131 Comments

Mittwoch, 04.03.2015

Jeder, der nicht zufällig Fan der einen von vielen Borussias ist, drückt der ARD die Daumen. Möge deren Vermutung, der Bieberer Berg sei immer und jederzeit für jeden Favoritenschreck gut, zutreffend.

Im Achtelfinale. Gegen einen Europapokal-Achtelfinal-Teilnehmer. Ich weiß ja nicht. Und auch in den anderen Begegnungen müsste schon sehr viel gegen die letzten Formkurven von VW, Werder, Blubberlutsch oder den Bayern laufen um auch nur einen gewissen Rest an Spannung zu erzeugen.

Und genau das sorgt für milde Panik in den Herzen der Fans der Favoriten. Been there, done that.

131 comments

  1. miraculi

    #reus #pferdekuss

    Erdmann selbst sagte: “Reus ist mir gegen das Knie gelaufen. Ich habe früher Kreisklasse gespielt, da hat man kurz geguckt, kurz gerieben und dann weitergespielt. Aber im Bundesliga-Business ist das nicht mehr so üblich.”

    also ich habe mir das mal bei youtube angeschaut. ich sehe das fast so wie erdmann. ein bisschen aktiv reingestellt hat er das bein schon. aber warum robin dann zwei leute zum gehen braucht … früher ist man auf einem bein rausgehumpelt.

  2. Tommy

    Das wird lustig nachher in Leipzig. Wenn bei der DHfK in der Arena Anwurf ist wird ein paar Meter die Straße runter das Zentralstadion aufgeschlossen. Gemeldet ist 2x Ausverkauft.
    Hätte der FCM seinen “2-Elfer-Vorsprung” gg Lev nicht liegenlassen wär das wohl so ziemlich der fetteste Einzelsporttag des Ostens nach der Wende geworden.

  3. Higgibaby

    Gestern haben die vier Außenseiter nicht eine Sekunde lang geführt. Irgendwie fehlt mir der Glaube, daß sich das heute ändern könnte. Andererseits … Pokalgesetze und soweiter … aber Gladbach wird´s schon richten, keine Bange.

  4. Conejero

    Ich hoffe auf meine Kiggäs:

    Wenn wir auch sonst weder sportlich noch finanziell etwas auf die Reihe bekommen – Pokal können wir! ;-)

  5. NoBlackHat

    Na endlich hat ein Gericht mal eine hoffentlich abschreckende Strafe gegen Hools ausgesprochen. Sollte nur nicht in nächster (?) Instanz wieder kassiert werden.

    “Das Landgericht Essen hat einen der Ultragruppierung Hugos zugehörigen Fan des Bundesligisten Schalke 04 zu einer eineinhalb Jahre langen Gefängnisstrafe verurteilt. Der 24 Jahre alte Student aus Gelsenkirchen und seine Kumpels hatten beim Heimspiel der Königsblauen am 24. November 2012 gegen Eintracht Frankfurt gefährliche Bengalos in der Kurve gezündet und zudem mit Masken vermummt gegen kurz zuvor verhängte Stadionverbote in Dortmund protestiert. Das zuständige Gericht wandelte die Bewährungs- nun in eine Haftstrafe um.”

  6. Tommy

    Dynamo-BVB: Wirklich bemerkenswert die Quote. Mehr als HSV-Bayern eine Runde zuvor. Und mit dem der Republik dargebotenen Bild können auch alle zufrieden sein.

  7. anderthalb jahre gefängnis für bengalozünden und vermummung? ich find den bengaloscheiß ja auch gefährlich, aber das ist ganz schön drastisch, ist es nicht?

  8. Conejero

    @veniat

    8 Verletzte (teilweise mit stationärer Behandlung)… Kinder in der Umgebung…
    Was wäre denn angemessen?

  9. ah. hab gerade noch mal selbst nach der nachricht geschaut (sid-meldung) und bei der aktion wurden 8 personen verletzt, einige davon mussten ins krankenhaus. das ist nochmal was anderes.

  10. Thorben

    Nochmal eine kurze zwischenfrsge, die hier bestimmt schon erörtert wurde.
    Wie ist denn die Meinung zu der 60 Doku auf sky?
    Ich hab es endlich mal geschafft, die am montag auf die Festplatte zu bannen.

    Erster Eindruck weiß zu gefallen.

  11. FelixK

    @miraculi:

    Sicherlich ist ein Pferdekuss keine Wahnsinnsverletzung. Je nachdem, wo er sitzt, kann er aber schon tierisch weh tun. Nehmen wir die Erfahrung von Reus mit Verletzungen in der letzten Zeit dazu, dann ergibt es schon Sinn, erstmal vorsichtig zu sein.

    Unabhängig davon sollte Erdmann sich mal schön bedeckt halten, das war ne absolute Schweineaktion (für die er in der von ihm erwähnten Kreisklasse bei den meisten Teams danach schön was auf die Knochen bekommen hätte im weiteren Verlauf).

  12. Danke. Leider ist das Urteil wohl (noch) nicht in der Entscheidungsdatenbank. Aber Der Westen hat ein paar mehr Details. Insbesondere die Vorstrafen.

    Danach würde ich sagen: Hart aber nicht verkehrt.

  13. #what2watch4 #NCAAB

    DO5 00:00 23OHIO STATE vs PENN STATE — BTN2go
    DO5 01:00 12NOTRE DAME vs 16LOUISVILLE — s1usDELAYED/ESPNplayer/ESPN2
    DO5 01:00 24PROVIDENCE vs SETON HALL — FOXsports1
    DO5 02:00 WAKE FOREST vs 3DUKE — ESPNplayer

    #what2watch4 #SpringTrainingMLB

    MI4 19:00 PHILLIES vs YANKEES — MLBtv/YES
    MI4 21:00 WHITE SOX vs DODGERS — MLBtv/CSNLA
    MI4 21:00 REDS vs INDIANS — MLBtv/FSOhio/SportstimeOhio
    MI4 21:00 PADRES vs MARINERS — MLBtv/ROOT
    DO5 1:00 GOPHERS vs TWINS — MLBtv/FSNO

  14. NoBlackHat

    Sorry, ich hätte gleich den SID-Link posten sollen. “Der Westen” liefert dann noch einige Details. Solche “Idioten” müssen mit harten Strafen abgeschreckt werden, immer wieder Bewährung bringt doch überhaupt nichts. Würde mir auch abseits des Fußballs so ein Vorgehen z.B. bei fortgesetzten schweren Körperverletzungen wünschen.

  15. thorben - manchmal auch tipp-legastheniker

    Will man es dem Reif denn verdenken?

  16. mik

    Bis auf Michael Klinkert gerade die komplette Anfangself des letzten Pokalsieges von BMG richtig getippt.

    Wäre natürlich schön, wenn es noch einen Favoriten erwischen würde. Problem ist nur, dass ich Werder natürlich weiterkommen sehen will, wobei Bielefeld momentan natürlich stark spielt, Bayern siegen wird, ich mir Wolfsburg gegen die im Endspiel wünsche und dann meine Hoffnungen bei den Kiggäs verbleiben. Geld würde ich da aber kaum setzen.

    Vielleicht gibt es danach ja etwas Losglück und die Borussias treffen aufeinander oder eine gegen die Bayern in der nächsten Runde an.

    Das spaßigste Endspiel wäre natürlich Offenbach gg. Bielefeld. Aber dafür bräuchten wir wohl weiteren Pokalwettbewerb.

  17. Heiner

    Bei aller Rivalität, würde ich den Kickers das Weiterkommen gönnen. Wir haben unseren Aufschwung ja auch ein Stück weit Offenbach zu verdanken.

  18. Conejero

    Realistisch gesehen ist alles unter einem 0:5 schon gut, aber man hofft ja immer so ein bisschen..

  19. Naja, so stark ist Gladbach nun wirklich nicht. Ich tippe auf ein ätzendes 0:2 ohne große Highlights. Und da das andere Spiel ähnlich spannend verläuft…..

  20. McP

    Leipzig mag vielleicht dieses Jahr nicht in die 1. Liga aufsteigen. Abgestiegen wären sie mit diesem Kader aus jener aber ganz sicher nicht. Schade, dass Zorniger so einen Flipperball spielen ließ. Wäre schön, wenn mal jemand aufsteigt, der sich dann nicht die ganze Saison hinten rein stellt.

  21. Higgibaby

    also Bielefeld macht den Anfang und führt mal gegen den Favoriten.
    Anderes Thema: Hat gestern jemand FORTITUDE geschaut? War der ganze Werbeaufwand gerechtfertigt? Daumen rauf oder ….?

  22. So, damit sind dann auch 19 Uhr Spiele erstmal langweiliger geworden. Grrr, es läuft einfach nicht in dieser Pokalrunde. Geil zumindest der Begriff “El Plastico”, dessen Relevanz ich mir bei einem ausverkauften Stadion und auch nicht anderer monotoner Gesänge als sonstwo gerne erklären lasse.

  23. Das wird auch in Offebach nicht besser. Zähes Spiel mit 1:0-Sieg Borussia wahrscheinlich sogar erst nach Verlängerung. Sage ich. Womit viel dafür spricht, dass es ganz anders kommt.

  24. Standuhr

    Werder hätte eigentlich auch gleich in der ersten Runde rausfliegen können, dann hätten sie heute frei und müssten nicht auf dem Acker Kräfte verschwenden.
    Bielefeld ist doch der perfekte Heimgegner für die Bayern in der nächsten Runde.

  25. Geile Choreo OFC. Riesen Einsatz, dabei genau das kleine bisschen zu geschmacklos und billig gereimt. Offebach wie man es kennt und mag.

  26. Und natürlich wird die Choreo auch nur im Hitnergrund angerissen, statt einfach einmal für 10 Sekunden drauf zu bleiben, dass man alles sehen kann. Meanwhile in Bielefeld: We have a game again.

  27. @veniat: Also ich konnte alles lesen. Aus dem Gedächtnis: “Ein jeder weiß es weit und breit – Flutlicht ist Kickers-Zeit”.

    Recht hast Du natürlich trotzdem.

  28. Der Bielefelder Stürmer hätte für sein Hinschmeißen noch ne Gelbe verdient… oder die Arjen Robben Gedächtnismedaille am Band

  29. Ja sternburg, bis auf das etwas falsch heruntergelassene Ende war es das, was ich zwischen den Spielern entziffern konnte. Wird Bielefeld dann Bayerns nächster Gegner im Heimspiel?

    (Nur der Vollständigkeit halber übrigens: Ich habe mich weiter oben nicht zu der Haftstrafe für den Gelsenkirchener geäußert, ich glaube ich wurde da mit dem Kommentar eines anderen aus Versehen in Verbindung gebracht.)

  30. Wie findet man hier allgemein denn die, ich nenn sie mal so, adaptive Konferenz, wenn also zwei Spiele hinzukommen und die anderen langsam ausklingen? Ich habe mir noch keine Meinung gebildet, aber in den USA gibt es ja stattdessen immer Doubleheader.

  31. Kein Problem, war ja aus dem Kontext erkennbar. Süß das kleine Anzeigetäfelchen in Bielefeld – das muss aber noch etwas wachsen.

  32. NoBlackHat

    Die Einblendung der zwei “Doping-Kontrolleure” war doch angeordnet ;)

  33. bernd77

    Gefällt mir sehr gut was die IceTigers da zum Playoffstart abfackeln!
    Werden doch nicht etwa mal daran arbeiten wollen das Freilos-Etikett loszuwerden!?

  34. MoP

    Ich verstehe nicht so recht, wieso man die Anstoßzeiten nicht 15 Minuten weiter von einander entfernt. Dadurch würden dann mögliche Elfmeterschießen bei den Frühspielen in die Halbzeitpause der Spätspiele fallen. Wäre für mich eigentlich cleverer. Und 2045 ist ja auch keine fußballuntypische Anstoßzeit.

  35. mik

    Wenn hier schon Vertipper diskutiert werden, sinngemäß wollte ich oben nur schreiben, dass Werder mein favorisiertes Team ist, nicht dass sie als Favorit auftreten könnten…

    Was solls, beim Losglück hätte es eh kein Heimspiel gegeben.

    Glückwunsch Arminia, macht was draus. Heimrecht dürften Sie wohl haben?

  36. mik

    @MoP: Genau die Überschneidung finde ich gut, fast zu gering. Pept die Konferenz auf (zumindest theoretisch) und bei Interesse kann man ja ohnehin auf ein Einzelspiel gehen.

    Und 15m kann man bei einem Fussballspiel dann doch gut verpassen.

  37. Thorben

    Standards kann man nicht trainieren…

    Sehr nett gemacht von herrn alaba. Damit weiterhin rekordtorschütze der Bayern dieses Jahr im Pokal. :)

  38. mik

    Hui, Beschädigung von Volkseigentum in der Gegend war ja mal eine üble Sache. #BND

  39. Conejero

    Da laufen irgendwelche Leute mit geklauten Bauplänen seit 2011 rum und was machen die?!

    Wasserhähne abschrauben…

  40. McP

    Durch die Überschneidung würde Endphase Verlängerung und Elfmeterschießen der Frühspiele in die Halbzeitpause fallen. Finde ich ganz nett.

  41. Bei der Unterhaltung über die Spielzeiten würde ich bedenken, dass die ARD mindestens genau so viel mitzureden haben dürfte wie Sky.

    @Conejero: Das werden kaum dieselben sein.

  42. Man ist ja einiges gewohnt. Aber das ist von Simon wahrscheinlich die mieseste Kommentatoren-Leistung, der ich seit Jahren beizuwohnen gezwungen war.

  43. Conejero

    @sternburg

    Echt nicht?!
    Kommen die später und bauen die Heizung wieder aus? ;-)

  44. mik

    @McP: Aber dafür müsste es erstmal Verlängerung und dann noch Elfmeterschiessen geben. Zweiteres vermutlich oft genug bis in die zweite HZ der Spätspiele hinein.

    So hat man garantiert eine überschneidende Schlusskonferenz plus zweier frischer Partien.

    Gegen Elfmeterschiessen in der Halbzeitpause habe ich theoretisch natürlich gar nichts einzuwenden.

  45. MoP

    Die Überschneidung hätte man ja in beiden Fällen – nur eben dann nur noch 15 Minuten statt jetzt 30. Und besonders in den früheren Pokalrunden geht doch praktisch fast immer ein Spiel ins Elfmeterschießen.

  46. Conejero

    Der Linienrichter muss auch sein Bonus-Heftchen “10mal-sinnlos-Abseits-winken” heute abend voll bekommen…

  47. johannes9999

    guiterrez ist nach chemo wieder zurück. wünsche ihm vor allem gesundheit

  48. mik

    Direkt nach dem 0:2 rüber zu Laz-Nap und immerhin ein rares Reinrutschen mit offener Sohle von Klose sehen können. Bin ja dankbar für Kleinigkeiten.

  49. Stan

    Was sich bei der Auslosung angedeutet hat, hat sich in den Spielen bewahrheitet. So eine langweilige Pokalrunde habe ich schon Jahre lang nicht mehr gesehen.

  50. Tolles Spiel OFC.

    Echter Pokalfight. Keine einzige echte Torchance und deswegen auch weit, weit weg davon, dass vom sensationsgeilen Simon herbeifantasierte Zittern zu erzeugen. Aber wenn diese Truppe so zusammengehalten wird dann sollte der Weg nach oben führen. Vorausgesetzt (Achtung: Konjunktiv!) die örtlichen Autohausbesitzer wissen keine schlaueren Ideen.

  51. Der heutige Preis für die dämlichste Werbung geht an sims.me an der Offenbacher Bande mit der X-ten gesicherten Messenger APP, die sich an der Einfachheit von Whatsapp die Zähne aubeißen wird. Die Jury sagt über den Gewinne: “Wir freuen uns, mit sims.me ein tolle Angebot der Deutschen Post auszeichnen zu dürfen. Denn wie die Deutsche Post AG mitteilt, hat sie sich ‘mit über 500 Jahren Erfahrung in der Übermittlung von Nachrichten’ als ‘der perfekte Partner für deine vertrauensvolle Kommunikation’ ausgezeichent.

    Ist ja Klasse, das ehemalige Staatsunternehmen Deutsche Bundespost macht einen auf ganz hip, springt auf den bandwagon und duzt die verduzzte Menschheit mit dieser Werbung. Und verweist dann auf eine 500 Jahre lange Tradition ins Sachen Kommunikation – logisch, Instant Messaging since 1515. Nach “Fünf ist Trümpf!” mit Sicherheit die nächste größte Erfolgsgeschichte…

  52. Hihi, Veniat. Ich habe auch nach zehn Minuten gegoogelt, was für ein Schwachsinn dort beworben wird. Und wurde nicht enttäuscht. Allein der Name, meine Güte.

  53. Willi Lippens

    In welcher Sprache kommuniziert Favre eigentlich mit seinen Spielern?

  54. Via sims.me, lieber Willi, ist doch klar. Denn: Niemand kann mitlesen. Nicht einmal wir (also die Post). Und mit Sicherheit auch nicht der SKY-Lippenleser. Danach benutzt er übrigens auch immer noch die Selbstzerstörungfunktion.

  55. mik

    Unglaublicherweise gewinnt der Schweriner SC gegen Gorgonzola (ja,ja) Novara mit 3:1 Sätzen im Challenge Cup dort das Hinspiel. Sportart ist übrigens Damen Volleyball.

    Geht so in Richtung Braunschweig Sieg bei Bayern – nach CL Woche. Damit bin ich auch raus bei NDR 1 MV.

  56. Stan

    Bin ich blind oder wo läuft Premier League auf sky. Bei mir überall Pokal ???

  57. Willi Lippens

    Die Deutsche Post, sind das nicht die mit den Wählscheibentelefonen und garantiert sicherer Email, die nur sie selbst und alle Behörden mitlesen können?

  58. Behörden, die sich auf ihrer eigenen Baustelle die Wasserhähne klauen lassen.

    Übrigens Scholl mir einer sehr viel realistischeren Einordnung von OFC – BMG als Simon. Aber das war auch nicht schwer.

  59. Conejero

    Ich bin ja auch ein wenig stolz darauf, dass sich der 4.Ligist nicht als Klopper-Truppe zeigte, sondern versuchte Fussball zu spielen…

    Das mit den Autohausbesitzer ist nicht so weit her geholt – deshalb zittere ich ja auch immer vor dem endgültigen Abschied des Insolvenzverwalters.
    Auch, weil der Trainer Rico Schmitt (unverständlicherweise) so hart angegangen wurde (und auch noch im Hintergrund wird), weil er sich als Trainer der Mannschaft auch für die Taktik verantwortlich fühlt… Unverschämt eigentlich!

    Ist ein Fass ohne Boden, was da an persönlichen Eitelkeiten abgeht…

    zu sims.me:

    Wir sind kein zeitgemässer Club – warum sollte der Sponsor anders sein…?! ;-)

  60. mik

    #DKB-FinalFour: schon wieder schlagen die Löwen von Hopps Gnaden den THW Bayern.

    Mit den Füchsen, der SGF und einem Magdeburg mit der Form vor dem Hannoverspiel sind aber genug Sympathen in den Final Four vertreten.

  61. “Müssen Sie jetzt auf der Couch schlafen?”
    “Aber Sie müssen doch jetzt auf der Couch schlafen?”
    “Also müssen Sie jetzt vielleicht doch nicht auf der Couch schlafen?”
    “Also das mit der Couch… jetzt mal so unter uns…”
    “So eine Couch ist doch recht unbequem…”

    Ganz ehrlich, ich hätte spätestens bei der zweiten Frage irgendwann irgendwas gesagt wie

    “Wollen Sie mal vorbeikommen und probeliegen?”
    *grinsend* “Sie sollten Ihren Job aufgeben und im Möbelhaus anfangen, Sie scheinen eine Affinität für Liegemöbel zu haben”
    “Wollen wir uns vielleicht noch über das Spiel unterhalten oder bleiben wir lieber bei der Couch?”

    Jesus ganz ehrlich… Fremdschämen pur…

  62. Also wenn das nur halb so abgelaufen ist wie du schreibst Sebastian, dann hätte ich gerne Per Mertesacker als Interviewteilnehmer gesehen.

  63. mik

    Sky oder ARD? Hab nun beides nicht angehabt, eine Sehregelung bei Parallelspielen sollte der hiesige Kommentarbetreiber in der Zukunft aber klar ausrufen. Erleichtert die Grunddiskussion.

    Btw: der Roland Evers gefiel mir ziemlich gut beim DSC-SVW Spiel.

  64. Die Zusammenfassung von El Plastico gerade in der ARD mit einer glatten 9,5 auf der Stefan-Simon-Skala.

    Ich fürchte ja ganz stark, dass die verantwortlichen Redakteure in der ARD solche Machwerke sehen und als total frech und witzig abnicken.

  65. Conejero

    Gerade in diesen Zeiten, in denen für Kommentatoren ganz schnell das Wort “Freiwild” verwandt wird, solltest Du bitte mit Deiner Schelte vorsichtig sein, sternburg!

  66. Puh, der Bommesclub wird was den Schwarzfilter angeht, auch immer mieser, oder? Das ist ja selbst für eine Hertener Ruhrportzechen-Szenerie zu dunkel. Andererseits angemessen, wenn Bela R., Tom B. und Marcel R. in einer Runde zusammen sitzen.

    Es kommt jetzt die Auslosung, daher gucke ich das, oder?

  67. blafasel

    Auslosung ist in der Sonntag(?)Sportschau, hat zumindest Steffen Simon orakelt.

  68. Ist doch schön. So kann ich den guten alten Schwarz-Weiß-Fernseher auspacken ohne Qualitätsverluste.

    Der Bommes-Club war die letzten Sekunden eher aus Versehen bei mir noch an und ich muss zugeben: Dieses alte Haudegen unter sich, das hat was. Ein bisschen wie Berufsblogs in den späten 90ern.

  69. Das sind übrigens Soziale Medien, also die, die da im Stadion stehen und den Stinkefinger echt, also so virtuell zeigen. Ähm, ja.

  70. Markus

    Ist das in der ARD gewollt mit der Farbe ? Wenn ja, wer kam auf die bekloppte Idee ?

  71. mik

    Das PSG-ASM Pokalspiel ist auch so öde, dass ich die das Trashschauen auf dem Ersten sogar nachvollziehen kann. Verständnis fehlt mir dann doch, immerhin läuft anderswo Sport, wenn auch französischer Fussball – zeitversetzt.

    Simon ist wohl der Einzige aus der Riege, der mal in der Lage war, irgendwelche Gedanken auf einem Stück Papier oder, wahnsinnig überraschend, digital bei der Geschäftsleitung einzureichen. So wird man dann WDR- und Sportschauhauptverantwortlicher. Bitter.
    Beim WDR natürlich folgerichtig.

  72. blafasel

    Exakt, Herr Bartels, nicht nur Fussballreporter. Ich kenne auch Skisprung- und Schmimmreporter sind nicht auszuhalten sind.

  73. Ernsthaft, die vier reden da in der ARD nicht über Fußball sondern über ihren Beruf. Was man – außerhalb von S360 – nicht so oft hat .Und solange das so bleibt, solange ist das interessant.

    Wenn auch eher im Subtext. Gerade Reif verrät da mehr persönliches als er selber denken wird.

  74. Tommy

    Ich sags mal etwas substantiierter: Lieberknecht Anfang der Saison zufällig auf der Tribüne gesehen. Kumpel wollte ein Foto machen, fragt ganz höflich, Lieberknecht erzählt etwas von er “wolle das Spiel beobachten, bitte nach dem Spiel”. Ok.
    Nach dem Spiel geht mein Kumpel tatsächlich nochmal alleine hin bekommt dann wohl als Antwort dass er “gehen solle, ich mache heute kein Foto”.
    #lieberknecht

  75. Ich war eben beim franz. Pokal, aber jetzt tue ich mir immer noch die Runde an. Tom Bartels noch der einäugige unter den Blinden, was was heißen will.
    Rhéty: Idiotische Argumentation, es gäbe per se keine “Argumente” in den “den sozialen Medien und Foren”. Jep, einmal kurz die Ahnungslosigkeit manifestiert, weiterschlafen. Scheinbar klappt im ZDF aussitzen und ignorieren perfekt. Der Simon-Effekt, den mik beschrieben hat, ist hier bewiesen.
    Reif: Durch die aktuellen Ereignisse irgenwie schwer einzuschätzen gerade. Etwas kokettiert der gute Mann dann schon.
    Bartels: Bisher einziger Unfug -> Die vielen Zuschauer sind der Grund, weil jeder eine Meinung hat und dann meint, man hätte Recht. Na klar, weil Skispringen Millarden vor den TV fesselt, zeigt ihr das regelmäßig nicht live oder geht zwischendrin mal raus. Da biste doch genauso mies wie häufig beim Fußball.

  76. Salopp

    Da schaut ihr Bommes via Pay-TV und es kommt keine Werbung. Immer am meckern. #uwesmiley

  77. thedishguy

    @mik:
    Mir ist Evers eher negativ aufgefallen. Hat erst erzählt, dass Kroos ausgewechselt werde, obwohl deutlich die 16 auf der LED-Leuchttafel des Dompteurs zu lesen war. Später hat er die Auswechslung ganz vergessen und erklärt, dass Werder noch einmal wechseln könne.
    Ansonsten war das ganz in Ordnung und keiner dieser Kommentatoren, die permanent nur dummes Zeug labern.

    BTW: Ich habe das Kleid-Meme schon nicht wirklich verstanden, aber bei den Wasserhähnen stehe ich komplett auf dem Schlauch.

  78. mik

    @thedishguy: In meiner Erinnerung hat er Kroos auch noch mit Hajrovic verwechselt als dieser einen Freistoß ausführte.

    Aber gut, er hat viele Spielsituationen ähnlich wie ich beurteilt und ist kein Marktschreier. Mehr erwarte ich nicht bei einem Spiel, bei dem ich ohnehin durch Involviertheit nicht ganz auf der Höhe bin.

    Interessant ist allerdings die Frage, die Du vor einiger Zeit mal aufgebracht hast, warum man vor dem Fernseher schon die Sätze – auch oft jenseits der Phrasen – des Kommentators vorwegnehmen kann, obwohl die eindeutig im Signalvorteil sind.

    Auslosung? Gab es die jetzt?

  79. mik

    Ah, beim Frontend irrte der geschätzte Hausherr:

    “Die Paarungen für das Viertelfinale im DFB-Pokal werden am Sonntag, 8. März, im Rahmen der ARD-Sportschau (ab 18 Uhr) gezogen. Als Losfee fungiert Weltmeisterin Nia Künzer. Ziehungsleiter ist DFB-Trainer Thomas Schneider. Durch die Sendung führt Moderator Alexander Bommes.”

  80. Achja, in meiner gedruckten TV-Spielfilm steht beim Bommes-Club auch “u.a. Auslosung DFB-Pokal Viertelfinale”
    Muß wohl irgendwann mal so terminiert gewesen sein

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)