210 Comments

Mittwoch, 05.07.2017

Kurzer Blick aufs heutige Listing…

ach, komm. Nicht noch auf Leute eintreten, die schon am Boden liegen.

210 comments

  1. Demnach habe die ARD vor dem Portugal-Chile-Spiel eine ausführliche Berichterstattung über das Dopingproblem im russischen Fußball geplant.

    Scholl sei dies zuwider gewesen, er habe lieber ausführlich über die starken Auftritte der beiden deutschen Nationalmannschaften reden wollen.

    Oh Gott. Wozu bemühe ich mich eigentlich, Vorurteil von Klischee von Beobachtung zu trennen, wenn am Ende doch alles zusammen fällt?

    Allerdings fragt man sich doch, wie dort die Aufgabenverteilung zwischen launiger Gast und Redaktion ist bzw. was die Protagonisten von ihr halten. Auf mich wirkt das wie das in Scholls früheren Job übliche Genöle gegenüber dem Schiedsrichter: Klar, Mehmet, eine gesamte Redaktion hat sich dieses Konzept überlegt, aber weil Du Spezialexperte da Bock drauf hast, machen wir lieber was völlig anderes. Nein, ich weiß auch nicht, warum wir das extra studiert haben.

    Andererseits drängt sich die Frage auf, wie oft das vielleicht schon genau so gelaufen ist.

    [insert VT über Scholls persönliche Gründe, das Thema nicht zu mögen here]

  2. fildergento

    Ooohh…sorry…übersehen, daß die Quelle schon gepostet wurde… (Sch…html…) :)

  3. Speedy

    Scholl hat meine Hochachtung, dass er sich diesem Affentheater verweigert hat. Natürlich wird in Rusland gedopt, aber nicht nur dort. Auch all diese afrikanischen und jamaikanischen Wunderläufer dürften kaum sauber sein und auch dort scheint Doping systematisch betrieben zu werden. Darüber kann man gerne berichten, aber vor einem Spiel, noch dazu ohne russische Beteiligung ist das reiner Politunterricht.
    Allerdings scheinen die russischen Fußballer ja eher leistungshemmendes Doping zu betreiben.

  4. Corona

    ja was ist den da los, jetzt muss man nicht mal mehr den HTML Code wissen?

    Danke für das Service und ich bin schon gespannt wieviele das beenden drücken, also den Tag mit /, vergessen zu drücken

  5. “Spiegel daily”?

    Was machen die da? Die meistgeklickten Beiträge des Tages auf SpOn in ein PDF zusammen kleben?

    Habe ich noch nie von gehört. Das könnte mit dem Ergebnis zusammen hängen.

  6. dermax

    “Affentheater”, ernsthaft?
    Wenn man handfeste Indizien über Doping bei den Afrikaner und Jamaikanern hat, dann sollte auch darüber ebenso berichtet werden, selbst wenn die gerade nicht laufen.
    Allerdings frage ich mich, inwiefern das irgendwas mit den Hinweisen auf organisiertes Doping in Russland zu tun hat, das nebenbei Gastgeber von Confed-Cup und WM ist/war, falls das jemandem entfallen sein sollte. Und dass deren Mannschaft gerade nicht zur Weltspitze zählt, spielt da auch keinerlei Rolle.

  7. Heiner

    Scholl ist ehrlich gesagt auch kein großer Verlust. Ist doch eine gute Gelegenheit, ihn endgültig loszuwerden. Er kann dann ja einen Regionalligisten übernehmen und es den ganzen “Laptop-Trainern” zeigen.

  8. Iyoman

    @Heiner: Der unbekannteste Star also… wenn man noch nie NBA geguckt hat.

  9. Hoopharry

    Kleine Ergänzung zu Speedy (10.52 Uhr): Ich hab mir von einem Sportwissenschaftler, der seit Jahrzehnten zum Thema Doping forscht mal erzählen lassen, dass das sportart-übergreifend umfangreichste Dopingnetzwerk in Europa (inklusive Fußball) das im spanischen Sport ist. Da hört man jetzt im Gegensatz zu Russland nicht gerade viel davon…

  10. Heiner

    @lyoman

    Mir geht es um die öffentliche Wahrnehmung und die ist bei Hayward, für seine Status, nun mal sehr gering.

  11. Tommy

    Testen sie bei Sky heute schonmal den Bundestroyaner, oder wie? Keine Kommentare,auf SportHD2 erst kein Bild, jetzt läuft dort das Gojowczyk-Match parallel zu HD3. Naja Hauptsache das Bild ist da.
    Übrigens ne gute Qualität im Match. Was Bautista da so rausläuft und mit welcher Präzision und Länge die Dinger dann noch zurückkommen. Wahnsinn. Gojo spielt das auch mitunter richtig stark mit. Aber um wirklich ne Chance zu haben, bräuchte er viel mehr erste Aufschläge. Derzeit wird er halt kaputtgespielt.

  12. Tommy

    @Harry: Dr. Fuentes lässt grüßen. Ich denke, es spricht nicht viel dagegen, dass das wirklich so ist. Alles ne reine Lobbygeschichte, aus meiner Sicht. Oder Jedenfalls wenn’s um die größeren Dopingumfänge geht. Russland hat in anderen Bereichen ja auch keine. Dann ist es doch nur recht und billig, da auch nur in der Richtung zu recherchieren. Noch dazu, wenn sie’s so schön anbieten.

  13. Linksaussen

    @hoopharry: die verstrickungen um fuentes sind aber doch auch schon behandelt wurden. nicht nur hier, bei weinreich oder in der sz, durchaus auch z.b. auf spox. das ist vielleicht stefan sportschaugucker nicht geläufig, aber auch nicht auf hyperintellektuelle beschränkt.

  14. Linksaussen

    …und wenn man nicht gerade zum team scholl oder zur “im fussball bringt doping doch eh nix”-fraktion gehört, weiss man vielleicht auch von juve und agricola in den 90ern, zidane und kreatin, den nandrolon-holländern, den fliegerdrogen-weltmeistern von 54, den steroiden in den 80ern, guardiola und ephedrin, vom sc freiburg und vfb stuttgart, von keul, klümper und ihrer tiefen verstrickung in den westdeutschen leistungssport etc…

    natürlich mag schlichteren gemütern das narrativ der dopenden russen einleuchtender sein, das haben “die” “damals” schließlich auch schon so gemacht, aber wer über bild und focus hinauskommt, glaubt wohl kaum an bundesdeutsche oder westeuropäische reinheitsversprechen im fussballö

  15. Ich finde nicht, dass man vom vermuteten spanischen Doping-Netzwerk nichts hört. Ich finde, das raunt man schon seit Jahren und sehr deutlich. Es gibt halt – ganz anders als bei Russland – ebenfalls seit Jahren keine neuen Erkenntnisse.

    Bei Russland gibt es neue Erkenntnisse. Jede Menge. Und sehr, sehr interessante. Wie man in dieser Situation einen Tendenz-Journalismus ausmachen kann, weil er das zum Thema macht, was aktuell Thema ist und nicht zum Thema macht, was nicht Thema ist, ist mir schleierhaft. Ich bin mir absolut sicher, die paar Journalisten, die sich dieses Themas annehmen, würden liebend gerne auch über Spanien berichten. Gäbe es etwas zu berichten.

    Im übrigen halte ich die Ansicht von einer spanischen Vormachtstellung aber auch für veraltet. Seit letztem Jahr wissen wir, dass in Russland ein von Verband und Staat gesteuertes und unterstütztes Dopingsystem installiert wurde. Das scheint mir dann doch noch etwas anderes als in Spanien zu sein.

  16. dermax

    Der Vollständigkeit halber: Scholl gehört zur “im Fussball bringt doping doch eh nix”-Fraktion. Das Zeug hilft ja speziell hinsichtlich Regeneration nullkommanull…

  17. Tommy

    Gojo holt sich den 3. Bockstark was er da gespielt hat. Und Fitnessprobleme gibt’s bei dem Kerl keine. Unter ‘in shape’ findet man wahrscheinlich sein Bild.

  18. Heiner

    Laut Trap war Strunz immer verletzt. Scholl hatte aber auch seine Verletzungsprobleme.

  19. Tommy

    Gojo hat sich dann bei 3:4 leider nach Spielball-oder bällen (konnte das nur mit nem Auge am Ticker verfolgen), noch das Break gefangen. Und dann war’s das leider.

  20. dermax

    Mal kurz geguckt, Scholl hat in 16 Jahren 61% aller Buli-Spiele der Bayern bestritten, viel ist das nicht, selbst Robben kommt auf über 70% in seinen 7 Jahren, bei Ribery sinds 67%.

  21. haak

    europa league:
    was ´n los mit glasgow rangers,
    fliegen raus in luxembourg
    aha eine mannschaft aus malta ist auch weiter
    scheint ja auf ein finale zwischen einer elf aus luxemburg u.einer aus malta zuzulaufen.
    lol.

  22. Ariane

    #Scholl
    Tja nun, das erscheint mir ja erstmal eine merkwürdige Erwartungshaltung, wenn der Experte meint, die Themen einer Sendung bestimmen zu können. Ansonsten halte ich das für keinen großen Verlust. Im Gegenteil, die ARD sollte das gleich nutzen und Scholl, der ja schon diverse Male mit komischen teils homophoben Sprüchen aufgefallen ist, dauerhaft mit Hitzlsberger ersetzen. Wäre doch ein super Zeichen und würde sich für die WM 2018 in Russland doch auch anbieten, gerade wenn man nicht nur von den super Leistungen des deutschen Teams reden will.

  23. fildergento

    @Ariane:
    Hitzlsperger wird uns auch mit homophoben Sprüchen verschonen…

  24. Tommy

    Dass der Spiegel immernoch glaubt, er könne für seine Inhalte Geld verlangen. Herzallerliebst. Und dann auch noch für Onlineinhalte.

    Was waren das eigentlich für Storys, bzgl. Scholls homophoben Äußerungen? Ich steh da gerad aufm Schlauch.

  25. haak

    hibernians scheinen aus malta und in runde zwei zu sein.
    wenn ich es richtig sehe,aber halb so wild.(fildergento)

  26. Naja das ist eine der Geschichten die im Political Correctness aufgebauscht werden:

    Vielleicht kommt Cristiano Ronaldo ja wirklich in den Knast. Dann mache ich mir Sorgen, dass er als Miss September endet

    auf der Baustelle war es ein herzhafter Lacher.

  27. Ariane

    Da ging es irgendwie um Ronaldo und dass er im Gefängnis als Miss September enden würde. Nicht dramatisch, aber muss halt auch nicht unbedingt sein. Ich denke, da würde es der ARD, die ja gerne ihren gesellschaftlichen Auftrag vor sich herschiebt, ganz gut zu Gesicht stehen, dann in Russland eher mit Hitzlsberger aufzukreuzen als mit Scholl. Ganz davon abgesehen, dass ich Scholl als Experten (egal wozu) sowieso absolut unterirdisch finde.

  28. haak

    wenn er in den knast kommt ,dann baut er sich selber einen,wo er dann hausrecht hat.

  29. Corona

    Hibernians aus Malta scheint nicht nur weiter sondern ist auch weiter und spielt in der 2. Runde gegen RB ach ja ich hab vergessen international FC Salzburg. Pikant ist auch das bei Hibernians zwei Österreicher spielen. Kreuzriegler und Sahanek haben noch in der vorigen Saison beim FAC in der zweiten Spielklasse in Österreich gespielt

  30. Tommy

    Für die weibliche “Great Britain Hope” wird’s offenbar bereits ziemlich knapp. Vekic holt sich den 2. Satz. Was auch bedeutet, dass die Dreddyjünger noch Luft haben. Also macht nicht einen auf Falling Down :-).

    @Hans@Ariane: Danke für die Aufklärung. Naja irgendeine Daseinsberechtigung außer der Dopinghatz müssen die ehernen Leitmedien noch haben. Also immer her mit dem Stöckchen. Aber in Sachen Expertise kann ich mich nur anschließen. So erfrischend, gepaart mit Sinn, er einst daherkam, so unrund würde es mit der Zeit. Aber mit allzu vielen Vorberichten sollte man sich eh nicht die Laune verderben lassen.

  31. Heiner

    Victoria Azarenka, zurück nach Babypause, locker weiter gegen Vorjahreshalbfinalistin Vesnina. Jetzt in Runde drei gegen Heather Watson.

  32. fildergento

    @haak u.a.
    Da haben wir anscheinend aneinandervorbeigeschrieben.
    Die Hibernians spielen CL und sind ne Runde weiter.
    In der EL, wo die Rangers gestern ausgeschieden sind, sind aber auch die Malteser, die gestern gespielt haben, ausgeschieden.
    Videoton Fehérvár Hun vs Balzan FC Mlt 2-0 3-3

  33. Ach guck, der Mehmet, will sich nicht einspannen lassen. Ach guck, die ARD, will eine Dopingreportage in den Vorberichten bringen. Ach guck, da steht der Hitzlsperger plötzlich im Studio als Ersatz. Was soll man dazu noch sagan? Ich urteile nur über die inhaltliche Ebene und da waren (bisher) Scholls Analysen unterirdisch schlecht, die von Hitzlsperger deutlich besser. Ein Paradebeispiel ist die übertrieben während der letzten EM inszenierte Packingkacke, die von Scholl vorher nie erwähnt wurde und kaum als sie der Ex-Leverkusenspieler werbewirksam präsentieren durfte, bei ihm als einzig logische Erklärung herhielt. Kaum war danach die Packingkacke irgendwann als Mumpitz bzw. Cptn. Obvious-Statistik entlarvt, kam von Scholl exakt nie mehr etwas zu dieser angeblichen Kennziffer. Das ist ein Wendehals wie er im Buche steht und wird was im TV auftretende Medienpersonen angeht wohl in der Etepetetigkeit nur noch von Kai Pflaume übertrofen.

  34. moris1610

    Packing: Besser als der Ruf War halt nur von der ARD sehr simpel, vereinfacht dargestellt und angewendet. Wenn man sich damit intensiver beschäftigt macht es schon auch Sinn. Wie man individuell solche Statistiken beurteilt kann ist jedem selbst überlassen.

  35. Heiner

    Froome ab sofort in Gelb. Mit Etappensieger Aru und Porte gibt es aber zumindest noch zwei Konkurrenten.

  36. Ariane

    Ach guck, da bin ich Anfang vom 3. Satz bei Konta-Vekic gemütlich zum Einkaufen losgedüst und nun spielen sie immer noch und es ist richtig spannend :)

    Oh ja, die Packingsache hatte ich schon wieder total verdrängt, was war das doch für ein Murks. Wenn ich an die WM denke, dass da vorher, zwischendurch und danach Scholl ankommt und als Kommentator Bartels möchte ich eh schon mal vorab in mein Taschentuch weinen.

  37. Tommy

    Nachdem Flo Mayer bereits Serve for Set hatte, verliert er den Ersten im Tiebreak. Er hat, nebenbei gesagt, genau so ne glorreiche Tiebreak-Bilanz wie Struffi. Inkl des aktuellen, 1-11. Cilic hat allerdings auch alle ersten Aufschläge getroffen. Da gabs eh nicht viel Land. Für Cilic selbst, war es auch der erste, nach 7 verlorenen in Folge, den er gewinnen konnte. Die Gegner waren allerdings Isner, Karlovic und zuletzt Lopez in Queens.

  38. Man darf in dem Zusammenhang sicher auch noch mal an das stattliche Gehalt in Millionenhöhe denken, dass ein Mehmet Scholl für seine konstruktive Arbeit erhält.

  39. Ariane

    Konta hat nach über drei Stunden dann mit 10-8 gewonnen. Das war übrigens im Gegensatz zu Petko eher ein Match, bei dem es sowohl Spannung als auch Qualität gab.

  40. Frankfurter Pleitelöwe

    #Konta – Vekic
    Richtig tolles Tennis-Match, vor allem die Schlussphase. Jetzt also Dreddy vs Murray.

  41. Heiner

    Wir werden nie erfahren, was Scholl wirklich bekommt. Soviel Transparenz würde uns auch nur verunsichern.

  42. Tommy

    Junge, Junge. Das hätte die nächste Bum-Bum-Biene werden können. Aber man gönnt es ja den Engländern, dass sie weiter jubeln dürfen, für eine die zumindest zum Commonwealth gehört.

  43. Tommy

    Saßen die Beiden schon mit der Sporttasche im Publikum? Schon mitten beim Einspielen.

  44. Tommy

    2010 war die erste und einzige Partie zwischen Murray und Brown. Bei den US Open. Kann ich mich noch dran erinnern. Damals noch für Jamaika.

  45. dermax

    Also da dann doch eine Lanze für Scholl, der ist der Homophobie keinesfalls verdächtiger als Hitzelsperger. Stattdessen sind das nur Sprüche, die sich eben auch nicht krampfhaft an PC klammern.
    Klar, über fachliches kann man immer gerne streiten.
    Er scheint aber irgendwie schon eine kleine Prinzessin zu sein, meines Wissens ist seine durchaus erfolgreiche Arbeit bei Bayern II auch durch irgendwelche Empfindlichkeiten beendet worden.

  46. Tommy

    Also bisher schaut es so aus, als kenne Murray irgendwelche körperlichen Probleme nur vom Hörensagen

  47. “der Homophobie keinesfalls verdächtiger als Hitzelsperger” würde ich dann doch nicht unterschreiben. Die meisten Menschen sind der Homophobie verdächtiger als Hitzelsperger. Ich z.B.

    Ich finde auch nicht unbedingt, dass man für den Spruch gleich die Homophobie-Keule rausholen muss. Aber man darf es.

    Ich persönlich tue es nicht.Ich finde den Spruch einfach nur bescheuert und sehr, sehr unsympathisch. Und in seiner Rolle wahnsinnig unpassend.

  48. Hahahahaha, Dustin Brown ist der allergeilste. Spielt mehrfach Stop-Lob und dann einen Smash-Stop gegen den schottischen Andreas. Kaum zu glauben.

  49. Charly

    Ob die Millionen an Scholl jährlich oder über einen längeren Zeitraum fließen, weiß man zwar nicht, gelten jedoch gemeinhin als Anlass zur Kritik, vor allem, wenn man ihn nicht mag. Letzteres Ist ein nicht zu unterschätzender Meinungsäußerungsantrieb.

    Würde man während der WM 2018 z.B. mich -vertraglich gebundenen- Fußballexperten zu einer Talkrunde mit Maischberger & Seppelt einladen, läge es mir nahe, dieses Date bewusst zu versäumen, um mich auf Themen vorzubereiten, für die man mich zu entlohnen gedenkt.
    Sollte man mich am Ende trotzdem nicht mögen, wäre das echt schade, aber mittlerweile nachvollziehbar.

  50. Tommy

    Also so stark Murray bereits spielt, aber Dreddy lässt da zuviel liegen. In den Wechseln ist er ja immer in der offensiven Position, nur sind dann die Stops wohl eher nicht das Mittel der Wahl. Schon garnicht wenn man einen Court bespielt an dem so viel Platz zum Umlaufen der Pfosten ist.

    Mittlerweile ist aber komplett der Zirkus in der Stadt.

  51. umlenker

    Die FAZ sagt, Volkswagen sticht Mercedes aus und wird Hauptsponsor des DFB. Die beiden großen Fragen die sich mir stellen: Was macht Mercedes jetzt mit dem ganzen Geld und wie schlimm steht es um VW und Dieselgate, wenn sie dann doch noch so viel berappen können.

    Ja ich weiß, im Konzernumsatz wird das kaum ins Gewicht fallen…

  52. Tommy

    Also die Szene mit dem erhobenen Zeigefinger, von hinten gefilmt, käme bei mir ins Wohnzimmer.

  53. Tommy

    Dreddy beharrt zwar immer darauf, dass er gewinnen möchte und das eben seine Art ist, um an Siege zu kommen. Aber selbst für seine Verhältnisse war das bisher ein bisschen viel Globetrotteresk.

  54. rheinländer

    @umlenker, eher umgekehrt. Aufgrund des Dieselskandals braucht man jeden nur möglichen Image-Gewinn – und da ist die Nationalmannschaft kein schlechter Aufhänger. Wahrscheinlich traut man sich nicht an einen Volvo-Stunt.

  55. Tja, Dustin B., der Zirkus ist zwar da, aber im Ergebnis steht dann eben doch auch ein unnötiger Satzverlust a very unneccassary double fault. Stimmt absolut, Tommy.

  56. Tommy

    Mayer wieder mit Serve for Set. Und in dem Moment trifft Cilic die Dinger wie er möchte. Zu Null Weg das Ding. Gut, wenn man den Ersten öfter und mit mehr Dunst als knappen 170Sachen rein bekäme, wär das auch nicht ganz schlecht gewesen. Wie emotionslos und nonchalant Hempel das wegkommentiert, ist auch bemerkenswert. Vllt machen Sie bei Sky ne Versuchsreihe. Die eine Hälfte wird sediert und die andere bekommt noch nen Extrasmartie in die Cornflakes gerührt.

  57. Frankfurter Pleitelöwe

    Flo Mayer (besser: Mayerova) schlägt wieder zum Satz auf und schafft es nicht, Jetzt 5:5.

  58. Tommy

    Genau so schauts aus, veniat. So’n Touch mehr Konsequenz und Ernsthaftigkeit und der Satz hätte locker andersrum ausgehen können.

  59. Hoopharry

    Vielleicht schmeißt ja Mercedes/Daimler einfach dem Kronenclub Bad Cannstatt noch ein bisschen mehr hinterher.
    Vielleicht reichen ja 10 Mio. pro Jahr + Stadionname + 41 Mio für 11 Prozent Anteile noch nicht…

  60. Tommy

    Nächstes Beispiel. Bei 0:15 umständlich die Rückhand für den Vorhandstop umlaufen, danach den knappen Return ins Aus. 2 Asse Murray, erledigt.

  61. Tommy

    Und das nächste unnötige Break. Aber diesmal hatte Murray deutlich mehr Aktien drin.

  62. Embolado

    @veniats Geheimtipp hat zumindest Satz 1 auf Court No. 1 schonmal verloren. OK, meiner ist ja schon ausgeschieden. Haha.

  63. Genau, Brown hat mit dem Break jetzt ziemlich sicher auch mental abgeschlossen. der unnötige Vorhandstop und dann die Daddelei am Netz, die er nicht zu Ende bringt – das ist super cool anzuschauen, ist aber am Ende doch nur wie ein Hackentrick von Draxler.

    @Embolado: Abwarten, da geht noch was!

  64. Tommy

    Die Matchwette auf Murray-Brown wird momentan bei BWin nicht mehr angeboten :-). Vorm Match war sie bei 8,25.
    Geht jetzt wirklich bisschen sehr schnell weg. Zumindest ein enger Satz war der Hoffnung eigentlich nicht zu viel, finde ich.

  65. Tommy

    Witthöft läufts auch nicht gerade rein. 2 Satzbälle im Returngame weg. Immer wenn Sabalenka es braucht, kracht sie das Service rein.

  66. Christoph

    ESPN Kommentar zu Brown:

    “Looks like he has another match scheduled tonight. An exhibition game.”

  67. Tommy

    Wer später zum Witthöft-Match wechselt, sollte sich überlegen ob er nicht mutet. Das Wirtshausgekreische von Sabalenka, kann schnell aggressiv machen.
    Tiebreak jetzt, btw.

  68. mik

    Bin seit Spielbeginn dabei, da höre ich irgendwann nicht mehr Sabalenka.

    Immerhin schreit sie auch beim Schlag, nicht versetzt wie manche aus den Top Ten.
    Carina hat ihn dann aber geholt.

  69. Embolado

    Da hat sie wohl zu viel Kraft ins Schreien verwendet. VW holt sich also Satz 1. Ähhhh CW natürlich.

  70. Tommy

    Witthöft holt sich den Ersten. Richtig stark geblieben mental. Und gegengehalten bis Sabalenka das Ding in die Plane schraubt. Die knüppelt noch mehr drauf, als L-B in der ersten Runde.

  71. Embolado

    @Tommy – du hast es gestern mit deiner Rechnung von 2013, 2015 leider bereits gejinxt. Klarer Fall für die Puppe. Da war nichts zu holen für dich. Sorry.

  72. Tommy

    Mayer und Dreddy stehen für nächste Woche in Braunschweig auf der Meldeliste.

  73. Tommy

    Absolut. Den nehm ich auf meine Kappe. Aber das lag so schön da. Da musste ich es rausplaudern. Sorry for that :-(

  74. mik

    Sabalenka ist auch lesbar wie eine Kinderfibel. Das Bumm-Gewitter muss Carina natürlich überstehen.

  75. Tommy

    Da hat Murray aber noch ganz schön geschludert, hinten raus. 4 UE’s aufs Match. Das wird noch zu besprechen sein, mit dem gestrengen Ivan.

  76. mik

    Und Leistungsprobleme aus London. Haben Zuspieler wie Eurosport (Ausland) heute auch die Probleme?

  77. Tommy

    Witthöft mit einem UE im Zwoten. Da machste nix. Kannst eigentlich nur so weiterspielen und zusehen, dass du dann eben selbst bei den Bigpoints mal aktiv an die Reihe kommst.

  78. Tommy

    Oder das die Linienrichter mal hinschauen. Für manche geht das mitunter zu schnell, hab ich das Gefühl. Hatte ich schon bei Bautista-Gojowczyk vorhin.

  79. Bregalor

    Achtelfinale Basketball U 19 beginnt für Deutschland. Heute sind ein paar Zuschauer weniger da als gegen Ägypten. Gefühlt 29 Fans in der Halle.

  80. Standuhr

    Bin beim EPG Surfen ;) auf die Wiederholung? des Manny Pacquiao Kampfes vom Wochenende gestoßen.
    0.19 Uhr auf Pro7 Maxx
    Falls jemand nicht schlafen kann.

  81. mik

    Sauber, das Break zum 4:2. Nach den verständlichen Schwächen im 2., ist Carina wieder voll da. Hoffentlich.

  82. mik

    Boah, natürlich Re-Break. Da nützt auch kein Setzen auf die jungen Gesichter.

  83. mik

    Tja, plötzlich zeigte sie ihre größere Variabilität und schlägt dann noch ein Ass. Schon eine Psycho Nummer, aber Carina war dann da.

  84. Tommy

    Jawoll! Reschpekt. Wie nebenbei sie solche Thriller mal eben mitnimmt, ist auch auffällig. In der ersten Runde schon. This girl seems to be on a mission.

  85. Heiner

    In der Regionalliga gibt es gleich am 1.Spieltag das Derby Chemie gegen Lok. Vielleicht hofft man, dass viele potentielle Krawallmacher im Urlaub sind.

  86. Sauber am Ende, Witthöft. Schade aber, dass mir inwzischen aber auch eine gewisse Person das Zuschauen beim Tennis vermiest, genauer gesagt das Nadalspiel gerade. Ja, ich habe alternativen und die BBC ist schon aktiviert, aber muss das sein? Adrian Grosser ist auch kein Knaller, aber der ist wenigstens langweilig. Die gewisse Person schafft es natürlich auch hier, sich als Hauptsache und Selbszweck der Sendung zu sehen und nicht etwa die beiden Tennisspieler.
    Oh, Witthöft gewinnt, wir zeigen ihnen die Bilder, gleich, aber Moment noch, hier könnte jede Sekunde beim Seitenwechseln was passieren – Nadal schält sich die Banane und … Ne, doch nicht, er legt sie nur zur Seite.

  87. Meine persönlichen Favoriten Petra Kvitova ist leider ausgeschieden. Sie war am Ende mit ihren Kräften völlig am Ende. Damit ist für mich das Frauenturnier vollkommen offen. Vielleicht doch Venus?

  88. mik

    Darf ich raten, Dittmann?
    Bin nach Witthöft einfach zum lettischen Haudrauf übergegangen. Und auch ganz zufrieden.

  89. Ja Löwe, dabei bleibe ich. Sie hat schonmal zwei Runden holprig aber letztlich doch überstanden und das sind die größten Stolpersteine oftmals. Was natürlich weiterhin nicht viel heißt, aber immerhin.

  90. Warum sind laut order of play eigentlich so viele Spiele gecancelled heute? Es regnete nicht, es ist vor Ort erst 19:45 Uhr und man sollte eigentlich genug Plätze haben.

  91. @mik: Wie bist du denn jetzt darauf gekommen? Der Kandidat hat aber exkat 100 AAAAS-Punkte erzielt. Ich ärgere mich zwar auch aus Prinzip über den, aber fachlich ist da halt überhaupt nichts, absolut auf Augenhöhe mit Tomic was das angeht.

  92. mik

    Nichts gegen Dittmann, wenn Uerdingen-Duisburg am 4., 5. Spieltag ansteht.
    Ein ganz Großer, innerhalb seiner Möglichkeiten.

  93. Tommy

    Bei den Mädels stehen momentan noch mehr Upsets im Raum. Ostapenko, Suarez-Navarro und Keys haben jeweils den ersten Satz verloren.

  94. Conejero

    @Frankfurter Löwe

    Schön, dass Du wieder Deinen normalen nick trägst!

  95. Embolado

    Um mal kurz Tischtennis einzustreuen. Die China Open haben sich für Boll und Dima ausgezahlt. Dima ist jetzt die neue Nr. 4 der Welt (vorher 5), verdrängt somit Zhang Jike auf die 5. Direkt dahinter Timo Boll auf der 6 (vorher die Nr. 8). Für @veniatmann als Sonderservice sei erwähnt: Paule auf der 48 und Ding Ning natürlich auf der 1.

    Und damit gebe ich zurück in den Tiebreak beim lettischen Haudrauf.

  96. Embolado

    Und Jelena Ostapenko zieht den Tiebreak. Für Francoise wird es also ein noch längerer Abenda.

  97. Embolado

    Und Keys hat gerade einen weiteren Mtachball gegen sich. Tiebreak. Auf der 5

  98. Tommy

    Nach 4 Matchbällen gibt Giorgi den Satz mit Doppelfehler zum 10-12 im Tiebreak, ab.

  99. Embolado

    Hahahaha. Giorgi mit insgesamt vier Matchbällen. Aber am Ende findet Madison gerade noch den Sch…. nee … Giorigi macht den Doppelfehler zum 12-10 im Tiebreak. Satz 3 to come. Mal schauen wann das Licht heute aus geht. Gestern war ja gegen 22:15 Uhr schon Schluss. Dürfte theoretisch aber schon bis 22:30 Uhr noch gehen.

  100. @jan!: Interessanter Vorgang, danke für den Link.

    Grundsätzlich ist das natürlich das gute Recht jeden Vereins, Mitglieder abzulehnen. Ich sehe nicht so recht, wie sie das “anfechten” wollen. Jedenfalls nicht außerhalb des Vereins. Trotzdem… bemerkenswert.

    Andererseits: Naja, Kind halt. Was hat man erwartet?

    @Tommy: Medvedev ist offensichtlich ein Idiot. Aber seine spätere Reaktion ist schon sehr okay.

  101. Und Ostapenko 3:2- EIn “Race against the clock ist das”. “Due to darkness” ist im Anflug, “approaching church road”. Damit genug aus des Phrasendreschens und zurück auf die billigen Fernsehplätze.

  102. Embolado

    Ich glaube ja, dass Abanda nicht die Nerven haben wird. Ostapenko holt sich das noch mit 6-4 um 22:17 Uhr.

  103. Tommy

    Ging dann aber doch sehr fix, für Giorgi. Das hab ich klar morgen zuende über die Bühne gehen sehen.

  104. Embolado

    Ahhhh. Fast. Am Ende 6-3 um 22:10 Uhr für das lettische Haudrauf. Zählt doch noch mit der Ein-Tasten-Umfeld-Regel?

  105. Giorgi ist durch, darauf erstmal einen Kamillatee zur Beruhigung! Und quasi gleichzeitig kommt die French Open Siegerin und völlig ahnungslos auf Rasen seiende Ostapenko gegen die Expertinnenmeinung weiter. Es wurde aber auch verdächtig dunkel in den letzten 10 Minuten. Embolados Zeitprognose ist in etwa eingetroffen und ganz ehrlich: Spielende deutscher Zeit 22:10 Uhr ist doch grandios, wenn man das mit einer anderer kontinentaleuropäischen Hauptstadt mit Grand Slam Ansprüchen vergleicht. Ja, auch ich rede mit dir, French Open!

  106. Tommy

    So langsam sind wir dann aber auch durch, mit der bösen Expertinnenmeinung oder?

  107. Embolado

    #Sport1 Übernahme
    Springer wohl aktuell der Favorit auf eine Übernahme. Anscheinend gibt es schon exklusive Gespräche. SKY und Freenet wohl eher in der Warteschleife.

    http://m.dwdl.de/a/62267

  108. Tommy

    Angie wandert für morgen auf den 1er rüber. Sascha auf die 3. Mischa als Erstes auffe 14.
    Plus Doppel mit Dreddy. In BS zittert man schon falls es da über die 2. Runde hinausgeht. Witthöft ist auch mit Lepchenko im Doppel am Start. Dazu Petzsche/Peya, die eigentlich auch schon heute an den Start sollten.

  109. Ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll. Am besten ich sage es einfach gerade heraus, egal wie seltsam sich das anhört: Ich habe einen interessanten und lesenswerten Artikel auf Spox gefunden. Sogar sehr lesenswert. Über die Realität afghanischer Nationalspieler aus deutschen Halb-Amateurligen.

    Es ist natürlich nicht einfach, den an dem ganzen Scheiß, den einem die Website vor die Füße kübelt, vorbei zu lesen (ich möchte ehrlich nicht wissen, wie die ohne Adblocker aussieht). Aber es lohnt sich.

  110. @Tommy: Ach komm schon, ein bissel Spaß muss sein, wenn schon unsere Tipps, also genauer gesagt…eure Tipps, auch schon alle raus sind *Venussmiley*

    Wir sollten aber dennoch alle in die Nachschulung, die Ein-Tasten-Regel hilft nicht mehr so richtig als Ausrede. Ich empfehle diesen Kurs also Einstieg, danach sollte der Rest kein Problem sein.

  111. Embolado

    @sternburg – Das war nicht ernst gemeint. Dachte dies wäre mit dem WLAN Kabel klar gewesen. Nächstes Mal setze ich wieder einen Smiley dran.

  112. Genau das habe ich auch gerade gedacht. So nie gehört, auch Djokovic ja gestern mit einem deutschen Interview soweit es ging. Sehr spaßig und toll.

  113. Embolado

    Jo, bei Djokovic hatte ich es aber gewusst, dass er ein paar Brocken Deutsch kann. Er war ja mal eine längere Zeit in München in der Tennis Academy. Bei Onkel Tony wusste ich es aber echt nicht. Und seins war ja echt nicht schlecht, da ich mal schätze, dass er es nicht so oft verwenden wird. Aber was weiß ich schon.

  114. Ok, ich hätte zugegeben wahnsinnig viel Lust, dass jetzt durchzuziehen, aber ich glaube dann erzeugt das eher so dezente Abneigung … *Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch-Smiley*

  115. tony

    Moment mal, Вікторыя Фёдараўна Азаранка hatte vor Wimbledon genau 2 Matches auf der WTA-Tour 2017 durch die Babypause, jetzt steht sie in Runde 3
    hoffentlich zieht sie das Ding

  116. Absolut, tony, genau so sieht es aus und sagt auch einiges über ihre Spielstärke bzw. die anderer WTA-Spielerinnen aus. Der Rest ist ein Fall für die Wikipedia-Namenspolizei.

  117. Embolado

    Ich warte ja noch auf den Moment wenn Yannick einen typischen Wimbledon Erdbeerbecher essen muss #NoJokesWithNames

  118. Tommy

    @veniat: Dann musst du dir aber auch die Mühe machen und nochmal nen neuen Twist ausdenken. Das als Hausaufgabe für morgen.
    Apropos Durchziehen. Was war da nachher 0.19Uhr noch?

  119. Embolado

    Ach ja, Danke für die Box Erinnerung auf Pro7Maxx. Werde ich mal aufnehmen um morgen dann nochmal die letzten Minuten ansehen um auf die Reaktionen zu achten. Boxen halt. Durchaus ein Sport Tag da bei Pro7Maxx. Aktuell läuft Raw. Dann eben das aufgezeichnete Boxen und im Anschluss noch FIFA Interactive World Cup.

  120. @Tommy: Ähm, ich stehe auf dem Schlauch? Copa Libertadores? Und was für einen Twist meinst du? Ich bin noch vom walisischen-weißrussischen Sprachwirrwarr irritiert.

  121. Tommy

    Der Zwist zur bösen Expertinnenmeinung, bzw ne Pointe. Weil, Achtung: Wiederholungen machen etwaige Späße nicht lustiger.
    Und wieso walisisch?

  122. Embolado

    Robin Dutt war aber auch schon so gut wie alles. Nur noch nicht bei 1860.

  123. Conejero

    @Embolado

    Hoffen wir mal, dass HI hier mitliest und die Idee interessant bzw. “powerfull” findet…
    #nojokeswithnames

    Einen anderen Gedanken: Was würde OG wohl über unsere Ergüsse zu 1860 denken…
    #irgendein-absurdes-smiley

  124. Tommy

    13.30 Uhr Ortszeit war der Kampf. Auch lustig, mal unter freier Mittagssonne sowas zu sehen.

  125. Mittlerweile glaube ich Oliver Fasnacht: Madison Keys wird nie ein Grand-Slam-Cup Turnier gewinnen. Sie hat sich in den vergangenen zwei Jahren überhaupt nicht verbessert.

  126. So in etwa war die Reaktion der Livekommentatoren auch, ohne das ich das irgendwie beurteilen konnte – sie waren wohl ebenfalls ein wenig überrascht.

  127. Starkstromliesel

    115 : 113 wäre noch verständlich. Selbstverständlich für den Pacman und nicht für Horn.
    Aber 117 : 111 ? Unbelievable

  128. Tommy

    Also der Kampf lohnt sich auf jeden Fall. Und Horn hat nen riesen Fight geliefert. Angesichts seiner derzeitigen Möglichkeiten blieben da mit Sicherheit nicht viele Wünsche offen. Dazu hat es Manny nicht geschafft, ihn permanent auf Distanz zu halten und schlicht auszuboxen, wie es jemand mit seiner Klasse können müsste und er auch kann. Das schreibe ich der Tatsache zu, dass er ihn zu Beginn nicht mit dem gebotenem Maß an Aufmerksamkeit und Ernsthaftigkeit begegnet ist. Also die ersten 8 Runden von mir aus, 5:3 für Horn. In der 9. wurde er dann von Pacquiao mal so richtig durch den Wolf gedreht. Da war eigentlich Feierabend. Der Kopf ne einzige Schwellung, ist er nur noch durchs Karree getaumelt. In der Pause kam der Ref zu ihm und meinte:” I think you had enough”. Dann hat die Ecke nochmal insistiert, dass er es ihn doch versuchen lassen solle. “Ok, but you have to show me anything”, war die Antwort. Und das tat er dann auch. Das war groß, muss man ihm wirklich zugestehen. Der Ringrichter hat quasi noch drauf gewartet, dass Horn sich nochmal ne dicke Kelle fängt, um ihn dann rauszunehmen. Aber die kam nicht. Die letzten beiden Runden dann tendenziell auch für Paquiao, weil Horn dann trotz allen Spirits nicht mehr den ganz festen Boden unter die Füße bekam. Aber darüber lässt sich streiten. Oder eben nicht. Wenn man den Vorteil des Titelträgers mit einrechnet, war’s für mich schlussendlich nen knapper Sieg für Manny. Meinetwegen ne Split Decision mit einmal 115:113 für Horn dabei und 2x umgekehrt für Pacman, oder sowas. Vllt auch, um der Örtlichkeit und der grandiosen Leistung von Horn Rechnung zu tragen, 2x ne 114:114 und einmal für Horn.
    Am Ende stand dann einstimmig, 2x 115:113 und einmal 117:111 (woran der geschnüffelt hat, ist noch nicht raus). Und das war dann schon ein wenig deftig, für meine Begriffe.

  129. Also der hat sehr wahrscheinlich an ein paar australischen Dollarnoten geschnüffelt könnte ich mir vorstellen… Natürlich habe ich keine Beweise!

  130. Randfichte

    Ich kann ja viele ausländische Sender empfangen und wahrscheinlich auch die Satfeeds, aber wenn jemand weiss ob der Gold Cup im deutschen TV oder per Stream gezeigt wird, bitte Bescheid geben. Danke.

  131. Starkstromliesel

    Das Problem bei Boxkämpfen ist eben, dass Korruption normal ist. Bereits im Amateurbereich. Man denke an die Olympiade 2016 und die Russen, oder die 6,7 Mio Euro, die ein aserbeidschanischer Geschäftsmann ein paar Jahre zuvor für den Verband hat springen lassen, damit es Gold für die Landsleute gibt.

    Man denke im Profibereich an die Ermittlungen des FBI gegen einen komplett korrupten Verband wie die IBF unter Führung von Lee Senior mit zig verschobenen Kämpfen, manipulierten Ranglisten, Fight-Ansetzungen etc. in den Milleniumjahren. Zur Erinnerung, Wattebäuschchenwerfer und Dauerläufer Ottke war da regelmäßig Weltmeister.

    Das Problem bei den Punktrichtern ist, dass ihre Fehlentscheidungen nahezu folgenlos für sie selbst bleiben. Ich habe einen Fall im Gedächtnis, da erinnere ich mich leider nicht mehr an den Namen und den Kampf (es war ein großer Kampf), da wurde die Zahlung von einer Million auf das Konto eines ausländischen Punktrichter/in nachgewiesen – ich glaube er oder sie war aus Frankreich und der Kampf fand in den USA statt. Als Folge gab es eine lebenslange Sperre, in den USA jemals wieder einen Kampf zu scoren. Wow, was für eine Strafe.

    Eugenia Williams, die als Punktrichterin Lewis vs Hollyfield eklatant falsch gewertet hatte, war im normalen Leben schlecht bezahlte Schalterangestellte, die wenige Wochen vor dem Kampf in die Privatinsolvenz ging. Vor dem Untersuchungsausschuss – den gab es im Zuge der ganzen Querelen mit der IBF – bestritt sie natürlich Geld bekommen zu haben und meinte, sie hätte wegen der Fotografen nicht immer gut genug sehen können und deshalb die eine oder andere Szene falsch bewertet. Gut, sie durfte dann eben keinen weiteren Kampf mehr richten, aber so what. Das weitere Leben war gesichert.

    Man denke an Cynthia Ross, Punktrichterin bei Pacman vs Bradley (da hatte es den Pacman schon mal erwischt) und bei Mayweather vs Alvarez. Beide Male skandalös gescored. Na dann ist sie halt zurückgetreten. Aber dass, wofür sie bezahlt wurde, hat sie erledigt. Übrigens Boxverband Nevada. Immer gern gesehen, was “umstrittene Kämpfe” anbelangt.

    Pacman vs Horn ist eigentlich die Neuauflage von Pacman vs Bradley. Interessanterweise ging es bei dem skandalösen Urteil damals auch darum, einen Rückkampf zu erlangen, um doppelte Kasse für alle – Verbände, Boxer, Promoter etc. – machen zu können. Das gleiche Spiel wird höchstwahrscheinlich jetzt auch bei Pacman vs Horn gespielt.

    Und da bin ich mir dann immer nicht sicher, ob die Boxer die Show nicht einfach mitspielen und im Vorfeld schon wissen, wie der Kampf ausgeht. Also zumindest einer der beiden. In dem Fall Pacman. Geht in Richtung VT, ich weiß, aber ich habe schon zuviel im Boxen gesehen. Für einen Pacman bedeutet ein Rückkampf ja auch doppeltes Geld. Und er hat das Können und die Klasse, Horn locker auszuboxen. Es war befremdet in den ersten Runden zu sehen, wie er mit Basics wie Distanzen und Timing nicht klar kam, obwohl er weiß, wie man solche Boxer angehen muss. Und nach der neunten Runde hätte ich auch gemeint, dass er gekonnt hätte, wenn er gewollt hätte – den KO – aber er beließ es bei der einfachen Kontrolle des Kampfes.

    Boxen: Scheißgeschäft

  132. Randfichte

    Oops, Link geht nicht. Na, jedenfalls stehen bei Wikipedia die Sender (auch aus Europa), die den Gold Cup übertragen.

  133. @Randfichte: Das wäre der erste Link zur Wikipedia, der irgendwo nicht geht. Du hattest einfach vergessen, dem Link einen Namen zu geben. Auch die neuen Knöpfe entbinden einen nicht von der Beachtung des unter dem Absenden-Knopf erklärten Formats.

    Beim nächsten mal, mach es doch bitte wie wir alle, wenn wir einen Link verhauen: Schamvoll nochmal machen. Zur Not ohne Schmuck einfach 1:1 reinkopieren.

  134. Randfichte

    Oh man, sternburg … Ist bestimmt die Hitze … ;)
    Danke für die Reparatur :)
    Beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder.

  135. Embolado

    Danke @starkstromliesl für die Ausführungen! Top!

    Nach meiner bescheidenen Meinung ist im Boxen halt zu wenig wirklich organisiert wie alles abläuft. Man muss sich ja nur die vielen Boxverbände anschauen. Und wie viele Leute persönlich ihre Finger drin haben um etwas dabei mit zuverdienen pro Kampf wohlgemerkt. Und es ist halt verdammt viel Geld im Spiel. Und je weniger dabei geregelt ist, desto grösser ist halt auch die Angriffs- bzw. Eingriffsfläche. Um es salopp zu sagen, Boxen halt. Oder im Fussball, FIFA halt.

    Was man halt auch nicht vergessen darf, wie wichtig ein einziger Kampf für jemand wie Horn sein kann. Letztlich jener Kampf mit dem er ausgesorgt hat und richtig gut ausgesorgt hat. Und jetzt, wie du schon ansprichst, hat er noch einen weiteren solchen Megafight bekommen. Egal wie er ausgeht. Und der Rückkampf wird noch mehr gehypt werden, weil der erste so “überraschend” war. Man fiebert dem zweiten Kampf schon entgegen. Also wird die Börse für den zweiten Kampf noch höher sein und es gibt noch mehr Gewinn. Wie du eben schon gesagt hast. Letztlich profitieren, monetär gesehen, erstmal sehr, sehr viele.

    Und der Zuschauer: springt er nun wirklich ab? Wahrscheinlich erstmal nicht, wenn es nicht zu oft vorkommt. Und da der nächste Kampf mehr gehypt wird, werden es wahrscheinlich sogar mehr werden. Und die Zeit zwischen den Kämpfen ist halt sehr lang, da wird viel vergessen und man nimmt sich das Prinzip der Verknappung an, was einen Kampf als Highlight macht.

    Selbst Klitschko hatte letztes Mal wieder hervorragende Quoten. Und wenn es einen Rückkampf gibt, werden es wahrscheinlich wieder mehr. Von Quoten, die sonst eher nur der Fussball bieten kann. Vielleicht noch Handball-Länderspiele.

  136. Starkstromliesel

    @ Embolado

    Beim Boxen ist schon immer alles sehr gut organisiert, wie das abläuft. Dafür hat schon immer die Mafia gesorgt oder ein Don King, der zwei Menschen eigenhändig um die Ecke gebracht hat.

    Da bringt man einen Mike Tyson auch mal kurz vor dem Holyfield Kampf wegen Vergewaltigung hinter Gitter, weil er mit Evander wahrscheinlich den Fußboden aufgewischt hätte, was nicht vorgesehen war. Und ein Tyson zu dem Zeitpunkt sich einfach nichts sagen ließ, wie das Spiel zu laufen hatte. Musst er es eben auf die harte Tour lernen, wie das ist, wenn der King das Ganze regelt.

    Also keine Sorge, was die Organisation anbelangt, ist der Boxsport top.

  137. Embolado

    OK, du hast Recht das ist auch eine Organisation. Sagen wir so: eine mehr demokratische und transparente Organisation. Aber wo gibt es das schon.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)