149 Comments

Mittwoch, 03.05.2017

Falls es jemand in den Kommentaren (obligatorisches “Hihi, als gäbe es hier anderes”) nicht mitbekommen haben sollte:

Berni hat wieder für die kommende Hockey-WM den Spielplan nebst TV-Übertragungen im Blog mit dem webweit besten Favicon zusammengestellt.

Man mag sich jetzt Fragen stellen wie: Welchen Wert hat bitte dieser Bewerb, wenn gleichzeitig die NHL-Playoffs laufen? Wo bitte findet meine Fernbedienung BÄH? Wie kann den bitte eine Veranstaltung als deutsche Heim-WM gelten, die in Paris und der französischen Rhein-Provinz abgehalten wird? Und was ist eigentlich ein Lanxess? Und überhaupt, interessiert das anderswo eigentlich irgendjemanden?

Jeder dieser Fragen ist illegitim. Schließlich wird nach allem, was bisher bekannt ist, ein erheblicher Teil dieser Übertragungen von den mit Abstand besten Kommentatoren begleitet, die das deutschsprachige Fernsehen zu bieten hat. Da sind so kleinliche Nachfragen unangemessen.

Noch mehr Spiele überträgt Datzen, was für Menschen sinnvoll erscheinen mag, die a) auf anbetungswürdige Kommentatoren keinen Wert legen, b) nicht bereit sind, für sport1.de ihren Malware- bzw. Ad-Blocker auszuschalten und/oder die c) bei dem einen oder anderen Spiel zeitsouveränes Nachschauen von Übertragung und/oder Zusammenfassung zu schätzen wissen (beides bleibt bei der gewohnt transparenten Öffentlichkeitsarbeit aus dem Hause Perform abzuwarten). Die dort bisher bekannten Übertragungen hat kometa dankenswerterweise zusammenkopiert. Ob es dabei bleibt? Man wird sehen.

Und natürlich wurden all diese Buchstaben nur dafür vergeudet, damit ich diese Links in einer Woche unproblematisch wiederfinde. Der Textbaustein muss also gar nicht groß eifersüchtig werden.

Bla bla… heute Hinspiel des wettbewerbübergreifend fußballerisch spannendsten Aufeinandertreffens der gesamten Saison… bla bla.

149 comments

  1. SaureHefe1887

    Nach Rassismus-Vorfall: Strafe für Muntari

    Sulley Muntari vom italienischen Erstligisten Delfino Pescara ist von der Disziplinarausschuss der Serie A wegen “nicht-regulären Verhaltens” für ein Spiel gesperrt worden, nachdem er in der Partie bei Cagliari Calcio (0:1) aus Protest gegen rassistische Beleidigungen das Spiel vor Schlusspfiff verlassen hatte. Zuvor hatte er sich über die Schmährufe der gegnerischen Fans bei Schiedsrichter Daniele Minelli beschwert und war dann mit dem Wort “Basta!” (Genug) vom Platz gegangen.

    (…) Cagliari hingegen wird wegen des Fehlverhaltens seiner Fans nicht bestraft, weil es sich bei den Beleidigungen nur “um rund zehn Anhänger handelte, also weniger als ein Prozent der Zuschauer”. Die Instanz hielt die “minimale Anzahl” hinsichtlich einer Strafe für nicht gerechtfertigt. (…)

    http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/677079/artikel_nach-rassismus-vorfall_strafe-fuer-muntari.html

  2. Uwe

    Ein richtiger Blogpost. Unfassbar.
    Content is king ist nun auch in Neukölln angekommen.
    Dass man das noch zu Lebzeiten erfahren darf…

  3. Original

    Sorry, falls es in den letzten Tagen schon diskutiert wurde, aber habe beim ersten Suchen nichts gefunden.
    Was ist denn die Meinung der Serienexperten zu American Gods (sofern man da viel nach der Pilotfolge sagen kann)?

  4. Wenn das bloß zehn Leute waren, was hat denn die Umstehenden davon abgehalten, diese von ihrem Verhalten abzubringen? Oder wenigstens nieder zu brüllen?

    Es ist keine ganz neue Erkenntnis, aber der italienische Fußball scheint mir ein institutionelles Problem mit Rassismus zu haben. Wer immer sich darüber ärgert, wie klinisch rein DFL und DFB die Profi-Stadien haben wollen, sollte diese mögliche Alternative bedenken.

  5. Bregalor

    # American Gods

    So richtig habe ich mir noch keine Meinung bilden können. Sehr strange das Ganze und ich bin mir noch nicht sicher, ob es für mich nicht zu strange ist. Interessant auf der einen Seite schon, aber auch noch sehr, sehr unübersichtlich.

  6. Peter Pan

    @Eishockey

    als (zu) genauer Mensch bin ich da bei Dir (Stichwort: ARD/Das Erste oder ski alpin/nordisch…:-)), allerdings steht vor allem in Kanada und in den USA Hockey 1zu1 für Eishockey.

    Andererseits wird die WM vom Eishockey-Weltverband IIHF (man beachte das doppelte I) organisiert und das macht es natürlich konkreter, denn Hockey ohne Schlittschuh (Feld/Halle) und Hockey mit Rollschuhen gibt es in vielen Teilen der Welt ja auch…

  7. Klappflügel

    @Eishockey
    Das mit Hockey halte ich auch für ungenau, ich denke da an Feldhockey.
    Und da wir hier in GER/Europa sitzen kann man Eishockey kaum als Synonym zu Hockey verwenden.

  8. Franzx

    bin auch bei Eishockey (obwohl es da weniger Medaillen gibt als im Feldhockey)

  9. Corona

    Ui, N@zis in italienischen Stadien und heute die Grammatik-N@zis bei uns hier?
    Wusste gar nicht das auch die Feldhockey WM am 05.05. startet?
    Kann ja wohl nur um Eishockey gehen, oder? Also ist die Diskussion genauso sinnvoll wie ein Pickel am Arsch

  10. MarioP

    @ Corona

    Das trifft auf die meisten Diskussionen hier zu. Muss man wissen…

  11. Peter Pan

    @Corona

    habe ich da etwas verpasst, aber was “zum Teufel” hat dies mit Grammatik zu tun?

  12. Ariane

    #American Gods
    Die ersten Kritiken waren ja ganz gut, wurde aber häufig erwähnt, dass es mehr Vergnügen bereitet, wenn man das zugehörige Buch kennt. Methodisch korrekt habe ich mir gestern also erstmal das Buch besorgt (das ebenfalls wohl sehr gut sein soll) und werde dann wohl erst mit Verspätung in die Serie einsteigen, wenn ein paar Folgen aufgelaufen sind.

    Ansonsten oute ich mich mal als sportlicher Mainstreamer, der sich heute hauptsächlich auf Juve freut :-)

  13. Heiner

    Hätte natürlich auch den Vorteil, dass man dann wieder ganz viele neue Weltrekorde feiern kann.

  14. fildergento

    …und ganz viele neue Weltrekordler….
    was für Vermarktungschancen!

  15. guelph

    Rekorde wüden nur bei “Veranstaltungen auf höchster Ebene” anerkannt. So kann man als Verband zusätzlich versuchen Macht und Marktwerkt zu steigern/sichern.

  16. fildergento

    heißt mit anderen Worten: “Auf Dorfsportplätzen wird bei Rekorden eh immer geschummelt!”

  17. fildergento

    @MarioP:
    Ja, die Geschichte kannte ich.
    Was mich daran aber ein bißchen stutzig macht: 22,11m…1976 ohne DDR-Staatsdoping und ohne die Entwicklungen, die die Trainingslehre seither genommen hat?
    Selbst unser (natürlich sauberer) Topathlet David Storl hats in diesem Jahrzehnt nur auf 22,20m gebracht

  18. rheinländer

    Eine solide Idee. Wenn man mal davon absieht, das rückwirkende Regeländerungen einen faden beigeschmack haben. Auf den Bestenlisten bleiben die Werte stehen, was dazu führt, dass viele Athlethen in Erklärungsnot kommen.
    Andererseits, nimmt den die Rekorde aus den 80er-Jahren noch jemand ernst, der nicht zu den betroffenen Athleten gehört?

    Nachdem der FIFA-Skandal weiter eskaliert -oder vor sich hin schwelt- die Paranoia bei den Verbänden muss ins unermessliche steigen, weil niemand weiß, wer wann bei welchen Gesprächen verwanzt war und noch ist.

  19. Tommy

    Hanfmann lässt es krachen, da er schonmal auf der großen Bühne ist. Hat auch noch Belucci geschlagen. Kein irgndwer. Auf Sand schon garnicht. Hat auch in diesem Jahr schon ein Finale stehen, wenn ich nicht irre.

  20. Beluccii war auch in Rio (?) ziemlich stark, das ist eine starke Nummer. Oder verbirgt sich hitner Hanfmann in wahrheit doch Dreddytennis al Alter-Ego? Derweil müssen Struff und der alte Mann weiter auf ihren ball warte, da sich Copil und Bautista-Agut noch einen dritten Satz gönnen.

  21. Kombüse

    Ich hoffe, Ariane und andere HSV-Leidtragende werden die nächsten Tage nach Rotenburg an der Wümme zum Trainingslager aufkreuzen und eine aaaas-Zaunfahne mediengerecht flankieren

  22. MarioP

    @ fildergento

    Es gab ja auch in anderen Sportarten politisch unzuverlässige Sportler, die dann über den BSG-Sport die Nationalkader ab und zu ärgern konnten. Ich denke da an Wolfgang Lötzsch und einige andere Radfahrer.

    Die Homepage des Sportlers:

    http://www.drehstosstechnik.de/home.html

  23. fildergento

    @MarioP:
    Danke für den Link!
    Trotzdem wunderts mich wie jemand im Jahr 1976 22,11m ohne Zugang zum DDR-Staatsdoping geschafft haben will.

  24. kernbergmaradona

    Da hast du aber noch ein vorteilhaftes Bild von der Jarmila rausgesucht @fildergento

  25. fildergento

    @kernbergmaradona:
    Ja, das hatte ich jahrelang in Lebensgröße als Starschnitt aus der leider viel zu früh eingestellten Lauf-und Stoß-Bravo an den Wänden meines Jugendzimmers hängen…

  26. Hoopharry

    Ich finde Frau Kratochvilova sieht noch deutlich femininer aus, als dieses maskuline 800 Meter-Wesen aus Südafrika, das zuletzt alles gewonnen hat…

  27. fildergento

    Bei Semenya hat man aber doch Sextests gemacht in der Zwischenzeit?

  28. Servus Tommy, schee wars.

    Struff aber auch mit einem starken Auftritt, mit wenig Fehlern und Angeboten für Haas

  29. Frankfurter Löwe

    Off Topic

    Wer vom Fußball genug hat: Heute Macron vs Le Pen bei Phoenix ab 20.15 Uhr.

  30. mik

    Vom Randgebiet Sportpolitik in die Politik. Vom Schreibtisch bei einem Fernsehsender vor die Kamera.
    In Senderlogik und in meinen Augen ein klarer Aufstieg.

  31. Sodele, puntkgenau ein paar wesentliche TODOs abgearbeitet zum Start des EL-Spiels. Passt mir sehr gut in den Kram gerade und Europapokal im Hellen ist auch mal was anderes (geworden). Nur Sky hat noch keinen Kommentator abgestellt.

    Stichwort alter Mann und sein Ball: Sehr schade, weil was möglich war gegen Struff. Aber gut, er hat es halt nicht gepackt. Dennoch nach wie vor ein gutes Niveau das er da spielt. Allerdings hätte man ihm die Peinlichkeit ersparen müssen, ihn eine Lederhose in einer mobilen Umkleidekabine anzuziehen auf dem Platz. Hochnotpeinlich solche Aktionen.

  32. Moment mal, das NOCH ist also gar kein Noch? Sind die irre bei Sky, keinen Kommentar bei einem EL-Halbfinale zu senden??? Die Option “Stadionton” is geschaltet, aber ohne Ton, Stereo und Dolby sind “Stadionton”. Wenn das KEIN technsiches Problem sondern Absicht ist, ist das unter aller Kanone.

  33. Das ist auf jeden Fall eine bodenlose Frechheit von Sky. Ein Halbfinale ohne Parallelansetzung nicht zu kommentieren? Bei einer Konferenz hätten sie auch mindestens zwei Kommentatoren gebraucht. Nun sind für das ganze Halbfinale keiner drin? Oder kriegt das United Spiel morgen einen? Das wäre ja noch schlimmer…

  34. Unter dem Logo läuft “Derzeit steht kein Kommentar zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.”

    Wow. Was für eine Aussage. Einfach peinlich.

  35. Läuft auch auf Twitter nicht so richtig rund mit der “Kommunikation” und die Zuschauer sind dezent angepisst. Lindemann, Evers, zumidnest einen anbieten sollte man ja wohl. Wer den dann nicht will, hat ja den Stadionton als Option.

    Und dass “derzeit kein Kommentar zur Verfügung steht”, höre ich selbst. Geiles Insert, exakt Nichtssagend.

  36. mik

    Immerhin hatte ich so kurz das Spiel an.
    Mal sehen, ob sie für Juve einen Kommentar auftreiben können. Wobei ich das Spiel auch ohne Kommentar schauen würde.

  37. Als Option ist Stadionton ja auch gold wert. Als einzige Option in einem nicht parallelen Halbfinaltag ein Witz. Und wenn es technische Probleme sind, wieso ruft man dann nicht wenigstens jemanden in Transylvanien an, der einem das kurz erklärt? Oder schreibt ein entsprechend informatives Insert? “Derzeit gibt es leider Leitungsprobleme aus Unterföhrung in den Container in Unterföhring, der genutzt wird, weil uns die Reisekosten nach Amsterdam zu hoch waren bei einem EL-Halbfinale. Wir bitten um ihr Verständnis und empfehlen die Zweitkarte.” Wäre denke ich adäquat.

    Und brrrrrrrreaking: Da isser!

  38. Tommy137

    “Technische Probleme” könnte natürlich auch ein nicht funktionierender Wecker bei Evers gewesen sein.

  39. Bergziege

    Der Typ der da Zverev im BR-Stream kommentiert is aber schon arg grenzwertig. Da würde man sich Tonprobleme wünschen. So richtig viel Lust scheint Zverev im trüben München nicht zu haben, gegen Chardy sollte es allerdings reichen.

  40. Es gab keine größere Begründung. Lapidar wurden “technische Probleme” genannt. Wahrscheinlich dachte Evers, dass es um 19:00 Uhr losgeht…

  41. So, in der Halbzeit konnte man den Sieg von Zverev (jung) bestaunen. Nicht spektakuläres, aber weiter ist weiter.

  42. thedishguy

    Die Putzmitteltruppe wie Werder. Zwei Chancen, zwei Tore und man weiß eigentlich nicht so richtig warum.

  43. Fyi, die Auslosung der Zuordnung Südwest A/B zu Mannheim/Elversberg findet am Freitag um 11:30 Uhr statt. Es gibt wohl eine Übertragung auf Facebook. Offizielle Quelle: dfb.de

  44. fildergento

    @veniat®:
    Na da habt ihr jetzt doch noch 3 1/2 Wochen Zeit, um an Auswärtstickets zu kommen

  45. @fildergento: So sieht es aus, die Hachingfans genauso. Da das Heimspiel (auswärts) an einem Sonntag ist, muss man ja auch nicht mit eventuellen Arbeitgebern um einen freien Tag kämpfen.

    Derweil klingelingeling, lyon mit dem ganz wichtigen Auswärtstor!

  46. Der Name birgt für Fußball Qualität. Gladbach, Ajax und Monaco und wahrscheinlich noch viele andere.

    Tolles Fußballspiel gerade in Amsterdam. Allerdings schwache Abwehr.

  47. thedishguy

    Bei OL wird deutlich Lockerheit vorgelebt. Ich erwarte Suspendierungen.

  48. Conejero

    Ajax mit dem knallharten Auswärtsvorteil im Rückspiel: Die wissen ja, wieviele Tore sie schiessen müssen… ;-)

  49. Die Idee, bei 93.30 und angezeigten 4 Minuten nachspielzeit bei eigener Ecke als lyon den Keeper mit nach vorne zu bringen halte ich für sogar ziemlich clever. Wenn es klappt, super, wenn nicht, ist das Spiel zu 95% vorbei. Und das Risiko, noch ein fünftes zu bekommen, kann man in der Situation eingehen, wenn dadurch ein simples 2:0 reicht im Rückspiel. Natürlich gilt das nur, wenn es nicht gegen die Bayern, logisch und nur der Form halber erwähnt.

  50. Conejero

    Dank 60 heute schlauer geworden:

    “Stadionsprecher Schneider: ‘Pereira ist der mediterrane Lorant””
    (die blaue 24…)

    Obwohl Portugal nicht am Mittelmeer liegt, wird es zum Mittelmeerraum gezählt.
    Sachen gibt’s.

  51. @Conejero: Wird Oberhausen auch zum Mittelmeerraum gezählt? Da gibt es Sea Life und Aquapark, das müsste reichen, oder?

  52. Ich hab nochmal meine Mudda gefragt und sie stimmt auch zu: “Claro, veniat®, Oberhausen é um centro do Mediterrâneo.”

  53. #IIHF Von der WM wird es Live-Spiele geben, in einer Anzahl wie lange nicht im Deutschen-“TV”. Von den 64 Spielen gibt es in Deutschland: 26 Live-Spiele im FreeTV auf sport1, 9 Live-Spiele im PayTV auf sport1+, 5 Live-Spiele free online auf sport1.de und darüber hinaus 44 Live-Spiele im OTT-Dienst DAZN (davon 16 exklusiv). Vom Viertelfinale bis zum Finale gibt es alle Spiele live auf sport1 (bzw zeitgleich laufende Spiele auf sport1+). In welchem Umfang DAZN die Ausscheidungsrunden übertragen wird ist noch nicht veröffentlicht. Es werden am Ende nur 5 Spiele des Turniers nicht laufen. (davon je 2x ITA und SUI). Ganz gute Quote.

  54. Conejero

    @venatinho

    Tante Wiki sagt zwar nix von Oberhausen in Verbindung mit dem Mittelmeer, aber wie könnte ich Deiner Mudda widersprechen…?!

  55. tony

    wenn man die Wahl hat zwischen Edmonton in den Playoffs und Frankreich-Weissrussland bei der Hockey-WM fällt die Entscheidung leicht zugunsten der WM

  56. Peter Pan

    @Paule danke für die Auflistung, trotzdem die Nachfrage

    26 (Sport1) + 9 (Sport1+) + 5 (Sport1.de) + 16 (Datzen exklusiv) ergibt 56 Spiele

    sprich: es würden 8 nicht übertragen oder??

  57. Danke conejero, dann ist das also auch geklärt.

    Was das CL-Spiel angeht: Ich habe mirda spielerisch mehr versprochen, Juve spielt wie erwartet (bin auch für die), aber Monaco ist dann doch enttäuschend. War es das schon?

  58. Original

    Ist es schwierig, live Untertitel einzublenden oder warum wird auf Phoenix direkt übersetzt? Finde, das nimmt dem ganzen schon viel.

  59. Ariane

    Naja, immerhin versuchen die Monegassen jetzt was. (Kinderspiel, Juve ist ab sofort ja locker mit Kontern zufrieden^^) Aber meinetwegen, kommen Real und Ronaldo gar nicht erst auf die Idee, schon die Titelverteidigung zu feiern :-)

  60. @Peter es werden einige Spiele ja von beiden übertragen. Daher kommt es häufiger vor, dass DAZN Spiele zeigt die auch bei einem der Sport1-“Sendern” laufen. Die Spiele, welche nur mit “FakeIP” über youtube geschaut werden können…oder bei anderen Sendern z.B. dem Schweizer TV sind: CZE vs SUI, SUI vs FIN, FRA vs CZE, SVK vs ITA, ITA vs RUS

  61. Original

    @veniat:
    Danke! Un ehrlich zu sein, wusste ich gar nicht, wo ich das auf meinem TV finde, aber das hab ich jetzt geschafft.

  62. Gerne, dadurch bin ich wieder Aufmerksam geworden auf das Duell und habe etwas, was die Halbzeit füllt :-)
    Ps.: Bei Arte geht das mit der zweiten Tonspur genauso und immer. Dito bei Euronews, da hast du dann sogar 8 Tonspuren, unter anderem Persisch zur Auswahl.

  63. moris1610

    Bei ABBA denke ich zuerst immer noch an das Reimschema aus dem Deutschunterricht. Danach vllt die Band.

  64. Peter Pan

    HB (EM-Quali): Deutschland gewinnt mit 9(!) beim WM-Dritten Slowenien

  65. Hmm, ehrlich gesagt finde ich den Modus genau richtig, conejero. Das ist jetzt natürlich blöde für nen rant. Ich finde die Kommentare darunter bezeichnend und nein, ich bin NICHT der Nutzer “ich geb auf”. Der übliche Unfug mit “es sei zu kompliziert”, etc. Was ein Quatsch, den Tiebreak im Tennis versteht auch jeder. Es wäre so immer noch nicht 100% fair, aber doch deutlich fairer ohne das irgendwelche großen Regeländerungen nötig wären. Ob ich das jetzt zwingend “ABBA” nennen würde – eher nicht. Und eines bleibt ja dennoch: Irgendwer muss immer nachziehen, so oder so. Der Fairnessvorteil wäre wie beim Tennis, dass nicht eine Mannschaft immer nachziehen muss. Von daher: Ein Schritt in die richtige Richtung, ohne komplexe Verfahren. Marketingtechnisch würde ich das einfach als “Tiebreak Rule” mit Verweis auf das Tennis vermarkten.

  66. Peter Pan

    und Gotha steigt in die BBL auf, drehen eine 0:2-Rückstand (PO-HF) gegen Chemnitz!

  67. fildergento

    Waren Elfmeterschießen nicht schon immer nach dem System ABBA (“The Winner Takes It All”) ?
    (eh jemand anderes den blöden Witz macht…)

  68. Achso, man müsste sich nochmal darüber unterhalten, wie viele Schützen es auf jeden Fall gibt bzw. ob man direkt wie beim Tennis dann ab dem Zeitpunkt mit 2 vorne spielt.
    Beispiel: Aktuell kann man 5:4 gewinnen, so einfach so gut.
    Zweites Beispiel: Alle 5 Schützen treffen jeweils und die zweite Mannschaft muss immer nachziehen, mögliches Siegergebnis -> 8:7

    Abba-Regel: Die müsste dann zum Beispiel so sein, dass man mindestens 5 Tore braucht (analog im Tennis: 7 Punkte). Nehmen wir wie in Beispiel 1 also an, dass A trifft, dann B zweimal trifft, dann A zweimal triffte, dann B zweimal trifft, und nochmal A zweimal trifft. Der Spielstand wäre 5:4 und B käme zweimal dran. Verschießt B nun, wäre es nach aktuellem Regelwerk aus. Macht man es möglichst analog zum Tennis, benötigt man zwei Tore Vorsprung, also könnte B sogar beide verschießen und wäre noch nicht raus. Erst wenn A dann noch einen (der beiden folgenden) trifft, war es das. Während ich das schreibe merke ich, dass das ziemlich blöde wäre, weil im Gegensatz zum Tennis nicht jeder Elfmeter einem Team einen Punkt bringt.
    Neuer Versuch: Jeder Elfmeter ist ein Punkt. Entweder für den Schützen oder für den Torwart. Dann der ABBA-Modus mit zwei Vorsprung ab 5 und es passt. Oder? Quasi wäre es dann wie beim Tennis, nur eben bis 5 statt bis 7. Ich glaube, das könnte klappen.

  69. Da versucht man sich an empirischer Regelerstellung und wir eiskalt-souverän mit derartigen Witzen in den Schatten gestellt. Hauptsache ihr kommt alle für 7€ auf die AAAAS-Südkurve!

  70. Standuhr

    Sieht so aus als könnte man sich nächste Woche europäischen Fussball unter der Woche schenken.

  71. Damit können wir uns eigentlich die Rückspiele sparen.

    Die Volleys haben übrigens das zweite Spiel gewinnen. Jetzt kommt es zum Count-down am Bodensee.

  72. Conejero

    Auch hier gilt wieder: Monaco mit dem Auswärtsvorteil im Rückspiel…

  73. Und vielleicht gibt es ja in Turin oder Calderon die eine oder andere Dancing Queen.

    Und weg von ABBA. Es ist doch eigentlich auch erst vorbei wenn die alte Frau gesungen hat.

  74. Corona

    Na passt,dann hat nächste Woche IIHF WM Priorität. Ist ja wohl nicht zu glauben das beide CL-Semis schon entschieden sind.
    Zattoo für SRFzwei hab ich auch und den Plan den Sternburg heut verlinkt hat für mich erweitert. An ORF Sport+ braucht man nicht ran weil die wann sie senden die selben Spiele wie Sport1 haben

  75. fildergento

    Glückwunsch zum Aufstieg in die BBL Gotha!!
    Wird dort bei Heimspielen eigentlich das Bier des Hauptsponsors ausgeschenkt?

  76. Da will man mal einen intelligenten und geschmackvollen Wortwitz machen und muss feststellen, Lulus rhetorischer Branimir-Fetisch scheint außerhalb der Gladbacher Filterblase gar nicht so Recht angekommen zu sein.

  77. Conejero

    Das IST die Apokalypse: Ich musste gerade mit meiner Herzallerliebsten verbal kommunizieren!

  78. Grausam, aber in der Tat, Threema läuft weiter super. Gefällt mir, obwohl das auf dem Blackberry ohne echtes Push schon ein Manko ist.

  79. Embolado

    SMS (Opa erzählt vom Krieg…) funktioniert auch noch. Ein Wunder der Technik.

  80. Embolado

    Sollte bei @veniat nicht auch wieder Rot an der Rot hinterlegt sein, oder hattest du das schon davor auf die Erfolgshymne des SVM gewechselt, also bevor veniatino?

  81. Ne, hatte ich nicht, das muss ich in der Tat wieder ändern :-) Stark bemerkt…das ändere ich erst dann dauerhaft auf diesen Erfolgssong, wenn am 31.5 ein gewisses Ereignis mit einem positiven Resultat zu Ende geht.

  82. Embolado

    Stark! Nur damit ich es der Puppe richtig beibringe: mit positivem Resultat meinst du den SVM?! :-)

  83. mik

    Ein eingerichteter E-Mail Account auf einem Handy ist gar nicht so selbstverständlich wie man denken sollte. Sei es aus Unkenntnis, Unvermögen oder Desinteresse.

    Meinen beruflichen Account habe ich bewusst nicht drauf.

  84. @Conejero: Wunderbarer Qualitätssong. Aber geht es da nicht ums Chatten?

    @mik: Echt? Ist mir noch nicht begegnet. Aber ist nicht der Sinn der Dinger, dass man mit ihnen ins Internet kommt? Und ist das nicht zunächst und in erster Linie mal… ach, vergiss es.

  85. Ich weiß nicht, ob das neu ist – bei allem, wo “deutsches Eishockey” und “Ligenstruktur” vorkommt, schreit mein Hirn sofort jaulend auf und rennt weg. Jedenfalls:

    Der Versuch, eine Auf- und Abstiegsregelung zwischen DEL und DEL2 zur Saison 2018/19 zu finden, ist geplatzt. Nächster Versuch in einem Jahr für die Saison 2018/20 (Telekom-Eishockey)

  86. fildergento

    Ich bewundere ja die Bietigheimer Fans, die Jahr für Jahr ihre Zweitligameisterschaft feiern. Die leben aber inzwischen in ihrem eigenen Universum, in dem sie jedes Jahr Meister werden und Erstligaeishockey gar nicht existiert, man muß sich halt nur die Welt zurechtdenken.

  87. Peter Pan

    @fildergento

    diese Saison können in Bietigheim “nur” die Handball-Ladies feiern, die sind nämlich seit gestern neuer dt. Meister (bisher alle Spiele gewonnen).

    die Steelers haben im Finale völlig verdient gegen die Löwen aus Frankfurt verloren!

    Trotzdem wäre ich dafür (sollte es im Jahr 3056 den Aufstieg in die DEL geben), dass man die Ergebnisse der letzten 100 Jahre oder so mit einfließen lässt. Bin mir aber nicht sicher, ob die DEL-Funktionäre das rechnerisch hinbekommen…

  88. Peter Pan

    evtl. kommen noch die Handball-Männer dazu, aber bis zu deren Aufstieg ist noch a bissel zu spielen (Lübbecke ist aber schon durch)!

    Wo spielen eigentlich die Fußballer (5/6. Liga)?

  89. fildergento

    FSV Bissingen steigt möglicherweise diese Saison von der Oberliga (5.Liga) in die Regionalliga auf (den Relegationsplatz haben sie schon sicher, vielleicht werden sie sogar noch Meister)

  90. @Peter Pan: Erinnere mich nicht daran.

    Ich meine, ich gönne sowohl der Eintracht als auch und vor allem den Löwen wirklich fast alles (und natürlich der Mannschaft, die für als Traditionalisten immer die Galaxy sein wird). Aber an einem Werktag überletztens mir von einem anwesenden Frankfurter alle fünf Minuten erzählen zu lassen, was für ein geiler Tag das sei, an dem sowohl die Löwen Meister wurden als auch die Eintracht irgendwas in irgendeinem Pokal erreicht haben soll, gibt mir bis heute den Rest.

  91. fildergento

    Daß die Steelers dieses Jahr das Finale verloren haben (okay letztes Jahr haben sies auch schon verloren…) hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr mitgekriegt, nach dem Erreichen des Finals hab ich mein Interesse für die DEL 2 eingestellt. Wenn sie eh nicht aufsteigen können….

  92. Conejero

    @sternburg

    In den tollen 90ern waren die Löwen (damals noch Lions) so etwas wie der kleinstmögliche Nenner unter Sportfans in FFM/OF: Von der Eintracht geschasst (da zogen dann nur die hardcore-Fans mit rüber) sowie von Fans anderer Vereine, die höherklassiges Eishockey sehen wollten, aber die Eintracht nicht mochten und deshalb vorher nach Bad Nauheim (sic!) führen…

    In einer dieser Anfangssaisons war ich ständiger Gast in Bornheim… Das war grandios, wie da jeder Gegner in einer der untersten Ligen immer zweistellig vor 5-6.000 Zuschauern weggeknallt wurde…

  93. Wow, die blenden tatsächlich den WM Spielplan bei der NBC ein. Ich bin überrascht, dass die soweit über den Tellerrand gucken.
    ____
    Wobei Bremerhaven in der DEL ja schon so etwas ähnliches wie ein Aufsteiger war.

  94. fildergento

    Bremerhaven waren halt die einzigen die vorsorglich ne DEL-Lizenz beantragt hatten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)