198 Comments

Mittwoch, 08.02.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

198 comments

  1. Tommy

    Oh Mann, Dirk letzte Nacht mit ner klasse Partie und 2 Clutch-Dreiern. Aber am Ende verlieren sie’s durch ein super Soloplay von McCullom 0,3Sek vor Ende, gg Portland.

  2. schranke

    @BSI: Sollte gespielt werden können und die Löwen ausscheiden, freue ich mich auf Ismaiks Kommentar via Facebook…

  3. Umlenker

    Legende B. Winkler wird Teammanager und Herr Power zeigt sich begeistert…na dann kann ja nichts mehr schiefgehen heute…

  4. Franzx

    vielleicht wird es doch zumindest für Gold nicht um Hunderstel gehen;-)

  5. Embolado

    CANADAAAAAA – Also wirklich sehr spannender Super G; Und der deutsche Andy ;-) auch mit einer sehr ordentlichen Fahrt.

  6. dermax

    Presseerklärung des FCB in den einschlägigen Netzwerken zu Lahm… ja, das wird tatsächlich interessant, weil das eine höchst seltsame Aktion vom Philipp war.

  7. Herr Holle

    Das klingt ja sehr nach 1860, was da beim FC Bayern passiert. War der Uli doch zu lange im Knast. A propos 1860, das Spiel heute abend in Lotte findet statt.

  8. Willi Lippens

    Die SZ hat einen schönen Artikel zu Lahm/Hoeneß. Aber Eberl in München wäre sicher ein tolles Kurzzeitphänomen.

  9. Conejero

    @kombüse

    Für den Rest der Saison steht der FCB etwas unglücklich da:

    Lahm beendet seine Karriere vor Ende des Vertrage und die Suche nach einem Ersatz ist nicht ganz einfach.
    Man wollte Lahm seiner Karriere einbinden und das hat dann irgendwie auch nicht geklappt. (So hat man zumindest zwischen den Zeilen immer lesen können bei KHR)
    Dazu hat Lahm die Initiative selbst ergriffen und der Presse die Entscheidung wohl ohne Rücksprache mit den Verantwortlichen mitgeteilt.
    Da sehen sie jetzt etwas enteiert aus und sind wohl auch dehalb perplex.

    Für die weitere Saison wird es die “Philip-Lahm-Abschiedstour” und jede Erwähnung verursacht ein leichtes Zucken bei UH und KHR.
    Desweiteren freut sich die Presse, dass sie bei jeder (normalen) Rotation Lahms auf die Bank wieder wild spekulieren kann und das bis zum nächsten Spiel wieder für Rauschen im Blätterwald sorgen wird.

    Wie ich sagte: Das hat Potential…

  10. moris1610

    Der FC Hollywood ist zurück. Toll. Können wir nicht gleich bis zur Zeit nach Hoeneß und Rummenigge vorspulen?

  11. Higgibaby

    Ich denke, Lahm hat den Verein bei der letzten Vorstandssitzung davon in Kenntnis gesetzt?

  12. Brunnen

    Das neue Video von Buschmann ist wieder Comedy-Pur – der merkt echt gar nichts mehr:)

  13. Iyoman

    Buschmann ist in den letzten 1-2 Jahren wirklich unerträglich geworden. Ich weiß nicht, ob ihm der große Ruhm mit SdR, Ninja Warrior, NFL usw. zu Kopf gestiegen ist oder warum er nicht nur nörgelt, sondern wirklich teilweise ausfallend wird.
    Hatte bei dem Superbowl-Video das Gefühl, dass er entweder übermüdet ist oder leicht getankt hat…

  14. ShAd

    ich kann nur so viel sagen, dass der super bowl auf sat1 10 mal geiler war als die schnarchnasen-übertragung von Fox

  15. NoBlackHat

    Übereinstimmung: das sagt mein 16-jähriger Sohn auch immer. Dem gefällt sogar Icke. Fazit: Es gibt keine homogene Zuschauerschicht.

  16. Tommy

    An der 16 bin ich zwar auch schon ne Weile vorbei, aber was immer so dermaßen schlimm an Icke sein soll, weiß ich auch nicht. Außer sein Gegickel.

  17. Uwe

    @NoBlackHat: Wichtig: Den Erziehungsauftrag nicht vergessen! (i.e. Fernsehverbot Spack1 & Pro7Fuxx)) Wie kann es überhaupt sein, dass Du einen 16-jährigen Sohn hast? Haben Dir Deine Eltern als Teeny nichts über Verhütung beigebracht? Du bist doch auch erst Mitte 30…

  18. BSI

    Hab gestern mit einem Football-Neuling gesprochen, der total geschwärmt hat von den Kommentatoren auf Sat1/Pro7Maxx. Und zugleich geschimpft hat auf die Fußball-Kommentatoren auf Sky. Weil die einen mit echter Begeisterung bei der Sache seien, die anderen dagegen farblos und langweilig Woche für Woche immer dasselbe labern würden.

  19. Hoopharry

    Also eines würde ich WC Fuss nie vorwerfen, dass er nicht mit Begeisterung bei der Sache sei. Der übertreibt genauso maßlos wie Buschmann und Schmidt-Sonnenbrand, während einem bei Dittmann und anderen Skyern tatsächlich die Füße einschlafen…

  20. guelph

    Ich halte übrigens Icke auch für weniger schlimm als Frank Buschmann und Patrick Esume nicht über jeden Zweifel erhaben. Und richten sich die Worte (sinngemäß wäre auch gern Journalist) in dem Facebook-Video echt immer noch an Nicolas Martin!?

  21. Uwe

    Alles ist halb so schlimm, bis Eure Teeny-Söhne mit Frisur und Bart des Icke nach Hause kommen oder viel dramatischer: Eure Teeny-Töchter einen Icke-Darsteller als ersten festen Freund präsentiert.
    Dann werdet Ihr schlagartig grau und der Blutdruck eskaliert. Deshalb: Prophylaxe!

  22. Embolado

    #Kommentatoren Gate
    Die Begeisterung an der Sache ist denke ich das letzte was man den Kommentatoren auf Sat1 und Pro7Maxx absprechen kann. Am Ende sind es doch einfach verschiedene Zielgruppen, die da bedient werden, ob Sat1/Pro7Maxx oder im Gamepass. Das Interessante ist da schon eher, dass es im Football genau zwei solche Welten gibt, die nicht so miteinander können. Auf der einen Seite Nicolas Martin, Andreas Renner, Günter Zapf, etc. und auf der anderen Seite Frank Buschmann, Schmidt-Sommerfeld, etc. So etwas gibt es doch nichtmal im Fussball. Das ist irgendwie lustig. Und ich finde beide Seiten sollten einfach akzeptieren, dass den einen die eine Art der Übertragung besser gefällt und den Anderen die andere Art der Übertragung. Es ist doch sogar schön, dass es für beide Seiten entsprechende Übertragungen gibt.

    #Buschmann – Was mich bei Buschi zur Zeit am meisten nervt ist, dass er sich immer rechtfertigen will, dass er jetzt auch aus dem Sattel gehen muss. Dies macht er mittlerweile auch in den Live-Übertragungen und nicht nur nachher in seinen Video-Posts. Und natürlich, soll er im Super Bowl wenn es eng werd auch emotional dabei sein. Das ist doch normal. Aber bitte rechtfertige dich doch nicht dauernd dafür. Das finde ich viel schlimmer. Klar, geht er auch in wenig bedeutenden Momenten mehr aus dem Sattel als andere Kommentatoren. Da finde ich ist er in letzter Zeit eher schlimmer geworden, aber das ist jetzt halt wieder die persönliche Meinung. Er sollte einfach seinen Kommentatoren-Stil beibehalten, nur sich nicht währenddessen die ganze Zeit rechtfertigen. Wem es gefällt, der schaltet ein, wenn er kommentiert und wem es nicht gefällt, der schaltet einfach nicht ein. Und das gilt für alle Kommentatoren.

    Was Buschmann halt noch begreifen muss ist dass es ganz normal ist wenn man in der Öffentlichkeit steht, dass es dort auch Kritiker gibt und man denen nicht immer noch mehr Futter geben darf. Und als Kommentator sollte doch auch er wissen, dass es dort eben Kommentatoren gibt, die einem gefallen und dem Anderen einfach nicht. Das liegt in der Natur der Sache. Das muss irgendwie noch in seinem Kopf rein.

    Am Ende denke ich aber immer: es ist doch gut, dass es Frank Buschmann so gibt wie er ist, auch mit all seinen Facetten. Wenn ich an die Basketball und SdR Übertragungen denke, finde ich, dass er dort zu den besten gehört. Insbesondere beim Basketball hat er natürlich auch sein eigenes Fachwissen perfekt miteinbringen können. Im Football trifft er meinen Geschmack jetzt nicht so, jedoch fand ich die Super Bowl Übertragung dieses Jahr mit Esume auch gelungen. Aber welcher Kommentator trifft schon in all seinen Übertragungen den Geschmack von jedem einzelnen? Am Ende macht doch auch die Vielfalt einiges aus. Wenn man genug Abwechslung hat, dann stört der ein oder andere auch nicht so sehr.

  23. Tommy

    Die letzten beiden Absätze von Embolado würde ich so ziemlich in dem Sinn unterschreiben. Dass er sich bei seiner, mittlerweile so großen, Fernsehpräsenz immernoch wundert, bzw überhaupt wundert, wie es Leute geben kann, die seine Art zu kommentieren nicht mögen oder pöbeln, manche sicher auch aus Prinzip oder Spaß an der Freude, egal wie Buschi sich präsentiert (solange er auf alles reagiert wie Sissy im Alter von 12 Jahren), geht mir auch nicht auf. Wie alt ist der Mann und wie lang ist er schon “dabei”? Ich mein das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Er kommt von einem der geilsten SB’s ins Hotel und das erste was ihm einfällt ist, seine FB-Seite zu beackern und auf die paar Hanseln, die sich nicht “jüngerartig” vor ihm in den Staub werfen, zu beschimpfen. 2 Tage später sitzt er krank aufm Flughafen, will sich eigentlich wieder bei seiner “Community” bedanken, und wo endet es…? Also wirklich, ich würde nicht lang brauchen um 2-3 Menschen zu finden, die seine Probleme gerne hätten.

  24. NoBlackHat

    Alles, was @Embolado schreibt
    ich verstehe diese ständigen Reibereien an den unterschiedlichen Moderatoren auch nicht mehr. Z.B. bei der Bundesliga: wenn es mich total nervt, dann schalte ich den eben ab, ideal wenn es einen reinen Stadionton gibt. TuT finde ich z.B. besonders nervend, aber irgendwann überhöre ich den, ähnlich wie die Werbung, von der ich (bewußt) 10 sec später nichts mehr weiß.

    zu Buschi: if you can’t stand the heat, get out of the kitchen
    Was erwartet er eigentlich, wenn er sich so in Facebook präsentiert? 100% Zustimmung?
    Er kann noch so oft behaupten, dass ihn die Hater nicht interessieren, genau das belegt, dass es anders ist.

  25. Heiner

    @Higgibaby

    Hat Lahm auch. Der Verein wollte aber mit einer gemeinsamen Erklärung an die Öffentlichkeit gehen. Das hat nicht so geklappt und deshalb sah Hoeneß gestern auch etwas unglücklich aus.

  26. tony

    #Buschi-Gate
    mein Problem ist: ich mag weder die Nicolas-Martin-Seite noch die Buschi-Seite als Kommentatoren.
    auf Deutsch am ehesten noch Jan Stecker und Motzkus.

    #wichtig
    heute startet Mr. Robot im deutschen TV (mit Originalton)
    *schwing* da kann ich heute Nacht auf Viagra verzichten

  27. Higgibaby

    Ich glaube, würde man die SQ und den verbliebenen Rest der pro7maxx-Crew zusammen an einem Spieltag für gemeinsame Kommentierung ins Studio holen, die Übereinstimmungen und das gegenseitige Verständnis würden die Gegensätze bei weitem übertreffen. Also ohne Buschmann geht ne Menge …

  28. Thorben

    alles was embolado sagt…

    ich stelle mir ja vor, was los wäre, wenn marcel reif *schnief* genau so reagieren würde, wie buschi…

  29. mik

    Wenn Ickes Haare und Bart vorher nicht einer P7S1-Stylistin in die Hände gefallen sind, dürfte er sich gerne an mein Lagerfeuer setzen. Da dürftest Du andere Gestalten in Berlin sehen, @Uwe. Hier, nahe Wacken, jetzt nicht ein besonders auffälliger Typ – nur in dem Setting, frisiert und auf einem Soloplatz.

  30. mik

    Dafür bringt das Daumendrücken für den Außenseiter Sandhausen erstmal nichts.

  31. mik

    Immer dran denken, @Tony, Außenseitersiege bzw. der ganze DFB-Pokal, die sind nur in England reizvoll, wenn der Favorit mit der C-Truppe antritt.

  32. Heiner

    Der Platz ist aber auch sehr schlecht in Lotte. Da ist ein zukünftiger CL-Teilnehmer schon im Nachteil.

  33. tony

    nicht schlecht, mike.
    da du Wacken erwähnt hast, fällt mir der Spruch ein mit dem der Spieß uns beim Bund gequält hat:
    “nur 2 Dinge kommen aus Schleswig-Holstein, Rinder und Metaller. was davon seid ihr? ich sehe auf jeden Fall keine Hörner, also müsst ihr Metaller sein”

  34. schranke

    tony, das sollte man als Kompliment auffassen (auch wenn der Spieß das wahrscheinlich nicht gemeint und dachte, er sei besonders witzig, wenn er “Ein Offizier und Gentleman” verballhornen kann)

  35. Standuhr

    Hab mir jetzt, vorher noch nie, Buschmann auf Facebook angesehen.
    1. Liest der wirklich alle 2000 Kommentare auf sein Video.
    2. Reagieren tut er wie ein vierjähriges Kind………wäähhhh da sind 50 die können mich nicht leiden…., Alter wenn das immer die selben sind, dann lies es halt nicht.
    3. Wenn man meint, man habe das Prinzip, ein Kommentator und ein Experte, erfunden…….dann ist ihm auch nicht zu helfen.
    4. Sein Spruch beim SB: HOLT DIE VÖGEL AUS DEM BETT, DIE SCHON SCHLAFEN GEGANGEN SIND…..fand ich auch beleidigend (gegenüber der normal arbeitenden Bevölkerung), aber deshalb schicke ich ihm jetzt nicht einen Brief mit ner Bombendrohung.
    (Uups, nicht das jetzt das BKA auf uns aufmerksam wird.)

  36. mik

    Pussy-Metaller natürlich, denn die sind noch seltener mit Horn zu treffen.
    Bin als Zugezogener klar in eine differenzierte Gesellschaftsform eingestiegen. Wo ich herkomme, waren nur die Rinder erwähnenswert.

    Kiel führt in Flensburg gerade mit 23:21, 43.m.

  37. Heiner

    BvB-Hertha oder “15 Dinge, die sie über Burger King wissen müssen”? Verdammt schwere Entscheidung.

  38. Herr Holle

    Mit den Vögeln meinte er aber vermutlich nur Leute wie Heiner, die wegen des vermeintlich schon feststehenden Sieges der Falcons früher als geplant ins Bett gegangen sind. Ansonsten bin ich bei Dir, Standuhr.

  39. tony

    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mr. Robot nur auf Deutsch

  40. mik

    Vielleicht meinte er doch Pats Fans wie @Standuhr, und nicht den in diesem Fall allgemein Sportinteressierten ala @Heiner.

    Anyway, hab das Video noch immer nicht gesehen, aber alles von Relevanz wohl hier erfasst, und mein Fazit ist dann wie @Standuhrs.

    Buschmann ausnahmsweise bei der Bowl zu hören, fand ich allerdings auch nicht weiter schlimm.

  41. Das witzige ist: Ich bin Buschi-Zielgruppe. Komplett. Deswegen habe ich mich ja früher auch noch gefreut, wenn er kommentiert.

    Letzteres hat sich geändert. Ersteres nicht.

  42. mik

    Stand 2016/17 ist mir Buschmann auch kein sympathischer Basketballkommentator – im Vergleich zu alten Zeiten.

    Enges Ding in Flensburg. 1-Tor-Spiel, 1m vor Ende.

  43. mik

    Darauf ein imaginäres Flens. Tabellenführung haben sie mit einem Sieg verteidigt. Vielleicht hätte Kiel nach Verlust der Führung zum Ende nicht nur auf Unentschieden spielen sollen.
    Runde Sache jedenfalls, wenn da nur ein Törchen fehlte.

  44. mik

    Mit voller Konzentration auf den Zettel, Stimme und Ausdruck hätten wohl nicht einmal Lottes Heimstätte elektrisieren können.
    Und der verletzte Diensthund wurde wieder nicht erwähnt. Barbaren.

  45. “Nachricht des Tages: Marcel Schmelzer kann lesen.”
    Ja, aber ein wenig mehr Übung kann nicht schaden.
    Liegt aber auch daran, dass man für Playstation-Spiele heutzutage kein 64-seitiges Handbuch mehr braucht.

    Darf man überhaupt über die 60er nach Späße machen oder ist das schon nahe an Katzen-Babys schubsen?

  46. mik

    Tabellarisch sind 60 und Lotte nicht weit auseinander. Niederlage nicht sonderlich ungewöhnlich.

  47. Aber, dass der Trainer von Lotte, wenn auch nur mit dem Vornamen, Ismail heißt, bietet zumindest eine Basis für “Ismail kegelt 1860 aus dem Pokal” oder auch deutlich kreativeres

  48. mik

    @Berni: Ich wollte Dir ansonsten nicht widersprechen, der geneigte 60 Freund wird sicher genug Material aus der Niederlage schöpfen können.

  49. #Fussi-Overkill
    Gerade habe ich festgestellt, dass BVB-HBSC, was gerade so nebenbei läuft, abseits der Glubb-Spiele, erst mein drittes Spiel in dieser Saison ist, dass ich live ansehe.
    War schonmal deutlich mehr…


    @embolado&Co #Buschi&Co
    Sehe ich auch sehr ähnlich.
    Ich habe beim Football keine wirklich ernsthaften Favoriten/Lieblingsteams und daher nicht die große emotionale Bindung und gucke AF daher einfach nur gerne zur Unterhaltung. Genau dies erfüllen für mich die Übertragungen von RAN eigentlich ziemlich gut. Klar, zu meckern gibt’s immer was und Live-TV wird nie 100% fehlerfrei sein.

    Auch bin ich kein aktiver Facebooknutzer, da mir das A als eine große “Zeitvernichtungsmaschinerie” daher kommt und B da einfach zu viel egomanes Gekaspere vorbei kommt. Daher ist mir als TV-Konsument auch relativ Wurst, was Buschi da mit seinen Fanboys treibt oder auf was er sich auskotzt und allenfalls eine Randnotiz wert.
    Die mehrmaligen Verweise in seinen Übertragungen, eben auch beim SB, fand ich auch komplett daneben bis peinlich und unnötig.
    Unnötig daher, da der Superbowl und das ganzes Gedöns drumherum doch schon genug bietet, da muss man sich als Einer von Vier am Mikrofon nicht noch selbst zum Thema machen.

  50. tony

    keine schlechte Wahl als Losfee, Heiner.
    vielleicht erzählt er was über den Film Heretic, den er produziert

  51. mik

    Hm, die Verhandlungen von Sky und Eurosport und Euro2 aka Bundesliga sind erstmal vertagt.
    Während hier die Tage über HD+ als theoretische Plattform für Pay-Sat-TV für diesen Zweck als Alternative diskutiert wurde, ist der Träger SES auf anderem Kurs.

    Verbreitung der Plattform HD+ scheint wichtiger als die möglichen Inhalte, Kooperation mit Hardwareherstellern im Fokus.

    a) neue Samsung TV Modelle können ohne Karte auskommen, HD+ kann über einen USB Stick entschlüsselt werden

    b) Humax UHD Receiver bieten über eigene App den Empfang über Telephon und Tablet.

    HD+ bleibt auf krudem Kurs.

  52. Achja, der kleine Fips und der FCB-FührungsCorpus…

    Der Ulli kocht bestimmt, dass er in/nach dem ARD-Interview gestern wie ein ahnungsloser Depp da stand. Hat der kleine Fips und sein Berater nicht schonmal mit einem SZ-Interview (?) vor ein paar Jahren ähnliches gemacht?

  53. Willi Lippens

    Die Berliner sind schon sehr stark darin, die taktischen Fouls strategisch sinnvoll auf alle eigenen Spieler zu verteilen. Mittelstädt hat heute von Aytekin den Joker gezogen und darf zweistellig foulen.

  54. mik

    Nach Hundedienst immerhin zum nächsten Tor zurück, in Dortmund wohl etwas verpasst.

  55. Embolado

    Das geht da hinten bei der Hertha wohl nicht mehr lange gut. Lustenberger wird wohl bald für einen der Spieler mit gelber Karte kommen, tippe auf Skjelbred.

  56. mik

    Die Hoffnung auf einen Fehler Dortmunds in der Defensive besteht immer. #Hertha

  57. Tommy

    Lächerlich Aytekin. Allein sich noch zu beschweren bei klaren Fouls gehört mal geahndet. Vom Foul selbst ganz zu schweigen.

  58. moris1610

    Freut mich für die Eintracht. Jetzt darf noch Hertha den BVB rausschmeißen und die Sache ist rund.

  59. mik

    Verwandelte Marys und Siege von Außenseitern sind auch langweilig, wenn sie zu oft auftreten. Machen auch keinen SInn.

    Jetzt Simon lauschen.

  60. Mir gefällt Aytekin ziemlich gut. Bin ein Freund davon, dass er bei fast jedem nicht sofort klarem Pfiff, kurz mit den Betroffenen kommuniziert und sie eben nicht mit einer aroganten Handbewegung wegschickt.

  61. MiMü

    Dieser Mittelstädt von dem Willi redet, trägt das gelbe Trikot mit der 25 oder?

  62. Ganz vergessen…

    Auch wenn es Opti vielleicht einmal zu oft betont hat, aber ich finde es auch extrem schwach, dass sowohl Watzke, als auch Raubal die Interviewanfrage/Einladung abgelehnt haben.

  63. Uwe

    @Berni: Das ist ein börsennotiertes Unternehmen, da macht es Sinn, dass eine Presse-Tante die Aussagen querliest und freigibt.

  64. Willi Lippens

    Ibisevic hat Aytekin 60 Minuten lang zugelabert. Aber in der 120. eine Handbewegung mit Gelb-Rot bestrafen, nachdem er selbst den Spieler provoziert hat.

  65. Franzx

    Aytekin bis zur 120sten überragend und dann nicht gerade sehr feinfühlig; bin ich bei Simon

  66. Willi Lippens

    NoBlackHat, lerne doch bitte erst einmal Respekt vor anderen Menschen und der Rechtschreibung, wenn du schon einen Angriff ohne Begründung startest.

  67. Bin bei Aytekin. Hat ihn ja anscheinend wirklich herb belabert der Sokratis, nachdem er seinem Linesman nach Spielende auch gleich nochmal “fünfmal habe ich es ihm gesagt…” erklärt hat.

    Pro Lattenschiessen, statt Elferschiessen

  68. Embolado

    Och menno… aber da waren leider alle fünf Elfer ziemlich schwach geschossen.

  69. Okay, nach dem jetzt die Anspannung bei Gelb/Schwarz etwas raus ist….

    “…nachdem er selbst den Spieler provoziert hat.” Geiler Gag!

  70. Willi Lippens

    Bayern darf gegen Bielefeld ran, wurde das nicht schon gestern hier prophezeit?

  71. NoBlackHat

    Waren das die besten Elferschützen bei Hertha, oh weh. Schade, aber am Ende nicht unverdient.

    @Willy Du musst wohl eine andere Rechtschreibung als ich verwenden. Ruhrpott-Idiom?

  72. Willi Lippens

    NoBlackHat, du musst wohl eine etwas andere Form von Leseverständnis einsetzen als der Durchschnittsdeutsche oder gewöhnliche Ruhrpottproletarier.

  73. Hannovermann

    Dortmund in drei Runden mit 2x 11m-Schiessen und zwei Heimlosen. Nur in der 1. Runde gegen den Amateurverein obligatorisch auswärts. Da sollte man dankbar sein für alles was kommt und sich nicht ärgern, wenn andere Teams ein gutes Los erwischen oder auch mal Glück haben. Davon hatten sie selbst im Pokal dann doch schon auch gut etwas abbekommen. Und so einen Gegner im 11m-Schiessen bekommst du auch nicht so oft.

  74. http://www.vox.de/cms/sendungen/ewige-helden/kandidaten.html

    Am 14. Februar startet auf Vox die neue Staffel der Reality-Show “Ewige Helden”.
    Teilnehmer: Olympiasieger Fabian Hambüchen, Eiskunstlauf-Star Tanja Szewczenko, Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink, Weltklasse-Rennrodlerin Silke Kraushaar-Pielach, Stabhochspringer Björn Otto und Langlauf-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle und mit Athen-Olympiasiegerin Fanny Cihlar (ehem. Rinne) dieses Mal auch eine Hockeyspielerin

  75. Bei dem Bericht in der ARD von Sandhausen wäre ein Drinking Game mit “Knaller” nahe an der Körperverletzung

  76. Conejero

    Da muss dem echten Fusbballtraditionalisten doch die Hose aufgehen:

    Nur Traditionsvereine – und Lotte!

  77. Embolado

    Nachdem Lotte die Pokalschrecks Werder, Leverkusen und 1860 schon hatte, tippe ich mal auf Gladbach als nächsten Gegner. Wobei die haben jetzt den Pokal-Trainer HecKING. Vielleicht wird es auch der HSV. Würde doch auch in die Reihe passen ;-)

  78. Ernstgemeinte Frage, nachdem die gerade einen O-Ton in den Lotte-60er Spielbericht geschnitten haben.
    Stimmt es jetzt eigentlich, dass der 60er Trainer weder Deutsch, noch Englisch spricht?

  79. Tommy

    Bitter für die Hertha. Treten, Zeitschinden und Hintenreinstellen hat nix geholfen.
    Der beste Gag war, “Aytekin überragend”, fand ich.
    Für den PV war Sokratis allerdings allein verantwortlich. So dämlich darf man sich nunmal in keinem Fall anstellen.

  80. Tommy

    Stimmt Berni, Er macht alles über Portugiesisch mit Dolmetscher, so wie ich das mitbekommen hab. Ansonsten möge man berichtigen.
    Für Interviews trifft es in jedem Fall zu.

  81. Uwe

    Sehr aufmerksam, Embolado, aber alles schon notiert.
    Viel wichtiger: Orphan Black S05E01 am 10.06.2017!

  82. Embolado

    Mal was anderes: Was ich ja sehr interessant fand im letzten Daily auf sportradio360 war die Information, dass Manuel Baum einer der Taktik-Analysten im Hintergrund von 100% Meyer bei Sky ist. Also bei den Champions League Spielen. Und er dies wohl auch weiterhin machen wird trotz des Cheftrainers Jobs beim FC Augsburg.

  83. Embolado

    @Uwe – Hui, genial! Direkt hintereinander. Das nenn ich mal ein Timing. Auch wenn es die finale Season bei Orphan Black ist :-(

  84. “Mein Ziel: Flach ziehen und hoch gewinnen.”

    Frenetischer, schreiender Jubel. Meine Fresse. Was sind da für Leute?

    Und was soll die Softporno-Mucke im Hintergrund jetzt?

  85. Heiner

    Der HSV gewinnt den DFB-Pokal und steigt in der Relegation ab, durch ein Eigentor von Lassoga.

  86. moris1610

    Wir wissen also schon 3/4 Halbfinalisten und dazu noch Gladbach oder den HSV. Chancen auf BVB-Bayern im Finale also gestiegen. *freu

  87. Faouzi

    Ich bin immer noch ganz begeistert vom Field-Interview mit Rune Jarstein nach dem Abpfiff in Dortmund.
    “Jetzt haben Sie gesehen, dass Sie mit den ganz Großen mithalten können. Macht das Mut für das Spiel gegen Schalke?”

  88. Finde das Kunz Interview bis dahin eigentlich recht interessant.

    Langsam bekomme ich Angst vor mir, dass ich noch den Bommes-Fan-Club gründe…

  89. trempot

    Bin ich betrunken? Oder finde ich das bei ARD grade wirklich unterhaltsam?

  90. Willi Lippens

    Kuntz ist unterhaltsam, nicht Bommes.

    In Lautern haben sie ihm aber keine Blumen hinterhergeworfen.

  91. #Bachelor

    Gerade zufällig gelesen…

    http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Der-Bachelor-Um-diesen-Werber-buhlen-bei-RTL-22-Damen-145766

    Laut RTL ist Bachelor Sebastian – neben der beinahe schon obligatorischen Tätigkeit als Model – “Inhaber einer Werbeagentur”. Dabei handelt es sich um die Bochumer Agentur Cobra & Elephant – Agentur für Design und Marketing. Inhaber der GbR ist laut Impressum neben dem Bachelor Sebastian Pannek dessen Onkel Peter Peschel, in den 90er Jahren Bundesligaprofi beim VfL Bochum. Die Agentur unterstützt vor allem mittelständische Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Websites, auf der Kundenliste stehen unter anderem der VfL Bochum, Heinz und Swiss Life.

  92. BSI

    @Berni und Tommy: das ist schon völlig richtig. Andererseits – wenn ich mir die Mannschaft so anschaue, dann würde er mit Deutsch oder Englisch eh nicht weit kommen… cool finde ich ja das mit 16 Tagen langste Trainingslager der Vereinsgeschichte durchzuziehen. Und anschließend vier Neue zu holen und einen bunt zusammengewürfelten aufs Feld zu schicken. Das ist echt großer Sport!
    Naja, kurz geärgert hab ich mich jetzt doch. Ein Heimspiel gegen Dortmund wäre eines der äußerst rar gesäten Highlights im Leben eines Löwenfans gewesen. Vom Viertelfinale war diese Trümmertruppe heute allerdings Lichtjahre entfernt.

  93. Tommy

    Sieht auch so’n büschen aus wie Peschel. Wobei die Frisur heute natürlich jeder 3. hat.

  94. Tommy

    Das Heimspiel gegen Dortmund, im Pokal, gabs doch erst vor 2 oder 3 (?) Jahren.

  95. Um den Bericht ging es eigentlich..

    Sporttotal.tv – Die Streaming-Revolution findet in der Fußball-Provinz statt
    http://www.horizont.net/tech/nachrichten/Sporttotal.tv-Die-Streaming-Revolution-findet-in-der-Fussball-Provinz-statt-145882


    Auch noch interessant:
    http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Netflix-Spotify-und-Co-EU-erleichtert-Zugriff-fuer-Abonnenten-im-Urlaub-145946

    Der Bezahlsender Sky reagierte positiv. “Wir freuen uns, dass unsere Kunden – aus all unseren Märkten – ihre Inhalte über unsere mobilen TV-Plattformen zukünftig überall in Europa ansehen können”, erklärte ein Sprecher auf Anfrage.

    —-
    …und Maischberger labert mit Schäuble währenddessen über Fußball

  96. @Willi: Nur damit es mal einer ausgesprochen hat. Ich finde weder, dass Du von NoBlackHat ohne Begründung, noch ohne Respekt und aus meiner Sicht auch überhaupt nicht als Person angegriffen wurdest.

    Ich habe die fragliche Szene nicht gesehen und überhaupt ist das für diese Frage auch völlig egal. Wer eine gelb-rote Karte wegen Meckerns dem Schiedsrichter anlastet, dem darf man unterstellen, seine Bewertung durch eine Vereinsbrille wahrzunehmen. Das muss deswegen nicht stimmen. Aber es ist eine Kritik der Äußerung, nicht der Person.

    Man darf sich dagegen in der Sache verteidigen, weil man es in diesem speziellen Fall vielleicht auch objektiv so bewertet sehe möchte. Aber das müsste schon eine ziemlich gute Begründung sein.

    Davon völlig unabhängig finde ich übrigens auch (und zwar seit Jahren – und sage dass ja auch nicht zum ersten Mal) dass Du während Live-Übertragungen deines BVB einen sehr starken, wenn nicht übersteigerten Hang zum Kritisieren von Spielern gegnerischer Vereine besitzt – wie übrigens auch zum Kritisieren der Spieler des BVB, aber das nur am Rande. Ich denke, dass ist es, was mit dem Terminus “Vereinsbrille” gemeint ist. Ich finde das übrigens nicht schlimm. Es fällt einfach nur auf.

  97. guelph

    #Bachelor
    Peschel kam in der ersten Folge sogar zu Wort.

    #Streaming
    Ich befürchte ja, dass das “Streaming aus dem Urlaub” mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt.

  98. Dumdidumm, souveränst in das Viertelfinale eingezogen und noch souveräner einen sauschweren Gegner gezogen, Bielefeld. Wenigstens Heimrecht, da war doch was beim letztmaligen Finaleinzug? Und der BVB bekommt als Dank auch nen Hammerlos. Einzig der FCB profitiert natürlich wirder von angewärmten Kugeln uns zieht mit dem FC Schalke ein einfaches Los. Na super.

  99. Mal schnell auf sportschau.de geschaut und es stimmt mit den Videos. Alle einzeln abrufbar, freilich nicht spoilerfrei. Aber du kennst ja die Ergebnisse bereits. Grauselig sind aber solche Vorschaubilder.

    Dennoch wäre das wirklich mal eine Verbesserung, eine spoilerfreie Mediathek im Sportbereich. Bei der Alpin-WM habe ich es beim ZDF gerade so über “Sendung verpasst” geschafft, auch wenn die ZDF-Seite in der Tat völlig schrottig ist. Unbrauchbar und zwang meinen Forefox gnadenlos in die Knie trotz 16GB Arbeitsspeicher. Das ist eine Frechheit, was die da zusammengeklöppelt haben.

    Stichwort Ski Alpin: Was ein geiler Super G war das denn bitte? Knapp und spannend, Drama (Schweizer), Sander voll im Geschäft, starke Norweger und dann am Ende doch die Crazy Canucks. Sehr geile Show. Und morgen ein nettes Vorgeplänkel mit den Trainings und dann der Mixedstaffel der anderen WM, Biathlon. Das macht Laune, wenn man Wintersport mag.

  100. Danke fürs Nachschauen. Ich begann schon an mir zu zweifeln.

    Was das ZDF angeht, vielleicht mal mit Chrome probieren. Ich bin unlängst ausreichend weichgekocht worden und habe mir endlich einen neuen Spaßrechner zugelegt. Der macht mit nur 8 GB auf der Site nicht mal den Fön an.

    Scheiße ist sie natürlich trotzdem.

  101. guelph

    Ja, dauert oftmals wirklich viel zu lange bis die Videos online sind, aber was will man machen, die spärlichen Gebühren lassen halt keinen Praktikanten zu, der bis nach so einem Elfmeterschießen bliebt. Das Geld dafür ist alles für die Entwickler beim ZDF rausgehauen wurden. Läuft bei mir mit 16 GB übrigens relativ normal.

  102. BTW: Ich wusste gar nicht, dass die Amis nochmal eine Serie über Dirk Gently’s Holistische Detektei runter gerissen haben. Gerade auf Netflix drüber gestolpert. Ich mochte die damalige BBC-Reihe sehr (und die Bücher sowieso, Douglas Adams halt) und bin deswegen etwas vorsichtig. Andererseits ist das Universum natürlich super und schreit schon lange nach einer Fortschreibung.

    Ich bin gerade in der ersten Folge und durchaus angetan. Auf jeden Fall schon mal mit angemessenen Aufwand produziert.

  103. Danke, Conejero. Wir sind uns jetzt also einig, dass der Google schon selber wissen muss, wo der Urheberrechtsanwalt zweimal klingelt?

  104. Conejero

    Das war zumindest immer Deine Aussage zu videos auf youtube – sonst hätte ich nicht verlinkt.
    Kannst es natürlich gerne entfernen, wenn es Dir zu “heiss” ist…

  105. Nö nö.

    “One Null to the schwartz-gelben”. Süß.

    Schade, die Szene mit der gelb-roten ist nicht dabei. Aber die Elfer sind ja wirklich herzallerliebst.

  106. Conejero

    Leider habe ich kein 60er-Video gefunden… Habe es leider selbst nicht komplett sehen können….

  107. moris1610

    Dirk Gently bei Netflix kann man durchaus schauen. Das Original habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt.

  108. Franzx

    zwei Anmerkungen noch zu Aytekin: die Foulstatistik des Spiels lag am Ende bei 18:17 und das war auch mein Gefühl während des Spiels, nämlich, dass sich hier zwei Mannschaften behakten, die ganz gut austeilen können und bei denen aber nicht jeder Zweikampf abgepfiffen wurde. Gerade Sokratis hat ja in der Verlängerung mehrfach schon um gelbe Karten gebettelt, unter anderm als er Allagui im Mittelfeld recht derb von vorn abräumte und sich dann sehr vehement beschwerte, dass dies doch kein Foul gewesen sein kann. Ganz ehrlich, das war ein klassisches Pokalspiel, das Aytekin sehr gut im Griff hatte. Im Gegensatz zu seinem Assitenten hatte er ja auch gesehen, dass Jarstein die Hand auf dem Ball hatte, als Aubameyang das vermeintliche 2:1 erzielte.

    Ich bin ja durchaus auch recht schnell bei der Schirischelte dabei, aber Aytekin würde ich gestern ein gutes Spiel attestieren.

  109. Linksaussen

    die gelbrote war sogar hervorragend. sieht man doch viel zu oft, dass spieler für meckern oder abfällige handbewegungen zum schiri verwarnt werden und dann einfach weitermachen. sollten viel mehr schiris machen, dann würde das auch schnell abnehmen.

  110. @Berni: Das ist richtig. Pereira arbeitet mit einem Dolmetscher, der gleichzeitig auch Co-Trainer ist.

  111. guelph

    @veniat
    Hin und wieder muss es halt auch mal ein bisschen Trash-TV sein ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)