38 Comments

Mittwoch, 05.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

38 comments

  1. thorben

    das ist eine mehr als ordentliche menge…
    ich bin ja kein jurist, aber ich glaube nicht, dass man das unter eigenkonsum abtun kann…

  2. Embolado

    #Tischtennis
    #World Cup

    Wer noch an ein paar Highlights interessiert ist. In der SR-Mediathek gibt es die 45 Minuten Zusammenfassung vom Montag (Halbfinale, Spiel um Platz 3 und FInale) des World Cups in Saarbrücken als Wiederholung (inkl. Roman Bonnaire als Kommentator):

    http://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=44334

    Ebenfalls noch nett anzuschauen, die Highlights vom Showmatch zwischen Timo Boll und Jorgen Persson mit Schiedsrichter J-O. Das Video ist auch nur knapp 5 Minuten lang:

    https://www.youtube.com/watch?v=nd40lIYtQmA

    Wobei Timo das mit den Showmatches noch ein bisschen üben muss, dass haben die alten Hasen aus Schweden schon besser drauf.

  3. Original

    Da hier ja einige Leute aus Südwestdeutschland anwesend sind:
    Wie kommt es eigentlich, dass die Regionalliga Südwest so enorm viele Englische Wochen hat? Die Liga ist ja nicht viel grösser als die anderen Regionalligen?

  4. tony

    auch mit 19 Mannschaften braucht man trotzdem 38 Spieltage,
    das heisst 4 Spieltage mehr als z.B. die RL Nord.
    dazu die Winterpause etwas länger als bei den RL im Norden

  5. Original

    Hast Recht, hat mich mein mathematisches Denken im Stich gelassen :)

    Anschlussfrage: wieso sinds 19? Gabs da einen Ausnahmefall?

  6. loreto

    Gab 2 Absteiger aus der 3.Liga und keine Aufsteiger. Somit gab es bereits 5 Absteiger in die Oberligen. Ansonsten wäre ein Drittel der Liga abgestiegen. Aber in den Statuten sind maximal 5 Absteiger vorgesehen

  7. Heiner

    Die Regionalliga Bayern fängt dagegen zwei Wochen früher an. Aber schon interessant, dass man in der RL Süd 24 Spieltage im Jahr 2016 und nur 14 Spieltage 2017 spielt.

  8. Hoopharry

    Bayern spielt schon seit Jahren zwei Drittel der Saison im ersten Jahr, weil man dort davon ausgeht, dass in Alpennähe in der Regel im Winter länger und mehr Schnee liegt und deshalb die Winterpause länger sein muss. Dürfte zudem etwas schwierig sein mit Rasenheizungen in Buchbach oder Schalding-Heining…

  9. Murgl

    S1US überträgt am 6. Spieltag der NCAAF nicht die ABC Spiele sondern die ESPN Spiele

  10. ShAd

    baseball ist ja nicht unbedingt meine sportart aber was da gestern in toronto abging war schon ziemlich fett. konnte man sich ansehen. werde mit die playoffs nun defnitiv näher verfolgen. giants gegen mets verspricht heute nacht auch einiges.

  11. Heiner

    In einem der obskuren Pokalwettbewerbe in England, mit dem tollen Namen “Checkatrade Trophy” müssen die Vereine fünf Stammspieler einsetzten. Um die Regel zu umgehen, hat der Trainer von Bradford seinen Torwart nach 3 Minuten ausgewechselt. Der Wettbewerb sorgt außerdem für negative Zuschauerrekorde. In Portsmouth waren mit 1355 Zuschauern so wenig, wie noch nie seit Ende des 2.Weltkriegs.

    https://www.theguardian.com/football/2016/oct/05/checkatrade-trophy-rules-circumvented-bradford-substitute-goalkeeper-colin-doyle?CMP=fb_a-football_b-gdnfootball

  12. Higgibaby

    Higgi hat heute nachmittag einen großen Vanilleeisbecher mit Eierlikör verspeist, gefolgt von einem gehaltvollen Bananenmilchshake … Trauer ist überwunden … Saison ist halt vorbei
    Ab Sonntagabend werde ich mich dann intensiver mit den Playoffs beschäftigen und mir ein Ersatzjubelteam raussuchen
    und dann auf nächsten April freuen

  13. Thorben

    Red sox higgi. Ganz einfach. ;-)
    Alternativ wären die cubs auch noch ok

  14. Tommy

    Anders als in der Fußball-BuLi, scheut sich der Schiriexperte beim Handball nicht, auch klar und deutlich anzusprechen, wenn Mist gepfiffen wurde

  15. Tommy

    Flensburg lässt äußerst unnötig das Spiel gegen Barcelona liegen. So “einfach” isses eigentlich selten. Das Ding müssen sie, zumal Zuhause, einfach ziehen.

  16. Tommy

    Zverev hat nach Thiem, heute auch Jack Sock in Peking geschlagen und steht im VF. Da geht’s dann gegen Ferrer.

  17. moris1610

    Bei Die Höhle der Löwen war mit Andrej Mangold diese Woche ein Basketballprofi von BG Göttingen (bei Aufnahmen war er noch bei Bonn) dabei. Gab nen Deal für die Kaugummis mit zwei Freunden, der aber mittlerweile schon längst wieder nichtig ist.

  18. Zufällig jemand aus NRW hier mit Interesse an einem Ründchen Fußballgolf? Dann hier entlang.

    Die übrigen Twitteranten und ich beißen auch nicht, höchstens ins Gras, wenn der Chip misslingt.

  19. Drei Einträge hintereinander, bei denen ich aus verschiedenen Gründen kein Wort verstehe.

    Mindestens einen finde ich in höchstem Maße verstörend.

  20. tony

    Aber du weißt was ein Decider zwischen Whitlock und Norris ist?
    Und nein, dass ist kein Wettessen zwischen Jason Whitlock und Dean Norris…

  21. Tommy

    Gerad nochmal das WC-Game von gestern geschaut. Und, Sorry Higgi, aber mein alter Spezi Double E ist einfach der Geilste. Hoffe heute machens dann die Mets.

    Eigentlich schwer verwunderlich, dass Sockengolf daraufhin nicht der nächste heiße Scheiß geworden ist. Schließlich isses ein großer Spaß für jedermann von 8-88.

  22. Hat, glaube ich, noch niemand erwähnt
    http://www.quotenmeter.de/n/88525/eurosport-kuendigt-zusammenarbeit-mit-lindsey-vonn-an

    …Die Kooperation mit Vonn spielt für Eurosport eine „wesentliche Rolle im Aufbau der Eurosport-Berichterstattung“ zu den Olympischen Winterspielen 2018, heißt es in der entsprechenden Mitteilung des Senders….Peter Hutton, CEO of Eurosport, zu dem Deal. “Eurosport ist unglaublich aufgeregt, mit Lindsey, einem echten Weltstar, zusammenarbeiten zu dürfen. Im Laufe ihrer Karriere hat Lindsey nicht nur bewiesen, eine Vorreiterin zu sein und sich zu einer globalen Ikone entwickelt, sondern hat eine Vorbildrolle für Millionen weltweit eingenommen.” Diese Programmierung sei laut Hutton ein gutes Beispiel für das „neue Eurosport

    Im Vergleich zum CEO geht mein Puls jetzt dabei nicht unbedingt durch die Decke. Klingt nach einer Doku-Soap mit Lindsey Vonn. Wenn man den üblichen Marketingsprech halbwegs ausblendet, kann ich die Erregung vom CEO sogar eher schwer nachvollziehen.

  23. Leverkuehn

    Das ist ein Baseballspiel, das der Besatzung dieser Kneipe in Palo Alto alles abverlangt. Beide pitcher unglaublich. Ein derartiges enges Ding. Drei outs noch…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)