83 Comments

Mittwoch, 07.03.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

83 comments

  1. Corona

    Screensport
    und
    Listing

    Heute ab 18 Uhr wieder 17 College Basketball Spiele ausserhalb von espnplayer.com
    18:00 Uhr Florida State vs. Louisville live auf TheACC.com
    20:00 Uhr NC State vs. Boston College live auf TheACC.com
    20:00 Air Force vs. UNLV live aufWatch Stadium Facebook
    21:00 Uhr Arizona State vs. Colorado live auf Pac12 Network
    22:30 Uhr Colorado State vs. Utah State live auf Watch Stadium Facebook
    23:30 Uhr California vs. Stanford live auf Pac12 Network
    00:00 Uhr La Salle vs. Massachusetts live auf Watch Stadium
    01:00 Uhr Virginia Tech vs. Notre Dame live auf TheACC.com
    01:00 Uhr Southern Miss – Florida Intl live auf Watch Stadium Facebook
    01:00 Uhr San Jose State vs. Wyoming live auf Watch Stadium Facebook
    01:30 Uhr UTEP vs. UT San Antonio live auf Watch Stadium Facebook
    02:30 Uhr Fordham vs. George Washington auf Watch Stadium
    03:00 Uhr North Carolina vs. Syracuse live auf TheACC.com
    03:00 Uhr Oregon State vs. Washington live auf Pac12 Network
    03:30 Uhr Louisiana Tech – North Texas live auf Watch Stadium Facebook
    04:00 Uhr Florida Atlantic vs. UAB live auf Watch Stadium Facebook
    05:30 Uhr Washington State vs. Oregon live auf Pac12 Network

    Viel Spaß, vielleicht schaut man vor und nach Champions League mal rein

  2. moris1610

    Tottenham darf Juve gerne rausschmeißen.
    Bei Fischer bezweifle ich stark, dass er mit der Forderung Montagsspiele wieder abzuschaffen groß was erreichen kann. Zumindest nicht kurzfristig.

  3. Original

    … und in der Regionalliga fallen weiter fleissig die Spiele aus. Das wird wirklich hart, die ganzen Spiele nachzuholen.

  4. dermax

    Fischer argumentiert hinsichtlich der Abschaffung also mit Inkompetenz, versteh ich das richtig? Wenn man schon 5 Montagsspiele ned einordnen kann, bin ich dann doch etwas besorgt…

  5. Peter Pan

    @Original

    besonders bitter, dass es auch wieder Oldenburg betrifft…

    sie verharren weiter bei 15 Spielen und haben sowieso bis Saisonende (13. Mai) nur noch “englischen Wochen” mit 2 Partien pro Woche.

    durch den heutigen Ausfall kommt nun auf jeden Fall ne Woche mit 3 Spielen dazu (evtl. die nach Ostern). Oder man spielt doch etwas länger als der 13. Mai…

  6. Original

    Ja, vor allem haben bei den meisten Mannschaften die Spieler auch noch nebenbei einen normalen Job (keine Ahnung, wie das in Oldenburg ist?) – dann ist es auch nicht so geil, jede zweite Woche zumindest einen Nachmittag freizunehmen.

  7. Corona

    Was ist den das für eine schwachsinnige Regelung das auch die Regionalligen in einen WM Jahr schon so früh beendet sein müssen. Wieviele Regionalliga Spieler müssen für die deutsche N11 abgestellt werden?
    Und ich kann mir nicht vorstellen das soviele Legionäre in den RL spielen die dann für andere N11 Teams zum Abstellen sind

  8. dermax

    @Corona: geht wohl darum, dass an den Folgewochenenden die Pokal- und CL-Finals stattfinden und da wird man ned spielen wollen/dürfen.

  9. Corona

    Ach und tagsüber wenn das CL Finale ab 20:45 Uhr ist kann man nicht spielen?
    Und vor dem DFB Finale das ja erst um 20 Uhr (so war es im Vorjahr) beginnt hat man auch keine Zeit?

    Hab mal über weltfussball.de geschaut was
    *) WM Teilnehmer Schweiz macht:
    Promotion League, Erste Liga Gruppe 1 und Erste Liga Gruppe 1 haben ihren letzten Spieltag am 26.05.2018

    *) Nicht-WM Teilnehmer Österreich macht:
    Regionalliga West hat ihren letzten Spieltag am 19.05.2018
    Regionalliga Mitte hat ihren letzten Spieltag am 19.05.2018
    Regionalliga Ost hat ihren letzten Spieltag am 18./19./20.05.2018 (zwei Runden wurden schon abgesagt und müssen nachgetragen werden)
    eine der Landesligen, Wiener Liga hat ihren letzten Spieltag am 16/17.06.2018 (also schon zur WM)

    Also bitte warum ist dann der 13.05. in Deutschland so in Stein gemeiselt?

  10. Kombüse

    Um den 19.5. rum finden die einzelnen Pokalfinale der Landesverbände statt

  11. Spargel

    plus Auf-und Abstiegsspiele müssen noch stattfinden und die Saison startet ja bereits wieder am letzten Juli Wochenende (in Bayern sogar am zweiten/dritten Juli Wochenende)

  12. Conejero

    Ein Grund dürfte auch sein, dass die deutsche NM sich seit jeher mit am längsten auf die Turniere vorbereitet hat.
    Eventuell liegt es auch daran, dass man immer relativ weit kam..

  13. Original

    Also mit der WM hat das bei den Regionalligen meiner Meinung nach nichts zu tun. Die Regionalliga Bayern z.B. hatte doch 2014 ihren ersten Spieltag am Tag des WM-Finals? Liegt wohl wirklich an den dann noch ausstehenden Aufstiegsspielen und dem oftmals recht frühen Beginn der 3. Liga, auf die sich die drei Gewinner ja auch irgendwie vorbereiten müssen.

  14. dermax

    Und Schweiz und Österreich taugen als Vergleich auch nur bedingt, weil man dort ja doch mit längeren und härteren Wintern zu tun hat, also möglichst viel Spielzeit in die Zeit zwischen Mai und September legen muss.
    Wär eher interessant, was Spanien oder Italien machen, die Engländer werden eh immer spielen ;)

  15. Tommy

    Was für’n Derby in der MSH. Der SCM zieht wieder ins Final Four ein. Bockstark. Das Ganze ohne Damgaard, dafür mit einem Weltklasse Robert Weber.

  16. Embolado

    Dann schauen wir mal ob wir heute das letzte Champions League Spiel von Buffon sehen. Wer weiß…

  17. Standuhr

    Gestern Buschmann, heute Dahlmann…..SKY treibt einen wieder auf die Einzeloption.

  18. Embolado

    Naja, bei City gegen Basel geht es ja um nichts mehr. Da ist Oliver Seidler in der Einzeloption schon angenehm. Sogar etwas überrascht, dass die ganz großen Namen heute bei sky Pause haben.

  19. Embolado

    Das war/wäre aber schon eher ein Elfmeter der klareren VARiante, oder?

  20. Conejero

    Buffon wird, fuer mich persoenlich zumindest, als mittlerweile groesster Stoiker in die CL-Hall-Of-Fame einziehen…

  21. Tommy

    Seidler möchte Barzagli für die Aktion gegen Son keine Absicht unterstelle . Ok, dann mach ich das.

    Und in der Tat dürften die Spurs so langsam in Führung gehen.

  22. Kombüse

    Überraschende Meldung aus Leipzig: Für das morgige Spiel gegen Zenit werden maximal 20.000–25.000 Zuschauer erwartet (gute 50% Auslastung, mehr aber auch nicht). Überraschend kommt noch hinzu, dass Hasenhüttl verständnis zeigt, weil:

    Wir haben jetzt das vierte Heimspiel nacheinander, und dann noch ein Heimspiel zwischen denen gegen Dortmund und Bayern, die beide ausverkauft sind. Dazu läuft das Spiel unter der Woche noch im Free-TV.

    Kann man natürlich so sehen, andererseits ist das Ganze aus drei Gründen ein Armutszeugnis: 1.) scheint die Marketingabteilung unterirdische Arbeit zu leisten, (2.) ist der Verein RaBa Leipzig wohl doch kein Massenmagnet wie immer von Verein, lokalen Medien und Fußballverband erhofft und die Zuschauer interessieren sich wohl mehr für den Gegner als für die Heimmannschaft und (3.) ist das auch ein Ausdruck mangelnder Qualität der eigenen Truppe; wenn sie spielerisch besser wären, würden auch mehr Zuschauer kommen.

    Ich persönlich würde mir das Spiel gerne Vorort anschauen, wenn es nicht ausgrechnet RB Leipzig wär.

  23. Tommy

    Irgendwann müssens dann bei Juve vllt doch mal ein paar Jüngere, respektive schnellere Kameraden werden, hintenrum.

  24. Stan

    Beim HSV würde man auch Messi auf die Bank setzen, weil er nicht kopfballstark genug ist.

  25. moris1610

    @Conejero Son war beim HSV ganz ok bis gut, bei den 2 Jahren in Leverkusen hat er einen deutlichen Sprung gemacht, weswegen ihn Leverkusen auch für das dreifache von dem Preis den sie an den HSV gezahlt haben, dann auch 2015 an Tottenham verkauft hat.

  26. kometa

    @Kombüse
    In einer Stadt, in der Derbys zwischen den angeblichen Platzhirschen sowie Endspiele um den Auf- und Abstieg regelmäßig um die 10.000 Zuschauer zogen, ist das Jammern auf ganz hohem Niveau.

    Ich bin morgen natürlich dabei. Auf meinem Stammplatz der Kategorie 1+, übrigens mein 75. RBL-Pflicht-Heimspiel in Serie. Klar hätte ich mir mehr Besucher gewünscht. Aber das das ist nicht der Weltuntergang, zu dem die Presse das gern machen möchte.

  27. Stan

    Wenn man sieht wie gut RedBull die Zuschauerzahlen in Salzburg entwickelt hat, dann kann man für Leipzig nur hoffen, dass sie nicht eine schönere Filiale in England finden.

  28. Tommy

    @kombüse: Natürlich ist die in Aussicht gestellte Zuschauerzahl jetzt nix zum Hausieren gehen. Aber man muss auch nicht gleich ne Grundsatzveranstaltung draus machen. Und ne Eigenschuld der Mannschaft anzuführen, also bitte. Wer deswegen nicht kommt, ist halt ‘n typischer Eventie. Obwohl, ist Europacup ja eigentlich auch ;-). Außerdem ist 21h jetzt auch nicht so die Krone der Anstoßzeiten, wenn man arbeitstätig ist.
    Werde aber auch dabei sein.

  29. Storia de grande amore. Zwei Schüsse auf das Tor, zwei Treffer. Klassisch jedes italienische Klischee erfüllt. Stark und eiskalt abgeschlossen aber.

  30. Clubwanze

    Jetzt bitte 2:2 und dann in die Verlängerung- Spiel unterhaltsamer als das gestern und beide Mannschaften wesentlich sympathischer

  31. Franzx

    ich habe ja eine gewisse Sympathie für Buffon und besonders Chiellini …. (duck und weg)

  32. Embolado

    Ich würde Buffon den Titel in der Champions League schon noch gönnen

  33. Stan

    Mit der Leistung wird Juve mit Champions League Titel so viel zu tun haben wie Besiktas.

  34. Heiner

    Klarer Elfmeter nicht gegeben und die dicke Chance zum Ende war auch Abseits. Über den Schiri muss sich Tottenham nicht beschweren.

  35. Tommy

    Der Umgang mit der (zu kurzen) Nachspielzeit war bundesligareif. Ganz stark. Von den anderen maßgeblichen falschen Entscheidungen mal abgesehen.
    Unglaublich bitter für Tottenham.

  36. moris1610

    Der Schiri hat mir auf beiden Seiten nicht gut gefallen. An dem lag es aber nicht. Tottenham muss zur Halbzeit mindestens mit zwei eher mit drei Toren führen dann brennt da nie mehr was an. Die Fehler in der Defensive sind dann natürlich dämlich.

  37. mik

    Was @Stan schreibt, etwas der Wermutstropfen an einem sonst unterhaltsamen Abend.
    Und die Möglichkeiten an besseren Abenden sind auch hinlänglich bekannt. Für den kommenden Gegner allemal.

  38. Conejero

    Es kann ja nur ein VF Bayern – Juve/Real geben!

    Sonst wuerde KHR ja mit der CL zufrieden sein, da es sonst nur einfachere Gegner gibt, und es sowieso nur ein vorgeholtes Finale waere…

  39. moris1610

    Naja wenn man auch gegen City, Barca oder Klopp spielen könnte wäre mir Juve/Real schon lieber.

  40. moris1610

    Oh stimmt Barca ist ja noch nicht durch auch wenn ich davon ausgehe. Sieger von Sevilla-Manu oder Roma-Donezk sind mir natürlich am liebsten. Am besten fliegt Mourinho nächste Woche schon. Das wäre ganz nett.

  41. Embolado

    Das Gehalt des Bundestrainers im Modernen Fünfkampf in Guatemala ist höher als in Deutschland. Die AAAAS Sportart Nr. 1 ist bedroht ;-)

    Trotzdem ganz interessanter Beitrag in Sport Inside zu den „Gehältern“ der Bundestrainer in den olympischen Sportarten und den Abwerbungsversuchen anderer Länder.

  42. Tommy

    In Indian Wells kann es schon in der 3. Runde zum Sister Act zwischen Serena und Venus kommen.

  43. mik

    Wenn man bedenkt, dass die Bezahlung der Fussballtrainer auch sehr lange gebraucht hat, um sich in Höhe in dem Gesamtrahmen eines Teams halbwegs adäquat darzustellen, dürften die anderen Sportarten noch einen längeren Weg vor sich haben.

    Den grundsätzlichen Gedanken des Berichtes – nach 5m – teile ich natürlich, aber kurz angemerkt.

    Der Bob-/Rodelsport ist in Deutschland sehr gut aufgestellt klingt erstmal so, dass dort Geld im Überfluss vorhanden ist. Sind natürlich größtenteils die Materialkosten, und danach die Kosten für das Personal. Und im Vierer ist es schnell ein Stamm von 6, 7 Anschiebern für die Athleten, die mit dem Gesicht für die Medaille stehen.

    Eine Diktatur wie China, oder überhaupt ein Ausrichter eines kommenden Turnieres, zahlt entsprechend. Und im Beitrag angesprochen, hire&fire bringt auch seinen Bonus mit.
    Kein Vergleich zu langfristigen Jobperspektiven in deutschen Verbänden. Nachwuchszentren und Verbandsfunktionen bieten hierzulande eine Möglichkeit zur Kontinuität.

    Undder Rückzug auf einen Funktionärsposten wurde erstmal mit dem ruhigeren Arbeitsalltag begründet.

    Differenzierung also notwendig. Anhebung der Sätze aber sicher dienlich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)