221 Comments

Mittwoch, 07.02.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Außer der Erkenntnis, moris1610 ist Teil des Kommando “Zu Hause Jogginghose tragen”. Kann kein ganz schlechter Mensch sein. *rückt unten rum was zurecht*

221 comments

  1. Embolado

    Nochmals der gesonderte Hinweis:

    22h45 – 23h15 Doku: Das System Olympia – Geld, Gier und Macht?, ZDF
    Doku von Markus Harm und Jens Weinreich, die die Frage nach Bestechung für Spiele und Posten stellen.

    Ansonsten: #Don’tCallItGroßraum-Rhein-Main-Derby?!

  2. Ariane

    Oha, alles Gute Moris!
    Zähle mich ebenfalls zur Jogginghosenfraktion zu Hause. Unabdingbar mit zwei Schoßkatzen, wovon eine auch noch in die stabilste Jeans Ziehfäden hineinbekommt. Zum Glück gibts ja mittlerweile den Sportwahn und da sieht man ja eher wie ein echter Sportjunkie aus und nicht mehr wie der letzte Schluffi :D

  3. Normalschanze – im Weltcup nie gesprungen aber bei Olympia immer reingepresst damit man ne Entscheidung mehr hat. Sollte man auch im Weltcup springen, meistens enge Wettbewerbe und es kommt viel mehr auf das Springen als auf das Fliegen an. Gerne auch mal ne K70, nicht nur immer weiter 250+ sondern die ganze Bandbreite der Sportart.

  4. Tommy

    In Max Schmelings Halle haben die Mädels ihr Auftaktspiel gegen die Russinnen begonnen.

  5. dermax

    #Normalschanze: ehrlich gesagt nicht so meins, finde dass bei kleinen Schanzen immer alle so ins selbe Loch reinspringen und man nicht wirklich Unterschiede sieht.

  6. moris1610

    Nach 12h bin ich dann auch mal wieder in meiner Wohnung. Rauch stört noch etwas draußen und riecht natürlich aber sonst scheint erstmal alles gut zu sein. Gehen auch von Brandstiftung aus. Hoffen Lokalzeitungen sind natürlich voll und MDR Fahrzeug habe ich auch schon gesehen. Online findet man auch schon einiges. Wegen der Einsturzgefahr habe ich mich heute noch nicht weiter erkundigt. Mache ich vermutlich später.

  7. Rugbyleaguer

    @Olympia-Doku…das ZDF zeigt wirklich eine Doku die das Thema Korruption und Hier behandelt? Einer der Sender die dieses System mit ihrem Geld unterstützen.

    Das selbe beim FIFA Bashing. Alles NUR verlogen!!! Statt Mal keine WM Rechte zu kaufen wird das System mit Millionen (Milliarden) aufrechterhalten. Natürlich alles nur für den Zuschauer.

  8. moris1610

    Irgendwann muss man auch mal die Risiken austesten innerhalb des Absperrbandes zu leben. Als ich kam war das noch nicht da. Machen wohl noch Löscharbeiten und Nachbereitung.

  9. Die deutschen Hockey Herren führen gerade bei noch 7 Minuten in HZ1 mit 9:0 gegen Kasachstan.

    Nicht schlecht.

  10. Embolado

    #AAS
    SPD – Minister: (neuer Parteivorsitz wohl Andrea Nahles)
    Arbeit
    Auswärtiges Amt – Martin Schulz
    Finanzen – Olal Scholz
    Familie
    Justiz
    Umwelt

    CSU – Minister:
    Inneres – Horst Seehofer
    Verkehr/Digitales
    Entwicklung

    CDU – Minister:
    Verteidigung – Ursula von der Leyen
    Wirtschaft – Peter Altmeier
    Gesundheit
    Bildung
    Landwirtschaft

    Auf Schalke wird schon gezittert, ob der ARD Brennpunkt bis 20h45 fertig ist ;-)

  11. Aber das geht doch nicht, der Olaf hat schließlich immer betont, dass es keinen schöneren und besseren Job gäbe als Bürgermeister im wunderschönen Hamburg zu sein.

  12. Ha, da mach ich nicht mit und stimme dann trotzig gegen die Annahme des Koalitionsvertrages (wie vermutlich die Mehrheit der Mitglieder auch, womit das Ganze eh Makulatur wäre). #prominderheitsregierung

  13. Standuhr

    Du wirst aber keine Minderheitsregierung bekommen, sondern Neuwahlen und dann gute Nacht SPD.
    @ rugbyleaguer
    Wenn die ÖR die Rechte nicht nehmen, dann gehen sie an RTL und das Bertelsmann besonders kritisch mit internationalen Organisationen umgeht, kann man nun nicht gerade sagen.

  14. dermax

    @blafasel: Danke für den Link, aber wo genau eiert da Antwerpes? Klar, wenn man ultimativ konsequent sein will, dann kann ihm und den ÖR gerne vorwerfen, dass die das überhaupt noch zeigen.
    Aber er nennt das Problem doch beim Namen und dass inzwischen alles überschattet wird.
    Andererseits: Die Leute wollen es sehen, also muss halt der Schirm beim Biathlon ausbleiben, wenn man es für ne Doping-Farce hält oder beim Bobfahren, wenn man keine Millionen für unsinnige Betonröhren in der Landschaft ausgeben soll.

  15. Uwe

    Verkehr/Digitales bleibt bei der CSU, also macht Euch bereit, dass bald die BRD-Firewall angeknipst wird, weil Homeland Horst vom Innern dieses schöne Land vor dem auswärtigen Schmutz beschützen muss. Das war es dann mit nicht-deutschen Neuland-Inhalten, die unsere schönen Datenautobahnen verstopfen.

    #hierzuerstgelesen

  16. Ich war in China und da war sogar aaaas erreichbar. Nur so unnützer Kram wie Google war abgeklemmt. Ich sehe dem gelassen entgegen.

    Außerdem glaube ich, dass Horst auch weiterhin seitensprung.to erreichen will.

  17. Ariane

    Wer seine Lebenskontrolle darüber definiert, welche Hose er zu Hause auf dem Sofa trägt, hat erst recht die Kontrolle über sein Leben verloren :P

    Ich oute mich mal als #GroKo-Befürworter. Wenn der Schulz jetzt durch die Weltgeschichte reist und dafür Nahles endlich den SPD-Vorsitz bekommt, lohnt sich die Sache irgendwie. Jetzt muss sie nur noch den Scholz da irgendwie loswerden. Oo

  18. BSI

    Was passiert jetzt eigentlich mit dem Sigmar? Der wird doch nicht – in der Blüte seines politischen Lebens – einfach so in der Versenkung verschwinden?

  19. Ariane

    Na der Schulz braucht doch bestimmt noch jemanden, der ihm den Hörer reicht, wenn der Macron wieder mal anruft^^

  20. Standuhr

    Ex Innenminister Thomas die Misere hat sich in meiner Stadt erst vor 2 Wochen ein größeres Abgeordnetenbüro eingerichtet….. wird wohl gewusst haben warum!

  21. NoBlackHat

    Scholz als Vizekanzler und Finanzminister? Oh weh, das Peterprinzip gilt nicht mehr.

  22. Conejero

    Fuer Flinten-Uschi freue ich mich!
    Da kann sie wenigstens die Tapeten in natura bewundern, die sie fuer die Kasernen bestellt hat.

  23. @NoBlackHat: Du hast zukünftig jemanden, der als Volksvertreter im Deutschen Bundestag gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe gestimmt hat, als Innenminister und Hüter der Verfassung. Wie viel Peterprinzip willst Du noch?

  24. Corona

    Patrice Evra hat keine Lust auf Karriereende: Deshalb unterschrieb der 36-jährige Franzose nun beim Premier-League-Klub West Ham United einen neuen Vertrag.

    Es soll sich nach Vereinsangaben um einen Kurzzeitvertrag handeln, die genaue Laufzeit der Zusammenarbeit wurde nicht publik gemacht. Evra war bei Olympique Marseille im vergangenen November rausgeworfen worden.Quelle

  25. Hotte als Heimatminister und sehr wahrscheinlich mit Scheuer der nächste bisher sich als völlig unfähig entlarvender CSU-Mann mit dem sninbefreiten Kombi-Ressort Verkehr und Digitales. Die ganzen anderen Unfassbarkeiten, wozu ich auch Frau Bätschi dazuzähle (weil man sich mit so einer Kindergartensprache, und das wiederholt, völlig für ernstzunehmende Funktionen diskreditiert). Schulz mit U hat ja erst die Groko ausgeschlossen und dann, unter Angie Minister zu werden. Folgerichtig wird nun beides eintreffen. Wer sich dann noch über irgendwas wundert, was an Rekordminuszahlen in Sachen SPD aufschlägt, muss schon ziemlich schmerzbefreit sein. Die CDu enteiert sich ja auch komplett durch den Tausch von Finanzen vs. Wirtschaft, was ein klarer Machtverlust ist. Da scheint wirklich einiges nötig gewesen zu sein, damit Angie im Amt bleiben können wird. Was Uwe zu Hotte sagt, ist in der Tat verstörend, weil es nicht komplett nur Zynismus ist, sondern in Teilen schneller Realität werden kann, als de Misere es je hätte schaffen können. Weil nämlich genau die beiden Ressorts Innen und Digitales als Anhängsel von Verkehr (wegen Datenautobahn denken die ja, es hängt zusammen) bei der CSU liegen. Fast egal wo, aber da möchte ich diese beiden als allerletztes haben.

    Und damit zurück zum Sport, der um 18:30 Uhr das erst Mal richtig aufschlägt und dann nochmal eine kleine Überbrückung um 20:30 Uhr einschiebt, bevor es um 0:30 Uhr dann die erste Inspektion des Eurosport-Olympiastudios gibt.

  26. Wie man der CSU allen Ernstes weiterhin den Verkehr und das Digitale anvertrauen kann, ist mir ein Rätsel. Das hat die letzten Jahre doch schon nicht geklappt. Und Horst als IM? Gott steh uns bei.

  27. Oh, 20:45 Uhr wird das zweite Pokalspiel natürlich angepfiffen, was auch Sinne ergibt, weil die SGE wohl wieder in die Verlängerung geht. My bad.

  28. @Markus: So, exakt so, kann man es völlig zulässig verkürzen. Das meinte ich mit fast egal wo, überall wäre es besser aufgehoben. Anders formuliert: Es geht so gut wie nicht schlimmer.

  29. Haudhauser

    Und der Dr. Andreas Scheuer greift ernsthaft auch ein Ministerium ab, oder wie? Der Kerl ist noch schlimmer als Dobrindt.
    Was wiederum eine Leistung ist.

  30. Ariane

    Ich störe mich weniger an einfacher Sprache als an dem Ausbund an Abgehalftertheit, die die ganze Männerriege der SPD irgendwie verkörpert.Obwohl das natürlich weniger Empörungspotenzial bietet.
    Und dass von Seiten der CSU nur eine Gruseligkeit nach der anderen kommt, war erwartbar. War leider nur ein Wunschtraum, dass die SPD den Rausschmiss der CSU zum großen Projekt erklärt, DAS wär was gewesen^^

  31. Ich muss übrigens zugeben, auch wenn der Olaf noch witziger gewesen wäre, ich gönne Horst sein Ministerium für Heimat und Polizeigewalt. Heimat ist wichtig. Die Existenz meiner Heimat ist bedroht von Fremden, hauptsächlich aus Südwest-Deutschland. Super, das da endlich was unternommen wird. Und dass sich ein Fremder darum kümmert ist nur konsequent.

    Für seinen Berliner Sohn tut es mir leid, aber wir müssen alle Opfer bringen.

    Aber wo es veniat schon anspricht: Wenn ich das ZDF richtig verstehe, dann bekommt Horst auch noch das inhaltlich total nahe liegende Ressort für Bauen und Wohnungsnot hinzu. Das bedeutet also, ob ein Vermieter Verlegung von Breitband umlegen kann, entscheidet zukünftig der Horst, ob das gefördert wird, entscheidet der Andy, nach welchen Regeln Unternehmen die Bits verkaufen dürfen, entscheidet der Peter und wenn die Cyberwehr dort mal verdachtsunabhängig die Bits durchsuchen will, dann macht das weder der Horst.

    Ob das Haus Parkplätze haben muss, koordiniert der Horst. Wie die Zufahrt dahin gebaut wird, regelt der Andy, ob da ein Tesla drauf fahren darf, ebenfalls der Andy, dass der Tesla nicht als Taxi genutzt werden darf, sagt zukünftig der Peter. Wie der Tesla mit seinen Kollegen und seinen Ladestationen kommuniziert, das regelt der Andy, ob das gefördert wird, entscheidet der Peter und wo die Daten abgeliefert gehören, sagt der Horst.

    Granatenstark.

  32. Sternburg ist niti seiner Ignoranz des olympischen Rahmenprogramms zumindest konsequent. Die Frage wer denn dieser Eric Frenzel sei , hatte er Ja auch schon gestellt als der zum Sportler des Jahres gewählt wurde. Um es dann anscheinend auch gleich wieder zu vergessen. ;)

  33. moris1610

    Im Koalitionspapier steht auch das Union und SPD E-Sports offiziell als Sport anerkennen lassen wollen.

  34. @moris1610: Auch da darf man sich wieder fragen, ob dafür Sportminister Horst, Kapitalismusminister Peter oder Facebookminister Andy zuständig sein wird.

    @Millern-Tor: Muss wohl.

  35. Thor

    Ich freu mich auf die nächsten Monate. Horst wird als IM alles daransetzen, jeden bayerischen Sonderweg zu verhindern, nur um den Söder Markus zu ärgern. Scholz wird Schulz mobben, die CDU die Kanzlerin auf dem nächsten Parteitag abstrafen, weil sie alle wichtigen Ministerien an SPD (Außen, Finanzen, Justiz) und CSU (Innen) gegeben hat.
    Jetzt wird es niederträchtig. Ich werde in Popkorn-Aktien investieren.

  36. schranke

    bei den Begriffen “CSU” und “Peter” zucke ich immer zusammen. Ihr wisst ja nicht, wie das ist, wenn man in Bayern aufgewachsen ist. Gauweiler. Jetzt habe ich Alpträume…

  37. schranke

    Im Übrigen: Noch steht das Dreamteam ja nicht fest. Wenn die SPD-Basis nö sagt, geht alles wieder von vorne los und der Lindner vielleicht doch noch Minister!

  38. Embolado

    #Frenzel-Gate
    Zur Klarstellung: Eric Frenzel ist noch NIE zum Einzel-Sportler des Jahres in Deutschland gewählt worden. Einzel-Sportler des Jahres 2017 in Deutschland wurde Johannes Rydzek. Auch ein nordischer Kombinierer, aber das sind nicht die gleichen ;-)
    Den gleichen Fehler haben in der vergangenen Big Show auch der Huiber Jens und Heiko Öldorp gemacht. Irgendwie scheint Rydzek noch nicht die Lobby zu haben, dass er andauern mit Frenzel verwechselt wird.

  39. Uwe

    @Embolado:
    Bitte schnell vor Olympia-Beginn nochmal den Unterschied von “die gleichen” und dieselben nachschlagen.

    Gern geschehen.

  40. mühsam

    in Bayern wird die CSU Mehrheit im herbst nur durch Fälschung haltbar sein.

  41. Frankfurter Löwe

    Pech für Dustin Brown. Führt mit 7:6, 5:2 gegen Mahut und muss aufgeben.

  42. Tommy

    Schönes Comeback von Adler. Wie ein Dreijähriger dem man einen Gummiball vor die Füße legt.

  43. Embolado

    @Uwe – bevor dein Test, natürlich über alles, kommt muss ich das Gelernte erstmal überprüfen:

    Uwe und dröhn sind die Gleichen, weil es unterschiedliche User hier auf AAAAS sind, aber den gleichen ****** hier verbreiten.

    Uwe und MLBBonebraker sind dieselben, weil sich hinter diesem Neuland der gleiche User verbirgt.

    Habe ich das richtig verstanden? #Conejero-Smiley

  44. Uwe

    Falsch, es ist derselbe User.

    man, man, man….so wird das nie etwas mit dem Hyperintellektuellen-Diplom, Embolado.

    Derweil: Adler war mal N11-Torwart. Kannste Dir nicht ausdenken.

  45. Embolado

    Naja, ich bin mit dem Internet Führerschein erstmal zufrieden, Uwe. Bis zu deinem Test morgen habe ich ja noch Zeit. Falls ich den nicht bestehe, wird der Nachtest hoffentlich derselbe sein und nicht nur der Gleiche.

  46. FelixK

    Vor Jahren habe ich mir mal eine Liste der Teilnehmer einer Bilderberg-Konferenz angeschaut. Und mir gesagt, dass das ja nun Quatsch ist, dass von da verschwörerisch die Welt regiert wird – allerdings, wenn, ja wenn dieser nichtssagende Losertyp aus der SPD, der in dem Jahr teilnahm, also, wenn der nochmal irgendwas halbwegs wichtiges werden würde, dann würde ich daran glauben, dass da Verschwörung am Werk ist, weil das könne nun wirklich nicht sein, dass der Typ, mit seiner offensichtlich schlechten Veranlagung und den vorherigen Niederlagen, nochmal irgendwas wird. Jetzt meine Frage: ist Finanzminister und Vizekanzler eine wichtige Position? Muss ich jetzt anfangen, an Verschwörungen zu glauben?

  47. Conejero

    Das neue Kabinett ist eigentlich nicht schwer zusammenzustellen:

    Die haben von der CDU, CSU & SPD einfach die Gesichter genommen, die im letzten Jahr am haeufigsten in den Talkshows waren.
    Echte Freak-Show!

  48. endibear

    Noch kein SPD-Minister aus Niedersachsen zu sehen ?
    Siggi von Merkel gefeuert, Würselen kann das ja nicht.
    Braunschweig und Hannover werden gemeinsam gehen.

  49. Papaschlumpf

    unsere politiker sind wirkliche vertrauenspersonen :-( “…nein, wir wollen keine GROKO, nein, ich will kein ministeramt…”.
    wen wundert da die politik verdrosenheit?!
    kein rückgrat, nur noch macht-, und pöstchen-geil. irgendwie fast schon abstossend!!!
    olympia geht mir am allerwertesten vorbei, sorry. keine NHL-stars beim hockey = leider nichts wert! die europäer werden es unter sich ausmachen. die russen nominell am besten besetzt (u.a. kovalchuk, datsyuk), aber ich würde auf schweden, finnland, tschechien tippen (in der reihenfolge)
    habt spass!

  50. Was bezwecken die Karnevalisten von der anderen Rheinseite eigentlich mit dem konsequenten einen Pyro, den sie da in Reihe da abfackeln? Und wieso kann das eine ganze Spielzeit lang unbehelligt (obwohl, hell ist es ja) passieren, wenn es verboten ist?

    Derweil ist das Spiel bisher semi, aber in dem Fall bin ich nicht unbedingt für Veränderung.

  51. FelixK

    @moris: Die Förderung des e-Sports stand generell in mehreren Wahlprogrammen. Bin ich mehrfach drüber gestolpert. Und habe mich gefragt, ob es nicht eventuell Wichtigeres…oder, nun ja, ob man nicht vielleicht die anderen Themen mal etwas sinnvoller behandeln könnte – dann kann man von mir aus auch e-Sport fördern.

  52. Tommy

    @moris: Danke. Wenn er sich da wirklich irgendwie selbst, bei dem Shot hinter dem Rücken selbst verletzt hat, wär das ja noch tragischer.

    Apropos: Gibt es hier SPD-Wähler :-)?

  53. Heiner

    @veniat

    Kann sein, dass so einem verstorbenen Fan gedacht wird. Wird von den Vereinen dann auch meistens toleriert.

  54. Stan

    Frankfurt hat die letzten Jahre aber jegliches Glück das es gibt im Pokal, von der Auslosung bis hin zu Spielverläufen.

  55. #Frenzel-Gate:
    Öhm, der Eric war viermal Sachsens Sportler des Jahres, von nichts Anderem hab ich natürlich gesprochen.

    Und damit ist Sternburg natürlich eh rehalilitiert, denn je einmal bei Frenzel und Rydzek nachzufragen ist ja ganz was Anderes. Zumal es sich um die selbe irrelevante Sportart handelt (oder die gleiche?)

    @Tommy: Wähler wohl nicht, nur Mitglieder.

  56. Tommy

    Nagano waren die ersten Winterspiele die ich bewusst verfolgt habe. Die anschließende Meldung macht auch Freude.

  57. schranke

    @Thor:

    danke fürdie Erinnerung und scheiße. Ist das schon 20 Jahre her? Ich bin damals extra früh aufgestanden bzw. habe durchgemacht, um Deutschlands Eishockeyniederlagen zu sehen. Ich glaube, gegen Russland gab es ein 0:8 und gegen irgendeinen anderen (Schweden?) ein 2:8.

  58. Conejero

    @schranke

    Hoer auf mit dem Thema Alter und Zeit !

    Habe gerade eine beginnende Midlife Crisis… ;-)

  59. Stan

    Schon lustig, wenn du als Spieler von Plüschbären und Häschen beschimpft wirst.

  60. Heiner

    Ja. Hat aber knapp nicht gereicht. Wobei es nicht so knapp war wie 2009, als Zypries mit 45 Stimmen Vorsprung gewonnen hat.

  61. Ich bin durchaus zufrieden mit dem Einzug ins Halbfinale, erneut nack2back. Ich meine hey, dass das jetzt Hammerlosen waren und alles total souverän, kann man mit Blick auf diverse Elfmeterschießzittereien in Magdeburg oder Gladbach oder dem Verlängerungsdrama in Heidenheim nicht gerade sagen. Aber dennoch muss man das erstmal schaffen in zwei aufeinanderfolgenden Saisons. So viele Teams außer dem FCB normalerweise dem BVB schaffen das nicht so. Mit Leverkusen, dem FCB und entweder Schalke oder WOB sind auch nur noch Pokalsieger im Rennen. Das wird nicht einfach. Klar, dem FCB muss man idealerweise aus dem Weg gehen, egal ob daheim oder auswärts. Leverkusen ist sauschwer, aber nicht völlig unmöglich. Schalke halte ich für gefährlicher und WOB wäre ggf. das machbarste Los.
    Idealerweise geht das so weiter: Leverkusen vs. FCB und SGE vs. WOB. Wann wird gelsot, wieder an einem willkürlichen Sonntag wenn es keiner merkt?

  62. Embolado

    @veniat – Letztes Mal konnte man nicht am darauffolgenden Sonntag losen, weil es dann der 24. Dezember gewesen wäre. Deshalb gab es die Auslosungszeremonie im neuen Jahr. Jetzt ist wieder alles in der Reihe ;-)

  63. Danke heiner und Embolado. Ich verstehe das nach wie vor nicht, weil man da wieder an das Ende des Bundesligaspieltag hinein etwas lost in Sachen Pokal. Heute hat jeder den Pokal gedanklich drin, heute stehen nach dem Livespiel alles Teams fest. Für mich gehört das Losen immer schnellstmöglich an den Anschluss des letzten Spiels. Entweder vor oder direkt am Anfang des Sportschau Clubs heute beispielsweise.

  64. Embolado

    Jo, veniat, das ist natürlich eine andere Diskussion, die wir hier auch schon oft hatten. Die “Gründe” des DFB waren, dass die Auslosung da am Ende irgendwie um Mitternacht hingeklatscht wird und somit sehr Zuschauerunfreundlich. Aus Sicht des DFB ging also alles auf, da man nun noch prominenter in der Sportschau ist, da man sie nun ein paar Mal am Sonntag Abend um 18:00 Uhr hat, der neuen Primetime. Für mich gehört sie aber auch direkt nach Ende des letzten Spiels dazu.

  65. tony

    wow, die Josh McDaniels Story ist ja das Highlight der Woche,
    das hätte man sich nicht besser ausdenken können

  66. Frankfurter Löwe

    Bei einer ersten oder zweiten Runde kann ich es ja verstehen. Aber nicht im Halbfinae , wenn die vier Teams schnell wissen wollen, gegen wen es geht.

  67. Conejero

    @Heiner

    In der momentanen BL reicht es wieder fuer Typen wie Burgstaller;

    Rackern und ab und zu lichte Momente. Da es keine richtig “ekligen” Gegenspieler mehr gibt, kommt man damit gerade durch…

  68. Heiner

    Wenn man das Zweikampfverhalten von Bruma sieht, könntest du Recht haben

  69. @conejero: Du könntest Recht haben. Passend dazu war es auch kurzzeitig überschend für mich, Nigel de Jong im Mainzer Kanevalstrikot im Interview nach dem Spiel zu sehen. Von City und Mailand über LA und Gala zu Mainz. Qatar oder China nach dem kommenden Abstieg sind dann ausgemachte Sache oder wie?

  70. Tommy

    Für Zweikämpfe hat man doch in der BuLi nix mehr übrig, wie von Conejero angedeutet.

    @veniat: Hat nicht funktioniert :-). Aber Dittmann ist auch ein Laberkopp, heiligs Blechle.

  71. Alcides

    Scheiße. Grade nach Hause gekommen. Sky an – Dittmann. Fuck. Schnell rüber zur ARD – Simon. Megafuck. Dann halt zurück zu Sky. Tonoption Stadion. Ist irgendwie Dittmanns zweiter Vorname bei mir geworden.

  72. Embolado

    #Olympia
    Gerade mal wieder einen Check zu Eurosport 3, 4 und 5 gemacht. Mittlerweile ist das Unitymedia Testbild entfernt und das OBS Olympia Worldfeed aufgeschaltet.

    So sieht aktuell Eurosport 3 aus

    Auf Eurosport 3 also das MX01 Feed, auf Eurosport 4 das MX02 Feed und auf Eurosport 5 das MX03 Feed.

    Der EPG verrät das auf Eurosport 3 ab 01:50 Ski alpin kommt mit dem Abfahrtstraining und später Skispringen mit Probedurchgang und Quali, also ähnlich wie Eurosport 1. MX01 also mehr oder weniger das Hauptfeed. Auf Eurosport 4 (MX02) gibt es ab 0:00 Uhr Curling, nochmals ab 4:30 und um 11:00 Uhr. Auf Eurosport 5 (MX03) ebenfalls Curling um 0:00, 2:00 und 11:00 Uhr. Da scheint der EPG noch um eine Stunde falsch zu sein, da Curling ja erst ab 1:00 kommt, sowie Ski alpin ab 3:00 Uhr.

  73. Laberkopp ist ein schöner Euphemismus für dittmann. Ein gespielt lässig, dennoch offensichtlich vorbereitetes Konzeptwitze ablassen und Möchtegernlustigkeiten verbreiten ist die oberste Maxime dieses Kommentators. Dass ich ihne dennoch Steffen Simon vorziehe, sagt dann automatisch alles über den aus,
    Wie hieß es im Zeitartikel sinngemäß: Viele Kommentatoren stellen sich selbst in den Vordergrund und sehen sich als Teil des Spiels. Tatsächlich sollten sie aber nur als Begleiter agieren, die das Spiel selbst in seiner Wirkung unterstützen. Weder Schrei-Simon noch Dampfplauderer-Dittmann kommen dem im Ansatz nahe. Dagegen war Gottlob gestern um Klassen besser, was ebenfalls wieder viel heißt.

  74. Cool Embolado! Aber moment mal: Heißt das etwas, dass man via Kabel sowas wie die 360er bekommt mit Rawfeeds? Ich bin gerade dezent sauer, neidisch, genervt und frustriert, gönne es aber natürlich jedem Kabelzuschauer mit dem richtigen Anbieter.

  75. NoBlackHat

    @Tony
    was meinst du, haben sie McDaniels den HC-Job ab nächste/übernächste Saison versprochen?

  76. Conejero

    Burgstaller gegen eine “Drecksau” wie S. Ramos wuerde ich gerne mal sehen:

    Sergio R. holt sich kaltlaechelnd die (gefuehlt) 237. Gelb-Rote Karte ab – und Burgstaller wird sich wahrscheinlich freiwillig die naechsten 3 Jahre keinem spanischsprechendem Abwehrspieler naehern…

  77. Embolado

    @veniat – Du liest hier schon mit ;-)
    Ja, gab vor ein paar Wochen eine Pressemitteilung, dass Unitymedia und Eurosport kooperieren. Eurosport 1 HD und TLC HD für alle kostenlos während der olympischen Spiele. Dazu Eurosport 3, 4 und 5 HD während der Spiele als kostenlose Sonderfeeds (gibt es zum Beispiel auch in Polen). Aktuell scheinen es Mixed RAW Feeds der OBS zu sein. Wenn es das dann auch bei Sommerspielen gibt, wäre das schon richtig geil. Bei Winterspielen ist es mehr nice to have. Habe jetzt mal die Sender Eurosport 1, TLC, Eurosport 3, 4 und 5 hintereinander gelegt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen werde, aber einmal bin ich nicht Zwangsverkabler.

  78. Heiner

    Die Aufgaben von Hochstätter übernimmt Sebastian Schindzielorz und Trainer wird gegen Darmstadt Heiko Butscher sein. Da tippe ich auf ein Kampfspiel am Freitag.

  79. @Embolado: Theoretisch ja, bin ich hier öfter mal zugegen. Ich hatte die Kabelnummer aber nicht so verfolgt. Dann gebe ich das gleich mal meiner Schwester weitergeben in BaWü, wo es dann ja offensichtlich mit nem normalen Unity Media Mietwohnungsabo empfangbar ist. Eine Smartkarte mit RTl und CO ist in HD da, dann sollte sie TLC, Eurosport 1 und 3, 4 , 5 linear in HD empfangen. Meine Güte, und sie interessiert sich für Biathlon, Skispringen und Eiskusntlaufen und nimmt den Rest eher random mit. Hmm.

  80. Diese Mioska’schen Fußballmetaphern sind ja nicht mehr zu ertragen. Während Paris im Schnee versinkt wie seit 30 jahren nicht mehr, schneit es bei uns nur im Süden und ansonsten wird es königsblau sein. Damit zurück nach Schalke. Meine Güte, haben die Micky Beisenherz direkt aus Australien eingeflogen?

  81. Embolado

    @veniat – Alle Kanäle sind in dieser Zeit sogar ohne Smartcard in HD empfangbar. Also komplett unverschlüsselt. Eurosport 1 HD und TLC HD sind aktuell noch verschlüsselt, werden aber ab Freitag auch unverschlüsselt sein. Die Zusatzfeeds sind ohne Verschlüsselung, da es sie auch nur in dieser Zeit gibt.

  82. Frankfurter Löwe

    Wie der ARD-Kommentor der neuen Regierung in den Hintern kriecht, ist bemerkenswert. Devoter Trottel. Man lese dagegen den Kommentar in der FAZ. Das kommt diesem Desaster schon viel näher

  83. @Löwe: Du meinst den Kommentar gerade in den Tagesthemen? Dann hast du meine volle Zustimmung, das war indiskutables Anbiedern.

  84. blafasel

    @dermax 14:16
    Wenn man den Urin in den Flaschen nicht zweifelsfrei zuordnen kann und auf eine lange Liste mit anormale Blutwerten angesprochen wird (die auch deutsche Sportler enthalten soll) sollte man als Sportchef doch mehr als ein “das Kontrollsystem funktioniert” bringen und sich nicht nur an der Dimension dieser Liste stören.
    “In Deutschland wird besser kontrolliert als Usain Bolt in Jamaika” hat mit der ganzen Sache garnix zu tun.

    Die Dopingredaktion darf “nach Bedarf” im Hauptprogramm berichten. Nicht wenn es was berichtenswertes gibt – nein, dann wenn es grade passt.

    Was er hinterher so erzählt ist schön und gut, aber wenn FIFA-IOC-Katar-Kritik das ist, was vom laut ARD so unkritischen Eurosport-Olympiasender abhebt, dann ist das enttäuschend.

    Antwerpes ignoriert so ziemlich alle Fakten/Vorwürfe/Recherchen seiner Dopingredaktion.

  85. Haha, der Twitterticker von BSC ist aber definitiv nicht schlecht. Wäre nicht Frenzel an Board, wäre es auch nicht verkehrt, wenn er einfach das noch etwas weitermacht und dann nie losfliegt. Wäre aber in der Tat mal ein cooler Move, wenn Frenzel und Vonn mit Autogrammkarten durch das Flugzeug gehen. Zweimal in Folge nen 340-600 mit Problemen. Tja, eigentlich Arbeitstiere, aber das hat ziemlich sicher was mit der Witterung und der damit verzögerten Bereitstellung zu tun.

  86. Standuhr

    Twitter Account von BSC…….. wo man hier überall hingeführt wird, tzzz

  87. Fahnenträgerin für Mexico wird übrigens eine gewisse Sarah Schleper de Gaxiola sein. Wer sich nun ein wenig verwundert fragt, woher man den Namen kennt: Ja, das ist sie.
    Svendsen macht es für Norwege, Anna Veith für Österreich, Martin Fourcade für Frankreich, Janne Ahonen für Finnland und ein Volunteer für die OAR.

  88. Weil niemand drüber spricht: das aktuelle Pokalspiel spiegelt erneut das ganze Elend des Bundesligafußballs wider. Hallo, das ist ein Pokalviertelfinale, es geht in einem Spiel um alles und Schalke verwaltet uninspiriert ein 1:0 ohne irgendeinen Drive und ohne irgendeine Idee, während der zurückliegende Gegner Wolfsburg exakt nichts, rein gar nichts macht oder bewegt. Am meisten sind die noch aktiv wenn es darum geht, den Schiedsricher zu bemeckern. Die Szene mit den Einwurf gerade ist symptomatisch und selsbt Kai D. sieht es so. Das bin ich ausnahmsweise mal komplett seiner Meinung: Da stimmte gar nichts.
    Das traurige dabei: Wolfsburg kann irgendwann einen Freistoß reinstümpern und alles ist wieder auf 0 gestellt.

  89. Tommy

    Ja Oczipka, frag nochmal nach, wie es sein kann dass du Gelb bekommst, nur weil du dem Gegenspieler mit beiden Händen ins Gesicht fasst.

  90. Embolado

    Die Weinreich Doku im 2DF erst gegen 22:55 Uhr da zuvor noch ein Was nun, Frau Nahles? kommt.

  91. Schleper plans to compete at the 2018 Winter Olympics. Her Olympic effort is self-funded. She represents one of four hopes for Alpine Mexico, the other three being Hubertus of Hohenlohe-Langenburg, Rodolfo Dickson and Jocelyn McGillivray.

    (Quelle: Wikipedia)
    Die Combo an Athelten aus “Mexico” (sonst gibt es noch je einen im Skifreestlye und Snowboard) liest sich sehr schräg. Der Hubsi ist selbstredent auch wieder mit dabei.

  92. Tommy

    Habt ihr mitbekommen, wie patzig der bei dem Einwurf den 4. Mann angepisst hat? Also so oft ich über Schiris meckere, aber auf der Schiene wär ich absolut bei ihnen, wenn so ein Kasper dann einfach Gelb bekommt und falls er noch Fragen hat, Gelb-Rot. Unerträglich was da seit ein paar Jahren abgeht, bzw. sich aufgeschaukelt hat und zugelassen wurde.

  93. Embolado

    In Wolfsburg sickert die Erkenntnis durch, dass es gar kein Rückspiel gibt hat mir jetzt aber schon einen Schmunzler beschert #Dittmann

  94. Je bescheidener das Spiel, desto besser wird Dittmann. Also besser als Komparativ, gut ist immer noch weit weg. In der Tat war der Spruch ganz lustig.

  95. Stan

    Hab schon lange keine Mannschaft gesehen die mit so vielen dummen Fouls dem Gegner ständig Freistöße schenkt wie Wolfsburg.

  96. Tommy

    Maxi Arnold hat auch schwer einen am Turm. So blöd kann man kaum sein. Glückwunsch auch dazu, ihn als Kapitän aufzustellen.

  97. Frankfurter Löwe

    Und am Ende wird Tedesco sagen. Hauptsache gewonnen. Klartext von Dittmann gefällt mir.

  98. Tommy

    @Stan: Das war wirklich krass dämlich. Gerade in der Endphase so viele klare Freistöße herzuschenken, die der Gegner nicht mal schinden muss, schaffen echt nicht viele.

  99. Sehr sinnvolle Frage an Burgstaller, ob er jodeln kann.Auch das sagt viel nach einem Pokalviertelfinale. Da scheint die ARD wieder alle Expertise zu Olympia zu karren und daheim darf dann die Generation Vollstümper die Interviewmarionette spielen. Puh, völlig schmerzbefreit der Typ.

  100. Breaking: Auch die deutsche Eishockeymannschaft ist an Board dieses Flugzeugs. Damit steigt das Interesse an diesem Flug auf AAAAS direkt um 100% an vermute ich?

  101. Embolado

    Kommt das nur mir so vor, oder ist das auch hinsichtlich der Zeitverschiebung schon eher knapp von einigen um sich auch auf die Zeitzone einzustellen? Die Kombinierer starten zwar noch nicht am Wochenende, aber ein bisschen früher anreisen wäre doch auch nicht so verkehrt gewesen, oder? Aber die werden sich schon etwas gedacht haben.

  102. @Embolado: Mich wundert das auch, zumal ja die Kombinierer einen regulären Weltcup in Hakuba hatten. Selbst wenn man da nicht startet oder nur einen Start macht, wäre das doch der perfekte Ort für einen Zwischenstopp gewesen. Dann der kurze Hopper nach Pyoenchang. So muss man mit BSC 10 Stunden lang im Flugzeug hocken…

  103. Ich habe auch nochmal gesucht, aber ich habe nichts gefunden, was für einen Start spricht. Geplant waren nach allem was ich weiß nur Super-G, Abfahrt und Kombination. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sie noch überlegt. Lara Gut will das ja auch machen, um sich einzufahren.

  104. Conejero

    @Tommy 22:30

    Ganz Deiner Meinung!

    Aber da sich die Schiedsrichter anscheinend lieber untereinander streiten anstatt sich mal solidarisch (vom DFB unterstuetzt) sich gegen die Respektlosigkeiten wehren, kann man anscheinend nur darauf warten, dass es in der kompleten Anarchie endet…

    Im ernst: Fasst/bruellst Du einen Schiri an/Rudelbildung, etc. …
    …direkt mal Gelb!

    Und wer sich dann noch beschwert – ROT!

    Ziehen die das nur eine Saison konsequent durch, ersparen sie sich viel Stress in der Zukunft!

  105. Embolado

    Linus Strasser fährt übrigens das Training nachher auch, mit Startnummer 72. Mal schauen ob er die Kombination mitmacht. Hirscher hat auch fürs Training gemeldet, Startnummer 31. Dreßen mit der 1.

    Btw, die offizielle Olympia Pyeongchang App kann man für Startlisten etc. empfehlen, da auch alle Trainingsläufe gelistet sind.

  106. Uwe

    Gibt’s hier auch eine stille Treppe für Olympia-Verweigerer?

    @Conejero:
    I love your anscheinend!

    @tony:
    Haste ne Meinung zu McMafia?

  107. Embolado

    #Vonn
    Glaube nicht, dass sie den Riesenslalom am Montag mitfährt, da der ja auf einem anderen Hang gefahren wird als Super G und Abfahrt. Deshalb fahren die Damen ja erst die technischen Disziplinen und die Herren die schnellen Disziplinen, da dann nach einer Woche die Location getauscht wird. Maximal für den Teamevent würde es sich für Vonn lohnen, beim Riesenslalom mitzufahren.

  108. Ganz ungewohnt, keine Bordeauxhemden, sondern “jeder darf wie er will”-Klamotten zu sehen. Friesinger ist da gerade keine Fehlbesetzung, denn sie bringt das gut rüber, was aus Athletensicht am Beginn der Spiele an Eindrücken da ist.

  109. Peter

    Um fleissig mitzumachen ab Dienstag wo kommt Olympia im Mexikanischen TV ? Hoffe es ist wie in Kuba wo ein Sender die wichtigen EM Spiele zeigt. Habe im Internet für mein Hotel leider keine TV Liste gefunden :(.

  110. MaikH.

    @ Olympia
    TLC ist auch drauf
    > ab 1h00 Curling/Mixed: CAN – NOR
    und KOR – FIN auf ESP1

  111. @Peter: Laut Wikipedialiste, ähem, niemand…. Also Entweder ist die Liste nicht vollständig oder es zeigt dann wohl der Olympic Channel via Stream.

  112. Conejero

    @Uwe

    Wusste ich doch, dass die Verdopplung dich anscheinend anlockt…

    #motte-licht-smiley

  113. Stella Heiss auch mit einer sehr guten Curlingexpertise. Das ist jetzt schon mehr als Kati Witt als allgemeine “Olympiaexpertin” zu Stande bringt. Ok, die darf auch nie viel über Eiskunstlauf sagen.

  114. Embolado

    USA gegen OAR auf Eurosport 4, CAN gegen NOR sonst auch noch auf Eurosport 5. Beides mit englischen Kommentar.

    Aber ich bin erstmal raus für heute. Wollte nur die ersten Livebilder sehen. Abfahrtstraining und Skispringen Qualifikation ist einprogrammiert. Damit erstmal AAAAS Pause bis ich das Re-Live durch habe.

  115. Peter

    @veniat
    Danke hmpf… Dann hoffe ich das ein iptv lkw Vertreter mir helfen kann. Aber auch schade wenn ich am Strand kein Wintersport schauen kann.
    Evtl bieten sie ja IPTV per Lan im Zimmer an dann kann ich es für das Handy per WLAN wieder leicht abgreifen.

  116. @Peter: Ich habe keine Ahnung ob die Lsite aktuell ist. Aber normalerweise ist die englischsprachige Wikipedia da durchaus akkurat. Es gibt ja auch wie festgestellt nur insgesamt 6 mexikanische Starter, was die lokale Fanschar ggf. etwas dezimiert ;-)

    @Embolado: Die ersten Livebilder musste auch sein, das habe ich auch erwartet ;-) Kanada – Norwegen auf TLC mit Doppelkommentierung und auf Euro1 Korea – Finnland mit Kapp und gleich Stella heiss ist schonmal eine sehr gute Aufstellung für diese quasi pre-Eröffnungsnacht. Dazu natürlich der Player.

  117. Soderla, auch an Bord.

    Gerade noch zum TV hingehechtet um schnell Eurosport anzuschalten und noch etwa 1min vom Studio gesehen. Gut, vom Design und den Farben nicht mein Geschmack, aber ganz wertig und bemüht hingezimmert.

    Dann erstmal die übliche Eurosport Trailer-Show, statt Werbung mit den 30 lustigsten Langlaufstürzen und x-erlei Olympic Moments. Wers mag…
    Für mich, genauso wie beim Tennis extremst verzichtbar. HAben sie gebuchte Werbung, dann sollen sie die zeigen, haben sie keine, dann den Livesport, der eh läuft. Aber gut. Verkraftbar.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, kommentiert das Curling Uli Knapp am Mikro, was natürlich stark wäre, da er einer der besten deutschen Curler war und auch neuer Bundestrainer ist. In Kombi mit Stella Heiß natürlich dann durchaus höchste Expertenkompetenz am Mikro. Daumen hoch!

  118. Ui, bei meinem SAT im Büro ist TLC tatsächlich auf 15, während Eurosport auf 30 vor sich hingammelt. Komische Prioritäten beim Programm-Listenersteller :-)

  119. Heiner

    “Das Recht des letzten Steins” wird der Titel meines Scandi-Noir-Krimis, der natürlich im Curling-Milieu spielt.

  120. Stark, heiner, ganz, ganz stark ;-)

    @berni: Das ist in der Tat sehr, sehr verdächtig, also der TLC-Programmplatz! Hast du schon die Suche nach einem Beachvolleyball-Copacabana-Rio-Methadon-Strand angefangen? Es muss ja etwas sein, was quasi täglich kommt, immer zu sehr harten Uhrzeiten und ggf. von Tom Bartels kommentiert wird. Letzteres wird schwer, aber ansonsten würde Curling da durchaus passen.

    Und ja, das sind Kapp und Heiss auf Eurosport, die ja beide keine ausgebildeten Kommentatoren, sondern eben (Ex-)Spieler sind. Das ist nicht nur Expertise, sondern vor allem auch super kommentiert. Dazu natürlich das Fachwissen, da können sich die ÖR aber ganz warm anziehen. Und TLC hat auch ein DUO, was beim kurzen reinhören sehr gut war. Bei mit laufen beide aktuell im Splitscreenmodus, der CU Solo² mit Twinreceiver sei Dank.

  121. Hach, Olympia. So verwerflich Vieles rund ums IOC +Co ist, so schee finde ich den Grundgedanken und Mythos immernoch.

    …ich les mal den Tag noch nach

    Überraschend für mich schonmal, dass bei Punkten für Südkorea bei Curling richtiger Jubel in der Halle aufbrandet. Ist ja nicht immer bei Sportveranstaltungen in Asien so, dass das Publikum laut wird.

  122. Das Mixed-Curling ist eigentlich eine ganz nette Variante, da es deutlich flotter geht und dadurch schneller im Entscheidungsbereich mit Action.

    Ja, veniat, Curling ist eigentlich immer mein Rauswerfer und Dauerläufer bei Winterolympia, da ja Eishockey nicht so schick über den Tag verteilt wird (wobei ich da echt nicht verstehe, warum Begegnungen gleichzeitig, statt etwas versetzt angesetzt werden)

  123. So sieht hier am TV linear das aktuelle Setup aus. Weil HD+ ja Mehrfachentschlüsselung, nunja, es geht eben, ist das im Splitscreen Top. Wobei ich gerade merke, das ist ja Eurosport1 via Sky und TLC via HD+, dann ist ja alles Top. Solche Sachen (mit zwei bezahlten Pay-TV-Karten) sind übrigens mal ein ganz realer Grund, warum mich der Receiverzwang so dermaßen nervt. Weil ich mti meiner Box so etwas machen kann und möchte. Jeder kann und darf und soll ja gerne die Skyreceiver nutzen, alles cool. Aber mich zu deren Nutzung zu zwingen, ist ein Nogo. Hier also nun das aktuelle Splitscreensetup als Bild.

    Derweil ist der Jubel wirklich sehr laut,, in der Tat überraschend laut. Also überhaupt, weil Zuschauer da sind und dann, weil die klischeeasiatische Zurückhaltung offenbar nicht so virhanden ist. Team Finnland hat aber aktuell auch einfach Pech.

  124. Eben drum berni, also ist Curling dein Winterdomizil. Durch den Mixedwettbewerb läuft das ja wirklich komplett die ganze Zeit quasi.

  125. Gefällt mir heute, zum multi-medialen Eingrooven, um sich auch nochmal so seine Bookmarks entspannt zusammen zu basteln.


    Mit ihrem Trainer reden aber sowohl Finnen, als auch Koreaner in Englisch. Kandier?

  126. Total verhühnert und das war es dann. Das kämpfen sie sich so zurück, nehmen die Timeout, besrpechen alles und dann kommt der finnische Rohrkrepierer, der den Koreanern mal geschmeidig eine 4 gibt. Tja, nen Wodka und weiter geht es im nächsten Spiel. No pasa nada.
    Stichwort Nada: Spannend, dass beim Wikipediaeintrag zu den Olympischen Spielen das Thema “Doping” vor den Sportarten kommt…. Jetzt also gleich der Tommy Dreeßen im Training. Was soll eigentlich das “voll digital” die ganze zeit heißen? Glaubt der, ich hätte Rio analog geschaut oder was?

  127. Huch, Michael Veith sitzt da im in der Tat farbtechnisch unschicken Studio, was ansonsten aber absolut geht. Eurosport haut da aber schon ein paar Leute raus, not bad.

  128. Absolut, und dafür, dass er da (theoretisch) jetzt ein Millionenpublikum bei Olympia haben könnte, ist das schon krass. Und ui, Nadvornik sieht einigermaßen eingefroren aus. Er deutet schon eine Materialschlacht an. Mal sehen, was das gibt.

  129. Ja, das Studiodesign hat wohl die Redaktion von TLC gemacht, die auch meine Kanalliste am SAT mitzuverantorten hat :-)

    Ganz ehrlich, das die normal gekleidet und nicht diese übertrieben albernen CI-Look tanhaben, finde ich extremst sympathisch.

  130. China vs. Sui im Curling ist übrigens im 9ten end und es steht 5zu5. Da könnte sie theoretisch auf TLC noch hinschalten, statt die Konserve re-live nachzukommentieren. Kein Drama, aber es wäre möglich.

  131. Wirklich gut und Daumen hoch für Eurosport in den ersten Eindrücken.
    Nur diese Clips sind für mich echt total unnötig und ein Umschaltimpuls.

    Kam eigentlich schon eine einzige bezahlte Werbung in den letzten zwei Stunden, abgesehen von den Presenter-Spots?

  132. Es kam vor dem Studio Parship, aber seit dem Studio ab 0:30 nichts mehr. Diese Clips nerven, dann sollen sie doch einfach auf dem Livefeed bleiben. Jetzt gerade hätte ich viel lieber das IOC/FIS/Olympiainsert gesehen mit der Landschaft im Hitnergrund. Diese Olympic Moments brauchts echt nicht und ernsthaft, jetzt diese Twin-Sister Barnes direkt nochmal. Also ne.

  133. Kann mal jemand beim Wörndl das Mikro aufdrehen? Ansonsten sind die Zeiten natürlich nicht vergleichbar, aber vom feeling her habe ich das Gefühl, dass das eher einen mittelmäßige Fahrt war von Dreeßen.

  134. Wie immer bei Mittelgebirgs-Spielen ist die Abfahrt kein spektakulärer “Brecher”, sondern wohl eher recht technisch zu fahren, aber ganz schön gelegen.
    Könnte schon was für die Vicky sein …

  135. Immerhin haben sie irgendwie eine Fahrtzeit von 1:40 zusammengeklaubt. Dafür wurde aber auch ganz oben die letzte, höchste Spitze des Berges mitgenommen. Schon ein wenig kurios, weil Heuber gerade sagt, dass nach den Spielen das komplett dafür abgeholzte Gebiet wieder geschlossen wird. Nachhaltigkeit auf koreanisch.

  136. Wenn ich zocken würde, würde ich auch 5€ auf Sander fürs Podest setzen.

    Bei den letzten fünf Winterspielen durften die deutschen Alpinen aber doch noch mit den “Bogner-Flames” auf der Hose fahren oder täusche ich mich da total?

  137. Hätte auch gedacht, dass die erlaubt waren. Nun gut, dass also schon da. Diese Version finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Frage ist ja auch, ob der Bogner für immre die Anzüge machen wird oder theoretisch mal jemand anderes ran darf. Gespannt bin ich, von welchem Fußballverein Hubertus von Hohenlohe dieses Mal ein Trikot anhaben wird.

    Derweil könnte Sander passen, wenn er denn durchkommt. Ansonsten sah Feutz schon saustark aus und irgendein Amerikaner wird schon auch mit vorne sein. Mit Bennet könnte die beiden schon richtig liegen.

    Das BSC-Frenzel-Vonn-Eishockeyfluggerät befindet sich aktuell übrigens im tiefsten Russland: https://www.flightradar24.com/DLH718/105c805e

  138. “Auf den Tag kommt es an, du weißt genau, dass die ganze Welt zuschaut.”

    Guide Heuber

    “Genau das ist der Fehler! Was interessiert mich die Welt, wenn ich da oben am Start stehe.”

    Frank Wörndl

    Kann mal mal als Dialog nachts deutscher Zeit um 3:52 Uhr anbieten, während danach Carlo Janka mit quasi immer noch Kreuzbandriss startet.

  139. @veniat

    Vermutlich doofe Frage, aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus: Warum fliegt der Flieger da so eine Parabel?

  140. Und Luca Aerni fährt mit normaler Skiklamotte und keinem Rennanzug. Witzig, scheint den Anzug vergessen zu haben.

  141. Der schweizer Aerni fährt im Anaorak mit Kaputze und Fellkragen runter. Sieht man auch nicht so oft

  142. @berni: Ähm… wegen der Erdkrümmung. Das ist ja nur am Bildschirm eine Scheibe. Würdest du das ausdrucken und wie einen Globus formen, dann hättest du ziemlich die Direktissima, etwas abweichend, weil es bestimmte standardisierte Flugrouten gibt. Die 2D-optimale Linie würde tausende Kilometer Umweg bedeuten. Nach Seattle oder Vancouver von Deutschland aus fliegt man ja auch über den Nordpol, was auch nur subptimal dargestellt wird.

  143. Naja, so schlau, dass die Erdkrümmung existiert war ich auch gerade noch ;-) , aber ich habe mir solche Routen noch nie angeguckt und mir kam jetzt Deutschland nach Süd-Korea über Finnland etwas extrem vor. Dachte vielleicht liegt das auch an irgendwelchen gesperrten Lufträumen oder Gebieten, die man meidet

  144. Ne, da ist nichts gesperrt von dem ich wüsste. Aber Finnland liegt halt schon noch östlich von Deutschland und dazu nördlich, daher stimmt die Richtung dann schon auch. Das ist schon die normale Route in Richtung Shanghai, Peking, Tokyo oder eben Seoul soweit ich das sehe. Das täuscht einfach optisch total, ich bin da auch schon öfter drüber gestolpert. Was es gibt oder zumindest gab war, dass alles, was aus dem Ausland über/nach Osten in China geht, über Peking geleitet wird. Also, dass man den Flughafen da überfliegt in Reiseflughöhe. Wieso und ob das noch so ist, keine Ahnung, vermutlich politische Gründe. Ggf. weiß tony da mehr.

  145. Sodele, das waren die erste Übertragungsstunden. War sehr gut gemacht von Eurosport und es war in der tat dazu gut, ein paar Dinge noch zu koordinieren und zu testen.

  146. Ich würde sogar sagen überraschend gut von Eurosport gemacht. Kann man darauf aufbauen.
    Mal sehen, wie sie das mit “Studiogästen” an aktiven Teilnehmern z.B. nach Medaillen gewinnen usw umsetzen und auch, wie sie mit Berichten von vor Ort etwas Atmosphäre transportieren können.
    Habe noch nichts genaues gefunden, wer von ES vor Ort ist.

  147. Nachtrag, dann ist aber wirklich Schluß…

    Im Eurosport Player noch schnell nachgesehn. Die vier gespielten Curling-Partien sind OnDemand verfügbar, allerdings nur im englischen Kommentar und nicht mit dem von ES1 und TLC.
    Aus dem deutschen Programm finde ich lediglich die 0:30 Studio Sendung.
    Die beiden asLive aus TLC und ES1 sehe ich zwar im KODI, sind aber (noch) ausgegraut. Mal sehen, wie flott das dann umgesetzt wird und man da was im nachinein, gleichzeitig usw ansehen kann

  148. Eine sehr überraschende (also in der Pressemappe stand dazu nix, glaub) Geschichte: im ES-Player kann man sämtliche Sprachen anwählen, auch unkommentiert. Habe jetzt nicht getestet, ob dies die lokalen TV-Sender sind, aber wahrscheinlicher sind ja die eigenen EuroSport-Leute.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)