240 Comments

Mittwoch, 04.04.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

240 comments

  1. Conejero

    #HSV

    Angeblich ist die Versetzung von Walace in die 2. Mannschaft nicht legal.
    In den DFL-Vertraegen steht wohl ein Passus drin, dass Profis nur von lizensierten Fussball-“Lehrern” trainiert werden duerfen – der Trainer der HSV-2, hat aber nur die A-Lizenz.

    So etwas wie die “Chefarztbehandlung” der privaten Krankenkassen.

    Sachen gibt’s…

  2. Nesro

    also muss der HSV jetzt nen richtigen Trainer kaufen, um Wallace weiter in der zweiten zu halten?
    Peter der Große macht das bestimmt für ein bisschen Geld

  3. Conejero

    @Nesro

    An Peter N. musste ich lustigerweise auch gleich denken: Lieber einen Dampfplauderer mit Lizenz, als eventuell einen Trainer, der auf dem neuesten Stand – aber ohne Lizenz – ist..

  4. Cosby Sweater

    re: Sky UltraHD

    okay, ich benötige den Sky+ Pro-Receiver, um den Sender zu empfangen. Aber reicht ein HD-Fernseher, um das Signal auf den Bildschirm zu bekommen (nur nicht ultra-scharf) oder bleibt das UHD-Bild beim “normalen” HD-Fernseher schwarz?

  5. BSI

    Peter Neururer und Hans Sarpei, die allein mit Walace auf dem Trainingsplatz stehen – das wäre eine Sonderausgabe von “Das T steht für Coach”, die ich mir anschauen würde ;-)

  6. Kombüse

    @Cosby Sweater
    Sky UHD nutzt HDCP 2.x. Das können die FullHD-Fernseher so nicht verarbeiten und du siehst schwarz. Es gibt allerdings sogenannte HDCP Konverter, die dir die Möglichkeit geben, UHD-Signale zu sehen. Ob die allerdings was bringen, habe ich keine Ahnung

  7. Cosby Sweater

    @Kombüse
    danke. Schade, eine Alternative zu ARD/ZDF wäre nett gewesen, aber einen neuen TV ist das mir dann doch nicht wert.

  8. tony

    also noch einmal zum Verständnis:

    Sky-Vollpaket mit UHD-Fernseher: damit kann man 25 WM-Spiele sehen

    Sky-Vollpaket ohne UHD-Fernseher: man kann keine 25 WM-Spiele sehen

    korrekt so?

  9. Ich auch mal

    @tony: Falsch.

    Ohne UHD-Fernseher kannst du sie nur nicht in UHD sehen. SD und HD gehen trotzdem, Natürlich nicht auf SKY.

  10. spoonman

    Das Komplettpaket ist nicht nötig.

    Mindestvoraussetzung für den Empfang der auf Sky gezeigten Spiele ist ein Sky+ Pro Receiver, der die UHD-Inhalte abspielen kann. Welches Paket ein Kunde mit Sky+ Pro hat, ist dabei nicht relevant. Selbst Kunden ohne Sport- oder Premium-HD Paket können die Inhalte sehen. Darüber hinaus benötigen Kunden einen UHD-Fernseher.

    Lustig ist dieser Teil der FAQs:

    Was verspricht sich Sky von diesem Recht? Warum verzichtet Sky einerseits auf Rechte (Formel 1, UEL), um dann ein Recht zu kaufen, das im Free-TV zu sehen ist?

    Es ist und war immer unser Anspruch, unseren Kunden die neueste Technologie zur Verfügung zu stellen und ihnen ein ganz besonderes TV-Erlebnis zu bieten. Mit der erstmaligen und exklusiven Übertragung der FIFA WM 2018 in Ultra HD untermauert Sky Deutschland diesen Anspruch. Wie bereits 2006 bei der erstmaligen Übertragung einer Weltmeisterschaft in HD kommen Sky Kunden auch dieses Mal als Erste in den Genuss der neuesten Technik und eines noch nie dagewesenen Seh-Erlebnisses.

    http://www.sky.de/hilfecenter/premium-hd-und-ultra-hd/die-fifa-wm-2018-in-ultra-hd-live-auf-sky-1000862?wkz=WXFNL4

  11. spoonman

    Soll also heißen: “Solange es nur ein paar Early Adopter a.k.a. Bekloppte gibt, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen können, holen wir uns gerne die Rechte dafür. Wenn die Technik im Mainstream angekommen ist, interessiert uns der Content nicht mehr. Ob das irgendeinen Sinn ergibt, ist uns scheißegal.”

  12. Conejero

    @spoonman

    Schon einmal eine Bewerbung an Sky geschrieben?

    Das waere ja sogar verstaendlich – im Gegensatz zum absurden Marketing-Geschwurbel…

  13. spoonman

    So eine Sky-Bewerbung wäre eigentlich ganz witzig. Da könnte ich sogar mein Arbeitszeugnis von 1994 beilegen, als ich Premiere-Abos vertickt und defekte Decoder ausgetauscht habe.

    “… seitdem bin ich dem Unternehmen emotional stets verbunden geblieben und habe die erfolgreiche Entwicklung mit großem Interesse verfolgt.”

  14. @spoonman: Danke für den Kommentar, ich musste dann doch mehr als nur dezent lachen ;-) Exakt so trifft es das auf den Punkt.

    @tony: Ich nehme an, dass du mit deinem Kommentar explizit die WM via SKY, also mit Sky Personal meinst, korrekt? Dann ist das, was kombüse schreibt, korrekt. Du benötigst den entsprechenden Sky UHD-Receiver, irgendein Skyabo mit egal welchen Paketen und einen UHD-fähigen Fernseher/Monitor. Wichtig ist, dass der Receiver nicht durch das CI+-Modul ersetzt werden kann, da das nicht UHD fähig ist (bzw. sein soll…), Also Karte in Modul in UHD-TV wird nicht funktionieren.

    @conejero: Was ist mit der Nebenstadt los? Ich sehe gerade mit Erstaunen, dass man den Vorsprung virtuell gegen den Waldhof eingebüßt hat. Kaum gibt es Livespiele bei Sport 1, geht nicht mehr so viel oder wie jetzt?

  15. @spoonman: Aufhören, ich muss doch theoretisch noch was arbeiten bis zum Highlight um 19 Uhr. Ich hätte noch eine funktionierende D-Box2 im Angebot mit Enigma drauf. Die ist bis auf das fehlende HD heute noch besser als der normale Skyreceiver, da man sie komplett aus dem Netzwerk heraus mit einer App steuern kann!

  16. Conejero

    @veniat

    Du erwartest nicht wirklich eine Antwort, wenn Du den one-and-only-club-in-the rhein-main-gebiet in einer Frage als Verein aus der Nebenstadt bezeichnest…

  17. spoonman

    @veniat
    Zu meiner Zeit als Premiere-Repräsentant (in schicker Uniform, bestehend aus schwarzem Hemd und blauer Weste) gab es nur G1- und G2-Decoder. Der eine davon war für Kabelkunden und kostete 3 DM extra im Monat, weil er einen eigenen Tuner hatte. An dieser Stelle setzte im Verkaufsgespräch manchmal peinliches Schweigen ein. Neben 15 DM Stundenlohn bekam ich 5 DM Provision für jedes verkaufte Abo, was für einen Studentenjob schon sehr angenehm war. Vor allem im Weihnachtsgeschäft.

    Höhepunkt dieses Arbeitsverhältnisses war eine Autogrammstunde mit dem DEG-Torwart Helmut de Raaf, Davon habe ich irgendwo noch ein signiertes Polaroidfoto. Und wenn wenig los war, hab ich mich in die CD-Abteilung vom Saturn verdrückt und die neuesten Maxis probegehört.

    Jeden Samstag wurde genau 1 (ein) Fußball-Bundesligaspiel live übertragen. Die Spielpaarung konnten wir Mitarbeiter ab Dienstag (?) über eine Hotline erfragen. Die Schilder mit den Vereinsnamen haben wir dann in die entsprechende Tafel am Premiere-Stand gesteckt. Für die Eishockey-Bundesliga gab es auch so eine Tafel (im Raum Düsseldorf/Krefeld/Köln war das natürlich wichtig).

    Leider hat Premiere das Vertriebskonzept mit den “Premiere-Centern” in Elektromärkten und Kaufhäusern nach nur einem Jahr wieder aufgegeben, und wir mussten uns alle neue Nebenjobs suchen.

    Hab ich die ganze Scheiße nicht irgendwann schon mal zum Besten gegeben…?

  18. guelph

    Das Loblieb von Sky auf sich selbst bezüglich der 25 WM-Spiele in UHD ist lächerlich, aber passt ins Konzept. Sich selbst als großen Vorreiter in Bezug auf Technik feiern, aber verschweigen, dass es in anderen Ländern schon Spiele der EM 2016 in UHD gab und die FIFA alle Spiele in UHD produzieren wird, die anderswo auch alle zu sehen sein werden.

  19. spoonman

    #Regionalliga Südwest
    Oh, dann ist ja das Spocht1-Livespiel am 14.4. (Offenbach – Mannheim) ein richtiger Knaller…

  20. @guelph: Nicht lächerlich, sondern Ultralächerlich.

    @spoonman: In Teilen ja, aber mindestens die Nummer mit den Pappaufstellern und der aktuellen Livepartie war neu ;-) Stark!

    @conejero: Wie konnte ich es wagen, eine Stadt mit sogar nächtlichem RE-Verkehr von *hust* nach Hanau und Fulda! Kann man nicht einfach Saarbrücken irgendwie wegen des Stadionmangels rauskegeln? Ja, wäre nett, aber Waldhof und OFC wären mir deutlich lieber. Und dass Saarbrücken nicht in die Aufstiegsspiele kommt, ist mal komplett unrealistisch.

  21. @spoonman: Absolut, tabellarisch, rivalitätisch, überhaupt. Da brennt der Bieberer Berg das Sparda-Bank-Hessen-Stadion, also im ernst jetzt. Das ist definitiv ein must-see-Spiel auf der Dramaskala.

  22. spoonman

    @veniat
    Wenn der Oppa erst mal anfängt, aus dem Krieg zu erzählen… 1994 hat Premiere auch in verschiedenen Städten Super-Bowl-Partys mit Live-Übertragung veranstaltet. In Düsseldorf war das im Tor 3 oder im Stahlwerk. War nach meiner Erinnerung sogar ziemlich gut besucht.

  23. spoonman

    #Regionalliga

    Bestätigte Livespiele im linearen Fernsehen:
    07.04. 14:05 BR Schweinfurt 05 – 1860 München (Bayern #32)
    09.04. 20:15 Sport1 FC Bayern München II – Wacker Burghausen (Bayern #32)
    14.04. 15:30 Sport1 Kickers Offenbach – Waldhof Mannheim (Südwest #32)
    15.04. 14:05 MDR Chemie Leipzig – BFC Dynamo (Nordost #29)
    21.04. 14:05 BR 1860 München – FC Augsburg II (Bayern #35)
    21.04. 15:30 Sport1 Rot-Weiß Essen – Alemannia Aachen (West #31)
    22.04. 15:00 Sport1 1.FC Saarbrücken – Kickers Offenbach (Südwest #35)
    29.04. 15:30 Sport1 FC Bayern München II – 1860 München (Bayern #36)
    30.04. 20:15 Sport1 VfB Lübeck – TSV Havelse (Nord #32)
    07.05. 18:30 Sport1 Altona 03 – Hamburger SV II (Nord #33)
    12.05. 14:00 BR SpVgg Bayreuth – 1860 München (Bayern #38)

    Komisch, dass der SR diesmal gar nichts auf die Beine stellt…

  24. Petermännchen

    #Premiere analog

    Habe Mitte der 90er auch Premiere verhökert. Ja, dass waren noch Zeiten mit G1/G2.

    Wenn ein Kunde umgezogen ist kam er vorbei zum Tausch der Decoder G1 auf G2.
    Am Ende des Monats mussten wir immer bergeweise Decoder nach HH zurückschicken die durch Kündigungen und Tausch abgegeben wurden. Das waren bestimmt hundert/zweihundert Stück jeden Monat!

    Dann wurde ja noch eine Kaution verlangt, wenn der Kunde neu aboniert hatte (irgendwas um 120 DM), die durfte der Händler gleich behalten und mit der Provision verrechnen.
    Und für jeden Deocder Tausch gabs für den Händler vier, fünf DM Handlings-fee.
    Ich durfte sogar damals auf ein DF1-Kickoff-Event für Händler. Da ist dann noch Dieter Hahn rumgesprungen…

    Und Bertelsmann hat uns als Konkurenz damals das “Superfernsehen” vorgestellt. Als Partner waren CLT und Canal+ an Board glaube ich. Ist aber nie an den Start gegangen…

    Ja, lustige Zeiten damals…

  25. spoonman

    @Petermännchen
    Ach ja, die Kaution… Die hab ich ganz vergessen, weil wir damit gar nicht in Berührung kamen. Wir haben kein Bargeld kassiert, sondern nur Formulare ausfüllen lassen. Die Pakete mit den defekten Decodern hat zum Glück immer ein Kollege von mir zur Post gebracht, weil der ein Auto hatte.

    Toll war auch unsere Mitarbeiterschulung (1 Tag in einem Dorint-Hotel). Da hat man uns eingebläut: “Premiere ist ein exklusiver Markenartikel, und exklusive Markenartikel gibt es nicht an jeder Ecke. Nur im zertifizierten Fachhandel und jetzt auch bei Ihnen, unseren Mitarbeitern im Premiere-Center.”

    Auch schön: “Unsere Haupt-Zielgruppe sind die Filmfans. Naja, nicht die echten Filmfans, denn die gehen ja ins Kino. Aber die erweiterte Gruppe der Filmfans.”

  26. @spoonman
    Ich kannte die Story so explizit noch nicht. Herrlich.
    Als ich mal für den Verein Studi Promo Jobs machte hieß er schon Premiere World.
    Die goldene Zeit der Promo Jobs war, als es bei Debitel noch 10DM für Prepaidkarten gab und dann irgendwelche Ost Europäer mal schnell 30 Stück und mehr von so 1DM Alcatel Handys (die man mit Tastatur Kombis freischalten konnte) kauften. Da war bei Werbeaktionen die Palette mit 96 Stück innerhalb eines Tages leer und ein Strahlen im Gesicht des Promoters.

    —-

    Gibts momentan außer Eishockey echt noch anderen Sport?

    Ich war am Montag in der Berliner Halle übrigens echt überrascht, wie wenig Stimmung da war. Nicht mal die Eventies sind auf ordentlichen Einsatz der Klatschpappen konditioniert…

  27. @berni: Habe in der Benzarena bisher so ca. 3 Eishockeyspiele gesehen und da war nie so die megastimmung. War aber auch nicht Playoff, zugegeben. Beim Basketball wär mindestens gefühlt immer mehr los.

  28. BSI

    Nachdem sich einige (conejero) in den vergangenen Jahren ja zu absoluten Löwen-Experten entwickelt haben, hier könnt ihr eure Meinung kundtun, wie sich Münchens große Liebe in der Zukunft entwickeln soll.
    https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/umfrage-ismaik-stadion-vereinspolitik-loewen-fans-stimmt-ab-9748220.html
    Die Umfrage ist tatsächlich überraschend sachlich gehalten – allein das dürfte ausreichen, um einen gewissen Blogger in Rage zu versetzen, wenn die Ergebnisse nicht passen sollten.

  29. Stan

    Danke für den Link. Hab dafür gestimmt, dass Ismaik den Verein komplett übernimmt und es zurück in die Allianz Arena gehen soll. So bleibt uns Unterhaltung garantiert.

  30. spoonman

    Zurück in die Allianz-Arena? So viel zum Thema “überraschend sachlich” :)

  31. BSI

    spoonman, das ist eine von sechs Antwortmöglichkeiten. Muss ja schließlich auch eine Alternative für die Griss-Jünger geben ;-) Und glaub mir, bei den Löwen laufen überraschend viele rum, die sich ohne mit der Wimper zu zucken wieder in die Arena begeben und auf dann mittlerweile roten Sitzen mit FCB-Emblem Platz nehmen würden.

  32. Stan

    So lange solche Phantasien wie die Allianz Arena oder Grünwalder als ernsthafte Alternative für die Zukunft zur Auswahl stellt, kann man die Umfrage eh vergessen.

  33. Conejero

    @BSl

    Danke fuer den link!

    Bin zwar kein Experte was die Loewen angeht, aber gerne ein Unfallgucker (so lange kein Blut fliesst!)… ;-)

    Ich schaue nur gerne bei 60 vorbei, wenn ich mal Selbstzweifel habe.
    Da werde ich dann aber auch innerhalb von Sekunden geheilt – und fuehle mich wie Top of the World! ;-)

  34. BSI

    Stan, dann würde ich jetzt – ganz ernst gemeint – deine Alternative (gerne auch langfristig) als Spielstätte für die Löwen erfahren. Allianz Arena und Grünwalder scheiden nach deinen Worten sowieso aus. Was soll dann kommen? Das (für Fußball denkbar ungeeignete) Olympiastadion, in das man aber wohl auch einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag investieren müsste, um es einigermaßen Profifußball-tauglich zu bekommen? Oder doch ein Neubau? Wo und mit wessen Geld? Würde mich echt interessieren. Weil “Es gähd hoid ned” haben wir in Bezug auf das Grünwalder seit den Zeiten des seligen Herrn Wildmosers zur Genüge gehört. Dann würde mich jetzt halt interessieren, “was denn dann gähd”.

  35. Peter Pan

    momentan läuft auf ESP1 ne Wiederholung vom Derby in L.A….

    steht momentan 0:2 aus Sicht der “Galaxy”, aber das wird wohl nicht so bleiben…:-)

  36. Stan

    Ist doch ganz einfach. Entweder man baut irgendwo ein neues Stadion, dazu braucht man einen Investor ob Ismaik oder jemand der wirklich mal die Anteile von Ismaik übernimmt oder man wird Untermieter in der 2.Liga in Haching. Fakt, ist die Bayern werden 1860 nicht mehr reinlassen in die Allianz Arena und das Grünwalder darf man nicht in die 2.Liga. Die Sechziger haben sich selbst in die Situation gebracht und das letzte was man dort braucht ist davon zu träumen im Grünwalder Bundesliga Fußball zu sehen. Genau das war doch in der Vergangenheit immer das Problem der Sechziger, sie haben geträumt und die Realität einfach nicht wahr haben wollen.

  37. BSI

    Wenn übrigens mal jemand eine Mannschaft sehen will, die deutlich schlechter ist als Köln und der HSV zusammen: Die Vorstellung von Hellas Verona gerade in Benevento zeigt, spottet wirklich jeder Beschreibung. Zu Beginn der 2. Hälfte stehen wir bei 11:0 Torschüssen zugunsten von Benevento. Jede Menge Hochkaräter dabei. Dass es für die Hexen nur 1:0 steht, ist geradezu abenteuerlich und nicht zu glauben.

  38. Franzx

    @stan

    in Haching dürfen wegen Baufälligkeit derzeit weniger Zuschauer in Stadion als in Grünwalder, guter Witz. Sollte man mittelfristig in der 2. Liga spielen, ginge es zurück in das Olympiastadion. Ist auch nicht ideal, aber als Ausweichquartier immer noch besser als die Arena.

  39. Stan

    Wie viele Zuschauer rein passen, tut ja überhaupt nichts zu Sache. Es geht darum, welche Optionen man hat in der 2.Liga.

    PS: Zitat Kovac: “Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr hier Trainer sein werde”. Die Suche geht also weiter.

  40. Conejero

    @BSl/ Stan #Stadion 60

    Im uebertragenen Sinne hatte man einfach vor knapp 15 Jahren die Weichen falsch gestellt – und schaut seitdem diesem 1860-Express beim Entgleisen zu…
    Mal langsamer (“fast” CL), mal schneller (Relegationen).
    Kurzfristig wurden mehr PS geliefert (in Form von Geld by Hasan I.) – was sich aber eher als Schmierseife auf den Gleisen herausstellte.

    Soweit ich das gerade ueberblicke ist die Stadionfrage noch das kleinste Problem…

    Die 60er haben gerade eine Vereinsfuehrung, die einfach mal den Zug nach der Notbremsung anschaut und das Beste aus den Resten macht.

  41. BSI

    Gut analysiert, conejero. Die Weichen hat man aber wohl schon in den Neunziger Jahren falsch gestellt mit dem Umzug ins Olympiastadion. Nach dem Durchmarsch von der dritten in die erste Liga hat nämlich der damalige OB Ude auf dem Rathausbalkon den feiernden Löwenfans den Umbau des Grünwalders versprochen – mit Aufstockung, Überdachung etc. Damals durften übrigens (auch noch im ersten Bundesligajahr, als man bis auf drei Spiele gegen Bayern, Dortmund und Schalke dort spielt) noch 31500 Zuschauer ins Grünwalder. Dummerweise ist Wildmoser auf das Angebot nicht eingegangen, er wollte lieber “auf Augenhöhe mit den Bayern” im Oly spielen. Was ja ein paar Jahre auch gutgegangen ist, bis man sich dann halt finanziell mit dem Bau der AA völlig übernommen hat. Klar, das Grünwalder ist jetzt nicht zweitligatauglich – von Bundesliga ganz zu schweigen. Aber: Das sind Mannschaft und der ganze Verein momentan auch nicht. Da heißt es jetzt auch erst mal ganz kleine Brötchen backen, die dritte Liga wäre wohl erst mal das höchste der Gefühle. Und sollte sich der Verein dann irgendwann richtig konsolidiert haben, dann muss man halt mal schauen. Die AA wird keinesfalls mehr in Frage kommen, da ist (zum Glück) schon allein der FCB außen vor. Haching kannst auch vergessen. Zumindest für Liga 2 würde ich das Grünwalder überhaupt nicht ausschließen. Selbst einige Münchner Stadträte haben das schon ins Spiel gebracht – eine reine Träumerei ist das also nicht. Aber egal, erst mal nachhaltig Ruhe in den Verein bringen. Und wenn möglich Ismaik loswerden. Ein Schritt nach dem anderen.
    Benevento hat Verona übrigens 3:0 abgefertigt. Torschussverhältnis am Ende: 15:0. Bis auf den exzellent haltenden Torwart konnte man bei Hellas wirklich keinen Spieler erkennen, der in seinem Leben schon mal was von AbstiegsKAMPF gehört hat. Was für eine Vorstellung der Gäste.

  42. Sodele, Fokus auf das Wichtige in Sachen Livesport. Es steht ein Nachholspiel in der dritten Liga an, jetzt mit 10-minütiger Verzögerung live bei der Telekom. Verzögerung, weil man den Auswärtsfans nach der lange Anreise und Stau offenbar noch etwas Zeit geben wollte, um in das Stadion zu gelangen. Fair Play eben *Eismannsmiley*

  43. Habe ich was verpasst oder muss 1860 nicht erstmal die Aufstiegsspiele zur dritten Liga überstehen und wenn das klappt in Liga 3 aufsteigen, um in Liga 2 zu gelangen? Nur so als Frage, wo die Tauglichkeit möglicher Zweitligastadien analysiert wird?

  44. Standuhr

    Komm hier nich mit solchen Nebensächlichkeiten, veniat…. 3. Liga…das ist München!

  45. Conejero

    @BSl

    Was ich bei der ganzen Sache immer lustig finde:

    Der OFC hat sich ein neues Stadion hingestellt und danach ging es bergab – aber in Schussfahrt…
    (Nicht der einzige Grund. Aber danach kam halt alles ins Schwanken.)
    Da steht jetzt ein 20.000+-Stadion in der 4.Liga… Nach 2 Insolvenzantraegen…
    (Auslastung bei unter 30% momentan – im xten Jahr RL…)

    Und in Muenchen wird gegreint, dass man Fans “ausschliesst” in einem Stadion, fuer das man nur Miete zahlen muss…

    So ganz besonders sind die 60er nun auch nicht, dass man denen ein 30-50.000er-Stadion hinstellt… Die AA war ja auch nicht immer voll… ;-)

  46. Heiner

    @veniat

    Kann ganz schnell gehen. Dramatischer Sieg in den Playoffs, Siegtor in der Nachspielzeit der Verlängerung. Dann sensationeller Aufstieg als Aufsteiger. Leider geht es in die andere Richtung genauso schnell.

  47. Absolut, heiner. Kann, muss aber kein Automatismus sein. Saarbrücken, OFC oder Mannheim gegen 1860 – da sehe ich keinen automatischen Favoriten. Cottbus kann ich sie und sie sich selbst wahrscheinlich schwer einschätzen, im Westen ist es noch offen wer es wird (eher schwächer denke ich) und die Wundertüte Zweitvertretung in der Variante HSV (wahrscheinlich) oder Wolfsburg (unwahrscheinlich). Gleiches gilt als rechnerische Option für Freiburg 2, die nun offiziell 3. Liga beantragt haben.

  48. BSI

    Papperlapapp, veniat. Was du und all die anderen Ewiggestrigen völlig übersehen: Wenn die Löwen erst wieder international spielen…

  49. Tommy

    Das Schneckle ist leider in der 2. Runde in Charleston, gegen Osaka ausgeschieden. In den zweiten Satz hat sie sich immer wieder zurückgekämpft, bis hin zum Tiebreak, den sie dann 8:10 verlor. Aber für ne Rückkehr auf die Tour konnte sich das Turnier aus ihrer Warte durchaus sehen lassen. Somit ist dann auch Osaka die nächste Gegnerin für Görges.

  50. BSI

    Da wird man sich doch mit solch banalen Dingen wie der Realität wirklich nicht aufhalten!

  51. thorben

    Was ist denn da beim Hockey los?
    Scheiß DEL Gesänge, Schiris holen Münzen vom Eis…
    Ich hab da eben erst wieder dran gedacht und gerade mal eingeschaltet

  52. mik

    So, da ich die englische Liga nicht mehr sehen kann, erstmal volle Konzentration auf das englische VF,

  53. mik

    Ja, Sky go funktioniert. Eine Entschuldigung für den fehlenden Kommentar ist auch schon da.

  54. Stan

    @SaureHefe1887

    Das ist ein Feature von sky um die Stimmung besser einzufangen, alles nur aus Liebe zum Zuschauer.

  55. moris1610

    Nach knapp 5 min kam der Kommentator endlich. Hatte mich schon gewundert.

  56. Ich habe hier Markus Höhner, der inzwischen in den DSF-Modus gewechselt ist. Auch nicht besser… Merke: Es kommt darauf an, was man hat…

  57. Jetzt bei mir auch. Wieder darauf angewiesen, weil in den letzten Wochen zum sechsten Mal die Fernbedienung defekt ist. Ich schau mit was besserem!

  58. Franzx

    jetzt spielt Stones schon nicht und trotzdem ist die Abwehr natürlich so richtig hochklassig (danke, Herr Walker)

    der Wolff ist übrigens wieder weg

  59. Stan

    Entscheidend für Liverpool wird sein, ob sie die Null hinten halten können.

  60. Franzx

    @Klabautermann

    wieso, kann man absolut laufen lassen gerade (sind schließlich in England;-))

    Glückwunsch Veniat!

  61. NoBlackHat

    Warum entschuldigt sich Sky für die Tonstörung? Solange der Stadionton da ist ist das doch ein Gewinn

  62. Hahaha, und es gibt als Belohnung Freibier für alle in Meppen. Und Höhner so: Ich gebe ab zu Thomas Wagner. Freibier, habe ich gar nicht gehört, wundert mich, das Thomas Wagner dann noch da ist ;-)
    @franzx: Danke, das ist riesig. Saisonziel erreicht, alles weitere ist Bonus. Ich weiß aber natürlich auch, dass das Spiel durchaus hätte anders ausgehen können und Jena einen Elfmeter hätte bekommen müssen.

  63. Embolado

    Ja, bin die meiste Zeit in der Konferenz. Und man war bei beiden Toren im richtigen Stadion. Auch wenn mir Friedrich heute bei Barca eher auf den Sack geht. Tom Bayer ist halt der klassische Konferenzkommentator.

  64. Heiner

    @MalikShabaaz

    Karius ist mittlerweile die Nr1. Ist auch stabiler geworden in seinen Leistungen.

  65. moris1610

    2 Chancen, 2 Tore. Manchmal läuft es halt einfach. Das Spiel an sich ist eigentlich relativ ausgeglichen ohne das eine Mannschaft klar besser ist.

  66. Ist “Slapshot” eigentlich auch im Fußball eine im Englischen gängige Formulierung? Ich frage für einen Kommentator…

  67. Franzx

    und der Wolff ist wieder da;-) ne, so ein lädt nicht zur Konferenz ein (will kein 70 minütiges Ballgeschiebe sehen, um dann doch noch zwei Tore für Barca zu erleben).

    Karius ist mittlerweile die Nummer 1 auch in der Liga und das durchaus nicht zu Unrecht (nach kleinen Schwächen zu Beginn)

  68. In Nürnberg auf Sport1/Telekom mit Schwele (aber ohne Goldmann) geht das dritte Drittel los. Beim spannungsgelandenen Spielstand von 1:0.

  69. @spoonman: Schwarzes Hemd und blaue Weste? Man hatte wohl damals schon guten Geschmack in Sachen Herren-Oberbekleidung.

  70. Stan

    Salah hat genau die gleichen Bewegungen und Laufstil wie Messi. Bei Chelsea dürften sie sich immer noch ärgern, wenn sie Salah und De Brunye auf dem Platz sehen.

    Gleiches Spiel wie in der Liga, jetzt gilt es am Ende nicht wieder mit einem 4:3 vom Platz zu gehen.

  71. Standuhr

    Ich bin begeistert…. bisher…aber das gab’s in der PL auch schon… Endstand 4:3

  72. moris1610

    Ok jetzt ist es nicht mehr ausgeglichen. Bei Liverpool geht nahezu alles.

  73. Embolado

    Ah, Franzx ist schon in Masters Form ;-)

    Apropos Masters:
    MK aktuell übrigens T6 beim Par 3 Contest, ist aber schon im Klubhaus. 25 Schläge hat er gebraucht, -2.

  74. Standuhr

    Werden die nicht bald fertig auf BÄH….ich bin heiß auf die Meinungen beim Fantalk ;-)

  75. Embolado

    *hört Jubelschreie auf einer Insel bei der noch kein Panzer am Strand gesichtet wurde*

  76. Stan

    Klopp spricht doch einigermaßen Deutsch, das wäre doch einer für die Bayern.

  77. Kaum beschwert sich Standuhr, will Nürnberg doch keine OT. Schönes, einfaches Hockey: Vors Tor geworfen, mehr Präsenz im Slot und rein damit.

    Wobei der da natürlich aber sowas von abgeräumt gehört.

  78. Embolado

    @veniat – Gibt auch wieder kostenlose Livestreams auf Sky von den Featured Groups und natürlich Amen Corner.

    Featured Groups morgen sind:

    Donnerstag (5.4.), 15:15 – 01:30 Uhr
    (Vormittag: Matsuyama, Kizzire, Casey und Tiger Woods, Leishman, Fleetwood
    Nachmittag: Scott, McIlroy, Rahm und Rose, Johnson, Cabrera Bello)

    Amen Corner morgen live von 16:45 Uhr – 24:00 Uhr.

    https://sport.sky.de/golf/artikel/augusta-live-stream-amen-corner-und-driving-range/10860680/34346

  79. Ah, danke franzx. Langer mit Finau und Ikeda, Maddin mit Johnson in der Variante Zack und Grace. Tiger Woods direkt danach.

  80. Ah, damit ist die nächste Frage auch bereits beantwortet. Sauber. Dem Linksgolfer muss ich noch in Sachen PDF anschauen.

  81. mik

    Denke, dass sich Klopps Art und Inhalt der Kabinenansprachen bei einigen Kollegen wiederfinden lassen. Vorteil Klopp, ihm glaubt man, weil er selber diese Ansprachen lebt.

  82. Icetigers – Eisbären geht in die letzten 11 Minuten und wird immer dramatischer. Kleiner aaaas-Alert.

    Derweil vor dem Fenster das erste Sommergewitter des Jahres.

  83. mik

    Linksgolfer hatte doch schon letztes Jahr kein Vorschauheft mehr. Auch momentan noch kein Hinweis, nur ein Ranking.

  84. Standuhr

    Gleich is Halbzeit, da sagt Wolff dann wieder was.
    Früher wurde bei sowas per Telefon kommentiert….. nur mal so als Tip.

  85. Stan

    Für City dürfte das gleiche wie für Paris gelten, Meisterschaft allein macht dort niemanden glücklich.

  86. Standuhr

    Supersamstag: Augsburg – Bayern 13.00 Uhr auf Sky……. der Spot ist sowas von krank.

  87. Ja, danke euch. Das ranking habe ich auch gesehen. Schade, das PDF hatte ich immer gedruckt und nach Hause geschickt als Lektüre. Nun ja, dann wenigstens am Wochenende gemeinsam schauen.

    Derweil in der Tat Recht veritable das Gewitter. Aber es zieht offenbar auch schnell vorbei. Schöneberg vermeldet bereits nur noch letzte Winde.

  88. Wunderbares 3:1 in Nürnberg (Pföderl bzw. die gesamte Pföderl-Reihe).

    Damit kann man das jetzt wahrscheinlich die Halbzeit über schön zu Ende gucken und danach mit voller Aufmerksamkeit verfolgen, ob Liverpool Liverpool-Sachen macht.

  89. thedishguy

    Bei SRF gab es auch Probleme mit dem Kommentar. Sagte zumindest eine Einblendung, ich schaue ohne Ton und habe drei90 laufen.

  90. mik

    Peps innere Einstellung wird eine andere sein, und 3:0 in einem VF zur HZ geht gar nicht.

    Er hat aber oft genug geäußert, dass er City noch nicht auf Augenhöhe mit den 2,5 regelmäßigen Favoriten sieht. Understatement sicher, aber auch ein Sinn für Realität, der PSG abgeht.

  91. dermax

    Wer am Abend noch ein bisserl seine Augen fordern will, dem sei Basketball Bayern (in dunkelrot) gegen Ulm (in schwarz, Stutzen bei beiden schwarz) ans Herz gelegt…

  92. dermax

    Was genau fehlt denn ManCity zum Favoritenkreis? Noch ne Milliarde an Ablösen?

  93. Merke: Sich zu entschuldigen, weil der Kommentator nicht geht und dann “bewerben”, dass man in der nächsten Saison alle Spiele in der “Originalkonferenz” sehen kann… Naja, Sky, das ist so Mittel geil.

  94. mik

    Danke, @thedishguy, wollte ich schon fragen, wie es bei anderen Broadcastern aussieht.
    Hauseigene Probleme bekommt man idR. ja nach ein, zwei Stöpselungen beseitigt.

  95. Embolado

    Dann hat Pep ja nur noch die nächste Saison und in dem er die CL gewinnen kann, denn er wird ja keine 4 Jahre bei City machen. Oder etwa doch?

  96. tony

    “Fox Sports ist stinksauer, dass sich Man City so abschlachten lässt und prüft intern ab jetzt nur noch Ligue 1 auf Fox Sports 1 zu übertragen und Premier League Vereine nur noch auf Fox Sports 18.”

    – corona

  97. mik

    Dittmann dagegen würde auch ohne funktionierende Schalte wohl weiter laut kommentieren.

  98. Tommy

    So. Wolfi hat Feierabend. Wahrscheinlich keinen Bock mehr auf 5 Minuten reden, 15 Minuten am Kabel rütteln.

  99. Franzx

    Evers liest erst einmal die Statistiken der ersten Halbzeit ab (würde ich wahrscheinlich auch machen)

  100. mik

    @Franzx: Klar, kann man Evers Vorgehen nachvollziehen, wirst ja auch schon einen Kollegen 5m vor Verhandlungsbeginn vertreten haben.

  101. tony

    also nächste Woche Dienstag und Mittwoch ist dann frei für ein Wein- und Käsetasting mit der Frau?

  102. Over and out, Champions League. Perotti macht mit Wiederanpfiff das Tor nicht und Barcelona macht maximal effektiv das 3:0. Lahm, nicht Philipp, sondern nur Lahm. Damit sind alle vier Spiele vorentschieden. Welches siegreiche Team sollte sich das bitte nehmen lassen?

  103. tony

    nö,
    Uwes Seriengeschmack steht für mich in etwa auf einer Stufe mit der Sportart Ping-Pong

  104. Stan

    City gg Liverpool wird das spannendste Spiel werden. Da kann noch alles passieren, die anderen Spiele sind durch.

  105. Verstehe ich das richtig:

    Sky hat keinen Backup in Reichweite, falls der Kommentar aus dem Stadion ausfällt, sondern telefoniert dann wild herum, wer der Münchener es wenigstens bis zur zweiten Halbzeit ins Studio schafft?

    Kam denen der Gedanke, dass dies mal passieren könnte, heute zum ersten Mal?

  106. Heiner

    City weiß immerhin, wie man zu Hause hoch gegen Pool gewinnt. Der Rest ist natürlich entschieden.

  107. Alcides

    @veniat: City muss nur ein Tor machen und schon ist die Paarung wieder offen. Also nur für einen Tag Weintasting mit der Frau ausmachen. :)

  108. Stan

    Ton weg ist ja nicht weiter tragisch, dafür würde ich auch niemanden als Backup ins Studio holen. War sogar recht entspannend, dass Fuss so wenig zu sagen hatte.

  109. mik

    Sicher Ping-Pong im Sinne von verächtlicher Bezeichnung des Pausen- und Schwimmbadsports Tischtennis?

    Du hast doch DAZeN, @veniat. Rein von den Berichten im Print ist Liverpool doch alles zuzutrauen.

  110. @Stan: Auch wenn das andere Sender (selbst ran NFL) schon besser gelöst haben. Es würde doch reichen, einen verlässlichen Bereitschaftsdienst zu organisieren, der sich in 20 min Reichweite oder so aufhält, oder (die Probleme werden ja wohl nicht erst mit Anpfiff aufgetreten sein)?

  111. moris1610

    Der Rasenfunk hat ein neues Tribünengespräch zu E-Sports u. a. mit dem Chef vom Schalke Team. Aktuell logischerweise noch nicht reingehört.

  112. Embolado

    Theoretisch hätten sie auch einfach Tom Bayer von der Konferenz zuschalten können der dann auch in den Pausen spricht. Klar, beim „abgeben“ wäre es etwas komisch gewesen aber sicherlich auch nicht tragisch. Aber sie haben ja jetzt Evers. Gaupp hat das Telefon sicherlich klingen lassen ;-)

  113. Schon, mik, aber ich glaube, dass Manchester das nicht biegen wird. Also ohne Auswärtstor, mit würde es natürlich gehen. Aber Wilhelm von Deich räumt gnadenlos ab. Ich bin jetzt beim Einzelspiel, denen das Romspiel ist ernüchternd.

  114. tony

    hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass Pep für diese gelbe Schleife jedes Mal eine Strafe bekommt oder habe ich das geträumt?

  115. Apropos “Kamen denen der Gedanke heute zu ersten Mal?”:

    Das ist aus meiner Sicht auch der eigentliche WTF-Moment an der hier mit so viel Amüsemang verfolgten Wallace-Hashemian-HSV-Story: Dass es die Regel gibt, geschenkt (Gewerkschaftsarbeit, zulässige). Und dass man für Ihr Eintreten nicht gesondert Ressourcen vorhält ebenso. Aber dass man denen das ernsthaft erst sagen musste… Ich frag mal ganz vorsichtig: Arbeitet da noch irgendjemand ernsthaft?

    Ich hab vor Äonen mal wegen was völlig anderem auf der Website des VdV rumgeklickt und selbst ich wusste das.

  116. Linksaussen

    lustigerweise ist die quote für ein unentschieden beim barcaspiel (11,0) niedriger als beim englischen duell (15,5).

  117. mik

    Wombles, immer wieder einen Smalltalk bei der älteren Verwandtschaft wert. Hier ja eher Doozers.

  118. haak

    wie siehts aus an der front?
    fußball interessiert mich n scheiß¹
    wie siehts aus:pep-klopp maeßig:
    wasn los bei championes leagues?

  119. Conejero

    @haak

    fußball interessiert mich n scheiß¹

    Das muesstest Du mir dann doch ein bisschen naeher erklaeren…

  120. Heiner

    @tony

    In der Premier League gab es auch eine Strafe. Normalerweise sollte die UEFA da nachziehen.

  121. trempot

    @linksaussen
    In Liverpool wurde fünf Minuten später zur 2.HZ abgepfiffen. Das sollte die höhere Wahrscheinlichkeit auf ein Unentschieden erklären

  122. moris1610

    Sane Abseits war aber auch sehr sehr eng. Davon ab bekommt City offensiv aber wenig zusammen. Liverpool macht das schon auch gut. Soll heute nicht sein für City.

  123. mik

    Die Transferleistung zu anderen Sportarten sollte doch erfüllbar sein, @haak.

  124. Stan

    Liverpool also zu 95% weiter. Ohne Auswärtstor ist das fast unmöglich. Trotzdem immer noch realistischer als bei den anderen Spielen. Wie befürchtet bei der Auslosung wird es wohl langweilig in den Rückspielen.

  125. tony

    unfassbar was Klopp erreicht hat,
    das ist erst seine zweite volle Saison bei Liverpool
    bei Pool zu unterschreiben war wahrscheinlich eine der besten Entscheidungen seines Lebens

  126. Franzx

    Hmm, ja, Herr Streller, Guardiola war mit Bayern dreimal im Halbfinale ( nicht Viertelfinale)

  127. thedishguy

    @tony:
    Was er beim BVB erreicht hat, sieht man aktuell. Bevor er da war, lief nicht viel zusammen, seitdem er weg ist auch nicht mehr.

  128. mik

    Die Entscheidung von Liverpool, Klopp zu beschäftigen, sehe ich aber noch vor Klopps Wahl.

    Als Typ Klopp vom BVB zu Liverpool zu wechseln, ist dann nur folgerichtig.

  129. haak

    @Conejero
    ich habe fußball immer geliebt.
    war ein Proletarier sport :Manchester United z.B
    in den 70 ziger ajax,(original kommentator:wenn ajax nach 15 Minuten nicht mit 3:0 führt hat Bayern noch ne Chance!) am Radio mitgrfiebert.
    mönchengladbach
    bayern ja bayern
    die fohlen gegen die bayern unvergesslich!
    grosser sport
    aber- bitte mit nachsicht der heutige fußball:nee nee nee
    exoten wie tbberlin
    waldhof mannheih……..jeder kann seinen kleinen klub benennen.
    ja sogar bvb-dortmund
    aber bei aller liebe
    den heutigen fußball :nee.
    football-gfl-nfl-college -eishockey-del-nhl-ist mir lieber
    post scriptum :dieses forum ist wirklich gut.
    auf ein langes leben!
    ja ja ja die gfl geht bald los
    wünsche viele zuschauer in den stadien.

  130. @haak: Also, was am Göttinger-Gruppe-Exoten TeBe auch nur in irgendeinem Aspekt besser war als selbst die beklopptesten Auswüchse des heutigen Profi-Fußballs, das würde ich dann doch gerne genauer wissen.

    [btw: Die Anhängerschaft von TeBe gehört zu den angenehmsten überhaupt]

  131. Conejero

    #OT

    Wo gerade Prince of Persia – Sands of Time so nebenbei auf dem TV laeuft:

    Ben Kingsley laeuft einem nach Ghandi wirklich oefters in ganz schlimmen B-oder C-Movies immer mal wieder unerwartet ueber den Weg…

  132. Boah ist das ein Geschwätz da bei Sky. Das ist da in dieser Runde absolutes Fremdschämpotential. Jetzt faselt Kastrop gerade was von “gilt Pep als deutschsprachig und käme für Bayern im Frage”? Und unterirdischer als alle anderen zusammen ist dieser Social Media Hanspeter, der 1A gar nicht kann, weiß oder da zu suchen hast. Völlig deplatziert und indiskutabel.

  133. Embolado

    Hast du dein Geld von Sky mittlerweile zurück bekommen, wegen den zu hohen Abbuchungen?

  134. @Embolado: Weder das noch wurde mir die Kündigung bestätigt. Offiziell läuft noch die von mir gegebene Frist. Danach muss ich echt mal schauen, wen ich da engagiere. Es reicht langsam.
    @sternburg: Zweifelhaft, er hat nicht mal zielführende YouTube Videoschnipsel parat.

  135. Embolado

    @veniat – Kündigung mache ich eigentlich immer online. Da bekommst du die Bestätigung in der Regel spätestens nach zwei Tagen.

  136. haak

    Für mich war TeBe immer ein Exot.
    Unerreichbar!
    komme aus dem Ostblock
    habe die Bundesliga immer über Radio verfolgt..weit weit im Ostblock!
    War immer für ehrlichen Fußball- ein Ideal ich weiß.
    Ich hatte immer ein Gefühl was so in Ordnung ist und was nicht.
    Das kriegt man so mit wenn man in einer Diktatur aufwächst.
    Es sei denn man ist total bekloppt.
    Die Anhänger der Schwäbisch Hall Unicorns gehören btw auch zu den angenehmsten.
    es gibt so vieles was uns verbindet:Der Sport gehört auch dazu.

  137. mik

    Freude und Liebe, @veniat. Warum an dem Abend des Nicht-Abstiegs soviel – vorhersehbare – Wut auf Gestalten wie Kastrop oder Hanspeter?

    YT an, ein paar Geschichtsbrocken ab 1912 sehen und Spaß haben.

  138. @Embolado: Grundsätzlich bei noch genug Zeit absolut Ok erstmal, online zu kündigen. Aber da ich die Forderung noch explizit dazu gelegt habe, fand ich es schriftlich am vernünftigsten.

  139. 1. Mai, das kann man mal lesen als Berliner zu dieser Jahreszeit. Marco Huck, tja, was soll man sagen außer “du musst hau’n”…

  140. Peter Pan

    Datum wird wohl der 16.6. werden, soll in Unterschleißheim stattfinden…

    Als Gegner stelle ich mir den Deutsch-Libanesen-Syrier Mahmoud Charr vor, damit es endlich den ersten deutschen Schwergewichts-Weltmeister seit Max Schmeling geben wird, denn Muamer Hukic dürfte als echter Deutsch-Serbe-Bosnier durchgehen…:-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)