner

    Weil Karius lange Zeit Riesenprobleme in Liverpool hatte. Wirklicher Stammspieler ist er ja erst seit ein paar Monaten. Da könnte man genauso gut Fährmann, Baumann, Horn, Heuer Fernandes usw. ins Spiel bringen.

  51. Tja, ein bedeutendes Fußball-Spiel, dass Sky exklusiv hat und das deshalb mehr als die üblichen Leute gucken wollen und schon bricht das Premium-Angebot Sky Go im Stream immer wieder zusammen, zumindest bei mir gerade.

  52. Conejero

    @sternburg

    Liest Du auch die Kommentare auf OGs HI-Fanblog?

    Dagegen ist das hier ein 5*+-Hotel…

  53. Aber Ullreich war bis gestern Kariusdat für die WM? Nunja. Und Trapp, spielt der immer in Paris neulich nicht in der CL. Und Neuer will ich erst mal für sehen, bevor ich den bei der WM sehe.

  54. Embolado

    Was halt sehr Schade beim Eurosport Player Tischtennis WM Stream ist, dass er wieder unkommentiert ist. Wenigstens den ITTF Kommentator Adam Bobrow hätten sie mitschleifen können…

  55. forlan

    @Karius: vielleicht sind Klopps Nummer 1en einfach nix für Jogi #bestervereinstorwartderweltderniefürseinlandspielte

  56. moris1610

    Ich hätte Liverpool gerne gegen Barca oder Bayern gesehen. Das wäre deutlich weniger einseitig geworden. Real können sie auch schlagen.

  57. Schön gefallen ist er ja, aber gelb darf er dafür trotzdem sehen. Hachja, die italienischen Klischees mal 1A bedient.

    Wenn Trapp auch selten bis nie spielt. qualifiziert ihn dann was? Da hat ja Alex Walke mehr geleistet. Ter Stegen, Karius und Walke. Das wäre doch mal eine spannende Nominierung.

  58. Standuhr

    Sieht doch immer mehr nach einem Finale meiner beiden ausländischen Lieblingsmannschaften aus!

  59. Starker Freistoß, den hätte ich nicht so hoch ins Seitenaus gebracht. Die Tifosi sind aber eher mäßig beeindruckt.

  60. Embolado

    *schaltet auf RTL* was zur Hölle ist das denn für eine neue Gameshow? *will gerade wieder umschalten* Moment, jetzt spielen sie die letzte Hürde von Takeshi Castle mit den Wagen und den Spritzpistolen *omg*

  61. Embolado, bitte übernehmen. Sternburg hat das neue unterirdischste Format gefunden, noch unter irgendwelche Kindersendungen. Da gewinnt das Gewinnerteam ernsthaft gerade eine Handwerkermaniküre!!!! Und Ralf Schmitz moderiert, also wenn man das so nennen kann. Ganz schlimmer Typ und der Inbegriff von RTL. Boah, ist das schlecht.

  62. Conejero

    @sternburg

    Bevor der Vergleich mit db24 falsch rüberkam ( “5*+-Hotel”):

    Bezog sich auf:

    (…)diese schwiemelige kleine Raucher-Ecke hinter der Turnhalle des Internetz(..)

  63. Thor

    Krasse Fehlentscheidung.
    Und Karius wie einst Lehmann. Dieser aber im CL Finale. Kann Karius ja auch noch machen.

  64. Embolado

    @veniat/sternburg – Es war nicht 100% gleich. Sie hatten so Boxautos vom Rummel/Kirmes, jedoch hatte jeder 10(?) „Scheiben“ an seinem Auto. Dann hatte jeder wie bei Takeshi eine Art Farbpistole und das Ziel war es so viele Scheiben vom Gegner mit der Farbe zu durchbrechen. Bei Takeshi Castle hatte ja jeder nur eine, und wenn die durch war, dann war man draußen.

  65. Thor

    Halbfinals der Milliardenliga
    – Slapstick
    – kein Defensivverhalten
    – krasse Fehlentscheidungen

    Bananenliga.

  66. @Conejero: Ich versuche immer wieder, da ein bisschen mit zu lesen. Aber die seltsame Darstellung raubt mir meistens sehr schnell den Spaß.

    Und natürlich das Gefühl, jedesmal dieselben ungefähr 18 unterschiedlichen Äußerungen zu lesen.

  67. Heiner

    @Thor

    Zumindest drei von vier Halbfinalspielen waren beste Fußballunterhalung. Man kann an der CL halt auch immer rumnörgeln wenn man will. Ich persönlich bin mit der KO-Phase hoch zufrieden.

  68. Conejero

    @Thor

    Wobei man sich heute auch fragen darf, ob das wirklich eine italienische Mannschaft ist:

    Defensive…

  69. Thor

    Ich sehe das auch lieber als die 20 Mann auf 12 Quadratmeter Räume-verdichten-Pressing-Nummer.
    Trotzdem irritiert mich das Niveau.

  70. Paul Herrmann

    Dieser Wijnaldum von Liverpool ist echt ein Phänomen.
    Ich kann mich noch gut erinnern, wie der vor 25 Jahren aus Amerika kam und bei Saarbrücken und Bochum gekickt hat…:-)

  71. Heiner

    @Thor

    Bei der Roma finde ich es jetzt nicht so überraschend. Der Kader ist jetzt nicht unbedingt besser als der vom BVB.

  72. Uwe

    @Conejero21:16:
    Wo wir gerade von 5*+ Unterkünften reden. In welcher Kategorie logiert der gemeine Deutsche in der Suite des Hauses? 3* – 5*? Gibt es Ultra AI? Was ist mit Schoki jeden Morgen auf dem Kopfkissen?

  73. Ich habe mal aus masochistischen Gründen den Fantalk im PiP angemacht. Meine Güte ist das übel. Oliver Pocher ist auch noch dabei. Meine Güte.
    Und sinnlos eskaliert das Spiel noch einmal. Noch 2, wieso denn nicht?

  74. Peter

    Das Spiel ging gut los aber die 2. HZ ist langweilig und kein guter Kick finde ich

  75. Wieso spielt Rom jetzt nicht nochmal volle Pulle? All in, Vollgas? Stattdessen schieben die die Pille langsam umher. Ein Tor in der 90ten und dann hast du 3 Minuten rambazamba. So hast du nichts.

  76. Lurker

    6 Gegentore im Halbfinale kassieren und trotzdem das Finale erreichen, ist dann natürlich auch ein Novum.

  77. Heiner

    Liverpool hat ja auch mal die CL gewonnen trotz drei Gegentore im Finale.

  78. Heiner

    Meckern die Leute bei einem torreichen NHL-Playoffspiel eigentlich auch über die Abwehreihen und vergleichen mit Bremerhaven-Krefeld?

  79. “Diesen Tag werde ich nie vergessen.” “Bewirb auch du dich als Ballkind beim Pokalfinale und stehe mit den Profis auf dem Platz.” *Ballkind übergibt Schiri mit Amateurstatus, Deniz Aytekin, den Ball*

  80. Also wenn, dann möchte ich als rasende Rocher-Kugel mit den Profis auf dem Platz stehen. Alles unter diesem denkwürdigen DFB-Pokalfinale wird von mir nicht mehr ernst genommen.

  81. Uwe

    @sternburg:
    Deiner Meinung nach dann lieber zu einem Spiel des CPU Mallorca?

  82. moris1610

    Real oder Liverpool. Da fällt die Auswahl schwer. Aber gut Klopp ein Finale verlieren zu sehen schlägt wenig. Das brauche ich nun wirklich.

  83. Heiner

    @moris1610

    Wenn Klopp dann in zwei Jahren Bayerntrainer wird ist er aber sicherlich der Allerallerbeste.

  84. tony

    ist noch Platz auf dem Winnipeg Jets – Bandwagon?

    (endlich ein Jets-Team für das man sich nicht schämen muss)

  85. schranke

    @Heiner

    wenn Klopp zu Bayern kommt – mutierst du dann zum Eintracht-Fan?

  86. moris1610

    Klopp seine Taktik und seine Spielphilosophie passt überhaupt nicht zu Bayern. Ballbesitz zu Klopp Pressingteam? Sehr radikaler Schritt für den es auch komplett anderes Spielermaterial bräuchte. Halte ich für sehr unwahrscheinlich in naher Zukunft. Bayern holt eher irgendwann Löw und Klopp wird Nationaltrainer in 5-10 Jahren.

  87. @Uwe: Erinnerst Du Dich auch noch so gerne an dieses tolle Hackentor von Grafikkarte beim 5:1 des VfL gegen die Bayern?

  88. Uwe

    Dem Klopp seine Frau ihr Stadion hätte das Westfalenstadion heißen können, aber das wollte Buvac nicht.

    Muss man wissen.

  89. Heiner

    Regionalliga-News: Die Zweite vom HSV gewinnt bei Jeddeloh II und übernimmt die Tabellenspitze. Flensburg hat einen Punkt Rückstand und zwei Spiele weniger. Viktoria Köln gewinnt klar mit 4:0 in Aachen und hält den Druck auf Uerdingen aufrecht. 8000 tapfere Aachener waren anwesend. Im Nordosten gelingt Altglienicke mit Interimstrainer Thorsten Mattuschka ein wichtiger Auswärtssieg im Abstiegskampf. Boubacar Sanogo kam leider nicht zum Einsatz.

  90. moris1610

    Wenn schon nicht Bayern spielt muss ja wenigstens gegen jemanden sein. Real hasse ich nur gegen uns. Sonst sind sie mir relativ egal. Liverpool hat Klopp. Das reicht. BVB 2013 nur mit anderen Spielern. Da kann ich gar nicht Fan von sein. Ein bisschen Antipathie schadet nie. Sollte man auch nicht völlig ernst nehmen.

  91. Heiner

    @schranke

    Ich mutiere zum Eintracht-Fan wenn Toppi zurückkommt, Uwe Bein Zauberpässe spielt und die Eintracht Fußball 2000 zelebriert.

  92. Uwe

    Meine liebsten Erinnerungen sind die Kloppse von Maus Thomforde im Tor des FC St. Pauli.

  93. Tommy

    Trump hat Higgins noch nie über mehr als Best of 9 geschlagen. Und dabei bleibt es auch.

  94. Tommy

    Sanogo spielt wirklich in Altglienicke. Mehr muss man vom heutigen Abend nicht wissen.
    Danke@Heiner

  95. Maischberger zum Thema Genderwahn mit u.a. Peter Hähne und Bushido. Das hat Potential in vielerlei Hinsicht. Gerade geht es um das ändern der Nationalhymne

    Eine Frau Krämer zugeschaltet sagt wörtlich: “Die Freude an die Ode kann so stehen bleiben als Zeichen für das patriarchische Tun der Männer. Meine Güte, weit weg vom Nina Hagen ist die nicht mehr.

  96. Uwe

    @veniat:
    Mach mal ein Projekt in der Studiengruppe um herauszufinden, ob der OS RAM besser mit quad denn dual channel aufgestellt gewesen wäre.

    Vielen Dank.

  97. moris1610

    Die Dallas Cowboys sind nach 4 Folgen All or Nothing immer noch relativ langweilig. Kaum was zur Hymne, bisschen Ezekiel Drama. Wirklich interessant ist das alles nicht.

  98. Dreckssporttag.

    Die blöden Liverpooler sind im Finale. der alte Schotte ist im Snookerhalbfinale. Boah…

  99. Conejero

    @Uwe

    Da ich gestern erst wieder Satellitenbilder Deines havarierten Panzers sah…
    Bis 31.5. wirst Du es auf keinen Fall schaffen, Dich in in einem 3*- oder 4*-Hotel mit brutalst-möglichem AI gratis unterzubringen..

    Sorry! *schnüff*

  100. thedishguy

    @moris1610:
    Sind die Dallas Cowboys nicht grundsätzlich langweilig?

  101. Das ist ein absolutes Spektakel da bei Maischberger. Herrliches Chaos gepaart mit Ahnungslosigkeit, Vorurteilen und Gezeter. Peter Hahne versucht aktuell, sein kritisiertes Zigeunerschnitzelbuch hinter Bushidos Raptexten zu verstecken.

  102. thedishguy

    Fantalk, RTL und Maischberger an einem Abend. Veniats Augen haben garantiert schon aus Selbstschutz irgendeine Sehschwäche entwickelt, damit sie es wenigstens nicht mehr scharf sehen müssen.

  103. Uwe

    @Conejero:
    Das ist natürlich sehr schade. Es liegen hier noch Ost-Mark von thorben rum und der Plan war Fuffis im Club über das lange Himmelfahrtswochenende zu schmeißen.

  104. @thedishguy: Wenn ich jetzt verrate, dass ich gerade umständehalber eine Sendung “RTL Extra” in der dortigen, unfassbar miesen Mediathek sehe, dann rundet das den Abend ab?

  105. thedishguy

    @veniat:
    Wenn du mal wieder in Amsterdam bist, solltest du Metro 50 fahren. Die fährt bis zur Endhaltestelle Isolatorweg. In der Nähe der Station tragen die Straßen illustre Namen wie Internetstraat, Toetsenbordweg oder Back-Upstraat. Ob eine zeitgemäße Änderung des Namens Disketteweg zu Cloudweg geplant ist, weiß ich leider nicht.

  106. moris1610

    @thedishguy Gut möglich. Aber ich verfolge die NFL noch nicht allzu lange.

  107. thedishguy

    @sternburg:
    Ist das immer noch das gleiche Format, das im letzten Jahrtausend von Birgit Schrowange moderiert wurde? Das gab es doch immer eine Stunde Belanglosigkeiten, die sich die Leute nur angesehen haben, weil der letzte Film sich irgendwie um Sex gedreht hat oder wenigstens nackte Frauen vorkamen. Viel Spaß damit!

  108. Tommy

    @veniat: Ich habs auch ungefähr 45 Minuten geschaut. Natürlich nur um des “Spektakels” und der Unterhaltung Willen. Ansonsten ist das Thema in dem Zusammenhang irgendwas zwischen redundant und obsolet. Was darf Satire? Na dann Prost. Leider bin ich bei der zugeschalteten Dame erst eingestiegen, denn ich glaube dass ich damit einen Teil des größten Unfugs verpasst habe.
    Wenn man eine Debatte in etwa dieser Richtung führen wollte (ich glaube zu Beginn ging es um so Dinge wie ‘Neger’, ‘Zigeunerschnitzel’ und den von dir völlig zu Recht ‘Genderwahn’ genannten Irrsinn), die auch von Belang ist, wär es das manipulative Wording in Nachrichtensendungen. Nur, wer verbreitet nochmal die reichweitenstärksten Nachrichten, linear? Somit wär auch die Frage, warum dies nicht passieren wird, beantwortet.

    Und dann noch Oettinger hintendrauf.
    #satire

  109. @dishy: Cool, ich weiß zwar nicht wann ich mal wieder in “I Am Sterdam” bin, aber das lasse ich nur sicher nicht entgehen. Der Stärke der Kontaktlinsen nach zu urteilen hat deine Theorie mit der Sehschärfe und den TV-Programm durchaus (heute zumindest) übrigens eine starke Grundlage.

    @Tommy: Diese zugeschaltet Frau war tatsächlich das Highlight auf der nach oben offenen Nina-Hagen-Skala (nach unten begrenzt Bublath). Selten selbst in deutschem Fernsehen so einen unfassbaren Dünnpfiff gehört. Die wollte auch in der Hymne “für das deutsche Vaterland” durch “für das deutsche Heimatland” ersetzen lassen. Und das Vaterland statt Heimatkand sei ein Grund, wieso Frauen meist schlechter bezahlt werden für gleiche Arbeit. Puh. Das hätte wahrscheinlich selbst Alice Schwarzer grenzwertig gefunden.

    @sternburg: Es gibt exakt nichts Schlimmeres als dieses RTL now. Schlimmer kanns nicht mehr werden.

    @Uwe: Ich habe Bedenken was die geforderte Studie angeht, weil alles mit OS im Namen eher schlimme lilafarbene Gedanken hervorruft. Ansonsten gerne, jerderzeit, zu allem.

  110. Fleksy scheint das auch alles massiv aufzuregen, so wie es rumzickt. Den und dem ging auch schon mal besser und mir statt nur ebenso. Naja.

  111. Embolado

    Der sagt das auch, aber Jens erwaehnt ja doch sehr oft, dass Buschi dies zu ihm auch schon gesagt hat ;-)

  112. Jens, Gaupp – Ihr redet über das Sportradio 360, oder? Dieser Jens kommentiert aktuell mit Fred Feuerstein die BMW Open auf Datzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)